PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitensprungstudie- Jeder Dritte wurde schon betrogen



Seiten : [1] 2 3 4 5

henriof9
29.03.2009, 07:21
Es gibt in einer Beziehung wohl kaum etwas Schlimmeres als zu erfahren, dass der Partner fremdgegangen ist - doch jeder dritte Deutsche musste diese bittere Erfahrung bereits machen.

Besonders hart trifft es dabei die Damen, von denen schon 38 Prozent zum Opfer fremdgehfreudiger Männer wurden. Und das sind nur die Fälle, bei denen die Betrogenen vom Seitensprung erfuhren - die Dunkelziffer geheim gehaltener One-Night-Stands und Affären möchte man sich da gar nicht ausmalen.

Die Gefahr, zum Seitensprung-Opfer zu werden, steigt mit zunehmendem Alter. Ob die Älteren es mit der Treue nicht mehr so genau nehmen, Affären nicht so gut vertuschen können wie die Jüngeren oder es mit zunehmender Beziehungserfahrung unvermeidlich ist, einmal an einen Fremdgeher zu geraten - über die Gründe lässt sich nur mutmaßen. Sicher ist einzig: Bei den Unter-30-Jährigen gibt nur jeder Vierte an, hintergangen worden zu sein, während es bei den Über-45-Jährigen bereits jeder Zweite ist.


zu lesen hier (http://unterhaltung.t-online.de/c/18/23/58/38/18235838.html)

Dazu habe ich eine Umfrage generiert, welche selbstverständlich anonym ist, schon damit Ihr wahrheitsgemäß antworten könnt.
Nicht das später bei Euch der Haussegen schief hängt, weil Männe oder Frauchen mitgelesen haben. :D

Ist eine dauerhafte Beziehung ohne Seitensprung heutzutage nur noch Wunschdenken ?

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Akra
29.03.2009, 09:28
Ist eine dauerhafte Beziehung ohne Seitensprung heutzutage nur noch Wunschdenken ?

Wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund ohne Wenn und Aber.

Thauris
29.03.2009, 09:47
Bei dem Thema kann ich nur noch abwinken - es laufen fast nur noch Idioten rum!

Voortrekker
29.03.2009, 09:51
Das gab es zwar auch alles schon früher, aber heutzutage wird es sogar in den Medien vorgelebt und gezeigt wie man am Besten fremdgehen kann.

Ehebruch sollte wieder eine Straftat werden.

Akra
29.03.2009, 10:00
Das gab es zwar auch alles schon früher, aber heutzutage wird es sogar in den Medien vorgelebt und gezeigt wie man am Besten fremdgehen kann.

Ehebruch sollte wieder eine Straftat werden.

Verlust jeglicher sozialer Ansprüche vom Partner wäre schon ok.

Thauris
29.03.2009, 10:05
Das gab es zwar auch alles schon früher, aber heutzutage wird es sogar in den Medien vorgelebt und gezeigt wie man am Besten fremdgehen kann.

Ehebruch sollte wieder eine Straftat werden.

Nicht nur das, inzwischen gibts auch schon Ratschläge, wie man's am besten vertuscht, inklusive Angebote für One-Night-Stand Locations - und das in Tageszeitungen! Es wird immer abartiger.

Nationalix
29.03.2009, 10:08
Nicht nur das, inzwischen gibts auch schon Ratschläge, wie man's am besten vertuscht, inklusive Angebote für One-Night-Stand Locations - und das in Tageszeitungen! Es wird immer abartiger.

Im Fernsehen gibt es schon seit einiger Zeit Werbung für ein Seitensprung-Forum.

Thauris
29.03.2009, 10:11
Im Fernsehen gibt es schon seit einiger Zeit Werbung für ein Seitensprung-Forum.

Och, da gibts mehrere in der Werbung - diese ganze Sauerei mit Datingportalen begründet sich auf der Geldgier der Betreiber - und die machen ausgesprochen gute Geschäfte mit diesen realitätsfremden Idioten!

Nationalix
29.03.2009, 10:17
Och, da gibts mehrere in der Werbung - diese ganze Sauerei mit Datingportalen begründet sich auf der Geldgier der Betreiber - und die machen ausgesprochen gute Geschäfte mit diesen realitätsfremden Idioten!

Wobei es doch sehr bezeichnend ist, dass in diesen Kontaktforen immer die Männer zahlen müssen, die Frauen hingegen nichts. Im Grunde zahlen die Männer dadurch fürs Fremdgehen. Da könnten sie auch gleich in einen Puff gehen.

Thauris
29.03.2009, 10:19
Wobei es doch sehr bezeichnend ist, dass in diesen Kontaktforen immer die Männer zahlen müssen, die Frauen hingegen nichts. Im Grunde zahlen die Männer dadurch fürs Fremdgehen. Da könnten sie auch gleich in einen Puff gehen.

Spätestens dann, wenn ihre Frauen das mitgekriegt und sie entsorgt haben, wird ihnen wohl nix anderes mehr übrigbleiben :hihi:

Akra
29.03.2009, 10:23
Wobei es doch sehr bezeichnend ist, dass in diesen Kontaktforen immer die Männer zahlen müssen, die Frauen hingegen nichts. Im Grunde zahlen die Männer dadurch fürs Fremdgehen. Da könnten sie auch gleich in einen Puff gehen.

Bei SternTV war mal ein Bericht darüber. Frauen über 40? müssen auch zahlen.

Thauris
29.03.2009, 10:52
Wobei es doch sehr bezeichnend ist, dass in diesen Kontaktforen immer die Männer zahlen müssen, die Frauen hingegen nichts. Im Grunde zahlen die Männer dadurch fürs Fremdgehen. Da könnten sie auch gleich in einen Puff gehen.


Ich habe immer mehr den Eindruck, dass solche Dinge ganz gezielt eingesetzt werden, um jegliches Verantwortungsgefühl zu untergraben, nicht nur auf diesem Sektor. Ein verantwortungsloses, konsumgeiles und triebgesteuertes Volk ist leicht zu lenken und zu kontrollieren!

schastar
29.03.2009, 10:56
Das gab es zwar auch alles schon früher, aber heutzutage wird es sogar in den Medien vorgelebt und gezeigt wie man am Besten fremdgehen kann.

Ehebruch sollte wieder eine Straftat werden.

X(

Spielverderber

wie mich diese Intoleranz langsam nervt. germane

schastar
29.03.2009, 11:00
Wobei es doch sehr bezeichnend ist, dass in diesen Kontaktforen immer die Männer zahlen müssen, die Frauen hingegen nichts. Im Grunde zahlen die Männer dadurch fürs Fremdgehen. Da könnten sie auch gleich in einen Puff gehen.

niemand er fremdgehen will ist auch ein Kontaktforum angewiesen. So etwas ist Geldverschwendung und damit unnötig.
Außerdem kann Fremdgehen eine Beziehung retten, zumindest en wenig. ;)

Thauris
29.03.2009, 11:03
niemand er fremdgehen will ist auch ein Kontaktforum angewiesen. So etwas ist Geldverschwendung und damit unnötig.
Außerdem kann Fremdgehen eine Beziehung retten, zumindest en wenig. ;)

Von wegen! Da treiben sich einige rum, die's nötig haben weil sie im Realleben nix abkriegen. Dort kann man den anderen erst mal mit Worten "anfüttern", wenns dann an ein Treffen geht, lässt sich die Realität leider nicht mehr ausblenden. Gibt bereits einige Studien dazu! :D

Thauris
29.03.2009, 11:04
X(

Spielverderber

wie mich diese Intoleranz langsam nervt. germane

Du bist ein ziemliches Windei!

Don
29.03.2009, 11:06
z
Ist eine dauerhafte Beziehung ohne Seitensprung heutzutage nur noch Wunschdenken ?

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Das war es schon immer. Alles nur eine Frage der Gelegenheit in Verbindung mit sozialer Repression.
Und ein weiterer Beweis, daß sich biologische Verhaltensmerkmale nur vorübergehend durch Unterdrückungsdogmen unterbinden lassen.
Was nicht bedeutet, daß es stattfinden muß. Aber sehr wohl kann. Wieder mal der alte kleine Unterschied den die freiheitsfeindlichen Regelungsfanatiker nie verstehen werden.

Thauris
29.03.2009, 11:08
Das war es schon immer. Alles nur eine Frage der Gelegenheit in Verbindung mit sozialer Repression.
Und ein weiterer Beweis, daß sich biologische Verhaltensmerkmale nur vorübergehend durch Unterdrückungsdogmen unterbinden lassen.
Was nicht bedeutet, daß es stattfinden muß. Aber sehr wohl kann. Wieder mal der alte kleine Unterschied den die freiheitsfeindlichen Regelungsfanatiker nie verstehen werden.

Jo - gesellschaftszerstörende Folgen egal!

Vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen, wie viele Ehen, Familien und Beziehungen das schon zerstört hat!

Pescatore
29.03.2009, 11:10
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass solche Dinge ganz gezielt eingesetzt werden, um jegliches Verantwortungsgefühl zu untergraben, nicht nur auf diesem Sektor. Ein verantwortungsloses, konsumgeiles und triebgesteuertes Volk ist leicht zu lenken und zu kontrollieren!

Im Gegenteil, die Vergangenheit und alle ernsthaften Studien (von denen "Die Massenpsychologie des Faschismus" die beste ist) lehren uns dass gerade die sexuell verkrüppelten Menschen (und da fällt die lustfeindliche Zwangsmonogamie genauso darunter wie lustfreies Zwangsvögeln) besonders leicht zu lenken und kontrollieren sind. Das wissen schon die ranghöheren Primaten.

Thauris
29.03.2009, 11:17
Im Gegenteil, die Vergangenheit und alle ernsthaften Studien (von denen "Die Massenpsychologie des Faschismus" die beste ist) lehren uns dass gerade die sexuell verkrüppelten Menschen (und da fällt die lustfeindliche Zwangsmonogamie genauso darunter wie lustfreies Zwangsvögeln) besonders leicht zu lenken und kontrollieren sind. Das wissen schon die ranghöheren Primaten.

Es ist immer eine Frage der Einstellung ob man es wirklich nicht sieht, oder es nicht sehen will, weil man sich in diesem Schmodder selbst sehr wohl fühlt, nech?

Volkov
29.03.2009, 11:27
Ja, klar. Soll man die Vereinzelung und Familienzerstörung noch weiter forcieren. Juhu. Astrein !

Efna
29.03.2009, 11:36
zu lesen hier (http://unterhaltung.t-online.de/c/18/23/58/38/18235838.html)

Dazu habe ich eine Umfrage generiert, welche selbstverständlich anonym ist, schon damit Ihr wahrheitsgemäß antworten könnt.
Nicht das später bei Euch der Haussegen schief hängt, weil Männe oder Frauchen mitgelesen haben. :D

Ist eine dauerhafte Beziehung ohne Seitensprung heutzutage nur noch Wunschdenken ?

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Naja ich habe mal gehört das Lebenslange Monogame Beziehung nicht wirklich in der Natur des Menschen liegen. Zumindestens haben das Wissenschaftler behauptet.

-jmw-
29.03.2009, 11:41
Jo - gesellschaftszerstörende Folgen egal!

Vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen, wie viele Ehen, Familien und Beziehungen das schon zerstört hat!
Nein, sollte man nicht.
Es gibt keinen "Standard", an dem sich Gesellschaften jenseits ihrer selbst ausrichten können.
Sie setzen sich ihre Normen eigenständig schaffend-zerstörend und verändern sich dadurch.
Das war schon immer so und es wird auch immer so sein, ganz unabhängig davon, was gewisse Kryptofaschisten davon halten.

-jmw-
29.03.2009, 11:46
Ja, klar. Soll man die Vereinzelung und Familienzerstörung noch weiter forcieren. Juhu. Astrein !
Die familiae sind bereits zerstört.
Nimm meine als Beispiel: Bin nur mit Vater, Mutter und Bruder aufgewachsen.
Meine Grosseltern wohn(t)en woanders, Tanten, Onkel usw. noch viel weiter weg und unsere servi und clientes hab ich auch lang nicht gesehen.

Volkov
29.03.2009, 11:52
Die familiae sind bereits zerstört.
Nimm meine als Beispiel: Bin nur mit Vater, Mutter und Bruder aufgewachsen.
Meine Grosseltern wohn(t)en woanders, Tanten, Onkel usw. noch viel weiter weg und unsere servi und clientes hab ich auch lang nicht gesehen.

So meine ich das nicht. ich meine, dass man das Singledasein fördert. So stirbt die Menschheit früher oder später aus. Und das meine ich mit Vereinzelung. Kinder werden gerne heute als Klotz am Bein betrachtet, weil das Ideal des Singles: Jung, hübsch, erfolgreich - erreicht werden will. Naja, ich sag zwar jedem das Seine, aber so ?

henriof9
29.03.2009, 11:54
niemand er fremdgehen will ist auch ein Kontaktforum angewiesen. So etwas ist Geldverschwendung und damit unnötig.
Außerdem kann Fremdgehen eine Beziehung retten, zumindest en wenig. ;)

Aha, Du gehörst also zu den " Abstaubern " die den verständnisvollen Freund mimen nur um die Betrogene ins Bett zu bekommen mit der Begründung des " Patt " wodurch wiederum die Beziehung gerettet würde ?

Das Fremdgehen in einer Beziehung rettet diese nicht ( höchstens im unlogischen Denken des Betrügers ) es gibt Ihr, wenn denn, eher noch den Todesstoß.
Und da spielt der Grund dafür überhaupt keine Rolle.

-jmw-
29.03.2009, 12:03
@ Volkov

Nein, die Menschheit wird dadurch nicht aussterben.
Nichtmal die Europäer.

Soziale Trends lassen sich so nicht fortschreiben.

Familien verändern sich.
Das Zusammenleben verändert sich.

Vor wenigen hundert Jahren hatten wir Grossfamilien; Scheidungsverbot; auch viele "Singles"; und Heiraten mit Ende 20 aus allen Gründen ausser gegenseitiger Zuneigung.

Vor 2.000 Jahren hatte der "Ministerpräsident" selbstverfreilich in seiner Familie fünf Frauen, fünfzehn Kinder und fünfzig Mann und Frau an Knechten, Mädgen und sonstiger Gefolgschaft.

Vor 20.000 Jahren...

Efna
29.03.2009, 12:18
@ Volkov

Nein, die Menschheit wird dadurch nicht aussterben.
Nichtmal die Europäer.

Soziale Trends lassen sich so nicht fortschreiben.

Familien verändern sich.
Das Zusammenleben verändert sich.

Vor wenigen hundert Jahren hatten wir Grossfamilien; Scheidungsverbot; auch viele "Singles"; und Heiraten mit Ende 20 aus allen Gründen ausser gegenseitiger Zuneigung.

Vor 2.000 Jahren hatte "Ministerpräsident" selbstverfreilich in seienr Familie fünf Frauen, fünfzehn Kinder und fünfzig Mann und Frau an Knechten, Mädgen und sonstiger Gefolgschaft.

Vor 20.000 Jahren...

Genauso ist es, Davon Abgesehen das die Menscheit alles andere als kurz vor dem aussterben steht. Eher das gegenteil ist der Fall.

schmooch
29.03.2009, 15:39
Allerdings nicht von meinem Weibe! Aber es gibt ja auch seitenspringende Plappermäuler und so! :cool2:

Don
29.03.2009, 15:56
Jo - gesellschaftszerstörende Folgen egal!

Vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen, wie viele Ehen, Familien und Beziehungen das schon zerstört hat!

Werde halt Ameisenkönigin, dann kannst du deine Untertanen per Duftnoten kontrollieren.

henriof9
29.03.2009, 16:31
Familien verändern sich.
Das Zusammenleben verändert sich.

Vor wenigen hundert Jahren hatten wir Grossfamilien; Scheidungsverbot; auch viele "Singles"; und Heiraten mit Ende 20 aus allen Gründen ausser gegenseitiger Zuneigung.

Vor 2.000 Jahren hatte der "Ministerpräsident" selbstverfreilich in seiner Familie fünf Frauen, fünfzehn Kinder und fünfzig Mann und Frau an Knechten, Mädgen und sonstiger Gefolgschaft.

Vor 20.000 Jahren...

Aber eine Konstante ist dabei immer geblieben, nämlich der Wunsch nach einer Vertrauensperson, einem Menschen dem man seine Gedanken, Gefühle, Ängste und Wünsche offenbaren kann ohne sich selbst dabei verleugnen zu müssen.
Loyalität in einer Beziehung setzt Vertrauen vorraus und dieses muß man sich " erarbeiten und verdienen ".

Und selbst in den Kulturen, wo z.B. Mehrehen erlaubt sind werden ( im Normalfall ) die trotzdem alle Partner versorgt und diese Verlässlichkeit gibt dort die Loyalität.

Prinzipiell ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn jemand für sich selbst entscheidet kein " treuer " Mensch zu sein, problematisch wird dies nur dann, wenn zwei Menschen mit einer unterschiedlichen Meinung darüber eine Beziehung begründen.
Da sollte derjenige dies dann allerdings von vornherein auch so klarstellen- nur das tun die Wenigsten.

schastar
29.03.2009, 16:33
Aha, Du gehörst also zu den " Abstaubern " die den verständnisvollen Freund mimen nur um die Betrogene ins Bett zu bekommen mit der Begründung des " Patt " wodurch wiederum die Beziehung gerettet würde ?

Das Fremdgehen in einer Beziehung rettet diese nicht ( höchstens im unlogischen Denken des Betrügers ) es gibt Ihr, wenn denn, eher noch den Todesstoß.
Und da spielt der Grund dafür überhaupt keine Rolle.

bist du empfindlich.

-jmw-
29.03.2009, 16:34
Da sollte derjenige dies dann allerdings von vornherein auch so klarstellen
Sehr richtig!

schastar
29.03.2009, 16:43
Aber eine Konstante ist dabei immer geblieben, nämlich der Wunsch nach einer Vertrauensperson, einem Menschen dem man seine Gedanken, Gefühle, Ängste und Wünsche offenbaren kann ohne sich selbst dabei verleugnen zu müssen.
Loyalität in einer Beziehung setzt Vertrauen vorraus und dieses muß man sich " erarbeiten und verdienen ".

.....


Menschen haben aber auch Bedürfnisse. Und da kann Sex, so wie man ihn sich vorstellt, durchaus dazugehören.

Marine Corps
29.03.2009, 17:00
zu lesen hier (http://unterhaltung.t-online.de/c/18/23/58/38/18235838.html)

Dazu habe ich eine Umfrage generiert, welche selbstverständlich anonym ist, schon damit Ihr wahrheitsgemäß antworten könnt.
Nicht das später bei Euch der Haussegen schief hängt, weil Männe oder Frauchen mitgelesen haben. :D

Ist eine dauerhafte Beziehung ohne Seitensprung heutzutage nur noch Wunschdenken ?

Wie ist Eure Meinung dazu ?


