PDA

Vollständige Version anzeigen : NATO-Gipfel 2009 / NATO-Gegner brennen Hotel nieder

marc
03.04.2009, 07:36
http://img4.imageshack.us/img4/5555/animg01238737582imageto.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=animg01238737582imageto.jpg)

Unmittelbar vor Beginn des Nato-Gipfels ist es in Straßburg in der Nacht zu Ausschreitungen gekommen. Nato-Gegner warfen die Fenster einer Polizeiwache ein, zündeten Mülltonnen an und bauten Barrikaden - die Polizei setzte Tränengas ein und nahm 200 Personen fest.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/328/463933/text/

Heftige Randale in Straßburg, beschauliche Demonstrationen in Baden-Baden: Am Vorabend des Nato-Gipfels zeigte das Protestlager zwei verschiedene Gesichter. Das könnte sich zum Auftakt des Politiker-Treffens jedoch schnell ändern.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617137,00.html
http://www.spiegel.de/video/video-59216.html

Attac-Aktivist Hugo Braun über rufschädigende Randalierer in London, das Herbeireden von Gewalt vor dem Nato-Gipfel, und die gemischten Gefühle der Globalisierungskritiker gegenüber Barack Obama.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2l2/politik/92/463697/text/

USA fordern Totalreform der Nato
Die USA haben direkt vor Beginn des Nato-Gipfels eine völlige Neuausrichtung des Militärbündnisses gefordert. Es müsse "schneller und beweglicher" werden, sagte Barack Obamas Sicherheitsberater - die EU allerdings machte schon klar, dass sie zusätzliche Soldaten für den Afghanistan-Krieg ablehnt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617139,00.html

Etc. pp.

Tosca
03.04.2009, 08:07
http://img4.imageshack.us/img4/5555/animg01238737582imageto.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=animg01238737582imageto.jpg)

Etc. pp.

Und was ist deine Meinung dazu?

Lichtblau
03.04.2009, 17:26
Es ist gut, das es Leute gibt die Widerstand leisten.
Ich bin leider zu faul dazu.

HartzIVler
03.04.2009, 17:32

Die letzten wirklich wirksamen Demonstationen haben vor 500Jahren in Form der Bauernaufstände stattgefunden. Bei dem was da heute als Demonstration abläuft, da kannste gerne zu Hause bleiben, weil völlig nutzlos.

klartext
03.04.2009, 18:14

Das nennst du Widerstand ? Es ist nur die Randale des üblichen Strassenpöbels.

Tormentor
03.04.2009, 18:18
Zu den friedlichen Demonstranten gesellt sich leider auch jede Menge Pack. Einige komplett Verwirrte haben Lastwagen der DHL angezündet - weil das auch "Deutsche Heeresleitung" heißen könnte. :rolleyes:

Und nein,das ist kein Witz.

Margrit
03.04.2009, 18:29

Dem schließe ich mich an. Widerstand kann ich das nicht nennen.

ich habe gestern im TV Leute von Attac gesehen. Naja, auch nur Unterschicht. So jedenfalls kann man diesen Verein nicht ernst nehmen.
Sie kamen mir vor wie die Blumenkinder der 70iger Jahre. Ein bißchen Öko, ein bißchen Spinnen, nur Laberei.
So lange wir solche seltsasmen Gruppierungen haben, kann von Widerstand nicht die Rede sein

haihunter
03.04.2009, 18:36
Sie kamen mir vor wie die Blumenkinder der 70iger Jahre. Ein bißchen Öko, ein bißchen Spinnen, nur Laberei.

Die Blumenkinder der 70iger waren wenigstens noch sysmpathisch, man konnte über sie lächeln und vor allem waren sie nicht gewalttätig.

klartext
03.04.2009, 18:38
Dem schließe ich mich an. Widerstand kann ich das nicht nennen.

ich habe gestern im TV Leute von Attac gesehen. Naja, auch nur Unterschicht. So jedenfalls kann man diesen Verein nicht ernst nehmen.
So lange wir solche seltsasmen Gruppierungen haben, kann von Widerstand nicht die Rede sein

Der entscheidende Unterschied zu den Demos in den 60-zigern ist, dass damals die Unruhe von den Studis aus den Unis kam, also von einer Schicht mit gewisser Bildung. Geistige Führer wie Dutschke, Adorno oder Marcuse fehlen heute völlig und von den Studis kommt nichts mehr.
Dafür regiert heute die Demos der Strassenpöbel, meist nur arbeitsscheues Pack, das nichts besseres zu tun hat.
Welche geistige Dimension z.B. der Schwarze Block habe soll, ist mir unerklärlich, nur pubertierende Schmalhemden ohne konstruktiven Ansatz.

wtf
03.04.2009, 18:41
Die Blumenkinder der 70iger waren wenigstens noch sysmpathisch, man konnte über sie lächeln und vor allem waren sie nicht gewalttätig.

Aber riechen tun die beide. Und arbeitsscheu-weltfremd-doof sind sie auch.

politisch Verfolgter
03.04.2009, 18:42
Wäre gern der schwarze Bock einer der leckeren Clownweibchen dort.
Was gibt denn Anne Sophie heut abend?
Diese Mutter ist immer noch lecker.

wtf
03.04.2009, 18:45
Ich würde sagen, ab 20° werden Deine Hormone ranzig.

fairtrader
03.04.2009, 18:46

weltfremd - bist du doch auch: da habt ihr ja was gemeinsam ;)

Hayaser
04.04.2009, 10:56
Es ist ein Skandall, das ein mittelalterliches und unbedeutendes Land, wie die Türkei, nur um der Nato eins auszuwischen, Veto reinlegt.

Rasmussen ist ein fähiger Politiker und passt gut als Natogenerallsekretär.

Die Türkei hat wiedermal der Welt bewiesen, dass es noch im Mittelalter lebt und ein hinterbliebenes Land ist.

Dieses hinterbliebene Land möchte Deutschland und andere Europäier in die EU integrieren, es ist ein Skandall allein diese Vorstellung.

Sind die Türken einmal drin in der EU, so wird die EU ihr blaues Wunder schon erleben.

politisch Verfolgter
04.04.2009, 12:03
Angebl. hing ein 3. Weltkrieg am Befinden von 2 isolierten russischen UBootKapitänen, denen damit höchstes Lob gebührt, die vom sowjetischen Regime diskriminiert wurden.
So ein Affenstall ist diese Welt!
Es hilft nur eins: goldene Anbieternetze global verweben und damit Rechtsraumsbarrieren einschmelzen.
Gegen "hinterbliebene Länder" und gegen Idiotenideologien helfen diese Netzwerke.
Alles muß vom Globus verschwinden, was die Einen zugunsten Anderer vereinahmt, ausgegrenzt und abgeschottet sehen will.

Europa war nur eine Haaresbreite von seiner atomaren Verwüstung entfernt. Jede UBootAtomrakete hätte 6 Städte vernichten können.
Daraus ist zu lernen, wie massiv goldene Anbieternetze her müssen.

alberich1
04.04.2009, 12:07
Wer hat wohl das grössere Recht, sich in seiner Stadt frei zu bewegen?
Ihre Einwohner oder ein Haufen von Kriegsministern?

Deutschland sollte eh aus der Nato austreten.
Diese hat sich von einem reinen Verteidigungsbündnis zu einer agressiven Kriegstreibermacht gewandelt.

Und Deutschland hat in Afghanistan nichts verloren.

Bruddler
04.04.2009, 12:11

Diese hat sich von einem reinen Verteidigungsbündnis zu einer agressiven Kriegstreibermacht gewandelt.

Afghanistan ist laut Peter Struck die vorderste Verteidigungslinie.... :rolleyes:

HartzIVler
04.04.2009, 12:12

Gegen die Afghanen in Deutschland haste aber nicht einzuwenden?

Menetekel
04.04.2009, 12:15

Zustimmung!
Der ganze Zauber erinnert an die Machtdemonstrationen der Sozialisten im ehemaligen Ostblock. Da wurden auch die Bewegungsfreiheiten der Bürger beschnitten, damit die Säcke nicht behelligt werden konnten.
Heut wehen halt andere Fahnen. Aber es wird von DEMOKRATIE gesprochen!

politisch Verfolgter
04.04.2009, 12:22
Die NATO ist in dem Maße abbaubar, in dem goldene Anbieternetze globalisierend verwoben werden.
Das "Arbeitnehmer"-Dreckskonstrukt muß weg - es ist weltweit die Wurzel allen Übels.
Erst damit können die Rechtsräume den Nutzen des gesamten Weltsouveräns bezwecken, der in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Das ist global umzusetzen.
Erst damit verschwinden militärische und ideologische Bedrohungen. Religion hat reine Privatsache zu sein, gehört aus dem öffentl. Raum weg in Privatwohnungen.
Alles muß weg, was spaltet, desintegriert, abschottet und erniedrigt.
Die Arbeitsgesetzgebungen sind ein fortwährender Verstoß gegen die Grundrechte.
Sie sind der Nährboden für Kriege, Krisen und Konflikte.
Weltbürger haben globale goldene Netzwerke nutzen und dazu global zusammenwirken zu können.
Der Wahnsinn: dazu fehlen immer noch die Wissenschaften!!!

Margrit
04.04.2009, 13:13
Zustimmung!
Der ganze Zauber erinnert an die Machtdemonstrationen der Sozialisten im ehemaligen Ostblock. Da wurden auch die Bewegungsfreiheiten der Bürger beschnitten, damit die Säcke nicht behelligt werden konnten.

das alles hat es aber früher bei uns nciht gegeben, dass Leute ihre Wohnbezirke nicht betreten durfte, Fenster schließen mußten etc. weil ein amerikan. Präsident kam.
Seit Merkel und Heiligendamm wo es ja auch so zuging, haben wir heir Verhältnisse wie in der DDR

politisch Verfolgter
04.04.2009, 13:21
Statt Merkel&Heiligendamm eben Villa&Porsche, also goldene Netzwerke.
Damit lassen sich Militär und Rechtsräume immer weiter abschmelzen.
Es ist der Weg in unsere Zukunft.
Fast wäre die Menschheit schon umgekommen.
Diesem Wahnsinn ist erst mit goldenen Netzen die Grundlage entzogen. Erst damit hat man per Erwerbsphase marktwirtschaftl. Profitmaximierung aus globalisierender high tech Vernetzungseffizienz.
Nur so gibts dadurch immer kaufkräftigere Nachfrager.

Rowlf
04.04.2009, 13:52

Widerstand ist das leider nicht. Nur vom Staat tolerierte Scharmützel, um die radiakle Linke medienwirksam ruhigzustellen. Wenn es in Richtung echtem Widerstand geht, zieht die Staatsgewalt ganz andere Saiten auf.

dZUG
04.04.2009, 13:59
Die NATO mal wieder :cool2:
Und wo sind die wehrfähigen zwischen 18 und 38 ig :hihi::hihi:

Es war wohl die letze Vorstellung für diesen Verein.
Für die NATO zu kämpfen sollte das Ziel eines jeden Europäer sein, aber ohne mich. :))

Sydneysider
04.04.2009, 14:19
Und die Scheiss-Türken stellen sich gegen einen Dänen quer !!!

esperan
04.04.2009, 14:33
Dänischer Premier Rasmussen wird neuer Nato-Generalsekretär

Die Türkei hat ihren Widerstand aufgegeben: Der dänische Premier Rasmussen wird nun doch Generalsekretär der Nato - darauf haben sich die Regierungen bei ihrem Gipfel geeinigt. Dem Militärbündnis wird eine peinliche Hängepartie erspart.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617453,00.html

Hauptsache mal wieder für Unruhe gesorgt !

Unreif !

Was hat man den Türken denn jetzt wieder versprechen müssen, damit sie doch noch umschwenkten und einlenkten ??????

Niemals Türkei in die EU !

esperan
04.04.2009, 14:36
Und die Polen gehören auch aus der EU entfernt !

Gottfried
04.04.2009, 14:36
Wie kommt eigentlich dieser Rasmussen darauf, NATO-General(sekretär) werden zu wollen? Als ich das erste Mal davon erfahren habe, habe ich mich schon ein wenig gewundert, weil es doch recht ungewöhnlich ist, dass ein Regierungschef dieses Amt übernimmt.

