PDA

Vollständige Version anzeigen : AKP verteilt Kühlschränke an Kurden in der Türkei



Hayaser
29.03.2009, 09:52
Ich bin immer noch schockiert und zu tiefst verwundert, wie naiv und zurückgeblieben die türkische Regierung, sogar im 21. Jahrhundert, allen voran der hochgepriesene Ministerpräsident Erdogan mit seiner AKP immer noch ist.

Gestern beim herum zeppen habe ich per Zufall die Sendung Ausland kompakt gesehen, darin wurde unter anderem auch berichtet, dass man in den Kurdengebieten der Türkei, Tunceli, Diyarbakir, Siirt etc. begonnen hat Kühlschränke zu verteilen, damit man auch Stimmen von kurdischstämmige Staatsbürgern ergattert.
Den Namen habe ich vergessen ein Kurde 37 Jahre alt Rechtsanwalt ist Oberbürgermeister in Diyarbakir. Er kritisiert diese Aktion Stimmfang durch Kühlschränke. Er sagte wir brauchen keine Kühlschränke sondern volle Minderheitsrechte wie freie Ausübung der Sprache, Besserung der Infrastruktur etc. etc. etc.
Dieser kurdische Oberbürgermeister, dem 50 % der Stimmen sicher ist, lebt ständig in Lebensgefahr und wird rund um die Uhr bewacht.

In der Sendung wurde auch von einem Zwischenfall im türkischen Parlament während einer Sitzung berichtet.Im türkischen Parlament gibt es auch etliche kurdischstämmige Parlamentarier, ein älterer kurdischer Parlamentarier wollte lediglich ein paar Worte in kurdisch sprechen, kaum hat er angefangen zu sprechen, wurde er sofort tätlich angegriffen und die Übertragung im Staatsfernsehen TRT1 wurde unterbrochen, weil einer dort einfach den Stromkabel von der Kamera rausgezogen hat. Die Ansagerin der Nachrichten hatte daraufhin gesagt, wie sie wissen im türkischen Parlament darf lediglich türkisch gesprochen werden eine andere fremde Sprache ist nicht zugelassen.

Da fällt mir sofort ein, welche kuriosen Forderungen unsere "lieben türkischen Mitbürger" energisch fordern. Türkischunterricht, Islamunterricht etc. etc. etc.
An jeder Ecke in einer deutschen Großstadt eine Moschee

Frage an euch Alle, ist das die Türkei, welches angeblich schon "reif" ist für die Aufnahme in die EU, mal von den miserablen wirtschaftlichen Standpunkt abgesehen?

Schade dass Herr Barosso und andere geblendete Europapolitiker derartige Sendungen nicht verfolgen.

klartext
29.03.2009, 10:02
Die türksiche Innenpolitik ist die beste Werbung für die PKK und hält den Bürgerkrieg in Gang.

Hayaser
29.03.2009, 10:35
Die türksiche Innenpolitik ist die beste Werbung für die PKK und hält den Bürgerkrieg in Gang.

Ich hoffe stark, dass zwischen Armenien und der Türkei eines Tages ein Pufferstaat "Kurdistan" entsteht, damit wir Armenier keine Grenze mit diesem widerlichen "Ausrotter Volk" mehr haben.

Kurden sind mir tausend mal lieber als das Bastaden - oder auch Mischvolk genannt Türkvolk. (adi millyet!)

Forumstürke
29.03.2009, 13:17
Was hat das nur mit Kurden zu tun? Im ganzen Land wurden diese lächerlichen 'Wahlgeschenke' verteilt. Es gab einige Orte, die mit Elektogeräten und Möbeln beschenkt wurden, aber sonst bekam fast die ganze Unterschicht irgendwelche Staatshilfen, die in echt natürlich Wahlgeschenke waren.
Wieso sollte die Regierung dumm sein? Das die inkompetent sind ist schon klar, aber sonst ist doch die Bevölkerung dumm. Wie sonst könnte Erdogan so einfach Stimmen einkaufen?
Es war außerdem Ahmet Türk, der Parteichef der DTP, der eine Rede auf Kurdisch hielt. Es war gar nicht angekündigt, dass er Kurdisch sprechen wollte. Seine Rede war eine Liveübertragung auf TRT3 im ganzen Land. Von mir aus soll er auf Kurdisch blubbern, aber die Rede war live und er fängt auf einmal spontan an Kurdisch zu sprechen. Wer weiß da was er auf Kurdisch labert? Als ob man spontan im Bundestag eine fremde Sprache wechseln dürfte oder spricht die Merkel Deutsch und dann auf einmal ossisch? Mir ist auch nicht bekannt, dass er angegriffen wurde? Die Übertragung wurde doch nur unterbrochen. Bei einer Angekündigung, dass er Kurdisch sprechen wollte, hätte man vielleicht türkischen Untertitel runtersetzen können, aber sowas geht bei einer spontanen Rede nicht.
Naja, wir werden heute Abend sehen wer gewinnen wird. Die Wahl dürfte Einfluss auf die Politik ab den Wahlen haben. Hoffentlich kriegt die AKP eine große Klatsche.

