PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewerkschaften fordern Mehdorns Rücktritt



roxelena
27.03.2009, 17:34
Alle drei Bahn-Gewerkschaften forderten nach der Sitzung des Bahn-Aufsichtsrates erstmals den Rücktritt von Bahnchef Hartmut Mehdorn. Sie bestätigten Berichte, wonach der Konzern nicht nur die Daten von Mitarbeitern abgeglichen, sondern auch die E-Mails einer Beschäftigen "flächendeckend" kontrolliert hat. Mehdorn sei für die Daten-Affäre verantwortlich, sagte der Chef der Gewerkschaft Transnet, Alexander Kirchner. "Mehdorn muss entweder selber oder die Eigentümer der Bahn müssen Konsequenzen ziehen."

http://www.tagesschau.de/inland/bahn926.html


Tiefensee sollte dem Rat der Arbeitnehmervertreter folgen und den Schienennapoleon achtkantig mit einem Riesenarschtritt ohne einen Cent Abfindung rausschmeissen !!!!!

henriof9
27.03.2009, 17:35
Zeit wird es. :D

Freiherr
27.03.2009, 18:27
Tiefensee kann direkt mitgehen.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 18:31
Der Schrott ist ja egal.
Wir haben unseren Profit zu fordern, ihn adäquat zu generieren.
Was interessieren Gewerkschaften und Mehdorns, die ja sowieso nur Blödsinn treiben, der Andere vom Profit abschottet?
Diese Scheuslichkeiten sind schleunigst abzustellen, damit Villa&Porsche Betriebszweck werden.
Mein Gott, kommt die Sozze da oben schon wieder mit sog. "Arbeitnehmern", gar mit "Vertretern". Ab auf die Couch mit ihr.

elas
27.03.2009, 18:39
Aber ohne Boni und Millionen Ruhegeld!!!!!!

klartext
27.03.2009, 18:44
Personalentscheidungen trifft nur und ausschliesslich der Unternehmenseigner.
Die Gewerkschaften sind dafür nicht zuständig und überschreiten erkennbar ihre Kompetenzen.
Mehdorn hat nichts getan, was strafrechtlich relevant ist. Was soll also diese künstliche Aufregung.

schmooch
27.03.2009, 18:47
Ist das Ausspähen von Personal bzw. Mitarbeitern nicht Zeitgemäß. Schäuble wills, die Polizei wills, manch Forenbetreiber machts, Gewerkschaftler haben ihre Augen und Ohren auch überall! Warum also so ein Geschrei?

Von was soll wieder einmal abgelenkt werden?

bernhard44
27.03.2009, 18:48
der lässt sich doch sein Spielzeug nicht wegnehmen!

http://www.gnaps.de/bilder/mehdorn.jpg

Bruddler
27.03.2009, 18:48
Die Gewerkschaften sollten zuerst den Rücktritt von diesem Überläufer fordern:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00565/hansen_DW_Wirtschaf_565623g.jpg

Tormentor
27.03.2009, 19:07
Personalentscheidungen trifft nur und ausschliesslich der Unternehmenseigner.
Die Gewerkschaften sind dafür nicht zuständig und überschreiten erkennbar ihre Kompetenzen.
Mehdorn hat nichts getan, was strafrechtlich relevant ist. Was soll also diese künstliche Aufregung.

Die Gewerkschaften sind die Vertreter der Arbeiter,die hier in übelster Manier in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt wurden. Eine Rücktrittsforderung ist nur konsequent und wenn Mehdorn einen Funken Anstand hat,wird er dieses Spiel bald beenden.

klartext
27.03.2009, 19:12
Die Gewerkschaften sind die Vertreter der Arbeiter,die hier in übelster Manier in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt wurden. Eine Rücktrittsforderung ist nur konsequent und wenn Mehdorn einen Funken Anstand hat,wird er dieses Spiel bald beenden.

Du liest meine Zeilen nicht ? Gegen welches Gesetz hat Mehdorn verstossen ?
Im übrigen, die Gewerkschaften vertreten nur ihre Mitglieder, aber nicht die Arbeitnehmer in ihrer Gesamtheit, auch wenn sie manchmal so tun.

