PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama nach erstem "Einsatz" im echten Leben ...



mastermike
05.04.2009, 01:30
Die Auftritte Obamas beim Gipfeltreffen der G-20 und bei der NATO waren IMHO doch eher mäßig. Aussetzer beim Sprechen (wie mit einem "Mann im Ohr"???), angeschlagene Gesundheit, keine klare Linie bei vielen Antworten, z.B. bei den Fragen von Schülern in Straßbourg, entzaubern den US-Superstar. Die Beifallsstürme und die Begeisterung kann ich nur mit Nichtverstehen (der "Originaltexte") und Ignoranz erklären. Jeder "objektive" Beobachter musste sich wahrlich fragen, wo Obama's Charisma und seine klare Linie geblieben sind.

Nach zehn Wochen im Amt hat die Kritik an US-Präsident Obama stark zugenommen. Wie beurteilt Ihr Obamas bisherige Amtsführung?

fatalist
05.04.2009, 05:53
Obama war richtig gut.

Bin begeistert, was für ein guter Präsident er ist!

Kein Vergleich zum dummen Dubbelju

esperan
05.04.2009, 07:17
Obama wird die Welt verändern ...
sag ich doch ....

Leo Navis
05.04.2009, 07:25
Wahrscheinlich wird er am Ende mittelmäßig und alle freuen sich; die einen, dass er "versagt" hat, die anderen, dass er so einen super Job gemacht hat - es kommt immer nur auf die Perspektive an.

Ein Buhmann wie Bush wird er allerdings höchstwahrscheinlich nicht. Außerdem hat er eine Krise zu bewältigen, was ihm große Teile der Bevölkerung hinter seinen schwarzen Arsch bringt.

Ich persönlich enthalte mich jedes Urteils, hoffe aber, "Obama wird die Welt verändern" und esperan hat Recht.

;)

Deutschmann
05.04.2009, 08:02
Den nächsten Auftritt bekommet er auch bald. Nordkorea hat eine Rakete abgefeuert.

henriof9
05.04.2009, 09:03
Obama wird die Welt verändern ...
sag ich doch ....

Fragt sich nur, inwieweit.

Bruddler
05.04.2009, 09:09
Den nächsten Auftritt bekommet er auch bald. Nordkorea hat eine Rakete abgefeuert.

Was vermutlich nicht folgenlos bleiben wird (?) :rolleyes:

Kumusta
05.04.2009, 09:13
Obama wird die Welt verändern ...
sag ich doch ....In welche Richtung?

Kumusta
05.04.2009, 09:14
Was vermutlich nicht folgenlos bleiben wird (?) :rolleyes:Obama wird nichts unternehmen. Er ist zu weich.

Bruddler
05.04.2009, 09:17
Obama wird nichts unternehmen. Er ist zu weich.

Er vielleicht...
Aber vielleicht gibt es noch andere, die da kräftig im Hintergrund mitmischen ?! :rolleyes:

Kumusta
05.04.2009, 09:22
Er vielleicht...
Aber vielleicht gibt es noch andere, die da kräftig im Hintergrund mitmischen ?! :rolleyes:Die Hardliner sind vorübergehend ruhig. Sie hoffen darauf, daß Obama ins offene Messer rennt.

Orakel
05.04.2009, 09:43
Obama reist sich gerade live in Prag den Arsch auf. Nur bekommt er kaum Applaus.
Liegt wahrscheinlich eher daran, das die Tschechen kaum englisch verstehen. Aber jeder hat sein Fotoapparat mit.
Was für ein Theater.

Klopperhorst
05.04.2009, 10:04
Es geht doch vornehmlich ums Grinsen auf solchen Veranstaltungen. Schon aus diesem Grunde würde ich kein Prolitiker werden wollen.


---

klartext
05.04.2009, 10:06
Obama führt sich auf, als wäre er immer noch im Wahlkampf.
Konkrete Ergebnisse kann ich bisher nicht erkennen. Nur daran ist ein Politiker zu messen.

Kumusta
05.04.2009, 11:11
Obama führt sich auf, als wäre er immer noch im Wahlkampf.
Konkrete Ergebnisse kann ich bisher nicht erkennen. Nur daran ist ein Politiker zu messen."Ich möchte eine Welt ohne Atomwaffen"
Im Rahmen der Gipfel-Woche hat US-Präsident Barack Obama mit einer emotionalen Rede in Prag seine Pläne für eine Welt im 21. Jahrhundert vorgestellt. Der Fokus seiner Ansprache vor tausenden Tschechen lag auf der Beendigung der nuklearen Bedrohung. Ein Zusammengehen aller Atommächte sei unabdingbar, ein globales Treffen sei für 2010 in den USA geplant.

Dann soll der Schwätzer doch mit Nordkorea und Pakistan schon mal anfangen.

klartext
05.04.2009, 11:17
"Ich möchte eine Welt ohne Atomwaffen"
Im Rahmen der Gipfel-Woche hat US-Präsident Barack Obama mit einer emotionalen Rede in Prag seine Pläne für eine Welt im 21. Jahrhundert vorgestellt. Der Fokus seiner Ansprache vor tausenden Tschechen lag auf der Beendigung der nuklearen Bedrohung. Ein Zusammengehen aller Atommächte sei unabdingbar, ein globales Treffen sei für 2010 in den USA geplant.

Dann soll der Schwätzer doch mit Nordkorea und Pakistan schon mal anfangen.

Das Problem sind sind die bestehenden Atomwaffen, Pakistan und Nordkorea mal ausgenommen.
Das eigentliche Problem ist die weitere Verbreitung von A-Waffen. Dort muss angesetzt werden.

Pascal_1984
05.04.2009, 13:08
In welche Richtung?

Aufs weiße Haus, kam aber nicht an :)):)):))

Eridani
05.04.2009, 13:27
Die Hardliner sind vorübergehend ruhig. Sie hoffen darauf, daß Obama ins offene Messer rennt.

Obama ist die Kreide, die der böse Welt-Sheriff gegessen hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt zu mutmaßen, der militärisch-industrielle Komplex der USA, nebst Pentagon, CIA oder NSA hätten einen 180°-Schwenk gemacht, ist einfach naiv! :)

E:

esperan
05.04.2009, 14:13
Fragt sich nur, inwieweit.

Zumindest tut er etwas und ich denke, dass er nicht nur rumschwallt. Warten wir es weiter ab ...

und ein Kriegstreiber scheint er nicht zu sein, und somit hat er eventuell seine Berater auch im Griff, sie von seiner Art des Führens zu überzeugen und mit ihm zu wandeln .... Richtung bessere Zukunft.

esperan
05.04.2009, 14:14
In welche Richtung?

In eine Richtung, die sicherlich besser ist, als die von Bush?

esperan
05.04.2009, 14:15
Obama führt sich auf, als wäre er immer noch im Wahlkampf.


Eben ! Und genau das zeigt mir, dass er es mit seinen Worten im Wahlkampf ernst meinte und keine Täuschung betrieb !

Wo ist da was negatives zu erkennen?

Tosca
05.04.2009, 14:30
Obama wird die Welt verändern ...
sag ich doch ....

Hat er irgendetwas gesagt oder getan, ausser "Yes we can"?

Ansonsten schlüpfte doch er als erster in den Bereitgehalten türkischen Hintern.

Vielleicht ist doch was dran, dass er nach wie vor Mohammedaner ist.

Pikes
05.04.2009, 14:35
Ansonsten schlüpfte doch er als erster in den Bereitgehalten türkischen Hintern.



Nein, das ist die Merkel ;). :]

Tosca
05.04.2009, 14:43
Nein, das ist die Merkel ;). :]

Der türkische Hintern hat Platz für alle. Keiner braucht drängeln.

Da sollte mich der Affe lausen, mich erpressen zu lassen. Das sollen Politiker sein? Ich lach mich kaputt. Aber das schönste: Obama lässt sich für seine Niederlage auch noch feiern. Tja, wenn man so bescheiden ist, das ist auch was feines.