Also wenn ich die ganzen Stellungnahmen hier lese, wird mir ja leicht schwummerig.
Da sind wohl doch mehrheitlich junge Küken am Werke, denen das Feuchte hinter den Ohren noch nicht getrocknet ist und die sich in ideologischem Fanatismus wälzen.

Ein kleiner historischer Rekurs:
Auch in Deutschland lag die mittlere Lebenserwartung bei Männlein und Weiblein noch an der Schwelle zum 20.Jahrhundert bei gerade mal 40 Jahren. Wenn man also mit 20 heiratete, dann hatte man maximal 20 Jahre zusammen vor sich und konnte gerade so die Kinder aus dem Gröbsten herausbringen.
Daher der Spruch vor dem Altar: Bis der Tod euch scheide.
Dazu kam eine noch scharfe christliche Sittenstrenge, die z.B. Mütter unehelicher Kinder scharf diskriminierte etc.pp.

Und nun zum Menschenbild:
Meine Überzeugung: Der Mensch ist ein Raubaffe mit einem Alienhirn. Das erklärt auch seine Zwiegespaltenheit in einerseits vernunftbegabt und zu enormen geistigen Leistungen befähigt und andererseits zutiefst archaisch atavistischen Antrieben und Verhaltensweisen.
Dazu kommt die klare Einschätzung von Dr.Goebbels, dass die Masse "dumm, faul und feige" sei, wozu Prof. Good setzte und "geil und gierig".
Das beschreibt ca. 95% der Menschheit zutreffend, was nicht bedeutet, dass genau diese Leute nicht auch mal mitfühlend und freundlich sein können und auch ihre Triebe beherrschen können.
Hier sind natürlich genau die anderen 5% versammelt, die den "Mutter Theresa"-Typus verkörpern, der keusch, sittenstreng, asketisch, treu, brav, ..... ist und nie ein Wässerchen trüben könnte.

Nun zu den Abläufen, die einen auf eine schiefe Bahn setzen. Es passiert doch nicht einfach so!!! Es gab einen Mann, dessen Frau schwanger von ihm war. Sie ließ sich bei dieser Schwangerschaft vollkommen gehen und empfing ihn abends mit Fetthaaren, ungeschminkt im Jogginganzug und jammerte ihm nur die Ohren voll. Groß was gemacht hatte sie natürlich nicht, Essen gab es auch nur halbherzig oder gar nicht, an Sex war nicht zu denken.
Zu genau dieser Zeit tauchte im Büro eine junge Dame auf, die zu 100% seinem Beuteschema entsprach. Sie war nicht nur 12 Jahre jünger als er, sondern himmelte ihn an, war supersüß und roch schon wie das Paradies. Natürlich immer aufgebrezelt. Den Rest kann sich jeder denken.
Dass die "Süße" sich am langen Ende als falsches und dummes Huhn entlarvte, steht auf einem anderen Blatt und das der Mann mit der Frau zusammen blieb usw. Der Teufel sendet nicht "Autonome" zur Verführung. Dann gäbe es keine mehr!!!
Aber das war vielleicht eine Geschichte aus einem Leben, dass ihr noch in den kommenden zwei Jahrzehnten durchleben müsst. Dann versteht ihr das.

Ich kenne einen anderen Mann. Der lernte vor 20 Jahren in einem Puff eine nette Dame kennen, freundete sich mit der an und blieb ihr "Freier" bis zum heutigen Tag. Er zahlt für den gelegentlichen Außer-Ehe-Sex und hat dadurch aber keinerlei Stress. Es ist keine Liebesbeziehung sondern ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Sie bekommt Geld, er bekommt versauten Sex. Beide kennen sich seit Jahrzehnten, finden sich hochsympathisch und vertrauen sich.
Die Ehefrau hat von dieser "Beziehung" nur ihre Vorteile. Der Alte ist nicht genervt, hat seine Abwechslung, wird nie zu der anderen ziehen...

Was soll man dazu sagen?
Alpha-Männchen haben immer mehrere Frauen, Beta-Männchen haben eine Frau -wenn sie Glück haben- und Gamma-Männchen haben ihre Kleenex-Rolle.

henriof9
29.03.2009, 17:06
bist du empfindlich.

Nö, eigentlich nicht, da es mich bezügl. diese Thema überhaupt nicht trifft.
Eine Beziehung definiert sich nämlich nicht nur über den Sex.


Menschen haben aber auch Bedürfnisse. Und da kann Sex, so wie man ihn sich vorstellt, durchaus dazugehören.

Das merkt man doch aber schon so ziemlich am Anfang einer Beziehung.
Und selbst wenn die Vorstellungen darüber auseinandergehen, man kann doch ehrlich mit seinem Partner darüber reden, wenn man meint, daß es nicht hinhaut für eine dauerhafte Bindung, man muß ihn nicht betrügen.
Sonst bleibt immer einer von beiden verletzt übrig, der sich immer fragen wird, was er evtl. falsch gemacht hat und schon unsicher oder eben voreingenommen in die nächste Beziehung gehen wird.

Thauris
29.03.2009, 17:08
Werde halt Ameisenkönigin, dann kannst du deine Untertanen per Duftnoten kontrollieren.


Weisste, von mir aus könnt ihr Vollspacken euch mit eurer Sucht das eigene Leben kaputtmachen wie ihr wollt - aber die meisten ziehen auch noch andere mit rein, die für ihre Verfehlungen bluten müssen. Egoisten schnallen das aber nicht, und im Grunde genommen ist es ihnen auch scheissegal.
Ich hab ringsherum gesehen, was diese Kacke anrichten kann, ist im Grunde genau dasselbe wie Alkoholiker und Spielsüchtige, die ihre Familien kaputtmachen!

Thauris
29.03.2009, 17:14
Das merkt man doch aber schon so ziemlich am Anfang einer Beziehung.
Und selbst wenn die Vorstellungen darüber auseinandergehen, man kann doch ehrlich mit seinem Partner darüber reden, wenn man meint, daß es nicht hinhaut für eine dauerhafte Bindung, man muß ihn nicht betrügen.
Sonst bleibt immer einer von beiden verletzt übrig, der sich immer fragen wird, was er evtl. falsch gemacht hat und schon unsicher oder eben voreingenommen in die nächste Beziehung gehen wird.

Nicht nur unsicher und voreingenommen, sondern ohne jegliches Vertrauen. Und selbst wenn man ehrlich über die Erwartungen redet, wird abgenickt und trotzdem beschissen. Is eigentlich sinnlos!

Thauris
29.03.2009, 17:19
Nun zu den Abläufen, die einen auf eine schiefe Bahn setzen. Es passiert doch nicht einfach so!!! Es gab einen Mann, dessen Frau schwanger von ihm war. Sie ließ sich bei dieser Schwangerschaft vollkommen gehen und empfing ihn abends mit Fetthaaren, ungeschminkt im Jogginganzug und jammerte ihm nur die Ohren voll. Groß was gemacht hatte sie natürlich nicht, Essen gab es auch nur halbherzig oder gar nicht, an Sex war nicht zu denken.
Zu genau dieser Zeit tauchte im Büro eine junge Dame auf, die zu 100% seinem Beuteschema entsprach. Sie war nicht nur 12 Jahre jünger als er, sondern himmelte ihn an, war supersüß und roch schon wie das Paradies. Natürlich immer aufgebrezelt. Den Rest kann sich jeder denken.
Dass die "Süße" sich am langen Ende als falsches und dummes Huhn entlarvte, steht auf einem anderen Blatt und das der Mann mit der Frau zusammen blieb usw. Der Teufel sendet nicht "Autonome" zur Verführung. Dann gäbe es keine mehr!!!
Aber das war vielleicht eine Geschichte aus einem Leben, dass ihr noch in den kommenden zwei Jahrzehnten durchleben müsst. Dann versteht ihr das.



Glaub mir eins, es ist wurschtegal - selbst wenn man sich die grösste Mühe gibt und sich nie gehen lässt, Erbsensuppe mit Speck ist halt mal was anderes als Erbsensuppe ohne. Die schönsten und gepflegtesten Frauen dieser Welt haben solche Probleme mit ihren Partnerschaften - schon mal aufgefallen? Hier gehts einfach nur um die Abwechslung, und das sind die Folgen des übermässig und mit Gewalt reingedrückten Angebots - nix weiter!

schastar
29.03.2009, 17:20
Nö, eigentlich nicht, da es mich bezügl. diese Thema überhaupt nicht trifft.
Eine Beziehung definiert sich nämlich nicht nur über den Sex.
.....

Nicht nur, gehört aber auch dazu und kann verdammt wichtig sein.



.....
Das merkt man doch aber schon so ziemlich am Anfang einer Beziehung.
Und selbst wenn die Vorstellungen darüber auseinandergehen, man kann doch ehrlich mit seinem Partner darüber reden, wenn man meint, daß es nicht hinhaut für eine dauerhafte Bindung, man muß ihn nicht betrügen.
.....

Ich kann dir sagen dass nur zu oft eben darüber nicht geredet wird was man will oder nicht. Sei es auch Scharm oder weil es mache nicht wahr haben wollen dass sie eben so sind.



.....
Sonst bleibt immer einer von beiden verletzt übrig, der sich immer fragen wird, was er evtl. falsch gemacht hat und schon unsicher oder eben voreingenommen in die nächste Beziehung gehen wird.

Tja, so ist das Leben. Ich habe sitzen gelassen, ich wurde sitzen gelassen. Heute denke ich die Frau gefunden zu haben welche ich 25 Jahre lang suchte. Zumindest tat ich so.

Efna
29.03.2009, 17:22
Glaub mir eins, es ist wurschtegal - selbst wenn man sich die grösste Mühe gibt und sich nie gehen lässt, Erbsensuppe mit Speck ist halt mal was anderes als Erbsensuppe ohne. Die schönsten und gepflegtesten Frauen dieser Welt haben solche Probleme mit ihren Partnerschaften - schon mal aufgefallen? Hier gehts einfach nur um die Abwechslung, und das sind die Folgen des übermässig und mit Gewalt reingedrückten Angebots - nix weiter!

So etwas ist blöd, aber wie gesagt es liegt auch in der menschlichen Natur. Forscher haben ha heraus das der Mensch keine Spezies ist die ewig in einer Monogamen Beziehung lebt. Die Hoffnung ist halt nur das eine Beziehung anständig auseinander geht.

schastar
29.03.2009, 17:23
Glaub mir eins, es ist wurschtegal - selbst wenn man sich die grösste Mühe gibt und sich nie gehen lässt, Erbsensuppe mit Speck ist halt mal was anderes als Erbsensuppe ohne. Die schönsten und gepflegtesten Frauen dieser Welt haben solche Probleme mit ihren Partnerschaften - schon mal aufgefallen? Hier gehts einfach nur um die Abwechslung.....

Bis hier, ja.


..... und das sind die Folgen des übermässig und mit Gewalt reingedrückten Angebots - nix weiter!

Nein, das ist die Emanzipation vor sich selbst.

Thauris
29.03.2009, 17:25
Aber eine Konstante ist dabei immer geblieben, nämlich der Wunsch nach einer Vertrauensperson, einem Menschen dem man seine Gedanken, Gefühle, Ängste und Wünsche offenbaren kann ohne sich selbst dabei verleugnen zu müssen.
Loyalität in einer Beziehung setzt Vertrauen vorraus und dieses muß man sich " erarbeiten und verdienen ".

Und selbst in den Kulturen, wo z.B. Mehrehen erlaubt sind werden ( im Normalfall ) die trotzdem alle Partner versorgt und diese Verlässlichkeit gibt dort die Loyalität.

Prinzipiell ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn jemand für sich selbst entscheidet kein " treuer " Mensch zu sein, problematisch wird dies nur dann, wenn zwei Menschen mit einer unterschiedlichen Meinung darüber eine Beziehung begründen. Da sollte derjenige dies dann allerdings von vornherein auch so klarstellen- nur das tun die Wenigsten.


Oh ja - mal wieder zu 100 Prozent zutreffend! Die meisten lassen sich leider lieber noch ein Hintertürchen offen, und genau das ist einfach nur zu kotzen! Die Medien vermitteln das aber auch ganz geschickt. Ich weissd nicht, ob Du die Telering-Reklame kennst - da werden Beziehungen rangezogen, um die Aussage "man soll nur so lange bei etwas bleiben, solange man einen Vorteil daraus zieht" zu stützen - genau diese Parolen sind es, die haften bleiben!

Thauris
29.03.2009, 17:27
Nein, das ist die Emanzipation vor sich selbst.


Bullshit! Es ist die Gelegenheit und die Selbstverständlichkeit, zu der das ganze inzwischen deklariert wird! Zudem sind die meisten Typen in den Partnerbörsen noch nicht mal Single, sondern suchen was für nebenher, oder gleich als Ersatz! Dazu gabs auch mal irgendwo einige Berichte!

Thauris
29.03.2009, 17:31
So etwas ist blöd, aber wie gesagt es liegt auch in der menschlichen Natur. Forscher haben ha heraus das der Mensch keine Spezies ist die ewig in einer Monogamen Beziehung lebt. Die Hoffnung ist halt nur das eine Beziehung anständig auseinander geht.

Da stimme ich Dir durchaus zu, nur wenn die Schokolade genau vor der Nase platziert wird, langt man doch schneller hin, als wenn sie in der Küche liegt - oder?

henriof9
29.03.2009, 17:33
Nicht nur, gehört aber auch dazu und kann verdammt wichtig sein.

Glaub mir, das relativiert sich irgendwann.
Da treten nämlich ganz andere Dinge an die ersten, oberen Stellen.


Ich kann dir sagen dass nur zu oft eben darüber nicht geredet wird was man will oder nicht. Sei es auch Scharm oder weil es mache nicht wahr haben wollen dass sie eben so sind.

Genau da fängt der eigentliche Beschiß ja schon an, nicht nur sich selbst ggü., sondern auch dem anderen ggü.
Wie lange können sich denn Menschen verstellen und Theater spielen ?
Und gerade am Anfang ist dies überhaupt nicht nötig, weil eben die emotionale Bindung noch nicht so groß und tief ist.


Tja, so ist das Leben. Ich habe sitzen gelassen, ich wurde sitzen gelassen. Heute denke ich die Frau gefunden zu haben welche ich 25 Jahre lang suchte. Zumindest tat ich so.

Ach, Du tust Deiner Frau ggü. so, als wenn sie die Frau Deines Lebens wäre ?
Denkst Du denn, daß Du das mußt ? :D
Aus Deinen Worten entnehme ich, daß Du schon älter als 40 bist.
Da ist doch eine " Vorgeschichte " nur logisch und auch das weder Du der Erste noch Sie es ist, wichtig dabei ist doch nur, das ihr Euch gefunden habt.

schastar
29.03.2009, 17:37
Bullshit! Es ist die Gelegenheit und die Selbstverständlichkeit, zu der das ganze inzwischen deklariert wird!.......

Der Mensch lebt nur einmal, warum sollte er sich dann 40 Jahr auf Maul hauen und weil er mal „ja“ sagte. Vorlieben können sich ändern, und manchmal passt es dann eben nicht mehr.


... Zudem sind die meisten Typen in den Partnerbörsen noch nicht mal Single, sondern suchen was für nebenher, oder gleich als Ersatz! Dazu gabs auch mal irgendwo einige Berichte!

Wäre er oder sie Single würden sie ja nicht fremdgehen. Das kann man nur wenn man eh schon einen hat.

Thauris
29.03.2009, 17:39
[quote]

Genau da fängt der eigentliche Beschiß ja schon an, nicht nur sich selbst ggü., sondern auch dem anderen ggü.
Wie lange können sich denn Menschen verstellen und Theater spielen ?
Und gerade am Anfang ist dies überhaupt nicht nötig, weil eben die emotionale Bindung noch nicht so groß und tief ist.Ich frage mich sowieso, warum solche Menschen dann überhaupt eine feste Bindung eingehen müssen, wenn sie bereits wissen wie sie sind! Zu leiden hat nur der, der dadurch emotional auf die Schnauze kriegt.




Ach, Du tust Deiner Frau ggü. so, als wenn sie die Frau Deines Lebens wäre ?
Denkst Du denn, daß Du das mußt ? :D
Aus Deinen Worten entnehme ich, daß Du schon älter als 40 bist.
Da ist doch eine " Vorgeschichte " nur logisch und auch das weder Du der Erste noch Sie es ist, wichtig dabei ist doch nur, das ihr Euch gefunden habt.

Da fängts doch schon an - gegenseitiges heucheln trägt auch nicht gerade zum gelingen einer Beziehung bei. Sollte sie das per Zufall mal rausfinden, raucht die Hütte, und das Vertrauen ist erst mal empfindlich gestört! Ab da wird sie sich ständig fragen, in welchen Dingen sie noch belogen wurde. Das ständige über die Schulter sehen müssen ist äusserst prickelnd! :rolleyes:

Thauris
29.03.2009, 17:43
Der Mensch lebt nur einmal, warum sollte er sich dann 40 Jahr auf Maul hauen und weil er mal „ja“ sagte. Vorlieben können sich ändern, und manchmal passt es dann eben nicht mehr.



Dann sollen die Arschlöcher gefälligst ihren Hut nehmen, aber dazu haben sie weder den Mut, noch wollen sie ihre Bequemlichkeit und Sicherheit aufgeben! Es könnte ja immer noch sein, dass man mit der neuen Flamme auf die Schnauze fällt, und sich dann weiter umsehen muss. Zwischendrin ist die vermeintlich ahnungslose Partnerin ne ziemlich bequeme Lösung! Wie die sich dabei fühlt, wenn sie's rauskriegt, ist solchen Egoisten scheissegal!

schastar
29.03.2009, 17:46
Glaub mir, das relativiert sich irgendwann.
Da treten nämlich ganz andere Dinge an die ersten, oberen Stellen.
....

Bei uns ist es heute noch wichtig. Aber es ist leichter wenn beide die gleichen vorlieben haben.
Ansonsten ist man nur auf der Suche.



.....
Genau da fängt der eigentliche Beschiß ja schon an, nicht nur sich selbst ggü., sondern auch dem anderen ggü.
Wie lange können sich denn Menschen verstellen und Theater spielen ?
Und gerade am Anfang ist dies überhaupt nicht nötig, weil eben die emotionale Bindung noch nicht so groß und tief ist.
......

Aber die Hemmschwelle ist da. Von mir ausgehend, kann ich sagen dass ich Anfangs sehr wohl Problem hatte meine Vorstellung davon zu äußern.


.....
Ach, Du tust Deiner Frau ggü. so, als wenn sie die Frau Deines Lebens wäre ?
Denkst Du denn, daß Du das mußt ? :D
Aus Deinen Worten entnehme ich, daß Du schon älter als 40 bist.
Da ist doch eine " Vorgeschichte " nur logisch und auch das weder Du der Erste noch Sie es ist, wichtig dabei ist doch nur, das ihr Euch gefunden habt.

