PDA

Vollständige Version anzeigen : Arme immer ärmer & Reiche immer reicher!



journalistin3
05.04.2009, 10:31
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?

Hey ihr!
Ich würde gerne mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen zu dem Thema hören. Generell könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben, sofern es ernst gemeint ist! Speziell geht es mir aber darum, wie ihr dieses Thema seht und was ihr verändern oder verbessern würdet, um dieses Ungleichgewicht in der Gesellschaft zu normalisieren?

Nationalix
05.04.2009, 10:33
Suchst Du Anregungen für einen Bericht im Spiegel oder Stern? Dein Name deutet schon darauf hin.

henriof9
05.04.2009, 10:35
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?



Weil es eins der reichsten Länder ist, verglichen mit den anderen Ländern.
Daran ändert auch die wachsende Armutszahl nichts, denn das Einkommen der Armen ist im Vergleich zu anderen Ländern auch höher.

-jmw-
05.04.2009, 10:37
Welche Norm ist gemeint in #1?

Hombre
05.04.2009, 10:40
Die soziale Mobilität wird duch die Daseinsfürsorge gerade verhindert. Gepaart mit der Isolierung der Menschen von ihrer Familie, Verwandschaft und sozialer Umgebung.

wtf
05.04.2009, 10:43
Man sollte sich zunächst mit der Definition von "Armut" auseinandersetzen. Qua definitionem ist man arm, wenn man weniger als 60% des durchschnittlichen statistischen Einkommens zur Verfügung hat.

Echte Armut existiert in Deutschland überhaupt nicht, weil diverse Sozialsysteme ein arbeitsfreies Einkommen garantieren. So sind eher Arbeitnehmer, die einer geregelten Tätigkeit nachgehen, von Armut bedroht, und zwar durch die Strangulation des abgabegierigen Staates.

Das Tolle an der angeblichen Armut weiter Kreise ist übrigens, daß sie in dem Maße abnimmt, wie man Wohlhabende aus dem Land ekelt.

Kumusta
05.04.2009, 10:57
Es ist ein Witz, wenn sich die Made im Speck anmaßt, über "Armut" zu philosophieren. Ich sehe jeden Tag Armut und versuche, so gut ich kann, zu helfen. Hilfe besteht für mich darin, den Menschen eine Perspektive aufzuzeigen, so daß sie in Selbstverantwortlichkeit ihre Zukunft gestalten können.

Armut in der BRD gibt es nicht. Ihr wißt nicht, worüber ihr schwätzt!

Deutschmann
05.04.2009, 10:59
Es ist ein Witz, wenn sich die Made im Speck anmaßt, über "Armut" zu philosophieren. Ich sehe jeden Tag Armut und versuche, so gut ich kann, zu helfen. Hilfe besteht für mich darin, den Menschen eine Perspektive aufzuzeigen, so daß sie in Selbstverantwortlichkeit ihre Zukunft gestalten können.

Armut in der BRD gibt es nicht. Ihr wißt nicht, worüber ihr schwätzt!

Guter Beitrag. Armut bedeutet bei manchen Leuten bereits wenn man nicht 3x sondern nur 2x nach Malle fliegen kann und der Zweitwagen ne nummer kleiner ausfallen muss. X(

-jmw-
05.04.2009, 11:17
Bei manchen bedeutet es, mal zwei Tage hintereinander jeweils ein Brötchen und ein Spiegelei zu essen, weil die ARGE ohne erkennbaren Grund Geld streicht.

(Erlebt im Bekanntenkreis!)

Deutschmann
05.04.2009, 11:19
Bei manchen bedeutet es, mal zwei Tage hintereinander jeweils ein Brötchen und ein Spiegelei zu essen, weil die ARGE ohne erkennbaren Grund Geld streicht.

(Erlebt im Bekanntenkreis!)

Das sind aber erstaunlicherweise nicht die Leute die pausenlos meckern.

bernhard44
05.04.2009, 11:27
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?

Hey ihr!
Ich würde gerne mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen zu dem Thema hören. Generell könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben, sofern es ernst gemeint ist! Speziell geht es mir aber darum, wie ihr dieses Thema seht und was ihr verändern oder verbessern würdet, um dieses Ungleichgewicht in der Gesellschaft zu normalisieren?

- den Begriff "Soziale Marktwirtschaft" wieder mit Leben erfüllen.
- "Corporate Identity" muss seinen Stellenwert wiederbekommen vor Shareholder Value.
- Soziale Systeme nur den wirklich Bedürftigen und Anspruchsberechtigten öffnen!
- "Armut" gezielt bekämpfen (Wiedereingliederung/Hilfe zur Selbsthilfe) und nicht verwalten.

Nationalix
05.04.2009, 11:57
Armut entsteht durch fehlende Arbeitsplätze und das damit verbundene Einkommen. Daher ist das Hauptaugenmerk auf die Schaffung von Arbeitsplätzen zu richten.

1. Die Unternehmen als Arbeitgeber dürfen nicht die Gewinnmaximierung an die erste Stelle ihrer Ziele setzen, sondern die soziale Verantwortung.

2. Die Unternehmen müssen ein nationales Bewusstsein entwickeln und Arbeitsplätze in Deutschland schaffen und nicht ins Ausland verlagern.

3. Arbeitsplätze in den Unternehmen müssen mit Deutschen besetzt werden.

4. Die soziale Sicherung für Ausländer muss auf Null reduziert werden, dann verschwinden die Sozialschmarotzer von ganz alleine.

5. Unqualifizierte Deutsche sind durch entsprechende Schulungen und Weiterbildungen zu qualifizieren.

6. Arbeitsunwillige Deutsche sind zwangszuverpflichten.

Kumusta
05.04.2009, 12:02
Armut entsteht durch fehlende Arbeitsplätze und das damit verbundene Einkommen. Daher ist das Hauptaugenmerk auf die Schaffung von Arbeitsplätzen zu richten.

1. Die Unternehmen als Arbeitgeber dürfen nicht die Gewinnmaximierung an die erste Stelle ihrer Ziele setzen, sondern die soziale Verantwortung.

2. Die Unternehmen müssen ein nationales Bewusstsein entwickeln und Arbeitsplätze in Deutschland schaffen und nicht ins Ausland verlagern.

3. Arbeitsplätze in den Unternehmen müssen mit Deutschen besetzt werden.

4. Die soziale Sicherung für Ausländer muss auf Null reduziert werden, dann verschwinden die Sozialschmarotzer von ganz alleine.Punkt 1 ist abzulehnen. Den Punkten 2 und 3 kann man zustimmen. Dem Punkt 4 stimme ich zu, wenn das Wort 'Ausländer' durch sozialschmarotzende Kultur-Fremdlinge ersetzt wird.

Paul Felz
05.04.2009, 12:07
Punkt 1 ist abzulehnen. Den Punkten 2 und 3 kann man zustimmen. Dem Punkt 4 stimme ich zu, wenn das Wort 'Ausländer' durch sozialschmarotzende Kultur-Fremdlinge ersetzt wird.

Du ersparst mir meinen Beitrag ;)

Problematisch dabei ist, daß es nur mit souveränen Nationalstaaten funktionieren kann, nicht aber in der jetzigen EU.

-jmw-
05.04.2009, 12:14
Ich weiss immernoch nicht, welche Norm in #1 gemeint ist...

Badener3000
05.04.2009, 12:15
Deutschland hat in Relation zu seiner hohen Wirtschaftskraft sehr wenige Milliardäre, was meist ignoriert wird.
Man hat in Deutschland immer einen sehr gesunden Mittelweg zwischen den Ansprüchen von arm und reich gefunden.

Das Auseinanderklaffen der Schere heutzutage ist eine Folge des Anpassens der wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Bereiche an den weltweiten Durchschnitt.

Leila
05.04.2009, 12:24
Nur zu diesem:


Soziale Systeme nur den wirklich Bedürftigen und Anspruchsberechtigten öffnen!

Was würde das bedeuten? Ich stelle mir folgendes vor (ohne etwas behaupten zu wollen): Ausweisung der illegalen Einwanderer, der sogenannten Sans papiers, Ausweisung der kriminellen Ausländer (auch die Sozialhilfebetrüger unter ihnen wären als Kriminelle zu behandeln), Ausweisung der Scheinasylanten u.s.w.

Gruß von Leila

Paul Felz
05.04.2009, 13:08
Ich weiss immernoch nicht, welche Norm in #1 gemeint ist...

Ich auch nicht. Vielleicht die Gauß'sche Normalverteilung?

GG146
05.04.2009, 13:20
Wenn immer mehr Geld in immer weniger Händen kumuliert wird, zehrt das die breite Bevölkerung aus und lähmt die Wirtschaft insgesamt.

Die Erhard - Formel vom "Wohlstand für alle" (Grundlage des sozialen Friedens in Deutschland !) ist jetzt schon zu einem traurigen Witz verkommen. Auch wenn man im Vergleich zur 3. Welt in Europa nur unter Vorbehalt von "Armut" sprechen kann, entscheidend ist die Tendenz nach unten für die Bevölkerungsmehrheit. Das kann auch auf 3. Welt - Niveau enden, wenn es nicht vorher zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen und weitreichenden politischen Umwälzungen kommt.

Hier ist die Situation m. M. n. noch am zutreffendsten beschrieben:

http://www.meudalismus.dr-wo.de/

Denkpoli
05.04.2009, 13:56
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?

Hey ihr!
Ich würde gerne mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen zu dem Thema hören. Generell könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben, sofern es ernst gemeint ist! Speziell geht es mir aber darum, wie ihr dieses Thema seht und was ihr verändern oder verbessern würdet, um dieses Ungleichgewicht in der Gesellschaft zu normalisieren?

Warum glaubst du, wurden die Grenzen zu Billiglohnländern geöffnet?

politisch Verfolgter
05.04.2009, 13:58
D ist superreich. Relativ dazu sind die hiesigen Armen eben superarm.
Das ist arbeitsgesetzlich hergestellt, also per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Der Reichtum stammt aus der Zeit der lange führenden deutschen Exportnation, also von ausländischer Kaufkraft.
Reichtum ist hervorragend, weswegen er eben in die Taschen seiner Erwirtschafter gehört.
Leider hat das Regime aber nun wirklich alles dagegen.
Es will auf gar keinen Fall die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Anbieter, die ja den Reichtum erwirtschaften.
Steigt D als Exportnation ab, werden die Verteilungskämpfe zunehmen - mit ein Grund, nix zu tun, nachwuchslos abzuwarten, bis die Arbeitsgesetzgebung weg kommt, die damit immer unhaltbarer wird.

GG146
05.04.2009, 14:01
Ich auch nicht. Vielleicht die Gauß'sche Normalverteilung?


Volkswirtschaftliche Verteilungszustände haben mehr mit gesellschaftlichen Machtverhältnissen als mit Mathematik zu tun. Hier werden die Leute vorgestellt, die die gesamteuropäischen Machtverhältnisse regeln:

http://www.youtube.com/watch?v=SsWdnPLfWuA

Paul Felz
05.04.2009, 14:03
Volkswirtschaftliche Verteilungszustände haben mehr mit gesellschaftlichen Machtverhältnissen als mit Mathematik zu tun. Hier werden die Leute vorgestellt, die die gesamteuropäischen Machtverhältnisse regeln:

http://www.youtube.com/watch?v=SsWdnPLfWuA

Es war ironisch gemeint. Vielleicht ist ja auch DIN 4108 gemeint?

politisch Verfolgter
05.04.2009, 14:13
EU-"Parlamentarier" sind nicht wählbar.
Wir haben es mit politischer Verfolgung zu tun.
Dabei geht es um modernen Feudalismus.
Bitte nachwuchslos nix tun, bis der Wahnsinn hoffentlich friedlich weg ist.

-jmw-
05.04.2009, 15:01
Ich auch nicht. Vielleicht die Gauß'sche Normalverteilung?
Ja, vielleicht.

Vielleicht äussert sich die Dame aber noch zu meiner Frage.

Denn davon, welches Ungleichgewicht gemeint ist und was als "normal" gelten soll, hängt ja die Antwort ab nach den Mitteln und Wegen, dorthin zu kommen.

-jmw-
05.04.2009, 15:03
Wenn man lang genug nachwuchlos nix tut, erledigt sich der Wahnsinn ganz von selber durch Aussterben des Homo sapiens europaeus.

Paul Felz
05.04.2009, 15:30
Wenn man lang genug nachwuchlos nix tut, erledigt sich der Wahnsinn ganz von selber durch Aussterben des Homo sapiens europaeus.

Und was genau daran ist jetzt schlecht? :D

-jmw-
05.04.2009, 15:35
Dass es dann eine Region weniger auf dieser Welt gäbe, wo solche Fragen überhaupt gestellt werden.

bernhard44
05.04.2009, 15:36
Warum glaubst du, wurden die Grenzen zu Billiglohnländern geöffnet?

Sie möchte Antworten und keine neuen Fragen, davon hat sie anscheinend selbst genug.

Krabat
05.04.2009, 15:50
Sie möchte Antworten und keine neuen Fragen, davon hat sie anscheinend selbst genug.

Nur Affenschieber geben einkommenslose Antworten. Dem keinen Nachwuchs nachschieben.

