PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwangerer Mann erwartet Zwillinge



henriof9
06.04.2009, 10:57
Rubén Noé Coronado hat seinen Schädel fast kahlscheren lassen, er trägt einen Drei-Tage-Bart - und er ist schwanger. Der 25-jährige Spanier gilt weltweit als der erste transsexuelle Mann, der Zwillinge erwartet. Die Geburt wird für September erwartet.

Coronado war in einem Dorf in Südspanien als Frau zur Welt gekommen. Aus der Provinz flüchtete er in die Gegend von Barcelona und begann vor wenigen Jahren eine Geschlechtsumwandlung. Er ließ seine Brüste operativ entfernen und sich mit männlichen Geschlechtshormonen behandeln. Dann fassten Rubén und seine Lebensgefährtin Esperanza den Entschluss, dass sie Kinder bekommen wollten. Die 43-jährige Esperanza fühlte sich jedoch für eine Schwangerschaft zu alt und gesundheitlich zu schwach.

Schwanger mit Spendersamen

Will sich später weiblich Organe entfernen lassen

Kritik: Moralisch nicht akzeptabel

Seine Schwangerschaft löste in Spanien eine Debatte darüber aus, ob es moralisch zu rechtfertigen ist, einen Transsexuellen künstlich zu befruchten. "Dass eine solche Schwangerschaft technisch machbar ist, bedeutet nicht, dass sie moralisch akzeptabel ist", sagte der Androloge Josep Lluís Ballescà der Zeitung "El País". "Eine Geschlechtsumwandlung sollte vollständig sein. Was Rubén tat, ist ein Widerspruch.

Viele Kliniken lehnten Behandlung ab

Mehr als 150 Kliniken hatten eine künstliche Befruchtung abgelehnt.


zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/33/71/82/18337182.html)

Halb zog´s ihn hin, halb sank er hin.

Ja wie denn nun ?
Ein Mann zu sein hat nun einmal auch gewisse Nachteile.

Er ist ja nicht der erste Mann, der Kinder bekommt, mich würde Eure Meinung zu dieser Thematik interessieren.

Joseph Malta
06.04.2009, 11:01
Ein Satz im Artikel reicht völlig zur Erklärung aus: Medizinisch gesehen ist daran nichts Besonderes.

Thauris
06.04.2009, 11:10
Irgendwie scheint das Kreise zu ziehen ?(

Joseph Malta
06.04.2009, 11:13
Irgendwie scheint das Kreise zu ziehen ?(

No, aber auch das steht im Artikel. "Diese Fälle sind vor allem ein Medienspektakel." Das ist treffend auf den Punkt gebracht.

henriof9
06.04.2009, 11:15
Ein Satz im Artikel reicht völlig zur Erklärung aus: Medizinisch gesehen ist daran nichts Besonderes.

Das war auch nicht meine Intention.
Mich würde eher interessieren, wie z.B. Deine Meinung dazu ist.

Joseph Malta
06.04.2009, 11:18
Das war auch nicht meine Intention.
Mich würde eher interessieren, wie z.B. Deine Meinung dazu ist.

Mich stört es nicht. Das Paar wollte ein Kind und jetzt kriegen sie 2. Dazu gratuliere ich und wünsche ihnen, dass medizinisch alles glatt verläuft. Sind die Zwillinge auf der Welt, kann man sich für das Elternpaar freuen.

Thauris
06.04.2009, 11:21
Das war auch nicht meine Intention.
Mich würde eher interessieren, wie z.B. Deine Meinung dazu ist.

