PDA

Vollständige Version anzeigen : Protest gegen islamisches Badekleid



Seiten : [1] 2

klartext
05.04.2009, 22:43
Im Spreewaldbad in Berlin-Kreuzberg läuft noch bis Sommer ein Pilotprojekt: Hier dürfen islamische Frauen im " Burkini " baden. Dabei handelt es sich um eine Art Pyjama mit Haube. Doch das Interesse der Muslimas ist gering. Kritiker halten das Kleidungsstück nicht nur für unhygenisch, sondern auch für überflüssig.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1068585

Hilarius
05.04.2009, 23:44
Können sich die Musels noch lächerlicher machen?

JensVandeBeek
06.04.2009, 00:29
Entweder spinnen einige "Muslime" oder der Ober-Mufti ist an die Bekleidungsfirma von „Burkini“ beteiligt ! :rofl:

klartext
06.04.2009, 00:33
Können sich die Musels noch lächerlicher machen?

Es ist möglich, siehe hier.

McDuff
06.04.2009, 05:26
Die Weiber riecht man schon 10 Meilen gegen den Wind und wenn die dann noch so ins Wasser gehen ohne vorher zu duschen, dann gute Nacht.

Hayaser
06.04.2009, 08:16
Können sich die Musels noch lächerlicher machen?

Es ist immer eine Steigerung möglich!

dickköpfchen2009
07.04.2009, 15:11
oh oh, hoffentlich war uns änschi nicht in afghanistan, um sich da zu informieren, wie man solche lumpen "gesellschaftsfähig "einführt? man weiß nie....

fatalist
07.04.2009, 17:12
http://i413.photobucket.com/albums/pp217/pnfsoutheastasia/teil124.jpg
Phuket Beach, Thailand, Dez 2008
:D

harlekina
07.04.2009, 17:18
Hat was Schlumpfiges.
Aus welchem Material ist das Zeugs?

klartext
07.04.2009, 17:21
Hat was Schlumpfiges.
Aus welchem Material ist das Zeugs?

Baumwolle

harlekina
07.04.2009, 17:27
Baywatch auf muslimisch!! :rofl:

giggi
07.04.2009, 17:35
Im Spreewaldbad in Berlin-Kreuzberg läuft noch bis Sommer ein Pilotprojekt: Hier dürfen islamische Frauen im " Burkini " baden. Dabei handelt es sich um eine Art Pyjama mit Haube. Doch das Interesse der Muslimas ist gering. Kritiker halten das Kleidungsstück nicht nur für unhygenisch, sondern auch für überflüssig.
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1068585 (http://www.morgenpost.de/berlin/article1068585)

Solche kruden Vorstellungen, das nennt man kulturelle Bereicherung

Don
07.04.2009, 17:37
Baumwolle

Die saugt sich schön voll, was den Auftrieb ausreichend verringern dürfte.

EinMensch
07.04.2009, 17:41
Was geht euch das an wie die Schwimmen?

nur weil ihr euch dann keinen runterholen könnt beim gaffen?

klartext
07.04.2009, 17:45
Was geht euch das an wie die Schwimmen?

nur weil ihr euch dann keinen runterholen könnt beim gaffen?

Es geht uns deshalb etwas an, weil an den Tagen, an denen diese Schleiereulen ins Schwimmbad gehen, dieses für Männer geschlossen ist.
Diese Schleiereulen können sich gerne ihr eigenes Schwimmbad bauen, aber ihren Unsinn bei uns nicht auf Kosten der Allgemeinheit ausleben.
Ein Schwimmbad ist eine öffentliche Einrichtung, die allgmeingültige europäische Regeln hat. Sie werden nicht zur exclusiven Nutzung durch Schleiereulen gebaut.

JensVandeBeek
07.04.2009, 17:56
Es geht uns deshalb etwas an, weil an den Tagen, an denen diese Schleiereulen ins Schwimmbad gehen, dieses für Männer geschlossen ist.

...


Hä ???

Ich dachte Burkini soll doch die muslimischen Frauen vor "bösen Blicke" der Männer schützen. Wenn am "Frauentag" so wieso nur die Frauen dort sind, wofür die Burkinis?

Ragtimer
07.04.2009, 17:59
Was geht euch das an wie die Schwimmen?

nur weil ihr euch dann keinen runterholen könnt beim gaffen?

Na, du Mensch, du? Hast du das Muselfundi-Frauenbild, wonach Frauen, die sich nicht wie die Mumien verhüllen, selbstverständlich nichts anderes wollen als Männer aufzugeilen, schon richtig schön verinnerlicht?

Voortrekker
07.04.2009, 18:09
Es ist möglich, siehe hier.

Wo wurde das aufgenommen?

tommy3333
07.04.2009, 18:11
Es ist möglich, siehe hier.

Der Aufmarsch der Zombies.

klartext
07.04.2009, 19:49
Wo wurde das aufgenommen?

Teheran, Tag der islamischen Revolution.

Branka
07.04.2009, 20:04
Wie nennt man diese bescheuerten Burkas zum baden? Richtig, Burkini!!! :hihi:

Man Leute, der Islam ist doch sowas von zum kotzen. Brutal und absolut Frauenverachtend! Das ist KEINE Religion, das ist eine Terrorideologie!

Bruddler
07.04.2009, 20:06
Affenherde...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=12639&stc=1&d=1238974419
http://www.inspacecorp.de/fotos/100affen.gif

latrop
07.04.2009, 20:08
Hä ???

Ich dachte Burkini soll doch die muslimischen Frauen vor "bösen Blicke" der Männer schützen. Wenn am "Frauentag" so wieso nur die Frauen dort sind, wofür die Burkinis?

Diesen Blick haben nur die Muschels.

Bruddler
07.04.2009, 20:14
Diese Affenmenschen sollten sich was schämen ! Wenn ich es früher gewagt haette, an Fasching so herumzulaufen, haette mir mein Vater eine schallende Ohrfeige verpasst !

Tosca
07.04.2009, 20:18
Baumwolle

Baumwolle? Die saugt sich schön voll, da kann man zeigen, welch guter Schwimmer man ist.

Bruddler
07.04.2009, 20:23
Baumwolle? Die saugt sich schön voll, da kann man zeigen, welch guter Schwimmer man ist.

baumwollene Burkinis, wenn sie nass sind, schmiegen sich an alle Körperkonturen an, so dass man den Muslimas jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann ! :cool2:

Tosca
07.04.2009, 20:26
baumwollene Burkinis, wenn sie nass sind, schmiegen sich an alle Körperkonturen an, so dass man den Muslimas jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann ! :cool2:

Wenn Baumwolle nass ist, ist sie vor allem schwer. Und bis sie trocknet, vergehen Ewigkeiten.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 20:28
baumwollene Burkinis, wenn sie nass sind, schmiegen sich an alle Körperkonturen an, so dass man den Muslimas jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann ! :cool2:

na na na, was du wieder denkst *lol*

Bruddler
07.04.2009, 20:32
Wenn Baumwolle nass ist, ist sie vor allem schwer. Und bis sie trocknet, vergehen Ewigkeiten.

Ja, Du hast natürlich auch recht ! :rolleyes:

Tosca
07.04.2009, 20:59
Ja, Du hast natürlich auch recht ! :rolleyes:

Ich weiss, ich habe immer Recht. Nur gelegentlich dauert es eine Weile, bis ihr es endlich einseht... ;) ;)

ortensia blu
08.04.2009, 23:27
Was geht euch das an wie die Schwimmen?

nur weil ihr euch dann keinen runterholen könnt beim gaffen?

Dieser Anblick könnte höchstens einen Türken zu so etwas veranlassen, vielleicht auch enen Verhüllungsfetichisten.


Es stört nicht nur Männer, sondern auch uns Frauen.

Sie sollten sich ihr eigenes Schwimmbad bauen. Anstatt einer Moschee, ein Hallenbad.

FranzKonz
08.04.2009, 23:36
Die saugt sich schön voll, was den Auftrieb ausreichend verringern dürfte.

Also wirklich Don, Du hast wohl in Physik gepennt. Wie soll denn Wasser den Auftrieb im Wasser verringern?

FranzKonz
08.04.2009, 23:42
Dieser Anblick könnte höchstens einen Türken zu so etwas veranlassen, vielleicht auch enen Verhüllungsfetichisten.


Es stört nicht nur Männer, sondern auch uns Frauen.

Sie sollten sich ihr eigenes Schwimmbad bauen. Anstatt einer Moschee, ein Hallenbad.

Dann doch lieber ein paar hübsche Mädels im Bikini, nicht wahr:


http://www.orgie.de/bilder/2008/07/13/Sexpartner-Rubensfrauen-Sextreffen-hemmungslos-versaut-fette-Frauen-Schenkel-Sex-versaute-Fantasien-787161384.jpg

JensVandeBeek
08.04.2009, 23:43
Diesen Blick haben nur die Muschels.

Wenn ein "Sexobjekt" egal welche Nationalität oder Religion durch die Gegend läuft, werden fast alle Männer Schweine. Das ist Tatsache. Du bist leider richt aufrichtig genug, das zu zugeben!

ortensia blu
08.04.2009, 23:49
Dann doch lieber ein paar hübsche Mädels im Bikini, nicht wahr:


http://www.orgie.de/bilder/2008/07/13/Sexpartner-Rubensfrauen-Sextreffen-hemmungslos-versaut-fette-Frauen-Schenkel-Sex-versaute-Fantasien-787161384.jpg

Sind die nach deinem Geschmack?

Bist du etwa ein Feeder? Deine arme Frau!

FranzKonz
08.04.2009, 23:55
Sind die nach deinem Geschmack?

Bist du etwa ein Feeder? Deine arme Frau!

Nein, ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß es schlimmeres gibt, als einen bescheuerten Badeanzug. Bei den o.a. Grazien wäre das sogar eine Verbesserung.

Weiter_Himmel
09.04.2009, 01:02
Können sich die Musels noch lächerlicher machen?

Frag Lieber nicht... . Die Frage haben wir schon öfters gestellt.

Das wirklich "beneidenswerte Talent" was viele Grüne ,Linke und Moslems haben ist "immer noch einen Drauf zu setzen".

klartext
09.04.2009, 01:40
Wenn ein "Sexobjekt" egal welche Nationalität oder Religion durch die Gegend läuft, werden fast alle Männer Schweine. Das ist Tatsache. Du bist leider richt aufrichtig genug, das zu zugeben!

Du würdest in einer Sauna sicher völlig ausrasten.

Rebecca
09.04.2009, 21:42
Was mich daran beunruhigt, das sind die vielen Kleinigkeiten, die ein viel zu großes Ganzes ergeben - hier diese Verhüllung, da Schwimmbäder für Muslimfrauen (gab es auch im Fernsehen zu bewundern), dann wieder islamischer Religionsunterricht, dann wieder Kopftuchdebatten, dann wieder Gewaltbereitschaft bei muslimischen Jugendlichen - es wird zu viel! X(

Bruddler
09.04.2009, 21:52
Dieser Anblick könnte höchstens einen Türken zu so etwas veranlassen, vielleicht auch enen Verhüllungsfetichisten.


Es stört nicht nur Männer, sondern auch uns Frauen.

Sie sollten sich ihr eigenes Schwimmbad bauen. Anstatt einer Moschee, ein Hallenbad.

Eine Jauchegrube tät's auch ! :]

I.Kant
09.04.2009, 22:31
Aber die Männer müssen blank ziehen:


Baden-Württemberg und Sachsen greifen beim Baden mit strengen Regeln durch. Runter mit der Badeshorts, die bis zu den Knien geht. Der Grund: Die Hosen saugen zu viel Wasser auf.
http://www.n24.de/news/newsitem_1195477.html

Die langen Shorts finde ich persönlich auch ätzend, unhygienisch und man sieht den Männerhintern nicht mehr. Die Badekondome der muslimischen Hennen sind unhygienisch und ein Zeichen der Frauenunterdrückung. Ich möchte wetten, daß in Zukunft erstere Bekleidung verboten wird und letztere zum Alltagsbild gehören wird. Allerdings werde ich dann nicht mehr ins Schwimmbad gehen, auch wenn es nettere Aussichten auf Herrenpopos gäbe.

Volkov
09.04.2009, 22:37
Es ist immer eine Steigerung möglich!

Immer wenn man denkt: Blöder geht nimmer...Käse: Blöder geht immer....

Guardian
10.04.2009, 23:17
Sollte mal ausgetestet werden.

http://d.yimg.com/i/ng/ne/karikat/20090122/22/2448347296-neues-burkini-far-ccedil-o-islam-aesthetik-erobert-berliner-baeder.jpg

Nationalix
11.04.2009, 07:25
baumwollene Burkinis, wenn sie nass sind, schmiegen sich an alle Körperkonturen an, so dass man den Muslimas jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann ! :cool2:

An den Lippen, so so :=
Das möchte ich jetzt aber nicht genauer wissen. := :=

franz
11.04.2009, 07:57
Sollte mal ausgetestet werden.

http://d.yimg.com/i/ng/ne/karikat/20090122/22/2448347296-neues-burkini-far-ccedil-o-islam-aesthetik-erobert-berliner-baeder.jpg

Das Bild könnte im Dietzenbacher Bad entstanden sein. Der Burkini soll laut einem Leserbriefschreiber aus einem undurchlässigen Material (Latex?)gefertigt sein und soll auch in anderen Hessischen Badeanstalten erlaubt werden.

Gruß franz

alterschwede
11.04.2009, 12:01
Können sich die Musels noch lächerlicher machen?

es sind halt primaten.

Adunaphel
27.06.2011, 14:31
Eigentlich hab ich mich über den nachfolgenden Artikel nicht gewundert.


In Oberhausen dürfen muslimische Schülerinnen künftig sogar im Ganzkörper-Badeanzug, dem sogenannten „Burkini“, am gemischten Schulschwimm-Unterricht von Jungen und Mädchen teilnehmen.

Dafür will Schuldezernent Reinhard Frind sorgen. Eine solche Erlaubnis des Schulministeriums gibt es zwar längst, doch die Praxis vor Ort ist eine andere, wie nicht nur der aktuelle Fall einer Sechstklässlerin des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums zeigt: Mitarbeiter eines öffentlichen Bades verweigerten ihr die Teilnahme am Unterricht. Aus hygienischen Gründen dürfe sie mit dem Burkini nicht ins Wasser.

Der Artikel warnicht mehr als ein weiterer Stein auf dem Weg zur Islamisierung unserer Gesellschaft. So weit, so schlecht.

Was ich aber dann las und warum ich diesen Faden eröffnet habe, ist folgender Kommtar:


Auf dem Holzweg

Burkini, die Wortschöpfung aus Burka (Ganzkörperschleier) und Bikini klingt niedlich; das Thema berührt aber eine sehr ernsthafte Frage: Wie weit sollen staatliche Organe im öffentlichen Leben Verhaltensweisen erlauben, die eine fundamentalistische Randgruppe aus angeblich religiösen Motiven für sich als unbedingt notwendig definiert?

Wer als Eltern seine Tochter nur Ganzkörper-verhüllt in Schwimmbäder schickt, der schadet - zumindest in dieser Gesellschaft, in der die Familie ja leben will - seinem Kind: Das Mädchen wird ausgegrenzt, wird vielleicht sogar verspottet. Da muslimische Jungs keinen Burkini tragen müssen, ist jede so verhüllte Frau ein herber Rückschlag im Kampf um mehr Gleichberechtigung der Geschlechter. Der Burkini entspringt zudem einer üblen reaktionären Sexualmoral, die Jungs und Männer als unkontrollierbare Triebtäter einstuft und deshalb das Zeigen nackter Arme verbietet. Was für ein Menschenbild!

Wir sind auf dem Holzweg: Wer heute Burkini in Bädern erlaubt, kann morgen kaum Burkas auf der Straße verbieten. Bis auf die Augen verhüllte Frauen - wollen wir das hier wirklich? Peter Szymaniak


Und der hat mich verblüfft. Ein solcher Kommentar auf der Seite "DerWesten". Sollte sich gaaaaanz, gaaaanz langsam eine kritischere Berichterstattung in den Medien durchsetzen?

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/Burkini-Erlass-des-Landes-NRW-sorgt-fuer-Verwirrung-in-Oberhausen-id4807991.html

Efna
27.06.2011, 14:34
Also ich bin dagegen das sich so etwas durchsetzt...

Ausonius
27.06.2011, 14:38
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?
Ich denke, dass einzige, was hilft, ist Aufklärung - die Islamisten sollten darüber aufgeklärt werden, dass derartige Kleidungsstücke in Deutschland eher in der Fetisch-Szene üblich sind.

Erik der Rote
27.06.2011, 14:39
ist Oberhausen nicht sowieso der Ort wo alle unter 20 Jährigen sowieso Muslime sind ???

da ist es doch egal in welchen Sachen sie baden gehen die BAdeanstalten haben die bestimmt schon vor 10 / 15 JAhren erobert und Kartoffeln trauen sich da sowieso nicht mehr hin!

Praetorianer
27.06.2011, 14:41
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?

Jeder Deutsche, der mit Sturmhaube ins Schwimmbad geht verstößt gegen das Vermummungsverbot und wird festgenommen.

Auf welcher Grundlage käme man bloß auf die Idee Einanderer nicht zu priviligieren und sie vor dem Gesetz genauso zu behandeln, wie Deutsche. :rolleyes:

pw75
27.06.2011, 14:42
Also ich bin dagegen das sich so etwas durchsetzt...


wieso? sieht doch hübsch aus..
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/06_02/Burkini230607MOS_468x810.jpg

Paul Felz
27.06.2011, 14:43
ist Oberhausen nicht sowieso der Ort wo alle unter 20 Jährigen sowieso Muslime sind ???

da ist es doch egal in welchen Sachen sie baden gehen die BAdeanstalten haben die bestimmt schon vor 10 / 15 JAhren erobert und Kartoffeln trauen sich da sowieso nicht mehr hin!
Es geht um Schulkinder. Wie hoch da der Anteil der Primitiven ist, weiß ich nicht.

pw75
27.06.2011, 14:43
*mauahahaha* was ist das?

http://www.pointdebasculecanada.ca/resizer.php?imgfile=img/jpg/piscine.jpg&max_width=476

harlekina
27.06.2011, 14:44
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?
Ich denke, dass einzige, was hilft, ist Aufklärung - die Islamisten sollten darüber aufgeklärt werden, dass derartige Kleidungsstücke in Deutschland eher in der Fetisch-Szene üblich sind.
Der Hinweis auf die Hygiene reicht durchaus.

Efna
27.06.2011, 14:45
wieso? sieht doch hübsch aus..
http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/06_02/Burkini230607MOS_468x810.jpg

Ich finde es ist seltsam so wenig Haut zu zeigen...

Katranka
27.06.2011, 14:45
Der Burkini entspringt zudem einer üblen reaktionären Sexualmoral, die Jungs und Männer als unkontrollierbare Triebtäter einstuft und deshalb das Zeigen nackter Arme verbietet.

