PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlimm, aber man muss hinsehen!



Geronimo
28.03.2009, 03:00
Vorab: ich will hier nicht relativieren oder irgendetwas beschönigen. Keinesfalls. Sollte auch nur ein so ein Fall vorgekommen sein, ist das ein Schandfleck für das ganze deutsche Volk. Durch nichts zu entschuldigen! Hier die Geschichte aus der BILD:

KZ-Mädchen Margot erzählt ihre Geschichte von Folter und Tod
Sie überlebte die barbarische Versuchsabteilung von Theresienstadt

Ein Foto dokumentiert das Glück eines ganz normalen Kindes. Nur fünf Jahre später wird es von Nazis nach Theresienstadt verschleppt, überlebt als KZ-Kind unvorstellbare Grausamkeiten. BILD dokumentiert Auszüge aus den Erinnerungen von Margot Kleinberger (heute 78).*


Ein anderes Mal wachte ich aus dem Koma auf und wollte „Sestro Nocník“ rufen (Schwester, Nachttopf), aber ich hatte keine Stimme mehr.

Ich sah mich um und beobachtete die vielen Kinder um mich herum. Da lagen sie – halb sterbend, halb lebendig – in ihrem Elend den Versuchen ausgeliefert. Sogar vor den Babys hatten sie nicht zurückgeschreckt. Ich sah viele kleine Babys, die fürchterlich brüllten. Keines der anderen Kinder habe ich später je wieder gesehen. KAUM EINES VON IHNEN HAT ÜBERLEBT.

Endlich sagten sie, mit mir könne man nichts mehr machen, und brachten mich in das Achterzimmer. Vielmehr zogen sie mich, denn laufen konnte ich noch nicht.

Es dauerte lange Monate, bis die Lähmung zurückging. Sie war mit unendlichen Schmerzen verbunden, weil das Gift tief in meinen Knochen saß.

Besonders nachts schrie ich vor Schmerzen und zitterte am ganzen Körper. Auch meine Stimme kam erst nach einigen Jahren zurück. Sie kam bruchstückweise und war auch 1945 noch nicht ganz wieder da.“

Am 8. Mai 1945 wurde Margot Kleinberger durch die Rote Armee aus dem KZ befreit. Viele Angehörige und alle gleichaltrigen Freunde waren ermordet worden.
__________________________________________________ _______________
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/28/kz-haeftling-margot-kleinberger/erzaehlt-ihre-geschichte-von-folter-und-tod.html

So. Und jetzt mal bitte genau lesen. Danke. Warum genau? Beantworte ich dann.

Geronimo

Rikimer
28.03.2009, 03:33
Du suchst nach Widersprüchen?

Im Moment fällt mir nur eins auf:


Besonders nachts schrie ich vor Schmerzen und zitterte am ganzen Körper. Auch meine Stimme kam erst nach einigen Jahren zurück.

Zum Schreien braucht es eine Stimme? Oder können auch Stimmlose schreien?

Ich frage mich übrigens was mit Achterzimmer gemeint ist:


Im Haupthaus war die Versuchsstation, in die ich kam. Erst lag ich im Achterzimmer der Aufnahme. Ich musste mich auf eines dieser schmalen Metallbetten legen

...

Endlich sagten sie, mit mir könne man nichts mehr machen, und brachten mich in das Achterzimmer. Vielmehr zogen sie mich, denn laufen konnte ich noch nicht.

Dann aber fällt mir das Datum auf: 8. Mai 1945!

Am 8. Mai unterzeichnet die Wehrmacht die Kapitulation. Am 9. Mai erreichte die Rote Armee Theresienstadt, die SS übergab dem Roten Kreuz zwei Wochen zuvor die Leitung über Theresienstadt. Demnach befreite nicht die Rote Armee, sondern das Rote Kreuz Theresienstadt.

Dann lese ich weiter, das ehemalige Lagerinsassen das Lager geleitet haben und die Aufsicht über die neuen Gefangenen hatten, in der Mehrzahl deutsche Vertriebene im Osten. Die Todesrate betrug etwa 1/4.

Das die USA die Daten der Menschenexperimente ohne Skrupel für weitere Menschenexperimente in den USA verwendet haben, ist bekannt? Insbesondere an Gefängnisinsassen und Einsitzende in Psychiatrien?

MfG

Rikimer

schastar
28.03.2009, 03:40
Derartige Geschichte locken wirklich keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Und wenn man schon derartige Geschichten schreibt, dann sollten man auch drauf achten dass die Zimmer nicht durcheinander gebracht werden, erst Aufnahme 8, dann Sterbezimmer 6 und wenn man sie nicht mehr braucht wieder in die Aufnahme 8 ?
Wer keine Stimme hat der Schreit auch nicht, und mit schwerem Fieber und Lähmungen kann man ja vieles beobachten.
P.S. Nur weil man in den Kriegswirren jemanden nicht mehr sieht muß er noch lang nicht ermordet worden sein, und schon gar nicht wenn sich die Russen einem jungen Mädchen annehmen.

Ist eigentlich ein besonderer Jahrestag? Wird wieder mal Geld gefordert?

Nationalix
28.03.2009, 08:34
Wahrscheinlich reichen der Frau die Entschädigungszahlen nicht und sie will ihre Rente mit dem Buch aufbessern.

Dann wieder das übliche Betroffenheitsgefasel bei Kerner & Co, der ZdJ stellt Geldforderungen usw. usw.

Ruepel
28.03.2009, 10:52
Vorab: ich will hier nicht relativieren oder irgendetwas beschönigen. Keinesfalls. Sollte auch nur ein so ein Fall vorgekommen sein, ist das ein Schandfleck für das ganze deutsche Volk. Durch nichts zu entschuldigen! Hier die Geschichte aus der BILD:

KZ-Mädchen Margot erzählt ihre Geschichte von Folter und Tod
Sie überlebte die barbarische Versuchsabteilung von Theresienstadt

Ein Foto dokumentiert das Glück eines ganz normalen Kindes. Nur fünf Jahre später wird es von Nazis nach Theresienstadt verschleppt, überlebt als KZ-Kind unvorstellbare Grausamkeiten. BILD dokumentiert Auszüge aus den Erinnerungen von Margot Kleinberger (heute 78).*


Ein anderes Mal wachte ich aus dem Koma auf und wollte „Sestro Nocník“ rufen (Schwester, Nachttopf), aber ich hatte keine Stimme mehr.

Ich sah mich um und beobachtete die vielen Kinder um mich herum. Da lagen sie – halb sterbend, halb lebendig – in ihrem Elend den Versuchen ausgeliefert. Sogar vor den Babys hatten sie nicht zurückgeschreckt. Ich sah viele kleine Babys, die fürchterlich brüllten. Keines der anderen Kinder habe ich später je wieder gesehen. KAUM EINES VON IHNEN HAT ÜBERLEBT.

Endlich sagten sie, mit mir könne man nichts mehr machen, und brachten mich in das Achterzimmer. Vielmehr zogen sie mich, denn laufen konnte ich noch nicht.

Es dauerte lange Monate, bis die Lähmung zurückging. Sie war mit unendlichen Schmerzen verbunden, weil das Gift tief in meinen Knochen saß.

Besonders nachts schrie ich vor Schmerzen und zitterte am ganzen Körper. Auch meine Stimme kam erst nach einigen Jahren zurück. Sie kam bruchstückweise und war auch 1945 noch nicht ganz wieder da.“

Am 8. Mai 1945 wurde Margot Kleinberger durch die Rote Armee aus dem KZ befreit. Viele Angehörige und alle gleichaltrigen Freunde waren ermordet worden.
__________________________________________________ _______________
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03/28/kz-haeftling-margot-kleinberger/erzaehlt-ihre-geschichte-von-folter-und-tod.html

So. Und jetzt mal bitte genau lesen. Danke. Warum genau? Beantworte ich dann.

Geronimo


Wuste garnicht,das Benjamin Wilkomirski eine Schwester hat.

Würfelqualle
28.03.2009, 13:05
Dafür, das man sie halb totgespritzt, geschlagen, oder sonst was an ihnen gemacht hat, sind KL Überlebende doch ziemlich alt geworden.

;)

Jura
28.03.2009, 13:14
Dafür, das man sie halb totgespritzt, geschlagen, oder sonst was an ihnen gemacht hat, sind KL Überlebende doch ziemlich alt geworden.

;)

ähnliche geschichte wie von sog. deutschen kriegsgefangenen in russischen gulags ;)

Jura

Krabat
28.03.2009, 14:07
Die Krankenschwester war Tschechin? Meinst Du das?

Mütterchen
28.03.2009, 14:48
Mir gehen solche Berichte jedes Mal zu Herzen.
Ich weiß nicht, worauf du, @Geronimo, hinauswillst.
Gibt es irgendwelche Fehler/Ungereimtheiten in dem Bericht?

Manche Menschen überleben Unglaubliches.
Dieses Kind hat Theresienstadt überlebt.
Einige Soldaen haben das sibirische Straflager überlebt.
Und auch viele Deutsche sind - nach dem Krieg-in KZ-ähnliche Lager eingewiesen worden.

Grenzer
28.03.2009, 15:00
Ich denke mal,-
falls diese grausame Geschichte der Wahrheit entspricht,-
so ist dies keinesfalls als ein Schandfleck für das ganze deutsche Volk zu werten !
Maximal als Schandfleck für die Geschichte des letzten Jahrhunderts,
und in solche Schmutzgeschichten waren weissGott nicht nur Deutsche verwickelt........
Das deutsche Volk,-
also die jetzt lebende Generation, hat für die angeblichen und auch für die wirklichen Sünden seiner Vorgeneration bis zur Schmerzgrenze gebüßt.
Ich fühle mich nicht schuldig, solch Geschichte macht betroffen,-
genau so betroffen wie die Grausamkeiten der jüdischen Soldaten in Gaza,
aber involviert fühle ich mich nicht.
...und bei aller Einsicht,-
dass es immer mal wieder Menschen gibt, die Schlimmes überleben und sehr alt werden,-
bei all dieser Einsicht machen mich solche Qual-und Überlebensgeschichten trotzdem immer wieder stutzig ,-
die Erfahrung mit der Vergeltungsindustrie und der gesunde Menschenverstand sträuben sich halt, solche Lebensgeschichten als unbedingt wahr einzustufen.
( was mir noch aufstösst , ist das Alter :
Wenn die arme Frau mit 5 Jahren ins KZ kam und heute 78 Ist, dann war sie entweder länger als 10 jahre im KZ, was sehr unwahrscheinlich ist, oder die Altersangabe ist falsch oder ich kann nicht mehr Kopfrechnen,-
was dann praktisch an meinem hohen Alter läge...........

Wahabiten Fan
28.03.2009, 15:05
Ich denke mal,-
falls diese grausame Geschichte der Wahrheit entspricht,-
so ist dies keinesfalls als ein Schandfleck für das ganze deutsche Volk zu werten !
.

So ist es! Und unsere Geschichte besteht auch nicht nur aus der Zeit von 1933-1945!

Deutschmann
28.03.2009, 15:12
Ich denke mal,-
falls diese grausame Geschichte der Wahrheit entspricht,-
so ist dies keinesfalls als ein Schandfleck für das ganze deutsche Volk zu werten !
Maximal als Schandfleck für die Geschichte des letzten Jahrhunderts,
und in solche Schmutzgeschichten waren weissGott nicht nur Deutsche verwickelt........
Das deutsche Volk,-
also die jetzt lebende Generation, hat für die angeblichen und auch für die wirklichen Sünden seiner Vorgeneration bis zur Schmerzgrenze gebüßt.
Ich fühle mich nicht schuldig, solch Geschichte macht betroffen,-
genau so betroffen wie die Grausamkeiten der jüdischen Soldaten in Gaza,
aber involviert fühle ich mich nicht.
...und bei aller Einsicht,-
dass es immer mal wieder Menschen gibt, die Schlimmes überleben und sehr alt werden,-
bei all dieser Einsicht machen mich solche Qual-und Überlebensgeschichten trotzdem immer wieder stutzig ,-
die Erfahrung mit der Vergeltungsindustrie und der gesunde Menschenverstand sträuben sich halt, solche Lebensgeschichten als unbedingt wahr einzustufen.
( was mir noch aufstösst , ist das Alter :
Wenn die arme Frau mit 5 Jahren ins KZ kam und heute 78 Ist, dann war sie entweder länger als 10 jahre im KZ, was sehr unwahrscheinlich ist, oder die Altersangabe ist falsch oder ich kann nicht mehr Kopfrechnen,-
was dann praktisch an meinem hohen Alter läge...........

Das habe ich zuerst auch gedacht. Aber man sollte schon den Link anklicken und lesen. Da wird das klarer.

Aber mal ne andere Frage. War Theresienstadt nicht 1942 noch ein Ghetto unter jüdischer Selbstverwaltung? Oder irre ich mich da? Bitte um Klarstellung.

Volkov
28.03.2009, 15:13
@ Mütterchen: Wie wahr, wie wahr.

Aber...sucht Gero vielleicht die Tatsache, dass es sich mal wieder um sog. Schuldkult handelt ?!

sibilla
28.03.2009, 15:29
arbeit macht frei? in theresienstadt?

komisch, ich dachte, das stand in auschwitz???

hmm

schlaufix
28.03.2009, 15:41
Mir gehen solche Berichte jedes Mal zu Herzen.
Ich weiß nicht, worauf du, @Geronimo, hinauswillst.
Gibt es irgendwelche Fehler/Ungereimtheiten in dem Bericht?

Manche Menschen überleben Unglaubliches.
Dieses Kind hat Theresienstadt überlebt.
Einige Soldaen haben das sibirische Straflager überlebt.
Und auch viele Deutsche sind - nach dem Krieg-in KZ-ähnliche Lager eingewiesen worden.

Ich finde es sehr erstaunlich, das man sich nach so langer Zeit so genau an Einzelheiten erinnern kann. Natürlich ist das, was die Betroffene erlebt hat sehr schlimm gewesen und mit nichts zu entschuldigen. Aber ein 174 seitiges Buch zu Schreiben über etwas, was man als 10 bis 14 jährige erlebt hat, ist sehr außergewöhnlich.

elas
28.03.2009, 15:44
So ist es! Und unsere Geschichte besteht auch nicht nur aus der Zeit von 1933-1945!

Alles Teil der PR-gesteuerten Holocaust-Industrie.

Deutschmann
28.03.2009, 15:44
Ich finde es sehr erstaunlich, das man sich nach so langer Zeit so genau an Einzelheiten erinnern kann. Natürlich ist das, was die Betroffene erlebt hat sehr schlimm gewesen und mit nichts zu entschuldigen. Aber ein 174 seitiges Buch zu Schreiben über etwas, was man als 10 bis 14 jährige erlebt hat, ist sehr außergewöhnlich.

Würde ich nicht sagen. Gerade die ältere Generation hat ein erstaunliches Erinnerungsvermögen da es durch Medien-Zappen noch kein monotones Denken entwickelt hat (im Gegensatz zu der jetzigen Generation). Meine Mutter erinnert sich auch noch an soviele Details wo ich nur sagen kann: Hoppla ....

schlaufix
28.03.2009, 15:44
arbeit macht frei? in theresienstadt?

komisch, ich dachte, das stand in auschwitz???

hmm

Du solltest dich besser informieren. "Arbeit macht frei" stand auch in Theresienstadt.

