PDA

Vollständige Version anzeigen : Geiselnehmer in USA tötete zwölf Menschen



Hilarius
03.04.2009, 21:52
Washington (dpa) - Blutiges Geiseldrama in einem US-Sozialzentrum: Ein unbekannter Täter hat bei einem Überfall auf ein Zentrum für Einwanderer in Binghamton im US-Bundesstaat New York mindestens zwölf Menschen erschossen.

Rund fünf Menschen wurden verletzt.

Wie CNN berichtete, wurde der 42 Jahr alte Täter tot in dem Gebäude aufgefunden.
Er hatte zeitweise bis zu 40 Menschen in seiner Gewalt gehalten. Einzelheiten und Hintergründe des Blutbads sind völlig unklar.

http://www.welt.de/vermischtes/article3499114/Geiselnehmer-in-den-USA-toetet-zwoelf-Menschen.html

Aldebaran
03.04.2009, 22:00
Einen "rassistischen" Hintergrund scheint die Sache nicht zu haben, da der Täter offenbar asiatischer Herkunft gewesen ist, wahrscheinlich Vietnamese. Asiaten haben sich in dieser Hinsicht in den USA ja auch schon hervorgetan - man denke an das Hochschulmassaker von Virginia vor fast genau zwei Jahren.

Freddy Krüger
03.04.2009, 23:01
Asiate? Ist das nicht der Tarnname für Moslems? In GB-Medien müssen sie so bezeichnet werden!

Freddy Krüger
03.04.2009, 23:11
Binghamton?

Das ist doch der Ort, wo die Moslems ein Trainingscenter für Terror haben.

http://www.foxnews.com/story/0,2933,510218,00.html

Freddy Krüger
03.04.2009, 23:19
Der Attentäter heißt:

Jiverly Voong alias Linh Phat Voong.

JensVandeBeek
03.04.2009, 23:24
Asiate? Ist das nicht der Tarnname für Moslems? In GB-Medien müssen sie so bezeichnet werden!


Der Attentäter heißt:

Jiverly Voong alias Linh Phat Voong.



Jo, typisch "muslimischer" Name !?(

Freddy Krüger
03.04.2009, 23:32
Jo, typisch "muslimischer" Name !?(

95% der Indonesier sind Moslems, 10% der Thailänder, usw. du Oberförster.
Auf jeden Fall hat er seinen IBM Job vor kurzem verloren:

A report indicates that Jiverly Voong recently lost his job at IBM.

Schon der 3.Green-Card Inder, der dort ein Massaker macht.

JensVandeBeek
03.04.2009, 23:56
95% der Indonesier sind Moslems, 10% der Thailänder, usw. du Oberförster.
Auf jeden Fall hat er seinen IBM Job vor kurzem verloren:

A report indicates that Jiverly Voong recently lost his job at IBM.

Schon der 3.Green-Card Inder, der dort ein Massaker macht.

Mein Gag-Kommentar war nicht so ernst gemeint, wie Du aufgefasst hast. Es ist heute zu Tage unmöglich Anhand der Name Religion eines Menschen zu erraten.
z.B. ich kenne einige die typisch türkischen Namen haben, aber Katholiken bzw. Orthodoxen sind.

ErhardWittek
04.04.2009, 00:28
Es ist schon seltsam, daß niemals ein Amokläufer lebend gefaßt wurde. Deren "Motiv", Menschen zu töten, bleibt regelmäßig im Dunklen und damit der freien Spekulation überlassen. Kann es nicht sein, daß sich da gewisse Analogien zum 11. September herstellen lassen?

CUI BONO?

Aldebaran
04.04.2009, 00:30
Asiate? Ist das nicht der Tarnname für Moslems? In GB-Medien müssen sie so bezeichnet werden!


In den USA ist das definitiv nicht so. Natürlich gibt es Moslems unter den Asiaten (va. aus Südasien), aber das ist eine Minderheit.