Pikes
29.03.2009, 13:45
Ich hoffe stark, dass zwischen Armenien und der Türkei eines Tages ein Pufferstaat "Kurdistan" entsteht, damit wir Armenier keine Grenze mit diesem widerlichen "Ausrotter Volk" mehr haben.

Kurden sind mir tausend mal lieber als das Bastaden - oder auch Mischvolk genannt Türkvolk. (adi millyet!)

Quatsch, auch gliedern wir in den Reich ein! Ihr werdet dan wieder unsere Sklaven :]

Pikes
29.03.2009, 13:49
Die türksiche Innenpolitik ist die beste Werbung für die PKK und hält den Bürgerkrieg in Gang.

Du Troll, das ist da schon realistischer

http://steppenreiter.de/images/OsmanReich.jpg

Ich Frage mich immer, wieso du im Falle der Türkei über EU Rechte redest, aber selbst auf die EU Rechte scheißt?!

Pikes
29.03.2009, 13:56
Der Stern von Erdogan sinkt
Bei den türkischen Kommunalwahlen am nächsten Sonntag könnte die regierende AKP erstmals Stimmen einbüßen. VON JÜRGEN GOTTSCHLICH

ISTANBUL taz "Ihr kennt mich", verkündet ein Kandidat auf seinem Wahlplakat in Istanbul und man weiß nicht, ob das eine Drohung oder eine Empfehlung sein soll. Auch der Spruch der Sadet (Partei der Glückseligkeit), mit dem sie dazu auffordert, keine Zeit mehr zu verlieren, kann man so oder so deuten. Die Kandidaten der Glückseligkeit werden, laut letzten Wahlumfragen, jedoch nur wenige Türken wählen.

weiter gehts hier:
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/der-stern-von-premier-erdogan-sinkt

Zarah
29.03.2009, 14:31
Was hat das nur mit Kurden zu tun? Im ganzen Land wurden diese lächerlichen 'Wahlgeschenke' verteilt. Es gab einige Orte, die mit Elektogeräten und Möbeln beschenkt wurden, aber sonst bekam fast die ganze Unterschicht irgendwelche Staatshilfen, die in echt natürlich Wahlgeschenke waren.
Wieso sollte die Regierung dumm sein? Das die inkompetent sind ist schon klar, aber sonst ist doch die Bevölkerung dumm. Wie sonst könnte Erdogan so einfach Stimmen einkaufen?
Es war außerdem Ahmet Türk, der Parteichef der DTP, der eine Rede auf Kurdisch hielt. Es war gar nicht angekündigt, dass er Kurdisch sprechen wollte. Seine Rede war eine Liveübertragung auf TRT3 im ganzen Land. Von mir aus soll er auf Kurdisch blubbern, aber die Rede war live und er fängt auf einmal spontan an Kurdisch zu sprechen. Wer weiß da was er auf Kurdisch labert? Als ob man spontan im Bundestag eine fremde Sprache wechseln dürfte oder spricht die Merkel Deutsch und dann auf einmal ossisch? Mir ist auch nicht bekannt, dass er angegriffen wurde? Die Übertragung wurde doch nur unterbrochen. Bei einer Angekündigung, dass er Kurdisch sprechen wollte, hätte man vielleicht türkischen Untertitel runtersetzen können, aber sowas geht bei einer spontanen Rede nicht.
Naja, wir werden heute Abend sehen wer gewinnen wird. Die Wahl dürfte Einfluss auf die Politik ab den Wahlen haben. Hoffentlich kriegt die AKP eine große Klatsche.



