PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD soll 1,7 Mio Strafe zahlen



Sprecher
02.04.2009, 06:50
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/04/02/04-npd-finanzieller-ruin.html

Wenn das stimmt kann die NPD auf ihrem Parteitag gleich ihre Selbstauflösung beschließen. Allerdings hätten die armen Gutmenschen dann ein Feindbild weniger. Oder wird der VS mit Staatsgeldern aushelfen?

Würfelqualle
02.04.2009, 07:01
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/04/02/04-npd-finanzieller-ruin.html

Wenn das stimmt kann die NPD auf ihrem Parteitag gleich ihre Selbstauflösung beschließen. Allerdings hätten die armen Gutmenschen dann ein Feindbild weniger. Oder wird der VS mit Staatsgeldern aushelfen?

Dann würde man sich auf die ganzen Pro Parteien, DVU und die Republikaner stürzen. Wo kommen wir denn da hin, wenn´s keinen Feind rechts der CDU mehr gibt.

Die ganzen schönen Gelder im Krampf gegen rechts würden ja nicht mehr fließen und wie viele Arbeitsplätze gegen den erklärten Krampf gegen rechts auf dem Spiel stehen.

Gar nicht auszudenken, wenn dieser Fall eintreten würde.

klartext
02.04.2009, 08:07
Mit blanker Kasse in die nächsten Wahlkämpfe zu gehen, dürfte nicht einfach werden. Und eine gute Eigenwerbung ist es sicher auch nicht.

Hombre
02.04.2009, 09:06
Jetzt mal die NPD ausser Acht gelassen, sollten die, die gegen etablierte Parteien arbeiten wollen sich langsam von der Politik verabschieden und ihr Anliegen ausserhalb der Politik vortragen. Wenn man sich nämlich ins Politische begibt, muss man nach der Pfeife der Politik tanzen.

Mr.Smith
02.04.2009, 10:32
Haben die V-Leute etwa doch noch ihren Auftrag erfüllt ?
Mit dem Parteiverbot hat es nicht geklappt, mit der systemgesteuerten Medienhetze auch nicht, also mußte der finanzielle Hebel angesetzt werden.

Sathington Willoughby
02.04.2009, 10:34
Dann werden viele Nazis in andere Parteien eintreten und diese weiter in undemokratische Gefilde ziehen - schade! In der NPD sind alle auf einem Haufen, gut überschaubar und getrennt von demokratischen Rechten. Daher wäre es nicht gut, wenn die NPD sich auflöst.

Tosca
02.04.2009, 10:46
Dann würde man sich auf die ganzen Pro Parteien, DVU und die Republikaner stürzen. Wo kommen wir denn da hin, wenn´s keinen Feind rechts der CDU mehr gibt.

Die ganzen schönen Gelder im Krampf gegen rechts würden ja nicht mehr fließen und wie viele Arbeitsplätze gegen den erklärten Krampf gegen rechts auf dem Spiel stehen.

Gar nicht auszudenken, wenn dieser Fall eintreten würde.

Autsch, da ist was dran. Meine Güte, da schwimmen ja jede Menge Felle weg. Die NPD-Spitze soll halt mal im Briefkasten nachschauen, dort leigt bestimmt schon ein Umschlag mit Geld...lach

Und generell: Wenn man zu blöde ist, seine Buchhaltung zu machen, dann stellt man halt jemand ein, der es kann. Ich weine nicht um die NPD. Wer in einer Feierstunde nicht mal den Mumm hat, im Gedenken an die Opfer des Holocoust aufzustehen, der soll mir nicht erzählen, dass er ernsthaft für Deutschland ist.

Tosca
02.04.2009, 10:48
Haben die V-Leute etwa doch noch ihren Auftrag erfüllt ?
Mit dem Parteiverbot hat es nicht geklappt, mit der systemgesteuerten Medienhetze auch nicht, also mußte der finanzielle Hebel angesetzt werden.

Wie war das doch gleich nochmal mit Al Capone? Niemand konnte ihm was anhaben. Niemand? Doch, das Finanzamt.

Die könnten Werbung machen: Irgendwann kriegen wir euch alle...lach

Alphateilchen
02.04.2009, 11:01
Sehr gut.

Ausonius
02.04.2009, 11:53
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/04/02/04-npd-finanzieller-ruin.html

Wenn das stimmt kann die NPD auf ihrem Parteitag gleich ihre Selbstauflösung beschließen. Allerdings hätten die armen Gutmenschen dann ein Feindbild weniger. Oder wird der VS mit Staatsgeldern aushelfen?

Super Nachricht! Das beste, was ich heute gelesen habe.

Florian
02.04.2009, 11:54
Das war's dann wohl.


JF-Artikel (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5fe27680379.0.html)

Ausonius
02.04.2009, 11:56
Das war's dann wohl.