Efna
04.04.2009, 00:31
Mein Gag-Kommentar war nicht so ernst gemeint, wie Du aufgefasst hast. Es ist heute zu Tage unmöglich Anhand der Name Religion eines Menschen zu erraten.
z.B. ich kenne einige die typisch türkischen Namen haben, aber Katholiken bzw. Orthodoxen sind.

Das ist richtig, aber ich tippe mal auf einen Chinesen aufgrund des Namens vielleicht aucxh Vietnamesen(Obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte), welche Religion er hat kann ich natürlich nicht sagen.

Efna
04.04.2009, 00:33
In den USA ist das definitiv nicht so. Natürlich gibt es Moslems unter den Asiaten (va. aus Südasien), aber das ist eine Minderheit.

Also die Moslems unter den Ostasiaten sind auch nicht wirklich streng gläubig.

esperan
04.04.2009, 00:33
95% der Indonesier sind Moslems, 10% der Thailänder, usw. du Oberförster.
Auf jeden Fall hat er seinen IBM Job vor kurzem verloren:

A report indicates that Jiverly Voong recently lost his job at IBM.

Schon der 3.Green-Card Inder, der dort ein Massaker macht.

Ein echter Moslem hätte aber mit Machete Kopf ab - Spiel gemacht. Also kann es keiner sein, der unbedingt ganz schnell 72 Jungfrauen haben wollte ... :)) total A-Typisch !

Aldebaran
04.04.2009, 00:36
Binghamton?

Das ist doch der Ort, wo die Moslems ein Trainingscenter für Terror haben.

http://www.foxnews.com/story/0,2933,510218,00.html


Es ist eher eine Konvertitenkolonie, die es übrigens schon seit 1980 gibt und in der Zwischenzeit nicht gerade aus allen Nähten geplatzt ist.

Interessanterweise gilt der "upstate" von New York schon seit langer Zeit als ein bevorzugter Tummelplatz merkwürdiger religiöser Bewegungen.

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass der Amokläufer ein Konvertit gewesen ist, aber ich glaube es eher nicht. Dann hätte er irgendeine "Botschaft" vermitteln wollen, z.B. durch die Auswahl des Tatortes.

Efna
04.04.2009, 00:39
Es ist eher eine Konvertitenkolonie, die es übrigens schon seit 1980 gibt und in der Zwischenzeit nicht gerade aus allen Nähten geplatzt ist.

Interessanterweise gilt der "upstate" von New York schon seit langer Zeit als ein bevorzugter Tummelplatz merkwürdiger religiöser Bewegungen.

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass der Amokläufer ein Konvertit gewesen ist, aber ich glaube es eher nicht. Dann hätte er irgendeine "Botschaft" vermitteln wollen, z.B. durch die Auswahl des Tatortes.

Wer sagt eigentlich das diese Tat überhaupt einen religiösen Hintergrund hat ausser Freddy Krüger?

Aldebaran
04.04.2009, 00:46
Also die Moslems unter den Ostasiaten sind auch nicht wirklich streng gläubig.


Die gibt es in den USA kaum. Die wichtigsten asiatischen Einwanderergruppen sind Chinesen, Inder, Philippinos, Vietnamesen, Koreaner, Japaner (diese mangels Nachschub aber schon ziemlich akkulturiert) und mit großem Abstand Kambodschaner/Laoten/Hmong (fast ausschließlich als Flüchtlinge bzw. deren Nachzug) sowie Pakistaner, Bangladescher und Thailänder. Indonesier und Malaysier spielen so gut wie keine Rolle.

Aldebaran
04.04.2009, 00:47
Wer sagt eigentlich das diese Tat überhaupt einen religiösen Hintergrund hat ausser Freddy Krüger?


Die Anwesenheit dieser merkwürdigen Kolonie ist schon interessant, zumal Binghamton nicht gerade eine Metropole ist. Man muss aber wohl von einem Zufall ausgehen.

