PDA

Vollständige Version anzeigen : Özdemir bei Einreise in die USA am Flughafen festgesetzt



Nationalix
31.03.2009, 20:20
Sicherheitsüberprüfung in den USA
Özdemir bei Einreise festgesetzt

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir ist bei der Einreise in die USA für eine gesonderte Sicherheitsüberprüfung festgehalten worden. Er sei mit seiner Frau am Flughafen Washington-Dulles ohne weitere Informationen in einen Nebenraum gewiesen worden, berichtete Özdemir dem Berliner "Tagesspiegel".

http://www.n-tv.de/1130211.html


Schade, dass er nicht für immer weggesperrt wurde. :D

Cash!
31.03.2009, 20:20
Jetzt wird er sicher bald wieder den "diskriminierten" Moslem raushängen lassen!

:rolleyes:

Geronimo
31.03.2009, 20:23
Er sprach schon vom "rechtsfreien" Raum, der Ärmste.:lach: Das denkt er also über die Gesetze und Verordnungen anderer Länder. Schade das die Amis ihn nicht an Sheriff Apaio überstellt haben.

Akra
31.03.2009, 20:23
Jetzt wird er sicher bald wieder den "diskriminierten" Moslem raushängen lassen!

:rolleyes:

darauf spielt der Artikel doch schon ab


Nach einer Stunde hätten Özdemir und seine Frau gehen dürfen - ohne weitere Erklärung oder Entschuldigung.

Wofür hätte sich jemand entschuldigen müssen wenn er seine Arbeit macht?

romeo1
31.03.2009, 20:24
Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen.:hihi:

-jmw-
31.03.2009, 20:40
Könnt lustig werden, wenn er unter Rot-Grün-Rot Aussenminister wird.

JensVandeBeek
31.03.2009, 20:41
Das ist Alltag in US amerikanischen Flughäfen. Auch sehr viele Journalisten, die hunderte Mal in USA waren wurden unnötig festgehalten. Vielen wissen nicht Mal warum man sie überhaupt festgehalten halt. Wenn man etwas Grobes spricht wird sofort zurückgewiesen. Die Beamten an die Grenzen sind so ausgebildet, dass sie nur noch nach bestimmtem Schema arbeiten. Bei kleinster Unstimmigkeit, die etwas Flexibilität benötigt sind die Beamten überfordert. Auch bei fremden Namen, die man leicht anders/falsch schreibt, haben sie Probleme. Bevor sie falsch machen, ziehen sie lieber vor, die Einreisende erst Mal festhalten und die Vorgesetzten zu Rate ziehen.

Skaramanga
31.03.2009, 20:41
Manchmal muss man die Amis einfach gern haben. :cool2:

jak_22
31.03.2009, 20:43
Hmmm ... ich fliege regelmässig, und haqtte noch nie Probleme.

Auch keiner meiner Kollegen.

An den Amis liegt es also nicht ... woran wohl dann? :hihi:

Skaramanga
31.03.2009, 20:43
Das ist Alltag in US amerikanischen Flughäfen. Auch sehr viele Journalisten, die hunderte Mal in USA waren wurden unnötig festgehalten. Vielen wissen nicht Mal warum man sie überhaupt festgehalten halt. Wenn man etwas Grobes spricht wird sofort zurückgewiesen. Die Beamten an die Grenzen sind so ausgebildet, dass sie nur noch nach bestimmtem Schema arbeiten. Bei kleinster Unstimmigkeit, die etwas Flexibilität benötigt sind die Beamten überfordert. Auch bei fremden Namen, die man leicht anders/falsch schreibt, haben sie Probleme. Bevor sie falsch machen, ziehen sie lieber vor, die Einreisende erst Mal festhalten und die Vorgesetzten zu Rate ziehen.

Und das ist gut so !

Keep up the good work, boys! Kick asses...

Tormentor
31.03.2009, 20:44
Ich glaub,den armen Özdemir hat eher gestört,dass die Beamten nicht wussten,wer er ist. :D

jak_22
31.03.2009, 20:45
Das ist Alltag in US amerikanischen Flughäfen. Auch sehr viele Journalisten, die hunderte Mal in USA waren wurden unnötig festgehalten. Vielen wissen nicht Mal warum man sie überhaupt festgehalten halt. Wenn man etwas Grobes spricht wird sofort zurückgewiesen. Die Beamten an die Grenzen sind so ausgebildet, dass sie nur noch nach bestimmtem Schema arbeiten. Bei kleinster Unstimmigkeit, die etwas Flexibilität benötigt sind die Beamten überfordert. Auch bei fremden Namen, die man leicht anders/falsch schreibt, haben sie Probleme. Bevor sie falsch machen, ziehen sie lieber vor, die Einreisende erst Mal festhalten und die Vorgesetzten zu Rate ziehen.

Das ist Unsinn. In den letzten 4 Jahren bin ich 15 mal in verschiedenen
Städten eingereist. Die Gespräche mit den Beamten des Department of
Homeland Security sind jedesmal gründlich, höflich und professionell
gewesen. Sowohl für mich, als auch für alle meine Kollegen.

Quo vadis
31.03.2009, 20:48
Hehe der Özdemir wollte wohl seinen Bilderberger - Kumpel Joschka in den USA besuchen, bzw. sich neue Instruktionen für seine grünen Deutschlandhasser abholen, von der Quelle sozusagen...

Skaramanga
31.03.2009, 20:53
Ich glaub,den armen Özdemir hat eher gestört,dass die Beamten nicht wussten,wer er ist. :D

Ich glaube die wussten das sehr genau! :] Deshalb...