Bei dieser nicht, sie ist es nämlich, und ich hoffe sie sieht es ebenso. Im übrigen bin ich 38.

schastar
29.03.2009, 17:50
Dann sollen die Arschlöcher gefälligst ihren Hut nehmen, aber dazu haben sie weder den Mut, noch wollen sie ihre Bequemlichkeit und Sicherheit aufgeben! Es könnte ja immer noch sein, dass man mit der neuen Flamme auf die Schnauze fällt, und sich dann weiter umsehen muss. Zwischendrin ist die vermeintlich ahnungslose Partnerin ne ziemlich bequeme Lösung!

Ganz so würde ich es nicht sagen, mir taten sie eigentlich immer sehr leid und irgendwie wünscht ich mir sie würden einen anderen kennen lernen und zu dem gehen. Meist war es leider nicht so. Trennungsproblem hatte ich nie.

Reichsadler
29.03.2009, 17:53
Ich für meinen Teil halte die Reaktionen was Seitensprünge betrifft, für übertrieben, sie basieren auf den christlichen "Wertvorstellungen". Familie und Sex können durchaus zwei Paar Schuhe sein.

Thauris
29.03.2009, 17:53
Ganz so würde ich es nicht sagen, mir taten sie eigentlich immer sehr leid und irgendwie wünscht ich mir sie würden einen anderen kennen lernen und zu dem gehen. Meist war es leider nicht so. Trennungsproblem hatte ich nie.

Wenn Du das klar äussern kannst, und jemanden nicht über Jahre hinweg immer wieder bescheisst, also einen klaren Trennungsstrich ziehst, hat ja auch keiner was dagegen. Ich finde es nur äusserst mies, wenn man sich nebenher nach was anderem umsieht und nicht gleich die Konsequenzen zieht, wenn man merkt, dass einem der andere eigentlich nichts bedeutet - damit verurteilst Du ihn dazu nichtsahnend bei Dir zu bleiben und nimmst ihm die Chance, selbst was besseres als Dich zu finden!

Thauris
29.03.2009, 18:07
Ich für meinen Teil halte die Reaktionen was Seitensprünge betrifft, für übertrieben, sie basieren auf den christlichen "Wertvorstellungen". Familie und Sex können durchaus zwei Paar Schuhe sein.

Nur so lange man nicht erwischt wird, und dann wird's übel! Dann sind nämlich Deine Familie und Du zwei Paar Schuhe!

Mondgoettin
29.03.2009, 18:08
Das gab es zwar auch alles schon früher, aber heutzutage wird es sogar in den Medien vorgelebt und gezeigt wie man am Besten fremdgehen kann.

Ehebruch sollte wieder eine Straftat werden.achja?und dann das steinigen wieder einfuehren oder wie?:=

Thauris
29.03.2009, 18:09
achja?und dann das steinigen wieder einfuehren oder wie?:=

Haste was konstruktives zum Thema beizutragen? Wenn nicht, zisch ab!

Mondgoettin
29.03.2009, 18:11
es kommt ja auch drauf an,ob in der Ehe was faul ist und nicht immer ist der,wo den Partner betruegt,schuld-so hart es auch klingen mag.,
oft laeuft da einiges in der Ehe naemlich dann verkehrt...
wer gluecklich sit und liebt den Partner,betruegt naemlich meistens auch nicht.

Mondgoettin
29.03.2009, 18:12
Haste was konstruktives zum Thema beizutragen? Wenn nicht, zisch ab!
ja blubb und groehlt.:rolleyes:

Acheiropoietos
29.03.2009, 18:14
Ehebruch sollte wieder eine Straftat werden.

Da die Eheschliessung eine Einwilligung in einen gültigen Vertrag darstellt, kann Ehebruch durchaus zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen. Da beim Ehebruch i.d.R. weder Leib, Leben noch Eigentum in ihrem Bestand bedroht werden, halte ich eine strafrechtliche Verfolgung für Nonsense.

Acheiropoietos

Verrari
29.03.2009, 18:15
es kommt ja auch drauf an,ob in der Ehe was faul ist und nicht immer ist der,wo den Partner betruegt,schuld-so hart es auch klingen mag.,
oft laeuft da einiges in der Ehe naemlich dann verkehrt...
wer gluecklich sit und liebt den Partner,betruegt naemlich meistens auch nicht.

Abgesehen von Deiner Vielzahl von Rechtschreibfehlern und grammatikalischen "Seitensprüngen" kann ich Dir ausnahmsweise wieder einmal recht geben.
Ich glaube dies ist das zweite Mal in unserer "gemeinsamen" Forenhistorie. :D

Voortrekker
29.03.2009, 18:17
es kommt ja auch drauf an,ob in der Ehe was faul ist und nicht immer ist der,wo den Partner betruegt,schuld-so hart es auch klingen mag.,
oft laeuft da einiges in der Ehe naemlich dann verkehrt...
wer gluecklich sit und liebt den Partner,betruegt naemlich meistens auch nicht.

Natürlich ist der Ehebrecher Schuld, wenn eine Ehe in die Brüche geht.
Und wenn man nicht fähig ist auch schlechtere Zeiten durchzustehen, kann man das heiraten ja auch gleich lassen.

Reichsadler
29.03.2009, 18:18
Nur so lange man nicht erwischt wird, und dann wird's übel! Dann sind nämlich Deine Familie und Du zwei Paar Schuhe!

Du brauchst nicht mich persönlich ansprechen, ich habe keinen Grund fremdzugehen.
Ich spreche von der Moral des Abendlandes, welche wider der Natur ist und von alten Kuttenträgern in die Welt gesetzt wurde (a'la nur Sex in der Missionarstellung...). Sollen die Leute doch poppen wie sie lustig sind, solang sie ihre Familie lieben, sich um sie kümmern und diese ernähren.

Voortrekker
29.03.2009, 18:20
Da die Eheschliessung eine Einwilligung in einen gültigen Vertrag darstellt, kann Ehebruch durchaus zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen. Da beim Ehebruch i.d.R. weder Leib, Leben noch Eigentum in ihrem Bestand bedroht werden, halte ich eine strafrechtliche Verfolgung für Nonsense.

Acheiropoietos

Bei der Begründung könnte man das StGB gleich mal kräftig ausdünnen.

Acheiropoietos
29.03.2009, 18:21
Bei der Begründung könnte man das StGB gleich mal kräftig ausdünnen.

Dazu äussere ich mich gern, wenn Du mir vorher aufzählst, wieso Ehebruch strafrechtlich relevant sein sollte.

:cool2:

Acheiropoietos

Mondgoettin
29.03.2009, 18:23
Abgesehen von Deiner Vielzahl von Rechtschreibfehlern und grammatikalischen "Seitensprüngen" kann ich Dir ausnahmsweise wieder einmal recht geben.
Ich glaube dies ist das zweite Mal in unserer "gemeinsamen" Forenhistorie. :D
ich bin nur hier zur Unterhaltung.:)
mir ist es herzlich wurscht,ob ich mich vertippe,bin dann meist auch zu faul es auszubessern.
ich kenne mich und in Deutsch hatte ich eigentlich immer gute Noten:)
Meine Aufsaetze und Referate waren beliebt:]
was der Rest hier denkt ist mir eh schnuppe.
Und ansonsten:ja es ist wirklich so,wenn ein Partner den anderen betruegt,gehen die Probleme meist tiefer.

Frueher war eine Frau die betrog gleich das letzte.Bei Maennern drueckte man immer ein Auge zu.Die Zeiten haben sich gewandelt..gottseidank.

Thauris
29.03.2009, 18:23
es kommt ja auch drauf an,ob in der Ehe was faul ist und nicht immer ist der,wo den Partner betruegt,schuld-so hart es auch klingen mag.,
oft laeuft da einiges in der Ehe naemlich dann verkehrt...
wer gluecklich sit und liebt den Partner,betruegt naemlich meistens auch nicht.

Nä - überhaupt nicht. Manche tuns schon gleich zu Beginn einer neuen Partnerschaft! Schon mal drüber nachgedacht, dass es bei manchen einfach in den Genen liegt? Die können nicht anders, ob sie nun verliebt sind oder nicht!

Thauris
29.03.2009, 18:26
Du brauchst nicht mich persönlich ansprechen, ich habe keinen Grund fremdzugehen.
Ich spreche von der Moral des Abendlandes, welche wider der Natur ist und von alten Kuttenträgern in die Welt gesetzt wurde (a'la nur Sex in der Missionarstellung...). Sollen die Leute doch poppen wie sie lustig sind, solang sie ihre Familie lieben, sich um sie kümmern und diese ernähren.

Sieh's doch mal aus der Sicht der betrogenen Ehefrau! Mir persönlich wär es scheissegal ob mich mein Mann ernährt, wenn er fremd geht. Was hab ich denn dann von dieser Ehe? Ernähren kann ich mich selbst, und kümmern kann ich mich auch besser um mich selbst, als einer von dem ich ständig belogen werde - das hat nämlich auch derbe psychische Folgen!

Voortrekker
29.03.2009, 18:28
Dazu äussere ich mich gern, wenn Du mir vorher aufzählst, wieso Ehebruch strafrechtlich relevant sein sollte.

:cool2:

Acheiropoietos

Weil man damit das Fortbestehen der Familie aufs Spiel setzt und somit den Kindern schadet, wenn sie in einer kleineren Wohnung nur bei einem Elternteil aufwachsen.
Außerdem sollte man sich Bewußt sein, dass nach einer Heirat so etwas einfach nur zu mißbilligen ist.

Thauris
29.03.2009, 18:30
Weil man damit das Fortbestehen der Familie aufs Spiel setzt und somit den Kindern schadet, wenn sie in einer kleineren Wohnung nur bei einem Elternteil aufwachsen.
Außerdem sollte man sich Bewußt sein, dass nach einer Heirat so etwas einfach nur zu mißbilligen ist.

Nicht nur das, meistens enden diese Familien auch noch als Sozialfälle, die dann vom Staat versorgt werden müssen! Tolle Sache das, echt!

Mondgoettin
29.03.2009, 18:31
Nä - überhaupt nicht. Manche tuns schon gleich zu Beginn einer neuen Partnerschaft! Schon mal drüber nachgedacht, dass es bei manchen einfach in den Genen liegt? Die können nicht anders, ob sie nun verliebt sind oder nicht!In den Genen?????ich bitte dich:rolleyes:

Thauris
29.03.2009, 18:32
In den Genen?????ich bitte dich:rolleyes:

Ich übersetze - in ihrer Natur, die KÖNNEN nicht anders!

Acheiropoietos
29.03.2009, 18:34
Weil man damit das Fortbestehen der Familie aufs Spiel setzt und somit den Kindern schadet, wenn sie in einer kleineren Wohnung nur bei einem Elternteil aufwachsen.

Dann müsste man auch Alkoholismus unter Strafe stellen. Bzw. Alkoholgenuss an sich. Schliesslich ergibt sich die Wahrscheinlichkeit, dass man am nächsten Tag nicht richtig arbeiten kann (der Kater ist der Grund Nummer eins in Deutschland für Krankschreibungen!) und das Risiko einer Entlassung eingeht. Entlassung -> weniger Geld -> kleinere Wohnung -> Schaden für die Kinder.

Ausserdem wäre nach diesem Modell das Fremdgehen lediglich strafbar, wenn man bereits Kinder hat. Das Gesetz würde also gegen den Art. 3 GG verstossen und somit nie verabschiedet werden können.

Um nur zwei Einwände zu nennen.


Außerdem sollte man sich Bewußt sein, dass nach einer Heirat so etwas einfach nur zu mißbilligen ist.

Das weiss jeder Fremdgänger mit Sicherheit. ;)

Acheiropoietos

Reichsadler
29.03.2009, 18:34
Sieh's doch mal aus der Sicht der betrogenen Ehefrau! Mir persönlich wär es scheissegal ob mich mein Mann ernährt, wenn er fremd geht. Was hab ich denn dann von dieser Ehe? Ernähren kann ich mich selbst!

Schon klar. Wir leben in den Wetvorstellungen, nach welchen wir erzogen wurden. Der Mensch klammert sich an althergebrachte Traditionen, die uns weißmachen sollen, dass wir über die Tiere erhaben und ein Ebenbild Gottes wären. Find' ich Schwachsinn, der Mensch ist sehr wohl ein Tier, ein intelligentes zwar, doch da der Fortpflanzungstrieb neben dem der Selbsterhaltung am Stärksten in jedem Lebewesen ausgeprägt ist, kommt sich Moral und Natur gegenseitig in die Quere. Wie du oben schon geschrieben hast, es liegt in den Genen.

Acheiropoietos
29.03.2009, 18:35
Nicht nur das, meistens enden diese Familien auch noch als Sozialfälle, die dann vom Staat versorgt werden müssen! Tolle Sache das, echt!

Fremdgehen als Ursache sozialer Prekarisierung. Das wäre mal ein hübsches Dissertationsthema.

:) :D :rofl:

Acheiropoietos

Thauris
29.03.2009, 18:37
Dann müsste man auch Alkoholismus unter Strafe stellen. Bzw. Alkoholgenuss an sich. Schliesslich ergibt sich die Wahrscheinlichkeit, dass man am nächsten Tag nicht richtig arbeiten kann (der Kater ist der Grund Nummer eins in Deutschland für Krankschreibungen!) und das Risiko einer Entlassung eingeht. Entlassung -> weniger Geld -> kleinere Wohnung -> Schaden für die Kinder.

Ausserdem wäre nach diesem Modell das Fremdgehen lediglich strafbar, wenn man bereits Kinder hat. Das Gesetz würde also gegen den Art. 3 GG verstossen und somit nie verabschiedet werden können.

Um nur zwei Einwände zu nennen.



Das weiss jeder Fremdgänger mit Sicherheit. ;)

Acheiropoietos


Über die Alkoholiker und Spielsüchtigen hab ich bereits was geschrieben - das ist durchaus vergleichbar. Ich hab eine Familie an einem Alkoholiker, der zusätzlich die Familie finanziell durch Sex-Hotlines ruiniert hat, kaputtgehen sehen, die hatten 3 kleine Kinder und gerade ein Haus gekauft. Der wurde degradiert, durfte seinen Schreibtisch in den Keller seiner Redaktion stellen, und hat sich schliesslich totgesoffen. Die Frau musste Sozialhilfe beantragen und das noch nicht abbezahlte Haus wieder verkaufen - mit Verlust natürlich! Das ist einfach nur verantwortungslos und grausam!

Thauris
29.03.2009, 18:38
Fremdgehen als Ursache sozialer Prekarisierung. Das wäre mal ein hübsches Dissertationsthema.

:) :D :rofl:

Acheiropoietos

Denk mal 'n bisschen länger als 1 Sekunde über die übergreifenden Folgen nach!

Acheiropoietos
29.03.2009, 18:40
Denk mal 'n bisschen länger als 1 Sekunde über die übergreifenden Folgen nach!

Das tat ich bereits vor Jahren. Ich bin schliesslich einer von den wenigen Ehrlichen, die Antwortmöglichkeit a ankreuzten.

:rolleyes:

Acheiropoietos

Thauris
29.03.2009, 18:42
Das tat ich bereits vor Jahren. Ich bin schliesslich einer von den wenigen Ehrlichen, die Antwortmöglichkeit a ankreuzten.

:rolleyes:

Acheiropoietos

Dann denk mal über die Folgen für Dein Umfeld nach! Darüber macht sich nämlich keiner von euch Gedanken.

Verrari
29.03.2009, 18:42
Nä - überhaupt nicht. Manche tuns schon gleich zu Beginn einer neuen Partnerschaft! Schon mal drüber nachgedacht, dass es bei manchen einfach in den Genen liegt? Die können nicht anders, ob sie nun verliebt sind oder nicht!

Wenn's denn wirklich in den Genen liegt, dann sind sie per se ohnehin unschuldig.
Die können dann nämlich gar nichts dafür!
Wäre eigentlich ein Fall für diese Frau Zypries! ;)

Verrari
29.03.2009, 18:44
Sieh's doch mal aus der Sicht der betrogenen Ehefrau! Mir persönlich wär es scheissegal ob mich mein Mann ernährt, wenn er fremd geht. Was hab ich denn dann von dieser Ehe? Ernähren kann ich mich selbst, und kümmern kann ich mich auch besser um mich selbst, als einer von dem ich ständig belogen werde - das hat nämlich auch derbe psychische Folgen!

Ich würde es eher aus Sicht des betrogenen Ehemannes sehen .... und komme seltsamerweise zum gleichen Ergebnis! :rolleyes:

Acheiropoietos
29.03.2009, 18:45
Dann denk mal über die Folgen für Dein Umfeld nach! Darüber macht sich nämlich keiner von euch Gedanken.

Also verarmt ist wegen meines Beischlafs bisher niemand.

:D

Acheiropoietos

Thauris
29.03.2009, 18:46
Wenn's denn wirklich in den Genen liegt, dann sind sie per se ohnehin unschuldig.
Die können dann nämlich gar nichts dafür!
Wäre eigentlich ein Fall für diese Frau Zypries! ;)

Du weisst schon wie ich das gemeint habe, manche haben eben einfach ihre Triebe nicht im Griff und scheren sich auch nicht um die Folgen. Man ist ja schliesslich hinterher nicht selbst betroffen, es sei denn man muss Kohle abdrücken - DANN erst tuts weh. Ziemlich erbärmlich das ganze.

Thauris
29.03.2009, 18:48
Ich würde es eher aus Sicht des betrogenen Ehemannes sehen .... und komme seltsamerweise zum gleichen Ergebnis! :rolleyes:

Dann weisst Du ja auch bestimmt, wie man sich dabei fühlt, und was es für Folgen hat! Ich kann leider nur aus der Sicht einer Frau schreiben, sorry! ;)

Verrari
29.03.2009, 18:51
Dann weisst Du ja auch bestimmt, wie man sich dabei fühlt, und was es für Folgen hat! Ich kann leider nur aus der Sicht einer Frau schreiben, sorry! ;)

Nein, das weiß ich nicht!
Mir fehlt diese Erfahrung noch in meinem Leben.
Und ich lege auch keinen großen Wert darauf sie irgendwann einmal machen zu müssen.
Aber meine Phantasie ist in dieser Hinsicht fast grenzenlos! ;)

Thauris
29.03.2009, 18:53
Nein, das weiß ich nicht!
Mir fehlt diese Erfahrung noch in meinem Leben.
Und ich lege auch keinen großen Wert darauf sie irgendwann einmal machen zu müssen.
Aber meine Phantasie ist in dieser Hinsicht fast grenzenlos! ;)


Dann hast Du im Gegensatz zu vielen Frauen ziemliches Glück gehabt :D
Hoffentlich bleibt es auch so - diese Erfahrung wünsch ich keinem!

Dayan
29.03.2009, 21:45
Also verarmt ist wegen meines Beischlafs bisher niemand.

