PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra: Ab heute haben die Pole wieder überdurchschnittlich viel Eis!



Freddy Krüger
03.04.2009, 21:13
Hurra, die Eisfläche der Pole liegt ab heute wieder über den langjährigen Durchschnitt:

http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/IMAGES/global.daily.ice.area.withtrend.jpg

China hat den klätesten Oktober seit 1894, London den frühesten Schneefall seit 1934 und in Vietnam sind 33.000 Rinder durch Kälte erfroren, und die Ernteausfälle wegen Kälte betragen 40% :

http://www.denverpost.com/headlines/ci_11951653

Am besten ihr fahrt mal ein bißchen mehr Auto, damit das Klima wärmer wird.

Unterdessen droht eine Arktis-Expedition zur Erforschung der Erderwärmung wegen ungewöhnlicher Kälte zu scheitern::hihi:

http://wattsupwiththat.com/2009/04/02/global-warming-at-the-poles-since-1913/

wtf
03.04.2009, 21:26
OMG, eine neue Eiszeit. Und der Mensch ist schuld!

Verrari
03.04.2009, 21:30
Jemand sollte eine Hymne komponieren auf alle, die mit einem Auto der Schadstofklasse <3 herumfahren!!! ;)

Volkov
03.04.2009, 21:39
Wollen die mich verscheißern ?!

meckerle
03.04.2009, 21:46
Rin in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel?

Also was jetzt?

Kommt die Erderwärmung, das Versiegen des Golfstromes und das Abschmelzen des Nord-u.-Südpoleises?
Oder kommt eine neue Eiszeit auf uns zu?
Ich hatte schon Bedenken, die Eisbären müssten jetzt alle ersaufen, weil ihnen das Eis wegschmilzt.

Wie hoch werden eigentlich die "Wissenschaftler" entlohnt, für ihre Vorhersagen?

I.Kant
03.04.2009, 21:46
Jemand sollte eine Hymne komponieren auf alle, die mit einem Auto der Schadstofklasse <3 herumfahren!!! ;)

Wieso Autos? Die Kuhfürze sind schuld, weswegen diese von der EU besteuert werden sollen. 75 Pfund pro Kuh.
http://http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/2274995/Cow-farts-collected-in-plastic-tank-for-global-warming-study.html

Das nimmt nochmal ein böses Ende; Bohnensteuer, Kohlabgaben, Erbsenanteil, ich seh das schon kommen.

Moser
03.04.2009, 21:49
Haben die Polen das Eis geklaut?












(Ich weiß, war nicht lustig)

Freddy Krüger
03.04.2009, 21:51
Die BBC meldet:

Am Südpol ist es so warm geworden, dass sogar die Pinguine wegfliegen:

http://www.youtube.com/watch?v=9dfWzp7rYR4&feature=PlayList&p=8946EE87A1109BFF&playnext=1&playnext_from=PL&index=21

I.Kant
03.04.2009, 21:52
Haben die Polen das Eis geklaut?












(Ich weiß, war nicht lustig)

Doch, war beim Lesen der Strangüberschrift meine erste Assoziation. Ist halt so verankert im Hirn, den Plural von "Pol" hört man eben selten, häufiger "Pole" und noch häufiger "Polen".

Freddy Krüger
03.04.2009, 21:56
Haben die Polen das Eis geklaut?
(Ich weiß, war nicht lustig)

Laut den Astronomen ist der "Große Wagen" seit 2 Jahren nicht mehr am Sternenhimmel zu sehen. Damals flog der erste Pole zur internationen Raumstation ...

meckerle
03.04.2009, 22:00
Die BBC meldet:

Am Südpol ist es so warm geworden, dass sogar die Pinguine wegfliegen:

http://www.youtube.com/watch?v=9dfWzp7rYR4&feature=PlayList&p=8946EE87A1109BFF&playnext=1&playnext_from=PL&index=21
Herrlich, Danke. :))

Verrari
03.04.2009, 22:10
Wieso Autos? Die Kuhfürze sind schuld, weswegen diese von der EU besteuert werden sollen. 75 Pfund pro Kuh.
http://http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/2274995/Cow-farts-collected-in-plastic-tank-for-global-warming-study.html

Das nimmt nochmal ein böses Ende; Bohnensteuer, Kohlabgaben, Erbsenanteil, ich seh das schon kommen.