Wahabiten Fan
28.03.2009, 17:35
Alles Teil der PR-gesteuerten Holocaust-Industrie.

Was für ein Schwachsinn! Niemand hat je dich oder mich oder gar Jüngere für die Verbrechen der Drecksnazis verantwortlich gemacht!

Und eine "Holocaustindustrie" oder einen "Bombenholocaust" gibt/gab es eh nur nur in der Hetzpropagand des braunen Abschaums!

Mütterchen
28.03.2009, 17:39
@ Mütterchen: Wie wahr, wie wahr.

Aber...sucht Gero vielleicht die Tatsache, dass es sich mal wieder um sog. Schuldkult handelt ?!

Dieser sogenannte Schuldkult hat es ja mit zu verantworten, dass man solche Geschichten oft gar nicht hören möchte- oder sie nicht mitfühlend zu lesen vermag.

Wahabiten Fan
28.03.2009, 17:48
Dieser sogenannte Schuldkult hat es ja mit zu verantworten, dass man solche Geschichten oft gar nicht hören möchte- oder sie nicht mitfühlend zu lesen vermag.

Es gibt keinen "Schuldkult", außer in der dumpfen brauen Judenhetze!

Mütterchen
28.03.2009, 17:49
Ich finde es sehr erstaunlich, das man sich nach so langer Zeit so genau an Einzelheiten erinnern kann. Natürlich ist das, was die Betroffene erlebt hat sehr schlimm gewesen und mit nichts zu entschuldigen. Aber ein 174 seitiges Buch zu Schreiben über etwas, was man als 10 bis 14 jährige erlebt hat, ist sehr außergewöhnlich.

Ich kenne jetzt das Buch nicht und ich kann es auch nicht bewerten- aber ganz grundsätzlich denke ich: wer solche extremen Erfahrungen macht, der vergisst das auch nie im Leben.
Ich finde es auch wichtig, solche Erinnerungen zu bewahren.
Sehr leid tut mir, dass ich (als junges Mädchen) mir nicht habe erzählen lassen von den Erlebnissen im Krieg und in der Hitlerzeit.
Da lebten ja noch viele Männer, die das alles mitgemacht haben.

Mein Bild von der Zeit war eigentlich aufoktroyiert und ich habe das damals auch nie hinterfragt.

Ich weiß so wenig.
Kaum etwas darüber, wie die Menschen hier im Ort die Zeit wirklich erlebt haben.

Leila
28.03.2009, 17:56
@ Mütterchen: Wie wahr, wie wahr.

Aber...sucht Gero vielleicht die Tatsache, dass es sich mal wieder um sog. Schuldkult handelt ?!

Lieber Volki!

Ob die alte Frau – ja, wie soll ich es sagen? eine ‚Trittbrettfahrerin des Elends‘ ist, weiß ich nicht. Den ‚Fall Wilkomirski‘ kenne ich; ich las den Artikel in der Weltwoche. Daß aber Gertrud Kolmar, meine Lieblingsdichterin, von den Nazis umgebracht wurde, daran werde ich erinnern, solange ich lebe.

Worauf Geronimo hinauswollte, wird er uns vielleicht noch sagen.

Gruß von Leila

Mütterchen
28.03.2009, 17:57
Es gibt keinen "Schuldkult", außer in der dumpfen brauen Judenhetze!

Das ist wahrscheinlich eine subjektive Wahrnehmung, und deine ist offensichtlich eine andere als die meinige.

In meinem Elternhaus früher, da wurde nicht so viel über den Krieg gesprochen. Und in der Grundschulzeit auch nicht. Aber das wurde anders, als ich in die 5. Klasse kam.
Ich hab das so im Gedächtnis, weil es in verschiedenen Fächern so war: Religion, Deutsch, Geschichte, Sozialkunde. Und das war keine sachliche Auseinandersetzung mit Fakten, das war eine Schuldzuweisung. Eine kollektive Schuldzuweisung. An alle Deutschen damals und an alle Deutschen überhaupt. Ich würde das schon als einen Schuldkult sehen.

meckerle
28.03.2009, 17:57
Ich finde es sehr erstaunlich, das man sich nach so langer Zeit so genau an Einzelheiten erinnern kann. Natürlich ist das, was die Betroffene erlebt hat sehr schlimm gewesen und mit nichts zu entschuldigen. Aber ein 174 seitiges Buch zu Schreiben über etwas, was man als 10 bis 14 jährige erlebt hat, ist sehr außergewöhnlich.
Die Knoblauch wird ihr schon gesagt haben, was sie dort reinschreiben soll. :D

meckerle
28.03.2009, 18:07
Was für ein Schwachsinn! Niemand hat je dich oder mich oder gar Jüngere für die Verbrechen der Drecksnazis verantwortlich gemacht!

Und eine "Holocaustindustrie" oder einen "Bombenholocaust" gibt/gab es eh nur nur in der Hetzpropagand des braunen Abschaums!
Aha und warum stellt der ZDJ ständig und immer neue Forderungen an Menschen, die zu der Zeit noch nichtmal geboren waren?
Warum sollten sich Generationen danach noch schuldig fühlen, für das was ein Führer vor ~ 65 Jahren verursachte?

Volkov
28.03.2009, 18:09
Dieser sogenannte Schuldkult hat es ja mit zu verantworten, dass man solche Geschichten oft gar nicht hören möchte- oder sie nicht mitfühlend zu lesen vermag.

Hallo Mütterchen,

ich habe diese Geschichte mit großen Mitgefühl gelesen. Ich weiß was es heißt Unmögliches zu überleben.
Aber ich ging mehr auf die Frage ein, warum gero unbedingt auffordert, GENAU zu lesen. Ich dachte: Hm, da Widersprüche schon Rikimer gesucht hat, nehme ich halt den Schuldkult. gero wird uns noch aufklären denke ich.


Lieber Volki!

Ob die alte Frau – ja, wie soll ich es sagen? eine ‚Trittbrettfahrerin des Elends‘ ist, weiß ich nicht. Den ‚Fall Wilkomirski‘ kenne ich; ich las den Artikel in der Weltwoche. Daß aber Gertrud Kolmar, meine Lieblingsdichterin, von den Nazis umgebracht wurde, daran werde ich erinnern, solange ich lebe.

Worauf Geronimo hinauswollte, wird er uns vielleicht noch sagen.

Gruß von Leila

Liebe Leila,

ich auch nicht.
Das tut mir leid.
Das denke ich auch.

Wahabiten Fan
28.03.2009, 18:10
Eine kollektive Schuldzuweisung. An alle Deutschen damals und an alle Deutschen überhaupt. Ich würde das schon als einen Schuldkult sehen.

Die gab es zweifelsfrei in der Nachkriegszeit! Und irgendwo war das, nach den Verbrechen der Nazis und fast 6 Jahren Krieg, auch verständlich. Das änderte sich aber schon Mitte-Ende der 50ziger. Ich war 1967 das Erstemal in England und niemand hat mir einen Vorwurf gemacht! Und ich war auch schon 4mal in Israel und selbst dort wurde mir kein Vorwurf gemacht bzw. von einer kollektiven Schuld der Deutschen gesprochen!

Dieses ganze dumme Geschwätz ist ausschließlich braune Hetzpropaganda! Es war tatsächlich ein riesen Fehler der Amis, dass sie nach dem Krieg nicht energischer mit der braunen Brut aufgeräumt haben!

Mütterchen
28.03.2009, 18:15
Die gab es zweifelsfrei in der Nachkriegszeit! Und irgendwo war das, nach den Verbrechen der Nazis und fast 6 Jahren Krieg, auch verständlich. Das änderte sich aber schon Mitte-Ende der 50ziger. Ich war 1967 das Erstemal in England und niemand hat mir einen Vorwurf gemacht! Und ich war auch schon 4mal in Israel und selbst dort wurde mir kein Vorwurf gemacht bzw. von einer kollektiven Schuld der Deutschen gesprochen!

Dieses ganze dumme Geschwätz ist ausschließlich braune Hetzpropaganda! Es war tatsächlich ein riesen Fehler der Amis, dass sie nach dem Krieg nicht energischer mit der braunen Brut aufgeräumt haben!

Wahabiten Fan, du hast mich vielleicht missverstanden.
Wie das Bild der Deutschen im Ausland ist, das vermag ich überhaupt nicht zu beurteilen.
Davon redete ich aber auch nicht.
Ich meine die Auseinandersetzung mit diesem Thema in Deutschland.

Leila
28.03.2009, 18:28
Der Text steht nun wohl schon zu zum dritten Mal in diesem Forum zu lesen. Nochmals zitiere ich mich selbst:


Was ich (als Schweizerin) den Deutschen wünsche, wäre mehr Stolz und Selbstbewußtsein. Beides jedoch ist nur dann angebracht, wenn man bereit ist, die Errungenschaften der Vorfahren dadurch zu würdigen und zu erhalten, indem man bereit ist, Neues zu erschaffen, das den Nachkommen erhaltenswert erscheint. Die bleibenden kulturellen Werte, technischen Leistungen, Kunstwerke aller Art, stellen für mich Brücken zur Verständigung zwischen den Völkern dar; und solange es dem ökonomischen Pragmatismus nicht gelingt, den Idealismus totzuschlagen, hege ich Hoffnung für unsere Kinder. *

Gruß von Leila

* Vor Jahren im längst geschlossenen Forum des Berliner Tagesspiegel geschrieben.

Bruddler
28.03.2009, 18:34
Der Text steht nun wohl schon zu zum dritten Mal in diesem Forum zu lesen. Nochmals zitiere ich mich selbst:


Was ich (als Schweizerin) den Deutschen wünsche, wäre mehr Stolz und Selbstbewußtsein. Beides jedoch ist nur dann angebracht, wenn man bereit ist, die Errungenschaften der Vorfahren dadurch zu würdigen und zu erhalten, indem man bereit ist, Neues zu erschaffen, das den Nachkommen erhaltenswert erscheint. Die bleibenden kulturellen Werte, technischen Leistungen, Kunstwerke aller Art, stellen für mich Brücken zur Verständigung zwischen den Völkern dar; und solange es dem ökonomischen Pragmatismus nicht gelingt, den Idealismus totzuschlagen, hege ich Hoffnung für unsere Kinder. *

Gruß von Leila

* Vor Jahren im längst geschlossenen Forum des Berliner Tagesspiegel geschrieben.

So etwas kann bei einem Deutschen sehr schnell mißgedeutet werden - schon das Fahnezeigen bei der Fußball-WM 2006 hat einigen Figuren nicht gefallen.... :rolleyes:

Eloy
28.03.2009, 18:35
GEFÄLSCHTE HOLOCAUST-MEMOIREN
Erfolgsautorin gesteht Betrug


Die Autorin Misha Defonseca hatte behauptet, beschützt
von einem Wolfsrudel den Holocaust überlebt zu haben.
Nun gab sie zu, ihre Autobiografie sei eine Fälschung.
Ihr Buch wurde gerade verfilmt.



Brüssel
Die Geschichte klingt spektakulär: Misha Defonseca, belgische Bestseller-Autorin,
hatte in ihrem Buch "Survivre avec les Loups" ("Überleben unter Wölfen") geschrieben, sie sei als Achtjährige mit einem Wolfsrudel quer durch Europa
gezogen. So sei sie der Gestapo entkommen und hätte den Holocaust überlebt.

Ihre Autobiografie war in Belgien und Frankreich sehr erfolgreich und wurde
gerade verfilmt. Heute räumte die in den USA lebende Autorin über ihren Anwalt
ein, ihre Geschichte sei frei erfunden.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,538651,00.html

Wie Wilkomierski-Familie scheint größer zu werden. Vermutlich geht man davon
aus, das der hirngewaschene Deutsche der Gegenwart so langsam alles schluckt,
was man ihm serviert. Hauptsache der Rubel rollt.

Die Liste der Betrüger wird langsam länger, als die der Opfer. Es wäre an der Zeit
diese Lügner genau so zu bestrafen, wie die Leugner.

Dieser Holoklaus wird für mich immer mehr zur "Seifenoper"!

Wahabiten Fan
28.03.2009, 18:44
Wahabiten Fan, du hast mich vielleicht missverstanden.
Wie das Bild der Deutschen im Ausland ist, das vermag ich überhaupt nicht zu beurteilen.
Davon redete ich aber auch nicht.
Ich meine die Auseinandersetzung mit diesem Thema in Deutschland.

Im Ausland, und das kannst du mir glauben da ich schon fast die ganze Welt gesehen haben, muss du dir um das Ansehen Deutschlands keine Sorgen machen. Wir werden fast überall nur bewundert bzw. beneidet! Es gibt natürlich fast überall einige Wenige, die aus Neidgründen noch auf der Nazizeit rumhacken. Denen kannst du aber ganz schnell die Zähne ziehen, indem du sachlich argumentierst und nicht versuchst, die unsäglichen Verbrechen der Nazis schönzureden.

In Deutschland selbst haben wir allerdings tatsächlich das Problem, dass die Nazizeit nicht kompromislos aufgearbeitet wurde und somit Typen wie "Brutus", "Strandwanderer" und noch so einige hier, weiterhin ihre üble Hetze verbreiten können und leider doch immer noch welche darauf herein fallen!

Wobei es durch die Bank die Looser sind, die auf diese "Rattenfänger"hereinfallen.

Mütterchen
28.03.2009, 18:57
...

In Deutschland selbst haben wir allerdings tatsächlich das Problem, dass die Nazizeit nicht kompromislos aufgearbeitet wurde und somit Typen wie "Brutus", "Strandwanderer" und noch so einige hier, weiterhin ihre üble Hetze verbreiten können und leider doch immer noch welche darauf herein fallen!

Jetzt muss ich nur noch wissen, was eine kompromisslose Aufarbeitung heißen soll. Und du hast mir noch nicht wirklich gesagt, wie du die Art und Weise, wie in Deutschland die Hitlerzeit dargestellt wird, findest.

Fiel
28.03.2009, 19:06
Im Ausland, und das kannst du mir glauben da ich schon fast die ganze Welt gesehen haben, muss du dir um das Ansehen Deutschlands keine Sorgen machen. Wir werden fast überall nur bewundert bzw. beneidet! Es gibt natürlich fast überall einige Wenige, die aus Neidgründen noch auf der Nazizeit rumhacken. Denen kannst du aber ganz schnell die Zähne ziehen, indem du sachlich argumentierst und nicht versuchst, die unsäglichen Verbrechen der Nazis schönzureden.


Du besitzt doch wohl nicht die Frechheit, dich im Ausland als 'Deutscher' auszugeben?

Leila
28.03.2009, 19:10
Die Deutschen – um genau zu sein: die Vorfahren der heutigen Deutschen, taten nicht nur Gutes. Das Schlechteste wurde von den Deutschen während den verfluchten ‚zwölf Jahren‘ getan, die in meiner Vorstellung Tausend Jahre zurückliegen. Aber ich sage: Amerikaner, Japaner und andere sollten endlich ihre eigene Verbrechergeschichte so gründlich aufarbeiten, wie die Deutschen es vorbildlich taten. Verdammtnochmal.

