PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl im September ?



Freidenker1985
28.03.2009, 00:13
Also ich als Freidenker habe ja eigentlich keine bevorzugte Partei, sondern wähle immer die Partei, die unser Land gerade am Nötigsten hat. Allerdings tendiere ich am Meisten dann doch zu einer liberalen Partei, wobei ich damit allerdings nicht die FDP meine, denn diese fällt nur noch durch Wirtschaftsliberalismus auf, was kein Mensch aus dem einfachen Volk gutheißen kann.
Als liberale Partei sehe ich dagegen die Piratenpartei an, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob ich diese Partei wähle, denn ich glaube, die Chancen, dass es diese Partei schon 2009 in den Bundestag schafft, sind doch wohl sehr gering.
So werde ich wohl doch meinem sozialen Gewissen folgen und wohl die Partei Die Linke wählen.
Welche Partei wählt ihr am 27.9.09 ?

Liba
28.03.2009, 04:38
Protestwahl!!!

die rechteste aller rechten - die diskriminierteste aller diskriminierten.

Die Partei, die den "etablierten" am sauersten aufstößt.

Arthas
28.03.2009, 04:53
Je nachdem wer bis dahin besser aufgestellt ist, NPD oder DVU.

Bruddler
28.03.2009, 06:59
Ich werde die Republikaner wählen !

Blue Max
28.03.2009, 07:20
Ich werde die größte Partei wählen: Die Nichtwählerpartei :]

Sie dürfte so auf 50% aller Stimmen kommen. :)

Eigentlich müßte ich ja NPD wählen, aber ich will die BRD-Gestapo, auch Verfassungsschutz genannt, nicht unterstützen...

Es ist traurig: Für anständige, rechtschaffende Bürger gibt es nichts zu wählen...:(

Bruddler
28.03.2009, 07:27
Ich werde die größte Partei wählen: Die Nichtwählerpartei :]

Sie dürfte so auf 50% aller Stimmen kommen. :)

Eigentlich müßte ich ja NPD wählen, aber ich will die BRD-Gestapo, auch Verfassungsschutz genannt, nicht unterstützen...

Es ist traurig: Für anständige, rechtschaffende Bürger gibt es nichts zu wählen...:(

und was bewirkt diese "Partei" tatsaechlich ? :rolleyes:

Gehirnnutzer
28.03.2009, 10:57
Ich weiß nur welche Parteien ich garantiert nicht wählen werde:

NPD, DVU grund dürfte klar sein.

Die Linke, Leistungsunwillen und -verweigerung brauchen wir nicht in Deutschland.

PBC, eine Partei, egal welcher Religion sie nahe steht, deren erklärts Ziel es ist, die Trennung von Staat und Kirche zu unterlaufen, um anderen ihre Glaubensvorstellungen aufzuzwingen ist nicht wählbar.

-jmw-
28.03.2009, 11:00
Wirtschaftsliberalismus [.], was kein Mensch aus dem einfachen Volk gutheißen kann.
:no_no:

"authentic free market economics provides the proper path to working class liberation."
(Ketih Preston)

:]

arnd
28.03.2009, 11:01
CDU ,ich sehe keine Alternative

Bruddler
28.03.2009, 11:04
CDU ,ich sehe keine Alternative

so dachte ich bei der letzten Bundestagswahl auch..... :rolleyes:

arnd
28.03.2009, 11:10
so dachte ich bei der letzten Bundestagswahl auch..... :rolleyes:

Vielleicht wären die Republikaner wirklich eine Alternative, allerdings haben sie absolut keine Chance die 5% Hürde zu überspringen. Deshalb ist deine Stimme nichts Wert und dies stärkt letztendlich die extreme Linke.

Bruddler
28.03.2009, 11:13
Vielleicht wären die Republikaner wirklich eine Alternative, allerdings haben sie absolut keine Chance die 5% Hürde zu überspringen. Deshalb ist deine Stimme nichts Wert und dies stärkt letztendlich die extreme Linke.

Ich weiß, dass meine Stimme keinen Wert hat - Deine aber auch nicht ! ;)

Haetten unsere Stimmen einen Wert, haette man diese Wahlen längst abgeschafft !

arnd
28.03.2009, 11:14
Ich weiß, dass meine Stimme keinen Wert hat - Deine aber auch nicht ! ;)

Haetten unsere Stimmen einen Wert, haette man diese Wahlen längst abgeschafft !

...und was bringt es alles nur negativ zu sehen?

Bruddler
28.03.2009, 11:16
...und was bringt es alles nur negativ zu sehen?

...und was bringt es, alles nur positiv sehen zu wollen ? :rolleyes:


http://www.lernumgebung.ch/Mittelstufe%2056/56uebungen/56deutsch/6DE025/KopfSand.gif

arnd
28.03.2009, 11:19
Ich weiß, dass meine Stimme keinen Wert hat - Deine aber auch nicht ! ;)

Haetten unsere Stimmen einen Wert, haette man diese Wahlen längst abgeschafft !

Jede verschenkte Stimme hilft der PDS (SED), das heißt die Möglichkeit ,dass die Linke mitregiert wird immer größer ,denn die Linksextremen gehen zur Wahl.
Und damit wird der Weg wirklich frei zurück zur DDR Diktatur.

arnd
28.03.2009, 11:21
...und was bringt es, alles nur positiv sehen zu wollen ? :rolleyes:


http://www.lernumgebung.ch/Mittelstufe%2056/56uebungen/56deutsch/6DE025/KopfSand.gif

Ich sehe vieles sehr kritisch. Du machst aber den Eindruck Dreutschland schon aufgegeben zu haben.:(

Bruddler
28.03.2009, 11:24
Jede verschenkte Stimme hilft der PDS (SED), das heißt die Möglichkeit ,dass die Linke mitregiert wird immer größer ,denn die Linksextremen gehen zur Wahl.
Und damit wird der Weg wirklich frei zurück zur DDR Diktatur.

Jede abgegebene Stimme, die nicht der PDS / SED / Linke zugute kommt, schadet der PDS / SED / Linke....

Nichtwähler erliegen dem Irrglauben, sie würden allen Parteien eins auswischen wenn sie nicht zur Wahl gehen.....

Bruddler
28.03.2009, 11:26
Ich sehe vieles sehr kritisch. Du machst aber den Eindruck Dreutschland schon aufgegeben zu haben.:(

nun ja...... :rolleyes:

(der Trend ist unverkennbar....)

arnd
28.03.2009, 11:29
Jede abgegebene Stimme, die nicht der PDS / SED / Linke zugute kommt, schadet der PDS / SED / Linke....

Nichtwähler erliegen dem Irrglauben, sie würden allen Parteien eins auswischen wenn sie nicht zur Wahl gehen.....

Was die Nichtwähler betrifft bin ich mit Dir einer Meinung.
Allerdings sind Stimmen an Parteien ,welche keinen Hauch einer Chance haben die 5% zu überspringen verlorene Stimmen für die Gegener der Extremlinken und nutzen somit der wiederum der SED.

Bruddler
28.03.2009, 11:34
Was die Nichtwähler betrifft bin ich mit Dir einer Meinung.
Allerdings sind Stimmen an Parteien ,welche keinen Hauch einer Chance haben die 5% zu überspringen verlorene Stimmen für die Gegener der Extremlinken und nutzen somit der wiederum der SED.

Du hast mich noch nicht ganz verstanden....

Wenn ich meine Stimme den Republikanern gebe, fehlt diese abgegebene Stimme (prozentual !) den anderen Parteien ! :]

(Dabei ist es unerheblich, ob die Republikaner die 5%-Hürde überspringen
oder auch nicht !)

Sauerländer
28.03.2009, 12:01
Meinereiner zweifelt noch, ob er überhaupt an diesem grotesken Schauspiel partizipieren und wählen gehen soll.
So ich das tue...Keine Ahnung. Die vier etablierten Parteien sind von vornherein ausgeschlossen. Nochmal für die Linkspartei stimmen werde tendenziell eher nicht, dazu habe ich mich im gesellschaftspolitischen Bereich zu oft zu sehr über die geärgert.
Die NPD hingegen schafft es mit beindruckender Dauerhaftigkeit, jedesmal, wenn ich mich mit Hängen und Würgen dazu durchgerungen habe, sie zu wählen, wieder irgendwen aufstehen zu lassen, der sich in einem Sinne äussert, dass ich von diesem Vorhaben Abstand nehme.
Andererseits ist der Einwand berechtigt, Nichtwählen würde nicht als Klatsche gegen alle Parteien wirken, sondern schlicht ignoriert werden, berechtigt.
Daher wie gesagt:
Keine Ahnung.

Vielleicht tritt die APPD ja wieder an...


Ach ja:

Jede verschenkte Stimme hilft der PDS (SED), das heißt die Möglichkeit ,dass die Linke mitregiert wird immer größer ,denn die Linksextremen gehen zur Wahl.
Und damit wird der Weg wirklich frei zurück zur DDR Diktatur.
Na und?

Bruddler
28.03.2009, 12:07
Meinereiner zweifelt noch, ob er überhaupt an diesem grotesken Schauspiel partizipieren und wählen gehen soll.
So ich das tue...Keine Ahnung. Die vier etablierten Parteien sind von vornherein ausgeschlossen. Nochmal für die Linkspartei stimmen werde tendenziell eher nicht, dazu habe ich mich im gesellschaftspolitischen Bereich zu oft zu sehr über die geärgert.
Die NPD hingegen schafft es mit beindruckender Dauerhaftigkeit, jedesmal, wenn ich mich mit Hängen und Würgen dazu durchgerungen habe, sie zu wählen, wieder irgendwen aufstehen zu lassen, der sich in einem Sinne äussert, dass ich von diesem Vorhaben Abstand nehme.
Andererseits ist der Einwand berechtigt, Nichtwählen würde nicht als Klatsche gegen alle Parteien wirken, sondern schlicht ignoriert werden, berechtigt.
Daher wie gesagt:
Keine Ahnung.

Vielleicht tritt die APPD ja wieder an...


Ach ja:

Na und?

Du beziehst Dein Wissen über die NPD wohl auch nur über die System-Medien ? :rolleyes:

Sauerländer
28.03.2009, 12:12
Du beziehst Dein Wissen über die NPD wohl auch nur über die System-Medien ? :rolleyes:
Keineswegs.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Obrigkeit wenig daran interessiert ist, in dieser Hinsicht eine ausgewogene Berichterstattung zu leisten.
Im Gegenzug nehme ich aber auch die Selbstdarstellung der Partei nicht einfach als die reine Wahrheit an, denn mit dem Argument "Systempresse!" wird leider auch immer wieder versucht, tatsächlich bestehende Probleme wegzuerklären.

Deutschmann
28.03.2009, 12:17
Meine Stimme hängt von Merkel ab. :D

emire
28.03.2009, 12:30
LINKE oder GRÜNE auf jeden Fall CEM ÖZDEMIR for Bundeskanzler

Pikes
28.03.2009, 12:31
LINKE oder GRÜNE auf jeden Fall CEM ÖZDEMIR for Bundeskanzler

Sorry Emire, aber: :kotz: Cem Özdemir? Nee, danke

Preuße
28.03.2009, 23:14
Republikaner.

I.Kant
28.03.2009, 23:29
Rechts, aber nicht doof.

Nationalix
28.03.2009, 23:31
CDU ,ich sehe keine Alternative

Du wählst damit eine Partei der Vaterlandsverräter. :flop:

arnd
28.03.2009, 23:35
Du wählst damit eine Partei der Vaterlandsverräter. :flop:

Ich wähle die Partei Adenauers ,auch wenn diese Partei momentan darunter leidet ,dass sie keinen Kopf hat ,wie es Adenauer war.

