Vollständige Version anzeigen : fast 30 Jahre in Deutschland......
Joseph Malta
06.04.2009, 19:08
nicht soll, muss!
Rudere nicht schon wieder zurück! Als ob die freiwillig gehen würden.......höchstens wenn die Fressnäpfe hier leer sind und es nichts mehr zu holen gibt zieht die Karawane weiter.
Du möchtest jetzt nicht wirklich, dass ich dir nach der gängigen Praxis bei Rechnungsbegleichungen von Leistungsempfängern auch noch das Modalverb "sollen" erkläre, oder doch?
Einen Rat ausdrückend würde das "sollten gehen" stehen. "Sollen gehen" steht für "haben den Auftrag zu gehen" oder "müssen gehen" und das ist somit nicht nur ein Rat, sondern eine klare Aufforderung so zu handeln.
Bitte. Gern geschehen.
Joseph Malta
06.04.2009, 19:10
und was ändert das?
Dass der Täter oder die Familie des Täters das Geld gar nicht in Händen hält, sondern es sofort an den Beerdigungsunternehmer geht. Das wird auch nicht für die Familie gezahlt, sondern damit die Tote eine würdige Bestattung gemäß ihrer Religionszugehörigkeit erhält. Ihr dies versagen zu wollen ist indiskutabel.
Praetorianer
06.04.2009, 19:13
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was ich denke und du wirst dir nicht in deinen kühnsten Träumen vorstellen können, wie meine Positionen sind. Dass ich Hetzerei zum Kotzen finde und Rassismus mich anekelt heißt nicht, dass ich nicht sehe, wo man ansetzen muss. Gutmensch? Darüber kann ich nur lachen, denn ich würde in vielen Dingen weitaus härter reagieren, als der Großteil der angeblich patriotischen Dummschwätzer es jemals könnte. Aber das täte ich ohne Ansehen der Hautfarbe, der Ethnie und des sozialen Status der Person. Ich würde einer Vollpfeife, die seine Kinder in eine Islamisierung nötigt genau so das Kindesrecht entziehen wie einer nazionalistischen Bratpfanne, die ihre Kinder zu Neonazis und Schweinerassisten erzieht. Linksextreme kämen exakt wie Rechtsextreme in den Bau. Nur würde ich es auf beiden Seiten rappeln lassen.
Das Problem ist nicht so einfach zu lösen, wenn man es erstmal hat. Ziemlich bedenklich, wenn ein Staat Eltern ohne Weiteres die Kinder entziehen kann, weil die Eltern es indoktrinieren. Bis zu einem gewissen Grade bringen fast alle Eltern den Kindern gewisse Werte bei - die, die ihnen garnichts beibringen, sind auch nicht unbedingt besser als die, die die Kinder indoktrinieren. Wenn der Staat nun bei der Vermittlung unliebsamer Werte die Kinder entziehen kann, ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.
Es gibt den Extremfall - sagen wir die Eltern wollen ihre Kinder zu Dschihadisten erziehen, schön und gut, hier kann man sich schnell einigen. Daneben gibt es aber unendlich viele Zwischenstufen, von islamischen Eltern, die ihre Kinder (ggf. schon in bedenklicher Art und Weise) streng religiös erziehen, bei denen man aber trotzdem streiten kann, ob man staatlicherseits einschreiten muss.
Muss man Kinder den Eltern wegnehmen, weil sie Schweinefleisch für unrein halten oder Ungläubige missionieren wollen?
Praetorianer
06.04.2009, 19:18
Asühl, es ging da um Asühl. Frag ruhig nach, wenn du was nicht weißt.
Das war keine Antwort auf meine Frage, die da lautete wie man der Regierung auf den Sack gehen kann, das Problem zu lösen.
Sind bei dir eigentlich irgendwelche Drähte im Oberstübchen falsch verlötet oder bist du besoffen, anders kann man sich dermaßen strunzblöde Antworten nicht erklären.
meckerle
06.04.2009, 19:22
aber, warum wettest Du denn nicht mit uns?
:)Wir sind schließlich nett
Das weiss ich ja, aber weisst du: Wetten tun Juden, wenn sie kein Geld haben.
meckerle
06.04.2009, 19:25
Du schwafelst von auslachen und Dreckschweinen, weil das Amt einem Mordopfer eine menschenwürdige Beerdigung bezahlt? Wann hast du dich eigentlich aus dem Kreis der menschlichen Gesellschaft verabschiedet und ging das einfach?
Erst lesen und dann draufhauen, wenn du es verstanden hast!:D
meckerle
06.04.2009, 19:39
du verwechselst da was! Sie redet von den Tätern und nicht vom Opfer. Deine Zoten solltest du an die richtigen Adressen schicken!
das Amt hat nicht dem Opfer die Bestattungskosten überwiesen, sondern den Tätern!
Bekommen Deutsche eigentlich derartige Kosten auch erstattet?
Sicher - wenn du einen tot schlägst :)):))
Der muss aber dann kein Deutscher sein.
Joseph Malta
06.04.2009, 19:43
Ja, bekommen sie. Sogar als Leistungsempfänger, wenn du im Ausland dahin scheidest. Über die Krankenkasse, die, wie ich es am Beispiel der Barmenia beschrieben habe, bei Überführung/Rückführung zum fünffachen Preis eines Tickets in der 1. Klasse dafür berappt. Und die Kassenbeiträge zahlt wer? Genau, das Amt.
bernhard44
06.04.2009, 19:44
Nur hat es, ich scheine mich wiederholen zu müssen, keinerlei theologisches Fundament. Es hängt damit zusammen, dass sich Teile der Welt, unter anderem der Nahe Osten, kulturell und traditionell nicht weiter entwickelt haben. Dafür Gründe in der Religion zu suchen wäre Kappes.
Liest man hier mal quer wird man feststellen, dass einige Foristi sich ebenfalls eine Rückwärtsbewegung traditioneller und kultureller Natur wünschen. Fraglich nur, wo sie diese Bewegung stoppen würden. Du siehst, sogar der Westen ist dafür anfällig.
Der Islam oder der Koran ist also nicht für bescheuerte Ehrenmorde verantwortlich zu machen.
natürlich hat sich die muslimische Region gerade wegen den Fesseln der Religion nicht weiterentwickelt. In bestimmten Ländern sogar zurückentwickelt (Iran/Afghanistan).
Da musst du schon andere Geschütze auffahren, um hier Kultur und Religion zu trennen. Der Islam ist eine Einheit, eine politische Religonskultur! Eine mittelalterliche Ideologie!
Joseph Malta
06.04.2009, 19:46
Das war keine Antwort auf meine Frage, die da lautete wie man der Regierung auf den Sack gehen kann, das Problem zu lösen.
Sind bei dir eigentlich irgendwelche Drähte im Oberstübchen falsch verlötet oder bist du besoffen, anders kann man sich dermaßen strunzblöde Antworten nicht erklären.
