PDA

Vollständige Version anzeigen : UN beschließt Verbot der Diffamierung des Islams



Atheist
30.03.2009, 20:29
GENF. Der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen hat am vergangenen Freitag eine Resolution für ein weltweites Verbot von religiöser Diffamierung beschlossen. Die auf Antrag der Organisation der Islamischen Konferenz zustande gekommene Erklärung richtet sich jedoch ausschließlich gegen eine Verunglimpfung und Beleidigung des Islam.

Danach soll dieser nicht in Verbindung mit Terrorismus, Gewalt und Menschenrechtsverletzungen gebracht werden. Zudem werden die Regierungen weltweit dazu aufgefordert, rassistische Inhalte, die sich gegen die Religionen und deren Anhänger richten, zu verbieten.

Deutschland gegen Resolution

Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur AP wurde die Resolution mit 24 zu 14 Stimmen bei neun Enthaltungen angenommen. Unter anderem stimmten neben Kanada, Japan und Südkorea auch europäische Staaten, darunter Deutschland, gegen die Erklärung.

Die deutsche Delegierte Brigitta Maria Siefker-Eberle begründete die Ablehnung damit, daß religiöse Intoleranz weltweit verbreitet sei und nicht auf eine Religion beschränkt werden dürfe. Der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen zählt 47 Mitglieder, darunter 17 Vertreter islamischer Staaten. Diese verfügen zusammen mit den afrikanischen Staaten über eine Mehrheit in dem Gremium. (krk)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M56bffc73706.0.html

Fiel
30.03.2009, 20:34
Zitat:
Die deutsche Delegierte Brigitta Maria Siefker-Eberle begründete die Ablehnung damit, daß religiöse Intoleranz weltweit verbreitet sei und nicht auf eine Religion beschränkt werden dürfe.

Sind für Deutschland eigentlich nur noch Flintenweiber unterwegs?

Stechlin
30.03.2009, 20:37
"Alle Religionen sind gleich gut."

Bruddler
30.03.2009, 20:41
GENF. Der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen hat am vergangenen Freitag eine Resolution für ein weltweites Verbot von religiöser Diffamierung beschlossen.

Darf man dann nicht mehr Christenschwein sagen ? :rolleyes:

Stechlin
30.03.2009, 20:42
Darf man dann nicht mehr Christenschwein sagen ? :rolleyes:

Warum sollte man es tun dürfen?

Atheist
30.03.2009, 20:42
Darf man dann nicht mehr Christenschwein sagen ? :rolleyes:

Doch, doch... Nur die Diffamierung der einzig wahren Religion des Friedens wird geächtet und strafrechtlich verfolgt. Alles andere zu beschmutzen und zu verunglimpfen ist erlaubt, weil minderwertig. Die UN gehört ohnehin abgeschafft. 3. Welt Länder und Moslemstaaten dominieren diesen Kasperverein der von den Industrieländern finanziert wird. Deutschland , USA , Japan tragen die Hauptlast der Finanzierung. Die UN gehört aufgelöst, so wie der Völkerbund.

Atheist
30.03.2009, 20:55
Warum sollte man es tun dürfen?

Musst du die osmanisch/orientalischen "Besatzer" fragen.

borisbaran
30.03.2009, 21:24
Der Menschenrechtsrat ist voller Menschenrechtsverletzer und daher kommen von da auschließlich hirnlose Schreiben wie z.B. dieses...

Skaramanga
30.03.2009, 21:54
Ich habe gerade die Abschaffung der UN beschlossen.

Wer möchte noch was beschließen?

borisbaran
30.03.2009, 21:57
Ich habe gerade die Abschaffung der UN beschlossen.

Wer möchte noch was beschließen?

Den Ende des Terrorismus. Demokratie und Freibier für alle. Hiermit beschlossen.

Dayan
30.03.2009, 21:58
Ich habe gerade die Abschaffung der UN beschlossen.

Wer möchte noch was beschließen?Die Uno ist geschlossen!http://www.youtube.com/watch?v=luS8j8Uu35I&feature=related

Black Jack
31.03.2009, 11:46
Kann mir es jemand eins erklären: Einerseits wird in den Medien der Eindruck vermittelt, dass der Islam böse ist, die Brutstätte des Terrorismus schlechthin. Andererseits verbietet man den so aufgebrachten und medienhirngewaschenen Massen, sich über den Islam aufzuregen. Was soll das? :rolleyes:

McDuff
31.03.2009, 12:18
Was die UN beschließt und was mir am A.... vorbeigeht :]
Diese Organisation, in der Duodezstaaten Stimmrecht haben ist nichts als ein schlechter Witz und sollte wegen totaler Sinnlosigkeit abgeschafft werden.

Slight
31.03.2009, 12:45
und dann liest man wieder solches:

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Gesetz-erlaubt-Vergewaltigung-in-der-Ehe-10153111

Der afghanische Präsident Hamid Karsai versetzt den Frauen einen schweren Schlag. Er hat ein Gesetz unterzeichnet, das Vergewaltigungen in der Ehe legalisieren und Frauen das Verlassen des Hauses verbieten soll.

Volkov
31.03.2009, 12:55
Ach, also darf man alle beleidigen, nur die Dauerbeleidigten muslime nicht ? Lol, das sind ja echt nen paar Beklatschte, da tut einem ja der Hintern weh.
Dont say its Love...Baby. If my Friendship is to survive, dont say its Love..:whis:

Achja, weil wir hier schon beim fröhlichen beschließen sind: Demokratie, Sozilaimus, Freiheit und Freibier für alle. beschlossen !

luis_m
31.03.2009, 13:04
Ich scheiße auf den Islahm!
Wer macht mit?

schastar
31.03.2009, 13:06
Ändert alles nix daran daß der Islam aus meiner Sicht eine intolerante freiheitsverachtende Religion ist und ich seine Anhänger für nicht tragbar hallte. Ich lehne ihn ab und würde mich freuen wenn dessen Anhänger aus Europa verwiesen würden.
Ich bin für eine territoriale Trennung der Kulturen und ihrer Religion.

Gabriel
31.03.2009, 13:30
Außer auf den Seiten von PI und der JF findet sich diese Meldung in dieser Form nirgendwo (Seiten, auf denen derer Bericht 1:1 abgedruckt wurde, ausgenommen).

Bevor ich mich zu der Sache äußere, würde ich sehr in anderen, weniger "speziellen" Quellen über diese Sache lesen.

:dunno:

Gabriel
31.03.2009, 13:37
Was die UN beschließt und was mir am A.... vorbeigeht :]


So etwas darf niemandem am A vorbeigehen. Im Gegenteil, derartiges sollte jeden aufgeklärt und selbst denkenden Menschen auf das Höchste interessieren, denn hier werden wertvolle grundlegende Errungenschaften, die die Aufklärung mit sich brachte, beschnitten. Wer jetzt wegschaut, dem ist in ungewisser Zeit vielleicht nicht mehr zu helfen.

So etwas hat einen zu interessieren.