Gruß von Leila

Leila
28.03.2009, 19:33
Ich verstehe kein Volk (außer demjenigen, aus welchem ich ursprünglich stamme, dem persischen, und demjenigen, welchem ich angehören darf, dem schweizerischen), besser als das deutsche. Ich liebe die Deutschen inbrünstig. – „Ich verstehe“, sagte ich. Nein, dies nehme ich, ratlos geworden, zurück. Meine Liebe zu ihm bleibt aber bestehen.

Gruß von Leila

arnd
28.03.2009, 19:37
Die Deutschen – um genau zu sein: die Vorfahren der heutigen Deutschen, taten nicht nur Gutes. Das Schlechteste wurde von den Deutschen während den verfluchten ‚zwölf Jahren‘ getan, die in meiner Vorstellung Tausend Jahre zurückliegen. Aber ich sage: Amerikaner, Japaner und andere sollten endlich ihre eigene Verbrechergeschichte so gründlich aufarbeiten, wie die Deutschen es vorbildlich taten. Verdammtnochmal.

Gruß von Leila


Du sprichst ein wahres Wort zur rechten Zeit.

Fiel
28.03.2009, 19:47
Ich verstehe kein Volk (außer demjenigen, aus welchem ich ursprünglich stamme, dem persischen, und demjenigen, welchem ich angehören darf, dem schweizerischen), besser als das deutsche. Ich liebe die Deutschen inbrünstig. – „Ich verstehe“, sagte ich. Nein, dies nehme ich, ratlos geworden, zurück. Meine Liebe zu ihm bleibt aber bestehen.

Gruß von Leila

ich erinnere mich, es dir schon einmal geschrieben zu haben. Wir Deutsche legen keinerlei Wert auf deine Liebe - von niemandem.

Geronimo
28.03.2009, 19:52
Riki hat eigentlich alles gesagt. Und auch Krabat ist die "tschechische Krankenschwester" aufgefallen. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, vermag eh keiner hier zu beurteilen. Allerdings, Ungereimtheiten nähren eben Zweifel.

Strandwanderer
28.03.2009, 19:56
In Deutschland selbst haben wir allerdings tatsächlich das Problem, dass die Nazizeit nicht kompromislos aufgearbeitet wurde und somit Typen wie "Brutus", "Strandwanderer" und noch so einige hier, weiterhin ihre üble Hetze verbreiten können und leider doch immer noch welche darauf herein fallen!

Wobei es durch die Bank die Looser sind, die auf diese "Rattenfänger"hereinfallen.

. . . sprach der Looser und Hetzer mit dem irren und vielsagenden Namen

. . . . . "Wahabiten Fan". :D

Leila
28.03.2009, 20:05
ich erinnere mich, es dir schon einmal geschrieben zu haben. Wir Deutsche legen keinerlei Wert auf deine Liebe - von niemandem.

Was sollte ich Dir auf Deinen orthographisch und grammatisch verkrüppelten Satz antworten? Ich muß nicht lange überlegen: Deinesgleichen tragen zum Bild des ‚häßlichen Deutschen‘ bei, das die Schweizer mit brauner Farbe malen, um die Großkotzigen und Überheblichen Deines Schlags naturgetreu abzubilden.

Gruß von Leila

Bodenplatte
28.03.2009, 20:06
Lieber Volki!

Ob die alte Frau – ja, wie soll ich es sagen? eine ‚Trittbrettfahrerin des Elends‘ ist, weiß ich nicht. Den ‚Fall Wilkomirski‘ kenne ich; ich las den Artikel in der Weltwoche. Daß aber Gertrud Kolmar, meine Lieblingsdichterin, von den Nazis umgebracht wurde, daran werde ich erinnern, solange ich lebe.

Worauf Geronimo hinauswollte, wird er uns vielleicht noch sagen.

Gruß von Leila

Gertrud Kolmar wurde am 27. Februar 1943 im Verlauf der Fabrikaktion verhaftet und am 2. März 1943 ins Konzentrationslager Auschwitz transportiert. Datum und Umstände ihres Todes sind unbekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gertrud_Kolmar

Krabat
28.03.2009, 20:07
Riki hat eigentlich alles gesagt. Und auch Krabat ist die "tschechische Krankenschwester" aufgefallen. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, vermag eh keiner hier zu beurteilen. Allerdings, Ungereimtheiten nähren eben Zweifel.

Hingegen gibt es in Sachen Kriegsverbrechen auch "Gereimtheiten". Viele tausende deutsche Vertriebene wurden zeitnah befragt und ihre Aussagen dokumentiert. Diese lassen sich zum Beispiel sogar über die Bundeszentrale für politische Bildung beziehen.

Da liest man des öfteren über bestialische Vergewaltigungen. Frauen wurden an Scheunentore in Kreuzform angenagelt und vergewaltigt, immer wieder liest man da über bestialische Vergewaltigungen, die ich gar nicht wiedergeben will.

Das Leid der Deutschen im Kampf gegen den Bolschewismus darf auch nicht vergessen werden.

Pythia
28.03.2009, 20:09
So ist es! Und unsere Geschichte besteht auch nicht nur aus der Zeit von 1933-1945!1933-1945? Im Januar 1940 gab es 60.000 KZ-Häftlinge: politische Gegner der Nazis, Juden und Verbrecher, dabei auch politische und jüdische Verbrecher. Insgesamt waren 26.000 Juden in den KZs, und bis dahin waren ermordete KZ-Häftlinge nur Opfer von anderen KZ-Häftlingen, vielleicht also auch Opfer jüdischer Mörder.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann wurden bis April 1945 in KZs und Gettos 6 mio. Juden von deutschen Nazis und den Nazis anderer Völker ermordet, also über 3.130 pro Tag, falls die Nazis gleich am 01.01.1940 mit dem Juden-Morden anfingen und das bis 30.04.1945 mit 3.130/Tag durchzogen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wäre in dieser Zeit keiner der Juden an Altersschwäche, Unfall oder Krankheit gestorben, hätten im Mai 1945 Alle gesund und munter den Sieg über die Nazis feiern können, hätten die Nazis sie nicht ermordet. Wie auch immer, das ist der Holocaust, dessen Leugnung bestraft wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1940-45 war für die Welt gewiß nicht die wichtigste Zeit deutscher Geschichte. Schon die darauf folgenden 20 Jahre waren für die Welt ungleich wichtiger: deutsche Schaffenskraft erzeugte aus Ruinen ein Wirtschaftswunder, das der ganzen Welt enorme Vorteile brachte:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gibt kein Land, das keinen Nutzen von der BRD hatte, und erst recht kein Land, dem die BRD schadete. Gewiß ein geschichtlicher Weltrekord. Es ist also Zeit, daß die Welt sich bei Deutschland endlich für diese Leistung bedankt: in der UN für Deutschland den Ehrensitz!

arnd
28.03.2009, 20:13
Hingegen gibt es in Sachen Kriegsverbrechen auch "Gereimtheiten". Viele tausende deutsche Vertriebene wurden zeitnah befragt und ihre Aussagen dokumentiert. Diese lassen sich zum Beispiel sogar über die Bundeszentrale für politische Bildung beziehen.

Da liest man des öfteren über bestialische Vergewaltigungen. Frauen wurden an Scheunentore in Kreuzform angenagelt und vergewaltigt, immer wieder liest man da über bestialische Vergewaltigungen, die ich gar nicht wiedergeben will.

Das Leid der Deutschen im Kampf gegen den Bolschewismus darf auch nicht vergessen werden.

Das Leid der Deutschen (insbesondere das Leid der Deutschen in den Ostgebieten) darf nicht vergessen werden.
Allerdings bin ich der Meinung ,dass eine gegenseitige Aufrechnung der Verbrechen auch nicht im Sinne der Opfer ist.

Bodenplatte
28.03.2009, 20:15
Schlimm, aber man muss hinsehen!

Ja, lieber Geronimo! Dieser Satz könnte auch von dem großen, stets der Wahrheit verpflichteten Wassili Grossman stammen, einem großen Freund des Friedens und der Deutschen, daher an dieser Stelle einige auf ewig gültige Zitate dieses großartigen Menschens, Mahners und Schriftstellers

Die folgenden Textpassagen stammen aus seiner im Jahre 1945 erschienenen Publikation Treblinski Ad (Die Hölle von Treblinka):


»In Treblinka gab es zwei Lager: das Arbeitslager Nr.1, in dem Gefangene verschiedener Nationalität, vor allem Polen, arbeiteten, und das Lager Nr. 2, das jüdische Lager.

Lager Nr. 1 - das Arbeits- oder Straflager - befand sich unmittelbar neben der Sandgrube, am Waldrand. Es war ein Lager, wie sie von der Gestapo zu Hunderten und Tausenden in den besetzten Ostgebieten eingerichtet wurden. Es entstand 1941. Wie auf einen Nenner gebracht, sind die vom schrecklichen Zerrspiegel des Hitlerregimes fratzenhaft verunstalteten deutschen Charakterzüge in ihm vereint. [S. 27f...]

Das Lager Nr. 1 bestand vom Herbst 1941 zum 23. Juli 1944. Es wurde vollständig liquidiert, als die Gefangenen bereits das dumpfe Dröhnen der Sowjetartillerie hörten. Am 23. Juli frühmorgens schritten die Wachmannschaften und SS-Leute, nachdem sie sich mit Schnaps ermuntert hatten, an die Ausrottung des Lagers. Am Abend waren sämtliche Gefangene ermordet - ermordet und verscharrt. Der Warschauer Schreiner Max Lewit konnte sich retten, weil er, verwundet unter den Leichen seiner Genossen liegend, die Dunkelheit abgewartet hatte und in den Wald gekrochen war. Er erzählte, wie er in der Grube den Gesang von dreißig Knaben hörte, die vor der Erschießung das "Lied vom Vaterland" anstimmten. Er hörte, wie einer der Jungen aufschrie:"Stalin rächt uns!", er hörte, wie der Liebling des Lagers, Leib, der die Knaben angeführt hatte, sich nochmals aufrichtete, als er nach der Salve auf ihn herunter in die Grube stürzte, und wie er bat:"Pan Wachmann haben nicht getroffen, bitte noch mal, Pan Wachmann, noch mal!". [S. 29...]


Wenn wir sogar alle von den Zeugen genannten Ziffern über die nach Treblinka abgefertigten Züge ungefähr zweimal verkleinern, so beträgt trotzdem die Zahl der innerhalb von dreizehn Monaten hierhergebrachten Menschen annährend drei Millionen. [S. 31f...]


Bei dem Bericht von diesem letzten tragischen Zug erwähnen alle Zeugen die Greueltaten eines menschenähnlichen Geschöpfs, des SS-Mannes Zepf. Er hatte sich als Kindermörder spezialisiert. Dieses über Riesenkräfte verfügende Geschöpf griff sich plötzlich aus der Menge ein Kind heraus und schlug ihm, nachdem er es wie eine Keule durch die Luft geschwenkt hatte, den Schädel am Boden ein oder riß es mitten entzwei. Als ich von diesem, offenbar von einem Weib geborenen Scheusal hörte, schien es mir undenkbar und unwahrscheinlich, daß die von ihm erzählten Taten wahr sein konnten. Als ich aber persönlich von unmittelbaren Augenzeugen eine Wiederholung dieser Berichte vernahm, sah ich, daß sie davon als von Einzelheiten sprachen, die in dem Gesamtaufbau der Hölle von Treblinka nicht auffallend oder irgendwie widerspruchsvoll waren, und ich glaubte an die Möglichkeit eines solchen Geschöpfs. [S. 43...]


Die neuen Kammern hatten jeweils sieben mal acht Meter, das heißt sechsundfünfzig Quadratmeter. Die Gesamtfläche dieser zehn Kammern betrug fünfhundertsechzig Quadratmeter, und wenn man dazu die Fläche der drei alten Kammern zählt, die beim Eintreffen kleiner Partien weiterarbeiteten, so verfügte Treblinka im ganzen über eine tödliche Nutzfläche von sechshundertfünfunddreißig Quadratmeter. In eine Kammer wurden gleichzeitig vierhundertsechzig bis fünfhundert Menschen gepreßt. Bei voller Belastung vernichteten also die zehn Kammern in einem Arbeitsgang duchschnittlich viertausendfünfhundert Menschen. Bei der allerdurchschnittlichsten Belastung füllten sich die Kammern der Hölle von Treblinka täglich wenigstens zwei- oder dreimal (es gab Tage, wo es fünfmal geschah). Wenn wir die Ziffern absichtlich verkleinern, können wir ausrechnen, daß bei nur zweimaliger täglicher Benutzung allein der neuen Kammern an einem einzigen Tag in Treblinka ungefähr zehntausend und im Monat etwa dreihunderttausend Menschen ermordet wurden. Treblinka arbeitete dreizehn Monate lang, Tag für Tag, aber wenn wir sogar neunzig Tage für Reparaturen, Stillstand, ausgefallene Transporte in Abzug bringen, ergeben sich zehn volle Arbeitsmonate. Wenn auf den Monat durchschnittlich dreihunderttausend Personen kommen, so hat Treblinka innerhalb von zehn Monaten drei Millionen Menschen vernichtet. [S. 47f...]



Wir kamen Anfang September [1944] in das Lager Treblinka, das heißt dreizehn Monate nach dem Tag des Aufstandes. Dreizehn Monate lang hatten die Deutschen versucht, die Spuren ihrer Arbeit zu verwischen. [...]. Und die unter den Füßen nachgebende Erde ist aufgequollen und fett, als sei sie überreichlich mit Leinöl getränkt worden, die grundlose Erde von Treblinka wogt wie ein strudelndes Meer. Diese drahtumzäunte Einöde hat mehr Menschenleben verschlungen als sämtliche Ozeane und Meere des Erdballs seit Bestehen des Menschengeschlechts. [S. 61f.]«



Von einer furchtbaren Wahrheit zu berichten, ist die Pflicht des Schriftstellers, und die Bürgerpflicht des Lesers ist es, sie zu erfahren. Jeder, der sich abwendet, die Augen schließt und vorbeigeht, schändet das Andenken der Gemordeten. [B]Wer die ganze Wahrheit nicht kennt, kann nie begreifen, gegen welchen Feind, welches Ungeheuer die große Rote Armee den Todeskampf aufnahm. [S. 55...]


http://8thguardscaa.com/images/Patriotic%20War.jpg

Deutschmann
28.03.2009, 20:16
OT, aber in diesem Zusammenhang: Demjanjuk soll nach Deutschland ausgeliefert werden.

Aldebaran
28.03.2009, 20:17
Riki hat eigentlich alles gesagt. Und auch Krabat ist die "tschechische Krankenschwester" aufgefallen. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, vermag eh keiner hier zu beurteilen. Allerdings, Ungereimtheiten nähren eben Zweifel.