Aldebaran
05.04.2009, 16:32
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?

Hey ihr!
Ich würde gerne mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen zu dem Thema hören. Generell könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben, sofern es ernst gemeint ist! Speziell geht es mir aber darum, wie ihr dieses Thema seht und was ihr verändern oder verbessern würdet, um dieses Ungleichgewicht in der Gesellschaft zu normalisieren?


Antwort: Weil für die Definition des Reichtums eines Landes das Pro-Kopf-Einkommen zählt, weil die Einkommens- und Vermögensverteilung in Deutschland eher noch etwas "flacher" ist als in anderen Ländern und weil es absolute Armut in Deutschland nur in den wenigen Grenzfällen gibt, in denen Menschen aufgrund von psychischen Problemen der staatlichen Fürsorge entgehen.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 16:49
Profit in die Taschen seiner Erwirtschafter, die dazu mental leistungsadäquat anbieten.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
D ist keine Leistungsgesellschaft.
Stattdessen werden Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot gesetzlich zugewiesen, von den Opfern untereinander zwangsfinanziert.
Dam Wahnsinn bitte nicht frönen, kein Kanonenfutter nachliefern.
Das Regime bezweckt einem elende Langeweile.
Früher hätte es einen in Todeslagern bis zum Krepieren zwangsarbeiten lassen.
So sind eben die Deutschen gegenüber den Deutschen.
Dieser Deutschenfeindlichkeit ist der ArbeitsgesetzDreck zu entziehen.

GG146
05.04.2009, 20:38
Und was genau daran ist jetzt schlecht? :D^

Was am Niedergang Europas bzw. zunächst Deutschlands schlecht wäre?

Na ja, zumindest eröffnete dies eine Chance auf einen dritten Evolutionszug, das hier habe ich auf einem anderen Forum geschrieben und kopiere es herüber (zunächst das Zitat aus einem Beitrag eines anderen Teilnehmers):
---------------------------------------------------------------------------



Stimme Dir voll und ganz zu. In ferner Zukunft wird mal im Geschichtsunterricht behandelt werden, wie sich ein blühender Staat namens Germany selbst zugrunde gerichtet hat.

... und damit für alle überlebenden Völker einen schwerwiegenden Indizienbeweis erbracht hat, dass Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zur Lebensuntüchtigkeit einer Kultur führen können.

Wenn sich dann militärisch potente Völker durch das Warnsignal des deutschen Niedergangs dazu verleiten lassen, von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abzukehren, wird im schlimmsten Fall durch die 100 - jährige deutsche Politstümperei die Demokratie global wieder einmal in die Minderheit und damit in die Defensive gedrängt, das im fortgeschrittenen Atomwaffenzeitalter.

Diktatur + Willkür = Krieg

Indirekt wird so doch noch einmal Krieg von deutschem Boden ausgehen, das wird aber dann der letzte sein.

Die Sonne brennt auch noch lange genug für einen dritten Evolutionszug, der ein besseres Spitzenprodukt hervorbringen könnte als die bissigste Reptilienart (#1) und die heimtückischste Affenart (#2).

Aller guten Dinge sind drei. :)

Badener3000
05.04.2009, 20:46
Welche reichen Deutschen werden denn immer reicher ? Merckle ? Kirch ? Schaeffler ?

Deutschland insgesamt wird immer ärmer, infolge des Anpassungsprozesses an den globalen Durchschnitt, und wenn die Unterschicht noch mehr meckert, indem sie links wählt, wird sich dieser Prozess noch verstärken.

GG146
05.04.2009, 20:59
Welche reichen Deutschen werden denn immer reicher ? Merckle ? Kirch ? Schaeffler ?

Deutschland insgesamt wird immer ärmer, infolge des Anpassungsprozesses an den globalen Durchschnitt, und wenn die Unterschicht noch mehr meckert, indem sie links wählt, wird sich dieser Prozess noch verstärken.

Ein paar Establishment - Absteiger (Die haben Sie schon fast abschliessend aufgezählt) ändern überhaupt nichts an dem Prinzip der Refeudalisierung der bislang freien Welt.



http://www.meudalismus.dr-wo.de/

politisch Verfolgter
05.04.2009, 21:01
Wer einem mit "Arbeitnehmer"eiDreck kommt, exkrementiert aus der Fresse.
Anbieter sind die Wirtschaft und das Kapital.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.

Hayaser
07.04.2009, 07:41
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?

Hey ihr!
Ich würde gerne mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen zu dem Thema hören. Generell könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben, sofern es ernst gemeint ist! Speziell geht es mir aber darum, wie ihr dieses Thema seht und was ihr verändern oder verbessern würdet, um dieses Ungleichgewicht in der Gesellschaft zu normalisieren?

Willkommen an Bord, wie ich sehe ist das dein erster Beitrag.

Nun, diese Frage stelle ich mir auch sehr oft, immer dann, wenn ich in den Medien die Zahlen zu lesen bekomme, wieviele Kinder in Armut leben, wieviele Menschen in Armut leben, wieviele Obdachlose es gibt und wieviele Menschen es gibt, welche trotz ganztägiger Arbeit nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten können und auf staatlicher Hilfe angewiesen sind.

Jawohl, das ist eine Tragödie Angesicht der Tatsache, dass sich Deutschland ein reiches Land schimpft.

Wo sind denn diese Reichtümer, nun in den Händen einiger wenigen Reichen, bekannte Namen wie Frau Klatten (BMW-Erbin); Frau Schäffler (hat Conti übernommen); Aldi -Brüder besitzen zusammen ca . 50 000 000 000 € (50 Milliarden) Vermögen etc.

Die Bundesstaatskasse ist prall voll mit Abermilliarden, obwohl es ständig weint und jammert, dennoch werden die Steuern immer wieder indirekt erhöht (bekanntes Beispiel Mehrwertsteuer von 16 auf 19% erhöht)
Jüngstes Beispiel, dass die Bundeskassen gut gefüllt sind zeigt doch die staatlichen Unterstützungsgelder, welche nach der Finanzkrise der Banken problemlos mit Abermilliarden Steuergelder überflutet wurden.

Trotzalledem gibt es eine relativ große Masse die in sog. Armut leben, Rentner und Rentnerinnen, Kinder, Langzeitarbeitslose, HartzIV-Empfänger, Obdachlose.

Das sind schätzungsweise etliche Millionen Menschen, welche in einem der reichsten Länder der Welt, in Armut leben müssen.

Pythia
07.04.2009, 08:35
Es ist ein Witz, wenn sich die Made im Speck anmaßt, über "Armut" zu philosophieren. Ich sehe jeden Tag Armut und versuche, so gut ich kann, zu helfen. Hilfe besteht für mich darin, den Menschen eine Perspektive aufzuzeigen, so daß sie in Selbstverantwortlichkeit ihre Zukunft gestalten können.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Armut in der BRD gibt es nicht. Ihr wißt nicht, worüber ihr schwätzt!http://autopixx.de/bilder/1Z7i9C8Y/jaguar-xf-girls-thumbnail.jpg Nun, unsere Edel-Penner mit Miete, PC und Flat-Rate von HartzIV träumen eben von einer besseren Welt, in der HartzIV ihnen auch eine Karosse und ein paar teure Gespielinnen ermöglicht. Zahlen sollen es die pöhsen Reichen, die ja genug Kohle haben.
Bis das erreicht ist, nennen sie sich lieber arm und bedürftig. :shrug:

Pescatore
07.04.2009, 08:59
http://autopixx.de/bilder/1Z7i9C8Y/jaguar-xf-girls-thumbnail.jpg Nun, unsere Edel-Penner mit Miete, PC und Flat-Rate von HartzIV träumen eben von einer besseren Welt, in der HartzIV ihnen auch eine Karosse und ein paar teure Gespielinnen ermöglicht. Zahlen sollen es die pöhsen Reichen, die ja genug Kohle haben.
Bis das erreicht ist, nennen sie sich lieber arm und bedürftig. :shrug:

Dummes Arschloch!

Macht doch alle Hartz wenns so geil ist, es ist ganz einfach dorthin zu kommen. (Aber ganz hinten im Kopf ist wohl doch die Erkenntnis verankert dass die von euch so bereitwillig wiedergekäute Dreckspropaganda nicht so ganz zutrifft...).

FranzKonz
07.04.2009, 09:37
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?


Weil hier selbst die Ärmsten der Armen noch reich sind in Relation zu wirklich Armen.

Pythia
07.04.2009, 09:55
Dummes Arschloch! Macht doch alle Hartz wenns so geil ist, es ist ganz einfach dorthin ...Die Dummen Arschlöcher sind unsere Edel-Penner mit Miete, PC und Flat-Rate von HartzIV, die von einem Luxusleben auf Kosten der pöhsen Reichen träumen. Ich kaufte mir 1964 mit 20 von selbst verdienter Kohle meinen 1. Mercedes, und dann ging die Post ab:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leben auf der Überholspur von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz. Nun bin ich älter und froh, daß ich kaum Sünden ausließ, für die ich nun zu alt bin: Rally (http://www.rallystar.co.za/article/articleview/2491/1/27) in Afrika oder skin diving (http://de.wikipedia.org/wiki/Apnoetauchen) bei Haien und Baracudas in der Karibik, egal. Arschlöcher, die von der Kohle der pöhsen Reichen träumen, sind eben Arschlöcher und bleiben ewig Arschlöcher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jeder kann sich nehmen so viel er will, die Welt bietet genug. Nur sind die Meisten zu blöde zum Nehmen, sonst wäre wohl doch nicht genug für Alle da. Heul also weiter, aber Kohle machst Du so nicht und mußt eben weiterträumen von der Kohle der pöhsen Reichen.

henriof9
07.04.2009, 10:02
Macht doch alle Hartz wenns so geil ist, es ist ganz einfach dorthin zu kommen. (Aber ganz hinten im Kopf ist wohl doch die Erkenntnis verankert dass die von euch so bereitwillig wiedergekäute Dreckspropaganda nicht so ganz zutrifft...).

Also wirklich, das Gejammer von und über Hartz ist nun wirklich heulen auf hohem Niveau.
Es ging hier um den Vergleich Deutschlands als eines der reichsten Länder und da mutet die Armut der Hartzler schon irgendwie heuchlerisch an im Gegensatz zu einem Straßenkind in Brasilien oder Kalkutta.
Die heutigen " Armen " in Deutschland wissen nämlich nicht wie es ist Magenkrämpfe vor Hunger zu haben.

elas
07.04.2009, 10:05
Dumme werden immer dümmer
Kluge immer klüger
Kranke immer kranker
Schöne immer schöner
etc.

Alles nur Phrasologie.

Frumpel
07.04.2009, 10:08
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?

Die Frage an sich ist falsch. Es gibt Dank des guten Sozialnetzes, der kirchlichen Einrichtungen und von Privatinitiativen keine wirkliche Armut in unserem Land, außer der selbst gewollten.
Sie passt aber sehr gut in die Landschaft der seit kurzem aus ideologischen Gründen angezettelten Diskussionen wie die einer angeblichen Kinderarmut in Deutschland.
Und nun darfst Du raten, wer am meisten von den ideologischen Parolen wie "Armut", "Arme gegen Reiche", "soziale Gerechtigkeit", "Kinderarmut" etc. zu profitieren versucht.