HartzIVler
04.04.2009, 14:43
Wie kommt eigentlich dieser Rasmussen darauf, NATO-General(sekretär) werden zu wollen? Als ich das erste Mal davon erfahren habe, habe ich mich schon ein wenig gewundert, weil es doch recht ungewöhnlich ist, dass ein Regierungschef dieses Amt übernimmt.

Das ist eine Nullnummer, an der sich niemand - jetzt nicht mehr, seit die die Türken wieder Zugeständnisse erwirkt hatten - stört. Eine Nullnummer deswegen, weil alle eifersüchtig darüber wachen, dass ja nicht ein wichtiger Partner dieses Amt einnehmen kann. Ein Franzose, Ami oder Deutscher unvorstellbar in dieser Zeit - so einigt man sich eben auf eine Lachnummer, die man entsprechend manipulieren kann.

esperan
04.04.2009, 14:45

Na, weil man die Türken provozieren wollte :))

Alle gegen Einen !

HartzIVler
04.04.2009, 15:43
Mich würde mal interessieren, welcher Hafer die Franzosen gestochen hat, der Nato beizutreten? Was hat diesen Zwerg aus dem Eli-Palast gestochen sein Volk zu verraten? Vielleicht weil er Jude ist und seinen Brüdern im Geiste sein Volk verkauft hat. Ohne jegliche Not hat dieser Zwerg sein Volk in eine Abhängigkeit der USReal geführt. Ich könnt mich jedes mal beömmeln, wenn ich dem seine Highheals Schuhe - bis zu 20 cm -und sehe, wie er wie eine Laufsteghure auf seinen Glocks dahinwackelt. Beim Natogipfel war seine Hose so geschnitten, dass man sein Handycap nicht wirklich sehen konnte. Ihre Atomwaffen haben die Franzosen allerdings nicht unter die Hoheit und den Zugriff der Nato gestellt - das wäre ihnen dann doch zu weit gegangen und da haben die Franzosen ihren Zwerg doch noch hindern können. Aber da ist vielleicht das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Pascal_1984
04.04.2009, 16:01

So ist es! Wirklicher Widerstand wird kommen, wenn die Inflation das galoppieren anfängt...

JensVandeBeek
04.04.2009, 16:04
Das ist eine Nullnummer, an der sich niemand - jetzt nicht mehr, seit die die Türken wieder Zugeständnisse erwirkt hatten - stört. Eine Nullnummer deswegen, weil alle eifersüchtig darüber wachen, dass ja nicht ein wichtiger Partner dieses Amt einnehmen kann. Ein Franzose, Ami oder Deutscher unvorstellbar in dieser Zeit - so einigt man sich eben auf eine Lachnummer, die man entsprechend manipulieren kann.

Wie viel Zugeständnisse hat man Franzosen gemacht? Welche Positionen in der NATO erhalte sie. Wie viel Ausnahmen wurden vereinbart? Was ist mit Gewaltmonopol über französische Atomwaffen.....?

Wie stark wird die Stellung Deutschlands in der NATO durch Frankreichs Beitritt beeinflusst?

HartzIVler
04.04.2009, 16:08
Wie viel Zugeständnisse hat man Franzosen gemacht? Welche Positionen in der NATO erhalte sie. Wie viel Ausnahmen wurden vereinbart? Was ist mit Gewaltmonopol über französische Atomwaffen.....?

Wie stark wird die Stellung Deutschlands in der NATO durch Frankreichs Beitritt beeinflusst?

Na auch Türken können denken - zwar verwunderlich - aber diese Fragen zu ergründen hat sich noch kein Journalist getraut. Die wirklichen Fakten bleiben wie immer verborgen und die blöden Deutschen lassen sich verarschen und die 'investigativen' Journalisten kriegen Schreibverbot von ihren jüdischen Zeitungsmagnaten.

Doc Gyneco
04.04.2009, 16:33
A propos NATO Gipfel !

Ausschreitungen in Strassburg - Häuser brennen
Die Proteste gegen den NATO-Gipfel in Strassburg sind eskaliert: Militante NATO-Gegner haben mehrere Gebäude, darunter ein Ibis-Hotel, in Brand gesetzt.

Quelle ! (http://www.20min.ch/news/ausland/story/Ausschreitungen-in-Strassburg----Haeuser-brennen-30890541)

Es herrscht Stimmung !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

HartzIVler
04.04.2009, 16:42
A propos NATO Gipfel !

Es herrscht Stimmung !

Scheint sich etwas anders zu entwickeln als die Kuschelpartie in Baden-Baden, wo die Demonstration anscheinend von der Nato selber organisiert wurde - mit Ringelreihen und küssen der Polizisten.

emire
04.04.2009, 16:46
Es ist ein Skandall, das ein mittelalterliches und unbedeutendes Land, wie die Türkei, nur um der Nato eins auszuwischen, Veto reinlegt.

Rasmussen ist ein fähiger Politiker und passt gut als Natogenerallsekretär.

Die Türkei hat wiedermal der Welt bewiesen, dass es noch im Mittelalter lebt und ein hinterbliebenes Land ist.

Dieses hinterbliebene Land möchte Deutschland und andere Europäier in die EU integrieren, es ist ein Skandall allein diese Vorstellung.

Sind die Türken einmal drin in der EU, so wird die EU ihr blaues Wunder schon erleben.

Hauptsache die Armenier können den Ararat nur vom weiten zu schauen.

Male doch den Teufel an die Wand,wer euch zum Nachbarn hat,den hat es um den verstand gebracht...
Seid froh das es die Türken gibt,erst durch uns seid ihr im Rampenlicht.Ohne uns würde man euch doch keiner kennen.

latrop
04.04.2009, 16:51

Typisch linkes Geseiere.

Nationalix
04.04.2009, 17:00
Typisch linkes Geseiere.

Die Bundeswehr hat tatsächlich nichts in Afghanistan zu suchen, das hat mit linkem Geseiere nichts zu tun.

Nationalix
04.04.2009, 17:02
Mich würde mal interessieren, welcher Hafer die Franzosen gestochen hat, der Nato beizutreten? Was hat diesen Zwerg aus dem Eli-Palast gestochen sein Volk zu verraten? Vielleicht weil er Jude ist und seinen Brüdern im Geiste sein Volk verkauft hat. Ohne jegliche Not hat dieser Zwerg sein Volk in eine Abhängigkeit der USReal geführt. Ich könnt mich jedes mal beömmeln, wenn ich dem seine Highheals Schuhe - bis zu 20 cm -und sehe, wie er wie eine Laufsteghure auf seinen Glocks dahinwackelt. Beim Natogipfel war seine Hose so geschnitten, dass man sein Handycap nicht wirklich sehen konnte. Ihre Atomwaffen haben die Franzosen allerdings nicht unter die Hoheit und den Zugriff der Nato gestellt - das wäre ihnen dann doch zu weit gegangen und da haben die Franzosen ihren Zwerg doch noch hindern können. Aber da ist vielleicht das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Sarkozy ist genauso wie Obimbo von der NWO und ihren jüdischen Drahtziehern installiert worden.

klartext
04.04.2009, 17:20
Sarkozy ist genauso wie Obimbo von der NWO und ihren jüdischen Drahtziehern installiert worden.

Du bist nur ein dummer Rassist und ein Schande für unser Land., um keinen Deut besser als die antifaidioten. Kein Wunder also, dass man deine Sorte bekämpft auf allen Feldern.
Gegen Leute wie dich würde ich auch noch demonstrieren.

Pikes
04.04.2009, 17:22
Du bist nur ein dummer Rassist und ein Schande für unser Land., um keinen Deut besser als die antifaidioten. Kein Wunder also, dass man deine Sorte bekämpft auf allen Feldern.

Du bist doch hier im Forum der größte Rassist! Deine ewigen Pöbelein gehen sogar den "Gleichgesinnten" langsam auf die Nerven. Geh doch einfach in den Sandkasten spielen.

Nationalix
04.04.2009, 17:24

Hast Du heute bei der Anti-NPD-Demo in Reinickendorf eins auf die Nase bekommen oder hat Dich Deine Frau nicht rangelassen? Sonst drückst Du Dich immer gewählter aus. :rolleyes:

Kreuzbube
04.04.2009, 17:33
Hast Du heute bei der Anti-NPD-Demo in Reinickendorf eins auf die Nase bekommen oder hat Dich Deine Frau nicht rangelassen? Sonst drückst Du Dich immer gewählter aus. :rolleyes:

Kann auch am Appelkorn liegen - wir haben schließlich Wochenende!:drunk::hihi:

HartzIVler
04.04.2009, 17:38

Was hat nun schon wieder den pawlowschen Reflex bei dir ausgelöst - war es das Wörtchen jüdisch? Klar, da fängste immer an zu sabbern.

Candymaker
04.04.2009, 19:21
Poteste in Straßburg drohen zu eskalieren:
Nato-Gegner brannten Hotel nieder

Die Grenze nach Deutschland ist dicht, mehrere Gebäude loderten nach Anschlägen von Demonstranten lichterloh. Militante Nato-Gegner haben in Straßburg Brandsätze in ein Hotel und mehrere andere Gebäude geworfen. Ein Hotel in Straßburg wurde völlig zerstört. Bei einigen Nato-Gegner wurden gar Schusswaffen sichergestellt.
(...)

http://www.netzeitung.de/img/0060/262360.jpg

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1317737.html

Weiß einer von euch, was diese Spinner damit durchsetzen wollen?

Acheiropoietos
04.04.2009, 19:23

Sehr wahrscheinlich ihre Forderung nach Auflösung der NATO.

Acheiropoietos

Sauerländer
04.04.2009, 19:23
Ich fürchte, das wird nicht reichen.

klartext
04.04.2009, 19:24
Der Strassenpöbel Europas hat sioch versammelt. Man sollte endlich Schusswaffen anwenden, um diesem Dreck Einhalt zu gebieten.

arnd
04.04.2009, 19:25
Sehr wahrscheinlich ihre Forderung nach Auflösung der NATO.

Acheiropoietos

Diese Typen wollen gar nichts durchsetzen und haben keinerlei Interesse an Politik. Alles was diese Chaoten wollen ist Krawall machen,dies gibt ihnen einen gewissen Kick auf Kosten der Steuerzahler.

Florian
04.04.2009, 19:27
Diese Typen wollen gar nichts durchsetzen und haben keinerlei Interesse an Politik. Alles was diese Chaoten wollen ist Krawall machen,dies gibt ihnen einen gewissen Kick auf Kosten der Steuerzahler.

Früher wären solche Typen in der SA gewesen.

dZUG
04.04.2009, 19:28
Sozial ist was Arbeit schafft :))

Sauerländer
04.04.2009, 19:29
Feuer und Flamme für die NATO.:rolleyes:

arnd
04.04.2009, 19:31

Nun ich denke die SA Leute waren etwas disziplinierter ,als der unkontrollierbare Haufen heute. Die Gesinnung scheint allerdings die gleiche zu sein.

Acheiropoietos
04.04.2009, 19:31

Wie ich sehe, haben Sie Ihr Renomeesystem nicht grundlos deaktiviert.

:motz: ;)

Ernsthaft,
ob es sich bei den Protestlern allesamt um politische Aktivisten handelt, darf bezweifelt werden. Bei jeder grösseren Demo sammeln sich auch Krawalltouristen.

Die Forderung nach Auflösung der NATO halte ich hingegen für legitim und überdenkenswert. Denn den Sinn jenes Militärbündnisses können sich seit dem Zusammenbruch des Ostblocks nicht einmal mehr die NATO-Mitglieder selbst erklären.

Acheiropoietos

klartext
04.04.2009, 19:32
Feuer und Flamme für die NATO.:rolleyes:
Man hätte diesen Pöbel in das brennende Hotel packen sollen.

meckerle
04.04.2009, 19:37
Warum lassen die Franzmänner das zu? Sonst sind sie doch auch nicht so zimperlich.

arnd
04.04.2009, 19:40

Ernsthaft,
ob es sich bei den Protestlern allesamt um politische Aktivisten handelt, darf bezweifelt werden. Bei jeder grösseren Demo sammeln sich auch Krawalltouristen.

