PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Musterjude hat ausgedient



Duck
09.07.2003, 18:47
Ein,wie ich glaube lesenswerter Artikel.
_______________________________________________


von Rafael Seligmann

Nun, da die Seifenblase des Skandälchens um Michel Friedman zerplatzt, ist es Zeit, die Gelegenheit für eine Normalisierung des deutsch-jüdischen Verhältnisses wahrzunehmen.

Seit siebzehnhundert Jahren leben Juden in Deutschland. Die deutsch-jüdische Symbiose war vitale Wirklichkeit. An der Wende zum 20. Jahrhundert wurden die Städte Wien, Berlin und Prag zu kulturellen, politischen, wirtschaftlichen, publizistischen, ja selbst religiösen Mittelpunkten jüdischen Lebens und gleichzeitig eines deutsch-jüdischen Zusammenwirkens. Franz Kafka, Karl Kraus, Albert Einstein, Lise Meitner, Max Liebermann, Lesser Ury, Franz Rosenzweig, Walter Benjamin, AEG-Gründer Emil Rathenau, sein Sohn Walther, Eugen Gutmann, der Gründer der Dresdner Bank, Max Reinhardt, Kurt Weill, der Journalist Theodor Wolff sind fester Bestandteil der Historie von Deutschen und Juden.

Doch nach dem Völkermord war die einst selbstbewusste jüdische Gemeinschaft, die sich als Teil der deutschen Gesellschaft verstand, zum verschreckten Häuflein geraten. Aus deutschen Juden waren Juden auf der Durchreise geworden. Wer damals als Jude im Land der Täter von einst verweilte, wurde von den Hebräern in aller Welt - und dem eigenen Gewissen - verachtet. Die Deutschen (Nichtjuden) wiederum wollten ihren "jüdischen Mitbürgern" nicht zu nahe treten. So verharrten Deutschlands Juden Jahrzehnte im Getto ihrer Ängste.

Erst in den achtziger Jahren, als die Kinder der Tätergeneration das geistige Leben Deutschlands zu bestimmten begannen, brach die deutsch-jüdische Angststarre allmählich auf. Jüdische Intellektuelle wollten nicht länger schweigen: Sie schrieen und schrieben sich Furcht und Zorn von der Seele.

In Frankfurt protestierten Gemeindemitglieder gegen das Fassbinder/Zwerenz-Stück "Der Müll, die Stadt und der Tod". Derweil warfen jüdische Autoren der vermeintlich antifaschistischen Linken vor, den Antijudaismus ihrer Eltern fortzusetzen. Der Zionismus erlebte unter jüdischen Jugendlichen eine Renaissance. Viele, unter ihnen die Frankfurter Lehrerin Lea Fleischmann, wanderten nach Israel aus. Doch sie blieben ihrer deutschen Muttersprache verhaftet und schrieben für das deutsche Publikum. Die meisten hielten es im verheißenen Israel nicht lange aus und kehrten heimlich nach Deutschland zurück.

Derweil nahm das deutsch-jüdische Verhältnis eine schiefe Entwicklung. Seine Ausgeburt war der "Musterjude". Angst, die Juden zu verletzten, mehr noch Feigheit, sich in den Fallstricken der politischen Korrektheit zu verfangen und als Antisemit zu gelten, vor allem aber das opportunistische Bestreben, die eigenen Ansichten durch einen jüdischen Koschermacher unanfechtbar zu machen, ließ deutsche Unternehmen und Medien nach "Musterjuden", also Bauchrednern in eigener Sache Ausschau halten. Michel Friedman ist, wie andere auch, in diese Musterjudenfalle getappt. Da er einen helleren Kopf und ein schnelleres Mundwerk besitzt als andere, war er vermessen genug zu glauben, den Tiger der Political Correctness in Deutschland reiten zu können. Das alles hat mit Judentum, zumal mit der deutsch-jüdischen Geschichte, wenig zu tun. Doch sein Bekenntnis verlieh Friedman die Aura eines Nathan, eines vermeintlich unfehlbaren Zeitgenossen. Nun erweist sich, dass Friedman so wenig gegen die Versuchung gefeit ist wie jeder andere. Er hat dies selbst erkannt und die richtigen Konsequenzen gezogen.

Vor Wochen meinte Salomon Korn, die Causa Friedman werde den Grad der deutsch-jüdischen Normalität erweisen. Das ist eingetreten. Für Michel Friedman gilt der gleiche Maßstab wie für jedermann. Er musste keine Benachteiligung erleiden, genoss aber auch keine Privilegien. Die Ermittlungen gegen Friedman wurden ohne Ansehen der Person durchgeführt. Von antisemitischen Anhaftungen keine Spur. Die Presse berichtet fair über das Verfahren. Christoph Daum musste sich einst mehr gefallen lassen. Eine antisemitische Hetzkampagne hat es gewiss nicht gegeben.

Michel Friedman ist kein zweiter Hauptmann Dreyfus, der auf Grund einer antisemitischen Intrige von der französischen Militärjustiz auf die Teufelsinsel verbannt wurde. Damals, 1896, erkannte der Wiener Korrespondent Theodor Herzl die Gefahr des heraufziehenden europäischen Antisemitismus und verfasste - in deutscher Sprache - das Buch "Der Judenstaat". Es wurde zum Gründungsmanifest des politischen Zionismus und damit des Staates Israel. Heute ist der relativ unaufgeregte Umgang mit dem Friedman-Affärchen ein ermutigendes Zeichen für die Normalisierung im deutsch-jüdischen Verhältnis. Der Musterjude hat endlich ausgedient. Michel Friedman wird nach seinem Fall mit unser aller Hilfe wieder auf die Beine kommen. Im Moment erscheinen andere geeignet, das Judentum zu repräsentieren. Es gilt der gleiche Standard wie für einen Vertreter der deutschen Katholiken, Protestanten und so weiter.

Gelingt es uns, die Causa Friedman human und gelassen abzuhandeln, dann hat das deutsch-jüdische Verhältnis wieder eine verheißungsvolle Zukunft. Es würde aufsteigen vom Objekt des Bedauerns zum Subjekt eines fruchtbaren Miteinanders.

Quelle:"Die Welt" vom 9.7.03

CS
20.07.2003, 17:17
sinn und zweck dieses artikels ist lediglich, zu erreichen, das über eine gewisse tatsache hinweggesehen wird:

die juden in deutschen gebieten haben stets versucht, einfluss auf macht, und später auch auf die öffentliche meinung zu erlangen.

august der starke zum beispiel hatte einen hofjuden namens hoym, der sich diese stellung nur dadurch erarbeitet hat, in dem er dem august selbst dann noch geld geliehen hat, nach dem es andere finaziers des königshauses beireits ablehnten.
dass dadurch gewisse abhängigkeiten geschaffen wurden, war nicht etwa die folge, sondern ein ziel, auf dass stetig hingearbeitet wurde.
viele adlige haben sich bei den juden verschuldet und übten so manche politische tat nur auf deren druck aus.

dieses schema ist auch heute noch zu erkennen.

das beste beispiel sind die usa:

wenn man weiss, das die federal reserve bank of america eine jüdische privatbank ist, dann weiss man auch warum der einfluss derselben in der amerikanischen politik so gross ist
bei dieser bank hat das amerikanische volk nämlich ca. 4500 milliarden
dollar schulden, wobei jede neuverschuldung im haushalt über die fed finanziert wird.
man muss auch wissen, das jede einzelne dollarnote privateigentum der fed ist, und es ihr obliegt, diese noten eines tages für ungültig zu erklären.
dann gucken wohl eine menge dumm aus der wäsche.

zum thema einflussnahme auf die politische meinungsbildung muss wohl nicht viel gesagt werden. es genügt ein verweis auf die vorgänge um möllemann oder rudolph.
ausserdem möchte ich hier nur ein beispiel nennen, welches vielleicht die sache noch verdeutlicht:

ein gewisser herr gafron, seines zeichens jude, chefredaktuer bei'm grössten berliner boulevard-blatt "bz", hat oder hatte seine finger unter anderem in dieverse private radio- und fernsehsender, so unter anderem in dem berliner radio-sender "100,6" und in dem berliner regionalsender "TVB" und diversen anderen regionalsendern in deutschen grossstädten.
seine politischen äusserungen sind ausschliesslich polemischer natur und haben nur den zweck, meinungen zu bilden...

ich habe in meinem leben bisher nur einen juden kennengelernt, dem ich solche einflussnahme nicht nachsagen konnte...er arbeitet als koch in einem kleinen hotel...

in diesem sinne... Counter Strike

Siran
20.07.2003, 17:18
Als ob nicht alle reichen Männer versuchen würden, so viel Macht wie möglich anzuhäufen. Das hat doch überhaupt nichts mit der Religion zu tun.

Z_B
20.07.2003, 17:45
Es ist nur Komisch das viele Reiche und Mächtige Männer Juden sind,oder?

Theo Retisch
20.07.2003, 17:45
Original von Siran
Als ob nicht alle reichen Männer versuchen würden, so viel Macht wie möglich anzuhäufen. Das hat doch überhaupt nichts mit der Religion zu tun.