JF-Artikel (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5fe27680379.0.html)

Jetzt sind es schon 2,5 Millos - geil!

Florian
02.04.2009, 11:56
Da werden die hier (http://jungle-world.com/artikel/2009/12/33234.html) sich wohl ärgern.

Ausonius
02.04.2009, 11:58
Da werden die hier (http://jungle-world.com/artikel/2009/12/33234.html) sich wohl ärgern.

Ein absolut bescheuerter Artikel. Wenn die NPD pleite geht, ist das gut für Deutschland, fertig.

Florian
02.04.2009, 11:59
Ein absolut bescheuerter Artikel. Wenn die NPD pleite geht, ist das gut für Deutschland, fertig.

Ich bin mir da nicht so sicher.

Leila
02.04.2009, 12:08
Die Befürworter des hemmungslosen Kapitalismus, deren hier ja nicht wenige schreiben (Ökonomen, Erbauer von Fabriken, Herrscher über Inseln, Bewohner von Luftschlössern), werden – da bin ich mir sicher – die NPD aus ihrer Portokasse alimentieren.

Pescatore
02.04.2009, 12:10
Ich fand die Meldung besser:

Der Feuilleton kann das Fairständnis für den armen toten Grauen Wolf kaum zurückhalten:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/470695

Gärtner
02.04.2009, 12:14
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/04/02/04-npd-finanzieller-ruin.html

Wenn das stimmt kann die NPD auf ihrem Parteitag gleich ihre Selbstauflösung beschließen. Allerdings hätten die armen Gutmenschen dann ein Feindbild weniger. Oder wird der VS mit Staatsgeldern aushelfen?

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch was. Dafür ist die Gelegenheit viel zu schön, den bekannten Satz "Dummheit schützt vor Strafe nicht" mal wieder augenfällig und öffentlichkeitsträchtig zu demonstrieren.

Jetzt werden die braunen Häuptlinge wohl oder übel zu Samen-und-Schädel-Jürgen Rieger wallfahrten müssen. :D

Biskra
02.04.2009, 12:19
Das Raumwirtschaftskonzept scheint auf der Mikroebene nicht wirklich zu funktionieren. :D

JensVandeBeek
02.04.2009, 12:24
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch was. Dafür ist die Gelegenheit viel zu schön, den bekannten Satz "Dummheit schützt vor Strafe nicht" mal wieder augenfällig und öffentlichkeitsträchtig zu demonstrieren.

Jetzt werden die braunen Häuptlinge wohl oder übel zu Samen-und-Schädel-Jürgen Rieger wallfahrten müssen. :D

Mangelnde Weitsichtigkeit und Fachwissen kann schmerzlich sein !

Die können nicht mal ein kleine Partei verwalten und bisschen Buchhaltung machen, aber wollen ein wirtschaftlich und politisch starkes Land führen. Lachhaft !

Clarholz-Weger
02.04.2009, 12:31
Als NPD-Wähler muss ich leider auch sagen, dass die Partei marode ist und es besser wäre, wenn sich alle wieder in einer neue Gruppe zusammenfinden. Frei von VS-Schlapphüten.

HartzIVler
02.04.2009, 14:35
Diese Forderung der Knobloch besteht doch schon länger. Es wurde nichts anderes als der Behehl des ZdJ ausgeführt.

McDuff
02.04.2009, 15:08
So geht das halt in einer "Diktatur light". Wen man nicht verbieten kann den macht man bankrott. Wen man nicht in Lager sperren kann, den zwingt man in die Armut. Angesichts der finanziellen Schoten, die sich alleine die CDU schon erlaubt hat, ist das mal wieder typisch und durchsichtig.

PSI
02.04.2009, 15:10
Als NPD-Wähler muss ich leider auch sagen, dass die Partei marode ist und es besser wäre, wenn sich alle wieder in einer neue Gruppe zusammenfinden. Frei von VS-Schlapphüten.

Der GROßE BRUDER SIEHT DICH!:hihi::))

Gottfried
02.04.2009, 16:39
Theoretisch könnten wichtige NPD-Köpfe doch aus der NPD austreten und gemeinsam eine neue Partei gründen und damit der Bundestagsverwaltung, die dann auf den Forderungen sitzen bleibt, den Mittelfinger zeigen, oder?

Sprecher
02.04.2009, 17:18
Theoretisch könnten wichtige NPD-Köpfe doch aus der NPD austreten und gemeinsam eine neue Partei gründen und damit der Bundestagsverwaltung, die dann auf den Forderungen sitzen bleibt, den Mittelfinger zeigen, oder?

Noch einfacher wäre es zur DVU zu wechseln wie Molau es schon getan hat.