Der Feminismus geht von derselben üblen Sexualmoral aus, die Jungs und Männer als unkontrollierbare Triebtäter einstuft. Vielleicht sind die grünen Weiber deswegen so islambesessen? :dunno:

Um auf's Thema zu kommen, das Erlauben von Burkinis zeigt, dass die Salamitaktik auch bei der Islamisierung wunderbar funktioniert. Heute den kleinen Finger und morgen die ganze Hand ist außer Mode, jetzt kommt die Veränderung langsam, aber stetig und unaufhaltsam. Schön, dass der Verfasser des oben zitierten Kommentars auf die Kehrseiten des Islams aufmerksam macht, die so gerne unter den Teppich gekehrt (sic!) werden. Ich bin selbstverständlich ebenfalls gegen Schleiereulen und Islamismus im Schwimmbad.

pw75
27.06.2011, 14:50
Ich finde es ist seltsam so wenig Haut zu zeigen...

und mich macht genau das an...

und hier..kombiniert mit Jeans.. werde ich gerade zu wahnsinnig..

http://www.epochtimes.de/pics/2009/08/05/xxl/2009-08-05-xxl--20090805090132_Nahost_Palaestinenser_Hamas_Sitten_ _FRA502.jpg

Chronos
27.06.2011, 15:09
und mich macht genau das an...

und hier..kombiniert mit Jeans.. werde ich gerade zu wahnsinnig..


Schon mal mit einem Psychiater versucht?

Törnen dich Müllsäcke auch so an?

Du machst mir echt angst... :eek:

Paul Felz
27.06.2011, 15:11
Die Dinger sollten gem. neuer Vorschrift aus Blei sein.

Chronos
27.06.2011, 15:13
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?

Aufgrund der Kleiderordnung, die in (fast) jedem öffentlichen Schwimmbad aushängt!

Versuch mal, in der Arbeitsmontur eines Klempners ins Becken zu hüpfen. Dann wirst du sehr bald erfahren, was Kleiderordnung in einem Schwimmbad heisst.

In diesem Land ist der Irrsinn die Geschäftsgrundlage geworden.

Schaschlik
27.06.2011, 15:18
Schon mal mit einem Psychiater versucht?

Törnen dich Müllsäcke auch so an?

Du machst mir echt angst... :eek:


Man muss den Geschmack nicht teilen, aber der Vgl. mit Müllsäcken ist doch daneben. Stell Dir vor Du bekundest Deinen Faible für Frauen in Bikinis und man unterstellte Dir Geisteskrankheit und fragt Dich, ob Dich auch Scheuerlappen anmachen.


Ungeachtet dessen ist es auch sehr auffällig, dass verschleierte Frauen und/oder die Kleidung an sich häufig mit Müllsäcken gleichgesetzt werden. Wenn nicht Boshaftigkeit dahinter stehen würde - wovon ich überzeugt bin - müsste man wohl ebenso gewisse "Zwänge" unterstellen.



Ich weiß, gleich wirst Du mich wieder mit allerlei Hasstiraden überschütten. Trotzdem rate ich Dir, Deine Gedankengänge mal zu reflektieren (z.B. "wieso hab ich zuerst an Müllsäcke gedacht").

Paul Felz
27.06.2011, 15:19
Man muss den Geschmack nicht teilen, aber der Vgl. mit Müllsäcken ist doch daneben. Stell Dir vor Du bekundest Deinen Faible für Frauen in Bikinis und man unterstellte Dir Geisteskrankheit und fragt Dich, ob Dich auch Scheuerlappen anmachen.


Ungeachtet dessen ist es auch sehr auffällig, dass verschleierte Frauen und/oder die Kleidung an sich häufig mit Müllsäcken gleichgesetzt werden. Wenn nicht Boshaftigkeit dahinter stehen würde - wovon ich überzeugt bin - müsste man wohl ebenso gewisse "Zwänge" unterstellen.



Ich weiß, gleich wirst Du mich wieder mit allerlei Hasstiraden überschütten. Trotzdem rate ich Dir, Deine Gedankengänge mal zu reflektieren (z.B. "wieso hab ich zuerst an Müllsäcke gedacht").
Es könnte am Geruch liegen

Pegasus
27.06.2011, 15:21
Es könnte am Geruch liegen

:rofl: :rofl: :rofl:

Eukalyptusbonbon
27.06.2011, 15:22
Alle öffentliche Einrichtungen gehen langsam in Migrantenhand über, werden aber von Deutschen finanziert.

Welcher Deutscher will denn noch ins Freibad gehen, wenn er da dem Dauergekreische von Migrantenbengeln ausgesetzt wird, was doch nur zu kulturpessimistischen Meditationen führt?

Klassische Konzerte und Museen sind freilich noch schöne Inseln, in denen man eigentlich so gut wie nie Migranten trifft. Diese werden aber wohl auch in ein paar Jahrzehnten abgeschafft.

Schaschlik
27.06.2011, 15:26
Es könnte am Geruch liegen

Wie originell...

Chronos
27.06.2011, 15:27
Man muss den Geschmack nicht teilen, aber der Vgl. mit Müllsäcken ist doch daneben. Stell Dir vor Du bekundest Deinen Faible für Frauen in Bikinis und man unterstellte Dir Geisteskrankheit und fragt Dich, ob Dich auch Scheuerlappen anmachen.
Mein lieber Schwan, derartige Assoziationen zu basteln setzt wohl schon besondere "Fähigkeiten" voraus...


Ungeachtet dessen ist es auch sehr auffällig, dass verschleierte Frauen und/oder die Kleidung an sich häufig mit Müllsäcken gleichgesetzt werden. Wenn nicht Boshaftigkeit dahinter stehen würde - wovon ich überzeugt bin - müsste man wohl ebenso gewisse "Zwänge" unterstellen.
Wenn ich rein optisch noch signifkante Unterschiede zwischen den beiden schwarzen Gestalten (gerade noch erkennbar, dass es sich um Menschen handeln muss) und den schwarzen Plastik-Müllsäcken erkennen würde, wäre mir der Vergleich nicht eingefallen.


Ich weiß, gleich wirst Du mich wieder mit allerlei Hasstiraden überschütten. Trotzdem rate ich Dir, Deine Gedankengänge mal zu reflektieren (z.B. "wieso hab ich zuerst an Müllsäcke gedacht").
Ich und Hasstiraden? Niemals nicht...

Apropos reflektieren: Ist heute eigentlich Großkampftag der Islam-Protagonisten? Ist wieder mal ein Terrorakt im Busch, dass ihr heute so fleissig schreibt?
Immer wenn es irgendwo islamisch kracht, stürmen die Mitarbeiter Allahs die Foren und schreiben, was das Zeug hält... :D

Paul Felz
27.06.2011, 15:28
Wie originell...
Nein, ist es nicht. Zutreffend ist das richtige Wort.

Skaramanga
27.06.2011, 15:29
Dürfte diese Dame aufgrund ihrer kulturellen Eigenart ebenfalls so ins öffentliche Schwimmbad? Nein? Ach ...


http://www.polynesia.org.ru/vajine.jpg

Strandwanderer
27.06.2011, 15:29
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?
. . .



Steht doch da: aus Gründen der Hygiene!

Ist dir der Begriff fremd, Ströbele-Junkie?

Paul Felz
27.06.2011, 15:30
Dürfte diese Dame aufgrund ihrer kulturellen Eigenart ebenfalls so ins öffentliche Schwimmbad? Nein? Ach ...


http://www.polynesia.org.ru/vajine.jpg
Von mir aus schon :]

pw75
27.06.2011, 15:37
Schon mal mit einem Psychiater versucht?

:


glaube ich langsam auch...das ist nicht wirklich normal..

aber hey, schau hin....vor allem die Linke, die so schön in Linse schaut...

irgendwie diese Unnahbarkeit ist der Reiz..dazu die hübschen Füße, welche über den Sand laufen....*grrr*
ich glaube die Moslems erreichen eher das Gegenteil, wenn sie die Frauen so herumlaufen lassen...

weiß doch jeder, was der Mann nicht bekommen kann reizt ihm um so mehr....

zeig mir eine nackte Frau mit Minimini Bikini und bei mir passiert nichts....

na gut...vielleicht bisschen, je nach den, wie stark ihre Schamlippen sich durch den Stoff abzeichnen...

bei den zwei aber...in Jeans und Burka...die will ich sofort überfallen..auch ohne Schamlippen..

Skaramanga
27.06.2011, 15:37
Der Feminismus geht von derselben üblen Sexualmoral aus, die Jungs und Männer als unkontrollierbare Triebtäter einstuft. Vielleicht sind die grünen Weiber deswegen so islambesessen? :dunno:

Um auf's Thema zu kommen, das Erlauben von Burkinis zeigt, dass die Salamitaktik auch bei der Islamisierung wunderbar funktioniert. Heute den kleinen Finger und morgen die ganze Hand ist außer Mode, jetzt kommt die Veränderung langsam, aber stetig und unaufhaltsam. Schön, dass der Verfasser des oben zitierten Kommentars auf die Kehrseiten des Islams aufmerksam macht, die so gerne unter den Teppich gekehrt (sic!) werden. Ich bin selbstverständlich ebenfalls gegen Schleiereulen und Islamismus im Schwimmbad.

Wenn der Burkini jetzt erlaubt wird, dann kommt irgendwann auch der Tag, an dem er vorgeschrieben ist - für alle, auch nicht-Muslimas. Und islamische Frauen-Badetage - also Frauenbadetage, an denen auch nicht-moslemische Frauen keinen Zutritt haben - gibt es ja auch schon in manchen Schwimmbädern. Was wollt Ihr Euch noch alles bieten lassen? Merkt keiner wohin das läuft?

Schaschlik
27.06.2011, 15:38
Mein lieber Schwan, derartige Assoziationen zu basteln setzt wohl schon besondere "Fähigkeiten" voraus...

Wenn ich rein optisch noch signifkante Unterschiede zwischen den beiden schwarzen Gestalten (gerade noch erkennbar, dass es sich um Menschen handeln muss) und den schwarzen Plastik-Müllsäcken erkennen würde, wäre mir der Vergleich nicht eingefallen.


Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Plastik-Müllsäcke laufen Hand-in-Hand am Strand herum? Meine "Fähigkeit" für Assoziationen war ein reines Beispiel, eine Reaktion, ein Sinnbild zur Verdeutlichung. Was wolltest Du denn mit Deiner Assoziation aussagen? Nicht, dass ich es nicht wüsste. Du solltest schon genug Mumm in den Knochen haben und zugeben, dass muslimische Frauen im Schleier für Dich mit Müllsäcken und deren Inhalt vergleichbar sind.

Sowas armseliges, menschlich verkommenes. Du bist einfach unterste Schublade und suhlst Dich in moralischen Kategorien, die Du nicht im Ansatz ausfüllst. Ein Pharisäer wie er im Buche steht.



Ich und Hasstiraden? Niemals nicht...

Apropos reflektieren: Ist heute eigentlich Großkampftag der Islam-Protagonisten? Ist wieder mal ein Terrorakt im Busch, dass ihr heute so fleissig schreibt?
Immer wenn es irgendwo islamisch kracht, stürmen die Mitarbeiter Allahs die Foren und schreiben, was das Zeug hält... :D

Ja, sicher. Lenk nur schön auf "den Islam" und seine angeblichen Protagonisten ab, es ging ja garnicht um Dich und Deine moralisch verkommene Dreckschleuderschnauze. Du bist wirklich ein armes Würstchen...

Paul Felz
27.06.2011, 15:39
Wenn der Burkini jetzt erlaubt wird, dann kommt irgendwann auch der Tag, an dem er vorgeschrieben ist - für alle, auch nicht-Muslimas. Und islamische Frauen-Badetage - also Frauenbadetage, an denen auch nicht-moslemische Frauen keinen Zutritt haben - gibt es ja auch schon in manchen Schwimmbädern. Was wollt Ihr Euch noch alles bieten lassen? Merkt keiner wohin das läuft?
Nein. Siehe Wahlergebnisse.

pw75
27.06.2011, 15:43
Wenn der Burkini jetzt erlaubt wird, dann kommt irgendwann auch der Tag, an dem er vorgeschrieben ist - für alle, auch nicht-Muslimas. Und islamische Frauen-Badetage - also Frauenbadetage, an denen auch nicht-moslemische Frauen keinen Zutritt haben - gibt es ja auch schon in manchen Schwimmbädern. Was wollt Ihr Euch noch alles bieten lassen? Merkt keiner wohin das läuft?


jetzt rational gesehen.....also man nehme an..Deutschland wäre mein Hof..und eine Muslima mein Gast, dann wäre ich so höflich um ihren Wünsch zu respektieren und würde sagen...ja klar, plansch ruhig in deinem Burkini in meinem Pool....

das ich dabei spezielle Politik mache, würde ich natürlich gar nicht denken......es wäre nur mein Anstand und Respekt...

jetzt man nehme es mal andersherum...man verbiete einer Gruppe deren Sitte/Ritte ..ist es besonders schön eine ganze Gruppe ausgrenzen?!

klar, man könnte jetzt kommen und sagen...hey, die sollen sich dort verpissen wo man mit Burkinis schwimmen darf...

ja, könnte man...es ist aber nun mal so, dass sie hier wohnen...

Schaschlik
27.06.2011, 15:44
Nein, ist es nicht. Zutreffend ist das richtige Wort.

Ok, zu uns haben sie noch kein Geruchsinternet gelegt.

Paul Felz
27.06.2011, 15:45
Ok, zu uns haben sie noch kein Geruchsinternet gelegt.
Tja, in Deiner Zelle bekommst Du ja auch die Umwelt nicht mit. Einige von uns gehen aber auch mal raus.

Schaschlik
27.06.2011, 15:47
Tja, in Deiner Zelle bekommst Du ja auch die Umwelt nicht mit. Einige von uns gehen aber auch mal raus.


Ach, da hast Du die beiden auf dem Foto also wieder erkannt? :))

Chronos
27.06.2011, 15:49
.... Du solltest schon genug Mumm in den Knochen haben und zugeben, dass muslimische Frauen im Schleier für Dich mit Müllsäcken und deren Inhalt vergleichbar sind.
Wie soll ich etwas über den Inhalt sagen können, wenn ich nur - rein optisch - zwei zylinderförmige, schwarze Objekte sehe?


Sowas armseliges, menschlich verkommenes. Du bist einfach unterste Schublade und suhlst Dich in moralischen Kategorien, die Du nicht im Ansatz ausfüllst. Ein Pharisäer wie er im Buche steht.
Aha. Schon im roten Drehzahlbereich?


Ja, sicher. Lenk nur schön auf "den Islam" und seine angeblichen Protagonisten ab, es ging ja garnicht um Dich und Deine moralisch verkommene Dreckschleuderschnauze. Du bist wirklich ein armes Würstchen...
Herrlich, wie die Herren Islam-Supporter ihre Camouflage fallen lassen, wenn man den roten Knopf gefunden und gedrückt hat... :lach:

Der Wehrwolf
27.06.2011, 15:51
Das in Oberhausen demnächst die ein oder andere Orientale vermummt im Schwimmbad aufläuft, stört mich herzlich wenig.

Viel mehr Sorgen bereitet mir bei der Kenntnisnahme solcher Nachrichten die Tatsache, daß sich ein bestimmte, stetig fordernde Gruppe wieder einmal durchgesetzt hat.

So selbstbewusst wie die Hintergründler hier im Allgemeinen auftreten, halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß sich in den nächsten Jahren die Stimmen aus dieser Ecke mehren und deutlicher werden, die z.B. den Burkini als Pflichtbekleidung für den Besuch des Schwimmbads fordern.

Schaschlik
27.06.2011, 15:51
Haha, passt scho :] Dann haben wir uns jetzt alle mal entblödet, der Leser bildet sich schon sein Urteil

Pegasus
27.06.2011, 15:55
Haha, passt scho :] Dann haben wir uns jetzt alle mal entblödet, der Leser bildet sich schon sein Urteil

Dann laß mal lesen, was für diese Burkadinger sprechen soll.

Skaramanga
27.06.2011, 15:57
jetzt rational gesehen.....also man nehme an..Deutschland wäre mein Hof..und eine Muslima mein Gast, dann wäre ich so höflich um ihren Wünsch zu respektieren und würde sagen...ja klar, plansch ruhig in deinem Burkini in meinem Pool....

das ich dabei spezielle Politik mache, würde ich natürlich gar nicht denken......es wäre nur mein Anstand und Respekt...

jetzt man nehme es mal andersherum...man verbiete einer Gruppe deren Sitte/Ritte ..ist es besonders schön eine ganze Gruppe ausgrenzen?!

klar, man könnte jetzt kommen und sagen...hey, die sollen sich dort verpissen wo man mit Burkinis schwimmen darf...

ja, könnte man...es ist aber nun mal so, dass sie hier wohnen...

1. "Gäste" zeichen sich dadurch aus, dass sie eingeladen wurden.

2. Öffentliche Schwimmbäder wurden mit kommunalen Mitteln - also Steuergeldern - finanziert und gebaut.

Du darfst jetzt offline gehen und in Ruhe uber diese zwei Dinge nachdenken.

Schaschlik
27.06.2011, 15:58
Dann laß mal lesen, was für diese Burkadinger sprechen soll.

Nichts spricht dafür. Fällt es Dir schwer meinen Beiträgen zu folgen?

pw75
27.06.2011, 16:05
1. "Gäste" zeichen sich dadurch aus, dass sie eingeladen wurden.

2. Öffentliche Schwimmbäder wurden mit kommunalen Mitteln - also Steuergeldern - finanziert und gebaut.

Du darfst jetzt offline gehen und in Ruhe uber diese zwei Dinge nachdenken.


ne...habe ich auch so gecheckt....aber eines verstehe ich nicht...wo beißt es sich...Durch Steuergelder Finanziertes Schwimmbad und eine Muslima mit Burkini?!


ist es eine Steuergelderfrage? zahlen die keine Steuern?

Pegasus
27.06.2011, 16:10
Nichts spricht dafür. Fällt es Dir schwer meinen Beiträgen zu folgen?

Ja. Was verurteilst Du dann die Kritiker, wenn sie einen Müllsack als Müllsack entlarven?

Chronos
27.06.2011, 16:10
ne...habe ich auch so gecheckt....aber eines verstehe ich nicht...wo beißt es sich...Durch Steuergelder Finanziertes Schwimmbad und eine Muslima mit Burkini?!

ist es eine Steuergelderfrage? zahlen die keine Steuern?
Dann hast du offenbar noch nie etwas davon gehört, dass einige öffentliche Schwimmbäder - also mit unseren Steuergeldern erbaute und betriebene Schwimmbäder - mittlerweile dazu übergegangen sind, spezielle Badezeiten für Musel-Frauen einzurichten, während denen niemand anderes Zutritt hat.

Das heisst also im Klartext, dass der finanzierende Steuerzahler seinen Besuch im Schwimmbad danach einrichten muss, wann die Musel-Damen gerade mal nicht ins Schwimmbad möchten.

Toll, dieses Irrenhaus Deutschland, gell?

Ausonius
27.06.2011, 16:12
Jeder Deutsche, der mit Sturmhaube ins Schwimmbad geht verstößt gegen das Vermummungsverbot und wird festgenommen.


Nein, Irrglaube: dass Vermummungsverbot ist Teil des Versammlungsgesetzes und greift bei Demonstrationen oder öffentlichen Versammlungen. Sonst wäre ja jeder Motorradfahrer mit Helm ein potentieller Krimineller. Oder jeder Fechter. Oder jeder Imker. Abgesehen davon, sind die Burkinis gesichtsfrei.

