PDA

Vollständige Version anzeigen : Hakenkreuz rettete 200.000 Chinesen vor dem sicheren Tod



Kondor
02.04.2009, 09:54
Rabe setzte sich während des Massakers von Nanking (auch Nanjing) 1937/38 für die Errichtung einer ca. 2 x 2 km großen Schutzzone ein, um der chinesischen Zivilbevölkerung Schutz vor den japanischen Soldaten zu bieten. Damit konnte er mehr als 200.000 Chinesen das Leben retten.

Neben der Schutzzone ließ Rabe auf seinem Grundstück eine 3 x 6 m große Hakenkreuzfahne aufspannen, um die japanischen Piloten von der Bombardierung seines Hauses abzuhalten.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Rabe)

Sowas aber auch, ein Nazi und das Hakenkreuz rettet Hunderttausenden Chinesen das Leben und berichtet in einer ZDJ äh ZDF-Sendung.

Und ich hatte bis vor kurzem nichts hiervon erfahren, ging es doch im Geschichtsunterricht vielmehr um Naziseife aus Juden. ?(

romeo1
02.04.2009, 10:47
In Nanjing gibt es etliche Chinesen, die deshalb Hitlerfans sind - selbst so erlebt.

emire
02.04.2009, 12:00
Hitler hatte auch gute Tage,er hat Autobahnen gebaut und 200.000 Chinesen gerettet.

Einer der mit Hakenkreuzen 200.000 Chinesen gerettet hat,kann doch nicht schlecht gewesen sein.

Mein Föhrer :
Chinesen aus Nanking,
sagen ihnen ihr Danking.

Volkov
02.04.2009, 12:11
Jaja, relevant ist: Hitler hat 6 Millionen vergasen lassen und über Deutschland hat er Schande gebracht. Das zählt und nix anderes.

Lichtblau
02.04.2009, 12:33
Sowas aber auch, ein Nazi und das Hakenkreuz rettet Hunderttausenden Chinesen das Leben und berichtet in einer ZDJ äh ZDF-Sendung.

Es geht darum, das er Unternehmer war.
Deswegen dieser Heldenepos.

borisbaran
02.04.2009, 14:19
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Rabe)

Sowas aber auch, ein Nazi und das Hakenkreuz rettet Hunderttausenden Chinesen das Leben und berichtet in einer ZDJ äh ZDF-Sendung.

Und ich hatte bis vor kurzem nichts hiervon erfahren, ging es doch im Geschichtsunterricht vielmehr um Naziseife aus Juden. ?(
Heulst du jetzt rum, weil der ZDF nciht in deine Wahrvorstellung einer zionistisch-judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung™©® passt.

Falk
02.04.2009, 14:44
Hitler hatte auch gute Tage,er hat Autobahnen gebaut und 200.000 Chinesen gerettet.

Genau. Und am 23.09.33 gab er sich am Bauabschnitt Frankfurt-Darmstadt nicht nur mit einem einfachen ersten Spatenstich zufrieden - nein, er füllte sogar gleich eine ganze Schubkarre!

Es ist doch wirklich gemein, wenn heutzutage Historiker wie Adam Tooze das ganze als Mythos und Propagandaspektakel entlarven. Naja - bleiben dem Föhrer immerhin noch die 200.000 Chinesen.

Oder meine Urgroßmutter - sie hat sich in der NS-Frauenschaft (und später auch als NSDAP-Mitglied) vor allem sozial engagiert. Hat mit anderen Frauen zusammen Kuchen für Lazarette und Armenheime gebacken und außerdem für Feldpostpäckchen gesammelt. Ich verstehe nicht, wieso man deshalb gleich die ganze NSDAP zur verbrecherischen Organisation erklären muß. Echt mal, das ist doch gemein. Typisch Siegerjustiz.

Wolf
02.04.2009, 19:02
In Nanjing gibt es etliche Chinesen, die deshalb Hitlerfans sind - selbst so erlebt.

Auf amerikansichen Farmen auch.

-jmw-
03.04.2009, 10:58
Auf amerikanischen Farmen gibt es viele Chinesen, die Hitlerfans sind?

Mal ehrlich: Ich glaub Dir das nicht!

Krabat
03.04.2009, 13:55
Was schreibt die Berliner Morgenpost? Aufgepaßt!

