PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist der Grund für den Boom an Verschwörungstheorien ?



Mohammed
13.02.2005, 22:15
Momentan haben Verschwörungstheorien ja Hochkonjunktur, aber woran liegt es das so viele Menschen offiziellen Angaben nicht mehr trauen ?


Ich sehe eine das Internet als eine Gefahrenquelle dafür.

Verschwörungstheorien üben ja eine gewisse Fazination aus und Websites mit diesen Inhalt vermehren sich wie die Pest. Gerade Jugendliche scheinen anfällig dafür zu sein




Hier meine Lieblingstheorie. Wieviel muss man Kiffen um soetwas glauben zu können ? :2faces:
http://www.elfterseptember.info/imgs/Hologramm_Boeing.jpg

Oberst Klink
13.02.2005, 22:30
Ich denke, Verschwörungstheorien gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Vielleicht liegt es auch am Fernsehn, dass die Leute dazu bringt, hinter jeder Katastrophe eine Verschwörung zu vermuten.
Außerdem hilft das Internet diesen Verschörungstheoretikern, indem es ihnen eine Plattform bietet, wo sie ihre verrückten Theorien veröffentlichen können.

Ich wette, es gibt auch schon eine Seite, auf der irgendjemand behauptet, die indische Regierung hat Atombomben im Meer gezündet und so die Flutkatastrophe hervorgerufen, um so das Bevölkerungswachstum zu vermindern. :cool:

Gothaur
13.02.2005, 22:34
Es gibt überall in allen möglichen Dimensionen Verschwörungen, denn diese sind ja immer nichts anderes, als das mehrere Dritte benachteiligen wollen.
Desweiteren gibt es auch eine Menge Menschen, die sich nicht damit abfinden können, daß mitunter wichtige und große Ereignisse schlichtweg profan ablaufen können. Es muß immer die große dramatische Entwicklung und Entscheidung dahinter stecken.
Und davon ab gibt es mit Sicherheit mindestens ein Amt für Verschwörungen. :rolleyes:
Gothaur

Mohammed
13.02.2005, 22:36
@ Oberst Kling

Fast, es waren die USA und Juden (mal wieder :O)

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2005/0127/tsunami_verschwoerung.html

Marder
13.02.2005, 22:37
Weil es den Menschen regelrecht Spaß macht darüber nachzudenken und evtl. noch mit der eigenen Phantasie auszuschmücken :)

Könnte auch sein, dass die Theorien nur ein Nährboden dafür sind um sich eigene Theorien zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Oberst Klink
13.02.2005, 22:37
"Die B2 dreht mit Mach 10(!!!8o) ab"
Daran erkennt man ja, das die Sache ausgemachter Blödsinn ist.
-> Das hab ich auf der Boeing-Webseite gefunden:

Powerplant:Four General Electric F118-GE-100 engines

Speed:The B-2's speed range is high subsonic

Armament:The B-2 can deliver a variety of nuclear and conventional weapons, including gravity bombs and maritime weapons.

Crew:The B-2 carries two crew people — a pilot and a mission commander.

http://www.boeing.com/defense-space/military/b2bomber/b2spec.html

High Subsonic heißt hohe Unterschallgeschwindigkeit, also nicht einmal Mach 1, gerade so schnell wie eine gute alte Me 262... :cool:

Gothaur
13.02.2005, 22:38
Ich denke, Verschwörungstheorien gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Vielleicht liegt es auch am Fernsehn, dass die Leute dazu bringt, hinter jeder Katastrophe eine Verschwörung zu vermuten.
Außerdem hilft das Internet diesen Verschörungstheoretikern, indem es ihnen eine Plattform bietet, wo sie ihre verrückten Theorien veröffentlichen können.

Ich wette, es gibt auch schon eine Seite, auf der irgendjemand behauptet, die indische Regierung hat Atombomben im Meer gezündet und so die Flutkatastrophe hervorgerufen, um so das Bevölkerungswachstum zu vermindern. :cool:
Gibt es, und nicht nur eine Seite. Aber momentan tendiert man wohl mehr in die übliche usraelische Verschwörung, die an Destabilisierung im entsprechenden Raum interssiert ist, und natürlich auch gerade die Moslems treffen wollte.
Und da ist natürlich auch noch Allah, der das verderbte Fleisch durch die Fluten straft, man glaubte sogar auf einem Satellitenbild den arabischen Schriftzug Allahs aus der Flutwelle herauslesen zu können.
Andererseits könnte man dann natürlich Fragen, ob Allah vielleicht nichts anderes als eine gigantische Verschwörung des Mossad und des CIA sein könnte. :rolleyes:
Gothaur

Mohammed
13.02.2005, 22:41
"Die B2 dreht mit Mach 10(!!!8o) ab"
Daran erkennt man ja, das die Sache ausgemachter Blödsinn ist...

Nur weiter, da sind noch eine menge Fehler versteckt :2faces:

Gothaur
13.02.2005, 22:41
lief übrigens eine Doku in ARTE? oder 3SAt, die so ziemlich alle Verschwörungstheorien bezüglich Kennedys (J.F.) gründlich wiederlegte, und sehr logisch, mittels neuster Computer-Analsysen darstellte, daß es doch nur ein Täter im Hochhaus mit einem Gewehr gewesen sein konnte.
Na, - ob das schmeckt. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Marder
13.02.2005, 22:45
Nur weiter, da sind noch eine menge Fehler versteckt :2faces:

Wenn da ein Uransprengkopf drin gewesen wäre, dann aber gute nacht New York :D

Es geht kein Projektor der auf einen nicht vorhandenen Hintergrund etwas Projezieren kann :P

Die B-2 hat keine Laserkanone :)

