PDA

Vollständige Version anzeigen : Endgültige Schlappe für Eva Herman



Gärtner
02.04.2009, 12:10
Da sich hierzuforum ja die gesammelte nationale Rechte so außerordentlich für die heilige Johanna der Autobahnen, Eva Herman, begeistert hat und für ihre zopfigen Thesen von der apfelkuchenbackenden und nestbauenden Ehegattin, erfuhr auch ihr Prozess gegen den NDR eine gewisse Aufmerksamkeit.

Den hat sie nun verloren.


Eva verliert gegen den NDR

Prominente Ex-Kollegen sagten aus, und Eva Herman war sogar höchstpersönlich vor Ort. Half aber alles nichts. Die Moderatorin, die wegen umstrittener Aussagen zur NS-Zeit ihren Job beim NDR verloren hat, bekam ihn auch vor Gericht nicht wieder.

Die frühere "Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman hat ihren Rechtsstreit gegen den Norddeutschen Rundfunk (NDR) verloren. In einem Berufungsverfahren bestätigte das Hamburger Landesarbeitsgericht am Mittwoch die Entscheidung der Vorinstanz vom April 2008 und wies die Klage Hermans gegen die Auflösung ihres Arbeitsvertrags mit dem NDR zurück. (...) Herman vertritt die Meinung, festangestellt gewesen zu sein, weshalb diese Vertragsauflösung nicht rechtens gewesen sei. Sie scheiterte mit dieser Argumentation jedoch bereits in der ersten Instanz beim Hamburger Arbeitsgericht. Die Richter der zweiten Instanz folgten jetzt erneut der Gegenseite und bewerteten Herman als freie Mitarbeiterin, die sich nicht auf den für Arbeitnehmer geltenden Kündigungsschutz berufen könne.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,616840,00.html


So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

Efna
02.04.2009, 13:07
Dann läuft ja alles wie geplant für sie.....

politisch Verfolgter
02.04.2009, 13:15
Auch sonst hat nichts im GEZ- oder sonstigen ÖD verloren, was einen zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert.
Derartige Gesetze sind ebenfalls zu entfernen.

Florian
02.04.2009, 13:22
Haha, geil! 'Ne Frau verliert einen Rechtsstreit nach einer unfairen medialen Hetze! Und noch dazu 'ne Konservative! Geil, geil, geil!

Silencer
02.04.2009, 13:36
.......

So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]


Und was beweist uns das?

Dass Deutschland nicht mehr ein Rechtstaat ist und die Justiz immer mehr Urteile fällt die den Machthabern helfen das Volk zu drangsalieren.
Ade freie Meinungsäusserung.
Wo kämen wir denn hin, wenn TV und Radio-Moderatoren denken dürften. :(

roxelena
02.04.2009, 13:44
Sie ist für Heiratsschwindler/Gigolos im dankbaren Alter.

Wir werden noch von ihr hören :))

borisbaran
02.04.2009, 14:20
die ist nicht braun, sondern einfach nur blöd.

politisch Verfolgter
02.04.2009, 15:12
GEZ-Dreck weg, der mit "die Arbeitnehmer" herumhetzt.
Diese zwangsfinanzierten Schmarotzer haben dort nichts verloren.

Frank
02.04.2009, 15:48
Sie hat verloren. Allerdings nur aus formalen Gründen, denn es ging ja um den Kündigungsschutz bzw. ihren Stand als Freiberuflerin.

Zur Sache selbst wurde doch keine Stellung bezogen, oder?

dimu
02.04.2009, 15:52
Da sich hierzuforum ja die gesammelte nationale Rechte so außerordentlich für die heilige Johanna der Autobahnen, Eva Herman, begeistert hat und für ihre zopfigen Thesen von der apfelkuchenbackenden und nestbauenden Ehegattin, erfuhr auch ihr Prozess gegen den NDR eine gewisse Aufmerksamkeit.

Den hat sie nun verloren.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,616840,00.html


So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

und dir ist zu raten, dich endlich um deinen garten zu kümmern, der total verunkrautet ist. dort hast du viel zu tun. packs an.
.

kruemel04
02.04.2009, 15:53
Nun, wenn Frau Herman mit ihren Aussagen, das im "Dritten Reich" nicht alles schlecht war, unrecht hatte, dann ist es eben so. Nur sollte man dann aber auch so konsequent sein und z. B. den 1. Mai abschaffen! Denn dieser "Feiertag" wurde im "Dritten Reich" eingeführt, auf persönliche Anordnung von Adolf Hitler! Denn wenn man der Justiz, ihren Worten glauben will, ist eben alles schlecht was aus dieser Zeit stammt, auch der 1. Mai! Oder die Gesetzte und Verordnungen aus der Zeit des Dritten Reichs die noch heute ihre Gültigkeit haben! Weg damit, auch auf die Gefahr hin, das unser "Rechtsystem" unsere "freiheitliche Demokratie" zusammenbrechen würde! Oder darf/dürfen nur der Staat, die Politiker, die Gewerkschaften und die Wirtschaft von einigen dieser "Sachen" aus der Nazizeit ihren Nutzen ziehen?
Frau Herman hat sich nur ihr "Recht" auf freie Meinungsäußerung genommen, die ihr im Grundgesetz der BRD zugesichert wird! Oder gilt dieses "Recht" nur dann, wenn es unseren "Volksvertretern", deren Handlangerjustiz und den Medienbossen von ARD und ZDF passt?

Volker Bachmann

Krabat
02.04.2009, 15:55
So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

Wer ist "uns"? Der Kölner Kleingartenverein "warme Wampe"?

esperan
02.04.2009, 15:57
Da sich hierzuforum ja die gesammelte nationale Rechte so außerordentlich für die heilige Johanna der Autobahnen, Eva Herman, begeistert hat und für ihre zopfigen Thesen von der apfelkuchenbackenden und nestbauenden Ehegattin, erfuhr auch ihr Prozess gegen den NDR eine gewisse Aufmerksamkeit.