Es fällt mir außerordentlich schwer Dir zu widersprechen.
Deshalb sollte man schnellstmöglich und unbedingt eine Furz-Steuer einführen.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie ein jeder Germane mit einer staatlich genormten "Furz-Aufzeichnungs-Uhr" durch die deutschen Städte wandelt ... :D

Und immer am Jahresende kommt ein Ableser zu Dir (und zu mir) nach Hause, um den Zählerstand abzulesen! :D

I.Kant
03.04.2009, 22:19
Es fällt mir außerordentlich schwer Dir zu widersprechen.
Deshalb sollte man schnellstmöglich und unbedingt eine Furz-Steuer einführen.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie ein jeder Germane mit einer staatlich genormten "Furz-Aufzeichnungs-Uhr" durch die deutschen Städte wandelt ... :D

Und immer am Jahresende kommt ein Ableser zu Dir (und zu mir) nach Hause, um den Zählerstand abzulesen! :D

Da braucht es keinen Ableser, die Steuer kann doch sofort auf die Nahrungsmittel erhoben werden, und das mit entsprechendem Warnhinweis auf der Dose: "Der Verzehr dieses Gemüses kann die Umwelt schwer schädigen" . Schwierig wird es dann, wenn man schwarz Bohnen anbaut. Fühle mich als Kleingärtner schon im Vorfeld kriminalisiert.

romeo1
03.04.2009, 23:14
Rin in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel?

Also was jetzt?

Kommt die Erderwärmung, das Versiegen des Golfstromes und das Abschmelzen des Nord-u.-Südpoleises?
Oder kommt eine neue Eiszeit auf uns zu?
Ich hatte schon Bedenken, die Eisbären müssten jetzt alle ersaufen, weil ihnen das Eis wegschmilzt.

Wie hoch werden eigentlich die "Wissenschaftler" entlohnt, für ihre Vorhersagen?

Es gibt ein Päckchen Kaffeesatz außer der Reihe.

Wolf
04.04.2009, 01:52
Die werden sich noch umgucken.

politisch Verfolgter
04.04.2009, 08:39
Sich einfach die saubere Solarenergie vergegenwärtigen, die im erdnahen All abströmt. Dort liegt die Lösung.
Mit unermeßlich viel el. Energie spielen Klimalagen keine Rolle mehr, sind nur mehr Naturerlebnisse außerhalb von gesicherten high tech Lebensräumen. Damit kann unverfälschte Natur erlebt und auch jederzeit wieder verlassen werden.
So kommt man zu tollen Gegensätzen zwischen "draussen" und "drinnen", die man sich zudem auf höchstem high tech level mobil erschliessen kann. Man kann öfter mal die Naturumgebung wechseln, auch vom einen Extrem ins Andere. So, wie man in Zoos geht. Unser Zoo ist die Umwelt, die wir damit völlig ursprünglich belassen können.

Ingeborg
04.04.2009, 09:23
Hurra, die Eisfläche der Pole liegt ab heute wieder über den langjährigen Durchschnitt:

http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/IMAGES/global.daily.ice.area.withtrend.jpg

China hat den klätesten Oktober seit 1894, London den frühesten Schneefall seit 1934 und in Vietnam sind 33.000 Rinder durch Kälte erfroren, und die Ernteausfälle wegen Kälte betragen 40% :

http://www.denverpost.com/headlines/ci_11951653

Am besten ihr fahrt mal ein bißchen mehr Auto, damit das Klima wärmer wird.

Unterdessen droht eine Arktis-Expedition zur Erforschung der Erderwärmung wegen ungewöhnlicher Kälte zu scheitern::hihi:

http://wattsupwiththat.com/2009/04/02/global-warming-at-the-poles-since-1913/


Und die Marionette der NWO - Obama - hat gestern in Straßburg so viel Müll über abschmelzende Pole abgelesen!

