PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen



Strandwanderer
30.03.2009, 00:27
Auf "indymedia" schlägt ein sich selbst als "altlinkes Dorfschulmeisterlein" vorstellender Lehrer Alarm wegen angeblich zunehmender rechter bzw. rechtsextremer Tendenzen an seiner Schule.

So seien beispielsweise Schüler mit rechten Überzeugungen zunehmend Wortführer, was "demokratiepädagogisch eine Katastrophe" darstelle.

Auszug:

Die Kollegen im Sportunterricht berichten in letzter Zeit öfters davon, dass beim Zusammenstellen von Mannschaften - keineswegs nur von einzelnen Schülern - spontan der Vorschlag "Deutsche gegen Ausländer" vorgebracht wird.
. . .
War es früher bei jugendlichen Liebeleien vollkommen egal, woher die Verliebten stammten, so ist mehr und mehr eine ethnische Separierung zu beobachten. Man bleibt unter sich, "deutsche" Schüler, die mit Partnern nichtdeutscher Herkunft zusammen sind werden beleidigt und teils regelrecht gemobbt, als "Rassenschänderin" und "*******nhure" beschimpft (beide Ausdrücke sind in einer 7. Klasse gefallen). Zusätzlich ist das oft extreme Machogehabe speziell von Jungen mit nahöstlichem Herkunftshintergrund in dieser Situation alles andere als hilfreich. Es häufen sich Fälle, in denen Schülerinnen die Kontakversuche migrantischer Mitschüler mit offen rassistischem Unterton zurückweisen.

Ich weiß persönlich von insgesamt 12 Schülern (alle männlich), dass sie in rechten Cliquen aktiv sind. Sie bekennen sich erschreckend offen dazu und lassen daran auch in ihrer Kleidung keinen Zweifel aufkommen (Thor-Steiner, Masterrace, Störkraft, usw.). Leider hat sich die Schulleitung bisher noch nicht zu Verboten entsprechender Marken durchringen können.

Bei mindestens 20-30 weiteren Schülern, die ich persönlich unterrichte, glaube ich handfeste Anhaltspunkte für eine gefestigte rechte Gesinnung erkennen zu können. Ein leichfertiges Kokettieren mit rechten Sprüchen ist geradezu flächendeckend zu beobachten. Rechtssein ist unter den deutschen, aber insbesondere auch unter den Spätaussiedlerkindern in den letzten zwei Jahren geradezu schick geworden.
In meiner eigenen 10. Klasse gibt es unter 29 Schülern zwei offen bekennende Neonazis und mindestens fünf weitere stark nach rechts tendierende Schüler. Drei dieser fünf sind interessanterweise Kinder von Spätaussiedlern, insgesamt zwei sind Mädchen.

Eine weitere Beobachtung finde ich noch beunruhigender: Waren es früher nur die notorischen Aussenseiter die mit rechten Sprüchen auffielen, so sind es heute mehr und mehr die "Leithammel", die auf diese Weise einen regelrechten Trend begründen und Mitläufer um sich zu scharen versuchen. Oftmals werden diese Leute dann auch zu Klassensprechern gewählt, da sie halt diejenigen sind, die "das Maul aufmachen" und den Lehrern Paroli bieten. Für uns Lehrer eine üble Situation. Egal, ob wir die Wahl nun unterbinden oder zulassen, das Resultat ist demokratiepädagogisch eine Katastrophe.

http://de.indymedia.org/2009/03/244922.shtml

Offenbar schwimmen dem "altlinken Dorfschulmeisterlein" die Felle weg:


Wenn wir nicht bald gegensteuern, dann droht uns ein Flächenbrand!

Was den Vorschlag Ausländer gegen Deutsche im Sport betrifft, so versichert ein offenbar aus Afrika stammender Kommentierer ("123"), daß an Hamburger Schulen solche Einfälle handfest multikültürell beantwortet werden:


wer in den hamburger schulen, die ich so kenne, im sportunterricht "ausländer gegen deutsche" fordern würde, wird ganz sicher mit blutiger nase nach hause gehen. dafür gibt es genügend schülerInnen mit migrationshintergrund und auch ohne, die sich offenen rassismus nicht bieten lassen und dem knallhart etwas entgegensetzen.
. . .
von meinem cousin (aus gambia) habe ich aber auch gehört, dass südlich von hamburg ein großes naziaufkommen herrscht . . .


http://de.indymedia.org/2009/03/244922.shtml

Badener3000
30.03.2009, 09:58
Die antideutsche, linkgrüne Hirnwäsche scheint bei Schülern mit Rückgrat tatsächlich ins Gegenteil zu wirken.

Dennoch glaube ich, daß dies Ausnahmen sind, der Großteil der Schülerschaft ist eine Herde arschkriechender Lemminge.

HarryKim
30.03.2009, 10:19
Nein wie schrecklich. Da wagen es tatsächlich Schüler, nicht diesselbe Meinung wie ihre Lehrer zu vertreten. Und es wagen doch tatsächlich Schülerinnen, nicht mit Türken und Arabern gehen zu wollen. Wann kommt die offzielle "Paarzuweisung"?

Sathington Willoughby
30.03.2009, 10:23
Wie weiland in der DDR: die Jugend hat sich einfach vom System abgewandt.
Schön, das immer mehr Deutsche trotz Medienbombardement etc. klar sehen und willens sind, dem entgegenzusteuern.

Preuße
30.03.2009, 10:32
Wie weiland in der DDR: die Jugend hat sich einfach vom System abgewandt.
Schön, das immer mehr Deutsche trotz Medienbombardement etc. klar sehen und willens sind, dem entgegenzusteuern.