Aber das wichtigste beim Nato-Gipfel war doch sowieso Micheles Kleidung.

Tja, weit sind wir gesunken.

Pikes
05.04.2009, 14:46
Der türkische Hintern hat Platz für alle. Keiner braucht drängeln.

Da sollte mich der Affe lausen, mich erpressen zu lassen. Das sollen Politiker sein? Ich lach mich kaputt. Aber das schönste: Obama lässt sich für seine Niederlage auch noch feiern. Tja, wenn man so bescheiden ist, das ist auch was feines.

Aber das wichtigste beim Nato-Gipfel war doch sowieso Micheles Kleidung.

Tja, weit sind wir gesunken.

Ich weis nicht weshalb du hier so einen Threater vernastalltest. Ziel der Türkei war es, ROJ TV zu sperren. Daher kam eben ein Angebot seitens Gül: Ihr macht ROJ TV zu, und du wirst der neue Chef. Das ist keine Erpressung. Dan müsste die EU die Türkei auch andernd Erpressen, da sie fordern und fordern. Macht dies, macht das.
So ist nunmal Politik ;).


Und: wir haben gewonnen :cool2::)):))

Freibier für alle :prost:

basti
05.04.2009, 14:50
es ist irrelevant wie obama sich verhält. auf dem gipfel haben alle politiker gegrinst und gewunken.
es zählen die taten und mit der erneuerten forderung einer türkischen vollmitgliedschaft in der eu hat er gezeigt, daß er zwar weiche töne anschlägt, aber im kern weiterhin die alte harte us-außenpolitik betreibt.
im grunde sollte die türkei schon morgen aufgenommen werden, dann fliegt der ganze laden namens eu wenigstens schneller auseinander.

Pikes
05.04.2009, 14:53
im grunde sollte die türkei schon morgen aufgenommen werden, dann fliegt der ganze laden namens eu wenigstens schneller auseinander.

Und das zusammen mit der Türkei und darauf habe ich kein Bock. Deswegen Türkei nix EU, nix Gut!

esperan
05.04.2009, 14:57
Hat er irgendetwas gesagt oder getan, ausser "Yes we can"?

Ansonsten schlüpfte doch er als erster in den Bereitgehalten türkischen Hintern.

Vielleicht ist doch was dran, dass er nach wie vor Mohammedaner ist.

Ey hallo,

hier geht es um das große Ganze und nicht darum, es den Türken jetzt zu zeigen. So was nennt sich Diplomatie und sie wird sicherlich mal zunächst keinen Schaden anrichten. Man nennt dies auch Deeskalation.

Auch Obama weiß, dass die Türken da mal wieder übertrieben haben. Aber wozu sollte er sich jetzt kurzsichtig etwas verbauen, was er nachher bereuen könnte?

Die Türken haben es jetzt bereits (hoffentlich endgültig) mit der EU verspielt, die hoffentlich nun endlich einsieht, dass man ein solches Volk nicht als zuverlässigen Partner bezeichnen kann. Nicht mir solchen Menschen an der Regierung. Sobald was gegen den Kriegstreiber Mohammed oder Allah fallen würde, hätte man stets mit einem Boykott dieses Hinterwelterstaates bei wichtigen Belangen zu rechnen und zu schaffen. Man wäre erpressbar von mittelalterlichen, bockigen und weltfremden Menschen. Ich hoffe nicht, dass man sich das antun möchte. Etliche Beispiele auf jüngster Vergangenheit haben aufgezeigt, dass man mit den Türken nicht kann. Das ist objektiv ersichtlich.

Obama muss den Ball trotzdem flach halten, weil er Einfluss nehmen möchte auf die moslemische Welt. Die Türken wissen das ja auch, dass man stets auf sie Rücksicht nehmen muss - und somit erpressen sie die anderen Länder, so dass sie, die Türken, stets gut dastehen können in ihrer beschränkten moslemischen Welt.

Die Rechnung wird den Türken schon noch deutlichst präsentiert werden. Davon bin ich inzwischen überzeugt. Man muss nur warten können. Allerdings könnten dadurch in Deutschland Unruhen entstehen, weil wir viel zu viele Nationalisten hier rumrennen haben. Und Volk, das zu dämlich ist ein paar Worte Deutsch zu lernen und sich von den türkischen Medien aufhetzen lässt. Die machen das ja mit Bravour. Dann darf Deutschland ran und deeskalierend wirken. :)

Also ich würde den Türken nur allzu gerne mal sagen: Haltet euer dummes Maul und wenn euch was nicht passt, dann verpisst euch ! Und so geht es wohl imemr mehr Menschen in Deutschland.

Nicht gut, gar nicht gut für die Integration. Aber irgendwann mal kann man seine Gefühle nicht mehr kontrollieren und die Türken provozieren das ja raus. Nicht jeder ist ein Diplomat und muss so handeln ....

Mein Bild von den Türken wird leider immer schlechter ...

Wie gesagt, ich kenne Türken und die sehen das ähnlich und erkennen auch die Problematik. Die meisten finden Gül und Achme nur noch zum Kotzen. Aber was wollen sie von hier aus machen, außer rummotzen?

Die Türken verspielen es sich mehr und mehr selbst ... dass sie nicht mehr wirklich gemocht werden. Schade für die, welche nicht dauernd mit Allah und Mohammed anbandeln.

Ich sag doch: Schafft diese unseglichen Religionen ab, verfrachtet sie ins Hinterzimmer, wo sie hingehören und schon ist Ruhe ...

esperan
05.04.2009, 14:57
Huch ! Das war schon wiede zu lang ... scheiße ....

Pikes
05.04.2009, 15:05
Natürlich ist das Erpressung. Alles was die Türken können ist beleidigt sein, aggressiv handeln und dann noch erpresserisch wirken. Wegen ihrem schwach ausgeprägten oder zerstörten Selbstbild und ihrer Ziegenhirtenmenatlität. Außerdem gibt es viel zu viele Kriminelle unter euch. Nicht mal eure Kinder könnt ihr ordentlich erziehen. Was wollt ihr überhaupt in einer Welt, mit der ihr nicht zruecht kommt? Kohle ... nichts weiter.

Mit den Türken gibt es nur Probleme, egal wo sie einwandern und sich ausbreiten, sobald sie sich in Massen vermehrt haben. Irgendwann mal sind sie dann unkontrollierbar. Siehe Deutschland. Euch Türken soltle man wahrlich nicht ständig in den Arsch kriechen, sondern euch mal vor Tatsachen und Konsequenzen hinstellen, damit ihr wieder runterkommt von eurem hohen Ross. Mir scheint es, als ob man Dämlichkeit auch noch belohnt und das immer und immer wieder. Fazit: So dämlich sind die Türken gar nicht, weil die anderen noch viel dämlicher sind.

Lern du erstmal Argumentieren und komem ohne Beleidigungen aus, dan reden wir weiter ;). Du schreibst Türken sind so und so, bist jedoch selbst kein deut besser. Tja, selbstüberschätzung.

Menetekel
05.04.2009, 15:12
Zumindest tut er etwas - WAS?und mit ihm zu wandeln .... Richtung bessere Zukunft.

1. Was hat er bisher getan?
2. Von einer besseren Zukunft haben z. B. die Russen auch geträumt, als ein Lenin ihnen dies vorgegaukelt hat, als der Zar entmachtet wurde. Was dabei für eine Zukunft entstanden ist für den "kleinen Mann" erkennt man doch sehr deutlich.

Tosca
05.04.2009, 15:15
Ey hallo,

hier geht es um das große Ganze und nicht darum, es den Türken jetzt zu zeigen. So was nennt sich Diplomatie und sie wird sicherlich mal zunächst keinen Schaden anrichten. Man nennt dies auch Deeskalation.

