PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wetten dass.....!



Bruddler
28.03.2009, 12:32
...es auch vor der nächsten Bundestagswahl wieder zu einer Medienkampagne gegen Rechts geben wird ?

Wenn immer irgendwelche Wahlen ins Land stehen, werden in den Medien, hauptsaechlich im TV offene und versteckte Manipulationen unters Volk gestreut.

Schon Wochen, oder gar Monate vor solch' einer Wahl, wird dem deutschen Wähler anhand seiner 12-jährigen Geschichte vor Augen geführt, was (wieder) passieren würde, wenn Nationalisten (Rechte) in der Regierung mitmischen würden.

Wer kennt sie nicht, die Bilder von KZ's und den Adolf's...wer kennt nicht die (uralt) Bilder von besoffenen, streitsüchtigen, mit Baseballschlägern bewaffneten Glatzen ?...

Es ist scheinbar jedes Mittel recht, um den deutschen Wähler davon abzuhalten, national und vaterlandsverbunden zu wählen - aber nicht etwa, weil man befürchtet, dass der Hitlerismus wieder Einzug halten würde, sondern weil man befürchtet, dass Leute mit im Bundestag sitzen koennten, die dem Niedergang und der Zerschlagung von Deutschland im Wege stehen koennten (?)

Meine Frage:

Wie sehr lasst Ihr Euch von den Medien bei der Wahlentscheidung beeinflussen ?

Deutschmann
28.03.2009, 12:39
Ich lasse mich durch die Medien in diesem Falle gar nicht beeinflussen. Ich schaue da eher auf die Parteiprogramme wobei ich da mit keinem !!! gänzlich zufrieden bin.

Zugegeben mache ich selbst einen großen Fehler.
Ich bin eher der Typ der sagt: "Dia han i scho emmer g´wählt" was für eine Wahlalternative nur mit Spitzenargumenten sprechen könnte. :=

Bruddler
28.03.2009, 12:45
"Dia han i scho emmer g´wählt"

So in etwa habe ich seither auch gedacht...
Inzwischen aber, habe ich von den "Etablierten" derart die Schnauze gestrichen voll, so dass ich meine Wahlentscheidung geändert habe und ab jetzt nur noch die Republikaner wählen werde !

Würfelqualle
28.03.2009, 12:52
Ich wähle immer die NPD, auch wenn das im Multikultisaustall Berlin, wenig Sinn hat. Aber ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich an der Politik und den daraus resultierenden Zuständen in der BRD, nicht mitschuldig bin.

Deutschmann
28.03.2009, 12:53
So in etwa habe ich seither auch gedacht...
Inzwischen aber, habe ich von den "Etablierten" derart die Schnauze gestrichen voll, so dass ich meine Wahlentscheidung geändert habe und ab jetzt nur noch die Republikaner wählen werde !

Ja. Bei mir hängt die Entscheidung von der Person Merkel ab. Entweder ist sie bis zur BTW weg bzw. ändert gravierend ihre politische Ausrichtung oder ich werde mein Wahlverhalten überdenken. Vermutlich wird es auf ein "jonglieren" mit der Erst- und Zweitstimme hinauslaufen.

Im Extremfall bleibt zwar noch eine Protestwahl, bei der ich aber wenig Erfolgschancen sehe.

Bruddler
28.03.2009, 12:54
Ich wähle immer die NPD, auch wenn das im Multikultisaustall Berlin, wenig Sinn hat. Aber ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich an der Politik und den daraus resultierenden Zuständen in der BRD, nicht mitschuldig bin.

Ein vernünftiges und nachvollziehbares Argument ! :top:

Bruddler
28.03.2009, 12:59
Ja. Bei mir hängt die Entscheidung von der Person Merkel ab. Entweder ist sie bis zur BTW weg bzw. ändert gravierend ihre politische Ausrichtung oder ich werde mein Wahlverhalten überdenken. Vermutlich wird es auf ein "jonglieren" mit der Erst- und Zweitstimme hinauslaufen.

Im Extremfall bleibt zwar noch eine Protestwahl, bei der ich aber wenig Erfolgschancen sehe.

Als Erfolg würde ich es schon betrachten, wenn eine solche Protestpartei haarscharf an der 5%-Hürde knabbern würde - Das Fracksausen bei den etablierten Sesselfurzern wäre gewiss ! ;)

Deutschmann
28.03.2009, 13:02
Als Erfolg würde ich es schon betrachten, wenn eine solche Protestpartei haarscharf an der 5%-Hürde knabbern würde - Das Fracksausen bei den etablierten Sesselfurzern wäre gewiss ! ;)

Offen gesagt warte ich da die Europawahlen ab. Wenn sich da zeigt dass eine Protestpartei Erfolgschancen verspricht, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Auf die Wahlumfragen in Deutschland gebe ich gar nichts, daher ist die EW ein guter Indikator.

Gladio
28.03.2009, 13:13
Früher habe ich mich von den Medien zu 95% beeinflussen lassen, heute, nach meiner politischen Aufklärung, überhaupt nichtmehr.

Hilarius
28.03.2009, 13:16
Offen gesagt warte ich da die Europawahlen ab. Wenn sich da zeigt dass eine Protestpartei Erfolgschancen verspricht, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Auf die Wahlumfragen in Deutschland gebe ich gar nichts, daher ist die EW ein guter Indikator.

Glaubst du?

Wen interessieren denn schon die Europawahlen?

WER fühlt sich dort vertreten?

Die Mühe werde ich mir nicht machen, abgehalfterte Politganoven zum bereichern nach Brüssel zu wählen...

Bruddler
28.03.2009, 13:17
Offen gesagt warte ich da die Europawahlen ab. Wenn sich da zeigt dass eine Protestpartei Erfolgschancen verspricht, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Auf die Wahlumfragen in Deutschland gebe ich gar nichts, daher ist die EW ein guter Indikator.