Ich denke, es ist wie folgt:

Jemand hat gesagt, er ist stolz Deutscher zu sein (das wird einer der bekennenden Neonazis sein), andere haben gesagt, sie fänden die Grünen und Linken doof, diese haben rechts Gedankengut.

Ich finde den Artikel sehr bezeichend, denn es wir von rechts gesprochen und nicht rechtsextrem. Also ein weiterer Artikel, der aufzeigen soll, dass es keinen UNterschied zwischen rechts und rechtsextrem gibt.

Strandwanderer
30.03.2009, 10:33
Nein wie schrecklich. Da wagen es tatsächlich Schüler, nicht diesselbe Meinung wie ihre Lehrer zu vertreten. Und es wagen doch tatsächlich Schülerinnen, nicht mit Türken und Arabern gehen zu wollen. Wann kommt die offizielle "Paarzuweisung"?

Sie wird kommen, allerdings nur in der Variante "männlicher Musel, weibliche Deutsche".

Auf deutsche Jugendliche, die sich einem Musel-Mädchen nähern, wartet die gewalttätige Reaktion von deren Brüderschar.

.

HarryKim
30.03.2009, 10:35
Sie wird kommen, allerdings nur in der Variante "männlicher Musel, weibliche Deutsche".

Auf deutsche Jugendliche, die sich einem Musel-Mädchen nähern, wartet die gewalttätige Reaktion von deren Brüderschar.

.

Ich halte es schon für bedenklich, wenn Lehrer überhaupt über die Freundes- und Partnerwahl ihrer Schüler in dieser Form nachdenken. Als ob es sie was anginge.

Cash!
30.03.2009, 11:03
südlich von hamburg ein großes naziaufkommen herrscht . . .

:)):)):))

Strandwanderer
30.03.2009, 14:31
. . . südlich von hamburg ein großes naziaufkommen herrscht . . .


:)):)):))

Hört sich wie ein politischer Wetterbericht mit nachfolgenden Stauwarnungen an.

"Achtung Autofahrer!
Auf der A2 muß mit Verkehrsbehinderungen durch ein größeres Naziaufkommen gerechnet werden."

oder auch:

"Auf der A1 fährt ein Neonazi-Schwertransport, der nicht überholt werden kann."

jak_22
30.03.2009, 14:33
"Auf der A1 fährt ein Neonazi-Schwertransport, der nicht überholt werden kann."

Der fährt auch noch rechts ...

Deutschmann
30.03.2009, 14:45
Wie jetzt "Deutsche gegen Ausländer" ?(

Zu meiner Zeit hätte man da ein müdes lächeln geerntet. Da hätte ne Fussballmannschaft 21:1 Spieler. Heute allerdings ....

Lobo
30.03.2009, 14:50
Zu meiner Schulzeit war es ganz normal, Ausländer zu diskriminieren und gegen Leute zu hetzen die sich Neger und Slawenliebchen gesucht haben. "Saujud" war wohl das am häufigsten genutze Schimpfwort ins unserer Burschenklasse, witzigerweise ist keiner von meinen damaligen Kameraden ein überzeugter NeoNazi geworden....man sollte gewissen jugendlichen Übermut nicht überbewerten.

Deutschmann
30.03.2009, 14:56
Zu meiner Schulzeit war es ganz normal, Ausländer zu diskriminieren und gegen Leute zu hetzen die sich Neger und Slawenliebchen gesucht haben. "Saujud" war wohl das am häufigsten genutze Schimpfwort ins unserer Burschenklasse, witzigerweise ist keiner von meinen damaligen Kameraden ein überzeugter NeoNazi geworden....man sollte gewissen jugendlichen Übermut nicht überbewerten.

Bei uns eigentlich nicht. Allerdings hatte ich mit einem türkischen Klassenkameraden wöchentlich zum Freitag eine handfeste Auseinandersetzung - heute sind wir gute Freunde. In dem Sinne hast du recht: Jugendliche Aggressionen ....

Lobo
30.03.2009, 15:08
Bei uns eigentlich nicht. Allerdings hatte ich mit einem türkischen Klassenkameraden wöchentlich zum Freitag eine handfeste Auseinandersetzung - heute sind wir gute Freunde. In dem Sinne hast du recht: Jugendliche Aggressionen ....

War auch nur in meiner Klasse so, 23 Burschen ohne ein Mädel....war zwar lustig nur ist es häufig ausgeartet. :)

schastar
30.03.2009, 15:14
Ich bin entsetzt was ich hier lesen muß. Ein bißchen mehr Entsetzen bitte und den Betroffenheits-Gesichtsausdruck aufsetzen.

http://www.trendcenter-24.de/gies/886693b8.jpg

Jeder nimmt sich eine und um 7 Uhr treffen wir uns vor der Schule.
Ist das klar?








will nur sehen wie viel Idioten es noch gibt, stehen dann ja alle auf einen Haufen :D

Bruddler
30.03.2009, 15:18
rechte Tendenzen, Schüler, die sich immer mehr ihre eigene Meinung zum Ist-Zustand von Deutschland bilden und den dekadenten Trend erkennen, den unser Land eingeschlagen hat - "solche Schööler lob' ich mir !!!"


http://www.dvdboard.de/forum/dvdreviews/pics/feuerzangenbowle_2.jpg

Volkov
30.03.2009, 15:18
Hört sich wie ein politischer Wetterbericht mit nachfolgenden Stauwarnungen an.