Sollen wir uns auf eine Beschimpfungsorgie einigen? Dann garantiere ich dir, die gewinne ich mit der Linken.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit mit Abgeordneten bis hin zu Ministern oder dem Kanzleramt in Kontakt zu treten. Kommunalpolitiker sind noch wesentlich einfacher zu erreichen, denn es gibt Bürgersprechstunden. Nur muss man was tun.
bernhard44
06.04.2009, 19:47
Ja, bekommen sie. Sogar als Leistungsempfänger, wenn du im Ausland dahin scheidest. Über die Krankenkasse, die, wie ich es am Beispiel der Barmenia beschrieben habe, bei Überführung/Rückführung zum fünffachen Preis eines Tickets in der 1. Klasse dafür berappt. Und die Kassenbeiträge zahlt wer? Genau, das Amt.
na da können wir uns ja freuen, wenigstens als Leiche reist man dann 1. Klasse!
meckerle
06.04.2009, 19:47
]Solche Kosten werden sofort ans Unternehmen überwiesen und nicht an Privatpersonen. Auch Kosten für Umzugsfahrzeuge, die bei Leistungsnehmern bezahlt werden, werden sofort nach Abrechnung an den Verleiher entrichtet. [/B]
Aber red ruhig drauf los, es wird sich immer wieder finden, der dich dahingehend korrigiert. ;)
Ist doch nett, wenn das Amt mir meine Rechnungen bezahlt. :D
Und wessen Gelder verteilt das Amt?
Joseph Malta
06.04.2009, 19:48
Erst lesen und dann draufhauen, wenn du es verstanden hast!:D
Dein Denkfehler war, du siehst das auch eher als "Belohnung" für den Täter. Was ist jetzt daran so schwer zu schreiben "Sorry, ich habe mich wegen der reißerischen Aufmachung geirrt und natürlich steht dem Mädel als Opfer eine anständige Beerdigung zu"?
Stanley_Beamish
06.04.2009, 19:49
Dafür Gründe in der Religion zu suchen wäre Kappes.
Das ist der einzige Grund.
Joseph Malta
06.04.2009, 19:51
na da können wir uns ja freuen, wenigstens als Leiche reist man dann 1. Klasse!
Nein, volle Kostenübernahme sogar dann wenn es fünffach teurer als 1. Klasse ist. Bis zum Fünffachen. Um es präzise zu formulieren. Nur hat man als Leiche kaum etwas davon und man sieht das TV Programm nicht. Auch die Drinks sollen tot nicht so schmecken. Obwohl es da egal wäre, sind die Saufereien vergiftet. :D
meckerle
06.04.2009, 19:52
Dass der Täter oder die Familie des Täters das Geld gar nicht in Händen hält, sondern es sofort an den Beerdigungsunternehmer geht. Das wird auch nicht für die Familie gezahlt, sondern damit die Tote eine würdige Bestattung gemäß ihrer Religionszugehörigkeit erhält. Ihr dies versagen zu wollen ist indiskutabel.
Aha, dir ist wohl nicht bekannt, dass die Deutschen keinen Cent mehr erhalten um ihre Verstorbenen zu beerdigen, ausgenommen die Beamten und Plitiker!
Joseph Malta
06.04.2009, 19:52
Ist doch nett, wenn das Amt mir meine Rechnungen bezahlt. :D
Und wessen Gelder verteilt das Amt?
Dein Geld, nur dein Geld. So gut? Die rechnen vorher genau aus, was hat meckerle an Steuern gezahlt und davon zahlen wir das jetzt. :D
Joseph Malta
06.04.2009, 19:57
Aha, dir ist wohl nicht bekannt, dass die Deutschen keinen Cent mehr erhalten um ihre Verstorbenen zu beerdigen, ausgenommen die Beamten und Plitiker!
"Mehr" im Sinne von "mehr Geld als andere Personen" oder "mehr" im Sinne von "jetzt nicht mehr"?
Ein Leistungsbezieher erhält natürlich die Beerdigungskosten für eine einfache Beerdigung, die (wie ich vorhin schon geschrieben habe) mit regionalen Unterschieden (wegen der Kosten für die Grabstätte) auch mal 2.000 € kosten kann, bezahlt. Damit erhielte der Deutsche 400 € mehr als die überführte Türkin, da es einfach teurer ist.
meckerle
06.04.2009, 20:04
Dein Geld, nur dein Geld. So gut? Die rechnen vorher genau aus, was hat meckerle an Steuern gezahlt und davon zahlen wir das jetzt. :D
Wenn es danach ginge, hätte ich aus dem Ableben meines verstorbenen Lebensgefährten ein Geschäft machen können. :D
meckerle
06.04.2009, 20:08
Sicher - wenn du einen tot schlägst :)):))
Der muss aber dann kein Deutscher sein.
Dann musst du für die Bestattungskosten aufkommen, aber doch nicht der Steuerzahler. :D
Joseph Malta
06.04.2009, 20:09
Das ist ein einziger Dünnschiss.
Zeig mir die Koranstelle, die Ehrenmorde absolutiert.
bernhard44
06.04.2009, 20:10
Nein, volle Kostenübernahme sogar dann wenn es fünffach teurer als 1. Klasse ist. Bis zum Fünffachen. Um es präzise zu formulieren. Nur hat man als Leiche kaum etwas davon und man sieht das TV Programm nicht. Auch die Drinks sollen tot nicht so schmecken. Obwohl es da egal wäre, sind die Saufereien vergiftet. :D
Die Bestattung auf Kosten des Sozialhilfeträgers
Die Kosten der Überführung sind vom Sozialamt zu übernehmen, wenn dafür berechtigte Gründe gegeben sind. Wenn ein Sozialhilfeempfänger im Krankenhaus der Kreisstadt oder in der nächsten Universitätsklinik verstorben ist, kann gegen die Überführung seines Leichnams in seine Heimatgemeinde nichts eingewendet werden. Gegen die Übernahme der Kosten der Überführung eines Leichnams ins Ausland hat sich das OVG Münster (FEVS 42, 27) ausgesprochen; das OVG Hamburg (NJW 1992, 3118) will sie ausnahmsweise dann anerkennen, wenn am Sterbeort keine Beerdigung nach islamischem Brauchtum möglich und üblich ist.
http://www.postmortal.de/Recht/JuristischerDiskurs/Kostentragungspflicht-P15BSHG/kostentragungspflicht-p15bshg.html#muellerbeitrag
bernhard44
06.04.2009, 20:14
das ist so eine Sache.....:
Willkür bei Sozialbestattungen?
Sozialhilfeempfänger, die Angehörige bestatten müssen, sind in punkto Kostenerstattung oft der Willkür der Sozialämter ausgeliefert. Der Grund: § 15 Bundessozialhilfegesetz (BSHG) enthält keine Leistungsdefinition.
Sozialämter müssen „die erforderlichen Kosten einer Bestattung“ tragen, wenn die Hinterbliebenen dazu nicht in der Lage sind, so sieht es § 15 BSHG vor. Welche Kosten im Einzelnen erforderlich sind, bleibt unbestimmt. Widersprüchliche Gerichtsurteile verringern die Rechtssicherheit und führen zu Unterschieden in der Leistungsgewährung. Ob die Kosten für ein Grabmal übernommen werden oder nicht, hängt von der juristischen Auffassung des zu- ständigen Sachbearbeiters im Sozialamt ab. Letztlich entscheidet der „Zufall“.
http://www.postmortal.de/Recht/Rechtsliteratur/StudieBSHG/studiebshg.html
Joseph Malta
06.04.2009, 20:17
natürlich hat sich die muslimische Region gerade wegen den Fesseln der Religion nicht weiterentwickelt. In bestimmten Ländern sogar zurückentwickelt (Iran/Afghanistan).