Die Forderung nach Auflösung der NATO halte ich hingegen für legitim und überdenkenswert. Denn den Sinn jenes Militärbündnisses können sich seit dem Zusammenbruch des Ostblocks nicht einmal mehr die NATO-Mitglieder selbst erklären.

Acheiropoietos

Und was hat ein Hotel mit der Forderung zu tun ,die NATO aufzulösen?

Nationalix
04.04.2009, 19:42

Oder in den Betriebskampfgruppen. :D

klartext
04.04.2009, 19:46

Ernsthaft,

Acheiropoietos

Du würdest wohl auch die Feuerwehr abschaffen, wenn es ein Jahr nicht brennt.

Acheiropoietos
04.04.2009, 19:52

Ich heisse Sachbeschädigung generell nicht gut. Die Randalierer gehören verhaftet und vor ein Gericht gestellt.

Nenne mir bitte ein paar Gründe, die NATO zu erhalten.

:)

Acheiropoietos

roxelena
Es gibt ein grundgesetzliches Recht zur freien Meinungsäusserung. Dazu gehört auch die Demonstration Punkt

Sauerländer
Bedauerlich ist eher, dass randständige und letztlich Unschuldigen zuzuschreibende Infrastruktur verfeuert wurde, statt im Zusammenhang mit dem fraglichen Event stehende Gebäude entsprechend zu beglücken.
Aber da kommt der engagierte Welterleuchter ja leider nicht so ohne Weiteres dran.

dZUG

Man kann es schwer erklären, vielleicht an einem Beispiel:
Ein guter Polizist hätte das Zeug zum besten Einbrecher nur befindet sich der Polzist auf der guten "Seite". Man sollte diesen Pöpel sofort in die Armee einziehen, die hätten das Zeug dazu. :)

klartext
04.04.2009, 19:53
Es gibt ein grundgesetzliches Recht zur freien Meinungsäusserung. Dazu gehört auch die Demonstration Punkt

Zusatz: Die gewaltfreie Demonstration.

Sauerländer
04.04.2009, 19:54
Wenn man alle zwei Wochen Meldungen über Brandstifter in ihren eigenen Reihen gehört hat, kann man auf diese Idee kommen.

meckerle
04.04.2009, 19:55
Ja, warum denn nicht.

arnd
04.04.2009, 19:56

Aber es gibt kein grundsetzliches Recht das Eigentum anderer Leute -noch dazu völlig Außenstehender-niederzubrennen.

klartext
04.04.2009, 19:57
Bedauerlich ist eher, dass randständige und letztlich Unschuldigen zuzuschreibende Infrastruktur verfeuert wurde, statt im Zusammenhang mit dem fraglichen Event stehende Gebäude entsprechend zu beglücken.
Aber da kommt der engagierte Welterleuchter ja leider nicht so ohne Weiteres dran.

Du meinst also man könne aus politischen Gründen das Eigentum anderer in Brand stecken ?
Kein Problem, dann fackeln wir als nächstes das Eigentum Linker an. Es brennt genauso gut.

arnd
04.04.2009, 19:57
Warum lassen die Franzmänner das zu? Sonst sind sie doch auch nicht so zimperlich.

Die "Franzmännerpolizei" kann auch nicht schalten und walten ,wie sie vielleicht möchte.;)

roxelena
04.04.2009, 19:58
Aber es gibt kein grundsetzliches Recht das Eigentum anderer Leute -noch dazu völlig Außenstehender-niederzubrennen.

Es gibt keine Aussenstehende.

Wir stehen alle mittendrin !!!!

Doc Gyneco
Nette Bilder aus Strasbourg !

http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Toetet-Sarkozy---Krawalle-in-Strassburg-30890541

meckerle
Demonstration ja, aber abfackeln fremden Eigentums? :vogel:

arnd
04.04.2009, 19:59
Es gibt keine Aussenstehende.

Wir stehen alle mittendrin !!!!

Anders gefragt : Was können der Hotelbesitzer ,seine Angestellten und die Gäste dafür, dass die NATO existiert?

Sauerländer
04.04.2009, 20:00
Du meinst also man könne aus politischen Gründen das Eigentum anderer in Brand stecken ?
Natürlich kann man. Sehen wir doch.

Kein Problem, dann fackeln wir als nächstes das Eigentum Linker an. Es brennt genauso gut.
Bitteschön. Tangiert mich persönlich, da kein Linker, eher peripher.

dZUG
04.04.2009, 20:06
Also ich hab keine Bendenken, dass die Verursacher nicht verurteilt werden.
Ob sie den Schaden jemals bezahlen können ist eine andere Frage.
Aber schon komisch das sie mit den Mitteln Kämpfen gegen die sie sind und deshalb wäre es
das Beste sie in die Fremdenlegion zu stecken. (Wen es die noch gibt :D)
Naja... ich betrachte Straßburg eigentlich als Ausland :unschuld:

roxelena
04.04.2009, 20:06
Anders gefragt : Was können der Hotelbesitzer ,seine Angestellten und die Gäste dafür, dass die NATO existiert?

Da sieht man wieder wie wichtig es ist von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

30, 40% sind Nichtwähler und maulen rum, wenn ihnen was nicht in den Kram passt, aber zur Wahlurne gehen...Fehlanzeige

Nochmals, es gibt keine Aussenstehende

roxelena
04.04.2009, 20:07
Also ich hab keine Bendenken, dass die Verursacher nicht verurteilt werden.
Ob sie den Schaden jemals bezahlen können ist eine andere Frage.
Aber schon komisch das sie mit den Mitteln Kämpfen gegen die sie sind und deshalb wäre es
das Beste sie in die Fremdenlegion zu stecken. (Wen es die noch gibt :D)
Naja... ich betrachte Straßburg eigentlich als Ausland :unschuld:

Hast noch die Landkarte von 1916?

Solltest mal auf den neuesten Stand kommen

arnd
04.04.2009, 20:08

30, 40% sind Nichtwähler und maulen rum, wenn ihnen was nicht in den Kram passt, aber zur Wahlurne gehen...Fehlanzeige

Da geb ich dir sogar mal recht--allerdings hat das irgendwie nix mit dem abgefackelten Hotel zu tun.

Acheiropoietos
04.04.2009, 20:09
deshalb wäre es das Beste sie in die Fremdenlegion zu stecken. (Wen es die noch gibt)

Die gibt es noch.

:cool2:

Acheiropoietos

Candymaker
04.04.2009, 20:10

Es geht darum, möglichst viel kaputt zu machen. Je mehr desto besser!

Der deutsche Sender ARTE hat mal darüber berichtet.
Kurz gesagt, irgend ein Verrückter in den USA hat ein Buch geschrieben, dass der Konsum, verbunden mit der Globalisierung zur Zerstörung der Welt führt und man deshalb einfach alles Materielle kurz und klein hauen muss! Genau das tun diese Leute jetzt, es sind die Gleichen, die auf den G8-Gipfeln alles zerschlagen und in Brand stecken.

---> http://www.youtube.com/watch?v=Lp21gQxG4tw

roxelena
04.04.2009, 20:11
Da geb ich dir sogar mal recht--allerdings hat das irgendwie nix mit dem abgefackelten Hotel zu tun.

Es hat alles was mit irgendwas zu tun.

Vielleicht treibt die Wirtschaftskrise auch mal bei uns Hunderttausende auf die Strasse und kloppen mal so einiges zusammen

Landogar
04.04.2009, 20:12
Das mit den Schusswaffen hat sich ja wohl mittlerweile als Ente erwiesen, aber das was bisher passiert ist, ist einfach indiskutabel. Das Demonstrationsrecht ist Teil unserer politischen Kultur und richtig, notwendig und nicht verhandelbar.
Aber dieser Abschaum scheint es nicht zu kapieren, dass solche unverantwortlichen Aktionen die besten Argumente für weitere Bürgerrechtsbeschneidungen sind. Eine Steilvorlage für Schäuble und Co par excellence...

FranzKonz
04.04.2009, 20:12
Man kann es schwer erklären, vielleicht an einem Beispiel:
Ein guter Polizist hätte das Zeug zum besten Einbrecher nur befindet sich der Polzist auf der guten "Seite". Man sollte diesen Pöpel sofort in die Armee einziehen, die hätten das Zeug dazu. :)

Jep. Wenn die Jungs ordentlich ausgebildet sind, können sie's auch ordentlich krachen lassen. :cool2:

Sauerländer
04.04.2009, 20:16
Das mit den Schusswaffen hat sich ja wohl mittlerweile als Ente erwiesen, aber das was bisher passiert ist, ist einfach indiskutabel. Das Demonstrationsrecht ist Teil unserer politischen Kultur und richtig, notwendig und nicht verhandelbar.
Und bringt uns, angesichts all der friedlichen Demonstrationen, die es schon gab,
einen rosa blinkenden Leuchtkeks.

I.Kant
04.04.2009, 20:19

Und das nennt sich dann eine warme Demonstration.

arnd
Es hat alles was mit irgendwas zu tun.

Vielleicht treibt die Wirtschaftskrise auch mal bei uns Hunderttausende auf die Strasse und kloppen mal so einiges zusammen

....denn je mehr zerkloppt wird ,desto mehr Neues muß produziert werden,was wiederum Arbeit und Lohn schafft. ;):D

klartext

Du meinst also, man könne fremdes Eigentum abfackeln ? Dann fangen wir doch damit bei deiner Wohnung an. Linker Unrat brennt sicher nicht schlechter.

meckerle
04.04.2009, 20:20
Nette Bilder aus Strasbourg !

http://www.20min.ch/news/ausland/story/-Toetet-Sarkozy---Krawalle-in-Strassburg-30890541

Jo, hier auch: :D
http://www.stern.de/politik/ausland/:Nato-Gipfel-Stra%DFenschlachten-Stra%DFburg/659964.html?cp=2

Die Krawallis sollten die angerichteten Schäden bezahlen müssen.

arnd
04.04.2009, 20:20
Und das nennt sich dann eine warme Demonstration.

Ich dachte warme Demonstrationen gibt es nur am Christopher Street Day.:D

Würfelqualle
04.04.2009, 20:21
....denn je mehr zerkloppt wird ,desto mehr Neues muß produziert werden,was wiederum Arbeit und Lohn schafft. ;):D

Man könnte aber auch die Chaoten zerkloppen, dann würden die Gebäude heil bleiben und obendrein würde man ne Menge Sozialhilfe sparen.

;)

ortensia blu
04.04.2009, 20:21

Die Grenze nach Deutschland ist dicht, mehrere Gebäude loderten nach Anschlägen von Demonstranten lichterloh. Militante Nato-Gegner haben in Straßburg Brandsätze in ein Hotel und mehrere andere Gebäude geworfen. Ein Hotel in Straßburg wurde völlig zerstört. Bei einigen Nato-Gegner wurden gar Schusswaffen sichergestellt.
(...)

Frieden schaffen ohne Waffen! :D

arnd
04.04.2009, 20:23
Man könnte aber auch die Chaoten zerkloppen, dann würden die Gebäude heil bleiben und obendrein würde man ne Menge Sozialhilfe sparen.

;)

..und so die Beiträge in die Sozialkassen senken

Sauerländer
Alles nur ein bewaffneter Einsatz gegen die Achse des Bösen. Im Dienste der Menschheit.
Natürlich gibt es Kollateralschäden. Bedauerlich.
:rolleyes:

roxelena
Du meinst also, man könne fremdes Eigentum abfackeln ? Dann fangen wir doch damit bei deiner Wohnung an. Linker Unrat brennt sicher nicht schlechter.

Haus...ich besitze ein Haus (geerbt) :cool2:

Acheiropoietos

Wie oft willst Du mit diesem Kommentar hier im Strang (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2810341&postcount=24) eigentlich noch auf die Fresse fallen? Hast Du heute Deinen Masochistischen?

:hihi:

Acheiropoietos

klartext
04.04.2009, 20:24
Haus...ich besitze ein Haus (geerbt) :cool2:

Na umso besser, brennt länger.

Candymaker
04.04.2009, 20:25
Das ist der Typ:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Zerzan

Ein anarchistischer Althippie, der die Welt zurück in die Steinzeit führen will!