Theo Retisch,
aber nur theoretisch, ist gerade DAS vielleicht die RELIGION?!

CS
20.07.2003, 17:51
Hallo Siran!

nun...ich stimme dir in diesem punkt absolut zu! es geht auch um einflussnahme in der politik, um wirtschafliche macht zu erlangen.

allerdings lief gestern auf phoenix ein interessanter beitrag über henry kissinger. mehr dazu allerdings habe ich bereits in einem anderen thread geschrieben...schau mal dort nach...

nur möchte ich auf tatsachen hinweisen, welche der öffentlichkeit kaum bekannt sind:

1. die juden in den usa stellen nicht einmal 0,01% der amerikanischen bevölkerung und haben etwa 80 % der entscheidungsträchtigen ämter in der amerkainschen regierung inne, wo hingegen der anteil der deutschstämmigen amerkianer 26% ausmacht.
kannst du mir einen deutschstämmigen amerikaner nennen,der kein jude ist, welcher ein vergleichbares amt inne hat?

2. dieses prinzip lässt sich auch auf deutsche regierungen anwenden.
barbara riechstein, ihres zeichens justizministerin im bundesland brandenburg ist die erste person jüdischen glaubens UND amtsträger, welche sich offen zu ihrer religion bekennt.
andere zum beispiel, wie, Helmut Kohl(Henoch Kohn) haben/hatten zwar auch gewichtige positionen inne, verheimlichen aber jede verbindung zu ihrer religion, da eine einflussnahme wohl zu offensichtlich wäre...
aus welchem grund haben sich eingewanderte juden im deutschen reichsgebiet(heinrich heine, karl marx u.a.) deutsche namen zugelegt?
doch nur, um "unerkannt" agieren zu können.
wenn man die herkunft der juden in europa in betracht zieht, und vor allem ihre sprachliche herkunft, dann dürfte es namen wie eichelbaum, goldblum oder sonst etwas nicht geben.
karl marx zum beispiel hiess ursprünglich moses mordechai levi.
den von heinrich heine konnte ich nicht finden...er wird wohl aus dem selben grund in keiner pc veröffentlichung erwähnt.
zumindest ist sicher das familie heine nicht schon immer so hiess.

in iesem sinne... Counter Strike

Siran
20.07.2003, 20:23
Original von Theo Retisch
Theo Retisch,
aber nur theoretisch, ist gerade DAS vielleicht die RELIGION?!

Schon irgendwo richtig. Nur ist das dann ja kaum das Gleiche wie die jüdische Religion.

CS
20.07.2003, 21:01
@siran

nun...da liegst du nicht ganz so falsch...schliesslich gibt es bei den juden verschiedenste richtungen, wobei die zionisten davon jene sind, denen ein möglichst grosser einfluss in die politik und daraus resultierend am herzen liegt.

CS
21.07.2003, 17:56
er hat nur ein neues betätigungsfeld gefunden...

Brehn
23.07.2003, 02:16
Ich glaube nicht, dass so etwas hier hin gehoert... :rolleyes:

Falkenau
23.07.2003, 02:42
@Counter Strike:

Hier (http://www.erdkunde-online.de/1851.htm) steht aber, dass die Juden 2,1 % der US-Bevölkerung ausmachen!

Was "Hennoch Kohn" angeht:

http://www.h-ref.de/lit/l/lind-jakov/erfinder.shtml

l_osservatore_uno
23.07.2003, 05:39
Original von Brehn
Ich glaube nicht, dass so etwas hier hin gehoert... :rolleyes:

Darf man sich über Friedman vielleicht nicht lustig machen?

Enzo

CS
23.07.2003, 07:45
Original von Brehn
Ich glaube nicht, dass so etwas hier hin gehoert... :rolleyes:

sicher...lies mal den titel dieses boards...mein posting ist eine mögliche antwort darauf...

in diesem sinne... Counter Strike

Falkenau
23.07.2003, 16:15
@CS: Eine Stellungnahme von dir bezügl. meines Beitrages wäre sehr nett!

CS
23.07.2003, 17:22
Original von Falkenau
@CS: Eine Stellungnahme von dir bezügl. meines Beitrages wäre sehr nett!

sicher: die holocaust referenz taugt als quelle nicht, da sie ein rein propagandistisches mittel ist.

der beste beweis dafür ist, das jene autoren dieser seite keinerlei bezug auf die von herrn rudolph veranlasste chemische analyse(bzw. vielmehr vorgenommene des max-planck-instituts) nehmen.
die ja in der sache nicht falsch sein kann, da diese herren wenigstens auf chemische reaktionen keinen einfluss haben.
aber es gab ja schon mal jemand, der für die behauptung, die erde wäre eine kugel, gestorben ist.

tja...irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dieses forum ist von den betreibern dieser vermeintlichen referenz entweder unterwandert, wenn nicht sogar iniziiert, um vermeintliche antisemiten vor den kadi zerren zu können, da erstaunlich viele leser in diesem forum darauf bezug nehmen.

aber ich möchte die herren des zdj einmal daran errinnern: ein grossangelegtes manöver gegen mich; durchgeführt- auf betreiben des zdj, von herrn nehm höchstselbst; ist schon einmal gegen den baum gelaufen...

in diesem sinne... Counter Strike

l_osservatore_uno
23.07.2003, 18:16
Original von Counter Strike
[quote]Original von Falkenauaber ich möchte die herren des zdj einmal daran errinnern: ein grossangelegtes manöver gegen mich; durchgeführt- auf betreiben des zdj, von herrn nehm höchstselbst; ist schon einmal gegen den baum gelaufen...

in diesem sinne... Counter Strike

... fast schon 'Leidensgenossen'! :D

Zwar war's nicht gerade der ZJD, orgnisierte Käppiträger waren's aber allemal. Und nächste Woche wohl ... werd' ich meine Ermittlungsakte einsehen, denn das Verfahren ist eingestellt worden.

Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
23.07.2003, 18:17
Original von Counter Strike
[quote]Original von Falkenautja...irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dieses forum ist von den betreibern dieser vermeintlichen referenz entweder unterwandert, wenn nicht sogar iniziiert, um vermeintliche antisemiten vor den kadi zerren zu können, da erstaunlich viele leser in diesem forum darauf bezug nehmen.

... kannst Du Dich verlassen.

Und wenn's so ist - ich hab' kaum Zweifel - kenn' ich die Namen der Betreiber!

Enzo

Falkenau
23.07.2003, 18:22
@CS: Mir geht es nicht um die Leugnung der Holocausleugnung bezügl. der H-Ref, sondern um die Tatsache, dass die "Hennoch Kohn"-Geschichte einfach totaler Blödsinn ist.

Im Übrigen hast du keine Stellung zur Judenquote in den USA genommen.

CS
23.07.2003, 18:32
Original von Falkenau
@CS: Mir geht es nicht um die Leugnung der Holocausleugnung bezügl. der H-Ref, sondern um die Tatsache, dass die "Hennoch Kohn"-Geschichte einfach totaler Blödsinn ist.


hm...nein...seine eltern liegen meines wissens nach auf einem jüdischen friedhof in saarbrücken...aber ich mach mich noch einmal schlau...

woher hast du diese zahl?

CS
23.07.2003, 18:40
Original von l_osservatore_uno

... fast schon 'Leidensgenossen'! :D

Zwar war's nicht gerade der ZJD, orgnisierte Käppiträger waren's aber allemal. Und nächste Woche wohl ... werd' ich meine Ermittlungsakte einsehen, denn das Verfahren ist eingestellt worden.

Gruß!

Enzo

hm...ausser durch eine heimsuchung, bei der auch meine firma betroffen war(ich bin dort angestellt) hatte ich nichts zu leiden. die herrschaften vom bka sind nicht die profis, für die sie sich ausgeben.
sowohl die überwachung meines telefons, die videoüberwachung meiner wohnung als auch die manipulationen an meinem auto-inklusive eines senders in dem selben- sind von mir nicht unbemerkt geblieben.
und bei so mancher "verfolgungsfahrt" hatte ich meinen spass...ich fahre halt gern schnell.
leider konnte ich keine akteneinsicht nehmen,"um laufende ermitllungen"
nicht zu gefährden. eigentlich wurde damit lediglich ein informant geschützt.

na ja...ich wünsche dir bei deinen gegenschlag (engl. Counter Strike....lol)
viel erfolg. falls du hilfe dabei brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich.

in diesem sinne... Counter Strike

Falkenau
23.07.2003, 18:50
Original von Counter Strike

woher hast du diese zahl?

Ich habe als Verweis erdkunde-online.de angegeben, m. E. eine sehr objektive Seite. Du hättest einfach draufklicken müssen. Des Weiteren halte ich diese Zahl auch für realistisch.

Noch etwas zur H-Ref: Es wäre nett, könntest du die Argumentation des von mir angebrachten Verweises widerlegen. Die Hennoch Kohn Geschichte hat überhaupt nichts mit der Leugnung der Auswitzlüge zu tun, darum ging es mir auch überhaupt nicht. Einfach nur zu sagen, dass die Seite unseriös ist, ist ein sehr schwaches Argument.