Es deckt sich übrigens nicht mit den Schilderungen dieser Dame hier:

http://wendland-net.de/index.php/artikel/20081113/ausstellung-leuphana


Überhaupt wäre es merkwürdig, wenn solche Versuche ausgerechnet im "Musterlager" (oder - ghetto) Theresienstadt durchgeführt worden wären. Dafür gab es ja genügend andere Orte.

Es wäre dann doch wohl auch ein "Mengele von Theresienstadt" bekannt.

Geronimo
28.03.2009, 20:22
Es deckt sich übrigens nicht mit den Schilderungen dieser Dame hier:

http://wendland-net.de/index.php/artikel/20081113/ausstellung-leuphana


Überhaupt wäre es merkwürdig, wenn solche Versuche ausgerechnet im "Musterlager" (oder - ghetto) Theresienstadt durchgeführt worden wären. Dafür gab es ja genügend andere Orte.

Es wäre dann doch wohl auch ein "Mengele von Theresienstadt" bekannt.

Das kommt noch hinzu. Der Link ist sehr lesenswert. Danke dafür.

Aldebaran
28.03.2009, 20:22
Ja, lieber Geronimo! Dieser Satz könnte auch von dem großen, stets der Wahrheit verpflichteten Wassili Grossman stammen, einem großen Freund des Friedens und der Deutschen, daher an dieser Stelle einige auf ewig gültige Zitate dieses großartigen Menschens, Mahners und Schriftstellers

Die folgenden Textpassagen stammen aus seiner im Jahre 1945 erschienenen Publikation Treblinski Ad (Die Hölle von Treblinka):

...


Angesichts von Erscheinungsjahr und -ort ist das aber eher weniger mit dem im Eingangsbeitrag vorgestellten Fall zu vergleichen. Es ist natürlich pure Propaganda.

Bodenplatte
28.03.2009, 20:26
Angesichts von Erscheinungsjahr und -ort ist das aber eher weniger mit dem im Eingangsbeitrag vorgestellten Fall zu vergleichen. Es ist natürlich pure Propaganda.

Das ist nicht nur eine plumpe Unterstellung, sondern auch eine bösartige Lüge und Holocaustleugnung.

Es wird sich jemand finden, der dich den entsprechenden Stellen melden wird.

Bodenplatte
28.03.2009, 20:28
OT, aber in diesem Zusammenhang: Demjanjuk soll nach Deutschland ausgeliefert werden.

Gut so! Der Schlächter und Titten Abschneider der Hölle von Treblinka gehört endlich der bundesdeutschen Gerichtsbarkeit zugeführt!

Geronimo
28.03.2009, 20:29
@Bodenplatte

Du provozierst das dieser Strang versenkt wird. Willst du das?

Bodenplatte
28.03.2009, 20:29
@Bodenplatte

Du provozierst das dieser Strang versenkt wird. Willst du das?

Indem ich erinnere und mahne? :rolleyes:

Geronimo
28.03.2009, 20:33
Indem ich erinnere und mahne? :rolleyes:

Du weißt genau was ich meine.

Pythia
28.03.2009, 20:46
... So. Und jetzt mal bitte genau lesen. Danke ...Bei mir brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Ich hab es nicht genau gelesen. Nicht mal ungenau. Ich lese sowas gar nicht mehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und wenn Du nun für und wider des Buchs diskutierst, dann freut sich der Herausgeber des Buchs. Denn das Buch soll ja schließlich die nötige Hintegrund-Stimmung für das Holocaus-Business mal wiederbeleben. Ich habe aber andere Interessen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1940-45 war für die Welt gewiß nicht die wichtigste Zeit deutscher Geschichte. Schon die darauf folgenden 20 Jahre waren für die Welt ungleich wichtiger: deutsche Schaffenskraft erzeugte aus Ruinen ein Wirtschaftswunder, das der ganzen Welt enorme Vorteile brachte:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gibt kein Land, das keinen Nutzen von der BRD hatte, und erst recht kein Land, dem die BRD schadete. Gewiß ein geschichtlicher Weltrekord. Es ist also Zeit, daß die Welt sich bei Deutschland endlich für diese Leistung bedankt: in der UN für Deutschland den Ehrensitz!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
PS: Im Januar 1940 gab es 60.000 KZ-Häftlinge: politische Gegner der Nazis, Juden und Verbrecher, dabei auch jüdische Verbrecher, da ja 26.000 der 60.000 KZ-Häftlinge Juden waren. Die Zeit vor 1940 ist also nicht relevant.

Peg Bundy
28.03.2009, 20:55
@Bodenplatte

" Er erzählte, wie er in der Grube den Gesang von dreißig Knaben hörte, die vor der Erschießung das "Lied vom Vaterland" anstimmten. Er hörte, wie einer der Jungen aufschrie:"Stalin rächt uns!", er hörte, wie der Liebling des Lagers, Leib, der die Knaben angeführt hatte, sich nochmals aufrichtete, als er nach der Salve auf ihn herunter in die Grube stürzte, und wie er bat:"Pan Wachmann haben nicht getroffen, bitte noch mal, Pan Wachmann, noch mal!". [S. 29...]"

Na klar - alles Helden damals...
Gerade Kinder hatten nichts anderes im Sinn, als Angesichts des Todes ein Liedlein anzustimmen:)
Und jetzt bitte auch ein Drohung wegen Holocaustleugnung an mich - habs verdient, da ich Deine zitierten Märchen alles andere als glauben kann und werde.

Geronimo
28.03.2009, 21:00
@Bodenplatte

" Er erzählte, wie er in der Grube den Gesang von dreißig Knaben hörte, die vor der Erschießung das "Lied vom Vaterland" anstimmten. Er hörte, wie einer der Jungen aufschrie:"Stalin rächt uns!", er hörte, wie der Liebling des Lagers, Leib, der die Knaben angeführt hatte, sich nochmals aufrichtete, als er nach der Salve auf ihn herunter in die Grube stürzte, und wie er bat:"Pan Wachmann haben nicht getroffen, bitte noch mal, Pan Wachmann, noch mal!". [S. 29...]"

Na klar - alles Helden damals...
Gerade Kinder hatten nichts anderes im Sinn, als Angesichts des Todes ein Liedlein anzustimmen:)
Und jetzt bitte auch ein Drohung wegen Holocaustleugnung an mich - habs verdient, da ich Deine zitierten Märchen alles andere als glauben kann und werde.

Du weißt schon was Ironie ist, oder?

Strandwanderer
28.03.2009, 21:01
@Bodenplatte

Hier mit einem Stalin-Porträt als Avatar aufzukreuzen
ist der Gipfel an Unverfrorenheit und Geschmacklosigkeit!

:

Geronimo
28.03.2009, 21:02
@Bodenplatte

Hier mit einem Stalin-Porträt als Avatar aufzukreuzen
ist der Gipfel an Unverfrorenheit und Geschmacklosigkeit!

:

Ist mir auch gerade aufgefallen. Hast recht.X(

Peg Bundy
28.03.2009, 21:03
@Geronimo

Hab ich was verpaßt? Mach mich bitte schlau - sollte ich etwas mißverstanden haben. Vielen Dank

Geronimo
28.03.2009, 21:08
@Geronimo

Hab ich was verpaßt? Mach mich bitte schlau - sollte ich etwas mißverstanden haben. Vielen Dank

Schau dir an was "Bodenplatte" sonst so schreibt. Dann verstehst du.:]

Leila
28.03.2009, 21:11
Zu diesem Thema sage ich hier nichts mehr.

Pythia
28.03.2009, 21:11
... die grundlose Erde von Treblinka wogt wie ein strudelndes Meer. Diese drahtumzäunte Einöde hat mehr Menschenleben verschlungen als sämtliche Ozeane und Meere des Erdballs seit Bestehen des Menschengeschlechts ...Damit kannst Du vielleicht bei ewig gestrigen Russen oder Aktionären im Holocaust-Business punkten. Deutsche interessiert dieser schwülstige möchtegern poetische Propaganda-Kitsch nicht. Hier steht (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2797575&postcount=57), was Deutsche interessiert. Wenn Du Russe bist, sei ein Mann und sag Dankeschön.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Oder wenn Du dazu nicht genug Mumm in den Knochen hast, dann zähl mal auf, wieviele "Menschenleben sämtliche Ozeane und Meere des Erdballs verschlungen haben seit Bestehen des Menschengeschlechts." Mach aber eine saubere und nachvollziehbare Liste. Dann können wir ja nochmal darüber labern.

Geronimo
28.03.2009, 21:18
Damit kannst Du vielleicht bei ewig gestrigen Russen oder Aktionären im Holocaust-Business punkten. Deutsche interessiert dieser schwülstige möchtegern poetische Propaganda-Kitsch nicht. Hier steht (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2797575&postcount=57), was Deutsche interessiert. Wenn Du Russe bist, sei ein Mann und sag Dankeschön.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Oder wenn Du dazu nicht genug Mumm in den Knochen hast, dann zähl mal auf, wieviele "Menschenleben sämtliche Ozeane und Meere des Erdballs verschlungen haben seit Bestehen des Menschengeschlechts." Mach aber eine saubere und nachvollziehbare Liste. Dann können wir ja nochmal darüber labern.

Auch du scheinst vergleichende Provokation und/oder Ironie nicht zu verstehen. "Bodenplatte" hat sein Russenepos mit dem von mir angesprochenen Buch gleichgesetzt. Sprich, er wollte das auch als Propaganda darstellen. Überhöht eben.

@Bodenplatte, stell das mal für die Begriffsstutzigen hier klar, bitte.

Peg Bundy
28.03.2009, 21:33
@Bodenplatte

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich entschuldigen :bow: oder Dir ne virtuelle Schelle germane verabreichen soll. Hab Deine beigetragenen Zitate echt für bare Münze genommen und mich mächtig (im wahrsten Sinne meines Avatars) darüber echauviert, wie man so nen Müll posten kann.
Sorry dafür. :peace:
:thanx: an Geronimo für die Aufklärung...

Pythia
28.03.2009, 22:14
Auch du scheinst vergleichende Provokation und/oder Ironie nicht zu verstehen. "Bodenplatte" hat sein Russenepos mit dem von mir angesprochenen Buch gleichgesetzt. Sprich, er wollte das auch als Propaganda darstellen. Überhöht eben.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
@Bodenplatte, stell das mal für die Begriffsstutzigen hier klar, bitte.Bei Häßletten suche ich gar nicht erst nach inneren Werten. Auch nicht bei wahren Schönheiten, die sich aus Ironie häßlich machen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich suche lieber bei offensichtlichen Schönheitsköniginnen nach inneren Werten. Da komme ich sogar auf meine Kosten, wenn ich noch nicht mal ganz tief drin innere Werte finde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deiner Rührgeschichte und Bodenplattes Ironie sind aber gar keine Schönheitsköniginnen. Wieso also suchen? Im Übrigen bin ich gegen Alles, was Profiteuren im Holocaust-Business und im Deutsche-Schuld-Geschäft Wasser auf ihre Mühlen (http://www.youtube.com/watch?v=ZwsRZnD1JcQ&hl=de) ist.

Geronimo
28.03.2009, 22:18
Bei Häßletten suche ich gar nicht erst nach inneren Werten. Auch nicht bei wahren Schönheiten, die sich aus Ironie häßlich machen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich suche lieber bei Schönheitsköniginnen nach inneren Werten. Da komme ich sogar auf meine Kosten, wenn ich noch nicht mal ganz tief drin irgendwelche inneren Werte finde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deiner Rührgeschichte und Bodenplattes Ironie sind aber gar keine Schönheitsköniginnen. Wieso also suchen? Im Übrigen bin ich gegen Alles, was Profiteuren im Holocaust-Business und im Deutsche-Schuld-Geschäft Wasser auf ihre Mühlen (http://www.youtube.com/watch?v=ZwsRZnD1JcQ&hl=de) ist.

OK. Du kapierst es offensichtlich nicht. BEIDE Beiträge waren kritisch! Na ja, kann ich dir auch nicht helfen.

Pythia
28.03.2009, 22:40
OK. Du kapierst es offensichtlich nicht. BEIDE Beiträge waren kritisch! Na ja, kann ich dir auch nicht helfen.Ich will nun mal nicht kapieren, denn auch Kritik ist Wasser auf die Mühlen der Profiteure im Holocaust-Business und im Deutsche-Schuld-Geschäft. Alles, was das Thema frisch hält, hilft ihnen. Auch irreal verzerrte Überhöhung provoziert schön zu kontroversen Debatten, und die halten das Thema frisch.

Mein Alter sagte mir mal: "Scheiße nur ja liegen lassen bis sie von alleine weg ist. Wenn Du dir daran zu schaffen machst, dann stinkt sie nämlich erst recht!"

elas
28.03.2009, 23:27
Was für ein Schwachsinn! Niemand hat je dich oder mich oder gar Jüngere für die Verbrechen der Drecksnazis verantwortlich gemacht!

Und eine "Holocaustindustrie" oder einen "Bombenholocaust" gibt/gab es eh nur nur in der Hetzpropagand des braunen Abschaums!

Ich kenne das Wort durch die Schriften eines Juden.......also halts Maul.

Polymorphi
28.03.2009, 23:41
Mir gehen solche Berichte jedes Mal zu Herzen.
Ich weiß nicht, worauf du, @Geronimo, hinauswillst.
Gibt es irgendwelche Fehler/Ungereimtheiten in dem Bericht?

Manche Menschen überleben Unglaubliches.
Dieses Kind hat Theresienstadt überlebt.
Einige Soldaen haben das sibirische Straflager überlebt.
Und auch viele Deutsche sind - nach dem Krieg-in KZ-ähnliche Lager eingewiesen worden.

Nach 1945 konnten die Deutschen wie Freiwild betrachtet werden. Hier :

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/8721-zwangsarbeiter-beim-rumaenischen.html

Hast Du schon von Wilkomirski gelesen ? Man sollte aber zwei-drei mal lesen, um zu verstehen, was er aussagen wollte.

Mir haben auch jüdische Kriegsüberlebende Unglaubliches darüber berichtet, was sie in der NS-Zeit ertragen mußten. Allerdings haben sie weder von KZs, noch von Auschwitz gesprochen und der Begriff Holocaust kam in deren Erzählungen auch nicht vor. Nicht alle Berichte solltest Du Dir zu Herzen nehmen, das geht nur unnütz auf Deine Gesundheit und Du kannst immer damit rechnen, daß man Dir einen Bären aufbinden will......um irgend ein Ziel damit zu erreichen,....aber nicht Dein Herz. :)

Polymorphi
28.03.2009, 23:53
@Geronimo

Hab ich was verpaßt? Mach mich bitte schlau - sollte ich etwas mißverstanden haben. Vielen Dank

Genetische oder virale Krankheitsbilder als Avatar zu nutzen, geht in den Bereich des Neo-Medizinismus was in Neo-NS enden könnte.

Polymorphi
29.03.2009, 00:15
Ich will nun mal nicht kapieren, denn auch Kritik ist Wasser auf die Mühlen der Profiteure im Holocaust-Business und im Deutsche-Schuld-Geschäft. Alles, was das Thema frisch hält, hilft ihnen. Auch irreal verzerrte Überhöhung provoziert schön zu kontroversen Debatten, und die halten das Thema frisch.