:D

AcheiropoietosWeil es keins gab!:hihi:

Thauris
29.03.2009, 23:37
So meine ich das nicht. ich meine, dass man das Singledasein fördert. So stirbt die Menschheit früher oder später aus. Und das meine ich mit Vereinzelung. Kinder werden gerne heute als Klotz am Bein betrachtet, weil das Ideal des Singles: Jung, hübsch, erfolgreich - erreicht werden will. Naja, ich sag zwar jedem das Seine, aber so ?

Das hatte ich ja glatt überlesen. Den Gedanken mit der Vereinzelung hatte ich auch vorhin - is mir beim Fernsehen noch mal durch 'n Kopp gegangen.

Ich denke das erfolgt ganz gezielt. Jeder Mensch braucht die Gemeinschaft in irgendeiner Form. Werden sie voneinander separiert durch gezielt geförderten Egoismus und gegenseitiges Konkurrenzverhalten, was bleibt dann von der Gemeinschaft übrig? Sie existiert als solche nicht mehr und ist dadurch auch nicht mehr bedrohlich, kann also nach Gutdünken geformt und gesteuert werden.

Skorpion968
30.03.2009, 00:52
Dann hast Du im Gegensatz zu vielen Frauen ziemliches Glück gehabt :D
Hoffentlich bleibt es auch so - diese Erfahrung wünsch ich keinem!

Diese Erfahrung sollte jeder mal gemacht haben. Nicht, dass ich das irgendwem wünsche. Aber es gehört zur heutigen Gesellschaft dazu. Man lernt daraus. Vor allen Dingen lernt man daraus, dass es wichtig ist, auch Verantwortung für andere zu übernehmen. Spätestens dann, wenn jemand mal selbst so richtig in die Scheiße geritten worden ist.

Skorpion968
30.03.2009, 01:37
Das hatte ich ja glatt überlesen. Den Gedanken mit der Vereinzelung hatte ich auch vorhin - is mir beim Fernsehen noch mal durch 'n Kopp gegangen.

Ich denke das erfolgt ganz gezielt. Jeder Mensch braucht die Gemeinschaft in irgendeiner Form. Werden sie voneinander separiert durch gezielt geförderten Egoismus und gegenseitiges Konkurrenzverhalten, was bleibt dann von der Gemeinschaft übrig?

Nicht viel.
Ich denke nicht, dass das von irgendwem gezielt gesteuert ist. Aber es ist eine Folge gesellschaftlicher Fehlentwicklungen in den letzten 30 Jahren. Die Betonung des Egozentrismus, das Übertragen des Leistungsdenkens in alle Lebensbereiche, das Verleugnen der Verantwortung für andere. Daraus resultiert der Verlust sozialer Normen und Werte. Immer nur der eigene Vorteil zählt. Dafür betrügt man dann auch mal andere, scheißt der Hund drauf. Diese Einstellung wird den Menschen heute in der Gesellschaft vermittelt.
Dahinter steht dann dieses ganze völlig falsch verstandene Evolutions- und Gen-Gedöns. Damit kann man potenziell alles rechtfertigen. Das macht diese Ideologie so gefährlich. Nach dem Motto: Wenn ich mich wie ein Arschloch verhalte, dann liegt das eben in meinen Genen und wird schon seinen Sinn haben, wenn der auch nur tief in irgendeiner "Evolution" begründet ist. Männer streuen nunmal ihre Gene breit, Frauen zeigen Nestbauverhalten und suchen den genetisch besten Stecher, blaaaaahhhhh. Das ist alles pseudowissenschaftlicher Quark, es gibt dafür nicht einen einzigen wissenschaftlich haltbaren Beweis. Aber es ist so herrlich bequem, sich nach dieser Ideologie auszurichten, weil man sich noch so scheiße verhalten kann, es ist immer alles pseudobegründbar.
Daraus wiederum wird dann aus einer Gemeinschaft eine Ansammlung von Einzelkämpfern, immer auf der Suche nach dem eigenen Vorteil und nach dem neuesten Kick. Beziehungen werden nur noch so lange gehalten wie sie ausschließlich dem eigenen Vorteil dienen.
Dann kommt das stetige Leistungsdenken dazu. Man muss einem Ideal entsprechen, um "begehrenswert" zu sein. Frauen hungern sich halb zu Tode, um diesem Ideal zu entsprechen. Ein Hungerhaken mit einem BMI von 17 geht als Schönheit durch, nur weil es als "Leistung" angesehen wird, sich fast zu Tode zu hungern. Das wiederum wird dann in der Wirtschaft vermarktet, wie generell jeder Mist vermarktet wird, aus dem sich irgendwie Kohle rausschlagen lässt. Und sei es nur Vermittlung von Seitensprüngen. Das ist der zweite Punkt: Markthörigkeit ohne Rücksicht auf Verluste.
Alte vereinsamen in ihren Butzen und werden erst dann tot gefunden, wenn es im Treppenhaus stinkt ... und junge Mädels hungern sich in die Magersucht. Das ist eine extrem kranke Gesellschaft. Und da müssen wir wieder raus!

Dayan
30.03.2009, 09:00
Frermd gehen und Betrogen werden hat es immer gegeben und solange die Erde rund ist wird es das immer geben.Gut ist es nicht aber verhindern kann man es auch nicht!:hihi:

Volkov
30.03.2009, 10:18
Das hatte ich ja glatt überlesen. Den Gedanken mit der Vereinzelung hatte ich auch vorhin - is mir beim Fernsehen noch mal durch 'n Kopp gegangen.

Ich denke das erfolgt ganz gezielt. Jeder Mensch braucht die Gemeinschaft in irgendeiner Form. Werden sie voneinander separiert durch gezielt geförderten Egoismus und gegenseitiges Konkurrenzverhalten, was bleibt dann von der Gemeinschaft übrig? Sie existiert als solche nicht mehr und ist dadurch auch nicht mehr bedrohlich, kann also nach Gutdünken geformt und gesteuert werden.

Kein Thema, Schwamm drüber. Hast es ja noch erhascht. :)

Zu Punkt 2 kann ich sagen: Bingo ! Deswegen fördert man auch die Ellenbogengesellschaft. Das dumme ist derzeit nur: Sobald irgendein Politiker es anstrebt, dass er die Menschen im Land wieder zu einer Gemeinschaft führen will, dann wird beim ihm gleich der Verdacht laut, er will doch roter oder brauner Diktator werden. Also in diesem Sinne: Was tun ?

henriof9
30.03.2009, 10:30
Frermd gehen und Betrogen werden hat es immer gegeben und solange die Erde rund ist wird es das immer geben.Gut ist es nicht aber verhindern kann man es auch nicht!:hihi:

Verhindern könnte man es schon, schließlich liegt es an jedem selbst, ob er betrügt oder nicht.
Vor allem, wenn man sich die Gründe für einen Seitensprung näher betrachtet.

Thauris
30.03.2009, 13:13
Nicht viel.
Ich denke nicht, dass das von irgendwem gezielt gesteuert ist. Aber es ist eine Folge gesellschaftlicher Fehlentwicklungen in den letzten 30 Jahren. Die Betonung des Egozentrismus, das Übertragen des Leistungsdenkens in alle Lebensbereiche, das Verleugnen der Verantwortung für andere. Daraus resultiert der Verlust sozialer Normen und Werte. Immer nur der eigene Vorteil zählt. Dafür betrügt man dann auch mal andere, scheißt der Hund drauf. Diese Einstellung wird den Menschen heute in der Gesellschaft vermittelt.
Dahinter steht dann dieses ganze völlig falsch verstandene Evolutions- und Gen-Gedöns. Damit kann man potenziell alles rechtfertigen. Das macht diese Ideologie so gefährlich. Nach dem Motto: Wenn ich mich wie ein Arschloch verhalte, dann liegt das eben in meinen Genen und wird schon seinen Sinn haben, wenn der auch nur tief in irgendeiner "Evolution" begründet ist. Männer streuen nunmal ihre Gene breit, Frauen zeigen Nestbauverhalten und suchen den genetisch besten Stecher, blaaaaahhhhh. Das ist alles pseudowissenschaftlicher Quark, es gibt dafür nicht einen einzigen wissenschaftlich haltbaren Beweis. Aber es ist so herrlich bequem, sich nach dieser Ideologie auszurichten, weil man sich noch so scheiße verhalten kann, es ist immer alles pseudobegründbar.
Daraus wiederum wird dann aus einer Gemeinschaft eine Ansammlung von Einzelkämpfern, immer auf der Suche nach dem eigenen Vorteil und nach dem neuesten Kick. Beziehungen werden nur noch so lange gehalten wie sie ausschließlich dem eigenen Vorteil dienen.
Dann kommt das stetige Leistungsdenken dazu. Man muss einem Ideal entsprechen, um "begehrenswert" zu sein. Frauen hungern sich halb zu Tode, um diesem Ideal zu entsprechen. Ein Hungerhaken mit einem BMI von 17 geht als Schönheit durch, nur weil es als "Leistung" angesehen wird, sich fast zu Tode zu hungern. Das wiederum wird dann in der Wirtschaft vermarktet, wie generell jeder Mist vermarktet wird, aus dem sich irgendwie Kohle rausschlagen lässt. Und sei es nur Vermittlung von Seitensprüngen. Das ist der zweite Punkt: Markthörigkeit ohne Rücksicht auf Verluste.
Alte vereinsamen in ihren Butzen und werden erst dann tot gefunden, wenn es im Treppenhaus stinkt ... und junge Mädels hungern sich in die Magersucht. Das ist eine extrem kranke Gesellschaft. Und da müssen wir wieder raus!

Alles komplett richtig - allerdings sollte man in dieser Beziehung wirklich mal verstärkt auf den Einfluss der Medien achten. Ich habe das in den letzten Jahren gemacht und komme daher zu meinem Schluss der gezielten Beeinflussung.

Raus kommen wir da nicht mehr - dieser brackige Tümpel ist für die meisten der Himmel auf Erden - ein richtiger Selbstbedienungsladen - billich willich! :D

Thauris
30.03.2009, 13:18
Kein Thema, Schwamm drüber. Hast es ja noch erhascht. :)

Zu Punkt 2 kann ich sagen: Bingo ! Deswegen fördert man auch die Ellenbogengesellschaft. Das dumme ist derzeit nur: Sobald irgendein Politiker es anstrebt, dass er die Menschen im Land wieder zu einer Gemeinschaft führen will, dann wird beim ihm gleich der Verdacht laut, er will doch roter oder brauner Diktator werden. Also in diesem Sinne: Was tun ?


Kannste nicht viel machen - versuchst Du darüber aufzuklären, wirst Du in die Ecke der Spaßbremsen geschoben. Du kannst nur die Birne einziehen und hoffen, dass Du nicht selbst das Ziel von solchen Arschlöchern wirst. Und vor allen Dingen behalt Dir Deine Werte, und lass Dich nicht mit reinreissen.

Thauris
30.03.2009, 13:27
Verhindern könnte man es schon, schließlich liegt es an jedem selbst, ob er betrügt oder nicht.
Vor allem, wenn man sich die Gründe für einen Seitensprung näher betrachtet.

Nach den Gründen kann man sich lange fragen, und irgendwann wird man feststellen, dass es in den meisten Fällen keine gibt, ausser dem Wunsch nach Abwechslung. Das Leben spult immer schneller ab, und genau danach richten sich die Bedürfnisse. Wir sind zu einer richtigen Austausch- und Wegwerfgesellschaft verkommen!

Volkov
30.03.2009, 13:49
Kannste nicht viel machen - versuchst Du darüber aufzuklären, wirst Du in die Ecke der Spaßbremsen geschoben. Du kannst nur die Birne einziehen und hoffen, dass Du nicht selbst das Ziel von solchen Arschlöchern wirst. Und vor allen Dingen behalt Dir Deine Werte, und lass Dich nicht mit reinreissen.

Dazu habe ich auch gerade was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=7pUF4N-SVb4&translated=1

Biskra
30.03.2009, 14:05
Spaß muss sein!

Don
30.03.2009, 14:18
Dahinter steht dann dieses ganze völlig falsch verstandene Evolutions- und Gen-Gedöns. Damit kann man potenziell alles rechtfertigen. Das macht diese Ideologie so gefährlich.

Klar rechtfertigt das alles. Ohne wären wir nicht hier und müßten deine Gesellschaftsumgestaltungsgelüste ertragen.
Und es ist keine Ideologie. Für einen Ideologen schwer zu verstehen, aber es gibt Dinge jenseits von Ideologien. Man nennt sie Fakten.

Thauris
30.03.2009, 14:23
Spaß muss sein!




Der Spass (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebeskummer) für andere allerdings hält sich in Grenzen :rolleyes:



psychosomatische Beschwerden (beispielsweise Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, innere Unruhe, Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme, Schlaflosigkeit)
Probleme im Alltag (Schule, Beruf)
das Interesse an sozialen Kontakten zu anderen Menschen sinkt, was bis hin zu einer Sozialen Isolation (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Isolation) führen kann
Lebensfreude nimmt ab, Antriebslosigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebslosigkeit), Aufgabe von Lebenszielen
Probleme bei bestehender anderer Partnerschaft (Lügen, Trennungsgedanken, Verschleierungstaktiken)
gestörtes Essverhalten wie Appetitlosigkeit oder extreme Esssucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung)
Zukunftsängste, Pessimismus
Störungen des Sozialverhaltens (aggressives Verhalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Aggressivit%C3%A4t), Feindseligkeit, oppositionelles Verhalten etc.)
Depressionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Depression), seltener behandlungsbedürftige Neurosen (http://de.wikipedia.org/wiki/Neurose)
häufig vermehrter Konsum von Drogen wie etwa Alkohol (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit) oder Nikotin (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksucht), Sturz in eine Abhängigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_und_Abh%C3%A4ngigkeit)
Suizidale Gedanken oder Handlungen
Es kann in extremen Fällen auch zum Broken Heart Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie) kommen.

Nach einer Studie einer Forschergruppe um Naomi Eisenberger ähneln die neuronalen Muster im Gehirn bei sozialer Zurückweisung der von körperlichen Schmerzen, wie sie etwa bei Verletzungen auftreten.

Don
30.03.2009, 14:27
Nach einer Studie einer Forschergruppe um Naomi Eisenberger ähneln die neuronalen Muster im Gehirn bei sozialer Zurückweisung der von körperlichen Schmerzen, wie sie etwa bei Verletzungen auftreten.

Die Forschergruppe um Naomi Eisenberger sowie diese selbst scheinen noch keine Erfahrung mit körperlichen Schmerzen gemacht zu haben.

Nun, dem ließe sich abhelfen.

Thauris
30.03.2009, 14:28
Die Forschergruppe um Naomi Eisenberger sowie diese selbst scheinen noch keine Erfahrung mit körperlichen Schmerzen gemacht zu haben.

Nun, dem ließe sich abhelfen.


Nein, die haben vollkommen recht - und Du eine ziemlich aggressive Einstellung zu solchen Themen! Deine Beiträge haben ziemlich an Qualität eingebüsst!

Don
30.03.2009, 14:34
Nein, die haben vollkommen recht - und Du eine ziemlich aggressive Einstellung zu solchen Themen! Deine Beiträge haben ziemlich an Qualität eingebüsst!

Erzähl du mir nichts über Neurobiologie.

Lobo
30.03.2009, 14:35
Geschlechtsaktversager werden nunmal beschissen, ebenso wie genetisch minderwertige Partner. Ist nunmal der Lauf der Welt.

Thauris
30.03.2009, 14:36
Erzähl du mir nichts über Neurobiologie.

Und ich denke, dass Du mir rein gar nichts über zwischenmenschliche Beziehungen und ihre Folgen erzählen kannst!

Thauris
30.03.2009, 14:39
Geschlechtsaktversager werden nunmal beschissen, ebenso wie genetisch minderwertige Partner. Ist nunmal der Lauf der Welt.

:lach: Kannst Du Dir's nicht noch ein bisschen einfacher machen?

Lobo
30.03.2009, 14:53
:lach: Kannst Du Dir's nicht noch ein bisschen einfacher machen?

Warum?Ich wähle meine Gespielinnen von vorneherein nach jenen Gesichtspunkten aus, ergo komme ich nicht in Versuchung fremdzuvögeln.

Wer von euch macht eigentlich einen Unterschied zwischen Küssen, Petting und Vögeln? Oder ist alles gleich schlimm?

Mondgoettin
30.03.2009, 14:54
Ich übersetze - in ihrer Natur, die KÖNNEN nicht anders!
das ist voelliger Quatsch

Mondgoettin
30.03.2009, 14:57
Du weisst schon wie ich das gemeint habe, manche haben eben einfach ihre Triebe nicht im Griff und scheren sich auch nicht um die Folgen. Man ist ja schliesslich hinterher nicht selbst betroffen, es sei denn man muss Kohle abdrücken - DANN erst tuts weh. Ziemlich erbärmlich das ganze.
Es gibt auch Leute,die den partner mit dem Seitensprung eifach nur eins auswischen wollen,sich raechen etc...

Lobo
30.03.2009, 14:58
Beziehungen in der Form wie Thauris und andere es hier propagieren, sind ohnehin kulturabhängig.

Ich könnte mir zB. vorstellen, dass es so wie bei den Untergründigen funktioniert:
Keine festen Bindungen und die Kinder werden kollektiv von allen erzogen.

Wobei ich für mich persönlich, eine traditionelle Famillienform vorgesehen habe, insofern ich das passende Weibchen dafür finde. :)

Meriwan
30.03.2009, 15:01
Ich halte nicht viel von untreuen Menschen. Das liegt aber nicht nur allein an meinen Moralvorstellungen, sondern viel mehr an meine Abneigung gegenüber Menschen, die sich nicht zusammenreißen wollen und können.

Soweit ich weiss, bin ich noch nie betrogen worden. Um die Gefahr ein wenig zu verringen, bevorzuge ich schüchterne Männer:D

Voortrekker
30.03.2009, 15:04
Warum?Ich wähle meine Gespielinnen von vorneherein nach jenen Gesichtspunkten aus, ergo komme ich nicht in Versuchung fremdzuvögeln.

Wer von euch macht eigentlich einen Unterschied zwischen Küssen, Petting und Vögeln? Oder ist alles gleich schlimm?

Alles Fremdgehen!

Klopperhorst
30.03.2009, 15:06
"Seitenspringen" ist eine biologische Veranlagung. Welcher Mann bzw. Frau will das ganze Leben nur mit einem Sex haben? Das ist doch widernatürlich.

Der erfolgreiche Mann will und bekommt viele Frauen.

Ich halte Leute, die immer treu sind, für krank.


---

Mondgoettin
30.03.2009, 15:07
Frermd gehen und Betrogen werden hat es immer gegeben und solange die Erde rund ist wird es das immer geben.Gut ist es nicht aber verhindern kann man es auch nicht!:hihi:so ist es.
das gabs schon zu biblischen Zeiten;)

Voortrekker
30.03.2009, 15:07
"Seitenspringen" ist eine biologische Veranlagung. Welcher Mann bzw. Frau will das ganze Leben nur mit einem Sex haben? Das ist doch widernatürlich.