CS
24.07.2003, 01:05
Original von Falkenau
Einfach nur zu sagen, dass die Seite unseriös ist, ist ein sehr schwaches Argument.

heisst diese seite nun helmut-kohl-referenz oder holocaust-referenz?

und das juden namen nach ihrer geburt in den sprachlichen umständen entsprechend anpassen, dürfte wohl auch dir nicht neu sein.

und da der hauptschwerpunkt dieser seite nuneinmal bei der holocaust-thematik liegt, und die argumentation darüber "gewisse schwächen"
aufweist, kann ich "neben-themen"-bezogene argumente ruhigen wissens in zweifel ziehen.
zumal juden nach dem talmud nur vor einem rabbiner zur wahrehit verpflichtet sind...

in diesem sinne... Counter Strike

Siran
24.07.2003, 01:14
Warum sollte Kohl eigentlich von einem jüdischen Namen abstammen?

Also nach dem, was ich jetzt rausgefunden habe, gibt es in den USA zwischen 5 und 6 Millionen Juden. Das würde ein Prozentsatz von 1,7% - 2,1% bedeuten. Also wesentlich mehr, als die von dir genannten 0,01%, Counterstrike.

CS
24.07.2003, 01:36
Original von Siran
Warum sollte Kohl eigentlich von einem jüdischen Namen abstammen?

Also nach dem, was ich jetzt rausgefunden habe, gibt es in den USA zwischen 5 und 6 Millionen Juden. Das würde ein Prozentsatz von 1,7% - 2,1% bedeuten. Also wesentlich mehr, als die von dir genannten 0,01%, Counterstrike.

nun ja...selbst wenn es so wäre, und wenn es so ist, werde ich meine aussage bezüglich der zahl revidieren.
allerdings ändert selbst diese zahl nichts daran, dass eine der kleinsten minderheiten der usa den grössten einfluss in deren politik ausübt.
ausserdem haben dieselben mit zahlen ohnehin ein problem, auf welches ich aus strafrechtlichen gründen nicht eingehen kann.
die zahl von 6 millionen...lol...halte ich aber in jedem fall für überhöht!


in diesem sinne... Counter Strike

Falkenau
24.07.2003, 02:40
Original von Counter Strike
heisst diese seite nun helmut-kohl-referenz oder holocaust-referenz?

Holocaust-Referenz. Sie könnte auch ganz anders heißen, aber darum geht es mir nicht. Sie liefert eine gute Argumentation bezügl. der "Hennoch Kohn" Geschichte.


und das juden namen nach ihrer geburt in den sprachlichen umständen entsprechend anpassen, dürfte wohl auch dir nicht neu sein.

Ja, die haben damals "deutsche" Namen bekommen, die sie aber immer noch als Juden erkennen ließen. Merkmale jüdischer Familiennamen:

- häuig zusammengesetzte Namenwörter
- meistens besteht ein Teil des Namens aus -thal, -blum usw. bzw. Roth-, Grün-, Gold-, Silber....

Beispiele:
Rosenzweig, Rothschild usw.

Wenn jemand sich mit dem Namen "Samuel Goldblum" vorstellt, dann kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch zumindest jüdischer Abstammung ist.


und da der hauptschwerpunkt dieser seite nuneinmal bei der holocaust-thematik liegt, und die argumentation darüber "gewisse schwächen" aufweist,

Welche denn? Gib mir mal ein paar Beispiele.



kann ich "neben-themen"-bezogene argumente ruhigen wissens in zweifel ziehen.

Dann zweifle diese an, indem du die Argumentation mit passenden Gegenargumenten widerlegst. Das wollte ich schon vorhin von dir; leider machst du das nicht.

CS
24.07.2003, 02:45
ein ausriss aus dem daily express vom 24.03.1933


helmut kohl stammt nicht von einem jüdischen namen ab, sondern hat definitv jüdische vorfahren.

CS
24.07.2003, 02:52
[quote]Original von Falkenau
Welche denn? Gib mir mal ein paar Beispiele.

[quote]
tja...hätte ich das niedrige niveau deinesgleichen, würde ich das wohl tun, jedoch werde ich als freier mensch gebraucht.
der holocaust ist eine tatsachenbehauptung, welche nach dem deutschen strafrecht nicht angezweifelt werden darf, also werde ich es tunlichst unterlassen.

einzig sei mir der kommentar erlaubt, das alle, die schlagende beweise gegen diese behauptungen zu haben geglaubt haben, sämtlich hinter schloss und riegel gelandet sind. aber nicht etwa, weil sie etwas falsches gesagt haben, sondern weil sie gegen das strafrecht in deutschland bzw. österreich verstossen haben.

in diesem sinne... Counter Strike

Falkenau
24.07.2003, 02:57
Was hat diese Schlagzeile dieser kleinen jüdischen Organisation, auf die sich später die Nationalsozialisten beriefen mit Helmut Kohl zu tun?

Über Helmut Kohl / Hennoch Kohn darfst du straffrei recherchieren, nur keine falsche Scheu. Wenn die auf H-Ref bezügl. der Hennoch Kohn Geschichte Mist behaupten, darfst du das ruhig widerlegen - das hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem sog. "Holocaust" zu tun.

CS
24.07.2003, 03:10
Original von Falkenau
Was hat diese Schlagzeile dieser kleinen jüdischen Organisation, auf die sich später die Nationalsozialisten beriefen mit Helmut Kohl zu tun?

Über Helmut Kohl / Hennoch Kohn darfst du straffrei recherchieren, nur keine falsche Scheu. Wenn die auf H-Ref bezügl. der Hennoch Kohn Geschichte Mist behaupten, darfst du das ruhig widerlegen - das hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem sog. "Holocaust" zu tun.

stellst du mir einen persilschein aus?...find ich lustig.
allerdings gibt es einen §§ im StGB, welcher sich mit "verunglimpfung Verstorbener" befasst. und dass verunglimpfung ausschliesslich mit juden in verbindung gebracht werden kann, hat man nir in meiner
politischen bereits mehrfach bescheinigt....

aber ich habe da etwas für dich:

"Wir Juden betrachten unsere Rasse als überlegener als jede andere Rasse auf dieser Erde und wir wollen keine Verbindung mit anderen Rassen eingehen, sondern wir wollen über sie herrschen und triumphieren."

(Goldwin Smith, Jüdischer Professor, Moderne Geschichte, Oxford Universität, Oktober 1981)

in diesem sinne... Counter Strike

Falkenau
24.07.2003, 03:22
Ich weiß zwar nicht, was dieser jüdische Professor mit Hennoch Kohn zu tun hat, aber wenn du willst, kannst du mir eine private Nachricht zukommen lassen. Im Einzelgespräch zählt das meines Wissens dann nicht als §130, §86a und wie sie alle heißen. Zudem gebe ich dir mein Ehrenwort, dass ich die Nachrichten nicht veröffentlichen und auch niemandem zeigen werde. Ich jedenfalls würde mich über eine Nachricht von dir freuen.

CS
24.07.2003, 03:29
Original von Falkenau
Ich weiß zwar nicht, was dieser jüdische Professor mit Hennoch Kohn zu tun hat, aber wenn du willst, kannst du mir eine private Nachricht zukommen lassen. Im Einzelgespräch zählt das meines Wissens dann nicht als §130, §86a und wie sie alle heißen. Zudem gebe ich dir mein Ehrenwort, dass ich die Nachrichten nicht veröffentlichen und auch niemandem zeigen werde. Ich jedenfalls würde mich über eine Nachricht von dir freuen.

lies mal. was der talmud zu ehrenworte gegenüber nichtjuden schreibt...dann kennst du meine antwort. und dass du dich über eine private nachricht von mir freuen würdest, glaube ich nicht.

in diesem sinne... Counter Strike

Falkenau
24.07.2003, 03:36
Ich muss dich enttäusche, ich bin kein Jude, ich bin römisch-katholisch. Naja, schade, ich hätte mich über deine Argumentation gefreut, vielleicht hättest du mich ja auch überzeugen können.

CS
24.07.2003, 03:44
Original von Falkenau
Ich muss dich enttäusche, ich bin kein Jude, ich bin römisch-katholisch. Naja, schade, ich hätte mich über deine Argumentation gefreut, vielleicht hättest du mich ja auch überzeugen können.

ich sehe es nicht als meine aufgabe an, zu überzeugen. ich will nur die disskusion anfachen und den finger auf die eine oder andere wunde legen.

sowohl die schlussfolgerungen als auch recherchen zu den von mir angesprochenen themen überlass ich teilweise aus rechtlichen gründen
dem geneigten leser daselbst.

in diesem sinne... Counter Strike

Falkenau
24.07.2003, 04:13
Original von Counter Strike
ich sehe es nicht als meine aufgabe an, zu überzeugen. ich will nur die disskusion anfachen und den finger auf die eine oder andere wunde legen.

