PDA

Vollständige Version anzeigen : American History X



rebelist
31.03.2009, 16:33
Guten tag allerseits,

Hab mir den Film mal Heute angeschaut und hab mir eine Frage gestellt!

Der Film an sich ist ja ganz gut gemacht nun verstehe ich nicht warum der Schwarze den Denny also den jungen umgebracht hat ? Ich meine das ist doch wohl ein Ende wo noch mehr dahintersteckt ? Was kann man damit intepretieren ?

Ganz Blöde würden jetzt denken "Da siehste, der Nigga knallt den weissen ab, Scheiss Nigga"

doch da Steckt mehr dahinter was denkt ihr ?

rebelist
31.03.2009, 16:46
Ja Klar ein Film basiert auf Rassismus und ist nicht illegal ?

da steckt mehr dahinter und du scheinst wohl zu blöd dafür zu sein.

Mondgoettin
31.03.2009, 18:02
Guten tag allerseits,

Hab mir den Film mal Heute angeschaut und hab mir eine Frage gestellt!

Der Film an sich ist ja ganz gut gemacht nun verstehe ich nicht warum der Schwarze den Denny also den jungen umgebracht hat ? Ich meine das ist doch wohl ein Ende wo noch mehr dahintersteckt ? Was kann man damit intepretieren ?

Ganz Blöde würden jetzt denken "Da siehste, der Nigga knallt den weissen ab, Scheiss Nigga"

doch da Steckt mehr dahinter was denkt ihr ?
hab ich auch geguckt,super film.
hat der schwarze den denny nicht umgebracht,weil der Bruder von Denny den Bruder des schwarzen Jungen so grausam ermordet hat ?
ein sehr ealistischer gut gemachter Film.sehr erschuetternd ueber den Hass der
Neon-Nazis gegen die schwarze bevoelkerung in den USA.

Subcomandante Erhard
31.03.2009, 18:05
ein sehr ealistischer gut gemachter Film.sehr erschuetternd ueber den Hass der
Neon-Nazis gegen die schwarze bevoelkerung in den USA.

Haha, als wenn alle Schwarzen die Weißen mögen würden.

Mondgoettin
31.03.2009, 18:08
Haha, als wenn alle Schwarzen die Weißen mögen würden.

hab ich nicht gesagt.
natuerlich erzeugt dieser Hass gegen schwarze auch wieder Hass gegen die weissen.
Hass ist niemals gut.
das wird ja auch ziemlich zum Schluss von dem Denny nochmal angesprochen......
er hat daraus gelernt,wegen seinem Bruder.
Sein bruder kam davon weg,von dem Rassismus,er ueberzeugte dann Denny.
Jedoch trug der schwarze Junge ebenso wieder Hass in sich.....

Mondgoettin
31.03.2009, 18:12
Wie absolut lächerlich.in den USA gibt es auch schwarze Rassisten gegen weisse.
und nein es ist nicht laecherlich.
Dennis Bruder kam vom Rassismus weg, weil er im Knast sich mit einem schwarzen anfreundete,
,und er langsam von ihm lernte.
Als er vom Knast rauskam war er ein anderer Mensch geworden.
er kam vom Rassismus , von den Nazis weg.
ein sehr guter Film gegen Rassismus allgemein finde ich.

Mondgoettin
31.03.2009, 18:15
warum hat Florian das wohl geloescht?

Mondgoettin
31.03.2009, 18:16
Kein Rechter, nichtmal die Neonazis bestreiten, dass es nette Schwarze gibt. Das unterstellen einem nur dumpfe Linke.

ah ja was ist in dem Forum dann mit diesen Saetzen"Neger dies,Neger jenes.......

schastar
31.03.2009, 18:20
Guten tag allerseits,

Hab mir den Film mal Heute angeschaut und hab mir eine Frage gestellt!

Der Film an sich ist ja ganz gut gemacht nun verstehe ich nicht warum der Schwarze den Denny also den jungen umgebracht hat ? Ich meine das ist doch wohl ein Ende wo noch mehr dahintersteckt ? Was kann man damit intepretieren ?