Wie ich euch gesagt habe, ein Verrückter, der andere Verrückte magisch anzieht:

Während die studentische und die Hippie-Bewegung in den 1970ern immer schwächer wurde und an Einfluss verlor, wurde Zerzan alkoholabhängig. Höhe- und Wendepunkt seiner Sucht soll ein Ereignis sein, bei dem er sein Mobiliar auf einem Platz in San Francisco verbrannt haben soll. Danach soll er sich wieder mehr auf das Schreiben für anarchistische Periodika verlegt haben.

klartext
04.04.2009, 20:25
Wie oft willst Du mit diesem Kommentar hier im Strang (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2810341&postcount=24) eigentlich noch auf die Fresse fallen? Hast Du heute Deinen Masochistischen?

:hihi:

Acheiropoietos

Halte dich einfach raus, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Landogar
04.04.2009, 20:32
Und bringt uns, angesichts all der friedlichen Demonstrationen, die es schon gab,
einen rosa blinkenden Leuchtkeks.

Wie belieben?

Thüringer
04.04.2009, 20:33
Ich hab mir heute tagsüber diverse Berichte auf Phoenix und ARD über den Gipfel und die Demonstrationen angesehen. Ich hab in nicht einer Berichterstattung von linken bzw. linksextremen Gewalttätern gehört. Immer Randalierer, Jugendliche oder Schwarzer Block. Nie eine eindeutige Zuordnung der Krawallos.

Und eine Kommentatorin machte sogar die Polizei in Frankreich für die Gewalttätigkeiten verantwortlich (Polizei provozierte die friedlichen Demoteilnehmer, bis diese sich zur Wehr setzten).

Trotzdem ist die Polizeitaktik und deren Einsatz auf französischer Seite gründlich in die Hose gegangen. Davon abgesehen werden in den kommenden Tagen wieder die Heulereien der Linken kommen, dass die Polizei in unverhältnismäßiger Härte gegen die Demonstranten vorgegangen sind. :rolleyes:

meckerle
04.04.2009, 20:34
Na umso besser, brennt länger.
Vor allem sind nicht andere Eigentümer damit beteiligt. :D

Acheiropoietos
04.04.2009, 20:34
Halte dich einfach raus, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Fackelst Du ansonsten mein Haus ab?

:cool2:

Acheiropoietos

Stanley_Beamish
04.04.2009, 20:56

Wie am 1. Mai in Berlin. Da wird Kreuzberg statt Zehlendorf oder Dahlem zerlegt.

Deutschmann
04.04.2009, 20:59
Ich hab mir heute tagsüber diverse Berichte auf Phoenix und ARD über den Gipfel und die Demonstrationen angesehen. Ich hab in nicht einer Berichterstattung von linken bzw. linksextremen Gewalttätern gehört. Immer Randalierer, Jugendliche oder Schwarzer Block. Nie eine eindeutige Zuordnung der Krawallos.

Und eine Kommentatorin machte sogar die Polizei in Frankreich für die Gewalttätigkeiten verantwortlich (Polizei provozierte die friedlichen Demoteilnehmer, bis diese sich zur Wehr setzten).

Trotzdem ist die Polizeitaktik und deren Einsatz auf französischer Seite gründlich in die Hose gegangen. Davon abgesehen werden in den kommenden Tagen wieder die Heulereien der Linken kommen, dass die Polizei in unverhältnismäßiger Härte gegen die Demonstranten vorgegangen sind. :rolleyes:

Baden-Württemberg hatte die richtige Taktik. In diesem Sinne ein Lob an unsere Verantwortlichen aus Politik und Justiz. :]

Erik der Rote
04.04.2009, 21:36
hätten sie nicht "tötet Obama tötet sarkorsy" auf französisch gerufen wären sie immer noch die guten anständigen Globalisierungskritiker die sich für den Klimaschutz einsetzten geblieben, so sind sie die bösen Krawallchaoten für unsere Medien geworden ein und der selbe Haufen einmal mutige Antifaschisten dann wieder Krawalltouristen - wie man die nützlichen Idioten gerade braucht

zum Glück wollen nicht alle das Spiel mitspielen

-jmw-
04.04.2009, 21:52
Das ist der Typ:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Zerzan
Ein anarchistischer Althippie, der die Welt zurück in die Steinzeit führen will!
Ohne jetzt den Faden unterbrechen zu wollen, muss ich an dieser Stelle anmerken, dass der Primitivismus zwar merkwürdig, nixdesto es aber auch interessant ist, sich damit zu beschäftigen und nicht alles falsch, was aus dieser Ecke kommt.

laurin
04.04.2009, 22:31
Der Strassenpöbel Europas hat sioch versammelt. Man sollte endlich Schusswaffen anwenden, um diesem Dreck Einhalt zu gebieten.

Das finde ich auch; aber die Gutlinge hatten ja schon wieder Angst, daß zuviel Tränengas eingesetzt wurde.

Selbst dem Reporter tränten die Augen!!!!!!!! Der arme Kerl..:heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Leute, die ein Hotel abbrennen, sind Mörder und Brandstifter. Denn dort sind Menschen im Hotel, deren Tod billigend in Kauf genommen wird. Also kurzen Prozess und schießen.

Das merken sie sich vielleicht fürs nächste Mal. Aber dazu sind sie wahrscheinlich auch zu blöd.

Laurin

Deutschmann
04.04.2009, 22:36
Das finde ich auch; aber die Gutlinge hatten ja schon wieder Angst, daß zuviel Tränengas eingesetzt wurde.

Selbst dem Reporter tränten die Augen!!!!!!!! Der arme Kerl..:heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Leute, die ein Hotel abbrennen, sind Mörder und Brandstifter. Denn dort sind Menschen im Hotel, deren Tod billigend in Kauf genommen wird. Also kurzen Prozess und schießen.

Das merken sie sich vielleicht fürs nächste Mal. Aber dazu sind sie wahrscheinlich auch zu blöd.

Laurin

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen auch Wohnhäuser angesteckt worden sein. Kam vorher in der SWR Zusammenfassung.

laurin
04.04.2009, 22:37

Volle Zustimmung!!!! In jedem Punkt. Obwohl ich mir das alles nur höchstens 5 Min. angeschaut habe (denn es ist einem ja sattsam bekannt wie das abläuft).

Kann mir jemand erklären, warum unsere MSM immer auf Seiten der linken Randalierer stehen? Weiß irgendjemand dafür eine plausible Erklärung, warum die Taten der Linken so bagatellisiert werden????????????

Laurin

Deutschmann
04.04.2009, 22:40
Volle Zustimmung!!!! In jedem Punkt. Obwohl ich mir das alles nur höchstens 5 Min. angeschaut habe (denn es ist einem ja sattsam bekannt wie das abläuft).

Kann mir jemand erklären, warum unsere MSM immer auf Seiten der linken Randalierer stehen? Weiß irgendjemand dafür eine plausible Erklärung, warum die Taten der Linken so bagatellisiert werden????????????

Laurin

Ich.

Lese die Broschüre von Heinrich Lummer "Wer selbst im Glashaus sitzt ..."

zu finden unter konservative.de

dr-esperanto
04.04.2009, 22:47
Also ich bin FÜR die Nato - die beschützt uns nämlich vor dem Weltmachtstreben des KGB. Keiner soll sich einbilden, dass alle Betonkommunisten sich über Nacht bekehrt haben.

laurin
04.04.2009, 22:47
Unbestätigten Meldungen zufolge sollen auch Wohnhäuser angesteckt worden sein. Kam vorher in der SWR Zusammenfassung.

Hotels, Wohnhäuser: feige widerliche Mörder, Abschaum ist das. Aber die MSM regt sich über ein bißchen Tränengas auf, das vielleicht die Augen des linken autonomen Dreckspacks etwas reizen könnte.

Aber wehe, an den Externsteinen formiert sich mal >5 was irgendwie deutsch daherkommt, da ist aber Holland in Not.

laurin
04.04.2009, 23:01
Ich.

Lese die Broschüre von Heinrich Lummer "Wer selbst im Glashaus sitzt ..."

zu finden unter konservative.de

Nein, du kannst mir das nicht erklären, auch Heinrich Lummer kann mir das nicht erklären...
es ist mir völlig unerklärlich, warum in aller Welt, nicht nur in Deutschland, in ganz Europa in den USA, in Kanada, in Südafrika, die linken Gutlinge das Sagen haben, und mit aller Macht ihre eigene Rasse, jeweils ihr eigenes Volk dem Untergang preisgeben und nicht nur das, mit allen Kräften daran arbeiten, daß es schneller untergeht.

Schau dir jedes Land in Europa an. Du kannst gucken wohin du willst. Ich nehme vielleicht noch Dänemark aus; all unsere deutschen Politiker würde ich austauschen für einen einzigen Rasmussen.

Liebe Grüße
Laurin

Deutschmann
04.04.2009, 23:04
Nein, du kannst mir das nicht erklären, auch Heinrich Lummer kann mir das nicht erklären...
es ist mir völlig unerklärlich, warum in aller Welt, nicht nur in Deutschland, in ganz Europa in den USA, in Kanada, in Südafrika, die linken Gutlinge das Sagen haben, und mit aller Macht ihre eigene Rasse, jeweils ihr eigenes Volk dem Untergang preisgeben und nicht nur das, mit allen Kräften daran arbeiten, daß es schneller untergeht.

Schau dir jedes Land in Europa an. Du kannst gucken wohin du willst. Ich nehme vielleicht noch Dänemark aus; all unsere deutschen Politiker würde ich austauschen für einen einzigen Rasmussen.

Liebe Grüße
Laurin

Das stimmt doch so gar nicht. Das hat jetzt auch nix mit links/rechts zu tun, aber Deutschland und seine Politiker sind die einzigen weltweit, die andere Nationen hervorheben und die eigene verleugnen.

Ruepel
04.04.2009, 23:07

(...)

Klingt mir eher nach einer Warmsanierung.
Das seit Jahren leerstehende Hotel war mit Sicherheit versichert!?:D

Ruepel
04.04.2009, 23:09

SowjetArmee!

mastermike
05.04.2009, 00:25

(...)

Mit Sicherheit überzeugte Pazifisten, die den Frieden auf Erden und die Gewaltlosigkeit wollen ... (har, har) :cheers:

Efna
05.04.2009, 00:39
Zusatz: Die gewaltfreie Demonstration.

Die Frage ist doch was Gewaltfreie Demos noch bringen. Die werden in der Regel Ignoriert und ich glaube nicht das der Grossteil dieser Aktion Krawalltouristen sind wie am 1.Mai oder die Chaostage ich denke schon das die meisten durchaus hinter der Botschaft stehen.

Candymaker
05.04.2009, 01:47
Ohne jetzt den Faden unterbrechen zu wollen, muss ich an dieser Stelle anmerken, dass der Primitivismus zwar merkwürdig, nixdesto es aber auch interessant ist, sich damit zu beschäftigen und nicht alles falsch, was aus dieser Ecke kommt.

Der Primitivismus ist vor allem eines: primitiv! :cool2:

Ein hundert Mal dümmerer Unsinn, als es der Kommunismus je war. Eine primitive Ideologie für primitive Köpfe.

Alles zerschlagen? Zurück in die Steinzeit? Und was dann? Wenn nichts mehr funktioniert? Wenn 6,5 Mrd. Menschen weiter normal leben wollen. Wenn du nichts mehr anzuziehen und zu essen hast, weil keine landwirtschaftlichen Maschinen mehr gebaut werden, wenn es keine Antibiotika mehr gibt und du stirbst, wenn du ein Loch im Zahn bekommst, oder sie so teuer werden, dass sie sich keiner mehr leisten kann. Keinen Strom für Licht und Heizung, weil die Produktionsanlagen stillstehen, keine Waren mehr transportiert werden. Wenn du deine eigenen Unrat, wie im Mittelalter wieder auf die Straße kippen musst, weil keiner sich um die Entwässerung kümmert. Denn alles hängt mit allem zusammen.

Diese Leute, die sowas verbreiten können nicht klar denken und diese absurde "Religion" nur deswegen verbreiten, weil es ihnen heute viel zu gut geht.

Diese Leute propagieren nichts weiter als den kollektiven zivilisatorischen und biologischen Untergang.