Nationalix
28.03.2009, 23:42
Auf keinen Fall wähle ich die jetzt im Bundestag vertretenen Parteien. Die DVU wird wegen des vereinbarten Deutschlandpaktes wohl nicht zur Bundestagswahl antreten. Also bleibt nur die Wahl zwischen Republikanern und NPD.

Nationalix
28.03.2009, 23:45
Ich wähle die Partei Adenauers ,auch wenn diese Partei momentan darunter leidet ,dass sie keinen Kopf hat ,wie es Adenauer war.

Konrad Adenauer ist bereits 1967 gestorben, und mit ihm auch die alte CDU. Das, was heute von dieser Partei übrig ist, ist ein erbärmlicher Haufen Linker.

guebilse
29.03.2009, 00:35
und was bewirkt diese "Partei" tatsaechlich ? :rolleyes:

gut in staatsbürgerkunde aufgepasst, was ?
wenn man nicht FÜR eine partei stimmen kann, ist das immer noch die gescheiteste variante. die mär von dem wirkungslosen nichtwählen wird gern von denen erzählt, die ihre politische legitimation schwinden sehen. und nur darin liegt der sinn.
dem politischen system bzw. dem vorhandenen Angebot die Zustimmung zu entziehen. Es ist eben doch eine Aussage, wenn letztendlich 40 % nicht wählen. Doch hinzugehen und "irgendwen" wählen, macht keinen sinn.

arnd
29.03.2009, 00:38
gut in staatsbürgerkunde aufgepasst, was ?
wenn man nicht FÜR eine partei stimmen kann, ist das immer noch die gescheiteste variante. die mär von dem wirkungslosen nichtwählen wird gern von denen erzählt, die ihre politische legitimation schwinden sehen. und nur darin liegt der sinn.
dem politischen system bzw. dem vorhandenen Angebot die Zustimmung zu entziehen. Es ist eben doch eine Aussage, wenn letztendlich 40 % nicht wählen. Doch hinzugehen und "irgendwen" wählen, macht keinen sinn.

...und was bringt diese "Aussage" nicht zu wählen?

Efna
29.03.2009, 00:38
LINKE oder GRÜNE auf jeden Fall CEM ÖZDEMIR for Bundeskanzler

Der Türkenelvis darf meinetwegen daheim bleiben.

Ich wähle die Linke mit Bauchschmerzen.

Stechlin
29.03.2009, 00:41
CDU ,ich sehe keine Alternative

Du bist ja auch blind. :]

Würfelqualle
29.03.2009, 06:45
Ich werde wie immer NPD wählen.

Kumusta
29.03.2009, 08:52
Jede verschenkte Stimme hilft der PDS (SED), das heißt die Möglichkeit ,dass die Linke mitregiert wird immer größer ,denn die Linksextremen gehen zur Wahl.
Und damit wird der Weg wirklich frei zurück zur DDR Diktatur.Bei der CDU unter Merkel auch.

Bruddler
29.03.2009, 08:54
gut in staatsbürgerkunde aufgepasst, was ?
wenn man nicht FÜR eine partei stimmen kann, ist das immer noch die gescheiteste variante. die mär von dem wirkungslosen nichtwählen wird gern von denen erzählt, die ihre politische legitimation schwinden sehen. und nur darin liegt der sinn.
dem politischen system bzw. dem vorhandenen Angebot die Zustimmung zu entziehen. Es ist eben doch eine Aussage, wenn letztendlich 40 % nicht wählen. Doch hinzugehen und "irgendwen" wählen, macht keinen sinn.

Alternative:
ungültig wählen !:]

Nationalix
29.03.2009, 08:58
gut in staatsbürgerkunde aufgepasst, was ?
wenn man nicht FÜR eine partei stimmen kann, ist das immer noch die gescheiteste variante. die mär von dem wirkungslosen nichtwählen wird gern von denen erzählt, die ihre politische legitimation schwinden sehen. und nur darin liegt der sinn.
dem politischen system bzw. dem vorhandenen Angebot die Zustimmung zu entziehen. Es ist eben doch eine Aussage, wenn letztendlich 40 % nicht wählen. Doch hinzugehen und "irgendwen" wählen, macht keinen sinn.

Die Wahlbeteiligung ist für die Bundestagsparteien völlig uninteressant. Selbst bei einer Wahlbeteiligung von 10 % machen die sich keine Gedanken. Außer der übliche Phrase "wir müssen die geringe Wahlbeteiligung analysieren" nach der Wahl kommt da nichts.

Man kann einer etablierten Partei nur dadurch Stimmen wegnehmen, indem man seine Stimme einer anderen Partei gibt, und sei es die Autofahrer- oder Tierschutzpartei. Wahlenthaltung ist völlig verfehlt. Wir können gerne einmal Wahlarithmetik üben. :D

Bruddler
29.03.2009, 09:01
Die Wahlbeteiligung ist für die Bundestagsparteien völlig uninteressant. Selbst bei einer Wahlbeteiligung von 10 % machen die sich keine Gedanken. Außer der übliche Phrase "wir müssen die geringe Wahlbeteiligung analysieren" nach der Wahl kommt da nichts.

Man kann einer etablierten Partei nur dadurch Stimmen wegnehmen, indem man seine Stimme einer anderen Partei gibt, und sei es die Autofahrer- oder Tierschutzpartei. Wahlenthaltung ist völlig verfehlt. Wir können gerne einmal Wahlarithmetik üben. :D

meine Worte ! :top:

-jmw-
29.03.2009, 11:34
"Die einen gehen wählen, die anderen schlagen ihre Frau, ich seh da keinen großen Unterschied."
(unbekannt)

-> Um mal eine mögliche liberal-libertäre Position zu nennen. :D

Blue Max
29.03.2009, 12:06
und was bewirkt diese "Partei" tatsaechlich ? :rolleyes:

Du hast ja Recht: Der Politikermafia ist es letztendlich egal, ob die Wahlbeteiligung bei 80, 70, 50, 20, oder sogar nur 10% liegt. Sie wird immer weiterregieren. Auch die gleichgeschalteten Medien greifen die wachsende Wahlenthaltung nicht auf.

Das Problem ist: Mich widert die Politik in der BRD einfach nur noch an.

Früher, da habe ich sogar noch Kohl gewählt, um Schröder zu verhindern. Vergebt mir, es war meine erste Wahl und ich war noch naiv! :)

Ich glaubte doch tatsächlich, die BRD wäre ein freier Staat mit freien Wahlen, in dem man Etwas verändern kann. :hide:

Heute weiß ich es natürlich besser: Die BRD ist eine Diktatur wie die DDR und die Wahlen sind rein virtuell, irreal und absurd. Es ist vollkommen egal, welche der Blockparteien man wählt. Ob jetzt die Linke die absolute Mehrheit bekommt oder die Union ist letztendlich gleichgültig, da der realexistierende Sozialismus schon heute Realität ist (Multikulti, 80% Steuern, ethnisch Deutsche sind nur Menschen 2.Klasse, u.s.w.).

Bisky sagte mal: "Soviel Sozialismus hatten wir noch nie."

Leider hatte er Recht.:(

Es wird niemals eine Partei in den Bundestag einziehen, die noch deutsche Interessen vertritt. Das weiß unsere OMF-BRD zu verhindern (VS, Dissidentenverfolgung, Wahlfälschung, u.s.w.).

Nur Großdemonstrationen könnten noch was ändern, wie damals in der DDR.

Aber noch geht es dem Michel zu gut. Im Moment bleibt nichts als abzuwarten.

Der anständige und rechtschaffende Deutsche hat nur 2 Möglichkeiten: Entweder er wandert aus, oder er geht in die innere Emigration/Resignation, eine andere Wahl gibt es nicht. ;(

Euch noch viel Spaß beim Wählen! :)

Rowlf
29.03.2009, 13:29
:no_no:

"authentic free market economics provides the proper path to working class liberation."
(Ketih Preston)

:]

Da wüsste ich auch Anhieb einige Zitate, die das Gegenteil aussagen. ;)

Bruddler
29.03.2009, 13:35
Du hast ja Recht: Der Politikermafia ist es letztendlich egal, ob die Wahlbeteiligung bei 80, 70, 50, 20, oder sogar nur 10% liegt. Sie wird immer weiterregieren. Auch die gleichgeschalteten Medien greifen die wachsende Wahlenthaltung nicht auf.

Das Problem ist: Mich widert die Politik in der BRD einfach nur noch an.

Früher, da habe ich sogar noch Kohl gewählt, um Schröder zu verhindern. Vergebt mir, es war meine erste Wahl und ich war noch naiv! :)

Ich glaubte doch tatsächlich, die BRD wäre ein freier Staat mit freien Wahlen, in dem man Etwas verändern kann. :hide:

Heute weiß ich es natürlich besser: Die BRD ist eine Diktatur wie die DDR und die Wahlen sind rein virtuell, irreal und absurd. Es ist vollkommen egal, welche der Blockparteien man wählt. Ob jetzt die Linke die absolute Mehrheit bekommt oder die Union ist letztendlich gleichgültig, da der realexistierende Sozialismus schon heute Realität ist (Multikulti, 80% Steuern, ethnisch Deutsche sind nur Menschen 2.Klasse, u.s.w.).

Bisky sagte mal: "Soviel Sozialismus hatten wir noch nie."

Leider hatte er Recht.:(

Es wird niemals eine Partei in den Bundestag einziehen, die noch deutsche Interessen vertritt. Das weiß unsere OMF-BRD zu verhindern (VS, Dissidentenverfolgung, Wahlfälschung, u.s.w.).

Nur Großdemonstrationen könnten noch was ändern, wie damals in der DDR.

Aber noch geht es dem Michel zu gut. Im Moment bleibt nichts als abzuwarten.

Der anständige und rechtschaffende Deutsche hat nur 2 Möglichkeiten: Entweder er wandert aus, oder er geht in die innere Emigration/Resignation, eine andere Wahl gibt es nicht. ;(

Euch noch viel Spaß beim Wählen! :)

Ich gestehe, auch ich habe sehr lange an die Rechtstaatlichkeit unserer ach so herrlichen "Demokratie" geglaubt....
Inzwischen weiß ich wie und wo der Hase läuft !
Bei der letzten Bundestagswahl habe ich CDU gewählt, im guten Glauben, wenn Rot-Grün weg ist wird es besser....
Ich lasse mich nicht mehr von den Etablierten verarschen !

Pikes
29.03.2009, 14:19
Ich bin zwar Rechts, und würde auch eine Rechte Partei wählen; jedoch sind REPs und NPD doch eine Nummer zu hart wie ich finde.

-jmw-
29.03.2009, 15:30
Ich glaubte doch tatsächlich, die BRD wäre ein freier Staat mit freien Wahlen, in dem man Etwas verändern kann. :hide:
Dass schliesst sich übrigens garnichtmal aus:

Es kann auch freie Wahlen geben, ohne dass man etwas verändern kann: Dann nämlich, wenn eine Mehrheit gegen Veränderungen stimmt.

Soll heissen: Es ist in diesem Falle gleich, ob die BRD ein "freier Staat" ist oder nicht - die Leut' würden, wär sie's nicht, auch nicht anders wählen.

Der Wähler hat's ja nichtmal geschafft, NPD oder REP in den BT zu schicken, als es noch keine Nazi-Manie gab!
Die KPD ist auch frühzeitig rausgeflogen und christliche, radikaldemokratischer, liberale o.a. Parteien mit grundsätzlicher Opposition haben's auch nie irgendwohin geschafft.