FranzKonz
04.04.2009, 09:31
Wieso Autos? Die Kuhfürze sind schuld, weswegen diese von der EU besteuert werden sollen. 75 Pfund pro Kuh.
http://http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/2274995/Cow-farts-collected-in-plastic-tank-for-global-warming-study.html

Das nimmt nochmal ein böses Ende; Bohnensteuer, Kohlabgaben, Erbsenanteil, ich seh das schon kommen.

Kohlabgaben zahlen wir schon genug. 3 Punkte vom Mehrwertsteuersatz, mindestens 10 Cent im Sprit, die Solidaritätsabgaben und die, die ich vergessen habe. germane

politisch Verfolgter
04.04.2009, 09:38
Weg mit dem Wahnsinn, her mit goldenen Anbieternetzen.
Damit kann die Natur wieder ursprünglich werden, wir können sie aus high tech Habitaten heraus genießen.
Anbieternetze bezwecken dazu Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase. Dort ist mental adäquat zu forschen, zu entwickeln, zu fertigen, zu vernetzen, zu rationalisieren, zu diversifizieren und zu verdienen.
Insektoide Schwarmintelligenz fehlt noch völlig, ebenso der Nutzen von SZ für möglichst langes gesundes Leben.
Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler hat Kerngegenstand unserer materiellen Freiheitsgrade, unserer Selbstverwirklichung zu werden.
Es geht um die Erschließung der Naturgesetze, um Roboter, die uns auch dazu immer bessere Roboter bauen.
Damit wird die Natur zum Erlebnis pur, zum Zoo direkt außerhalb von high tech Lebensräumen, die wir zudem mobil völlig unaufwendig je nach Laune wechseln.

Orwell
04.04.2009, 09:42
Aus dem Bundestag ist zu vernehmen:

Das die Pole überdurchschnittlich viel Eis tragen ist ein einmaliger Einzelfall und sollte nicht überbewertet werden, vielmehr sollte man es als Bereicherung ansehen das die Steuerkartoffeln auf jeden Mist ihre Co2 Steuer zahlen !

Außerdem wird vor einer erhöhten Aufhäufung von Eismassen auf der Rechten Seite der Pole, gewarnt. Es folgt eine Aufstockung der Mittel im "Krampf ohne Rechts".
Als grossen Integrationserfolg wird die Umwandlung von Wasser hin zum Eis, in sämtlichen Umweltministerien gefeiert !

Offen bleibt dabei die Frage welche Konfession das zukünftige Eis haben wird, nicht schlüssig ist man sich darüber ob es sich nun um Evangelisches oder doch eher um Muslimisches Eis handelt !

Da das Eis aber einen friedlichen Anschein erweckt, kann man an dieser Stelle getrost die Muslimische Religion ausschließen !

Ausserdem warnt das Ministerium für rollige Schäubles, bekannt auch als Ministerium für Staatsicherheitvorm "weissen Block" ...der völlig in weiss daher kommt und behauptet "Eis und Schnee" zu sein !
Leichtgläubige Klimaleugner könnten diesen weissen Block, leicht mit gefrorenem Wasser verwechseln und somit das selbstgebastelte "Erderwärmungs Märchen" in seinen Grundfesten erschüttern !

Claudia Roth träumt jetzt nicht mehr von Sonne Mond und Sterne und isst dabei Börek sondern vielmehr träumt sie derzeit von Sonne Mond und Eisbergen und schmatzt dabei frisches Pinguindöner !


Ende der Tages aktuellen Mitteilung aus der Villa Kunterbunt...bekannt auch unter dem Wortwitz "Bundestag" !

politisch Verfolgter
04.04.2009, 09:53
Mit unermeßlich viel sauberer el. Energie spielen auch Polveränderungen keine Rolle.
Die Menschheit benötigt Energiezugang und goldene Netzwerke.
Selbstverwirklichung bedingt materielle Freiheitsgrade.
Also alles abstellen, was es behindert oder gar unterbindet.
Dieser Planet dient der Selbstverwirklichung der menschl. Spezies.
Dazu benötigen wir high tech, Energie und ursprüngliche Natur.
Wers nicht will, ist ein Feind der eigenen Spezies, ein schäbiger Schurke.
Wer die Einen gegen Andere ausspielen will, ist ein Verbrecher.