Bruddler
27.03.2009, 19:13
Die Gewerkschaften sind die Vertreter der Arbeiter,die hier in übelster Manier in ihren Persönlichkeitsrechten verletzt wurden. Eine Rücktrittsforderung ist nur konsequent und wenn Mehdorn einen Funken Anstand hat,wird er dieses Spiel bald beenden.

In dieser Position hat man keinen Anstand zu haben, merk' dir das ! :whis:

Tormentor
27.03.2009, 20:01
Du liest meine Zeilen nicht ? Gegen welches Gesetz hat Mehdorn verstossen ?
Im übrigen, die Gewerkschaften vertreten nur ihre Mitglieder, aber nicht die Arbeitnehmer in ihrer Gesamtheit, auch wenn sie manchmal so tun.


Darum geht es nich,das hat auch etwas mit Anstand und Moral zu tun. Als Arbeitnehmer hat man auch Rechte und auch wenn (noch) ein konkretes Gesetz für diesen Fall fehlt,ist das keine Entschuldigung,seine Mitarbeiter zu bespitzeln.

Tormentor
27.03.2009, 20:02
In dieser Position hat man keinen Anstand zu haben, merk' dir das ! :whis:

Scheinbar scheint man den in der Tat abgeben zu müssen,um überhaupt in eine solche Position zu kommen.

klartext
27.03.2009, 20:07
Darum geht es nich,das hat auch etwas mit Anstand und Moral zu tun. Als Arbeitnehmer hat man auch Rechte und auch wenn (noch) ein konkretes Gesetz für diesen Fall fehlt,ist das keine Entschuldigung,seine Mitarbeiter zu bespitzeln.

Die Rechte des AN stehen im Gesetz und im Tarifvertrag. Darüber hinaus gibt es keine.
Seine Mitarbeiter zu überwachen, ist völlig richtig, soweit es im gesetzlichen Ramen geschieht. Nur so hat man seinen Laden im Griff.
Im übrigen geht es nicht um Mehdorn, es geht um die Privatisierung der Bahn, für die Mehdorn steht und gegen die die Gewerkschaften sind.
Man schlägt den Sack und meint den Esel, ein mehr als durchsichtiges Spiel.
Solange Mehdorn nicht gegen geltendes Recht verstossen hat, gibt es keinen Grund für einen Rücktritt. In unserem Land ist alles erlaubt, was nicht per Gesetz verboten ist.

Bruddler
27.03.2009, 20:16
Die Rechte des AN stehen im Gesetz und im Tarifvertrag. Darüber hinaus gibt es keine.
Seine Mitarbeiter zu überwachen, ist völlig richtig, soweit es im gesetzlichen Ramen geschieht. Nur so hat man seinen Laden im Griff.
Im übrigen geht es nicht um Mehdorn, es geht um die Privatisierung der Bahn, für die Mehdorn steht und gegen die die Gewerkschaften sind.
Man schlägt den Sack und meint den Esel, ein mehr als durchsichtiges Spiel.
Solange Mehdorn nicht gegen geltendes Recht verstossen hat, gibt es keinen Grund für einen Rücktritt. In unserem Land ist alles erlaubt, was nicht per Gesetz verboten ist.

Auch dieser Slogan ist mitverantwortlich dafür, dass unser Land immer mehr den Bach runtergeht... ;(

Tormentor
27.03.2009, 20:20
Die Rechte des AN stehen im Gesetz und im Tarifvertrag. Darüber hinaus gibt es keine.
Seine Mitarbeiter zu überwachen, ist völlig richtig, soweit es im gesetzlichen Ramen geschieht. Nur so hat man seinen Laden im Griff.
Im übrigen geht es nicht um Mehdorn, es geht um die Privatisierung der Bahn, für die Mehdorn steht und gegen die die Gewerkschaften sind.
Man schlägt den Sack und meint den Esel, ein mehr als durchsichtiges Spiel.
Solange Mehdorn nicht gegen geltendes Recht verstossen hat, gibt es keinen Grund für einen Rücktritt. In unserem Land ist alles erlaubt, was nicht per Gesetz verboten ist.