Ganz Blöde würden jetzt denken "Da siehste, der Nigga knallt den weissen ab, Scheiss Nigga"

doch da Steckt mehr dahinter was denkt ihr ?

Klar steckt mehr dahinter, nur du hast es nicht begriffen.

In kurzen Zügen für dich:
Neger überfallen Weißen, der legt sie um aber eben nicht alle
Multi-Kulti-Weiße bringen weißen ins Gefängnis, weil sie die Notwenigkeit nicht erkannten
Weißer wird umerzogen und verlässt seine Freunde
Weiße Gesellschaft wird geschwächt
Neger erkennen ihre Chance und überfallen Weißen.

Und die Lehre daraus, man verrät weder sein Freunde noch sein Blut.

Mondgoettin
31.03.2009, 18:21
Ich verstehe auch garnicht, warum Derek entweder ein Nazi oder ein Mitläufer sein musste. Sein Vater war ja auch kein Nazi. Er eben nur darauf hingewiesen, dass Schwarze Jobs bekommen, nur weil sie schwarz sind, nicht weil sie bessere Arbeit machen als die vielen Weißen, die den Job nicht bekommen. Er hat auch nur darauf hingewiesen, dass die guten Bücher von Weißen geschrieben werden.

Warum ist Derek kein normaler gesetzestreuer Rechter geworden? Weil Linke nicht zwischen rechten und Nazis unterscheiden können?doch sein vater war ein Rassist durch und durch.
Hat miese Reden gegen schwarze geschwungen.
Kein Wunder dass die Kinder diesen Hass eingetrichtert bekamen und zu Rassisten wurden.

Sauerländer
31.03.2009, 18:26
doch sein vater war ein Rassist durch und durch.
Hat miese Reden gegen schwarze geschwungen.
Kein Wunder dass die Kinder diesen Hass eingetrichtert bekamen und zu Rassisten wurden.
Ein Feuerwehrmann, der in einer...öhm...nicht ganz unüblen und somit auch nicht unbedingt weissen Ecke sein Leben riskiert hat, um die Leute da zu retten, und sich dafür hat abknallen lassen müssen...
Fieser Rassist, wirklich.:rolleyes:

Mondgoettin
31.03.2009, 18:35
Gib ein Beispiel für die Reden. Er taucht nur einmal kurz in Dereks Erinnerung auf. Und da sagt er das, was ich eben geschrieben habe. Und so denkt jeder Weiße mit einem normalen IQ.Der Film zeigt den schlimmen allltaeglichen Rassismus in den USA.

aber die zeiten aendern sich wenigstens doch etwas,endlich ist ein schwarzer in den USA Praesident.
auch wenn es viele besonders in suedlichen US-Staaten hassen wie die Pest, den Gedanken-dass ein schwarzer Praesident der vereinigten Staaten ist.
Tja,die muessen es eben schlucken,das ist Genugtuung genug...:)

Sauerländer
31.03.2009, 18:41
auch wenn es viele besonders in suedlichen US-Staaten hassen wie die Pest, den Gedanken-dass ein schwarzer Praesident der vereinigten Staaten ist.
Tja,die muessen es eben schlucken,das ist Genugtuung genug...:)
Das macht den Braten auch nicht mehr fett -anständige Amerikaner hassen die Bundesregierung eh seit Jahrzehnten.

Volkov
31.03.2009, 18:58
Das macht den Braten auch nicht mehr fett -anständige Amerikaner hassen die Bundesregierung eh seit Jahrzehnten.