Nationalix
04.04.2009, 10:52
Daran ist nur der Klimawandel mit der ständigen Erderwärmung Schuld! :rolleyes:

politisch Verfolgter
04.04.2009, 11:44
Idiotenzwinger benötigen Schuldige, um von ihnen damit zum Deppen Deklarierten zwangsfinanziert zu schmarotzen.
Also Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen.
Es geht um goldene Lebensbedingungen, wozu wir den Wertschöpfungswandel benötigen.

Menetekel
04.04.2009, 11:54
Es werden doch nun nicht meine Gurkenpflanzen im Gewächshaus erfrieren?
Dann werd ich den Umweltaposteln aber eine Rechnung aufmachen! Rechne schon mit einer überdimensionalen Ernte, weil es doch so schön warm sein soll, ohne das ich einheizen muß. Wird wohl fehlschlagen, meine betriebswirtschaftliche Vorausplanung!
Scheibenkleister, verdammter!

Klopperhorst
04.04.2009, 19:41
Die angeblich so fehlerhaften HadCRUT3-Daten belegen den Trend der Abkühlung.

http://hadobs.metoffice.com/hadcrut3/diagnostics/global/nh+sh/annual_bar.png

http://hadobs.metoffice.com/hadcrut3/diagnostics/global/nh+sh/

Wo sind nun die Spinner, welche die Aussagekraft dieser Datensätze immer anzweifelten?

---

Rikimer
04.04.2009, 20:03
Die angeblich so fehlerhaften HadCRUT3-Daten belegen den Trend der Abkühlung.

http://hadobs.metoffice.com/hadcrut3/diagnostics/global/nh+sh/annual_bar.png

http://hadobs.metoffice.com/hadcrut3/diagnostics/global/nh+sh/

Wo sind nun die Spinner, welche die Aussagekraft dieser Datensätze immer anzweifelten?

---

Die Frage, welche sich automatisch stellt, wenn wir die Manipulationsversuche der Elite in Bezug auf ein Mehr an Kontrolle und Steuerabgaben - herauszupressen aus der Bevölkerung und den Unternehmern - betrachten, ist und bleibt: Wie zuverlässig sind diese Daten überhaupt? ?(

Die Messmethoden, an welchen Orten, wie genau, Verfälschungen und Ungenauigkeiten möglich? Wie berechnet und als globale Durchschnittstemperatur behauptet und wie genau und zuverlässig ist dies?

Da sich in den letzten Jahren tausende von Wissenschaftlern und auch Klimaforscher gegen den IPCC, welche eine politische Organisation ist, oder Teile seiner Behauptungen gestellt haben, Al-Gore, der Friedensnobelpreisträger für den Klimaschutz oder was auch immer, sich als gerissener Geschäftsmann und Propagandist im Bereich des Emissionshandels mittlerweile ein Vermögen verdient hat, stellen sich solche Frage des Zweifels an das Anliegen der Medien und der Eliten ein.

MfG

Rikimer

Strandwanderer
04.04.2009, 20:47
Doch, war beim Lesen der Strangüberschrift meine erste Assoziation. Ist halt so verankert im Hirn, den Plural von "Pol" hört man eben selten, häufiger "Pole" und noch häufiger "Polen".

Ging mir genau so!
:

Acheiropoietos
04.04.2009, 21:55
in Vietnam sind 33.000 Rinder durch Kälte erfroren

Hurra!

:yeah:

Acheiropoietos

kotzfisch
05.04.2009, 08:55
Kloppi: Diese Kurve ist natürlich schon manipulativ, weil sie im kalten 19 Jahrhundert ihren Beginn nimmt, basierend auf "Messungen" anno dazumal, der 30er Jahre Peak völlig unterdrückt ist, der 40-75 Kühltrend nicht abgebildet ist...und,und,und.

Einen einigermaßen informierten Leser hier, nötigt das nur ein Lächeln ab.