Da musst du schon andere Geschütze auffahren, um hier Kultur und Religion zu trennen. Der Islam ist eine Einheit, eine politische Religonskultur! Eine mittelalterliche Ideologie!
Das ist Pappe. Sie haben sich nicht weiter entwickelt, weil keine Knete in die Bildung gesteckt wurde. Länder wie der Iran wurden ausgeblutet. Siehe der Schah, der über ein Privatvermögen von rund 40 Mrd. US $ verfügte. Oder seine Frau, die mit ihren Schuhen den Kölner Dom hätte nachbauen können. Afghanistan und der Iran haben das Problem, dass im Lande selbst Warlords über Clans herrschen und bewusst die Bevölkerung doof und klein halten.
Ich denke nicht, dass du noch Zeit deines Lebens deinen Denkfehler oder dein Schubladendenken, was dir offensichtlich das Leben qua Feindbild erleichtert, eingestehen wirst. Dass solche armen und ungebildeten Schweine natürlich ein gefundenes Fressen für Hassprediger sind oder ihr Heil im Glauben und der Tradition suchen, muss man intelligenten Menschen eigentlich nicht erklären.
Du schwafelst von auslachen und Dreckschweinen, weil das Amt einem Mordopfer eine menschenwürdige Beerdigung bezahlt? Wann hast du dich eigentlich aus dem Kreis der menschlichen Gesellschaft verabschiedet und ging das einfach?
ich hätte ncihts dagegen, wenn das Amt den Sarg und die Beerdigung für diese arme junge Frau bezahlt.
Allerdings mit der Auflage, dass niemand von dieser Familie zur Beerdigung darf sondern ausschließlich ihre Freunde.
Diese junge Frau sollte nicht noch von einer Mörderfamilie zu Grabe getragen werden.
politisch Verfolgter
06.04.2009, 20:18
Koran, Bibel und Arbeitsgesetzgebung dürfen niemandem zugewiesen werden, sind also aus dem öffentl. Raum zu entsorgen.
Generell grauenhaft, wie massiv mit Ideologien Menschen gegenüber Schindluder getrieben wird.
meckerle
06.04.2009, 20:18
"Mehr" im Sinne von "mehr Geld als andere Personen" oder "mehr" im Sinne von "jetzt nicht mehr"?
Ein Leistungsbezieher erhält natürlich die Beerdigungskosten für eine einfache Beerdigung, die (wie ich vorhin schon geschrieben habe) mit regionalen Unterschieden (wegen der Kosten für die Grabstätte) auch mal 2.000 € kosten kann, bezahlt. Damit erhielte der Deutsche 400 € mehr als die überführte Türkin, da es einfach teurer ist.
Falsch, der Deutsche bekommt 0 € im Gegensatz zu den Mirgranten.
Joseph Malta
06.04.2009, 20:20
Falsch, der Deutsche bekommt 0 € im Gegensatz zu den Mirgranten.
Das ist grober Unfug, aber so kenne ich dich. Hauptsache mal was geschrieben. Der Wahrheitsgehalt ist eine Marginalie. :D
Joseph Malta
06.04.2009, 20:22
Die Bestattung auf Kosten des Sozialhilfeträgers
http://www.postmortal.de/Recht/JuristischerDiskurs/Kostentragungspflicht-P15BSHG/kostentragungspflicht-p15bshg.html#muellerbeitrag
Ja, und jetzt? Das steht hier schon etliche Male. :rolleyes:
meckerle
06.04.2009, 20:24
Nö, ich rede nicht von Sozialhilfeempfängern, sondern von ganz normalen deutschen AN!
bernhard44
06.04.2009, 20:25
Nö, ich rede nicht von Sozialhilfeempfängern, sondern von ganz normalen deutschen AN!
Sterbegeld wurde ersatzlos gestrichen! :]
Durch das Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GMG) vom 14. November 2003 ist das Sterbegeld seit dem 1. Januar 2004 als Zuschuss zu den Bestattungskosten nach § 58, 59 SGB in Höhe von zuletzt 525,- Euro beim Tod eines Mitglieds und 262,50 Euro beim Tod eines familienversicherten Angehörigen nicht mehr Bestandteil des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV).
Abkömmlinge und Ehegatten von Beamten oder Ruhestandsbeamten erhalten nach deren Tod nach § 18 Beamtenversorgungsgesetz [1] ein Sterbegeld ist in Höhe des Zweifachen der Dienstbezüge bzw. des Ruhegehaltes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sterbegeld#Gesetzliche_Rentenversicherung
Joseph Malta
06.04.2009, 20:25
Nein, das ist eben nicht " so eine Sache". Lass dir mal von wem vortanzen, was ggf. unterschiedlich bescheidet wird. Da geht es um das Grabmal, den Grabstein. Unter die Erde kommst du immer, nur ist es eine Fallentscheidung, ob dir auch noch ein Stein bezahlt wird oder nicht.
Man, du solltest eigentlich lesen können.
Ob die Kosten für ein Grabmal übernommen werden oder nicht, hängt von der juristischen Auffassung des zu- ständigen Sachbearbeiters im Sozialamt ab. Letztlich entscheidet der „Zufall“.
meckerle
06.04.2009, 20:27
Das ist grober Unfug, aber so kenne ich dich. Hauptsache mal was geschrieben. Der Wahrheitsgehalt ist eine Marginalie. :D
Du wirfst wieder mal mit Dreck wie nicht anders zu erwarten.
Erkundige dich doch einfach mal.
Joseph Malta
06.04.2009, 20:27
Diese Leute waren Leistungsempfänger und darum geht es. Lass mal die Äpfel von den Birnen weg. Hier wurde autochthoner und türkischer Leistungsempfänger verglichen und da gibt es keine Unterschiede.
Praetorianer
06.04.2009, 20:28
Sollen wir uns auf eine Beschimpfungsorgie einigen? Dann garantiere ich dir, die gewinne ich mit der Linken.
Scheint bei dir ein geübtes Händchen zu sein.
Dennoch ergibt deine vorige Antwort keinen Sinn auf meine Frage.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit mit Abgeordneten bis hin zu Ministern oder dem Kanzleramt in Kontakt zu treten.
Ja klar, man kann einen Brief schreiben, der ungelesen in den Papierkorb landet oder eine Mail schreiben, woraufhin man ein ellenlanges Wahlkampfpamphlet in copy and paste Manier zurückbekommt.
Kommunalpolitiker sind noch wesentlich einfacher zu erreichen, denn es gibt Bürgersprechstunden. Nur muss man was tun.
Die Asylgesetzgebung beim Kommunalpolitiker ansprechen? Das wird wohl so nichts. Du wirst dich schon selber zur Wahl stellen müssen oder haben deine bisherigen Ideen gefruchtet?
meckerle
06.04.2009, 20:29
Sterbegeld wurde ersatzlos gestrichen! :]
Genau so ist es, leider!