Hofer
02.04.2009, 17:23
Ein absolut bescheuerter Artikel. Wenn die NPD pleite geht, ist das gut für Deutschland, fertig.

der Innlandgeheimdienst HORCH UND GUCK (VS) muß dann Kurzarbeit anmelden und das arbeitsscheue Gesindel "toleranz-demokratie" / " Gesicht zeigen" kann Grundsicherung beantragen.

Ekelbruehe
02.04.2009, 17:31
Naja, die V-Leute sind ja nicht ganz so billig.

Die wollen auch ihr Geld haben und 2,5 millionen sind ja nicht so viel für den Kampf gegen Rechts.

Ausonius
02.04.2009, 17:33
der Innlandgeheimdienst HORCH UND GUCK (VS) muß dann Kurzarbeit anmelden und das arbeitsscheue Gesindel "toleranz-demokratie" / " Gesicht zeigen" kann Grundsicherung beantragen.

Mir egal, ich wähl die NPD ja nicht.

Hofer
02.04.2009, 17:36
Mir egal, ich wähl die NPD ja nicht.


Dann gibt es aber auch kein Freibier bei Demos

Hofer
02.04.2009, 17:38
Naja, die V-Leute sind ja nicht ganz so billig.

Die wollen auch ihr Geld haben und 2,5 millionen sind ja nicht so viel für den Kampf gegen Rechts.


Dann soll die STASI oder der ZdJ doch das Geld an die NPD überweisen,

Sauerländer
02.04.2009, 17:44
Tja, Licht aus.
Für den nationalen Widerstand vielleicht nichtmal schlecht.

Hofer
02.04.2009, 17:46
Tja, Licht aus.
Für den nationalen Widerstand vielleicht nichtmal schlecht.

Das wird der ZdJ nicht zulassen, die brauchen die Keule

Tosca
02.04.2009, 17:47
Ja wie, galoppierende Inflation? im anderen Strang sind es noch 1,7 Millionen...lol

Ekelbruehe
02.04.2009, 17:48
Dann soll die STASI oder der ZdJ doch das Geld an die NPD überweisen,


Lebt der Lebkuchennaziterrorist eigentlich noch?
Oder ist der schon in Karlsruhe?

Erik der Rote
02.04.2009, 17:54
Ein absolut bescheuerter Artikel. Wenn die NPD pleite geht, ist das gut für Deutschland, fertig.

tolles Demokratieverständnis !

Hofer
02.04.2009, 17:55
Lebt der Lebkuchennaziterrorist eigentlich noch?
Oder ist der schon in Karlsruhe?


Der beste Witz war seine Zeugin , die scheint geisteskrank zu sein, hab ich irgenwo noch gespeichert

Ekelbruehe
02.04.2009, 18:24
Der beste Witz war seine Zeugin , die scheint geisteskrank zu sein, hab ich irgenwo noch gespeichert

http://www.youtube.com/watch?v=hjSK4k9Ml_0

Diese Farce mit Mannichl ist in den Gehirnen der Leute abgespeichert.

Die erinnern sich alle nur noch an 'irgendwie war da doch mal sowas rechtsradikales', auch wenn es alles anders war.

Die Leute erinnern sich daran, dass Mannichl von Rechtradikalen abgestochen wurde, weil es in den Medien stand.

Dass es nicht so war, das ist egal, daran erinnert sich niemand mehr.

klartext
02.04.2009, 18:24
Ja wie, galoppierende Inflation? im anderen Strang sind es noch 1,7 Millionen...lol

Es waren 2,5 Mio,, davon wurden bereits 800.000 zurückbezahlt, bleibt ein Rest von 1,7 Mio.Dieser wird mit den staatlichen Parteizuschüssen verechnet werden, die der NPD zustehen. In spätestens zwei Jahren ist die Partei wieder schuldenfrei.

schlaufix
02.04.2009, 18:30
Ein absolut bescheuerter Artikel. Wenn die NPD pleite geht, ist das gut für Deutschland, fertig.

Besser wärs, die Grünen würden vom Erdboden verschwinden. Das wär allemal besser für Deutschland.

Hofer
02.04.2009, 18:32
http://www.youtube.com/watch?v=hjSK4k9Ml_0

Diese Farce mit Mannichl ist in den Gehirnen der Leute abgespeichert.

Die erinnern sich alle nur noch an 'irgendwie war da doch mal sowas rechtsradikales', auch wenn es alles anders war.

Die Leute erinnern sich daran, dass Mannichl von Rechtradikalen abgestochen wurde, weil es in den Medien stand.

Dass es nicht so war, das ist egal, daran erinnert sich niemand mehr.

Die Zeugin leidet unter Verfolgungswahn

Die Zeugin (59) aus Fürstenzell, die im Fall Mannichl die Fahndung nach einem „Nazi mit Schlangentätowierung“ auslöste und dann als unglaubwürdig abgestempelt wurde, sorgt erneut für Verwirrung.

