PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauft ihr national ein?



Lichtblau
02.04.2009, 12:24
Kauft ihr national ein?

politisch Verfolgter
02.04.2009, 12:31
Villa&Porsche und noch weit mehr gibts auf den Weltmärkten überall. Am Besten nix kaufen, wofür sich Affenschieber in D zum kostenfaktor-marginalisierten UmverteilungsIdioten erklären lassen.
Je weniger man aus D kauft, desto stärker wächst der Druck auf die Gesetzgebungsverbrecher, den betriebslosen Anbietern marktwirtschaftliche Profitmaximierung zu bezwecken, also die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entfernen und Wissenschaften und Institutionen zu etablieren, die einem Anbieterprofit bezwecken.
Bitte also die elende Affenschieberei nicht auch noch als Nachfrager fördern.

Clarholz-Weger
02.04.2009, 12:35
Sagen wir mal so:

Ich kaufe keine Produkte aus Israel, den USA und der Türkei.

Peaches
02.04.2009, 12:38
Ich liebe Jaffa-Orangen, meinen Apple und schwedische Möbel.

tommy3333
02.04.2009, 12:40
Nicht unbedingt. Es gibt so gesehen keine "deutsche" oder "ausländische" Ware (schon allein aufgrund internat. Arbeitsteilung nicht), sondern nur "gut" und "schlecht" oder auch billig (oder preiswert) und teuer.

Tosca
02.04.2009, 12:44
Bei Lebensmitteln achte ich genau drauf, dass alles aus der Umgebung kommt. Ich brauche kein Rindfleisch aus Argentinien. Orangen usw. gibt es in Deutschland nicht, also da muss ich auf ausländische Waren zurückgreifen.

Und türkische Lebensmittel meide ich generell, ich mag kein zusätzliches Eiweiss. Und ich glaube nicht an Einzelfälle, das kann jeder halten wie er will, und ich will es halt so.

politisch Verfolgter
02.04.2009, 12:46
Die beste Ware sind erlesene Produkte wie Villen&Porsches.
Deren Nachfrager sorgen für Anbieterprofit.
Genau das ist politisch nicht gewollt.
Man darf nicht adäquat anbieten, den Profit nicht leistungsanteilig abschöpfen und damit auch nicht adäquat nachfragen.
Wobei es ja dafür unermeßlich viel zu tun gibt.
Das ist ja der Wahnsinn, die Allerwenigsten haben einen hohen materiellen lifestyle. Die Allermeisten würden also massiv nachfragen. Doch genau dazu dürfen sie nicht adäquat anbieten und vernetzen.
Die Arbeitsgesetzgebung verhindert das Anbieten Betriebsloser. Damit stranguliert das Regime die Marktwirtschaft. Unglaublich, wie eingefressen die Politgangster einen von Berufsausübung abschotten. Dazu hat es sich riesige Behördenapparate eingerichtet, um einem damit Berufsverbot zuzuweisen.

Mark Mallokent
02.04.2009, 12:51
Ich boykottiere muslimische Waren. Darum habe ich schon seit Jahren kein Kamel mehr gekauft. :]

Don
02.04.2009, 12:56
Kauft ihr national ein?

Natürlich. Jedesmal extra nach NewYork zu fliegen ist mir zu zeitaufwendig.

politisch Verfolgter
02.04.2009, 12:57
Hoffentlich war das letzte Kamel gut integriert.

Don
02.04.2009, 12:58
Sagen wir mal so:

Ich kaufe keine Produkte aus Israel, den USA und der Türkei.

Dann dürfte ich dein Gesülze hier nicht lesen können.

Biskra
02.04.2009, 12:58
Da ich selber kein Auto habe, achte ich darauf, nur Produkte mit möglichst hohen (indirekten) CO2-Werten zu kaufen. Das optimale sind schwarze Bohnen aus Guatemala mit argentinischem Rinderfilet und frischen Himbeeren aus Chile, dazu einen südafrikanischen Shiraz und das Ganze kostet noch nicht mal die Welt. :]

politisch Verfolgter
02.04.2009, 12:59
Schon heute braucht nix mehr aus D zu kommen.
Das wird noch gaaanz lustig werden.
Dann merkt endlich Jeder den Irrsinn des Sozialstaats.

MorganLeFay
02.04.2009, 13:04
Ich boykottiere muslimische Waren. Darum habe ich schon seit Jahren kein Kamel mehr gekauft. :]

Und wenn Du doch mal eins brauchst, hol Dir eins von den Kanaren, die haben da auch welche. :]

Biskra
02.04.2009, 13:14
Und wenn Du doch mal eins brauchst, hol Dir eins von den Kanaren, die haben da auch welche. :]

Oder ein Lama. Das gehört auch zu den Kamelen und ist garantiert nicht muslimisch. :))

Volkov
02.04.2009, 13:15
Nicht unbedingt. Es gibt so gesehen keine "deutsche" oder "ausländische" Ware (schon allein aufgrund internat. Arbeitsteilung nicht), sondern nur "gut" und "schlecht" oder auch billig (oder preiswert) und teuer.