Aber noch geht es dem Michel zu gut. Im Moment bleibt nichts als abzuwarten.
Auch wenn's ihm schlechter geht, wird er "die Guten" - wen auch immer wir darunter verstehen wollen - nur dann wählen, wenn er sie kennt, Kenntnis hat von ihnen, ihrer Programmatik, ihren Zielen usw. usw.

Ihr Nazis habt da keine Chance, bei euch denkt der Michel nur an den WK2;
wir echten Liberalen haben auch keine Chance: der Michel gibt ja nichtmal den Gelbsozialisten von der FDP seine Stimme;
und so fort gilt es für jedwede andere Opposition.

Der Wähler will nix anderes als CDU und SPD, er will neue CDU- und SPD-Politik, die funktioniert.
Dass sie nicht funktionieren kann, wird er nicht verstehen in dieser Generation.

-jmw-
29.03.2009, 15:31
Da wüsste ich auch Anhieb einige Zitate, die das Gegenteil aussagen. ;)
Aber, aber, werter Rowlf - dadurch wird es doch nicht richtiger! :)

Landogar
29.03.2009, 17:37
Ich werde die Republikaner wählen !

Das erwäge ich ebenfalls im Moment.

elas
29.03.2009, 17:47
Protestwahl!!!

die rechteste aller rechten - die diskriminierteste aller diskriminierten.

Die Partei, die den "etablierten" am sauersten aufstößt.



Da kann ich mich nach dem jüdischen
Milliardencoup an der Wallstreet
nur anschließen!!!

elas
29.03.2009, 17:52
Ich bin zwar Rechts, und würde auch eine Rechte Partei wählen; jedoch sind REPs und NPD doch eine Nummer zu hart wie ich finde.

Nur zu.......die werden sowieso nicht in den Bundestag kommen.

Pikes
29.03.2009, 18:03
Nur zu.......die werden sowieso nicht in den Bundestag kommen.

Nein, rein Theoretisch. Bin kein deutscher Staatsbürger

Reichsadler
29.03.2009, 18:04
Ich bin zwar Rechts, und würde auch eine Rechte Partei wählen; jedoch sind REPs und NPD doch eine Nummer zu hart wie ich finde.

Damit würdest du ja dafür stimmen, dass wir dich wieder aus dem Land schmeißen :D

Ich für meinen Teil halte an der NPD fest.

Pikes
29.03.2009, 18:09
Damit würdest du ja dafür stimmen, dass wir dich wieder aus dem Land schmeißen :D

Ich für meinen Teil halte an der NPD fest.

Eben :D. Und nicht nur deswegen, gibt auch andere Gründe ;).

Innos
29.03.2009, 21:07
Die Republikaner.

Freikorps
29.03.2009, 21:23
Ich werde die größte Partei wählen: Die Nichtwählerpartei :]

Sie dürfte so auf 50% aller Stimmen kommen. :)

Eigentlich müßte ich ja NPD wählen, aber ich will die BRD-Gestapo, auch Verfassungsschutz genannt, nicht unterstützen...

Es ist traurig: Für anständige, rechtschaffende Bürger gibt es nichts zu wählen...:(

Nicht wählen ist das schlechteste was man machen kann. Lieber noch das kleinste Übel wählen. Wer nicht wählt soll nach der Wahl die Klappe halten und nicht über die Zustände im Land jammern!

Atheist
29.03.2009, 21:23
Je nachdem wer bis dahin besser aufgestellt ist, NPD oder DVU.

Geh deine Hitlerverehrer und Moslemfreunde wählen!:rolleyes:germanegermane

Landesverräter seit ihr! Fast so schlimm wie das linksgrüne antideutsche Kommunistenpack!

BastanteBastardo
29.03.2009, 23:03
Wird meine erste Wahl sein und ich bin mir auch noch sehr unsicher.
FDP kommt auf keinen Fall in Frage, Linkspartei wohl auch nicht.
Nun schwanke ich noch zwischen SPD,Grüne und CDU.
Am liebsten würde ich SPD wählen, aber die hat sich irgendwie gewandelt.
Die CDU wrd ich sofort wählen, wenn sie mehr Heiner Geißlers hätte :D
zZ siehts bei mir ziemlich grün aus

Landogar
29.03.2009, 23:20
zZ siehts bei mir ziemlich grün aus


Warum?

BastanteBastardo
29.03.2009, 23:35
Warum?

kleinstes übel.
ich halte nichts von dem neoliberalen Wirtschaftskurs und auch nichts von dem der Linkspartei, da ich bei ihr immer noch die SED im Hinterkopf habe.
Da hoffe ich bei den Grünen als linke Partei auf ein vernünftiges Mittelmaß.

dZUG
30.03.2009, 00:02
Ich will vor allem keine Probleme wählen.
Für Probleme halte ich:

Die Integration --- Nein ohne mich
Die EU .... Nein ohne mich
Klimawandel **** Nein ohne mich

Die Endlösung aller Probleme wäre die NPD :D

Kumusta
30.03.2009, 04:45
Wer nicht wählt soll nach der Wahl die Klappe halten und nicht über die Zustände im Land jammern!Und warum nicht? Der Nichtwähler hat selbstverständlich das Recht, Systemkritik zu üben.

Nationalix
30.03.2009, 06:18
Ich bin zwar Rechts, und würde auch eine Rechte Partei wählen; jedoch sind REPs und NPD doch eine Nummer zu hart wie ich finde.

Die können gar nicht hart genug sein, anders sind die Systemparteien nicht wachzukriegen.

Nationalix
30.03.2009, 06:20
Wird meine erste Wahl sein und ich bin mir auch noch sehr unsicher.
FDP kommt auf keinen Fall in Frage, Linkspartei wohl auch nicht.
Nun schwanke ich noch zwischen SPD,Grüne und CDU.
Am liebsten würde ich SPD wählen, aber die hat sich irgendwie gewandelt.
Die CDU wrd ich sofort wählen, wenn sie mehr Heiner Geißlers hätte :D
zZ siehts bei mir ziemlich grün aus

Ich würde Dir ja gerne eine Wahlempfehlung geben, aber die wird Dir nicht gefallen. :D

Nationalix
30.03.2009, 06:22
Geh deine Hitlerverehrer und Moslemfreunde wählen!:rolleyes:germanegermane

Landesverräter seit ihr! Fast so schlimm wie das linksgrüne antideutsche Kommunistenpack!

Warum sollen NPD und DVU Landesverräter sein? Weil sie für Deutschland eintreten? :rolleyes:

Preuße
30.03.2009, 10:23
Ich will vor allem keine Probleme wählen.
Für Probleme halte ich:

Die Integration --- Nein ohne mich
Die EU .... Nein ohne mich
Klimawandel **** Nein ohne mich

Die Endlösung aller Probleme wäre die NPD :D

Wieso, wir haben die gleichen Ansichten wie du.

Preuße
30.03.2009, 10:24
Ich bin zwar Rechts, und würde auch eine Rechte Partei wählen; jedoch sind REPs und NPD doch eine Nummer zu hart wie ich finde.

Wo sind wir zu hart?

Sauerländer
30.03.2009, 10:59
Ich wähle die Partei Adenauers...
...eines rheinischen Separatisten und Franzmännerknechtes, der nicht nur eine stramme Westbindung der BRD wünschte, sondern dem sie auch noch viel wichtiger war als die deutsche Einheit.
Kurt Schumacher wusste sehr gut, warum er ihn als "Kanzler der Alliierten" beschimpfte.

Bruddler
30.03.2009, 14:55
Ich bin zwar Rechts, und würde auch eine Rechte Partei wählen; jedoch sind REPs und NPD doch eine Nummer zu hart wie ich finde.

Das mag für die NPD durchaus zutreffen, denn die NPD huldigt noch immer dem ollen A.H.
Die Reps dagegen sind eher erzkonservativ-national und rechts der CSU einzustufen (nur als kleine Orientierungshilfe).
Was ich bei den Reps vor allem schätze, ist deren positive Einstellung dem eigenen Volk gegenüber: Der Deutsche und dessen Bedürfnisse steht in Deutschland an erster Stelle. Für deutsche Grundwerte und gegen Dekadenz und Zerschlagung des eigenen Landes...was soll daran falsch sein ?
Leider wird von unseren System-Medien alles in einen (braunen) Topf geworfen und die Mehrheit der Bürger fällt immer noch darauf herein.....

Bruddler
30.03.2009, 15:29
Wird meine erste Wahl sein und ich bin mir auch noch sehr unsicher.
FDP kommt auf keinen Fall in Frage, Linkspartei wohl auch nicht.
Nun schwanke ich noch zwischen SPD,Grüne und CDU.
Am liebsten würde ich SPD wählen, aber die hat sich irgendwie gewandelt.
Die CDU wrd ich sofort wählen, wenn sie mehr Heiner Geißlers hätte :D
zZ siehts bei mir ziemlich *grün aus

*kannst Du uns ein paar Gründe nennen, die Dich zu solchen Überlegungen bewegen ?
Warum könntest Du dir vorstellen die Grünen zu wählen ? :rolleyes:

Freikorps
30.03.2009, 23:54
Und warum nicht? Der Nichtwähler hat selbstverständlich das Recht, Systemkritik zu üben.

Sorry, du kannst da ja natürlich gerne eine andere Meinung haben, aber ich finde Leute die zu feige oder zu faul sind um sich bei der Wahl klar zu positionieren und hinterher dann immer alles besser gewußt haben schlichtweg zum kotzen. Solche Leute müssen sich durchaus vorwerfen lkassen, daß sie nichts dazu beitragen um die Verhältnisse im Land zu verändern, im Gegenteil sie stützen die Systemparteien durch Ihre Stimmenthaltung.

haihunter
31.03.2009, 11:34
Wieso, wir haben die gleichen Ansichten wie du.

Aha, sehr interessant! Die Rep's haben also die gleichen Ansichten wie die NPD-Nazis.

haihunter
31.03.2009, 11:37
Leider wird von unseren System-Medien alles in einen (braunen) Topf geworfen und die Mehrheit der Bürger fällt immer noch darauf herein.....[/COLOR]

Die Rep's machen es den Medien halt auch recht leicht mit ihrer "NPD-Light-Politik" und dem rechtsextremen Dummgeschwätz einiger Mitglieder. Ist aber auch egal: die werden bei den Bundestagswahlen eh nicht über 0,5 % hinaus kommen.

barumer
31.03.2009, 11:54
Republikaner.

Natürlich, wie bei den letzten beiden BT-Wahlen auch.
Was sonst ???

haihunter
31.03.2009, 12:14
Natürlich, wie bei den letzten beiden BT-Wahlen auch.
Was sonst ???

Klar, wie immer: die stimme verschenken und damit die Linkene rst richtig stark machen. Rep wählen: eine wirkliche antideutsche Entscheidung!

haihunter
31.03.2009, 12:15
Als deutscher Patriot wähle ich natürlich bürgerlich, weil alles andere nix bringt und ein Verbrechen gegen Deutschland gleich kommt.

Kumusta
31.03.2009, 12:44
Sorry, du kannst da ja natürlich gerne eine andere Meinung haben, aber ich finde Leute die zu feige oder zu faul sind um sich bei der Wahl klar zu positionieren und hinterher dann immer alles besser gewußt haben schlichtweg zum kotzen. Solche Leute müssen sich durchaus vorwerfen lkassen, daß sie nichts dazu beitragen um die Verhältnisse im Land zu verändern, im Gegenteil sie stützen die Systemparteien durch Ihre Stimmenthaltung.
1. Von den gegenwärtigen System-Parteien sagt mir keine zu.
2. Wähle ich etwas anderes als die System-Parteien, ist die Stimme ebenfalls verloren, da keine der anderen Parteien die 5%-Hürde überspringt, also auch eine verlorene Stimme. Andere Parteien (linke wie rechte) sagen mir ebenfalls nicht zu.
3. Wenn ich also nicht wähle, kann ich zumindest am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen, da ich keine Partei-Hasardeure gewählt habe.