Von den Milliarden aus der EU für die Vorbereitung in die Gemeinschaft?

Forumstürke
29.03.2009, 14:45
Von den Milliarden aus der EU für die Vorbereitung in die Gemeinschaft?

Normalerweise müsste man Wahlgeschenke aus der eigenen Parteikasse bezahlen. Doch dieser hinterlistige Erdogan verteilt unter dem Schutzmantel der Staatshilfe seine Geschenke an die Bevölkerung. Die Staatshilfe schränkt natürlich das türkische Haushalt ein, weil sie aus der Staatskasse kommen. Aber er verdreht die Tatsachen so, als ob seine Partei den Menschen helfen würde und nicht der Staat wegen der Not der Menschen.
Wo das Geld jetzt her kommt? Wer weiß es schon? Der türkische Staatshaushalt wird aus türkischen Steuereinnahmen geplant und das die ein oder andere Finanzhilfe aus der EU ebenfalls in die Türkei fließt, ist doch auch bekommt. Woher soll ich aber wissen, aus welchen finanziellen Bestandteilen des Staatshaushaltes der Wahlkampf betrieben worden war?

emire
29.03.2009, 16:34
Ich hoffe stark, dass zwischen Armenien und der Türkei eines Tages ein Pufferstaat "Kurdistan" entsteht, damit wir Armenier keine Grenze mit diesem widerlichen "Ausrotter Volk" mehr haben.


Kurden sind mir tausend mal lieber als das Bastaden - oder auch Mischvolk genannt Türkvolk. (adi millyet!)



Ja,du hast recht Hayaser,brauchst nicht zu schäumen....

Bastard werden Kinder genannt,dessen Vater nicht ermittelt wurde....

Hayaser kommt von Hayirsiz nicht wahr ? Auf gut Deutsch Nutzlos ....

Volkov
30.03.2009, 11:22
Was tut man nicht alles um an der Macht zu bleiben. Der hätte mal Regenschirme in der Wüste verteielen sollen, das wäre mal originell gewesen :D

JensVandeBeek
30.03.2009, 11:31
Was tut man nicht alles um an der Macht zu bleiben. Der hätte mal Regenschirme in der Wüste verteielen sollen, das wäre mal originell gewesen :D

Falls das stimmt, scheint sich doch nicht geloht zu haben. Die AKP ist zwar stärkste Partei bei Kommunalwahlen geblieben, aber ein kräftigen Gegenschlag von Wähler bekommen. Wollen wir hoffen, dass die Verantwortlichen der AKP diese Message richtig deuten und auch bei Regierungsarbeit mehr auf die Wählerwünsche achten. Sonst wären die Wählerstimmen bei Parlamentswahlen noch deutlicher !

Volkov
30.03.2009, 11:35
Falls das stimmt, scheint sich doch nicht geloht zu haben. Die AKP ist zwar stärkste Partei bei Kommunalwahlen geblieben, aber ein kräftigen Gegenschlag von Wähler bekommen. Wollen wir hoffen, dass die Verantwortlichen der AKP diese Message richtig deuten und auch bei Regierungsarbeit mehr auf die Wählerwünsche achten. Sonst wären die Wählerstimmen bei Parlamentswahlen noch deutlicher !

Mit Parlamentariern und Regierenden Parteien ist es doch überall gleich: Sie sehen wie Pilze aus und da es nur wenige Pilzkenner gibt, pflückt man den Pilz der am schönsten aussieht. Der ist aber meist so lecker, das man ihn nur zweimal isst: Nämlich zum ersten und letzen Mal. Der Pilz war nämlich ein Giftpilz :D

GnomInc
30.03.2009, 11:48
Was tut man nicht alles um an der Macht zu bleiben. Der hätte mal Regenschirme in der Wüste verteielen sollen, das wäre mal originell gewesen :D

Also besser als Schlüsselanhänger und Broschüren ist das schon .:))

Hierzulande werden doch 500 Milliarden € an die Banken und Konzerne verteilt -
vielleicht verteilt die Äänschiee
ab Juli auch Kleinwagen aus der Produktion der notleidenden Autobauer
an H IV -Empfänger ???:lach:

Und bald werden die Klimahysteriker unter Al Gore auch Kühlschränke an Eskimos
verteilen . Robbenfleisch hält sich so schlecht bei der Hitze dort ......