Mein Alter sagte mir mal: "Scheiße nur ja liegen lassen bis sie von alleine weg ist. Wenn Du dir daran zu schaffen machst, dann stinkt sie nämlich erst recht!"


Guter Spruch. Leider nicht immer umsetzbar. Grundsätzlich wird ja auch so damit verfahren, allerdings : Bis die von alleine weg ist, kann es dauern. Wenn irgendwelche Dreckschweine den Dreck dann aufheben und Andere damit bewerfen, sollte man denen nicht wenigstens das Gesicht abwaschen ? Das kommt zwar selten vor, ist aber leider immer noch Fakt. (Wer sich mit sowas einseifen läßt, der hat es natürlich bewußt gewollt. Das ist natürlich ein Unterschied.)

Die Erhaltung kontroverser Debatten halte ich m.E. für sinnvoll, solange die Dreckschleuder noch läuft. Je mehr Kritik, umsomehr neue Aspekte und Gegenargumente, was auch unseren Nachkömmlingen zugute kommt. Bei Vorteilen nehme ich manche Nachteile gerne in Kauf. Sehe ich da vielleicht etwas falsch ?

Pythia
29.03.2009, 00:54
Guter Spruch. Leider nicht immer umsetzbar. Grundsätzlich wird ja auch so damit verfahren, allerdings : Bis die von alleine weg ist, kann es dauern. Wenn irgendwelche Dreckschweine den Dreck dann aufheben und Andere damit bewerfen, sollte man denen nicht wenigstens das Gesicht abwaschen ? Das kommt zwar selten vor, ist aber leider immer noch Fakt. (Wer sich mit sowas einseifen läßt, der hat es natürlich bewußt gewollt. Das ist natürlich ein Unterschied.)

Die Erhaltung kontroverser Debatten halte ich m.E. für sinnvoll, solange die Dreckschleuder noch läuft. Je mehr Kritik, umsomehr neue Aspekte und Gegenargumente, was auch unseren Nachkömmlingen zugute kommt. Bei Vorteilen nehme ich manche Nachteile gerne in Kauf. Sehe ich da vielleicht etwas falsch?

Wenn ich nur wüßte! Du willst den Gegner totreden, ich will ihn totschweigen.
Wessen Gegner zuerst tot ist, der hat gewonnen. :wink:

Geronimo
29.03.2009, 01:55
Wenn ich nur wüßte! Du willst den Gegner totreden, ich will ihn totschweigen.
Wessen Gegner zuerst tot ist, der hat gewonnen. :wink:

Gut. Ist eine Strategie. Hättest du aber auch einfacher verkünden können, und nicht immer nur rummaulen. Im Prinzip stimme ich dir zu.

Gruss
Gero

Mütterchen
29.03.2009, 08:53
Nach 1945 konnten die Deutschen wie Freiwild betrachtet werden. Hier :

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/8721-zwangsarbeiter-beim-rumaenischen.html

Hast Du schon von Wilkomirski gelesen ? Man sollte aber zwei-drei mal lesen, um zu verstehen, was er aussagen wollte.

Mir haben auch jüdische Kriegsüberlebende Unglaubliches darüber berichtet, was sie in der NS-Zeit ertragen mußten. Allerdings haben sie weder von KZs, noch von Auschwitz gesprochen und der Begriff Holocaust kam in deren Erzählungen auch nicht vor. Nicht alle Berichte solltest Du Dir zu Herzen nehmen, das geht nur unnütz auf Deine Gesundheit und Du kannst immer damit rechnen, daß man Dir einen Bären aufbinden will......um irgend ein Ziel damit zu erreichen,....aber nicht Dein Herz. :)



Polymorphi: eines gleich zu Anfang, du hast recht wenn du mich grundsätzlich so einschätzt, dass ich für die Opfer der damaligen Zeit viel Mitgefühl empfinde.

Aber auch ich glaube/vermute, dass sehr viel Berechnung hinter vielen mitleidheischenden Berichten steht.

Aber, wo ist das anders? Es finden sich immer und überall Leute, die ein Thema zu ihrem persönlichen Profit oder ihren Gunsten ausnutzen.
Dieses Thema hier, das eben besonders heikel ist, macht da selbstverständlich keine Ausnahme. Wohl eher im Gegenteil.

Wie ich hier in diesem Strang geschrieben habe: die Auseinandersetzung mit der NS-Zeit halte ich für einseitig und viel zu unsachlich.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass viele Menschen bei diesem Thema dicht machen oder sofort eine Übertreibung vermuten, eine Fälschung.
Mir geht es ja manchmal auch nicht anders.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass mir die Menschen, die diese Zeit erleben und Schreckliches erleiden mussten, leid tun.
Damit meine ich nicht nur die direkten Opfer der NS-Regimes.
Ich weiß, dass es sehr vielen Deutschen im und vor allem nach dem Krieg entsetzlich ging.
Ich kenne eine alte Dame (die aus Ostpreußen stammt). Sie hat mir mal einige ihrer Erlebnisse geschildert und die haben mich nächtelang nicht schlafen lassen.
Ich habe auch über die Inhaftierung Deutscher in KZ-ähnlichen Lagern gelesen. Und darüber, wie es in diesen Lagern zuging.

Und darum geht es mir eigentlich: Um Gedenken und Mitgefühl für die Menschen und ihr Schicksal in dieser Zeit. Das sollte man sich auch nicht nehmen lassen von denen, die das auszunutzen suchen. Ausschlachten wollen. Das ist natürlich schäbig. Nicht nur, weil es denen um ihren persönlichen Profit geht, sondern weil es zu Lasten der wirklichen Opfer geschieht.

Pythia
29.03.2009, 09:56
... Und darum geht es mir eigentlich: Um Gedenken und Mitgefühl für die Menschen und ihr Schicksal in dieser Zeit ...Mitleid mit Leuten, denen nichts Wichtigeres im Leben widerfuhr als der Mist vor über 60 Jahren, für den sie nun mit offener Hand rum jammern? Nö, kein Mitleid, nur Ekel, wenn sie da Mitleid einfordern und möglichst auch Kohle. Noch ekeliger sind pretnatal Vertriebene und KZ-Geschädigte, die es im Namen damals Betroffener tun.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mein Jahrgang und alle Älteren, wir waren mitten drin und wirklich hart betroffen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/images/Bombs-2.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schlimm, aber man muß hinsehen? Nö, muß man nicht. Wo aktuelle Not ist, die man mildern kann, da muß man hinsehen! Wenn man solche Not dann tatsächlich mildern kann und es auch tut, dann gibt es gibt es nämlich Erfreuliches zu sehen!

Mütterchen
29.03.2009, 10:08
Mitleid mit Leuten, denen nichts Wichtigeres im Leben widerfuhr als der Mist vor über 60 Jahren, für den sie nun mit offener Hand rum jammern?
...


Ich bin mir nicht sicher, Pythia, ob du verstanden hast, um was es mir ging.
Und was meinst du mit: denen nichts Wichtigeres im Leben widerfuhr als der Mist vor über 60 Jahren?

Ist es für dich unverständlich, dass diese Erlebnisse ein ganzes Leben prägen?
Dabei mussten diese Menschen damals einfach weitermachen.

Wogegen heutzutage jeder, der ein traumatisches Erlebnis hat, seine Neurose regelrecht pflegen darf- mal überspitzt gesagt.

Pythia
29.03.2009, 11:50
Ist es für dich unverständlich, dass diese Erlebnisse ein ganzes Leben prägen?Absolut nicht. Das Leben meiner Generation und alle Älteren, die diese Zeiten durchleben mußten, wurde absolut davon geprägt. Gar keine Frage.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zitat von Mütterchen: "Dabei mussten diese Menschen damals einfach weitermachen."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Taten sie auch, Mütterchen: http://www.24-carat.de/2009/1st-love.jpg Sie machten weiter, nur nicht einfach weiter sondern intensiv und zielgerichtet, um die Gräuel dieser Zeit zu überwinden. Jammerlappen und Weicheier wurden eben mitgeschleppt: durch die wohl wichtigste Zeit deutscher Geschichte: unsere Schaffenskraft erzeugte aus Ruinen ein Wirtschaftswunder, das der ganzen Welt irre Vorteile brachte:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gibt kein Land, das keinen Nutzen von der BRD hatte, und erst recht kein Land, dem die BRD schadete. Gewiß ein geschichtlicher Weltrekord. Es ist also Zeit, daß die Welt sich bei Deutschland endlich für diese Leistung bedankt: in der UN für Deutschland den Ehrensitz!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die Jammerkappen und Weicheier rennen noch immer rum und fordern mit offener Hand Mitleid ein, möglichst auch Kohle. Das ist ekelhaft, und noch ekeliger sind pretnatal Vertriebene und KZ-Geschädigte, die es im Namen damals Betroffener tun. Ich schrieb doch:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Schlimm, aber man muß hinsehen? Nö, muß man nicht. Wo aktuelle Not ist, die man mildern kann, da muß man hinsehen! Wenn man solche Not dann tatsächlich mildern kann und es auch tut, dann gibt es gibt es nämlich Erfreuliches zu sehen!"

Efna
29.03.2009, 13:00
arbeit macht frei? in theresienstadt?

komisch, ich dachte, das stand in auschwitz???

hmm

Das stand in mehreren Lagern....

Jura
29.03.2009, 13:59
Nach 1945 konnten die Deutschen wie Freiwild betrachtet werden.

so wie früher die deutschen den juden, polen, russen, zigeuner...... betrachtet haben :]



der Begriff Holocaust kam in deren Erzählungen auch nicht vor. :)

es ist ja auch kein wunder: "Im Englischen benutzt man den Begriff Holocaust, der sich seit der Ausstrahlung des amerikanischen Fernsehfilms "Holocaust" im Januar 1979 dann auch in Deutschland verbreitete.":]


Jura

Denkpoli
29.03.2009, 15:15
Die gab es zweifelsfrei in der Nachkriegszeit! Und irgendwo war das, nach den Verbrechen der Nazis und fast 6 Jahren Krieg, auch verständlich. Das änderte sich aber schon Mitte-Ende der 50ziger. Ich war 1967 das Erstemal in England und niemand hat mir einen Vorwurf gemacht! Und ich war auch schon 4mal in Israel und selbst dort wurde mir kein Vorwurf gemacht bzw. von einer kollektiven Schuld der Deutschen gesprochen!

Dieses ganze dumme Geschwätz ist ausschließlich braune Hetzpropaganda! Es war tatsächlich ein riesen Fehler der Amis, dass sie nach dem Krieg nicht energischer mit der braunen Brut aufgeräumt haben!

Du hast überhaupt keine Ahnung, was sich an deutschen Schulen abspielt. Wenn du da an einen Supergutmenschen - Lehrer kommst, vergeht keine Unterrichtsstunde, ohne dass dir in den Schädel gehämmert wird, wie gut doch die armen, bemitleidenswerten Juden, Ausländer, etc. waren und sind und wie schuldig doch die deutschen Bestien waren und sind.

Übrigens: Unser Supergutmenschen - Deutsch / Geschichtslehrer hat selbstverständlich die Vertreibung der Deutschen nicht erwähnt, obwohl sie im Geschichtsbuch war. Diesbezügliche Einwände von Schülern wurden barsch abgewiesen.

Rikimer
29.03.2009, 15:51
so wie früher die deutschen den juden, polen, russen, zigeuner...... betrachtet haben :]
...

Jura

Warum gab es noch nach Ende des Zweiten Weltkriegs Pogrome an Juden in Polen, durchgeführt von der lokalen polnischen Bevölkerung? Und warum hat Polen alle Juden außer Landes verwiesen?

MfG

Rikimer

Rikimer
29.03.2009, 15:54
Du hast überhaupt keine Ahnung, was sich an deutschen Schulen abspielt. Wenn du da an einen Supergutmenschen - Lehrer kommst, vergeht keine Unterrichtsstunde, ohne dass dir in den Schädel gehämmert wird, wie gut doch die armen, bemitleidenswerten Juden, Ausländer, etc. waren und sind und wie schuldig doch die deutschen Bestien waren und sind.

Übrigens: Unser Supergutmenschen - Deutsch / Geschichtslehrer hat selbstverständlich die Vertreibung der Deutschen nicht erwähnt, obwohl sie im Geschichtsbuch war. Diesbezügliche Einwände von Schülern wurden barsch abgewiesen.

Dito!

Und wundert man sich bei dem Verhalten von solch vielen Leerkörpern, das die Jugend von dieser Indoktrination und Propaganda nichts mehr hören will? Und welche Medizin schlägt uns da die negative destruktive Elite in Politik, Medien und Gesellschaft (Intellektuelle u. a.) vor? Erhöhung der Dosis! :)) :rolleyes:

MfG

Rikimer

Quo vadis
29.03.2009, 16:52
Wahrscheinlich reichen der Frau die Entschädigungszahlen nicht und sie will ihre Rente mit dem Buch aufbessern.




Warte mal den 1. September ab wenn die ganzen Krummbuckel im Bundestag wieder mea maxima culpa gen Warschau beten.Und in Polen tauchen sicher auch noch zum 100. Jahrestag des "Überfalls" 2039, etliche hochdekorierte "Veteranen" auf, die ihre Räuberpistolen zum Besten geben.:cool2:

Volkov
29.03.2009, 17:49
Dito!

Und wundert man sich bei dem Verhalten von solch vielen Leerkörpern, das die Jugend von dieser Indoktrination und Propaganda nichts mehr hören will? Und welche Medizin schlägt uns da die negative destruktive Elite in Politik, Medien und Gesellschaft (Intellektuelle u. a.) vor? Erhöhung der Dosis! :)) :rolleyes:

MfG

Rikimer

In ein paar Jahren wird irgendwo in der ausländischen Zeitung stehen: The Total Annihilation of the Fachist Germany ! No more Nazis...

Hmmmm...wenn das mit Schuld - und Moslemwahn so weitergeht...

Bodenplatte
29.03.2009, 19:27
Gertrud Kolmar wurde am 27. Februar 1943 im Verlauf der Fabrikaktion verhaftet und am 2. März 1943 ins Konzentrationslager Auschwitz transportiert. Datum und Umstände ihres Todes sind unbekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gertrud_Kolmar

Peel?

Bodenplatte
29.03.2009, 19:37
»Am Eingang zu den Gaskammern standen zwei Ukrainer, Ivan Demianuk und Nikolai, der eine mit einer Eisenstange bewaffnet, der andere mit einem Schwert, und sie trieben mit Schlägen 200 bis 250 Menschen in eine Gaskammer von sechzehn Quadratmeter Größe. [...]

Es kam vor, daß die Gaskammern zu früh geöffnet wurden und die Opfer noch lebten; dann mußte man die Türen wieder schließen. Die Motoren, welche das Gas ausstießen und in die Gaskammern leiteten, brachen manchmal auch zusammen, was den Ausrottungsvorgang hemmte. Solche Pannen ereigneten sich auch, wenn die Opfer bereits in den Gaskammern waren, und dann mußten sie viele Stunden lang ausharren, bis die Motoren repariert waren.«

Yitzhak Arad, Belzec, Sobibor, Treblinka. The Operation Reinhard Death Camps, Indiana University Press, Bloomington and Indianapolis 1987, S. 87.

