PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will "sexistische Wortwahl" vermeiden



Atheist
31.03.2009, 18:13
Polizeikraft statt Polizistin, fahrendes Personal statt Fahrer: Die Parlamentsverwaltung der Europäischen Union hat eine Broschüre für "geschlechtsgerechten Sprachgebrauch" herausgegeben. Ziel der Maßnahme ist es, sexistische Wörter und Formulierungen in offiziellen Papieren zu vermeiden

In Europa tobt die Krise, aber das EU-Parlament hat andere Sorgen: "Sexistische Formulierungen" in den Veröffentlichungen des Hohen Hauses sollen verschwinden. Dazu hat die Parlamentsverwaltung jetzt eine 16-seitige Broschüre vorgelegt: "Geschlechtergerechter Sprachgebrauch beim Europäischen Parlament". Sie soll Dolmetschern und Politikern als Leitfaden dienen für eine "geschlechtergerechte Ausdrucksweise". Der CDU-Europaabgeordnete Markus Pieper ist empört: "Wir brauchen diese Bevormundung nicht. Hört auf mit dem Schwachsinn!"

Jahrelang hatte sich eine "hochrangige" Arbeitsgruppe unter der Leitung von acht Vizepräsidenten mit "der Anleitung für eine geschlechtergerechte Sprache" beschäftigt.

Rastlos haben sie nach Wörtern in den Parlamentsveröffentlichungen gesucht, die als "einseitig, diskriminierend oder herabsetzend ausgelegt werden können". Und sie sind fündig geworden: "In manchen Sprachen ist das Element Mann in Ausdrücken enthalten, mit denen Frauen ebenso gemeint sind wie Männer: Fachmann, Staatsmann, Seemann." Das dürfe so nicht weitergehen.

[...]

"Mit etwas Bemühung und Umsicht lässt sich zumeist eine auf die Geschlechter bezogene neutrale Ausdrucksweise finden", dozieren die Experten. Sie fordern, in offiziellen Texten das Wort "Fahrer" durch "fahrendes Personal", den Begriff "Polizist" durch "Polizeikraft" und die Bezeichnung "Lehrer" durch "Lehrkraft" zu ersetzen

http://www.welt.de/politik/article3476268/EU-will-sexistische-Woerter-vermeiden.html

romeo1
31.03.2009, 18:38
Der Gender-Mainstreaming - Schwachsinn läßt grüßen. In Schweden ist man in dieser Beziehung schon weiter und noch verblödeter.

Florian
31.03.2009, 18:42
Was ist an dem Wort "Polizistin" sexistisch?

Leute, die soetwas Behaupten haben ihrerseits die abfällige Meinung von Frauen, die sie fälschlicherweise anderen unterstellen.

Sauerländer
31.03.2009, 18:43
Soll damit erreicht werden, dass man(n) aus rechtlichen Gründen generell nicht mehr mit oder über Frauen redet oder mit ihnen was zu tun hat?
Oder was soll das?

MüderJoe
31.03.2009, 18:45
Was ist denn bitte an Polizistin sexistisch?Es ist doch eine Frau und kein Es.
Die ganze EU ist doch der reinste Schwachsinngermane

Florian
31.03.2009, 18:48
Soll damit erreicht werden, dass man(n) aus rechtlichen Gründen generell nicht mehr mit oder über Frauen redet oder mit ihnen was zu tun hat?
Oder was soll das?

Diese Befürchtung ist wahrscheinlich alles andere als abwegig.

Atheist
31.03.2009, 18:48
Was ist denn bitte an Polizistin sexistisch?Es ist doch eine Frau und kein Es.
Die ganze EU ist doch der reinste Schwachsinngermane

"Frau" ist aber auch schon diskriminierend, weil sie diese Person in eine "Geschlechterolle" rückt. Das ist Gendermainstream. Es gibt keine "Geschlechter" mehr, nur noch Menschen. Man darf sich aussuchen was man sein darf, und soll nicht von vornerein in eine "Rolle" gezwängt werden. In Schweden gibt es sogar schon einen Minister für "Gendermainstream". Dort werden Jungen in Kindergärten auch Kleidchen angezogen und geschminkt , damit sie auch mal die "weibliche Seite" entdecken dürfen.


Die EU hat ja auch schon Werbespots für Waschmittel verboten in denen Frauen zu sehen waren. Das wurde als "sexistisch" verschrieren, weil damit Frauen in eine ganz bestimmte Rolle gedrängt werden.