Den hat sie nun verloren.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,616840,00.html


So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

Arme Frau, aber gut so ....

dimu
02.04.2009, 16:00
Nun, wenn Frau Herman mit ihren Aussagen, das im "Dritten Reich" nicht alles schlecht war, unrecht hatte, dann ist es eben so. Nur sollte man dann aber auch so konsequent sein und z. B. den 1. Mai abschaffen! Denn dieser "Feiertag" wurde im "Dritten Reich" eingeführt, auf persönliche Anordnung von Adolf Hitler! Denn wenn man der Justiz, ihren Worten glauben will, ist eben alles schlecht was aus dieser Zeit stammt, auch der 1. Mai! Oder die Gesetzte und Verordnungen aus der Zeit des Dritten Reichs die noch heute ihre Gültigkeit haben! Weg damit, auch auf die Gefahr hin, das unser "Rechtsystem" unsere "freiheitliche Demokratie" zusammenbrechen würde! Oder darf/dürfen nur der Staat, die Politiker, die Gewerkschaften und die Wirtschaft von einigen dieser "Sachen" aus der Nazizeit ihren Nutzen ziehen?
Frau Herman hat sich nur ihr "Recht" auf freie Meinungsäußerung genommen, die ihr im Grundgesetz der BRD zugesichert wird! Oder gilt dieses "Recht" nur dann, wenn es unseren "Volksvertretern", deren Handlangerjustiz und den Medienbossen von ARD und ZDF passt?

Volker Bachmann

hast ja recht, is ok.

jedoch weiß das auch ein gelehrter, nur seine gesinnung lässt es nicht zu, das anzuerkennen. seine häme und seine schräglage ist wohl die ursache dazu.

ergo ist seine angebliche gelehrsamkeit nur ein erbärmliches aushängeschild seiner gesinnung.
.

Joseph Malta
02.04.2009, 16:02
die ist nicht braun, sondern einfach nur blöd.

Nein, eher saublöd.

Wahabiten Fan
02.04.2009, 16:04
Nein, eher saublöd.

Sie ist weder braun noch blöd. Sie hat halt eine eigene Sicht der Dinge und das Recht sollte ihr auch zustehen!

Joseph Malta
02.04.2009, 16:07
Sie ist weder braun noch blöd. Sie hat halt eine eigene Sicht der Dinge und das Recht sollte ihr auch zustehen!

Ach, sie hat das Recht, aber ich nicht das Recht, sie und ihre Sicht saublöd zu finden? Geile Logik. :D

Paul Felz
02.04.2009, 16:10
Ach, sie hat das Recht, aber ich nicht das Recht, sie und ihre Sicht saublöd zu finden? Geile Logik. :D

Wer hat Dir denn dieses Recht abgesprochen?

Lediglich Deine alleinige Deutungshoheit wurde Dir abgesprochen. Zu Recht.
































Die habe nämlich ich :D

Sauerländer
02.04.2009, 17:31
Es gibt zwei grundsätzlich verschiedene Gründe, diese Frau nicht abzukönnen.
Der eine ist der, das, was sie sagt, ernstzunehmen und die dafür abzulehnen. Das ist der, den die Meisten, die gegen sie krakeelen, haben dürften.
Der andere ist der, nicht der Meinung zu sein, dass SIE diese Inhalte glaubhaft verfechten kann - was jemanden, der diese Inhalte ablehnt, wenig stören dürfte.

In auch wenn Anhänger von Punkt 1 sich Nummer 2 gewiss rhetorisch zu Nutze machen können.

Gärtner
02.04.2009, 17:53
hast ja recht, is ok.

jedoch weiß das auch ein gelehrter, nur seine gesinnung lässt es nicht zu, das anzuerkennen. seine häme und seine schräglage ist wohl die ursache dazu.

ergo ist seine angebliche gelehrsamkeit nur ein erbärmliches aushängeschild seiner gesinnung.
.

http://img525.imageshack.us/img525/3432/44768348zy0.jpgeineswegs. Die Herman hat einen arbeitsrechtlichen Prozeß verloren. Nun kommt sie zwar nicht mehr an die begehrten öffentlich-rechtlichen Fleischtöpfe (warum auch?), aber sie hat wieder Zeit, sich an ihre eigenen "Prinzipien" zu halten und still und demütig hinterm Herd zu verschwinden.

Wie könnte das Häme sein, wenn ich ihr nur zu Gelegenheit gratuliere, endlich ihre Theorien zu verwirklichen?

Erik der Rote
02.04.2009, 17:56
wegen was ist die eigentlich gefeuert worden ?

Wahabiten Fan
02.04.2009, 17:59
Ach, sie hat das Recht, aber ich nicht das Recht, sie und ihre Sicht saublöd zu finden? Geile Logik. :D

Den Beweis, dass sie blöder ist als du, solltest du allerdings erbringen!

Gärtner
02.04.2009, 18:00
Es gibt zwei grundsätzlich verschiedene Gründe, diese Frau nicht abzukönnen.
Der eine ist der, das, was sie sagt, ernstzunehmen und die dafür abzulehnen. Das ist der, den die Meisten, die gegen sie krakeelen, haben dürften.
Der andere ist der, nicht der Meinung zu sein, dass SIE diese Inhalte glaubhaft verfechten kann - was jemanden, der diese Inhalte ablehnt, wenig stören dürfte.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgtell dir vor, das sehe ich nicht ganz so. Zwar bin ich der Ansicht, daß die gute Frau in vielerlei Hinsicht Stuß verzapft. Dennoch habe ich vor jedem Achtung, der seine zu allgemeinen "Prinzipien" erhobenen Vorstellungen zunächst an sich selbst zu bewahrheiten sucht.

Das mag naiv und altmodisch sein, aber so betrachte und beurteile ich die Verteter jeder Weltanschauung. Und ein viemal geschiedenes, kinderloses Karriereschnuckel ist nicht unbedingt das, was ich mir als glaubwürdige Vetreterin traditioneller Werte von Treue und Familie vorstelle.