Auch Obama weiß, dass die Türken da mal wieder übertrieben haben. Aber wozu sollte er sich jetzt kurzsichtig etwas verbauen, was er nachher bereuen könnte?

Die Türken haben es jetzt bereits (hoffentlich endgültig) mit der EU verspielt, die hoffentlich nun endlich einsieht, dass man ein solches Volk nicht als zuverlässigen Partner bezeichnen kann. Nicht mir solchen Menschen an der Regierung. Sobald was gegen den Kriegstreiber Mohammed oder Allah fallen würde, hätte man stets mit einem Boykott dieses Hinterwelterstaates bei wichtigen Belangen zu rechnen und zu schaffen. Man wäre erpressbar von mittelalterlichen, bockigen und weltfremden Menschen. Ich hoffe nicht, dass man sich das antun möchte. Etliche Beispiele auf jüngster Vergangenheit haben aufgezeigt, dass man mit den Türken nicht kann. Das ist objektiv ersichtlich.

Obama muss den Ball trotzdem flach halten, weil er Einfluss nehmen möchte auf die moslemische Welt. Die Türken wissen das ja auch, dass man stets auf sie Rücksicht nehmen muss - und somit erpressen sie die anderen Länder, so dass sie, die Türken, stets gut dastehen können in ihrer beschränkten moslemischen Welt.

Die Rechnung wird den Türken schon noch deutlichst präsentiert werden. Davon bin ich inzwischen überzeugt. Man muss nur warten können. Allerdings könnten dadurch in Deutschland Unruhen entstehen, weil wir viel zu viele Nationalisten hier rumrennen haben. Und Volk, das zu dämlich ist ein paar Worte Deutsch zu lernen und sich von den türkischen Medien aufhetzen lässt. Die machen das ja mit Bravour. Dann darf Deutschland ran und deeskalierend wirken. :)

Also ich würde den Türken nur allzu gerne mal sagen: Haltet euer dummes Maul und wenn euch was nicht passt, dann verpisst euch ! Und so geht es wohl imemr mehr Menschen in Deutschland.

Nicht gut, gar nicht gut für die Integration. Aber irgendwann mal kann man seine Gefühle nicht mehr kontrollieren und die Türken provozieren das ja raus. Nicht jeder ist ein Diplomat und muss so handeln ....

Mein Bild von den Türken wird leider immer schlechter ...

Wie gesagt, ich kenne Türken und die sehen das ähnlich und erkennen auch die Problematik. Die meisten finden Gül und Achme nur noch zum Kotzen. Aber was wollen sie von hier aus machen, außer rummotzen?

Die Türken verspielen es sich mehr und mehr selbst ... dass sie nicht mehr wirklich gemocht werden. Schade für die, welche nicht dauernd mit Allah und Mohammed anbandeln.

Ich sag doch: Schafft diese unseglichen Religionen ab, verfrachtet sie ins Hinterzimmer, wo sie hingehören und schon ist Ruhe ...

Deine Ansätze hören sich ganz gut an. Nur solltest du bedenken, dass der Klügere so lange nachgibt, bis er der Dumme ust.

Was spricht dagegen, wenn wir den Türken ihr in ganz Europa verstreutes Volk vor die Füsse setzen? Bitte wer braucht ernsthaft noch einen Stützpunkt Türkei? Das ist ganz einfach lachhaft. Da wollen sich ein paar Leute ihre fetten Pfründe sichern und das sit auch schon alles.

Du kannst primitiven Leuten nicht mit klugen Reden kommen, die verstehen sie nicht.

Und was Obama betrifft: Mit "Yes we can" kannst du vielleicht in Amerika Wahlkampf machen. Für die große Politik reicht es nicht. Und was die "große Politik" derzeit hergibt, das sehen wir in den Nachrichten. Was kam auf den einzelnen Gipfeln raus? Ach so, ja, wie toll Michele Obama gekleidet war, dass sie mehr Muckis als der Gatte hat. Äh, welche Zahnpasta benutzt sie eigentlich, was ißt sie zum Frühstück, wie waren die Geburten ihrer Kinder, das sind noch wichtige Fragen, die dringend geklärt werden müssen. Andere Probleme haben wir ja gottseidank nicht.

esperan
05.04.2009, 15:33
Deine Ansätze hören sich ganz gut an. Nur solltest du bedenken, dass der Klügere so lange nachgibt, bis er der Dumme ust.

Was spricht dagegen, wenn wir den Türken ihr in ganz Europa verstreutes Volk vor die Füsse setzen? Bitte wer braucht ernsthaft noch einen Stützpunkt Türkei? Das ist ganz einfach lachhaft. Da wollen sich ein paar Leute ihre fetten Pfründe sichern und das sit auch schon alles.

Du kannst primitiven Leuten nicht mit klugen Reden kommen, die verstehen sie nicht.

Und was Obama betrifft: Mit "Yes we can" kannst du vielleicht in Amerika Wahlkampf machen. Für die große Politik reicht es nicht. Und was die "große Politik" derzeit hergibt, das sehen wir in den Nachrichten. Was kam auf den einzelnen Gipfeln raus? Ach so, ja, wie toll Michele Obama gekleidet war, dass sie mehr Muckis als der Gatte hat. Äh, welche Zahnpasta benutzt sie eigentlich, was ißt sie zum Frühstück, wie waren die Geburten ihrer Kinder, das sind noch wichtige Fragen, die dringend geklärt werden müssen. Andere Probleme haben wir ja gottseidank nicht.

Ich meine, man darf Außenpolitik und Innenpolitik nicht immer vermischen. Vor allem ein Staatsmann wie Obama muss global denken und nicht in kleinen Welten. Er hat sicherlich seine Strategie und weiß sehr wohl wehslab er was macht. Wäre das anders, könnte man ihm ja nicht mehr vertrauen.

Den Türken wird man schon noch den Weg zeigen, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ... ;)

Und die Türken setzen alles daran, dass er endlich bricht.

Pikes
05.04.2009, 15:33
Wieso Beleidigungen? Verfolge doch mal mit, was mit den Türken in Deutschland los ist und dann sage mir, was daran positiv sein soll, dass ihr in Massen hier rumrennt und euch niedergelassen habt. Bringt ihr als Volk den Deutschen was außer Kriminalität, Unfrieden und Kohle abzocken? Dann zeige es mir doch auf .... .
Ja, mit welchem Volk haben wir noch solche Probleme?

Ihr passt einfach nicht in eine freie aufgeschlossene Welt im Gros. Und ihr macht es den anderen schwer, die einfach nur in Ruhe leben wollen. Nicht alle Türken, aber sehr viele !

Und das hauptsächlich wegen eurem Scheiß Glauben, den hier eigentlich keiner haben will, außer euch Moslems.


DU, ich bin nicht "die Türken in Deutschland", oder bist du "die Deutschen aus Deutschland" ?

klartext
05.04.2009, 15:36
Lern du erstmal Argumentieren und komem ohne Beleidigungen aus, dan reden wir weiter ;). Du schreibst Türken sind so und so, bist jedoch selbst kein deut besser. Tja, selbstüberschätzung.

Wie Türken in der Realität sind, kann man in Kreuzberg und Neukölln bewundern.
Man muss nichts erfinden, die Wirklichkeit ist schlimm genug.

Pikes
05.04.2009, 15:38
Wie Türken in der Realität sind, kann man in Kreuzberg und Neukölln bewundern.
Man muss nichts erfinden, die Wirklichkeit ist schlimm genug.

Jop, Neukölln repräsentiert ja auch das gesamte türkische Volk, wie die Obdachlosen Alkoholiker auf den Deutschen Straßen -auch Penner genannt- das deutsche Volk repräsentieren :]:))

esperan
05.04.2009, 15:38
DU, ich bin nicht "die Türken in Deutschland", oder bist du "die Deutschen aus Deutschland" ?