Für die EU wäre die Schaffung eines neuen Menschen, dem identätslosen Geschöpf, das weder Mann noch Frau, weder Franzos, noch Deutscher, noch Niederländer ist sehr gelegen. Gendermainstream ist das Ziel der EU. Abschaffung der Familie, Abschaffung von Mann und Frau etc.

Verrari
31.03.2009, 18:48
http://www.welt.de/politik/article3476268/EU-will-sexistische-Woerter-vermeiden.html

Edmund Stoiber hat mit seiner "Entbürokratisierungsbehörde" kläglich versagt!! X(

Florian
31.03.2009, 18:50
"Frau" ist aber auch schon diskriminierend, weil sie diese Person in eine "Geschlechterolle" rückt. Das ist Gendermainstream. Es gibt keine "Geschlechter" mehr, nur noch Menschen. Man darf sich aussuchen was man sein darf, und soll nicht von vornerein in eine "Rolle" gezwängt werden. In Schweden gibt es sogar schon einen Minister für "Gendermainstream". Dort werden Jungen in Kindergärten auch Kleidchen angezogen und geschminkt , damit sie auch mal die "weibliche Seite" entdecken dürfen.

Da kommt eine Klagewelle auf die europäischen Gynäkologen zu.

roxelena
31.03.2009, 19:10
Wie wärs mit der Anrede "Männlein" für ledige, jungfräuliche Männer

Atheist
31.03.2009, 19:12
Wie wärs mit der Anrede "Männlein" für ledige, jungfräuliche Männer

Fräulein ist im übrigen schon verboten ;)

romeo1
31.03.2009, 19:27
Fräulein ist im übrigen schon verboten ;)

Ach Fräulein roxy, Dir ist auch nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

Atheist
31.03.2009, 19:29
Ach Fräulein roxy, Dir ist auch nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

http://diestandard.at/?url=/?id=1237227623392

klartext
31.03.2009, 19:41
Die Parlamentsverwaltung der EU hat eine Broschüre für " geschlechtsgerechten Sprachgebrauch " herausgegeben. Ziel der Masssnahme ist es, " sexistische Wörter und Formulierungen " in offiziellen Papieren zu vermeiden.
Dann soll es eine Polizeikraft anstatt einer Polizisten geben und fahrendes Personal anstatt Fahrer. Nur für das Wort Muttersprache hat sich noch kein Ersatz gefunden.
Mit dieser Erfindung hat sich jahrelang eine hochrangige Arbeitsgruppe unter der Leitung von acht Vizepräsidenten beschäftigt.
Dazu der CDU-Europaabgeordnete Markus Pieper: " Wir brauchen diese Bevormundung nicht. Hört auf mit diesem Schwachsinn. Man kann auch Probleme schaffen, wo keine sind. "
quelle: www.morgenpost.de/politik/article1065150

Deutschmann
31.03.2009, 19:49
Die Parlamentsverwaltung der EU hat eine Broschüre für " geschlechtsgerechten Sprachgebrauch " herausgegeben. Ziel der Masssnahme ist es, " sexistische Wörter und Formulierungen " in offiziellen Papieren zu vermeiden.
Dann soll es eine Polizeikraft anstatt einer Polizisten geben und fahrendes Personal anstatt Fahrer. Nur für das Wort Muttersprache hat sich noch kein Ersatz gefunden.
Mit dieser Erfindung hat sich jahrelang eine hochrangige Arbeitsgruppe unter der Leitung von acht Vizepräsidenten beschäftigt.
Dazu der CDU-Europaabgeordnete Markus Pieper: " Wir brauchen diese Bevormundung nicht. Hört auf mit diesem Schwachsinn. Man kann auch Probleme schaffen, wo keine sind. "
quelle: www.morgenpost.de/politik/article1065150

Ich sehe das eher als eine Niederlage der political correctness. :))

Früher gabe auch nur "Hausmeister". Aber unsere PC-Fetischisten haben daraus völlig sinnlos den Begriff "Hausmeisterinnen und Hausmeister" gemacht.

Voortrekker
31.03.2009, 19:49
Warum dürfen Frauen überhaupt arbeiten?
Dann könnte man sich das ganze auch sparen. Der Begriff Hausfrau reicht aus.