Auf welche Wunden? Nennt man das Geschichten-in-die-Welt-Setzen jetzt so? Du konntest noch immer nicht nachweisen, dass Helmut Kohl Jude sei.


sowohl die schlussfolgerungen als auch recherchen zu den von mir angesprochenen themen überlass ich teilweise aus rechtlichen gründen
dem geneigten leser daselbst.

in diesem sinne... Counter Strike

Ich kann leider keine seriöse Quelle finden, die belegt, dass Helmut Kohl Jude ist. Da kann man so viel recherchieren, wie man will... Herr Lauck ist für mich eher eine provozierende Witzfigur statt einer seriösen Quelle.

CS
24.07.2003, 04:36
Original von Falkenau
Auf welche Wunden? Nennt man das Geschichten-in-die-Welt-Setzen jetzt so? Du konntest noch immer nicht nachweisen, dass Helmut Kohl Jude sei.
Ich kann leider keine seriöse Quelle finden, die belegt, dass Helmut Kohl Jude ist. Da kann man so viel recherchieren, wie man will... Herr Lauck ist für mich eher eine provozierende Witzfigur statt einer seriösen Quelle.

wenn jener keine wunde ist, die man in's deutsche fleisch geschlagen hat, was dann?

nun ja...festzutellen bleibt, dass etliche seiten offline sind, eben jene, wo ich dieses auch gelesen habe, aber sicher krieg ich dass noch zusammen.
leider ist esgang und gäbe, seiten mit pol. inkorrektem inhalt von den dienst-anbietern ,mittels androhung einer klage durch interessierte kreise,
entfernen zu lassen...

aber sobald ich eine quelle hab, schick ich sie dir...

in diesem sinne... Counter Strike

Siran
24.07.2003, 11:00
Also bis jetzt fehlt mir immer noch jeglicher Grund dafür, dass Helmut Kohl aus jüdischer Familie stammen soll. Kohl ist ein ganz normaler deutscher Name, kommt ursprünglich entweder vom Beruf des Kohlbauers oder des Köhlers. Warum der Name jetzt abgeändert sein soll, ist mir ein Rätsel.

@Counterstrike

Ist ja schon in Ordnung, wenn du ein paar Thesen aufstellst, die eine Diskussion anreizen, aber bitte, nur das in dem Raumstellen von Thesen ohne irgendwelche Belege, wenn du nicht mal auf Gegenargumente eingehst, nennt man nicht diskutieren.

CS
24.07.2003, 14:45
Original von Siran
Also bis jetzt fehlt mir immer noch jeglicher Grund dafür, dass Helmut Kohl aus jüdischer Familie stammen soll. Kohl ist ein ganz normaler deutscher Name, kommt ursprünglich entweder vom Beruf des Kohlbauers oder des Köhlers. Warum der Name jetzt abgeändert sein soll, ist mir ein Rätsel.

@Counterstrike

Ist ja schon in Ordnung, wenn du ein paar Thesen aufstellst, die eine Diskussion anreizen, aber bitte, nur das in dem Raumstellen von Thesen ohne irgendwelche Belege, wenn du nicht mal auf Gegenargumente eingehst, nennt man nicht diskutieren.

fest steht, das sowohl die eltern als auch die grosseltern auf einem jüdischen friedhof beerdigt wurden.
sobald ich mir zugang zu quellen verschaffen kann, werde ich diese nennen. jedoch sind alle sites, welche quellen nannten, von den providern geschlossen worden, und ich muss erst mal sehen, auf welchen servern die jetzt rumliegen, aber ich arbeite daran, versprochen!

in diesem sinne... Counter Strike

kettnhnd
24.07.2003, 14:56
also mir wäre es auch neu, das helmut kohl jüdischer herkunft ist.

allerdings hat mir ein kumpel, der in mitteldeutschland im immobilienbereich tätig ist, erzählt. das er im dresdner grundbuchamt auf den namen hannelore kohl in verbindung mit besitzforderungen jüdischer enteigneter in der nazizeit gestossen ist...

seltsam, seltsam...

--

monco
01.08.2003, 10:54
vielleicht ist das hier ein bisserl Informativ:

aus Jan van Helsing, Geheimgesellschaften (Bnd 2)

Wer ist Bundeskanzler Helmut Kohl?

Der jüdische Autor Jakov Lind schreibt in seinem 1988 in Deutschland erschienenen Buch "Der Erfinder" (Carl Hanser Verlag, München, ISBN 3-446-14989-9) auf Seite 80: "Der Urgroßvater des jetzigen deutschen Bundeskanzlers schrieb sich noch mit einem "n" statt einem "l", war ein Hausierer aus Buczaz. Ich habe Urkunden, Beweise. Eine ganze Bibliothek von Beweisen im Tresor der Nationalbank von Vaduz."

Kohls Vorfahren sollen also khasarische Juden gewesen sein und als Händler unter dem Namen K o h n in Buczaz in Südpolen/Galizien gelebt haben. Sie sollen demnach mit der großen jüdischen Westwanderungswelle in der Zeit der französischen Revolution und danach nach Deutschland ausgewandert sein, ließen sich hier taufen und bekamen den deutschklingenden Namen Kohl. Der Historiker Treitschke beschreibt diesen Vorgang der damaligen geschichtlichen Ereignisse. Dies wird auch durch den Bericht des Prof. Gotthold Rhode belegt, enthalten in seinem dickbändigen Geschichtswerk "Nachbarn seit 1000 Jahren" (Verlag Hase & Koehler, Mainz).

Daß diese historische Geschichte noch aktuell sein soll, zeigt folgendes: Mir liegt eine Kopie der Anzeige eines Herrn T. Rudolph, Postfach 130, aus 49328 Melle 5 vor, in dem er den Bundeskanzler des Hochverrats beschuldigt. Darin behauptet er, daß Helmut Kohl prominentes Mitglied der ausschließlich jüdischen Freimaurer-Loge "B`nai B`rith" sei. Diese jüdische Großloge nimmt nur Juden auf. Sie ist der Generalstab des Weltjudentums bei allen Aktionen.

In seiner Anzeige behauptet Rudolph auch, daß diese jüdische Freimaurerloge Kanzler Kohl mit dem höchsten jüdischen Blutorden - dem Josephs-Orden - ausgezeichnet habe, der nur für außerordentliche Verdienste verliehen wird, an Juden, die sich um das Wohlergehen des jüdischen Volkes in hervorragender Weise eingesetzt haben.

Auch Menachem Begin besitzt diese Auszeichnung, weil er im Interesse seines Volkes umwälzende und einmalige Taten vollbracht hat: hat er doch 1945/48 aus Palästina die dort wohnenden Araber herausgefegt, indem er ein ganzes Araberdorf, Frauen, Kinder und Greise lebend in den Dorfbrunnen von Deir Jasin werfen ließ und Handgranaten hinterherwarf, um die Schreie der Sterbenden zum Schweigen zu bringen. Nach Bekanntwerden dieser bestialischen Tat flohen die Araber in kopflosem Entsetzen aus ihrer Heimat - und die Juden nahmen das Land in Besitz.

Rudolph behauptet auch, Kanzler Kohl sei Hochgradfreimaurer und engster Freund des inzwischen verstorbenen Hochgradfreimaurers Mitterand. Als Hochgradfreimaurer sei er verpflichtet, die Befehle dieses Geheimordens auszuführen. Er sei nicht mehr an seinen Amtseid gebunden.

Weiterhin sei Kohl nach Aussage von Herrn Rudolph prominenter Mitstreiter der freimaurerischen Pan-Europa-Bewegung des Juden Coudenhove-Calergie.

Ebenso soll er engster Freund der Familie Rothschild in Paris und London sein und regelmäßig an den Familienfesten dieser Großbankiers teilnehmen.

Dann liegt mir ein namenloses Schreiben vor, auf dem ein Foto des Grabmals der Familie Heilmann-Kohn in der Ahnengalerie am Tor 1 des Zentralfriedhofs in Wien abgebildet ist. Dort sind die jüdischen Gräber angelegt. In diesem Schreiben heißt es: "Das Bild zeigt das Grabmal der Familie Heilmann-Kohn, wobei die meisten Eintragungen in hebräischer Schrift erscheinen. Hier liegen die Großeltern von Bundeskanzler Helmut Kohl, nämlich Sara Kohn und Salomon Kohn. Die Kohn´s waren galizische Juden und kamen über Prag nach Wien. Sie blieben bis zu ihrem Tode in Wien und waren zuletzt als reiche Geschäftsleute bekannt. Die Nachkommen verzogen nach Ludwigshafen am Rhein. Dort wurde im April 1930 der Sohn Henoch Kohn geboren. Als CDU-Politiker nannte er sich später Helmut Kohl."

Kann man dem Inhalt dieses Schreibens glauben oder ist dies nur üble Nachrede und Nazipropaganda?



Helmut Kohl bekam erneut Anfang 1996 einen Orden von der B`nai B`rith -Loge in München verliehen. Und zwar für seine Dienste für das Judentum. Welches im Detail diese Dienste waren, durch welche er sich diesen Orden verdient hatte, wurde nicht erwähnt.