Noch schlimmer: gerade für jemanden wie mich, der die Familie (hier im erweiterten Sinne des Clans, der Großfamilie verstanden) unbedingt positiv erlebt und betrachtet, ist es ungemein schmerzlich, die diesem Erleben zugrundeliegenden Werte von einer dümmlichen, unglaubwürdigen Schnepfe wie der Herman propagiert zu sehen.

Gärtner
02.04.2009, 18:03
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch ja, nicht zu vergessen Volksgenosse "Florian", der sehr meinungsstark, aber leider argumentearm meine Bewertungsspalte um diese Stilblüte bereichert hat:


Sie sind in meinen Augen Abschaum.

Das ist schon schwer zu ertragen, wenn einer Dummheit und Verlogenheit beim Namen Herman nennt, gell? Da fällt man schon mal ein bißchen aus der Rolle. Aber tröste dich, da bist du hierzuforum in reicher Gesellschaft.

Joseph Malta
02.04.2009, 18:09
Den Beweis, dass sie blöder ist als du, solltest du allerdings erbringen!

Was? Um die Frau und ihre Sichtweise saublöd anzusehen und sie als unappetitlich zu empfinden muss ich beweisen, dass ich schlauer bin als sie? Du hast wohl heute deinen witzigen Tag, denn ich habe nicht nur geschmunzelt, sondern laut gelacht. :D

Wenn das Wenige an Sonne schon so derbe Wirkungen zeigt, wünsche ich mir fast den Winter wieder zurück. ;)

Strandwanderer
02.04.2009, 18:20
So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

Die ganz überwiegende Mehrheit der Foristen hofft auch schon lange, daß uns der selbsternannte "Gelehrte" mit seinem ebenso hochgestochenen wie hohlen Gequatsche verschont.

Daß mit der fristlosen Kündigung des Arbeitsverhältnisses eine unbequeme Publizistin diszipliniert werden sollte, weil sie den Wert der Mutterschaft in einer gesunden Gesellschaft betont hatte, ist für den "Gelehrten" offensichtlich ein Grund zur Freude.
.

Brotzeit
02.04.2009, 18:22
Eva verliert gegen den NDR


"Na und!?"

Ein ganz normaler Prozeß vor dem Arbeitsgericht!

Strandwanderer
02.04.2009, 18:23
jedoch weiß das auch ein gelehrter, nur seine gesinnung lässt es nicht zu, das anzuerkennen. seine häme und seine schräglage ist wohl die ursache dazu.

ergo ist seine angebliche gelehrsamkeit nur ein erbärmliches aushängeschild seiner gesinnung.
.

Wie wahr!
.

Gärtner
02.04.2009, 18:33
Die ganz überwiegende Mehrheit der Foristen hofft auch schon lange, daß uns der selbsternannte "Gelehrte" mit seinem ebenso hochgestochenen wie hohlen Gequatsche verschont.
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie ganz überwiegende Mehrheit"? Leidest du unter multipler Persönlichkeitsspaltung?


Daß mit der fristlosen Kündigung des Arbeitsverhältnisses eine unbequeme Publizistin diszipliniert werden sollte, weil sie den Wert der Mutterschaft in einer gesunden Gesellschaft betont hatte, ist für den "Gelehrten" offensichtlich ein Grund zur Freude.
Lern lesen, Dummerchen. Was mich an der Frau zunächst und vor allem stört, ist ihre Verlogenheit. Jahrzehntelang die eiskalte Karrietussi geben und sich gewinnbringend durch die Betten der Mächtigen schlafen und dann über die Pflicht zu Kindern, Küche, Kirche und Apfelkuchen schwadronieren.

Naja, dein Vorbild, nicht meins. :)

Gärtner
02.04.2009, 18:37
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch hätte übrigens eine schöne Idee, wie sowohl die Herman als die derzeit notleidende NPD ein wenig Geld in ihre Kassen spülen könnten:

Einfach die "Deutsche Stimmer" mal mit Centerfold der Herman erscheinen lassen, so als nationales Pinup. Sollte der Auflage doch ein wenig nachhelfen und ist eleganter als die üblichen Bettelbriefe der NPD-Schatzmeisters (btw, wer ist das jetzt eigentlich, wo der Kemna im Knast sitzt?)

:nido:

Stanley_Beamish
02.04.2009, 18:47
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch hätte übrigens eine schöne Idee, wie sowohl die Herman als die derzeit notleidende NPD ein wenig Geld in ihre Kassen spülen könnten:

Einfach die "Deutsche Stimmer" mal mit Centerfold der Herman erscheinen lassen, so als nationales Pinup. Sollte der Auflage doch ein wenig nachhelfen und ist eleganter als die üblichen Bettelbriefe der NPD-Schatzmeisters (btw, wer ist das jetzt eigentlich, wo der Kemna im Knast sitzt?)

:nido:

Jetzt bringst Du die Herman schon wieder mit der NPD in Verbindung. Das ist eine zwanghafte Angewohnheit von Dir, missliebige Personen mit einem konservativen Weltbild in die braune Ecke zu stellen. Lass das mal behandeln.

Heinrich_Kraemer
02.04.2009, 18:58
zum Eingangsbeitrag:

Der Vergleich des Frauenbildes im 3.Reich mit "Heimchen am Herd" ist schief, angsichts von z.B. Dienstverpflichtungen, sowie den Folgen für die Frauen angesichts der Kriegsteilnahme ihrer Männer. Das "Heimchen" wurde wenn dann nach US Vorbild in der BRD erzeugt, während des Wirtschaftswunders.

Bezeichnend auch, daß sich die Funktionsweise der BRD Medien klar darstellt: Nur wer stromlinienförmig die p.c. vertritt, auch privat, hat die Möglichkeit dort zu arbeiten. Es herrscht eine Meinungsdiktatur, die mittels Tabus durchgesetzt wird. Meinungsbildung durch Argumentation wird somit beschnitten, was nicht unbedingt demokratisch ist.