Verrari
31.03.2009, 19:51
Gibt's schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75962

-jmw-
31.03.2009, 20:11
Das Parlamentsverwaltung des EU hat ein Broschüre für " geschlechtsgerechtes Sprachgebrauch " herausgegeben. Ziel des Masssnahme ist es, " sexistische Wörter und Formulierungen " in offiziellen Papieren zu vermeiden.
Dann soll es ein Polizeikraft anstatt einer Polizistin geben und fahrendes Personal anstatt Fahrer. Nur für das Wort Muttersprache hat sich noch kein Ersatz gefunden.
Mit diesem Erfindung hat sich jahrelang ein hochrangiges Arbeitsgruppe unter dem Leitung von acht Vizepräsidenten beschäftigt.
Dazu das CDU-Europaabgeordnete Markus Pieper: " Wir brauchen dieses Bevormundung nicht. Hört auf mit diesem Schwachsinn. Man kann auch Probleme schaffen, wo keine sind. "
quelle: www.morgenpost.de/politik/article1065150
Besser.

Akra
31.03.2009, 20:16
http://www.welt.de/politik/article3476268/EU-will-sexistische-Woerter-vermeiden.html

abartig wofür Geld verschwendet wird.

Tormentor
31.03.2009, 20:18
Besser.

In der Tat!

:D

-jmw-
31.03.2009, 20:20
Danke.

Drache
31.03.2009, 20:40
Ach Fräulein roxy, Dir ist auch nicht mehr zu helfen. :rolleyes:

Bleib bitte höflich!
Das muss heissen:
Ach Fräulein roxelena, IHNEN ist auch nicht mehr zu helfen! :))

Nordlicht
31.03.2009, 21:07
Ich sehe das eher als eine Niederlage der political correctness. :))

Früher gabe auch nur "Hausmeister". Aber unsere PC-Fetischisten haben daraus völlig sinnlos den Begriff "Hausmeisterinnen und Hausmeister" gemacht.
Gar nicht. Das heißt jetzt Facility Manager.

dZUG
31.03.2009, 21:27
Sind das die hochbezahlten Arbeitsplätze?
Ich nehme mir nächstes Wochende vor und gehe das grimmsche Wörterbuch durch und mache eine Liste. Da gibt es bestimmt viel auszumisten, schließlich war es der Duden des Mittelalters. :D

EmilS
31.03.2009, 21:34
Auch ich möchte für Brüssel "arbeiten". Wo darf ich meinen sechsjährigen Sohn bewerben? Er hat ein kindliches Gemüt und erscheint mir daher bestens geeignet.

dZUG
31.03.2009, 21:37
Mit der Lümpel die Pimpel pimpern :hihi:
(Das war deutsch)

Atheist
31.03.2009, 21:47
Warum dürfen Frauen überhaupt arbeiten?
Dann könnte man sich das ganze auch sparen. Der Begriff Hausfrau reicht aus.

diskriminierend = Strafverfahren.


Wer die Sprache beherscht, beherscht die Gesellschaft.
Die EUssr ist auf bestem Weg.

romeo1
01.04.2009, 06:33
Bleib bitte höflich!
Das muss heissen:
Ach Fräulein roxelena, IHNEN ist auch nicht mehr zu helfen! :))

Ich entschuldige mich hiermit höflichst. :P

Leila
01.04.2009, 06:46
Seien wir doch froh und zuversichtlich! Denn gar viel tolle Arbeit kommt auf uns zu. Die gesamte Weltliteratur muß umgeschrieben werden.

Gruß von Leila :]

dZUG
01.04.2009, 09:03
Wie wärs mit der Anrede "Männlein" für ledige, jungfräuliche Männer

Ach roxi, für Frauen über 40ig interessiert sich eh keine Sau mehr von daher auch Wurscht. Die Fraue hat den Platz beim Man, aber das ist zu hoch für Weiber wie dich.
Im Prinzip muss eine Frau mindestens 2 Kinder zur Welt bringen wollen sonst ist sie eine Krüppelin und fertig. :))

Leila
01.04.2009, 09:09
Frauen über 40ig

Leila über 50igitt! :=

Lobo
01.04.2009, 09:30
Leila über 50igitt! :=

Bei dir gibt es schon den niedliche alte Frau Bonus, keine Angst. :))


@Topic
Als ob man sich in einem Gespräch um solchen Firlefanz kümmern würde. Zu einer jungen Kellnerin werd ich immer Fräulein sagen, egal was sich das EU-Parlament sich ausdenkt.

Eridani
01.04.2009, 11:51
http://www.welt.de/politik/article3476268/EU-will-sexistische-Woerter-vermeiden.html

Sind die alle bescheuert? Wir sind auf dem direkten Wege in einen politisch-korrekten Faschismus... Zum Kotzen !