Eine,Entschuldigung,widerwärtige Einstellung,alles,was nicht verboten ist,einfach mal zu machen,solange es den persönlichen Interessen dient.
Es gibt Dinge,die nicht verboten sind,die sich aber einfach nicht gehören. Sich hinzustellen und moralisch höchst verwerfliche Aktionen damit zu entschuldigen, dass sie nicht verboten sind,ist nur ein Indiz für einen groben Mangel an Ehre und Verantwortung.

Ein Mensch,der,einfach,weil er es kann,andere Menschen überwachen lässt,ihre Emails mitliest,sie im Vorfeld kriminalisiert und sich dann auch noch beschwert, wenn die Arbeiter murren,ist auch ohne das passende Gesetz ein Arschloch. Ich brauche kein Gesetz um widerliches Verhalten als solches zu erkennen. Es ist auch nicht verboten,im Wahlkampf zu lügen oder übelsten Lobbyismus zu betreiben und dennoch ist es ekelerregend; die Tatsache,dass es dennoch so oft geschicht,zeigt nur eines: die bloße Orientierung am gesetzlichen Rahmen,das völlige Ignorieren von Dingen wie Gewissen und Moral.

Stechlin
27.03.2009, 20:27
Personalentscheidungen trifft nur und ausschliesslich der Unternehmenseigner.
Die Gewerkschaften sind dafür nicht zuständig und überschreiten erkennbar ihre Kompetenzen.
Mehdorn hat nichts getan, was strafrechtlich relevant ist. Was soll also diese künstliche Aufregung.

So, so! Wer bist Du? Gerhart Baum? Jesus?

Stechlin
27.03.2009, 20:28
Die Gewerkschaften sollten zuerst den Rücktritt von diesem Überläufer fordern:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00565/hansen_DW_Wirtschaf_565623g.jpg

Nur den Rücktritt? Es gab Zeiten, da wurde Verrat anders bestraft.

Bruddler
27.03.2009, 20:37
Nur den Rücktritt? Es gab Zeiten, da wurde Verrat anders bestraft.

Nun, eines ist gewiss:

Die Bahn (Mehdorn) kann von den "Erfahrungen" des einstigen Gewerkschaftsvorsitzenden Norbert Hansen einiges lernen....

(Stichwort: Gewerkschafts-Strategien bei Tarifverhandlungen usw.)

klartext
27.03.2009, 20:42
Auch dieser Slogan ist mitverantwortlich dafür, dass unser Land immer mehr den Bach runtergeht... ;(

Du bist ein Gegner rechtsstaatlicher Prinzipien ?

meckerle
27.03.2009, 20:55
Die Rechte des AN stehen im Gesetz und im Tarifvertrag. Darüber hinaus gibt es keine.
Und wo stehen die Verpflichtungen der "Manager"?
Seine Mitarbeiter zu überwachen, ist völlig richtig, soweit es im gesetzlichen Ramen geschieht. Nur so hat man seinen Laden im Griff.
Wie haben die den Laden aufrecht erhalten, ehe es Überwachungskameras und INet gab?
Im übrigen geht es nicht um Mehdorn, es geht um die Privatisierung der Bahn, für die Mehdorn steht und gegen die die Gewerkschaften sind.
Mehdorn geht mit dem Vermögen der Bahn um, als wäre sie sein Privateigentum.
Die Bahn ist Staatseigentum, da sie mit Steuermitteln aufgebaut und bis Dato erhalten wurde.
Man schlägt den Sack und meint den Esel, ein mehr als durchsichtiges Spiel.
Solange Mehdorn nicht gegen geltendes Recht verstossen hat, gibt es keinen Grund für einen Rücktritt. In unserem Land ist alles erlaubt, was nicht per Gesetz verboten ist.
Was beklagst du dich dann über Managerbezüge? Mehdorn hat übrigends schon angekündigt, nicht zurückzutreten!

meckerle
27.03.2009, 21:04
Du bist ein Gegner rechtsstaatlicher Prinzipien ?
Aha, es ist also Rechtsstaatlich seine MA per Video überwachen zu lassen. Noch schäbiger gehts wohl nicht mehr.
Interessant wäre mal, die oberen Etagen der jeweiligen Firmen überwachen zu lassen.
Die Ergebnisse sollten allen MA zur Verfügung gestellt werden. ;)

Polymorphi
27.03.2009, 22:19
Nun, eines ist gewiss:

Die Bahn (Mehdorn) kann von den "Erfahrungen" des einstigen Gewerkschaftsvorsitzenden Norbert Hansen einiges lernen....