Geronimo
31.03.2009, 20:58
Ich glaube die wussten das sehr genau! :] Deshalb...

Die ihn begleitende Tusse heißt übrigens Pia CASTRO! :lach: Alles klar?

Akra
31.03.2009, 21:00
Das ist Alltag in US amerikanischen Flughäfen. Auch sehr viele Journalisten, die hunderte Mal in USA waren wurden unnötig festgehalten. Vielen wissen nicht Mal warum man sie überhaupt festgehalten halt. Wenn man etwas Grobes spricht wird sofort zurückgewiesen. Die Beamten an die Grenzen sind so ausgebildet, dass sie nur noch nach bestimmtem Schema arbeiten. Bei kleinster Unstimmigkeit, die etwas Flexibilität benötigt sind die Beamten überfordert. Auch bei fremden Namen, die man leicht anders/falsch schreibt, haben sie Probleme. Bevor sie falsch machen, ziehen sie lieber vor, die Einreisende erst Mal festhalten und die Vorgesetzten zu Rate ziehen.

Disziplin und Ordnung. Wo ist das Problem?

Hilarius
31.03.2009, 21:02
Disziplin und Ordnung. Wo ist das Problem?

Türken/Musels sind diese Begriffe gänzlich unbekannt

Akra
31.03.2009, 21:03
Die ihn begleitende Tusse heißt übrigens Pia CASTRO! :lach: Alles klar?



Cem Özdemir reist zu politischen Gesprächen nach Washington DC und New York.

http://www.oezdemir.de/termine/event_20169.html

Gibt es eigentlich ein Grund warum er für "politische" Gespräche seine Frau braucht? Für mich hört sich dies eher nach Urlaub auf Steuerkosten an.

Geronimo
31.03.2009, 21:09
http://www.oezdemir.de/termine/event_20169.html

Gibt es eigentlich ein Grund warum er für "politische" Gespräche seine Frau braucht? Für mich hört sich dies eher nach Urlaub auf Steuerkosten an.

Sie muss sein "Miles & More" - Konto abfliegen, ist doch klar.

Cash!
31.03.2009, 21:10
Das schlimme ist ja nur, dass sie ihn wieder ausreisen lassen werden.

:(

Holdus
31.03.2009, 21:11
Fängt der jetzt wieder an Flugmeilen zu sammeln?

marc
31.03.2009, 22:58
http://www.zeit.de/online/2009/14/oezdemir


vermutlich wegen seines Namens
Doch als Özdemir und seine Frau Pia Castro

Özdemir und Castro. :))


Die Mischung aus seinem Namen, muslimischer Herkunft und speziellen Essenswünschen auf dem Flug – Özdemir und Castro sind Vegetarier – könnte die Überprüfung ausgelöst haben.

Tja. :D



Die Deutsche Botschaft hatte seine Ankunft angekündigt, um Einstufung als „VIP“ (Very Important Person) gebeten.

Tja, wird in Zukunft wohl häufiger so sein, dass Personen, die die BRD als very important einstuft, in den USA eher ... misstrauisch beäugt werden. :D

JensVandeBeek
31.03.2009, 23:31
Das ist Unsinn. In den letzten 4 Jahren bin ich 15 mal in verschiedenen Städten eingereist. Die Gespräche mit den Beamten des Department of Homeland Security sind jedesmal gründlich, höflich und professionell gewesen. Sowohl für mich, als auch für alle meine Kollegen.

Ich hatte persönlich bisher auch kein einziges Mal Problem gehabt. Das sind jedoch die Erfahrungen die ich selbst bei anderen Personen erlebt habe. Auch einige meine Verwandten und Freunde. Außerdem Focus und Stern haben auch darüber berichtet.
Noch dazu kenne ich dort jemand sehr gut, der dort (JFK) arbeitet. Ich übernachte öfter in von ihm gemietetes Appartement.


Disziplin und Ordnung. Wo ist das Problem?

Hat jemand das behauptet? Es war nur Zustandsbeschreibung!

Tosca
31.03.2009, 23:34
Jetzt wird er sicher bald wieder den "diskriminierten" Moslem raushängen lassen!

:rolleyes:

Na logisch wird er das. Aber ich stelle mir eine ganz andere Frage: Waren es Bonusmeilen?

Tosca
31.03.2009, 23:36
Manchmal muss man die Amis einfach gern haben. :cool2:

Wie bitte? Die haben den Bonusmeilen-Betrüger und Hunzinger-"Kreditnehmer" doch laufen lassen...zefix...zefix...zefix

klartext
31.03.2009, 23:37
Ist dieser Türke schon Aussenminister, dass er politische Gespräche in den USA führt ? Mit wem und was redet er denn dort ?

Tosca
31.03.2009, 23:38
Ich glaube die wussten das sehr genau! :] Deshalb...

Vielleicht wollten sie ja nur sicher gehen, dass er keinen Imam oder ne Moschee in der Tasche hat....

Stechlin
31.03.2009, 23:39
Er sprach schon vom "rechtsfreien" Raum, der Ärmste.:lach: Das denkt er also über die Gesetze und Verordnungen anderer Länder. Schade das die Amis ihn nicht an Sheriff Apaio überstellt haben.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber irgendwie kann ich Guantanamo im Angesicht des Herrn Ötzdemir doch was Positives abgewinnen...:D

Tosca
31.03.2009, 23:41
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber irgendwie kann ich Guantanamo im Angesicht des Herrn Ötzdemir doch was Positives abgewinnen...:D

Wieso? Macht er dort Urlaub? Du, die wollen den Jammerlappen nicht behalten "das macht ihr nur weil ich Türke bin....flenn....plärrr" , die schicken den Kerl wieder an uns zurück.

nethead
31.03.2009, 23:44
Hmmm ... ich fliege regelmässig, und haqtte noch nie Probleme.