Nicht nur Lügen haben kurze Beine, sondern auch die beiden Rattenfänger aus der Linkspartei (SED/PDS):

http://www.hameln.de/_images/71-der-rattenfaenger-von-hameln.gif

Pythia
07.04.2009, 10:52
Die Frage an sich ist falsch. Es gibt Dank des guten Sozialnetzes, der kirchlichen Einrichtungen und von Privatinitiativen
keine wirkliche Armut in unserem Land, außer der selbst gewollten ...
... nun darfst Du raten, wer am meisten von den ideologischen Parolen wie "Armut", "Arme gegen Reiche", "soziale Gerechtigkeit", "Kinderarmut" etc. zu profitieren versucht ...Kinderarmut gibt es leider doch. Ist es ein Fehler des Systems, wenn Eltern das Kindergeld anderweitig verwenden? Zum Beispiel für den Bau von Moscheen oder Spenden für Al-Quaida?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun soll HartzIV-Geld mit eventuellem Kinderanteil ja bald als Chip-Karte ausgegeben werden, die nur im Binnenmarkt funktioniert, aber auch die Chip-Karte verhindert keine Kinder-Armut ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... falls Eltern sie für Alkohol, Rauschgift und Kosmetik mißbrauchen. Wenn das Jugendamt solche Kinder-Armut entdeckt, werden Kinder meist an Pflege-Eltern übergeben, aber nur die wenigsten Fälle werden entdeckt, und manche Pflege-Eltern versuchen leider ihr Einkommen auf Kosten ihrer Pflege-Kinder zu verbessern. Kinder-Armut ist nie selbst gewollt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
elas schreibt in #43 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2815121&postcount=43): "Dumme werden immer dümmer • Kluge immer klüger • Kranke immer kranker
Schöne immer schöner etc. • Alles nur Phrasologie."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nö, nicht nur Phrasen-Drescherei:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kluge werden tatsächlich immer klüger, da es laufend mehr gibt, was einfach nur gelernt werden kann und nicht selbst ergründet werden muß, wodurch Kluge neuen Ziele suchen können.

politisch Verfolgter
07.04.2009, 11:34
Bitte um Himmels Willen keinen Nachwuchs nachliefern, niemanden zum Affenschieber erniedrigen, kein Kanonenfutter bereitstellen.
Bin gespannt, wann wir endlich zu einer freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft kommen, zur Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Grauenhaft, wie eingefressen man nix dazu tun darf, wies noch nicht mal die Wissenschaften dazu gibt.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 11:51
Die Dummen Arschlöcher sind unsere Edel-Penner mit Miete, PC und Flat-Rate von HartzIV, die von einem Luxusleben auf Kosten der pöhsen Reichen träumen. Ich kaufte mir 1964 mit 20 von selbst verdienter Kohle meinen 1. Mercedes, und dann ging die Post ab:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leben auf der Überholspur von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz. Nun bin ich älter und froh, daß ich kaum Sünden ausließ, für die ich nun zu alt bin: Rally (http://www.rallystar.co.za/article/articleview/2491/1/27) in Afrika oder skin diving (http://de.wikipedia.org/wiki/Apnoetauchen) bei Haien und Baracudas in der Karibik, egal. Arschlöcher, die von der Kohle der pöhsen Reichen träumen, sind eben Arschlöcher und bleiben ewig Arschlöcher.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jeder kann sich nehmen so viel er will, die Welt bietet genug. Nur sind die Meisten zu blöde zum Nehmen, sonst wäre wohl doch nicht genug für Alle da. Heul also weiter, aber Kohle machst Du so nicht und mußt eben weiterträumen von der Kohle der pöhsen Reichen.

und wie hast du dieses abenteurerleben finanziert?
wovon lebst du heute?

hab dafür gearbeitet reicht als aussage nicht!
firma gehabt,und andere für dich schrubben lassen? in guten zeiten an der börse investiert?

sei froh, daß du nicht hier bist. hier könnts auch dir passieren, daß du in ALG I+II
landest, schneller als du kucken kannst.immer hin bist du kein flexibler jungspund
*rofl* oder du bist eben doch ein kapitalistski und hast dich auf kosten anderer bereichert.

so oder so, irgeneine Ar... karte muß jeder ziehen,liebchen!

Paul Felz
07.04.2009, 11:53
und wie hast du dieses abenteurerleben finanziert?
wovon lebst du heute?

hab dafür gearbeitet reicht als aussage nicht!
firma gehabt,und andere für dich schrubben lassen? in guten zeiten an der börse investiert?

sei froh, daß du nicht hier bist. hier könnts auch dir passieren, daß du in ALG I+II
landest, schneller als du kucken kannst.immer hin bist du kein flexibler jungspund
*rofl* oder du bist eben doch ein kapitalistski und hast dich auf kosten anderer bereichert.

so oder so, irgeneine Ar... karte muß jeder ziehen,liebchen!

Schon mal was von Freiberuflern gehört?

dickköpfchen2009
07.04.2009, 11:58
Also wirklich, das Gejammer von und über Hartz ist nun wirklich heulen auf hohem Niveau.
Es ging hier um den Vergleich Deutschlands als eines der reichsten Länder und da mutet die Armut der Hartzler schon irgendwie heuchlerisch an im Gegensatz zu einem Straßenkind in Brasilien oder Kalkutta.
Die heutigen " Armen " in Deutschland wissen nämlich nicht wie es ist Magenkrämpfe vor Hunger zu haben.

aber du hast sicher der fairnesshalber um die anteilnahme echt zu machen schon selbstversuch gestartet?

außerdem: die caritas und ähnliche machen die tafeln auch nur auf, damit
sich einige hier wegen ehrenamtlicher dienste besser fühlen. is völlig klar.

für kalkutta und brasilien sind wir beide nicht zuständig. aber was zur zeit hier in deutschland passiert, dafür schon eher. denn wir wissen es so gut wie die da in berlin!

und nur am rande erwähnt; entwicklungshelfer sagen immer wieder das entwicklungshilfe kontraproduktiv sein kann. hilfe zu selbsthilfe wäre sinnvoller,
als die dicken geldsäcke schicken.

Hayaser
07.04.2009, 12:02
Weil hier selbst die Ärmsten der Armen noch reich sind in Relation zu wirklich Armen.

Was ist denn "wirklich arm"?

Man sollte "arm" definieren!

dickköpfchen2009
07.04.2009, 12:06
Schon mal was von Freiberuflern gehört?

ja,hab ich. ein freund von mir machte ebenso. gut verdient, schick privat versichert. und rente schön in lichtenstein/ börse angelegt. hat gut verloren;och wie gemein!:hihi:

allerdings würde er nie auf leute herabsehen, die aufgrund politischer fehler ihren job verlieren und deswegen bei ALG II landen. oder ihre rente einbüßen, weil
andere beim börsenzocken den hals nicht vollkriegen, eben wie unser system.
der hat´s gelernt!

da es dir so gut geht, stellst du sicher ein paar hartzie´s ein und gibst ihnen die chance zu beweisen, daß sie mehr als rauche,saufen und rtl kucken können, gell?:]

was soll´s. du hockst in europa, ich hock in europa. wenn´s europa zerreißt, -reine zeitfrage-dann sind wir beide am a...:D

Paul Felz
07.04.2009, 12:10
Was ist denn "wirklich arm"?

Man sollte "arm" definieren!

Die Definition gibt es ja. Dumm daran ist nur, daß es mehrere Definitionen gibt. Alle beziehen sich immer auf einen Vergleich. Daran hapert es auch immer wieder.

Geld alleine ist nur da ausreichendes Kriterium, wo es (nur) für Geld etwas zu kaufen gibt. Im Paradies gabs auch kein Geld. Waren die arm, weil die keinen Fernseher hatten?

Wer nicht krankheitsbedingt verhungert, ist definitiv arm. Gleiches gilt für erfrieren (wegen Obdachlosigkeit z.B.).

"Arm" ist ein Schlagwort, ein politischer Mißbrauch eines Wortes. Wirklich gemeint ist die Verteilung.

Paul Felz
07.04.2009, 12:14
ja,hab ich. ein freund von mir machte ebenso. gut verdient, schick privat versichert. und rente schön in lichtenstein/ börse angelegt. hat gut verloren;och wie gemein!:hihi:

allerdings würde er nie auf leute herabsehen, die aufgrund politischer fehler ihren job verlieren und deswegen bei ALG II landen. oder ihre rente einbüßen, weil
andere beim börsenzocken den hals nicht vollkriegen, eben wie unser system.
der hat´s gelernt!

da es dir so gut geht, stellst du sicher ein paar hartzie´s ein und gibst ihnen die chance zu beweisen, daß sie mehr als rauche,saufen und rtl kucken können, gell?:]

was soll´s. du hockst in europa, ich hock in europa. wenn´s europa zerreißt, -reine zeitfrage-dann sind wir beide am a...:D

So ist das mit Vermutungen: meistens falsch.

Ich beziehe zur Zeit unterstützende Sozialhilfe, weil mich mein ausländischer Chef brutal ausbeutet. Kann man aber sehr gut von Leben. Miete nicht bezahlen zu müssen, ist eine feine Sache.

Tja, mir geht es besser als vorher, als ich für mein Geld noch arbeiten mußte.

Und so dumm, Leute einzustellen, war ich nur einmal vor fast 15 Jahren.

Nachtrag: mein Chef (ich) sitzt zwar in Europa, aber außerhalb der EU.

henriof9
07.04.2009, 12:15
aber du hast sicher der fairnesshalber um die anteilnahme echt zu machen schon selbstversuch gestartet?

Nun, ich gehöre zu einer Generation, die dies nun wirklich nicht ( mehr ) nötig hatte.
Man muß nur durch die Welt reisen und dabei Augen und Ohren offen halten um einen Eindruck über wirkliche Armut zu bekommen, ein paar Zeitungsberichte reichen da nicht aus.
Zumindest was ich an Armut in anderen Ländern gesehen habe reicht aus zu beurteilen, daß die Armut in Deutschland damit überhaupt nicht zu vergleichen ist.


außerdem: die caritas und ähnliche machen die tafeln auch nur auf, damit
sich einige hier wegen ehrenamtlicher dienste besser fühlen. is völlig klar.

Ich streite nicht ab, daß es diese Institutionen gibt und diese auch, leider, notwendig sind, finde es aber auch sehr bezeichnend, wenn die Caritas z.B. bei den Altkleidern das Beste raussucht um diese dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen.
Und was das Magenknurren betrifft, es soll noch genügend Bauern geben die Helfer für die gerade anbrechende Spargelernte benötigen, daran schließt sich dann fast nahtlos die Obst- und Gemüseernte an.


für kalkutta und brasilien sind wir beide nicht zuständig. aber was zur zeit hier in deutschland passiert, dafür schon eher. denn wir wissen es so gut wie die da in berlin!

und nur am rande erwähnt; entwicklungshelfer sagen immer wieder das entwicklungshilfe kontraproduktiv sein kann. hilfe zu selbsthilfe wäre sinnvoller,
als die dicken geldsäcke schicken.

Darum ging es aber nicht.
Nochmal, damit es auch in Deinem Dickkopf ankommt, :))
im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gibt es in Deutschland keine wirklich Armen.
Als Vergleich, zur besseren Darstellung: unter lauter Milliardären ist der Millionär auch ein armer Mann.

Kumusta
07.04.2009, 12:33
Weil hier selbst die Ärmsten der Armen noch reich sind in Relation zu wirklich Armen.Richtig. Hartz IV-Empfänger jammern auf hohem Niveau. Was tatsächlich Armut bedeutet, wissen diese Spacken nicht.

Pescatore
07.04.2009, 12:36
Was ist denn "wirklich arm"?

Man sollte "arm" definieren!

Arm ist ein verhungerndes Kind, alle anderen haben kein Recht, sich zu beklagen und müssen Gott dafür dankbar sein, dass sie den Kleinkapitalisten hier die Stiefel lecken dürfen.

Pescatore
07.04.2009, 12:42
Also wirklich, das Gejammer von und über Hartz ist nun wirklich heulen auf hohem Niveau.
Es ging hier um den Vergleich Deutschlands als eines der reichsten Länder und da mutet die Armut der Hartzler schon irgendwie heuchlerisch an im Gegensatz zu einem Straßenkind in Brasilien oder Kalkutta.
Die heutigen " Armen " in Deutschland wissen nämlich nicht wie es ist Magenkrämpfe vor Hunger zu haben.

Und diesen Zustand der Hungerkrämpfe der in Deutschland noch nicht allzulange vorbei ist muss also dringend wiederhergestellt werden, damit die Leute wissen, was Armut ist? Arbeitslosenversicherung gab es nicht geschenkt, sie wurde erkämpft, es handelt sich um einen gesellschaftlichen Fortschritt - der jetzt unter dem Johlen des Pöbels wieder abgeschafft wird, sind ja nur faule Schmarotzer die von 345 Euro im Monat Kistenweise Wein und Kippen kaufen während ihre Kinder keine Schulbücher haben (oder so ähnlich).

Nur mal nebenbei, wenn Arbeitslosigkeit Hunger bedeutet, glaubt ihr furchtbar wertvollen Mitglieder der Gesellschaft dass ihr von 45 Stunden Arbeit pro Woche auch nur annähernd leben könnt? Nein, dann kommt erst der Zweitjob abends, dann arbeiten die Kinder und irgendwann springt ihr mit 50 in die Kiste - sozialverträglich. Ohne Rentnerdasein das doch nur die Jungen ausbeutet.

Kumusta
07.04.2009, 12:44
ja,hab ich. ein freund von mir machte ebenso. gut verdient, schick privat versichert. und rente schön in lichtenstein/ börse angelegt. hat gut verloren;och wie gemein!:hihi:Dein Freund hat nicht überlegt. Wie kann man so sein erarbeitetes Vermögen anlegen - Liechtenstein und Börse. Dummheit wurde und wird noch immer bestraft.


allerdings würde er nie auf leute herabsehen, die aufgrund politischer fehler ihren job verlieren und deswegen bei ALG II landen. oder ihre rente einbüßen, weil
andere beim börsenzocken den hals nicht vollkriegen, eben wie unser system.
der hat´s gelernt! Was gibt's denn da zu lernen?

was soll´s. du hockst in europa, ich hock in europa. wenn´s europa zerreißt, -reine zeitfrage-dann sind wir beide am a...:DWas hält dich in Europa? Hau doch ab. Wer intelligent genug ist, schafft's besser außerhalb Europas.

Skaramanga
07.04.2009, 12:58
-

http://www.povertysucks.net/graphics/povsucks.jpg

Lichtblau
07.04.2009, 13:07
Echte Armut existiert in Deutschland überhaupt nicht, weil diverse Sozialsysteme ein arbeitsfreies Einkommen garantieren.

Schon mal was von Hartz 4 gehört, und der Arbeitspflicht?


So sind eher Arbeitnehmer, die einer geregelten Tätigkeit nachgehen, von Armut bedroht, und zwar durch die Strangulation des abgabegierigen Staates.