Wahlumfragen sind Teil der Wählermanipulation ! :]

Denkpoli
28.03.2009, 13:20
Ich schaue da eher auf die Parteiprogramme wobei ich da mit keinem !!! gänzlich zufrieden bin.

Du solltest dich besser an dem orientieren, was die Parteien in der Vergangenheit getan haben. Ich mache das jedenfals so.

Bruddler
28.03.2009, 13:23
Du solltest dich besser an dem orientieren, was die Parteien in der Vergangenheit getan haben. Ich mache das jedenfals so.

Ich orientiere mich eher daran, was sie nicht getan haben.... :(

Volkov
28.03.2009, 13:54
Aus Protest/Vernunft gehen meine Stimmen an die Reps und Kaiserlichen, weil die Reps sind die letzte Partei mit noch einigermaßen etwas Vernünftigen am Start. Sie sind zwar rechts, aber sie mögen die Braunen Penner auch nicht. Linkspartei ? PSI hat leider noch nichts dort zu sagen :(.
Warum Kaiserliche ? Sprechenb hier unten klartext.

SPCDU - hm, irgendwie schwimmt oben an der Oberfläche nur noch eine Suppe, die sich nur noch im Namen unterscheidet.
FDP - Wollen den Kleinen Mann total aushusten.
Grüne & NPD - Muss ich das erklären ?

BSP - Mutieren zu Muselkriechern, die Quittung von Volk und Medien bekommen sie jetzt schon, im Anfangsstadium.
DSP - Klar, ich geb wohl noch Türken meine Stimme, wovon träumen die denn nachts ?
SDS - hab ich mich nicht groß mit befasst, aber die Erfahrungen der späten 90er mit denen waren gut.
Braune Front - haben keine Macht und werden auch nie welche kriegen.
Ökos - kenn ich nur vom Hörensagen.

Black Jack
28.03.2009, 16:12
Ihr müsst das Stammesdenken unbedingt überwinden. Mein Stamm, mein Blut, mein Boden: das entspricht dem Entwicklungsstand der Pygmäen! Die Konflikte, die es in diesem Land zwischen Ausländer/Migranten und Einheimischen gibt, haben ihre Würzel in vorsinnflutlichen Strukturen des Stammesbewusstseins. Natürlich muss ich zugeben, dass die orientalische Tradition hier den Takt vorgibt. Erst wenn beide Gruppen es überwinden, die eigene Identität über Stammes/Gruppenzugehörigkeit zu definieren, können alle miteinder im relativen Frieden leben. Davon sind aber unsere lieben Ausländer/Migranten meilenweit entfernt. Dass sie in dieser Zahl in unsrere offene Gesellschaft gelassen werden ist vorprogrammierter Selbstmord.

Aber alles Jammern ist nicht einen Feuchten wert!

Man muss einfach begreifen, dass diesem Land keine wohlwollenden Kräfte vorstehen, die sich dem wohl der Gemeinschaft verschrieben haben, sondern partielle Interessen von dubiosen Cliquen, die nur an eigene Vorteile denken.

So gesehen sind alles Gerede und Entrüsten und Verbesserungsvorschläge gegenstandslos.

Es ist so als würde man sich über schlechtes Essen in einem Restaurant beschweren, das der Drogenmafia als Geldwäscherei dient, wo Köche schon mal gerne in die Suppe pinkeln und die Kellner was das Zeug hält klauen.

Da reicht es nicht ein neues Menü zu kreieren!

Die Vorstellung, dass die Rechte oder die Konservative (oder die Linke) es besser machen würde, gehört in die selbe Ecke. Sie würden ein neues Menü aufsetzen und im Hintergrund das "Drogengeschäft" übernehmen.

Was wir brauchen ist ... ein anderes Thema.
Gruß.

dimu
28.03.2009, 16:22
Ich wähle immer die NPD, auch wenn das im Multikultisaustall Berlin, wenig Sinn hat. Aber ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich an der Politik und den daraus resultierenden Zuständen in der BRD, nicht mitschuldig bin.

richtig.

ich wähle auch diesmal wieder die NPD. hab zwar mit der nichts am hut aber mir machts ein großes vergnügen, wenn diese einige stimmen mehr erhalten und der gesamte parteienklüngel vor entsetzen stielaugen bekommt.

habe sonst immer die pest gewählt, doch diesmal wähle ich wieder die colera!

kann aber durchaus sein, ich gehe zur wahl und mache mit einem riesigen kreuz meinen stimmzettel ungültig.
.

schlaufix
28.03.2009, 16:43
Ich sehe es seit etwa 30. Jahren so, dass wir von den etablierten Parteien nur verarscht werden. Es geht stetig Bergab und außer Heuchelei, sinnlosen Reformen und Wahlbetrug kommt nichts neues aus Berlin. Deshalb NPD, weil die in Berlin merken sollen, das es auch noch Menschen in Deutschland gibt die die Schnauze voll haben.

Zarah
28.03.2009, 17:33
Ja. Bei mir hängt die Entscheidung von der Person Merkel ab. Entweder ist sie bis zur BTW weg bzw. ändert gravierend ihre politische Ausrichtung oder ich werde mein Wahlverhalten überdenken. Vermutlich wird es auf ein "jonglieren" mit der Erst- und Zweitstimme hinauslaufen.

Im Extremfall bleibt zwar noch eine Protestwahl, bei der ich aber wenig Erfolgschancen sehe.


Bei mir hängt die Entscheidung auch von der Merkel ab. Sie wird uns sicherlich mit ihrer politischen Linie erhalten bleiben, deshalb wähle ich höchstwahrscheinlich ungültig.