Dieser John Zerzan lebt wie ein Asket, besitzt fast nichts, lebt nur vom Spenden des eigenen Blutes. Schön, wenn das sein Lebensmodell ist. Aber diese Typen vom Schwarzen Block haben kein Recht dazu, das hart erarbeitete Eigentum anderer Leute zu zerstören, anderen versuchen ihre Weltsicht und "Religion" aufzuzwingen.

dr-esperanto
05.04.2009, 02:30
Zerzan wird vom Londoner Bankier Goldsmith finanziert.
Dieser Primitivismus und Umweltwahn dient allein dem Machterhalt der gegenwärtigen Eliten. Die Klimaprediger werden von Rockefellers Exxon, aber auch von Sunoco oder der Citgo gespritzt. Denn ein solcher Umweltwahn verhindert ja jeden technologischen Fortschritt, der die Monopole der Rockefellers und anderer Verbrecher bedrohen würde.

dr-esperanto
05.04.2009, 02:31
http://www.spatzseite.de/
http://en.wikipedia.org/wiki/Edward_Goldsmith

wtf
05.04.2009, 06:40
Ihr müßt das ein bißchen auseinanderhalten:

Wenn die linke Pest fackelt, waren das Proteste gegen die Globalisierung, das Finanzsystem o.ä.

Wenn das braune Kanisterköppe machen, war das eine Art Reichskristallnacht 2.0 und der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar davor.

Blue Max
05.04.2009, 07:23
(...) Genau das tun diese Leute jetzt, es sind die Gleichen, die auf den G8-Gipfeln alles zerschlagen und in Brand stecken.

Aber sich vorher zur Stärkung bei Mc Donalds noch schnell einen Burger reinziehen! ;) Daran kann man ganz gut die Verlogenheit der Linken erkennen.

(...)Denn den Sinn jenes Militärbündnisses können sich seit dem Zusammenbruch des Ostblocks nicht einmal mehr die NATO-Mitglieder selbst erklären.

Natürlich hat die NATO nach dem Zusammenbruch des Kommunismus noch einen Sinn: Nämlich den, gegen die autochthone (weiße) Bevölkerung eingesetzt zu werden, falls sich diese eines Tages von ihrem multikriminellen Saustall zu befreien versucht.

Es stand mal zur Debatte, daß die NATO nach der Wende in den neuen Bundesländern eingesetzt werden sollte, weil dort angeblich ausländerfeindliche Übergriffe seitens der Bevölkerung stattgefunden haben sollten.

Ein Einsatz der NATO in einem westlichen Staat wäre ein Freibrief für die Muslime, Schwarzen, Zigeuner und anderen Nochminderheiten, die weiße Bevölkerung auszurauben, zu demütigen, zu verfolgen und schließlich zu ermorden.

Wir können das ganz gut am Kosovo beobachten: Einst serbisch, wurde dort mit Hilfe der NATO die serbische Bevölkerung von den Albanern verfolgt und ermordet. Heute ist der Kosovo unabhängig und wird eines Tages mit Albanien vereinigt werden.

Die NATO ist eine hochkriminelle Institution, dessen Ziel die Durchsetzung der Neuen Weltordnung und damit die Ausrottung der weißen Völker ist.

Sie muß deswegen schnellstmöglich aufgelöst werden. Wenn das deutsche Volk leben will, muß es aus der NATO austreten.

-jmw-
05.04.2009, 08:52
Der Primitivismus ist vor allem eines: primitiv! :cool2:

Ein hundert Mal dümmerer Unsinn, als es der Kommunismus je war. Eine primitive Ideologie für primitive Köpfe.
Soviel zum blablabla... ;)

Alles zerschlagen? Zurück in die Steinzeit? Und was dann? Wenn nichts mehr funktioniert?
Was heisst "wenn nix mehr funktioniert"?
Hätte es in der Steinzeit nicht funktioniert, wären wir doch garnicht hier! - sondern ausgestorben.

Man muss sich doch nur in der Welt umschauen, um festzustellen, dass es genug Steinzeitvölker gibt, die nachwievor ganz ausgezeichnet funktionieren.

Wenn 6,5 Mrd. Menschen weiter normal leben wollen.
Äh...
Wenn die das wollen, wer führt dann den Primitivismus ein? ?(

Wenn du nichts mehr anzuziehen und zu essen hast, weil keine landwirtschaftlichen Maschinen mehr gebaut werden, wenn es keine Antibiotika mehr gibt und du stirbst, wenn du ein Loch im Zahn bekommst, oder sie so teuer werden, dass sie sich keiner mehr leisten kann. Keinen Strom für Licht und Heizung, weil die Produktionsanlagen stillstehen, keine Waren mehr transportiert werden. Wenn du deine eigenen Unrat, wie im Mittelalter wieder auf die Straße kippen musst, weil keiner sich um die Entwässerung kümmert. Denn alles hängt mit allem zusammen.
Willst Du mir tatsächlich sagen, dass Steinzeitmenschen nicht gessen haben; nix angezogen haben; nicht geheizt haben; keine Waren transportiert haben; vor die Höhle gekackt haben?

Ich glaube, das willst Du nicht!
Denn das wäre ja eine gänzlich ahistorische Aussage.

Nahrung kann man jagen und sammeln, Kleidung kann man fertigen. Licht kommt von der Sonne und vom Lagerfeuer, welches auch Wärme spendet. Usw. usw.

Diese Leute propagieren nichts weiter als den kollektiven zivilisatorischen und biologischen Untergang.
Den zivilisatorischen ja, den biologischen nicht.

Dieser John Zerzan lebt wie ein Asket, besitzt fast nichts, lebt nur vom Spenden des eigenen Blutes. Schön, wenn das sein Lebensmodell ist. Aber diese Typen vom Schwarzen Block haben kein Recht dazu, das hart erarbeitete Eigentum anderer Leute zu zerstören, anderen versuchen ihre Weltsicht und "Religion" aufzuzwingen.
Das nun kannst Du wirklich unmöglich ernst meinen!

-jmw-
05.04.2009, 08:57
Zerzan wird vom Londoner Bankier Goldsmith finanziert.
Aha.
Und das weisst Du, weil Du... in der Bank arbeitest, bei der er sein Konto hat?

Kann es nicht auch sein, dass der Typ durch niemanden finanziert wird und tatsächlich alles glaubt, was er sagt und schreibt?
Und genauso seine Mitstreiter?

Bruddler
05.04.2009, 09:00
Nato-Gegner.....
M.E. waren es keine "NATO-Gegner", sondern asoziale Berufsrandalierer, denen jedes Event willkommen ist um Krawall und Stunk zu entfachen.
Sie werden mit zu den Ersten gehören, die bei uns in nicht allzu ferner Zukunft Kaufhaeuser und Supermärkte plündern werden, wenn unsere Sozialtöpfe leergefressen sind....

Sauerländer
05.04.2009, 09:26
Das möchte ich unterschreiben.:)

Skaramanga
05.04.2009, 09:34
...
Man muss sich doch nur in der Welt umschauen, um festzustellen, dass es genug Steinzeitvölker gibt, die nachwievor ganz ausgezeichnet funktionieren.

...

Ja, im Kontext ihrer durchschnittlichen Lebenserwartung von 45 Jahren funktionieren sie ganz vorzüglich. Offenbar reicht das für Dich aus.

Sauerländer
05.04.2009, 09:40
Ja, im Kontext ihrer durchschnittlichen Lebenserwartung von 45 Jahren funktionieren sie ganz vorzüglich. Offenbar reicht das für Dich aus.
Zootiere dürften im Allgemeinen (da regelmäßig gefüttert, medizinisch versorgt usw) älter werden als ihre Artgenossen in freier Wildbahn.
Aber leben sie das bessere, ihrer Art angemessenere Leben?
Da habe ich doch arge Zweifel.

Skaramanga
05.04.2009, 09:44
Zootiere dürften im Allgemeinen (da regelmäßig gefüttert, medizinisch versorgt usw) älter werden als ihre Artgenossen in freier Wildbahn.
Aber leben sie das bessere, ihrer Art angemessenere Leben?
Da habe ich doch arge Zweifel.

Mann sollte die Zootiere mal fragen.

Sauerländer
05.04.2009, 09:50
Mann sollte die Zootiere mal fragen.
Da wir das nicht können, sind wir auf Vermutungen angewiesen.
Und die Verhaltensstörungen, die bei Tieren in Gefangenschaft mitunter so auftreten, scheinen mir doch ein Indiz zu sein, dass da einiges nicht rund läuft.

klartext
05.04.2009, 09:55
Die Frage ist doch was Gewaltfreie Demos noch bringen. Die werden in der Regel Ignoriert und ich glaube nicht das der Grossteil dieser Aktion Krawalltouristen sind wie am 1.Mai oder die Chaostage ich denke schon das die meisten durchaus hinter der Botschaft stehen.
Wenn jede Minderheit ihre Forderungen mit Gewalt durchzusetzen versucht, haben wir Bürgerkrieg.
Über die politische Richtung wird in einer Demokratie bei Wahlen abgestimmt. Wer das nicht akzeptiert, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehört hinter Schloss und Riegel.
Es ist ein besonderes Merkmal aller Randgruppen, dass sie die Mehrheit zu ihrem Glück zwingen will, mit aller Gewalt. Dagegen muss man Gegengewalt setzen.

henriof9
05.04.2009, 09:56
Nato-Gegner.....
M.E. waren es keine "NATO-Gegner", sondern asoziale Berufsrandalierer, denen jedes Event willkommen ist um Krawall und Stunk zu entfachen.
Sie werden mit zu den Ersten gehören, die bei uns in nicht allzu ferner Zukunft Kaufhaeuser und Supermärkte plündern werden, wenn unsere Sozialtöpfe leergefressen sind....

Nur das es bei uns dann " bürgerliche Revolution " genannt wird, nicht Revolte.

Sauerländer
05.04.2009, 10:07
W
Über die politische Richtung wird in einer Demokratie bei Wahlen abgestimmt.
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Gawen
05.04.2009, 10:09
Das möchte ich unterschreiben.:)

Völlig indiskutabel.

Wir müssen evolutionär gesehen nach dem Universum greifen, da ist der Primivismus nicht zielführend. :)

klartext
05.04.2009, 10:10

Der bekannte Spruch aller Minderheiten, die nicht genug Wähler für sich gewinnen können.
Die Mehrheit der Bürger ist weitaus vernünftiger und wählt Extremisten nicht, weder von links noch von rechts.
Was die extremen Ränder ändern wollen, will die Mehrehit nicht.

Sauerländer
05.04.2009, 10:13
Völlig indiskutabel.
Wir müssen evolutionär gesehen nach dem Universum greifen, da ist der Primivismus nicht zielführend. :)
Müssen wir? Warum?

Sauerländer
05.04.2009, 10:14
Der bekannte Spruch aller Minderheiten, die nicht genug Wähler für sich gewinnen können.
Die Mehrheit der Bürger ist weitaus vernünftiger und wählt Extremisten nicht, weder von links noch von rechts.
Mehrheit ist Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. (F. Schiller)

Efna
05.04.2009, 10:16

Genauso ist es, ich musste festellen das oft friedlicher Protest gar nichts manchmal sogar wenn die Mehrheit der Bürger hinter uns standen. Wen Intressiert schon ein paar Leute die Mit Pergamenten irgendwo friedlich Demonstriert. Man wird in der Regel von der "Elite" ignoriert.

Rowlf
05.04.2009, 10:18
Genauso ist es, ich musste festellen das oft friedlicher Protest gar nichts manchmal sogar wenn die Mehrheit der Bürger hinter uns standen. Wen Intressiert schon ein paar Leute die Mit Pergamenten irgendwo friedlich Demonstriert. Man wird in der Regel von der "Elite" ignoriert.

Mit Pergamenten?

:D

Gawen
05.04.2009, 10:18
Müssen wir? Warum?

Evolution braucht Raum.

Sauerländer
05.04.2009, 10:19
Wesentlicher Punkt ist, in wessen Händen die Massenbewusstseinsbildungskanäle (Medien) sind. Gehört man da nicht zu den Begünstigten, ist im Grunde alles Demonstrieren sinnlos, da man über die unmittelbare Umgebung hinaus niemanden erreicht.
Während Kundgebungen mit Anliegen im Sinne der Obrigkeit breiter getreten werden als sie sind, mit noch so langen Äusserungen der Beteiligten über Sinn und Zweck der Aktion.
Wer auf eine neutrale, objektive Berichterstattung setzt - dem ist nicht zu helfen.

klartext
05.04.2009, 10:20
Mehrheit ist Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. (F. Schiller)

Mit dieser Begründung haben die Nazis 1933 die Demokratie beseitigt.
Es wird sich nicht wiederholen. Dafür ist gesorgt.