Hasso Plattner ist Multimilliardär, er hat als Einzelner Mensch soviel Geld, wie der Staat durch irgendeine Steuererhöhung einnimmt.



Das Tolle an der angeblichen Armut weiter Kreise ist übrigens, d

1 Million Menschen leben von Suppenküchen in Deutschland.
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,1u9xu66p7aegpt4l~cm.asp

http://www.nrhz.de/flyer/media/26_art01_01_suppenkueche.jpg

Lichtblau
07.04.2009, 13:11
Richtig. Hartz IV-Empfänger jammern auf hohem Niveau. Was tatsächlich Armut bedeutet, wissen diese Spacken nicht.

Versuch du mal von 350 Euro im Monat zu leben!

Da kannst du dich gerade mal ernähren und kleiden.

Kumusta
07.04.2009, 13:29
Versuch du mal von 350 Euro im Monat zu leben!Warum sollte ich? Außerdem sind 350 EURO hier 22.750 PHP (Peso) und damit hätte ich mehr zum Leben als ein Senator (ca. 15.000 PHP) :D


Da kannst du dich gerade mal ernähren und kleiden.Ich finde, daß das für's Nichtstun reicht.

Pythia
07.04.2009, 13:31
sei froh, daß du nicht hier bist. hier könnts auch dir passieren, daß du ...http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Ist das hier genug? Da ich mir aussuchen kann, wo in der Welt ich leben möchte, entschied ich mich für die beste Stelle. Von hier bin ich flotter in Savile Row (http://de.wikipedia.org/wiki/Savile_Row) als Leute, die über die M1 aus Londons Norden kommen. Ist aber unwichtig. Ich laß da nichts mehr schneidern. Das Zeug hält ewig. Hab genug bis ich 120 bin.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
dickköpfchen schreibt weiter: "... oder du bist eben doch ein kapitalistski und hast dich auf kosten anderer bereichert."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch falsch. Ohne Eigen-Kapital beschaffte ich in 15 Ländern irre vielen Leuten Arbeit – und gutes Auskommen für sich und ihre Familien. Ich weiß wie es geht, könnte es jederzeit wieder tun, mag nun aber lieber Gelegenheitsarbeit oder gar keine Arbeit anstatt solche Verantwortung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
dickköpfchen schreibt dann: "was soll's. du hockst in europa, ich hock in europa. wenn's europa zerreißt -reine zeitfrage- dann sind wir beide am a..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und schon wieder falsch! Hier erwischt es dann nur die Streureste aus Europas geplatzten Sozial-Hängematten. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker schauen sich das aus Übersee auf HDTV an.

Kumusta
07.04.2009, 13:37
und schon wieder falsch! Hier erwischt es dann nur die streureste aus europas geplatzten sozial-hängematten. Intelligenz, geld, wirtschaft und leistungsträger vom lagerarbeiter bis zum astrophysiker schauen sich das aus übersee auf hdtv an.

:d :d :d

Pythia
07.04.2009, 13:54
1 Million Menschen leben von Suppenküchen in Deutschland.Falsch. Sie leben nicht von Suppenküchen sondern von Kohle, die Andere für sie erarbeiten. Oder denkst Du die guten CDU-Sozen SPD-Kapitalisten der Regierung zahlen HartzIV aus ihrer Tasche?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:Udrx5JjBjby0QM:http://www.spiegel.de/img/0,1020,745645,00.jpg Mit Suppenküchen leben sie nur noch besser, falls sie nicht für die gesparte Kohle mehr Schnaps kaufen und ihre Leber riunieren. Rührselige Bildchen ändern das nicht.

Frumpel
07.04.2009, 13:54
Kinderarmut gibt es leider doch. Ist es ein Fehler des Systems, wenn Eltern das Kindergeld anderweitig verwenden? Zum Beispiel für den Bau von Moscheen oder Spenden für Al-Quaida?
Dann sollten wir uns erst mal darüber verständigen, was mit Kinderarmut überhaupt gemeint ist, um sicher zu gehen, nicht aneinander vorbei zu reden.

In Deutschland müssen keine Kinder hungern und sind existenzgefährdet. Man hat bei der Begriffsbestimmung einen perfiden Bezug zwischen den Kindern und dem Haushaltseinkommen, in dem sie leben, geschaffen. Auf diese Art und Weise könnte man genau so Hunde-, Katzen- oder auch Meerschweinchenarmut definieren. Und das Haushaltseinkommen wird auf eine relative Armutsgrenze bezogen, die von Land zu Land einfach unterschiedlich ist: bei weniger als 60% des Durchschnittsnettoeinkommens aller Haushalte des Landes.

Von Kinderarmut in modernen Industriestaaten zu sprechen ist aus meiner Sicht pure Ideologie.

Paul Felz
07.04.2009, 13:58
[...]
Und schon wieder falsch! Hier erwischt es dann nur die Streureste aus Europas geplatzten Sozial-Hängematten. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker schauen sich das aus Übersee auf HDTV an.

Es muß nicht unbedingt Übersee sein ;) Ein europäisches Land außerhalb der EU tut es auch. Hauptsache warm und Strand nicht weit weg :D
Nebenbei ist der Steuersatz angemessen, also unter 20 %.
Aber immer wieder schön, doch noch in der Heimat zu sitzen, und dort von Steuern bezahlt zu werden, die ich früher mal gezahlt habe.

Paul Felz
07.04.2009, 14:01
[..]
Auch falsch. Ohne Eigen-Kapital beschaffte ich in 15 Ländern irre vielen Leuten Arbeit – und gutes Auskommen für sich und ihre Familien.
[...]


Für unsere "sozial engagierten" Mitbürger heißt das: Du hast die ausgebeutet :D

Hättest besser geschrieben: ".. beschaffte ich in 15 Ländern irre vielen Leuten Geld - .." und den Rest weggelassen. Stimmt ja auch.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 14:02
Nun, ich gehöre zu einer Generation, die dies nun wirklich nicht ( mehr ) nötig hatte.
Man muß nur durch die Welt reisen und dabei Augen und Ohren offen halten um einen Eindruck über wirkliche Armut zu bekommen, ein paar Zeitungsberichte reichen da nicht aus.
Zumindest was ich an Armut in anderen Ländern gesehen habe reicht aus zu beurteilen, daß die Armut in Deutschland damit überhaupt nicht zu vergleichen ist.



Ich streite nicht ab, daß es diese Institutionen gibt und diese auch, leider, notwendig sind, finde es aber auch sehr bezeichnend, wenn die Caritas z.B. bei den Altkleidern das Beste raussucht um diese dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen.
Und was das Magenknurren betrifft, es soll noch genügend Bauern geben die Helfer für die gerade anbrechende Spargelernte benötigen, daran schließt sich dann fast nahtlos die Obst- und Gemüseernte an.



Darum ging es aber nicht.
Nochmal, damit es auch in Deinem Dickkopf ankommt, :))
im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gibt es in Deutschland keine wirklich Armen.
Als Vergleich, zur besseren Darstellung: unter lauter Milliardären ist der Millionär auch ein armer Mann.


schnucki, ich darf zetern. ich hatte nämlich 2007 einen 1€job bei der caritas.
und ich kenne auch die stammkundschaft, die dort im sozialkaufhaus einkauft.
es werden lt meiner früheren chefin immer mehr. ja, und die guten sachen werden verkauft, damit für die tafel für notfälle lebensmittel zugekauft werden, falls die läden zu wenig liefern. (ob die caritas nicht auch so könnte,steht auf nem anderen blatt). die anderen klamotten werden abgeholt und wohl nach afrika geschifft und verkauft-kam mal im fernsehen.find ich auch sch..,verschenken wäre besser. aber der caritasverband hört auf mich leider nicht :shrug:


außerdem, das wir noch gut dran sind, das wollen die kasperle aus berlin uns ja auch täglich weis machen. du darfst es gern so sehen. mich überzeugts nicht.

in meinen augen haben die da alles satt verk... ,was deutschland mal bedeutete.

henriof9
07.04.2009, 14:21
Und diesen Zustand der Hungerkrämpfe der in Deutschland noch nicht allzulange vorbei ist muss also dringend wiederhergestellt werden, damit die Leute wissen, was Armut ist?

Das habe ich, zumindest, nichteinmal ansatzweise so gemeint und geschrieben.


Arbeitslosenversicherung gab es nicht geschenkt, sie wurde erkämpft, es handelt sich um einen gesellschaftlichen Fortschritt -

Wie bitte ?
Erkämpft ?

Die Arbeitslosenversicherung wurde 1923 für deren Vorgänger, der Erwerbslosenfürsorge, ersetzt welche im Jahre 1918 verordnet wurde.


... der jetzt unter dem Johlen des Pöbels wieder abgeschafft wird, sind ja nur faule Schmarotzer die von 345 Euro im Monat Kistenweise Wein und Kippen kaufen während ihre Kinder keine Schulbücher haben (oder so ähnlich).

Von der Abschaffung ist mir nichts bekannt, wenn Du da besser informiert bist erbitte ich den Link dazu.


Nur mal nebenbei, wenn Arbeitslosigkeit Hunger bedeutet, glaubt ihr furchtbar wertvollen Mitglieder der Gesellschaft dass ihr von 45 Stunden Arbeit pro Woche auch nur annähernd leben könnt? Nein, dann kommt erst der Zweitjob abends, dann arbeiten die Kinder und irgendwann springt ihr mit 50 in die Kiste - sozialverträglich. Ohne Rentnerdasein das doch nur die Jungen ausbeutet.

Komisch, ich kenne viele die das schon vor Hartz freiwillig gemacht haben, um etwas in ihrem Leben zu erreichen und sei es nur die 3. Urlaubsreise.
Ist ja auch so verwerflich, wenn man es geschafft hat, mit eigener Hände Arbeit sich einen Lebensstandart aufzubauen und zu ermöglichen, welcher heutzutage nur noch neidvoll und mißgünstig negiert wird.

Im übrigen sollte Deine Intension nicht an die Fleißigen der Gesellschaft gerichtet sein, wenn schon, dann hat die Politik auf ganzer Linie versagt.

Pythia
07.04.2009, 14:32
Und das Haushaltseinkommen wird auf eine relative Armutsgrenze bezogen, die von Land zu Land einfach unterschiedlich ist: bei weniger als 60% des Durchschnittsnettoeinkommens aller Haushalte des Landes.Genau das ist falsch. Die BRD ist so irre reich, daß sogar Leute mit HartzIV reich sind. Das siehst Du doch sogar hier im Forum an den Edelpennern mit Miete, PC und Flat Rate von HartzIV, die dauernd nach noch mehr Kohle plärren, die man gefälligst den pöhsen Reichen abnehmen soll.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ha, sie sind so reich, daß sie nicht mal arbeiten müssen! Eine Frechheit das arm zu nennen, während Wanderarbeiter sich hier für weniger Kohle als Erntehelfer und in Schlachthöfen abrackern, nur damit unsere Bauern und Firmen konkurrenzfähig bleiben und nicht pleite gehen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wieso gibt es überhaupt eine Zumutbarkeitsgrenze bei Arbeit? Alle müßten jede Arbeit annehmen, die Arbeitskräfte erfordert! Die BRD wäre auch für Asylanten weniger attraktiv, würden Moslems vom Flughafen gleich in den Schlachthof gefahren zum Scheinehälften-Schleppen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Was ist daran falsch? In ihren Herkunftsländern müssen Moslems auch an "unreine" Arbeiten ran, um Kohle zu verdienen, und "unreine" Arbeiten da sind eine ganze Ecke unreiner als hier in einem sauberem Schlachthof Schweinehälften zu schleppen.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 14:54
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Ist das hier genug? Da ich mir aussuchen kann, wo in der Welt ich leben möchte, entschied ich mich für die beste Stelle. Von hier bin ich flotter in Savile Row (http://de.wikipedia.org/wiki/Savile_Row) als Leute, die über die M1 aus Londons Norden kommen. Ist aber unwichtig. Ich laß da nichts mehr schneidern. Das Zeug hält ewig. Hab genug bis ich 120 bin.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
dickköpfchen schreibt weiter: "... oder du bist eben doch ein kapitalistski und hast dich auf kosten anderer bereichert."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch falsch. Ohne Eigen-Kapital beschaffte ich in 15 Ländern irre vielen Leuten Arbeit – und gutes Auskommen für sich und ihre Familien. Ich weiß wie es geht, könnte es jederzeit wieder tun, mag nun aber lieber Gelegenheitsarbeit oder gar keine Arbeit anstatt solche Verantwortung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
dickköpfchen schreibt dann: "was soll's. du hockst in europa, ich hock in europa. wenn's europa zerreißt -reine zeitfrage- dann sind wir beide am a..."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und schon wieder falsch! Hier erwischt es dann nur die Streureste aus Europas geplatzten Sozial-Hängematten. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker schauen sich das aus Übersee auf HDTV an.


ui ja, haben diese irren viele leute ihre arbeitsplätze jetzt
auch noch, oder sind die firmen "abgewickelt"?

du suchst dir doch überall die rosinen raus, und wenn es keine mehr gibt, dann ab zum nächsten kuchen, du volksheld.

weist du, was die , dieunter anderem dank opel, bmw, banken etc arbeitslos und binnen kurzer zeit in hartz4 rutschen werden dir erzählen würden ? gelinde gesagt den mittelfinger würdest du sehen : die lieben so dicke hosen, die über sie lachen

ab in die südseehängematte. ;) und nimm die intelligenten leistungsträger gern mit *lol*

FranzKonz
07.04.2009, 15:40
Was ist denn "wirklich arm"?