Bei der letzten Einreise wurde auch ich ner Sonderkontrolle unterzogen. Als dann die Stewardess des Fluges reinkam und zum Immi-Officer, den sie offensichtlich kannte meinte "Frank, youre sure i should take this one back to germany with us", winkte "Frank" ab und ich durfte doch noch Einreisen.

Das alles wahrscheinlich nur da ich wahrheitsgemaess angebeben hatte das ich kein Hotel gebucht hatte und auch keinen Mietwagen da ich den eines Freundes kriege. Mach ich auch nie wieder. Nextes mal steht da "Motel 6" oder sonstwas und gut ist.

Stechlin
31.03.2009, 23:46
Wieso? Macht er dort Urlaub? Du, die wollen den Jammerlappen nicht behalten "das macht ihr nur weil ich Türke bin....flenn....plärrr" , die schicken den Kerl wieder an uns zurück.

Kann man den nicht verklappen?

Tosca
31.03.2009, 23:46
Kann man den nicht verklappen?

Bist du jeck? Das ist Umweltverschmutzung. Also wirklich. tz tz tz

Geronimo
31.03.2009, 23:47
Kann man den nicht verklappen?

Das wäre Umweltfrevel! Ganz klar!

Bergischer Löwe
01.04.2009, 12:15
Das ist Unsinn. In den letzten 4 Jahren bin ich 15 mal in verschiedenen
Städten eingereist. Die Gespräche mit den Beamten des Department of
Homeland Security sind jedesmal gründlich, höflich und professionell
gewesen. Sowohl für mich, als auch für alle meine Kollegen.

Geht mir genauso. Immer freundlich, korrekt und flink.

Es gibt aber auch Ausnahmen - reist man z.B. über Toronto in die USA ein (jawoll, im Pearson Intl. Airport erfolgt bereits die Einreise in die USA) kann einem passieren, daß man etwas genauer befragt wird. Ähnliches kann einem drohen, wenn man in Niagara Falls in die USA per Auto einreist.

Ich bin erst einmal "beiseite" genommen worden. Allerdings nicht in den USA sondern bei einer Einreise AUS den USA nach Kanada. Dort wurde ich dann einer special interrogation unterzogen, da man offenbar nicht erkannt hatte, daß ich kein Einwohner der USA bin (die zu diesem Zeitpunkt in Kanada einer genaueren Untersuchung unterzogen wurden, da Kanadier seit Kurzem einen Reisepaß benötigen, um in die USA reisen zu dürfen. Da wollten sich die Kanadier wohl revanchieren). Da die Beamtin etwas "rude" mit mir umsprang und an ihrem Schalter das Wort "Francais" prangte, hab ich ihr dann das Leben ein bißchen schwer gemacht, indem ich dann plötzlich nur noch Französisch verstand und sprechen konnte. Offenbar war ihr Französisch dann doch nicht ganz so gut und sie stempelte wortlos meinen Paß ab....:D

Schlimm waren allerdings die Dienstreisen in die USA die ersten 2 Jahre nach dem 11.09.: Wem die Worte "red bucket", "penalty box" und "pre-boarding-investigation" bei der Security am Flughafen noch was sagen, der weis, was ich meine.

Volkov
01.04.2009, 12:17
http://www.n-tv.de/1130211.html


Schade, dass er nicht für immer weggesperrt wurde. :D

Wegen Blödheit ? :D

jak_22
01.04.2009, 12:20
Schlimm waren allerdings die Dienstreisen in die USA die ersten 2 Jahre nach dem 11.09.: Wem die Worte "red bucket", "penalty box" und "pre-boarding-investigation" bei der Security am Flughafen noch was sagen, der weis, was ich meine.

Dem stimme ich ebenfalls zu. Direkt danach war es mehr als paranoid.

Eridani
01.04.2009, 12:22
http://www.n-tv.de/1130211.html


Schade, dass er nicht für immer weggesperrt wurde. :D

Hoffentlich "passiert" dieser Ratte was in den USA! :cool2:

Alion
01.04.2009, 12:31
Das schlimme ist ja nur, dass sie ihn wieder ausreisen lassen werden.

:(

Wir könnten es ja mit Bestechung versuchen, im amerikanischen Knast sind sicher noch ein paar Zellen frei.

Wenn sie ihn behalten, könnten wir Obama auf anderen Gebieten Hilfe anbieten und Frau Roth sofort auch auf Dienstreise in die USA schicken.... :D

MfG
Alion

Kumusta
01.04.2009, 12:32
Das ist Alltag in US amerikanischen Flughäfen. Auch sehr viele Journalisten, die hunderte Mal in USA waren wurden unnötig festgehalten. Vielen wissen nicht Mal warum man sie überhaupt festgehalten halt. Wenn man etwas Grobes spricht wird sofort zurückgewiesen. Die Beamten an die Grenzen sind so ausgebildet, dass sie nur noch nach bestimmtem Schema arbeiten. Bei kleinster Unstimmigkeit, die etwas Flexibilität benötigt sind die Beamten überfordert. Auch bei fremden Namen, die man leicht anders/falsch schreibt, haben sie Probleme. Bevor sie falsch machen, ziehen sie lieber vor, die Einreisende erst Mal festhalten und die Vorgesetzten zu Rate ziehen.Unsinn. Ich fliege des öfteren in die USA und bin noch nie überprüft oder gar aufgehalten worden. Daß die US-Guards den menschlichen Bodensatz näher in Augenschein nehmen, ist doch nur begrüßenswert.