"Achtung Autofahrer!
Auf der A2 muß mit Verkehrsbehinderungen durch ein größeres Naziaufkommen gerechnet werden."

oder auch:

"Auf der A1 fährt ein Neonazi-Schwertransport, der nicht überholt werden kann."

und natürlich nicht zu vergessen: Tempo 100 auf allen Autobahnen. :D

Lobo
30.03.2009, 15:33
rechte Tendenzen, Schüler, die sich immer mehr ihre eigene Meinung zum Ist-Zustand von Deutschland bilden und den dekadenten Trend erkennen, den unser Land eingeschlagen hat - "solche Schööler lob' ich mir !!!"


http://www.dvdboard.de/forum/dvdreviews/pics/feuerzangenbowle_2.jpg

Man sollte es auch in die von dir gewünschte Richtung nicht überbewerten, es sind Jugendliche...

Bruddler
30.03.2009, 15:47
Man sollte es auch in die von dir gewünschte Richtung nicht überbewerten, es sind Jugendliche...

Es sind potentielle Wähler ! ;)

Lobo
30.03.2009, 15:51
Es sind potentielle Wähler ! ;)

Die man noch leicht "umschulen" kann.....viel wichtiger als so kindische Umtriebe wäre, ein aktives politisches Interesse welches diese Jugendlichen selbstständig ohne parteipolitische Prägung entwickeln und somit ihren Lehrern ordentlich einheizen. Leider gibts davon pro Jahrgang vllt. 1-2 Schüler, der Rest ist Abfall.

schastar
30.03.2009, 16:31
Die man noch leicht "umschulen" kann.....viel wichtiger als so kindische Umtriebe wäre, ein aktives politisches Interesse welches diese Jugendlichen selbstständig ohne parteipolitische Prägung entwickeln und somit ihren Lehrern ordentlich einheizen. Leider gibts davon pro Jahrgang vllt. 1-2 Schüler, der Rest ist Abfall.


glaubst du!

Lobo
30.03.2009, 16:55
glaubst du!

Ich glaube nicht, sondern ich weiß es.
Leg dir irgendeine Theorie zu, überleg dir ein paar schön formulierte Argumente und setz dich zu einem durchschnittlichen 16jährigen und trichter ihn das Ganze ein. Wenn du halbwegs sprachlich gewandt und manipulativ bist, solltest du ihn innerhalb von maximal 30 Minuten auf deine Linie gebracht haben. Wer ganz lustig ist, kann dann ab diesem Punkt anfangen ihn zu beschimpfen was er nicht für ein Depp sei, dass er so einen Mist glaubt.

schastar
30.03.2009, 19:10
Ich glaube nicht, sondern ich weiß es.
Leg dir irgendeine Theorie zu, überleg dir ein paar schön formulierte Argumente und setz dich zu einem durchschnittlichen 16jährigen und trichter ihn das Ganze ein. Wenn du halbwegs sprachlich gewandt und manipulativ bist, solltest du ihn innerhalb von maximal 30 Minuten auf deine Linie gebracht haben. Wer ganz lustig ist, kann dann ab diesem Punkt anfangen ihn zu beschimpfen was er nicht für ein Depp sei, dass er so einen Mist glaubt.

Ich würde mich hüten so etwas zu behaupten, und schon gar nicht so pauschalisiert. Ich weiß nämlich daß es nicht so ist.

Blue Max
19.04.2009, 03:15
Soeben gelesen auf der linken Seite Indymedia. Ist zwar schon ein paar Wochen alt, könnte jedoch einen neuen Trend in der BRD beschreiben.

Die Autorin ist eine selbsternannte berufsbetroffenne 68erin, die sich Sorgen über ein zunehmendes Abdriften ihrer Schüler und Schülerinnen nach rechts macht.

Hier der Artikel:



Rechtsextremismus in der Schülerschaft

Ein altlinkes Dorfschulmeisterlein 23.03.2009

Ich bin Lehrer in einer Haupt- und Realschule an der nördlichen Peripherie des Ruhrgebiets. Unsere Schule hat derzeit etwas über 500 Schülerinnen und Schüler, davon ca. 40% mit Migrationshintergrund. Die aktuelle Pfeiffer-Studie gibt relativ genau das wieder, was ich seit Jahren beobachten muss. Die Kluft zwischen den Schülern mit deutschem und migrantischem Herkunftshintergrund wird nicht etwa kleiner, nein, sie nimmt stetig zu und vertieft sich! Aus dem Miteinander wird mehr und mehr ein Nebeneinander. Rassistische Einstellungen nehmen zu.
Auf dem Schulhof ist zu beobachten, dass sich die Gruppen tendenziell immer stärker nach Herkunftshintergund zusammenfinden. (Was ist daran schlimm, wenn sich Deutsche zusammentun und solidarisieren??()Das war früher einmal anders. Die Kollegen im Sportunterricht berichten in letzter Zeit öfters davon, dass beim Zusammenstellen von Mannschaften - keineswegs nur von einzelnen Schülern - spontan der Vorschlag "Deutsche gegen Ausländer" vorgebracht wird.
Mir ist es im vergangenen Herbst erstmals seit meiner Referendariatszeit in den späten Siebzigern passiert, dass Dreizehnjährige(!) wie selbstverständlich über "nordische Rasse" und "Rassenreinheit" reden.(:D)

War es früher bei jugendlichen Liebeleien vollkommen egal, woher die Verliebten stammten, so ist mehr und mehr eine ethnische Separierung zu beobachten. (Was ist daran schlecht, wenn Deutsche unter sich bleiben, machen die Ausländer doch auch?)Man bleibt unter sich, "deutsche" Schüler, die mit Partnern nichtdeutscher Herkunft zusammen sind werden beleidigt und teils regelrecht gemobbt, als "Rassenschänderin" und "*******nhure" beschimpft (beide Ausdrücke sind in einer 7. Klasse gefallen). Zusätzlich ist das oft extreme Machogehabe speziell von Jungen mit nahöstlichem Herkunftshintergrund in dieser Situation alles andere als hilfreich. Es häufen sich Fälle, in denen Schülerinnen die Kontakversuche migrantischer Mitschüler mit offen rassistischem Unterton zurückweisen.(Ja, es gibt eben noch selbstbewußte deutsche Schülerinnen :])

(...)