Klar, tu ich vielen Türken mit Verallgemeinerungen Unrecht. Aber wie soll man ein Volk an sich sonst beschreiben. Das ist mein Eindruck von den Türken und die Türken setzen imemr wieder einen drauf, dass man seine Meinung nicht revidieren kann. Es ist nicht meine Meinung über jeden einzelnen Türken in Deutschland.

Ihr Türken solltet mal von eurem hohen Ross runter kommen und mit uns in Frieden leben wollen. Aber das scheint nicht in eurem Blut zu liegen. Ihr wollt immer mehr und mehr. Da trifft der Spruch recht gut zu: Gib ihnen einen Finger und sie reißen dir die ganze Hand ab.

Kann man solche Menschen mögen?

Ich selbst sehe mich als sehr offenen und toleranten Menschen, doch ihr macht es eienem unheimlich schwer, dass man seine Toleranz dieser Sache gegenüber nicht verliert.

latrop
05.04.2009, 15:39
Obama wird die Welt verändern ...
sag ich doch ....

Fragt sich nur - wie !!

Kumusta
05.04.2009, 15:43
Huch ! Das war schon wiede zu lang ... scheiße ....Nicht nur, es war auch völliger Unsinn. Obama hat der EU heute in Prag nahegelegt, die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Er würde es begrüßen, wenn ein islamisches Land Mitglied der EU wäre, da dies als positives Signal in der muslimischen Welt angesehen wird. Der EU-Sozialist Solana drängt auch auf die Vollmitgliedschaft der Türkei.

Obama muß das wissen, er hat eine Koranschule besucht. Jetzt besucht Obama Ankara und da wird er dann richtig von Erdogan vorgeführt.

Verrari
05.04.2009, 15:45
Nicht nur, es war auch völliger Unsinn. Obama hat der EU heute in Prag nahegelegt, die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Er würde es begrüßen, wenn ein islamisches Land Mitglied der EU wäre, da dies als positives Signal in der muslimischen Welt angesehen wird. Der EU-Sozialist Solana drängt auch auf die Vollmitgliedschaft der Türkei.

Obama muß das wissen, er hat eine Koranschule besucht. Jetzt besucht Obama Ankara und da wird er dann richtig von Erdogan vorgeführt.

Obama ist bereits heute schon von dem "lieblichen Führer" aus Nord-Korea vorgeführt worden!

esperan
05.04.2009, 15:49
Jop, Neukölln repräsentiert ja auch das gesamte türkische Volk, wie die Obdachlosen Alkoholiker auf den Deutschen Straßen -auch Penner genannt- das deutsche Volk repräsentieren :]:))

Obdachlose schädigen in aller Regel sich selbst und nicht die anderen ;)

Oder willst Du damit sagen, dass dich der Anblick Deutscher Obdachloser stört? Ja, mich stört der Anblick eurer Kopftuchtussis und Burkaschleiereulen auch.

esperan
05.04.2009, 15:51
Nicht nur, es war auch völliger Unsinn. Obama hat der EU heute in Prag nahegelegt, die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Er würde es begrüßen, wenn ein islamisches Land Mitglied der EU wäre, da dies als positives Signal in der muslimischen Welt angesehen wird. Der EU-Sozialist Solana drängt auch auf die Vollmitgliedschaft der Türkei.

Obama muß das wissen, er hat eine Koranschule besucht. Jetzt besucht Obama Ankara und da wird er dann richtig von Erdogan vorgeführt.

Da muss er betrunken gewesen sein :))

latrop
05.04.2009, 15:52
Nicht nur, es war auch völliger Unsinn. Obama hat der EU heute in Prag nahegelegt, die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Er würde es begrüßen, wenn ein islamisches Land Mitglied der EU wäre, da dies als positives Signal in der muslimischen Welt angesehen wird. Der EU-Sozialist Solana drängt auch auf die Vollmitgliedschaft der Türkei.

Obama muß das wissen, er hat eine Koranschule besucht. Jetzt besucht Obama Ankara und da wird er dann richtig von Erdogan vorgeführt.

Hat denn vielleicht jemand ernsthaft geglaubt, dass Obama innerlich kein Muschel mehr sei ?
Welch ein Trugschluss.

latrop
05.04.2009, 15:53
Obdachlose schädigen in aller Regel sich selbst und nicht die anderen ;)

Oder willst Du damit sagen, dass dich der Anblick Deutscher Obdachloser stört? Ja, mich stört der Anblick eurer Kopftuchtussis und Burkaschleiereulen auch.

Pikes hat 3 Obdachlose gesehen und meint, er kenne die Deutschen.

Was habe ich schon alles für Muschels gesehen - tausende !!

Tosca
05.04.2009, 15:57
Ich meine, man darf Außenpolitik und Innenpolitik nicht immer vermischen. Vor allem ein Staatsmann wie Obama muss global denken und nicht in kleinen Welten. Er hat sicherlich seine Strategie und weiß sehr wohl wehslab er was macht. Wäre das anders, könnte man ihm ja nicht mehr vertrauen.

Den Türken wird man schon noch den Weg zeigen, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ... ;)

Und die Türken setzen alles daran, dass er endlich bricht.



In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Obama will seine Glaubensbrüder überall sehen. Er wird Europa zwingen, die Türken aufzunehmen. Egal, ob sie die Kriterien erfüllen oder nicht. Bereits beim jetzigen Gipfel hätte man den Türken ganz klar zeigen müssen, wo die Grenzen sind. Aber es geschah nichts. Man schlüpfte in den türkischen Hintern rein. Obama ist ein Blender.

Ich habe das dumpfe Gefühl, wir werden uns nochmal Bush zurück wünschen.

Rowlf
05.04.2009, 16:02
[/B]

In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Obama will seine Glaubensbrüder überall sehen. Er wird Europa zwingen, die Türken aufzunehmen. Egal, ob sie die Kriterien erfüllen oder nicht. Bereits beim jetzigen Gipfel hätte man den Türken ganz klar zeigen müssen, wo die Grenzen sind. Aber es geschah nichts. Man schlüpfte in den türkischen Hintern rein. Obama ist ein Blender.

Ich habe das dumpfe Gefühl, wir werden uns nochmal Bush zurück wünschen.

Glaubensbrüder? Was redest du nur wieder für einen Stuss?

Tosca
05.04.2009, 16:22
Glaubensbrüder? Was redest du nur wieder für einen Stuss?

Obama ist Mohammedaner, sag nur das wusstest du nicht? Seit wann kann man aus dem Islam aussteigen? Er ist zusätzlich Protestant geworden, sonst hätte er in den Staaten keinerlei Chancen gehabt.

Rowlf
05.04.2009, 16:50
Obama ist Mohammedaner, sag nur das wusstest du nicht? Seit wann kann man aus dem Islam aussteigen?


Irgendwelche Beweise dafür? Und jetzt komm nicht mit dem Namen.

Und wenn man kein Moslem sehr sein möchte, dann ist man auch keiner mehr. Ganz einfach.



Er ist zusätzlich Protestant geworden, sonst hätte er in den Staaten keinerlei Chancen gehabt.

Er glaubt also an einen christlichen und einen islamischen Gott?

dZUG
05.04.2009, 16:55
Der redet mir zuviel.
Es müsste doch schon reichen wenn er kurz Gesicht zeigt, oder ?

Pikes
05.04.2009, 17:01
Er glaubt also an einen christlichen und einen islamischen Gott?

Nein, er glaubt an die Donuts von Dunkin’ Donuts :]

http://epicurious.blogs.com/photos/uncategorized/2008/04/15/dunkin_donuts_dozen.jpg

mastermike
05.04.2009, 17:24
Obama wird die Welt verändern ...
sag ich doch ....