(Stichwort: Gewerkschafts-Strategien bei Tarifverhandlungen usw.)

So könnte sie also aussehen, die Zukunft der Bahnchefs im Zweierpack.
Sollte Mehdorn zurücktreten, dann würde er (laut extra1) bei der Bahn dennoch als Ersatzkraft erhalten bleiben. Keiner müßte gehen, es käme nur noch Jemand hinzu und Mehdorn dürfte sich feiern lassen für seinen Rücktritt.
Das Duo könnte sich gemeinsam beraten, wie künftig ca 1700 Bahnmitarbeiter unauffälliger beschnüffelt werden könnten. Norbert Hansen, hatte ja als ehemaliger Gewerkschafts-Boß der Transnet die Bahnbediensteten zu vertreten.

(@pv : hat die Bahn keine Affenschieber mehr, muß Mehdorn die Bahn schieben.:)) )

politisch Verfolgter
27.03.2009, 22:45
Wer den Affen schiebt, hats Maul zu halten und nix zu melden.
Gewerkschaften sind Betriebe, die daraus Eigenprofit generieren.
Die lassen sich von Affenschiebern finanzieren, um denen Grundrechte vorzugaukeln.
"Arbeiter" ist der pure Wahnsinn. Man sollte es moderner "Roboter" nennen. Dann wird auch klar, was wir stattdessen benötigen.
Mehdorn ist ein hervorragendes EinkommensVorbild.
Darauf hat man sich zu beziehen, wenn man mit Betrieben Profit macht.

Polymorphi
27.03.2009, 22:51
Darum geht es nich,das hat auch etwas mit Anstand und Moral zu tun. Als Arbeitnehmer hat man auch Rechte und auch wenn (noch) ein konkretes Gesetz für diesen Fall fehlt,ist das keine Entschuldigung,seine Mitarbeiter zu bespitzeln.

Wo Verlodderung der Sitten Standard sist, wird nach Anstand, Moral und Respekt vor den Bediensteten nicht mehr gefragt. Anstandslose Überwachungskameras gab es in manchen Kleinbetrieben schon vor ca 30 Jahren. Wenn in meinem Betrieb die jungen Leute geflirtet haben, wurde der Alte rasend vor Eifersucht und brüllte ins Mikro, daß man sich wie auf einem Bahnsteig vorkam.
Man Konnte also George Orwell nicht nur lesen sondern auch life erleben.

Was man dem Herrn Mehdorn noch wünschen könnte, wäre ein dezenter Abgang und ca.1.700 :=. Für jede ausspionierte Person mindestens einen. Durch den Vorfall stehen die Menschen dem Mehdorn mißtrauisch gegenüber, denn wer spioniert, könnte ja etwas zu verbergen haben.

klartext
27.03.2009, 22:58
Eine,Entschuldigung,widerwärtige Einstellung,alles,was nicht verboten ist,einfach mal zu machen,solange es den persönlichen Interessen dient.
Es gibt Dinge,die nicht verboten sind,die sich aber einfach nicht gehören. Sich hinzustellen und moralisch höchst verwerfliche Aktionen damit zu entschuldigen, dass sie nicht verboten sind,ist nur ein Indiz für einen groben Mangel an Ehre und Verantwortung.

Ein Mensch,der,einfach,weil er es kann,andere Menschen überwachen lässt,ihre Emails mitliest,sie im Vorfeld kriminalisiert und sich dann auch noch beschwert, wenn die Arbeiter murren,ist auch ohne das passende Gesetz ein Arschloch. Ich brauche kein Gesetz um widerliches Verhalten als solches zu erkennen. Es ist auch nicht verboten,im Wahlkampf zu lügen oder übelsten Lobbyismus zu betreiben und dennoch ist es ekelerregend; die Tatsache,dass es dennoch so oft geschicht,zeigt nur eines: die bloße Orientierung am gesetzlichen Rahmen,das völlige Ignorieren von Dingen wie Gewissen und Moral.