Rechtssein ist unter den deutschen, aber insbesondere auch unter den Spätaussiedlerkindern in den letzten zwei Jahren geradezu schick geworden.(Hoffentlich hält der Trend an :cool:)
In meiner eigenen 10. Klasse gibt es unter 29 Schülern zwei offen bekennende Neonazis und mindestens fünf weitere stark nach rechts tendierende Schüler. Drei dieser fünf sind interessanterweise Kinder von Spätaussiedlern, insgesamt zwei sind Mädchen.

Eine weitere Beobachtung finde ich noch beunruhigender: Waren es früher nur die notorischen Aussenseiter die mit rechten Sprüchen auffielen, so sind es heute mehr und mehr die "Leithammel", die auf diese Weise einen regelrechten Trend begründen und Mitläufer um sich zu scharen versuchen.

(...)

Das Elternhaus spielt nach meiner Beobachtung keine entscheidende Rolle. Wir habe Schüler mit Rechtstendenz, bei denen auch die Eltern offen fremdenfeindlich gesinnt sind. Andererseits ist einer der aktivsten Nazis an unserer Schule ausgerechnet der Sohn der Gesamtelternvertreterin, die als engagierte Mutter und aktive Gewerkschafterin darüber völlig verzweifelt und ratlos ist.

(...)

Mit großem Verdruß stelle ich eine immer stärkere Abstumpfung der Öffentlichkeit gegenüber derartigen Entwicklungen fest.(Die Deutschen haben genug eigene Probleme und ihr Mitleid gegenüber Ausländern hält sich halt in Grenzen, da sie von diesen abgezogen und belästigt werden...) Kamen im Jahr 2000 spontan noch hunderttausende Demonstranten nach dem Brandanschlag auf eine Synagoge zusammen, so scheinen heute nicht einmal mehr rassistische Morde die Menschen sonderlich aufzuschrecken.

BERTOLD BRECHT SCHRIEB EINMAL, DER SCHOSS SEI FRUCHTBAR NOCH - ER IST NICHT NUR FRUCHTBAR, ER GEBIERT SCHON WIEDER NEUES UNHEIL!

Wenn wir nicht bald gegensteuern, dann droht uns ein Flächenbrand!(Das ist zu hoffen!)

http://de.indymedia.org/2009/03/244922.shtml

(Kommentare in rot von mir)

Es bleibt zu hoffen, daß sich der Trend fortsetzt und nicht nur eine vorübergehende Zeiterscheinung bleibt. Die junge Generation wird die 68er beerben und frischen Wind in die Politik bringen. :]

Jetzt fehlt nur noch die richtige Partei und ein charismatischer Politiker.

Die Kommentare zu diesem Artikel auf Indymedia sind auch witzig. Irgendwie wissen unsere Linken nicht mehr weiter! :cool2:

Was denkt ihr? Langanhaltende Trendwende oder nur kurzfristige Protesthaltung?

Geronimo
19.04.2009, 03:49
War doch immer so. Das Pendel schlägt aus. In Deutschland nun mal etwas heftiger als anderswo. Gut so.:D

Bettmaen
19.04.2009, 03:59
Was denkt ihr? Langanhaltende Trendwende oder nur kurzfristige Protesthaltung?
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten und Umbruchphasen wächst der Weizen der Extremisten.

Bratschnik
19.04.2009, 09:24
Was denkt ihr? Langanhaltende Trendwende oder nur kurzfristige Protesthaltung?

Das Fehlpolitik Auswirkungen hat ist doch logisch. Das sie Symptome
hervorbringt auch. Was diese wiederkehrende Symptomatik mit Hoffnung zu
tun hat verstehe ich aber nicht. Das hieße logischerweise das die momentane
Fehlpolitik keine ist, wenn deren Auswirkungen Hoffnungen schüren.

Deutschmann
19.04.2009, 09:44
Oh doch. Die Linken wissen sich schon zu wehren. Zwar auf eine aberwitzige Art, aber sie wehren sich. Alle VS-Länderberichte zeigen stark zunehmende linksextreme Aktivität auf. Im Gegenzug wird natürlich mehr Geld im Kampf gegen Rechts gefordert. Da die Zahl der Nazis wohl abnimmt, umfasst der Kampf gegen Rechts jetzt eben auch Leute die, sagen wir mal: Bundesrepublikanisch-Nationalistisch sind. Das ist vorwiegend die Einstellung die bei Spätaussiedlern zu finden ist.

Ajax
19.04.2009, 10:20
Eine gute Entwicklung. Es war vollkommen klar, dass die unbegrenzte Einwanderung bei gleichzeitiger Nichtintegration von Ausländern mit gänzlich anderen Wertevorstellungen zu Spannungen führen wird.

Ich gehe davon aus, dass viel mehr Menschen rechts und rechtsradikal eingestellt sind, als man glaubt. Und in Zukunft werden es mehr werden.

Blue Max
19.04.2009, 10:52
Da die Zahl der Nazis wohl abnimmt, umfasst der Kampf gegen Rechts jetzt eben auch Leute die, sagen wir mal: Bundesrepublikanisch-Nationalistisch sind.