Joseph Malta
06.04.2009, 20:29
Du wirfst wieder mal mit Dreck wie nicht anders zu erwarten.
Erkundige dich doch einfach mal.
Du sitzt mal wieder einem Denkfehler auf. Du kannst das Sterbegeld nicht mit der Zahlung eines Sozialbegräbnis vergleichen. Ich dachte aber, das wäre dir klar und müsste dir nicht erklärt werden.
Joseph Malta
06.04.2009, 20:31
ich hätte ncihts dagegen, wenn das Amt den Sarg und die Beerdigung für diese arme jugne Frau beazhlt.
Allerdings mit der Auflage, dass niemand von dieser Familie zur Beerdigung darf sondern ausschließlich ihre Freunde.
Diese junge Frau sollte nicht noch von eienr Mörderfamilie zu Grabe getragen werden.
Zum Bestattungszeitpunkt - sie ist seit Anfang März unter der Erde - war wohl nicht nicht bekannt, wer ist der Mörder. Von daher ist das eh erledigt.
bernhard44
06.04.2009, 20:32
Diese Leute waren Leistungsempfänger und darum geht es. Lass mal die Äpfel von den Birnen weg. Hier wurde autochthoner und türkischer Leistungsempfänger verglichen und da gibt es keine Unterschiede.
das glaubst aber nur du!:))
Stanley_Beamish
06.04.2009, 20:32
Das ist ein einziger Dünnschiss.
Zeig mir die Koranstelle, die Ehrenmorde absolutiert.
Hier ist dein Beitrag
Es hängt damit zusammen, dass sich Teile der Welt, unter anderem der Nahe Osten, kulturell und traditionell nicht weiter entwickelt haben. Dafür Gründe in der Religion zu suchen wäre Kappes.
Darauf meine Antwort
Ich schrieb nichts von Koranstellen, die Ehrenmorde absolutieren, es ging um den Grund der Rückständigkeit der Region.
Joseph Malta
06.04.2009, 20:34
das glaubst aber nur du!:))
Dann berichte doch mal freimütig von deinen Erfahrungen beim Amt. :D
meckerle
06.04.2009, 20:35
Deutsche AN-Nehmer waren Leistungspflichtige und wo genau waren sie Leistungsempfänger?
Aldebaran
06.04.2009, 20:35
Das lese ich allerdings anders!
Und, ob sich die 4,5 Mio Aussiedler besser integriert haben, als andere Gruppen, kann ich nicht sagen?
Doch, haben sie.
Ich denke, hier (Arbeitsmarkt und Migranten) wird bewußt und gezielt mit falschen Zahlen jongliert!
Nein, die Zahlen kommen schon ungefähr hin. Man hat genügend "Kontrollmessungen" etwa bei der Geburten- und Schülerzahl, den Kindergeld- und Sozialleistungsempfängern, dem Wohnungsmarkt usw. zur Verfügung. Genaueres kann nur eine Volkszählung bringen.
bernhard44
06.04.2009, 20:36
Leistungserschleicher!
Joseph Malta
06.04.2009, 20:37
Deutsche AN-Nehmer waren Leistungspflichtige und wo genau waren sie Leistungsempfänger?
Bitte was?
Joseph Malta
06.04.2009, 20:38
Hier ist dein Beitrag
Darauf meine Antwort
Ich schrieb nichts von Koranstellen, die Ehrenmorde absolutieren, es ging um den Grund der Rückständigkeit der Region.
Und auch das ist Unsinn.
mastermike
06.04.2009, 20:39
ein, in dieser Form, von der üblichen politischen Korrektheit abweichender Bericht, über die nicht stattfindende Integration der meisten Zuwanderer.
Ein zum Teil erfrischend offener, wütender Bericht über die Missstände in unserm System und der Einladung zum Missbrauch durch Wirtschaftsasylanten, Nassauer und Abzockersippen.
ein längerer, aber absolut lesenswerter Artikel:
http://www.stern.de/panorama/:Integration-Einwanderern-Lange/659816.html
Super Artikel, der vom "normalen Bild" das der Stern liefert (nämlich ein "mainstream-konformes" Bild) erheblich abweicht. Konsequenzen aus den äußerst interessanten Beobachtungen des Autors werden aber nicht gezogen ... ?(
Nur hat es, ich scheine mich wiederholen zu müssen, keinerlei theologisches Fundament. Es hängt damit zusammen, dass sich Teile der Welt, unter anderem der Nahe Osten, kulturell und traditionell nicht weiter entwickelt haben. Dafür Gründe in der Religion zu suchen wäre Kappes.
Liest man hier mal quer wird man feststellen, dass einige Foristi sich ebenfalls eine Rückwärtsbewegung traditioneller und kultureller Natur wünschen. Fraglich nur, wo sie diese Bewegung stoppen würden. Du siehst, sogar der Westen ist dafür anfällig.
Der Islam oder der Koran ist also nicht für bescheuerte Ehrenmorde verantwortlich zu machen.
Doch, die Frauenverachtende Haltung dieser Religion und ihrer religiösen Führer, sind genau der Zunder, den die geistig zurückgebliebenen brauchen um ihre Taten zu rechtfertigen. Und der Koran ist mitverantwortlich dafür, das so viele Menschen geistig verbluten und im Mittelalter hängenbleiben.
Forumstürke
06.04.2009, 20:45
Das Problem ist, dass unser Asylrecht wieder und wieder mißbraucht wird. Es gibt außerdem viele Altlasten, sie diese kurdischen Libanesen. Über 5 Regierungspersioden mit wechselnden Kasperles an der Spitze des Staates war niemand willens und in der Lage den Kollegen die Türe zu weisen. Und wenn es angeblich seit Jahrzehnten berechtigte Zweifel daran gibt, dass sie aus dem Libanon kommen (wie sind die hier her kommen, denn die standen ja nicht plötzlich auf dem Römer in Frankfurt, da man sie dort hin gebeamt hat), dann geht man dem mal auf den Grund und checkt das ab. Die Personen, die das versemmelt haben, gehören zur Kasse gebeten. So einfach ist das.
Das ist aber eben nicht das Problem der Typen, die versuchen das Recht zu mißbrauchen, sondern der Politclowns, die ihnen die Möglichkeit geben sie zu verarschen. Der Versuch ist legitim und wer darauf reinfällt der Idiot.
Der Problem liegt darin, dass man in den deutschen Statistiken nicht zwischen Türken und Kurden differenziert. Ihr Kurden werdet vielleicht in einigen Asylstatistiken erwähnt, aber ansonsten taucht ihr in der Gruppierung auf, je nachdem welchen Pass ihr habt. Tja, entweder ihr zieht uns 'braven' Türken mit in die Scheiße oder wir Türken ziehen euch 'braven' Kurden mit in die Scheiße. Oder wir sind gleich schlimm. Keiner kann diese Frage beantworten, weil es eben diese Differenzierung nicht gibt. Jede Diskussion würde nur auf subjektiven Meinungen beruhen.
bernhard44
06.04.2009, 20:50
ich hab mal die beiden Stränge zusammengelegt, da in beiden Strängen das jeweils andere Thema diskutiert wurde!
Auch eine Art das Thema zu wechseln!