Nach einem Autounfall behauptet sie in der „Passauer Neue Presse“ sie sei von einem Wagen mit Bayerwald-Kennzeichen touchiert und abgedrängt worden. Die Polizei legte den Fall als „gewöhnlichen Glätteunfall“ zu den Akten.


*der offizielle Polizeibericht: "Verkehrsunfall mit Personenschaden (Fürstenzell)"


Am 08.03.09 fuhr gegen 06.15 Uhr eine 59jährige Pkw-Fahrerin auf der St 2118 von Fürstenzell in Richtung Passau. Bei Altenmarkt geriet sie bei Fahrbahnglätte ins Schleudern und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen die Böschung und drehte sich dabei auf das Dach. Anschließend rutschte der Pkw auf dem Dach liegend auf die rechte Fahrbahnseite und kam im Straßengraben zu liegen. Die Frau konnte den Pkw selbst nicht mehr verlassen. Die Pkw-Türe musste von der alarmierten Feuerwehr geöffnet werden. Die Pkw-Fahrerin (alleine im Fzg.) wurde dann mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Der Pkw wurde abgeschleppt, Schadenshöhe ca. 10.000,- Euro. Die Fahrbahnreinigung erfolgte durch die Feuerwehr. Der verständigte Straßendienst streute die Strecke.
Zitat
Freitag, 20. März 09
http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000016174

Gehirnnutzer
02.04.2009, 18:39
Theoretisch könnten wichtige NPD-Köpfe doch aus der NPD austreten und gemeinsam eine neue Partei gründen und damit der Bundestagsverwaltung, die dann auf den Forderungen sitzen bleibt, den Mittelfinger zeigen, oder?

Vermögenstechnisch hast du durchaus Recht, nur können sich diese Personen unter bestimmten Umständen strafbar machen.
Eine Partei ist rechtlich eine juristische Person und unterliegt wie viele andere juristische Personen auch der Insolvenzordnung.

Wenn die NPD-Köpfe, also der Vorstand zurücktritt und aus der Partei austritt, bevor die NPD insolvent wird, so haben sie nicht unbedingt etwas zu befürchten, solange ein entsprechender Zeitraum bis zum Eintreten der Insolvenz verstreicht und keine Vermögensgüter mitgenommen werden, die einen ausreichenden Anfangsverdacht wegen Verstoßes § 283 Bankrott darstellen, was dann ein entsprechendes Ermittlungsverfahren zur Folge hätte.

Neben dem Verdacht auf Bankrott, könnten sich die Herrschaften unter Umständen wegen Insolvenzverschleppung strafbar machen (Verstoß gegen § 15a InsO (http://www.gesetze-im-internet.de/inso/)).

Pragmatisch gesehen, wäre es für die Köpfe sicherer, eine neue Partei erst nach der Abwicklung der NPD zu gründen.

Gärtner
02.04.2009, 18:40
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpgetzt gibt's wieder diese unsäglichen Bettelbriefaktionen an die braune Gefolgschaft (als ob prekäre Einheitsverlierer viel zu erübrigen hätten) und demnächst wieder eine Wallfahrt zum millionenschweren Samenbanker und Schädelvermesser Rieger.

Zu doof um wahr zu sein.

schlaufix
02.04.2009, 18:44
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpgetzt gibt's wieder diese unsäglichen Bettelbriefaktionen an die braune Gefolgschaft (als ob prekäre Einheitsverlierer viel zu erübrigen hätten) und demnächst wieder eine Wallfahrt zum millionenschweren Samenbanker und Schädelvermesser Rieger.

Zu doof um wahr zu sein.

Hast du schon mal Bettelbriefe der NPD bekommen?

Ausonius
02.04.2009, 19:06
tolles Demokratieverständnis !

Was hat das mit Demokratieverständnis zu tun? Ich mag die NPD nicht, das steht mir zu.

Gottfried
02.04.2009, 19:13
Die Strafe würde ich nicht zahlen. Einfach die Partei auflösen und eine neue gründen. Dann hat sich diese Strafe erledigt und die Bundestagsverwaltung kann sehen, wo sie bleibt.

Tosca
02.04.2009, 22:02
Es waren 2,5 Mio,, davon wurden bereits 800.000 zurückbezahlt, bleibt ein Rest von 1,7 Mio.Dieser wird mit den staatlichen Parteizuschüssen verechnet werden, die der NPD zustehen. In spätestens zwei Jahren ist die Partei wieder schuldenfrei.

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Pascal_1984
02.04.2009, 22:06
Dann werden viele Nazis in andere Parteien eintreten und diese weiter in undemokratische Gefilde ziehen - schade! In der NPD sind alle auf einem Haufen, gut überschaubar und getrennt von demokratischen Rechten. Daher wäre es nicht gut, wenn die NPD sich auflöst.