Chronos
27.06.2011, 16:12
Haha, passt scho :] Dann haben wir uns jetzt alle mal entblödet, der Leser bildet sich schon sein Urteil
Das tut der Leser eben nicht, sonst hätten wir nicht runde 30....40 Millionen Musels in Europa.

Ausonius
27.06.2011, 16:13
Dann hast du offenbar noch nie etwas davon gehört, dass einige öffentliche Schwimmbäder - also mit unseren Steuergeldern erbaute und betriebene Schwimmbäder - mittlerweile dazu übergegangen sind, spezielle Badezeiten für Musel-Frauen einzurichten, während denen niemand anderes Zutritt hat.


Siehst du, dann lieber doch den Burkini.

Skaramanga
27.06.2011, 16:16
Siehst du, dann lieber doch den Burkini.

Der Burkini kommt nicht statt, sondern zusätzlich zu den Moslem-Frauenbadetagen.

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt.

Pegasus
27.06.2011, 16:16
Dann hast du offenbar noch nie etwas davon gehört, dass einige öffentliche Schwimmbäder - also mit unseren Steuergeldern erbaute und betriebene Schwimmbäder - mittlerweile dazu übergegangen sind, spezielle Badezeiten für Musel-Frauen einzurichten, während denen niemand anderes Zutritt hat.

Das heisst also im Klartext, dass der finanzierende Steuerzahler seinen Besuch im Schwimmbad danach einrichten muss, wann die Musel-Damen gerade mal nicht ins Schwimmbad möchten.

Toll, dieses Irrenhaus Deutschland, gell?

Bald kriegen die noch ihre Shoppingtime, da ist Sperrstunde für die autochtone Minderheit angesagt.

Chronos
27.06.2011, 16:16
Siehst du, dann lieber doch den Burkini.
Nöööö.

Weder - noch.

Wenn es den Herrschaften Muslimen nicht passt, wie Europäer dem Badevergnügen frönen, sind sie im falschen Land (oder Kontinent) und sollten stante pede ihre Sachen packen und schauen, dass sie in ihre Herkunftsländer verschwinden.

Strandwanderer
27.06.2011, 16:17
Vollzitat

Was für ein unsäglich verworrenes Gequatsche.

Die Musel sind hier übrigens nicht "Gast", sondern ungerufene Eindringlinge, die sich auch noch wie die Kanickel vermehren.

Solange wir sie überhaupt in unserem Deutschland dulden, haben sie sich nach den hiesigen Gesetzen und Sitten zu richten!

Skaramanga
27.06.2011, 16:19
Bald kriegen die noch ihre Shoppingtime, da ist Sperrstunde für die autochtone Minderheit angesagt.

Eigene Kassen mit Expressabfertigung und Moslem-Bedienung - damit ja kein Ungläubiger ihr Halal-Gehacktes antatscht ...

Strandwanderer
27.06.2011, 16:19
@Ausonius

Die Änderung deines Benutzertitels in "Muselknecht" ist absolut überfällig!

tabasco
27.06.2011, 16:21
Oberhausen erlaubt Burkinis im Schwimmbad
Das ist gut. Burkini steht mir gut ich überlege ernsthaft, mir so ein Teil zuzulegen :).

Warten wir, bis Hamburg so weit ist.

Chronos
27.06.2011, 16:22
@Ausonius

Die Änderung deines Benutzertitels in "Muselknecht" ist absolut überfällig!
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

Ausonius
27.06.2011, 16:26
@Ausonius

Die Änderung deines Benutzertitels in "Muselknecht" ist absolut überfällig!

Warum? Würde in ganz Deutschland nur mein alleiniger Wille gelten, würde ich dich zum einen als Kellner in einen Darkroom abordnen, zum anderen würde ich alle monotheistischen Religionen strengstens verbieten.
Da wir aber Grundrechte, Demokratie etc. haben, ist es eben zu akzeptieren, dass Leute ihre Religion öffentlich ausüben. Ich muss ja auch die Scheißkreuze und das Glockengeläut erdulden, da kommt es auf einen Burkini mehr oder weniger nicht an.

cajadeahorros
27.06.2011, 16:28
Im Gegensatz zur Meinungsfreiheit. Möchte man die "ausüben", kreischen die Grünen nach den Bullen.

P.S. Meine Religion schreibt mir beim Baden das Tragen von Boxershorts vor. Warum darf ich das in Badeanstalten nicht mehr ausüben.

batumi
27.06.2011, 16:30
Der Strangeröffnerin glaube ich durchaus, dass es ihr um die Freiheit der muslimischen Frauen geht. Auch ich bin gegen Burkinis und dafür, dass Menschen, die hier leben möchten, sich den hiesigen Traditionen anpassen müssen (was nicht heißt, dass ihre Kinder durch Dauersaufen auffallen sollen, oder die Mädels mit 14 schon Mutter werden müssten), Religion ist in Ordnung, aber bitte zu Hause, da kann sie dann ausgelebt werden. Burka, Burkinis alles Müll, weg ... Kopftuch stört mich nicht.

Ein Buch, welches ich gerne noch empfehlen möchte:

http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.109483!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550/onlineImage.jpg

Eva Schwingenheuer: Burka - Durchgehend zweifarbig

Skaramanga
27.06.2011, 16:31
Das ist gut. Burkini steht mir gut ich überlege ernsthaft, mir so ein Teil zuzulegen :).

Warten wir, bis Hamburg so weit ist.

Mir steht sowas gut.

http://www.kassel.de/imperia/md/content/cms01/cssfeuerwehr/bilderwebside/buergerinfo/citypoint2/berichte/modenschau/mode28.jpg

Soll ich damit mal ins Schwimmbad? Wird das toleriert?

Kann ich Dir gleich sagen: Nein. Ich wurde schon mal vom Bademeister zur Ordnung gerufen, nur weil ich mir ein Paar Flossen anziehen wollte, um ein wenig Langstreckentauchen zu üben.

"Mit zweierlei Maß messen", verstehst Du doch, gell? Also.

batumi
27.06.2011, 16:32
Im Gegensatz zur Meinungsfreiheit. Möchte man die "ausüben", kreischen die Grünen nach den Bullen.

P.S. Meine Religion schreibt mir beim Baden das Tragen von Boxershorts vor. Warum darf ich das in Badeanstalten nicht mehr ausüben.

Welche anerkannte Religion schreibt das Tragen von Boxershorts vor?

Ausonius
27.06.2011, 16:32
P.S. Meine Religion schreibt mir beim Baden das Tragen von Boxershorts vor. Warum darf ich das in Badeanstalten nicht mehr ausüben.

Probiers halt mal aus. Solange der Schniep nicht rausbaumelt und der Bademeister nicht zu präfaschistisch agiert (was ja nicht selten der Fall ist), dürfte das wohl kaum ein Problem darstellen.

ursula
27.06.2011, 16:32
http://www.meisterwerke-online.de/jean-auguste-dominique-ingres/original2629/das-tuerkische-bad-tondo.jpg

Das türkisch Bad.... Jean Auguste Dominique Ingres

Entstanden: 1862

Musée National du Louvre, Paris

Öl, Leinwand, Durchmesser 108 cm


ein burkini ist manchmal sogar angezeigt. ;)

Der Wehrwolf
27.06.2011, 16:33
Warum? Würde in ganz Deutschland nur mein alleiniger Wille gelten, würde ich dich zum einen als Kellner in einen Darkroom abordnen, zum anderen würde ich alle monotheistischen Religionen strengstens verbieten.
Da wir aber Grundrechte, Demokratie etc. haben, ist es eben zu akzeptieren, dass Leute ihre Religion öffentlich ausüben. Ich muss ja auch die Scheißkreuze und das Glockengeläut erdulden, da kommt es auf einen Burkini mehr oder weniger nicht an.

Bis deine Lebenspartnerin mal so ein Gewand im Schwimmbad tragen muss.

henriof9
27.06.2011, 16:35
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?
Ich denke, dass einzige, was hilft, ist Aufklärung - die Islamisten sollten darüber aufgeklärt werden, dass derartige Kleidungsstücke in Deutschland eher in der Fetisch-Szene üblich sind.


Auf Grundlage der deutschen Rechtsprechung.
Auf Grundlage der Gleichheit vor dem Gesetz.
Auf Grundlage der Gleichberechtigung und der Gleichbehandlung zwischen Mann und Frau.

Reicht das ? :]

Ausonius
27.06.2011, 16:35
Bis deine Lebenspartnerin mal so ein Gewand im Schwimmbad tragen muss.

Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass ich so ein Burkini-Teil überhaupt mal im Einsatz sehen werde. Das ist doch - im Gegensatz zu den Frauenbadezeiten - eher ein theoretisches Problem.

Eukalyptusbonbon
27.06.2011, 16:36
Bis deine Lebenspartnerin mal so ein Gewand im Schwimmbad tragen muss.

Ich glaube nicht, dass @Ausonius eine "Lebenspartnerin" hat, noch nicht einmal eine "Lebensabschnittspartnerin".

Nationalix
27.06.2011, 16:37
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?
Ich denke, dass einzige, was hilft, ist Aufklärung - die Islamisten sollten darüber aufgeklärt werden, dass derartige Kleidungsstücke in Deutschland eher in der Fetisch-Szene üblich sind.

Was Du alles weißt. :eek:

pw75
27.06.2011, 16:40
Dann hast du offenbar noch nie etwas davon gehört, dass einige öffentliche Schwimmbäder - also mit unseren Steuergeldern erbaute und betriebene Schwimmbäder - mittlerweile dazu übergegangen sind, spezielle Badezeiten für Musel-Frauen einzurichten, während denen niemand anderes Zutritt hat.



hmmm...was ist mit Rentner? ich gehe Winters ständig ins Schwimmbad...und manche Tage zu bestimmten Uhrzeiten darf ich auch nicht rein, da es Senioren-schwimmen ist..

heißt also, dass ich als Steuerzahler nicht nur deren Rente finanziere...nein..ich muss noch warten bis Herrschaften mit Wasser vollpupen fertig sind..

Chronos
27.06.2011, 16:45
hmmm...was ist mit Rentner? ich gehe Winters ständig ins Schwimmbad...und manche Tage zu bestimmten Uhrzeiten darf ich auch nicht rein, da es Senioren-schwimmen ist..

heißt also, dass ich als Steuerzahler nicht nur deren Rente finanziere...nein..ich muss noch warten bis Herrschaften mit Wasser vollpupen fertig sind..
Damit du vielleicht den essentiellen Unterschied herausarbeiten kannst:

Es gibt auch Badezeiten für Behinderte, für Kinder und Schüler usw.

Aber keine Badezeiten-Einschränkungen aus ideologischen/ethnologischen Gründen.

Kommt der prinzipielle Unterschied in etwa rüber?

Voortrekker
27.06.2011, 17:07
Gut, dann gehe ich demnaechst so ins Schwimmbad. Und wenn ich nicht reinkomme, klage ich bis vor den Europaeischen Menschengerichtshof.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/vikinded/vikinded0911/vikinded091100017/5968142-soldier-dress-gas-mask.jpg

Eukalyptusbonbon
27.06.2011, 17:09
Gut, dann gehe ich demnaechst so ins Schwimmbad. Und wenn ich nicht reinkomme, klage ich bis vor den Europaeischen Menschengerichtshof.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/vikinded/vikinded0911/vikinded091100017/5968142-soldier-dress-gas-mask.jpg

Du würdest verlieren, es sei denn, Du gehörst einer "politisch korrekten" Minderheit an...

Strandwanderer
27.06.2011, 17:16
Auf Grundlage der deutschen Rechtsprechung.
Auf Grundlage der Gleichheit vor dem Gesetz.
Auf Grundlage der Gleichberechtigung und der Gleichbehandlung zwischen Mann und Frau.

Reicht das ? :]

Das reicht "Ausonius" ganz bestimmt nicht.

Alleine schon an der deutschen Rechtsprechung sich der Umvolkungs-Hiwi stören.

Ruy
27.06.2011, 17:23
Das reicht "Ausonius" ganz bestimmt nicht.

Alleine schon an der deutschen Rechtsprechung sich der Umvolkungs-Hiwi stören.

Jo, bald müssen auch Strandwanderinnen Burkinis tragen.

pw75
27.06.2011, 17:28
Bis deine Lebenspartnerin mal so ein Gewand im Schwimmbad tragen muss.

sollte es irgendwann so weit kommen, dass in Deutschland alle Frauen einen Burkini zum schwimmen anziehen müssen..dürfte dann die Burkini-Pflicht wirklich das kleinste Problem sein..



Aber keine Badezeiten-Einschränkungen aus ideologischen/ethnologischen Gründen.



ja und wo ist der Unterschied..ob das Schwimmbad für mich geschlossen bleibt, da Renntnergruppe schwimmt oder weil Muslimas rumschwimmen?

Also wo genau?

in beide Male darf ich nicht rein,..

und genau diese (Deine) Selektion der Unterschiede finde ich in äußersten Maße rassistisch..aber das macht Dir ja eh nichts aus :)

was ist die Ursache, dass Rentner allein die Schwimmhalle belegen dürfen?

Ausonius
27.06.2011, 17:29
Auf Grundlage der deutschen Rechtsprechung.


Da liegst du schon mal daneben:
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Fragen_Antworten/TeilnahmeSchwimmunterricht.html

Nicht ideal, aber für mich immer noch besser, als wenn die gar nicht schwimmen lernen.



Auf Grundlage der Gleichheit vor dem Gesetz.

Wer wird denn hier ungleich behandelt? Es ist ja z.B. nicht verboten - so absurd das klingt - dass du einen Burkini anziehen darfst.


Auf Grundlage der Gleichberechtigung und der Gleichbehandlung zwischen Mann und Frau.

Das Grundrecht schließt auch ein, mit selbstgewählten Unterdrückungssymbolen zu possieren. Die eifrigsten Kopftuchträgerinnen in meiner Heimatstadt - wo es viele Türken gab - waren ausgerechnet die Studentinnen an der Uni.

Ausonius
27.06.2011, 17:30
Gut, dann gehe ich demnaechst so ins Schwimmbad. Und wenn ich nicht reinkomme, klage ich bis vor den Europaeischen Menschengerichtshof.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/vikinded/vikinded0911/vikinded091100017/5968142-soldier-dress-gas-mask.jpg

Hier unbedingt an einen Schnorchel denken.

Eridani
27.06.2011, 17:36
Da liegst du schon mal daneben:
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Fragen_Antworten/TeilnahmeSchwimmunterricht.html
Nicht ideal, aber für mich immer noch besser, als wenn die gar nicht schwimmen lernen.
Wer wird denn hier ungleich behandelt? Es ist ja z.B. nicht verboten - so absurd das klingt - dass du einen Burkini anziehen darfst.
Das Grundrecht schließt auch ein, mit selbstgewählten Unterdrückungssymbolen zu possieren. Die eifrigsten Kopftuchträgerinnen in meiner Heimatstadt - wo es viele Türken gab - waren ausgerechnet die Studentinnen an der Uni.

Schon seltsam, dass ihr Kommunisten immer gegen Euer eigenes Land arbeiten müßt. Deine ganze Diskussion, soweit ich sie bis jetzt verfolgen konnte, offenbart Deine Symphatie für unsere neuen, türkischen Besatzer. Da kommt mir alles hoch! X(

E:

pw75
27.06.2011, 17:37
Das ist gut. Burkini steht mir gut ich überlege ernsthaft, mir so ein Teil zuzulegen :).

Warten wir, bis Hamburg so weit ist.


sagst mir bitte vorher Bescheid, wo Du schwimmen gehst?!

JensVandeBeek
27.06.2011, 17:42
Also ich bin dagegen das sich so etwas durchsetzt...

Du kannst dagegen sein, aber Jammer-Michel anscheinend (leider) nicht. Da er seinen Frust loswerden will, versucht er in Internetforum auf sich aufmerksam zu machen, was natürlich völlig nutzlos ist.

Diese „Zwischenlösung“ ist nicht weiter als die Nicht-Muslime langsam anzugewöhnen. Burkini ist nicht Mal in arabischen Staaten erlaubt, da es körperbetont, somit nicht Islam-Konform ist. Wenn die Muslimen sich vor „bösen Augen“ verstecken wollen, dann sollten sie lieber zu Hause bleiben. *

Wenn diese äußert übertriebene Gutmenschen- bzw. Nachgebe-Politik nicht endlich aufhört, werden die Einwanderer auch nicht aufhören zu fordern.

* Vielleicht Marktlücke, Schwimmbad nur für die "Muslime" müsste sich rentieren ;)

Der Wehrwolf
27.06.2011, 17:43
sollte es irgendwann so weit kommen, dass in Deutschland alle Frauen einen Burkini zum schwimmen anziehen müssen..dürfte dann die Burkini-Pflicht wirklich das kleinste Problem sein..






Da gebe ich dir recht.

Ähnliches habe ich ja auch bereits in diesem Strang kundgetan.

Für mich sind Angelegenheiten wie diese auch eher ein Indikator dafür, daß sich in diesem Land so manches in eine wenig wünschenswerte Richtung entwickelt und es nicht der Burkini selbst, der stört.

Ich bin in einer ländlichen Gegend wohnhaft, sollte ich hier irgendwann massenhaft Burkiniträgerinnen im Schwimmbad ausmachen, ist es vermutlich eh "zu spät".

henriof9
27.06.2011, 17:47
Da liegst du schon mal daneben:
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Fragen_Antworten/TeilnahmeSchwimmunterricht.html

Nicht ideal, aber für mich immer noch besser, als wenn die gar nicht schwimmen lernen.



Wer wird denn hier ungleich behandelt? Es ist ja z.B. nicht verboten - so absurd das klingt - dass du einen Burkini anziehen darfst.



Das Grundrecht schließt auch ein, mit selbstgewählten Unterdrückungssymbolen zu possieren. Die eifrigsten Kopftuchträgerinnen in meiner Heimatstadt - wo es viele Türken gab - waren ausgerechnet die Studentinnen an der Uni.

Ich sprach eigentlich vom Grundgesetz und nicht von irgendwelchen zurecht gezimmerten Sonderregelungen in den einzelnen Bundesländern die mitnichten etwas damit zu tun haben den Mädels das Schwimmenlernen zu ermöglichen.
Da das Schulgesetz der jeweiligen Länder für alle SchülerInnen gilt, gilt es ergo auch für Muslime.


Art 7
(1) Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.


Und auch reden wir doch hierbei nicht von denen welche meinen sich freiwillig so ein Teil anzuziehen nachdem sie vorher durch ihre Religion bzw. den Eltern, Vorbeter oder sonst wen so erzogen wurden.


Art 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht
die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das
Sittengesetz verstößt.

Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche
Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die
Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Und hierbei macht man sich dann zum Gehilfen der Aushöhlung genau dieses Gesetzes weil wirklich jeder Dummdödel weiß das der Islam alles ist, nur nicht dazu da um die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau zu fördern.


(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder
politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.


Das Erlauben dieses Badedingens ist eine Bevorzugung dahingehend eine frauenverachtende Religion zu bestärken und eine Benachteiligung dahingehend als das eben wegen der Religion die Mädels ansonsten nicht das Schwimmer erlernen könnte/dürften.

pw75
27.06.2011, 17:51
[



* Vielleicht Marktlücke, Schwimmbad nur für die "Muslime" müsste sich rentieren ;)

haben sie schon...:D
Schon mal im Neukölln eine Schwimmhalle besucht?