Efna
04.04.2009, 01:14
Die Anwesenheit dieser merkwürdigen Kolonie ist schon interessant, zumal Binghamton nicht gerade eine Metropole ist. Man muss aber wohl von einem Zufall ausgehen.

Das ist sicherlich richtig, aber merkwerdüge "Religiöse Gruppen" sind in den USA wesentlich häufiger anzutreffen als in unseren Breitengraden. Auszuschliessen ist es aber nicht. Es kommen aber viele Möglichkeiten in Betracht. Vielleicht hatte er Stress mit den Behörden, Vielleicht war es auch ein Amokläufer, Vielleicht ist er einfach nur durchgeknallt. Zur Zeit scheint es keine Auskunft über das Motiv dieser tat zu geben, von daher abwarten.

Aldebaran
04.04.2009, 01:24
Das ist sicherlich richtig, aber merkwerdüge "Religiöse Gruppen" sind in den USA wesentlich häufiger anzutreffen als in unseren Breitengraden. Auszuschliessen ist es aber nicht. Es kommen aber viele Möglichkeiten in Betracht. Vielleicht hatte er Stress mit den Behörden, Vielleicht war es auch ein Amokläufer, Vielleicht ist er einfach nur durchgeknallt. Zur Zeit scheint es keine Auskunft über das Motiv dieser tat zu geben, von daher abwarten.


Er soll ja kürzlich seinen Job verloren haben. Das könnte darauf hindeuten, dass soclhe Taten demnächst häufiger werden.

Blue Max
04.04.2009, 09:52
14 Tote bei Massaker im US-Sozialzentrum

Washington (dpa) - Wieder ein Massaker in den USA: Ein schwer bewaffneter Geiselnehmer hat in einem Sozialzentrum für Einwanderer im Bundesstaat New York 13 Menschen erschossen. Viele der Opfer sind offensichtlich Ausländer, die sich um eine Einbürgerung bemühten. (...)

http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=15694482

Täusche ich mich, oder stimmt es, daß Amokläufe bisher ausschließlich in den USA oder der BRD stattfanden?

Die anderen westlichen Demokratien scheinen stabiler zu sein.

Freddy Krüger
04.04.2009, 10:01
Wer sagt eigentlich das diese Tat überhaupt einen religiösen Hintergrund hat ausser Freddy Krüger?

Deine Moslem-Freunde:


Der pakistanische Taliban-Führer Baituallah Mehsud hat sich zu dem Amoklauf in einem Einwandererzentrum im US-Bundesstaat New York bekannt. „Ich übernehme die Verantwortung“, sagte Mehsud am Samstag ineinem Telefongespräch mit Reuters. Er habe die Tat zur Vergeltung für US-Raketenangriffe auf pakistanisches Gebiet angeordnet.

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/04/04/09-anschlag-usa.html

Blue Max
04.04.2009, 10:03
Die anderen westlichen Demokratien scheinen stabiler zu sein.

Das erstaunt, denn die anderen Demokratien sind doch genauso verdorben (Verfall der Werte) und multikultiverseucht.

Was unterscheidet die BRD und die USA von den anderen westlichen Staaten?

Volkov
04.04.2009, 10:04
Was unterscheidet die BRD und die USA von den anderen westlichen Staaten?

Die anderen äffen nicht gleich alles nach was von da kommt.

Blue Max
04.04.2009, 12:43
Uppps! Thema existiert schon! :=

An die Mods: Bitte zusammenlegen! :cool:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76133

Florian
04.04.2009, 12:45
Schon wieder ein Asiate.

politisch Verfolgter
04.04.2009, 12:50
Es gibt keinen Werteverfall, sondern Werteverweigerung.
Mit Arbeitsgesetzgebungen werden Grundwerte systematisch verweigert, Populationen gespalten, ethnische Feindseligkeiten geschürt.
Die Arbeitsgesetzgebungen müssen weg.
Betriebslose Anbieter haben globalisierend zusammenwirken zu können, die Welt zum high tech Rosengarten auszugestalten.