Efna
05.04.2009, 10:20
Mit Pergamenten?

:D

Du weisst was ich meine, aber du weisst was ich meine;)

Sauerländer
05.04.2009, 10:21
Evolution braucht Raum.
Mir war so, als hätten wir den schon.
Gut, im Zuge des Fortschritts sind wir dabei, den unbewohnbar zu machen, aber darauf mit noch mehr Fortschritt zu antworten ist wie eine halbe Pulle Korn am Morgen, um sich den Kater wegzusaufen.

Rowlf
05.04.2009, 10:22
Es wird sich nicht wiederholen. Dafür ist gesorgt.

Und mit deiner Argumentation konnten sie sich halten. Wo ist der Unterschied?

Sauerländer
05.04.2009, 10:23
Ja und? Wenn ein Hitlerist sagt, 2 +2 sei 4, dann wird das auch nicht falsch nur dadurch, dass es ein Braunhemd war, das uns mit dieser elementaren Weisheit beehrte.

Es wird sich nicht wiederholen.
Jaja, Ende der Geschichte und so...:D

henriof9
05.04.2009, 10:24

Das ist doch nicht nur bei den extremen Rändern so.
Von welchen Mehrheiten reden wir denn hier ?
Von dem CDU- Wähler der sein Kreuz ja eben nicht bei der SPD gemalt hat und diese trotzdem in der Regierung ist ?

Insofern ist die Aussage von @sauerländer schon korrekt, denn man könnte ja z.B. das Wahlrecht ändern da somit die Wahrscheinlichkeit, daß Wahlen etwas ändern würden, extrem höher wäre.
Aber das wird wohl nie geschehen, ergo wird es auch nie eine Veränderung geben.

klartext
05.04.2009, 10:24
Und mit deiner Argumentation konnten sie sich halten. Wo ist der Unterschied?

Deine Logik erschliesst sich mir nicht.
Wer versucht, unser demokratisches System mit Gewalt zu beseitigen, landet im Knast oder auf dem Friedhof.
Das macht den Unterschied zu 1933

Sauerländer
05.04.2009, 10:26
Wer versucht, unser demokratisches System mit Gewalt zu beseitigen, landet im Knast oder auf dem Friedhof.

Wie 33 - 45.

Rowlf
05.04.2009, 10:29
Das macht den Unterschied zu 1933

Strand die Mehrheit während der Diktatur nicht hinter Hitler?

Rowlf
05.04.2009, 10:30
Wer versucht, unser [...] System mit Gewalt zu beseitigen, landet im Knast oder auf dem Friedhof.

Das hat bisher jedes System gemeint.

Sauerländer
05.04.2009, 10:31
Putschen musste er jedenfalls nicht...:rolleyes:

Sauerländer
Das hat bisher jedes System gemeint.
Und praktiziert.
Bisher hat das kein System am Untergehen gehindert. :rolleyes:

klartext

Für Hitler gab es nie eine Mehrheit. Erzähle keine Märchen.

Rowlf
05.04.2009, 10:33

Ein Volk von Antifaschisten? Die Märchen erzählst du.

klartext
05.04.2009, 10:35
Das ist doch nicht nur bei den extremen Rändern so.
Von welchen Mehrheiten reden wir denn hier ?
Von dem CDU- Wähler der sein Kreuz ja eben nicht bei der SPD gemalt hat und diese trotzdem in der Regierung ist ?

Insofern ist die Aussage von @sauerländer schon korrekt, denn man könnte ja z.B. das Wahlrecht ändern da somit die Wahrscheinlichkeit, daß Wahlen etwas ändern würden, extrem höher wäre.
Aber das wird wohl nie geschehen, ergo wird es auch nie eine Veränderung geben.

Wir hatten in den vergangenen 40 Jahren enorme Veränderungen, auch durch Wahlen verursacht. Es scheint dir entgangen zu sein, da du es nicht miterlebt hast.
Wir haben ein breites Spektrum an Parteien, von ganz rechts bis ganz links. Es steht jedem frei, sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden.
Es steht jedoch Minderheiten nicht zu, der Mehrheit ihre Ideologie aufzuzwingen.
Wer beim Wähler nicht ankommt, hat das falsche Programm.

Sauerländer
05.04.2009, 10:36
Zumindest hat bei einer Wahl, deiner Meinung nach ja das legitime Instrument der Politik, eine Regierung unter seiner Führung bei Beteiligung der Deutschnationalen erhalten.
Wenn wir jetzt noch die Stimmen der da bereits ausgehebelten KPD hinzurechnen, hat jedenfalls eine satte Mehrheit, wenn auch mit unterschiedlicher Zielstellung, das Ende der Weimarer Republik gewollt.

Sauerländer
05.04.2009, 10:37
Nein.
Er hat lediglich keinen bzw einen zu schwachen Propagandaapparat.
Mit genug Medieneinsatz kann man dem Wähler ALLES einhämmern.

Rowlf
05.04.2009, 10:40
Wir hatten in den vergangenen 40 Jahren enorme Veränderungen, auch durch Wahlen verursacht. Es scheint dir entgangen zu sein, da du es nicht miterlebt hast.

Das System hat sich kein bisschen verändert. Von enormen Veränderungen zu sprechen ist also schlichtweg falsch. Systemimmanente Kosmetik. Das trifft es eher.

marc
05.04.2009, 10:45

Stimmt schon, aber ... das Problem ist (für mich), dass diese Primitivisten nicht zurück aufs "Land" wollen, sondern zurück in die Wildnis.
Und wegen ihrer Hippie-(V)Erziehung sehen sie auch nur diese zwei Extreme Dschungel und "Großstadtdschungel".

klartext
05.04.2009, 10:50
Zumindest hat bei einer Wahl, deiner Meinung nach ja das legitime Instrument der Politik, eine Regierung unter seiner Führung bei Beteiligung der Deutschnationalen erhalten.
Wenn wir jetzt noch die Stimmen der da bereits ausgehebelten KPD hinzurechnen, hat jedenfalls eine satte Mehrheit, wenn auch mit unterschiedlicher Zielstellung, das Ende der Weimarer Republik gewollt.

Diese ganzen Vergleiche mit 1933 hinken gewaltig. Wir haben heute ein völlig anderes Bewusstsein im Volk als damals, sowohl unten, als auch in den Führungseliten.
Damals war die Führungselite noch weitegehend vom Kaiserreich geprägt. Heute haben wir eine demorkatische Tradition, die eine Diktatur ausschliesst.
Eine Partei wie die NSDAP würde bereits im Ansatz verboten werden, die Rädelsführer ständen vor Gericht, Verbände wie die SS und SA sind heute undenkbar.
Es war die RAF, die zuletzt versucht hat, unseren Staat mit Gewalt auszuhebeln. Der Erfolg war kläglich.
Jeder neuerliche Versuch wird genauso kläglich enden.

Sauerländer
05.04.2009, 10:51
Stimmt schon, aber ... das Problem ist (für mich), dass diese Primitivisten nicht zurück aufs "Land" wollen, sondern zurück in die Wildnis..
Wobei die Argumentation, WARUM sie das wollen, keineswegs in jeder Hinsicht von der Hand zu weisen ist. Zivilisation beinhaltet immer auch Unterdrückung und Entfremdung- das kann man in der Tat nicht nur als Rechtfertigung eines gewissen Maßes von Unterdrückung, sondern in der Tat auch als Argument gegen Zivilisation lesen.

Und wegen ihrer Hippie-(V)Erziehung sehen sie auch nur diese zwei Extreme Dschungel und "Großstadtdschungel".
Da muss ich jetzt, der ich persönlich nicht wirklich vor die Ära der Sesshaftigkeit zurückmöchte, zustimmen. Aber man bedenke die Funktion radikaler, überspitzter Thesen als Denkanstoß.

klartext
05.04.2009, 10:52
Das System hat sich kein bisschen verändert. Von enormen Veränderungen zu sprechen ist also schlichtweg falsch. Systemimmanente Kosmetik. Das trifft es eher.

Der Grund ist einfach. Die Mehrheit steht zu unserem System und lehnt extreme Spinner ab.

klartext
05.04.2009, 10:54
Nein.
Er hat lediglich keinen bzw einen zu schwachen Propagandaapparat.
Mit genug Medieneinsatz kann man dem Wähler ALLES einhämmern.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit Hammer und Sichel den Normalbürger begeistern kannst. Er wird dir den Vogel zeigen.

Sauerländer
05.04.2009, 10:55
Diese ganzen Vergleiche mit 1933 hinken gewaltig. Wir haben heute ein völlig anderes Bewusstsein im Volk als damals, sowohl unten, als auch in den Führungseliten.
Damals war die Führungselite noch weitegehend vom Kaiserreich geprägt. Heute haben wir eine demorkatische Tradition, die eine Diktatur ausschliesst.
Eine Partei wie die NSDAP würde bereits im Ansatz verboten werden, die Rädelsführer ständen vor Gericht, Verbände wie die SS und SA sind heute undenkbar.
Es war die RAF, die zuletzt versucht hat, unseren Staat mit Gewalt auszuhebeln. Der Erfolg war kläglich.
Jeder neuerliche Versuch wird genauso kläglich enden.
Wie gesagt, Ende der Geschichte, und so, wie es jetzt ist, bleibt es für immer, denn mit dem jetzigen System haben wir ja das Optimum erreicht. :D
Wäre überzeugender, wenn man das nicht schon von so vielen System gehört hätte.

Davon abgesehen ist die Demokratie nicht der Gegensatz zur Diktatur, sondern über ihren Aspekt der Politisierung der Masse die Voraussetzung zumindest zu deren totalitärer Variante.
Klar haben wir heute mehrere Parteien und Wahlen. Beides gab es auch in der DDR. Und hier wie da ist beides explizit nicht geeignet und auch nicht dazu gedacht, grundsätzliche Änderungen herbeizuführen, sondern dazu, verschiedene Milieus möglichst aktiv an das in seinen wesentlichen Punkten von Veränderungen abzuschirmende System zu binden.
Parteien sind keine Instrumente der Mitbestimmung, sondern der massenpsychologischen Integration.

Deutschmann
05.04.2009, 10:55

Ich weiß nicht. Interessant wären wohl Wahlergebnisse zwischen 1936 - 1942. :shrug:

Sauerländer
05.04.2009, 10:57
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit Hammer und Sichel den Normalbürger begeistern kannst. Er wird dir den Vogel zeigen.
Gib mir den entsprechenden Medienapparat, also unsere sieben, acht wichtigsten Fernsehsender, drei, vier Radiosender und die bundesweit sagen wir mal 20 wichtigsten Zeitungen, und dazu einen brauchbaren Koordinationsstab - und in fünf Jahren stelle ich dir ein dermaßen rotes Volk hier hin, dass Du schreiend wegläufst.

bernhard44
05.04.2009, 11:01
zum Thema: Gipfelrandale, -brandstiftung, -körperverletzung: das schwierige Elternhaus der Kapitalismushasser

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0904/PK090402_GipfelRandaliererAutonome.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

klartext
05.04.2009, 11:03
Wie gesagt, Ende der Geschichte, und so, wie es jetzt ist, bleibt es für immer, denn mit dem jetzigen System haben wir ja das Optimum erreicht. :D
Wäre überzeugender, wenn man das nicht schon von so vielen System gehört hätte.

Davon abgesehen ist die Demokratie nicht der Gegensatz zur Diktatur, sondern über ihren Aspekt der Politisierung der Masse die Voraussetzung zumindest zu deren totalitärer Variante.
Klar haben wir heute mehrere Parteien und Wahlen. Beides gab es auch in der DDR. Und hier wie da ist beides explizit nicht geeignet und auch nicht dazu gedacht, grundsätzliche Änderungen herbeizuführen, sondern dazu, verschiedene Milieus möglichst aktiv an das in seinen wesentlichen Punkten von Veränderungen abzuschirmende System zu binden.
Parteien sind keine Instrumente der Mitbestimmung, sondern der massenpsychologischen Integration.