Vor 10 Jahren konnte man da wenigstens noch Nutten aus Ukraine erhaschen...

bernhard44
27.06.2011, 17:53
Da liegst du schon mal daneben:
http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Fragen_Antworten/TeilnahmeSchwimmunterricht.html

Nicht ideal, aber für mich immer noch besser, als wenn die gar nicht schwimmen lernen.



Wer wird denn hier ungleich behandelt? Es ist ja z.B. nicht verboten - so absurd das klingt - dass du einen Burkini anziehen darfst.



Das Grundrecht schließt auch ein, mit selbstgewählten Unterdrückungssymbolen zu possieren. Die eifrigsten Kopftuchträgerinnen in meiner Heimatstadt - wo es viele Türken gab - waren ausgerechnet die Studentinnen an der Uni.

mich stört an dieser verlogenen Diskussion von Links/Grün, das sie es sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Frau aus ihrer "Gefangenschaft" befreit zu haben, für die Gleichberechtigung gekämpft und sie etabliert zu haben!
Hier aber bei unseren migrationshintergründigen Mitbürgerinnen ist das alles vergessen! Hier ist es auf einmal Rücksichtnahme auf Kultur, Tradition, Religion und gar ein "selbstgewähltes Unterdrückungssymbol" wird ihnen zugestanden! Vor lauter Toleranz vergessen wir mal schnell unsere Errungenschaften und helfen den muslimischen Patriarchen bei der Unterdrückung und Diskriminierung ihrer Frauen und Töchter!
Es ist ja wunderbar Multi, da scheißen wir auf unsere Kulti. Hauptsache Ayshe lernt schwimmen und im Burkini sieht man auch nicht ihre blauen Flecke, wenn der Alte sie mal wieder zusammengeschlagen hat!

Adunaphel
27.06.2011, 17:57
Wenn der Burkini jetzt erlaubt wird, dann kommt irgendwann auch der Tag, an dem er vorgeschrieben ist - für alle, auch nicht-Muslimas. Und islamische Frauen-Badetage - also Frauenbadetage, an denen auch nicht-moslemische Frauen keinen Zutritt haben - gibt es ja auch schon in manchen Schwimmbädern. Was wollt Ihr Euch noch alles bieten lassen? Merkt keiner wohin das läuft?

Genau das, was Du so treffend beschreibst, ist doch genau der Punkt. Und das spiegelt m.E. auch der Kommentar wieder. Von daher halte ich den Kommentar gerade auf einer links-gutmenschlichen Seite wie "DerWesten" für einen kleinen Fortschritt.

sibilla
27.06.2011, 17:58
nach allem, was ich über die materialien dieses burkinis schon gelesen habe ....

da könnte die ihn tragende dame, wenn sie aus dem wasser kommt, eventuell "nackter" dastehen als andere damen im bikini.;)

besonders wenn das wasser kalt und der burkini hauteng ist.

ist das auch gewollt?:=

grüßle s.

pw75
27.06.2011, 18:00
da könnte die ihn tragende dame, wenn sie aus dem wasser kommt, eventuell "nackter" dastehen als andere damen im bikini.;)

besonders wenn das wasser kalt und der burkini hauteng ist.



geil....
man sollte den Burkini wirklich für alle Frauen einführen...

bin dafür..

Eukalyptusbonbon
27.06.2011, 18:03
geil....
man sollte den Burkini wirklich für alle Frauen einführen...

bin dafür..

Bist Du hier im Forum, um uns den Begriff "polymorph-pervers" zu veranschaulichen?

pw75
27.06.2011, 18:07
Bist Du hier im Forum, um uns den Begriff "polymorph-pervers" zu veranschaulichen?

Du wirst es wissen.....

ich glaube ich habe heute die falschen Pillen genommen..waren so komische blaue..

Chronos
27.06.2011, 18:16
ja und wo ist der Unterschied..ob das Schwimmbad für mich geschlossen bleibt, da Renntnergruppe schwimmt oder weil Muslimas rumschwimmen?

Also wo genau?

in beide Male darf ich nicht rein,..
Im Fall der Rentner/Kinder/Schüler/Behinderten ist es eine Maßnahme allgemeiner Sicherheit und des Komforts ohne jeden ideologischen/ethnischen/religiösen Hintergrund und kommt somit allen Bundesbürgern der entsprechenden Gruppe zugute.

Im Fall der Musel-Frauen ist es eine ausgrenzende Maßnahme aus ideologischen/rethnischen/ religiösen Motiven und somit gegen den Gleichheitsgrundsatz unseres Grundgesetzes.

Dich möchte ich schreien hören, wenn die Scientologen oder die Zeugen Jehovas eigene Badestunden erlaubt bekämen...


und genau diese (Deine) Selektion der Unterschiede finde ich in äußersten Maße rassistisch..aber das macht Dir ja eh nichts aus :)
Was Du findest, geht mir ziemlich perpiher-tangential sonstwo vorbei, aber sowas von...

pw75
27.06.2011, 18:21
Im Fall der Rentner/Kinder/Schüler/Behinderten ist es eine Maßnahme allgemeiner Sicherheit und des Komforts ohne jeden ideologischen/ethnischen/religiösen Hintergrund und kommt somit allen Bundesbürgern der entsprechenden Gruppe zugute.

.

ist es nicht pervers Menschen aus solchen Gründen wie Luxus so was zu genehmigen?
na ich weiß nicht..ich finds dann viel dekadenter als wie man einer Glaubensgruppe für paar Stunden die Halle überlässt...

aber jedem das seine...

und ja...Du mir auch...;)

harlekina
27.06.2011, 18:35
ist es nicht pervers Menschen aus solchen Gründen wie Luxus so was zu genehmigen?
na ich weiß nicht..ich finds dann viel dekadenter als wie man einer Glaubensgruppe für paar Stunden die Halle überlässt...

aber jedem das seine...

und ja...Du mir auch...;)


Solche Sonderstunden finden schon mal außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt.

sibilla
27.06.2011, 18:48
Solche Sonderstunden finden schon mal außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt.

nönö, die finden mittlerweile innerhalb der regulären öffnungszeiten statt und werden unseren kindern als schwimmschulstunden geklaut, oder hast du schon einmal mitbekommen, daß die moslembadezeiten nachts stattfinden?

ich nicht.

grüßle s.

Bruddler
27.06.2011, 18:48
Was heißt erlaubt - so schlecht das ist, und so zutreffend der Kommentar, auf welcher Grundlage hätte man das verbieten sollen?
Ich denke, dass einzige, was hilft, ist Aufklärung - die Islamisten sollten darüber aufgeklärt werden, dass derartige Kleidungsstücke in Deutschland eher in der Fetisch-Szene üblich sind.

Die Islamisten werden Dir den Stinkefinger zeigen, nicht mehr und auch nicht weniger....http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332

sibilla
27.06.2011, 18:51
geil....
man sollte den Burkini wirklich für alle Frauen einführen...

bin dafür..

du bist n poppes, mach doch kopfkino, vorlagen gibts genug :2faces:

grüßle s.

Lilly
27.06.2011, 18:57
mich stört an dieser verlogenen Diskussion von Links/Grün, das sie es sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Frau aus ihrer "Gefangenschaft" befreit zu haben, für die Gleichberechtigung gekämpft und sie etabliert zu haben!
Hier aber bei unseren migrationshintergründigen Mitbürgerinnen ist das alles vergessen! Hier ist es auf einmal Rücksichtnahme auf Kultur, Tradition, Religion und gar ein "selbstgewähltes Unterdrückungssymbol" wird ihnen zugestanden! Vor lauter Toleranz vergessen wir mal schnell unsere Errungenschaften und helfen den muslimischen Patriarchen bei der Unterdrückung und Diskriminierung ihrer Frauen und Töchter!
Es ist ja wunderbar Multi, da scheißen wir auf unsere Kulti. Hauptsache Ayshe lernt schwimmen und im Burkini sieht man auch nicht ihre blauen Flecke, wenn der Alte sie mal wieder zusammengeschlagen hat!

Das ist tatsächlich pure Verlogenheit. Wie sich wohl unsere Claudia da rauswinden würde und was sagt Frau Schwarzer dazu?


geil....
man sollte den Burkini wirklich für alle Frauen einführen...

bin dafür..

Versuch es mal mit einer kalten Dusche, aber einer eiskalten!

pw75
27.06.2011, 19:04
Versuch es mal mit einer kalten Dusche, aber einer eiskalten!

oja..danke...jetzt läuft das Kopfkino auf hochtouren...

Krabat
27.06.2011, 19:10
mich stört an dieser verlogenen Diskussion von Links/Grün, das sie es sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Frau aus ihrer "Gefangenschaft" befreit zu haben, für die Gleichberechtigung gekämpft und sie etabliert zu haben!
Hier aber bei unseren migrationshintergründigen Mitbürgerinnen ist das alles vergessen! Hier ist es auf einmal Rücksichtnahme auf Kultur, Tradition, Religion und gar ein "selbstgewähltes Unterdrückungssymbol" wird ihnen zugestanden! Vor lauter Toleranz vergessen wir mal schnell unsere Errungenschaften und helfen den muslimischen Patriarchen bei der Unterdrückung und Diskriminierung ihrer Frauen und Töchter!
Es ist ja wunderbar Multi, da scheißen wir auf unsere Kulti. Hauptsache Ayshe lernt schwimmen und im Burkini sieht man auch nicht ihre blauen Flecke, wenn der Alte sie mal wieder zusammengeschlagen hat!

Das ist doch schon lange so. In Deutschland sitzen regelmäßig christliche Eltern in Erzwingungshaft, weil sie ihre Kinder vom Sexualunterricht fernhalten.

Für muslimische Eltern ist es aber kein Problem, ihre Kinder vom Schwimmen, vom Sportunterricht, von Klassenfahrten und vom Sexualunterricht fernzuhalten.

sibilla
27.06.2011, 19:12
oja..danke...jetzt läuft das Kopfkino auf hochtouren...

:hihi::hihi::hihi:

du bisch echt an bachl :D

grüßle s.

harlekina
27.06.2011, 19:16
nönö, die finden mittlerweile innerhalb der regulären öffnungszeiten statt und werden unseren kindern als schwimmschulstunden geklaut, oder hast du schon einmal mitbekommen, daß die moslembadezeiten nachts stattfinden?

ich nicht.

grüßle s.
Ich meinte ja die Frauen- , Schulschwimm- etc - stunden.

cougar
27.06.2011, 19:57
und mich macht genau das an...

und hier..kombiniert mit Jeans.. werde ich gerade zu wahnsinnig..

http://www.epochtimes.de/pics/2009/08/05/xxl/2009-08-05-xxl--20090805090132_Nahost_Palaestinenser_Hamas_Sitten_ _FRA502.jpg

ich find es einfach abartig, wie alles von den musels, die sind einfach abartig für mich. arschhochreckende sektenmitglieder eben.

harlekina
28.06.2011, 14:07
Und das bei dieser Hitze.....hinten rechts im Stuhl hockt noch so ein armes Wesen.

opppa
28.06.2011, 20:14
Nu ja, der große Prophet (Gott habe ihn selig) hat wohl die leichte Erregbarkeit seiner Schäfchen (oder vielleicht doch besser Beduinenkrieger?) gekannt und daher in seinen Regelkatalog reingeschrieben, daß alles, was als weibliches Wesen erkenntlich ist, nur noch im vollkommen geschlossenen Hauszelt an die Öffentlichkeit darf.

Und seit diese Regelung (natürlich zwangsweise) durchgesetzt wurde, laufen die Rechtgläubigen nicht mehr den lieben, langen Tag mit einer Erektion durch die Gegend.

:knie:

tabasco
28.06.2011, 21:23
Und das bei dieser Hitze.....hinten rechts im Stuhl hockt noch so ein armes Wesen.

Genau bei der Hitze ist eine lange Kleidung gut :]

Paul Felz
28.06.2011, 21:26
Genau bei der Hitze ist eine lange Kleidung gut :]
Das ist so nicht vollständig. Sie muß auch leicht sein und sowohl Luft und Wasserdampf durchlassen, nicht aber IR- und UV-Strahlung. Optimal ist naß oder wenigstens feucht.

berty
28.06.2011, 21:27
Das ist gut. Burkini steht mir gut ich überlege ernsthaft, mir so ein Teil zuzulegen :).

Warten wir, bis Hamburg so weit ist.


Wir wäre es stattdessen mit Bademode aus den Jahren 1858 oder 1900

21811

21812

Leila
28.06.2011, 21:37
http://www.stiftung-stmatthaeus.de/uploads/tx_noimagesstm/L._Cranach_d._AE.__Der_Jungbrunnen._Foto_v._Joerg_ P._Anders.jpg

„Der Jungbrunnen“ (um 1546) von Lucas Cranach d. Ä.

harlekina
29.06.2011, 05:44
Wir wäre es stattdessen mit Bademode aus den Jahren 1858 oder 1900

21811

21812

Das 2. zeigt doch viel zuviel Haut.

bernhard44
29.06.2011, 05:53
Wir wäre es stattdessen mit Bademode aus den Jahren 1858 oder 1900

###edit###

du machst auch lieber eine Rolle rückwärts als auf die Problematik einzugehen!


mich stört an dieser verlogenen Diskussion von Links/Grün, das sie es sich auf die Fahnen geschrieben haben, die Frau aus ihrer "Gefangenschaft" befreit zu haben, für die Gleichberechtigung gekämpft und sie etabliert zu haben!
Hier aber bei unseren migrationshintergründigen Mitbürgerinnen ist das alles vergessen! Hier ist es auf einmal Rücksichtnahme auf Kultur, Tradition, Religion und gar ein "selbstgewähltes Unterdrückungssymbol" wird ihnen zugestanden! Vor lauter Toleranz vergessen wir mal schnell unsere Errungenschaften und helfen den muslimischen Patriarchen bei der Unterdrückung und Diskriminierung ihrer Frauen und Töchter!
Es ist ja wunderbar Multi, da scheißen wir auf unsere Kulti. Hauptsache Ayshe lernt schwimmen und im Burkini sieht man auch nicht ihre blauen Flecke, wenn der Alte sie mal wieder zusammengeschlagen hat!

bernhard44
29.06.2011, 06:05
Genau bei der Hitze ist eine lange Kleidung gut :]

wenn Muslimas "baden", sieht es eher aus als wäre ihr Schiff auf ein Riff gelaufen und gesunken! Man hat immer das Bedürfnis die armen Dinger aus dem Wasser zu ziehen!

http://i145.photobucket.com/albums/r236/biomystic/09-3894-jordan-women-swimming.jpg

http://img1.photographersdirect.com/img/17480/wm/pd1309578.jpg

Chronos
29.06.2011, 06:51
Das ist alles kein rein ideologisch-ästhetisch-politisch-soziologisches Thema mehr, sondern auch ein hygienisches.

Soll mir doch keiner erzählen, dass die Musel-Tussen mit soeben frischgewaschenen Zelten ins Schwimmbadbecken steigen.

Diese Fahnen sind doch schon vorher als Staubfänger durch die Gegend getragen worden und werden dann im Wasser so richtig schön durch- und ausgespült.

Und mit Abduschen vor dem ins Wasser klettern ist wohl auch nichts.

Pfui Deibel.... :eek:

Heiliger
29.06.2011, 06:56
wenn Muslimas "baden", sieht es eher aus als wäre ihr Schiff auf ein Riff gelaufen und gesunken! Man hat immer das Bedürfnis die armen Dinger aus dem Wasser zu ziehen!

http://i145.photobucket.com/albums/r236/biomystic/09-3894-jordan-women-swimming.jpg

http://img1.photographersdirect.com/img/17480/wm/pd1309578.jpg

Na die müssen nur aufpassen das sie nicht mit der ganzen Kluft untergehen!
Wenn sich das Ding mit Wasser vollsaugt...!:D

harlekina
29.06.2011, 07:20
Das kann bei heißem Wetter nicht gesund sein.

Heiliger
29.06.2011, 07:26
Das kann bei heißem Wetter nicht gesund sein.

Ist es auch nicht, das lernt auch schon jedes Kind! Der Körper braucht UV Licht um bestimmte Hormone zu bilden!

Aber seit wann begreifen den die Steinzeitwesen etwas was mit dem Leben und der Natur zu tun hat? Außer ihrem grünen Buch in dem steht wie sie zu leben und zu kleiden sind haben die doch nicht den geringsten Schimmer!

Und so etwas fördert unsere Regierung auch noch... mit dem Wissen...!

berty
29.06.2011, 08:02
Das 2. zeigt doch viel zuviel Haut.

Das ist wahr. Für eine schöne blaß-weisse Haut sind so kurze Ärmel Gift.

berty
29.06.2011, 08:04
du machst auch lieber eine Rolle rückwärts als auf die Problematik einzugehen!


Ich bin halt der Meinung, dass alles andere als das selbstgewählte Gestalten des eigenen Erscheinungsbildes, das eigenhändige Auswählen der Kleidung eine „Rolle rückwärts“ ist. Hierbei ist entscheidend, dass es „Mensch“ sich selbst aussuchen kann. Und weder Ehemann noch Bernhard-Mann. Und, soweit wie irgend möglich, auch keine Gesellschaft.


Im übrigen bin ich der Meinung, dass es hier eigentlich wieder mal mehr um die Probleme der Beobachter geht als um die der Burkini-Trägerinnen.

harlekina
29.06.2011, 08:21
Ich bin halt der Meinung, dass alles andere als das selbstgewählte Gestalten des eigenen Erscheinungsbildes, das eigenhändige Auswählen der Kleidung eine „Rolle rückwärts“ ist. Hierbei ist entscheidend, dass es „Mensch“ sich selbst aussuchen kann. Und weder Ehemann noch Bernhard-Mann. Und, soweit wie irgend möglich, auch keine Gesellschaft.


Im übrigen bin ich der Meinung, dass es hier eigentlich wieder mal mehr um die Probleme der Beobachter geht als um die der Burkini-Trägerinnen.
Du meinst, die Burkini-Trägerinnen haben eine Wahl?

cajadeahorros
29.06.2011, 08:25
Probiers halt mal aus. Solange der Schniep nicht rausbaumelt und der Bademeister nicht zu präfaschistisch agiert (was ja nicht selten der Fall ist), dürfte das wohl kaum ein Problem darstellen.

Doch, das ist ein Problem. Lange nicht mehr im Bad gewesen? Auch ich frage mich "Auf welcher Grundlage verbietet man mir das denn?" - vor allem wenn Burkinis erlaubt sind.

P.S. "Bermudas" wäre das richtigere Stichwort gewesen, dann findet man es auch besser.

berty
29.06.2011, 08:28
Du meinst, die Burkini-Trägerinnen haben eine Wahl?

Ja, sicher. Es wird auch Ausnahmen geben. Wie bei jeder Regel.

harlekina
29.06.2011, 08:30
Doch, das ist ein Problem. Lange nicht mehr im Bad gewesen? "Auf welcher Grundlage" verbietet mir das denn?

P.S. "Bermudas" wäre das richtigere Stichwort gewesen, dann findet man es auch besser.