Ähm, deswegen sagen die auch, wir sollen Kaiser Wilhelm II eine Grußkarte schicken, fragen 5mal ob die Mauer noch gefallen ist, fragen, ob man Hitler persönlich kennt oder fragen ob Deutschland sich langsam von den Bombardements der Allierten erholt hat...undzwar stellen die diese Fragen im 21.Jahrhundert ! :hihi:

eintiroler
31.03.2009, 19:06
Neon-Nazis

Das ist auch die gefährlichste Kombination:

http://www.theage.com.au/ffximage/2008/04/01/Hitler_080401095910432_wideweb__300x375.jpg +
http://www.tageslicht-lampen-leuchten.de/contents/media/D12601%20Tageslicht%20Neonroehre_G.jpg = Böse 2.0

Thauris
31.03.2009, 19:09
hab ich auch geguckt,super film.
hat der schwarze den denny nicht umgebracht,weil der Bruder von Denny den Bruder des schwarzen Jungen so grausam ermordet hat ?
ein sehr ealistischer gut gemachter Film.sehr erschuetternd ueber den Hass der
Neon-Nazis gegen die schwarze bevoelkerung in den USA.

Kannste Dir nicht endlich mal angewöhnen, wenigstens das richtig zu schreiben? Wie viele Leute haben Dir das jetzt schon gesagt? :rolleyes:

Erik der Rote
31.03.2009, 19:15
hab ich auch geguckt,super film.
hat der schwarze den denny nicht umgebracht,weil der Bruder von Denny den Bruder des schwarzen Jungen so grausam ermordet hat ?
ein sehr ealistischer gut gemachter Film.sehr erschuetternd ueber den Hass der
Neon-Nazis gegen die schwarze bevoelkerung in den USA.

schön das du den Film so gänzlich missverstanden hast

Subcomandante Erhard
31.03.2009, 19:20
hab ich nicht gesagt.
natuerlich erzeugt dieser Hass gegen schwarze auch wieder Hass gegen die weissen.
Hass ist niemals gut.


Aber es gibt eben nie einen Film der zeigt wie Schwarze Weiße hassen. Weil das wäre dann "rassistisch".

eintiroler
31.03.2009, 19:23
Kannste Dir nicht endlich mal angewöhnen, wenigstens das richtig zu schreiben? Wie viele Leute haben Dir das jetzt schon gesagt? :rolleyes:

Ich wollte sie auch eben ganz dezent darauf hinweisen...

Mondgoettin
01.04.2009, 13:24
Kannste Dir nicht endlich mal angewöhnen, wenigstens das richtig zu schreiben? Wie viele Leute haben Dir das jetzt schon gesagt? :rolleyes:halt dein doofes Schandmaul

Mondgoettin
01.04.2009, 13:27
Deine empfundene Genugtuung zeigt mir, dass Du offensichtlich ein mangelndes Selbstwertgefühl hast.
nein ,das haben nur Typen wie du und deinesgleichen hier......
mangelndes Selbstwertgefuehl und mit Komplexen beladen.
euren Dampf und Frust lasst ihr hier im Forum ab.
Erbaermlich.

Mondgoettin
01.04.2009, 13:30
Ähm, deswegen sagen die auch, wir sollen Kaiser Wilhelm II eine Grußkarte schicken, fragen 5mal ob die Mauer noch gefallen ist, fragen, ob man Hitler persönlich kennt oder fragen ob Deutschland sich langsam von den Bombardements der Allierten erholt hat...undzwar stellen die diese Fragen im 21.Jahrhundert ! :hihi:
das ist allerdings sehr wahr.
in gewissen Bundesstaaten der USA herrscht eine aeusserst mangelnde Allgemeinbildung.Das ist Fakt.

Lobo
01.04.2009, 13:40
Wo ist bitte der Vater von Derek ein Rassist? Ihn kotzt nur so eine dumme Quotenregelung und die vernegerung des Unterrichts an. :rolleyes:

Volkov
01.04.2009, 13:42
das ist allerdings sehr wahr.
in gewissen Bundesstaaten der USA herrscht eine aeusserst mangelnde Allgemeinbildung.Das ist Fakt.

Deswegen schreibe ich ja immer: Die Amis sind Klobbis manchmal.

Voortrekker
01.04.2009, 13:42
das ist allerdings sehr wahr.
in gewissen Bundesstaaten der USA herrscht eine aeusserst mangelnde Allgemeinbildung.Das ist Fakt.