Vermutlich will man genau das erreichen, und dann Parteien wie die REP´s zerlegen! Ich hoffe wirklich von ganzen Herzen, das die ganzen verbrecher, die sich bürgerliche mitte nennen und uns millionen Muslime gebracht haben, irgendwann ihre Abrechung vom Volk bekommen!

Deutschmann
02.04.2009, 22:08
Mal den Teufel nicht an die Wand.

Die NPD ist nicht unser Problem. Ich verstehe nicht wie sich manche darauf versteifen obwohl es bereits Salonfähige Organisationen gibt die unseren Staat "abwickeln" wollen. X(

Nationalix
02.04.2009, 22:11
Es waren 2,5 Mio,, davon wurden bereits 800.000 zurückbezahlt, bleibt ein Rest von 1,7 Mio.Dieser wird mit den staatlichen Parteizuschüssen verechnet werden, die der NPD zustehen. In spätestens zwei Jahren ist die Partei wieder schuldenfrei.

Bist wohl ein klammheimlicher NPD-Fan?

Pascal_1984
02.04.2009, 22:20
Die NPD ist nicht unser Problem. Ich verstehe nicht wie sich manche darauf versteifen obwohl es bereits Salonfähige Organisationen gibt die unseren Staat "abwickeln" wollen. X(

Wie redest du denn über die Schwarz-Rote Koalition ;)

Deutschmann
02.04.2009, 22:26
Wie redest du denn über die Schwarz-Rote Koalition ;)

Du meinst die rote Koalition mit schwarzen Flecken? X( :D

Gärtner
03.04.2009, 00:45
Hast du schon mal Bettelbriefe der NPD bekommen?

http://img376.imageshack.us/img376/9676/39308790yq8.jpgin ich ein Braunbatz? Im übrigen sortiere ich Spam jeglicher Art konsequent aus.

klartext
03.04.2009, 01:42
Bist wohl ein klammheimlicher NPD-Fan?

Sicher nicht, ich halte mich nur an die Faktenlage.
Am Samstag ist NPD-Parteitag in Berlin und es sind schon jede Menge Gegendemos angesagt. Werde ich mir mal ansehen.

Nationalix
03.04.2009, 05:28
Sicher nicht, ich halte mich nur an die Faktenlage.
Am Samstag ist NPD-Parteitag in Berlin und es sind schon jede Menge Gegendemos angesagt. Werde ich mir mal ansehen.

Soso, NPD-Parteitag-Gegendemos ansehen, Du bist mir schon einer. ;)
Kaufst bei Thor Steinar ein und gehst zu NPD-Parteitagen zum Gucken. Entweder bist Du doch ein Klammheimlicher oder sensationsgeil und provokant oder beim VS. :D
So richtig schlau wird man aus Dir nicht.

Nationalix
03.04.2009, 05:30
Die NPD ist nicht unser Problem. Ich verstehe nicht wie sich manche darauf versteifen obwohl es bereits Salonfähige Organisationen gibt die unseren Staat "abwickeln" wollen. X(

Es ist ja bekannt, dass die Linke den Staat abwickeln möchte, nur geht diese Abwicklung genau in die falsche Richtung, nämlich nach links. Die andere Richtung wäre besser.

Würfelqualle
03.04.2009, 05:46
So richtig schlau wird man aus Dir nicht.



Er fährt keine klare Linie. Der hat bestimmt ein großes Fahnenarsenal zu Hause. Damit er immer die richtige Fahne zum raushängen hat.

;)

Deutschmann
03.04.2009, 06:14
Es ist ja bekannt, dass die Linke den Staat abwickeln möchte, nur geht diese Abwicklung genau in die falsche Richtung, nämlich nach links. Die andere Richtung wäre besser.

Naja, unseren Staat abwickeln ist in beide Richtungen schlecht. Allerdings sollte der Pendel mal wieder etwas nach rechts schwenken.

Liba
03.04.2009, 09:21
oder:

wie wird man eine lästige Partei los, wenn "demokratische" Mittel nicht greifen?

Man informiere durch eine anonyme Anzeige die "Zollfahndung", nachdem man selber gewisse Vorbereitungen durch Spenden getroffen hat, die nach einer gewissen Zeit zurück gefordert werden, wen die Staatskasse den gesetzlichen Zuschuss gezahlt hat.

Dadurch wird ein "Anfangsverdacht" erzeugt. Die Partei wird auf den Kopf gestellt - und wie die Vergangenheit bereits auch bei den etablierten Parteien gezeigt hat - etwas findet man immer.

Falsch deklarierte Spenden - und Bescheinigungen. Der Staatszuschuss wird zurück gefordert. Obendrauf wird noch eine kräftige Strafe verhängt - und schon ist eine kleine Partei pleite.