Eben. Man unterscheidet nicht mehr zwischen konservativ und rechtsextrem. Alles, was nicht Multikulti ist, gilt in Zukunft als "Nazi", egal ob nationalliberal, konservativ oder rechtsextrem.

Es wird nicht mehr ausreichen, auf dem Boden des GG zu stehen. Man muß Multikulti sein.

Eigentlich eine gute Entwicklung. Denn so werden in Zukunft immer mehr Deutsche aufwachen.

Deutschmann
19.04.2009, 10:55
Eben. Man unterscheidet nicht mehr zwischen konservativ und rechtsextrem. Alles, was nicht Multikulti ist, gilt in Zukunft als "Nazi", egal ob nationalliberal, konservativ oder rechtsextrem.

Es wird nicht mehr ausreichen, auf dem Boden des GG zu stehen. Man muß Multikulti sein.

Eigentlich eine gute Entwicklung. Denn so werden in Zukunft immer mehr Deutsche aufwachen.

Das stimmt. Und wenn du mal meine Signatur liest, weißt du woher der Wind weht und wohin die Reise geht. X(

Strandwanderer
19.04.2009, 10:59
Soeben gelesen auf der linken Seite Indymedia. Ist zwar schon ein paar Wochen alt, könnte jedoch einen neuen Trend in der BRD beschreiben.

. . .

Bei "Altermedia" kursierte das Gerücht, daß es sich bei dem Artikel um eine Fälschung handelt.

Darauf könnte auch die Bezeichnung "altlinkes Dorfschulmeisterlein" hindeuten; es ist eher unwahrscheinlich, daß ein linker Lehrer sich so selbstironisch betitelt.

Es wäre natürlich begrüßenswert, wenn der Bericht echt wäre.

Er wurde übrigens schon früher hier vorgestellt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75900

Ich schlage vor, die Stränge zusammenzulegen.

Blue Max
19.04.2009, 11:08
Er wurde übrigens schon früher hier vorgestellt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75900

Ups! :=


Ich schlage vor, die Stränge zusammenzulegen.
Jo, dem schließe ich mich an. Mods, waltet eures Amtes! :)

Sathington Willoughby
19.04.2009, 11:11
Was denkt ihr? Langanhaltende Trendwende oder nur kurzfristige Protesthaltung?

WIe in der DDR: man kann die Leute nur für eine gewisse Zeit lang verarschen, gottseidank sind viele Jugendliche offenbar immun gg. die Hirnwäsche der Gutmenschen. Weiter so!:]

Pythia
19.04.2009, 11:23
Eine gute Entwicklung. Es war vollkommen klar, dass die unbegrenzte Einwanderung bei gleichzeitiger Nichtintegration von Ausländern mit gänzlich anderen Wertevorstellungen zu Spannungen führen wird.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Ich gehe davon aus, dass viel mehr Menschen rechts und rechtsradikal eingestellt sind, als man glaubt. Und in Zukunft werden es mehr werden.In Zukunft mehr? Kaum. Patriotismus-fähige deutsche Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern aus und leben Patriotismus und Leistungsfreude anderswo aus. Das tun sie schon lange, wie das Anwandter Gelöbnis von 1851 zeigt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Wir werden ebenso ehrliche und arbeitsame Chilenen sein, wie nur der beste von ihnen es zu sein vermag. In die Reihen unserer neuen Landsleute eingetreten, werden wir unser Adoptiv-Vaterland gegen jeden fremden Angriff mit der Entschlossenheit und Tatkraft des Mannes zu verteidigen wissen, der sein Vaterland, seine Familie und seine Interessen verteidigt." Nun wandern schon über 500/Tag aus
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Tendenz steigend. Die Evakuierung Europas durch Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungtäger ist noch nicht gerade galoppierend, obwohl uns die Briten voraus sind: trotz 25% weniger Bevölkerung flüchten da schon 20% mehr als hier vor Links-Knallern und Koranis: über 600/Tag.
http://24-carat.de/Forum/L-655.GIF
http://24-carat.de/2009/Air-fire.jpg Falls aber 2010 hier Rot/Grün/Rot an die Regierung kommt, überflügeln wir die Briten doch bald, zumindest bis hier wieder Republikflüchtlinge abgeschossen werden. Die Luftwaffe übt ja schon Zivil-Flieger-Abschuß, um im Erntfall ganze A380er mit Republikflüchtlingen abzuknallen. Mauerschützen sind dann ein Treppenwitz der Geschichte. Sollte aber die Türkei in die EU kommen ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... startet die Völkerwanderung. Die kann dann auch keine Luftwaffe mehr stoppen. Nicht mal bremsen! Übersee-Europäer werden mit aller Kraft die Letzten der Ihren hier rausholen, und Übersee-Europäer haben verdammt viel Kraft, da sie keinen Asozial-Ballast am Hals haben.

