PDA

Vollständige Version anzeigen : Verpflegung - G20-Gipfel ohne Schwein



SAMURAI
01.04.2009, 10:56
Verpflegung - G20-Gipfel ohne Schwein (http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/g20-gipfel-ohne-schwein;2217159)

Der britische Superkoch Jamie Oliver bekocht die Staats- und Regierungschefs auf dem G20-Gipfel in London - auf Schweinefleisch müssen seine illustren Gäste jedoch verzichten. Damit soll auf die Ernährungsgewohnheiten der muslimischen Gäste Rücksicht genommen werden.

HB LONDON. Oliver koche "gemäß der Diätvorschriften aller Teilnehmer", sagte ein Sprecher des Fernsehkochs am Freitag in London. Das Menü am kommenden Mittwochabend in der Downing Street unter anderem für US-Präsident Barack Obama, Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel soll aus sechs Gängen bestehen.

Oliver verbrachte Monate damit, die Zutaten von Botschaften und britischen Diplomaten absegnen zu lassen. Das Menü, das von Auszubildenden aus Olivers Londoner Restaurant Fifteen serviert werden soll, ist bisher noch geheim. Der britische Premierminister Gordon Brown soll jedoch erpicht darauf sein, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Beim G8-Gipfel 2008 war Japan wegen eines allzu opulenten Menüs in die Kritik geraten. Thema war damals unter anderem der Welthunger. Der G20-Weltfinanzgipfel in London findet am 2. April statt.

Klar doch, dort sind so viele Schweine zusammen. Das wäre dann Kanibalismus.

-jmw-
01.04.2009, 19:27
Oliver koche "gemäß der Diätvorschriften aller Teilnehmer"
Find ich gut, wenn auf Veganer, Ökos, Rohköstler und Koschere Rücksicht genommen wird. ;)

Doc Gyneco
01.04.2009, 19:29
Find ich gut, wenn auf Veganer, Ökos, Rohköstler und Koschere Rücksicht genommen wird. ;)

Schwein, Kartoffel und Kraut !!

So wäre wenigstens das Merkel zufrieden !

:D:D:D

jak_22
01.04.2009, 19:38
Vorspeise:
Bio-Lachs aus Schottland mit Meerfenchel und Meerkohl sowie einer
Auswahl an Gemüse und irischem Soda-Brot.

Hauptgang:
Lammschulter aus Nordwales mit Jersey-Kartoffeln, Waldchampignons
und Minzsoße.

Dessert: Bakewell Tart, ein traditionelles Törtchen mit Mandel- und Marmeladenfüllung - dazu Vanillesoße.

Ich muss zugeben - ich vermisse das Schwein bei dieser Speisenfolge
nicht wirklich. Kann man schon essen ... :]

marc
01.04.2009, 19:42
Und - ist der Rest der Speise dann wenigstens halal? Geschächtet?

Doc Gyneco
01.04.2009, 19:45
Vorspeise:
Bio-Lachs aus Schottland mit Meerfenchel und Meerkohl sowie einer
Auswahl an Gemüse und irischem Soda-Brot. Feiner Zuchtlachs mit Fleischmehl gefüttert ! :cool2:


Hauptgang:
Lammschulter aus Nordwales mit Jersey-Kartoffeln, Waldchampignons
und Minzsoße.Zartes Lamm mit feinem GEN-Soja aufgefüttert ! :rolleyes:


Dessert: Bakewell Tart, ein traditionelles Törtchen mit Mandel- und Marmeladenfüllung - dazu Vanillesoße. Klasse-Dessert mit auserlesenen Zusatzmitteln aus der Famosen EU Exxx Serie ! :D


Ich muss zugeben - ich vermisse das Schwein bei dieser Speisenfolge
nicht wirklich. Kann man schon essen ... :] Yep ! Da erscheint uns das Industrielle Zuchtschweinefleisch sogar als BIO Produkt !

:)):)):))

meckerle
01.04.2009, 19:48
Vorspeise:
Bio-Lachs aus Schottland mit Meerfenchel und Meerkohl sowie einer
Auswahl an Gemüse und irischem Soda-Brot.