Der Interessierte findet auch in den Büchern von Johannes Rothkranz die eben beschriebenen Ausführungen, plus eine ganze Menge mehr über unseren Kanzler!


Gruß

monco

Siran
01.08.2003, 11:18
Wie würde sich das dann mit der Judenverfolgung im 3. Reich zusammenbringen lassen? Helmut Kohl wurde als Junge ja nicht verfolgt.

CS
01.08.2003, 13:42
hm...folgendes wäre diesbezüglich möglicherweise eine ursache:
es gab einen erlass des deutschen kaisers (hier müsstest du mal die experten in sachen deutsches reich fagen- da gibts ja scheinbar genug von in diesem forum), der es juden erlaubte, sich einen deutschen namen zuzulegen, ohne die religion zu wechseln.
ich errinnere daran, das es auch im dritten reich amtspersonen mit jüdischen vorfahren gab, z.b. eichmann, rosenberg.
man darf nicht vergessen, dass es unter den juden verschiedene strömungen gibt, wobei die zionisten eben jene sind, welche heute die welt regieren.
es gab sogar eine jüdische organisation, welche eine auswanderung der juden aus dem dritten reich zun ziel hatte und mit den behörden des reiches zusammengearbeitet hat.
das problem war lediglich, das keine nation die ansiedlung der juden in ihrer nachbarschaft zulassen wollte, wobei ich hier daran errinnern will, dass selbst die ansiedlung in palästina gegen den willen der britischen besatzer in diesem gebiet erfolgte. erst die sprengung des hotels "king david", welches das hauptquartier der briten in dieser region war, bewog die briten, dieses zuzulassen, wobei die kämpfe der briten gegen die einwanderer mit aller heftigkeit geführt worden sind und noch lange nach kriegsende andauerten.

in diesem sinne... Counter Strike

Germania
01.08.2003, 15:50
Original von Siran
Wie würde sich das dann mit der Judenverfolgung im 3. Reich zusammenbringen lassen? Helmut Kohl wurde als Junge ja nicht verfolgt.


Oh, oh, oh, wie kann so etwas auch nur denken und dann erst aufschreiben .....

So eine Frage kann aus dir glatt einen Revisionisten machen .....


Aber nicht gleich erschrecken, denn diese Frage sollte man doch schon öfter stellen, zumindest bei den täglichen Abenteuergeschichen die uns in allen Medien begegnen.


Germania

Siran
01.08.2003, 17:39
Im Gegenteil, Germania, ich bin der Meinung, dass die Geschichte von der Umbenennung Helmut Kohls Blödsinn ist, nicht die Judenverfolgung an sich.

Bismarx
01.08.2003, 20:50
Original von Counter Strike

aber ich habe da etwas für dich:

"Wir Juden betrachten unsere Rasse als überlegener als jede andere Rasse auf dieser Erde und wir wollen keine Verbindung mit anderen Rassen eingehen, sondern wir wollen über sie herrschen und triumphieren."

(Goldwin Smith, Jüdischer Professor, Moderne Geschichte, Oxford Universität, Oktober 1981)

in diesem sinne... Counter Strike

Es gab im Oktober 1981 keinen Goldwin Smith in Oxford.

Goldwin Smith hat im 19. Jahrhundert gelebt!

Und Jude war er auch nicht!

Dein "Zitat" ist also


genau wie dein "Hennoch Kohn"

genau wie deine "0,01%"

genau wie die Talmud-"Zitate" in deiner Signatur

genau wie deine "eingewanderte juden" wie Karl Marx ( Marx war natürlich kein Jude!)

genau wie deine Behauptung Herr Langowski nehme keinen bezug auf die von "herrn rudolph veranlasste chemische analyse" - ganz im Gegenteil, hier (http://www.h-ref.de/ar/rudolf/report.shtml) wird auf die Kritiken von Richard Green und Jamie McCarthy verwiesen

genau wie deine Behauptung das Max-Planck-Institut hätte diese vorgenommen

genau wie deine zahlreichen Behauptungen im Strang "3. Reich (http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=120&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4) "



eine antisemitische Fabrikation!

Das ist Volksverhetzung. Und zwar, in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, und

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

usw.

Du weißt ja, wie's weitergeht!

:D


Tschüss,

Bismarx

kettnhnd
02.08.2003, 12:30
volksverhetzung.....ROFL....


wie wär's mal mit argumenten ?


na los, greifen sie an ! die bajonette sind aufgepflanzt und die säbel sind gewetzt.
und mir jucket die säbelspitze.... :D:D
kann es gar nicht erwarten ... :rofl:

CS
02.08.2003, 15:16
Original von Bismarx


Es gab im Oktober 1981 keinen Goldwin Smith in Oxford.

Goldwin Smith hat im 19. Jahrhundert gelebt!

Und Jude war er auch nicht!

Dein "Zitat" ist also


genau wie dein "Hennoch Kohn"

genau wie deine "0,01%"

genau wie die Talmud-"Zitate" in deiner Signatur

genau wie deine "eingewanderte juden" wie Karl Marx ( Marx war natürlich kein Jude!)

genau wie deine Behauptung Herr Langowski nehme keinen bezug auf die von "herrn rudolph veranlasste chemische analyse" - ganz im Gegenteil, hier (http://www.h-ref.de/ar/rudolf/report.shtml) wird auf die Kritiken von Richard Green und Jamie McCarthy verwiesen

genau wie deine Behauptung das Max-Planck-Institut hätte diese vorgenommen

genau wie deine zahlreichen Behauptungen im Strang "3. Reich (http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=120&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4) "



eine antisemitische Fabrikation!

Das ist Volksverhetzung. Und zwar, in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, und

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

usw.

Du weißt ja, wie's weitergeht!

:D


Tschüss,

Bismarx

...nun...im vedrehen von tatsachen seid ihr ohnehin meister. nicht umsonst ist ein grosser teil von euch rechtsanwalt...lol
aber im ernst:du behauptest, der talmud wäre eine antisemitische fabrikation?...nun ja...er ist rassistisch, aber antisemitisch?
welche menschenwürde greife ich an, wenn ich deinesgleichen zitiere?
zu welchen gewalt-bzw. willkürmassnahmen rufe ich auf?
nun ja, sicher würde es euch gewaltig gegen den strich gehen, würde der talumd von allen deutschen gelesen, damit sie eure wahre natur erkennen?! und dafür, dass du den talmud nicht ganz gelesen zu haben scheinst, dafür kann ich nun wirklich nicht.
wenn jemand zu gewalt auffruft, dann doch wohl gestalten wie goldhagen, der die ausrottung deutschen erbgutes verlangt. und da dieses buch in deutschland nicht verboten wurde, gibt es hier nur die möglichkeit, dass entweder mal wieder gestze nur für eine bestimmte gruppe nicht gelten, oder dass der aufruf zum völkermord in der brd nicht strafbar ist. denn nichts anderes ist diese these von goldhagen. und wer dieses buch nicht kennt, sollte es lesen, um meine wut über dieses gebahren zu verstehen.
ich weiss aber, dass es juden gibt, welche anders sind, z.b. jener rabbi, welcher schwarze farbe in das grab des herrn bubis gekippt hat-vor den augen der weltpresse- und dabei denselben als bösen menschen bezeichnet hat.nun...auf diese beschreibung würden wohl etliche passen...lol
was dass max-planck-institut angeht, hättest du die prozessakten lesen sollen.dort wird nämlich von den verantwortlichen bestätigt, dass das institut diese analyse vorgenommen hat, jedoch der auftrag hierzu von rudolph auf einem briefbogen der universität verfasst worden ist, welches ihm später zum verhängnis geworden ist, da im institut angenommen worden ist, dass der auftrag zur analyse tatsächlich von der uni stammt, und nicht von rudolph als privatperson. auch damit wurde nicht etwa die analyse widerlegt, sondern der umstand bemängelt, mit welchem die analyse auf den weg gebracht wurde. die analyse an sich war letztendlich nie gegenstand dieses prozess, geschweige denn anderer prozesse wegen verleumdung des holocaust. klagegrund war in ALLEN fällen die tatsache, dass der holocaust als geschichtlicher vorgang angezweifelt wurde. rudolph wurde auch erst dann angeklagt, als otto ernst rehmer gegen sein einverständis die doktorarbeit als argument gegen den holocaust vor gericht verwandt hat.
so... und dies war wieder einmal keine propaganda, sondern die abfolge tatsächlicher ereignisse, welche du selbst recherchieren kannst! :P

zu prof. goldwin smith: er hat am 14. dez.2002 auf einer konferenz an der universität innsbruck einen vortrag gehalten....im übrigen war er zu diesem zeitpunkt an der cornwall university (new york) tätig...
(Goldwin Smith Professor of Economics, Ethics, and Public Policy in the College of Arts and Sciences. He was a Peace Corps Volunteer in rural Nepal from 1966 to 1968, chief economist for the Civil Aeronautics Board for 1978 to 1980, and a Fellow at the Center for Advanced Study in the Behavioral Sciences in 1992-1993.)
und wie's weitergeht?- dem sehe ich gelassen entgegen. einen schönen gruss an herrn nehm, wenn du schon dabei bist.

hier noch ein wenig volksverhetzendes:"Wir werden eine Neue Weltordnung und Regierung haben, ob sie es wollen oder nicht. Mit ihrer Zustimmung oder nicht. Die einzige Frage ist nur ob diese Regierungsform freiwillig oder mit Gewalt erreicht werden muss"(Banker Paul Warburg, US Senat, 17. Februar 1950)- ich glaube, es erübrigt sich, hinzuzufügen, welcher religion dieser mann angehörte?!