:rolleyes:
Joseph Malta
06.04.2009, 20:50
Der Problem liegt darin, dass man in den deutschen Statistiken nicht zwischen Türken und Kurden differenziert. Ihr Kurden werdet vielleicht in einigen Asylstatistiken erwähnt, aber ansonsten taucht ihr in der Gruppierung auf, je nachdem welchen Pass ihr habt. Tja, entweder ihr zieht uns 'braven' Türken mit in die Scheiße oder wir Türken ziehen euch 'braven' Kurden mit in die Scheiße. Ohne wir sind gleich schlimm. Keiner kann diese Frage beantworten, weil es eben diese Differenzierung nicht gibt. Jede Diskussion wäre nur subjektiv.
Das ist das Problem. Die Mehrheit der Kurden kam nach meinem Wissen (man verbessere mich wenn das falsch ist) als "Asylanten". Die Mehrheit der Türken kam als Gastarbeiter ins Land. Ich finde, man müsste da statistisch trennen. Ganz klar.
Und ich denke, es würde Türken bereinigt in einem nicht mehr gar so schlechten Licht darstehen lassen.
Joseph Malta
06.04.2009, 20:52
Leistungserschleicher!
Das kannst du belegen oder ist das subjektives Empfinden?
Joseph Malta
06.04.2009, 20:56
Doch, die Frauenverachtende Haltung dieser Religion und ihrer religiösen Führer, sind genau der Zunder, den die geistig zurückgebliebenen brauchen um ihre Taten zu rechtfertigen. Und der Koran ist mitverantwortlich dafür, das so viele Menschen geistig verbluten und im Mittelalter hängenbleiben.
Jede Religion ist in der Urversion frauenverachtend. Das ist belegt und nachlesbar. Dass der Islam sich nicht weiterentwickelt liegt nicht zuletzt an der Strukturschwäche der Region, in welcher er Glaubensmajorität hat. Nochmals, selbst in der Metropole eines Landes wie der Türkei, da leben rund 99 % Muslime, in welcher der Bildungsstandard und der Einkommenslevel sich vom platten Land unterschieden, siehst du, dass auch der islamische Glaube "aufgeweicht" wird. Es ist damit eine Frage der Knete und des Bildungsstandes. Dann wird die religiöse Verkrustung aufgebröckelt.
bernhard44
06.04.2009, 21:01
Das kannst du belegen oder ist das subjektives Empfinden?
du wirst uns sicher erklären können, was sie hierher trieb! Und welche Ansprüche sie sich "erarbeitet" haben......
"Leben bisschen schwer"
http://www.stern.de/panorama/:Fotostrecke-Einwandererfamilien-Deutschland/659880.html?backref=%2Fpanorama%2F%3AIntegration-Einwanderern-Lange%2F659816.html&cp=4
Dilenciye hiyar vermisler, egridir diye begenmemis
Der Problem liegt darin, dass man in den deutschen Statistiken nicht zwischen Türken und Kurden differenziert. Ihr Kurden werdet vielleicht in einigen Asylstatistiken erwähnt, aber ansonsten taucht ihr in der Gruppierung auf, je nachdem welchen Pass ihr habt. Tja, entweder ihr zieht uns 'braven' Türken mit in die Scheiße oder wir Türken ziehen euch 'braven' Kurden mit in die Scheiße. Oder wir sind gleich schlimm. Keiner kann diese Frage beantworten, weil es eben diese Differenzierung nicht gibt. Jede Diskussion würde nur auf subjektiven Meinungen beruhen.
So ist es. Ich finde es außerdem ziemlich erstaunlich, das selbst ein Türke wie du das differenzierter und lockerer sieht als ein Aushilfstürke ala Malta:top:
Joseph Malta
06.04.2009, 21:06
du wirst uns sicher erklären können, was sie hierher trieb! Und welche Ansprüche sie sich "erarbeitet" haben......
Es wäre exakt so spekuliert wie dein "Leistungserschleicher". Ich weiß nicht, ob und wer aus der Familie gearbeitet hat, wer ggf. aus welchem Grund den Job verloren hat. Wozu sollte ich also spekulieren. Drum, weil ich dachte, du hättest ausnahmsweise mal Hintergrundinfos, habe ich gefragt. Und in der Hoffnung, du würdest nicht nur in den Raum spekulieren und das einfach mal so als Tatsache darstellen.
Das Problem Deutschlands ist definitiv, dass nicht wenige Kurden in ihren mittelalterlichen Traditionen verblieben sind, die unter anderem auch Ehrenmorde rechtfertigen. Diese Kollegen kamen nicht selten auf dem Asylweg ins Land, welches sie schändlich ausgenutzt haben. Da sind sie angeblich dem irakischen Terror entflohen, kamen aber in der Realität irgendwo aus der Türkei, weil es ihnen in Deutschland wirtschaftlich besser geht als in der Türkei. Und sie werden als Platzhalter für Türken genommen, wenn sie Straftaten begehen. Das ist das Problem, ohne damit aussagen zu wollen, dass jeder türkische Staatsbürger ein gesetzestreuer Mensch ist und alle Kriminalität nur von Kurden ausgeht. Aber es sind eben bestimmte Straftaten, da weiß man sehr schnell, aus welcher Ecke kommen sie.
Da könntest Du völlig Recht haben!
Hrafnaguð
06.04.2009, 22:09
henriof, ich muss dich leider enttäuschen, aber es gibt keinen religiösen Hintergrund und keine religiöse Rechtfertigung für einen "Ehrenmord" im Koran. Es geht dabei nur um mittelalterliche Traditionen, ohne jeden Religionsbezug. In der Scharia beispielsweise steht auf Ehrenmord die Todesstrafe. Ohne Wenn und Aber.
Du siehst, das Gebahren hat keinerlei theologischen Hintergrund, auf dem es fußen könnte, sondern es geht rein um rückständige, archaische Weltbilder der mordenden Personen.
so einfach ist das nicht.
die imame haben nicht zu unterschätzenden einfluss und wenn es der islam nicht geschafft hat damit aufzuräumen, sondern sich im gegenteil korrumpieren lässt und ein frauenbild transportiert das es im gegenteil sehr leicht macht so zu handeln und das zu rechtfertigen, dann ist das sehr wohl teilschuld des islams der mit diesen traditionen nicht aufräumen konnte und so aktiver mitttäter ist.
versuch es nicht mit irgendwelchem christenscheiß zu relativieren, hier ist jetzt der islam thema, das bei den lattenjupsanhängern einiges im argem liegt, auch in bezug auf frauen ist sonnenklar - aber derartige brutalität gegen frauen und dann noch gegen das eigene fleisch und blut ist zumindest seit einiger zeit hier ausgerottet.
und - warum sind es gerade frauen AUS der islamischen welt die immer wieder auf die verquickung islam - gewalt gegen frauen hinweisen und sehr wohl dort einen sehr starken zusammenhang sehen und vorallem erlebt haben?
der islam entspringt mit seiner herkunft aus der beduinenwelt ja eben dieser archaischen, brutalen welt - wie soll er sich demzufolge denn davon je wirklich distanziert haben?