(Bis zur nächsten Wahlurne sind's für mich ohnehin 14 000 km... :D)

sunbeam
31.03.2009, 13:06
Ich werde es diesmal mit Gabor Steingard "Nichtwählen" nehmen! Wen soll man schon wählen? Wäre ein Freund oder Verwandter drauf und dran, sich an den Trögen fett zu fressen, dann bekäme der ungeachtet welcher Partei er angehörte, meine Stimme, aber so?

Sprecher
31.03.2009, 17:38
Würde gern DVU wählen leider tritt die nicht an. Ob ich die NPD wähle hängt von ihrer weiteren Entwicklung ab. Sollte sich der Rieger-Flügel durchsetzen ist die NPD für micht nicht wählbar. Dann bleibe ich zu Hause. Mir würde eher die Hand abfaulen als daß ich eine der antideutschen Bundestagsparteien wählen würde.

Sprecher
31.03.2009, 17:40
...eines rheinischen Separatisten und Franzmännerknechtes, der nicht nur eine stramme Westbindung der BRD wünschte, sondern dem sie auch noch viel wichtiger war als die deutsche Einheit.
Kurt Schumacher wusste sehr gut, warum er ihn als "Kanzler der Alliierten" beschimpfte.

Zustimmung Adenauer war ein widerwärtiger Vaterlandsverräter. Das Saarland wollte er auch seinen über alles geliebten Franzosen schenken und war not amused daß die Saarländer dieses Schurkenstück nicht mitmachen wollten.

-jmw-
31.03.2009, 19:44
Zustimmung Adenauer war ein widerwärtiger Vaterlandsverräter.
Dann musst Du Antidemokrat und/oder Antideutscher werden.

Voortrekker
31.03.2009, 19:51
Würde gern DVU wählen leider tritt die nicht an. Ob ich die NPD wähle hängt von ihrer weiteren Entwicklung ab. Sollte sich der Rieger-Flügel durchsetzen ist die NPD für micht nicht wählbar. Dann bleibe ich zu Hause. Mir würde eher die Hand abfaulen als daß ich eine der antideutschen Bundestagsparteien wählen würde.

Die tritt an!

Preuße
31.03.2009, 20:59
Würde gern DVU wählen leider tritt die nicht an. Ob ich die NPD wähle hängt von ihrer weiteren Entwicklung ab. Sollte sich der Rieger-Flügel durchsetzen ist die NPD für micht nicht wählbar. Dann bleibe ich zu Hause. Mir würde eher die Hand abfaulen als daß ich eine der antideutschen Bundestagsparteien wählen würde.

Warum würdest du dann bspw. nicht die Republikaner wählen?

Unbelehrbar
31.03.2009, 21:47
Was die Nichtwähler betrifft bin ich mit Dir einer Meinung.
Allerdings sind Stimmen an Parteien ,welche keinen Hauch einer Chance haben die 5% zu überspringen verlorene Stimmen für die Gegener der Extremlinken und nutzen somit der wiederum der SED.

Wenn genügend so denken, dann wird es in der Tat nie eine Alternative schaffen sich aufzubauen und die 5% Hürde zu meistern. germane
Gerade die kleinen Parteien sind auf die Parteienfinanzierung angewiesen und du ziehst ihnen mit deiner ängstlichen Haltung den Boden unter den Füßen weg. Entweder ist die CDU,... noch für dich brauchbar oder nicht.
Mit deiner Erststimme kannst du noch genügend für dein "kleineres Übel" tun ,aber die Zweitstimme hat der Partei zu gehören ,der du der Hoffnung entgegen bringst, dass sie die Verhältnisse verbessert!
Wären der linke Flügel der SPD auch so feige gewesen, wie du, gäbe es heute keine "die Linke" und auch die Grünen haben sich mit der Zeit hoch geschlichen.
Mit deiner Einstellung wird sich jedenfalls nie etwas bewegen! :(

Unbelehrbar
31.03.2009, 22:04
gut in staatsbürgerkunde aufgepasst, was ?
wenn man nicht FÜR eine partei stimmen kann, ist das immer noch die gescheiteste variante. die mär von dem wirkungslosen nichtwählen wird gern von denen erzählt, die ihre politische legitimation schwinden sehen. und nur darin liegt der sinn.
dem politischen system bzw. dem vorhandenen Angebot die Zustimmung zu entziehen. Es ist eben doch eine Aussage, wenn letztendlich 40 % nicht wählen. Doch hinzugehen und "irgendwen" wählen, macht keinen sinn.

Dann macht man aber wenigstens seine Stimme ungültig! :]

Schließe mich mal diesem Beitrag in einem anderen Forum an:

15.09.04, 12:35
Hagalaz Im letzten ARD Presseclub gab es eine Anruferin, welche vortrug, die Nichtwähler sollten nicht einfach nicht nur nicht wählen - sondern ungültig wählen.

Dies ist ein erheblicher Unterschied:

Gehen Nichtwähler nicht wählen, werden die Politiker immer unterstellen:

Es war zu heiß, es war zu kalt, es war nur mittel, es war zu naß, es war zu trocken, es war zu mittel, es gab ein Fußballspiel, es gab kein Fußballspiel, es gab irgendetwas, es gab nichts, es waren irgendwelche Feiertage, es waren keine Feiertage, die Entfernung war zu groß, die Entfernung war zu klein usw.

Wenn der Wähler aber wählt (auch Briefwahl nutzen), dann gibt er seinen Willen kund. Macht er den Stimmzettel dadurch ungültig, dass er ihn zerreißt und die Fetzen in das Kuvert gibt, tut er eindeutig seinen Willen kund.

Ein Teilnehmer des Presseclubs - üblicherweise ein führender Redakteur -

schloss sich dem an und sagte: Er hätte selbst gerne auf dem Wahlzettel ein Kästchen: Nichtwähler - das er ankreuzen könne.

Dadurch würde er den Parteien mitteilen wollen, er würde ja gerne wählen, aber er hat keine Alternative zum Wählen. Er könnte also seinen Wahlwillen dadurch kundtun, dass er sagt: Es gibt keine wählbare Partei für ihn.

Es wäre auf Dauer sicher hilfreich, wenn alle Nichtwähler ungültig wählen würden.
http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-76584.html

Unbelehrbar
31.03.2009, 22:35
Als deutscher Patriot wähle ich natürlich bürgerlich, weil alles andere nix bringt und ein Verbrechen gegen Deutschland gleich kommt.

Du meinst wohl eher ein Verbrechen an der BRD Parteienlandschaft. :))
Ein klägliches Vergnügen, welches sie uns da gelassen haben, aber ein Vergnügen! :cool2:
Wenn du so geschwollen und aus voller Kehle von "bürgerlich" faselst könnte man fast meinen, dass DIE was für den deutschen Bürger tuen wollten. Ein schlechter Witz! Und glaub ja nicht, dass hinter der Merkel nicht schon eine Neue wartet. X(

Wolf
31.03.2009, 23:37
Wer NPD wählt, wählt Islam.

klartext
01.04.2009, 00:03
In der Hoffnung auf schwarz/gelb wähle ich FDP oder CDU, die kleinsten aller möglichen Übel.

Gabriel
01.04.2009, 07:07
Wahrscheinlich CDU...

Bruddler
02.04.2009, 04:44
1. Von den gegenwärtigen System-Parteien sagt mir keine zu.
2. Wähle ich etwas anderes als die System-Parteien, ist die Stimme ebenfalls verloren, da keine der anderen Parteien die 5%-Hürde überspringt, also auch eine verlorene Stimme. Andere Parteien (linke wie rechte) sagen mir ebenfalls nicht zu.
3. Wenn ich also nicht wähle, kann ich zumindest am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen, da ich keine Partei-Hasardeure gewählt habe.

(Bis zur nächsten Wahlurne sind's für mich ohnehin 14 000 km... :D)

Das ist vergleichbar mit jemand, der sich bei einem Unfall mit Verletzten aus dem Staub macht.....Er hat zwar nicht geholfen, aber er kann am naechsten Tag beruhigt in den Spiegel schauen und mit "gutem Gewissen" von sich behaupten, dass er nichts falsch gemacht hat ?! :rolleyes:

Kumusta
02.04.2009, 05:55
Das ist vergleichbar mit jemand, der sich bei einem Unfall mit Verletzten aus dem Staub macht.....Er hat zwar nicht geholfen, aber er kann am naechsten Tag beruhigt in den Spiegel schauen und mit "gutem Gewissen" von sich behaupten, dass er nichts falsch gemacht hat ?! :rolleyes:Der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig. Verkehrsunfallflucht mit Politik gleichzusetzen, käme mir nie in den Sinn.

rebelist
02.04.2009, 11:15
Höh, ich wusste gar nicht das es eine Partei gibt die sich Repuplikaner nennt in Deutschland aber wieder was dazu gelernt. Da sie so unbekannt ist geh ich mal davon aus das sie die 5% Hürde eh net schaffen werden.

Also ich Wähle die Fdp fragt mich net warum mein Onkel will es so :D

Mr.Smith
03.04.2009, 10:42
Ich gehe nicht wählen, da die Wahlen sowieso durch die verzerrende Berichterstattung in den Medien massiv manipuliert werden.
Die etablierten parteien stecken sowieso alle unter einer Decke und wer von denen am Ende koaliert, spielt sowieso keine Rolle. Echte Opposition findet ohnehin nicht statt.

-SG-
03.04.2009, 11:02
Ich gehe nicht wählen, da die Wahlen sowieso durch die verzerrende Berichterstattung in den Medien massiv manipuliert werden.
Die etablierten parteien stecken sowieso alle unter einer Decke und wer von denen am Ende koaliert, spielt sowieso keine Rolle. Echte Opposition findet ohnehin nicht statt.

Wenn man dennoch sein Kreuzchen setzt kann man zumindest guten Gewissens sagen: Ich bin an diesem Unsinn hier nicht schuld.

Nicht wählen heißt unterstützen des status quo.

Bruddler
03.04.2009, 13:11
Du meinst wohl eher ein Verbrechen an der BRD Parteienlandschaft. :))
Ein klägliches Vergnügen, welches sie uns da gelassen haben, aber ein Vergnügen! :cool2:
Wenn du so geschwollen und aus voller Kehle von "bürgerlich" faselst könnte man fast meinen, dass DIE was für den deutschen Bürger tuen wollten. Ein schlechter Witz! Und glaub ja nicht, dass hinter der Merkel nicht schon eine Neue wartet. X(

Hätte unser System lauter solche naive und linientreue Bürger wie haihunter, bräuchten wir keinen VS mehr ! ;)

Bruddler
03.04.2009, 13:22
Ich gehe nicht wählen, da die Wahlen sowieso durch die verzerrende Berichterstattung in den Medien massiv manipuliert werden.
Die etablierten parteien stecken sowieso alle unter einer Decke und wer von denen am Ende koaliert, spielt sowieso keine Rolle. Echte Opposition findet ohnehin nicht statt.