"Ein Kinofilm hat ihn aus der Vergessenheit geholt: John Rabe, in den 30er Jahren Siemenschef im chinesischen Nanking, NSDAP-Mitglied und Retter von 250.000 Menschen vor den Bomben der Nazis. Nun wird Rabes Grab in Berlin neu hergerichtet – samt Statue."

http://www.morgenpost.de/berlin/article1067292/Chinesische_Stadt_schenkt_Berlin_John_Rabe_Denkmal .html

Wie jetzt? Japaner Nazis?:vogel:

Quo vadis
03.04.2009, 13:55
Jaja, relevant ist: Hitler hat 6 Millionen vergasen lassen und über Deutschland hat er Schande gebracht. Das zählt und nix anderes.

Du nu wieder.Schande ist ein rein subjektiver Begriff--in Deutschland fällt er aber auf fruchtbarem Boden, die Schandttaten der Genossen Stalin und Mao z.b. haben aber im Gegenzug keinerlei negativen Brüche im Volksempfinden, bzw. der Gesellschaft ihrer Staaten hinterlassen.Als Deutscher lebt sich´s mittlerweile wohl nur noch im Ausland gut, während man hierzulande langsam aber sicher zu Tode bewältigt wird.

Volkov
03.04.2009, 15:03
Du nu wieder.Schande ist ein rein subjektiver Begriff--in Deutschland fällt er aber auf fruchtbarem Boden, die Schandttaten der Genossen Stalin und Mao z.b. haben aber im Gegenzug keinerlei negativen Brüche im Volksempfinden, bzw. der Gesellschaft ihrer Staaten hinterlassen.Als Deutscher lebt sich´s mittlerweile wohl nur noch im Ausland gut, während man hierzulande langsam aber sicher zu Tode bewältigt wird.

Ich leb doch schon im Ausland, damit lebe ich ganz gut.
Und was heißt ich nu wieder....wen dürfen wir denn verdanken, das wir nicht mehr wir sein dürfen ? Einzig und allein dem braunen Diktator.

Ruepel
03.04.2009, 15:59
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Rabe)

Sowas aber auch, ein Nazi und das Hakenkreuz rettet Hunderttausenden Chinesen das Leben und berichtet in einer ZDJ äh ZDF-Sendung.

Und ich hatte bis vor kurzem nichts hiervon erfahren, ging es doch im Geschichtsunterricht vielmehr um Naziseife aus Juden. ?(

Dem Führer sei dank!

Kondor
04.04.2009, 20:18
Ich leb doch schon im Ausland, damit lebe ich ganz gut.
Und was heißt ich nu wieder....wen dürfen wir denn verdanken, das wir nicht mehr wir sein dürfen ? Einzig und allein dem braunen Diktator.

So so, der Hitler ist Schuld, daß das deutsche Volk seit 64 Jahren unter Fremdherrschaft geknechtet wird. Die Japaner sind schuld am Abwurf der Atombomben und die Vietcongs am Massaker von My Lai. ;)

Volkov
04.04.2009, 21:12
So so, der Hitler ist Schuld, daß das deutsche Volk seit 64 Jahren unter Fremdherrschaft geknechtet wird.

Naja, sicher. Wen haben wir denn das sonst zu verdanken, dass wir die af ewig Schuldigen sind und das wir die auf ewig Zahlenden sind und geteilte sind und Multikultiarschkriecher one jeglichen Patriotismus ?
Ich habe es immer gesagt: Dieser Hitler hat einen langen Schatten geworfen...

Geronimo
04.04.2009, 21:17
Naja, sicher. Wen haben wir denn das sonst zu verdanken, dass wir die af ewig Schuldigen sind und das wir die auf ewig Zahlenden sind und geteilte sind und Multikultiarschkriecher one jeglichen Patriotismus ?
Ich habe es immer gesagt: Dieser Hitler hat einen langen Schatten geworfen...

Ach ja? Und warum trifft das nicht auf andere Völker zu, die sich ähnliche Verbrechen aufrechnen lassen müssten? Warum passiert das da nicht? Denk mal nach. Hat das vllt was mit den Opfern zu tun? Na????

Volkov
04.04.2009, 21:49
Ach ja? Und warum trifft das nicht auf andere Völker zu, die sich ähnliche Verbrechen aufrechnen lassen müssten? Warum passiert das da nicht? Denk mal nach. Hat das vllt was mit den Opfern zu tun? Na????