Der erfolgreiche Mann will und bekommt viele Frauen.

Ich halte Leute, die immer treu sind, für krank.


---

Wenn man Treu ist, heißt das ja nicht, dass man nur einen Geschlechtspartner hat.
Sondern, dass man über die Dauer der Beziehung nur Einen hat.

Mondgoettin
30.03.2009, 15:08
"Seitenspringen" ist eine biologische Veranlagung. Welcher Mann bzw. Frau will das ganze Leben nur mit einem Sex haben? Das ist doch widernatürlich.

Der erfolgreiche Mann will und bekommt viele Frauen.

Ich halte Leute, die immer treu sind, für krank.


---
nunja es gibt Beziehungen die halten ein ganzes Leben,die Partner sind sich ewig treu:)

Meriwan
30.03.2009, 15:08
Ich halte Leute, die immer treu sind, für krank.


---

Alles klar:rolleyes:

Praetorianer
30.03.2009, 15:09
Weil man damit das Fortbestehen der Familie aufs Spiel setzt und somit den Kindern schadet, wenn sie in einer kleineren Wohnung nur bei einem Elternteil aufwachsen.

Das ist die Folge der Scheidung, nicht die des Ehebruches.


Außerdem sollte man sich Bewußt sein, dass nach einer Heirat so etwas einfach nur zu mißbilligen ist.

Ja, ebenso wie Neid, Gier, Maßlosigkeit und all die anderen Dinge, die verwerflich sind, die es aber trotzdem seit Menschen Gedenken gibt und immer geben wird, solange es Menschen oder andere komplexere Lebewesen gibt.

Lobo
30.03.2009, 15:11
Alles Fremdgehen!

Nunja, wenn zB. eine Partnerin von mir, beim Weggehen unter Einfluss von Alkohol einen kleinen Ausrutscher hat und jemand anderen küsst, finde ich es nicht sooo tragisch, so lange sie es mir selbst erzählt.

Lässt sie sich (man verzeihe mir den vulgären Ton) mit fremden Samen vollpumpen, ekelt sie mich nur noch an.

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:12
Warum?Ich wähle meine Gespielinnen von vorneherein nach jenen Gesichtspunkten aus, ergo komme ich nicht in Versuchung fremdzuvögeln.

Ihr Menschen seid schon eine komische Rasse.

:D

Acheiropoietos

Lobo
30.03.2009, 15:13
Das ist die Folge der Scheidung, nicht die des Ehebruches.



Ja, ebenso wie Neid, Gier, Maßlosigkeit und all die anderen Dinge, die verwerflich sind, die es aber trotzdem seit Menschen Gedenken gibt und immer geben wird, solange es Menschen oder andere komplexere Lebewesen gibt.

Man kann es sich natürlich leicht machen und generell Menschen die einen Fehler gemacht haben verteufeln, nur sollte man gerade bei soetwas komplizierten wie Beziehungen schon die Umstände genauer betrachten.

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:14
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich, trotz jener Tatsache, dass es sich um eine anonyme Umfrage handelt, rund elf Prozent bislang nicht getrauten zuzugeben, dass bzw. ob sie ihren Partner schon einmal betrogen haben?

:))

Acheiropoietos

Lobo
30.03.2009, 15:14
Ihr Menschen seid schon eine komische Rasse.

:D

Acheiropoietos

Nunja ich zähle mich eigentlich ungern zu dieser Spezies, ich bin Lobo.

henriof9
30.03.2009, 15:15
Geschlechtsaktversager werden nunmal beschissen, ebenso wie genetisch minderwertige Partner. Ist nunmal der Lauf der Welt.

Aber ansonsten bist Du noch gesund ?
Da kann man Dir ja nur wirklich wünschen, daß Du nie beschissen wirst, wäre für Dein Ego nicht allzu günstig plötzlich als Geschlechtsversager da zustehen.

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:17
Nunja ich zähle mich eigentlich ungern zu dieser Spezies, ich bin Lobo.

Betrügen kann man seinen Partner im Übrigen nur, wenn man etwas an ihm besitzt. Freie Menschen lassen sich per definitionem nicht betrügen.

:bounce:

Acheiropoietos

Klopperhorst
30.03.2009, 15:17
nunja es gibt Beziehungen die halten ein ganzes Leben,die Partner sind sich ewig treu:)

Treue hat ihren Sinn, zur Aufzucht von Kindern, zur Gründung und zum Erhalt von Familien. Aber nach 5-7 Jahren ist dieser Sinn weitestgehend erfüllt, dann sehnt sich das gesunde Herz nach neuen Abenteuern.

---

Nextmen
30.03.2009, 15:18
Der Spass (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebeskummer) für andere allerdings hält sich in Grenzen :rolleyes:



psychosomatische Beschwerden (beispielsweise Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, innere Unruhe, Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme, Schlaflosigkeit)
Probleme im Alltag (Schule, Beruf)
das Interesse an sozialen Kontakten zu anderen Menschen sinkt, was bis hin zu einer Sozialen Isolation (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Isolation) führen kann
Lebensfreude nimmt ab, Antriebslosigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebslosigkeit), Aufgabe von Lebenszielen
Probleme bei bestehender anderer Partnerschaft (Lügen, Trennungsgedanken, Verschleierungstaktiken)
gestörtes Essverhalten wie Appetitlosigkeit oder extreme Esssucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung)
Zukunftsängste, Pessimismus
Störungen des Sozialverhaltens (aggressives Verhalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Aggressivit%C3%A4t), Feindseligkeit, oppositionelles Verhalten etc.)
Depressionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Depression), seltener behandlungsbedürftige Neurosen (http://de.wikipedia.org/wiki/Neurose)
häufig vermehrter Konsum von Drogen wie etwa Alkohol (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit) oder Nikotin (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksucht), Sturz in eine Abhängigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_und_Abh%C3%A4ngigkeit)
Suizidale Gedanken oder Handlungen
Es kann in extremen Fällen auch zum Broken Heart Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie) kommen.

Nach einer Studie einer Forschergruppe um Naomi Eisenberger ähneln die neuronalen Muster im Gehirn bei sozialer Zurückweisung der von körperlichen Schmerzen, wie sie etwa bei Verletzungen auftreten.
Liebeskummer=Selbstmitleid?
Meine Ex hatte auch Liebeskummer, nachdem sie mich betrogen hat und ich Schluss gemacht habe.

Voortrekker
30.03.2009, 15:22
Das ist die Folge der Scheidung, nicht die des Ehebruches.


Ja, ebenso wie Neid, Gier, Maßlosigkeit und all die anderen Dinge, die verwerflich sind, die es aber trotzdem seit Menschen Gedenken gibt und immer geben wird, solange es Menschen oder andere komplexere Lebewesen gibt.

Und die Scheidung ist oftmals die Folge des Ehebruchs.

Thauris
30.03.2009, 15:26
Warum?Ich wähle meine Gespielinnen von vorneherein nach jenen Gesichtspunkten aus, ergo komme ich nicht in Versuchung fremdzuvögeln.



Unterziehst Du sie vorher einem Sex- und Gentest? :rolleyes:

Lobo
30.03.2009, 15:26
Aber ansonsten bist Du noch gesund ?
Da kann man Dir ja nur wirklich wünschen, daß Du nie beschissen wirst, wäre für Dein Ego nicht allzu günstig plötzlich als Geschlechtsversager da zustehen.

Wenn man eine Frau richtig behandelt, wird sie nicht fremdgehen. Es sei denn sie hat einen verdorbenen Charakter, dies sollte man frühzeitig erkennen. Sehr wichtig ist auch, dass sie so richtig psychisch abhängig von einem wird, dann kann man auch ein paar Mal als Erster kommen ohne gleich einen Kuckuck ins Nest gesetzt zu bekommen. :))

Lobo
30.03.2009, 15:27
Unterziehst Du sie vorher einem Sex- und Gentest? :rolleyes:

Sextest ja, Gentest nein, da gebe ich mich schon mit einer mündlichen Krankengeschichte zufrieden und vertraue auf meinen Instinkt.

Thauris
30.03.2009, 15:27
Treue hat ihren Sinn, zur Aufzucht von Kindern, zur Gründung und zum Erhalt von Familien. Aber nach 5-7 Jahren ist dieser Sinn weitestgehend erfüllt, dann sehnt sich das gesunde Herz nach neuen Abenteuern.

---

Ich habs vorher schon mal geschrieben - dann soll man wenigstens den Mut aufbringen zu gehen, anstatt den anderen zu belügen! Ist das eigentlich so schwer zu begreifen?

Praetorianer
30.03.2009, 15:28
Man kann es sich natürlich leicht machen und generell Menschen die einen Fehler gemacht haben verteufeln, nur sollte man gerade bei soetwas komplizierten wie Beziehungen schon die Umstände genauer betrachten.

Ich verteufele diese Leute nicht. Fremdgehen wird es immer geben, bei niemandem würde ich so etwas von vornherein ausschließen.

Es ist alles eine Frage von Rahmenbedingungen, welche biologischen Anlagen jemand mitbringt, wie die Rahmenbedingungen sind - wo dann auch dein Beispiel eine Rolle spielt, ob er/sie eine funktionierend Beziehung hat, die er oder sie riskiert - etc.

Lobo
30.03.2009, 15:28
Betrügen kann man seinen Partner im Übrigen nur, wenn man etwas an ihm besitzt. Freie Menschen lassen sich per definitionem nicht betrügen.

:bounce:

Acheiropoietos

Soll ja auch offene Beziehungen geben die funktionieren, nur meistens ist leider einer der Partner selbstverschuldet eben nicht "frei" genug und es scheitert.

Lobo
30.03.2009, 15:29
Ich verteufele diese Leute nicht. Fremdgehen wird es immer geben, bei niemandem würde ich so etwas von vornherein ausschließen.

Es ist alles eine Frage von Rahmenbedingungen, welche biologischen Anlagen jemand mitbringt, wie die Rahmenbedingungen sind - wo dann auch dein Beispiel eine Rolle spielt, ob er/sie eine funktionierend Beziehung hat, die er oder sie riskiert - etc.

Mein Beitrag sollte eigentlich mehr ein Zusatz zu deinem sein. :D

Ansonsten stimme ich dir zu.

Klopperhorst
30.03.2009, 15:29
Ich habs vorher schon mal geschrieben - dann soll man wenigstens den Mut aufbringen zu gehen, anstatt den anderen zu belügen! Ist das eigentlich so schwer zu begreifen?

Lügen hat aber Vorteile, weil man sich noch eine Rückzugsmöglichkeit offen hält.

Besonders gewitzte Frauen schaffen es sogar, ihren Ehemann zur Aufzucht fremder Kinder einzulullen.

---

Thauris
30.03.2009, 15:30
Wenn man eine Frau richtig behandelt, wird sie nicht fremdgehen. Es sei denn sie hat einen verdorbenen Charakter, dies sollte man frühzeitig erkennen. Sehr wichtig ist auch, dass sie so richtig psychisch abhängig von einem wird, dann kann man auch ein paar Mal als Erster kommen ohne gleich einen Kuckuck ins Nest gesetzt zu bekommen. :))


Nun ja, ich halte Dir mal Deine Unerfahrenheit zugute. Offensichtlich hast Du in Deinem Alter noch nicht genügend sammeln können

Thauris
30.03.2009, 15:30
Lügen hat aber Vorteile, weil man sich noch eine Rückzugsmöglichkeit offen hält.


---


Genau darum geht es ja in diesem Strang, und nicht darum dass man irgendwann einen anderen Partner haben will

henriof9
30.03.2009, 15:32
nunja es gibt Beziehungen die halten ein ganzes Leben,die Partner sind sich ewig treu:)

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Genauso ist es.


Treue hat ihren Sinn, zur Aufzucht von Kindern, zur Gründung und zum Erhalt von Familien. Aber nach 5-7 Jahren ist dieser Sinn weitestgehend erfüllt, dann sehnt sich das gesunde Herz nach neuen Abenteuern.

---

Also lediglich der übliche Scheiß von dem vermehren der Gene ?
Nach 5- 7 Jahren fängt eine gute Beziehung erst so richtig an.

Thauris
30.03.2009, 15:33
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich, trotz jener Tatsache, dass es sich um eine anonyme Umfrage handelt, rund elf Prozent bislang nicht getrauten zuzugeben, dass bzw. ob sie ihren Partner schon einmal betrogen haben?

:))

Acheiropoietos

Ich hab auch schon oft betrogen, ist allerdings ziemlich lange her - meine Hörner hab ich mir abgestossen, denn irgendwann muss man auch mal erwachsen werden und Verantwortung übernehmen, sowohl für sich selbst als auch für andere - Punkt! Kann oder will man das nicht, ist man in meinen Augen nur ein hedonistisches Arschloch!

Klopperhorst
30.03.2009, 15:33
Genau darum geht es ja in diesem Strang, und nicht darum dass man irgendwann einen anderen Partner haben will

Partnerwahl ist reiner Egoismus. Es geht nicht um Liebe, es geht um Gene und Nachwuchs. Liebe ist ja nur die Illusion dazu, um es sich als ehrlich zu verkaufen.

Letztendlich ist aber schon jedes "ich liebe dich" eine Lüge. Man liebt nur sich selbst.

---

Praetorianer
30.03.2009, 15:34
Und die Scheidung ist oftmals die Folge des Ehebruchs.

Nein, die Scheidung ist die Folge dessen, dass ein erwachsenes selbstbestimmtes Individuum die Scheidung einreicht, weil mindestens er/sie es so will, wobei natürlich auch in manchen Fällen der Partner einverstanden sein kann.

Ein juristischer Vorgang.

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:34
Nun ja, ich halte Dir mal Deine Unerfahrenheit zugute. Offensichtlich hast Du in Deinem Alter noch nicht genügend sammeln können

Er hat Recht.
Wenn man den Trick einmal raus hat, kann man seinen Partner behandeln, wie man grad lustig ist. Abhängigkeit und schliesslich der wortwörtliche Besitz der anderen Person sind ein primäres Prägemerkmal der meisten modernen Beziehungen.

Viele Menschen versuchen im Übrigen auch, sich aus dieser psychischen Klammer mittels Fremdgehen (der Rekontrolle seines eigenen Körpers!) zu lösen.

Acheiropoietos

Thauris
30.03.2009, 15:35
Lässt sie sich (man verzeihe mir den vulgären Ton) mit fremden Samen vollpumpen, ekelt sie mich nur noch an.

Ach nee - wie sieht's denn umgekehrt aus?

henriof9
30.03.2009, 15:35
Sehr wichtig ist auch, dass sie so richtig psychisch abhängig von einem wird, dann kann man auch ein paar Mal als Erster kommen ohne gleich einen Kuckuck ins Nest gesetzt zu bekommen. :))

Du gehörst augenscheinlich wohl zu den Menschen, die sich in einer Sauna verzweifelt ein Feigenblatt wünschen.

Thauris
30.03.2009, 15:35
Viele Menschen versuchen im Übrigen auch, sich aus dieser psychischen Klammer mittels Fremdgehen (der Rekontrolle seines eigenen Körpers!) zu lösen.

Acheiropoietos

Dann sollen sie sich komplett aus der psychischen Klammer lösen, offensichtlich reichts dazu aber nicht!

Thauris
30.03.2009, 15:38
Wenn man Treu ist, heißt das ja nicht, dass man nur einen Geschlechtspartner hat.
Sondern, dass man über die Dauer der Beziehung nur Einen hat.


Vollkommen richtig, und wenn man das nicht will, sollte man sich selbst nach den Gründen fragen, und es nicht dem anderen in die Schuhe schieben - vor allen Dingen sollte man gehen, denn das ist von vornherein zum scheitern verurteilt! Geht man nicht, begeht man ganz simpel Betrug!

Lobo
30.03.2009, 15:39
Nun ja, ich halte Dir mal Deine Unerfahrenheit zugute. Offensichtlich hast Du in Deinem Alter noch nicht genügend sammeln können

Mach dir mal keine Sorgen über meinen Erfahrungsschatz, er ist ausreichend um hier mitzureden.
Ich kann nichts dafür wenn andere Beziehungsversager sind und die Schuld dafür, verständlicherweise woanders suchen als bei sich selbst.


Partnerwahl ist reiner Egoismus. Es geht nicht um Liebe, es geht um Gene und Nachwuchs. Liebe ist ja nur die Illusion dazu, um es sich als ehrlich zu verkaufen.

Letztendlich ist aber schon jedes "ich liebe dich" eine Lüge. Man liebt nur sich selbst.

Zustimmung, dazu fällt mir ein Zitat von Cioran ein (leider nur sinngemäß) "Geliebten Menschen wünschen wir ein Unglück um ihnen noch näher zu sein."

Lobo
30.03.2009, 15:41
Er hat Recht. (Ich weiß XD)


Viele Menschen versuchen im Übrigen auch, sich aus dieser psychischen Klammer mittels Fremdgehen (der Rekontrolle seines eigenen Körpers!) zu lösen.

Acheiropoietos

Dafür werde ich hoffentlich auch noch eine Lösung finden.

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:41
Dann sollen sie sich komplett aus der psychischen Klammer lösen, offensichtlich reichts dazu aber nicht!

Da die psychische Umklammerung oftmals materiellen Ursprungs ist (und in den wenigsten Fällen blinder Liebe bedarf), wären somit auf einen Schlag rund 95 Prozent aller Beziehungen in Deutschland aufgelöst.
Ich denke, zum Wohle unserer Gesellschaft sollten wir auf eine Entvormundung verzichten und uns doch lieber den frustkanalisierenden Seitensprüngen hingeben. Schliesslich weiss die Natur des Menschseins genau, weshalb sie uns sowohl die Gabe als auch den Willen hierzu gab.

;)

Acheiropoietos

Lobo
30.03.2009, 15:42
Ach nee - wie sieht's denn umgekehrt aus?

Würde ich als Frau auch so sehen, wie du vllt. nicht mitbekommen hast, vögel ich nie fremd.
Entweder beende ich die Beziehung bevor es passiert oder sollte es mir (was keiner ausschließen kann) passieren, würde ich am nächsten Tag meinen Mann stehen und brav beichten.

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:42
Dafür werde ich hoffentlich auch noch eine Lösung finden.

Droh ihr mit Schlägen!

:girlchat: -> :bat: -> :hide:

Acheiropoietos

Lobo
30.03.2009, 15:43
Du gehörst augenscheinlich wohl zu den Menschen, die sich in einer Sauna verzweifelt ein Feigenblatt wünschen.

Was hat jetzt Sauna gehen, mit meinem von dir zitierten Beitrag zu tun?

Thauris
30.03.2009, 15:43
Ich halte nicht viel von untreuen Menschen. Das liegt aber nicht nur allein an meinen Moralvorstellungen, sondern viel mehr an meine Abneigung gegenüber Menschen, die sich nicht zusammenreißen wollen und können.

Soweit ich weiss, bin ich noch nie betrogen worden. Um die Gefahr ein wenig zu verringen, bevorzuge ich schüchterne Männer:D


Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, die sind teilweise noch um einiges schlimmer als die anderen!