Zarah
19.04.2009, 11:34
In Zukunft mehr? Kaum. Patriotismus-fähige deutsche Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern aus und leben Patriotismus und Leistungsfreude anderswo aus. Das tun sie schon lange, wie das Anwandter Gelöbnis von 1851 zeigt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Wir werden ebenso ehrliche und arbeitsame Chilenen sein, wie nur der beste von ihnen es zu sein vermag. In die Reihen unserer neuen Landsleute eingetreten, werden wir unser Adoptiv-Vaterland gegen jeden fremden Angriff mit der Entschlossenheit und Tatkraft des Mannes zu verteidigen wissen, der sein Vaterland, seine Familie und seine Interessen verteidigt." Nun wandern schon über 500/Tag aus
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Tendenz steigend. Die Evakuierung Europas durch Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungtäger ist noch nicht gerade galoppierend, obwohl uns die Briten voraus sind: trotz 25% weniger Bevölkerung flüchten da schon 20% mehr als hier vor Links-Knallern und Koranis: über 600/Tag.
http://24-carat.de/Forum/L-655.GIF
http://24-carat.de/2009/Air-fire.jpg Falls aber 2010 hier Rot/Grün/Rot an die Regierung kommt, überflügeln wir die Briten doch bald, zumindest bis hier wieder Republikflüchtlinge abgeschossen werden. Die Luftwaffe übt ja schon Zivil-Flieger-Abschuß, um im Erntfall ganze A380er mit Republikflüchtlingen abzuknallen. Mauerschützen sind dann ein Treppenwitz der Geschichte. Sollte aber die Türkei in die EU kommen ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... startet die Völkerwanderung. Die kann dann auch keine Luftwaffe mehr stoppen. Nicht mal bremsen! Übersee-Europäer werden mit aller Kraft die Letzten der Ihren hier rausholen, und Übersee-Europäer haben verdammt viel Kraft, da sie keinen Asozial-Ballast am Hals haben.


Sollte ROT-DUNKELROT-GRÜN an die Regierung kommen, dann wird die Wirtschaft nur noch auf Armut aufgebaut. Deutschland können wir dann als Exportland vergessen! Der Aufschwung wäre nur noch in den Getreidefeldern zu finden. ;)

Falkenhayn
19.04.2009, 11:35
Hier liegt kein Grund zur Hoffnung.


Der um sich greifende Werte- und Sinnverlust, die Angst vor dem materiellem Abstieg, das öde Leben in den Ostprovinzen der Bundesrepublik kann nicht durch einen rechten Extremismus kompensiert werden.

Dieser ist keine Alternative. Er ist eine entsetzliche Perversion der Weltgeschichte, der Untergang jeder Humanität. Diese Erniedrigung der Menschlichkeit ist ein affektiver Reflex, keine Lösung.

Ihr werdet keine Gemeinschaft finden in biologistischen Argumentationen. Wer dem Rassismus das Wort redet, hat keine Vision von dem befreiten Menschen, er möchte nur eine Schmach durch eine andere austauschen.

Das Abendland, soviel muss klar sein, ist eine Wertegemeinschaft. Sie basiert auf den kraftvollsten und faszinierenden Ideen von heidnischer-hellenistischer Philosophie, christlichen Wertvorstellungen und dem Fortschrittswillen der Aufklärer.

Die Mitgliedschaft in einer Wertegemeinschaft kann nicht an askriptive Merkmale, wie die Rasse gebunden werden. Sie steht jedem offen, der sich zu den Werten der Freiheit und Gleichheit bekennt.

Es ist unzweifelhaft so, dass wir eine - beschränkte - Leitkultur brauchen. Diese Leitkultur ist abendländisch (Tibi, der diese Leitkultur damals ins Leben gerufen hat, sprach deshalb auch immer von einer europäischen nicht von einer deutschen Leitkultur).


Der Liberalismus ist besser als sein Ruf, er bedarf nur einer klaren Wertebasis, die Kante zeigen muss

Zarah
19.04.2009, 11:51
rechte Tendenzen, Schüler, die sich immer mehr ihre eigene Meinung zum Ist-Zustand von Deutschland bilden und den dekadenten Trend erkennen, den unser Land eingeschlagen hat - "solche Schööler lob' ich mir !!!"


http://www.dvdboard.de/forum/dvdreviews/pics/feuerzangenbowle_2.jpg



sehr gut, sötzen sö söch:hihi::hihi::hihi:

Deutschmann
19.04.2009, 11:53
Hier liegt kein Grund zur Hoffnung.


Der um sich greifende Werte- und Sinnverlust, die Angst vor dem materiellem Abstieg, das öde Leben in den Ostprovinzen der Bundesrepublik kann nicht durch einen rechten Extremismus kompensiert werden.

Dieser ist keine Alternative. Er ist eine entsetzliche Perversion der Weltgeschichte, der Untergang jeder Humanität. Diese Erniedrigung der Menschlichkeit ist ein affektiver Reflex, keine Lösung.

Ihr werdet keine Gemeinschaft finden in biologistischen Argumentationen. Wer dem Rassismus das Wort redet, hat keine Vision von dem befreiten Menschen, er möchte nur eine Schmach durch eine andere austauschen.

Das Abendland, soviel muss klar sein, ist eine Wertegemeinschaft. Sie basiert auf den kraftvollsten und faszinierenden Ideen von heidnischer-hellenistischer Philosophie, christlichen Wertvorstellungen und dem Fortschrittswillen der Aufklärer.

Die Mitgliedschaft in einer Wertegemeinschaft kann nicht an askriptive Merkmale, wie die Rasse gebunden werden. Sie steht jedem offen, der sich zu den Werten der Freiheit und Gleichheit bekennt.

Es ist unzweifelhaft so, dass wir eine - beschränkte - Leitkultur brauchen. Diese Leitkultur ist abendländisch (Tibi, der diese Leitkultur damals ins Leben gerufen hat, sprach deshalb auch immer von einer europäischen nicht von einer deutschen Leitkultur).


Der Liberalismus ist besser als sein Ruf, er bedarf nur einer klaren Wertebasis, die Kante zeigen muss

Oweh, für diesen Absatz tauchen gleich die Forenliberalen auf und wollen von dir wissen was genau eine Leitkultur ist. :))

Strandwanderer
19.04.2009, 11:57
. . .

Das Abendland, soviel muss klar sein, ist eine Wertegemeinschaft. Sie basiert auf den kraftvollsten und faszinierenden Ideen von heidnischer-hellenistischer Philosophie, christlichen Wertvorstellungen und dem Fortschrittswillen der Aufklärer.