Keine Ahnung, es ist ne Tatsache, dass wir nur wegen dem so die gelackmeierten bis ans Ende unserer Tage sind.

Quo vadis
04.04.2009, 21:57
1.Ich leb doch schon im Ausland, damit lebe ich ganz gut.

2.Und was heißt ich nu wieder....wen dürfen wir denn verdanken, das wir nicht mehr wir sein dürfen ? Einzig und allein dem braunen Diktator.


1. Du bist im Ausland und Mitglied der Linksfraktion hierzuforum.Da werden sich wohl Linke im Inland und Linke im Ausland mal wieder auf Deutschland als gemeinsames Feindbild geeinigt haben.

2. Für alles nach dem 30.4.45 sind die Bewältiger verantwortlich und niemand anderes.Es ist völlig egal was Hitler vor seinem Selbstmord aus Deutschland machen wollte, sondern das was etablierte Politik nach 1949 aus diesem Land gemacht hat.Eine stabile Wirtschaft durch autochtoner Hände Arbeit und Fleiß kann schnell zum endenden Intermezzo werden, wenn deutsches Wesen und Sein immer weiter verwässert und schlußendlich gänzlich verschwindet.

bernhard44
04.04.2009, 22:49
Max Raabe und das Palastorchester sind auch gut und der hat sogar zwei aa! :]

houndstooth
05.04.2009, 01:29
John Rabe

http://www.youtube.com/watch?v=HEbkKQjLuhY

wtf
05.04.2009, 06:43
Ich habe gestern die Dokumentation auf Phoenix (http://www.phoenix.de/_zdf_history_john_rabe/231443.htm) gesehen. Das war in der Tat beeindruckend und in gewisser Weise absurd.

Blue Max
05.04.2009, 07:51
Es fällt auf, daß die "Guten" fast ausschließlich Deutsche waren.

Als die Alliierten 13 Millionen Deutsche ermordeten, fand sich kein Ami, Tommy oder Franzmann, der dem geplanten Tod Einhalt bot und zumindest einen Teil der Deutschen vor dem sicheren Tod bewahrte...


Naja, sicher. Wen haben wir denn das sonst zu verdanken, dass wir die af ewig Schuldigen sind und das wir die auf ewig Zahlenden sind und geteilte sind und Multikultiarschkriecher one jeglichen Patriotismus ?
Ich habe es immer gesagt: Dieser Hitler hat einen langen Schatten geworfen...

Ach ja das Schuldthema. Ist zwar Off-Topic, aber ich kann das nicht so stehen lassen: Volkov, ist dir nicht aufgefallen, daß nicht nur die Deutschen, sondern alle weißen Völker von dem Patriotismusverbot betroffen sind? Die Deutschen wegen dem Holocaust und die Alliierten, weil sie ihn nicht verhinderten (mehr kann ich dazu aufgrund des §130 leider nicht schreiben).

Ankläger sind die Juden bzw. die Zionisten/zionistische Organisationen.

Daran kann man sehr gut die Macht der Zionisten sehen. Ansonsten wären nicht nur weiße Völker betroffen, sondern alle anderen.

Warum wohl nicht?

Ziehe ein Jeder seine eigenen Schlüsse.

Jedenfalls haben (nicht nur) deswegen die meisten Verschwörungstheorien rund um die NWO einen wahren Kern.

Volkov
05.04.2009, 08:31
1. Du bist im Ausland und Mitglied der Linksfraktion hierzuforum.Da werden sich wohl Linke im Inland und Linke im Ausland mal wieder auf Deutschland als gemeinsames Feindbild geeinigt haben.

Nicht doch...unsere Linken hierzulande spinnen zwar auch manchmal, aber auf solche Ideen kamen noch nichtmal die. Wenn die so wären wie in Deutschland, die würden öffentlich zur Sau gemacht werden. Das werden die für ihre jetzigen Spinnereien zwar auch schon, aber bei sowas...au wei...


2. Für alles nach dem 30.4.45 sind die Bewältiger verantwortlich und niemand anderes.Es ist völlig egal was Hitler vor seinem Selbstmord aus Deutschland machen wollte, sondern das was etablierte Politik nach 1949 aus diesem Land gemacht hat.Eine stabile Wirtschaft durch autochtoner Hände Arbeit und Fleiß kann schnell zum endenden Intermezzo werden, wenn deutsches Wesen und Sein immer weiter verwässert und schlußendlich gänzlich verschwindet.