SAMURAI
30.03.2009, 11:51
Hat nichts genutzt. Die AKP hat die Wahl verloren.

Zudem gab es 6 Tote und dutzende Verletzte.

Die Türkei wird EU-Reif. :rolleyes:

Volkov
30.03.2009, 11:54
Also besser als Schlüsselanhänger und Broschüren ist das schon .:))

Hierzulande werden doch 500 Milliarden € an die Banken und Konzerne verteilt -
vielleicht verteilt die Äänschiee
ab Juli auch Kleinwagen aus der Produktion der notleidenden Autobauer
an H IV -Empfänger ???:lach:

Und bald werden die Klimahysteriker unter Al Gore auch Kühlschränke an Eskimos
verteilen . Robbenfleisch hält sich so schlecht bei der Hitze dort ......

Au ja. Wie sagte mal jemand so schön: bei dem Eskimos da oben, zieh dich kalt an, denn bei der Affenhitze hält das ja kein Mensch aus da...:hihi:

Hayaser
30.03.2009, 11:56
Ja,du hast recht Hayaser,brauchst nicht zu schäumen....

Bastard werden Kinder genannt,dessen Vater nicht ermittelt wurde....

Hayaser kommt von Hayirsiz nicht wahr ? Auf gut Deutsch Nutzlos ....


Ihr seid zu blöd armenisch zu erlernen, deshalb hast du das armenische Wort Hayaser in Hayirsiz übersetzt, was völlig daneben ist.

Das heutige Ostanatolien war in armenischer Hand und seit 4000 Jahren leben dort Armenier, ihr "Volldeppen" könnt kein einziges Wort armenisch.

Ihr seid zu blöd um überhaupt eine Fremdsprache zu erlernen, lediglich in Sachen ausrotten, morden, rauben, fälschen, tricksen, betrügen und vergewaltigen seid ihr unschlagbar.

JensVandeBeek
30.03.2009, 11:57
... Zudem gab es 6 Tote und dutzende Verletzte....

Das ist üblicher "Schwund", bei früheren Wahlen starben einige mehr und wie immer meistens Osten der Türkei.

Auch bei Hochzeitsfeiern werden immer wieder Menschen aus so genannten Freudenfeuern getötet, obwohl die Regierung die Strafen drastisch erhöht hat.

Die Türken haben nun Mal ein Tick mit Handfeuerwaffen, nur so richtig umgehen können sie damit anscheinend nicht !

Pikes
30.03.2009, 16:52
Ihr seid zu blöd armenisch zu erlernen, deshalb hast du das armenische Wort Hayaser in Hayirsiz übersetzt, was völlig daneben ist.

Das heutige Ostanatolien war in armenischer Hand und seit 4000 Jahren leben dort Armenier, ihr "Volldeppen" könnt kein einziges Wort armenisch.

Ihr seid zu blöd um überhaupt eine Fremdsprache zu erlernen, lediglich in Sachen ausrotten, morden, rauben, fälschen, tricksen, betrügen und vergewaltigen seid ihr unschlagbar.

Ach, dieses "Armenien" werden wir uns wieder holen :).

Ingeborg
30.03.2009, 17:00
AKP = mit Vollgas ins Mittelalter

kadir
30.03.2009, 20:42
Ihr seid zu blöd armenisch zu erlernen, deshalb hast du das armenische Wort Hayaser in Hayirsiz übersetzt, was völlig daneben ist.

Das heutige Ostanatolien war in armenischer Hand und seit 4000 Jahren leben dort Armenier, ihr "Volldeppen" könnt kein einziges Wort armenisch.