Diese etablierten Parteien wollen mit ihren Schaukämpfen beim Bürger lediglich den Eindruck erwecken, alles nur Erdenkliche für ihn herausholen zu wollen. Mit gekonnter Rhetorik und lautstarker Verbalatacken untereinander, versucht jede Partei beim naiven Michel Eindruck zu schinden.
Und nach getaner "Arbeit" gehen die Sesselfurzer Bundestagsabgeordneten frohgemut in die Bundestagskantine um gemeinsam ein Gläschen zu heben.... X(

haihunter
03.04.2009, 15:36
Hätte unser System lauter solche naive und linientreue Bürger wie haihunter, bräuchten wir keinen VS mehr ! ;)

Und hätte unser System lauter solche rechtsextremen Deppen wie Dich, würde die SS immer noch Juden vergasen. Also, dann lieber solche Bürger wie mich! :]

Bruddler
03.04.2009, 19:17
Und hätte unser System lauter solche rechtsextremen Deppen wie Dich, würde die SS immer noch Juden vergasen. Also, dann lieber solche Bürger wie mich! :]

1.) Ich bin kein rechtsextremen Depp
2.) Ich mag keine SS und verabscheue den Holo
3.) Ich verabscheue ebenfalls alle, die jeden, der nicht bekennender Linker ist automatisch als Rechtextremen bzw. Nazi einstufen.
4.) Ja, Du bist ein naiver, einfälltiger und linientreuer Depp Bürger...

haihunter
06.04.2009, 17:45
1.) Ich bin kein rechtsextremen Depp
2.) Ich mag keine SS und verabscheue den Holo
3.) Ich verabscheue ebenfalls alle, die jeden, der nicht bekennender Linker ist automatisch als Rechtextremen bzw. Nazi einstufen.
4.) Ja, Du bist ein naiver, einfälltiger und linientreuer Depp Bürger...

Ich bleibe bei meiner Einschätzung Deiner Person gegenüber. Wie Du eingestellt bist, erkennt man ziemlich gut an Deinen grenzdebilen Beiträgen.

Rowlf
06.04.2009, 17:52
Keine

Pescatore
06.04.2009, 18:12
Hoppla, die Partei wähle ich auch. Und das obwohl ich kein Anarchist bin.

-jmw-
06.04.2009, 18:12
Die FOEDPD tritt nicht an;
die PdV vermutlich auch nicht.

Also werd ich wohl wieder den Sonntag durchfaulen und mich abends über das quasi-suizidale Ritualverhalten meiner Union und SPD wählenden Volksgenossen ereifern.

lexiphon
06.04.2009, 19:26
... für mich gibt es nur eine wahre Partei, die CDU

-jmw-
06.04.2009, 19:29
Dann tu uns einen Gefallen und geh nicht wählen. :D

lexiphon
06.04.2009, 19:38
Dann tu uns einen Gefallen und geh nicht wählen. :D

... dass es noch mehr Deppen wie dich gibt ?

Voortrekker
06.04.2009, 19:41
... für mich gibt es nur eine wahre Partei, die CDU

Gefällt dir das Europa und das Deutschland wie es jetzt ist?

Rowlf
06.04.2009, 19:57
Hoppla, die Partei wähle ich auch. Und das obwohl ich kein Anarchist bin.

Was ja nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Bruddler
06.04.2009, 20:02
Ich bleibe bei meiner Einschätzung Deiner Person gegenüber. Wie Du eingestellt bist, erkennt man ziemlich gut an Deinen grenzdebilen Beiträgen.

wie gesagt, Du bist ein naiver, einfälltiger und linientreuer Depp Bürger ! :]

-jmw-
06.04.2009, 20:22
... dass es noch mehr Deppen wie dich gibt ?
Du mich auch! :))

Quo vadis
06.04.2009, 20:31
Würde gern DVU wählen leider tritt die nicht an. Ob ich die NPD wähle hängt von ihrer weiteren Entwicklung ab. Sollte sich der Rieger-Flügel durchsetzen ist die NPD für micht nicht wählbar. Dann bleibe ich zu Hause. Mir würde eher die Hand abfaulen als daß ich eine der antideutschen Bundestagsparteien wählen würde.

Bei mir sieht´s momentan so aus:

Europawahl: NPD/DVU

Sachsenwahl: NPD

Bund: Linkspartei (rein taktisch)

Voortrekker
06.04.2009, 20:39
Bei mir sieht´s momentan so aus:

Europawahl: NPD/DVU

Sachsenwahl: NPD

Bund: Linkspartei (rein taktisch)

Was für 'ne Taktik soll das denn sein?

Quo vadis
06.04.2009, 20:46
Was für 'ne Taktik soll das denn sein?

Den gemäßigten NPD Flügel Sachsen belohnen, den FK schwurbelnden Bundesflügel um Rieger abstrafen-ganz einfach.Nichtwahl steht nicht zur Disposition.In EU und Auslandskriegseinsatzfragen ist die Linkspartei allemal näher an meiner Position dran, als es der Vasallensdriss um die CDU jemals sein könnte.

Bruddler
06.04.2009, 20:51
Den gemäßigten NPD Flügel Sachsen belohnen, den FK schwurbelnden Bundesflügel um Rieger abstrafen-ganz einfach.Nichtwahl steht nicht zur Disposition.In EU und Auslandskriegseinsatzfragen ist die Linkspartei allemal näher an meiner Position dran, als es der Vasallensdriss um die CDU jemals sein könnte.

Aber bedenke:
Die LINKE hat mehr Nach- als Vorteile...auch für Dich ! :]

Quo vadis
06.04.2009, 20:58
Aber bedenke:
Die LINKE hat mehr Nach- als Vorteile...auch für Dich ! :]

Die NPD schaffts nicht in den Bundestag--die Linke nicht in die Regierung.Da ist mir eine starke Opposition zu den Erfüllungsparteien CDU-SPD-FDP allemal lieber, als 1 Stimme an diesem Tag, die sich Voigt und Rieger im Bund für ihren Finanz- und FK-Mist anheften.

arnd
06.04.2009, 21:17
Die NPD schaffts nicht in den Bundestag--die Linke nicht in die Regierung.Da ist mir eine starke Opposition zu den Erfüllungsparteien CDU-SPD-FDP allemal lieber, als 1 Stimme an diesem Tag, die sich Voigt und Rieger im Bund für ihren Finanz- und FK-Mist anheften.

Du willst die Kommunisten wählen? Sag mal geht´s noch?
Dann wähle besser gar nicht.

Stechlin
06.04.2009, 21:20
Du willst die Kommunisten wählen? Sag mal geht´s noch?
Dann wähle besser gar nicht.

Er will die Linke wählen, nicht die Kommunisten.

arnd
06.04.2009, 21:34
Er will die Linke wählen, nicht die Kommunisten.

Wer die DIE LINKE wählt ,wählt die Kommunisten.

Quo vadis
06.04.2009, 21:38
Du willst die Kommunisten wählen? Sag mal geht´s noch?
Dann wähle besser gar nicht.

Ich wähle die Linke im Bund, nicht weil sie Kommunisten sind, sondern weil Typen wie du immer wieder die CDU für ihre Schrottpolitik belohen und Merkel und Entourage für so einfältiges Stimmvieh gleich die nächste Steuererhöhung draufpackt.

Quo vadis
06.04.2009, 21:42
Wer die DIE LINKE wählt ,wählt die Kommunisten.

Ich seh´s als Gegenpol zu dem Müll der letzten 4 Jahre GK.Frage mich warum hier manche im Forum 1 Legislaturperiode über die GK-Parteien abledern und sie dann doch wieder wählen.:rolleyes:

arnd
06.04.2009, 21:43
Ich wähle die Linke im Bund, nicht weil sie Kommunisten sind, sondern weil Typen wie du immer wieder die CDU für ihre Schrottpolitik belohen und Merkel und Entourage für so einfältiges Stimmvieh gleich die nächste Steuererhöhung draufpackt.

Du wählst also ,die LINKE ,weil du Typen wie mir eins auswischen willst. Das du dabei genau denen deine Stimme gibst ,welche du verachtest, weil denen Deutschland vollkommen egal ist, geht dir am Arsch vorbei.
Tut mir leid ,aber diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Deutschmann
06.04.2009, 22:04
Nur mal so am Rande: wartet die Bundespräsiwahl ab bevor ihr euch entscheidet. ;)

Quo vadis
06.04.2009, 22:05
Du wählst also ,die LINKE ,weil du Typen wie mir eins auswischen willst. Das du dabei genau denen deine Stimme gibst ,welche du verachtest, weil denen Deutschland vollkommen egal ist, geht dir am Arsch vorbei.
Tut mir leid ,aber diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Gehe ich nicht wählen profitieren alle etablierten Parteien davon, das will ich auf gar keinen Fall.Den Stimmzettel will ich auch auf keinen Fall ungültig machen.Das ich die NPD im Bund nicht wähle, hat ausschließlich was mit deren Weichenstellung auf deren Bundesparteitag am Wochenende zu tun.
Auf gar keinen Fall bekommt meine Stimme die Warze, Ferkel, die SPD Mumie mit Quoteninder und Guido.Bleibt wenig übrig und die Schnittpunkte in der Außen und EU/NATO Politik der Linken reichen.

Und arnd, erzähle nichts von Logik.Wenn deine geliebte CDU als Regierungspartei Millionen für linksradikale Projekte gegen Rechts überweist, hast du doch auch keine Logikprobleme.

Quo vadis
06.04.2009, 22:08
Nur mal so am Rande: wartet die Bundespräsiwahl ab bevor ihr euch entscheidet. ;)

Rennicke wird´s nicht werden, was soll man da "abwarten"?

FranzKonz
06.04.2009, 22:11
Nur mal so am Rande: wartet die Bundespräsiwahl ab bevor ihr euch entscheidet. ;)

Und seht Euch den Film an:

http://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s

Deutschmann
06.04.2009, 22:18
Rennicke wird´s nicht werden, was soll man da "abwarten"?

Nun, wer Präsi wird - Köhler oder Schwan.

Quo vadis
06.04.2009, 22:22
Nun, wer Präsi wird - Köhler oder Schwan.

Haben beide den Polen gegenüber ewigen Kriechgang geschworen, die Bundespräsiwahl gewinnt daher schon mal eindeutig Polen.

arnd
06.04.2009, 22:22
Gehe ich nicht wählen profitieren alle etablierten Parteien davon, das will ich auf gar keinen Fall.Den Stimmzettel will ich auch auf keinen Fall ungültig machen.Das ich die NPD im Bund nicht wähle, hat ausschließlich was mit deren Weichenstellung auf deren Bundesparteitag am Wochenende zu tun.
Auf gar keinen Fall bekommt meine Stimme die Warze, Ferkel, die SPD Mumie mit Quoteninder und Guido.Bleibt wenig übrig und die Schnittpunkte in der Außen und EU/NATO Politik der Linken reichen.

Und arnd, erzähle nichts von Logik.Wenn deine geliebte CDU als Regierungspartei Millionen für linksradikale Projekte gegen Rechts überweist, hast du doch auch keine Logikprobleme.

Wußte ich es doch und hab es auch immer wieder gesagt . Es gibt Schnittpunkte zwischen den Kommunisten und den Nationalsozialisten --und das auch noch bei den wichtigsten Themen.

Quo vadis
06.04.2009, 22:33
Wußte ich es doch und hab es auch immer wieder gesagt . Es gibt Schnittpunkte zwischen den Kommunisten und den Nationalsozialisten --und das auch noch bei den wichtigsten Themen.

Beim wichtigen Thema "Kampf gegen Rechts" (Kampf gegen Nationalismus in Wahrheit) gibts Schnittpunkte zwischen Kommunisten und "Christdemokraten" und jetzt?
Für dich ist EU/Nato/US hörigkeit scheinbar ein wichtiger Punkt um Union zu wählen.Möge in deren nächsten Legislaturperiode das monetäre Füllhorn für´s Weltasyl, EUzahlmeister, Natozahlmeister usw. niemals versiegen kann man da für dich nur hoffen.