... die Frage ist nur in welche Richtung? Momentan sehe ich keinen "Change" bei den brennensten Problemen die wir haben und das ist die globale Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die Mehrheit der Manager in den Banken die den Crash verschuldet haben sind noch an der Macht und der Crash wird genau mit dem verhängnisvollen "Stoff" bekämpft, der den Crash verursacht hat - und das ist Geld, unglaublich viel Geld, das vorallem die USA nicht mehr hat (dafür wird jetzt fleissig gedruckt - was letztlich zu Inflation führen wird).

Im Vergleich zu Bush ist Obama natürlich ein Gigant aber am Ende zählt eben das "was hinten 'rauskommt". Um dies beurteilen zu können müssen wir in der Tat noch einige Zeit warten.

EinDachs
05.04.2009, 17:37
Die Auftritte Obamas beim Gipfeltreffen der G-20 und bei der NATO waren IMHO doch eher mäßig. Aussetzer beim Sprechen (wie mit einem "Mann im Ohr"???), angeschlagene Gesundheit, keine klare Linie bei vielen Antworten, z.B. bei den Fragen von Schülern in Straßbourg, entzaubern den US-Superstar. Die Beifallsstürme und die Begeisterung kann ich nur mit Nichtverstehen (der "Originaltexte") und Ignoranz erklären. Jeder "objektive" Beobachter musste sich wahrlich fragen, wo Obama's Charisma und seine klare Linie geblieben sind.

Nach zehn Wochen im Amt hat die Kritik an US-Präsident Obama stark zugenommen. Wie beurteilt Ihr Obamas bisherige Amtsführung?

Ich kann diese Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Summa summarum wars ein guter Job, den er gemacht hat und meine Erwartungen an den Gipfel wurden dann deutlich übertroffen (was a- an sehr niedrigen Erwartungen liegt und b- natürlich nicht Obamas alleiniger Verdienst ist).
Das er mal einen Versprecher hat...äh.. recht irrelevant, rhetorisch ist er dann doch um Welten besser als alles was ich je von Bush (oder McCain) gehört habe.
Das er kein unfehlbarer Wunderwuzzi ist, ist aber klar.

Gärtner
05.04.2009, 17:42
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger G20-Gipfel ist unter Dach und Fach. Das ist mit Abstand die wichtigste Nachricht im Rahmen des Obama-Besuchs in Europa. Nachgeschobene Meinungsäußerungen (mehr ist das nämlich nicht!) zu etwaigen EU-Kandidaten sind da vergleichsweise nachrangig.

Aber natürlich springen die zahlreichversammelten Nationaldilettanten & Rassisten pawlow-sabbernd lieber auf dieses Thema an, das in Wahrheit keines ist.

Sancta Simplicitas.

Tosca
05.04.2009, 18:05
Irgendwelche Beweise dafür? Und jetzt komm nicht mit dem Namen.

Und wenn man kein Moslem sehr sein möchte, dann ist man auch keiner mehr. Ganz einfach.

Das das nicht so ist, das wissen wir beide.

Er glaubt also an einen christlichen und einen islamischen Gott?

Ich denke eher, dass er beim Mohammedanischen geblieben ist. Sonst würde er wohl kaum für die Islamisierung Europas kämpfen.

Das beste für Europa wäre ein Ausstieg aus der Nato.

Tosca
05.04.2009, 18:13
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger G20-Gipfel ist unter Dach und Fach. Das ist mit Abstand die wichtigste Nachricht im Rahmen des Obama-Besuchs in Europa. Nachgeschobene Meinungsäußerungen (mehr ist das nämlich nicht!) zu etwaigen EU-Kandidaten sind da vergleichsweise nachrangig.

Aber natürlich springen die zahlreichversammelten Nationaldilettanten & Rassisten pawlow-sabbernd lieber auf dieses Thema an, das in Wahrheit keines ist.

Sancta Simplicitas.

Das sehe ich ein bisschen anders. Es ist von Übel, wenn sich der amerikanische Präsident in unsere Angelegenheiten mischt. Mit "Yes wie can" ist nicht alles getan.

Rowlf
05.04.2009, 18:22
Ich denke eher, dass er beim Mohammedanischen geblieben ist. Sonst würde er wohl kaum für die Islamisierung Europas kämpfen.


Inwiefern tut er das?

Tosca
05.04.2009, 18:27
Inwiefern tut er das?

In dem er am Schnellsten im türkischen Hintern verschwunden ist und die Frechheit besitzt, Europa zu diktieren die Türken in die EU zu lassen.

Rowlf
05.04.2009, 18:46
In dem er am Schnellsten im türkischen Hintern verschwunden ist und die Frechheit besitzt, Europa zu diktieren die Türken in die EU zu lassen.

Das hat Bush auch schon gemacht. Ist er jetzt auch ein verkappter Moslem?

Gärtner
05.04.2009, 18:47
Das sehe ich ein bisschen anders. Es ist von Übel, wenn sich der amerikanische Präsident in unsere Angelegenheiten mischt. Mit "Yes wie can" ist nicht alles getan.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist doch nicht gleich eine Einmischung, wenn Obama Briefe an den Weihnachtsmann schreibt. Es reicht für uns völlig aus, darauf hinzuweisen, daß derzeit

1) die Türkei nicht beitrittsfähig ist und

2) die EU ebenfalls nicht beitrittsfähig ist, weil die Gremien schon jetzt nicht mehr arbeitsfähig sind.

Der "Erfolg" der Türken ist also ein rein propagandistischer, über den in ein paar Wochen kein Mensch mehr sprechen wird, weil er an den Tatsachen nicht das Geringste ändert.

Joseph Malta
05.04.2009, 19:05
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist doch nicht gleich eine Einmischung, wenn Obama Briefe an den Weihnachtsmann schreibt. Es reicht für uns völlig aus, darauf hinzuweisen, daß derzeit

1) die Türkei nicht beitrittsfähig ist und

2) die EU ebenfalls nicht beitrittsfähig ist, weil die Gremien schon jetzt nicht mehr arbeitsfähig sind.

Der "Erfolg" der Türken ist also ein rein propagandistischer, über den in ein paar Wochen kein Mensch mehr sprechen wird, weil er an den Tatsachen nicht das Geringste ändert.

Das ist zu hoffen und ich bitte darum, dass du deinen "Draht nach oben" diesbezüglich glühen lässt. Ein EU-Beitritt der Türkei wäre für die Türkei nämlich absolut kontraproduktiv, da Erdogan und Gül durch die EU-Hintertüre ihren islamischen Unfug im Zuge "religiöser Gleichbehandlung aka Religionsfreiheit" mit Rückendeckung der EU durchsetzen könnten. Wer keine islamische Türkei haben will, der muss gegen den EU-Beitritt sein.

FranzKonz
05.04.2009, 19:12
...
Er glaubt also an einen christlichen und einen islamischen Gott?

Kann gut sein, ist ohnehin der Gleiche. ;)

Margrit
05.04.2009, 19:38
Obama wird die Welt verändern ...
....




fragt sich nur wohin.

Warten wir einfach mal noch ein bißchen ab.
Er macht mir zu viel Show, alles sit so ein bißchen theatralisch und theatermäßig.
Aber klar, nach dem unseligen Bush hat er momentan gute Karten.
Warten wir es ab.
Ich habe aber so meine Bedenken, dass nicht alles so sein wird, wie viele sich das erhoffen

aufgefallen ist mir jedenfalls, dass er sehr unpräzise ist, das paßt aber zu Merkel, die macht ja auch nie eine Aussage und bleibt immer im Vagen.

esperan
05.04.2009, 20:37
[/B]

In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Obama will seine Glaubensbrüder überall sehen. Er wird Europa zwingen, die Türken aufzunehmen. Egal, ob sie die Kriterien erfüllen oder nicht. Bereits beim jetzigen Gipfel hätte man den Türken ganz klar zeigen müssen, wo die Grenzen sind. Aber es geschah nichts. Man schlüpfte in den türkischen Hintern rein. Obama ist ein Blender.

Ich habe das dumpfe Gefühl, wir werden uns nochmal Bush zurück wünschen.