Genau, so kaufe ich auch ein.
Aber wenns was gutes aus der Region gibt und das nicht zu teuer ist, kaufe ich das auch.

politisch Verfolgter
02.04.2009, 13:22
Je früher das "Arbeitnehmer"-Konstrukt wegkommt, desto eher werden Villa&Porsche Netzwerkzweck. Dazu wird rationalisierungseffiziente high tech benötigt, die immer weiter zu diversifizieren ist. Dicht verwobene elastische Netzwerkmodule lassen einen dann umso optimaler verbesserungs-fluktuieren.
Es gibt gewaltig viel zu tun, wenn endlich die Arbeitsgesetzgebung weg kommt, wenn der Sozialstaat hoffentlich bald am Ende ist.

borisbaran
02.04.2009, 13:49
Deutsche, kauft deutsche Bananen? :)):)) :lach:
Nein, ich ahcte nur auf Preis und Qualität.

emire
02.04.2009, 13:59
Gibt es schon Hakenkreuze in Blisterverpackungen ?

Ich kaufe International ein ,es schmeckt einfach besser.:]

GnomInc
02.04.2009, 14:05
Oder ein Lama. Das gehört auch zu den Kamelen und ist garantiert nicht muslimisch. :))

Schmeckt das ?

Obwohl Meersau am Spiess soll ja ganz gut munden.....

Lobo
02.04.2009, 14:09
Ich frag in Geschäften immer nach ob die Ware auch in Einklang zu den neuen Rassegesetzen des Salzkammerguts sind.

Nur echtes narrisches Rindfleisch, bei meiner Ehr!

Junak
02.04.2009, 14:29
Mir ist es ziemlich egal wo die Produkte herkommen, aber ich habs schon am liebsten aus der Umgebung, da ich dann weiß, dass (meist) eine höhere Qualitätsstufe vorherrscht.

Tosca
02.04.2009, 14:58
Deutsche, kauft deutsche Bananen? :)):)) :lach:
Nein, ich ahcte nur auf Preis und Qualität.

Deutsche Bananen? Also sind wir nicht nur ein Bananenstaat, wri bauen sie jetzt auch noch an?

Igitt, ich mag keine Bananen, sie sind das einzige Obst, von dem man dick und fett wird.

Aber ich liebe israelische Orangen. Na ja, also hier wachsen keine und mein Mandarinenbäumchen gibt nicht wirklich ne tolle Ernte...

Ahab
02.04.2009, 15:06
Ich versuche drauf zu achten, aber wenn's mal schnell gehen muss oder die Preise dann doch zu hoch sind... naja.

Lobo
02.04.2009, 15:07
Ich versuche drauf zu achten, aber wenn's mal schnell gehen muss oder die Preise dann doch zu hoch sind... naja.

ziemlich antideutsche Einstellung, du solltest als Buße, mindestens 3 "Die Muslflut ist Satansbrut"-Stränge eröffnen

Ahab
02.04.2009, 15:12
ziemlich antideutsche Einstellung, du solltest als Buße, mindestens 3 "Die Muslflut ist Satansbrut"-Stränge eröffnen

Tut mir leid... Tut es Selbstverstümmelung mit meinen Mauskabel auch?

PSI
02.04.2009, 15:12
Da H&K nicht an das eigene Volk verkauft muss ich wohl zur russischen AK74 greifen... bin deshalb aber nicht wirklich traurig.

Lobo
02.04.2009, 15:13
Tut mir leid... Tut es Selbstverstümmelung mit meinen Mauskabel auch?

Ich hätte noch "Linksfaschisten sind Affen"- Stränge im Angebot, wie wäre es damit?

borisbaran
02.04.2009, 15:14
Da H&K nicht an das eigene Volk verkauft muss ich wohl zur russischen AK74 greifen... bin deshalb aber nicht wirklich traurig.
Na wohl er zum unlizensierten Nachbau...

politisch Verfolgter
02.04.2009, 15:33
Lukrativ anbieten bedingt goldene Netzwerke, also die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung.
Dann gehts um Villa&Porsche, nicht um Kohl und Rüben oder gar um Lohn und Brot.
Die Politgangster richten sich und ihrer Klientel Affenschieber ab, die nicht mal mehr im Traum an hochwertigen lifestyle denken.
In diese Scheiße bitte keinen Nachwuchs absondern.