"Der Zionismus ist bereit die gesamte europäische Judenheit für das Ziel eines jüdischen Staates zu opfern. Alles wurde getan um Israel zu schaffen und das war nur mit Hilfe des Weltkrieges möglich. Wallstreet und Jüdische Banker haben den Krieg auf beiden Seiten gefördert und unterstützt. Zionisten sind auch für den wachsenden Antisemitismus weltweit verantwortlich."(Joseph Burg, Toronto Star, 31. März 1988)...und er?

komisch...aber palästina ist wohl ein beispiel dafür, wie ihr mit den völkern dieser welt umzugehen gedenkt, und dies werde ich immer im auge behalten...versprochen.


in diesem sinne... Counter Strike

Bismarx
02.08.2003, 16:30
Original von Counter Strike

Original von Bismarx


Es gab im Oktober 1981 keinen Goldwin Smith in Oxford.

Goldwin Smith hat im 19. Jahrhundert gelebt!

Und Jude war er auch nicht!

Dein "Zitat" ist also


genau wie dein "Hennoch Kohn"

genau wie deine "0,01%"

genau wie die Talmud-"Zitate" in deiner Signatur

genau wie deine "eingewanderte juden" wie Karl Marx ( Marx war natürlich kein Jude!)

genau wie deine Behauptung Herr Langowski nehme keinen bezug auf die von "herrn rudolph veranlasste chemische analyse" - ganz im Gegenteil, hier (http://www.h-ref.de/ar/rudolf/report.shtml) wird auf die Kritiken von Richard Green und Jamie McCarthy verwiesen

genau wie deine Behauptung das Max-Planck-Institut hätte diese vorgenommen

genau wie deine zahlreichen Behauptungen im Strang "3. Reich (http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=120&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4) "



eine antisemitische Fabrikation!

Das ist Volksverhetzung. Und zwar, in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, und

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

usw.

Du weißt ja, wie's weitergeht!

:D


Tschüss,

Bismarx

...nun...im vedrehen von tatsachen seid ihr ohnehin meister. nicht umsonst ist ein grosser teil von euch rechtsanwalt...lol
aber im ernst:du behauptest, der talmud wäre eine antisemitische fabrikation?


Tatsachenverdrehen kannste ja gut, du Winkeladvokat. Ich stelle daher fest, dass du ein Jude sein musst.

Nicht der Talmud ist eine Fabrikation. Deine Zitate sind es, denn sie stammen nicht aus dem Talmud.



zu prof. goldwin smith: er hat am 14. dez.2002 auf einer konferenz an der universität innsbruck einen vortrag gehalten....im übrigen war er zu diesem zeitpunkt an der cornwall university tätig...

Es handelt sich hier um einen anderen Goldwin Smith.

Dein Goldwin Smith hat im 19. Jahrhundert gelebt! Das Zitat stammt aus dem Jahr 1881 und wurde von Antisemiten verfälscht, denn Smith war kein Jude sondern selbst Judenhasser. Es ist eine antisemitische Fabrikation.

CS
02.08.2003, 18:32
Original von Bismarx

Tatsachenverdrehen kannste ja gut, du Winkeladvokat. Ich stelle daher fest, dass du ein Jude sein musst.

Nicht der Talmud ist eine Fabrikation. Deine Zitate sind es, denn sie stammen nicht aus dem Talmud.



zu prof. goldwin smith: er hat am 14. dez.2002 auf einer konferenz an der universität innsbruck einen vortrag gehalten....im übrigen war er zu diesem zeitpunkt an der cornwall university tätig...

Es handelt sich hier um einen anderen Goldwin Smith.

Dein Goldwin Smith hat im 19. Jahrhundert gelebt! Das Zitat stammt aus dem Jahr 1881 und wurde von Antisemiten verfälscht, denn Smith war kein Jude sondern selbst Judenhasser. Es ist eine antisemitische Fabrikation.

hm...aus dir werd ich nicht schlau! erst verunglimpfst du mich als anti-semit, danach verunglimpfst du die juden als winkeladvokaten.
woher willst du wissen, welcher smith zitiert worden ist? ausserdem ist es nicht mein smith...lol
komischerweise handelt es sich um von zitate, welche nichtjuden von juden wiedergeben, immer um fälschungen...lächerlich

alles in allem kann ich deinen groll wohl nachvollziehen. du bist schlicht sauer, dass ich kein antisemit bin, nicht den holocaust leugne und nicht mit parolen jedweder organisation um mich schleudere... was soll's. wegen dir werd ich damit wohl nicht anfangen...

was den talmud anbelangt, habe ich die quelle angegeben, lies gefälligst nach! die 12-bändige ausgabe kostet nur 298,-€...also...rumgebettelt, und ab in den buchladen...lol

in diesem sinne... Counter Strike

l_osservatore_uno
03.08.2003, 08:07
Original von Counter Strikewas den talmud anbelangt, habe ich die quelle angegeben, lies gefälligst nach! die 12-bändige ausgabe kostet nur 298,-€...also...rumgebettelt, und ab in den buchladen...lol

... den Versuch zu unternehmen den Talmud zu interpretieren, ist was?

Ja? Sag's!?

Na, was wohl?

Nun, es ist dies:

ANTISEMITISMUS PUR!

Was sonst?!

:lachanfall:

Enzo

Bismarx
03.08.2003, 12:31
Original von l_osservatore_uno

Original von Counter Strikewas den talmud anbelangt, habe ich die quelle angegeben, lies gefälligst nach! die 12-bändige ausgabe kostet nur 298,-€...also...rumgebettelt, und ab in den buchladen...lol

... den Versuch zu unternehmen den Talmud zu interpretieren, ist was?


Nicht interpretieren, sondern V E R F Ä L S C H E N, lieber Enzo.

Und mit JENEM hast du ja reichlich Erfahrung noch aus dem PF.

:D

Bismarx
03.08.2003, 12:37
Original von Counter Strike
woher willst du wissen, welcher smith zitiert worden ist?


Weil JENES Zitat von einem Goldwin Smith, der tatsächlich mal in Oxford lehrte, aus dem Jahre 1881 stammt. Nur mit dem Unterschied, dass er kein Jude war und das Zitat daher böswillig verfälscht werden musste. Wie Antisemiten wie du und Enzo das halt gerne machen, wenn die Realität mal wieder nicht in die Weltanschauung passt.


komischerweise handelt es sich um von zitate, welche nichtjuden von juden wiedergeben, immer um fälschungen...lächerlich

Du wirst lachen, GENAU das ist dem Enzo vor einiger Zeit auch schon aufgefallen. Das muss ne irre Erfahrung für ihn gewesen sein. Boah, wir Antisemiten fälschen ja massig um unseren Hass zu rechtfertigen.

l_osservatore_uno
04.08.2003, 06:59
Original von BismarxNicht interpretieren, sondern V E R F Ä L S C H E N, lieber Enzo.

Und mit JENEM hast du ja reichlich Erfahrung noch aus dem PF.

:D

... dass Du mir dafür nicht den notwendigen Beweis schuldig bleibst?!

Enzo

l_osservatore_uno
04.08.2003, 07:06
Original von BismarxWeil JENES Zitat von einem Goldwin Smith, der tatsächlich mal in Oxford lehrte, aus dem Jahre 1881 stammt. Nur mit dem Unterschied, dass er kein Jude war und das Zitat daher böswillig verfälscht werden musste.

... das irgendwie belegen?


Wie Antisemiten wie du und Enzo das halt gerne machen, wenn die Realität mal wieder nicht in die Weltanschauung passt.

In dieser Frage sei Dir Vorsicht angeraten, lieber Bismarx!

Merke: Daran haben sich andere schon die Finger verbrannt - und ich bin in der Wahl der Mittel keineswegs zimperlich, mein Freund!


Du wirst lachen, GENAU das ist dem Enzo vor einiger Zeit auch schon aufgefallen. Das muss ne irre Erfahrung für ihn gewesen sein. Boah, wir Antisemiten fälschen ja massig um unseren Hass zu rechtfertigen.

Der Wahrheit eine Strasse zu schaffen, lieber Bismarx, ist nicht Hass!