Man sollte "arm" definieren!

Arm bist Du, wenn Du nichts zu fressen und kein Dach über dem Kopf hast.

Pescatore
07.04.2009, 15:52
Wie bitte ?
Erkämpft ?

Die Arbeitslosenversicherung wurde 1923 für deren Vorgänger, der Erwerbslosenfürsorge, ersetzt welche im Jahre 1918 verordnet wurde.



Von der Abschaffung ist mir nichts bekannt, wenn Du da besser informiert bist erbitte ich den Link dazu.

Die Sozialversicherungen wurden erkämpft (AL-Versicherung war ein schlechtes Beispiel). Erkämpft, durch Streiks und Selbstorganisation der Arbeiter. Geschenkt gibt es nämlich in diesem Leben nichts. Und abgeschafft ist die AL-Versicherung praktisch, sie wurde aus Gründen der Propaganda (die von den "Fleißigen" so brav geschluckt wird) mit der Sozialhilfe zusammengefasst und so von einem erarbeiteten ANSPRUCH zu einer staatlichen GNADE degradiert.

Noch einmal, wenn die AL-Versicherung und die Rentenversicherung sozialverträglich auf der Müllhalde liegen wirst du deinen Zweitjob fürs Fressen und die Miete brauchen, nicht für Urlaub (den gibt es dann längst nicht mehr - höchstens noch als Gutschein für 2 Wochen Malle für verdiente Arbeiter des Volkes).

Pescatore
07.04.2009, 15:53
Warum sollte ich? Außerdem sind 350 EURO hier 22.750 PHP (Peso) und damit hätte ich mehr zum Leben als ein Senator (ca. 15.000 PHP) :D

Super Witz. Die Kinder in Afrika leben von 50 Cent am Tag. Wird Zeit dass sich dein Gehalt daran orientiert.

Pythia
07.04.2009, 16:00
... ab in die südseehängematte. und nimm die intelligenten leistungsträger gern mit ...Du pennst. Du hast noch gar nicht geschnallt, daß die Völkerwanderung schon lange angefangen hat. 500/Tag verlassen die BRD, in GB mit 25% weniger Einwohnern lassen sogar schon 20% mehr Sozial-Abzocke und Islamisierung hinter sich: über 600/Tag, und in Westeuropa schon über 2.000/Tag. Im Jahr so viel wie die Leistungsträger von ganz Hamburg.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auswandern ist aber nix für Dich. Soziale Weicheier fallen auf die Fresse. Jährlich rennen 20.000 heulend zurück nach HartzIV-Land. Dennoch gibt es nun 15 mio. Auslandsdeutsche, und 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier. Dann kannst Du den Islamis helfen beim Ziegenhüten in den Industrie-Brachen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Irre viel Industrie ist hier schon weg. 80% des Porsche wird schon im Ausland hergestellt. Ach, und Porsche ist noch eine der deutschland-treusten Firmen. Und die Industrie zischt ab wegen Leuten wie Dir. Es gibt es nämlich schon zu viele von Euch in Westeuropa. Also zischt die Industrie ab, läßt Euch hier, und wünscht Euch von Herzen viel Spaß mit den Islami-Faschisten.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 19:06
Du pennst. Du hast noch gar nicht geschnallt, daß die Völkerwanderung schon lange angefangen hat. 500/Tag verlassen die BRD, in GB mit 25% weniger Einwohnern lassen sogar schon 20% mehr Sozial-Abzocke und Islamisierung hinter sich: über 600/Tag, und in Westeuropa schon über 2.000/Tag. Im Jahr so viel wie die Leistungsträger von ganz Hamburg.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auswandern ist aber nix für Dich. Soziale Weicheier fallen auf die Fresse. Jährlich rennen 20.000 heulend zurück nach HartzIV-Land. Dennoch gibt es nun 15 mio. Auslandsdeutsche, und 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier. Dann kannst Du den Islamis helfen beim Ziegenhüten in den Industrie-Brachen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Irre viel Industrie ist hier schon weg. 80% des Porsche wird schon im Ausland hergestellt. Ach, und Porsche ist noch eine der deutschland-treusten Firmen. Und die Industrie zischt ab wegen Leuten wie Dir. Es gibt es nämlich schon zu viele von Euch in Westeuropa. Also zischt die Industrie ab, läßt Euch hier, und wünscht Euch von Herzen viel Spaß mit den Islami-Faschisten.

och, du vollpfosten rührst mich zu tränen. und weißte, ich kann doch mehr als ziegen hüten. und ich soziales weichei werde nach meiner kur-deswegen hab ich zeit mit dir zu streiten- wieder was nützliches für´s volk tun, in dem ich senioren den sterz putze. was kannst du denn in die waagschale werfen? hast doch selbst zugegeben, daß du nix nützliches für´s land tust.

ps: nen porsche würd ich auch gar nicht wollen, protzen überlass ich gerne dir:hihi:

-jmw-
07.04.2009, 19:20
"Gesund", "gebildet", "arm" - alles relativ.

Bedeutsam für unsere Definition dessen kann nicht sein, wie die Verhältnisse sind im Kongo oder auf Fidschi, sondern in Mittel-, Nord- und Westeuropa.

Bruddler
07.04.2009, 19:43
"Gesund", "gebildet", "arm" - alles relativ.

Bedeutsam für unsere Definition dessen kann nicht sein, wie die Verhältnisse sind im Kongo oder auf Fidschi, sondern in Mittel-, Nord- und Westeuropa.

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis man den Kongo im Vergleich zu Deutschland als reich bezeichnet ?

dickköpfchen2009
07.04.2009, 19:45
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis man den Kongo im Vergleich zu Deutschland als reich bezeichnet ?

jupp, da sind ja die chinesen fleißig dran das bsp in afrika satt aufzustocken, gell?
wo du recht hast, hast du recht. wie immer ;)

Pythia
07.04.2009, 21:56
... und ich soziales weichei werde nach meiner kur -deswegen hab ich zeit mit dir zu streiten- wieder was nützliches für's volk tun ...Wirst Du? Mit wieviel Steuern und Abgaben wirst Du denn dann das Volk beglücken? Wird das reichen für die gesamte technische und soziale Inftastruktur der BRD, die Du für Dich in Anspruch nimmst?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Kosten dafür sind einfach ermittelt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bundeshaushalt/82,5 mio. plus
Landeshaushalt/Einwohnerzahl plus
Kreishaushalt/Einwohnerzahl plus
Kommunalhaushalt/Einwohnerzahl.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das kostest Du. Und wieviel Steuern und Abgaben wirst Du zahlen, wenn Du nach der Kur auf Volkskosten was für's Volk tun willst?

dickköpfchen2009
07.04.2009, 22:04
Wirst Du? Mit wieviel Steuern und Abgaben wirst Du denn dann das Volk beglücken? Wird das reichen für die gesamte technische und soziale Inftastruktur der BRD, die Du für Dich in Anspruch nimmst?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Kosten dafür sind einfach ermittelt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bundeshaushalt/82,5 mio. plus
Landeshaushalt/Einwohnerzahl plus
Kreishaushalt/Einwohnerzahl plus
Kommunalhaushalt/Einwohnerzahl.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das kostest Du. Und wieviel Steuern und Abgaben wirst Du zahlen, wenn Du nach der Kur auf Volkskosten was für's Volk tun willst?

ui,ich bin ein millionenverschlingendes wesen. die ganze infrastruktur für mich?:hihi:

herzilein, du bist und bleibst ne blitzbirne. austeilen ja-einstecken nein.
geh lieber wieder südseetauchen.ehrlich. :]:D

-jmw-
07.04.2009, 22:06
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis man den Kongo im Vergleich zu Deutschland als reich bezeichnet ?
Mindestens einige Jahrhunderte, eher einige Jahrtausende, möglicherweise garnicht.

(Um jetzt mal ernsthaft zu antworten.)

Pythia
07.04.2009, 23:03
ui,ich bin ein millionenverschlingendes wesen. die ganze infrastruktur für mich?:hihi:Laß es Dir einfach von Jemand erklären, der lesen kann. Irgendjemand wird das doch auch in Deinen Kreisen können. Hier nochmal, ganz langsam zum mitmeißeln:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bundeshaushalt/82,5 mio. plus
Landeshaushalt/Einwohnerzahl plus
Kreishaushalt/Einwohnerzahl plus
Kommunalhaushalt/Einwohnerzahl.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das sind die Kosten der technischen und sozialen Infrastruktut der BRD. Natürlich kostet jeder BRD-Einwohner und jede BRD-Einwohnerin 1/82.500.000 der Gesamtkosten, nur mit der Einschränkung, daß die BRD vielleicht ein paar mehr oder ein paar weniger Einwohner hat.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das kostest Du. Die Kosten sind also einfach ermittelt. Und wieviel Steuern und Abgaben wirst Du zahlen, wenn Du nach der Kur auf Volkskosten was für's Volk tun willst?
herzilein, du bist und bleibst ne blitzbirne. austeilen ja - einstecken nein ...Ich brauchte auch nie einzustecken. Hab es nie gelernt, da Blödere nicht an mich austeilen können und Klügere mich belehren anstatt an mich auszuteilen, da sie mein Potential erkennen. Ich frage mich manchmal, wie Leute den Sprung von der Sonderschule für geistig Behinderte in die Web-Foren schaffen. Bisher weiß ich es noch nicht.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 23:21
Laß es Dir einfach von Jemand erklären, der lesen kann. Irgendjemand wird das doch auch in Deinen Kreisen können. Hier nochmal, ganz langsam zum mitmeißeln:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bundeshaushalt/82,5 mio. plus
Landeshaushalt/Einwohnerzahl plus
Kreishaushalt/Einwohnerzahl plus
Kommunalhaushalt/Einwohnerzahl.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das sind die Kosten der technischen und sozialen Infrastruktut der BRD. Natürlich kostet jeder BRD-Einwohner und jede BRD-Einwohnerin 1/82.500.000 der Gesamtkosten, nur mit der Einschränkung, daß die BRD vielleicht ein paar mehr oder ein paar weniger Einwohner hat.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das kostest Du. Die Kosten sind also einfach ermittelt. Und wieviel Steuern und Abgaben wirst Du zahlen, wenn Du nach der Kur auf Volkskosten was für's Volk tun willst? Ich brauchte auch nie einzustecken. Hab es nie gelernt, da Blödere nicht an mich austeilen können und Klügere mich belehren anstatt an mich auszuteilen, da sie mein Potential erkennen. Ich frage mich manchmal, wie Leute den Sprung von der Sonderschule für geistig Behinderte in die Web-Foren schaffen. Bisher weiß ich es noch nicht.


ja, mit deinem potential bist du so leicht, du schwimmst sicher auch in milch. und wenn ich angeblich auf der sonderschule für behinderte war, hat die hebamme bei deiner geburt sicher was verwechselt und das falsche entsorgt. :D

du held des dt.volkes. erst tönen das er jahrelang in aller welt rumeierte und dann hier einen auf empörten steuerrachegott machen. hilfe, hol wer die männer mitden weißen turnschuhen!:)):)):)):))

darfs noch mehr sein? dir halt ich locker stand. meister haubentaucher!

Pythia
07.04.2009, 23:31
... und wenn ich angeblich auf der sonderschule für behinderte war ...Ach, Du hast also mein Stöhnen über Sonderschul-Versager, die es in Web-Foren schaffen, auf Dich bezogen? Wieso denn das?

dickköpfchen2009
07.04.2009, 23:39
Ach, Du hast also mein Stöhnen über Sonderschul-Versager, die es in Web-Foren schaffen, auf Dich bezogen? Wieso denn das?

:rolleyes: ist die in deiner gnadenlos brillianten intelligenz nicht aufgefallen, was die sonderschüler von dir halten:D das wundert mich bei soviel geistigem glanz:]
dein style mit den weißen balken kommt gut. ein forist meinte, das könne man auch noch auf anderes ableiten... falls du folgen kannst?:D

Pythia
08.04.2009, 00:00
ist die in deiner gnadenlos brillianten intelligenz nicht aufgefallen, was die sonderschüler von dir halten ...Nö, bei Sonderschülern fällt mir nur manchmal ihre Dickköpfigkeit auf, mit der sie sich gegen jede Vernunft abkapseln.