Ach ja, ich werde immer Polizistin sagen!

E:

Leila
01.04.2009, 12:15
Erlkönig/in
(politisch korrekt)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater/die Mutter mit seinem/ihrem Kind.
Er/sie hat den Knaben/das Mädchen wohl in dem Arm,
Er/sie faßt ihn/es sicher, er/sie hält ihn/es warm.

Mein Sohn/meine Tochter, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater/Mutter, du den Erlkönig/die Erlkönigin nicht!
Den Erlenkönig/die Erlenkönigin mit Kron' und Schweif?
Mein Sohn/meine Tochter, es ist ein Nebelstreif.

Du liebes Kind, komm geh' mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter/mein Vater hat manch gülden Gewand.

Mein Vater/meine Mutter, mein Vater/meine Mutter, und hörest du nicht,
Was Erlenkönig/Erlenkönigin mir leise verspricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
In dürren Blättern säuselt der Wind.

Willst feiner Knabe/feines Mädchen du mit mir geh'n?
Meine Töchter/Söhne sollen dich warten schön,
Meine Töchter/Söhne führen den nächtlichen Reihn
Und wiegen und tanzen und singen dich ein.

Mein Vater/meine Mutter, mein Vater/meine Mutter, und siehst du nicht dort
Erlkönigs/Erlkönigins Töchter/Söhne am düsteren Ort?
Mein Sohn/meine Tochter, mein Sohn/meine Tochter, ich seh’ es genau:
Es scheinen die alten Weiden so grau.

Ich lieb dich, mich reizt deine schöne Gestalt,
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Mein Vater/meine Mutter, mein Vater/meine Mutter, jetzt faßt er/sie mich an,
Erlkönig/Erlkönigin hat mir ein Leids getan.

Dem Vater/der Mutter grauset's, er/sie reitet geschwind,
Er/sie hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen/ihren Armen das Kind war tot.

Volkov
01.04.2009, 12:39
Es gibt nur noch Menschen.

Die gab es schon immer...undzwar als Mann und Frau.

schmooch
01.04.2009, 12:52
Geschlechtsneutral wäre die EU-Knechte als "Ars..geigen" zu benennen!

Und ganz sicher wäre eine "Islamfaschiste Glaubenskraft" für Muslimas revolutionär!

Und wenn könnte man in "hirnloser Regierungseinheit" wohl alles unterbringen!

Bei den Dänen fand ich ein schönes Wort - absolut Geschlechtsneutral "Die Heilenden" für die ewig Gestrigen!

schmooch
01.04.2009, 12:56
Sind die alle bescheuert? Wir sind auf dem direkten Wege in einen politisch-korrekten Faschismus... Zum Kotzen !

Ach ja, ich werde imm Polizistin sagen!

E:

Du könntest aber auch Polizeikräftin sagen dann weiß jeder, es war kein Polizeikrafter!

Lobo
01.04.2009, 12:57
Erlkönig/in
(politisch korrekt)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist die erziehungsberechtigte Person mit seinem/ihrem Kind.
[/QUOTE]

royona
01.04.2009, 13:38
Die EU- Diktatur will geschlechtsneutrales und identitätsloses Humankapital.

Wo kämen wir denn hin, wenn sich eine Frau noch als Frau fühlen und ein Mann sich männlich fühlen würde. Womöglich noch mit Bildung, schuldenfrei, einer glücklichen Familie und eigenem Denken.


Jahrelang hatte sich eine "hochrangige" Arbeitsgruppe unter der Leitung von acht Vizepräsidenten mit "der Anleitung für eine geschlechtergerechte Sprache" beschäftigt.
Natürlich für einen guten Zweck aus eigener Politiker/innen- Tasche finanziert :rolleyes:

Das ist orwellsches Neusprech und der Anfang einer Gedankenkontrolle.
Wortbeschönigungen haben wir ja schon zuhauf in unserem "Gutmenschentum".
Jeder Krieg wird zur Friedensmission... Jeder Zwangsjob zur Arbeitsgelegenheit... jede Folter zur umstrittenen Verhörmethode.... Kriegswaffen zu intelligenten Wirksytemen... Pestizid zu Flanzenschutzmittel... Wertzerstörung zur Abwrackprämie... usw usf

Viele wissen ja noch nicht einmal heute mehr was das Antonym von Globalisierung ist.

romeo1
01.04.2009, 15:17
Am besten wir lernen von den Chinesen. In der chinesischen Sprache gibt es für die Personalpronomen er/sie/es ein gemeinsames Wort, es heißt "ta" und gilt sowohl für alle MännInnen.
Wenn man diesen EU-Mumpitz bis in jede Endkonsequenz berücksichtigt, dann kommt es zu einer totalen Sprachumkrempelung.