JensVandeBeek
01.04.2009, 12:42
Unsinn. Ich fliege des öfteren in die USA und bin noch nie überprüft oder gar aufgehalten worden. Daß die US-Guards den menschlichen Bodensatz näher in Augenschein nehmen, ist doch nur begrüßenswert.

Beitrag #23

SAMURAI
01.04.2009, 13:38
Grenzkontrolle
Özdemir bei Einreise in die USA festgehalten (http://www.zeit.de/online/2009/14/oezdemir)

Von Christoph von Marschall, Washington | © ZEIT ONLINE 31.3.2009 - 15:42 Uhr

Der Vorsitzende der Grünen wird bei der Ankunft in Washington zunächst als Verdächtiger abgestempelt - vermutlich wegen seines Namens.

http://images.zeit.de/bilder/2009/14/deutschland/oezdemir-2/oezdemir-2-artikel-210.jpg

Frau Pia Castro :))

Tja, wenn man Özdemir und die Frau Castro heisst, ist man schwer verdächtig. germane

SAMURAI
01.04.2009, 14:06
bitte zusammenlegen, weil doppelt

Lobo
01.04.2009, 14:11
Wie ich beim Strangtitel an die Tiefkühlmumie denken musste :))

Volkov
01.04.2009, 15:43
Wie ich beim Strangtitel an die Tiefkühlmumie denken musste :))

Ich auch :D

Menetekel
01.04.2009, 17:52
Hoffentlich nageln die diesen so an, daß er nicht mehr wegkommt.

Verrari
01.04.2009, 18:15
Die ihn begleitende Tusse heißt übrigens Pia CASTRO! :lach: Alles klar?

Bei uns hätte man angesichts dieser beiden Namen wohl eher den roten Teppich ausgerollt und die Ehrenkompanie aufmarschieren lassen!

Nun denn, andere Länder, andere Sitten! :D

Margrit
01.04.2009, 18:19
dafür könnte man die Amis doch glatt küssen.
Schade, dass sie ihn nicht behalten haben

Tosca
01.04.2009, 19:47
dafür könnte man die Amis doch glatt küssen.
Schade, dass sie ihn nicht behalten haben

Die lassen sich nicht als Müllkippe benutzen.

Verrari
01.04.2009, 19:54
Ich entnehme den Beiträgen in diesem Strang eine gewisse Ökzemir-unfreundliche Haltung.
Frage: Was hat dieser Ökzemir falsch gemacht, daß ihr zu dieser Einstellung kommt?

Margrit
01.04.2009, 20:22
Ich entnehme den Beiträgen in diesem Strang eine gewisse Ökzemir-unfreundliche Haltung.
Frage: Was hat dieser Ökzemir falsch gemacht, daß ihr zu dieser Einstellung kommt?




ganz schlicht und einfach lieber Verraari: er ist ein Arschloch.

Er schleimt ständig rum "ich bin ein schwäbischer Türke" in
Wahrheit ist und bleibt er Türke.
Er macht türkische Politik, aber keine deutsche.
Er ist gleichzusetzen mit Claudia Roth, je eher Deutschland platt ist, desto besser

Entfernungsmesser
01.04.2009, 20:24
Es gibt sie noch: Die guten Nachrichten!

Zarah
01.04.2009, 20:34
Ich entnehme den Beiträgen in diesem Strang eine gewisse Ökzemir-unfreundliche Haltung.
Frage: Was hat dieser Ökzemir falsch gemacht, daß ihr zu dieser Einstellung kommt?


Özdemir, sozusagen zweiter Obama, ist schließlich der Held in der politischen Geschichte Deutschlands.

Entfernungsmesser
01.04.2009, 20:50
Ich entnehme den Beiträgen in diesem Strang eine gewisse Ökzemir-unfreundliche Haltung.
Frage: Was hat dieser Ökzemir falsch gemacht, daß ihr zu dieser Einstellung kommt?

Der Depp..

Entfernungsmesser
01.04.2009, 20:51
Wird eh gelöscht...

latrop
01.04.2009, 20:53
Özdemir, sozusagen zweiter Obama, ist schließlich der Held in der politischen Geschichte Deutschlands.

Spinnst du ?
Jetzt ist mir doch glatt das Abendessen aus dem Gesicht gefallen durch den Brechreiz, der dein Artikel erzeugt hat.

Tosca
01.04.2009, 20:56
ganz schlicht und einfach lieber Verraari: er ist ein Arschloch.

Er schleimt ständig rum "ich bin ein schwäbischer Türke" in
Wahrheit ist und bleibt er Türke.
Er macht türkische Politik, aber keine deutsche.
Er ist gleichzusetzen mit Claudia Roth, je eher Deutschland platt ist, desto besser

Das ist eine riesengroße Frechheit von dem Kerl und eine Beleidigung für unser Schwabenland, gleich mal das Land für die Türkei beschlagnahmen. Der Kerl ist weiter nix als ein Türke. Kaum wurde er von seinen Mülti külti als Vorsitzender gewählt, krähte er sofort rum, dass deutsche Kinder gefälligst in der Schule türkisch lernen sollen. Er kann es wohl nicht abwarten...

Geronimo
01.04.2009, 20:58
Das ist eine riesengroße Frechheit von dem Kerl und eine Beleidigung für unser Schwabenland, gleich mal das Land für die Türkei beschlagnahmen. Der Kerl ist weiter nix als ein Türke. Kaum wurde er von seinen Mülti külti als Vorsitzender gewählt, krähte er sofort rum, dass deutsche Kinder gefälligst in der Schule türkisch lernen sollen. Er kann es wohl nicht abwarten...