Zur vorgehaltenen "Heuchelei", sofern Hermann Karriere machte dann aber deren Folgen kritisierte: Es gehört schon hohe Reflexion dazu, eigene Fehler zu erkennen und Mut dazu, diese zu bennen. Ganz im Gegensatz zum mainstream, wenn irgendwelche öffentlichen Figuren Selbstbeweihräucherung betreiben, über die tollen Leistungen, die man erbracht habe.

Gehirnnutzer
02.04.2009, 19:16
Und was beweist uns das?

Dass Deutschland nicht mehr ein Rechtstaat ist und die Justiz immer mehr Urteile fällt die den Machthabern helfen das Volk zu drangsalieren.
Ade freie Meinungsäusserung.
Wo kämen wir denn hin, wenn TV und Radio-Moderatoren denken dürften. :(

Interessant Silencer, das du von Meinungsäußerung sprichst, obwohl es in dem Verfahren nicht um Meinungsäußerung ging.
Es ging in dem Verfahren um die Frage, ob sie eine freie Mitarbeiterin war oder fest angestellt.
In einem Arbeitsverhältnis ist die Meinungsäußerung immer eingeschränkt, unabhängig davon, ob die Äußerung einen NS-Bezug hat oder nicht.
Der Inhalt der Aussage ist irrelevant, der Arbeitgeber muss sie als geschäftsschädigend empfinden.
Einzig ausschlaggebend ist der Umstand festangestellt oder freier Mitarbeiter.
Ist der Mitarbeiter fest angestellt, so gilt die Kündigungsschutregelungen, mit Abmahnung etc. Ist es aber ein freier Mitarbeiter, so kann die sofortige Kündigung erfolgen.

Gottfried
02.04.2009, 19:20
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch hätte übrigens eine schöne Idee, wie sowohl die Herman als die derzeit notleidende NPD ein wenig Geld in ihre Kassen spülen könnten:

Einfach die "Deutsche Stimmer" mal mit Centerfold der Herman erscheinen lassen, so als nationales Pinup. Sollte der Auflage doch ein wenig nachhelfen und ist eleganter als die üblichen Bettelbriefe der NPD-Schatzmeisters (btw, wer ist das jetzt eigentlich, wo der Kemna im Knast sitzt?)

:nido:

Ist nicht nötig. Einfach unter einem anderen Namen antreten und man kann gleich bare Münze verdienen und ist die Schulden auf einen Schlag los.

ArtAllm
02.04.2009, 20:19
So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

Wen meinen Sie mit "uns"?

Ich würde eher Eva Herman meine GEZ-Gebühren zahlen, als den Scharen von Schmarotzern und Idioten, die keine eigene Meinung haben und deshalb nicht um ihre Stelle fürchten müssen.

Erik der Rote
02.04.2009, 20:22
wegen was ist sie eigentlich gefeuert worden ?????????????

ArtAllm
02.04.2009, 20:36
wegen was ist sie eigentlich gefeuert worden ?????????????

Weil sie eine EIGENE Meinung hatte und diese Meinung äußerte.

scanners
03.04.2009, 05:56
Und was beweist uns das?

Dass Deutschland nicht mehr ein Rechtstaat ist und die Justiz immer mehr Urteile fällt die den Machthabern helfen das Volk zu drangsalieren.
Ade freie Meinungsäusserung.
Wo kämen wir denn hin, wenn TV und Radio-Moderatoren denken dürften. :(


Sie hat verloren. Allerdings nur aus formalen Gründen, denn es ging ja um den Kündigungsschutz bzw. ihren Stand als Freiberuflerin.

Zur Sache selbst wurde doch keine Stellung bezogen, oder?

Richtig !! So sieht das aus.

dZUG
03.04.2009, 10:55
Und was kaum jemand weiß ist, dass Herman eine Oma aus Rumänien hat. :))
In einem Interview im Deutschlandfunk hat sie gemeint, dass sie Wurzeln aus Rumänien hat.

Der Gerechte
03.04.2009, 11:03
Nun, wenn Frau Herman mit ihren Aussagen, das im "Dritten Reich" nicht alles schlecht war, unrecht hatte, dann ist es eben so. Nur sollte man dann aber auch so konsequent sein und z. B. den 1. Mai abschaffen! Denn dieser "Feiertag" wurde im "Dritten Reich" eingeführt, auf persönliche Anordnung von Adolf Hitler!

Volker Bachmann

Hitler hat vieles übernommen, so auch das Hakenkreuz und den 1.Mai.

Der 1.Mai wurde auf dem Gründungskontress der Zweiten Internationale im Jahre
1889 als "Kampftag der Arbeit" eingeführt.

HartzIVler
03.04.2009, 12:04
Dafür hat der NDR schon wieder einen neuen Neger als Moderator eingestellt, dass ist dann wohl polcor.

Eridani
03.04.2009, 12:18
Da sich hierzuforum ja die gesammelte nationale Rechte so außerordentlich für die heilige Johanna der Autobahnen, Eva Herman, begeistert hat und für ihre zopfigen Thesen von der apfelkuchenbackenden und nestbauenden Ehegattin, erfuhr auch ihr Prozess gegen den NDR eine gewisse Aufmerksamkeit.

Den hat sie nun verloren.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,616840,00.html


So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

Wie wär's denn, wenn Du endlich mal Dein linkes Mundwerk hälst, wenn es um die Sache der (Rest)Deutschen geht. Geh doch einfach mal in deine Gartenlaube, die müßte jetzt aufgeräumt werden.
Die einjährigen Blumen sind auch bald drann.
Und dann solltest Du noch die Dahlien-Zwiebeln aussortieren und den Gartenschlauch überprüfen. Da haste viel zu tun.:cool2:

Überlasse doch bitte politische Streitthemen, jenen, die davon Ahnung haben......

E:

Cash!
03.04.2009, 12:25
So, und jetzt hoffe ich, daß sie endlich ihre eigenen Ratschläge befolgt, still an den heimischen Herd verschwindet und Apfelkuchen backt und uns fürderhin mit ihren dümmlichen Platitüden verschont. :]

Wird das etwas bringen? Ich meine dich lässt man ja weiter schreiben....

