PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinesen werden verarscht!



Erik der Rote
01.04.2009, 12:39
China versucht sich zu retten oder besser die eigenen angehäuften Dollarreserven in mehrstelligen Millardenbereich

doch was zu befürchten war trifft nun die Chinesische Staatsmacht mit volelr Härte

die USA also vorallem die FED die Zentralbank werfen ihre "Druckerpressen" an und überschwemmen den Markt einfach mit billigen Dollars und heißen in kürzester Zeit extrerm die Inflation an

China hat ignoriert das die USA durch die FED eigentlich unbegrenzt Dollar, weil es eine nationale Währung ist, auf den Markt werfen können

dadurch könnten die riesige angehäufte Geld in der kürze der Zeit bald extrem an Wert verlieren und nicht mehr dem entsprechen was China der USA an Waren geliefert hat

China drängt deshalb darauf eine neue internationale unabhängige Leitwährung zu konsolidieren

chinesische Staatsfonds haben vorallem Probleme ihr Geld überhaupt irgendwo anzulegen, weil alle westlichen Staaten ihren MArkt für chinesisches Staatsgeld abschirmen und lieber Firmen pleite gehen lassen z.B. auch Australien etc. Deutschland Dresdner Bank etc.

eigentlich befindet sich die westliche Welt schon lange finanziell im Krieg mit Rotchina

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616575,00.html

Florian
01.04.2009, 12:42
Ich bin für China.

romeo1
01.04.2009, 13:35
ich bin für china.

你 是 笨蛋 ! :]

SAMURAI
01.04.2009, 14:09
Bald werden die Chinesen die Dollars zum Feuermachen benutzen können. :))

Black Jack
01.04.2009, 15:26
China versucht sich zu retten oder besser die eigenen angehäuften Dollarreserven in mehrstelligen Millardenbereich

doch was zu befürchten war trifft nun die Chinesische Staatsmacht mit volelr Härte

die USA also vorallem die FED die Zentralbank werfen ihre "Druckerpressen" an und überschwemmen den Markt einfach mit billigen Dollars und heißen in kürzester Zeit extrerm die Inflation an

China hat ignoriert das die USA durch die FED eigentlich unbegrenzt Dollar, weil es eine nationale Währung ist, auf den Markt werfen können

dadurch könnten die riesige angehäufte Geld in der kürze der Zeit bald extrem an Wert verlieren und nicht mehr dem entsprechen was China der USA an Waren geliefert hat

China drängt deshalb darauf eine neue internationale unabhängige Leitwährung zu konsolidieren

chinesische Staatsfonds haben vorallem Probleme ihr Geld überhaupt irgendwo anzulegen, weil alle westlichen Staaten ihren MArkt für chinesisches Staatsgeld abschirmen und lieber Firmen pleite gehen lassen z.B. auch Australien etc. Deutschland Dresdner Bank etc.

eigentlich befindet sich die westliche Welt schon lange finanziell im Krieg mit Rotchina

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616575,00.html


In dem Spiegel-Artikel beklagt der chinesiche Chef der Bankenaufsicht, dass China keine andrere Möglichkeit hat, als in US-Anleihen zu investieren, da es nicht sinnvoll ist z.B. japanische oder britsche Schatzbriefe zu kaufen. Kann mir jemand freundlicheweise erklären, wieso die Chinesen diese Schatzbriefe als Anlage ablehnen? Und zweite Frage: Wird bei einem Schatzbrief ein Edelmetal nur auf dem Papier gekauft, oder auch physisch???

Erik der Rote
01.04.2009, 16:01
In dem Spiegel-Artikel beklagt der chinesiche Chef der Bankenaufsicht, dass China keine andrere Möglichkeit hat, als in US-Anleihen zu investieren, da es nicht sinnvoll ist z.B. japanische oder britsche Schatzbriefe zu kaufen. Kann mir jemand freundlicheweise erklären, wieso die Chinesen diese Schatzbriefe als Anlage ablehnen? Und zweite Frage: Wird bei einem Schatzbrief ein Edelmetal nur auf dem Papier gekauft, oder auch physisch???

es wird überall nur ein Papier gekauft was dir wie eine Besitzurkunde zusichert das dir das Edelmatall eigentlich gehört

nur lagert es meistens immer noch in den selben Tresoren und wird nicht herausgegeben

man erwirbt nur eine Forderung dieses Gold zu haben mehr nicht

über Nacht können diese Papiere wertlos sein !

Verrari
01.04.2009, 18:58
China hat ignoriert das die USA durch die FED eigentlich unbegrenzt Dollar, weil es eine nationale Währung ist, auf den Markt werfen können

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616575,00.html

Wenn ich Chinese wäre, würde ich es genauso machen und es den bösen Amis heimzahlen!
Ich würde unbegrenzt Renminbi drucken, Tag und Nacht, mit tausenden von Hochleistungsdruckern von ... (<== keine Schleichwerbung für chinesische Billigdrucker!!).
Was glaubst Du, wie dumm die Amis aus der Wäsche gucken würden! ;)

sporting
01.04.2009, 19:24
Wenn ich Chinese wäre, würde ich es genauso machen und es den bösen Amis heimzahlen!
Ich würde unbegrenzt Renminbi drucken, Tag und Nacht, mit tausenden von Hochleistungsdruckern von ... (<== keine Schleichwerbung für chinesische Billigdrucker!!).
Was glaubst Du, wie dumm die Amis aus der Wäsche gucken würden! ;)

kein mensch will den renminbi ... die chinesen würden sich selber abservieren. das teil wird ja ausserhalb der volksrepublik nirgends gehandelt.

klartext
01.04.2009, 19:25
Warum nur halten sich immer diese Stammtischparolen.
Es gibt keine offizielle Leitwährung, es hat sie nie gegeben. Deshalb kann man sie auch nicht ablösen und durch einen neue ersetzen.
Die Chinesen würden gerne eine offizielle Leitwährung schaffen. Es ist Humbug, weil praktisch nicht durchfürbar. Es wäre eine Einheitsweltwährung, der alle Länder der Welt zustimmen müssten.

Erik der Rote
01.04.2009, 19:28
Warum nur halten sich immer diese Stammtischparolen.
Es gibt keine offizielle Leitwährung, es hat sie nie gegeben. Deshalb kann man sie auch nicht ablösen und durch einen neue ersetzen.
Die Cinesen würden gerne eine offizielle Leitwährung schaffen. Es ist Humbug, weil praktisch nicht durchfürbar. Es wäre eine Einheitsweltwährung, der alle Länder der Welt zustimmen müssten.

nein es reicht aus wenn die führenden Industrienationen auf der Basis dieser Währung handeln würden

die DDR hat auch nicht der Westmark 1949 zugestimmt hatte aber keine Auswirkungen :D

klartext
01.04.2009, 19:32
nein es reicht aus wenn die führenden Industrienationen auf der Basis dieser Währung handeln würden

die DDR hat auch nicht der Westmark 1949 zugestimmt hatte aber keine Auswirkungen :D
Keine Auswirkungen ? Naja, du scheinst viel versäumt zu haben.
Eine offizielle Leitwährung ist Unsinn. Wer soll sie drucken, wer soll für sie haften ?
Ohnehin weiss ich nicht, was die für einen Zweck haben sollte.
Vergiss es, niemand braucht sie, niemand will sie.

Verrari
01.04.2009, 19:33
kein mensch will den renminbi ... Die chinesen würden sich selber abservieren. Das teil wird ja ausserhalb der volksrepublik nirgends gehandelt.

Du verstehst mich einfach nicht!!!! :D