Der Özdemir sollte mal lieber den großen Schwaben Ludwig Uhland lesen, was der über "Schwabenstreiche" gegen Türken zu berichten hat.:D

Volkov
01.04.2009, 21:03
Spinnst du ?
Jetzt ist mir doch glatt das Abendessen aus dem Gesicht gefallen durch den Brechreiz, der dein Artikel erzeugt hat.

Laptrop...das war nen Witz ;)

Zarah
01.04.2009, 21:06
Spinnst du ?
Jetzt ist mir doch glatt das Abendessen aus dem Gesicht gefallen durch den Brechreiz, der dein Artikel erzeugt hat.


:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi: Kennst Du Ironie?

Zarah
01.04.2009, 21:07
Laptrop...das war nen Witz ;)


Genau, danke!;)

Tosca
01.04.2009, 21:07
Der Özdemir sollte mal lieber den großen Schwaben Ludwig Uhland lesen, was der über "Schwabenstreiche" gegen Türken zu berichten hat.:D

Uhland ist mehr als 70 Jahre tot, daher kann ich ohne jegliche Urheberrechtsverletzungen das gesamte Gedicht hier posten: Das haben wir auswendig lernen müssen.


Schwäbische Kunde

Als Kaiser Rotbart lobesam
Zum heil'gen Land gezogen kam,
Da mußt er mit dem frommen Heer
Durch ein Gebirge wüst und leer.
Daselbst erhub sich große Not,
Viel Steine gab's und wenig Brot,
Und mancher deutsche Reitersmann
Hat dort den Trunk sich abgetan;
Den Pferden war's so schwer im Magen,
Fast mußte der Reiter die Mähre tragen.

2. Nun war ein Herr aus Schwabenland,
Von hohem Wuchs und starker Hand,
Des Rößlein war so krank und schwach,
er zog es nur am Zaume nach;
Er hätt' es nimmer aufgegeben,
Und kostet's ihn das eigne Leben.
So blieb er bald ein gutes Stück
Hinter dem Heereszug zurück;
Da sprengten plötzlich in die Quer
Fünfzig türkische Ritter daher.

3. Die huben an auf ihn zu schießen,
Nach ihm zu werfen mit den Spießen.
Der wackre Schwabe forcht sich nit,
Ging seines Weges Schritt vor Schritt,
Ließ sich den Schild mit Pfeilen spicken
Und tät nur spöttisch um sich blicken,
Bis einer,dem die Zeit zu lang,
Auf ihn den krummen Säbel schwang.

4. Da wallt dem Deutschen auch sein Blut,
Er trifft des Türken Pferd so gut,
Er haut ihm ab mit einem Streich
Die beiden Vorderfüß' zugleich.
Als er das Tier zu Fall gebracht,
Da faßt er erst sein Schwert mit Macht,
Er schwingt es auf des Reiters Kopf,
Haut durch bis auf den Sattelknopf,
Haut auch den Sattel noch zu Stücken
Und tief noch in des Pferdes Rücken;
Eur Rechten sieht man wie zur Linken,
Einen halben Türken heruntersinken.

5. Da packt die andern kalter Graus;
Sie fliehen in alle Welt hinaus,
Und jedem ist's, als würd' ihm mitten
durch Kopf und Leib hindurchgeschnitten.
Drauf kam des Wegs 'ne Christenschar,
Die auch zurückgeblieben war;
Die sahen nun mit gutem Bedacht,
Was Arbeit unser Held gemacht.

6. Von denen hat's der Kaiser vernommen.
Der ließ den Schwaben vor sich kommen;
Er sprach: "Sag an, mein Ritter wert!
Wer hat dich solche Streich' gelehrt?"
Der Held bedacht sich nicht zu lang:
"Die Streiche sind bei uns im Schwang;
Sie sind bekannt im ganzen Reiche,
Man nennt sie halt nur Schwabenstreiche."

............................Ludwig Uhland

Geronimo
01.04.2009, 21:10
Was heisst "auswendig lernen müssen"??? Dürfen musst du sagen, dürfen!

Hilarius
01.04.2009, 21:12
Bei uns hätte man angesichts dieser beiden Namen wohl eher den roten Teppich ausgerollt und die Ehrenkompanie aufmarschieren lassen!

Nun denn, andere Länder, andere Sitten! :D

Welche, wie in diesem Falle, ja nicht schlecht sein müssen :D

Geronimo
01.04.2009, 21:12
Wahrscheinlich steht Uhland inzwischen auf dem "Bäh-Index" der Gutmenschen. Und die Kinder dürfen das nicht mehr lernen.

Hilarius
01.04.2009, 21:14
Was heisst "auswendig lernen müssen"??? Dürfen musst du sagen, dürfen!

Wir durften dieses:

Dem dunkeln Schoß der heilgen Erde
Vertrauen wir der Hände Tat,
Vertraut der Sämann seine Saat
Und hofft, daß sie entkeimen werde
Zum Segen, nach des Himmels Rat.
Noch köstlicheren Samen bergen
Wir trauernd in der Erde Schoß
Und hoffen, daß er aus den Särgen
Erblühen soll zu schönerm Los.


Es war schwer als Kind, aber es hat nichts geschadet...........leider sieht man es immer zu spät ein.


Wer weiss, um welches Gedicht es sich handelt?

Volkov
01.04.2009, 21:17
Wahrscheinlich steht Uhland inzwischen auf dem "Bäh-Index" der Gutmenschen. Und die Kinder dürfen das nicht mehr lernen.

Wir hatten L. Uhland auch in der Schule, allerdings mit einem anderen Gedicht.