Habe gerade den Focus gelesen ...

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-mitgliedschaft-der-tuerkei-merkel-gibt-obama-kontra_aid_387514.html

Ich meine, Obama soll sich aus unseren Sachen in dieser Beziehung doch besser heraushalten und ich hoffe nicht, dass man seinen Worten allzu viel Beachtung schenkt. Der lebt weit weg und hat nicht das Recht uns hier einen Weg zu weisen, der für uns existentiell zur Katastrophe werden würde. Dass man mit den Türken nicht kann, haben sie ja nicht nur einmal bewiesen - in letzter Zeit.

Schade fand ich nur, dass Frau Merkel als Bundeskanzlerin und Nummer 1 im Staate wieder mal keine klaren und unmissverständliche Worte an die Türken richtete. Ich frage mich so langsam wirklich, ob die Frau dich richtige auf dem Thron ist. Vermutlich will sie jetzt im Eifer des Gefechts keinen Fehler machen, den sie später bereuen würde. Ein falscher Satz genügt ja heutzutage, um eine Katastrophe heraufzubeschwören.

Die Türkei hat nichts in der EU zu suchen. Das wären meine klaren Worte und ich glaube nicht, dass diese unberechtigt sind. Oder will man Harakiri betreiben? Na, dann zerfällt die Union umso schneller. Auch gut.

esperan
05.04.2009, 20:42
... die Frage ist nur in welche Richtung? Momentan sehe ich keinen "Change" bei den brennensten Problemen die wir haben und das ist die globale Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die Mehrheit der Manager in den Banken die den Crash verschuldet haben sind noch an der Macht und der Crash wird genau mit dem verhängnisvollen "Stoff" bekämpft, der den Crash verursacht hat - und das ist Geld, unglaublich viel Geld, das vorallem die USA nicht mehr hat (dafür wird jetzt fleissig gedruckt - was letztlich zu Inflation führen wird).

Im Vergleich zu Bush ist Obama natürlich ein Gigant aber am Ende zählt eben das "was hinten 'rauskommt". Um dies beurteilen zu können müssen wir in der Tat noch einige Zeit warten.

yes, sir, mastermike ....

ich glaube auch, dass wir noch Monate warten müssen, bevor wir da ernsthaft was sagen können. Das heute, mit den Türken in Arsch kriechen, fand ich nicht sehr nett von ihm. Ich hoffe nicht, dass er seinen Weitblick verliert und doch sein Amt missbraucht. Keine Ahnung ....

esperan
05.04.2009, 20:49
Inwiefern tut er das?

Sagen wir es mal so: Vielleicht wollte er mit dem Vorschlag der Vollmitgliedschaft auch nur ein Signal an die islamische Welt senden, dass er es mit ihnen gut meint und er sich ehrlich für die Sache und Friedenssuche einsetzt. Bei unseren Problemen mit den Türken, vor allem in Deutschland (wir vertragen nicht noch mehr Unterschichten im Land !!!!) wirkt es allerdings aus unserer Sicht kontraproduktiv. So in etwa: Wurde der Mann nicht gebrieft?"

Er kann viel reden und faseln, hoffe aber, dass unsere Europapolitiker nicht so dämlich sind und seinen Worten folgen werden. Irgendwann sollte der angeborene Selbsterhaltungstrieb auch an den Tag kommen.

Für Deutschland wäre eine Vollmitgliedschaft der Türkei eine Katastrophe !

esperan
05.04.2009, 20:55
fragt sich ur wohin.

Warten wir einfach mal noch ein bißchen ab.
Er macht mir zu viel Show, alles sit so ein bißchen theatralsich und theatermäßig.
Aber klar, nach dem unseligen Bush hat er momentan gute Karten.
Warten wir es ab.
Ich habe aber so meine Bedenken, dass nicht alles so sein wird, wie viele sich das erhoffen

aufgefallen sit mir jedenfalls, dass er sehr unpräzise ist, das paßt aber zu Merkel, die macht ja auch nie eine Aussage und bleibt immer im Vagen.

Ja, eigentlich mag ich die Frau Merkel, aber ihre laufende Zurückhaltung in wichtigen Angelegenheiten, da steht sie eindeutig hinter dem Deppen Schröder.
Der fand stets klare, unmissverständliche Worte.

Aber wie gesagt, vielleicht wollte sie durch ihre Aussage auch nur kein Desaster hervorrufen (siehe Beitrag an einen anderen User). Vielleicht kommt ja noch was hinterher von ihr, wenn sie sich ihre Worte überlegt hat, die sie sagen kann. Ist ja auch gerade CDU-Wahlkrampf. Da wird noch einiges angesprochen werden. Auch hinsichtlich diesem Thema.

Kumusta
05.04.2009, 22:48
Ich habe das dumpfe Gefühl, wir werden uns nochmal Bush zurück wünschen.Ich habe Bush immer für einen excellenten Präsidenten gehalten und den letzten Wahlausgang bedauert. McCain wäre ein bessererer Präsident gewesen und kein Showman wie Obama, der seine vielen Versprechungen nicht wird halten können. Auch Guantanamo wird er nicht innerhalb eines Jahres schließen.

Marine Corps
05.04.2009, 23:02
Die Auftritte Obamas beim Gipfeltreffen der G-20 und bei der NATO waren IMHO doch eher mäßig. Aussetzer beim Sprechen (wie mit einem "Mann im Ohr"???), angeschlagene Gesundheit, keine klare Linie bei vielen Antworten, z.B. bei den Fragen von Schülern in Straßbourg, entzaubern den US-Superstar. Die Beifallsstürme und die Begeisterung kann ich nur mit Nichtverstehen (der "Originaltexte") und Ignoranz erklären. Jeder "objektive" Beobachter musste sich wahrlich fragen, wo Obama's Charisma und seine klare Linie geblieben sind.

Nach zehn Wochen im Amt hat die Kritik an US-Präsident Obama stark zugenommen. Wie beurteilt Ihr Obamas bisherige Amtsführung?

Obama ist genauso ein Wallstreet-Boy wie alle seine Vorgänger. Er hängt an denselben Fäden.
Hört doch mal auf zu träumen.
Dass sie nach dem tumben Bush nun einen smarten, charmanten, intelligenten Bimbo auf den Sessel des Präsidenten gesetzt haben, hat ungefähr genauso viel Bedeutung wie der Wechsel in der Marktleitung deiner persönlichen LIDL-Filiale.
Die Restbestände von RITTER-SPORT sind jetzt einen Gang weiter zu finden.
Was für eine Revolution!
Genauso ist das jetzt bei Obama. Alles ein bisschen cleverer, aber sonst die alten Interessen und die bleiben auch. Die skull and bones und die anderen Logen und die Ostküste mit Rahm Emanuel als rechte Hand des Präsidenten, die ziehen ihr Ding durch.
Da könnt ihr euren kleinen Hängearsch drauf verwetten.

ErhardWittek
05.04.2009, 23:12
Obama ist die Kreide, die der böse Welt-Sheriff gegessen hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt zu mutmaßen, der militärisch-industrielle Komplex der USA, nebst Pentagon, CIA oder NSA hätten einen 180°-Schwenk gemacht, ist einfach naiv! :)

E:
:top: Genau!

US-Präsidenten haben seit langem nur noch repräsentative Funktion. In Wahrheit spielt die Musik weniger im Weißen Haus, als vielmehr an der Wallstreet und in den erlauchten, von der AIPAC gesteuerten Zirkeln. Daher ist es auch völlig wurst, ob ein "Republikaner" oder ein "Demokrat" den Präsidenten gibt.

Der jeweils "mächtigste" Mann der USA bekommt ein Drehbuch in die Hand gedrückt und sabbelt brav auswendig gelernte Sätze herunter. Mehr wird ihm nicht zugestanden.

Den Rest des Theaters spielen die gleichgeschalteten Medien durch. Die Hauptsache ist, die verblödeten Massen applaudieren an der richtigen Stelle und fühlen sich gut unterhalten.