Weiter_Himmel
03.04.2009, 13:25
Nein, eher saublöd.

Wieso weit entfernt steht sie doch gar nicht von deinen Moslem Freunden mit dem was sie so gesagt hat ? Oder irre ich mich da jetzt?Es haben sich sogar einige Imane für sie ausgesprochen ... .

Gärtner
03.04.2009, 14:16
Jetzt bringst Du die Herman schon wieder mit der NPD in Verbindung. Das ist eine zwanghafte Angewohnheit von Dir, missliebige Personen mit einem konservativen Weltbild in die braune Ecke zu stellen. Lass das mal behandeln.

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgwo, ich habe lediglich auf die durch drucktechnischnische Anwendungen sich eröffnenden Möglichkeiten hingewiesen, wie eine zwiefach auftgetretene Finanzierungslücke zum allseitigen Gewinn der Beteiligten wieder geschlossen werden kann.

Die Herman habe ich im Unterschied zu dir keineswegs in dir braune Ecke gestellt. Ich habe lediglich zur Kenntnis genommen und benannt, daß sie insbesondere unter den hierzuforum zahlreich versammelten Nationaldilettanten eine große Fangemeinde besitzt. Arbeite also ein wenig an deiner Lesekompetenz, da scheint einiger Nachholbedarf zu bestehen.

Und zum Thema "konservativ": meine hinterpommersche Großmutter war stockkonservativ und hätte sich die dümmlichen Tiraden dieser Fernsehtussi trotzdem auf das Schärfste verbeten. Im Unterschied zur Herman hat sie nämlich, als Großvater in der Wehrmacht focht, wie so viele andere Gutsbesitzerfrauen in dieser Zeit das Gut allein geführt und sechs Kinder durch Krieg und späterhin Flucht gebracht.

Was kann die Herman außer Platitüden dagegen vorweisen?

Na also.

Sauerländer
04.04.2009, 18:58
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgtell dir vor, das sehe ich nicht ganz so. Zwar bin ich der Ansicht, daß die gute Frau in vielerlei Hinsicht Stuß verzapft. Dennoch habe ich vor jedem Achtung, der seine zu allgemeinen "Prinzipien" erhobenen Vorstellungen zunächst an sich selbst zu bewahrheiten sucht.

Das mag naiv und altmodisch sein, aber so betrachte und beurteile ich die Verteter jeder Weltanschauung. Und ein viemal geschiedenes, kinderloses Karriereschnuckel ist nicht unbedingt das, was ich mir als glaubwürdige Vetreterin traditioneller Werte von Treue und Familie vorstelle.

Noch schlimmer: gerade für jemanden wie mich, der die Familie (hier im erweiterten Sinne des Clans, der Großfamilie verstanden) unbedingt positiv erlebt und betrachtet, ist es ungemein schmerzlich, die diesem Erleben zugrundeliegenden Werte von einer dümmlichen, unglaubwürdigen Schnepfe wie der Herman propagiert zu sehen.
Das ist zugegebenermaßen eine Sichtweise, die ich durchaus nachvollziehen kann - meines Erachtens jedoch in der öffentlichen Schlacht, die um diese Frau veranstaltet wird, eine minderheitliche. Da würde sie auch unter Beschuss genommen werden, wenn sie glaubhaft wäre. Wobei sie, wäre sie glaubhaft, nie in die Position gekommen wäre, solche Thesen öffentlich zu verkünden.
Man muss hier wohl trennen zwischen dem, was in der öffentlichen Meinungsschlacht geschieht, und dem, was sich der Einzelne im stillen Kämmerlein denkt, wenn die Lautsprecher schweigen.

Von öffentlichen Teil der Veranstaltung her beurteilt bleibt es bei den zwei Lagern.

Andererseits kann man das, wenn man will, auch wieder als sehr aussagekräftig hinsichtlich des Wertes der "Öffentlichkeit" verstehen.

kruemel04
09.04.2009, 13:11
Hitler hat vieles übernommen, so auch das Hakenkreuz und den 1.Mai.

Der 1.Mai wurde auf dem Gründungskontress der Zweiten Internationale im Jahre
1889 als "Kampftag der Arbeit" eingeführt.

Das ist alles richtig, fast! Der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag wurde trotzallem von Adolf Hitler im "Dritten Reich" eingeführt. Vorher war dieser Tag kein Feiertag! Die Arbeitnehmer und/oder die Gewerkschaften haben sehr lange darum gekämpft, diesen 1. Mai als Feiertag zu bekommen. Selbst in der "Weimarer Republik" war dieser Tag kein Feiertag! Ob Hitler dies nun "übernommen" hat oder nicht, ist egal! Tatsache ist, das Hitler diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einführen lies! Und deswegen gehört dieser Feiertag abgeschafft! Er stammt aus der Zeit des "Dritten Reichs" und ist daher nicht zu akzeptieren! Wenn man der Politik und der Justiz glauben will! Denn nach Aussagen von denen ist eben alles schlecht und unakzeptabel was aus dieser Zeit stammt!
Ich möchte aber mit meiner Aussage nicht den Eindruck vermitteln, das ich diese Zeit, diesen Verbrecher Hitler, verherrliche. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, wie verlogen die Politik und die Justiz in Deutschland ist.

Volker Bachmann

Mariko
10.04.2009, 04:22
Das ist alles richtig, fast! Der 1. Mai als gesetzlicher Feiertag wurde trotzallem von Adolf Hitler im "Dritten Reich" eingeführt. Vorher war dieser Tag kein Feiertag! Die Arbeitnehmer und/oder die Gewerkschaften haben sehr lange darum gekämpft, diesen 1. Mai als Feiertag zu bekommen. Selbst in der "Weimarer Republik" war dieser Tag kein Feiertag! Ob Hitler dies nun "übernommen" hat oder nicht, ist egal! Tatsache ist, das Hitler diesen Tag als gesetzlichen Feiertag einführen lies! Und deswegen gehört dieser Feiertag abgeschafft! Er stammt aus der Zeit des "Dritten Reichs" und ist daher nicht zu akzeptieren! Wenn man der Politik und der Justiz glauben will! Denn nach Aussagen von denen ist eben alles schlecht und unakzeptabel was aus dieser Zeit stammt!
Ich möchte aber mit meiner Aussage nicht den Eindruck vermitteln, das ich diese Zeit, diesen Verbrecher Hitler, verherrliche. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, wie verlogen die Politik und die Justiz in Deutschland ist.