Michael Mann läßt grüßen-- Gähn!

kotzfisch
05.04.2009, 08:56
...O-Ton Prof. Schellnhuber:
....alle aktuellen Erkenntnisse über den Klimawandel – wie sie gerade bei der großen Konferenz in Kopenhagen diskutiert wurden – darauf hin, dass die Situation noch schwieriger ist als vor wenigen Jahren befürchtet. Viele Worst-Case-Szenarien werden von der Wirklichkeit übertroffen.
....langfristig (werden sich) in den Meeren große »Todeszonen« in einer Tiefe zwischen 200 und 800 Meter bilden..
... Uns Klimawissenschaftlern ist natürlich schon lange bewusst, dass die Fluchttür beim Klimawandel nur noch eine Handbreit offen steht. Bald könnte sich diese Tür ganz schließen
..Und wenn wir tatsächlich in diesem Jahrhundert eine globale Erwärmung von fünf, sechs Grad zustande bringen, dann wird es auf diesem Planeten eine Hochzivilisation, wie wir sie heute kennen, nicht mehr geben.
Was für ein unglaublicher Zynismus: Wir nehmen den Erhalt des ungeheuren Wohlstands einer kleinen Wirtschaftselite wichtiger als die Zukunftschancen ganzer Generationen.
....Die Herausforderung besteht nun darin, die Weltwirtschaft völlig neu zu programmieren.
..denn Transformationsprozesse dieser Größenordnung haben enorme Selbstbeschleunigungspotenziale, wie sie etwa durch die Industrielle Revolution im vorletzten Jahrhundert mobilisiert wurden.
...Aber zu allererst müsst ihr, die Verursacher des Desasters, euer schmutziges Leben ändern und ein glaubwürdiges Zeichen setzen«.
....aber eine ungebremste Erderwärmung könnte uns sogar alles kosten, was uns lieb ist.
...Man kann davon ausgehen, dass diese Ökosysteme bei Temperaturen über 28 Grad kollabieren würden. Das heißt: Schon ein relativ geringer Temperaturanstieg würde hier einen Ökozid herbeiführen ...
......Hiermit umzugehen schafft eine in der menschlichen Geschichte einmalige Herausforderung.
......eines baldigen Tages von der Phase der Verharmlosung des Klimaproblems direkt in die Phase des Entsetzens übergehen.
Mehr zum Interview hier:
http://www.eike-klima-energie.eu/?WCMSGroup_4_3=6&WCMSGroup_6_3=1247&WCMSArticle_3_1247=504
Man kann wohl nur feststellen: Cool down Junge! Die Erde wird kälter, die Hurricane werden nicht mehr, der Meeresspiegel steigt wie immer um knapp 2 mm/Jahr! Das zeigen sämtliche Beobachtungen weltweit. Mach Dich und vor allem Deine Wissenschaft nicht noch lächerlicher!

Stadtknecht
05.04.2009, 09:09
OMG, eine neue Eiszeit. Und der Mensch ist schuld!

Und in erster Linie die Deutschen mit ihren Luxusautos. :))

Bruddler
05.04.2009, 09:14
Rin in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel?

Also was jetzt?

Kommt die Erderwärmung, das Versiegen des Golfstromes und das Abschmelzen des Nord-u.-Südpoleises?
Oder kommt eine neue Eiszeit auf uns zu?
Ich hatte schon Bedenken, die Eisbären müssten jetzt alle ersaufen, weil ihnen das Eis wegschmilzt.

Wie hoch werden eigentlich die "Wissenschaftler" entlohnt, für ihre Vorhersagen?

Und wann hört man mal wieder etwas von BSE und Vogelgrippe ?
Damit kann man wohl niemand mehr "beeindrucken" ?! :rolleyes:

Klopperhorst
05.04.2009, 10:20
Kloppi: Diese Kurve ist natürlich schon manipulativ, weil sie im kalten 19 Jahrhundert ihren Beginn nimmt, basierend auf "Messungen" anno dazumal, der 30er Jahre Peak völlig unterdrückt ist, der 40-75 Kühltrend nicht abgebildet ist...und,und,und.

Einen einigermaßen informierten Leser hier, nötigt das nur ein Lächeln ab.

Michael Mann läßt grüßen-- Gähn!

Ich würde dir ja gerne glauben, denn ich bin nur an Wahrheiten interessiert, nicht an Ideologie.