Im Grunde genommen finde ich daran auch nix aussergewöhnliches, er ist biologisch gesehen immer noch eine Frau, ob jetzt Titten dran sind oder nicht ;)

Joseph Malta
06.04.2009, 11:33
Im Grunde genommen finde ich daran auch nix aussergewöhnliches, er ist biologisch gesehen immer noch eine Frau, ob jetzt Titten dran sind oder nicht ;)

Lorielle London

http://www.tv-tipps.net/wp-content/uploads/2009/01/lorielle.jpg

könnte auch noch Vater werden, obwohl er mit C- oder D-Körbchen rumrennt und figürlich so manche Frau derbe in den Schatten stellt. Solange da biologisch alles funktioniert, sollen sie machen wie sie können. :D

Thauris
06.04.2009, 12:15
Lorielle London

könnte auch noch Vater werden, obwohl er mit C- oder D-Körbchen rumrennt und figürlich so manche Frau derbe in den Schatten stellt. Solange da biologisch alles funktioniert, sollen sie machen wie sie können. :D

Ich verstehe den Medienhype darum sowieso nicht, mich hat das nicht sonderlich aus der Bahn geworfen oder entsetzt. Das erste Paar scheint sehr glücklich mit der Entscheidung zu sein, und schaden tun sie damit auch niemandem.

schastar
06.04.2009, 12:29
Die Überschrift ist falsch, nicht ein Mann sondern eine Frau bekommt Zwillinge. Das liegt nun mal in deren Natur Kinder zu bekommen, und da kommt es auch vor daß es mehr als eines ist.

Sie ist und bleibt eine Frau, egal wie sie aussieht. Man stelle sich vor wie viele Türken schwul sein müßten wenn aus einer Frau gleich ein Mann wird nur weil sie einen Bart trägt.

henriof9
06.04.2009, 16:11
Im Grunde genommen finde ich daran auch nix aussergewöhnliches, er ist biologisch gesehen immer noch eine Frau, ob jetzt Titten dran sind oder nicht ;)

Stören tut es mich auch nicht.
Was ich wiederum irgendwie unehrlich dabei finde ist, daß sie einerseits ein Mann sein will, andererseits aber die Möglichkeiten als Frau benutzt.
Das wirkt auf mich irgendwie inkonsequent.
Nach dem, was ich über Transsexuelle weiß ist es ja gerade das Gefühl im falschen Körper zu stecken, weil sie eben das jeweils andere Geschlecht sein wollen, also von daher ein entweder / oder.

Thauris
06.04.2009, 16:34
Stören tut es mich auch nicht.
Was ich wiederum irgendwie unehrlich dabei finde ist, daß sie einerseits ein Mann sein will, andererseits aber die Möglichkeiten als Frau benutzt.
Das wirkt auf mich irgendwie inkonsequent.
Nach dem, was ich über Transsexuelle weiß ist es ja gerade das Gefühl im falschen Körper zu stecken, weil sie eben das jeweils andere Geschlecht sein wollen, also von daher ein entweder / oder.


Bei dem ersten war's ja so, dass seine Frau keine Kinder kriegen konnte, und dass sie sich deswegen zu diesem Schritt entschlossen haben - wie ich grad gesehen habe, bei diesem Paar wohl ähnlich.

politisch Verfolgter
06.04.2009, 16:48
Die threads passen mal wieder gut zusammen:
Frauen in der Regierung, schwangerer Mann erwartet Zwillinge, das Sozialamt zahlt alles ;-)

Joseph Malta
06.04.2009, 17:17
Bei dem ersten war's ja so, dass seine Frau keine Kinder kriegen konnte, und dass sie sich deswegen zu diesem Schritt entschlossen haben - wie ich grad gesehen habe, bei diesem Paar wohl ähnlich.

Du siehst wie immer richtig. :D
Die Frau in diesem Fall ist mit knapp 50 zu alt und wohl auch gesundheitlich nicht auf der Höhe. Logisch, dass dann jemand mit Mitte 20 den "Job" übernimmt.

politisch Verfolgter
06.04.2009, 17:31
Wenn das geht, gehn sicher auch goldene Anbieternetze.
Vieles ist möglich, was sich dem gemeinen Menschenverstand noch nicht erschließt.
Wir werden zu SZs kommen, damit öfter mal das Geschlecht wechseln, dabei unbegrenzt leben können.
In 1 000 Jahren wird man uns sehen, wie wir heute unsere Vorfahren vor 30 000 Jahren sehen.
Dabei könnten wir 10 000 Jahre weiter sein.
Roboter könnten längst alle herkömml. menschl. Tätigkeiten erübrigen.