Tosca
01.04.2009, 21:17
Wahrscheinlich steht Uhland inzwischen auf dem "Bäh-Index" der Gutmenschen. Und die Kinder dürfen das nicht mehr lernen.

Das wäre sehr schlimm, wenn wir uns dem Mohammedanern beugten. Deren dauerhaftes beleidgt sein geht mir am Allerwertesten vorbei. Kümmert es diese Leute, wenn wir erstaunt sind, dass ihre Vereinsheime immer die Namen irgendwelcher Eroberer tragen, die ihre Gegner übelst abgeschlachtet haben? Darüber sollte man sich aufregen, aber nicht über unsere Dichter.

latrop
01.04.2009, 21:19
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi: Kennst Du Ironie?

Dann musst du das auch kennzeichnen.

Na ja, es ist ja noch der 1. April :]:] entschuldigung.

Tosca
01.04.2009, 21:21
Wir durften dieses:

Dem dunkeln Schoß der heilgen Erde
Vertrauen wir der Hände Tat,
Vertraut der Sämann seine Saat
Und hofft, daß sie entkeimen werde
Zum Segen, nach des Himmels Rat.
Noch köstlicheren Samen bergen
Wir trauernd in der Erde Schoß
Und hoffen, daß er aus den Särgen
Erblühen soll zu schönerm Los.


Es war schwer als Kind, aber es hat nichts geschadet...........leider sieht man es immer zu spät ein.


Wer weiss, um welches Gedicht es sich handelt?

Wir sagten immer "Bim bam, fertig ist sie".

Nun ja, festgemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt...

Der wird dann wohl auch verboten, weil Deutsch und Deutsch ist nich türkisch. Nun ja, vielleicht verleiben sich die Türken den ja auch noch ein.

Geronimo
01.04.2009, 21:21
Das wäre sehr schlimm, wenn wir uns dem Mohammedanern beugten. Deren dauerhaftes beleidgt sein geht mir am Allerwertesten vorbei. Kümmert es diese Leute, wenn wir erstaunt sind, dass ihre Vereinsheime immer die Namen irgendwelcher Eroberer tragen, die ihre Gegner übelst abgeschlachtet haben? Darüber sollte man sich aufregen, aber nicht über unsere Dichter.

War eher sarkastisch gemeint. Obwohl, wundern würde mich das nicht....

Skaramanga
01.04.2009, 21:22
Uhland ist mehr als 70 Jahre tot, daher kann ich ohne jegliche Urheberrechtsverletzungen das gesamte Gedicht hier posten: Das haben wir auswendig lernen müssen.


Schwäbische Kunde

...
............................Ludwig Uhland

OHA ! Das ist ja... Gewaltverherrlichend, rassistisch, Volksverhetzend, anti-islamisch, Fremdenfeindlich, Menschenverachtend, Völkerrechtswidrig - hab ich was vergessen? Wahrscheinlich.

Hilarius
01.04.2009, 21:22
Wir sagten immer "Bim bam, fertig ist sie".

Nun ja, festgemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt...

Der wird dann wohl auch verboten, weil Deutsch und Deutsch ist nich türkisch. Nun ja, vielleicht verleiben sich die Türken den ja auch noch ein.

Die Türken sind doch weltberühmte Glockengiesser....:lach:

Tosca
01.04.2009, 21:23
Wir hatten L. Uhland auch in der Schule, allerdings mit einem anderen Gedicht.

Meine Güte, ich sollte mir mal wieder den Gedichtband zu Gemüte führen.

Tosca
01.04.2009, 21:24
Die Türken sind doch weltberühmte Glockengiesser....:lach:

Adam Dreiling war Türke? Aha, daher die Dreiling Schlangen...lol

Na gut, der Glockengießer war ja eher sein Onkel...

Geronimo
01.04.2009, 21:25
Meine Güte, ich sollte mir mal wieder den Gedichtband zu Gemüte führen.

Im "Echtermeyer - von Wiese" findest du alles was das Herz begehrt.:]

Tosca
01.04.2009, 21:32
Im "Echtermeyer - von Wiese" findest du alles was das Herz begehrt.:]

Ich habe einen Band speziell Uhland, Ebenso Mörike, Natürlich Goehte Schiller usw. Aber ich liebe ein Büchlein mit Balladen, das kaufte ich mir mal aus einer Laune raus, heute nehme ich es oft zur Hand. Darin ist meine Lieblingsballade enthalten, sie stammt von Meyer.

...Der Reiter lauert aus den Augenwinkeln: "Herr,
Ihr seid ein kluger Mann und voll Besonnenheit
Und wißt, daß ich dem größten König eigen bin.
Lebt wohl! Auf Nimmerwiedersehn!" Der andre spricht:
"Du sagst's! Dem größten König eigen! Heute ward
Sein Dienst mir schwer ... Gemordet hast Du teuflisch mir
Mein Weib! Und lebst ... Mein ist die Rache, redet Gott."

Hilarius
01.04.2009, 21:33
Im "Echtermeyer - von Wiese" findest du alles was das Herz begehrt.:]

Oder online:

http://gedichte.xbib.de/

Von A bis Z

Tosca
01.04.2009, 21:37
Oder online:

http://gedichte.xbib.de/

Von A bis Z

wow, tolle Seite. Danke.

Hilarius
01.04.2009, 21:45
wow, tolle Seite. Danke.

Gerne.......da findet man wirklich (fast?) alles

Stechlin
01.04.2009, 22:04
Bist du jeck? Das ist Umweltverschmutzung. Also wirklich. tz tz tz


Das wäre Umweltfrevel! Ganz klar!