Stichwort: Es gibt Schwimmbäder, die haben Bermuda-Badehosen verbannt, weil die zuviel Wasser absaugen. Im Ernst.
Immer mehr Bäder verbieten die Bermudas. Die Begründung: Sie seien unhygienisch und saugten viel Wasser auf. "Bermudashorts aus Baumwolle saugen sich voll und tragen viel zu viel Wasser aus dem Becken", sagt Holger Schumacher, Chef des Laguna-Badelands im baden-württembergischen Weil am Rhein. Die Becken müssten verstärkt mit Frischwasser aufgefüllt werden, was Energie verbrauche. Bis zu zehn Prozent Wasserschwund gehen auf Kosten der saugfähigen Kurzhosen.

So ein Burkini hat noch wesentlich mehr Stoff.

pw75
29.06.2011, 08:31
Ist es auch nicht, das lernt auch schon jedes Kind! Der Körper braucht UV Licht um bestimmte Hormone zu bilden!

!

ich sage nur Vitamin D......

Schaschlik
29.06.2011, 08:32
Andererseits sind Bermudas keine Badewäsche, entsprechend saugen die auch mehr Wasser auf. Wobei ich denke, dass Hygiene da eher eine Rolle spielt.

pw75
29.06.2011, 08:50
naja..über hygiene dachte ich auch..
aber, in großen offenen Wasser schwimmen eh weitaus mehr Bazillen als die aus einem burkini....schließlich gehen da auch Hunde baden..und und und..
und im Schwimmhallen denke ist das Wasser so voller Chlor, dass da gerade mal so EHEC überleben kann..oder?!

ansonsten...solche Frauen schwimmen bestimmt nicht weit raus.....die Gefahr des Ersaufens ist da sehr groß...

Lilly
29.06.2011, 09:45
Wie kann man da eigentlich schwimmen mit dem ganzen Geschlampe um die Beine? Hätte ich was zu sagen, würde ich das verbieten. Entweder hierzulande angemessene Badebekleidung oder
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/290611104249_burka_dpa.jpg

Eine Nonne geht ja schließlich auch nicht in ihrer Nonnentracht ins Wasser, sondern zieht einen züchtigen, einfachen schwarzen Badeanzug an. Ausserdem darf man nackt ja auch in kein Schwimmbad.

harlekina
29.06.2011, 09:47
Ich glaube, die können gar nicht schwimmen.

sibilla
29.06.2011, 09:54
Ich glaube, die können gar nicht schwimmen.

können sie auch nicht, die "baden" ja nur, sprich, sie stehen einfach so im wasser umanand.

grüßle s.

FranzKonz
29.06.2011, 09:56
Welche anerkannte Religion schreibt das Tragen von Boxershorts vor?

Wer ist autorisiert, eine Religion anzuerkennen?

Dr Mittendrin
30.06.2011, 07:00
Ich bin halt der Meinung, dass alles andere als das selbstgewählte Gestalten des eigenen Erscheinungsbildes, das eigenhändige Auswählen der Kleidung eine „Rolle rückwärts“ ist. Hierbei ist entscheidend, dass es „Mensch“ sich selbst aussuchen kann. Und weder Ehemann noch Bernhard-Mann. Und, soweit wie irgend möglich, auch keine Gesellschaft.


Im übrigen bin ich der Meinung, dass es hier eigentlich wieder mal mehr um die Probleme der Beobachter geht als um die der Burkini-Trägerinnen.

Wie üblich dein stupides Gesülze.

Für mich ist es schon mal die Hygienefrage.
Ich gehe jede Wette ein, wäre es eine private Badeanstalt, sie käme nicht rein.
Mit solchen, " du darfst-Gesten" locken wir nur immer mehr Musels an.
Sie sind keine modernen Menschen.

Wenn die Beobachter Probleme haben sollten, so sollen sie auch demokratisch das jenige wählen.
So eine Badeanstalt würde ich nie mehr besuchen, sollen zusehen, wie sie die mit Musels voll kriegen.
Sicher ist in Oberhausen ein roter oder grüner Bürgermeister dran, also Wähler nicht meckern.

Dr Mittendrin
30.06.2011, 07:04
Wir wäre es stattdessen mit Bademode aus den Jahren 1858 oder 1900

21811

21812


Wie recht ich hab, lauter unmoderne Menschen kommen zu uns.
Wie vor 200 Jahren.

Dr Mittendrin
30.06.2011, 07:10
ist es nicht pervers Menschen aus solchen Gründen wie Luxus so was zu genehmigen?
na ich weiß nicht..ich finds dann viel dekadenter als wie man einer Glaubensgruppe für paar Stunden die Halle überlässt...

aber jedem das seine...

und ja...Du mir auch...;)

Mit Burkaverbot müssten wir das gar nicht diskutieren.

Dr Mittendrin
30.06.2011, 07:19
Im Gegensatz zur Meinungsfreiheit. Möchte man die "ausüben", kreischen die Grünen nach den Bullen.

P.S. Meine Religion schreibt mir beim Baden das Tragen von Boxershorts vor. Warum darf ich das in Badeanstalten nicht mehr ausüben.

Na Türke und wer keine Boxershorts trägt wird angestänkert.

berty
30.06.2011, 09:07
Wie üblich dein stupides Gesülze.

Für mich ist es schon mal die Hygienefrage.
Ich gehe jede Wette ein, wäre es eine private Badeanstalt, sie käme nicht rein.
Mit solchen, " du darfst-Gesten" locken wir nur immer mehr Musels an.
Sie sind keine modernen Menschen.

Wenn die Beobachter Probleme haben sollten, so sollen sie auch demokratisch das jenige wählen.
So eine Badeanstalt würde ich nie mehr besuchen, sollen zusehen, wie sie die mit Musels voll kriegen.
Sicher ist in Oberhausen ein roter oder grüner Bürgermeister dran, also Wähler nicht meckern.
Überlies doch einfach Gesülze. Ist doch nun wirklich nicht allzu schwer und sollte selbst dir möglich sein.


Sicher geht es auch um Hygiene. Sowohl die des Körpers als auch die des Geistes. Viele gesundheitliche Gefahren können in Schwimmbädern und den Freiwiesen lagern. Nicht erst, seitdem Muslime sich in die Freizeitangebote oder in den Schulunterricht integrieren. Von jedem Besucher kann eine Gefahr ausgehen. Gleich, ob er Badehose, Bikini oder Burkini trägt. Ja selbst das Chlor ist eine Gefahr.


http://www.gesundheit-krankheiten.de/viele-krankheiten-konnen-im-schwimmbad-lauern.html

henriof9
30.06.2011, 09:22
Ich bin halt der Meinung, dass alles andere als das selbstgewählte Gestalten des eigenen Erscheinungsbildes, das eigenhändige Auswählen der Kleidung eine „Rolle rückwärts“ ist. Hierbei ist entscheidend, dass es „Mensch“ sich selbst aussuchen kann. Und weder Ehemann noch Bernhard-Mann. Und, soweit wie irgend möglich, auch keine Gesellschaft.


Im übrigen bin ich der Meinung, dass es hier eigentlich wieder mal mehr um die Probleme der Beobachter geht als um die der Burkini-Trägerinnen.

.... noch die Religion- und da liegt ja eben die Verlogenheit vor.

Und was die Gesellschaft betrifft; dies ist immer noch westlich, christlich geprägt bei uns und wer sich dieser Gesellschaftsform nicht anpassen möchte, was ja das Recht eines jeden ist, der kann gern und jederzeit wieder in eine mittelalterlich gehaltene Gesellschaft wechseln.
Deswegen muß man nun nicht das Mittelalter in eine fortschrittlich und emanzipierte Gesellschaft zurückbringen.

Und genau DAS ist das Problem der Betrachter hier und das hat selbstverständlich auch mit den Burkini-Trägerinnen zu tun.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 09:26
Wie üblich dein stupides Gesülze.

...

Sie sind keine modernen Menschen.
Du kannst doch auch nur substanzlos rumsülzen. Von daher solltest Du den Ball mal schön flach halten.

Sämtliche Muslime sind keine modernen Menschen? Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Umgang überdenken. Es gibt unter denen genauso welche, die rückständig sind und welche, die modern sind. Schon mal etwas davon gehört, dass es auch nicht "die Moslems" gibt, genauso wie es nicht "die Christen" gibt? Es hat noch niemandem geschadet, sich mal etwas eingehender zu informieren. Und mal so nebenbei, Moslems beißen nicht. Mit denen kann man sich tatsächlich unterhalten. ;-)

In vielen Badeanstalten gibt's inzwischen Badetage nur für muslimische Frauen. Ist doch auch kein Problem. So "belästigen" wenigstens nicht diejenigen, die es stört. Außerdem ist es doch nun wirklich kein Problem, an dieser Stelle mal ein bisschen Toleranz zu zeigen. Tut doch nicht weh.

berty
30.06.2011, 09:36
.... noch die Religion- und da liegt ja eben die Verlogenheit vor.

Und was die Gesellschaft betrifft; dies ist immer noch westlich, christlich geprägt bei uns und wer sich dieser Gesellschaftsform nicht anpassen möchte, was ja das Recht eines jeden ist, der kann gern und jederzeit wieder in eine mittelalterlich gehaltene Gesellschaft wechseln.
Deswegen muß man nun nicht das Mittelalter in eine fortschrittlich und emanzipierte Gesellschaft zurückbringen.

Und genau DAS ist das Problem der Betrachter hier und das hat selbstverständlich auch mit den Burkini-Trägerinnen zu tun.

Verlogener Quatsch, dass unsere Gesellschaft christlich geprägt sei. Einige äußerlichen Merkmale, ja, weil es bequemer ist, an bestimmten Tagen zu Hause auf der faulen Haut zu liegen als zu arbeiten. Weil manche es freundlich meinen mit Parteien, die ein "C" in ihrem Namen führt. Ansonsten tauchen die christlichen Traditionen nur dann regelmäßig auf, wenn es gegen Muslime geht. In der übrigen Zeit wird fleißig dafür gearbeitet, das "C" so weit als möglich aus der Öffentlichkeit zu verbannen. Nach Ansicht vieler vollkommen zu Recht und absolut westlich.

harlekina
30.06.2011, 09:37
In vielen Badeanstalten gibt's inzwischen Badetage nur für muslimische Frauen. Ist doch auch kein Problem. So "belästigen" wenigstens nicht diejenigen, die es stört. Außerdem ist es doch nun wirklich kein Problem, an dieser Stelle mal ein bisschen Toleranz zu zeigen. Tut doch nicht weh.

Für Frauen oder nur für muslimische Frauen?

Lizzard
30.06.2011, 09:41
..... Außerdem ist es doch nun wirklich kein Problem, an dieser Stelle mal ein bisschen Toleranz zu zeigen. Tut doch nicht weh.
Zeigen wir an dieser Stelle ‚den Moslems’ doch mal die Toleranz, die sie Christen in den Ländern gewähren, in denen sie die Mehrheit haben. Das tut dann weh.

Volkov
30.06.2011, 09:48
Das die das so durchgekiregt haben: Sowas ist unhiygienisch und wenn die Kontrolleure das mitbnekommen, das sows zugelassen ist müssten die entsprechenden Bäder eigentlich zu schließen. Naja, mal sehen.

Schaschlik
30.06.2011, 10:01
Das die das so durchgekiregt haben: Sowas ist unhiygienisch und wenn die Kontrolleure das mitbnekommen, das sows zugelassen ist müssten die entsprechenden Bäder eigentlich zu schließen. Naja, mal sehen.


Also soviel mehr Stoff als das hier (http://www.bike24.net/p122503.html) hat ein "Burkini" dann auch nicht. Für die Hygiene ist viel wichtiger, dass die Badeklamotten immer nur einmal getragen und dann ordentlich durchgewachsen werden. Außerdem sollte sich prinzipiell ordentlich geduscht werden und zwar schon bevor man in die Badeklamotten schlüpft. Das "Unhygienische" geht nunmal vom Körper aus. Badeklamotten sind ja nicht dazu da, auch sonst getragen zu werden. Ob nun der Bikini an gewissen Stellen durch Körperflüssigkeiten verunreinigt ist oder der Burkini, macht doch keinen Unterschied. Ebenso ist es egal, ob ein dreckiger Körper ganz oder nur teilweise bedeckt ist. Dreck bleibt Dreck.

Daher machen Schwimmbäder auch keinen Unterschied zwischen nem String-Bikini und einem Badeanzug mit Rüschen. Wichtig ist, dass es Badeklamotten sind, die nur diesem Zweck dienen, und dass sich die Personen vor dem Bad ordentlich waschen.


Bedenklicher als die optische Ausgestaltung von Badesachen finde ich die Tatsache, dass immer mehr Grüppchen ihre eigenen Badezeiten haben wollen.

henriof9
30.06.2011, 10:02
Verlogener Quatsch, dass unsere Gesellschaft christlich geprägt sei. Einige äußerlichen Merkmale, ja, weil es bequemer ist, an bestimmten Tagen zu Hause auf der faulen Haut zu liegen als zu arbeiten. Weil manche es freundlich meinen mit Parteien, die ein "C" in ihrem Namen führt. Ansonsten tauchen die christlichen Traditionen nur dann regelmäßig auf, wenn es gegen Muslime geht. In der übrigen Zeit wird fleißig dafür gearbeitet, das "C" so weit als möglich aus der Öffentlichkeit zu verbannen. Nach Ansicht vieler vollkommen zu Recht und absolut westlich.

Ach, seit wann ist die westliche Wertegemeinschaft nicht christlich geprägt ?

Falls es Dir entgangen ist, es geht hierbei nicht um das C in einer Partei oder darum ob alle Menschen strikt nach christlichen Traditionen leben, es geht um die Werte dieser westlich-christlichen Gesellschaft, auch oder gerade im Zusammenhang mit der Emanzipation und dem gesellschaftlichen Bild von Frauen und deren Lebensweise in der Gesellschaft.
Und da hat eben die christlich geprägte Welt im Laufe der Jahrhunderte eine Weiterentwicklung vollzogen und einen riesigen Vorsprung ggü. dem Islam.
Das Dich das Bild und die Rolle der Frauen in der westlichen Gesellschaft nicht weiter interessieren ist allerdings logisch- Du bist ja auch ein Mann.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 10:02
Für Frauen oder nur für muslimische Frauen?

Für muslimische Frauen. Es ist ja so, dass manchen Mädchen verboten wird, am Schwimmunterricht oder sogar generall am Sportunterricht in der Schule teilzunehmen. Gibt zwar auch moderne Moslems, aber manche sind eben leider eher als fundamentalistisch zu bezeichnen. Und da ist es nunmal so, dass sich weibliche Personen gegenüber fremden Menschen nicht entkleiden dürfen.

Ich finde es gut, dass man einen Badetag für solche Frauen freihält, aber ich würde es noch besser finden, wenn man mehr daran arbeiten würde, dass sich solche Menschen in die westlichen Gepflogenheiten einfügen. Es sei jedem seine Religion gegönnt, aber wenn man in der jeweiligen Gesellschaft etwas erreichen will, muss man sich in gewissen Dingen einfach anpassen. Die meisten, die eine gute Bildung vorweisen können und ehrgeizig sind, haben damit "merkwürdigerweise" auch kein Problem.

Volkov
30.06.2011, 10:04
Also soviel mehr Stoff als das hier (http://www.bike24.net/p122503.html) hat ein "Burkini" dann auch nicht. Für die Hygiene ist viel wichtiger, dass die Badeklamotten immer nur einmal getragen und dann ordentlich durchgewachsen werden. Außerdem sollte sich prinzipiell ordentlich geduscht werden und zwar schon bevor man in die Badeklamotten schlüpft. Das "Unhygienische" geht nunmal vom Körper aus. Badeklamotten sind ja nicht dazu da, auch sonst getragen zu werden. Ob nun der Bikini an gewissen Stellen durch Körperflüssigkeiten verunreinigt ist oder der Burkini, macht doch keinen Unterschied. Ebenso ist es egal, ob ein dreckiger Körper ganz oder nur teilweise bedeckt ist. Dreck bleibt Dreck.

Daher machen Schwimmbäder auch keinen Unterschied zwischen nem String-Bikini und einem Badeanzug mit Rüschen. Wichtig ist, dass es Badeklamotten sind, die nur diesem Zweck dienen, und dass sich die Personen vor dem Bad ordentlich waschen.


Bedenklicher als die optische Ausgestaltung von Badesachen finde ich die Tatsache, dass immer mehr Grüppchen ihre eigenen Badezeiten haben wollen.


Naja, Bikins und Badehosen die wir Europäer tragen sind auch so gemacht, dass es schon passt. Aber so nen Bukini sieht aus wie 1850 und desweiteren wie gesagt, ist er noch dazu ungesund (wurde hier im Thema von wen anders beschrieben). Ich bin gegen solche Badevergewaltigungen an den Frauen. Aber die Muslimas haben keine Wahl, sonst gibts Haue von Papi wenn Frau nicht brav im Bukini schwimmen geht. Wäh...da schüttelts einem ja.

Schaschlik
30.06.2011, 10:08
Naja, Bikins und Badehosen die wir Europäer tragen sind auch so gemacht, dass es schon passt. Aber so nen Bukini sieht aus wie 1850 und desweiteren wie gesagt, ist er noch dazu ungesund (wurde hier im Thema von wen anders beschrieben). Ich bin gegen solche Badevergewaltigungen an den Frauen. Aber die Muslimas haben keine Wahl, sonst gibts Haue von Papi wenn Frau nicht brav im Bukini schwimmen geht. Wäh...da schüttelts einem ja.



Jep, das gilt es zu kritisieren. Doch wenn das der Kritikpunkt ist (Zwang), warum wird dann mit Hygiene argumentiert, wo doch Hygiene bedeutend vielschichtiger ist und primär vom Verhalten des Nutzers und nicht vom Design des Kleidungsstückes abhängt? Mit solche Argumenten bietet man immer Angriffspunkte.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 10:08
Ich finde es erheblich unhygienischer, wenn ins Badebecken gepinkelt wird. Ich finde es auch nicht gerade toll, wenn man sich ohne Badelatschen einen prima Fußpilz im Schwimmbad holen kann.

Volkov
30.06.2011, 10:10
Jep, das gilt es zu kritisieren. Doch wenn das der Kritikpunkt ist (Zwang), warum wird dann mit Hygiene argumentiert, wo doch Hygiene bedeutend vielschichtiger ist und primär vom Verhalten des Nutzers und nicht vom Design des Kleidungsstückes abhängt? Mit solche Argumenten bietet man immer Angriffspunkte.

Der eine Kritikpunkt ist richtig angesetzt. Der hygienische Aspekt kommt hinzu und wird wohl aufgrund dessen, weil man forengewöhnt ist, erst als zweites genannt, weil es jemandem, der etwas mit kühlerem Kopf denkt, erst gebracht.

Adunaphel
30.06.2011, 10:10
Für muslimische Frauen. Es ist ja so, dass manchen Mädchen verboten wird, am Schwimmunterricht oder sogar generall am Sportunterricht in der Schule teilzunehmen. Gibt zwar auch moderne Moslems, aber manche sind eben leider eher als fundamentalistisch zu bezeichnen. Und da ist es nunmal so, dass sich weibliche Personen gegenüber fremden Menschen nicht entkleiden dürfen.