Deutschmann
06.04.2009, 22:34
Haben beide den Polen gegenüber ewigen Kriechgang geschworen, die Bundespräsiwahl gewinnt daher schon mal eindeutig Polen.

Falsch verstanden. Dann sag ichs mal deutlicher: 2 Frauen an der Spitze wird das Deutsche Volk nicht akzeptieren. Sollte Gesine Schwan die Präsiwahl gewinnen wird es vermutlich keine Merkel mehr als Kanzler geben.

Das ist mal vorsichtig ausgedrückt, aber heute würde mich nichts mehr wundern.

Deutschmann
06.04.2009, 22:36
Beim wichtigen Thema "Kampf gegen Rechts" (Kampf gegen Nationalismus in Wahrheit) gibts Schnittpunkte zwischen Kommunisten und "Christdemokraten" und jetzt?
Für dich ist EU/Nato/US hörigkeit scheinbar ein wichtiger Punkt um Union zu wählen.Möge in deren nächsten Legislaturperiode das monetäre Füllhorn für´s Weltasyl, EUzahlmeister, Natozahlmeister usw. niemals versiegen kann man da für dich nur hoffen.

Das ist nicht wahr. Das sind unsere U-Boote. Der "Marsch durch die Institutionen" hat auch vor der CDU nicht halt gemacht. X(

arnd
06.04.2009, 22:37
Beim wichtigen Thema "Kampf gegen Rechts" (Kampf gegen Nationalismus in Wahrheit) gibts Schnittpunkte zwischen Kommunisten und "Christdemokraten" und jetzt?
Für dich ist EU/Nato/US hörigkeit scheinbar ein wichtiger Punkt um Union zu wählen.Möge in deren nächsten Legislaturperiode das monetäre Füllhorn für´s Weltasyl, EUzahlmeister, Natozahlmeister usw. niemals versiegen kann man da für dich nur hoffen.

Warum wählst du als Alternative nicht die Republikaner?

Quo vadis
06.04.2009, 22:47
Falsch verstanden. Dann sag ichs mal deutlicher: 2 Frauen an der Spitze wird das Deutsche Volk nicht akzeptieren.


Quatsch, zumal den Bundespräsi das Volk ja gar nicht wählt.Aber frag mal arnd wie das läuft-- wenn die Partei CDU einen Türken aufstellt (man will ja nicht rassistisch sein, nä), dann ist der auch wählbar ! :))

Deutschmann
06.04.2009, 22:52
Quatsch, zumal den Bundespräsi das Volk ja gar nicht wählt.Aber frag mal arnd wie das läuft-- wenn die Partei CDU einen Türken aufstellt (man will ja nicht rassistisch sein, nä), dann ist der auch wählbar ! :))

Die Präsiwahl ist vor der Bundestagswahl, oder?

Quo vadis
06.04.2009, 22:52
Warum wählst du als Alternative nicht die Republikaner?

Weil es die Repse nicht in den Bundestag schaffen und Schlierer dort das Heft in der Hand hält.

Quo vadis
06.04.2009, 22:54
Die Präsiwahl ist vor der Bundestagswahl, oder?

Richtig, aber selbst wenn es Schwan wird, hat dies nichts für Merkel zu bedeuten.

arnd
06.04.2009, 22:57
Weil es die Repse nicht in den Bundestag schaffen und Schlierer dort das Heft in der Hand hält.

Ich hab auch mal geantwortet ,dass eine Stimme an die Reps eine verlorene Stimme sei--als Kontra wurde mir (in etwa) entgegengehalten ,dass eben wegen Leuten ,welche so denken würden wie ich, diese Partei nie die 5% Hürde überspringen kann.

Deutschmann
06.04.2009, 23:00
Richtig, aber selbst wenn es Schwan wird, hat dies nichts für Merkel zu bedeuten.

Ich denke schon. Die Whalergebnisse für die CDU bei der nachfolgenden BTW würden vermutlich mit Merkel an der Spitze einbrechen. Ein Duo Merkel/Schwan wäre auch für den loyalsten Konservativen der Supergau.

Quo vadis
06.04.2009, 23:09
Ich hab auch mal geantwortet ,dass eine Stimme an die Reps eine verlorene Stimme sei--als Kontra wurde mir (in etwa) entgegengehalten ,dass eben wegen Leuten ,welche so denken würden wie ich, diese Partei nie die 5% Hürde überspringen kann.

Da haben deine Kritiker sogar Recht damit.Nur wähle ich als Nationalist nicht CDU, wenn ich eigentlich Nationaldemokraten wählen möchte.Ich kann aber als Nationalist nicht Nationaldemokraten auf bundesebene wählen, wenn die Parteipsitze gerade einen Finanzskandal ignoriert und intrigante, spaltende und selbstdarstellende "Freie Kräfte" in den Vorstand wählt.Diese Leute wollen generell keine Parteien in der Brd, sondern eine "Volksbewegung", die es nur in ihren Hirngespinsten gibt.

Quo vadis
06.04.2009, 23:14
Ich denke schon. Die Whalergebnisse für die CDU bei der nachfolgenden BTW würden vermutlich mit Merkel an der Spitze einbrechen. Ein Duo Merkel/Schwan wäre auch für den loyalsten Konservativen der Supergau.

Unionswähler wählen Merkel auch dann, wenn eine Schwan Bundespräsi ist.Bei der Bundespräsiwahl fragt schon mal gar keiner das Volk, wenn es denn gefragt wird wie bei der BtW, spielt der aktuelle Bundespräsi keine Rolle, sondern nur die generelle Parteibindung.Die ist 2009 nun mal an Merkel gekoppelt, ob das der einzelne Unionswähler nun will oder nicht.

Kumusta
07.04.2009, 04:18
Er will die Linke wählen, nicht die Kommunisten.
Der Witz ist gut. :D

Bruddler
07.04.2009, 04:45
Die NPD schaffts nicht in den Bundestag--die Linke nicht in die Regierung.Da ist mir eine starke Opposition zu den Erfüllungsparteien CDU-SPD-FDP allemal lieber, als 1 Stimme an diesem Tag, die sich Voigt und Rieger im Bund für ihren Finanz- und FK-Mist anheften.

Da wäre ich mir nicht so sicher ! :(

Cicero1
07.04.2009, 14:26
...und was bringt es alles nur negativ zu sehen?

Nicht negativ, sondern realistisch.


Jede verschenkte Stimme hilft der PDS (SED), das heißt die Möglichkeit ,dass die Linke mitregiert wird immer größer ,denn die Linksextremen gehen zur Wahl.
Und damit wird der Weg wirklich frei zurück zur DDR Diktatur.

Wollen die zurück zur DDR-Diktatur? Wollen die ein gescheitertes Experiment wiederholen? Ist eine Diktatur mit West-Linken wie Lafontaine, enttäuschten EX-SPD-Mitgliedern und Gewerkschaftern so leicht machbar?

haihunter
08.04.2009, 19:01
wie gesagt, Du bist ein naiver, einfälltiger und linientreuer Depp Bürger ! :]

Wen interessiert schon die Meinung eines andersbegabten Rechtsextremisten? :))

Preuße
09.04.2009, 09:50
Weil es die Repse nicht in den Bundestag schaffen und Schlierer dort das Heft in der Hand hält.

Dir ist schon klar, dass er nur ein Mitglied im 23-köpfigen Bundesvorstand ist?
Ein drittel des BuVo ist gegen Schlierer.

haihunter
09.04.2009, 12:59
Dir ist schon klar, dass er nur ein Mitglied im 23-köpfigen Bundesvorstand ist?

Unglaublich, dass die Repse überhaupt 23 Leute für den BuVo zusammen bekommen haben. :))


Ein drittel des BuVo ist gegen Schlierer.

Mit anderen Worten: Dr. Schlierer hat eine Zwei-Drittel-Mehrheit im BuVo. Na, dann wünsche ich Dir mal weitere angenehme Träume! :hihi:

giggi
09.04.2009, 16:48
Also ich als Freidenker habe ja eigentlich keine bevorzugte Partei, sondern wähle immer die Partei, die unser Land gerade am Nötigsten hat. Allerdings tendiere ich am Meisten dann doch zu einer liberalen Partei, wobei ich damit allerdings nicht die FDP meine, denn diese fällt nur noch durch Wirtschaftsliberalismus auf, was kein Mensch aus dem einfachen Volk gutheißen kann.
Als liberale Partei sehe ich dagegen die Piratenpartei an, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob ich diese Partei wähle, denn ich glaube, die Chancen, dass es diese Partei schon 2009 in den Bundestag schafft, sind doch wohl sehr gering.
So werde ich wohl doch meinem sozialen Gewissen folgen und wohl die Partei Die Linke wählen.
Welche Partei wählt ihr am 27.9.09 ?

Die Republikaner, auch wenn ich mir von denen nicht viel verspreche. Eine ideale Partei gibt es nicht.

haihunter
09.04.2009, 16:50
Die Republikaner, auch wenn ich mir von denen nicht viel verspreche.

Damit verschenkst Du nur Deine Stimme und machst im Endeffekt nur das rot-rot-grüne Dreckspack stark.

giggi
09.04.2009, 16:59
Damit verschenkst Du nur Deine Stimme und machst im Endeffekt nur das rot-rot-grüne Dreckspack stark.

Ich habe zwischenzeitlich die CDU ins Auge gefasst, doch einige Multi-Kulti-Apologeten haben den Gedanken wieder verflüchtigen lassen.

GG146
09.04.2009, 17:21
Also ich als Freidenker habe ja eigentlich keine bevorzugte Partei, sondern wähle immer die Partei, die unser Land gerade am Nötigsten hat. Allerdings tendiere ich am Meisten dann doch zu einer liberalen Partei, wobei ich damit allerdings nicht die FDP meine, denn diese fällt nur noch durch Wirtschaftsliberalismus auf, was kein Mensch aus dem einfachen Volk gutheißen kann.
Als liberale Partei sehe ich dagegen die Piratenpartei an, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob ich diese Partei wähle, denn ich glaube, die Chancen, dass es diese Partei schon 2009 in den Bundestag schafft, sind doch wohl sehr gering.
So werde ich wohl doch meinem sozialen Gewissen folgen und wohl die Partei Die Linke wählen.
Welche Partei wählt ihr am 27.9.09 ?

Die Linkspartei als kleineres Übel, weil es keine linksliberale Alternative mit Chancen auf den Einzug in den Bundestag gibt?

Ich halte die Überlegung für falsch und würde an Deiner Stelle sehr wohl die Piratenpartei wählen. Wenn nur 20 % der Nichtwähler von der Überlegung Abstand nähmen, dass die Kleinparteien nichts bewirken könnten und deshalb nicht interessant seien, dann würde die Wahl einer demokratischen Kleinpartei statt Nichtwählen bereits echten Druck auf das Establishment bewirken. Die würden diese Tendenz sehr ernst nehmen und sähen sich genötigt, künftig auch den politischen Willen der eigenen Wähler ernster zu nehmen.

Wenn nämlich z. B. die Piratenpartei statt unter 1 % der Stimmen über 2 % bekäme und die eine oder andere Kleinpartei auch merklich stärker würde, müssten die Berufspolitiker befürchten, dass mit dieser Tendenz das Risiko am Horizont aufzieht, irgendwann 7 oder 8 Parteien im Bundestag zu haben und keiner von ihnen mehr eine Chance auf eine absolute Mehrheit hätte, von den verlorenen lukrativen Mandaten ganz zu schweigen.

Ich werde mir jedenfalls eine der demokratisch fortschrittlichen und noch nicht vom System korrumpierten kleinen Parteien aussuchen, nur als Nichtwähler verschiesst man seine Stimme völlig.