Das hat schon bei den "Grauen" gewirkt - warum nicht auch bei dieser Partei?

So wie es aussieht, hat es funktioniert. "Was nicht passt, wird passend gemacht."

Doch:

Wenn die Partei Insolvenz anmeldet . . .

Da kann man doch ohne Schulden von vorne anfangen. Die Ideologie ist nicht pfändbar - und die Partei steht ohne Schulden da.

Die ham´se doch nicht alle - die "Römer" (???)

Tosca
03.04.2009, 09:58
Was wilslt du uns damit sagen?

Vril
03.04.2009, 10:24
oder:

wie wird man eine lästige Partei los, wenn "demokratische" Mittel nicht greifen?


Das hat schon bei den "Grauen" gewirkt - warum nicht auch bei dieser Partei?



Von welcher Partei sprichst du nun eigentlich?

NPD?

Gehirnnutzer
03.04.2009, 10:25
Tosca, das irgend ein NPD-Anhänger hier mit einem Posting Marke "Abgekartetes Spiel" bezüglich der finanziellen Probleme der NPD kommt, war doch zu erwarten.

Seine weiteren Aussagen zeugen aber von vollkommener Unkenntnis der Sachlage.

Weder kennt der Herr Liba den Unterschied zwischen einer natürlichen und einer juristischen Person noch ist ihm bewußt das die Insolvenzordnung die Restschuldbefreiung nur für natürliche Personen gilt.

Wird die NPD insolvent, ist der einzige Weg, der sie vor der Auflösung bewahrt, ein Vergleich mit ihren Gläubigern sein. Im Gegensatz zur einem Vergleich im Rahmen der Restschuldbefreiung von natürlichen Personen ist im Falle der NPD die Zustimmung aller Gläubiger von Nöten.

Es ist zu bezweifeln, das es zu einer solchen Zustimmung kommt.

Gottfried
03.04.2009, 10:48
Tosca, das irgend ein NPD-Anhänger hier mit einem Posting Marke "Abgekartetes Spiel" bezüglich der finanziellen Probleme der NPD kommt, war doch zu erwarten.

Seine weiteren Aussagen zeugen aber von vollkommener Unkenntnis der Sachlage.

Weder kennt der Herr Liba den Unterschied zwischen einer natürlichen und einer juristischen Person noch ist ihm bewußt das die Insolvenzordnung die Restschuldbefreiung nur für natürliche Personen gilt.

Wird die NPD insolvent, ist der einzige Weg, der sie vor der Auflösung bewahrt, ein Vergleich mit ihren Gläubigern sein. Im Gegensatz zur einem Vergleich im Rahmen der Restschuldbefreiung von natürlichen Personen ist im Falle der NPD die Zustimmung aller Gläubiger von Nöten.

Es ist zu bezweifeln, das es zu einer solchen Zustimmung kommt.

Ich schreib es hier schon zum dritten Mal und bisher hat niemand einen Einwand gehabt. Die üblichen Verdächtigen brauchen lediglich eine neue Partei zu gründen und schon bleiben die Gläubiger auf der Restschuld sitzen. Ganz einfach.

Gehirnnutzer
03.04.2009, 12:50
Ich schreib es hier schon zum dritten Mal und bisher hat niemand einen Einwand gehabt. Die üblichen Verdächtigen brauchen lediglich eine neue Partei zu gründen und schon bleiben die Gläubiger auf der Restschuld sitzen. Ganz einfach.

1. Es ist dann aber eine neu Partei und eben nicht die Partei.

2. Habe ich in dem Thread, wo dies eigentlich auch hingehört auf Grund deines Postings auf die strafrechtlichen Probleme für besagten Personenkreis hingewiesen, Stichwörter Bankrott und Insolvenzverschleppung.

Gottfried
03.04.2009, 13:24
1. Es ist dann aber eine neu Partei und eben nicht die Partei.

2. Habe ich in dem Thread, wo dies eigentlich auch hingehört auf Grund deines Postings auf die strafrechtlichen Probleme für besagten Personenkreis hingewiesen, Stichwörter Bankrott und Insolvenzverschleppung.

1. Eine neue Partei, über die dann höchstwahrscheinlich ebenso intensiv berichtet wird, wenn man die richtigen Töne anschlägt. Dazu muss man nur ein bischen verbalen Radau machen.

2. Das müssten die Verantwortlichen mal mit einem gewieften Anwalt besprechen, wie man sich da gekonnt aus der Affäre ziehen kann.

Bruddler
03.04.2009, 13:33
1. Eine neue Partei, über die dann höchstwahrscheinlich ebenso intensiv berichtet wird, wenn man die richtigen Töne anschlägt. Dazu muss man nur ein bischen verbalen Radau machen.