Joseph Malta
06.04.2009, 22:32
Erich, es gibt im Koran keine Rechtfertigung für den Ehrenmord. Da kannst du noch 100 Seiten zu einem Frauenbild schreiben. Im Koran ist diese Form der Tötung nicht vorgesehen und nicht absolutiert, sondern, wie man an der Scharia erkennt, mit der Todesstrafe belegt.
Es ist wie es ist. Der Irrsinn hat seine Wurzeln in schwachmatischen Traditionen, die man am besten mit dem Blödsinn der Blutrache vergleichen kann. Das sind Überbleibsel aus einer Zeit, die lange, lange zurück liegt. Und dass diese betreffenden Länder derartige Traditionen pflegen, bzw. einzelne Menschen, liegt nicht im Glauben begründet, sondern in der mangelhaften Bildung.
Blue Max
07.04.2009, 00:28
Alleine dass dieser Bericht in dieser Form veröffentlicht wird, halte ich für mutig genug.
?( ?( ?( Was ist daran bitteschön mutig? Im Bericht steht doch nur das, was wir alle schon seit Jahrzehnten wissen. Wer es öffentlich aussprach, galt als Nazi; der Stern machte übrigens mit bei der antideutschen Hetze.
Du mußt ganz schön naiv sein, wenn du glaubst, daß der Redakteur diesen Bericht ohne Erlaubnis der Bundesregierung/des Systems hätte veröffentlichen dürfen.
Das ist doch alles abgesprochen. Oder glaubst du noch an das Märchen der Gewaltenteilung und freien Berichterstattung in der BRD? :rolleyes:
Ich bin fest davon überzeugt, daß es eine Weisung von ganz oben an die Medien gibt, die lautet, den Dampf aus dem kochenden Volkskessel zu nehmen.
Anders ist so ein Bericht von einer linksliberalen Systemschmierenjournaille nicht vorstellbar.
Ein anderes Beispiel: Frijthof Meyer, ein Systemjournalist vom Spiegel machte vor einigen Jahren einige teilrevisionistische Aussagen zu Auschwitz. Aussagen, für die echte Wahrheitsforscher wie Rudolf oder Zündel im Gefängnis sitzen.
In der BRD-Gummiparagraphendiktatur gilt das Gesetz: Quod licet jovi, non licet bovi. Mit Meinungsfreiheit und Demokratie hat das jedoch nichts zu tun...
Blue Max
07.04.2009, 00:31
warum leben wir in einem politischen Klima, wo man um solche Gedanken und Fakten auszusprechen, einen Migrationshintergrund haben muss oder zumindest einen guten Anwalt?
Vielleicht, weil wir in einer Demokratur leben? ;)
Blue Max
07.04.2009, 00:36
"Es ist die Hölle, wenn so viele Ausländer auf einem Haufen leben", sagt Ali* an diesem Freitagmittag im Kulturver- ein. Er ist der sechste Sohn einer 14-köpfigen Familie aus dem Libanon. "Wir wollen ja selbst nicht, dass unsere Kinder in diesem ******nviertel aufwachsen. Zu viel Müll. Zu viel Kriminalität. Die Deutschen müssen die Ausländer auf alle Stadtteile verteilen. Sonst kannst du es vergessen."
Ich bitte darum! Eine gute Idee. :]
Dann erleben die falschen, verlogenen deutschen Multikultiträumer mal die Ausländergewalt am eigenen Leib. Vielleicht wählen sie dann beim nächsten Mal keine Blockpartei mehr... :cool:
Blue Max
07.04.2009, 00:40
Die anatolischen Ziegenhüter, die hier zuhauf leben, sind aber ethnische Türken. Oder willst du die auch noch zu Kurden umdefinieren, weil sie dir unangenehm sind? ;)
klartext
07.04.2009, 00:54
Im Artikel:
""Meine Frau bringt Kinder auf Welt. Jetzt sie sind deutsche Staatsbürger, und deutsche Staat muss kümmern" - und lacht, als hätte er einen guten Witz gemacht. Es ist schwer, nicht wütend zu werden.""
Danke Frau Roth ! Danke SPD ! Der Untergang dieses Landes wird mitunter das Neuewählerschaffensgesetz der Deutschen Staatsbürgerschaft von Geburt an sein. Und die CDU hat es mitverabschiedet ... .
Das einzige noch verbleibende Druckmittel für kriminelle Ausländer, wo man was bewirken könnte, hat man der Polizei, der Justiz und den Behörden weggenommen.
Danke für Ihre Weitsicht !
Jämmerlich, nur noch jämmerlich !
Der Dummtürke hat unrecht. Mit der Geburt erwirbt man nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, das gibt es nur in den USA.
klartext
07.04.2009, 01:05
Es wäre exakt so spekuliert wie dein "Leistungserschleicher". Ich weiß nicht, ob und wer aus der Familie gearbeitet hat, wer ggf. aus welchem Grund den Job verloren hat. Wozu sollte ich also spekulieren. Drum, weil ich dachte, du hättest ausnahmsweise mal Hintergrundinfos, habe ich gefragt. Und in der Hoffnung, du würdest nicht nur in den Raum spekulieren und das einfach mal so als Tatsache darstellen.
Wenn ich deine und die Kommentare anderer Türken hier im Zusmamenhang lese, komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass das Problem gewaltfrei nicht zu lösen ist. Diese Meinung haben mittlerweile viele Deutsche auch. Es wird deshalb nicht mehr allzulange dauern, dass es dazu kommen wird. Es genügt bereits ein stärkerer Funke als Auslöser. Die Lunte brennt bereits.
Der Dummtürke hat unrecht. Mit der Geburt erwirbt man nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, das gibt es nur in den USA.
Wie? Doppelte und mit 21 darf er selbst entscheiden, welche er ablegt, bzw. welche er behaltet, dachte ich.
Und wenn der Kleine dann Intensivtäter ist, zwei Menschen abgestochen hat, darf er trotzdem Deutscher werden ... so wie es Frau Roth und Konsorten wollten. Keine Abschiebung mehr für die Neudeutschen.
Nifelheim
07.04.2009, 07:09
Die Regierung haben diese Meldungen aber noch lange nicht erreicht, das ist das Fatale daran.
Die Regierung weiß genau das wir ein Problem haben. Sie weiß genau das es ein Problem mit Ausländerkriminalität gibt, und erzählt uns bewusst das wäre nur Jugendkriminalität. Verschleierung! Die Regierung weiß genau das es einen großen Teil von Ausländern gibt die sich hier nur bedienen, für die die Sozialleistungen der Himmel ist. Sie erzählen uns, die finden keine Arbeit. Verschleierung! Die Regierung weiß genau das es gerade bei den Moslems üblich ist sich nicht zu integrieren. Uns erzählen sie, die Moslems wissen es nicht besser und das ist auch noch unsere Schuld! Weil unser Bildungssystem so schlecht ist!
Die Regierung weiß auch ganz genau das ein großer Teil der Bevölkerung, die Schnauze gestrichen voll hat! Also legt man ein neues Anti-Rassismus Programm auf und erzählt den Deutschen sie wären böse Nazis wenn sie aussprechen was sie jeden Tag sehen!
Da stellt sich doch die Frage was haben sie davon? Was haben sie davon wenn sie die Augen verschließen? Oder ist das ein bewusster von ihnen in Gang gesetzter Prozess?