Ich finde es gut, dass man einen Badetag für solche Frauen freihält, aber ich würde es noch besser finden, wenn man mehr daran arbeiten würde, dass sich solche Menschen in die westlichen Gepflogenheiten einfügen. Es sei jedem seine Religion gegönnt, aber wenn man in der jeweiligen Gesellschaft etwas erreichen will, muss man sich in gewissen Dingen einfach anpassen. Die meisten, die eine gute Bildung vorweisen können und ehrgeizig sind, haben damit "merkwürdigerweise" auch kein Problem.


Genau das ist doch der Punkt. Sich in das Land, in dem man lebt einzufügen. Und damit haben viele Migranten ein ganz erhebliches Problem. Die westliche Lebensweise wird abgelehnt. Die Sprache des Landes wird nicht gelernt. Kinder werden in den alten Traditionen erzogen. Sprich mal mit Kindergärtnerinnen und Lehrern, welche Probleme die mit diesen Schützlingen haben. Frauen werden als Huren und Schlampen tituliert und angesehen, weil sie kein Kopftuch tragen.

Hier wird uns durch eine -noch- Minderheit heimlich still und leise und dem Deckmantel der Religionsfreiheit ein Lebensstil aufgezwungen, der nichts aber auch gar nichts mit dem unseren gemein hat.

Schaschlik
30.06.2011, 10:12
Ich finde es erheblich unhygienischer, wenn ins Badebecken gepinkelt wird. Ich finde es auch nicht gerade toll, wenn man sich ohne Badelatschen einen prima Fußpilz im Schwimmbad holen kann.

Die wahren Gründe sind doch eh "sieht aus wie 1850" und "ich will keine Musels sehen müssen", auch wenn das nicht so frei zugegeben wird. Der Rest wird dann nur rangezogen, um das irgendwie zu rechtfertigen.


Den einzigen nachvollziehbaren Grund gegen solche Wäsche ist der Zwang mit dem die Frauen dazu gebracht werden. Doch dies ist "systemisch" und hat eigentlich nichts mit dem Kleidungsstück zu tun. Wäre das verboten, zwänge man die Frauen, garnicht mehr ins Bad zu gehen. Am Problem ändert sich daher nichts.

Ist eigentlich die gleiche Diskussion wie mit den Waffen. Da argumentiert die Waffenlobby ja auch, dass eine Waffe selbst kein Mörder ist, sondern derjenige am Abzug. Und das stimmt ja auch.

Chronos
30.06.2011, 10:20
Jep, das gilt es zu kritisieren. Doch wenn das der Kritikpunkt ist (Zwang), warum wird dann mit Hygiene argumentiert, wo doch Hygiene bedeutend vielschichtiger ist und primär vom Verhalten des Nutzers und nicht vom Design des Kleidungsstückes abhängt? Mit solche Argumenten bietet man immer Angriffspunkte.
Wir drehen uns hier ständig im Kreis um dasselbe Grundproblem, ob nun beim Schächten, bei der Kriminalität, oder wie hier beim Schwimmen.

Es wird zu den Problemen, die eh schon existieren, immer noch was obendrauf gesetzt.

Wenn es schon Probleme mit der Hygiene der "normalen" Nutzer geben sollte, muss nicht noch "was obendrauf gesetzt" werden, indem nun die Musel-Frauen mit diesen noch unhygienischeren Riesen-Stofffetzen ins Wasser klettern.

Weiter oben wurde schon die Frage gestellt, ob diese Badezeiten nur für Muslima oder für Frauen allgemein eingerichtet werden.

Generelle Frauen-Badezeiten sind noch berechtigt und vertretbar (keine Diskriminierung aus religiösen oder ethnischen Gründen, sondern ein reine Sicherheitsmaßnahme, ähnlich wie Frauenparkplätze), aber Badezeiten aus rein religiösen oder ethnischen Gründen sind absolut anzulehnen, da sie eine Diskriminierung darstellen.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 10:21
Hier wird uns durch eine -noch- Minderheit heimlich still und leise und dem Deckmantel der Religionsfreiheit ein Lebensstil aufgezwungen, der nichts aber auch gar nichts mit dem unseren gemein hat.
Ich habe es noch nie erlebt, dass mich ein Moslem missionieren wollte. Du?

Adunaphel
30.06.2011, 10:22
Ich habe es noch nie erlebt, dass mich ein Moslem missionieren wollte. Du?

Jepp. Hab auch ein Buch über das Leben von Mohammed geschenkt bekommen...

Schaschlik
30.06.2011, 10:24
@Chronos

Verstehe nicht, warum ein großes frisch gewaschenes Kleidungsstück unhygienischer sein soll als ein kleines frisch gewaschenes Kleidungsstück. Oben draufsetzen würde für mich bedeuten, dass man z.B. auch Badegäste zulässt, die garkeine Badewäsche mitbringen und im Schlüpfer baden gehen.


Generelle Frauenbadezeiten sind auch eine Form der Diskriminierung und mit Sicherheit hat das schon garnichts zu tun. Das ist einfach, weil Frauen gerne unter sich sind, besonders wenn Haut zu sehen ist. Warum gibts eigentlich keine Männderbadezeiten? Weil die soche "Probleme" nicht haben. Warum darf ich als Mann Mittwoch Abend nicht ins Hallenbad, nur weil die Weiber Angst haben, man könnte auf ihre Titten starren?

harlekina
30.06.2011, 10:27
Die wahren Gründe sind doch eh "sieht aus wie 1850" und "ich will keine Musels sehen müssen", auch wenn das nicht so frei zugegeben wird. Der Rest wird dann nur rangezogen, um das irgendwie zu rechtfertigen.


Den einzigen nachvollziehbaren Grund gegen solche Wäsche ist der Zwang mit dem die Frauen dazu gebracht werden. Doch dies ist "systemisch" und hat eigentlich nichts mit dem Kleidungsstück zu tun. Wäre das verboten, zwänge man die Frauen, garnicht mehr ins Bad zu gehen. Am Problem ändert sich daher nichts.

Ist eigentlich die gleiche Diskussion wie mit den Waffen. Da argumentiert die Waffenlobby ja auch, dass eine Waffe selbst kein Mörder ist, sondern derjenige am Abzug. Und das stimmt ja auch.
Es geht darum, dass eine ganz bestimmte Gruppe wieder Extrawürste gebraten will.
Da reicht der Frauenbadetag nicht aus, nein, es muß ein Muslim-Badetag sein, vielleicht sogar mit Extra-Schwimmmeisterin. Macht jemand seinem Unmut kund, wird er als islamophob beschimpft. Uns wird dauernd vorgeworfen, wir wären intolerant, würden niemanden integrieren lassen - allerdings will man sich nicht integrieren. Angekommen sind solche jedenfalls noch lange nicht.

harlekina
30.06.2011, 10:31
@Chronos

Verstehe nicht, warum ein großes frisch gewaschenes Kleidungsstück unhygienischer sein soll als ein kleines frisch gewaschenes Kleidungsstück. Oben draufsetzen würde für mich bedeuten, dass man z.B. auch Badegäste zulässt, die garkeine Badewäsche mitbringen und im Schlüpfer baden gehen.


Generelle Frauenbadezeiten sind auch eine Form der Diskriminierung und mit Sicherheit hat das schon garnichts zu tun. Das ist einfach, weil Frauen gerne unter sich sind, besonders wenn Haut zu sehen ist. Warum gibts eigentlich keine Männderbadezeiten? Weil die soche "Probleme" nicht haben. Warum darf ich als Mann Mittwoch Abend nicht ins Hallenbad, nur weil die Weiber Angst haben, man könnte auf ihre Titten starren?
Nein. Sieh dir die Frauen an, die zu den Frauenstunden gehen. Das sind normalweise ältere Frauen, die nicht gut schwimmen können oder sich einfach nur schämen, aufgrund ihrer Figur oder was weiß ich angestarrt zu werden.

Ich habe mal geguckt: Unser Schwimmbad hat sowas gar nicht; lediglich solche Sachen wie "Blubbergruppe" oder "Wasseraerobic" u.ä. wird angeboten, und das außerhalb der gewöhnlichen Öffnungszeiten.

Chronos
30.06.2011, 10:34
@Chronos

Verstehe nicht, warum ein großes frisch gewaschenes Kleidungsstück unhygienischer sein soll als ein kleines frisch gewaschenes Kleidungsstück. Oben draufsetzen würde für mich bedeuten, dass man z.B. auch Badegäste zulässt, die garkeine Badewäsche mitbringen und im Schlüpfer baden gehen.
Es hat weniger mit dem frisch gewaschenen Kleidungsstück zu tun, sondern mit einem ganz anderen Effekt (ich möchte aus Deinen Worten nicht schließen müssen, dass Du ein Ferkel bist...).

Üblicherweise geht man vor dem Sprung ins Becken unter eine der vielen Duschen (zumindest ist es so in allen Schwimmanstalten der Fall, die ich kenne).
Dann wird der komplette Körper mit einem Wasserstrahl abgebraust - und man lässt durch eine kleine lockernde Handbewegung auch die Badehose ein bisschen anheben und das Wasser durchbrausen.

So, und nun mach das mal mit einem Ganzkörper-Verschleierungszelt...


Generelle Frauenbadezeiten sind auch eine Form der Diskriminierung und mit Sicherheit hat das schon garnichts zu tun. Das ist einfach, weil Frauen gerne unter sich sind, besonders wenn Haut zu sehen ist. Warum gibts eigentlich keine Männderbadezeiten? Weil die soche "Probleme" nicht haben. Warum darf ich als Mann Mittwoch Abend nicht ins Hallenbad, nur weil die Weiber Angst haben, man könnte auf ihre Titten starren?
Nein, geschlechtertrennende Maßnahmen sind keine Diskriminierung. Dann wären Toiletten, Frauenparkplätze, getrennte Abteilungen in Krankenhäusern usw. ja auch diskriminierend.

Ebenso wäre es ja sonst diskriminierend, Behindertenstunden oder andere, auf bestimmte benachteiligte Bevölkerungsschichten (z.B. Kinder oder Jugendliche) Rücksicht nehmende Maßnahmen durchzuführen.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 10:35
Es geht darum, dass eine ganz bestimmte Gruppe wieder Extrawürste gebraten will.
Da reicht der Frauenbadetag nicht aus, nein, es muß ein Muslim-Badetag sein, vielleicht sogar mit Extra-Schwimmmeisterin. Macht jemand seinem Unmut kund, wird er als islamophob beschimpft. Uns wird dauernd vorgeworfen, wir wären intolerant, würden niemanden integrieren lassen - allerdings will man sich nicht integrieren. Angekommen sind solche jedenfalls noch lange nicht.
Weißt Du, es geht mir immer wieder darum, dass pauschalisiert wird. Ich möchte auch nicht mit jedem anderen Deutschen in einen Topf geworfen werden. Ich möchte als Individuum behandelt werden. Aber in vielen Foren - so auch hier - wird pauschal auf bestimmte Gruppen "eingedroschen".

Ich kann fundamentalistische Christen genauso wenig leiden wie extreme Moslems. Deshalb bin ich aber trotzdem noch in der Lage, differenziert zu denken. Einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich mit Menschen verschiedener Couleur unterhalten. Da erfährt man auch Sachen, die dazu führen, dass man sich für seine eigenen Landsleute fremdschämen sollte.

Aber hier geht es ja eigentlich um eine Badeanstalt in Oberhausen, die etwas wagt, das in anderen Badeanstalten häufig schon seit Jahren üblich ist.

harlekina
30.06.2011, 10:39
Eben - schon lange üblich. Und wie üblich wird jede Toleranz und Duldsamkeit von seiten der anderen vorausgesetzt.
Irgendwann ist auch die größte Toleranz zu Ende, wenn eine Seite immer nur die Hand aufhält, aber ständig ignoriert, dass gerade Toleranz keine Einbahnstraße ist.
Geh in die Türkei und stelle die zum Teil unverschämten Forderungen, wie sie hier ständig verlangt werden.
Und dann erzähl nochmal was von Toleranz und fremdschämen.

Chronos
30.06.2011, 10:42
Weißt Du, es geht mir immer wieder darum, dass pauschalisiert wird. Ich möchte auch nicht mit jedem anderen Deutschen in einen Topf geworfen werden. Ich möchte als Individuum behandelt werden. Aber in vielen Foren - so auch hier - wird pauschal auf bestimmte Gruppen "eingedroschen".
Was für ein Quark!

Es wird nicht eingedroschen, sondern man wird des ewigen Forderns nach Extrawürsten einer gewissen "Gruppe" allmählich überdrüssig.


Aber hier geht es ja eigentlich um eine Badeanstalt in Oberhausen, die etwas wagt, das in anderen Badeanstalten häufig schon seit Jahren üblich ist.
Das ist erstens gelogen und zweitens ist eine eingerissene Unsitte immer noch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung, praktizierten Blödsinn im Nachhinein für sakrosankt zu erklären.

Sind Muslima-Badezeiten in den Badeanstalten in Kiel schon Usus?

sethturace
30.06.2011, 10:49
ne...habe ich auch so gecheckt....aber eines verstehe ich nicht...wo beißt es sich...Durch Steuergelder Finanziertes Schwimmbad und eine Muslima mit Burkini?!


ist es eine Steuergelderfrage? zahlen die keine Steuern?

Wie bitte?
Die meisten Steuergelder fließen doch zu dem Pack.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 10:52
Eben - schon lange üblich. Und wie üblich wird jede Toleranz und Duldsamkeit von seiten der anderen vorausgesetzt.
Irgendwann ist auch die größte Toleranz zu Ende, wenn eine Seite immer nur die Hand aufhält, aber ständig ignoriert, dass gerade Toleranz keine Einbahnstraße ist.
Geh in die Türkei und stelle die zum Teil unverschämten Forderungen, wie sie hier ständig verlangt werden.
Und dann erzähl nochmal was von Toleranz und fremdschämen.
Was nennst Du denn unverschämt? Ich wohne in einer Gegend, wo viele Ausländer wohnen. Bisher habe ich noch nicht feststellen können, dass sich in meinem Leben irgendwas geändert hätte.

Ich habe mal für ein großes, internationales Unternehmen gearbeitet. Da war es so, dass sich jeder, der dort arbeiten wollte, einem gewissen Dresscode unterwerfen musste. Und das war auch für viele Moslems kein Problem. Da kommt nämlich wieder die Bildung und der Ehrgeiz ins Spiel. Wer hier etwas erreichen will, geht Kompromisse ein. Ein Kopftuch ist z.B. ja nicht zwingend ein Audruck der Religiösität. Viele junge Frauen tragen dieses Teil doch bloß, um aufzufallen.

Mit denen, die hier bereits in Deutschland leben, muss man leben. Und man muss ihnen auch die Chance geben, sich zu etablieren. Was meinst Du wohl, wie häufig jemand bereits aufgrund seines Äußeren sofort in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Man gibt sich erst gar nicht die Mühe, diesen Menschen kennenzulernen. Das ist Diskriminierung in Reinform.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 10:56
Sind Muslima-Badezeiten in den Badeanstalten in Kiel schon Usus?

Woher soll ich das denn wissen? Ich kenne nicht jede Badeanstalt in Deutschland. Aber in den Gegenden, wo der Anteil der moslemischen Bevölkerung hoch ist, ist das schon seit Jahren üblich, dass es einen separaten Badetag gibt. Ich weiß das auf jeden Fall von Frankfurt und auch vom Ruhrgebiet. Warum sollte man sowas auch einführen, wenn keine Nachfrage da ist? Also gibt's sowas auf dem Lande eben nicht.

Wo kannst Du denn meine Lüge finden?

Lilly
30.06.2011, 11:22
Du kannst doch auch nur substanzlos rumsülzen. Von daher solltest Du den Ball mal schön flach halten.

Sämtliche Muslime sind keine modernen Menschen? Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Umgang überdenken. Es gibt unter denen genauso welche, die rückständig sind und welche, die modern sind. Schon mal etwas davon gehört, dass es auch nicht "die Moslems" gibt, genauso wie es nicht "die Christen" gibt? Es hat noch niemandem geschadet, sich mal etwas eingehender zu informieren. Und mal so nebenbei, Moslems beißen nicht. Mit denen kann man sich tatsächlich unterhalten. ;-)

In vielen Badeanstalten gibt's inzwischen Badetage nur für muslimische Frauen. Ist doch auch kein Problem. So "belästigen" wenigstens nicht diejenigen, die es stört. Außerdem ist es doch nun wirklich kein Problem, an dieser Stelle mal ein bisschen Toleranz zu zeigen. Tut doch nicht weh.

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Maat-ka-Re
30.06.2011, 11:49
Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Das musst Du schon selbst entscheiden. Sicher ist auf jeden Fall, dass man niemanden zwingen kann, sämtliche Gepflogenheiten des Landes, in dem derjenige lebt, anzunehmen. Die Christen haben das in der Vergangenheit ja auch auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt. Keiner will seine individuellen Eigenarten vollständig aufgeben. Du sicherlich auch nicht, oder?

Lilly
30.06.2011, 11:56
Das musst Du schon selbst entscheiden. Sicher ist auf jeden Fall, dass man niemanden zwingen kann, sämtliche Gepflogenheiten des Landes, in dem derjenige lebt, anzunehmen. Die Christen haben das in der Vergangenheit ja auch auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt. Keiner will seine individuellen Eigenarten vollständig aufgeben. Du sicherlich auch nicht, oder?

Mir ging es um den von mir fett markierten Satz. "An dieser Stelle" und "ein bisschen Toleranz". Ich finde, wir zeigen schon an viel zu vielen Stellen viel zu viel Toleranz.

sibilla
30.06.2011, 11:59
Das musst Du schon selbst entscheiden. Sicher ist auf jeden Fall, dass man niemanden zwingen kann, sämtliche Gepflogenheiten des Landes, in dem derjenige lebt, anzunehmen. Die Christen haben das in der Vergangenheit ja auch auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt. Keiner will seine individuellen Eigenarten vollständig aufgeben. Du sicherlich auch nicht, oder?

das verlangt auch kein mensch, sie können "individuell" bleiben, wie sie lustig sind.

aber, daß die eine seite ihre "individualität" immer mehr der anderen seite aufdrücken will und dadurch diese/unsere "individualität" immer mehr verschwindet, dem!! gehört ein gehöriger riegel vorgeschoben, meinst ned?X(

grüßle s.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 12:02
das verlangt auch kein mensch, sie können "individuell" bleiben, wie sie lustig sind.

aber, daß die eine seite ihre "individualität" immer mehr der anderen seite aufdrücken will und dadurch diese/unsere "individualität" immer mehr verschwindet, dem!! gehört ein gehöriger riegel vorgeschoben, meinst ned?X(

grüßle s.

Wo genau fühlst Du Dich denn vom Islam und von den Moslems in Deiner Lebensführung eingeschränkt oder behindert? Ich meine das jetzt nicht allgemein, sondern denke da an Deine ganz persönlichen Erfahrungen.

Schaschlik
30.06.2011, 12:14
(..)
Üblicherweise geht man vor dem Sprung ins Becken unter eine der vielen Duschen (zumindest ist es so in allen Schwimmanstalten der Fall, die ich kenne).
Dann wird der komplette Körper mit einem Wasserstrahl abgebraust - und man lässt durch eine kleine lockernde Handbewegung auch die Badehose ein bisschen anheben und das Wasser durchbrausen.