Aber Du scheinst zu wissen, was Sonderschüler von mir halten. Insiderwissen, oder wie hast Du das heraus gefunden?

dickköpfchen2009
08.04.2009, 00:16
oh, glorreich beleuchteter. ich les nur das was andere kommentieren, wenn du "laut" gibst!

wie hältst du es hier in diesem sumpf nur aus? der geistige "nobelpreisträger" unter all den sonderschülern...böse falle, mein guter.
du behauptest doch, dummheit sei ansteckend.
warum ziehst du nicht wieder weiter die welt mit deiner güte zu beglücken, wir sind hier doch alle deiner nicht würdig, großer meister! das betonst du doch überall quer durchs forum!

niemand wird morgens so stolz in den spiegel blicken wie du, da bin ich mir sicher *lol*

Pythia
08.04.2009, 01:16
oh, glorreich beleuchteter ...Mal wieder dummes Geschwafel ohne Bezug um Thema. Also greife ich mal was tiefer in die Kiste und hohe einen Beitrag zum Thema hervor:
Bei manchen bedeutet es, mal zwei Tage hintereinander jeweils ein Brötchen und ein Spiegelei zu essen, weil die ARGE ohne erkennbaren Grund Geld streicht. (Erlebt im Bekanntenkreis!)Da frage ich mich natürlich, was die mit all der restlichen Kohle machen. HartzIV reicht für 12 kg Brot am Tag, wenn Du Wert unbedingt an Brot messen willst. Aber Andere tun das ja auch:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif

dickköpfchen2009
08.04.2009, 01:31
Mal wieder dummes Geschwafel ohne Bezug um Thema. Also greife ich mal was tiefer in die Kiste und hohe einen Beitrag zum Thema hervor: Da frage ich mich natürlich, was die mit all der restlichen Kohle machen. HartzIV reicht für 12 kg Brot am Tag, wenn Du Wert unbedingt an Brot messen willst. Aber Andere tun das ja auch:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Brot.gif



hurra, da ist er wieder! und für diesen schwachfug hast du so lange überlegen müssen? immerhin, du hast es noch geschafft in diesem jahrhundert zu antworten. fühl dich gelobt!:isok:


dein bildchen wird sicher gut ankommen bei vielen, bin mir sicher.

und weißt du was, du lollie? bevor ich hier noch stunden warte bis du wieder antwortest- machs gut.an mir beisst du dir eh die zähne aus. braucht ewigkeiten zum denken und antworten, ist es denn wahr. bei so viel gelehrtheit erwartet man mehr :D selbst vermutete sonderschüler :))

Pythia
08.04.2009, 01:52
Arm bist Du, wenn Du nichts zu fressen und kein Dach über dem Kopf hast.In der BRD nicht. Denn hier brauchst Du nur zum Sozialamt zu gehen, und schon hast Du Essen und Unterkunft in einem Heim. Dann wirst Du zum Arbeitsamt geschickt und kriegst vielleicht gleich eine Arbeit. Und selbst wenn der Lohn nicht zum Leben reicht, hilft er doch schonmal dem Staat Deinen Lenbensunterhalt zu sichern, den er Dir ja bietet.

dickköpfchen2009
08.04.2009, 01:52
meinem neuen, speziellen freund wünsch ich nun gute nacht. wenn er vor lauter grübeln heut noch schlaf findet

*see you soon?*

Kumusta
08.04.2009, 04:47
Super Witz. Die Kinder in Afrika leben von 50 Cent am Tag. Dann hast du ja endlich begriffen, was Armut heißt.
Wird Zeit dass sich dein Gehalt daran orientiert.Ich bekomme kein Gehalt. Ich bin hier Arbeitgeber (krisenfest).

-jmw-
08.04.2009, 10:13
Da frage ich mich natürlich, was die mit all der restlichen Kohle machen.
Miete - Strom - Wasser zahlen.
Auch dafür reichte es eigentlich nicht, aber der Vermieter hing ihm im Nacken wegen der letzten Monatsmiete, die er nicht vollständig bezahlt hatte, weil er meinte, er müsse was essen. :)


HartzIV reicht für 12 kg Brot am Tag
Kilo Brot kostest bei Dir 20 Cent?
Wosn das, bittschön?

Wobei, okay, klar, wenn Du all Dein Geld für Nahrung ausgibst, dann mag das stimmen.
Aber dafür ist das ALG II ja nicht da, sondern Du musst davon ebenso finanzieren Deine Kosten für Körperpflege, Transport / Verkehr, Strom / Wasser, Kommunikation, Ausbildung, Unterhaltung, Kleidung, Versicherungen, Haushalt usw. usw.

Effektiv bleiben drei fuffzig.

Ausserdem isses richtig ungesund, soviel Brot zu essen;
und nur Brot zu essen.
Man könnt auch sagen: Es ist nur essen, nicht sich ernähren.

Punkt ist sowieso weniger das, als der Umstand, dass es eben doch sowas wie "Armut" geben kann, in diesem Falle, wie sich danach herausstellte, durch die mutwillige Handlung einer Behörde - "mutwillig" deshalb, weil die betroffene ARGE dem Anwalt meines Bekannten nicht erklären konnte, warum sie das Geld gestrichen hat.

Im Übrigen liegt die Staatsquote in der BR bei knapp 50 vH.
Da tut sich das bisschen Wohlfahrt auch nix mehr. :]

Pythia
08.04.2009, 12:35
Miete - Strom - Wasser zahlen. Auch dafür reichte es eigentlich nicht, aber der Vermieter hing ihm im Nacken wegen der letzten Monatsmiete, die er nicht vollständig bezahlt hatte, weil er meinte, er müsse was essen ...Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Regelsatzverordnung#Tabellen_zur_Regelleistung) steht Miete, Heizung und Nebenkoste plus

351 € (Einzelperson) •• 632 € (Ehepaar) •• 211 € (Kinder bis 13 Jahre)
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da wir als Freischaffende zu Zweit schonmal weniger oder gar keine Einkünfte haben, pendelten wir uns bei 500 € Haushaltsgeld ein, einschließlich meiner Sumatra-Zigarillos und den Lastern meiner Holden, und wir leben herrlich und in Freuden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun ist die Versuchung groß ganz ohne Arbeit mit Rente und Aufstockung auf HartzIV-Niveau (nach viel Auslandsarbeit gibt es wenig Rente) noch bequemer und mit garantiertem Monatseinkommen zu leben. Nur werden wir doch lieber weiterhin ein bißchen arbeiten ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... da die BRD wohl 2016 pleite ist, und nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete. Dann ist es besser, wenn wir noch für uns selbst sorgen können. Erst recht, wenn das Leben hier in der BRD nicht mehr tolerierbar ist und wir wieder nach Latein-Amerika ziehen. Natürlich bezeichnen wir uns als arm, aber das ist eher ein privater Witz, denn hier in der BRD gibt es gar keine Armut.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Latein-Amerika lebt die Mittelklasse nicht besser. Unsere Klasse, auch wenn ich gelegentlich richtig fett Kohle machte. Aber viele Umzüge, viele Reisen und der Aufbau einer Zukunft für Kinder und Enkel kostete eben auch richtig fette Kohle. Nur finde ich es zum Kotzen ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wenn das Wort Armut so gierig geplärrt wird, um zu fordern, daß Andere für diese selbsternannten Armen noch härter arbeiten. Dabei kann Jeder mit Arbeit und Leistung selbst genzenlos Kohle verdienen. Nur verhindern das Faulheit und Lernträgheit. Hier ist es einfach aus der Sozial-Hängematte nach mehr zu plärren, und leider stärkt das Faulheit und Lernträgheit enorm.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 13:53
Es geht nicht um Klassen, sondern um die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang, wobei für rel. geringere %Ränge die Verteilungskurve schlicht erheblich anzuheben ist.
Es bedingt goldene Anbieternetze zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das ist politisch nicht gewollt - ein sicher sehr schweres GesetzgeberVerbrechen.

-jmw-
08.04.2009, 16:53
Bei [B]Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Regelsatzverordnung#Tabellen_zur_Regelleistung) steht Miete, Heizung und Nebenkosten
Bis zu gewissen Grenzen, ja.


Da wir als Freischaffende zu Zweit schonmal weniger oder gar keine Einkünfte haben, pendelten wir uns bei 500 € Haushaltsgeld ein, einschließlich meiner Sumatra-Zigarillos und den Lastern meiner Holden, und wir leben herrlich und in Freuden.
Davon zahlt ihr alles, was nicht Miete, Heizung und Kaltwasser ist?

Nun, das geht, das weiss ich selbst, als Student. :)
Ändert aber nix dran, dass es eben nur zum leben reicht.
Und also ist man "arm".


... da die BRD wohl 2016 pleite ist, und nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete.
Wohlfahrt gehört laut Grundgesetz zu den Kernaufgaben der BR.
Heisst: Es gibt viele Bereiche von Staatstätigkeit, die wegfallen müssten, bevor man ans ALG II geht bzw. an die Sozialhilfe (oder wie's dann immer heissen mag).


Dabei kann Jeder mit Arbeit und Leistung selbst genzenlos Kohle verdienen. Nur verhindern das Faulheit und Lernträgheit.
Jain.
Für den Einzelfall gilt das, in der Gesamtheit gilt es nicht.
Denn würden alle "grenzenlos Kohle verdienen", wäre das Geld ja nüscht mehr wert. :)

Nicht jeder einzelne kann reich werden;
nur können alle zusammen insgesamt immer reicher werden.

Sofern Armut relativ ist, verschwände sie aber auch dann nicht.

Im Übrigen haben die wenigsten quasi als 'guter Vorsatz für's neue Jahr' beschlossen, faul und/oder lernträge zu sein.
Manche sind es einfach.
Da kann man sich auch nicht einfach mal so gegen entscheiden, sowas funzt nicht. :)


Hier ist es einfach aus der Sozial-Hängematte nach mehr zu plärren, und leider stärkt das Faulheit und Lernträgheit enorm.
Das allerdings ist richtig.

Skorpion968
08.04.2009, 17:04
Arm bist Du, wenn Du nichts zu fressen und kein Dach über dem Kopf hast.

Auch das ist ja wieder relativ. Wenn du z.B. am Rand der Wüste lebst, brauchst du kein Dach. Da musst du also auch ohne Dach überm Kopf nicht zwingend arm sein.

Armut ist immer relativ. Und zwar ist es die Relation zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten.

FranzKonz
08.04.2009, 17:25
Auch das ist ja wieder relativ. Wenn du z.B. am Rand der Wüste lebst, brauchst du kein Dach. Da musst du also auch ohne Dach überm Kopf nicht zwingend arm sein.
Du warst da offensichtlich schon ohne Dach. Deshalb ist Dein Hirn so verdorrt.


Armut ist immer relativ. Und zwar ist es die Relation zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten.
Das ist im Prinzip das, was ich sagte, nur mit anderen Worten.

Skorpion968
08.04.2009, 17:43
Das ist im Prinzip das, was ich sagte, nur mit anderen Worten.

Nein, du sagtest etwas anderes, nämlich, dass in Europa niemand arm sei. Das ist natürlich Quatsch, weil es auch in Europa haufenweise Menschen gibt, deren Einkommen die Lebenshaltungskosten nicht oder nur unzureichend deckt. Dazu brauchst du nicht erst nach Mozambique zu reisen, um Leute zu treffen, die eine negative Relation zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten haben.

Der Punkt ist, dass du Armut nicht absolut an der Höhe des Einkommens bestimmen kannst, sondern Einkommen immer in Relation zu den Lebenshaltungskosten setzen musst. Und die Lebenshaltungskosten sind hier nun einmal sehr hoch.

-jmw-
08.04.2009, 17:49
Ausserdem leben wir im 21. Jahrhundert: Es sollte niemand richtig und wirklich arm sein und bloss ausreichend Kost und Logis zum Überleben haben (unfreiwillig, versteht sich).
Jedenfalls nicht in Westeuropa!
Scheisse verdammt, wozu haben wir denn Maschinen, Roboter und den ganzen Krams erfunden?

FranzKonz
08.04.2009, 17:51
Nein, du sagtest etwas anderes, nämlich, dass in Europa niemand arm sei. Das ist natürlich Quatsch, weil es auch in Europa haufenweise Menschen gibt, deren Einkommen die Lebenshaltungskosten nicht oder nur unzureichend deckt. Dazu brauchst du nicht erst nach Mozambique zu reisen, um Leute zu treffen, die eine negative Relation zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten haben.

Der Punkt ist, dass du Armut nicht absolut an der Höhe des Einkommens bestimmen kannst, sondern Einkommen immer in Relation zu den Lebenshaltungskosten setzen musst. Und die Lebenshaltungskosten sind hier nun einmal sehr hoch.

Ich sagte, daß bei uns niemand arm ist, weil Hunger bei uns nur auf dem Laufsteg kultiviert genossen wird.

Pythia
09.04.2009, 04:42
Scheisse verdammt, wozu haben wir denn Maschinen, Roboter und den ganzen Krams erfunden?Tschuldigung Euer Ehren, ich wußte nicht, daß Ihr Maschinen, Roboter und den ganzen Krams erfunden habt, um Anderen die Faulheit und die Trägheit zu stärken..
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich ging einfach davon aus, daß Ihr sie erfunden habt, um damit Kohle zu machen, mit dem erfreulichen Nebeneffekt, daß die riesige Maschinenbau-Industrie vom Lagerarbeiter bis zum General-Direktor auch gut davon lebt und immer größer wird, weil Ihr immer mehr erfindet ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und immer mehr Menschen noch mehr Arbeit abverlangt, bis wir Atom-Müll in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond abbauen, Siedlungen auf dem Mars einrichten und alle Menschen gut versorgen mit Lebensnotwendigem ebenso wie mit Luxus.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich dachte es sei nur ein Mißverständnis, daß Leute den Fortschritt nutzen um ihre persönliche Leistung zu reduzieren, egal wer da draußen in Afrika oder Asien an Hunger verreckt. Ich hatte mich also vertan: Ihr habt Maschinen, Roboter und den ganzen Krams also doch erfunden damit ...
... ein Haufen Leute immer noch fauler und noch träger werden können. :peace: Tschuldigung.