Volker Bachmann



Die Justiz hat einzig und allein klargestelt, dass Herman eine freie Mitarbeiterin und nicht festangestellt war und daher problemlos gekündigt werden konnte. Dein ganzer Drittereichskram spielte in dem Verfahren gar keine Rolle.

Gehirnnutzer
10.04.2009, 09:59
Mariko, das wird hier von einigen mit voller Absicht übersehen und von einigen anderen aus Gründen der Unwissenheit nicht wahrgenommen.

Eigentlich bringt es nichts, die beiden Personengruppen über die eigentliche Sachlage aufzuklären, weil ihnen diese Sachlage aus diversen Gründen, insbesondere ideologischer Art, vollkommen egal ist.

Trotzdem werde ich mal wie gewohnt die Sachlage schildern.

Mit der Meinungsfreiheit hat diese arbeitsrechtliche Entscheidung überhaupt nichts zu tun,

1. Der Inhalt von Eva Hermanns Aussage ist irrelevant, es ist entscheidend, ob der Arbeitgeber eine Aussage, ein Verhalten als geschäftsschädigend oder das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer als gravierend störend oder belastend ansieht. Es spielt keine Rolle ob andere der selben Meinung sind, relevant ist nur noch Punkt 2.

2. Bei externen Aussagen oder Verhalten muss sich ein Bezug zum Arbeitsverhältnis ergeben, entweder basierend auf Aussagen, Verhalten selber oder durch die Tätigkeit des Arbeitsverhältnisses, z.B. wenn ein Vertreter über die Produkte, die er verkauft, außerhalb der Arbeitszeit herzieht, ist der Punkt gegeben.
Wenn jemand außerhalb der Arbeitszeit seinen Chef nicht grüßt, ist der Umstand nicht gegeben.
Hier ist das einzige Besondere im Fall Hermann. Ein Moderator repräsentiert auf Grund seiner Tätigkeit bei öffentlichen Veranstaltungen immer auch direkt oder indirekt den Sender, für den er arbeitet.

Es ist absolut irrelevant was gesagt wird, relevant ist, ob der Arbeitgeber das Verhältnis als gestört ansieht und das Punkt 2 erfüllt ist.

Peaches
11.04.2009, 20:52
Und dann solltest Du noch die Dahlien-Zwiebeln aussortieren und den Gartenschlauch überprüfen. Da haste viel zu tun.:cool2:


Quatsch, aussortieren.
Die blühen im Juli wieder!



Überlasse doch bitte politische Streitthemen, jenen, die davon Ahnung haben......


Dann solltest du dich ja konsequenterweise aus allen politischen Debatten raushalten.

Doc Gyneco
11.04.2009, 21:39
Wer ist "uns"? Der Kölner Kleingartenverein "warme Wampe"?

Nicht Kleingartenverein !

Gartenzwergeverein !!!!

:D:D:D

Eridani
12.04.2009, 09:04
Quatsch, aussortieren.
Die blühen im Juli wieder!



Dann solltest du dich ja konsequenterweise aus allen politischen Debatten raushalten.


Zitat von Eridani
Und dann solltest Du noch die Dahlien-Zwiebeln aussortieren und den Gartenschlauch überprüfen. Da haste viel zu tun.


Quatsch, aussortieren.
Die blühen im Juli wieder!


Wenn Du in Italien wohnst, ja – gut – allemal. Die Dahlie (dahlia asteraceae), stammt ursprünglich aus dem Raum Mexico / Guatemala und ist deshalb frostempfindlich.
Ursprünglich blühte sie in Deutschland erst recht spät (September….Oktober); blüht aber seit 25 Jahren jetzt immer früher (auch schon im Juli)
Anfang Oktober sollten die Knollen ( in Deutschland), aus der Erde entnommen werden und trocken und kühl bei +8°…..15°C überwintern.

Im Mai sollten sie dann aus dem Keller geholt werden und „aussortiert“ werden, denn nicht alle Knollen überstehen den Winter schadlos….das zum „Aussortieren",



Zitat von Eridani
Überlasse doch bitte politische Streitthemen, jenen, die davon Ahnung haben......


Dann solltest du dich ja konsequenterweise aus allen politischen Debatten raushalten.

Im Vergleich zu Dir Systemling, habe ich noch eine eigne Meinung; die sich dadurch auszeichnet, dass sie nicht mit unserer gleichgeschalteten Presse und den linken Volksverblödern in den TVs und Rundfunkempfängern übereinstimmt!

Noch haben wir das Internet und einige wenige Foren, wo der politisch interessierte Bürger sich in der Tat richtig informieren kann.
Aber die Wahnfrieds, Walter Hofer’s, Maltas, felidae’s und die „Gelehrten“ dieser Welt, die uns an den Islam verkaufen wollen, werden von Tag zu Tag stärker.

Wenn die Unterdrückung der Volksmeinung so weitergeht, werden wir uns dereinst nur noch in geheimen Zirkeln treffen können.

Für das freie Wort ! Für Deutschland !

Frohe Ostern!

E:

Silencer
12.04.2009, 21:10
Die Justiz hat einzig und allein klargestelt, dass Herman eine freie Mitarbeiterin und nicht festangestellt war und daher problemlos gekündigt werden konnte. Dein ganzer Drittereichskram spielte in dem Verfahren gar keine Rolle.

Ja klar! Bei E.Herman ist die Justizia blind und sieht nur das was dem Staate (NDR - quasi Staatsfernsehen) dienlich ist.