Gehst Du jetzt nicht ein wenig zu sehr von Dir aus? Ich meine, gerade da wo die Duschen in einem für Besucher sichtbaren Bereich stehen, waschen sich die Wenigsten wirklich ordentlich. Meinst Du mit einem Badeanzug geht das besser? Schonmal gesehen, dass eine Frau den Badeanzug bis zur Hüfte runter gezogen hat als sie unter der öffentlichen Dusche stand?

Da wo ich schwimmen gehe, sind die Duschen mit im Umkleidebereich. Dort geht man nackt duschen bevor man sich den Badeanzug anzieht. Inwiefern dies alle einhalten, weiß ich nicht. Ich behaupte aber auch nicht, dass die Art des Kleidungsstückes (z.B. Burkini) den Träger von seiner Pflicht zur Hygiene entbindet.



(...)
Nein, geschlechtertrennende Maßnahmen sind keine Diskriminierung. Dann wären Toiletten, Frauenparkplätze, getrennte Abteilungen in Krankenhäusern usw. ja auch diskriminierend.


Da ist doch nicht das Gleiche! Auf Toilette gehts um den Intimbereich, wüsste nicht dass die beim Frauenbadetag nackt rumlaufen. Im Krankenhaus gehts um verschiedene Anatomie, auf einer Gyno-Station Männer zu behandeln ist ja Unsinn. Frauenparkplätze sind meistens einfach näher am Eingang und entsprechen eher einer Art Kundenwunsch, ist ja auch keine öffentlich betrieben Einrichtung sondern ein Privatbetrieb.

Daher hinkt Dein Vergleich gewaltig. Ansonsten könnte man ja auch sagen, dass 6 Tage in der Woche Frauen und Männer die gleiche Umkleide verwenden und am siebten Tag dürfen morgens die Frauen und abends die Männer. Daher macht Frauenbadetag und Umkleidebereich (oder Toiletten) als Vergleich keinen Sinn.



Ebenso wäre es ja sonst diskriminierend, Behindertenstunden oder andere, auf bestimmte benachteiligte Bevölkerungsschichten (z.B. Kinder oder Jugendliche) Rücksicht nehmende Maßnahmen durchzuführen.

Es wäre dann diskriminierend, wenn die jeweilige Personengruppe durch andere anwesende Gruppen keine Beeinträchtigung erfahren. Bei Behinderten ist das so ein Fall, wo durch die Pfleger und erhöhtem Sicherheitsbedarf die Anwesenheit von anderen Badegästen evtl. zu Problemen führt.

Ein Frauenbadetag ist für mich genauso eine Diskriminierung ggü. Männern wie ein Muslimbadetag ggü. allen anderen Gästen. Daher lehne ich spezielle Badetage ab, die nur eingeführt werden, damit sich Personen "wohler fühlen".

Skaramanga
30.06.2011, 12:31
Wo genau fühlst Du Dich denn vom Islam und von den Moslems in Deiner Lebensführung eingeschränkt oder behindert? Ich meine das jetzt nicht allgemein, sondern denke da an Deine ganz persönlichen Erfahrungen.

Lebensführung ist eng gekoppelt an die - tatsächliche oder gefühlte - Lebensqualität. Das können so simple Dinge sein wie der Ausblick vom Balkon, ein schön bepflanzter Garten, freundliche Nachbarn, ausreichend Parkplätze, ein sauberer sicherer Spielplatz in der Nähe für die Kleinen, usw. Und es gibt umgekehrt Dinge, die die Lebensquaslität des eigenen Umfeldes stören und beeinträchtigen. Wie z.B. starker Durchgangsverkehr, nächtlicher Lärm, Knollenverteilwütige Hilfsbüttel, offene stinkende Mülltonnen, Hundekot - und eben sowas:

http://i.thisislondon.co.uk/i/pix/2007/11/09a_13_muslimwome_415x275.jpg http://torchlight.typepad.com/.a/6a01053537824b970c012876a6abf4970c-pi



Es stört. Man braucht es nicht - man will es nicht. Basta.

Maat-ka-Re
30.06.2011, 12:38
Es stört. Man braucht es nicht - man will es nicht. Basta.

Ich will noch ganz andere Sachen nicht. Ich finde es auch eklig, wenn jemand das ganze Gesicht vollgetackert hat. Das ist für mich aber noch lange kein Grund, diesen Menschen anzugreifen oder sonstwas zu fordern.

Nach über 10 Jahren im Ruhrgebiet habe ich vor einigen Monaten das erste Mal eine Frau in Burka gesehen. Deshalb kann ich das als Massenphänomen nicht gelten lassen. Hier gibt's nämlich mehr Moslems als in vielen anderen Regionen Deutschlands.

Chronos
30.06.2011, 12:46
Frauenparkplätze sind meistens einfach näher am Eingang und entsprechen eher einer Art Kundenwunsch, ist ja auch keine öffentlich betrieben Einrichtung sondern ein Privatbetrieb.
Anscheinend hast Du den Sinn und Zweck von Frauenparkplätzen nicht begriffen.


Es wäre dann diskriminierend, wenn die jeweilige Personengruppe durch andere anwesende Gruppen keine Beeinträchtigung erfahren.

Das genau ist doch der Fall! Die Musel-Frauen erfahren keine Beeinträchtigungen, demnach sind spezielle Badezeiten diskriminierend!

Wenn die Musel-Frauen sich genieren, sind sie im falschen Kulturraum!


Bei Behinderten ist das so ein Fall, wo durch die Pfleger und erhöhtem Sicherheitsbedarf die Anwesenheit von anderen Badegästen evtl. zu Problemen führt.
Also doch eine berechtigte - nicht ethnisch oder religiös basierende - Maßnahme.

Du widersprichst Dir laufend.



Ein Frauenbadetag ist für mich genauso eine Diskriminierung ggü. Männern wie ein Muslimbadetag ggü. allen anderen Gästen. Daher lehne ich spezielle Badetage ab, die nur eingeführt werden, damit sich Personen "wohler fühlen".
Na also, um das geht es doch. Also keine speziellen Badetage für Muslimfrauen, oder wie jetzt?

Chronos
30.06.2011, 12:55
Um das Ganze mal in eine vereinfachte Formel zu bringen:

Spezielle Badezeiten für Behinderte, Kinder/Jugendliche, Frauen: Ja

Spezielle Badezeiten aus religiösen/ethnischen/weltanschaulichen/politischen/wirtschaftlichen Gründen: Nein

Schaschlik
30.06.2011, 12:55
Anscheinend hast Du den Sinn und Zweck von Frauenparkplätzen nicht begriffen.


Nämlich?



Das genau ist doch der Fall! Die Musel-Frauen erfahren keine Beeinträchtigungen, demnach sind spezielle Badezeiten diskriminierend!


Hab ich doch geschrieben.



Wenn die Musel-Frauen sich genieren, sind sie im falschen Kulturraum!


Also sollten wir ihnen vorschreiben, was sie anzuziehen haben? Bzw. wieviel Haut sie zeigen müssen?



Also doch eine berechtigte - nicht ethnisch oder religiös basierende - Maßnahme.


Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn Muslima sich verhüllen wollen, ist das auch nicht wirklich eine "ethnische" Frage, religiös vielleicht. Dass sie sich offensichtlich nur so im Bad zeigen, liegt sicher zum größten Teil an Erziehung ("Du darfst Deine Haut keinen Männdern zeigen"). Aber wie ist das bei Frauen, die einen Badeanzug tragen? reicht doch auch ein Bikini um alle Intimzonen zu bedecken. Sollte da nicht konsequenterweise der Badeanzug verboten werden? So aus hygienischen Gründen und weil es ja normal ist so viel Haut zu zeigen, sollen sich die Omis nicht so haben.



Du widersprichst Dir laufend.


Du gehst nicht auf meine Argumente ein. Wie ist das nun mit den für Besuchern sichtbaren Duschen, waschen sich da die Frauen im Badeanzug oder Bikini nun die Mumu oder nicht? Und bist Du Dir umgekehrt ganz sicher, dass sich Muslime vor dem Anziehen nicht richtig waschen? Wenn ja, was macht Dich da so sicher?



Na also, um das geht es doch. Also keine speziellen Badetage für Muslimfrauen, oder wie jetzt?

Nein, keine speziellen Badetage. Dein "oder wie jetzt", kannste Dir schenken. Denn ich habe das niemals gefordert und es stand auch nicht zur Debatte (bisher; im Thread), da gibts also keine Zweifel meinerseits, spezielle Badetage brauchen wir nicht. Zumindest nicht für Leute die durch gemischtes Baden nicht eingeschränkt werden.

Schaschlik
30.06.2011, 12:57
Um das Ganze mal in eine vereinfachte Formel zu bringen:

Spezielle Badezeiten für Behinderte, Kinder/Jugendliche, Frauen: Ja

Spezielle Badezeiten aus religiösen/ethnischen/weltanschaulichen/politischen/wirtschaftlichen Gründen: Nein


Inwiefern ist ein spezieller Badetag für Frauen NICHT weltanschaulich motiviert? Was ist sonst die Motivation?

sethturace
30.06.2011, 12:57
Nein. Siehe Wahlergebnisse.

Ja ich möchte mal wissen wieviele von den zig Stimmen hier überhaupt wählen gehen und wieviele davon dann ihr Kreuz ber DER richtigen Partei machen.
Bestimmt nicht mal 10% von den "Rumschreiern" hier, da wett ich was drauf.

Dann gibts noch so Leute, die meinen man müsse kleine Parteien stärken egal welche und wählen so Müll wie die Piraten oder sowas. Dabei brauchen wir alle Stimmen und sämtliche Kraft konzentriert bei DER richtigen Partei, damit endlich was für unser Land, unsere Heimat und vor allem unsere Familien gemacht wird.

Aber naja, hauptsache weiter aufregen (vor allem im Internet, draußen was zu sagen ist ja zu "gefährlich" und schadet dem "Ruf"....)

//Anhang:
Sucht mal bei Google nach "Coburg Minarett NPD 16. juli"
Solche Aktionen z.b. finden meist kaum mehr als 5 Anhänger. Ist natürlich lächerlich wenn man auf der Gegenseite nicht nur die ganzen Kulturbereicherer sondern auch noch ungefähr das 10-fache an sogenannten "Deutschen" stehen hat. Viele davon die sich am Freitag Abend im wirtshaus wieder über Türken aufregen aber an diesem Tag natürlich "gegen Rechts" auf die Straße gehen.

Da läuft doch was falsch....

Wer in der Nähe wohnt, kann sich gerne mal "im echten Leben" beteiligen.
Ist mal was neues....

Chronos
30.06.2011, 13:08
Inwiefern ist ein spezieller Badetag für Frauen NICHT weltanschaulich motiviert? Was ist sonst die Motivation?
Es ist nahezu sinnlos und müßig, mit Rabulistikern diskutieren zu wollen.

Geschlechterspezifische Rücksichtnahmen sind nicht weltanschaulich motiviert, sondern haben etwas mit Schamempfinden, Moral, unterschiedlicher psychischer Verfassung zwischen Männern und Frauen sowie mit physischen Unterschieden zu tun.

Das ist keine Weltanschauung, sondern Vernunft und ein kultureller Wert.

Aber aufgrund religiöser oder ethnischer Eigenheiten gleichartige Menschen (nämlich ebenfalls Frauen, die sich nur durch eine andere Glaubensauffassung unterscheiden) auszuschließen, ist schlichtweg diskriminierend.

Deiner Logik zufolge wäre eine Unterscheidung zwischen Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen auch weltanschaulich motiviert, denn physisch bestehen keine nennenswerten Unterschiede.

Schaschlik
30.06.2011, 13:18
Es ist nahezu sinnlos und müßig, mit Rabulistikern diskutieren zu wollen.

Dann lass es sein.



Geschlechterspezifische Rücksichtnahmen sind nicht weltanschaulich motiviert, sondern haben etwas mit Schamempfinden, Moral, unterschiedlicher psychischer Verfassung zwischen Männern und Frauen sowie mit physischen Unterschieden zu tun.


Aber hallo, die sind sogar 100% weltanschaulich motiviert. Warum sonst haben Frauen noch vor 100 Jahre viel mehr getragen, viel weniger Haut gezeigt? Auch, dass heute viel mehr Haut gezeigt wird, interpretieren einige als völligen Verfall von Werten und Moral.

Meinst Du, in den letzten Jahrzehnten hat sich das (natürliche) Schamempfinden evolutionär geändert? Wahrscheinlich nicht. Es haben sich Moralvorstellung und Weltanschauung geändert. Und trotzdem kann ich von meiner Oma nicht verlangen, dass sie nen Bikini anzieht.



Das ist keine Weltanschauung, sondern Vernunft und ein kultureller Wert.


Dann herrscht in Ländern mit stärkerer Geschlechtertrennung als bei uns also mehr Vernunft? Dann sind also Gesellschaften, wo alle Männer und Frauen des Dorfes unter einem Dach leben (würde bei uns sicher nicht passieren) kulturell wertloser?



Aber aufgrund religiöser oder ethnischer Eigenheiten gleichartige Menschen (nämlich ebenfalls Frauen, die sich nur durch eine andere Glaubensauffassung unterscheiden) auszuschließen, ist schlichtweg diskriminierend.


Ich will niemanden ausschließen. Ich sage ja, dass auch Frauen mit einer anderen kulturellen, moralischen oder sonstwie Auffassung die gleichen Bäder benutzen dürfen, zu den gleichen Bedingungen. Z.b. waschen vor dem Baden und das Tragen sauberer Badekleidung. Das sind die gleichen Bedingungen für alle. Es heißt nicht, "zieht alle das Gleiche an" (bist Du eigentlich Kommi?) sondern "wascht Euch und tragt saubere Badesachen".

Da musst Du erstmal ernsthaft beweisen (nicht behaupten), dass sich Muslima nicht waschen und unsaubere Kleidung tragen. Das kannst Du nicht, weshalb Du z.B. auf meine Argumente bzgl. der Duschvorrichtungen erst garnicht eingehst.



Deiner Logik zufolge wäre eine Unterscheidung zwischen Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen auch weltanschaulich motiviert, denn physisch bestehen keine nennenswerten Unterschiede.

In gewisser Weise ja, denn den Kinderbadetag geben wir ihnen, damit sie sich austoben können und Erwachsene sich nicht belästigt fühlen. Das ist weltanschaulich motiviert. Natürlich gibts physische Unterschiede, die sind aber nicht der Grund für Badetage.

Chronos
30.06.2011, 13:34
Dann lass es sein.
Das würde Dir so passen.


Aber hallo, die sind sogar 100% weltanschaulich motiviert. Warum sonst haben Frauen noch vor 100 Jahre viel mehr getragen, viel weniger Haut gezeigt? Auch, dass heute viel mehr Haut gezeigt wird, interpretieren einige als völligen Verfall von Werten und Moral.

Meinst Du, in den letzten Jahrzehnten hat sich das (natürliche) Schamempfinden evolutionär geändert? Wahrscheinlich nicht. Es haben sich Moralvorstellung und Weltanschauung geändert. Und trotzdem kann ich von meiner Oma nicht verlangen, dass sie nen Bikini anzieht.
Wenn man die Rücksichtnahme auf weibliches Schamempfinden als Weltanschauung verkaufen will, bittesehr.

Aber dann nennen wir das Ding anders: Aus religiös-ideologischen Gründen bestimmte Gruppen zu bevorzugen, ist ein Verstoß gegen GG-Artikel 3, Abs. 3:


(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

Badezeiten für Frauen, Kinder oder Behinderte sind eine Frage der Höflichkeit, der Rücksichtnahme und der Sicherheit und im Sinne der gesamten Bevölkerung. Dies hat die Mehrheit in diesem Land, vertreten durch Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker, beschlossen. Punkt.

Badezeiten ausschließlich für Musel-Frauen sind allerdings eine einseitige Bevorzugung einer einzelnen Ideologie und somit Diskriminierung und ein eklatanter Verstoß gegen GG Art. 3 / Abs. 3!

Schaschlik
30.06.2011, 13:43
Das würde Dir so passen.

Du hast doch mit heulen angefangen. Wenn ich Dir zu "rabulistisch" bin und Du erträgst das nicht, dann wär ich der Letzte, der Dich vom Aufhören abhält. Also bitte.



Wenn man die Rücksichtnahme auf weibliches Schamempfinden als Weltanschauung verkaufen will, bittesehr.


Die Rücksichtnahme darauf ist moralisch begründet. Wer keine Moral hat, guckt auch durch Schlüssellöcher, salopp gesagt. Die Frage, wo Schamempfinden anfängt ist aber ganz erheblich weltanschaulich geprägt. Wie erklärst Du sonst, dass die Röcke vor ein paar Jahrzehnten noch bedeutend länger waren? Freilich war es auch damals nicht gerade sittsam unter Röcke zu schauen.

Also nicht die Rücksichtnahme auf Schamempfinden ist Weltanschauung, sondern ab wann Scham anfängt. Das ist auch erheblich anerzogen. Kleine Kinder laufen auch ohne Scham nackt herum, warum, weil sie noch nicht genug über die Welt und sich selbst und Sexualität wissen, um Scham zu haben. Bei den Indios ist es "normal" fast nackt herum zu laufen, Brüste werden nie bedeckt. DAS ist reine Weltanschauung und nichts anderes habe ich gesagt.

Mir scheint, Du drehst mir gern die Worte im Mund um.



Aber dann nennen wir das Ding anders: Aus religiös-ideologischen Gründen bestimmte Gruppen zu bevorzugen, ist ein Verstoß gegen GG-Artikel 3, Abs. 3:


Ach ja, aber jemanden deshalb zu benachteiligen ist ok? Wenn Muslima sowas tragen wollen und man verbietet ihnen das, OBWOHL sie sich genauso waschen und ebenso die Regeln einhalten, verstößt genau gegen das was Du hier gebracht hast. Ihnen das Tragen eines Burkini zu "erlauben" (besser: nicht zu verbieten), ist keine Bevorzugung wie Du es suggerierst.



Badezeiten für Frauen, Kinder oder Behinderte sind eine Frage der Höflichkeit, der Rücksichtnahme und der Sicherheit und im Sinne der gesamten Bevölkerung. Dies hat die Mehrheit in diesem Land, vertreten durch Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker beschlossen. Punkt.


Wegen mir halt an Deinen Badezeiten fest. Ist hier eh nicht das Thema. Es geht um die Frage, ob das Tragen von Burkinis in Schwimmbädern unzulässig ist und daher verboten sein sollte.



Badezeiten ausschließlich für Musel-Frauen sind allerdings eine einseitige Bevorzugung einer einzelnen Ideologie und somit Diskriminierung und ein eklatanter Verstoß gegen GG Art. 3 / Abs. 3!

Bin ich voll bei Dir. Wo bitte habe ich nochmal das Gegenteil behauptet? Ich würde den Beitrag dann gerne ändern weil ich mich da wohl vertan habe. Ach, hab ich nirgends geschrieben? Sowas...

sibilla
30.06.2011, 13:55
Wo genau fühlst Du Dich denn vom Islam und von den Moslems in Deiner Lebensführung eingeschränkt oder behindert? Ich meine das jetzt nicht allgemein, sondern denke da an Deine ganz persönlichen Erfahrungen.

was glaubst du, warum ich in keine schwimmbäder mehr gehe?

nene, nicht wegen meiner figur, die ist in ordnung.

mich kotzen die testosteronbomben aus dem ominösen südland mit ihrem dummdoofen gesabbel an und du sollst als gehorsame frau züchtig den blick senden, ansonsten haste vielleicht ein messer im bauch, gell?

es sind so die kleinen feinheiten, die dir als frau mit den typen, die ansonsten nur im rudel stark sind, passieren. einen alleine rauche ich in der pfeife.

aber du als männle kriegst das natürlich nicht mit.

es geht mir darum, daß stück für stück "freiheit" wieder zurückgenommen wird, nur damit diese affen nicht in ihrer ääähree gekränkt werden, was immer das auch sein soll :-<

s.