Bratschnik
09.04.2009, 06:50
Tschuldigung Euer Ehren, ich wußte nicht, daß Ihr Maschinen, Roboter und den ganzen Krams erfunden habt, um Anderen die Faulheit und die Trägheit zu stärken..
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich ging einfach davon aus, daß Ihr sie erfunden habt, um damit Kohle zu machen, mit dem erfreulichen Nebeneffekt, daß die riesige Maschinenbau-Industrie vom Lagerarbeiter bis zum General-Direktor auch gut davon lebt und immer größer wird, weil Ihr immer mehr erfindet ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und immer mehr Menschen noch mehr Arbeit abverlangt, bis wir Atom-Müll in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond abbauen, Siedlungen auf dem Mars einrichten und alle Menschen gut versorgen mit Lebensnotwendigem ebenso wie mit Luxus.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich dachte es sei nur ein Mißverständnis, daß Leute den Fortschritt nutzen um ihre persönliche Leistung zu reduzieren, egal wer da draußen in Afrika oder Asien an Hunger verreckt. Ich hatte mich also vertan: Ihr habt Maschinen, Roboter und den ganzen Krams also doch erfunden damit ...
... ein Haufen Leute immer noch fauler und noch träger werden können. :peace: Tschuldigung.

Letztendlich ist aber Deine Vorstellung vom Sinn der Industrialisierung auch von romantischen Aspekten verbogen. Industrialisierung ist nicht dafür gedacht das breite Massen besser leben und auch auf keinen Fall daran gekoppelt.
Das das bei uns so ist, kann man denke ich eher auf den noch nachwirkenden Schreck nach dem letzten globalen Supergau beziehen. Du hast Asien ja schon erwähnt, also damit das beste Beispiel genannt, das Industrialisierung am effektivsten ist wenn die arbeitende Masse eben nicht allzusehr davon profitiert.

-jmw-
09.04.2009, 08:38
bis wir [...]
Warum gerade dann und nicht davor oder danach und läuft

und alle Menschen gut versorgen mit Lebensnotwendigem ebenso wie mit Luxus
nicht hinaus auf

Leute immer noch fauler und noch träger?

Pythia
09.04.2009, 08:48
Letztendlich ist aber Deine Vorstellung vom Sinn der Industrialisierung auch von romantischen Aspekten verbogen. Industrialisierung ist nicht dafür gedacht das breite Massen besser leben und auch auf keinen Fall daran gekoppelt.Industrie entstand doch nur zur Bedienung der Massen. Für Dörfer reichten auch Handwerker! Und natürlich ist Industrie Romantik: sieh mal wie Bismarck aus der Fürth-Nürnberg-Bimmelbahn und unseren Kleinstaaten mit Handwerkern eine Industrie-Weltmacht mit 60.000 km Eisenbahn bastelte,
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:g0F6qTy6wGYENM:http://www.ruhr-tourismus.de/typo3temp/pics/a14dff7822.jpg und die Idylle der Arbeitersiedlungen ist doch Romantik pur! Mathias Stinnes brachte sogar ausländische Arbeiter und ihre Familien schon 1872 auf diese Art (http://www.karnap-online.de/media/ARBEITERSIEDLUNG.JPG) unter. Das ist keine Romantik? Hah! Hörte für Dich die Romantik etwa beim Nibelungenlied auf? Für mich nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Während ich Fabriken am Sambesi und Tunnel durch die Anden baute, waren auch Mondflug, erster Jumbo und Concord für mich noch absolute Romantik. Nur 68er Ungeist unterdrückte dann die Romantik des Fortschritts. Ein paar Jahrzehnte eben. Aber es geht weiter.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1909 ernährten wir von 1,7 mrd. Menschen auf der Welt gerade mal 40% gut, nun ernähren wir von 6,7 mrd. Menschen schon 85% gut. Und das ist nur die Fresserei. Lebensdauer und Lebensqualität stiegen ebenso beachtlich, und so muß es weiter gehen. Bis zu den Sternen!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Touch-it.gif Maschinen und Technik sollen ja auch nicht die Faulheit fördern: sie sollen die Leistung Aller erhöhen, und nix mit fauler Frühpension: wenn wir 100 werden, können auch 85-Jährige noch munter arbeiten!

Bratschnik
09.04.2009, 14:56
Industrie entstand doch nur zur Bedienung der Massen. Für Dörfer reichten auch Handwerker! Und natürlich ist Industrie Romantik: sieh mal wie Bismarck aus der Fürth-Nürnberg-Bimmelbahn und unseren Kleinstaaten mit Handwerkern eine Industrie-Weltmacht mit 60.000 km Eisenbahn bastelte,
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:g0F6qTy6wGYENM:http://www.ruhr-tourismus.de/typo3temp/pics/a14dff7822.jpg und die Idylle der Arbeitersiedlungen ist doch Romantik pur! Mathias Stinnes brachte sogar ausländische Arbeiter und ihre Familien schon 1872 auf diese Art (http://www.karnap-online.de/media/ARBEITERSIEDLUNG.JPG) unter. Das ist keine Romantik? Hah! Hörte für Dich die Romantik etwa beim Nibelungenlied auf? Für mich nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Während ich Fabriken am Sambesi und Tunnel durch die Anden baute, waren auch Mondflug, erster Jumbo und Concord für mich noch absolute Romantik. Nur 68er Ungeist unterdrückte dann die Romantik des Fortschritts. Ein paar Jahrzehnte eben. Aber es geht weiter.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1909 ernährten wir von 1,7 mrd. Menschen auf der Welt gerade mal 40% gut, nun ernähren wir von 6,7 mrd. Menschen schon 85% gut. Und das ist nur die Fresserei. Lebensdauer und Lebensqualität stiegen ebenso beachtlich, und so muß es weiter gehen. Bis zu den Sternen!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Touch-it.gif Maschinen und Technik sollen ja auch nicht die Faulheit fördern: sie sollen die Leistung Aller erhöhen, und nix mit fauler Frühpension: wenn wir 100 werden, können auch 85-Jährige noch munter arbeiten!

Ja, ich muß zugeben da hast Du nicht unrecht. Aber ich denke wir haben beide recht weil es eben zur Industrialiserung oder besser Effektivität derselben verschiedene Ansätze gibt, die auch zeitweise parallel existieren können.
Die, die langfristig denken, wissen eben das man langfristige Erfolge erzielt wenn man auch die arbeitenden Massen am Erfolg der Arbeit teilhaben läßt. Die die aber den Hals nicht voll bekommen sind der Meinung das arbeitende Volk darf nur soviel bekommen das es gerade einmal genügend zur Reproduktion hat.
wie gesagt diese Welten können parallel existieren wie es momentan ja auch noch ist. Aber die häßlichere Welt wächst leider dabei.

Pythia
10.04.2009, 09:13
...Die, die langfristig denken, wissen eben das man langfristige Erfolge erzielt wenn man auch die arbeitenden Massen am Erfolg der Arbeit teilhaben läßt. Die die aber den Hals nicht voll bekommen sind der Meinung das arbeitende Volk darf nur soviel bekommen das es gerade einmal genügend zur Reproduktion hat.Arbeitende Massen sind der Erfolg. Nicht Urlaub und Freizeit in Masse. Soziale Marktwirtschaft beruht darauf. Alfred Müller-Armack erfand die nicht. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft) schreibt dazu nur Quatsch!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Krupp, Siemens, Bosch, und all unsere anderen Industrie-Pioniere schufen soziale Marktwirtschaft: die bauten Arbeitersiedlungen, stellten Werksärzte ein und förderten Wohsland für möglichst immer mehr Leute, deren Kaufkraft dann die Wirtschaft weiter wachsen ließ.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Adenauer drückte diese alte Konzept lediglich der Wirtschaft aufs Auge. Ohne Hilfe von links durch seinen Freund Böckler kätte er es am 25.01.1951 gar nicht geschafft die Montanbestimmung mit Böckler abzuschließen. Unternehmer wollten lieber ihre Arbeiter ausbeuten, und für mehr Volks-Kaufkraft sollen eben andere Firmen ihren Leuten mehr zahlen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Rot/Grün quetschte uns aber mit Agenda 20/10 wieder in den Manchester-Kapitalismus, machte millionen gute Arbeiter zu Billiglöhnern oder arbeitslos, der Binnenmarkt ist weiter im Absturz, und Angie-Püppi führt mit den Pappnasen der Kapitalisten-SPD genau diesen Kurs fort.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Koranisten helfen nach, und das Volk erahnt Europas Untergang. Also wandern Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker immer flotter aus. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier, anderen Ländern der alten EU geht es ähnlich, und Europas Ende ist schon in Sicht.

Marine Corps
10.04.2009, 12:30
Warum nennt sich Deutschland eines der reichsten Länder trotz ständig wachsender Armutszahl?

Hey ihr!
Ich würde gerne mal eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen zu dem Thema hören. Generell könnt ihr alles zu diesem Thema schreiben, sofern es ernst gemeint ist! Speziell geht es mir aber darum, wie ihr dieses Thema seht und was ihr verändern oder verbessern würdet, um dieses Ungleichgewicht in der Gesellschaft zu normalisieren?

Halte ich wohl mal für ein Gerücht!!!
Deutschland ist immer noch eines der sattesten Länder der Welt.

Selbst bei LIDL gibt es Lebensmittel aus aller Welt zu extrem niedrigen Preisen! Das ist in anderen Ländern nicht mal annähernd der Fall.
In den USA muss man schon zu Trader Joe oder besser zu Whole Foods, die aber in einer 25 Millionen-Stadt wie Los Angeles jeweils gerade mal 4 Filialen haben um halbwegs Essbares zu finden. Dann aber zu Apothekenpreisen.
In anderen Ländern ist die Auswahl gotterbärmlich und besteht nur aus Landesprodukten.
In den meisten Ländern ist das Angebot so, dass einem der Appetit vergeht.

Und es ist ja auch so: Deutschland ist das Land mit dem absolut reichhaltigsten und buntesten Nahrungsangebot weltweit. Für viele Länder ist die BRD DER Handelspartner.
In anderen Produktsparten ist es ganz ähnlich:
Eine Automarke, die in Deutschland nicht wenigstens 1% des Marktes erreicht, kann einpacken und ist höchstens regional erfolgreich.

Die Deutschen sind nach wie vor eines der reichsten Völker weltweit. Sie haben die beste Infrastruktur der Welt, das großzügigste Sozialsystem, die ausgefeilteste Organisation in fast jedem Bereich.

Dass es im Zuge der Globalisierung nun auch in Deutschland Anpassungsprozesse geben wird, ist leider unvermeidlich, müsste aber von der gesamten Linken bejubelt werden, die doch immer von der Internationale geschwärmt hat, aber wahrscheinlich haben sie ganz wilhelminisch von:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! geträumt.
Findet aber nicht statt.
Der deutsche Sozialstaat geht im Zuge dessen über die Wupper und mit ihm auch viele Probleme, die daraus entstanden.
Auch Deutschland wird nun künftige Einwanderer nach der Nützlichkeit beurteilen und sie nur noch ins Land lassen, wenn sie für die deutsche Gesellschaft einen Gewinn bedeuten.
All die schmarotzenden Unterschicht-Migranten werden wohl gehen, wenn es nichts mehr gibt aus den Sozialkassen, denn hungrig abhängen kann man in sonnigeren Gegenden der Welt irgendwie besser.
Und auch die deutschen Hardcore-Chiller werden wohl die gemütliche Hängematte verlassen müssen, wenn Hartz4 und Sozialhilfe Märchen aus der Vergangenheit werden!
Dann werde ich endlich bezahlbares Personal finden. Ich brauche eine Haushälterin, einen Gärtner und Besorger, eine Sekretärin etc. pp.
Dann bekomme ich wahrscheinlich auch endlich eine Autowäsche wie in den USA:
Mit viel manpower innen und außen, so dass das Auto wie neu aussieht. Und das zu einem annehmbaren Preis von 20$.

-jmw-
10.04.2009, 18:51
wenn Hartz4 und Sozialhilfe Märchen aus der Vergangenheit werden!
Das wird kaum kommen, ist Wohlfahrt doch Verfassungsgebot.