Lobo
30.03.2009, 15:44
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, die sind teilweise noch um einiges schlimmer als die anderen!

Ich nominiere mich mal als Beispiel, bin nämlich sehr schüchtern. :))

Thauris
30.03.2009, 15:44
Würde ich als Frau auch so sehen, wie du vllt. nicht mitbekommen hast, vögel ich nie fremd.
Entweder beende ich die Beziehung bevor es passiert oder sollte es mir (was keiner ausschließen kann) passieren, würde ich am nächsten Tag meinen Mann stehen und brav beichten.


Na also, mehr verlangt doch keiner!

Lobo
30.03.2009, 15:45
Droh ihr mit Schlägen!

:girlchat: -> :bat: -> :hide:

Acheiropoietos

Wären nicht präventive Züchtigungsmaßnahmen effizienter?

Thauris
30.03.2009, 15:45
Ich nominiere mich mal als Beispiel, bin nämlich sehr schüchtern. :))

Ich hab da schon einige Pferde kotzen sehen! :D

Lobo
30.03.2009, 15:46
Ich hab da schon einige Pferde kotzen sehen! :D

Ich muss gestehen, dass ich deinen Scherz jetzt nicht ganz verstehe, klär mich doch bitte auf. :)

Thauris
30.03.2009, 15:47
Er hat Recht.
Wenn man den Trick einmal raus hat, kann man seinen Partner behandeln, wie man grad lustig ist. Abhängigkeit und schliesslich der wortwörtliche Besitz der anderen Person sind ein primäres Prägemerkmal der meisten modernen Beziehungen.

Acheiropoietos


Echt super - und was für einen Sinn hat das, wenns aufgrund eines solchen Verhaltens dann doch auseinandergeht?

Thauris
30.03.2009, 15:48
Ich muss gestehen, dass ich deinen Scherz jetzt nicht ganz verstehe, klär mich doch bitte auf. :)

es ist eine bekannte Metapher

http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article678953.html

Lobo
30.03.2009, 15:49
Echt super - und was für einen Sinn hat das, wenns aufgrund eines solchen Verhaltens dann doch auseinandergeht?

Es ist auch nur eher auf kurze Zeit gesehen lustig, wenn der Partner seine Selbstständigkeit verliert, ich sag mal nach spätestens einem Jahr, nervt es nur noch wenn man bei Tür rausgeht und ein weinendes Weib zurücklässt.

henriof9
30.03.2009, 15:49
Was hat jetzt Sauna gehen, mit meinem von dir zitierten Beitrag zu tun?

Entschuldige bitte aber wenn Du schreibst


Sehr wichtig ist auch, dass sie so richtig psychisch abhängig von einem wird.


ist davon auszugehen, daß Du dies nötig hast um die weniger gute Bestückung von Dir zu kompensieren.

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:50
Wären nicht präventive Züchtigungsmaßnahmen effizienter?

Steht das "a" in Deinem Benutzertitel zufällig für arabia felix? :D


Ich muss gestehen, dass ich deinen Scherz jetzt nicht ganz verstehe, klär mich doch bitte auf.

Pferde haben keine Muskeln, die Speisebrei rückwärts bewegen können. Daher bekommen Pferde leicht Koliken. *klugscheiss*

Acheiropoietos

Acheiropoietos
30.03.2009, 15:51
Echt super - und was für einen Sinn hat das, wenns aufgrund eines solchen Verhaltens dann doch auseinandergeht?

Das widerspräche meiner von Dir zitierten These.

Acheiropoietos

Meriwan
30.03.2009, 15:51
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, die sind teilweise noch um einiges schlimmer als die anderen!


Ganz ausschließen kann man es auch bei Schüchternen nicht, aber verringen nach meinen Erfahrungen schon. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren:cool:

Thauris
30.03.2009, 15:51
Es ist auch nur eher auf kurze Zeit gesehen lustig, wenn der Partner seine Selbstständigkeit verliert, ich sag mal nach spätestens einem Jahr, nervt es nur noch wenn man bei Tür rausgeht und ein weinendes Weib zurücklässt.

Es ist auch nicht für kurze Zeit lustig, sondern emotionaler Missbrauch!

Thauris
30.03.2009, 15:53
Ganz ausschließen kann man es auch bei Schüchternen nicht, aber verringen nach meinen Erfahrungen schon. Ich bin damit bisher sehr gut gefahren:cool:

Ich nicht! Das waren die schlimmsten, die könnens nur besser verbergen, weil man so was bei ihnen nicht vermuten würde. Es dauert länger bis man hinter die Maske blicken kann.

Lobo
30.03.2009, 15:54
Entschuldige bitte aber wenn Du schreibst

ist davon auszugehen, daß Du dies nötig hast um die weniger gute Bestückung von Dir zu kompensieren.
:)):))
Zwar etwas nivealos, aber immerhin schlagfertig.

Also bis jetzt hörte ich noch keine Beschwerden über meine Hosenschlange. Zumindest nicht in der Richtung wie du sie offensichtlich mir anhängen willst.

Lobo
30.03.2009, 15:55
Es ist auch nicht für kurze Zeit lustig, sondern emotionaler Missbrauch!

oder eine Schutzmaßnahme, die eine unerwünschte Nebenwirkung beinhaltet.

Meriwan
30.03.2009, 15:56
Ich nicht! Das waren die schlimmsten, die könnens nur besser verbergen, weil man so was bei ihnen nicht vermuten würde. Es dauert länger bis man hinter die Maske blicken kann.


Bei Schüchternen hat man aber wenigstens die Gewissheit, daß sie nicht permanent anderen Frauen hinterher pfeifen, weil ihnen dazu schlicht und einfach der Mut
fehlt:cool:

Thauris
30.03.2009, 15:58
Bei Schüchternen hat man aber wenigstens die Gewissheit, daß sie nicht permanent anderen Frauen hinterher pfeifen, weil ihnen dazu schlicht und einfach der Mut fehlt:cool:

Dafür tun sie Dinge im stillen Kämmerlein, die Du nie vermuten würdest - es heisst nicht umsonst, dass stille Wasser tief sind. Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Also obbacht, immer schön die Augen auf!

Thauris
30.03.2009, 15:58
oder eine Schutzmaßnahme, die eine unerwünschte Nebenwirkung beinhaltet.

Vor was und wem?

Lobo
30.03.2009, 15:59
Bei Schüchternen hat man aber wenigstens die Gewissheit, daß sie nicht permanent anderen Frauen hinterher pfeifen, weil ihnen dazu schlicht und einfach der Mut
fehlt:cool:

Hinterpfeiffen und seinen Schwengel reinzustecken, sind 2 verschieden Paar Schuhe.

Meriwan
30.03.2009, 16:01
Hinterpfeiffen und seinen Schwengel reinzustecken, sind 2 verschieden Paar Schuhe.

Sweetie, ich weiss das.
Ich habe dieses Beispiel nur genannt, um einen weiteren Grund zu nennen, warum ich Schüchterne für die bessere Wahl halte.

Lobo
30.03.2009, 16:01
Vor was und wem?


Vor Fremdgehen des Partners, vor eigener Unfreiheit, Kontrollverlust ... such dir was aus.
Selbst ein so gehässiges und manipulatives Arschloch, wie mich manche Menschen bezeichnen, wie ich würde nicht aus Spaß an der Freude seine Partnerin derart manipulieren, weil es wie schon erwähnt eigentlich kontraproduktiv ist.

Lobo
30.03.2009, 16:03
Sweetie, ich weiss das.
Ich habe dieses Beispiel nur genannt, um einen weiteren Grund zu nennen, warum ich Schüchterne für die bessere Wahl halte.

Bestie, bitte. :)

Bist du da so empfindlich wenn dein Kerl, mal einer anderen auf den Hintern schaut? Bei uns sagt man da: "Appetit darf man sich holen, nur gegessen wird daheim."

Thauris
30.03.2009, 16:06
Vor Fremdgehen des Partners, vor eigener Unfreiheit, Kontrollverlust ... such dir was aus.
Selbst ein so gehässiges und manipulatives Arschloch, wie mich manche Menschen bezeichnen, wie ich würde nicht aus Spaß an der Freude seine Partnerin derart manipulieren, weil es wie schon erwähnt eigentlich kontraproduktiv ist.


Du würdest dann versuchen jemand anderen psychisch abhängig zu machen aus reiner Paranoia heraus. Das sollte Dich vielleicht mal zum nachdenken anregen. Gesund ist das auf jeden Fall für die Beziehung nicht. Solltest Du allerdings begründete Ressentiments haben, würde ich Dir empfehlen gleich das Handtuch zu werfen.

henriof9
30.03.2009, 16:09
:)):))
Zwar etwas nivealos, aber immerhin schlagfertig.

Also bis jetzt hörte ich noch keine Beschwerden über meine Hosenschlange. Zumindest nicht in der Richtung wie du sie offensichtlich mir anhängen willst.

Gut, jetzt mal ernsthaft.
Meinst Du nicht auch, daß das Abhängigmachen erst recht ein Grund ist dafür, daß ein Mensch fremd geht ?
Denn eine Abhängigkeit merkt jeder, der Eine früher, der Andere später.
Und das sich " freischwimmen " aus dieser Abhängigkeit wird unter Umständen dann mit Hilfe eines anderen Menschen vollzogen.
Und, mal ehrlich, ist Dir eine gleichberechtigte Partnerin, im Grunde Deines Herzens, nicht doch lieber, als ein Mäuschen, was nicht in der Lage ist selbstständig zu denken und zu handeln, Dir bei Problemen zu helfen, Dir in schweren Stunden den Halt zu geben ?

Meriwan
30.03.2009, 16:14
Bestie, bitte. :)

Bist du da so empfindlich wenn dein Kerl, mal einer anderen auf den Hintern schaut? Bei uns sagt man da: "Appetit darf man sich holen, nur gegessen wird daheim."


Einer anderen auf den Hintern zu schauen, wird er nicht nötig haben weil es nur sehr wenige Frauen gibt, die es mit meinem Hinterteil aufnehmen können. Vorausgesetzt, man bevorzugt sehr wohlgeformte Ärsche;)

Und nein, ich mag Leute überhaupt nicht, die sich zu sehr auf das Aussehen anderer fixieren, und dabei spielt es für mich keine Rolle ,ob es sich dabei um Frauen oder Männer handelt.

Thauris
30.03.2009, 16:19
Gut, jetzt mal ernsthaft.
Meinst Du nicht auch, daß das Abhängigmachen erst recht ein Grund ist dafür, daß ein Mensch fremd geht ?
Denn eine Abhängigkeit merkt jeder, der Eine früher, der Andere später.
Und das sich " freischwimmen " aus dieser Abhängigkeit wird unter Umständen dann mit Hilfe eines anderen Menschen vollzogen.
Und, mal ehrlich, ist Dir eine gleichberechtigte Partnerin, im Grunde Deines Herzens, nicht doch lieber, als ein Mäuschen, was nicht in der Lage ist selbstständig zu denken und zu handeln, Dir bei Problemen zu helfen, Dir in schweren Stunden den Halt zu geben ?

Genau da sprichst Du einen wichtigen Punkt an, ich denke dass die meisten das überhaupt nicht richtig einschätzen können, weil sie weder alleine mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hatten, noch jemals welche hatten!
Richtige Probleme oder das arbeiten am Erreichen eines gemeinsamen Ziels gibt es heute so gut wie kaum noch. Wie soll man da einen Partner schätzen, der zur loyalen Unterstützung bereit ist?

Biskra
30.03.2009, 16:19
Ich hab auch schon oft betrogen, ist allerdings ziemlich lange her - meine Hörner hab ich mir abgestossen


Der Spass (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebeskummer) für andere allerdings hält sich in Grenzen :rolleyes:



psychosomatische Beschwerden (beispielsweise Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, innere Unruhe, Kreislaufprobleme, Konzentrationsprobleme, Schlaflosigkeit)
Probleme im Alltag (Schule, Beruf)
das Interesse an sozialen Kontakten zu anderen Menschen sinkt, was bis hin zu einer Sozialen Isolation (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Isolation) führen kann
Lebensfreude nimmt ab, Antriebslosigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebslosigkeit), Aufgabe von Lebenszielen
Probleme bei bestehender anderer Partnerschaft (Lügen, Trennungsgedanken, Verschleierungstaktiken)
gestörtes Essverhalten wie Appetitlosigkeit oder extreme Esssucht (http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung)
Zukunftsängste, Pessimismus
Störungen des Sozialverhaltens (aggressives Verhalten (http://de.wikipedia.org/wiki/Aggressivit%C3%A4t), Feindseligkeit, oppositionelles Verhalten etc.)
Depressionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Depression), seltener behandlungsbedürftige Neurosen (http://de.wikipedia.org/wiki/Neurose)
häufig vermehrter Konsum von Drogen wie etwa Alkohol (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit) oder Nikotin (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksucht), Sturz in eine Abhängigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauch_und_Abh%C3%A4ngigkeit)
Suizidale Gedanken oder Handlungen
Es kann in extremen Fällen auch zum Broken Heart Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie) kommen.

Nach einer Studie einer Forschergruppe um Naomi Eisenberger ähneln die neuronalen Muster im Gehirn bei sozialer Zurückweisung der von körperlichen Schmerzen, wie sie etwa bei Verletzungen auftreten.

Oh je, wie gehts Mister Edd?

Lobo
30.03.2009, 16:19
Du würdest dann versuchen jemand anderen psychisch abhängig zu machen aus reiner Paranoia heraus. Das sollte Dich vielleicht mal zum nachdenken anregen. Gesund ist das auf jeden Fall für die Beziehung nicht. Solltest Du allerdings begründete Ressentiments haben, würde ich Dir empfehlen gleich das Handtuch zu werfen.

Nunja wenn es jetzt draum geht, die Kontrolle zu haben über das was geschieht, empfinde ich es nicht als paranoid, aber ansonsten stimm ich dir zu.


Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern:
In meiner letzten Beziehung, kam diese Abhängigkeit ganz ungewollt, da wurde aus dem Mädel welches ich gerne hatte auf einmal ein Klotz am Bein welcher die Fähigkeit zu einem eigenständigen Leben ohne mich eingebüsst hatte, daher sah ich mich gezwungen sie schrittweise gegen ihren Willen wieder darauf zu trainieren und schlußendlich musste ich die Beziehung bewusst torpedieren.

Reichsadler
30.03.2009, 16:20
Einer anderen auf den Hintern zu schauen, wird er nicht nötig haben weil es nur sehr wenige Frauen gibt, die es mit meinem Hinterteil aufnehmen können. Vorausgesetzt, man bevorzugt sehr wohlgeformte Ärsche;)

Du solltest die Konkurrenz nicht unterschätzen. Dein Arsch wird, so toll er auch sein möge, dennoch zur Gewohnheit und spätestens sobald die Verknalltsein-Phase vorbei ist, garantiere ich dir, sein Blick wandert durch die Masse und ab und zu wird er an einem anderen, ansprechenden Hinterteil haften bleiben. Ganz natürlich.

Thauris
30.03.2009, 16:21
Oh je, wie gehts Mister Edd?

Versteh ich jetzt nicht ?(

Thauris
30.03.2009, 16:22
Nunja wenn es jetzt draum geht, die Kontrolle zu haben über das was geschieht, empfinde ich es nicht als paranoid, aber ansonsten stimm ich dir zu.

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern:
In meiner letzten Beziehung, kam diese Abhängigkeit ganz ungewollt, da wurde aus dem Mädel welches ich gerne hatte auf einmal ein Klotz am Bein welcher die Fähigkeit zu einem eigenständigen Leben ohne mich eingebüsst hatte, daher sah ich mich gezwungen sie schrittweise gegen ihren Willen wieder darauf zu trainieren und schlußendlich musste ich die Beziehung bewusst torpedieren.

Da hat Deine Vorabselektion wohl kläglich versagt :))

Lobo
30.03.2009, 16:23
Und, mal ehrlich, ist Dir eine gleichberechtigte Partnerin, im Grunde Deines Herzens, nicht doch lieber, als ein Mäuschen, was nicht in der Lage ist selbstständig zu denken und zu handeln, Dir bei Problemen zu helfen, Dir in schweren Stunden den Halt zu geben ?

Ich bin der Auffassung, dass man wirkliche Probleme nur selbstständig bewältigen kann (ich meine jetzt keine finanziellen), denn sobald hier der Impuls zur Problemlösung von aussen kommt, ist schon zu wenig eigner Wille dahinter, insofern ist es manchmal ganz nett jemanden zum Plaudern zu haben, aber das geht auch mit guten Freunden, manchmal sogar eher als in einer Beziehung.

Lobo
30.03.2009, 16:24
Und nein, ich mag Leute überhaupt nicht, die sich zu sehr auf das Aussehen anderer fixieren, und dabei spielt es für mich keine Rolle ,ob es sich dabei um Frauen oder Männer handelt.

Nur weil ein Mann auch andere Frauen, als die eigene attraktiv findet, ist er nicht gleich Oberflächlich.

Lobo
30.03.2009, 16:26
Da hat Deine Vorabselektion wohl kläglich versagt :))

Nicht wirklich, sie hat genau die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt, infolgedessen war ich einfach ein viel zu guter Partner. Ich hätte durchwegs etwas gemeiner sein sollen. :D

Thauris
30.03.2009, 16:33
Ich bin der Auffassung, dass man wirkliche Probleme nur selbstständig bewältigen kann (ich meine jetzt keine finanziellen), denn sobald hier der Impuls zur Problemlösung von aussen kommt, ist schon zu wenig eigner Wille dahinter, insofern ist es manchmal ganz nett jemanden zum Plaudern zu haben, aber das geht auch mit guten Freunden, manchmal sogar eher als in einer Beziehung.

Natürlich kann man die nur selbstständig bewältigen, allerdings ist es eine grosse Hilfe jemanden zu haben, von dem man dabei moralische und teilweise auch praktische Unterstützung erfährt.

Freunde sind meistens nicht wirklich interessiert, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Spätestens nach dem zweiten Gespräch flaut das Interesse merklich ab, schliesslich ist jeder heutzutage mit seinen eigenen Problemen beschäftigt.

Thauris
30.03.2009, 16:33
Nicht wirklich, sie hat genau die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt, infolgedessen war ich einfach ein viel zu guter Partner. Ich hätte durchwegs etwas gemeiner sein sollen. :D

Jaja, schon klar :D

henriof9
30.03.2009, 16:35
Ich bin der Auffassung, dass man wirkliche Probleme nur selbstständig bewältigen kann (ich meine jetzt keine finanziellen), denn sobald hier der Impuls zur Problemlösung von aussen kommt, ist schon zu wenig eigner Wille dahinter, insofern ist es manchmal ganz nett jemanden zum Plaudern zu haben, aber das geht auch mit guten Freunden, manchmal sogar eher als in einer Beziehung.