Die Mitgliedschaft in einer Wertegemeinschaft kann nicht an askriptive Merkmale, wie die Rasse gebunden werden. Sie steht jedem offen, der sich zu den Werten der Freiheit und Gleichheit bekennt.
. . .
Der Liberalismus ist besser als sein Ruf, er bedarf nur einer klaren Wertebasis, die Kante zeigen muss

Der Liberalismus hat uns die grassierende Umvolkung und Islamisierung eingebrockt.

Man muß nur einmal die Äußerungen der Liberalen hier im Forum lesen, um einen Begriff davon zu erhalten, wie sie die abendländischen Werte geringschätzen, auf denen unsere Kultur aufbaut, und wie sie drohende Vernichtung des deutschen Volkes fördern.

Freiheit und Gleichheit wird es mit dem Islam weder in Deutschland noch in Europa geben.

Bettmaen
19.04.2009, 12:00
Bei "Altermedia" kursierte das Gerücht, daß es sich bei dem Artikel um eine Fälschung handelt.

Darauf könnte auch die Bezeichnung "altlinkes Dorfschulmeisterlein" hindeuten; es ist eher unwahrscheinlich, daß ein linker Lehrer sich so selbstironisch betitelt.

Es wäre natürlich begrüßenswert, wenn der Bericht echt wäre.
Keine Ahnung, ob der Artikel gefälscht ist. Ein Trend nach Rechts bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist aber deutlich zu beobachten.

Als Beispiel sei eine Bekannte von mir genannt, die früher wie ein Wanderpokal von Musel zu Musel gereicht wurde. Inzwischen ist die Dame stramm rechts, gibt ausländerfeindliche Sprüche zum Besten und hat einen deutschen Verlobten.

Falkenhayn
19.04.2009, 12:01
Freiheit und Gleichheit wird es mit dem Islam weder in Deutschland noch in Europa geben.


Dem widerspreche ich nicht, zumindest, wenn es sich um den politischen Islam handelt.

Ansonsten hat der Liberalismus freilich damit Probleme, dass er unter Bewilligung von "Freizügigkeit" seine eigene Wertebasis untergräbt.

Wenn Liberalismus Gleichgültigkeit bedeutet, dann macht er sich selbst überflüssig, das stimmt wohl.

Blue Max
19.04.2009, 12:25
Der Liberalismus ist besser als sein Ruf, er bedarf nur einer klaren Wertebasis, die Kante zeigen muss

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ich meine, sind nicht gerade das Laissez-faire und die Beliebigkeit die Wesenskerne des Liberalismus?

Was für Werte vertritt der Liberalismus denn sonst?

Deutschmann
19.04.2009, 12:34
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ich meine, sind nicht gerade das Laissez-faire und die Beliebigkeit die Wesenskerne des Liberalismus?

Was für Werte vertritt der Liberalismus denn sonst?

Liberalismus ist eine "Scheiß-Egal-Einstellung".

Deutschmann
19.04.2009, 12:38
Im übrigen, was hat die sich zu grämen?

In Güstrow wird in einem Clubhaus mit 200 Polizisten ne rechte Party aufgelöst während in Berlin wieder 4 Autos abgebrannt sind.

http://www.ostseeblick-nienhagen.de/news/1240132973-polizei-loest-illegale-rechtsextreme-musikveranstaltung-auf/

Ajax
19.04.2009, 15:07
Hier liegt kein Grund zur Hoffnung.


Der um sich greifende Werte- und Sinnverlust, die Angst vor dem materiellem Abstieg, das öde Leben in den Ostprovinzen der Bundesrepublik kann nicht durch einen rechten Extremismus kompensiert werden.

Dieser Werte- und Sinnverlust liegt allerdings im Liberalismus begründet. Vielleicht sollten wir uns erst um die Ursachen kümmern, bevor wir die Symptome verteufeln und bekämpfen.



Dieser ist keine Alternative. Er ist eine entsetzliche Perversion der Weltgeschichte, der Untergang jeder Humanität. Diese Erniedrigung der Menschlichkeit ist ein affektiver Reflex, keine Lösung.

Die größte Perversion der Geschichte stellt für mich hingegen der Liberalismus in seiner gegenwärtigen Form dar. Von diesem ist der Schritt in den Nihilismus nicht weit und ich glaube, dass wir diesen Schritt schon längst hinter uns haben.



Ihr werdet keine Gemeinschaft finden in biologistischen Argumentationen. Wer dem Rassismus das Wort redet, hat keine Vision von dem befreiten Menschen, er möchte nur eine Schmach durch eine andere austauschen.

Wenn der "befreite Mensch" das heutige Menschenbild in westlichen Demokratien beschreibt, dann verzichte ich gern auf diese Utopie.

Davon abgesehen halte ich den Liberalismus für eine weit extremere biologistische Weltanschauung. In diesem wird eine Transzendenz nämlich ebenso geleugnet, ja, eine Transzendenz oder Mystik spricht der liberal-kapitalistischen Denkweise geradezu zuwider, da der Liberalismus und die Demokratie den Menschen als das Höchste ansehen müssen, um ihre Legitimation zu erhalten, sonst wären alle Begriffe wie "Menschenrecht" und "Würde des Menschen" vollkommen nichtig. Die liberale Ideologie muss also zwingend atheistisch, materialistisch und biologistisch sein, um zu überleben. Doch dabei werden übergeordnete Werte vollkommen negiert und der Mensch verkommt zum bloßen Objekt in einer rein von wirtschaftlichen und rationalen Interessen gelenkten Welt.