Margrit
05.04.2009, 23:16
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas ist doch nicht gleich eine Einmischung, wenn Obama Briefe an den Weihnachtsmann schreibt. Es reicht für uns völlig aus, darauf hinzuweisen, daß derzeit

1) die Türkei nicht beitrittsfähig ist und

2) die EU ebenfalls nicht beitrittsfähig ist, weil die Gremien schon jetzt nicht mehr arbeitsfähig sind.

Der "Erfolg" der Türken ist also ein rein propagandistischer, über den in ein paar Wochen kein Mensch mehr sprechen wird, weil er an den Tatsachen nicht das Geringste ändert.




wenn es mal so wäre. Aber die EU-Oberen rutschen ja schon auf den Knien und haben ihm zugesichert, alles zu tun, damit die Türkei schnell in die EU kommt.

Ich bin empört darüber, dass niemand in der EU mal sagt, dass das nun den amerikan. Präsidenten gar nicths angeht

ErhardWittek
05.04.2009, 23:17
Obama ist genauso ein Wallstreet-Boy wie alle seine Vorgänger. Er hängt an denselben Fäden.
Hört doch mal auf zu träumen.
Dass sie nach dem tumben Bush nun einen smarten, charmanten, intelligenten Bimbo auf den Sessel des Präsidenten gesetzt haben, hat ungefähr genauso viel Bedeutung wie der Wechsel in der Marktleitung deiner persönlichen LIDL-Filiale.
Die Restbestände von RITTER-SPORT sind jetzt einen Gang weiter zu finden.
Was für eine Revolution!
Genauso ist das jetzt bei Obama. Alles ein bisschen cleverer, aber sonst die alten Interessen und die bleiben auch. Die skull and bones und die anderen Logen und die Ostküste mit Rahm Emanuel als rechte Hand des Präsidenten, die ziehen ihr Ding durch.
Da könnt ihr euren kleinen Hängearsch drauf verwetten.
:respekt:

Sehr guter Beitrag. Volle Zustimmung.

Tosca
05.04.2009, 23:18
... die Frage ist nur in welche Richtung? Momentan sehe ich keinen "Change" bei den brennensten Problemen die wir haben und das ist die globale Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die Mehrheit der Manager in den Banken die den Crash verschuldet haben sind noch an der Macht und der Crash wird genau mit dem verhängnisvollen "Stoff" bekämpft, der den Crash verursacht hat - und das ist Geld, unglaublich viel Geld, das vorallem die USA nicht mehr hat (dafür wird jetzt fleissig gedruckt - was letztlich zu Inflation führen wird).

Im Vergleich zu Bush ist Obama natürlich ein Gigant aber am Ende zählt eben das "was hinten 'rauskommt". Um dies beurteilen zu können müssen wir in der Tat noch einige Zeit warten.

Im Vergleich zu Bush ist sogar eine Ameise ein Gigant.

Und was hat Obama bis jetzt geleistet? Yes we can? Na wenn das schon gigantisch ist. Ach ja, dann zeigte er natürlich noch seine wirklich schöne und gut gekleidete Frau rum. Wir erfuhren sehr viel über Michel, aber wenig über den Gipfel. Ja, das war irgendwie der Gipfel.

Hilarius
05.04.2009, 23:19
Auch Guantanamo wird er nicht innerhalb eines Jahres schließen.

Seine Zelle wird dort schon "eingerichtet"

klartext
05.04.2009, 23:20
wenn es mal so wäre. Aber die EU-Oberen rutschen ja schon auf den Knien und haben ihm zugesichert, alles zu tun, damit die Türkei schnell in die EU kommt.

Ich bin empört darüber, dass niemand in der EU mal sagt, dass das nun den amerikan. Präsidenten gar nicths angeht

Du irrst. Sarkozy hat auch beim Gipfel wieder seine Ablehnung verkündet, genauso wie Merkel.
Sei doch nicht so pessimistisch, der Widerstand wächst in Europa von Tag zu Tag.
Übrigens, auch in Prag hat Obama von Tschechenpräsi Klaus eine Abfuhr erhalten.

Aldebaran
05.04.2009, 23:26
Du irrst. Sarkozy hat auch beim Gipfel wieder seine Ablehnung verkündet, genauso wie Merkel.
Sei doch nicht so pessimistisch, der Widerstand wächst in Europa von Tag zu Tag.
Übrigens, auch in Prag hat Obama von Tschechenpräsi Klaus eine Abfuhr erhalten.


Ich denke auch, dass man vorsichtig optimistisch sein kann. Es kommt noch hinzu, dass die Krise die Staatsfinanzen dermaßen ruinieren wird, dass man sich einen großen Kostgänger wie die Türkei einfach nicht mehr leisten kann.

JensVandeBeek
05.04.2009, 23:28
"Ich möchte eine Welt ohne Atomwaffen"
Im Rahmen der Gipfel-Woche hat US-Präsident Barack Obama mit einer emotionalen Rede in Prag seine Pläne für eine Welt im 21. Jahrhundert vorgestellt. Der Fokus seiner Ansprache vor tausenden Tschechen lag auf der Beendigung der nuklearen Bedrohung. Ein Zusammengehen aller Atommächte sei unabdingbar, ein globales Treffen sei für 2010 in den USA geplant.

Dann soll der Schwätzer doch mit Nordkorea und Pakistan schon mal anfangen.

....und Israel ???

Fiel
05.04.2009, 23:28
Du irrst. Sarkozy hat auch beim Gipfel wieder seine Ablehnung verkündet, genauso wie Merkel.
Sei doch nicht so pessimistisch, der Widerstand wächst in Europa von Tag zu Tag.
Übrigens, auch in Prag hat Obama von Tschechenpräsi Klaus eine Abfuhr erhalten.

Jetzt lügst du widerlicher Typ uns wieder in krimineller Art an.
Der Sarkozy hat zwar so getan, als wenn er gegen den Beitrit der Türkei zur EU wäre.
Diese Merkel - auch Erika genannt - hat sich da überhaupt nicht dahingehend geäußert. Aus ihrem Wischiwaschi erkenne ich nur eine Zustimmung zu Obama und dem Beitritt der Türkei zur EU. Das wirst du nicht widerlegen können - euere CDU-Schranze ist voll für den EU-Beitritt der Türkei zur EU.

Margrit
05.04.2009, 23:30
Du irrst. Sarkozy hat auch beim Gipfel wieder seine Ablehnung verkündet, genauso wie Merkel.
Sei doch nicht so pessimistisch, der Widerstand wächst in Europa von Tag zu Tag.
Übrigens, auch in Prag hat Obama von Tschechenpräsi Klaus eine Abfuhr erhalten.


der Klaus wird mir ohnehin immer sympatischer. Offenbar hat er nach dem Fall des eisernen Vorhangs eine wirkliche klare Vorstellung von Demokratie, die ich bei den Polen z. B. vermisse und logischerweise bei Merkel (sei nicht böse, aber diese FDJ-Trulla liegt mir nun mal gewaltig im Magen)

JensVandeBeek
05.04.2009, 23:30
Ich denke auch, dass man vorsichtig optimistisch sein kann. Es kommt noch hinzu, dass die Krise die Staatsfinanzen dermaßen ruinieren wird, dass man sich einen großen Kostgänger wie die Türkei einfach nicht mehr leisten kann.

"...einen großen Kostgänger wie die Türkei ..." Das muss Du uns schon erklären !

Hilarius
05.04.2009, 23:32
"...einen großen Kostgänger wie die Türkei ..." Das muss Du uns schon erklären !

UNS nicht, aber dir Rütliabgänger schon.........

Fiel
05.04.2009, 23:34
....und Israel ???