Hombre
02.04.2009, 15:46
Ich achte auf Qualität. Und es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass keine Waren von Mohammedanern darunter sind. So ein Zufall. ;)

politisch Verfolgter
02.04.2009, 15:58
Sind Villa&Porsche und noch weit mehr Betriebszweck, kauft man immer besser ein, weils dadurch immer kaufkräftigere Anbieter gibt, die immer höherwertige Produkte, Güter und Dienstleistungen herstellen.
Das gilt weltweit völlig unethnisch.
Längst wären Villa&Porsche Standard, womit es schon lange um noch weit Besseres für z.B. Fam. und Nachwuchs gehen würde.
Also ist auf Profitmaximierung der Anbieter zu achten, die ja die Hauptnachfrage stellen.

Mark Mallokent
02.04.2009, 20:25
Oder ein Lama. Das gehört auch zu den Kamelen und ist garantiert nicht muslimisch. :))

Aber es spuckt. ;(

ochmensch
02.04.2009, 20:33
Ich kaufe etwas regional ein, also Sachen, die in der Nähe produziert werden. Aber ansonsten ist mir das relativ gleich.

Pascal_1984
02.04.2009, 22:08
Kauft ihr national ein?

Soweit bezahlbar und sinnvoll, ja!

scanners
03.04.2009, 05:52
ich würde sehr gern nationaler einkaufen als ich es tue.
Die Produkte die ich aber möchte sind oft nicht aus Deutschland zu haben oder als ausländisches Produkt gleich mal um 50% billiger. Da kann ich dann auch nicht einfach drüber weg sehen.

politisch Verfolgter
04.04.2009, 09:26
Villa, Porsche, Yacht, Jet, Heli, Freiendomizile, high tech lifestyle - gibt unermeßlich viel einzukaufen, wozu die Menschheit ihr mentales Potenzial zu nutzen hat.
Ist ja klar: man kanns nur herstellen, wenn man mental adäquat agiert und dabei möglichst kaufkräftig nachfragt.
Je kaufkräftiger nachgefragt werden kann, desto rascher kommt high tech immer umfassender voran, die zu immer höherwertigen Produkten, Gütern und Dienstleistungen führt.
Da wären Villa&Porsche wirklich nur das Grundgerüst für super Produkte goldener Anbieternetze.

borisbaran
05.04.2009, 02:55
Ich achte auf Qualität. Und es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass keine Waren von Mohammedanern darunter sind. So ein Zufall. ;)
Die Cola Turka hab ich mal probiert... Schmeckte beschissen. Die Oliven vom Baktat waren aber spitze, allerdings ware die scharfe Paprikacreme von der selben Firma voller Kerne und somit absolut ungenießbar...

Stadtknecht
05.04.2009, 07:21
Kauft ihr national ein?

Ich kaufe auch beim Türken und beim Italiener, vor allem Nahrungsmittel.

Würfelqualle
05.04.2009, 08:15
Ich kaufe überwiegend regionale Produkte. Wenn es ginge, würde ich nur deutsche Produkte kaufen, aber leider leben wir in einer globalisierten Welt.

guebilse
05.04.2009, 08:44
ich kaufe wenige waren aus deutschland.
würde ich das immer tun, könnte ich mir keinen so hohen lebensstandard leisten. es muss meiner Meinung immer ein Lohngefälle zwischen dem Produzenten und dem Konsumenten vorhanden sein, sonst ließe sich kein Wohölstandszuwachs realisieren. Man könnte auch so sagen:
Eine billig auszubeutende Ressource ist notwendige Bedingung für unseren Wohlstand. Bestehe sie in billiger Arbeit, billigen Rohstoffen oder anderem... Wir brauchen und haben unsere Sklaven. Nur heute global und da macht JEDER mit... kann mir keiner erzählen, dass er nur deutsch kauft...

wtf
05.04.2009, 09:40
Ich kaufe möglichst gute Qualität, egal woher.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 12:38
Dazu hat weltweit qualitativ hochwertig, also kaufkraftmaximierend angeboten werden zu können.
Damit hat immer optimaler für immer Besseres bezahlt werden zu können. Das ist Zweck der Erwerbsphase.

Branka
05.04.2009, 12:42
Ich achte nicht so darauf, aber alles was von einem Türkischen Laden ist, kaufe ich grundsätzlich nicht, weder Döner, Obst, etc.

Ansonsten schaue ich, wie die meisten hier sicher auch, auf den Preis und eine vernünftige Qualität! Ich würde auch gern einen Bentley fahren, mir fehlt aber das nötige Kleingeld dazu.... Von daher glaube ich, das die meisten doch eher auf den Preis schauen als auf das Herkunftsland!