Ihr seid zu blöd um überhaupt eine Fremdsprache zu erlernen, lediglich in Sachen ausrotten, morden, rauben, fälschen, tricksen, betrügen und vergewaltigen seid ihr unschlagbar.

na dann sind wir eben unschlagbar.das geht dich eh nichts an.kümmere dich um deine armenier.:D

meckerle
30.03.2009, 20:48
In China fällt ein Sack Reis um :rolleyes:
Huch, das ist aber schlimm!:D

Etwas anderes: haben die Kurden denn die Zusage der Türken, dass sie zur Inbetriebnahme der Kühlschränke den dafür benötigten Strom erhalten?

meckerle
30.03.2009, 20:56
Also besser als Schlüsselanhänger und Broschüren ist das schon .:))

Hierzulande werden doch 500 Milliarden € an die Banken und Konzerne verteilt -
vielleicht verteilt die Äänschiee
ab Juli auch Kleinwagen aus der Produktion der notleidenden Autobauer
an H IV -Empfänger ???:lach:

Und bald werden die Klimahysteriker unter Al Gore auch Kühlschränke an Eskimos
verteilen . Robbenfleisch hält sich so schlecht bei der Hitze dort ......
Und wie weit ist es bis zu deren AKWs? Wo sollen sie denn den Stecker einstecken? X(

Atheist
30.03.2009, 21:15
http://www.tvb.de/uploads/pics/deutsch_tuerkisch_flagge_03.jpg

ach ach... Du Troll @Hayaser Dich Fütter ich doch net :D

Fahnenschänder! Früher stand darauf Freiheitsstrafe.germanegermane

JensVandeBeek
30.03.2009, 21:39
Fahnenschänder! Früher stand darauf Freiheitsstrafe.germanegermane

Früher ist nicht heute.
Der Typ (deutsche) der deutsche Fahne mit einer Banane-Abbildung geschändet hat, wurde auch freigesprochen.
Wie soll man das Volk eines gesunden Patriotismus übermitteln, wenn die Menschen nicht mal vor Nationalfahne Achtung haben?.

Joseph Malta
30.03.2009, 21:45
Weiß man, ob es gute Kühlschränke waren? Mit Eiscrusher und TV? :D

klartext
31.03.2009, 00:33
Ach, dieses "Armenien" werden wir uns wieder holen :).

Hier siehst du deine Zukunft.

Pikes
31.03.2009, 01:00
Hier siehst du deine Zukunft.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ottoman Empire
31.03.2009, 04:11
Weiß man, ob es gute Kühlschränke waren? Mit Eiscrusher und TV? :D

Ja,alles von BEKO:))

Ottoman Empire
31.03.2009, 04:13
Hier siehst du deine Zukunft.

Diese Zukunft ist viel realistischer

http://img.blogcu.com/uploads/ergenc_misaki-milli-harita.jpg

schastar
31.03.2009, 05:06
..... Die Ansagerin der Nachrichten hatte daraufhin gesagt, wie sie wissen im türkischen Parlament darf lediglich türkisch gesprochen werden eine andere fremde Sprache ist nicht zugelassen.

....

Was ich persönlich auch richtig finde. Mir würde es auch nicht passen wenn bei uns einer die Unterhaltung in türkisch ausübt.
Wer da vorne steht hat Deutsch zu reden.

Hayaser
04.04.2009, 09:32
Ach, dieses "Armenien" werden wir uns wieder holen :).

Hinter Armenien steht das starke Russland eine Atommacht, versucht doch es zurück zu holen.

Die Zeiten sind lange vorbei und die Türkei kann sich derartige Angriffskriege nicht mehr leisten.

Hayaser
04.04.2009, 09:33
Hier siehst du deine Zukunft.

Ist eine schöne Zukunft hofentlich erlebe ich es live ...

Pikes
07.04.2009, 07:56
Hinter Armenien steht das starke Russland eine Atommacht, versucht doch es zurück zu holen.

Die Zeiten sind lange vorbei und die Türkei kann sich derartige Angriffskriege nicht mehr leisten.

1. Die Russen werden sich wegen euch sicher nicht die Finge schmutzig machen und diie sehr guten RUS-TUR beziehungen kaputt machen.

2. Na, rate mal wer alles hinter der Türkei steht :).

3. Keine Angriffskriege leisten? Für Armenien braucht man kein Angriffskrieg. Das erledigen schon die Einheiten aus Isparta und Igdir.

Hoffentlich können unsere Azerischen Freunde bald ihr Land zurück bekommen. Sie sollten sich von den Armenien nichts gefallen lassen.

Hayaser
07.04.2009, 08:35
1. Die Russen werden sich wegen euch sicher nicht die Finge schmutzig machen und diie sehr guten RUS-TUR beziehungen kaputt machen.

2. Na, rate mal wer alles hinter der Türkei steht :).

3. Keine Angriffskriege leisten? Für Armenien braucht man kein Angriffskrieg. Das erledigen schon die Einheiten aus Isparta und Igdir.