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das sie wissen das der Deutsche ausstirbt. Sie holen sich diese Menschen hier herein, damit sie die Gebiete besiedeln wo der Deutsche verschwindet. Und so züchten sie sich die Bürger von Morgen heran. Ich würde gerne mal in den Kopf der Bonzen schauen, um zu erfahren, warum sie so handeln wie sie handeln.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Antwort...
bernhard44
07.04.2009, 07:13
Die Regierung weiß genau das wir ein Problem haben. Sie weiß genau das es ein Problem mit Ausländerkriminalität gibt, und erzählt uns bewusst das wäre nur Jugendkriminalität. Verschleierung! Die Regierung weiß genau das es einen großen Teil von Ausländern gibt die sich hier nur bedienen, für die die Sozialleistungen der Himmel ist. Sie erzählen uns, die finden keine Arbeit. Verschleierung! Die Regierung weiß genau das es gerade bei den Moslems üblich ist sich nicht zu integrieren. Uns erzählen sie, die Moslems wissen es nicht besser und das ist auch noch unsere Schuld! Weil unser Bildungssystem so schlecht ist!
Die Regierung weiß auch ganz genau das ein großer Teil der Bevölkerung, die Schnauze gestrichen voll hat! Also legt man ein neues Anti-Rassismus Programm auf und erzählt den Deutschen sie wären böse Nazis wenn sie aussprechen was sie jeden Tag sehen!
Da stellt sich doch die Frage was haben sie davon? Was haben sie davon wenn sie die Augen verschließen? Oder ist das ein bewusster von ihnen in Gang gesetzter Prozess?
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das sie wissen das der Deutsche ausstirbt. Sie holen sich diese Menschen hier herein, damit sie die Gebiete besiedeln wo der Deutsche verschwindet. Und so züchten sie sich die Bürger von Morgen heran. Ich würde gerne mal in den Kopf der Bonzen schauen, um zu erfahren, warum sie so handeln wie sie handeln.
zur Zucht verwendet man nur die Besten! Was wollen sie also mit dem "Material"?????
Entweder wissen sie gar nichts (was bei den meisten so sein wird) oder sie haben gar keine Ahnung (der Rest)!
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das sie wissen das der Deutsche ausstirbt.Quatsch. Deutsche sterben nicht aus. Hier fängt nur gerade wieder einer Völkerwanderung an, bei der Europäer, und natürlich auch Deutsche, ihren Sozial-Ballast zurück lassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun gibt es 15 mio. Auslandsdeutsche, und 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker wandern aus.
Europa ist dann wertlos: ohne deutsche Schaffenskraft, französiche Lebenskunst, feine englische Art und andere Europa-Werte gibt es hier nur mieses Wetter und erschöpfte Bodenschätze. Islamis können dann hier in Industrie-Brachen Ziegen hüten.
Ingenieure und Facharbeiter haben sie ja gar nicht. Also werden hier dann bald Fäkalien aus den Dachrinnen tropfen und Strom nur Dienstag 8:10 bis 9:48 Uhr. Natürlich nicht jeden Dienstag. Die paar Islamis mit Ausbilding lassen sich ja taufen und wandern mit uns aus.
Hier können die Islamis dann die Streureste von Europas geplatzen Sozial-Hängematten entsorgen. Wir werden dann in Übersee auf HDTV sehen, wie Islamis hier unsere Volksbereinigung vornehmen.
Forumstürke
07.04.2009, 10:55
Die anatolischen Ziegenhüter, die hier zuhauf leben, sind aber ethnische Türken. Oder willst du die auch noch zu Kurden umdefinieren, weil sie dir unangenehm sind? ;)
Ich hab doch gesagt, keiner kann genau wissen, wer echter Türke oder Kurde ist. Deswegen liegt es jetzt auch nicht bei mir, irgendjemanden als Türken umzudefinieren.
Paul Felz
07.04.2009, 11:02
Ich hab doch gesagt, keiner kann genau wissen, wer echter Türke oder Kurde ist. Deswegen liegt es jetzt auch nicht bei mir, irgendjemanden als Türken umzudefinieren.
Das ist ja nun auch ein staatsinternes Problem der Türkei, welches uns nichts angeht. Wir haben uns da nicht einzumischen. Das muß der türkische Staat schon selber lösen.
Nur ist ja nun so, daß hier nun mal "Türken" im Sinne von türkischer Staatsbürger leben und zum Teil eben negativ auffallen. Ob der negativ Aufgefallene nun Kurde, Armenier, Ostanatolier, Istanbuler oder gar Chinese türkischer Staatsbürgerschaft ist, wird hier nicht unterschieden. Beim Chinesen würde es vermutlich auffallen, aber sonst?
Von außen betrachtet wären zwei oder drei Staatsbürgerschaften innerhalb der Türkei (also des Landes) die einfachste Lösung. Dann gibt es keine "Tarnung" mehr :D
Forumstürke
07.04.2009, 11:15
Das ist ja nun auch ein staatsinternes Problem der Türkei, welches uns nichts angeht. Wir haben uns da nicht einzumischen. Das muß der türkische Staat schon selber lösen.
Nur ist ja nun so, daß hier nun mal "Türken" im Sinne von türkischer Staatsbürger leben und zum Teil eben negativ auffallen. Ob der negativ Aufgefallene nun Kurde, Armenier, Ostanatolier, Istanbuler oder gar Chinese türkischer Staatsbürgerschaft ist, wird hier nicht unterschieden. Beim Chinesen würde es vermutlich auffallen, aber sonst?
Von außen betrachtet wären zwei oder drei Staatsbürgerschaften innerhalb der Türkei (also des Landes) die einfachste Lösung. Dann gibt es keine "Tarnung" mehr :D
Ich weiß, dass es nicht euer Problem ist. Auch verlange ich nicht von euch, zwischen allen Völkern und Stämmen innerhalb des türkischen Volkes zu differenzieren.
Die 'schlechten' Ausländer erkennt man schon am Strafregister etc. Um sich auf diese Problemfälle zu kümmern, braucht man die Nationalität, Religion u.s.w. nicht zu kennen.
Eine Differenzierung wäre nur für die Ausländer untereinander interessant. Wie bei unserem Fall zwischen Türken und Kurden, um eben vielleicht sehen zu können, wer denn schlimmer ist.^^
politisch Verfolgter
07.04.2009, 11:42
Auch der türk. Staat ist ein Rechtsraum, der den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken hat.
Damit ist man generell Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung.
Weltbürger sind keine "Völker" und "Stämme", sondern möglichst kaufkräftige Selbstverwirklicher, die sich damit individuell ausdifferenzieren.
bernhard44
07.04.2009, 19:10
Ich weiß, dass es nicht euer Problem ist. Auch verlange ich nicht von euch, zwischen allen Völkern und Stämmen innerhalb des türkischen Volkes zu differenzieren.
Die 'schlechten' Ausländer erkennt man schon am Strafregister etc. Um sich auf diese Problemfälle zu kümmern, braucht man die Nationalität, Religion u.s.w. nicht zu kennen.