Mit diesem ideologischen Geschwurbel, wie du es von dir gibst, ist die Linke schon bei Dutschke gescheitert. Der Normlabürger, insbesondere der Arbeiter und kleine Angestellte versteht davon kein Wort und hört deshalb gar nicht hin.
Der Normalbürger will in Ruhe leben in gesicherten wirtschaftlichen Verhältnissen. Darüber hinaus will er demokratische Freiheiten.
Der Normalbürger will erlebbare Vorteile und nicht theoretische Luftblasen. Dabei haben die Extremen nichts zu bieten.
Auch deshalb profitiert die Linke so wenig von der Krise.

Sauerländer
05.04.2009, 11:04
Der Grund ist einfach. Die Mehrheit steht zu unserem System und lehnt extreme Spinner ab.
Eben, die DDR hatte auch die stramme Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.:)

Sauerländer
05.04.2009, 11:09
Der Normalbürger will erlebbare Vorteile und nicht theoretische Luftblasen. Dabei haben die Extremen nichts zu bieten.
Das sah 33 anders aus. Und entsprechend bekundete der Wähler, wie wichtig ihm im Zweifelsfall der demokratische Schein ist - nämlich so ziemlich gar nicht.
Natürlich kann ich mit aller Medienmacht über Jahrzehnte dem Bürger immer wieder einhämmern, wenn wir es anders machten als jetzt, stünde am Ende Auschwitz. Irgendwann wird er das auch glauben bzw tut es ja auch. Denn das er "Gegen Rechts" ist, dass weiß er immer ganz genau, auch wenn er sonst NICHTS weiß.
Die Systeme schaffen sich die Untertanen, die sie haben wollen. Das tut die BRD genauso wie die anderen Kandidaten.
Da ist kein substanzieller Unterschied.

klartext
05.04.2009, 11:10
Eben, die DDR hatte auch die stramme Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.:)

Die DDR fiel. weil die Mehrehit diesen Unsinn nicht mehr wollte. Da half auch die beste Propaganda nichts mehr. Das Beispiel zeigt, dass es nichts nützt, wenn man meint, man könne ein ganzes Volk durch die Presse manipulieren.
So dumm sind die Menschen nicht. Sie sehen und erleben es, was am Ende herauskommt.
Wer den Leuten in logischer Form erklärt, wie man die anstehenden Probleme lösen kann, und zwar ganz praktisch und ohne ideologisches Geschwurbel, gewinnt Wähler. Dazu ist die Linke nicht in der Lage. Die FDP kann dies erkennbar besser.

Sauerländer
05.04.2009, 11:16
Die DDR fiel. weil die Mehrehit diesen Unsinn nicht mehr wollte. Da half auch die beste Propaganda nichts mehr. Das Beispiel zeigt, dass es nichts nützt, wenn der man meint, man könne ein ganzes Volk durch die Presse manipulieren.
So dumm sind die Menschen nicht. Sie sehen und erleben es, was am Ende herauskommt.
Die DDR fiel, weil der Staat die Propaganda nicht zu monopolisieren in der Lage war, und die Propaganda des Westens die des Ostens überflügelte. Nun, nachdem sie einen Blick hinter die Kulissen der Westpropaganda geworfen haben, wollen immer mehr Ostdeutsche die DDR zurück.

Wer den Leuten in logischer Form erklärt, wie man die anstehenden Probleme lösen kann, und zwar ganz praktisch und ohne ideologisches Geschwurbel, gewinnt Wähler.
Wähler gewinnt, wer in den Medien präsent und rhetorisch einigermaßen befähigt ist.

Dazu ist die Linke nicht in der Lage.
Mehr als der Obrigkeit lieb wäre, aber nicht in der Breite, das ist richtig.

Die FDP kann dies erkennbar besser.
Die FDP und Probleme lösen...:hihi:

Bakerman
05.04.2009, 11:18
Wobei die Argumentation, WARUM sie das wollen, keineswegs in jeder Hinsicht von der Hand zu weisen ist. Zivilisation beinhaltet immer auch Unterdrückung und Entfremdung- das kann man in der Tat nicht nur als Rechtfertigung eines gewissen Maßes von Unterdrückung, sondern in der Tat auch als Argument gegen Zivilisation lesen.

Da muss ich jetzt, der ich persönlich nicht wirklich vor die Ära der Sesshaftigkeit zurückmöchte, zustimmen. Aber man bedenke die Funktion radikaler, überspitzter Thesen als Denkanstoß.

Ich stelle den zukünftigen Einsiedlern gerne 1-2 Hektar meines Waldes zur Verfügung... dort können sie ungestört ihre Baumhäuschen bauen oder sich Höhlen graben oder was auch immer.

Hauptsache sie gehen keinem auf die Nerven mit ihrer ewigen Lamentiererei wie böse die Welt doch ist und - sie richten keinen Materiellen Schaden an

marc
05.04.2009, 11:24
Wobei die Argumentation, WARUM sie das wollen, keineswegs in jeder Hinsicht von der Hand zu weisen ist.

Auf keinen Fall. (...ist die Argumentation in jeder Hinsicht von der Hand zu weisen.)
Aber diese Leute hassen ja in der Regel auch all das, was nach der "Abschaffung" des Modernismus, der Industrialisierung etc. pp. dafür sorgen könnte, dass man nicht gleich in die Steinzeit zurückgeworfen wird.
Also nimm z.B. die Religionen, die Familie usw.

Wobei ich zugeben muss, dass ich zwar rudimentäres Wissen über diese Primitivsten habe, mich aber noch nie wirklich ausführlich mit ihnen beschäftigt habe.
Was ich vorhin schrieb geht auf einen Text von Richard Williamson zurück, den ich im Zuge der "Williamson-Affäre" irgendwo gefunden haben.

Ich schau' mal, ob ich den noch finde.

Sauerländer
05.04.2009, 11:24
Ich stelle den zukünftigen Einsiedlern gerne 1-2 Hektar meines Waldes zur Verfügung...
Das ist sehr freundlich - aber weitgehend sinnfrei, wenn irgendwann zum Beispiel dieser Wald eingeht, da der Rest der Welt nunmal weitermacht wie gehabt.

Sauerländer
05.04.2009, 11:28
Auf keinen Fall. (Ist die Argumentation in jeder Hinsicht von der Hand zu weisen.)
Aber diese Leute hassen ja in der Regel auch all das, was nach der "Abschaffung" des Modernismus, der Industrialisierung etc. pp. dafür sorgen könnte, dass man nicht gleich in die Steinzeit zurückgeworfen wird.
Also nimm z.B. die Religionen, die Familie usw.
Sicher. Es gibt verschiedene Formen des Antimodernismus. Und wer den versteht als Antisäkularismus, Antiindustrialismus und Antiurbanismus, und als positives Ideal eine vorindustrielle, aber nichtsdestotrotz sesshafte und in mancherlei Hinsicht auch hierarchische Gesellschaft sieht (ich denke da jetzt an niemanden bestimmtes, der das so sehen könnte...:rolleyes:), der wird den Hardcore-Primitivismus kaum vollständig bejahen können. Denn letztlich hat er immer noch ein Bild vom Menschen als Kulturwesen vor Augen, nur auf anderer Stufe.
Während der Hardcoreprimitivist gerade im Kulturmenschentum das Problem erblickt und in der Rückführung des Menschen auf das rein Tierische das Heil sucht.

klartext
05.04.2009, 11:30
Die DDR fiel, weil der Staat die Propaganda nicht zu monopolisieren in der Lage war, und die Propaganda des Westens die des Ostens überflügelte. Nun, nachdem sie einen Blick hinter die Kulissen der Westpropaganda geworfen haben, wollen immer mehr Ostdeutsche die DDR zurück.

Wähler gewinnt, wer in den Medien präsent und rhetorisch einigermaßen befähigt ist.

Mehr als der Obrigkeit lieb wäre, aber nicht in der Breite, das ist richtig.

Die FDP und Probleme lösen...:hihi:
Es ist das Kennzeichen aller Extremisten, dass sie die Schuld für ihr Versagen beim Wähler niue bei sich suchen, sondern immer bei anderen.
Entweder ist das Volk dumm oder eben die Presse berichtet falsch.
Ihr Spinner habt einfach für den Normalbürger nichts zu bieten, daran liegt es.
Ihr habt bis heute nicht begriffen, was der Normalbürger überhaupt will. Daran müsst ihr arbeiten.
Ihr geht nach dem Motto vor: Wir haben alles, was das Volk braucht, und was wir nicht haben, braucht das Volk nicht.
So funktioniert Gesellschaft nicht.
Die FDP hat Konzepte, die in sich logisch und schlüssig sind. Das erkennen immer mehr und stimmen ihr zu.
Und wenn die Ostdeutschen ihre DDR wieder zurück haben wolllen, immerzu, mir ist das egal, solange es nicht auf Kosten Westdeutschlands geht.

Sauerländer
05.04.2009, 11:34
Es ist das Kennzeichen aller Extremisten, dass sie die Schuld für ihr Versagen beim Wähler niue bei sich suchen, sondern immer bei anderen.
Entweder ist das Volk dumm oder eben die Presse berichtet falsch.
Das Volk als politische Gesamtheit IST dumm. Das war es immer und wird es auch immer sein. Wenn es den richtigen Thesen zustimmt genauso wie wenn es den falschen zustimmt. Die Frage ist, wie weit und wohin es von da ausgehend gelenkt wird. In diesem Sinne berichtet Presse ja keineswegs falsch, sondern durchaus wohlüberlegt-zielgerichtet.

Ihr Spinner habt einfach für den Normalbürger nichts zu bieten, daran liegt es.
Wie eben der kapitalistische Westen nichts zu bieten hatte. Bzw die Weimarer Republik.
Wiederholt sich alles.:rolleyes:

Sauerländer
05.04.2009, 11:34
Die FDP hat Konzepte, die in sich logisch und schlüssig sind.
:rofl:

klartext
05.04.2009, 11:41
Das Volk als politische Gesamtheit IST dumm. Das war es immer und wird es auch immer sein. Wenn es den richtigen Thesen zustimmt genauso wie wenn es den falschen zustimmt. Die Frage ist, wie weit und wohin es von da ausgehend gelenkt wird. In diesem Sinne berichtet Presse ja keineswegs falsch, sondern durchaus wohlüberlegt-zielgerichtet.

Wie eben der kapitalistische Westen nichts zu bieten hatte. Bzw die Weimarer Republik.
Wiederholt sich alles.:rolleyes:

Auch ein Kennzeichen aller Extrmisten, dass sie glauben, sie hätten den Stein des Weisen gefunden und die letzte Wahrheit erkannt.
Träume mal weiter. Und wenn du mit unserem System nicht klar kommst, bist du auf der falschen Baustelle. Es wird niemanden interessieren.
Die Mehrheit der Menschen ist vernünftiger als du.
Natürlich kannst du deine letzte Wahrheit weiter verbreiten, solange dies gewaltfrei geschieht. Hältst du dich nicht an diese Spielregel, endest du im Knast.
Erfolg wirst du ohnehin nicht haben.

Sauerländer
05.04.2009, 11:48
Auch ein Kennzeichen aller Extrmisten, dass sie glauben, sie hätten den Stein des Weisen gefunden und die letzte Wahrheit erkannt.
Das haben die BRD, die DDR, das Dritte Reich usw gemein, ja.:rolleyes:

Und wenn du mit unserem System nicht klar kommst, bist du auf der falschen Baustelle. Es wird niemanden interessieren.
Was, selbst wenn es so sein sollte, wiederum mich herzlich wenig interessiert.

Molti nemici - molto onore!

Die Mehrheit der Menschen ist vernünftiger als du.
:D:D

Natürlich kannst du deine letzte Wahrheit weiter verbreiten, solange dies gewaltfrei geschieht. Hältst du dich nicht an diese Spielregel, endest du im Knast.
Vielleicht nicht ich. Vielleicht auch gewalttätige Kräfte, deren Interessen den meinen reichlich entgegenstehen. Das ist nichteinmal unwahrscheinlich. Der entscheidende Punkt ist, dass es mit der liberaldemokratistischen Herrlichkeit eines vielleicht garnichtmal so fernen Tages vorbei sein wird.