Problemlösungen haben doch nichts mit dem Verlust des eigenen Willen zu tun.
Eine Beziehung besteht doch nicht nur daraus, daß das Finanzielle stimmt und gut ist.
Wenn Du z.B. einen nahen Menschen verloren hast oder ein Dir lieber Mensch erkrankt ist, dann ist es doch viel einfacher für Dich, Deine Ängste und Gefühle deswegen mit Deiner Partnerin zu teilen.
Wo z.B. verlierst Du da Deinen Willen ?
Oder wenn z.B. eine berufliche Änderung vor hast, Dir aber nicht sicher bist ob oder ob nicht, Deine Partnerin kennt Dich am besten, sie weiß um Deine Stärken und Schwächen und ist dadurch in der Lage Dir mit gutem Rat zur Seite zu stehen oder aber auch Dich zu kritisieren, weil sie weiß, daß es z.B. nur ein momentaner Spleen von Dir ist oder weil Du gerade etwas mehr Ärger hattest.
Letztendlich trifft man zwar immer die Entscheidung allein, es bleibt also immer Dein Wille, es ist aber bei weitem hilfreicher jemanden zu haben der bei dieser Entscheidungsfindung hilft, gerade wenn es sich um eine Vertrauensperson handelt von der Du weißt, das sie Dir garantiert nie Schlechtes will oder Dir nur zum Munde redet.

Sui
30.03.2009, 16:35
Und nein, ich mag Leute überhaupt nicht, die sich zu sehr auf das Aussehen anderer fixieren, und dabei spielt es für mich keine Rolle ,ob es sich dabei um Frauen oder Männer handelt.

Konkreter, was ist Aussehen denn?

Ist jemand gepflegt, (Zähne, Haare) etc. angenehm angezogen, sticht von der Figur ins Auge, oder hat ein attraktives Gesicht?

Sui
30.03.2009, 16:36
Problemlösungen haben doch nichts mit dem Verlust des eigenen Willen zu tun.
Eine Beziehung besteht doch nicht nur daraus, daß das Finanzielle stimmt und gut ist.
Wenn Du z.B. einen nahen Menschen verloren hast oder ein Dir lieber Mensch erkrankt ist, dann ist es doch viel einfacher für Dich, Deine Ängste und Gefühle deswegen mit Deiner Partnerin zu teilen.
Wo z.B. verlierst Du da Deinen Willen ?
Oder wenn z.B. eine berufliche Änderung vor hast, Dir aber nicht sicher bist ob oder ob nicht, Deine Partnerin kennt Dich am besten, sie weiß um Deine Stärken und Schwächen und ist dadurch in der Lage Dir mit gutem Rat zur Seite zu stehen oder aber auch Dich zu kritisieren, weil sie weiß, daß es z.B. nur ein momentaner Spleen von Dir ist oder weil Du gerade etwas mehr Ärger hattest.
Letztendlich trifft man zwar immer die Entscheidung allein, es bleibt also immer Dein Wille, es ist aber bei weitem hilfreicher jemanden zu haben der bei dieser Entscheidungsfindung hilft, gerade wenn es sich um eine Vertrauensperson handelt von der Du weißt, das sie Dir garantiert nie Schlechtes will oder Dir nur zum Munde redet.

Solche Sachen bespricht er dann mit seinen Kumpels. :rolleyes: Oder seiner Mama.

FranzKonz
30.03.2009, 16:40
Jo - gesellschaftszerstörende Folgen egal!

Vielleicht sollte man mal in Erwägung ziehen, wie viele Ehen, Familien und Beziehungen das schon zerstört hat!

Vielleicht solltest Du mal betrachten, wie viele Ehen, Familien und Beziehungen an der Überbewertung eines Seitensprungs gescheitert sind.

henriof9
30.03.2009, 16:41
Solche Sachen bespricht er dann mit seinen Kumpels. :rolleyes: Oder seiner Mama.

Ja und sich dann wundern, wenn der neue Job dann doch nicht so toll ist, wie es der Kumpel vorgeschwärmt hat oder weil er feststellt, daß er dem noch nicht gewachsen ist.

Und Mama ist ja sicherlich auch Lebenserfahren, aber mit der lebt er 1.) nicht zusammen und 2.) haben auch Mütter die Angewohnheit nur das Positive in ihrem Sprößling zu sehen, wenn sie ihn zwischenseitlich überhaupt noch so genau kennt.
Schließlich sind zwischen Kindheit und Erwachsenensein auch ein paar Jährchen dazwischen, da verändert sich auch der eigen Sohn.

Thauris
30.03.2009, 16:43
Vielleicht solltest Du mal betrachten, wie viele Ehen, Familien und Beziehungen an der Überbewertung eines Seitensprungs gescheitert sind.

Auf DICH hab ich grad noch gewartet - der Egoist per se und seine superguten Ratschläge in Bezug auf Beziehungen! Wo stehst Du denn jetzt?

Thauris
30.03.2009, 16:44
Ja und sich dann wundern, wenn der neue Job dann doch nicht so toll ist, wie es der Kumpel vorgeschwärmt hat oder weil er feststellt, daß er dem noch nicht gewachsen ist.

Und Mama ist ja sicherlich auch Lebenserfahren, aber mit der lebt er 1.) nicht zusammen und 2.) haben auch Mütter die Angewohnheit nur das Positive in ihrem Sprößling zu sehen, wenn sie ihn zwischenseitlich überhaupt noch so genau kennt.
Schließlich sind zwischen Kindheit und Erwachsenensein auch ein paar Jährchen dazwischen, da verändert sich auch der eigen Sohn.

Oh ja, deswegen sind die ja auch so leicht hinters Licht zu führen :D

Lobo
30.03.2009, 16:46
Jaja, schon klar :D

Ich hab das Ernst gemeint.


Freunde sind meistens nicht wirklich interessiert, da brauchen wir uns nix vorzumachen. Spätestens nach dem zweiten Gespräch flaut das Interesse merklich ab, schliesslich ist jeder heutzutage mit seinen eigenen Problemen beschäftigt.

Also ich kenn deinen Freundeskreis nicht und erlaube mir deshalb kein Urteil über ihn, ich kann dir nur sagen, dass ich zwar wenige Personen habe die ich als Freunde bezeichne, diese aber eben immer für mich da sind und mir zuhören falls ich es nötig habe. Ebenso verhalte ich mich ihnen gegenüber.

@henry

Problemlösungen haben doch nichts mit dem Verlust des eigenen Willen zu tun.
Ich meinte eher den Ansatz zu einer Problemlösung, nicht die Lösung als solches, da sollte man Hilfe schon zu würdigen wissen.
Ich verdeutliche es eben mit ein paar banalen Beispielen, abnehmen, rauchen aufhören, das Saufen sein lassen. Klar was ich meine?

@Sui

Konkreter, was ist Aussehen denn?

Ist jemand gepflegt, (Zähne, Haare) etc. angenehm angezogen, sticht von der Figur ins Auge,

Pack den Kleidungsstil weg und nimm Ausstrahlung in die Liste und wir sind einer Meinung.

Thauris
30.03.2009, 16:46
Problemlösungen haben doch nichts mit dem Verlust des eigenen Willen zu tun.
Eine Beziehung besteht doch nicht nur daraus, daß das Finanzielle stimmt und gut ist.
Wenn Du z.B. einen nahen Menschen verloren hast oder ein Dir lieber Mensch erkrankt ist, dann ist es doch viel einfacher für Dich, Deine Ängste und Gefühle deswegen mit Deiner Partnerin zu teilen.
Wo z.B. verlierst Du da Deinen Willen ?
Oder wenn z.B. eine berufliche Änderung vor hast, Dir aber nicht sicher bist ob oder ob nicht, Deine Partnerin kennt Dich am besten, sie weiß um Deine Stärken und Schwächen und ist dadurch in der Lage Dir mit gutem Rat zur Seite zu stehen oder aber auch Dich zu kritisieren, weil sie weiß, daß es z.B. nur ein momentaner Spleen von Dir ist oder weil Du gerade etwas mehr Ärger hattest.
Letztendlich trifft man zwar immer die Entscheidung allein, es bleibt also immer Dein Wille, es ist aber bei weitem hilfreicher jemanden zu haben der bei dieser Entscheidungsfindung hilft, gerade wenn es sich um eine Vertrauensperson handelt von der Du weißt, das sie Dir garantiert nie Schlechtes will oder Dir nur zum Munde redet.


Vollkommen richtig - leider ist aber das Vertrauen untereinander heute schon so zerstört, dass man automatisch davon ausgeht, dass einem auch die eigene Partnerin schlechtes will!

Meriwan
30.03.2009, 16:48
Konkreter, was ist Aussehen denn?

Ist jemand gepflegt, (Zähne, Haare) etc. angenehm angezogen, sticht von der Figur ins Auge, oder hat ein attraktives Gesicht?



Es ist natürlich ganz normal, dass Aussehen anderer Menschen zu begutachten. Das lässt sich ja gar nicht verhindern. Aber die Gründe dafür können verschieden sein.
Und es gibt leider viele Leute, die permanent mit dem Aussehen anderer beschäftigt sind, viel schlimmer sogar. Eine Erwartungshaltung an den Tag legen, und Leute aufgrund ihres Aussehen hochpushen oder runtermachen. Das sind dann meist selber nicht gerade die Hübschesten, aber leider diejenigen, die sich durch das Aussehen anderer profilieren müssen, weil sie eigene Lücken zu füllen haben.

Vielleicht sehe ich das für die meisten zu eng, aber ich möchte einfach keinen Mann, der oft anderen Frauen hinterher schaut.

Sui
30.03.2009, 16:49
Ja und sich dann wundern, wenn der neue Job dann doch nicht so toll ist, wie es der Kumpel vorgeschwärmt hat oder weil er feststellt, daß er dem noch nicht gewachsen ist.

Und Mama ist ja sicherlich auch Lebenserfahren, aber mit der lebt er 1.) nicht zusammen und 2.) haben auch Mütter die Angewohnheit nur das Positive in ihrem Sprößling zu sehen, wenn sie ihn zwischenseitlich überhaupt noch so genau kennt.
Schließlich sind zwischen Kindheit und Erwachsenensein auch ein paar Jährchen dazwischen, da verändert sich auch der eigen Sohn.


Richtig. Und für viele Mütter ist der Sohnemann auch der "Golden Boy".;)

FranzKonz
30.03.2009, 16:50
Weisste, von mir aus könnt ihr Vollspacken euch mit eurer Sucht das eigene Leben kaputtmachen wie ihr wollt - aber die meisten ziehen auch noch andere mit rein, die für ihre Verfehlungen bluten müssen. Egoisten schnallen das aber nicht, und im Grunde genommen ist es ihnen auch scheissegal.
Ich hab ringsherum gesehen, was diese Kacke anrichten kann, ist im Grunde genau dasselbe wie Alkoholiker und Spielsüchtige, die ihre Familien kaputtmachen!

Irgendwo hast Du mal angemerkt, Du seist schon 2x geschieden. Ich würde zu gerne mal Deine Ehemaligen zum Thema vernehmen. :D

Lobo
30.03.2009, 16:51
Richtig. Und für viele Mütter ist der Sohnemann auch der "Golden Boy".;)

Dann könnte ich mich meiner werten Frau Mutter wohl anvertrauen, denn das letzte was ich für sie wohl bin ist ein "Golden Boy". :D

Thauris
30.03.2009, 16:52
Irgendwo hast Du mal angemerkt, Du seist schon 2x geschieden. Ich würde zu gerne mal Deine Ehemaligen zum Thema vernehmen. :D

Das waren ähnliche Egoisten wie Du einer bist, die auch ihre eigenen Seitensprünge nicht überbewertet haben - ich allerdings schon. Deswegen sind's ja auch jetzt meine Ehemaligen :D

MorganLeFay
30.03.2009, 16:54
Menschen beiderlei Geschlechts sind immer fremdgegangen und werden immer fremdgehen.

Mit dem Risiko, betrogen zu werden oder selber zu betruegen, muss man eben leben.

Es gibt unendlich viele Gruende dafuer, wahrscheinlich ist jedes einzelne Fremdgehen immer einzigartig.

So ist es halt, man muss damit leben und ggf damit umgehen.

henriof9
30.03.2009, 16:55
Genau da sprichst Du einen wichtigen Punkt an, ich denke dass die meisten das überhaupt nicht richtig einschätzen können, weil sie weder alleine mit schwerwiegenden Problemen zu kämpfen hatten, noch jemals welche hatten!
Richtige Probleme oder das arbeiten am Erreichen eines gemeinsamen Ziels gibt es heute so gut wie kaum noch. Wie soll man da einen Partner schätzen, der zur loyalen Unterstützung bereit ist?

Probleme, ob groß oder klein, haben irgendwie alle Menschen und zu denken, daß man alles allein bewältigen kann ist n.m.M. schon ein Trugschluß.
Erstaunlicherweise, in der Arbeitswelt wird Teamarbeit und Teamgeist propagiert, also ist doch eigentlich davon auszugehen, daß dies auch auf eine Beziehung übertragen werden könnte.
Nichts anderes ist eine Beziehung, ein Team, was es sich zur Aufgabe gemacht hat, das gemeinsam angestrebte Leben zusammen zu meistern.

Natürlich werden von Beginn an Grenzen gesetzt und das müssen sie auch, jeder der beiden muß von Beginn an wissen, wie weit er gehen kann, bevor es an die Substanz der Beziehung geht. Im Laufe der Beziehung müssen diese auch immer wieder neu abgesteckt und angepaßt werden, da sich im Laufe des Zusammenlebens ja immer neue Aspekte, Bedürfnisse und Umstände bilden.
( Bei uns nennt sich das Grundsatzdebatte :D )

Ich glaube, liebe @Thauris, den meisten Menschen ist es zu viel Arbeit, denn an einer wirklich guten Beziehung muß man permanent arbeiten und dazu sind viele nicht bereit. Sie meinen wahrscheinlich, spätestens mit der Unterschrift auf der Urkunde hat sich alles erledigt.
Für diesen Trugschluß hat schon so mancher viel Lehrgeld bezahlt.

FranzKonz
30.03.2009, 16:57
Haste was konstruktives zum Thema beizutragen? Wenn nicht, zisch ab!

Ich fand den Vorschlag außerordentlich konstruktiv. Wenn die Schlampen wissen, was ihnen blüht, erledigt sich ein wesentlicher Teil Deines Problems ruckzuck.

Don
30.03.2009, 16:59
Irgendwo hast Du mal angemerkt, Du seist schon 2x geschieden. ...........

Vermutlich hält sie bis zur Hochzeit immer den Mund.....

Lobo
30.03.2009, 16:59
Vermutlich hält sie bis zur Hochzeit immer den Mund.....

Eine Frau die nie den Mund aufmacht, würde ich ohnehin nicht ehelichen. :))

Sui
30.03.2009, 17:00
Es ist natürlich ganz normal, dass Aussehen anderer Menschen zu begutachten. Das lässt sich ja gar nicht verhindern. Aber die Gründe dafür können verschieden sein.
Und es gibt leider viele Leute, die permanent mit dem Aussehen anderer beschäftigt sind, viel schlimmer sogar. Eine Erwartungshaltung an den Tag legen, und Leute aufgrund ihres Aussehen hochpushen oder runtermachen. Das sind dann meist selber nicht gerade die Hübschesten, aber leider dejenigen, die sich durch das Aussehen anderer profilieren müssen, weil sie eigene Lücken zu füllen haben.

Vielleicht sehe ich das für die meisten zu eng, aber ich möchte kein Mann einfach kein Mann, der viel anderen Frauen hinterher schaut.

Mir fallen dazu sofort die ein, die sich immer über andere aufregen, sie seien sooodick und man wundert sich, (die sind doch sind doch selbst recht dick, wieso beschweren sie sich dann über andere?). Furchtbar.

Allerdings finde ich auch, dass viele Jugendliche heute wie Nutten (Mädchen) und Zuhälter herumlaufen (Jungen). Bei den Mädchen fällt alles heraus und oft sind sie noch angepummelt und man gar nicht wo man noch hingucken soll. Und die Jungen verlieren fast die Jeans und dann diese merkwürdigen Kappen.

@Lobo, ja Charisma Persönlichkeit ist schon wichtig, aber Gepflegtheit gehört auch dazu.

Meriwan
30.03.2009, 17:01
Vermutlich hält sie bis zur Hochzeit immer den Mund.....

Sie macht auf mich einen eher dominanteren Eindruck.
Lass dich nicht unterkriegen Thauris, wir Frauen halten zu dir:D

Thauris
30.03.2009, 17:03
Vermutlich hält sie bis zur Hochzeit immer den Mund.....

Nein - tut sie nicht. Sie sagt von Anfang an klar und deutlich was sie will, und zwar genau so, wie sie das hier reinschreibt! Ich habe noch nie in einer Beziehung irgendwas verlangt, was ich nicht selbst bereit oder fähig bin zu liefern! Und das mindeste was man in einer Beziehung verlangen kann, ist die gleiche Loaylität die man selbst gibt. Aber selbst das ist für die meisten schon zu viel!

FranzKonz
30.03.2009, 17:04
Frermd gehen und Betrogen werden hat es immer gegeben und solange die Erde rund ist wird es das immer geben.Gut ist es nicht aber verhindern kann man es auch nicht!:hihi:

Stimmt. Und dann kommt's drauf an, was man draus macht. ;)

Thauris
30.03.2009, 17:04
Sie macht auf mich einen eher dominanteren Eindruck.
Lass dich nicht unterkriegen Thauris, wir Frauen halten zu dir:D


Wenn nicht Frauen untereinander, wer dann? ;)

Lobo
30.03.2009, 17:05
@Lobo, ja Charisma Persönlichkeit ist schon wichtig, aber Gepflegtheit gehört auch dazu.

Natürlich, Menschen mit grausligen Zähnen und Filzotteln mag wohl keiner, Kleidung ist aber schon wiederum sehr Geschmackssache. Es gibt ja auf Weiblein und Männlein die eben auf diese Art von Bekleidung welche du kritisierst, beim jeweils anderen durchaus anziehend finden, wobei dies wohl eher bei sozial tiefergestellten Gemütern der Fall sein dürfte.

Ich trage für das Empfinden vieler auch unmögliche Kleidung, manchen ist es egal und wieder manche finden es toll und gar manche stört es wenn ich dann plötzlich im Anzug rumlaufe. :))

Sui
30.03.2009, 17:05
Ich glaube, liebe @Thauris, den meisten Menschen ist es zu viel Arbeit, denn an einer wirklich guten Beziehung muß man permanent arbeiten und dazu sind viele nicht bereit. Sie meinen wahrscheinlich, spätestens mit der Unterschrift auf der Urkunde hat sich alles erledigt.
Für diesen Trugschluß hat schon so mancher viel Lehrgeld bezahlt.

:top:

Natürlich. Ich erinnere mich noch an einen Kommilionen, der nur Bananen und Äpfel ass, weil das übrige Obst, hätte er ja aufwendig waschen und schälen müssen. Als ich merkte, dass er dies ernsthaft meinte, war ich schon etwas perplex.