Und wer hat erst es geschafft, dass es diese Bewältiger überhaupt gibt....Mensch Quo Vadis (klar, die Wahlen 33 sprachen auch ihre eindeutige Sprache, aber die leute waren halt...naja, "verblendet")




Als die Alliierten 13 Millionen Deutsche ermordeten, fand sich kein Ami, Tommy oder Franzmann, der dem geplanten Tod Einhalt bot und zumindest einen Teil der Deutschen vor dem sicheren Tod bewahrte...

"Jetzt wird Bombe mit Bombe beantwortet..."




Ach ja das Schuldthema. Ist zwar Off-Topic, aber ich kann das nicht so stehen lassen: Volkov, ist dir nicht aufgefallen, daß nicht nur die Deutschen, sondern alle weißen Völker von dem Patriotismusverbot betroffen sind? Die Deutschen wegen dem Holocaust und die Alliierten, weil sie ihn nicht verhinderten (mehr kann ich dazu aufgrund des §130 leider nicht schreiben).

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur geht es bei den anderen nicht um die Kriegsschuldfrage, die haben einfach ein Muselproblem.
Wir jedemfalls haben (noch) keines und ein Patriotismusverbot...da wäre hier im Himmel aber Jahrmarkt...




Jedenfalls haben (nicht nur) deswegen die meisten Verschwörungstheorien rund um die NWO einen wahren Kern.

Dass da was am Laufen ist, dass sieht jeder.

Klopperhorst
05.04.2009, 09:57
Ich habe gestern die Dokumentation auf Phoenix (http://www.phoenix.de/_zdf_history_john_rabe/231443.htm) gesehen. Das war in der Tat beeindruckend und in gewisser Weise absurd.

Mehrere meiner Vorfahren waren hohe Beamte in Sudetendeutschland. Mein Urgroßvater wurde von Tschechen totgeschlagen, 45.

Trotzdem würde ich niemals behaupten, daß sie unmoralische Wichser gewesen wären, die Menschen ans Messer lieferten.

Zwischen Idealismus, Staatshöhrigkeit und Boshaftigkeit liegen Welten. So mancher Staatsdiener landete auf der Anklagebank, weil er einfach einen geborenen Instinkt zum Dienen hatte, und nicht, weil er ein unmoralisches Arschloch wäre.

Aber auch so mancher Menschenfreund ist in Wahrheit nur ein egoistischer Wicht, dem es um die Chimäre weltlicher Anerkennung und Geltungssucht geht.


---

Kreuzbube
05.04.2009, 12:10
Ich habe gestern die Dokumentation auf Phoenix (http://www.phoenix.de/_zdf_history_john_rabe/231443.htm) gesehen. Das war in der Tat beeindruckend und in gewisser Weise absurd.


Mehrere meiner Vorfahren waren hohe Beamte in Sudetendeutschland. Mein Urgroßvater wurde von Tschechen totgeschlagen, 45.

Trotzdem würde ich niemals behaupten, daß sie unmoralische Wichser gewesen wären, die Menschen ans Messer lieferten.

Zwischen Idealismus, Staatshöhrigkeit und Boshaftigkeit liegen Welten. So mancher Staatsdiener landete auf der Anklagebank, weil er einfach einen geborenen Instinkt zum Dienen hatte, und nicht, weil er ein unmoralisches Arschloch wäre.

Aber auch so mancher Menschenfreund ist in Wahrheit nur ein egoistischer Wicht, dem es um die Chimäre weltlicher Anerkennung und Geltungssucht geht.

Das eben ist die ewige Tragik auf dieser Welt. Gute Menschen wollen Gutes tun und geraten dabei in bösen Systemen stets in Konflikt mit der Obrigkeit. Daher bleibt es höchstes Ideal, eine Gesellschaftsordnung zu schaffen, wo Wahrheit und Loyalität keinen Widerspruch mehr bilden. Wie sich jeder bereits denken kann, gehört die derzeitige mit ihren tagtäglichen Lügen und Täuschungen nicht dazu!:ohno:

Atheist
05.04.2009, 12:17
Hitler hatte auch gute Tage,er hat Autobahnen gebaut und 200.000 Chinesen gerettet.