Selbst wenn diese idiotische Ankündigung dieses Clowns aus Amerika in 2-3hundert Jahren Wirklichkeit werden könnten, dann würden die Israelis immer noch achselzuckend daneben stehen und verkünden - wie..was..WIR haben doch keine Atomwaffen.

klartext
05.04.2009, 23:37
"...einen großen Kostgänger wie die Türkei ..." Das muss Du uns schon erklären !

70 % der in Berlin lebenden Leute mit türkischer Abstammung leben vom Sozi oder Hatz 4. Genügt das als Erklärung ?

Menetekel
06.04.2009, 09:53
Obama ist genauso ein Wallstreet-Boy wie alle seine Vorgänger. Er hängt an denselben Fäden.
Hört doch mal auf zu träumen.
Dass sie nach dem tumben Bush nun einen smarten, charmanten, intelligenten Bimbo auf den Sessel des Präsidenten gesetzt haben, hat ungefähr genauso viel Bedeutung wie der Wechsel in der Marktleitung deiner persönlichen LIDL-Filiale.
Die Restbestände von RITTER-SPORT sind jetzt einen Gang weiter zu finden.
Was für eine Revolution!
Genauso ist das jetzt bei Obama. Alles ein bisschen cleverer, aber sonst die alten Interessen und die bleiben auch. Die skull and bones und die anderen Logen und die Ostküste mit Rahm Emanuel als rechte Hand des Präsidenten, die ziehen ihr Ding durch.
Da könnt ihr euren kleinen Hängearsch drauf verwetten.

Auch meine Zustimmung für die Ausführungen :top:

Haspelbein
06.04.2009, 13:39
Ich beurteile Obama hauptsaechlich nach innenpolitischen Gesichtspunkten. Und da beginnt sich ein Abgrund zwischen seiner Rhetorik und der tatsaechlich umgesetzten Politik aufzutun. Oder wie Mario Cuomo sagte: You campaign in poetry. You govern in prose. Normalerweise hoert bei Politikern der Wahlkampf nach der Wahl auf. Bei Obama scheint er immer weiterzugehen, was und man schaut etwas perplex auf den Kontrast zwischen grossen Worten und kleinen Schritten.

Thauris
06.04.2009, 14:48
Ich beurteile Obama hauptsaechlich nach innenpolitischen Gesichtspunkten. Und da beginnt sich ein Abgrund zwischen seiner Rhetorik und der tatsaechlich umgesetzten Politik aufzutun. Oder wie Mario Cuomo sagte: You campaign in poetry. You govern in prose. Normalerweise hoert bei Politikern der Wahlkampf nach der Wahl auf. Bei Obama scheint er immer weiterzugehen, was und man schaut etwas perplex auf den Kontrast zwischen grossen Worten und kleinen Schritten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da auch nix anderes erwartet habe. Der reiht sich nahtlos in die ganzen anderen Profillosen auf der demokratischen Seite ein. Sein Auftreten ist ohne jegliche Überzeugung und mehr Front als alles andere! Seinen Wahlkampf würde ich ebenfalls nicht als brillant bezeichnen - Vorteile hatte er durch das hochpushen der Medien, seinem eigenen Charisma ist das keinesfalls zuzuschreiben!

klartext
06.04.2009, 14:51
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da auch nix anderes erwartet habe. Der reiht sich nahtlos in die ganzen anderen Profillosen auf der demokratischen Seite ein. Sein Auftreten ist ohne jegliche Überzeugung und mehr Front als alles andere!

Lass mal, als Staubsaugervertreter wäre der Mann ein As, aber einen Konzern zu führen, wäre er völlig ungeeignet.
Er scheint mir ein grosser Dampfplauderer, grosse Klappe, wenig Inhalt.

Bruddler
06.04.2009, 14:51
70 % der in Berlin lebenden Leute mit türkischer Abstammung leben vom Sozi oder Hatz 4. Genügt das als Erklärung ?

o.k. - o.k. - Die meisten von diesen Kulturbereicherer hat keinen Arbeitsplatz, aber doch wohl nur desshalb, weil sie überqualifiziert sind ?! :rolleyes:

Margrit
06.04.2009, 14:57
o.k. - o.k. - Die meisten von diesen Kulturbereicherer hat keinen Arbeitsplatz, aber doch wohl nur desshalb, weil sie überqualifiziert sind ?! :rolleyes:




ja, sie sind extrem überqualifiziert im Messerstecher und Deutsche auf Straßen beschimpfen. Eine echte Bereicherung eben

Thauris
06.04.2009, 15:09
Er scheint mir ein grosser Dampfplauderer, grosse Klappe, wenig Inhalt.

Dat sach isch doch! :] he puts on a big show!

Bruddler
06.04.2009, 15:25
Dat sach isch doch! :] he puts on a big show!

Vielleicht ist er die amerikanische Version der deutschen Blendgranate (G.Schröder) ? :rolleyes:

Thauris
06.04.2009, 16:09
Vielleicht ist er die amerikanische Version der deutschen Blendgranate (G.Schröder) ? :rolleyes:

Das war Clinton - deswegen haben sich die zwei auch so wunderbar verstanden!

klartext
06.04.2009, 16:27
Dat sach isch doch! :] he puts on a big show!

Kennedy war ja auch ein grosser Schauspieler, aber er hat immerhin auch etwas bewegt.
Obama scheint mir ein Sektenprediger, der das Heil im Himmel verspricht, aber auf der Erde nichts zustande bringt.
Wenn man seine Sprüche weglässt und sein bisheriges Tun nur auf die Fakten reduziert, bleibt kaum etwas übrig.
Politiker, die sich darauf beschränken, uns die Welt erklären zu wollen, brauchen wir nicht.

Thauris
06.04.2009, 16:30
Kennedy war ja auch ein grosser Schauspieler, aber er hat immerhin auch etwas bewegt.
Obama scheint mir ein Sektenprediger, der das Heil im Himmel verspricht, aber auf der Erde nichts zustande bringt.
Wenn man seine Sprüche weglässt und sein bisheriges Tun nur auf die Fakten reduziert, bleibt kaum etwas übrig.
Politiker, die sich darauf beschränken, uns die Welt erklären zu wollen, brauchen wir nicht.


Nö - die kennen wir selbst ganz gut!
Heute gibt es kaum noch Politiker die irgendwas bewegen - ich glaube die einzige Motivation hinter diesem Amt liegt in Ruhm und Cash. Wahre Volksvertreter, wenn man's genauer betrachtet. :D

Frumpel
06.04.2009, 19:55
Jop, Neukölln repräsentiert ja auch das gesamte türkische Volk, wie die Obdachlosen Alkoholiker auf den Deutschen Straßen -auch Penner genannt- das deutsche Volk repräsentieren :]:))
Na ja Pikes, 80% der Türken in Deutschland gehören nach eigener Einschätzung zur Unterschicht, aber nicht 80% der Deutschen in Deutschland sind obdachlos, Penner oder obdachlose Penner.

Freikorps
06.04.2009, 23:39
Obamas Erlöser-Tour geht weiter. Jetzt war er in der Türkei und hat dort zugesichert, daß er das Land bei seiner Aufnahme in die EU intensiv unterstützen möchte. Ja, das ist ein nettes und überaus billiges Versprechen. Die Aufnahme wird nicht durch die USA bezahlt, sondern hauptsächlich von Deutschland. Bei einer Aufnahme strömen auch keine Scharen von Anatoliern in die USA, sondern an die Sozialhilfetöpfe in Deutschland. Auf anderer Leute Konten Schecks ausstellen ist immer leicht. Ach ja - die USA könnten mit gutem Beispiel vorangehen und schon mal die Grenze zu Mexiko öffnen - so als eine Art inneramerikanisches Schengen-Abkommen. In drei Jahren darf er dann seinen tollen Vorschlag in Berlin wiederholen - auf Spanisch, der neuen Landessprache der USA.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Diesem Zitat von Michael Winkler möchte ich mich anschließen. Obama hat sich dadurch für mich erledigt!