2. Das müssten die Verantwortlichen mal mit einem gewieften Anwalt besprechen, wie man sich da gekonnt aus der Affäre ziehen kann.

Jede neue Partei, die auch nur annähernd im Verdacht steht, vom vorgegebenen Kurs abzuweichen zu wollen, wird umgehend in die rechte Ecke gestellt und mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln bekämpft ! :(

Gehirnnutzer
03.04.2009, 14:10
2. Das müssten die Verantwortlichen mal mit einem gewieften Anwalt besprechen, wie man sich da gekonnt aus der Affäre ziehen kann.

Gewiefte Anwälte kosten Geld und wenn das nötige Geld vorhanden wäre, wäre das Insolvenzproblem nicht da.

Gottfried
03.04.2009, 14:33
Gewiefte Anwälte kosten Geld und wenn das nötige Geld vorhanden wäre, wäre das Insolvenzproblem nicht da.

Es wird sich dann sicher ein Parteifunktionär auftreiben, der Jurist ist und die Sache für ein Butterbrot und ein Ei durchzieht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrejewski

Nationalix
03.04.2009, 15:57
Naja, unseren Staat abwickeln ist in beide Richtungen schlecht. Allerdings sollte der Pendel mal wieder etwas nach rechts schwenken.

Nur etwas nach rechts schwenken? Bis zum Anschlag nach rechts soll das Pendel gehen. :]

Gehirnnutzer
03.04.2009, 17:46
Es wird sich dann sicher ein Parteifunktionär auftreiben, der Jurist ist und die Sache für ein Butterbrot und ein Ei durchzieht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrejewski

Der Umstand, das der Herr 2006 HartzIV-Empfänger (http://www.stern.de/politik/deutschland/:NDP-Fraktion-Die-Schweriner-Rechtsausleger/570632.html?p=4&backref=%2Fpolitik%2Fdeutschland%2F570632.html%3Fn v%3Dct_mt&postid=4) war lässt aber ein wenig an der Qualität seiner Gewieftheit zweifeln.

klartext
03.04.2009, 18:21
Er fährt keine klare Linie. Der hat bestimmt ein großes Fahnenarsenal zu Hause. Damit er immer die richtige Fahne zum raushängen hat.

;)

Ich fahre eine glasklare Linie, also anders wie die NPD.
Bie diesen Demos erkennt man an den Teilnehmern sehr gut politische Strömungen.

Nationalix
03.04.2009, 18:25
Ich fahre eine glasklare Linie, also anders wie die NPD.
Bie diesen Demos erkennt man an den Teilnehmern sehr gut politische Strömungen.

Ich schenke Dir mal ein "als". ;)

Tosca
03.04.2009, 18:28
http://img376.imageshack.us/img376/9676/39308790yq8.jpgin ich ein Braunbatz? Im übrigen sortiere ich Spam jeglicher Art konsequent aus.

Und du meinst die machen vor dir oder mir halt? Du die brauchen Kohle, egal von wem. Eigentlich könnten sie einem schon leid tun, aber nur eigentlich. ;)

klartext
03.04.2009, 18:31
Ich schenke Dir mal ein "als". ;)

Ach ja, ich wusste es, in jedem Deutschen steckt ein Oberlehrer. Es soll sogar Deutsche geben, die bereits mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Welt kommen.
Du auch ?

HartzIVler
03.04.2009, 18:33
Ach ja, ich wusste es, in jedem Deutschen steckt ein Oberlehrer. Es soll sogar Deutsche geben, die bereits mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Welt kommen.
Du auch ?

Na du bist ja Kleiderschrank, da muß man nicht auch noch was im Kopp haben.
Also bis morgen bei der NPD-Gegendemo.

Nationalix
03.04.2009, 20:35
Ach ja, ich wusste es, in jedem Deutschen steckt ein Oberlehrer. Es soll sogar Deutsche geben, die bereits mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Welt kommen.
Du auch ?

Ja. :gesetz:

Die deutsche Sprache verkommt immer mehr. :old:

klartext
03.04.2009, 20:38
Na du bist ja Kleiderschrank, da muß man nicht auch noch was im Kopp haben.
Also bis morgen bei der NPD-Gegendemo.

Bring du erstmal die NPD-Kasse in Ordnung. Geld ist in meinem Bereich noch nie spurlos verschwunden.
Die NPD ist mir völlig egal, wie der Schwarze Block auch. Beide bringen wenig bis nichts und schmoren nur im eigenen Saft.

emire
03.04.2009, 23:10
Ich bin mir sicher ,viele würden der NPD Finanziel aushelfen...
Klar bei Geld hört die Freundschaft auf und man ist schließlich selbst auf Hartz IV.

Warum ich das weiß ?
Das sagt ihr doch immer wieder selbst,schon seit Jahrzehnten..