Hoffentlich können unsere Azerischen Freunde bald ihr Land zurück bekommen. Sie sollten sich von den Armenien nichts gefallen lassen.

Was hat dein Beitrag mit dem Thema des Stranges zu tun, nichts?
Warum wurden Kühlschranke in Anatolien an Kurden verteilt?

Ist dir dieses Unterfangen nicht peinlich?
Welcher Staat in der EU verteilt Kühlschränke an potenzielle Wähler für Stimmenfang?

Die Türkei möchte doch unbedingt in die EU, ist die Türkei deiner Meinung nach reif für die EU? Was ist das für eine rückständige Methode um auf Stimmenfang zu gehen?

Das sollten Fragen sein, welche dir brennend interessieren sollte und nicht ablenken, indem du mich provozierst und behauptest, dass es für die Türkei eine leichte Angelegenheit sei, Armenien zu überfallen und es zur Türkei anektieren.

Ich habe deinen Plan längst durchschaut, du möchtest mich erneut provozieren, dass ich wieder ausraste, einen bitter bösen Beitrag schreibe, dass du dich dann bei der Moderation beschweren kannst, um mich zu sperren.

Da hast du Pech Kleiner, denn ich lasse mich nicht mehr provozieren und man sollte aus Fehlern lernen.

Pikes
07.04.2009, 09:54
Ich habe deinen Plan längst durchschaut, du möchtest mich erneut provozieren, dass ich wieder ausraste, einen bitter bösen Beitrag schreibe, dass du dich dann bei der Moderation beschweren kannst, um mich zu sperren.

Da hast du Pech Kleiner, denn ich lasse mich nicht mehr provozieren und man sollte aus Fehlern lernen.

Hayaser, dazu muss ich dich nicht provozieren ;). Das schreibst du spätestens dan wieder wen ich schreibe, das es kein Völkermord an den Armenienrn gegeben hat.

Hayaser
07.04.2009, 12:52
Hayaser, dazu muss ich dich nicht provozieren ;). Das schreibst du spätestens dan wieder wen ich schreibe, das es kein Völkermord an den Armenienrn gegeben hat.

Da du erneut vom eigentlichem Thema ablenkst ist nun klar, dass es dir nicht "peinlich" ist, Kühlschränke an Kurden zu verteilen, um damit auf Stimmenfang zu gehen.

Koldun
07.04.2009, 13:00
Da du erneut vom eigentlichem Thema ablenkst ist nun klar, dass es dir nicht "peinlich" ist, Kühlschränke an Kurden zu verteilen, um damit auf Stimmenfang zu gehen.

Hallo Hayaser,

ich habe einige Ihrer Beiträge gelesen und möchte Sie fragen, wieso sie einen großen Haß auf die Türkei und ihre Bewohner haben?

Können sie das rational erklären? Hat es etwas mit dem Armeniergenozid zu tun oder sind es persönlich schlechte Erfahrungen?


Zum Thema:

Die Kühlschränke wurden im Rahmen der Sozialhilfe durch den dortigen Gouverneur verteilt. Davon haben ca. 400 Familien profitiert. Dies hat die Wahl sicherlich nicht beeinflußt, wenn man bedenkt, daß es 48 Mio. Wahlberechtigte gibt!

Hayaser
11.04.2009, 08:25
Hallo Hayaser,

ich habe einige Ihrer Beiträge gelesen und möchte Sie fragen, wieso sie einen großen Haß auf die Türkei und ihre Bewohner haben?

Können sie das rational erklären? Hat es etwas mit dem Armeniergenozid zu tun oder sind es persönlich schlechte Erfahrungen?


Zum Thema:

Die Kühlschränke wurden im Rahmen der Sozialhilfe durch den dortigen Gouverneur verteilt. Davon haben ca. 400 Familien profitiert. Dies hat die Wahl sicherlich nicht beeinflußt, wenn man bedenkt, daß es 48 Mio. Wahlberechtigte gibt!