Hauptgang:
Lammschulter aus Nordwales mit Jersey-Kartoffeln, Waldchampignons
und Minzsoße.

Dessert: Bakewell Tart, ein traditionelles Törtchen mit Mandel- und Marmeladenfüllung - dazu Vanillesoße.

Ich muss zugeben - ich vermisse das Schwein bei dieser Speisenfolge
nicht wirklich. Kann man schon essen ... :]
....... und das sind dann 6 Gänge? ?(

marc
01.04.2009, 19:50
....... und das sind dann 6 Gänge? ?(

Vielleicht gibt's erst das Lamm und hinterher die Kartoffeln? :P

Doc Gyneco
01.04.2009, 19:55
....... und das sind dann 6 Gänge? ?(

Der Klogang wäre schon ein weiterer Gang !

:D:D:D

Krabat
01.04.2009, 19:57
Oliver koche "gemäß der Diätvorschriften aller Teilnehmer", [/COLOR][/B]

Was heißt das im Falle der Türken und Saudi-Arabier? Stellt sich der jetzt hin und schächet?

Muß er wohl, sonst fressen es die Musels ja nicht.

Die Weltführer essen also islamisches Schlachtopferfleisch.

Aber gut, die ganzen jüdischen Berater Obambas wird es freuen. Können die doch jetzt auch mal richtig zulangen.

lupus_maximus
01.04.2009, 19:59
Und - ist der Rest der Speise dann wenigstens halal? Geschächtet?
Ich stelle langsam ganz auf Schwein um, die werden wenigstens von Musel nicht angefaßt und geschächtet. Man kann also sagen, Schweinemetzger sind praktisch muselfrei! Da geht mein Appetit wieder nach oben!

Jetzt ein Eisbein mit Sauerkraut, herrlich.

Tosca
01.04.2009, 20:49
Verpflegung - G20-Gipfel ohne Schwein (http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/g20-gipfel-ohne-schwein;2217159)

Der britische Superkoch Jamie Oliver bekocht die Staats- und Regierungschefs auf dem G20-Gipfel in London - auf Schweinefleisch müssen seine illustren Gäste jedoch verzichten. Damit soll auf die Ernährungsgewohnheiten der muslimischen Gäste Rücksicht genommen werden.

HB LONDON. Oliver koche "gemäß der Diätvorschriften aller Teilnehmer", sagte ein Sprecher des Fernsehkochs am Freitag in London. Das Menü am kommenden Mittwochabend in der Downing Street unter anderem für US-Präsident Barack Obama, Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel soll aus sechs Gängen bestehen.

Oliver verbrachte Monate damit, die Zutaten von Botschaften und britischen Diplomaten absegnen zu lassen. Das Menü, das von Auszubildenden aus Olivers Londoner Restaurant Fifteen serviert werden soll, ist bisher noch geheim. Der britische Premierminister Gordon Brown soll jedoch erpicht darauf sein, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Beim G8-Gipfel 2008 war Japan wegen eines allzu opulenten Menüs in die Kritik geraten. Thema war damals unter anderem der Welthunger. Der G20-Weltfinanzgipfel in London findet am 2. April statt.

Klar doch, dort sind so viele Schweine zusammen. Das wäre dann Kanibalismus.

Nehmen die Mohammedaner eigentlich auch Rücksicht auf die christlichen Teilnehmer? Ach was, blöde Frage...

Doc Gyneco
01.04.2009, 20:54
Nehmen die Mohammedaner eigentlich auch Rücksicht auf die christlichen Teilnehmer? Ach was, blöde Frage...

Nö !!

Sehr gute Frage, über welche man ewige Debatten führen könnte !

Man nennt das auch Sinnlose Diskussionen !

:D:D:D

Sheldon
01.04.2009, 21:14
Bei dem Menüplan wär mir ne Currywurst, ein Rückensteak oder ne Tüte Gummibären lieber :rolleyes:

PS: Die Milchgesichtige Hackfresse von diesem Fernsehkoch konnte ich noch nie leiden

Brutus
01.04.2009, 21:17
Kann ich verstehen. Wenn die Schweinefleisch essen, wäre das ein klarer Fall von Kannibalismus.