Paul Felz
05.04.2009, 13:01
Ich kaufe englisches Benzin für mein japanisches Auto. Aber immerhin rauche ich deutsche Zigaretten und trinke deutsches Bier. Auf Dauer gleicht sich das aus ;)

Nur deutschen Kaffee kann ich ums Verrecken nicht bekommen :(

politisch Verfolgter
05.04.2009, 13:04
Villen&Porsches und noch weit mehr hats globalisierend zu geben, indem man dazu goldene Anbieternetze adäquat nutzt.

Paul Felz
05.04.2009, 13:06
Villen&Porsches und noch weit mehr hats globalisierend zu geben, indem man dazu goldene Anbieternetze adäquat nutzt.

Porsche und Villa sind beide schon globalisiert. Deutsch sind beide nicht mehr.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 13:14
Ja, es geht um Anbieterprofit zwecks Selbstverwirklichung, also um Weltbürgerschaft.
D rutscht bald unter 1 % der Weltbevölkerung, während das hiesige Regime immer noch Berufsverbot verankert.
Noch immer gibts keine goldenen Netzwerke, die man zwecks Villa&Porsche mental leistungsadäquat zu nutzen hätte.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase ist dem deutschen Regime immer noch ein Dorn im Auge.

Preuße
05.04.2009, 16:54
Kauft ihr national ein?

Ich kaufe hauptsächlich Markenprodukte, woher die kommen, ist bei mir zeitrangig.

Leo Navis
05.04.2009, 17:26
Mein Dönermann ist Türke, die Leute bei Plus sind größtenteils deutsch, nein, ich achte nicht darauf.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 17:49
Bei Aldi gabs noch nie erkennbare Zuzügler bzw. derartigen Nachwuchs an den Kassen - seltsam.
Jetzt fällts mir durch den Vorbeitrag erstmals auf.
Auch bei Edeka ist alles total urethnisch.
Eine Wahnsinnsvorstellung, den eigenen Nachwuchs dort einen bedienen zu sehen.
Um Himmels Willen, was bin ich froh, das nicht verantworten zu müssen.

dickköpfchen2009
08.04.2009, 10:08
hm. na ja. kauf ich tchibowaren siehts deutsch aus. aber es gibt einen chinesischen werbespruch für tchibo : chinese die when german´s buy (arbeitsbedingungen).

kaufe ich ikea´s "billy" so haben das ebenfalls asiaten gesägt und funiert.

die guten, geliebten adidas sind exclusiv im preis, aber in den letzten fand mein
sohn "made in vietnam"

aldi &lidl sind da auch schon zielscheibe.

so viel zum thema. deswegen lebe ich lieber mit 2.hand wenn es gut und brauchbar ist-bei marken meist kein problem.

spart geld und asiatische lebensdauer- und die dt. hersteller kosten mich eher bedauern.

denen wird selbst asien zu teuer zum produzieren. kosten und ausschuß-verhältnis + zoll und fracht. och, die armen :D

trigema hingegen trage ich wie ein ehrenfähnchen! die haben da aus überzeugung nie mitgemacht, und es gibt sich noch!!!

Rebecca
08.04.2009, 18:42
Ich suche mir immer möglichst genau das aus, was ich haben möchte. Herkunft ist dann egal, mit einer Ausnahme: Möglichst keine Paprikaschoten aus Spanien, weil die schadstoffbelasteter sein sollen als andere. (heute musste es aber dann doch sein, weil fürs Abendessen benötigt und nichts anderes da - aber nur eine ganz kleine ;) )

Sheldon
09.04.2009, 08:35
Ich kauf lieber Currywurst als Döner, aber ansonsten achte ich mehr aufs Preis/Leistungsverhältnis, als auf die Nationalität der Herrstellerfirma. Man kann doch heute in der globalisierten Welt eh nicht mehr von einer Nationalität eines Konzerns sprechen.

fairtrader
09.04.2009, 08:44
trigema hingegen trage ich wie ein ehrenfähnchen! die haben da aus überzeugung nie mitgemacht, und es gibt sich noch!!!

trigema hat es bewiesen - nationale Produktion ist weiterhin wettbewerbsfähig :]

Also Deutsche wehrt euch kauft nicht bei .... :D:D:D

malnachdenken
09.04.2009, 08:59
trigema hat es bewiesen - nationale Produktion ist weiterhin wettbewerbsfähig :]

Kommt auf die Mitwettbewerber und die Zielgruppe an.

Deine pauschale Aussage ist nicht falsch, aber auch nicht wirklich richtig, weil es eben auf das Produkt ankommt und natürlich auf die Kunden. Billigklamotten wird man bspw. in Deutschland nicht so einfach herstellen können.




Also Deutsche wehrt euch kauft nicht bei .... :D:D:D

Wahrscheinlich findest Du das wirklich witzig...