Die Kurve spiegelt lediglich die Datensätze, nicht mehr. Und diese Datensätze wurden aus Temperaturdaten seit 1850 weltweit ermittelt, mit gewisser Fehlertoleranz und Interpolationsmethodik.

Ich wüsste nicht, was daran manipuliert sein soll?

Die Uni EastAnglia hat übrigens nichts mit dem IPCC, dem Ausschlachtungsinstitut der Politik, zu tun, sondern ist eine rein wissenschaftliche Fakultät.

---

bernhard44
05.04.2009, 10:22
OMG, eine neue Eiszeit. Und der Mensch ist schuld!

das wird die Heizölpreise wieder steigen lassen!:] naja, ich heize eh mit dem Geld der Inflation....

wtf
05.04.2009, 10:25
Ich werde umgehend eine Mineralwasserflasche öffnen, um hilfsweise das Klima mit etwas CO2 anzukurbeln.

kotzfisch
05.04.2009, 10:29
@Kloppi:

Manipulativ ist, wenn man:

1.Die Kurve in kalten Zeiten beginnen läßt, was sich umso überzeugender dann
optisch auswirkt.

2.Die Warm bzw. Kaltperioden des XX Jahrhunderts nicht abbildet

Insofern-IPCC or not-believe it or not-it`s just bullshit!

Klopperhorst
05.04.2009, 10:32
@Kloppi:

Manipulativ ist, wenn man:

1.Die Kurve in kalten Zeiten beginnen läßt, was sich umso überzeugender dann
optisch auswirkt.


Vor 1850 existierten keine genauen weltweiten Temperaturdaten, also kann sie logischerweise nur 1850 beginnen.

Was existierte, ist vielleicht noch die Serie nach Baur (seit 1761), aber nur für Europa.

http://www.uni-koeln.de/math-nat-fak/geomet/meteo/Klimastatistik/



2.Die Warm bzw. Kaltperioden des XX Jahrhunderts nicht abbildet

Insofern-IPCC or not-believe it or not-it`s just bullshit!

Die "Kapriolen" wurden abgebildet. Schließlich sind alle kalten Winter und Sommer in den HadCRUT3-Daten vorhanden. Du kannst es ja selbst nachprüfen!
Wenn du hier Ideologie betreiben willst, musst du dich an jemand dümmeren wenden.

---

kotzfisch
05.04.2009, 10:51
Du weißt, dass auch um 1850 bzw. 1880 keine genauen Daten existieren.
Das hat weniger mit Ideologie, denn mit Meßgenauigkeit und später dann
dem UHIE zu tun, wie Du ganz genau weißt.

Ich wende mich ja nicht gegen Dich, dafür schätze ich Dich als intelligenten Diskutanden viel zu sehr, wie Du ebenfalls genau weißt.

:-)

Insofern- schönen Sonntag noch.Ich fahre jetzt um halb eins nach Ingelsberg
in den Biergarten am Teich- vielleicht......

Wer weiß?

Erkennungszeichen?

Servus!

Klopperhorst
05.04.2009, 10:53
...

Insofern- schönen Sonntag noch.Ich fahre jetzt um halb eins nach Ingelsberg
in den Biergarten am Teich- vielleicht......

Wer weiß?

Erkennungszeichen?

Servus!

Schreib hier nichts von Erkennungszeichen, die denken noch, wir wären Schwuchteln. :cool2:


Mein Rad ist immer noch kaputt.


---

bernhard44
05.04.2009, 10:59
Ich werde umgehend eine Mineralwasserflasche öffnen, um hilfsweise das Klima mit etwas CO2 anzukurbeln.

du Klimakiller! X(

Sathington Willoughby
05.04.2009, 11:18
Vor 1850 existierten keine genauen weltweiten Temperaturdaten, also kann sie logischerweise nur 1850 beginnen.


Man kann aber anhand von Berichten, die sagen, das im WInter viele Flüsse zugefroren waren, auf ein kälteres Klima schießen, z.B. auf die kleine Eiszeit vor ein paar hundert Jahren. Nur: seitdem wird es offenbar wärmer.
Geologen können auch anhandvonBohrkernen in Arktis und Antarktis über das Wachstum der Schollen Auskunft geben. Inwieweit dies aber zum Nachvollzug über das europäische Klima dient, entgeht mir.

kotzfisch
05.04.2009, 11:24
Kloppi: ich weiß eine 100% gute Radlwerkstatt in Haar.
Nummer,Adresse usw. gerne per email.Mail mir, dann antworte ich.