-jmw-
05.04.2009, 12:01
Sammelantwort:

Nein, für mich nicht.
Ich wäre ganz im Gegenteil enttäuscht von der Medizin, käme ich als Jahrgang '83 nicht auf eher 450 Jahre.

Dass ich mir die Welt anders vorstelle, heisst aber weder, dass die Primivisten zwingend mit allem falsch liegen, was sie jemals sagten und schrieben;

noch heisst es, dass sie falsch liegen, egal, welche Gründe ich dafür bringe, dass sie falsch liegen: miese Argumente gegen den Primitivismus bleiben miese Argumente. :)

Wenn jede Minderheit ihre Forderungen mit Gewalt durchzusetzen versucht, haben wir Bürgerkrieg.
Über die politische Richtung wird in einer Demokratie bei Wahlen abgestimmt. Wer das nicht akzeptiert, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und gehört hinter Schloss und Riegel.
Es ist ein besonderes Merkmal aller Randgruppen, dass sie die Mehrheit zu ihrem Glück zwingen will, mit aller Gewalt. Dagegen muss man Gegengewalt setzen.
Jaaa...
Schon.
Aber Du kannst von jemandem, der die Demokratie nicht akzeptiert, ja nicht erwarten, dass er akzeptiert, wenn die Demokratie ihn einsperrt, nicht wahr?

Mit anderen Worten: Du kannst nicht sinnvoll eine innerpolitische Logik auf einer zwischenpolitischen Konflikt anwenden.

Das lässt sich auch gut darstellen an folgendem Satze:

Die Mehrheit der Bürger ist weitaus vernünftiger und wählt Extremisten nicht
Denn das ist falsch aus gewissen Blickwinkeln: Aus diesen wählt die Mehrheit der Bürger durchaus extremistisch - nur bestreiten die Extremisten und ihre Wähler diesen Extremismus.

Müssen wir? Warum?
Weil "because it is there" eben doch ein "sufficient reason" ist "for climbing a mountain"!

(s. Star Trek V: The Final Frontier)

Stimmt schon, aber ... das Problem ist (für mich), dass diese Primitivisten nicht zurück aufs "Land" wollen, sondern zurück in die Wildnis.
Dem stimme ich zu.
Viele Herrschaften in dieser Ecke sind, naja... Ein wenig weltabgewandt in ihren Überlegungen, um es mal höflich zu sagen.

-jmw-
05.04.2009, 12:05
Bestündest Du auf der Geltung dieses Satzes, würde Sauerländer 2033 zum unumschränkten herrscher Mitteleuropas werden?

Kaum.
Schiere Faktizität ist als Argument kaum überbietbar!

Was aber, wenn der Normalbürger ihn aufgrund vermeintlicher Vorteile wahlmässig mehrheitlich dorthin gebracht hätt?

Lägest Du dann falsch?
Hättest Du dann vorher schon falsch gelegen?
Jetzt z.B.?

Oder wäre dann plötzlich und auf einmall doch das Volk dumm?

Anderes gesagt: Mir scheint es hinauszulaufen auf "das System XYZ ist gut und richtig, weil wir es haben und behalten".
Nur ist das ja zwecklos, wenn wir's nicht mehr haben!

Verstehst, worauf ich hinauswill?

Sauerländer
05.04.2009, 12:21
Bestündest Du auf der Geltung dieses Satzes, würde Sauerländer 2033 zum unumschränkten herrscher Mitteleuropas werden?

Eine Vorstellung, an die ich mich durchaus gewöhnen könnte, aber das nur am Rande...;)

-jmw-
05.04.2009, 12:24
Es stört mich nicht und wohl auch sonst niemanden, wenn Du Dich an die Vorstellung gewöhnst... :D

Marathon
05.04.2009, 13:16

Was sagst du dazu?
http://p3.focus.de/img/gen/T/0/HBT0cr1V_Pxgen_rc_Ax359,450x359+0+0.jpg

Die NSDAP wurde demokratisch gewählt.
Wer hätte deiner Meinung nach bei solch einem Wahlergebnis denn regieren sollen?

Friedrich.
05.04.2009, 13:20
Zustimmung!

Was willst du? In der Deutschen Demokratischen Republik wurde doch auch von Demokratie gesprochen. :D

Scheiße bleibt eben auch dann noch Scheiße, wenn sie von anderen Arschlöchern produziert wird...

Marathon
05.04.2009, 13:50
Die FDP hat Konzepte, die in sich logisch und schlüssig sind. Das erkennen immer mehr und stimmen ihr zu.

Zum Beispiel die private kapitalgedeckte Alterssicherung?
Durch die Finanzkrise sollten wir gelernt haben, dass das eine schlechte Idee ist.

Zum Beispiel die ausschließliche private Krankenversicherung?
Sollen alle Unterschichtler, die sich so eine Versicherung nicht leisten können, verrecken?
Soll Sozialdarwinismus eingeführt werden?

Im Grunde erhält die FDP nur deshalb mehr Stimmen, weil sich die bisherigen CDU-Wähler von der CDU nicht mehr vertreten fühlen.

-jmw-
05.04.2009, 15:14
Zum Beispiel die ausschließliche private Krankenversicherung?
Sollen alle Unterschichtler, die sich so eine Versicherung nicht leisten können, verrecken?
Soweit ich das FDP-Modell kenne, gäbe zu für die, die es sich nicht leisten könne, Zuschüsse;
und die Versicherungen wären verpflichtet, einen Grundtarif anzubieten und jeden(!) zu nehmen.

henriof9
05.04.2009, 16:05
Wir haben ein breites Spektrum an Parteien, von ganz rechts bis ganz links. Es steht jedem frei, sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden.
Es steht jedoch Minderheiten nicht zu, der Mehrheit ihre Ideologie aufzuzwingen.

Daran werde ich Dich erinnern, wenn wie Linkspartei und die SPD eine regierungsfähige Mehrheit gebildet haben.
Wird nicht mehr allzu lang dauern.

klartext
05.04.2009, 16:16
Daran werde ich Dich erinnern, wenn wie Linkspartei und die SPD eine regierungsfähige Mehrheit gebildet haben.
Wird nicht mehr allzu lang dauern.

Die derzeitigen Umfragewerte geben deine Bedenken keine Grundlage.
Die Linke ist nach wie vor eine Ossipartei und dümpelt bei 10 % vor sich hin.

Marathon
05.04.2009, 16:22
Hat die Linkspartei eigentlich mittlerweile ein Parteiprogramm?
Soweit ich weiß, hat sie keines.

guebilse
05.04.2009, 16:23
Die derzeitigen Umfragewerte geben deine Bedenken keine Grundlage.
Die Linke ist nach wie vor eine Ossipartei und dümpelt bei 10 % vor sich hin.

Das kann man so nicht sagen. Der spd sind im westen haufenweise leute weggelaufen. Erinnere dich bitte, dass die Linke ein Zusammnschluss von SED und WASG ist - zweitere aus einer Spaltung der spd hervorging. gerade im westen ist dieser vorgang zahlenmäßig nicht vernachlässigbar gewesen für die spd.
sie wird also daran arbeiten, diese hanseln stimmentechnisch zurückzuholen.

guebilse
05.04.2009, 16:25

ist es nicht so, dass JEDE anerkannte Partei ein solches braucht? Ist das nicht neben bestimmten anderen organisatorischen Merkmalen (Vorstand, Parteitage usw...) Bedingung für die Anerkennung ?

dr-esperanto
05.04.2009, 23:07
Zu Zerzán's Verbindungen noch
http://209.85.129.132/search?q=cache:DNdlpD36bigJ:www.bueso.de/node/961/pdf+mit+dem+schwarzen+block+zur%C3%BCck+steinzeit&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
Und die Goldschmidts/Goldsmiths sind schon seit sie Nachbarn in der Frankfurter Judengasse waren, eng befreundet mit den Rothschilds (siehe Wiki) - die die eigentlichen Urheber der Klimahysterie sind. Der eine junge Rothschild hat sich sogar höchstselbst durch das alaskische Packeis geschlagen und ist ein riesen Umweltaktivist.
Aus deren Perspektive ist es ja klar, dass keine neuen Ernergiequellen gefunden werden dürfen - was aber bei technologischem Fortschritt mit Sicherheit der Fall wäre. Energie und Lebensmittel haben knapp zu sein, damit der Preis stimmt und damit man sein Monopol bewahrt. Wäre ja noch schöner, wenn Energie zum Nulltarif und unter Umgehung der Eliten zu haben wäre!

Rowlf
06.04.2009, 00:19

http://die-linke.de/partei/dokumente/programm_der_partei_die_linke_programmatische_eckp unkte/

So schwer zu finden war das nun aber nicht.

Stechlin
06.04.2009, 01:53
Und die Scheiss-Türken stellen sich gegen einen Dänen quer !!!

Was an sich höchst ehrenwert ist, nur sind mir die Motive zu schlicht.

Hayaser
06.04.2009, 09:06

Etc. pp.

Wenn man den Türken derart in den Arsch kriecht, dann hat der westen es verdient, dass man brutal vorgeht und Hotels etc. anzündet.

Türkei raus aus Nato und EU!

Was sucht ein hinterbliebenes und dennoch arrogantes Land wie die Türkei, welche die Menschenrechte und Minderheitenrechte Jahrzehnte mit den Füssen tritt in der Nato oder EU?

haihunter
06.04.2009, 17:39

Ja, schon, aber es waren keine Gewalttäter.

dr-esperanto
06.04.2009, 23:00
Wenn man den Türken derart in den Arsch kriecht, dann hat der westen es verdient, dass man brutal vorgeht und Hotels etc. anzündet.

Was sucht ein hinterbliebenes und dennoch arrogantes Land wie die Türkei, welche die Menschenrechte und Minderheitenrechte Jahrzehnte mit den Füssen tritt in der Nato oder EU?

Der eigentliche Daseinszweck der NATO ist aber doch der Schutz vor Russland und China und deren Atombomben. Deswegen braucht die NATO die Türkei und auch den Iran und Afghanistan, um Russland einkreisen zu können.
Jetzt mit Obama kommt wieder voll die Strategie der Russland-Einkreisung von Zbigniew Kazimierz Brzezinski zum Tragen, der Vordere Orient wird an Bedeutung verlieren.

Hayaser
07.04.2009, 12:18
Der eigentliche Daseinszweck der NATO ist aber doch der Schutz vor Russland und China und deren Atombomben. Deswegen braucht die NATO die Türkei und auch den Iran und Afghanistan, um Russland einkreisen zu können.
Jetzt mit Obama kommt wieder voll die Strategie der Russland-Einkreisung von Zbigniew Kazimierz Brzezinski zum Tragen, der Vordere Orient wird an Bedeutung verlieren.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich hoffe auch, dass der vordere Orient ihre Bedeutung verlieren wird.

JensVandeBeek
07.04.2009, 12:50

Hast Du nicht mehr alle?. Was hat das mit der Türkei zu tun?
Wenn Du die Türken/Türkei hasst, das heißt schon lange nicht, dass Du Dich über die Ereignisse der NATO-Gegner freuen darfst. Denkst Du dabei nicht an die Menschen, die ihrem Besitz Verbrannt und Beschädigt sind.

[/B]

Ein Türkei Außerhalb der NATO wäre auch für Armenien schlecht.

Falls Die entgangen ist : Die Türkei ist nicht in EU !. Anscheinend Deine Wut hindert Dch klar zu denken

[/B]

Ich verstehe nicht, wenn das Land so hinter blieben ist wie Du immer wieder uns weiß machen willst. Warum befinden sich ca. 45.000 Armenier in Türkei illegal und arbeiten. Warum werden diese Menschen dort geduldet?

Warum will Armenien, dass die Türkei die Grenzen öffnet. Was wollen sie in der Türkei?

Völlig Themenfremd, was Du da oben produziert hast.

Marathon
12.04.2009, 23:37
Ein Video von den Demonstrationen gegen die NATO in Strassburg zeigt Polizisten beim Steineschemeißen:
http://www.dailymotion.com/user/feeld/video/x8vw7c_manif-des-crs

Man kann vermuten, dass solche Polizisten manchmal auch in alternativer Bekleidung under cover unterwegs sind und linksautonome Randalierer mimen.