Eine Differenzierung wäre nur für die Ausländer untereinander interessant. Wie bei unserem Fall zwischen Türken und Kurden, um eben vielleicht sehen zu können, wer denn schlimmer ist.^^
es ist auch völlig Wurst wie die Türken ihre Bevölkerung einteilen, in Türken und Nichttürken in Kurden oder Bergtürken in Muslime und Ungläubige.
Es geht um die hier in Deutschland lebenden Migranten/Ausländer/ Migrationshintergründler/Zuwanderer/Asylanten oder wie sie nun politisch korrekt heißen. Da stellt die Türkei nun mal die mit Abstand größte Gruppe.
Ein Signal ist es allemal, dass es den gebildeten, gut integrierten Türken und hier vor allem den Türkinnen, peinlich und unangenehm, zunemend sogar lästig ist, wie sich ihre bildungsfernen, integrationsunwilligen, rückständigen, gewalttätigen (ehemaligen) Landsleute hier aufführen!
Und uns sollte es peinlich sein, dass sie es sind, die die Stimme erheben!
Joseph Malta
07.04.2009, 19:14
es ist auch völlig Wurst wie die Türken ihre Bevölkerung einteilen, in Türken und Nichttürken in Kurden oder Bergtürken in Muslime und Ungläubige.
Es geht um die hier in Deutschland lebenden Migranten/Ausländer/ Migrationshintergründler/Zuwanderer/Asylanten oder wie sie nun politisch korrekt heißen. Da stellt die Türkei nun mal die mit Abstand größte Gruppe.
Ein Signal ist es allemal, dass es den gebildeten, gut integrierten Türken und hier vor allem den Türkinnen, peinlich und unangenehm, zunemend sogar lästig ist, wie sich ihre bildungsfernen, integrationsunwilligen, rückständigen, gewalttätigen (ehemaligen) Landsleute hier aufführen!
Und uns sollte es peinlich sein, das sie es sind, die die Stimme erheben!
Schatz, mir sind meine deutschen Landsleute, die sich hier bildungsfern, realitätsfremd, rückständig, gewaltverherrlichend, xeno- und homophob und unterschichtig in Serie präsentieren auch peinlich, unangenehm und extrem lästig. Kriege ich jetzt ebenfalls einen Beitragskeks? :))
dickköpfchen2009
07.04.2009, 19:39
Und uns sollte es peinlich sein, dass sie es sind, die die Stimme erheben!
ey, wenn die nun nen antrag stellen würden, daß gesockse heim zu schicken?
vielleicht würden die ja erhört:D
bernhard44
07.04.2009, 19:46
Schatz, mir sind meine deutschen Landsleute, die sich hier bildungsfern, realitätsfremd, rückständig, gewaltverherrlichend, xeno- und homophob und unterschichtig in Serie präsentieren auch peinlich, unangenehm und extrem lästig. Kriege ich jetzt ebenfalls einen Beitragskeks? :))
das sei dir unbenommen, die sehen das umgekehrt wohl ähnlich, aber was hat das mit dem im Beitrag benannten Klientel zu tun?
The Dude
07.04.2009, 19:52
Das ist kein bewusst von ihnen in Gang gesetzter Prozess. Sicher werden Augen verschlossen, aus dem Glauben, weil im Nebel der Zukunft das Gute liegt, da haben sich am Ende alle lieb. Dieser Prozess ist geschichtlich notwendig. Und die Grundlage dafür liegt eben im gegensätzlichen Entwurf zum untergegangenen Dritten Reich und den ganzen perversen Verheerungen, die diese Epoche mit sich gebracht hat.
Statt Rassismus und extremen Nationalismus, Ideen, die auf die Spitze getrieben zur Zerstörung Deutschlands geführt haben, setzt man auf das Gegenteil und verspricht sich ebenfalls das Gegenteil davon.
Mal schauen, wie das ausgeht. Äh, Moment, soll ich auflösen? :D
Dabei wäre es so naheliegend, einfach mal dem gesunden Menschenverstand zu folgen und nicht immer dem Wahnsinn in all seinen Formen.
Andererseits: Gesagt ist das leicht. ;)
Gruß,
The Dude
dickköpfchen2009
07.04.2009, 19:52
das sei dir unbenommen, die sehen das umgekehrt wohl ähnlich, aber was hat das mit dem im Beitrag benannten Klientel zu tun?
hä, du malta´schatz? gibbet da was, was uns interessieren könnte?
(du armer, auf solche liebe verzichtet man gern,oder?):D
bernhard44
07.04.2009, 20:17
hä, du malta´schatz? gibbet da was, was uns interessieren könnte?
(du armer, auf solche liebe verzichtet man gern,oder?):D
keine Bange, der liebt nur sich selbst und das nicht zu knapp!
http://www.scienzz.de/magazin/upload/forschung/Narziss.jpg
wäre übrigens ein nettes neues Avatar für uns "Malta"
Joseph Malta
07.04.2009, 20:24
Ich wollte einen Beitragskeks und auch mal erleben, dass du mir den Nacken küsst. :))
Joseph Malta
07.04.2009, 20:27
keine Bange, der liebt nur sich selbst und das nicht zu knapp!
http://www.scienzz.de/magazin/upload/forschung/Narziss.jpg
wäre übrigens ein nettes neues Avatar für uns "Malta"
So finde ich dich echt besser. Denn so muss man nicht zwischen lustigen Füllworten nach Beitragsinhalten suchen, die man ggf. übersehen konnte. Immer wenn du Bildchen rausschwurbelst weiß man, bernhard macht wieder von seinem Recht Gebrauch, das Forum unsanktioniert mit Spam vollzumüllen. :D
Dein Modposten ist für Mitmods irgendwie reine Arbeitserleichterung, denn so müssen sie nix löschen. Clevere Kollegen hast du. :D
bernhard44
07.04.2009, 20:32
So finde ich dich echt besser. Denn so muss man nicht zwischen lustigen Füllworten nach Beitragsinhalten suchen, die man ggf. übersehen konnte. Immer wenn du Bildchen rausschwurbelst weiß man, bernhard macht wieder von seinem Recht Gebrauch, das Forum unsanktioniert mit Spam vollzumüllen. :D
Dein Modposten ist für Mitmods irgendwie reine Arbeitserleichterung, denn so müssen sie nix löschen. Clevere Kollegen hast du. :D
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2816338&postcount=326
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2816532&postcount=332
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2816543&postcount=333
Hrafnaguð
07.04.2009, 20:42
mhh, vieleicht sollten wir die mal alle als "gastarbeiter" in die türkei schicken und dich hinterher als gebildete minderheit im meer der deutschen prolls, dann dürftest du dich exakt genauso fühlen wie die türken aus dem bildungsbügertum die bernhard als beispiel aufgeführt hat.
was bernhard beschrieben hat, erlebe ich in meinem bekanntenkreis in dem es auch ein paar türken gibt ebenso. was DIE zT über ihre landsleute ablassen würde einem deutschen locker mal ein verfahren wegen "volksverhetzung" einhandeln.
hier liegst Du falsch. Dei ausländischen Kinder erhalten alle die detusche Staatsangehörigkeit, müssen sich dann aber mit 18 (glaube ich) entscheiden, ob sie diese wollen doch lieber die ihrer Eltern, also türksich, libanesisch oder was auch immer
Wurde unter Rot-Grün so verarbschiedet
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.