Bodenplatte
29.03.2009, 19:40
»Unter den warmen Leichen fanden wir noch lebende Kinder. Nur Kinder, an den Körper ihrer Mütter geschmiegt. Und wir haben sie mit unseren eigenen Händen erwürgt, ehe wir sie in die Grube schmissen: Und wir riskierten unser Leben, indem wir dies taten, denn wir verloren Zeit. Die Henker wollten aber, daß alles rasch ablief.«

Au nom de tous les miens, Editions Robert Laffont, Paris, Auflage von 2001, S. 9; dt.: Der Schrei nach Leben, Goldmann, München 2002.

Pythia
30.03.2009, 00:42
In ein paar Jahren wird irgendwo in der ausländischen Zeitung stehen: The Total Annihilation of the Fachist Germany ! No more Nazis...
Hmmmm...wenn das mit Schuld - und Moslemwahn so weitergeht...Es kommt so. Keine Frage. Nur in anderen Worten. Holocaust-Business und Deutsche-Schuld-Geschäft sind mit der BRD-Pleite ja auch vorbei. Da wird Keiner mehr für Propaganda-Worte sorgen. Auslandsdeutsche werden aber im Ausland wichtige Leute sein und Worte vorgeben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ihre Worte werden Schröder, Fischer und Rot/Grün wohl weit vehementer geißeln als die Nazis, da der Schaden der Nazis und ihrer Steigbügelhalter bei den West-Aliierten nach ein paar Jahren wieder behoben war, und Islam ist in einigen Jahrzehnten kein Thema mehr, da der Islam sich bald selbst vernichten wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In London, Paris und Moskau haben Islamis bald Zugriff auf Atom-Waffen und gehen dann gegen einander los: Sunni, Schias, Türken, Maghrebs, Asien-Islamis, Kurden, Maschreks, Afro-Rassisten und die Streureste von Europas geplatzten Sozial-Hängematten, Jeder gegen Jeden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Pakistan und Iran werden auch mitmachen. Unsere Kinder und Enkel können dann Neuschwanstein, die Schlösser der Loire, Vatikan, Kreml, Mekka und Big Ben als Touristen in Strahlenschutz-Anzügen bewundern. Wir werden es zum Glück nicht mehr sehen, da Europas Kulturschätze für uns nicht nur Touristen-Attraktionen sind, sondern Teile unserer Herzen.

Volkov
30.03.2009, 10:27
Es kommt so. Keine Frage. Nur in anderen Worten. Holocaust-Business und Deutsche-Schuld-Geschäft sind mit der BRD-Pleite ja auch vorbei. Da wird Keiner mehr für Propaganda-Worte sorgen. Auslandsdeutsche werden aber im Ausland wichtige Leute sein und Worte vorgeben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Da sind wir uns ja einig.


Ihre Worte werden Schröder, Fischer und Rot/Grün wohl weit vehementer geißeln als die Nazis, da der Schaden der Nazis und ihrer Steigbügelhalter bei den West-Aliierten nach ein paar Jahren wieder behoben war, und Islam ist in einigen Jahrzehnten kein Thema mehr, da der Islam sich bald selbst vernichten wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Weil ja dann alle Europäer entweder schon abgemurkst oder abgehauen sind. Dann kann der Islam nur noch auf sich selber losgehen, weil dann ein machtkampf zwischen Moderaten (?) und Hardcpremoslems entsteht.


In London, Paris und Moskau haben Islamis bald Zugriff auf Atom-Waffen und gehen dann gegen einander los: Sunni, Schias, Türken, Maghrebs, Asien-Islamis, Kurden, Maschreks, Afro-Rassisten und die Streureste von Europas geplatzten Sozial-Hängematten, Jeder gegen Jeden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Pakistan und Iran werden auch mitmachen. Unsere Kinder und Enkel können dann Neuschwanstein, die Schlösser der Loire, Vatikan, Kreml, Mekka und Big Ben als Touristen in Strahlenschutz-Anzügen bewundern.

Na dann Guten Appetit. Da erinner ich mich an ein Lied von Geier Sturzflug...


Wir werden es zum Glück nicht mehr sehen, da Europas Kulturschätze für uns nicht nur Touristen-Attraktionen sind, sondern Teile unserer Herzen.

Na dann.
Jo.

Leila
30.03.2009, 10:50
Gertrud Kolmar wurde am 27. Februar 1943 im Verlauf der Fabrikaktion verhaftet und am 2. März 1943 ins Konzentrationslager Auschwitz transportiert. Datum und Umstände ihres Todes sind unbekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gertrud_Kolmar

Was soll mir Dein Hinweis bedeuten?


Am 12. März 1943 schrieb Peter Wenzel an Hilde Wenzel: „Ich weiß nicht, ob Trude Dir noch vor ihrer Abreise schreiben konnte; als ich jetzt einige Tage nach dem Luftangriff zu ihrer Wohnung ging, fand ich diese nicht so vor wie sonst in den letzten Monaten und wie ich sie vorzufinden hoffte. Obgleich man schließlich mit einem solchen Ereignis rechnen mußte, wird Dich diese Nachricht schwer treffen. Aber ich kenne Deinen und auch Trudes Mut in den Schicksalsschlägen der letzten Jahre und ich weiß, daß Du auch diesen überwinden wirst. Näheres kann ich Dir im Augenblick nicht sagen; es ist ja auch belanglos.“

Zitiert nach Johanna Woltmann: Gertrud Kolmar – Leben und Werk, S. 262

Im Wiki-Artikel steht ja nicht Schweiz, sondern Auschwitz. Und der erwähnte Transport dorthin war gewiß keine Fahrt in die Ferien.

Gruß von Leila

Pythia
30.03.2009, 12:59
... Dann kann der Islam nur noch auf sich selber losgehen, weil dann ein machtkampf zwischen Moderaten (?) und Hardcore-Promoslems entsteht.Moderat oder fanatisch ist egal: Moslems mit Zugriff auf Atomwaffen in Paris, London und Moskau werden um die Macht kämpfen. Türken ohne Atomwaffen auch. Pakistan und Iran werden natürlich mitmischen. Ebenso Indien, obwohl Hindus auch ohne Moslem-Atom-Übermacht untergehen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da den Hindus Mädchen zu teuer sind, treiben sie jährlich über 1 mio. weibliche Embrios ab und ermorden hunderttausende gerade geborene Mädchen. Da sind selbst deutsche 68er fast Engelchen: in den letzten 40 Jahren haben sie nur 15 mio. Deutsche verhütet und abgetrieben. http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die fehlen nun schmerzlich, da Türken, Perser und Afros keine Deutschen ersetzen können. Bei den 15 mio. Import-Multi-Kultis waren eben Keine wie Adam Ries, Conrad Röntgen oder Otto Hahn, aber mit den 15 mio. Deutschen wurden gewiß viele Spitzenleute verhütet und abgetrieben. Die dennoch Geborenen machten 68er überwiegend zu anti-authoritären Null-Bock-Typen.
... Da erinner ich mich an ein Lied von Geier Sturzflug ...Welches Lied von denen?

Volkov
30.03.2009, 13:45
Moderat oder fanatisch ist egal: Moslems mit Zugriff auf Atomwaffen in Paris, London und Moskau werden um die Macht kämpfen. Türken ohne Atomwaffen auch. Pakistan und Iran werden natürlich mitmischen. Ebenso Indien, obwohl Hindus auch ohne Moslem-Atom-Übermacht untergehen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da den Hindus Mädchen zu teuer sind, treiben sie jährlich über 1 mio. weibliche Embrios ab und ermorden hunderttausende gerade geborene Mädchen. Da sind selbst deutsche 68er fast Engelchen: in den letzten 40 Jahren haben sie nur 15 mio. Deutsche verhütet und abgetrieben. http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die fehlen nun schmerzlich, da Türken, Perser und Afros keine Deutschen ersetzen können. Bei den 15 mio. Import-Multi-Kultis waren eben Keine wie Adam Ries, Conrad Röntgen oder Otto Hahn, aber mit den 15 mio. Deutschen wurden gewiß viele Spitzenleute verhütet und abgetrieben. Die dennoch Geborenen machten 68er überwiegend zu anti-authoritären Null-Bock-Typen.

Auch wenn ich immer sagte, dass die 68er-Bewegung ihre Berechtigung hatte. Es wurde halt ins heutige Zeitfenster hinein übertrieben mit gewissen Dingen.
Moslems aus Hinterarabistan werden ganz sicher keinen Otto Hahn oder so jemand ersetzen. Das waren großartige Wissenschaftler.
Ob allerdings Spitzenleute verhütet oder Abgetrieben wurden kann man bei den die du erwähnst nie wissen.



Welches Lied von denen?

Besuchen Sie Europa

Pythia
30.03.2009, 14:55
Ob allerdings Spitzenleute verhütet oder Abgetrieben wurden kann man bei den die du erwähnst nie wissen.Denk mal detailiert nach: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt/M, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da hast Du 15 mio. Deutsche, und eine Menge Spitzenleute dabei. Und noch einige mio. starke Leistungsträger unterhalb der Spitzenklasse. Da siehs Du, wen und was die 68er verhütet und abgetrieben haben, und wie sehr sie den verblieben Nachwuchs versaut haben.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da Volksbildung, Leistungswille, Schaffenskraft und Ehrgeiz in Deutschland sehr hoch entwickelt waren, bevor 68er Ungeist Einfluß gewann, produzierten auch die untersten Schichten und sogar ausgesprochen Asoziale immer erstaunlich viele Spitzenleute.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Shanty.jpg Solche Siedlingen hießen in den 50ern Klein Moskau. Ich kenne Leute meiner Altersgruppe, die aus solchen Slums kamen und weit höhere akademische Würden erwarben als ich: sie wurden echte Spitzenleute.

Volkov
30.03.2009, 15:46
Welche Berechtigung denn?

Was bleibt denn von dieser sog. Revolution übrig, wenn man den Sex weglässt?

Sie kommen bestimmt nicht nicht drauf. Ich werde es Ihnen sagen.


MÜLL

Berge von MÜLL

Sie hatte insofern ihre Berechtigung, dass es darum ging, dass alte von 1800-Steinzeit abzuschaffen und gegen den Vietnamkäse zu protestieren. Der Ami hatte doch sowas von die Schnauze dort voll gekriegt.
Jedoch hatte es nicht seine Berechtigung, das man die Familie als solche abschafft.

Leila
30.03.2009, 16:08
An Pythia:

Du kannst nicht anders. In beinahe jedem Deiner Beiträge wetterst Du gegen die 68er, die Rot-Grünen, die „Links-Knaller“ oder die „Islami-Faschisten“. Du hast wirklich einen Sprung in der Platte.


Da hast Du 15 mio. Deutsche, und eine Menge Spitzenleute dabei. Und noch einige mio. starke Leistungsträger unterhalb der Spitzenklasse. Da siehs Du, wen und was die 68er verhütet und abgetrieben haben, und wie sehr sie den verblieben Nachwuchs versaut haben.

Wer hinderte denn Dich und Deinesgleichen, die Rechtsgesinnten, am muntern Vögeln und fleißigen Gebären? Die 68er? Du solltest doch darüber froh sein, wenn die 68er Kondome benutzen und sich nicht wie die Karnickel vermehren und, falls ein Gummi platzt, ihre in Deinen Augen erbärmliche Brut abtreiben. Auf den grandiosen Widerspruch in Deiner Behauptung, daß nämlich die 68er, also jene, welche Du für alles Übel und Elend auf der Erde unermüdlich verantwortlich machst, „eine Menge Spitzenleute“ und „einige Millionen starke Leistungsträger unterhalb der Spitzenklasse“ verhütet und abgetrieben haben, kommst Du natürlich nicht. Oder traust Du den Deiner Meinung nach dummen und dämlichen 68ern im Ernst zu, Eltern eines Adam Ries, Conrad Röntgen oder Otto Hahn zu werden?

Gruß von Leila

Ausonius
30.03.2009, 17:52
Wenn die arme Frau mit 5 Jahren ins KZ kam und heute 78 Ist, dann war sie entweder länger als 10 jahre im KZ, was sehr unwahrscheinlich ist, oder die Altersangabe ist falsch oder ich kann nicht mehr Kopfrechnen,-
was dann praktisch an meinem hohen Alter läge...........

Letzteres ist richtig bzw. es liegt an deinem hohen Alter, denn die Frau kam im Alter von elf Jahren ins KZ.

Ausonius
30.03.2009, 18:06
Riki hat eigentlich alles gesagt. Und auch Krabat ist die "tschechische Krankenschwester" aufgefallen. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, vermag eh keiner hier zu beurteilen. Allerdings, Ungereimtheiten nähren eben Zweifel.

Wo ist das Problem? Das es in KZs, Waffen SS-Hinrichtungskommandos etc. auch ausländische Helfer gab, ist wirklich nichts neues...

Pythia
30.03.2009, 18:21
Oder traust Du den Deiner Meinung nach dummen und dämlichen 68ern im Ernst zu, Eltern eines Adam Ries, Conrad Röntgen oder Otto Hahn zu werden?Laß es Dir Leuten erklären, die lesen können. Irgendjemand in Deinem Freundes- und Verwandtenkreis wird es doch wohl lesen können, oder?
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es sind nun mal nicht Alle Idioten und Verbrecher, die vom 68er Ungeist zu Verhütung und Abtreibung verführt wurden. Und ob Du es glaubst oder nicht, auch Kinder von 68ern könnten der nächste Newton, Pascal oder Einstein sein. So ein Kind brauch nur ein bißchen Glück:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
seine Alten gehen in ihrer Anarcho-Küche unter LSD beim Basteln mit TNT in schwarzem Rauch auf rosa Wolken von dannen, und anstatt von 68er Kiffern in Kinderladen versaut zu werden, wird das glückliche Kind von Adoptiveltern vernünftig erzogen und bildungsmäßig richtig betreut.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/Images/0-68er.jpg Nur ein bißchen Glück, wie erwähnt. Ja, es gibt Fälle, in denen Kinder nicht von ihren leiblichen 68er Eltern versaut werden. Sogar schon, wenn die 68er Eltern eines Kinds langjährig im Knast urlauben oder im Bahnhofslokus mit einer Überdosis zum Halleluja sausen, was bei 68ern, ihren geistigen Erben und ihrer Brut Alles nicht selten ist.

Grenzer
30.03.2009, 18:29
Letzteres ist richtig bzw. es liegt an deinem hohen Alter, denn die Frau kam im Alter von elf Jahren ins KZ.
Stimmt !
Mit dem Kopfrechnen haperts bei mir,-
und ´ne Leseschwäche komm nun auch noch dazu.....:peace:

Mea Culpa :]

Aldebaran
30.03.2009, 20:05
Welche Berechtigung denn?

Was bleibt denn von dieser sog. Revolution übrig, wenn man den Sex weglässt?

Sie kommen bestimmt nicht nicht drauf. Ich werde es Ihnen sagen.