Ja, in Staaten wo viele Neger wohnen.

Lobo
01.04.2009, 13:48
das ist allerdings sehr wahr.
in gewissen Bundesstaaten der USA herrscht eine aeusserst mangelnde Allgemeinbildung.Das ist Fakt.

Mit Allgemeinbildung scheint es bei dir ebenfalls nicht weit her zu sein, Mäderl.

Mondgoettin
01.04.2009, 13:48
Ja, in Staaten wo viele Neger wohnen.white trash gibts da genug;)

Lobo
01.04.2009, 13:50
Das ist für linke Ideologen eben Rassismus. Wenn man nicht da die Augen zuschließt, wo sie es gerne hätten.

Spar dir den Mist, Florian, es gibt auch vernünftige Linke, ich halte dich eigentlich schon für so intelligent, dass du dies erkennen kannst.

Mondgoettin
01.04.2009, 13:56
Mit Allgemeinbildung scheint es bei dir ebenfalls nicht weit her zu sein, Mäderl.
ihr drescht immer nur auf gleiche Phrasen herum.
koennt ihr nicht auch mal was anderes hier erzaehlen?
ihr seid naemlich die groessten "Beschtussten"(wie man es im fraenkischen sagt)
wie ich sagte,beladen mit Riesen-Komplexen,einer wieder andere.
Langsam werdet ihr mir auch langsam zu doof(du Thauris,Florian etc..) und ausserdem zu fad und llangweilig um mich weiter um euer "blubbiges Gebrabbel"zu kuemmern,
dieses ganze Forum wird mir langsam auch zu doof.....:rolleyes::=
ich weiss gar nicht warum ich hier ueberhaupt noch schreibe.
es geht e h nicht in eure Hirne und auf eure staendigen Beschimpfungen und Mobbereien kann man eigentlich auch verzichten.

Volkov
01.04.2009, 13:58
Ja, in Staaten wo viele Neger wohnen.

Öhm, die Beipiele die ich da aufzählte fragten allesamt Weiße...

Lobo
01.04.2009, 13:59
Es ist aber schon eher links, dass man natürliche Unterschiede zwischen den Menschen leugnet, sofern sie der herrschenden Gruppe zugute kommen. Ich sprach ja auch von linken Ideologen.

Es bleibt ja jeden selbst überlassen wie er die Menschen sieht, nur zwingt er anderen sein Bildnis auf wirds zu einem Problem. Wie gesagt es gibt auch halbwegs vernünftige Linke, und nicht nur Idioten, auch wenn ich ihre Anschauungen nicht teile. :)

Lobo
01.04.2009, 14:00
ihr drescht immer nur auf gleiche Phrasen herum.



Wer auf einer Glastoilette hockt sollte keine Steine scheißen. :)

Thauris
02.04.2009, 14:40
ihr drescht immer nur auf gleiche Phrasen herum.
koennt ihr nicht auch mal was anderes hier erzaehlen?
ihr seid naemlich die groessten "Beschtussten"(wie man es im fraenkischen sagt)
wie ich sagte,beladen mit Riesen-Komplexen,einer wieder andere.
Langsam werdet ihr mir auch langsam zu doof(du Thauris,Florian etc..) und ausserdem zu fad und llangweilig um mich weiter um euer "blubbiges Gebrabbel"zu kuemmern,
dieses ganze Forum wird mir langsam auch zu doof.....:rolleyes::=
ich weiss gar nicht warum ich hier ueberhaupt noch schreibe.
es geht e h nicht in eure Hirne und auf eure staendigen Beschimpfungen und Mobbereien kann man eigentlich auch verzichten.