Enzo

CS
04.08.2003, 12:19
lol..ich hab nichts verfälscht, sondern abgeschrieben, den unsinn, wenn es denn welcher wäre, hat also jemand anders verfasst, aber ich errinnere mich, dass du auf die sache mit dreijährigen mädchen eingegangen bist, wobei du der ansicht bist, dass es um den verlust der jungfräuligkeit bei denselben ginge...jedoch redest du von mädchen unter drei jahren, steht aber doch geschrieben von mädchen im alter von drei jahren und einen tag...wenn es also dieses zitat falsch wäre,hättest du nicht versucht, es zu rechtfertigen.
und wer sich mit der jungfräuligkeit von dreijährigen befasst, ist ein perverses schwein und gehört an die wand. aber ich sehe hier zusammenhänge zwischen dem talmud-zitat und dem geringen strafmass, welches kinderschändern in europa zuteil wird, sofern sie nicht ganz für unzurechnungsfähig befunden wären...

solltest du dieses als volksverhetzend sehen, würdest du meine auffassung nur bestätigen, in dem du pädophilie zurechtfertigen versuchst und machst dich somit strafbar. in der ddr stand bis 1980 darauf die todesstrafe, danach gab es immerhin noch lebenslang zuchthaus.
eine sache, über die wohl wieder nachgedacht werden sollte...

in diesem sinne... Counter Strike

(...and a future for white chlidren.[David Lane])

houndstooth
10.08.2003, 11:06
Original von Siran
Warum sollte Kohl eigentlich von einem jüdischen Namen abstammen?

Also nach dem, was ich jetzt rausgefunden habe, gibt es in den USA zwischen 5 und 6 Millionen Juden. Das würde ein Prozentsatz von 1,7% - 2,1% bedeuten. Also wesentlich mehr, als die von dir genannten 0,01%, Counterstrike.

Freunde:

Um korrekt zu sein: @ 5,85 Milli. - und seit Jahren schrumpfend.

Ach ja , und Kohl :



Die Literatur der Auschwitzleugner:

Jan van Helsing , pseudony fuer (Jan Udo Holey)

Geheimgesellschaften 2
Dort findet man dann diesen Quatsch :

Helmut Kohl

Van Helsing beruft sich auf Jakov Linds Buch Der Erfinder und behauptet, der Autor hätte Belege dafür geliefert, dass Helmut Kohls Vorfahren khasarische Juden gewesen wären, die "unter dem Namen Kohn in Buczaz in Südpolen/Galizien" gelebt hätten (S. 125).Doch es ist nicht Jakov Lind, der dies sagt, sondern Jakov Lind lässt dies in seinem Roman eine fiktive Person sagen und erhebt natürlich keinerlei Anspruch darauf, dass diese Behauptung auch der Wahrheit entspricht.

Ganz im Gegenteil: das Buch ist eine amüsante und ganz offensichtlich rein fiktive Geschichte. Hauptperson ist ein gewisser Emmanuel Borovsky, der schon als Schuljunge die Luft erfunden hätte und jetzt Sponsoren für sein bedeutendstes Werk sucht: die Erlösungsmaschine.

Van Helsing unterschlägt den ironischen Charakter des Buchs und nimmt die Aussage einer fiktiven Person in einem Roman für bare Münze, weil dies gut in den Kontext des folgenden Abschnitts passte.

Ein gewisser T. Rudolph habe Helmut Kohl, damals noch Bundeskanzler, des Hochverrats bezichtigt, weil Kohl Hochgradfreimaurer und damit nicht an seinen Amtseid gebunden sei.

Außerdem sei Kohl Mitglied der "ausschließlich jüdischen Freimaurer-Loge 'B'nai B'rith", die man als "Generalstab des Weltjudentums bei allen Aktionen" auffassen müsse.

Folgende Quellen werden angegeben:
Oder Johannes Rothkranz, Ekkehard Franke-Gricksch, Nation und Europa, Unabhängige Nachrichten, Harry Elmer Barnes, Lyndon LaRouche.

Mehr ueber Jan van Helsing ; Pseudonym für Jan Udo Holey. Geboren 1967 in Dinkelsbühl. =>
http://www.idgr.de/lexikon/bio/h/helsing/helsing.html


Wie immer mit freundlichem Gruss..


Bis dann...Heinz

houndstooth
10.08.2003, 11:52
lies mal. was der talmud zu ehrenworte gegenüber nichtjuden schreibt...dann kennst du meine antwort. und dass du dich über eine private nachricht von mir freuen würdest, glaube ich nicht.

in diesem sinne... Counter Strike

Freunde:

Wie wir gleich sehen werden, sind folgende Teilnehmer mit dieser 'Literatur' durchaus bekannt: Subba und Alphadeutscher. 'Falkenau' und 'meine oma' bin ich sicher , kennen die Zitate ebenso.

Doch die Textbausteine sind uralt , Herr ... eh... ahmm...sicher doch bestimmt nicht 'Carlo'? ( Maik 777 oder Maik Schneider oder darf es Ludwig Watzal ,Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn sein?)

Carlo ist auf jeden Fall in guter Gesellschaft bei :
Carlos Baagoe, Geburtswehen einer neuen Welt, Samisdat-Verlag, Toronto. Der Samisdat-Verlag gehört dem Holocaust-Leugner Ernst Zündel. Soll doch teueres Gedankengut in der Familie bleiben..

Koennte Stephan recht haben ,und die 'Talmud'-Textbausteine sind auf dem Acker Jan van Helsing's gewachsen?


Der Textbaustein stammt von Jan van Helsing (Pseudonym für Jan Udo Holey), einem Autor antisemitischer Bücher. Somit ist er per se schon einmal unglaubwürdig oder unseriös. Stephan

Nun ,hier ein froehlisches Wiedersehen mit der Vergangenheit:


http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=9467

Und nun zum Talmud , hier treffen wir das antisemitische Chamaeleon 'Gojim'= 'Carlo'='Maik'='Ludwig'=???? in voller Bluete wieder , unverwaessert , wenn ich bitten darf 'Enzo':


http://forum.judentum.de/archiv-a/messages/1744/3705.html
http://forum.judentum.de/archiv-a/messages/1744/3682.html

Weitere Talmud Referenzen und Berichtigungen von Verfaelschungen:



http://www.geocities.com/Athens/Cyprus/8815/index.html
(The Talmud Exposed)

http://www.geocities.com/Athens/Cyprus/8815/media.html => Responses to :

Some falsified or mistranslated Talmud quotes and accusations that are cited here or elsewhere are discussed in great detail, complete with the original Aramaic or Hebrew at
http://talmud.faithweb.com

Und weil wir gerade dabei sind :


http://www.h-ref.de/
=> Holocaust Referenz. Webseite von Jürgen Langowski (jlangowski@gmx.de)

Nicht gerade ein Busenfreund von ‘Enzio’.

Wie immer mit unverwaessert freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
10.08.2003, 12:04
Original von houndstoothKoennte Stephan recht haben ,und die 'Talmud'-Textbausteine sind auf dem Acker Jan van Helsing's gewachsen?

... wer es war, der bestimmte Stellen des Talmud in 'Textbausteinen' zusammengefaßt hat?

Ist solches zu tun - schon Antisemitismus und erbarmungsloser Bestrafung zuzuführen?

Wichtig ist doch, dass diese Stellen im Talmud auch wirklich auffindbar sind - und so manche JENER Erscheinungen leichter erklärbar machen.

Was also ist es, das Dich stört?

Freundlichen Gruß und auch 'nen schönen Sonntag!

Enzo

houndstooth
10.08.2003, 12:44
Freunde:


Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet. (Nidda 71 a, Kethuboth 6 a, Jabmuth 57a, Jabmuth 60 a, Kidduschin 10 a, Aboda zara 37 a)
aus der unzensierten deutschen übersetzung des talmud von lazarus goldschmidt, suhrkamp-verlag, 2002; ISBN 3-633-54200-0

Missquotes und aus dem Zusammenhang!


CLAIM
Yebhamoth 11b: "Sexual intercourse with a little girl is permitted if she is three years of age."

RESPONSE
(Kethuboth 11b?) Grossly out of context. The question is whether in such a case the girl can be considered a "virgin" later, when she comes to marry. The answer is, yes, as far as she's concerned what happened wasn't sex, it was just like getting poked with an inanimate object.
Really terrible, huh? Allowing a victim of child abuse to get on with her life, and be treated as if she were innocent? buehler@nospa.m.space.mit.edu (Royce Buehler) <5iroi7$1cv@senator-bedfellow.MIT.EDU>

und:


CLAIM Aboda Sarah 37a: "A Gentile girl who is three years old can be violated."

RESPONSE
Apparently a deliberate misquote. The observation is a technical, physiological one, regarding the impurities related to genital "flows" as outlined in Leviticus chapter 15. The Talmudic source argues that since the tearing of the hymen at that age would be permanent (as distinct from a younger girl whose hymen the rabbis believed would grow back), she is considered to have reached a state of physical development that her discharges would be included under the category of impure flows according to the Biblical purity laws. (The same rule, by the way, would apply to a Jewish girl). This is of course not a permission to "violate" the girl, merely a legal definition of her age. From Usenet message catamont-2305980759150001@ts003d13.den-co.concentric.net



Original von Counter Strike
lol..ich hab nichts verfälscht, sondern abgeschrieben, den unsinn, wenn es denn welcher wäre, hat also jemand anders verfasst, aber ich errinnere mich, dass du auf die sache mit dreijährigen mädchen eingegangen bist, wobei du der ansicht bist, dass es um den verlust der jungfräuligkeit bei denselben ginge...jedoch redest du von mädchen unter drei jahren, steht aber doch geschrieben von mädchen im alter von drei jahren und einen tag...wenn es also dieses zitat falsch wäre,hättest du nicht versucht, ...