Sie haben schon Selbst richtig vermutet, selbstverstaendlich hat mein HASS mit dem *Ausrottungsgenozid* zu tun.
Mein Vater ist als ein Weisenkind aufgewachsen kennt keinen Vater und keine Mutter, sie beide wurden ermoerdet. Meine Oma muetterlicher Seite ist auch als ein Weisenkind aufgewachsen mit all ihren negativen Nachteile.
Nun ich habe 1:1 von beiden vieles ueber den Voelkermord gehoert, dass praegt einen sehr.
2/3 der armenischen Volkes wurde 1915-16 brutal ermordet und all das Hab und Gut wurde einfach konfisziert.
Bis zum heutigen Tag wird das Wort Ermeni zu deutsch Armenier als Schimpfwort missbraucht.
Armenier in der sog. modernen Tuerkei werden verfolgt und vertrieben. Einst lebten 5 millionen Armenier im osmanischen Reich Heute leben in der Tuerkei ca. 35 000 Armenier.

Das Schlimmste an dieser Tragoedie ist, dass Tuerken stolz sind auf die Ermordung und beinahe Ausrottung eines alten christlichen armenischen Volkes.

Ausserdem im Laufe der Geschichte wurden den Armenier von Tuerken immer wieder grosses Leid zugefuegt.

All diese Ereignisse sind nicht zu entschuldigen und ich persoenlich verzeihe nie und HASSE dieses widerliche und undankbaren Volk der Tuerken.

Koldun
13.04.2009, 12:28
Sie haben schon Selbst richtig vermutet, selbstverstaendlich hat mein HASS mit dem *Ausrottungsgenozid* zu tun.
Mein Vater ist als ein Weisenkind aufgewachsen kennt keinen Vater und keine Mutter, sie beide wurden ermoerdet. Meine Oma muetterlicher Seite ist auch als ein Weisenkind aufgewachsen mit all ihren negativen Nachteile.
Nun ich habe 1:1 von beiden vieles ueber den Voelkermord gehoert, dass praegt einen sehr.
2/3 der armenischen Volkes wurde 1915-16 brutal ermordet und all das Hab und Gut wurde einfach konfisziert.
Bis zum heutigen Tag wird das Wort Ermeni zu deutsch Armenier als Schimpfwort missbraucht.
Armenier in der sog. modernen Tuerkei werden verfolgt und vertrieben. Einst lebten 5 millionen Armenier im osmanischen Reich Heute leben in der Tuerkei ca. 35 000 Armenier.

Das Schlimmste an dieser Tragoedie ist, dass Tuerken stolz sind auf die Ermordung und beinahe Ausrottung eines alten christlichen armenischen Volkes.

Ausserdem im Laufe der Geschichte wurden den Armenier von Tuerken immer wieder grosses Leid zugefuegt.

All diese Ereignisse sind nicht zu entschuldigen und ich persoenlich verzeihe nie und HASSE dieses widerliche und undankbaren Volk der Tuerken.


Danke für Ihre ausführliche Erklärung. Es tut mir leid für sie und ihre Familie. wer auf solche Grausamkeiten stolz ist, ist kein Mensch in meinen Augen.

Der Armeniergenozid ist eine Tatsache und muß irgendwann von der Türkei anerkannt werden.

Bedenken Sie aber eines, ein pauschaler Haß auf alle dortigen Bewohner, ist nicht gerechtfertigt. Nicht alle Leugnen die Verbrechen der Vergangenheit.

Nicht alle Bewohner sind zufrieden mit der Politik und viele Minderheiten leiden selber unter Diskriminierungen und zwanghafter Assimilierung.

Schönen Feiertag!

Götz
13.04.2009, 12:39
Da muß man sich fragen, woher die AKP das Geld nimmt, um Kühlschränke als Wahlkampfgeschenke verteilen zu können, vermutlich stammt ein guter Teil aus
dubiosen Transaktionen, mitunter zu Lasten gutgläubiger Deutschlandtürken, die man um ihr Erspartes bringt, um die Islamisierung der Türkei vorranbringen zu können.

Hayaser
18.04.2009, 16:46
Da muß man sich fragen, woher die AKP das Geld nimmt, um Kühlschränke als Wahlkampfgeschenke verteilen zu können, vermutlich stammt ein guter Teil aus
dubiosen Transaktionen, mitunter zu Lasten gutgläubiger Deutschlandtürken, die man um ihr Erspartes bringt, um die Islamisierung der Türkei vorranbringen zu können.

Woher das Geld wohl her kommt, da wird "getürkt" was das Zeug hält.