MÜLL

Berge von MÜLL


Es ging nicht nur um Sex. Der eigentliche Grund war für die meisten ein anderer: Die Unerträglichkeit vieler "Autoritäten" wie prügelnder Lehrer oder brüllender "Schleifer" bei der Bundeswehr, die nicht begriffen hatten, dass ihre Zeit längst vorbei war.

Aldebaran
30.03.2009, 21:30
Und deshalb bringt man Menschen um?


Wer ist "man" und welche Menschen?

Pythia
31.03.2009, 04:13
... eigentliche Grund war für die meisten ein anderer: Die Unerträglichkeit vieler "Autoritäten" wie prügelnder Lehrer oder brüllender "Schleifer" bei der Bundeswehr ...Das, lieber nicht ganz menschlicher Aldebaran, wurde gerne als Grund genannt, traf aber höchstens in 1 von 10.000 Fällen zu. Protest gegen Autorität richtete sich in den anderen 9.999 Fällen gegen Einschränkung bei Rauchen, Alkohol, Sex, Drogen und Faulheit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Studenten, Schüler und Azubis fanden es auch unerträglich, daß Professoren, Lehrer und Lehrherren die Frechheit besaßen einfach Leistung und Diszplin zu fordern, und noch unerträglicher, daß brutale Eltern sich diesen Forderungen rücksichtslos anschlossen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einige erwirkten gegen ihre Eltern Gerichtsurteile, die ihnen unabhängig von eigener Leistung vollen Unterhalt durch ihre Elten sicherten. Das brach die Dämme der Moral: Jugendkriminalität steigerte sich irre, damals sogar ohne Beitrag zur Jugendkriminalität durch Ausländer, bis hin zur RAF.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die durch 68er Ungeist erhöhte Jugendkriminalität durchbrach bald die Kriminaltäts-Hemmschwelle der ausländischen Jugend, da Negativ-Beispiele der deutschen Jugend so sichtbar waren. Positiv-Beispiele rückten die Medien ja nur selten ins Bewußtsein der Öffentlichkeit. So blieb es bis heute.

Aldebaran
31.03.2009, 22:35
Immer noch auf dem Ideologie- und Demagogietrip?

Oder mundete der billige Rote wieder besonders?

Von wem reden wir hier?


Da ist jemand auf dem ganz falschen Dampfer.

Ist es so schwer, die Frage einfach sachgemäß zu beantworten?

Zielte das auf Abtreibung, Terrorismus oder etwas anderes?

Aldebaran
31.03.2009, 22:42
Das, lieber nicht ganz menschlicher Aldebaran, wurde gerne als Grund genannt, traf aber höchstens in 1 von 10.000 Fällen zu. Protest gegen Autorität richtete sich in den anderen 9.999 Fällen gegen Einschränkung bei Rauchen, Alkohol, Sex, Drogen und Faulheit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Studenten, Schüler und Azubis fanden es auch unerträglich, daß Professoren, Lehrer und Lehrherren die Frechheit besaßen einfach Leistung und Diszplin zu fordern, und noch unerträglicher, daß brutale Eltern sich diesen Forderungen rücksichtslos anschlossen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einige erwirkten gegen ihre Eltern Gerichtsurteile, die ihnen unabhängig von eigener Leistung vollen Unterhalt durch ihre Elten sicherten. Das brach die Dämme der Moral: Jugendkriminalität steigerte sich irre, damals sogar ohne Beitrag zur Jugendkriminalität durch Ausländer, bis hin zur RAF.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die durch 68er Ungeist erhöhte Jugendkriminalität durchbrach bald die Kriminaltäts-Hemmschwelle der ausländischen Jugend, da Negativ-Beispiele der deutschen Jugend so sichtbar waren. Positiv-Beispiele rückten die Medien ja nur selten ins Bewußtsein der Öffentlichkeit. So blieb es bis heute.


Natürlich wurde die Hilflosigkeit der "Autoritäten" ausgenutzt und die "Befreiung" immer weiter getrieben.

Trotzdem waren nicht wenige Anliegen berechtigt. Ich weiß es auch von Zeitzeugen, die eben jene prügelnden Lehrer und Schleifer erlebt haben und durchaus nicht gänzlich "linksgewirkt" sind.

Und die z.T. skandalösen Zustande in Kinderheimen sind sogar erst heute richtig offenbar geworden.

Es ist ja auch interessant, dass den 68ern offenbar kaum jemand etwas entgegenzusetzen hatte. Nur nach "Ordnung" zu rufen und über lange Haare zu meckern war wohl kaum die geeignete Gegenstrategie.

Es ist nun einmal so, dass der deutsche national orientierte Konservativismus schon lange abgewirtschaftet - 1933 ist auch in diesem Fall ein wichtiges Datum - und das letzte einigermaßen achtbare Lebenszeichen wohl am 20. Juli 1944 abgegeben hat.

Geronimo
31.03.2009, 22:43
Da ist jemand auf dem ganz falschen Dampfer.

Ist es so schwer, die Frage einfach sachgemäß zu beantworten?

Zielte das auf Abtreibung, Terrorismus oder etwas anderes?

:))Da hast du Recht. Dieser "putztrupp" sollte sich erst mal einarbeiten hier. Probearbeit, so zu sagen.......:]

Sprecher
01.04.2009, 18:22
ähnliche geschichte wie von sog. deutschen kriegsgefangenen in russischen gulags ;)

Jura

Mit dem Unterschied daß die im Gegensatz zu dieser Märchentante nicht überlebt haben.

Rowlf
01.04.2009, 18:28
Welche Berechtigung denn?

Was bleibt denn von dieser sog. Revolution übrig, wenn man den Sex weglässt?

Sie kommen bestimmt nicht nicht drauf. Ich werde es Ihnen sagen.


MÜLL

Berge von MÜLL

Berge von Müll sind vor allem unrefkletierte Polemisierungen.
Die 68er waren absolut notwendig und eine ähnliche Bewegung würde ich in der heutigen Zeit ebenfalls sehr begrüßen.

FranzKonz
01.04.2009, 18:31
Berge von Müll sind vor allem unrefkletierte Polemisierungen.
Die 68er waren absolut notwendig und eine ähnliche Bewegung würde ich in der heutigen Zeit ebenfalls sehr begrüßen.

Die Saubande ist nur neidisch, weil sie nichts Vergleichbares auf die Füße stellen konnte. :hihi:

Rikimer
01.04.2009, 19:22
Die Saubande ist nur neidisch, weil sie nichts Vergleichbares auf die Füße stellen konnte. :hihi:

Bitte? Jeder einigermaßen humane Mensch will mit dieser Saubande nicht auf deren niedrige Stufe gestellt werden.

MfG

Rikimer

Jura
01.04.2009, 19:46
Mit dem Unterschied daß die im Gegensatz zu dieser Märchentante nicht überlebt haben.

woher kennst du die "wahren" geschichten, wenn die "hauptdarsteller" nicht überlebt haben? kannst du vielleicht mit den geister sprechen?(

Jura

FranzKonz
01.04.2009, 20:49
Bitte? Jeder einigermaßen humane Mensch will mit dieser Saubande nicht auf deren niedrige Stufe gestellt werden.

MfG

Rikimer

Immerhin sind sie für ihe Ziele eingetreten und haben einiges davon umgesetzt. Was hast Du vergleichbares erreicht?

Rikimer
01.04.2009, 22:53
Immerhin sind sie für ihe Ziele eingetreten und haben einiges davon umgesetzt. Was hast Du vergleichbares erreicht?

Mein Ziel ist es in der freien Natur zu leben - abseits dem grenzdebilen Geblubbere von Ideologen, Eliten und dem Massenmenschen.

Dieses Ziel habe ich tatsächlich noch nicht erreicht. :(

MfG

Rikimer

Penthesilea
02.04.2009, 00:23
Wuste garnicht,das Benjamin Wilkomirski eine Schwester hat.
Er hat inzwischen eine ziemlich große Sippe.

Penthesilea
02.04.2009, 00:24
Die Autorin Misha Defonseca hatte behauptet, beschützt von einem Wolfsrudel den Holocaust überlebt zu haben.
Nun gab sie zu, ihre Autobiografie sei eine Fälschung.
Ihr Buch wurde gerade verfilmt.

Wie Wilkomierski-Familie scheint größer zu werden. Vermutlich geht man davon aus, das der hirngewaschene Deutsche der Gegenwart so langsam alles schluckt, was man ihm serviert. Hauptsache der Rubel rollt.

Die Liste der Betrüger wird langsam länger, als die der Opfer. Es wäre an der Zeit diese Lügner genau so zu bestrafen, wie die Leugner.
Der Meinung bin ich auch – aber wen interessiert das schon?
Die vielen angeblichen Holo-Überlebenden haben alle einen Freibrief für Lügen, .... Und unsere bescheuerten Politiker wollen einfach nicht sehen, dass genau damit die wirklichen Opfer von damals beleidigt werden.

Entschuldigungen für Spinnereien über den Holocaust sind oft nicht anders als für aufgedeckte Lügen beim Krampf gegen Rechts: Es hätte ja so sein können!

Norman G. Finkelstein:
„DIE HOLOCAUST-INDUSTRIE“:

Wenn es nach Israel Gutman geht, ist Wilkomirski ein Überlebender des Holocaust, weil sein »Schmerz authentisch ist«. Das Büro des israelischen Premierministers Netanjahu bezifferte die Zahl der »noch lebenden Holocaust-Überlebenden« auf fast eine Million. Das Hauptmotiv hinter dieser inflationären Änderung ist auch hier leicht zu finden. Es ist schwierig, neue umfangreiche Ansprüche auf Wiedergutmachung durchzusetzen, wenn nur noch wenige Opfer des Holocaust am Leben sind.

Penthesilea
02.04.2009, 00:26
Es gibt kein Land, das keinen Nutzen von der BRD hatte, und erst recht kein Land, dem die BRD schadete. Gewiß ein geschichtlicher Weltrekord. Es ist also Zeit, daß die Welt sich bei Deutschland endlich für diese Leistung bedankt: in der UN für Deutschland den Ehrensitz!
Ehrensitz? Mir würde schon reichen, würde die Feindstaatenklausel endlich gestrichen werden.

Zustimmung zum Beitrag bis auf eine Ausnahme: Es gibt sehr wohl Länder, denen D während der letzten Jahre geschadet hat, denke da nur an den Irak. Auch wenn wir nicht direkt an Kriegshandlungen beteiligt sind – abgesehen von den BND-Leuten, die den Amis Koordinaten für Angriffe lieferten – wir helfen ihnen mit Standorten ....
Und die Afghanen sind über unsere bei ihnen im Einsatz befindlichen Tornados auch nicht gerade erfreut.

Pythia
02.04.2009, 01:37
... Es gibt sehr wohl Länder, denen D während der letzten Jahre geschadet hat, denke da nur an den Irak. Auch wenn wir nicht direkt an Kriegshandlungen beteiligt sind – abgesehen von den BND-Leuten, die den Amis Koordinaten für Angriffe lieferten – wir helfen ihnen mit Standorten .... Und die Afghanen sind über unsere bei ihnen im Einsatz befindlichen Tornados auch nicht gerade erfreut.Ach, dann erklär mir doch mal, für wieviele Ermordete die BRD in Irak und Afghanistan gesorgt hat. Zähl aber bitte keine Terroristen auf, die ihr Leben beim Angiff auf Ordungskräfte verloren.

Polymorphi
02.04.2009, 19:10
so wie früher die deutschen den juden, polen, russen, zigeuner...... betrachtet haben :]

es ist ja auch kein wunder: "Im Englischen benutzt man den Begriff Holocaust, der sich seit der Ausstrahlung des amerikanischen Fernsehfilms "Holocaust" im Januar 1979 dann auch in Deutschland verbreitete.":]


Jura

Nee Nee Du! So nicht! Mit mir nicht! Das waren nicht alle DIE DEUTSCHEN! germane

Interessant, daß Du gerade das Datum des mittlerweile geläufigen und oft verwendeten Begriffs "Holocaust" erwähnst, bzw. das Datum der Ausstrahlung des US Fernsehfilms, ich war nämlich just mal wieder auf der Suche nach dem genauen Datum.
1 9 7 9 !
Das Wort Holocaust verbinden viele sofort mit NS-Zeit und Judenverfolgung.
Das Wort Shoa dagegen sagt vielen, Jüngeren zumindest, meist Nichts.
Und manche, die die Zeit erlebt und überlebt hatten, sprachen nicht von "Holocaust".
"Shoa" dagegen kennen wiederum manche nicht, die gar nicht betroffen waren, aber die Holocausterlebnisse ihrer Vorfahren bei Gesprächen gern erwähnen . :rolleyes:
Jedenfalls geschah der "Holocaust" nicht 1979, denn die Ereignisse mit den Juden im NS liegen bereits ca. 30 Jahre früher zurück. ;)

Penthesilea
02.04.2009, 22:49
Ach, dann erklär mir doch mal, für wieviele Ermordete die BRD in Irak und Afghanistan gesorgt hat. Zähl aber bitte keine Terroristen auf, die ihr Leben beim Angiff auf Ordungskräfte verloren.
Nein, ich zähle überhaupt nicht auf. Kann ich gar nicht, weil genaue Zahlen über getötete Zivilisten gar nicht vorliegen, so was zählen die Amis nicht gern.
Tatsache ist, dass auch Deutschland die USA in ihren Kriegen (Irak, Afghanistan) unterstützt hat. Sei es durch Infos, die BND-Leute im Irak lieferten oder durch Infos, die deutsche Tornadobesatzungen in Afghanistan lieferten. Diese Art der Zusammenarbeit hatte garantiert tote Zivilisten zur Folge und die dortigen Völker wissen das auch.

Was glaubst Du, warum die Lage für die deutschen Soldaten in Afghanistan immer gefährlicher wird und auch die Terrorgefahr bei uns in D steigt?

Geronimo
02.04.2009, 23:08
Nein, ich zähle überhaupt nicht auf. Kann ich gar nicht, weil genaue Zahlen über getötete Zivilisten gar nicht vorliegen, so was zählen die Amis nicht gern.
Tatsache ist, dass auch Deutschland die USA in ihren Kriegen (Irak, Afghanistan) unterstützt hat. Sei es durch Infos, die BND-Leute im Irak lieferten oder durch Infos, die deutsche Tornadobesatzungen in Afghanistan lieferten. Diese Art der Zusammenarbeit hatte garantiert tote Zivilisten zur Folge und die dortigen Völker wissen das auch.

Was glaubst Du, warum die Lage für die deutschen Soldaten in Afghanistan immer gefährlicher wird und auch die Terrorgefahr bei uns in D steigt?

Und? Was gibts da zu geifern, Weichei?

Penthesilea
02.04.2009, 23:48
Und? Was gibts da zu geifern, Weichei?
Ich stelle nur fest.

Und ich stelle mir vor, wie gern ich Besatzer im Lande hätte, die mit der Ausrede, den Terrorismus zu bekämpfen, Dörfer bombardieren, ....

Kennst Du den?
2 kleine grüne Marsmännchen beobachten die Landung einer US-Fähre: "Wir haben doch hoffentlich kein Öl?"

Und für Afghanistan reicht es ja schon, Transitland zu sein.