Zarah
09.04.2009, 17:31
Was gibt es denn schönes im Angebot?:hihi:

haihunter
09.04.2009, 17:34
Ich habe zwischenzeitlich die CDU ins Auge gefasst, doch einige Multi-Kulti-Apologeten haben den Gedanken wieder verflüchtigen lassen.

Ich arbeite dran! :D Aber ohne Quatsch: obwohl ich ja selber CDU-Mitglied bin, denke ich, daß die FDP die zur Zeit beste und modernste Politik macht. Wahrscheinlich werde ich denen auch meine Stimme geben, den ich habe die Hoffnung, daß das Merkel bei einem schlechten Wahlergebnis endlich davon gejagt wird.

GG146
09.04.2009, 17:58
Was gibt es denn schönes im Angebot?:hihi:

Falls sich die Frage auf die Kleinparteien bezieht, ich habe die für mich in Betracht kommenden in der Linksammlung (http://grundgesetz-aktivierer.de/page5.php) meiner HP aufgelistet.

Die Piratenpartei füge ich vielleicht noch hinzu, ich weiss es noch nicht. Ich habe ein kleines Problem mit der Vorstellung von einer totalen anarchischen Internetfreiheit, jede absolute Freiheit wird auch auf absolut hässliche Weise missbraucht.

Beim Bundeswahlleiter sind über 100 Parteien registriert, die ihr Programm hinterlegt haben. Dazu kommen noch einige, die ihr Programm noch nicht hinterlegt haben und erst zu Wahlen antreten wollen, wenn ihre Mitgliederzahl, Bekanntheit und damit Wählerklientel etwas grösser geworden ist:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/parteien/anschriften_parteien.html

Wolf
09.04.2009, 19:44
Ich bleibe bei meiner Einschätzung Deiner Person gegenüber. Wie Du eingestellt bist, erkennt man ziemlich gut an Deinen grenzdebilen Beiträgen.

Davon gibts hier mehrere. ;)

frundsberg
09.04.2009, 20:39
vielleicht das erste mal die National Demokratische Partei Deutschlands (NPD)

auf keinen Fall eine der System-Parteien, also eine der Parteien, die die eigenen Landsleute verachten.

Deutschmann
09.04.2009, 20:47
vielleicht das erste mal die National Demokratische Partei Deutschlands (NPD)

auf keinen Fall eine der System-Parteien, also eine der Parteien, die die eigenen Landsleute verachten.

Bei der Europawahl könnte man sowas ziemlich "Gefahrlos" ausprobieren, aber bei der Bundestagswahl sollte man schon schauen welche Partei am meisten für das Land bringt.

Freikorps
09.04.2009, 22:17
Gefällt dir das Europa und das Deutschland wie es jetzt ist?

Ja, das ist eine berechtigte Frage! Es kann nicht so weitergehen wie bisher. Wir müssen einige Stellschrauben ganz gewaltig anziehen!

Zarah
09.04.2009, 22:54
Falls sich die Frage auf die Kleinparteien bezieht, ich habe die für mich in Betracht kommenden in der Linksammlung (http://grundgesetz-aktivierer.de/page5.php) meiner HP aufgelistet.

Die Piratenpartei füge ich vielleicht noch hinzu, ich weiss es noch nicht. Ich habe ein kleines Problem mit der Vorstellung von einer totalen anarchischen Internetfreiheit, jede absolute Freiheit wird auch auf absolut hässliche Weise missbraucht.

Beim Bundeswahlleiter sind über 100 Parteien registriert, die ihr Programm hinterlegt haben. Dazu kommen noch einige, die ihr Programm noch nicht hinterlegt haben und erst zu Wahlen antreten wollen, wenn ihre Mitgliederzahl, Bekanntheit und damit Wählerklientel etwas grösser geworden ist:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/parteien/anschriften_parteien.html


Ich habe Deine Linkssammlung und HP nur kurz überflogen. Meine Aufnahmekapazität ist für heute schon etwas erschöpft. Für mich sind die Volksentscheide ganz wichtige Wahlkriterien. Die vielen kleinen Parteien haben nur gemeinsam eine Chance.
Es gibt einfach keine Partei, die mir ein gutes Wahlprogramm präsentieren kann. Hier und da ein Pünktchen reicht für unser Land nicht aus.

Deutschmann
09.04.2009, 23:25
Ja, das ist eine berechtigte Frage! Es kann nicht so weitergehen wie bisher. Wir müssen einige Stellschrauben ganz gewaltig anziehen!

Gut gesagt. Ein Europa in Frieden und Heimat ansässiger und gefestigter europäischen Nationen sollte unser aller Ziel sein. Und dazu gehört auch bei Themen die genau dieses Ziel gefährden auch mal Kraftausdrücke zu benutzen bzw. Stärke und Rückgrat zu zeigen ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer die sich genauso wenig um unsere Befindlichkeiten scheren. Insbesondere Deutschland hat da leider Nachholbedarf. :(

Freikorps
09.04.2009, 23:49
Gut gesagt. Ein Europa in Frieden und Heimat ansässiger und gefestigter europäischen Nationen sollte unser aller Ziel sein. Und dazu gehört auch bei Themen die genau dieses Ziel gefährden auch mal Kraftausdrücke zu benutzen bzw. Stärke und Rückgrat zu zeigen ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer die sich genauso wenig um unsere Befindlichkeiten scheren. Insbesondere Deutschland hat da leider Nachholbedarf. :(

Auf jeden Fall muß eine ganz klare Koalitionsaussage her, damit es nicht wieder nach der Wahl heißt, daß die Wahlversprechen nur in einer schwarz/gelben Regierung durchzusetzen gewesen wären, aber leider nicht mit der SPD.

Deutschmann
09.04.2009, 23:52
Auf jeden Fall muß eine ganz klare Koalitionsaussage her, damit es nicht wieder nach der Wahl heißt, daß die Wahlversprechen nur in einer schwarz/gelben Regierung durchzusetzen gewesen wären, aber leider nicht mit der SPD.

Blöderweise ist die FDP die einzige Partei die sowas zur Zeit praktiziert. Bei der CDU habe ich leider die Befürchtung dass Merkel wieder auf eine GK zusteuern will. X(

Aldebaran
09.04.2009, 23:57
Blöderweise ist die FDP die einzige Partei die sowas zur Zeit praktiziert. Bei der CDU habe ich leider die Befürchtung dass Merkel wieder auf eine GK zusteuern will. X(


Was heißt "wieder"? 2005 gab es keine andere Möglichkeit und nach der nächsten Wahl wird es auch nur dann eine geben, wenn sonst nicht Schwarz-Gelb, sondern Rot-Rot-Grün die Mehrheit hätte.

Deine "Beziehung" zu Frau Merkel weist starke irrationale Züge auf.

Deutschmann
10.04.2009, 00:04
Was heißt "wieder"? 2005 gab es keine andere Möglichkeit und nach der nächsten Wahl wird es auch nur dann eine geben, wenn sonst nicht Schwarz-Gelb, sondern Rot-Rot-Grün die Mehrheit hätte.

Deine "Beziehung" zu Frau Merkel weist starke irrationale Züge auf.

Sag mal, liest du auch zwischen den Zeilen?

"Wieder" bedeutet die Wiederholung der aktuellen Scheiß-Koalition. Und genau darauf arbeit sie hin. Ich möchte da nur an die Show bei Anne Will erinnern, in der sie den "Wunschpartner FDP" mehrmals stark in die Pfanne gehauen hat und die SPD nicht mit einer Silbe erwähnt hat.

Du solltest dir mal über "Wählermanipulation" Gedanken machen.

Sauerländer
10.04.2009, 00:06
Bei der Europawahl könnte man sowas ziemlich "Gefahrlos" ausprobieren, aber bei der Bundestagswahl sollte man schon schauen welche Partei am meisten für das Land bringt.

Ich will es mal so formulieren: Auch unter diesem Gesichtspunkt könnte man, obgleich ich mir diese Sichtweise nicht zueigen mache, auf die Idee kommen, die Stimme für die NPD für sinvolll zu halten. Oder für die DKP. Oder die PBC.

Deutschmann
10.04.2009, 00:10
Ich will es mal so formulieren: Auch unter diesem Gesichtspunkt könnte man, obgleich ich mir diese Sichtweise nicht zueigen mache, auf die Idee kommen, die Stimme für die NPD für sinvolll zu halten. Oder für die DKP. Oder die PBC.

Ja. Die Europawahl ist eigentlich für den Hintern und da kann man gut was "riskieren". Entweder ist Deutschlands Gewicht so gering oder die Verräter sitzen in den eigenen Reihen. Das kann man ganz gut an den Entscheidungen der EU erkennen.

Daher ist mir die Europawahl relativ wurscht und werde da auch vermutlich "Protest" wählen. Was, weiß ich noch nicht - aber auf jeden Fall nicht meine Stammpartei.

Sauerländer
10.04.2009, 00:19
Ja. Die Europawahl ist eigentlich für den Hintern und da kann man gut was "riskieren". Entweder ist Deutschlands Gewicht so gering oder die Verräter sitzen in den eigenen Reihen. Das kann man ganz gut an den Entscheidungen der EU erkennen.

Daher ist mir die Europawahl relativ wurscht und werde da auch vermutlich "Protest" wählen. Was, weiß ich noch nicht - aber auf jeden Fall nicht meine Stammpartei.
Ich meinte durchaus die Bundestagswahl. Da schienst Du mir mit Selbstverständlichkeit davon auszugehen, dass der Wähler, diszipliniert durch höhere Wichtigkeit, hier andere Parteien als die erwähnten radikalen wählen würde, da er dann selber der Ansicht wäre, andere als diese seien "besser für das Land".
Und man muss keineswegs als denkender, politischer Mensch automatisch der Ansicht sein, dass, sagen wir, die CDU besser für "das Land" sei, als z.B. eben NPD oder DKP oder PBC.

Deutschmann
10.04.2009, 00:28
Ich meinte durchaus die Bundestagswahl. Da schienst Du mir mit Selbstverständlichkeit davon auszugehen, dass der Wähler, diszipliniert durch höhere Wichtigkeit, hier andere Parteien als die erwähnten radikalen wählen würde, da er dann selber der Ansicht wäre, andere als diese seien "besser für das Land".
Und man muss keineswegs als denkender, politischer Mensch automatisch der Ansicht sein, dass, sagen wir, die CDU besser für "das Land" sei, als z.B. eben NPD oder DKP oder PBC.

Um es kurz und etwas überspitzt auszudrücken:

Bei der Europawahl werden die besseren Parolen gewählt - bei der Bundestagswahl die Hoffnung auf eine Sicherstellung der eigenen "Pfründe".

Sauerländer
10.04.2009, 00:41
Um es kurz und etwas überspitzt auszudrücken:

Bei der Europawahl werden die besseren Parolen gewählt - bei der Bundestagswahl die Hoffnung auf eine Sicherstellung der eigenen "Pfründe".
Letzteres wäre ja zumindest noch Ausdruck einer kritischen Erwägung. Auf der Basis unpolitischen Eigensinns zwar, aber immerhin.
In Teilbereichen mag das angehen, aber bei vielen, vielen Leuten habe ich den Eindruck, dass die Wahl dort nicht auf einer kritischen Erwägung basiert - auch keiner eigensinnigen.

Stechlin
10.04.2009, 00:59
Wer die DIE LINKE wählt ,wählt die Kommunisten.

Oskar Lafontaine, oder was? :))

Aldebaran
10.04.2009, 19:09
Sag mal, liest du auch zwischen den Zeilen?