"Die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg":]

Würfelqualle
04.04.2009, 06:50
Ich bin mir sicher ,viele würden der NPD Finanziel aushelfen...
Klar bei Geld hört die Freundschaft auf und man ist schließlich selbst auf Hartz IV.

Warum ich das weiß ?
Das sagt ihr doch immer wieder selbst,schon seit Jahrzehnten..

"Die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg":]

...und das von einem Kümmeltürken. Habt selber den Arsch voll mit Problemen und mosert über deutsche Befindlichkeiten rum. Wisch dir die Knoblauchsoße aus den Mundwinkeln weg und erschlag deine Schwester.

:rolleyes:

Mayer III
04.04.2009, 07:50
Warum soll er denn seine Frau erschlagen ?

Liba
13.04.2009, 06:20
Ja. :gesetz:

Die deutsche Sprache verkommt immer mehr. :old:

Nicht nur die, sondern auch.

http://www.youtube.com/watch?v=vuxghiwjgQc

berty
13.04.2009, 18:44
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/04/02/04-npd-finanzieller-ruin.html

Wenn das stimmt kann die NPD auf ihrem Parteitag gleich ihre Selbstauflösung beschließen. Allerdings hätten die armen Gutmenschen dann ein Feindbild weniger. Oder wird der VS mit Staatsgeldern aushelfen?

Nee, nicht der VS, sondern das Arbeitsamt hilft aus.

Der Bundesgeschäftsführer der NPD mit dem passenden Namen Bräuniger meldet sich beim Arbeitsamt arbeitslos, bekommt ALG und arbeitet weiter - ohne Bezahlung - in seinem alten Job. Und mit ihm eine Reihe seiner Mitarbeiter. Schwarzarbeit ist das ja nicht und neu auch nicht. Machten schon früher Angestellte der NPD.

http://www.redok.de/content/view/1397/36/


Das kommt davon, wenn der Vorsitzende sich auf Parteikosten eine Liebschaft leistet. Da langt dann das Geld nicht mehr zur Bezahlung der übrigen Angestellten.

http://npd-blog.info/2009/04/11/npd-offenbar-nicht-mehr-zahlungsfahig-npd-chef-voigt-soll-geld-fur-geliebte-verwendet-haben/

Fiel
13.04.2009, 19:22
Nee, nicht der VS, sondern das Arbeitsamt hilft aus.

Der Bundesgeschäftsführer der NPD mit dem passenden Namen Bräuniger meldet sich beim Arbeitsamt arbeitslos, bekommt ALG und arbeitet weiter - ohne Bezahlung - in seinem alten Job. Und mit ihm eine Reihe seiner Mitarbeiter. Schwarzarbeit ist das ja nicht und neu auch nicht. Machten schon früher Angestellte der NPD.

http://www.redok.de/content/view/1397/36/


Das kommt davon, wenn der Vorsitzende sich auf Parteikosten eine Liebschaft leistet. Da langt dann das Geld nicht mehr zur Bezahlung der übrigen Angestellten.

http://npd-blog.info/2009/04/11/npd-offenbar-nicht-mehr-zahlungsfahig-npd-chef-voigt-soll-geld-fur-geliebte-verwendet-haben/

Wieder völliger Unsinn. Das Arbeitsamt könnte denen eine Arbeit zuweisen, die sie dann annehmen müßten. Aber das wäre dir dann wahrscheinlich auch wieder nicht recht.

Deutschmann
13.04.2009, 19:42
Wieder völliger Unsinn. Das Arbeitsamt könnte denen eine Arbeit zuweisen, die sie dann annehmen müßten. Aber das wäre dir dann wahrscheinlich auch wieder nicht recht.

RWE (z.B.) stellt keine Leute mit rechtsextremer Gesinnung ein. Auf das Jobvermittlungsangebot und die langen Gesichter danach wäre ich mal gespannt. :))

berty
14.04.2009, 08:43
Wieder völliger Unsinn. Das Arbeitsamt könnte denen eine Arbeit zuweisen, die sie dann annehmen müßten. Aber das wäre dir dann wahrscheinlich auch wieder nicht recht.

Ja, da stimme ich dir zu. Völliger Unsinn. Ein nationale Partei, die ihre Parteizeitschrift in Polen drucken läßt und die ihre abhängig Beschäftigten ehrenamtlich arbeiten und vom Staat, diesem verhaßten System, bezahlen läßt, ist überflüssiger Unsinn.

Das alles, weil der eine Kassenwart ein Langfinger war, der folgende Kassenwart die ordentliche Buchführung nicht beherrschte und der Vorsitzende mit seinem Gspusi zuviel Zeit auf Parteikosten verbrachte.

Was mir noch einfällt: Kann man solch versagende Parteibonzen nicht mal an dem finanziellen Schaden, den sie anrichten, mithaften lassen?