Wenn aber ein Deutscher einem Migrationshintergründler mit deutschem Pass auf die Fresse gibt, dann sieht die Justizia plötzlich den Migranten mit dem Pass als einen nicht normalen Deutschen und dem Deutschen unterstellt sie Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus auch wenn das nicht stimmt.
Unsere Justiz ist nicht frei in ihren Entscheidungen, oder zumindest entscheidet sie nicht mehr gerecht sondern ideologisch.
Eine "freie Mitarbeiterin", die ausschliesslich nur für einen Sender arbeitet. Interessant.

Gehirnnutzer
12.04.2009, 22:08
Ja klar! Bei E.Herman ist die Justizia blind und sieht nur das was dem Staate (NDR - quasi Staatsfernsehen) dienlich ist.

Wenn aber ein Deutscher einem Migrationshintergründler mit deutschem Pass auf die Fresse gibt, dann sieht die Justizia plötzlich den Migranten mit dem Pass als einen nicht normalen Deutschen und dem Deutschen unterstellt sie Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus auch wenn das nicht stimmt.
Unsere Justiz ist nicht frei in ihren Entscheidungen, oder zumindest entscheidet sie nicht mehr gerecht sondern ideologisch.
Eine "freie Mitarbeiterin", die ausschliesslich nur für einen Sender arbeitet. Interessant.

Silener, du bist ein seltendämlicher, unwissender Hetzer, der nur laut rumkrakelt, ohne irgendeine Ahnung zu haben.

1. Strafrecht und Arbeitsrecht sind vollkommen verschiedene Rechtsgebiete und wird auch von unterschiedlichen Gerichten behandelt.

2. Der Befriff "Freier Mitarbeiter" ist eine rechtliche Bezeichnung für ein besonder Form des Beschäftigungsverhältnisses. Für diese Form des Beschäftigungsverhältnisse spielt es keine Rolle, ob die Person ausschließlich für einen Arbeitgeber tätig ist, oder für mehrere Arbeitgeber.
Ein freier Mitarbeiter ist nicht in ein Unternehmen eingegliedert, er erhält kein Gehalt und der Arbeitgeber zahlt auch keine Anteile an der Sozialversicherung.
Ein Freier Mitarbeiter erhält ein Honorar, aus dem er selber seine beruflichen Nebenkosten und Sozialversicherungkosten begleichen muss.
Er ist nur an den/die vertraglich vereinbarten Auftrag/Aufträge gebunden gebunden und unterliegt nicht den Arbeitsregelungen des Unternehmens, zu dem kann der Arbeitgeber ihm nicht andere Tätigkeiten außerhalb des Auftrages untersagen.

Frau Hermann war nicht nur für den NDR tätig, sondern war bei diversen öffentlichen Veranstaltungen im Norden als Moderator tätig, darunter diverse Kulturveranstaltungen im Kieler Schloß, auf Messen wie der Norla oder der Nordbau und das im Auftrag der jeweiligen Veranstalter.

Ach ja, wenn unsere Justiz tatsächlich im Falle Herman so wäre, wie du behauptest, wieso wurde ihr in meheren Prozessen im Zusammenhang mit ihren Äußerungen und dem Geschehen drum herum, Schmerzensgeld zugesprochen.

Gärtner
13.04.2009, 01:48
Die Dahlie (dahlia asteraceae), stammt ursprünglich aus dem Raum Mexico / Guatemala und ist deshalb frostempfindlich.
Ursprünglich blühte sie in Deutschland erst recht spät (September….Oktober); blüht aber seit 25 Jahren jetzt immer früher (auch schon im Juli)
Anfang Oktober sollten die Knollen ( in Deutschland), aus der Erde entnommen werden und trocken und kühl bei +8°…..15°C überwintern.

Im Mai sollten sie dann aus dem Keller geholt werden und „aussortiert“ werden, denn nicht alle Knollen überstehen den Winter schadlos….

http://img525.imageshack.us/img525/7726/25405598el1.jpgaja, im sibirischen Osten muß man wohl tatsächlich bis Mai warten. Ich setze die Knollen immer schon Mitte/Ende März in Töpfe mit Erde (Blumen-/Gartenerde gemischt) und lasse sie bei noch frostigen Außentemperaturen im Haus. Sobald es wärmer wird, kommen sie auf die Terasse und werden dann im Mai, schon starkwüchsig und mit Schneckenschutz versehen, in den Garten ausgepflanzt. Auf diese Weise kann ich mich immer schon im zeitigen Juni über eine üppige Dahlienblüte freuen.

Silencer
13.04.2009, 07:14
Silener, du bist ein seltendämlicher, unwissender Hetzer, der nur laut rumkrakelt, ohne irgendeine Ahnung zu haben.
...........................


Danke! :) Deshalb bin ich ja auch da um solche Gehirnnichtbenutzer wie du einer bist zum Nachdenken zu bewegen.



behandelt.

2. Der Befriff "Freier Mitarbeiter" ist eine rechtliche Bezeichnung für ein besonder Form des Beschäftigungsverhältnisses.
..............


Ich habe dir gesagt du sollst über Ostern nicht so viel trinken, dann klappt es auch mit dem Schreiben. :D





........Ein freier Mitarbeiter ist nicht in ein Unternehmen eingegliedert, er erhält kein Gehalt und der Arbeitgeber zahlt auch keine Anteile an der Sozialversicherung.
Ein Freier Mitarbeiter erhält ein Honorar, aus dem er selber seine beruflichen Nebenkosten und Sozialversicherungkosten begleichen muss.
Er ist nur an den/die vertraglich vereinbarten Auftrag/Aufträge gebunden gebunden und unterliegt nicht den Arbeitsregelungen des Unternehmens, zu dem kann der Arbeitgeber ihm nicht andere Tätigkeiten außerhalb des Auftrages untersagen...............