Ich meine es doch nur gut...X(


;)

Tosca
01.04.2009, 22:13
Ich meine es doch nur gut...X(


;)

Mit wem? Özdemir? Also die Umwelt kann es nicht sein, sonst würdest du ihr keinen Unrat zuwerfen wollen.

;)

Sydneysider
01.04.2009, 22:14
http://www.n-tv.de/1130211.html


Schade, dass er nicht für immer weggesperrt wurde. :D



Jau - oder für`n Al-Qaida - Mann gehalten wurde - und gleich erschossen !

Margrit
01.04.2009, 22:36
OHA ! Das ist ja... Gewaltverherrlichend, rassistisch, Volksverhetzend, anti-islamisch, Fremdenfeindlich, Menschenverachtend, Völkerrechtswidrig - hab ich was vergessen? Wahrscheinlich.

ja Du hast was vergessen.
Es ist einfach zu deutsch und hat doch den Hauch von Nationalstolz und das ist dann schon wieder Richtung Nazi

Margrit
01.04.2009, 22:41
Ich habe einen Band speziell Uhland, Ebenso Mörike, Natürlich Goehte Schiller usw. Aber ich liebe ein Büchlein mit Balladen, das kaufte ich mir mal aus einer Laune raus, heute nehme ich es oft zur Hand. Darin ist meine Lieblingsballade enthalten, sie stammt von Meyer.

...Der Reiter lauert aus den Augenwinkeln: "Herr,
Ihr seid ein kluger Mann und voll Besonnenheit
Und wißt, daß ich dem größten König eigen bin.
Lebt wohl! Auf Nimmerwiedersehn!" Der andre spricht:
"Du sagst's! Dem größten König eigen! Heute ward
Sein Dienst mir schwer ... Gemordet hast Du teuflisch mir
Mein Weib! Und lebst ... Mein ist die Rache, redet Gott."




nun müßt Ihr aber wirklich aufhören mit den deutschen Gedichten, das sit doch alles viel zu deusch und zu nationalistisch.
Unsere Gutmenschen mögen so was aber gar nicht gerne.

Die Glocke wird schon lange nciht mehr in den Schulen gelehrt.
Literatur im Obenstufenkurs befaßt sich auch nicht mit deutschen Denkern und Dichtern, sondern es wird was von der spanischen Inquisition gelesen.
Hauptsache es ist nichts Deutsches.
Es gibt Abiturienten (heute welche gesprochen, die grad im Abi sitzen) die haben während ihrer ganzen Schulezit weder, Goethe, Heinrich Heine, Max Frisch oder sonst irgendwas gelesen
Alles klar?

Tosca
01.04.2009, 23:17
nun müßt Ihr aber wirklich aufhören mit den deutschen Gedichten, das sit doch alles viel zu deusch und zu nationalistisch.
Unsere Gutmenschen mögen so was aber gar nicht gerne.

Die Glocke wird schon lange nciht mehr in den Schulen gelehrt.
Literatur im Obenstufenkurs befaßt sich auch nicht mit deutschen Denkern und Dichtern, sondern es wird was von der spanischen Inquisition gelesen.
Hauptsache es ist nichts Deutsches.
Es gibt Abiturienten (heute welche gesprochen, die grad im Abi sitzen) die haben während ihrer ganzen Schulezit weder, Goethe, Heinrich Heine, Max Frisch oder sonst irgendwas gelesen
Alles klar?

Leider wird unsere Kultur den Mohammedanern zuliebe auf den Müll geworfen. Es ist entsetzlich.

JensVandeBeek
01.04.2009, 23:37
Leider wird unsere Kultur den Mohammedanern zuliebe auf den Müll geworfen.....

Wie begründest Du das? Was ist das Motiv ?

Tosca
02.04.2009, 09:29
Wie begründest Du das? Was ist das Motiv ?

Das fragst du nicht ernsthaft? Schon diese Frage ist eine einzige Heuchelei!

Kondor
02.04.2009, 09:36
Schade, dass er nicht für immer weggesperrt wurde. :D

Logisch, daß die Amis so reagieren, als sie Özdemirs Fresse gesehen haben und wenn er auch noch das Maul aufgemacht hat umso schlimmer. ;)

Volkov
02.04.2009, 09:46
Meine Güte, ich sollte mir mal wieder den Gedichtband zu Gemüte führen.

Mach das ruhig. Unser Gedicht was wir lernen mussten hieß glaube ich "Der Apfel"

Brotzeit
02.04.2009, 18:29
entschuldigung !
Ich war eine Zeit abwesend!


Sitzt der Redner vor G-TT dem Herrn noch in USA ein ?
"Nein?"
Warum nicht? .................

JensVandeBeek
02.04.2009, 18:40
Das fragst du nicht ernsthaft? Schon diese Frage ist eine einzige Heuchelei!

Lenk nicht ab. Wer macht das und was ist das Motiv ?