-jmw-
01.04.2009, 21:19
Currywurst klingt gut!

Mit Pommes natürlich.

Sheldon
01.04.2009, 21:25
Kann ich verstehen. Wenn die Schweinefleisch essen, wäre das ein klarer Fall von Kannibalismus.

Du willst doch nicht etwa damit sagen das mein absolutes Lieblingsessen gegrillter Musel ist?

Mondgoettin
02.04.2009, 10:39
Verpflegung - G20-Gipfel ohne Schwein (http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/g20-gipfel-ohne-schwein;2217159)

Der britische Superkoch Jamie Oliver bekocht die Staats- und Regierungschefs auf dem G20-Gipfel in London - auf Schweinefleisch müssen seine illustren Gäste jedoch verzichten. Damit soll auf die Ernährungsgewohnheiten der muslimischen Gäste Rücksicht genommen werden.

HB LONDON. Oliver koche "gemäß der Diätvorschriften aller Teilnehmer", sagte ein Sprecher des Fernsehkochs am Freitag in London. Das Menü am kommenden Mittwochabend in der Downing Street unter anderem für US-Präsident Barack Obama, Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel soll aus sechs Gängen bestehen.

Oliver verbrachte Monate damit, die Zutaten von Botschaften und britischen Diplomaten absegnen zu lassen. Das Menü, das von Auszubildenden aus Olivers Londoner Restaurant Fifteen serviert werden soll, ist bisher noch geheim. Der britische Premierminister Gordon Brown soll jedoch erpicht darauf sein, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Beim G8-Gipfel 2008 war Japan wegen eines allzu opulenten Menüs in die Kritik geraten. Thema war damals unter anderem der Welthunger. Der G20-Weltfinanzgipfel in London findet am 2. April statt.

Klar doch, dort sind so viele Schweine zusammen. Das wäre dann Kanibalismus.
Jamie Oliver ist ein sehr guter Koch,ich sehe seine Sendung gerne:)

franjo
02.04.2009, 11:03
Vorspeise:
Bio-Lachs aus Schottland mit Meerfenchel und Meerkohl sowie einer
Auswahl an Gemüse und irischem Soda-Brot.

Hauptgang:
Lammschulter aus Nordwales mit Jersey-Kartoffeln, Waldchampignons
und Minzsoße.

Dessert: Bakewell Tart, ein traditionelles Törtchen mit Mandel- und Marmeladenfüllung - dazu Vanillesoße.

Ich muss zugeben - ich vermisse das Schwein bei dieser Speisenfolge
nicht wirklich. Kann man schon essen ... :]

Ganz nach meinem Geschmack, mein Magen beginnt sich zu verdauen.:D


Nehmen die Mohammedaner eigentlich auch Rücksicht auf die christlichen Teilnehmer? Ach was, blöde Frage...


Nurmalso nachgefragt (ich esse übrigens kein Zuchtschwein), wo steht denn geschrieben, daß Christen etwas anderes essen sollen, als Joachim (oder was immer das auf deutsch heißt) kocht. ?
Sind wir nicht froh, daß wir essen können, was es so gibt und uns schmeckt.? Ohne Vorschriften und religiöses Gelaber.

franjo

Tosca
02.04.2009, 11:36
Ganz nach meinem Geschmack, mein Magen beginnt sich zu verdauen.:D




Nurmalso nachgefragt (ich esse übrigens kein Zuchtschwein), wo steht denn geschrieben, daß Christen etwas anderes essen sollen, als Joachim (oder was immer das auf deutsch heißt) kocht. ?
Sind wir nicht froh, daß wir essen können, was es so gibt und uns schmeckt.? Ohne Vorschriften und religiöses Gelaber.

franjo

Wo steht geschrieben, dass wir uns an Mohammedaner angleichen müssen? Ich esse gerne Schweinefleisch und ich denke gar nicht dran, wegen irgendwelchen Mumpitz darauf zu verzichten. Ach ja, ich esse auch kein Zuchtschwein. Es gibt noch Bauern, die ihre Tiere tatsächlich artgerecht halten. Es kostet mehr, aber das fertige Schnitzel muss ich dafür nicht in der Pfanne suchen.