Einer der mit Hakenkreuzen 200.000 Chinesen gerettet hat,kann doch nicht schlecht gewesen sein.

Mein Föhrer :
Chinesen aus Nanking,
sagen ihnen ihr Danking.

Pssstt... man munkelt auch, dass klein Adolfs "Mein Kampf" sich in der Heimat des Türkentums zum absoluten Bestseller entwickelt hat und so schnell über den Ladentisch wanderte, dass man mit dem nachdrucken gar nicht mehr hinterherkam. Ein böses Gerücht ist auch, dass "Onkel Addi" bei euren Araber und Moslemfreunden ein heimlicher Held sei. Aber alles nur böse Gerüchte ;) psssst.

http://www.thebuggyprofessor.org/uploadImages/GodBlessHitler.jpg
http://antiislam.files.wordpress.com/2007/07/palaestina1.jpg

nicht nur ein paar Reisfresser mögen den Psychophaten aus Österreich.

Kondor
07.04.2009, 17:28
Naja, sicher. Wen haben wir denn das sonst zu verdanken, dass wir die af ewig Schuldigen sind und das wir die auf ewig Zahlenden sind und geteilte sind und Multikultiarschkriecher one jeglichen Patriotismus ?
Ich habe es immer gesagt: Dieser Hitler hat einen langen Schatten geworfen...

Das haben wir denen zu verdanken, für die der pöse Hitler eine Goldgrube ist, politisch und finanziell. Rate mal, wer das ist? ;)

Volkov
07.04.2009, 17:42
Das haben wir denen zu verdanken, für die der pöse Hitler eine Goldgrube ist, politisch und finanziell. Rate mal, wer das ist? ;)

Na wer hat den den lieben Onkel Adolf wohl finanziert ? Der liebe Onkel Rockefeller und ein Chemiekonzern seinerseits, der auch dafür gesorgt hat, dass die starke deutsche Luftwaffe damals überhaupt fliegen konnte.
Aber wer hat ihn denn gewählt und hätte mal besser auf die Warnungen der anderen hören sollen ? Wer war das ?

Kondor
07.04.2009, 18:14
Aber wer hat ihn denn gewählt und hätte mal besser auf die Warnungen der anderen hören sollen ? Wer war das ?

Welche Warnungen? Die Menschen damals haben eine Partei gewählt, keine KZ´s und keinen Krieg. Viel schlimmer sind die Grünen-, Linken-, SPD-, FDP- und CDU-Wähler von heute, die sehen können, was die Politbagage schon in Deutschland angerichtet hat und trotzdem weiter das Kreuzchen an derselben Stelle machen. :rolleyes:

Volkov
07.04.2009, 23:06
Welche Warnungen? Die Menschen damals haben eine Partei gewählt, keine KZ´s und keinen Krieg. Viel schlimmer sind die Grünen-, Linken-, SPD-, FDP- und CDU-Wähler von heute, die sehen können, was die Politbagage schon in Deutschland angerichtet hat und trotzdem weiter das Kreuzchen an derselben Stelle machen. :rolleyes:

Welche Warungen ? Damals gab es auch vor der Machtergreifung Hitlers warnende Stimmen. Vielleicht ist dir der Spruch ja geläufig: "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt Krieg/Tod."

Candymaker
08.04.2009, 00:26
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Rabe)

Sowas aber auch, ein Nazi und das Hakenkreuz rettet Hunderttausenden Chinesen das Leben und berichtet in einer ZDJ äh ZDF-Sendung.

Und ich hatte bis vor kurzem nichts hiervon erfahren, ging es doch im Geschichtsunterricht vielmehr um Naziseife aus Juden. ?(


Na bitte! Somit ist der Nationalsozialismus entgültig von den Forumskameraden rehabilitiert worden. Meine Gratulation!
.

Wolf
08.04.2009, 01:36
Auf amerikanischen Farmen gibt es viele Chinesen, die Hitlerfans sind?

Mal ehrlich: Ich glaub Dir das nicht!

Brauchst du nicht. Darfst Google fragen. In einigen Gegenden der USA denken die Leute immer noch, dass Hitler noch Deutschland regieren würde. :]

-jmw-
08.04.2009, 10:18
Na, mal schauen, was Google sagt.

Kondor
08.04.2009, 21:59
Na bitte! Somit ist der Nationalsozialismus entgültig von den Forumskameraden rehabilitiert worden. Meine Gratulation!
.