Das Abendland, soviel muss klar sein, ist eine Wertegemeinschaft. Sie basiert auf den kraftvollsten und faszinierenden Ideen von heidnischer-hellenistischer Philosophie, christlichen Wertvorstellungen und dem Fortschrittswillen der Aufklärer.

Das stimmt soweit. Allerdings sind diese Werte heute pervertiert worden. Das Christentum spielt heute, ebenso wie die hellenistische Philosophie für den modernen Menschen kaum eine Rolle, weil, wie gesagt, abstrakte und transzendente Dinge in dieser Welt nicht existieren dürfen, um sie aufrecht zu erhalten.



Die Mitgliedschaft in einer Wertegemeinschaft kann nicht an askriptive Merkmale, wie die Rasse gebunden werden. Sie steht jedem offen, der sich zu den Werten der Freiheit und Gleichheit bekennt.

Es ist unzweifelhaft so, dass wir eine - beschränkte - Leitkultur brauchen. Diese Leitkultur ist abendländisch (Tibi, der diese Leitkultur damals ins Leben gerufen hat, sprach deshalb auch immer von einer europäischen nicht von einer deutschen Leitkultur).


Der Liberalismus ist besser als sein Ruf, er bedarf nur einer klaren Wertebasis, die Kante zeigen muss

Wir brauchen erst einmal eine Kultur, bevor wir eine Leitkultur aufbauen können. Auf den von Dir genannten Werten kann man diese leider nicht aufbauen, denn sie haben im Grunde kein festes Fundament. Es sind nichts weiter als vage Begriffe, die irgendwie eine Identität stiften sollen, aber die Menschen doch zunehmend auseinandertreiben, getreu dem Motto "Jeder für sich". Individualismus und Freiheit des einzelnen reichen nicht aus, um eine starke Kultur zu errichten, die sich gegen äußere Feinde verteidigen kann.

Van der Graf Generator
19.04.2009, 16:54
Die antideutsche, linkgrüne Hirnwäsche scheint bei Schülern mit Rückgrat tatsächlich ins Gegenteil zu wirken.

Dennoch glaube ich, daß dies Ausnahmen sind, der Großteil der Schülerschaft ist eine Herde arschkriechender Lemminge.

Denk ich auch. Schau Dir diese vollgefressenen Deutschen doch an.

Menetekel
19.04.2009, 19:06
Keine Ahnung, ob der Artikel gefälscht ist. Ein Trend nach Rechts bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist aber deutlich zu beobachten.

Als Beispiel sei eine Bekannte von mir genannt, die früher wie ein Wanderpokal von Musel zu Musel gereicht wurde. Inzwischen ist die Dame stramm rechts, gibt ausländerfeindliche Sprüche zum Besten und hat einen deutschen Verlobten.

Ein gutes Beispiel, wie sich doch die Ansichten und Überzeugungen wandeln können.
Kennt man doch aus dem Leben, der Politik usw. usw. usw.
Immer so, wie es gerade gebraucht wird, damit man nicht hängenbleibt im Gesellschaftsgetriebe.
Und sollte es wie angeführt, in der Schule wirklich so sein, daß es dort viele Zugezogene gibt, dann wird es wohl nicht unbedingt Rechts sein, wenn man mal deutsch gegen den Rest ein Spielchen macht. Aber heut wird ja alles als Rechtsradikal gebrandmarkt.
In den Fünfzigern gab es durch die Heimatvertriebenen auch solche "Einteilungen" bei solchen Gelegenheiten. Da hat Keiner und Niemand etwas daran gefunden. Aber wenn heut einer einen Furz läßt, welcher braun riecht, wird Alarm geschlagen.

Pythia
20.04.2009, 13:09
... sind nicht gerade das Laissez-faire und die Beliebigkeit die Wesenskerne des Liberalismus? ...Selbsternannte Liberale wollen Laissez-nous-faire, und keineswegs Laissez-faire! Und Alle, die sie nicht lassen, wollen sie zwangs-liberalisieren. Aber Liberalismus wird auch zusammen mit dem Islam noch in diesem Jahrhundert untergehen.
Wahre Freiheit erringt nur, wer die Freiheit Anderer fördert, egal wieviel eigene Freiheit es kostet.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und genau das tun Liberale und Koranis nicht. Sie fordern nur eigene Freiheit mit totaler und brutalster Unterdrückung aller Andersdenkenden. Das wird ihr Untergang sein. Und ein Funken Hoffnung durch junge Patrioten? Na, wenn es echte Patrioten sind, werden sie sich bald dem Abendland und der Zukunft zuwenden und Europa hinter sich lassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. Und zwar richtige Deutsche und richtig deutsche Produkte. An deutschen Pässen und Stempelchen "made in Germany" sollen sich dann hier Koranis und Links-Knaller aufgeilen, eben die Streureste der Sozial-Hängematte. Da wird die Welt drauf pfeifen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2009/Deutsch.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So sehen unsere Zukunfts-Brigaden aus, ▲sieh mal▲ und wir haben schon abertausende davon. GB, Benelux, Irland, Skandinavien, La France, Iberia, Apennin, Hellas und Alpenländer ebenso, Osteuropa und Balkan ziehen schon nach, und die EU lehrte uns aus Nationalstaaten unsere Abendland-Völkergemeinschaft zu gestalten, die der Welt Zukunft gibt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Links-Knaller und Koranis können sich Europa dann an den Hut, den Turban, den Fez oder sonst wohin stecken. Die können dann hier in den Industrie-Brachen Ziegen hüten. Zumindest bis sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen und sich endgültig selbst vernichten.