Freddy Krüger
04.04.2009, 12:52
Nachdem die Tabliban die Verantwortung übernommen haben, wurde bekannt, dass zwei Araber in Handschellen nach dem Amoklauf abgeführt wurden.

Binghampton hat ein Islamisches Trainingscenter für Nahkampf und Waffen, und hat eine eigene Konvertitenkolonie (Islamberg). Die verlinken auch zu Terrorgruppen.

Mütterchen
04.04.2009, 12:56
Das erstaunt, denn die anderen Demokratien sind doch genauso verdorben (Verfall der Werte) und multikultiverseucht.

Was unterscheidet die BRD und die USA von den anderen westlichen Staaten?

Peiper, diese Amokläufe passieren überall. Vor kurzem erst in der belgischen Kinderkrippe, letztes Jahr in Finnland. Oder in Australien.

Sieh mal, hier ist ein Bericht über einen Amoklauf in Deutschland, aber da war der Täter ein Pole:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,184019,00.html

Und bei dem jetzigen Massaker in den USA war der Täter ja ein Asiat.
Damit will ich nur sagen, es passiert in allen Ländern und bei allen Nationen.

Florian
04.04.2009, 13:00
Peiper, diese Amokläufe passieren überall. Vor kurzem erst in der belgischen Kinderkrippe, letztes Jahr in Finnland. Oder in Australien.

Sieh mal, hier ist ein Bericht über einen Amoklauf in Deutschland, aber da war der Täter ein Pole:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,184019,00.html

Und bei dem jetzigen Massaker in den USA war der Täter ja ein Asiat.
Damit will ich nur sagen, es passiert in allen Ländern und bei allen Nationen.

http://www.n-tv.de/1118820.html



USA und Deutschland gefährdet

Demnach müsste Deutschland besonders gefährdet sein?

Das ist definitiv so. Nach den USA haben wir hier die meisten Fälle. Da spielt auf jeden Fall auch Erfurt als Vorbild eine Rolle. Es gibt beispielsweise eine Häufung solcher Taten im April und Mai, weil dort die Amokläufe in Erfurt und in der Columbine High-School waren. Durch die hohe Mediendarstellung haben wir eine hohe Vorbildfunktion.

Florian
04.04.2009, 13:02
Ich denke, die enge Bindung an die USA und deren aufgezwungene Vorbildfunktion nach der sogenannten "Reeducation" sind ein wichtiger Grund.

Rowlf
04.04.2009, 13:54
Ich denke, die enge Bindung an die USA und deren aufgezwungene Vorbildfunktion nach der sogenannten "Reeducation" sind ein wichtiger Grund.

Gilt diese Logik auch für Finnland?

Florian
04.04.2009, 13:58
Gilt diese Logik auch für Finnland?

Es war nur eine Vermutung.
Ganz Europa äfft die USA nach. In Skandinavien ist es sicherlich auch schlimm. Aber Deutschland befindet sich meiner Meinung nach trotzdem in einer Sonderrolle.

Freddy Krüger
04.04.2009, 15:41
Täusche ich mich, oder stimmt es, daß Amokläufe bisher ausschließlich in den USA oder der BRD stattfanden?



In Finnland gab es auch schon drei.

Pascal_1984
04.04.2009, 16:00
Peiper, diese Amokläufe passieren überall. Vor kurzem erst in der belgischen Kinderkrippe, letztes Jahr in Finnland. Oder in Australien.

Sieh mal, hier ist ein Bericht über einen Amoklauf in Deutschland, aber da war der Täter ein Pole:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,184019,00.html

Und bei dem jetzigen Massaker in den USA war der Täter ja ein Asiat.
Damit will ich nur sagen, es passiert in allen Ländern und bei allen Nationen.

Hmm ich denke schon das sowas in manchen ländern häufiger vorkommt als in anderen! Ebenso verhält es sich mit anderen menschlichen abgründen wie zum beispiel kanibalismus!