Komisch, wenn solche Offensichtlichkeiten auch noch das Gericht klären muss. Ich bin mit sicher dass der NDR Sozialabgaben für Frau Herman gezahlt hat und jetzt dank System(arbeits)justiz es verneinen konnte.
Zu 2 - wenn Frau Hermann freie Mitarbeiterin gewesen wäre, hätte sie die Tagesschau statt um 20.00 Uhr mal um 6.47Uhr, mal um 8.37 Uhr oder soagar 02.11 Uhr vorlesen können, und nicht nur immer wieder stur um 20.00 Uhr oder in den Tagesthemen.
Solche freie Mitarbeit nennt man in der Transportbranche Scheinselbständigkeit.


Wieso sie Schmerzensgeld bekam? - weil sie klar im Recht war. Die Gerichtbarkeit will sich noch nicht vollständig blamieren, aber das kommt noch wenn Mariko voll dabei sein wird. Bei Themen mit Migranten blamiert sie sich doch schon ständig.

scanners
13.04.2009, 15:46
Frau Herman ist nicht rechts, das hat Sie mehrfach betont. Alleine Begriffe zu verwenden , die im 3.ten Reich verwendet wurden (wie z.B. Autobahn), reicht heutzutage aus, um von seinem Arbeitgeber entlassen zu werden und aus einer Talkschow raus zu fliegen.
Das ist an sich schon ein Skandal, in einer angeblich freiheitlichen Demokratie.
Doch genau dieses verdeutlicht schon, das wir eben nicht mehr in einer solchen leben, sondern in einer Meinungsdiktatur.
Nicht die angebliche nähe von Frau Hermans Meinung bezüglich der Familienpolitik des 3.ten Reiches (die es nicht gibt, weil Sie sich in ihren Büchern eben davon distanziert), ist es was die Medien und der Mainstream nicht hören wollen.
Das was hier in Wirklich versucht wird zu verhindern und zu diskriminieren, ist der Versuch von Frau Hermans die aktuelle zersetzende Familienpolitik zu kritisieren.

Mittels Lohndumping, importierter Arbeitslosigkeit und Harz4 Schikane, werden Mütter gezwungen keine Kinder zu bekommen, oder wenn, diese dann gleich in eine Kita zu geben.
Dies kritisiert Frau Hermans in Wirklichkeit.
Das darf natürlich aber eben NICHT kritisiert werden, da es den aktuellen bestrebungen der Zersetzung von Familienzusammenhalt der NWO-Befürworter zuwieder läuft.

Meinungsfreiheit ade, Demokratie ade !!


http://wahrheitskrieg.blogspot.com/2009/04/was-sagte-eva-herman-wirklich-und-was.html

Mariko
15.04.2009, 16:05
Komisch, wenn solche Offensichtlichkeiten auch noch das Gericht klären muss. Ich bin mit sicher dass der NDR Sozialabgaben für Frau Herman gezahlt hat und jetzt dank System(arbeits)justiz es verneinen konnte.
Zu 2 - wenn Frau Hermann freie Mitarbeiterin gewesen wäre, hätte sie die Tagesschau statt um 20.00 Uhr mal um 6.47Uhr, mal um 8.37 Uhr oder soagar 02.11 Uhr vorlesen können, und nicht nur immer wieder stur um 20.00 Uhr oder in den Tagesthemen.
Solche freie Mitarbeit nennt man in der Transportbranche Scheinselbständigkeit.


Natürlich kennst Du sowohl den genauen Arbeitsvertrag von Frau Herman als auch alle entsprechenden juristischen Definitionen und Auslegungen zum Begriff des freien Mitarbeiters und den damit verbundenen Rechtsfragen und kannst daher mühelos subsumieren. Respekt, Kollege:D



Wieso sie Schmerzensgeld bekam? - weil sie klar im Recht war. Die Gerichtbarkeit will sich noch nicht vollständig blamieren, aber das kommt noch wenn Mariko voll dabei sein wird. Bei Themen mit Migranten blamiert sie sich doch schon ständig

Die Einzigen, die sich bei solchen Themen regelmäßig blamieren, sind Gestalten wie Du, die vermutlich nie eine Uni von innen gesehen haben, aber trotzdem glauben, auf Augenhöhe mitreden und Gerichten ihre Arbeit erklären zu können. Sehr amüsant.

Silencer
15.04.2009, 16:29
........
Die Einzigen, die sich bei solchen Themen regelmäßig blamieren, sind Gestalten wie Du, die vermutlich nie eine Uni von innen gesehen haben, aber trotzdem glauben, auf Augenhöhe mitreden und Gerichten ihre Arbeit erklären zu können. Sehr amüsant.


@Mariko, bist du dir sicher dass du eine Uni besuchst? :rofl:


Stimmt schon, ich habe keinen Uni-Abschluss - ich kann nicht mal richtig schreiben - aber was soll's, ich habe bestimmt besseres Gespür als du, was richtig und was schlecht/falsch ist. Besonders gut "rieche" ich es wenn der Staat und Systemorgane (ARD :] ) Recht verdrehen und weiterhin von Demokratie schwafeln.

Gärtner
15.04.2009, 16:39
@Mariko, bist du dir sicher dass du eine Uni besuchst? :rofl:


Stimmt schon, ich habe keinen Uni-Abschluss - ich kann nicht mal richtig schreiben - aber was soll's, ich habe bestimmt besseres Gespür als du, was richtig und was schlecht/falsch ist. Besonders gut "rieche" ich es wenn der Staat und Systemorgane (ARD :] ) Recht verdrehen und weiterhin von Demokratie schwafeln.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu mußt gar nicht NS-Vokabular ("Systemorgan") bemühen, wenn es auch eine simple Volksweisheit tut: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Ding.

Wobei im in Rede stehenden Fall wirklich arbeitsrechtliche Häkelarbeit nötig wäre, um die Positionen überhaupt verstehen und bewerten zu können.

Mir reicht aus, daß das Gericht nach den Aussagen der Herman-Kollegen, man habe sich die Dienstpläne selbst nach Gusto gestrickt, sehr nachvollziehbar nicht auf ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis erkannt hat.