Grow up kid und sei nicht so spitzfindig: die Sache mit dem einen Tag kann gut und gerne eine Redewendung sein : Ein Jahr und ein Tag gilt bei meinen Freunden in Bali als die Zeit wo ein Kind als 'Geboren' anerkannt wird und getauft werden kann . Das kam wegen der hohen Kindersterblichkeit frueher in den Gebieten.

Tatsache ist, dass alle Kulturen aller Zeiten ihren Nachwuchs beschuetzt haben. (Rituelle Opfergaben fuer diverse Goetter ist wieder etwas anderes)

'Zwei Jahre und ein Tag' bedeutet im kanadischem Strafsystem 'Zuchthaus.
Bis zwei Jahre meint eine Gefaengnisstrafe. Ernst Zundel ist damit gut bekannt.
Zuchthaus bekommt jemand wenn er sich an einem wie es hier genannt wird 3 + jaehrigem 'baby' ; in Deutschland wohl 'Kleinkind' vergreift.

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

Ach , apropos EZ:
So wie in vorherigen Gerichtsverfahren so auch in dem jetzigem in dem EZ gegen seine Abschiebung ins Vaterland kaempft : Er durfte alle seine Thesen , Theorien und Tasachen dem Gericht unterbreiten. Der Richter ist kein Jude. Die Sachverstaendigen sind keine Juden. Der Justizminister ist kein Jude. Der Staatsanwalt ist kein Jude. Und der Prime Minister ist auch kein Jude. Der Verteidiger ist kein Jude.
Nach mehreren Prozessmonaten kam der Richter zu dem Schluss, dass das Meiste von EZ vorgetragene Material eine Luege war , und nur ein kleiner Teil bestenfalles Halbwahrheiten.

Doch was kann man schon Anderes von verschworenen zionistischen Weltbeherrschern erwarten?

H

houndstooth
10.08.2003, 13:42
Original von l_osservatore_uno

Original von houndstoothKoennte Stephan recht haben ,und die 'Talmud'-Textbausteine sind auf dem Acker Jan van Helsing's gewachsen?

... wer es war, der bestimmte Stellen des Talmud in 'Textbausteinen' zusammengefaßt hat?

Persoenlich habe ich kein Problem damit.

Doch andere , juengere Menschen, die sich nicht in der Lage befinden Quatsch von Realitaet zu unterscheiden , kann auf diesem Weg potenziell gefaehrliches Gedankengut indoktriniert werden - Gedankengut ,Enzio, dass wie Du sehr wohl weisst ,sich in unbegruendete Hassgefuehle gegen identifizierbare ethnische Gruppen niederschlagen koennte.
"Niederschlagen" hat hier eine trauige Doppelbedeutung.

Doch der Name Jan van Helsing's gilt bei Kreisen die sich intim mit dieser Materie auskennen als Leuchtturm fuer literarische Faelschungen.

Hass Enzio, ist wie Unkraut - es waechst schnell , ist schwer wegzukriegen und kommt schnell wieder.
Hass Enzio , ist etwas , was wir meiner Meinung nach ueberhaupt nicht , in keinem Masse brauchen.


Ist solches zu tun - schon Antisemitismus und erbarmungsloser Bestrafung zuzuführen?

Enzio, die legale/Definition fuer 'Antisemitismus ' ist mir nicht bekannt.
Es kann auch sein , dass gewisse Kreise sich in einem grauen rechtlichem Niemandsland tummeln : "...ich kopiere nur , woher soll ich wissen dass das nicht stimmt ?" Jeder weiss , dass das Spinnefax ist.

Bedarf solche Handlung, obwohl moralisch verwerflich , 'erbarmungsloser Bestrafung'? Ich wuerde sagen 'nein', doch erbarmungsloser Schulung, Aufklaerung, Lehre und Erziehung. Luegen haben im Endeffekt alle ein Verfallsdatum.



Wichtig ist doch, dass diese Stellen im Talmud auch wirklich auffindbar sind - und so manche JENER Erscheinungen leichter erklärbar machen.

Enzio, Enzio, Enzio !! Bitte! Get real my friend! Sei doch nicht so leichtglaeubig und unkritisch!

Es ist wie beim Rausgeld : Du schaust es an und ueberschlaegst :" Kann das sein , oder haben die mich beschissen?"

Warum bescheisst Du Dich selber? Du kannst nur dann ueber etwas urteilen was Du selber mit eigenen Augen mit Deinem eigenen Gehirn verarbeitet hast. Glaub Deinem eigenen Instinkt, nicht anderen Interessegruppen die Dich manipulieren wollen. Und wenn Du nicht hebraeisch oder weiss Gott noch was lernen willst, um den Talmud selbst zu lesen und bei Fragen anerkannte Fachmaenner darueber konsultieren kannst - well hell, dann kuemmere Dich doch nicht um das Zeug. Aber warum sollst Du Dich denn fuer doof verkaufen lassen?

Nur Luegen und Halbwahrheiten... come on...fragst Du Dich nicht selber wenn Du irgendwelchen Text liest, " Kann das sein ? Ist das logisch ? Macht das irgendeinen Sinn? Macht das was Du jetzt gerade liesst ,Sinn?

Kann eine Kultur /ein Volk , dass seit tausenden Jahren existiert , ueberleben mit total unsinnigen Geboten, Regeln und Gesetzen? Ich bin mir sicher dass Du mit mir im Negativ uebereinstimmst .


Was also ist es, das Dich stört?

That you bloody well waste your precious time + energy with crap my friend!


Wie immer mit freundlichen Gruessen und auch 'nen schoenen Sonntag!

Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
10.08.2003, 16:22
Original von houndstoothPersoenlich habe ich kein Problem damit.

Doch andere , juengere Menschen, die sich nicht in der Lage befinden Quatsch von Realitaet zu unterscheiden , kann auf diesem Weg potenziell gefaehrliches Gedankengut indoktriniert werden - Gedankengut ,Enzio, dass wie Du sehr wohl weisst ,sich in unbegruendete Hassgefuehle gegen identifizierbare ethnische Gruppen niederschlagen koennte.
"Niederschlagen" hat hier eine trauige Doppelbedeutung.

... ja alles stimmen, Heinz! Und wenn's wirklich so sein sollte, dann sollte man Daniel Goldhagens "Hitlers willige Helfer' verbieten, denn so'n Schmarr'n, mit dem Anstrich der Wissenschaftlichkeit veröffentlicht, erzeugt Hass - und zwar auf allen Seiten! Hass erzeugt auch der Vorsatz Friedmans niemals zu vergeben und immerwährend Buße zu fordern. Die NAZI-Keule - erzeugt Hass und 30 Friedman-Fernsehminuten erzeugten - laut Ignaz Bubis höchstselbst - tausend neue Antisemiten. Letzteres ist, G"tt sei's gedankt, vorbei, nun 'arbeitet' er mit/für etwas, was zu ihm am besten paßt: Pinkelbuden - in deren Gestank seine 'geistige Ausdünstung' gar nicht mehr auffällt!


Doch der Name Jan van Helsing's gilt bei Kreisen die sich intim mit dieser Materie auskennen als Leuchtturm fuer literarische Faelschungen.

Dieser Name ist mir geläufig und ich hab' - vor Jahr und Tag - da mal einiges drüber/davon gelesen. Alles Mumpitz, esotorischer Mist - und gefährlich wie jede Esoterik! Natürlich hab' ich auch die Sache von Kohl gehört - die flüsterte mir aber auch ein leibhaftiger Historiker ins Ohr. Doch ist sie wirklich interessant? Genügt nicht die tägliche Beobachtung JENER Szene?

Nehmen wir mal dies:

Bevor der Deutsche Bundestag - nach hektischem 'Ringen' mit sich selbst - die 10 Mrd. DM für den Zwangsarbeiterfond klar gemacht hatte, wurde Deutschland geradezu überschwemmt, von fremdenfeindlichen und antisemitschen Attacken; Düsseldorf, Guben, Sebnitz mal als Beispiele ausgewählt.

Das Ding war erledigt - und in Deutschland kehrte wieder Ruhe ein!

Ein Zufall?

Und noch 'n 'Zufall' gefällig?

Kaum war der Ablasshandel - wieviele wird's noch geben? - erfolgt, erfahren wir, nach und nach, dass Deutschland total pleite ist!

Auch das ein Zufall?

Meinst Du wirklich, dass, sollte Fagan heute so'ne Forderung stellen, die Deutschen ohne Murren zahlen würden?


That you bloody well waste your precious time + energy with crap my friend!

Lieber Heinz! ICH ... lebe in Deutschland, nicht Du! ICH ... hab' hier das Ohr an Masse, an einer ganzen Masse von Müll ... nicht Du!

Freundlichen Gruß!

Enzo