Atheist
01.04.2009, 16:27
Die gab es schon immer...undzwar als Mann und Frau.

Aber nicht im "Gendermainstream". Weil Frau oder Mann seien Geschlechterrollen und das sei diskriminierend und sexistisch und hindert an der Auslebung der eigenen Persöhnlichkeit^^:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das sind nun mal die Ansichten unserer EU-Gendermainstreamschwuchteln...

In Schweden ist man da schon ein bisschen weiter.

Volkov
01.04.2009, 16:38
Aber nicht im "Gendermainstream". Weil Frau oder Mann seien Geschlechterrollen und das sei diskriminierend und sexistisch und hindert an der Auslebung der eigenen Persöhnlichkeit^^:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das sind nun mal die Ansichten unserer EU-Gendermainstreamschwuchteln...

In Schweden ist man da schon ein bisschen weiter.

Wirklich bescheuert, diese EU-Bürokraten. Aber lassen wir sie doch erstmal gemütlich ihre Torte zu Ende essen.
Also ich finde es eher diskriminierend, dass das Mann und Frau auf "Geschlechterrollen" herabgesetzt werden. Wo bleibt denn da die Interessantheit des Einzelnen ? Klar, jeder soll sich persönlich entfalten und entwickeln. Aber dennoch bleiben wir Männer und Frauen, denn der Herrgott hat uns geschaffen um zu zweit zu sein (wer hätte gedacht, dass ich es mal so ausdrücke, aber das triffts am besten).

romeo1
01.04.2009, 17:11
Wirklich bescheuert, diese EU-Bürokraten. Aber lassen wir sie doch erstmal gemütlich ihre Torte zu Ende essen.
Also ich finde es eher diskriminierend, dass das Mann und Frau auf "Geschlechterrollen" herabgesetzt werden. Wo bleibt denn da die Interessantheit des Einzelnen ? Klar, jeder soll sich persönlich entfalten und entwickeln. Aber dennoch bleiben wir Männer und Frauen, denn der Herrgott hat uns geschaffen um zu zweit zu sein (wer hätte gedacht, dass ich es mal so ausdrücke, aber das triffts am besten).

Sag das mal den Sado-Maso- äh Gender Mainstremfetischisten!

Volkov
01.04.2009, 17:21
Sag das mal den Sado-Maso- äh Gender Mainstremfetischisten!

Haste ne Mail von denen ? Sag ich denen liebend gerne.

royona
01.04.2009, 22:57
Sag das mal den Sado-Maso- äh Gender Mainstremfetischisten!

Gut geschrieben ^^ , aber ich kenne wirklich keine. Du?

Caput Mundi
02.04.2009, 00:08
Mein Kompliment. Diese Regelwuetigkeit der Bruesseler und Strassburger Sesselfurzer wird Europa locker aus der Krise fuehren und die stets kritisierte Volksfremde Haltung endlich aufbrechen.:rolleyes:
Viva l'Europa

Wie waers mal mit 'arbeiten gehen' "hochverehrte Genossen"? Ich weiss ja das es zu handwerklichen Taetigkeiten nicht reichen wuerde, doch Tomatenpfluecken in Sueditalien muesste doch drin sein, oder!?:D

Pythia
02.04.2009, 05:15
Früher gabe auch nur "Hausmeister". Aber unsere PC-Fetischisten haben daraus völlig sinnlos den Begriff "Hausmeisterinnen und Hausmeister" gemacht.Na, dann muß aber die Gkeichberechigung der Herren in noch viel größeren Umfang erfolgen. Wir dürfen uns nicht damit zufrieden geben, daß ich nun der Quoten-Mann bin für das Amt Pythia.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nutteriche und Krankenbrüder müssen ebenso zu ihren Recht kommen, und auch der Stenotypist möchte gerne mal beim Diktat der Boßin auf dem Schoß sitzen, und wenn gar nichts mehr hilft müssen die Bullinnen einschreiten, damit auch Ammeriche den Babys die Brust reichen dürfen.