Die Idee des Nationalsozialismus an sich stand nie in der Kritik, nur das was Hitler daraus gemacht hat. ;)

Geronimo
08.04.2009, 22:09
Na wer hat den den lieben Onkel Adolf wohl finanziert ? Der liebe Onkel Rockefeller und ein Chemiekonzern seinerseits, der auch dafür gesorgt hat, dass die starke deutsche Luftwaffe damals überhaupt fliegen konnte.
Aber wer hat ihn denn gewählt und hätte mal besser auf die Warnungen der anderen hören sollen ? Wer war das ?

Ja wer? Die NSDAP hatte in freien Wahlen nie mehr als ca. 39% der Stimmen. 61% waren anderer Meinung. Selbst die nicht mehr freien Wahlen vom März 1933 haben sie nicht gewonnen. Ende. Ich kann Lügen über die "Mehrheit" der Deutschen die Hitler gewählt haben nicht mehr hören! Da werde ich stinksauer!

Stechlin
09.04.2009, 00:30
Ach ja? Und warum trifft das nicht auf andere Völker zu, die sich ähnliche Verbrechen aufrechnen lassen müssten? Warum passiert das da nicht? Denk mal nach. Hat das vllt was mit den Opfern zu tun? Na????


Keine Ahnung, es ist ne Tatsache, dass wir nur wegen dem so die gelackmeierten bis ans Ende unserer Tage sind.

Was Gero sagen will: Hätte Hitler die Finger von den Juden gelassen, dann wäre er heute Ehrenbürger von Tel Aviv. Garantiert! Alles dieselbe Wichse.

klartext
09.04.2009, 01:15
Die Idee des Nationalsozialismus an sich stand nie in der Kritik, nur das was Hitler daraus gemacht hat. ;)

Stand nie zur Kritik ? Was Hitler daraus machte ? Die Naziideologie hat Hitler nicht vor irgendwem übernommen, es war sein Parteiprogramm. Hitler war die Naziideologie in Person. Beides ist nicht zu trennen.
Du bist schon eine merkwürdige Nummer.

Volkov
09.04.2009, 06:38
Ja wer? Die NSDAP hatte in freien Wahlen nie mehr als ca. 39% der Stimmen. 61% waren anderer Meinung. Selbst die nicht mehr freien Wahlen vom März 1933 haben sie nicht gewonnen. Ende. Ich kann Lügen über die "Mehrheit" der Deutschen die Hitler gewählt haben nicht mehr hören! Da werde ich stinksauer!

Ich weiß, im März 33 hatte er 44 %. Um ne Mehrheit zu haben braucht man min. 50 % und die hatte er nicht. Aber mal ne andere Frage: Was ist dann mit den restlichen Parteien gewesen ? Die hatten ja nix mehr zu sagen und deswegen hatte Hitler in diesem Sinne die Mehrheit.



Was Gero sagen will: Hätte Hitler die Finger von den Juden gelassen, dann wäre er heute Ehrenbürger von Tel Aviv. Garantiert! Alles dieselbe Wichse.

Hätte Hitler die Finger von den Juden gelassen gäbe es gar kein Israel, sondern nur Transjordanien oder sowas. Und wir hätten möglicherweise auch keine Berufsbewältiger oder -betroffenen und auch keinen Kampf gegen Rechts oder was weiß ich.

Kondor
09.04.2009, 14:30
Stand nie zur Kritik ? Was Hitler daraus machte ? Die Naziideologie hat Hitler nicht vor irgendwem übernommen, es war sein Parteiprogramm. Hitler war die Naziideologie in Person. Beides ist nicht zu trennen.

Falsch, das Programm des Nationalsozialismus und die Partei gab es schon, als Hitler noch in Obdachlosenasylen gepennt, sich auf bolschewistischen Demos herumgetrieben und seine Bilder an Juden verkauft hat.

Das Hakenkreuz gab es schon bei den Germanen, das Ave den späteren Hitlergruß bei den alten Römern. Kein Grund also diese zu verbieten.

Eventuell werden mal die Buchstaben S,P,C,D,U verboten und die grüne Farbe. ;)

-jmw-
09.04.2009, 17:37
Nicht ganz: Nach Indien haben's indogermanische Gruppen gebracht aus Zentralasien.