Nein, können wir nicht - es ist nämlich die Waaaaaahhhrheiiiiiiiiit! :]

Lobo
02.04.2009, 14:43
nein, können wir nicht - es ist nämlich die waaaaaahhhrheiiiiiiiiit! :]

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarheeeeeeeeyyyyyy yyyyyyyyyyyyyyyyyyt!!!1

Quo vadis
02.04.2009, 15:21
in den USA gibt es auch schwarze Rassisten gegen weisse.
und nein es ist nicht laecherlich.
Dennis Bruder kam vom Rassismus weg, weil er im Knast sich mit einem schwarzen anfreundete,
,und er langsam von ihm lernte.
Als er vom Knast rauskam war er ein anderer Mensch geworden.
er kam vom Rassismus , von den Nazis weg.
ein sehr guter Film gegen Rassismus allgemein finde ich.

Oh ja, ein lustiger Schwarzer der einem in der Knast-Wäschekammer ein Ohr abkaut, ist das beste Mittel gegen Rassismus.:))

Der Film ist wie viele in dem Genre, die Nazirolle überspitzt, die Negerrolle (zumindest des Hauptakteurs) als cooler Smartie dargestellt.So werden uns Schwarze seit Eddie Murphie bis Will Smith ständig untergeschoben, muß wohl ne interne Hollywood- Richtlinie sein.

Ahab
02.04.2009, 15:38
Ich habe es immer so verstanden, dass der Film einigermaßen ehrlich und realistisch ist und die von schwarzen Amerikanern ausgehende Jugendgewalt nicht leugnet. Sie wird jedoch genauso mit fadenscheinigen Begründungen (angebliche strukturelle Unterdrückung, sozialer Hintergrund usw.) entschuldigt wie bei Euch Türken hier in Deutschland.

Das tut er nicht.

Die Dialoge der Neo-Nazis sind da schon relativ aufschlussreich. Gerade aber der Part in dem dieser Jude, der sich mit der Mutter der beiden Jungs verbandelt hat, zu ihnen zum Essen kommt, wo er dann beschimpft wird.

Ich glaube schon das da nichts schöngeredet wird, aber diese Allgemeinplätze von strukturellen sozialen Defiziten bei den schwarzen Amerikanern werden nicht zur Erklärung herangezogen.

Es geht halt im Film darum, wie sich die beiden Seiten jeweils immer wieder provozieren und darauf reagieren und das teilweise durch ihre bloße Existenz.

Und die Ergebnisse sah man dann ja auch jeweils. Ausgelöst durch den Mord am Vater der Jungen, werden die Brüder Neos, was eine Rolle dabei spielt, dass der ältere von ihnen, bei einem Einbruch einen Schwarzen mehr oder weniger in Notwehr tötet und den anderen totschlägt.

Dann noch die Schwarzen selbst, die sich durch den jüngeren Nazi womöglich gedemütigt fühlen oder sonstetwas. Woraufhin einer dieser Schwarzen ihn (natürlich völlig übertrieben) abmurkst.

Und eben das fiese Ende, bei welchem der ältere der beiden seinen Bruder in seiner Schule, von einem Schwarzen ermordet, auffindet und das alles auch noch nachdem er gerade "liberalisiert" wurde. Offenes Ende zum Dinge deuten.

Wobei ich allerdings meine, er würde wieder zum Neonazi werden.



Die deutsche Situation und die Probleme mit den *******n scheinen mir übrigens andere zu sein.

Ahab
02.04.2009, 15:40
Oh ja, ein lustiger Schwarzer der einem in der Knast-Wäschekammer ein Ohr abkaut, ist das beste Mittel gegen Rassismus.:))

Der Film ist wie viele in dem Genre, die Nazirolle überspitzt, die Negerrolle (zumindest des Hauptakteurs) als cooler Smartie dargestellt.So werden uns Schwarze seit Eddie Murphie bis Will Smith ständig untergeschoben, muß wohl ne interne Hollywood- Richtlinie sein.

Ich glaube, dass ist das was man im Allgemeinen einen Quotenneger nennt.

Ahab
02.04.2009, 15:45
endlich ist ein schwarzer in den USA Praesident.

Nichts gegen Schwarze Präsidenten, aber wenn man schon liberal sein möchte, dann sollte es keine Rolle spielen ob er nun schwarz ist oder nicht.