(Bin an einem anderem Rechner)

kotzfisch
05.04.2009, 11:25
Zapheed B.:

So einfach ist das nicht.Klima ist immer im Wandel.

Die Sonne machts-wen wunderts denn?

Klopperhorst
05.04.2009, 11:40
Man kann aber anhand von Berichten, die sagen, das im WInter viele Flüsse zugefroren waren, auf ein kälteres Klima schießen, z.B. auf die kleine Eiszeit vor ein paar hundert Jahren. Nur: seitdem wird es offenbar wärmer.
Geologen können auch anhandvonBohrkernen in Arktis und Antarktis über das Wachstum der Schollen Auskunft geben. Inwieweit dies aber zum Nachvollzug über das europäische Klima dient, entgeht mir.

Klar kann man Warm- und Kaltzeiten und den Temperaturdurchschnitt rekonstruieren.

Ich sage nur, daß die HadCRUT3-Daten keine Schrottdaten sind.

Schon, daß sie den Kälteeinbruch 01/2008 als einen der stärksten Temperaturstürze seit 1850 anzeigten, belegt die Objektivität.

---

politisch Verfolgter
05.04.2009, 11:59
Die Korrelationseffizienz von Datenmaterial ist zu objektivieren.
Dem stehen wohl ideologisch eingerichtete ÖD-Pfründe entgegen, die auf für sie offenbar lukrativen "Modellen" herumreiten.
Auch die Effizienz der Arbeitsgesetzgebung für diese Anbieter ist ja verheerend.
Überall mangelt es an Objektivierungskriterien, an der wiss. Offenlegung des Versagens ideologisch getriebener Vorgehensweisen.

kotzfisch
06.04.2009, 09:57
Nein gemessen an den Extrapolationen anderer IPCC naher Institute kann man den Hadley Daten eher vertrauen- das ist richtig.

Pythia
06.04.2009, 10:03
Ich werde umgehend eine Mineralwasserflasche öffnen, um hilfsweise das Klima mit etwas CO2 anzukurbeln.Gut. Das bring Global-Erwärmung wieder in Schwung.

Und gute Global-Erwärmungs-Nachricht: gestern war der heißeste 5. April dieses Jahres!

kotzfisch
08.04.2009, 14:57
Der ganze Klimazirkus hat mit der Realität nichts mehr zu tun:
der "wissenschaftliche" Ratgeber Schellnhuber faselt von 17 Meter Meerespiegelanstieg (in 100000 Jahren?), der Rahmsdorf hat seine Windhosen an ,Latif spricht von einer Pause in der Erderwärmung (muß man ja notgedrungen, ob der Meßdaten!),die jedoch (natürlich) lediglich ein Aufschub sei---blablabla.....Lächerlich.

Welcher Mensch mit klarem Verstande diesen Unsinn noch "glaubt",dem kann man eine quasireligiöse Dummheit attestieren.

Lobo
08.04.2009, 15:18
Rin in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel?

Also was jetzt?

Kommt die Erderwärmung, das Versiegen des Golfstromes und das Abschmelzen des Nord-u.-Südpoleises?
Oder kommt eine neue Eiszeit auf uns zu?
Ich hatte schon Bedenken, die Eisbären müssten jetzt alle ersaufen, weil ihnen das Eis wegschmilzt.

Wie hoch werden eigentlich die "Wissenschaftler" entlohnt, für ihre Vorhersagen?

Da es anscheinend niemand genau sagen kann, ist es ein gutes Geschäft. :)

kotzfisch
08.04.2009, 16:25
Das Geschäft mit Angst und Hysterie.

Lobo
08.04.2009, 16:30
Das Geschäft mit Angst und Hysterie.

Funktioniert doch toll, analog dazu Terrorangst und ähnlichen Mist :D

kotzfisch
08.04.2009, 18:59
Ah ja- da war etwas!