Pythia
10.04.2009, 18:53
Dann werde ich endlich bezahlbares Personal finden. Ich brauche eine Haushälterin, einen Gärtner und Besorger, eine Sekretärin etc. pp.
Dann bekomme ich wahrscheinlich auch endlich eine Autowäsche wie in den USA: Mit viel manpower innen und außen, so dass das Auto wie neu aussieht. Und das zu einem annehmbaren Preis von 20$.Jede Arbeit, die Du erdenken kannst, ist hier ebenso preiswert. Die BRD ist voller HartzIV-Empfänger und anderer Nebeneinkunft-Jäger, die knallhart sogar illegale Zuwanderer unterbieten. Sie können sich Verdrängungswettbewerb leisten: sie leben ja nicht davon. Nebeneinkünfte sind für sie nur ein Zubrot, und Alle wollen zufriedene Kunden:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie wollen ja Anschluß-Arbeiten und wollen weiter empfohlen werden. Schwarzarbeit ist der einzige Wachstums-Bereich im BRD-Binnenmarkt. Die und Auswanderung der Leistungsträger machen die BRD pleite. 2016 ist Schluß mit Rente, HartzIV, Arbeitslosengeld, Kindergeld und sonstiger Knete vom Staat. Der ehemalige Reichtum der BRD ist dann restlos verbraten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern ja noch flotter aus als die Leistungsträger. 80% des Porsche und anderer Spitzenprodukte "made in Germany" werden schon im Ausland hergestellt. 2025 werden im Ausland mehr deutsche Kinder geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Koranis können dann in den Industriebrachen Ziegen hüten. Alte, die nicht von Kindern aus dem Ausland versorgt werden, können sich dann an Mülltonnen um Essensreste prügeln. Bis Koranis die Streureste aus Europas geplatzten Sozial-Hängematten ganz entsorgen.

politisch Verfolgter
10.04.2009, 18:55
Anbieternetze haben Roboter zu bewirken, die uns immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten abnehmen.
Erst damit ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Ist mans nicht, hat man in Betrieben nix verloren.
Bis dahin also nachwuchslos nix tun, damit die Arbeitsgesetzgebung möglichst schnell weg kommt.

Warschau
11.04.2009, 16:13
Johnny Good
Dann werde ich endlich bezahlbares Personal finden. Ich brauche eine Haushälterin, einen Gärtner und Besorger, eine Sekretärin etc. pp.


Für all diese Wünsche…entschuldige, da reicht aber (A14), nicht wirklich :lach:

Marine Corps
12.04.2009, 14:28
Das wird kaum kommen, ist Wohlfahrt doch Verfassungsgebot.

Was du machen, wenn Tasche leer !?!?!

Die sog. Verfassung der BRD ist die Verfassung einer bei der Frankfurter IHK eingetragenen GmbH, da formal das Deutsche Reich fortexistiert laut BRD-Verfassungsgericht.
Die BRD ist nur ein Teilstaat mit dem rechtlichen Status einer GmbH auf dem Boden des Deutschen Reiches.
Schon mal drüber nachgedacht, warum es in der DDR bis zu ihrem Ende 1990 die Deutsche Reichsbahn gab und nicht die Staatsbahnen der DDR ???
Oder mal über die Feindstaatenklauseln der UNO nachgedacht ???

Keine Bange: Ich bin keiner von denen, die mit selbst hergestellten Diplomatenpässen der Provisorischen Reichsregierung durch internationale Grenzen rauschen. Sowas gibt es.

Aber es wäre mal an der Zeit für einen Friedensvertrag mit dem Deutschen Reich und danach Zeit für eine echte Verfassung usw. usf.

Marine Corps
12.04.2009, 14:34
Für all diese Wünsche…entschuldige, da reicht aber (A14), nicht wirklich :lach:

Daher habe ich ja auch eine Nebenbei-Firma, die mich auf A 16 bringt und manchmal auch auf B3.
Dazu ein fleißiges Frauchen, die auch noch mal A13 (nach der Höhe) nach Hause bringt.
Dann geht das schon so langsam. Außerdem ist bald der erste Kostgänger von der Backe. Da werden auch wieder 500,-€ frei. Gut 164,-€ Kindergeld flattern auch davon. Aber 336,-€ Plus. Da kann ich ja schon wieder meine Privatsekretärin 33 Stunden kommen lassen ........

Dann habe ich auch gerade meine Finanzsituation der kommenden Inflation angepasst und die teuren Kredite mit einem günstigen Hypo-Darlehen abgelöst und damit wird auch wieder das Nettoeinkommen einer Frit-Möse (Friseuse, ähmm Friseurin) frei.

Aber warte ab, wenn demnächst meine Internet-Firma nach der Krise richtig zu tickern beginnt.
Dann geht es ab! ;):]:cool2:

Schönen Gruß in den blubbernden Sumpf von Deutschland, der schon von weitem übel riecht. Ein Glück ist meistens Westwind!

GG146
12.04.2009, 15:32
Das wird kaum kommen, ist Wohlfahrt doch Verfassungsgebot.

Wenn das hier die eigentliche Ursache für die Weltwirtschaftskrise ist, sieht es für den ökonomischen Teil unserer Verfassung düster aus:

http://www.wohlstand-für-alle.de/html/weltwirtschaftskrise.htm

Ich meine den "Nileffekt", danach ist alles das, was jetzt zu Stagnation und Rückgang des Wohlstandes der breiten Bevölkerung führt, zwangsläufig und unvermeidbar gewesen und entwickelt sich weiter in diese Richtung.

Ich fürchte, da ist was dran. Das ist insbesondere für liberale Politikansätze eine Herausforderung, das läuft ja darauf hinaus, dass die freie Marktwirtschaft eine Art Selbstzerstörungsgen hat.

Warschau
12.04.2009, 15:44
(...)


Schönen Gruß in den blubbernden Sumpf von Deutschland, der schon von weitem übel riecht. Ein Glück ist meistens Westwind!


....prima das es dir und deiner Family gut geht! Ja der Westwind der hält mich aufrecht… tschau…:)

Warschau
12.04.2009, 17:07
(...)Die BRD ist nur ein Teilstaat mit dem rechtlichen Status einer GmbH auf dem Boden des Deutschen Reiches.


…diese klitzekleinen Anmerkungen solltest du mit anfügen… sonst glaubt man noch du vertrittst diese Blödel vom KKK.:D



Das Deutsche Reich innerhalb der Grenzen vom 31. Dezember 1937 wurde jedoch bis zum Abschluss des Warschauer Vertrages 1970 sowie bestätigend (u. a. der deutschen Ostgrenze) durch den Zwei-plus-Vier-Vertrag – letztendlich 1990 einhergehend mit der Deutschen Einheit – begrifflich mit Deutschland gleichgesetzt und auch so bezeichnet (vgl. auch „Deutschland als Ganzes“) [4].
Mit der Wiedererlangung voller staatlicher Souveränität durch In-Kraft-Treten der Abschließenden Erklärung des Zwei-plus-Vier-Vertrags am 15. März 1991 wurde die (erweiterte) Bundesrepublik Deutschland endgültig das, was zuvor bereits das Deutsche Reich (von 1871) gewesen war: ein (klein-)deutscher Nationalstaat bzw. der gegenwärtige Bundesstaat, der (als wesentlichen Bestandteil der europäischen Friedensordnung) die Nachkriegsordnung mit seinen Grenzen anerkannt hat.

-jmw-
12.04.2009, 18:02
Was du machen, wenn Tasche leer !?!?!
Das ist eine arg hypothetische Frage, weil's kaum geschehen kann.


Die sog. Verfassung der BRD ist die Verfassung einer bei der Frankfurter IHK eingetragenen GmbH, da formal das Deutsche Reich fortexistiert laut BRD-Verfassungsgericht.
Laut Bundesverfassungsgerichtsurteil von 1973 ist die BR das Deutsche Reich.
Und kann also nicht "in ihm" existieren. (Etwas kann nicht eine Teilmenge von sicher selber sein.)


Schon mal drüber nachgedacht, warum es in der DDR bis zu ihrem Ende 1990 die Deutsche Reichsbahn gab und nicht die Staatsbahnen der DDR ???
Nein.


Oder mal über die Feindstaatenklauseln der UNO nachgedacht ???
Ja.
Ist praktisch unwichtig.
Und im Völkerrecht zählt nur Praxis, insofern...


Aber es wäre mal an der Zeit für einen Friedensvertrag mit dem Deutschen Reich und danach Zeit für eine echte Verfassung usw. usf.
Ein Friedensvertrag?
Damit wir reichlich Reparationen zahlen können?
Mnö, danke, lass ma stecken.
Wir leben faktisch ja im Frieden mit unseren Nachbarn.
Auf so'n Wisch kann ich da verzichten.

Was eine neue Verfassung angeht - wenn sie besser ist, als das GG, gerne!
Wenn nicht, dann lieber nicht.

-jmw-
12.04.2009, 18:05
Das ist insbesondere für liberale Politikansätze eine Herausforderung, das läuft ja darauf hinaus, dass die freie Marktwirtschaft eine Art Selbstzerstörungsgen hat.
Hmm?
Finde ich nun so garnicht.
Denn Liberale, d.h. echte Liberale, nicht die Möchtegerns von der FDP, sind ja in erster Linie für eine Freie Wirtschaft, nicht für eine Freie Marktwirstschaft: Ob und inwieweit und wann, wo, wie, warum Menschen marktlich wirtschaften oder eben nicht, geht den Liberalen nämlich einen ziemlichen Scheissdreck an, solange sie es privat tun und ihre Mitmenschen damit nicht behelligen. :]

GG146
12.04.2009, 18:13
Hmm?
Finde ich nun so garnicht.
Denn Liberale, d.h. echte Liberale, nicht die Möchtegerns von der FDP, sind ja in erster Linie für eine Freie Wirtschaft, nicht für eine Freie Marktwirstschaft: Ob und inwieweit und wann, wo, wie, warum Menschen marktlich wirtschaften oder eben nicht, geht den Liberalen nämlich einen ziemlichen Scheissdreck an, solange sie es privat tun und ihre Mitmenschen damit nicht behelligen. :]


Ist mir bekannt. Die Thesen von Dr. Wozniewski (Nil - Effekt) beschreiben allerdings eine Situation, in der den meisten Akteuren auch in einer echten freien Wirtschaft das Wasser abgegraben wird, weil die Gewinner des freien Wettbewerbs in der Vergangenheit den der Gegenwart und der Zukunft begraben können und einen neuen Feudalismus einzurichten imstande sind.

Darüber muss man sich als echter Liberaler allerdings Gedanken machen, es gibt auch Anfeindungen der Freiheit, die nicht aus verbeamteten Kreisen kommen.

-jmw-
12.04.2009, 18:27
es gibt auch Anfeindungen der Freiheit, die nicht aus verbeamteten Kreisen kommen.
:top:

:)) :))

GG146
12.04.2009, 18:49
:top:

:)) :))

Das scheinst Du ja locker zu sehen :rolleyes:

Aber echte Libertäre brauchen den Staat auch nicht zur Verteidigung gegen neue Feudalherren, die stehen mit der eigenen Knarre in der Hand auf dem eigenen Land und gehen da auch nicht weg :cool2:

-jmw-
12.04.2009, 19:10
Das scheinst Du ja locker zu sehen
Momentan ja.

Grundsätzlich mache ich mir 'türlich schon meine Gedanken darüber. :)


Aber echte Libertäre brauchen den Staat auch nicht zur Verteidigung gegen neue Feudalherren, die stehen mit der eigenen Knarre in der Hand auf dem eigenen Land und gehen da auch nicht weg.
Oder ich ruf Griswold's Security. Brrrr... ;) :))

Pythia
13.04.2009, 21:30
... das läuft ja darauf hinaus, dass die freie Marktwirtschaft eine Art Selbstzerstörungsgen hat ...Industrialisierung machte freie Marktwirtschaft unmöglich, und durch die "Erfindung" der sozialen Marktwirtschaft wurde aus all unseren Kleinstaaten mit Handwerkern, Krämern, Bauern und ein bißchen Bimmelbahn die Wirtschafts-Weltmacht Deutschland mit über 60.000 km Eisenbahn:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Krupp, Siemens, Bosch, und die anderen Industrie-Pioniere bauten Arbeitersiedlungen, stellten Werksärzte ein und förderten Wohlstand für immer mehr Leute, deren stetig steigende Kaufkraft Land, Markt und Industrie förderte. Mathias Stinnes brachte sogar ausländische Arbeiter und ihre Familien schon 1872 auf diese Art (http://www.karnap-online.de/media/ARBEITERSIEDLUNG.JPG) unter.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Ebert mit seinen Sozen zerstörte soziale Marktwirtschaft nach dem Schnäuzer-Krieg 14/18 wieder, und die Nazis gaben ihr dann den Rest. Adenauer belebte soziale Marktwirtschaft wieder und schuf aus den Trümmern ein Wirtschaftswunder, von dem die ganze Welt profitierte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Brandt und seine Sozen zerstörten es wieder wie weiland Ebert und seine Sozen, und selbst die Wiedervereinigung konnte die soziale Marktwirtschaft nicht retten: Alle zahlen eigenen Leuten lieber weniger, und sollen doch Andere ihren Leuten zum Wohl der Wirtschaft mehr zahlen!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Rot/Grün quetschte uns mit Agenda 20/10 wieder ganz in die Raubtier-Marktwirtschaft, machte millionen gute Arbeiter zu Billiglöhnern oder arbeitslos, der Binnenmarkt stürzt weiter ab, und Angie-Püppi führt mit den Pappnasen der Kapitalisten-SPD den Kurs von Rot/Grün fort.