Arbeiten bedeutet eben auch an sich selbst zu arbeiten und dazu hat man keine Lust. Wenn man sich eben einen neuen BMW kaufen kann, dann kauft man sich eben auch schnell eine "neue" Frau. Und wundert sich dann, wenn die Lust raus ist nach spätestens 4 Jahren.

Wenn sie aus dem Bett herausgestiegen sind und merken, sie haben leider so gar nichts gemeinsam. :D Dann trennt man sich eben wieder und das Spiel fängt von vorne an. :rolleyes:

Pythia
30.03.2009, 17:05
Treue hat ihren Sinn, zur Aufzucht von Kindern, zur Gründung und zum Erhalt von Familien. Aber nach 5-7 Jahren ist dieser Sinn weitestgehend erfüllt, dann sehnt sich das gesunde Herz nach neuen Abenteuern.Sex liegt eben in unserer Natur, aber Selbstdisziplin führt auch Sex auf ein höheres Niveau, und Monogamie erfordert nun mal viel Selbstdisziplin.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da ich schon lange monogam lebe, weiß ich gar nicht, wie es nun "draußen" zugeht. Mich überrascht lediglich, daß nur jeder 3. schonmal betrog oder betrogen wurde. In meiner pre-monogamen Zeit kam ich zwar nicht mit allen Ehefrauen und Freundinnen Anderer zusammen, aber doch mit Einigen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Selbst Jungfrauen waren nur gewisse Zeit völlig treu. Männlein ebenso wie Weiblein waren einfach zu sehr allgegenwärtiger Versuchung ausgesetzt. Mein Eindruck war, daß nicht mal 10% der Leute mit gesundem Sex-Appetit tatsächlich treu war, eigentlich nur Leute, die Niemand wollte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kenne keine einzige Dame, die Sex abgelehnt hätte, abgesehen von Ordensschwestern. Bei denen schalte ich meine Sex-Sensoren völlig ab. Die Herren kann ich nicht so beurteilen, aber ich lege für niemand die Hand ins Feuer, nicht mal für beste Freunde und engste Anverwandte.

Sui
30.03.2009, 17:08
Vermutlich hält sie bis zur Hochzeit immer den Mund.....


Bitte nicht von deiner Ehefrau auf andere schliessen. :D

Lobo
30.03.2009, 17:08
Arbeiten bedeutet eben auch an sich selbst zu arbeiten und dazu hat man keine Lust.


Ein Problem mangelnder Selbstdisziplin, damit habe ich auch laufend zu kämpfen. Nur vielen ist nichtmal klar, wo ihre Schwierigkeiten liegen und schon gar nicht wie sie diese lösen können.

FranzKonz
30.03.2009, 17:08
Eine Frau die nie den Mund aufmacht, würde ich ohnehin nicht ehelichen. :))

Laß' Dir von einem erfahrenen Mann einen Rat geben:

Diejenigen, die den Mund niemals schließen, sind häufiger und erheblich unangenehmer. :old:

FranzKonz
30.03.2009, 17:10
:top:

Natürlich. Ich erinnere mich noch an einen Kommilionen, der nur Bananen und Äpfel ass, weil das übrige Obst, hätte er ja aufwendig waschen und schälen müssen. Als ich merkte, dass er dies ernsthaft meinte, war ich schon etwas perplex.

Arbeiten bedeutet eben auch an sich selbst zu arbeiten und dazu hat man keine Lust. Wenn man sich eben einen neuen BMW kaufen kann, dann kauft man sich eben auch schnell eine "neue" Frau. Und wundert sich dann, wenn die Lust raus ist nach spätestens 4 Jahren.

Wenn sie aus dem Bett herausgestiegen sind und merken, sie haben leider so gar nichts gemeinsam. :D Dann trennt man sich eben wieder und das Spiel fängt von vorne an. :rolleyes:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mann sollte Frauen leasen, nicht kaufen.

Sui
30.03.2009, 17:10
Ein Problem mangelnder Selbstdisziplin, damit habe ich auch laufend zu kämpfen. Nur vielen ist nichtmal klar, wo ihre Schwierigkeiten liegen und schon gar nicht wie sie diese lösen können.

Dann sollten diese vielleicht nach Betriebsunfall XXX mal irgendwo hingehen.

Lobo
30.03.2009, 17:10
Laß' Dir von einem erfahrenen Mann einen Rat geben:

Diejenigen, die den Mund niemals schließen, sind häufiger und erheblich unangenehmer. :old:

Ich habe nicht vom Öffnen des Mundes zum Zwecke der Kommunikation gesprochen, Franz. ;)

Lobo
30.03.2009, 17:11
Dann sollten diese vielleicht nach Betriebsunfall XXX mal irgendwo hingehen.

Aber wo denkst du hin, es ist doch eh alles in Ordnung. /Ironie off

Sui
30.03.2009, 17:12
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mann sollte Frauen leasen, nicht kaufen.

Gibt es bei den Russinnen im Katalog nicht so eine Art Rückgabegarantie und Austauschfrau, wenn sie nicht richtig parieren? Ich habe dies mal in einem Artikel gelesen.

Muss man wohl genau das Kleingedruckte lesen...

Thauris
30.03.2009, 17:12
Probleme, ob groß oder klein, haben irgendwie alle Menschen und zu denken, daß man alles allein bewältigen kann ist n.m.M. schon ein Trugschluß.
Erstaunlicherweise, in der Arbeitswelt wird Teamarbeit und Teamgeist propagiert, also ist doch eigentlich davon auszugehen, daß dies auch auf eine Beziehung übertragen werden könnte.
Nichts anderes ist eine Beziehung, ein Team, was es sich zur Aufgabe gemacht hat, das gemeinsam angestrebte Leben zusammen zu meistern.

Natürlich werden von Beginn an Grenzen gesetzt und das müssen sie auch, jeder der beiden muß von Beginn an wissen, wie weit er gehen kann, bevor es an die Substanz der Beziehung geht. Im Laufe der Beziehung müssen diese auch immer wieder neu abgesteckt und angepaßt werden, da sich im Laufe des Zusammenlebens ja immer neue Aspekte, Bedürfnisse und Umstände bilden.
( Bei uns nennt sich das Grundsatzdebatte :D )

Ich glaube, liebe @Thauris, den meisten Menschen ist es zu viel Arbeit, denn an einer wirklich guten Beziehung muß man permanent arbeiten und dazu sind viele nicht bereit. Sie meinen wahrscheinlich, spätestens mit der Unterschrift auf der Urkunde hat sich alles erledigt.
Für diesen Trugschluß hat schon so mancher viel Lehrgeld bezahlt.


Natürlich ist es ihnen zu viel Arbeit, mit Lippenbekenntnissen allerdings sind sie schnell bei der Hand - erkennen kann man das an zunehmendem Desinteresse und am ausblenden dessen, was der andere sagt. Es wird einfach irgendwann ein Geräuschfilterr eingebaut, der einen nichts mehr wahrnehmen lässt, mit dem man sich nicht beschäftigen möchte.

Was die Probleme angeht, hab ich die heutigen eigentlich mit denen verglichen, die unsere Grosseltern oder Urgrosseltern hatten, wo's teilweise ums nackte Überleben ging, und wo man auf jemanden an seiner Seite angewiesen war. Verglichen dazu sind die heutigen Probleme ein Klacks.

Sui
30.03.2009, 17:13
Menschen beiderlei Geschlechts sind immer fremdgegangen und werden immer fremdgehen.

Mit dem Risiko, betrogen zu werden oder selber zu betruegen, muss man eben leben.
Es gibt unendlich viele Gruende dafuer, wahrscheinlich ist jedes einzelne Fremdgehen immer einzigartig.

So ist es halt, man muss damit leben und ggf damit umgehen.

Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch.

Lobo
30.03.2009, 17:14
Was die Probleme angeht, hab ich die heutigen eigentlich mit denen verglichen, die unsere Grosseltern oder Urgrosseltern hatten, wo's teilweise ums nackte Überleben ging, und wo man auf jemanden an seiner Seite angewiesen war. Verglichen dazu sind die heutigen Probleme ein Klacks.

Hier stehst du vor dem Problem, dass du gar nicht nachvollziehen kannst wie es damals für unsere Ahnen war, da man es nicht selbst erlebt hat, deswegen ist für jeden Menschen selbst sein eigenes Kreuz immer am schwersten, unabhängig davon wie schwer es in Relation zu anderen in Wirklichkeit ist.

Thauris
30.03.2009, 17:14
Ich habe nicht vom Öffnen des Mundes zum Zwecke der Kommunikation gesprochen, Franz. ;)


Gruuuuuuunz! (http://heisseluft.files.wordpress.com/2008/07/eber_auf_sau.jpg)

Don
30.03.2009, 17:15
Bitte nicht von deiner Ehefrau auf andere schliessen. :D

Es gibt da ein paar Zeilen in einem Song von STS die mehr Lebensweisheit enthalten als die ganze Psychokiste die hier rauf und rutergeleiert wird (Insbesondere fällt mir stets die in unterschiedlicher Form angeführte Floskel "an einer Beziehung arbeiten" auf. Beziehung ist schon schlimm, aber daran arbeiten ist schlicht krank).

aber zu STS:
....
Oder dei' Frau, die den ganzen Tag dir d' Ohr'n vollg'sungen hat
du hast nur g'sagt i hab sie gern
I muaß ned alles, was sie sagt, a immer hear'n

Thauris
30.03.2009, 17:15
Hier stehst du vor dem Problem, dass du gar nicht nachvollziehen kannst wie es damals für unsere Ahnen war, da man es nicht selbst erlebt hat, deswegen ist für jeden Menschen selbst sein eigenes Kreuz immer am schwersten, unabhängig davon wie schwer es in Relation zu anderen in Wirklichkeit ist.

Vielleicht und hoffentlich kommen ja noch mal Kriegszeiten in denen keiner mehr was zu fressen hat - dann wirst Du verstehen, was ich meine!

MorganLeFay
30.03.2009, 17:16
Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch.

Habe ich nie bestritten. Das Risiko bleibt.

Thauris
30.03.2009, 17:18
Habe ich nie bestritten. Das Risiko bleibt.

Primär gehts ja auch darum, dass durch gewisse Umstände genau dieses Risiko noch weiter gefördert wird.

Lobo
30.03.2009, 17:18
Vielleicht und hoffentlich kommen ja noch mal Kriegszeiten in denen keiner mehr was zu fressen hat - dann wirst Du verstehen, was ich meine!

Ich versteh es auch so, liebe Thauris, mein Beitrag war doch kein Widerspruch zu deinem. :rolleyes:

henriof9
30.03.2009, 17:18
Ein Problem mangelnder Selbstdisziplin, damit habe ich auch laufend zu kämpfen. Nur vielen ist nichtmal klar, wo ihre Schwierigkeiten liegen und schon gar nicht wie sie diese lösen können.

Siehst Du, dazu braucht es eben einen vertrauten Partner, der ist nämlich in der Lage dazu die Schwierigkeiten aufzuzeigen und bei der Problemlösung zu helfen.

Skorpion968
30.03.2009, 17:20
Klar rechtfertigt das alles. Ohne wären wir nicht hier und müßten deine Gesellschaftsumgestaltungsgelüste ertragen.
Und es ist keine Ideologie. Für einen Ideologen schwer zu verstehen, aber es gibt Dinge jenseits von Ideologien. Man nennt sie Fakten.

Dann bring doch mal Beweise für deine angeblichen Fakten.
Wie? Das kannst du nicht? Autsch. :D

Natürlich ist es eine Ideologie. Auch wenn dein ganzes Weltbild darauf aufgebaut ist, ist es eine Ideologie. Es gibt für obige Aussagen keinen Beweis, der wissenschaftlichen Anforderungen standhält. Viele Aussagen dieser Ideologie beziehen sich auf Beobachtungen und deren Interpretation. Erklärungen sind fast ausschließlich post-hoc-Erklärungen. Also alles pseudowissenschaftliches Zeug, bestens dazu geeignet, eine Ideologie darauf aufzupömpeln. :D
Viele der Aussagen sind auch wissenschaftlich gar nicht beweisbar.

Thauris
30.03.2009, 17:20
Siehst Du, dazu braucht es eben einen vertrauten Partner, der ist nämlich in der Lage dazu die Schwierigkeiten aufzuzeigen und bei der Problemlösung zu helfen.

Ja, die Voraussetzung allerdings ist, dass man keinen eingebauten Filter hat, der störende Nebengeräusche einfach ausblendet, weil man gerade andere Interessen hat, und die wichtiger sind!

MorganLeFay
30.03.2009, 17:20
Primär gehts ja auch darum, dass durch gewisse Umstände genau dieses Risiko noch weiter gefördert wird.

Waere ich mir nicht so sicher.

Nur weil es zu anderen Zeiten oder an anderen Orten weniger thematisiert bzw. anders damit umgegangen wird, verschwindet das Problem ja nicht.

Lobo
30.03.2009, 17:22
Siehst Du, dazu braucht es eben einen vertrauten Partner, der ist nämlich in der Lage dazu die Schwierigkeiten aufzuzeigen und bei der Problemlösung zu helfen.

Nein, dazu benötigt es Selbstreflektion, Selbstbestimmung und Hausverstand.

Thauris
30.03.2009, 17:23
Ich versteh es auch so, liebe Thauris, mein Beitrag war doch kein Widerspruch zu deinem. :rolleyes:


Ich habe von beiden Grossmüttern einen reichen Erfahrungsschatz mitbekommen. Als Kind hab ich beiden sehr gerne zugehört. Die hatten wirklich Probleme, die mit dem heutigen Pillepalle nicht zu vergleichen sind.

Lobo
30.03.2009, 17:23
Viele der Aussagen sind auch wissenschaftlich gar nicht beweisbar.

Wem das Leben recht gibt, der kann auf Wissenschaft scheißen.

Sui
30.03.2009, 17:24
Es gibt da ein paar Zeilen in einem Song von STS die mehr Lebensweisheit enthalten als die ganze Psychokiste die hier rauf und rutergeleiert wird (Insbesondere fällt mir stets die in unterschiedlicher Form angeführte Floskel "an einer Beziehung arbeiten" auf. Beziehung ist schon schlimm, aber daran arbeiten ist schlicht krank).

aber zu STS:
....
Oder dei' Frau, die den ganzen Tag dir d' Ohr'n vollg'sungen hat
du hast nur g'sagt i hab sie gern
I muaß ned alles, was sie sagt, a immer hear'n

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Männer es nicht vom Gehirn mitbekommen können, wenn Frauen ganz schnell reden. Rein vom physikalischen. Hm.

Wenn dir Beziehungen nicht behagen, solltest du es lassen. Manche Menschen kommen alleine besser klar. Vielleicht braucht man oder frau auch manchmal eine Zeit für sich allein. In der Schweiz haben wir so kleine Berghütten, da kann man sich gut mal eine Zeit von der Aussenwelt abschotten.

Da läuft dir höchstens mal eine dumme verlaufene Kuh mit grossen Augen über den Weg. :D

Sui
30.03.2009, 17:25
Habe ich nie bestritten. Das Risiko bleibt.

Kann man es denn mindern?

Lobo
30.03.2009, 17:26
Ich habe von beiden Grossmüttern einen reichen Erfahrungsschatz mitbekommen. Als Kind hab ich beiden sehr gerne zugehört. Die hatten wirklich Probleme, die mit dem heutigen Pillepalle nicht zu vergleichen sind.

Ich enstamme sowohl väterlicher als auch mütterlicherseits, vertriebenen Famillien aus dem Sudetenland und Siebenbürgen, ich hab allen meinen Großeltern immer begierig zugehört wenn sie vom Krieg, der Zeit davor und der Zeit danach erzählt haben, aber wirklich wissen wie man sich selbst in so einer Situation fühlen würde, kann man nicht ohne sie selbst durchlebt zu haben. Jetzt klarer was ich meine?

FranzKonz
30.03.2009, 17:26
Vielleicht und hoffentlich kommen ja noch mal Kriegszeiten in denen keiner mehr was zu fressen hat - dann wirst Du verstehen, was ich meine!

Du hast en ganz schöne Dubbe.

Thauris
30.03.2009, 17:26
Waere ich mir nicht so sicher.

Nur weil es zu anderen Zeiten oder an anderen Orten weniger thematisiert bzw. anders damit umgegangen wird, verschwindet das Problem ja nicht.

Ich hatte vorab schon mal ein Beispiel gebracht - das Problem gab es zwar schon vorher, wurde aber nicht so gefördert wie jetzt. Man musste sich erheblich mehr anstrengen, wenn man solchen Aktivitäten nachgehen wollte, heute bekommst Du sie frei Haus geliefert, teilweise sogar per email aufgedrängt

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2798696&postcount=45

henriof9
30.03.2009, 17:27
Es gibt da ein paar Zeilen in einem Song von STS die mehr Lebensweisheit enthalten als die ganze Psychokiste die hier rauf und rutergeleiert wird (Insbesondere fällt mir stets die in unterschiedlicher Form angeführte Floskel "an einer Beziehung arbeiten" auf. Beziehung ist schon schlimm, aber daran arbeiten ist schlicht krank).



Ja lieber @Don, es ist natürlich viel einfacher, sofern man es sich leisten kann, für den Haushalt eine Haushälterin zu bezahlen, für´s Herz ab und zu einige Euros abzudrücken und im Falle einer ernsthafteren Erkrankung eine Krankenschwester zu engagieren. :))

Dann kann man selbstverständlich tun und lassen, was man will, ohne sich evtl. auseinandersetzen zu müssen, ohne auf die Wünsche und Bedürfnisse des anderen eingehen zu müssen und kann seine Entscheidungen völlig allein fällen.

Lobo
30.03.2009, 17:27
Kann man es denn mindern?

Man kann verschieden Ansätze probieren, letztlich bleibt immer ein Restrisiko.
Beziehungen sind nunmal wie Fallschirmspringen in der Hoffnung der andere fängt einen auf, man kann während des ganzen Fluges sich abmühen wie man will, geht der andere Weg hat man einfach Pech.

Thauris
30.03.2009, 17:28
Du hast en ganz schöne Dubbe.


Offensichtlich ist es so, dass sich die Leute erst in Notzeiten wieder auf ihre Werte und elementare Ziele besinnen können. En Dubbe hat der, der das nicht erkennen kann. Es war schon immer so!

MorganLeFay
30.03.2009, 17:28
Kann man es denn mindern?

Letztendlich nicht, da man nicht in die Zukunft sehen kann. Die beste Beziehung zwischen den besten Menschen kann irgendwann einem Seitensprung ausgesetzt sein.

Keiner kann von sich oder seinem Partner sagen, dass ein Fremdgehen irgendwann in der Zukunft vollkommen unmoeglich ist.

Man kann im Falle des Falles ueberlegen, wie man damit umgeht, ob man daran die Beziehung scheitern laesst oder weitermacht, aber absehen kann man es nicht.