Mohammed
13.02.2005, 22:47
@ DraGI

zwei bis drei Fehler sind noch drin :D



p.s: Hier noch ein Link der die Argumente der Mondlandungsverschwörungstheoretiker ziemlich alt aussehen lässt http://www.mondlandung.pcdl.de/

Oberst Klink
13.02.2005, 22:50
Noch 4 Fehler:

1. Es gibt keine Hologrammprokjetoren, außer vielleicht bei Star Trek.
2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Laser gibt, der so schnell (oder überhaupt)Flügelsilhouetten in ein Hochhaus brutzeln kann.
3. Der B2 ist zwar ein Stealth-Bomber, aber ist deswegen nicht ganz unsichtbar, nur auf dem Radar(trotzdem lustige Vorstellung, ich glaube, ich habe mal einen schlechten Film mit einem unsichtbaren Flugzeug gesehen.)
4. Eine Explosion eines Uransprengkopfs sieht anders aus.

Und was lernen wir daraus? Dummes Gelaber eines bekifften, paranoiden Psychopathen.

Manfred_g
13.02.2005, 22:53
Momentan haben Verschwörungstheorien ja Hochkonjunktur, aber woran liegt es das so viele Menschen offiziellen Angaben nicht mehr trauen ?


Ich sehe eine das Internet als eine Gefahrenquelle dafür.

Verschwörungstheorien üben ja eine gewisse Fazination aus und Websites mit diesen Inhalt vermehren sich wie die Pest. Gerade Jugendliche scheinen anfällig dafür zu sein




Hier meine Lieblingstheorie. Wieviel muss man Kiffen um soetwas glauben zu können ? :2faces:
http://www.elfterseptember.info/imgs/Hologramm_Boeing.jpg

Mir fiele sowas ohne Drogen nicht mal ein.

Marder
13.02.2005, 22:53
@ DraGI

zwei bis drei Fehler sind noch drin :D



p.s: Hier noch ein Link der die Argumente der Mondlandungsverschwörungstheoretiker ziemlich alt aussehen lässt http://www.mondlandung.pcdl.de/

Was soll denn noch daran falsch sein, die B-2 ist ja wirklich laut Radar unsichtbar :)

Meinst du das mit dem Pentagon auf den Uransprengkopf bezogen?
Wo ja jeder weiß, dass das Pentagon kaum Schaden erlitten hat?

Oder willst du mir jetzt sagen, dass der Marschflugkörper gar nicht per Autopilot fliegt sondern einfach nur das Ziel über die GPS-Daten und Radarsuchkopf anfliegt.

?(

Mohammed
13.02.2005, 22:54
5. "technisch durchaus realisierbares Szenario"
6. "dunkle Blitz" bei Überschallflug

Oberst Klink
13.02.2005, 22:57
6. "dunkle Blitz" bei Überschallflug

Erinnert mich an Star Wars, wenn die Raumschiffe den Hyperraumantrieb starten. :vader:

Marder
13.02.2005, 22:59
6. "dunkle Blitz" bei Überschallflug

Ich glaube das ist wohl auf die schnelle Bewegung des Musters bezogen, da der B-2 eine schwarze Tarnkappenlegierung hat.

Aber ich kann natürlich nicht beurteilen wie ein schwarzes 10 Mach fliegendes Flugzeug aussieht :D

Manfred_g
13.02.2005, 23:01
Noch 4 Fehler:

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Laser gibt, der so schnell (oder überhaupt)Flügelsilhouetten in ein Hochhaus brutzeln kann.


Gibts auch nicht. Wenn es ihn je geben sollte, wird er vermutlich nicht in eine B2 passen. Wenn sogar das gehen sollte, fragt man sich warum diese Flugzeuge noch andere Waffen tragen sollten. Schließlich könnte so ein laser praktisch alles. Feindliche Raketen und Geschosse im Flug treffen, Brücken "absägen" und unliebsame feindliche Menschen durchs geschlossene Fenster enthaupten...ohne weitere Kriegsaktionen... Pustekuchen!

Marder
13.02.2005, 23:09
Gibts auch nicht. Wenn es ihn je geben sollte, wird er vermutlich nicht in eine B2 passen. Wenn sogar das gehen sollte, fragt man sich warum diese Flugzeuge noch andere Waffen tragen sollten. Schließlich könnte so ein laser praktisch alles. Feindliche Raketen und Geschosse im Flug treffen, Brücken "absägen" und unliebsame feindliche Menschen durchs geschlossene Fenster enthaupten...ohne weitere Kriegsaktionen... Pustekuchen!

Es gibt eine, aber die sitzt in einer Boeing 747 aber die soll nur startene Atomraketen abschießen...

http://apma.org.au/reference/aircraft/yal1a/yal1a04.jpg

Gothaur
13.02.2005, 23:16
@ DraGI

zwei bis drei Fehler sind noch drin :D



p.s: Hier noch ein Link der die Argumente der Mondlandungsverschwörungstheoretiker ziemlich alt aussehen lässt http://www.mondlandung.pcdl.de/
daß die Astronauten zwar auf dem Mond waren, aber nicht das entsprechende Photo und Filmmaterial zur Verfügung stand, weil die verwendeten Apperate nicht dazu in der Lage waren? Und das stattdessen diese Aufnahmen hier auf der Erde eingespielt wurden, und das daran maßgeblich Kubrick beteiligt war? :)
Halt so ein wenig Verschwörung. :rolleyes:
Gothaur

Touchdown
14.02.2005, 10:58
5. "technisch durchaus realisierbares Szenario"
6. "dunkle Blitz" bei Überschallflug

7. Wo war der Knall, als die B2 auf Überschallgeschwindigkeit beschleunigte?