Polymorphi
02.04.2009, 23:57
Wenn ich nur wüßte! Du willst den Gegner totreden, ich will ihn totschweigen.
Wessen Gegner zuerst tot ist, der hat gewonnen. :wink:

Gutes Wettspiel. Kann man da Gewinnpunkte sammeln ?
Von totmachen war zwar nicht die Rede, aber totreden wäre mir ein Schritt zu weit, es bestünde dann beim Gegner keine Chance mehr auf Einsicht oder gar Besserung.
Letztendlich entscheidet sich meine Vorgehensweise immer im Einzelfall. Wie heißt es noch, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ? In dem Fall ziehe ich jetzt lieber mal das Gegenteil vor, Gegenreden bis die Birne der Nervensäge glüht, oder noch besser : der Gegner die Türe von außen zumacht und fortan peinlichst berührt (wegen der Überführung) von selber schweigt. Für mich sind das dann angenehme Feiertage.

ps: wieviel tote hast Du schon auf Deiner Liste zu verzeichnen ? Kann man auch Photos bekommen von Deinen zu Tode Geschwiegenen := :))

Pythia
03.04.2009, 01:28
Nein, ich zähle überhaupt nicht auf. Kann ich gar nicht, weil genaue Zahlen über getötete Zivilisten gar nicht vorliegen, so was zählen die Amis nicht gern. Tatsache ist, dass auch Deutschland die USA in ihren Kriegen (Irak, Afghanistan) unterstützt hat. Sei es durch Infos, die BND-Leute im Irak lieferten oder durch Infos, die deutsche Tornadobesatzungen in Afghanistan lieferten. Diese Art der Zusammenarbeit hatte garantiert tote Zivilisten zur Folge und die dortigen Völker wissen das auch. Was glaubst Du, warum die Lage für die deutschen Soldaten in Afghanistan immer gefährlicher wird und auch die Terrorgefahr bei uns in D steigt?Solche Links-Plattitüden sind leicht zerflückt. Allerdings mache ich mir keine Illusionen: es gibt einen nahezu unbegrenzen Nachschub von Links-Plattitüden, die den gleichen Senf in immer andere Worte packen. Und immer neues Zerpflücken würde bald viele-viele Seiten füllen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:TPX6Yoi88tDN-M:http://www.weilburg-online.de/wp-content/uploads/2008/09/raf-baader-fahndungs-plakat.jpg Tatsache bleibt: Terroristen müssen leider bekämpft werden. Oder fändest Du es gut, wenn wir am 6. Mai den 66. Geburtstag von Oberdemokrator Bernd Andreas Baader feiern müßten, der seit 1976 mit der DRAF (deutsche rote Armee Fraktion) unser Land regiert?

Penthesilea
03.04.2009, 23:38
Solche Links-Plattitüden sind leicht zerflückt. Allerdings mache ich mir keine Illusionen: es gibt einen nahezu unbegrenzen Nachschub von Links-Plattitüden, die den gleichen Senf in immer andere Worte packen. Und immer neues Zerpflücken würde bald viele-viele Seiten füllen.
Ich und links? :D
Na gut. Und Dein vorgeschlagenes Duell nehme ich natürlich an. Du verlangst die Wahl der Waffen: Auch akzeptiert.
Mach also einen neuen Strang auf. ;)

mabac
04.04.2009, 12:29
Wo ist das Problem? Das es in KZs, Waffen SS-Hinrichtungskommandos etc. auch ausländische Helfer gab, ist wirklich nichts neues...

Das Superproblem ist, dass das Bild Deutschlands von 1939 - 1945 total überzeichnet ist. Viele der irrsinnigen Zeugenberichte sind tatsächlich erstunken und erlogen, was ein gefundenes Fressen für wiederum andere geistig Abartige ist.

Die Holocaustleugnung und der radikale Revisionismus sind nur Gegenpole zur Holocaustreligion und zum Schuldkult.

Polymorphi
05.04.2009, 01:23
Na klar und wer sich mit diesem *genetischen oder viralem Krankheitsbild* im Bikini fotografieren läßt und dies als Avatar ins Net stellt tut es "weil er jung ist und das Geld braucht".... :vogel:

Weder wüßte ich warum ich lachen sollte, noch warum ich heulen sollte.
Weder glaube ich, daß die Frau in Deutschland lebt, noch glaube ich, daß sie das Avatar hier ins Forum gestellt hat. Die Person lebt wahrscheinlich in den USA, wo das Gesundheitssystem erbärmlich ist, falls überhaupt existent.
In welchen finanziellen Verhältissen die Person lebt, die sie dazu zwingt, ihre äußerliche Krankheitsangelegenheit in dieser Form darstellen zu müssen, kann ich nicht beurteilen.
Gibt es denn eine Quellenangabe dazu ?

Polymorphi
07.04.2009, 16:29
Polymorphi: eines gleich zu Anfang, du hast recht wenn du mich grundsätzlich so einschätzt, dass ich für die Opfer der damaligen Zeit viel Mitgefühl empfinde.

Aber auch ich glaube/vermute, dass sehr viel Berechnung hinter vielen mitleidheischenden Berichten steht.

Aber, wo ist das anders? Es finden sich immer und überall Leute, die ein Thema zu ihrem persönlichen Profit oder ihren Gunsten ausnutzen.
Dieses Thema hier, das eben besonders heikel ist, macht da selbstverständlich keine Ausnahme. Wohl eher im Gegenteil.

Wie ich hier in diesem Strang geschrieben habe: die Auseinandersetzung mit der NS-Zeit halte ich für einseitig und viel zu unsachlich.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass viele Menschen bei diesem Thema dicht machen oder sofort eine Übertreibung vermuten, eine Fälschung.
Mir geht es ja manchmal auch nicht anders.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass mir die Menschen, die diese Zeit erleben und Schreckliches erleiden mussten, leid tun.
Damit meine ich nicht nur die direkten Opfer der NS-Regimes.
Ich weiß, dass es sehr vielen Deutschen im und vor allem nach dem Krieg entsetzlich ging.
Ich kenne eine alte Dame (die aus Ostpreußen stammt). Sie hat mir mal einige ihrer Erlebnisse geschildert und die haben mich nächtelang nicht schlafen lassen.
Ich habe auch über die Inhaftierung Deutscher in KZ-ähnlichen Lagern gelesen. Und darüber, wie es in diesen Lagern zuging.

Und darum geht es mir eigentlich: Um Gedenken und Mitgefühl für die Menschen und ihr Schicksal in dieser Zeit. Das sollte man sich auch nicht nehmen lassen von denen, die das auszunutzen suchen. Ausschlachten wollen. Das ist natürlich schäbig. Nicht nur, weil es denen um ihren persönlichen Profit geht, sondern weil es zu Lasten der wirklichen Opfer geschieht.

@Mütterchen : Hab Dank für Deine Mitteilung. Fast täglich, oder zumindestens wöchentlich können wir uns einen Film oder Berichte zur NS-Zeit ansehen. Demnach könnte man auch glatt in eine Dauerdepression verfallen, angesichts der vielen Berichte. Unser Alltagsleben ist aber ebenfalls gefüllt mit Aufgaben, Plagen oder auch traurigen Ereignissen, wofür wir unsere Kräfte benötigen. Daher ist es nicht möglich, sich zusätzlich ständig mit der Vergangenheit und den vielen Einzelschicksalen zu befassen. Dies wollte ich zu meinem Beitrag ausgesagt haben. Wie ich sehe, betrachtest Du jeden einzelnen Fall auch mit der gebotenen kritischen Haltung.

Das Mitempfinden und Mitdenken für Menschen und ihr Schicksal, auch in der heutigen Zeit, sollte selbstverständlich sein. Dazu empfehle ich Dir über das Leben von Monika Hertwig zu lesen, falls es Dir nicht schon bekannt ist.
In einer Person, die selbst bereits genügend Leid in ihrem Leben erfahren hat und sich dann obendrein auch noch mit dem 2.Weltkrieg und den dazugehörigen Unannehmlichkeiten auseinanderzusetzen hat, ohne selbst daran schuldig zu sein, sehe ich ebenfalls ein Opfer des 2.WK, welches noch 60 Jahre danach bis in die nächste Generation hinein darunter zu leiden hatte. Anteilnahme und Mitempfinden wurden ihr entgegengebracht, obwohl Monika Hertwig sich selbst nicht als Opfer betrachtet.

http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~EF6EE2CF1A897411D9E9A7599CB89109C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/838069/

Eloy
07.04.2009, 20:16
Der Meinung bin ich auch – aber wen interessiert das schon?
Die vielen angeblichen Holo-Überlebenden haben alle einen Freibrief für Lügen, .... Und unsere bescheuerten Politiker wollen einfach nicht sehen, dass genau damit die wirklichen Opfer von damals beleidigt werden.

Entschuldigungen für Spinnereien über den Holocaust sind oft nicht anders als für aufgedeckte Lügen beim Krampf gegen Rechts: Es hätte ja so sein können!

Norman G. Finkelstein:
„DIE HOLOCAUST-INDUSTRIE“:

Unsere"bescheuerten" Politiker dürfen es nicht sehen. Sie würden ihre
Posten und Pfründe umgehend verlieren. Nur aus diesem Grunde WOLLEN
sie es nicht sehen! Ein ehrloses Pack, das aus reiner Profitgier auf den Gräbern
seiner Vorfahren herumtrampelt!

Wenn man sich die Umstände betrachtet, wie diese Lügen aufgedeckt werden,
stellt man ebenfalls fest, dass nie ein deutscher Historiker oder Journalist daran
beteiligt ist. Diese Herrschaften haben ebenfalls davor Angst, als NAZI diffamiert,
und ruiniert zu werden. Sie könnten aufgrund der derzeitigen politischen und
juristischen Situation eine solche Sache gar nicht zu Ende bringen. Sie wären
schon vorher "abserviert"!

Kein Wunder, daß man dann auch bei solchen Fällen die Füße stillhält, anstatt
ebenso vehement, wie im Falle eines Deutschen, eine Bestrafung zu verlangen:

http://histor.ws/seppdepp/059.htm

http://histor.ws/seppdepp/059x.htm

Geronimo
07.04.2009, 21:16
Das Superproblem ist, dass das Bild Deutschlands von 1939 - 1945 total überzeichnet ist. Viele der irrsinnigen Zeugenberichte sind tatsächlich erstunken und erlogen, was ein gefundenes Fressen für wiederum andere geistig Abartige ist.

Die Holocaustleugnung und der radikale Revisionismus sind nur Gegenpole zur Holocaustreligion und zum Schuldkult.

Ja. Unterschreibe ich. Diese Erkenntnis zu gewinnen war mein Anliegen bei Eröffnung dieses Strangs!

Penthesilea
08.04.2009, 21:04
Wenn man sich die Umstände betrachtet, wie diese Lügen aufgedeckt werden, stellt man ebenfalls fest, dass nie ein deutscher Historiker oder Journalist daran beteiligt ist. Diese Herrschaften haben ebenfalls davor Angst, als NAZI diffamiert, und ruiniert zu werden. Sie könnten aufgrund der derzeitigen politischen und juristischen Situation eine solche Sache gar nicht zu Ende bringen. Sie wären schon vorher "abserviert"!
Stimmt.
Und warum das so ist, kann man in einem Buch nachlesen, das seit Jahrzehnten zu haben, aber unerwünscht ist.

Caspar von Schrenck-Notzing:
„Charakterwäsche“ (Einleitung)

Das Zentraltabu des heutigen Deutschland in allen seinen Teilen ist das der "besatzungsgeschichtlichen“ Ursprünge und Hintergründe unserer Gegenwart.
............................
Daß die Besatzungsgeschichte1 den weißen Fleck auf der Landkarte der deutschen Zeitgeschichte bildet, ist keinesfalls auf die Unzulänglichkeit der Quellen zurückzuführen. Mag das eine oder andere Schlüsseldokument, insbesondere aus dem Bereich der sowjetischen Besatzungspolitik, noch nicht zugänglich sein, so reicht das vorhandene Material doch für eine lebenslängliche Beschäftigung mit ihm vollständig aus. Die Akten der amerikanischen Militärregierung und die Akten der Civil Affairs Division des Department of War liegen im Worid War II Records Center in Alexandria (Va.), einem Vorort von Washington.

Noch im Februar 1964 wurde dort dem Verfasser von den Archivaren versichert, daß sie bisher keinen Deutschen zu Gesicht bekommen hätten. Die bewiesene zeitgeschichtliche Abstinenz ist ein Akt der Vorsicht. Denn noch wird das Rezept gesucht, das die reibungslose Einordnung der Besatzungsgeschichte in das volkspädagogisch erwünschte Geschichtsbild ermöglichen soll.
...........................
Man meint seither, daß die getätigte Politik irgendwie vom Geschichtsbild abhängen müsse, und zieht daraus den praktischen Schluß, daß es einen politischen Effekt habe, wenn man die Historiker einer Meinungskontrolle unterwirft8.

Historische Wertungen werden heute mit dem gleichen dogmatischen Eifer umfochten wie theologische Lehrsätze im 16. Jahrhundert. Es breitet sich behende eine Geschichtsinquisition aus, die bereits daran gegangen ist, historische Forschungen in die beiden Kategorien »volkspädagogisch willkommen« und »volkspädagogisch unwillkommen« (Golo Mann) einzuteilen. Glaubte man einst, daß das Geschick der Völker auf den Schlachtfeldern oder in den Parlamenten entschieden werde, so sieht man es heute durch die Portale der Volkshochschulen schreiten.

Eloy
09.04.2009, 08:48
Stimmt.
Und warum das so ist, kann man in einem Buch nachlesen, das seit Jahrzehnten zu haben, aber unerwünscht ist.

Caspar von Schrenck-Notzing:
„Charakterwäsche“ (Einleitung)

Hier beschreibt er trefflich die Situation, in der sich der Deutsche seit 65 Jahren
befindet.
Und es ist kein Ende in Sicht!


Wer Frageverbote verhängt, das Heranziehen von Vergleichsmaterial verbietet und einen anderen als rituellen Umgang mit der Zeitgeschichte nicht dulden will, der kann sich kaum auf den aufklärerischen Gebrauch der Vernunft und den gewaltfreien Diskurs berufen. Vielmehr möchte er einen Geßler-Hut mitten ins Land stellen, dem jedermann seine Reverenz erweisen soll. Der symbolische Hut steht natürlich für eine reale Macht. Und diese reale Macht ist nicht die der neu-aufklärerischen Philosophie, sondern die der Siegerkoalition von Jalta und Potsdam, der durch eine permanente und rituelle Beschwörung des faschistischen Bösen in angeblich immer neuen Verkleidungen ein noch heute fortdauernder Sinn zugeschrieben werden soll. Die Aufklärung dient der Politik als Magd"

Caspar von Schrenck-Notzing: Criticon, 97/1986, S. 195

Strandwanderer
20.08.2009, 06:46
Mir gehen solche Berichte jedes Mal zu Herzen.
Ich weiß nicht, worauf du, @Geronimo, hinauswillst.
Gibt es irgendwelche Fehler/Ungereimtheiten in dem Bericht?



Armes kleines Mütterchen . . .

Nüchternes, logisches Denken ist dir zu anstrengend?
.