"Wieder" bedeutet die Wiederholung der aktuellen Scheiß-Koalition. Und genau darauf arbeit sie hin. Ich möchte da nur an die Show bei Anne Will erinnern, in der sie den "Wunschpartner FDP" mehrmals stark in die Pfanne gehauen hat und die SPD nicht mit einer Silbe erwähnt hat.

Du solltest dir mal über "Wählermanipulation" Gedanken machen.


"wieder" ist ein Adverb, also bezog es sich in deinem Satz auf das Zusteuern wollen und nicht auf die GK. Von der Bedeutung des Satzes her war da nichts zwischen den Zeilen zu lesen.

Außerdem kann es nur eine Mehrheit für Schwarz-Gelb geben, wenn abtrünnige SPD-Wähler aus Schröders damaliger "neuer Mitte" bei der CDU so viel "Soziales" sehen, dass sie eine Koalition mit der FDP in Kauf nehmen können.

Deutschmann
10.04.2009, 19:33
"wieder" ist ein Adverb, also bezog es sich in deinem Satz auf das Zusteuern wollen und nicht auf die GK. Von der Bedeutung des Satzes her war da nichts zwischen den Zeilen zu lesen.

Außerdem kann es nur eine Mehrheit für Schwarz-Gelb geben, wenn abtrünnige SPD-Wähler aus Schröders damaliger "neuer Mitte" bei der CDU so viel "Soziales" sehen, dass sie eine Koalition mit der FDP in Kauf nehmen können.

Komm, du willst mich doch verarschen, oder? ;)

Du weißt doch genau was gemeint war bzw. gemeint ist.

Aldebaran
10.04.2009, 21:26
Komm, du willst mich doch verarschen, oder? ;)

Du weißt doch genau was gemeint war bzw. gemeint ist.


Offenbar nicht.

Deutschmann
10.04.2009, 21:32
Offenbar nicht.

Nun, dann formuliere ich das mal so dass man es auch ....

Merkel wünscht sich eine Wiederholung der großen Koalition mit Vormacht der CDU da unter genau dieser Koalition das Regieren ob mangelnder, schlagkräftiger Opposition ein Kinderspiel zu sein scheint. Um es lax zu sagen: Kompromisse einzugehen ist leichter als Überzeugungsarbeit zu leisten.

Bruddler
10.04.2009, 21:38
Nun, dann formuliere ich das mal so dass man es auch ....

Merkel wünscht sich eine Wiederholung der großen Koalition mit Vormacht der CDU da unter genau dieser Koalition das Regieren ob mangelnder, schlagkräftiger Opposition ein Kinderspiel zu sein scheint. Um es lax zu sagen: Kompromisse einzugehen ist leichter als Überzeugungsarbeit zu leisten.

mit meiner Stimme braucht sie diesesmal aber nicht rechnen ! X(

GG146
10.04.2009, 21:43
Ich habe Deine Linkssammlung und HP nur kurz überflogen. Meine Aufnahmekapazität ist für heute schon etwas erschöpft. Für mich sind die Volksentscheide ganz wichtige Wahlkriterien. Die vielen kleinen Parteien haben nur gemeinsam eine Chance.
Es gibt einfach keine Partei, die mir ein gutes Wahlprogramm präsentieren kann. Hier und da ein Pünktchen reicht für unser Land nicht aus.

Genau das denke ich auch. Ich habe deshalb die meisten demokratisch fortschrittlichen und noch nicht korrumpierten Kleinparteien angeschrieben, die Vorstände von 7 davon haben sich tatsächlich zu einem Gesprächskreis auf meinem Forum registrieren lassen.

haihunter
10.04.2009, 23:31
"wieder" ist ein Adverb, also bezog es sich in deinem Satz auf das Zusteuern wollen und nicht auf die GK. Von der Bedeutung des Satzes her war da nichts zwischen den Zeilen zu lesen.

Außerdem kann es nur eine Mehrheit für Schwarz-Gelb geben, wenn abtrünnige SPD-Wähler aus Schröders damaliger "neuer Mitte" bei der CDU so viel "Soziales" sehen, dass sie eine Koalition mit der FDP in Kauf nehmen können.

Es sieht aber echt so aus, als ob Merkel bewußt auf eine große Koalition hinarbeiten würde. Dieses Jahr wäre ein Lagerwahlkampf angesagt, aber Merkel lehnt das ab. Ich bin ja auch aktiv in der CDU und da gibt's tatsächlich sehr viele Leute, die die „Verdienste“ der großen Koalition hervorheben wollen. Merkel könnte das schon mit großem Kalkül tun, denn ob’s tatsächlich für eine schwarz-gelbe Koalition reichen wird, steht in den Sternen. Für eine große Koalition reicht’s aber allemal und damit hätte sie ihr Kanzleramt sicher. Und das ist meiner Ansicht nach das wirklich Einzige, auf das es der Merkel ankommt: Machterhalt, egal wie!

haihunter
10.04.2009, 23:34
Nun, dann formuliere ich das mal so dass man es auch ....

Merkel wünscht sich eine Wiederholung der großen Koalition mit Vormacht der CDU da unter genau dieser Koalition das Regieren ob mangelnder, schlagkräftiger Opposition ein Kinderspiel zu sein scheint. Um es lax zu sagen: Kompromisse einzugehen ist leichter als Überzeugungsarbeit zu leisten.

So sehe ich das auch. Und wer in der CDU aktiv ist, hat sicherlich schon Leute getroffen, die genau darauf hinarbeiten. Übrigens ein weiterer Schritt zur Verschmelzung beider Parteinen zu einer großen Volkspartei.

Deutschmann
10.04.2009, 23:37
So sehe ich das auch. Und wer in der CDU aktiv ist, hat sicherlich schon Leute getroffen, die genau darauf hinarbeiten. Übrigens ein weiterer Schritt zur Verschmelzung beider Parteinen zu einer großen Volkspartei.

Auch wenn man es noch nicht so zusammenfassen kann, aber beide Parteien haben kontinuierlich ihre "konservativen" Leute rausgeekelt oder abgesägt. Mit diesem Hintergrund kann da durchaus was wahres dran sein.

Wolf
11.04.2009, 01:33
Ich mach mal ne Umfrage.

Aldebaran
11.04.2009, 19:48
Es sieht aber echt so aus, als ob Merkel bewußt auf eine große Koalition hinarbeiten würde. Dieses Jahr wäre ein Lagerwahlkampf angesagt, aber Merkel lehnt das ab. Ich bin ja auch aktiv in der CDU und da gibt's tatsächlich sehr viele Leute, die die „Verdienste“ der großen Koalition hervorheben wollen. Merkel könnte das schon mit großem Kalkül tun, denn ob’s tatsächlich für eine schwarz-gelbe Koalition reichen wird, steht in den Sternen. Für eine große Koalition reicht’s aber allemal und damit hätte sie ihr Kanzleramt sicher. Und das ist meiner Ansicht nach das wirklich Einzige, auf das es der Merkel ankommt: Machterhalt, egal wie!


Warum sollte ihr die FDP das Kanzleramt streitig machen? Und in der CDU gibt es keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Vor allem aber hat sich der zweitwichtigste Vorteil der GK mittlerweile erledigt, nämlich die Mehrheit im Bundesrat. Der wichtigste Vorteil, nämlich die Zweidrittelmehrheit im Bundesrat, zieht auch kaum noch, weil es keinen Konsens mehr mit der SPD über weitere Verfassungsänderungen gibt (siehe Jobcenter). Es gibt für Merkel jetzt keinen Grund mehr, eine erneute GK anzustreben.

Margrit
11.04.2009, 22:49
So sehe ich das auch. Und wer in der CDU aktiv ist, hat sicherlich schon Leute getroffen, die genau darauf hinarbeiten. Übrigens ein weiterer Schritt zur Verschmelzung beider Parteinen zu einer großen Volkspartei.



nein nicht Volkspartei sondern Einheitspartei.
Merekl braucht und will kein Volk

Nationalix
12.04.2009, 10:29
Ich wähle soweit rechts wie es nur irgend geht.

haihunter
13.04.2009, 13:57
Warum sollte ihr die FDP das Kanzleramt streitig machen? Und in der CDU gibt es keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Vor allem aber hat sich der zweitwichtigste Vorteil der GK mittlerweile erledigt, nämlich die Mehrheit im Bundesrat. Der wichtigste Vorteil, nämlich die Zweidrittelmehrheit im Bundesrat, zieht auch kaum noch, weil es keinen Konsens mehr mit der SPD über weitere Verfassungsänderungen gibt (siehe Jobcenter). Es gibt für Merkel jetzt keinen Grund mehr, eine erneute GK anzustreben.

Wo habe ich geschrieben, daß die FDP ihr das Kanzleramt streitig machen will???? Ich sagte nur, daß es nicht sicher ist, ob es für schwarz-gelb auch wirklich reicht und das Merkel sich eben die Möglichkeit einer großen Koalition nicht versauen will. Und es gibt einen sehr gewichtigen Grund für Merkel, an der großen Koalition festzuhalten: sie will Kanzlerin bleiben, und das um jeden Preis!!!

Sheldon
14.04.2009, 18:12
Ob man für für CDU/SPD seine Stimme abgibt, ist egal. Da tut sich nicht.
Linke/Grüne wählen nur Dhimmis, Kommunisten und Volksverräter.
FDP ist nur für die Elite interessant. Das einfache Volk ist mit denen gearscht.

NPD wählen nur Idioten

Und kleine Parteien, die keine Chance haben über 5% kommen ist eine verschenkte Stimme.

Eine wählbare Partei gibt es einfach nicht.

Nichtwählen ist auch keine Alternative, da das Geld für die Stimmen der Nichtwähler unter allen Parteien aufgeteilt wird. Über Nichtwähler freuen sich alle Parteien.

Einzigste Alternative für mich ist es eine ungültige Stimme abzugeben, denn dann kriegt keiner dieser Volksverräter mein Geld.

Voortrekker
14.04.2009, 18:56
Ich wähle soweit rechts wie es nur irgend geht.

Dann pass auf, das du nicht links wieder raus kommst.

-25Grad
14.04.2009, 19:19
Wahrscheinlich gar keine. Vielleicht die ÖDP.

Nationalix
15.04.2009, 06:01
Dann pass auf, das du nicht links wieder raus kommst.

Du spielst wohl auf den NPD-Slogan "sozial geht nur national" an. Sozial bin ich gerne, aber nicht sozialistisch.

Nationalix
15.04.2009, 06:06
Ob man für für CDU/SPD seine Stimme abgibt, ist egal. Da tut sich nicht.
Linke/Grüne wählen nur Dhimmis, Kommunisten und Volksverräter.
FDP ist nur für die Elite interessant. Das einfache Volk ist mit denen gearscht.

NPD wählen nur Idioten

Und kleine Parteien, die keine Chance haben über 5% kommen ist eine verschenkte Stimme.

Eine wählbare Partei gibt es einfach nicht.

Nichtwählen ist auch keine Alternative, da das Geld für die Stimmen der Nichtwähler unter allen Parteien aufgeteilt wird. Über Nichtwähler freuen sich alle Parteien.

Einzigste Alternative für mich ist es eine ungültige Stimme abzugeben, denn dann kriegt keiner dieser Volksverräter mein Geld.

Auch kleine Parteien könnten mehr Chancen haben. Dann darf aber keiner sagen, die bekommen sowieso keine 5 %, das ist eine verschenkte Stimme.

Lieber gebe ich einer kleinen Rechtspartei meine Stimme als dem Blockparteienkartell. So können diese eventuell 1% und somit Wahlkampfkostenerstattung erhalten.