In den eurasischen Steppen selber wurde es da wahrscheinlich schon Jahrtausende verwandt - immerhin finden wir es sogar im präkolumbischen Amerika.

(Nur so der Ordnung halber. :) )

Neutraler
09.04.2009, 22:31
Den Film werde ich mir ansehen. Eigentlich ist es schade, dass der Verlauf des Pazifikkrieges und sein Vorspiel nicht in der Schule besprochen wird. So bekommt man einen viel größeren Überblick.

Geronimo
10.04.2009, 00:04
Den Film werde ich mir ansehen. Eigentlich ist es schade, dass der Verlauf des Pazifikkrieges und sein Vorspiel nicht in der Schule besprochen wird. So bekommt man einen viel größeren Überblick.

Paßt wahrscheinlich nicht so ganz ins strahlende Siegerbild. Ich erinnere mich an eine sehr ausführliche Doku Ende der 1960er Jahre in ARD. Gab ja kaum anderes. "Der Krieg im Pazifik" hieß das. Waren 36 Folgen je 45 Min. glaube ich. Zeit hatten wir damals ja. Und ich war ein fasziniertes Kind. Auch über WK 1 gab´s da eine Super-Doku. Und alles ohne Schuldkult. Unglaublich. Gut!

Freikorps
10.04.2009, 00:11
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich erst im Zusammenhang mit diesem Film von diesem John Rabe gehört habe. Scheint auf jeden Fall Wert, sich näher damit zu befassen!

Friedrich.
10.04.2009, 00:14
Du nu wieder.Schande ist ein rein subjektiver Begriff--in Deutschland fällt er aber auf fruchtbarem Boden, die Schandttaten der Genossen Stalin und Mao z.b. haben aber im Gegenzug keinerlei negativen Brüche im Volksempfinden, bzw. der Gesellschaft ihrer Staaten hinterlassen.Als Deutscher lebt sich´s mittlerweile wohl nur noch im Ausland gut, während man hierzulande langsam aber sicher zu Tode bewältigt wird.

Das liegt daran, dass Stalin und Mao keine Weltkriege verloren haben, ganz im Gegenteil. Besonders Mao war ein großer Feldherr.
Es sind die Propagandaabsichten der Sieger, die die Verbrechen so ins Rampenlicht rücken, nicht die Verbrechen selbst. Als ob irgendein größerer Teilnehmer im zweiten Weltkrieg eine auch nur annähernd weiße Weste gehabt hätte....

Kondor
13.04.2009, 23:34
Das Hakenkreuz ist ein jahrtausendealtes indisches Glückssymbol.

Soll aber auf Druck der Juden in Indien verboten werden.

In der Tat wird das Hakenkreuz von vielen Völkern verwendet, sogar vom finnischen Präsidenten. Da haben die Juden viel zu tun. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Geronimo
13.04.2009, 23:39
In der Tat wird das Hakenkreuz von vielen Völkern verwendet, sogar vom finnischen Präsidenten. Da haben die Juden viel zu tun. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Finnland hatte von 1916 (Beginn seiner Staatlichkeit) bis 1944 das Hakenkreuz in Hellblau als Hoheitskennzeichen. Also lange vor 1933. Z.B. auf seinen Flugzeugen.

http://www.explorermagazin.de/skand00/ska00031.jpg

So sahen die Hoheitszeichen aus.
Tja, nach dem Willen der Juden kann dieses Museum ja dann auch geschlossen werden. Machen die aber nicht, die Finnen. Eins der Länder in die ich emigrieren könnte. Habe gute Freunde dort. Und das WaffG da...allererste Sahne...:D

DonPromillo
20.04.2009, 08:15
Fakt ist doch, dass der Sieger die Geschichte schreibt und dass die Bücher und die Filme die wir sehen meistens von denen beeinflusst wird.

Du wirst nie einen Film sehen, der die Siegermächte und die Befreiung verunglimpft oder leugnet. Es ist nicht deren Wunsch die Verbrechen der Nazis realistisch zu erforschen, stattdessen werden so Dinge erfunden wie Seife aus Judenfett oder Lampenschirme aus Judenhaut.

Das ist purste Hetze und reinste Nachkriegspropaganda.
Wenn sich unsere Regierung nicht bald dafür interessiert unsere Vergangenheit ins reine zu bringen und sie danach ruhen zu lassen, dann sind wir bis zum Ende unserer Tage das Tätervolk.

Don