Pythia
02.04.2009, 20:40
Leider wird unsere Kultur den Mohammedanern zuliebe auf den Müll geworfen ...Als bekennender Christ solltest Du doch auch die Sündenböcke nennen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten, Agnostiker und sonstige Gottlose haben dem Islam nichts entgegen zu setzen. Da mir als Agnostiker stets die Argumente fehlen, gebe ich mich oft als den Katholen aus, den meine Klosterschule einst aus mir machen wollte, und Islam-Protagonisten haben keine Chance mehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten und Agnostiker haben ja nicht mal Vereinigungen, die ihre Interessen gebündelt vertreten, und die Stimmen der Einzelnen verwehen ungehört im Wind. Auch Beiträge in Foren werden höchstens von ein paar Leutchen gesehen, bevor sie aus der Sicht verschwunden sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Liberalismus ist eben kein Schild gegen Islami-Faschisten. Liberalismus ist überhaupt kein Schild gegen irgendwas, sondern nur nur eine Schwächung Aller zum Nutzen einiger Weniger, die sich dann flott zu einer mächtigen Nomenklatura zusammenschließen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In unserer deutschen Gegenwart profitiert die Nomenklatura der Islami-Faschisten von jedem Fitzelchen Liberalismus, und die Liberalisierung christlicher Grundwerte schwächt uns noch mehr:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren ......... falls Du wirklich Nutzen davon hast
Du sollst nicht töten .................................................. wenn es nicht unbedingt nötig ist
Du sollst nicht ehebrechen ........................................ ach, ich darf schon, nur Du nicht
Du sollst nicht stehlen ............................................... wenn Du etwas nicht haben willst
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden .......................... wenn es Dir keinen Nutzen bringt
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus ....... außer Du kannst es Dir krallen
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib ....... wenn sie häßlich ist und kein Geld hat

Pascal_1984
02.04.2009, 21:43
http://www.n-tv.de/1130211.html


Schade, dass er nicht für immer weggesperrt wurde. :D

Vielleicht haben die Amis alle grüne als potentielle Terroristen in ihren Listen geführt, würde mich nicht wundern... Soweit daneben würden sie damit ja auch nicht liegen...

Tosca
02.04.2009, 23:25
Als bekennender Christ solltest Du doch auch die Sündenböcke nennen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten, Agnostiker und sonstige Gottlose haben dem Islam nichts entgegen zu setzen. Da mir als Agnostiker stets die Argumente fehlen, gebe ich mich oft als den Katholen aus, den meine Klosterschule einst aus mir machen wollte, und Islam-Protagonisten haben keine Chance mehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten und Agnostiker haben ja nicht mal Vereinigungen, die ihre Interessen gebündelt vertreten, und die Stimmen der Einzelnen verwehen ungehört im Wind. Auch Beiträge in Foren werden höchstens von ein paar Leutchen gesehen, bevor sie aus der Sicht verschwunden sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Liberalismus ist eben kein Schild gegen Islami-Faschisten. Liberalismus ist überhaupt kein Schild gegen irgendwas, sondern nur nur eine Schwächung Aller zum Nutzen einiger Weniger, die sich dann flott zu einer mächtigen Nomenklatura zusammenschließen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In unserer deutschen Gegenwart profitiert die Nomenklatura der Islami-Faschisten von jedem Fitzelchen Liberalismus, und die Liberalisierung christlicher Grundwerte schwächt uns noch mehr:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren ......... falls Du wirklich Nutzen davon hast
Du sollst nicht töten .................................................. wenn es nicht unbedingt nötig ist
Du sollst nicht ehebrechen ........................................ ach, ich darf schon, nur Du nicht
Du sollst nicht stehlen ............................................... wenn Du etwas nicht haben willst
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden .......................... wenn es Dir keinen Nutzen bringt
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus ....... außer Du kannst es Dir krallen
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib ....... wenn sie häßlich ist und kein Geld hat


Wieso sind Atheisten und Agnostiker die Sündenböcke? Habt ihr vor uns am nächsten Baum aufzuhängen?

Wenn wir die Schuld irgendwo suchen wollen, dann bei uns selbst. Bei uns, die wir ja soooo viel Verständnis für alles haben. Bei den Pfarrern, die sich nicht erblöden, laut nachzudenken, ob wir Gott vielleicht Allah nennen sollten. Nein Gott ist Gott und Allah ist Allah, das sind zwei Paar Schuhe. Und generell die Firma Kirche, die den Mohammendanern so weit in den Hintern kriecht, bis sie auf unsere Bundesregierung stößt. Nein, Schuld sind wir Christen. Wir hätten schlicht und ergreifend klar machen sollen, dass dies hier ein christliches Land ist, dass es eine Beleidigung unseres Glaubens darstellt, Jesus zu einen zweitklassigen Propheten zu degradieren. Das dürfen Mohammedaner gerne machen, aber in ihrem Ländern. Kopftücher dürften nicht genau wie Moscheen wie Pilze aus dem Boden wachsen. Wir, wir Christen haben es vergeigt.

Zieh dir keine Schuhe an, die dir viel zu groß sind.

Tosca
02.04.2009, 23:26
Lenk nicht ab. Wer macht das und was ist das Motiv ?

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Jojo
05.04.2009, 11:52
http://www.n-tv.de/1130211.html


Schade, dass er nicht für immer weggesperrt wurde. :D

Man hätte ihn einstellen sollen, lebenslang um den Centralpark sauber zu halten.
:))

Jojo

navy
27.07.2022, 22:27
lange aufgebaut, als CIA Agent heute Minister.

siehe

https://politikforen.net/showthread.php?191684-Die-Ampel-der-komplette-Wahnsinn&p=11261824&viewfull=1#post11261824

Damals Sonder Behandlung vom CIA. Fiel eigentlich schon damals auf. Warum sollte N-TV eine CIA Nebenstelle, sowas bringen

Pappenheimer
28.07.2022, 08:05
Ich hatte mal ein Werkzeug als Handgepäck dabei, dick mit Folie umwickelt. Beim Stop in Newark zogen die mich raus, fragten was das sein, Durchleuchtung usw.. Und brachten mich dann zu einer Tür, wo ich an den Warteschlangen vorbei weiter Richtung Transitbereich gehen konnte.


Bei Kozdemir schwappten wohl die USA-feindlichen Hasskommentare seiner Partei bis nach Amerika, dafür muss man sich dann schon mal revanchieren...