Aldebaran
04.04.2009, 17:00
Nachdem die Tabliban die Verantwortung übernommen haben, wurde bekannt, dass zwei Araber in Handschellen nach dem Amoklauf abgeführt wurden.

Binghampton hat ein Islamisches Trainingscenter für Nahkampf und Waffen, und hat eine eigene Konvertitenkolonie (Islamberg). Die verlinken auch zu Terrorgruppen.


Bisher gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass es sich um einen Anschlag handelt, erst recht nicht mit Taliban-Hintergrund.

Mütterchen
04.04.2009, 18:02
Es war nur eine Vermutung.
Ganz Europa äfft die USA nach. In Skandinavien ist es sicherlich auch schlimm. Aber Deutschland befindet sich meiner Meinung nach trotzdem in einer Sonderrolle.


Da ist gut möglich.
Wenn man sich stark mit einem Land, einer Kultur, den Menschen dort identifiziert und sich ihnen nahe fühlt, dann wird man ja z.B. bei der Meldung eines Unglückes betroffen.
Man fühlt mit.
Die Berichterstattung in den Medien ist auch entsprechend.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Nachahmungseffekt eine große Rolle spielt.

Mütterchen
04.04.2009, 18:06
Hmm ich denke schon das sowas in manchen ländern häufiger vorkommt als in anderen! Ebenso verhält es sich mit anderen menschlichen abgründen wie zum beispiel kanibalismus!

Ich kann das nicht beurteilen, aber ich schätze eher, dass Länder, die in sozialer und wirtschaftlicher Struktur sehr ähnlich sind, auch eine sehr ähnliche Bandbreite an Verbrechen haben.

Pascal_1984
04.04.2009, 19:34
Ich kann das nicht beurteilen, aber ich schätze eher, dass Länder, die in sozialer und wirtschaftlicher Struktur sehr ähnlich sind, auch eine sehr ähnliche Bandbreite an Verbrechen haben.

Hmm da gibts aber eigentlich schon unterschiede zw. den USA und Deutschland

Freddy Krüger
04.04.2009, 19:50
Bisher gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass es sich um einen Anschlag handelt, erst recht nicht mit Taliban-Hintergrund.

Die Taliban haben es doch zugegeben. Die halbe Stadt besteht aus Konveriten, dort wird jedes Jahr der Geburtstag Mohammed mit einem Stadtfest gefeiert.

Die Stadt wird von den US-Medien "Mekka" genannt.

Freddy Krüger
04.04.2009, 19:52
US-Medien melden auch, dass der Täter schon mit der Ermordung Bushs gedroht hatte, wegen seines Kampfes gegen islamische Staaten.

Außerdem wurden in Binghamton die Terroranschläge des 11.Sep vorbereitet.

Alles nur Zufälle?

Aldebaran
05.04.2009, 17:35
Die Taliban haben es doch zugegeben. Die halbe Stadt besteht aus Konveriten, dort wird jedes Jahr der Geburtstag Mohammed mit einem Stadtfest gefeiert.

Die Stadt wird von den US-Medien "Mekka" genannt.


Nun ja, die Konvertiten sind fast ausschließlich Schwarze und Binghamton ist eine für amerikanische Verhältnisse fast schon unanständig weiße Stadt (82% gegenüber 8% Schwarzen in der VZ 2000 - neuere Daten sind bei Städten dieser Größe nicht verfügbar).

Die Taliban haben natürlich ein Interesse daran, sich mächtiger zu präsentieren als sie sind. Außerdem kann man auf diese Weise Verschwörungstheorien anheizen.


Was aber nicht heißt, dass diese Theorien auf keinen Fall richtig sein könnten - das ist ja das Problem. Natürlich käme ein islamistischer Anschlag Obama jetzt sehr ungelegen. Eine Vertuschung anzunehmen ist nicht unlogisch.