Muß ja nicht die eigene sein. :yeah:

McDuff
02.04.2009, 05:41
Wenn man bedeknt was diese Eurokraten für so einen ausgemachten Schwachsinn an Geldern verbrennen kann einem schlecht werden. Angesichts der Krise binich für entscheidende Sparmaßnahmen in Brüssel. 95 % der Eurokraten kann man locker wegsanieren.

harlekina
02.04.2009, 06:09
Wie ist dann künftig das Wort für "Schwangere" und "Gebärende"? Dickbäuchige Reproduzierende?

Es gibt bestimmte Bereiche, die werden nicht besser erledigt, nur weil ein großes I in der Bezeichnung steckt.

Schön, dass es keine anderen Probleme gibt.

marc
02.04.2009, 06:18
Wie ist dann künftig das Wort für "Schwangere" und "Gebärende"? Dickbäuchige Reproduzierende?

"Reproduzierende" ist glaube ich ein Begriff, der für die Genderindustriellen noch zu positiv besetzt ist. Immerhin suggeriert er eine biologische Notwendigkeit, die den Zwang auf MenschInnen ausüben könnte, in patriarchalische RollenmusterInnen zurückzuverfallen.
"Gegenwärtig Beeinträchtigte" wäre vielleicht besser. Oder: da durch das Wort von den "alternativ Begabten" der Begriff der "Behinderung" nun frei ist, könnte man es ja hier verwenden: "Temporär Behinderte Person".

harlekina
02.04.2009, 06:40
"Reproduzierende" ist glaube ich ein Begriff, der für die Genderindustriellen noch zu positiv besetzt ist. Immerhin suggeriert er eine biologische Notwendigkeit, die den Zwang auf MenschInnen ausüben könnte, in patriarchalische RollenmusterInnen zurückzuverfallen.
"Gegenwärtig Beeinträchtigte" wäre vielleicht besser. Oder: da durch das Wort von den "alternativ Begabten" der Begriff der "Behinderung" nun frei ist, könnte man es ja hier verwenden: "Temporär Behinderte Person".

Alternativ begabt???? Auch nicht schlecht.
Deine Bezeichnung erklärt wirklich das allernegativste in der Schwangerschaft, so recht etwas für unsere Emanzen, die gerne die Männerschwangerschaft und weibliche Säuglinge propagieren.

Ich habe vor längerer Zeit im hiesigen Bahnhof ein Schild für einen Behindertenaufzug gesehen: Für unsere immobilen Mitbürger!!
Diese Verrenkungen tragen zuweilen merkwürdige (Wort)Blüten.

romeo1
02.04.2009, 09:19
Haste ne Mail von denen ? Sag ich denen liebend gerne.

Es sind einfach zu viele. Am besten ist es aber, eine nette Mail an die Erbrecher dieses Schwachsinns zu schicken.

Volkov
02.04.2009, 09:49
Es sind einfach zu viele. Am besten ist es aber, eine nette Mail an die Erbrecher dieses Schwachsinns zu schicken.

Jo, werdeich mal machen, nur aus Gaudi. mal sehen was da zurückkommt.

Pythia
02.04.2009, 11:52
... Ich habe vor längerer Zeit im hiesigen Bahnhof ein Schild für einen Behindertenaufzug gesehen: Für unsere immobilen Mitbürger! Diese Verrenkungen tragen zuweilen merkwürdige (Wort)Blüten.Was für eine arge Entgleisung der Behörden! Zumindest "Behinderten- und Behindertinnen-Aufzug" hätte es doch heißen müssen! Es wäre auch Fortschritt gewesen, sich offen gegen das ewige "Ladies first" wie bei "meine Damen und Herren" stellten.
Ohnehin sollten Damen den Herren die Tür aufzuhalten und endlich Kultur annehmen. :old:
Auch bei Unfällen und Katastrophen sollten endlich mal die Herren zuerst gerettet werden. Bei Schiffsuntergängen also Damen erst, wenn alle Herren schon ihre Plätze in den Rettungsboten eingenommen haben. Ja, endlich Gleichberechtigung für die Herren!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Heimdall(1)
02.04.2009, 12:33
@ Pythia:

Wenn deine Prognose auch jetzt noch etwas überzogen mögen will, irgendwann wird der von dir besagte Zustand wohl erreicht sein. Letztenendes kann man ja heutzutage in vielen Bereichen schon von einer Männerdiskriminierung sprechen.
Am besten gehen wir alle zum Arzt und lassen das Ding zwischen den Beinen entfernen, dann sind wir auch was besseres... :rolleyes: