PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat an der Uhr gedreht?



Maximilian
29.03.2009, 06:05
Sonntag den 29.03.2009 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer".

Diese bescheuerte Sommerzeit, darauf komm ich garnicht klar! X(

Würfelqualle
29.03.2009, 06:48
Wurde wohl nur eingeführt, um Energie zu sparen. Mich kotzt nur an, dass ich durch die gesamte Wohnung latschen muss und die Uhren umstellen muss.

Sophisticated
29.03.2009, 06:52
Das ist zu geil: Alle Uhren stellen sich von alleine um: Meine Handys, mein Computer, mein Notebook. Nur eine nicht: Mein Funkwecker. :rolleyes: Technik, die begeistert.

mfG

eintiroler
29.03.2009, 08:05
Hab grade meine Armbanduhr umgestellt. Der Rest macht das automatisch.

Strandwanderer
29.03.2009, 08:08
Wenn schon, denn schon:


"Paulchen Panther - Wer hat an der Uhr gedreht?"


http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

.

Maximilian
29.03.2009, 09:32
Wenn schon, denn schon:


"Paulchen Panther - Wer hat an der Uhr gedreht?"


http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

.

:D

Die blaue Elise ist ja geil... muhahahaha :D

Hossbach
29.03.2009, 09:36
Mein bescheuertes Handy, mit dem ich mich immer wecken lasse, hat sich auch nicht automatisch umgestellt... X(

Strandwanderer
29.03.2009, 09:37
:D

Die blaue Elise ist ja geil... muhahahaha :D

Gönn' sie uns doch auch:


Die blaue Elise - Zwei Bären und eine Ameise


http://www.youtube.com/watch?v=31e4fd8OeXI&NR=1

.

Maximilian
29.03.2009, 09:41
Mein bescheuertes Handy, mit dem ich mich immer wecken lasse, hat sich auch nicht automatisch umgestellt... X(

Das Handy soll sich ja auch erst heute Nacht umstellen. xDD

Strandwanderer
29.03.2009, 09:45
Ein Beitrag vom "PM-Magazin":

P.M. - Sommerzeit: Jetlag im eigenen Land


http://www.youtube.com/watch?v=7RKxCdAK4y8

:

Maximilian
29.03.2009, 10:33
Ein Beitrag vom "PM-Magazin":

P.M. - Sommerzeit: Jetlag im eigenen Land


http://www.youtube.com/watch?v=7RKxCdAK4y8

:

Danke für den Link :]

Mütterchen
29.03.2009, 11:04
Ich find die Umstellung auf Sommerzeit auch unnötig. Aber nach einigen Tagen hat man sich daran gewöhnt.

-jmw-
29.03.2009, 11:08
Da die Umstellung am WE, hatte ich noch nie Schwierigkeiten damit.
An den Uhren gedreht wird immer schon SA;
ausschlafen kann man eh;
und wer MO wegen der einen Stunde schlechter aus dem Bette kommt, der sollte sich man dringend fragen, ob er fitnesstechnisch auf der Höhe ist!

lupus_maximus
29.03.2009, 11:10
Ich find die Umstellung auf Sommerzeit auch unnötig. Aber nach einigen Tagen hat man sich daran gewöhnt.
Ich esse jetzt statts um 12 h, um 13 h.

Nur eine Uhr habe ich auf Sommerzeit gestellt und einen Zettel drangeklebt: Sommerzeit.
Ich lebe weiterhin nach der Normalzeit!
Sommerzeitboykott ist angesagt.

politisch Verfolgter
29.03.2009, 11:59
Villen&Porsches sind angesagt, goldene Zeiten, Millionen müssen her. Die Uhr spielt da keine Rolle, weils ja um Profit geht.
Projekte ab paar hdt. Mios sind abzuhandeln.
Dazu müssen Sozialstaat, ÖD und Arbeitsgesetzgebung weg.
Was denn sonst?
Das ist ja das, was einen von Mios abschottet.

bernhard44
29.03.2009, 12:08
ein gutes Beispiel für die Unfähigkeit der Politik! Nach langjähriger Erfahrung über den Unsinn und gar die Schädlichkeit einer "Sommerzeit", gelingt es einfach nicht, diesen Quatsch wieder abzuschaffen! Was soll denn dann bei wirklichen Problemen, von unseren "Volksvertretern", zu erwarten sein?

Volkov
29.03.2009, 12:11
Wurde wohl nur eingeführt, um Energie zu sparen. Mich kotzt nur an, dass ich durch die gesamte Wohnung latschen muss und die Uhren umstellen muss.

Jedes Jahr dieselbe Gülle. Und gespart haben wir gar nix an Energie.

Volkov
29.03.2009, 12:16
Ein Beitrag vom "PM-Magazin":

P.M. - Sommerzeit: Jetlag im eigenen Land


http://www.youtube.com/watch?v=7RKxCdAK4y8

:

Und ich wunder mich schon warum mir den ganzen tag die Rübe dreht wie nach einem Flug...und für mich sinds ja 2 Stunden vorwärts, in Flugzeit wärens 3 - 4 Stunden...

Würfelqualle
29.03.2009, 12:25
Also Jetlag wegen dieser einen Stunde bekomme ich nicht. Ich bekomme nur Jetlag, wenn ich aus der Dom.Rep., oder aus Mexico komme. Da leide ich immer furchtbar.

War immer geil. Ich habe immer abends meine Freundin vom Hotel angerufen, da musste sie aufstehen und zur Arbeit gehen. Ich bin dann immer los inne Disco, war ja erst 21/22 Uhr Ortszeit.

:cool2:

Hossbach
29.03.2009, 12:58
Also Jetlag wegen dieser einen Stunde bekomme ich nicht. Ich bekomme nur Jetlag, wenn ich aus der Dom.Rep., oder aus Mexico komme. Da leide ich immer furchtbar.

War immer geil. Ich habe immer abends meine Freundin vom Hotel angerufen, da musste sie aufstehen und zur Arbeit gehen. Ich bin dann immer los inne Disco, war ja erst 21/22 Uhr Ortszeit.

:cool2:

Das kann ich mir vorstellen:

"Senoritas im Arm, Tequila lauwarm!" :drunk:


P.S.: Ich hasse die Onkelz.

eintiroler
29.03.2009, 13:10
Das kann ich mir vorstellen:

"Senoritas im Arm, Tequila lauwarm!" :drunk:


P.S.: Ich hasse die Onkelz.

und von Durchfall geplagt...uiuiuiui ;)

P.S Wie kann man die Onkelz hassen? :bat:

Hossbach
29.03.2009, 16:13
und von Durchfall geplagt...uiuiuiui ;)

P.S Wie kann man die Onkelz hassen? :bat:

Geschmackssache. Ich kenne sie hauptsächlich durch zu viele grölende Dorfproleten (der schlimmsten Sorte), daher bin ich ohnehin geprägt.

Trotzdem habe ichs auch mal über mich gebracht und Mexiko mit meiner Ex-Band bei einer Hochzeit gespielt. Wollte der Bräutigam so. :D

The Dude
29.03.2009, 18:11
Es ist schon zehn nach Sieben. Das gibt's doch gar nicht.
Mir kommt's vor wie maximal halb Sechs.

Gruß,

The Dude

Reichsadler
29.03.2009, 18:20
Es ist schon zehn nach Sieben. Das gibt's doch gar nicht.
Mir kommt's vor wie maximal halb Sechs.

Gruß,

The Dude

Dann geht deine innere Uhr trotzdem 30 min verkehrt ;)

The Dude
29.03.2009, 18:25
Dann geht deine innere Uhr trotzdem 30 min verkehrt ;)

Naja, ist ja auch vom Wetter abhängig. Klarer Himmel, hell, ich verstehe es nicht. :]

Gruß,

The Dude

The Dude
29.03.2009, 18:33
Das ist zu geil: Alle Uhren stellen sich von alleine um: Meine Handys, mein Computer, mein Notebook. Nur eine nicht: Mein Funkwecker. :rolleyes: Technik, die begeistert.

mfG

Bloß keine Funkuhren. Totaler Mist.
Funkwecker und Funkuhren sind anfällig, sie kosten mehr, etwaige Reparaturen sind erheblich teurer, sie verbrauchen mehr Strom, die Bedienung ist komplizierter, und wenn die Dinger nicht auf die Signale hören wollen, geht nichts mehr, gar nichts, dann ist das Müll.

Auf die drei Nanosekunden "Genauigkeit" kann man vor diesem Hintergrund bestens verzichten.

Gruß,

The Dude

latrop
29.03.2009, 18:52
Ich find die Umstellung auf Sommerzeit auch unnötig. Aber nach einigen Tagen hat man sich daran gewöhnt.

Heute Mittag in einem Kommentar dazu :

Überprüfungen in den letzten Jahren haben ergeben, dass durch die Einführung der Sommerzeit keine messbare Energie eingespart wurde.

Da braucht wohl nichts mehr zu sagen.

Mütterchen
29.03.2009, 19:56
Heute Mittag in einem Kommentar dazu :

Überprüfungen in den letzten Jahren haben ergeben, dass durch die Einführung der Sommerzeit keine messbare Energie eingespart wurde.

Da braucht wohl nichts mehr zu sagen.

Ja, das hab ich auch schon mehrfach gehört.
Keine Ahnung, wieso die Sommerzeit dann überhaupt beibehalten wird.
Nur- ich kann sie ja nicht einfach ignorieren.
Und ein großes Problem stellt sie ja eigentlich auchn nicht dar. Dann steht man eben eine Stunde früher auf. Deswegen darf man ja im Herbst auch wieder eine ganze Stunde länger schlafen.:)

Bruddler
29.03.2009, 20:04
Ich find die Umstellung auf Sommerzeit auch unnötig. Aber nach einigen Tagen hat man sich daran gewöhnt.

Der urspr. Grund für diese Umstellerei (seit 1980) war eine vermeindliche Energieeinsparung. Obwohl sich dies' schon längst als Irrtum erwiesen hat, beharren die EU-Politiker auf Beibehaltung dieser (absurden) "Sommerzeit".
Wohl nur desshalb, weil man sonst diesen Irrtum offen zugeben würde - und Politiker irren sich bekanntlich nie....

Bruddler
29.03.2009, 20:06
Ja, das hab ich auch schon mehrfach gehört.
Keine Ahnung, wieso die Sommerzeit dann überhaupt beibehalten wird.
Nur- ich kann sie ja nicht einfach ignorieren.
Und ein großes Problem stellt sie ja eigentlich auchn nicht dar. Dann steht man eben eine Stunde früher auf. Deswegen darf man ja im Herbst auch wieder eine ganze Stunde länger schlafen.:)

eine seltsame Logik...... :rolleyes:

Mütterchen
29.03.2009, 20:10
eine seltsame Logik...... :rolleyes:

Was genau findest du denn daran seltsam?

Bruddler
29.03.2009, 20:17
Was genau findest du denn daran seltsam?

Nun, ich finde es nicht gut, wenn man der Natur ins Handwerk pfuscht.
Es ist auch nicht richtig, dass ich nach Ablauf der Sommerzeit eine Stunde länger schlafen kann, mir wird lediglich diese eine Stunde, die man mir während der Sommerzeit gestohlen hat wieder zurückgegeben ! :]

lupus_maximus
29.03.2009, 20:23
Nun, ich finde es nicht gut, wenn man der Natur ins Handwerk pfuscht.
Es ist auch nicht richtig, dass ich nach Ablauf der Sommerzeit eine Stunde länger schlafen kann, mir wird lediglich diese eine Stunde, die man mir während der Sommerzeit gestohlen hat wieder zurückgegeben ! :]
Die pfuschen nicht nur bei der Zeit der Natur ins Handwerk, sondern auch bei dem Gendermainstreaming. An allen Ecken und Enden pfuscht die "Elite" in Europa sogar!

Mütterchen
29.03.2009, 20:26
Nun, ich finde es nicht gut, wenn man der Natur ins Handwerk pfuscht.
Es ist auch nicht richtig, dass ich nach Ablauf der Sommerzeit eine Stunde länger schlafen kann, mir wird lediglich diese eine Stunde, die man mir während der Sommerzeit gestohlen hat wieder zurückgegeben ! :]

:)
Liebe(r) Seekuh, ich will mich ja nicht mit dir streiten- aber genau das habe ich geschrieben. Bei Umstellung auf Sommerzeit verliert man eine Stunde, und die bekommt man im Herbst dann zusätzlich.

Ich bin ja auch nicht dafür, dass die Zeit umgestellt wird, zumal es eben keinen Nutzen bringt.
Aber ich muss mich ja daran halten.

Bruddler
29.03.2009, 20:34
:)
Liebe(r) Seekuh, ich will mich ja nicht mit dir streiten- aber genau das habe ich geschrieben. Bei Umstellung auf Sommerzeit verliert man eine Stunde, und die bekommt man im Herbst dann zusätzlich.

Ich bin ja auch nicht dafür, dass die Zeit umgestellt wird, zumal es eben keinen Nutzen bringt.
Aber ich muss mich ja daran halten.

und die bekommt man im Herbst eben nicht zusaetzlich !
Man bekommt lediglich die eine Stunde, die einem vorher genommen wurde wieder zurück !
Beispiel nur für Dich:

Wenn ich Dir einen Euro stehle und ihn Dir Monate später wieder zurückgebe, dann hast Du diesen einen Euro keineswegs "zusaetzlich" !...soweit klar ? :rolleyes:

lupus_maximus
29.03.2009, 20:37
:)
Liebe(r) Seekuh, ich will mich ja nicht mit dir streiten- aber genau das habe ich geschrieben. Bei Umstellung auf Sommerzeit verliert man eine Stunde, und die bekommt man im Herbst dann zusätzlich.

Ich bin ja auch nicht dafür, dass die Zeit umgestellt wird, zumal es eben keinen Nutzen bringt.
Aber ich muss mich ja daran halten.
Man muß sich nicht daran halten!
Alles auf Normalzeit lassen und eine Stunde früher auf die Arbeit gehen oder Behördenbesuche machen.
Bei jedem Anruf fragen: Meinen sie NZ oder SZ?

Aber eigentlich ist es für Unternehmer ganz einfach die Normalzeit beizubehalten. Da geht man einfach eine Stunde später, laut Sommerzeit, auf die Arbeit.

Mütterchen
29.03.2009, 20:39
und die bekommt man im Herbst eben nicht zusaetzlich !
Man bekommt lediglich die eine Stunde, die einem vorher genommen wurde wieder zurück !
Beispiel nur für Dich:

Wenn ich Dir einen Euro stehle und ihn Dir Monate später wieder zurückgebe, dann hast Du diesen einen Euro keineswegs "zusaetzlich" !...soweit klar ? :rolleyes:

Du hast sicher recht. :]

Mütterchen
29.03.2009, 20:48
Man muß sich nicht daran halten!
Alles auf Normalzeit lassen und eine Stunde früher auf die Arbeit gehen oder Behördenbesuche machen.
Bei jedem Anruf fragen: Meinen sie NZ oder SZ?

Aber eigentlich ist es für Unternehmer ganz einfach die Normalzeit beizubehalten. Da geht man einfach eine Stunde später, laut Sommerzeit, auf die Arbeit.

Aber, lieber Lupus, das ändert doch nichts daran, dass alles nach Sommerzeit läuft.

Was soll das denn für einen Sinn ergeben, wenn ich ein halbes Jahr daran denken soll, meine Termine eine Stunde früher als vereinbart wahrzunehmen.
Nur damit ich nicht die Uhr verstellen muss?

lupus_maximus
29.03.2009, 20:58
Aber, lieber Lupus, das ändert doch nichts daran, dass alles nach Sommerzeit läuft.

Was soll das denn für einen Sinn ergeben, wenn ich ein halbes Jahr daran denken soll, meine Termine eine Stunde früher als vereinbart wahrzunehmen.
Nur damit ich nicht die Uhr verstellen muss?

Auf dieser Basis ändert sich sicher der Sommerzeitblödsinn nicht.
Wenn wir Unternehmer zusammenhalten und einfach die Sommerzeit boykottieren indem wir ganz einfach die Normalzeit bestehen lassen, wäre schon viel gewonnen!
Es geht hier eigentlich nur ums Prinzip, unsinnige Vorgaben einfach nicht anzuerkennen und diesen zuwider zuhandeln!

Yab
31.03.2009, 18:42
Mir gefällt es einfach, wenn es im Tagesablauf abends länger hell ist.

royona
31.03.2009, 22:56
Hab' heute in den Nachrichten gesehen, dass jedesmal wenn die Uhrzeit umgestellt wird, sich die Unfallrate auf den Straßen um 17% erhöht.
Begleitet wurde dieser Bericht von vielen Unfallbildern.
Der Rat war- immer zur gleichen Zeit aufzustehen und ins Bett zu gehen, um nach einer Woche diese Umstellung überwunden zu haben.
Toller Pelz.