Houseworker
30.06.2011, 13:57
Mehr Licht in dunkler Jahreszeit ist gut für die Knochen
Wohldosiertes Sonnen schützt vor Osteoporose

Teure Behandlung - Osteoporose!

Osteoporose gehört zu den teuren Volkskrankheiten wie Diabetes oder Herzkrankheiten,
für die jährlich rund 5,1 bzw. 7 Milliarden Euro von den Krankenkassen bezahlt werden müssen!

http://www.osteoporose-spritze.de/zahlenfakten.html

Schon aus diesem Grund ist das Tragen eines Burkinis nicht empfehlenswert!

bernhard44
30.06.2011, 14:02
Wo genau fühlst Du Dich denn vom Islam und von den Moslems in Deiner Lebensführung eingeschränkt oder behindert? Ich meine das jetzt nicht allgemein, sondern denke da an Deine ganz persönlichen Erfahrungen.

würdest du auch so reden wohntest du in Köln-Ossendorf, Dortmund-Nordstadt, Berlin-Neukölln, Bremen-Gröpelingen, Dietzenbach-Östliches Spessartviertel ..............etc.

http://mobil.morgenpost.de/berlin/article1368966/So-laeuft-ein-Tag-auf-dem-Planeten-Sonnenallee.html?pg=0&cid=

Schaschlik
30.06.2011, 14:08
(...)
es geht mir darum, daß stück für stück "freiheit" wieder zurückgenommen wird, nur damit diese affen nicht in ihrer ääähree gekränkt werden, was immer das auch sein soll :-<

s.


Welche Deiner Freiheiten im Schwimmbad werden Dir denn Stück für Stück wieder weggenommen? Wie ordnet sich das in den Kontext des Burkini-Verbotes ein, trägst Du Burkini?

Skaramanga
30.06.2011, 14:09
Mehr Licht in dunkler Jahreszeit ist gut für die Knochen
Wohldosiertes Sonnen schützt vor Osteoporose

Teure Behandlung - Osteoporose!

Osteoporose gehört zu den teuren Volkskrankheiten wie Diabetes oder Herzkrankheiten,
für die jährlich rund 5,1 bzw. 7 Milliarden Euro von den Krankenkassen bezahlt werden müssen!

http://www.osteoporose-spritze.de/zahlenfakten.html

Schon aus diesem Grund ist das Tragen eines Burkinis nicht empfehlenswert!

In Großbritannien wurde vor einiger Zeit eine vom National Health Board in Auftrag gegebene Studie veröffentlicht, die sich mit dem außerordentlich schlechten allgemeinen Gesundheitszustand - und den damit einhergehenden Kosten für das Gesundheitssystem - von Einwanderinnen aus moslemischen Ländern befasste. Das Gutachten benannte drei Ursachen, die dafür maßgeblich verantwortlich seien: sehr häufuge Schwangerschaften in viel zu kurzen Abständen, Bewegungsarmut, und chronischer, praktisch Lebenslanger Licht- und Sonnenmangel. Ich versuche das mal hervorzugoogeln. War in der Presse.

bernhard44
30.06.2011, 14:12
Welche Deiner Freiheiten im Schwimmbad werden Dir denn Stück für Stück wieder weggenommen? Wie ordnet sich das in den Kontext des Burkini-Verbotes ein, trägst Du Burkini?

Die Freiheit mich dort zu erholen und zu entspannen!


Auch Dr. Ursula Günther, Islamwissenschaftlerin an der Universität Hamburg, sieht das Thema kritisch. "Wie die Kopftuch-Debatte ist auch die Burkini-Diskussion ambivalent." Einerseits ermutige der Burkini streng muslimische Frauen, sich in einem "gemischt-geschlechtlichen öffentlichen Raum" wie einem Schwimmbad aufzuhalten. "Ich finde es wichtig, dass muslimische Frauen und auch die Kinder schwimmen lernen, um an gesellschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen."

Andererseits gebe der Burkini allein einer Minderheit, die nach einer ganz bestimmten Version des Islam lebe, eine Plattform. "Es gibt 100-mal mehr Muslima, die einen ganz normalen Badeanzug tragen. Diese Frauen fallen aber nicht auf, während Einzelfälle für eine Islam-Diskussion sorgen." Und dabei stelle sich unweigerlich die Frage: "Wie weit muss die Mehrheitsgesellschaft dieser Minderheit entgegenkommen? Ich meine, beide Seiten müssen sich aufeinander zubewegen."
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1604135/Pack-den-Burkini-ein-Baederland-erlaubt-Ganzkoerper-Badeanzug.html

Schaschlik
30.06.2011, 14:16
Die Freiheit mich dort zu erholen und zu entspannen!

Und die wird durch das Burkini-Verbot eingeschränkt?

Chronos
30.06.2011, 14:19
Welche Deiner Freiheiten im Schwimmbad werden Dir denn Stück für Stück wieder weggenommen? Wie ordnet sich das in den Kontext des Burkini-Verbotes ein, trägst Du Burkini?
Ohne der Antwort der angesprochenen sibilla vorwegzunehmen, meine Ansicht dazu:

1. Muselfrauen im Burkini im Schwimmbad
Meine Freiheit, mich in einem europäischen Schwimm- oder Hallenbad zu fühlen, wird beeinträchtigt. Ausserdem wird mein ästhetisches Empfinden durch diesen ideologisch zwangsverursachten Anblick von Müllsäcken verletzt.

2. Spezielle Badezeiten für Muselfrauen
Meine Freiheit, zu bestimmten üblichen Öffnungszeiten ins Schwimm- oder Hallenbad zu gehen, wird zugunsten einer ideologischen Gruppierung von Eindringlingen beeinträchtigt.

Mir werden Stück für Stück Teile meiner bisherigen Freiheiten weggenommen.

bernhard44
30.06.2011, 14:22
Und die wird durch das Burkini-Verbot eingeschränkt?

sagte ich doch!
der nächste Schritt sind spezielle Badetage nur für Muslime, dann kommt die Forderung für Bäder nur für Muslime....... usw, usw!
Die Muslime fordern ständig das auf ihre Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird! Nach den Unseren fragt schon lange keiner mehr!

Houseworker
30.06.2011, 14:26
Ich will noch ganz andere Sachen nicht. Ich finde es auch eklig, wenn jemand das ganze Gesicht vollgetackert hat. Das ist für mich aber noch lange kein Grund, diesen Menschen anzugreifen oder sonstwas zu fordern.

Nach über 10 Jahren im Ruhrgebiet habe ich vor einigen Monaten das erste Mal eine Frau in Burka gesehen. Deshalb kann ich das als Massenphänomen nicht gelten lassen. Hier gibt's nämlich mehr Moslems als in vielen anderen Regionen Deutschlands.

Du gehst wohl nur nachts mit schwarzer Brille durch die Straßen? Die Pinguine sind doch nicht zu übersehen!

sibilla
30.06.2011, 14:27
Welche Deiner Freiheiten im Schwimmbad werden Dir denn Stück für Stück wieder weggenommen? Wie ordnet sich das in den Kontext des Burkini-Verbotes ein, trägst Du Burkini?

zitiere alles und reiß nix aus dem zusammenhang, dann kapierst es auch du.

s.

sibilla
30.06.2011, 14:30
Ohne der Antwort der angesprochenen sibilla vorwegzunehmen, meine Ansicht dazu:

1. Muselfrauen im Burkini im Schwimmbad
Meine Freiheit, mich in einem europäischen Schwimm- oder Hallenbad zu fühlen, wird beeinträchtigt. Ausserdem wird mein ästhetisches Empfinden durch diesen ideologisch zwangsverursachten Anblick von Müllsäcken verletzt.

2. Spezielle Badezeiten für Muselfrauen
Meine Freiheit, zu bestimmten üblichen Öffnungszeiten ins Schwimm- oder Hallenbad zu gehen, wird zugunsten einer ideologischen Gruppierung von Eindringlingen beeinträchtigt.

Mir werden Stück für Stück Teile meiner bisherigen Freiheiten weggenommen.

danke, du kannst es besser ausdrücken als ich.

grüßle s.

Schaschlik
30.06.2011, 14:35
sagte ich doch!
der nächste Schritt sind spezielle Badetage nur für Muslime, dann kommt die Forderung für Bäder nur für Muslime....... usw, usw!
Die Muslime fordern ständig das auf ihre Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird! Nach den Unseren fragt schon lange keiner mehr!


Hier gehts aber gerade darum, dass den Muslimen etwas verboten werden soll. Sie fordern eigentlich nichts, sondern "wir" nehmen demonstrativ keine Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten.

Dem Rest kann ich insofern zustimmen, dass ich weder besondere Badetage befürworte, erst recht keine Bäder.

bernhard44
30.06.2011, 14:39
Hier gehts aber gerade darum, dass den Muslimen etwas verboten werden soll. Sie fordern eigentlich nichts, sondern "wir" nehmen demonstrativ keine Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten.

Dem Rest kann ich insofern zustimmen, dass ich weder besondere Badetage befürworte, erst recht keine Bäder.

du hast keine Ahnung aber davon ne ganze Menge!

Houseworker
30.06.2011, 14:39
Hier gehts aber gerade darum, dass den Muslimen etwas verboten werden soll. Sie fordern eigentlich nichts, sondern "wir" nehmen demonstrativ keine Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten.

Dem Rest kann ich insofern zustimmen, dass ich weder besondere Badetage befürworte, erst recht keine Bäder.

Gut, daß Du das geschrieben hast! :))
Das bahnbrechende neue Projekt in den öffentlichen Schwimmbädern heißt:
"Cool am Pool" :hihi:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/25-streit-schlichter-fuer-die-sommerbaeder-article1215395.html

Schaschlik
30.06.2011, 14:42
du hast keine Ahnung aber davon ne ganze Menge!

Ah, Bernhard die Argumenteschleuder.


Gut, daß Du das geschrieben hast! :))
Das bahnbrechende neue Projekt in den öffentlichen Schwimmbädern heißt:
"Cool am Pool" :hihi:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/25-streit-schlichter-fuer-die-sommerbaeder-article1215395.html

Zusammenhang?

harlekina
30.06.2011, 14:45
Hier gehts aber gerade darum, dass den Muslimen etwas verboten werden soll. Sie fordern eigentlich nichts, sondern "wir" nehmen demonstrativ keine Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten.

Dem Rest kann ich insofern zustimmen, dass ich weder besondere Badetage befürworte, erst recht keine Bäder.

Was wird ihnen verboten? Schwimmen zu gehen?

Bruddler
30.06.2011, 14:50
Was wird ihnen verboten? Schwimmen zu gehen?

Ich möchte gerne in meinen alten, langen Unterhosen zum Schwimmen gehen, geht das, oder will man mir vorschreiben, eine anständige und zivilisierte Badehose zu tragen ?
Laut Schaschlik kann jeder so zum Schwimmen erscheinen, wie er gerade Lust hat ?! :rolleyes:

Schaschlik
30.06.2011, 14:53
Was wird ihnen verboten? Schwimmen zu gehen?

Es geht darum, ob Burkini verboten werden soll.

Das war der ursprüngliche Beitrag (http://politikforen.net/showthread.php?76216-Protest-gegen-islamisches-Badekleid&p=4698673&viewfull=1#post4698673) (wurden wohl 2 Threads zusammen gelegt). Da steht zwar, Burkini wäre "jetzt erlaubt", aber wenn man genau liest erfährt man, dass es eigentlich schon immer "erlaubt" war, aber von den Betreibern nicht geduldet wurde. Es gibt allerdings keine rechtliche Grundlage, warum jetzt gerade der Burkini "schädlicher" sein sollte als z.B. ein Ganzkörperschwimmanzug, welcher schließlich auch geduldet wird. Also hat wohl die Stadt die Anweisung gegeben, Burkinis ebenfalls zu dulden.


Im Verlauf der Diskussion gings dann hauptsächlich um die Frage, ob Burkinis generell verboten werden sollten.

Ich hoffe, Du bist jetzt im Bilde.

sibilla
30.06.2011, 14:54
Gut, daß Du das geschrieben hast! :))
Das bahnbrechende neue Projekt in den öffentlichen Schwimmbädern heißt:
"Cool am Pool" :hihi:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/25-streit-schlichter-fuer-die-sommerbaeder-article1215395.html

klasse, wieder ein ganz kleiner schritt gegen unsere "individualität".

ich kanns nicht mehr hören: toleranz, entgegenkommen, man muß aushalten, religions"freiheit", .............. och neeee

grüßle s.

Paul Felz
30.06.2011, 14:54
Ich möchte gerne in meinen alten, langen Unterhosen zum Schwimmen gehen, geht das, oder will man mir vorschreiben, eine anständige und zivilisierte Badehose zu tragen ? :rolleyes:
Versuche mal, nackt zu baden.

Schaschlik
30.06.2011, 14:54
Ich möchte gerne in meinen alten, langen Unterhosen zum Schwimmen gehen, geht das, oder will man mir vorschreiben, eine anständige und zivilisierte Badehose zu tragen ? :rolleyes:


Du darfst sogar eine ganz lange Badehose tragen, sogar Schwimmanzug, sofern der den hygienischen Standards entspricht. Nein, mit Deinen alten Schlüppern musst Du draußen bleiben.

Skaramanga
30.06.2011, 14:54
Gut, daß Du das geschrieben hast! :))
Das bahnbrechende neue Projekt in den öffentlichen Schwimmbädern heißt:
"Cool am Pool" :hihi:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/25-streit-schlichter-fuer-die-sommerbaeder-article1215395.html

"Betreutes Baden" für Moslems ... warum eigentlich nicht? :D

http://www.zoobesuche.net/wordpress/wp-content/uploads/2010/08/Arktos_Sprinter_schubsen_Erlebnis-Zoo_Hannover.jpg

Der Wehrwolf
30.06.2011, 14:54
Hier gehts aber gerade darum, dass den Muslimen etwas verboten werden soll. Sie fordern eigentlich nichts, sondern "wir" nehmen demonstrativ keine Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten.

Dem Rest kann ich insofern zustimmen, dass ich weder besondere Badetage befürworte, erst recht keine Bäder.

Jetzt mach dich aber bitte nicht lächerlich.

Nur weil auch von Muslimen verlangt wird, die hier seit Jahrzehnten übliche Badebekleidung in öffentlichen Schwimmbäder zu tragen, kann man mitnichten davon sprechen, demonstrativ ihre Befindlichkeiten zu missachten.

Schaschlik
30.06.2011, 14:59
Jetzt mach dich aber bitte nicht lächerlich.

Nur weil auch von Muslimen verlangt wird, die hier seit Jahrzehnten übliche Badebekleidung in öffentlichen Schwimmbäder zu tragen, kann man mitnichten davon sprechen, demonstrativ ihre Befindlichkeiten zu missachten.


Bitte sage mir, was ist übliche Badekleidung? Hier Orientierungshilfen:

http://www.biokon.net/industrie/bilder/Ref_SpeedoAnzug.jpg

http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/11/blueseventy-nero-comp.jpg

http://www.direkt-tk.de/ebaywww/2009/S/S0231.JPG

http://bilder.baur.de/pool/formata/1354461.jpg

http://www.vintage24.com/images/badehose_black.jpg

http://www.badehose-billig.com/wp-content/uploads/2009/03/string-badehose-200x300.jpg


Ich wäre ja dafür, dass ausnahmslos alle das letzte Modell tragen müssen, aus -ähm- hygienischen Gründen ;)

bernhard44
30.06.2011, 15:00
Argumentationsschleuder "Schaschlik"!

sibilla
30.06.2011, 15:00
Es geht darum, ob Burkini verboten werden soll.

Das war der ursprüngliche Beitrag (http://politikforen.net/showthread.php?76216-Protest-gegen-islamisches-Badekleid&p=4698673&viewfull=1#post4698673) (wurden wohl 2 Threads zusammen gelegt). Da steht zwar, Burkini wäre "jetzt erlaubt", aber wenn man genau liest erfährt man, dass es eigentlich schon immer "erlaubt" war, aber von den Betreibern nicht geduldet wurde. Es gibt allerdings keine rechtliche Grundlage, warum jetzt gerade der Burkini "schädlicher" sein sollte als z.B. ein Ganzkörperschwimmanzug, welcher schließlich auch geduldet wird. Also hat wohl die Stadt die Anweisung gegeben, Burkinis ebenfalls zu dulden.


Im Verlauf der Diskussion gings dann hauptsächlich um die Frage, ob Burkinis generell verboten werden sollten.

Ich hoffe, Du bist jetzt im Bilde.

erklär mir jetzt doch bitte mal den unterschied.

unter ganzkörperschwimmanzug verstehe ich einen taucheranzug, und den gibt es nicht in normalen schwimmbädern.

und im grunde genommen dreht sich der ganze mist eben nur darum, daß eine ganz bestimmte bevölkerungsgruppe mal wieder meint, ihren dickschädel durchsetzen zu können, oder nicht?

eben so die übliche salamitaktik, scheibchen für scheibchen :-<

grüßle s.

harlekina
30.06.2011, 15:01
Es geht darum, ob Burkini verboten werden soll.

Das war der ursprüngliche Beitrag (http://politikforen.net/showthread.php?76216-Protest-gegen-islamisches-Badekleid&p=4698673&viewfull=1#post4698673) (wurden wohl 2 Threads zusammen gelegt). Da steht zwar, Burkini wäre "jetzt erlaubt", aber wenn man genau liest erfährt man, dass es eigentlich schon immer "erlaubt" war, aber von den Betreibern nicht geduldet wurde. Es gibt allerdings keine rechtliche Grundlage, warum jetzt gerade der Burkini "schädlicher" sein sollte als z.B. ein Ganzkörperschwimmanzug, welcher schließlich auch geduldet wird. Also hat wohl die Stadt die Anweisung gegeben, Burkinis ebenfalls zu dulden.


Im Verlauf der Diskussion gings dann hauptsächlich um die Frage, ob Burkinis generell verboten werden sollten.

Ich hoffe, Du bist jetzt im Bilde.
Ich bin im Bilde.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man irgendwo mal eine Grenze ziehen sollte, in der festgelegt wird, wie weit die sogenannte Toleranz noch zu gehen hat. Langsam sollte mal auf die Ureinwohner ein Bruchteil der Rücksicht genommen werden, die uns immer abverlangt wird.

Schaschlik
30.06.2011, 15:01
Argumentationsschleuder "Schaschlik"!

Du hast Dich also für ein Modell entschieden, welches Deutschlandstandard ist?

harlekina
30.06.2011, 15:02
Versuche mal, nackt zu baden.

Versuch mal im Iran in einem Bikini ins Wasser zu gehen, und rufe dann "Diskriminierung", wenn sie dich einsperren.