Erzähle keine Märchen, es wurden keine emails mitgelesen, sondern nur die Verbindungsdaten überprüft. Schliesslich ist privater emailverkehr während der Arbeitszeit verboten. Das zu kontrollieren, ist richtig.
Deine Predigt kannst du auf einer Kirchenkanzel halten, sie taugt für das reale Leben nicht. Ein Unternehmen ist weder ein Gesangsverein noch die Heilsarmee.

Hexorzist
27.03.2009, 23:16
In unserem Land ist alles erlaubt, was nicht per Gesetz verboten ist.

Wie entlarvend. Was für ein übler, übler, übler Spruch.
Ich bin Arbeitgeber. Ich stamme aus einer Unternehmer-Familie.
Ich hasse Gewerkschafter, wen wundert's?
Aber mit DER Einstellung würde ich mir selbst die Kugel geben. Aus Verachtung vor meinem Spiegelbild.

Polymorphi
27.03.2009, 23:16
Wer den Affen schiebt, hats Maul zu halten und nix zu melden.
Gewerkschaften sind Betriebe, die daraus Eigenprofit generieren.
Die lassen sich von Affenschiebern finanzieren, um denen Grundrechte vorzugaukeln.
"Arbeiter" ist der pure Wahnsinn. Man sollte es moderner "Roboter" nennen. Dann wird auch klar, was wir stattdessen benötigen.
Mehdorn ist ein hervorragendes EinkommensVorbild.
Darauf hat man sich zu beziehen, wenn man mit Betrieben Profit macht.

Wenn Affenschieber vereint nicht das Maul halten, dann haben sie auch was zu melden. Melden wollen die meisten aber lieber nix, weil sie davor bibbern, daß es dann mit der Affenschieberei aus ist. Somit schiebt dann jeder Affe vor sich hin und denkt gar nicht erst über uservalue nach.
Grundrechte hin oder her, es muß mit verlodderten Inhabern ausgehandelt werden. Da hat dann mal der Affenschieberinhaber das Maul zu halten und die Kröten rüberzuschieben. Seinen Mundstuhl herrauszubefördern sollte er gefälligst unterlassen, ansonsten wird ihm der gleich rückwärts wieder hineingestopft und herruntergewürgt. Die Vorgehensweise kennt man ja von den Stopfgänsen. Wenn die nicht würgen wollen, dann werden denen auch noch die Füße festgenagelt.

Angesichts der verheerenden Sittenverlodderung hat gefälligst mit dem Betriebsinhaber vor Arbeitsbeginn eine notariell bestätigte Aushandlung über Ruhestandsgeld verfaßt zu werden, dessen jährliche Betragsausschüttung 300.000.00 €uro nicht unterschreiten sollte.

Polymorphi
27.03.2009, 23:47
Erzähle keine Märchen, es wurden keine emails mitgelesen, sondern nur die Verbindungsdaten überprüft. Schliesslich ist privater emailverkehr während der Arbeitszeit verboten. Das zu kontrollieren, ist richtig.
Deine Predigt kannst du auf einer Kirchenkanzel halten, sie taugt für das reale Leben nicht. Ein Unternehmen ist weder ein Gesangsverein noch die Heilsarmee.

Einspruch meine Herrn ! Die Predigt ist sehr wohl in Ordnung !

Der Chef darf privaten emailverkehr während der Arbeitszeit untersagen und er ist dazu berechtigt, seine Angestellten auf ihre Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen. Das ist OK.. Wenn diesbezüglich keine ausdrücklichen Vereinbarungen getroffen wurden, kann der Angestellte Privatmails während der Dienstzeit schreiben.

Werden vom Chef die Verbindungsdaten überprüft, ist das m.E. gesetzeswidrig.
Sollte Mehdorn allerdings die Mails gelesen haben, wäre das sogar m.E. kriminell, denn dazu hätte er das Passwort nutzen, und somit zuvor Klauen müssen.
§§ XY = DIEBSTAHL. In dem Fall wäre Mehdorn ein Hacker. Computerhacker werden als Kriminelle verurteilt. Falls nicht, sollten sich alle Hacker den Namen Mehdorn zulegen, oder wie oder was ?
__________________________________________________ ________________
Wer Dornen mäht, der kann sich auch dabei verletzen.

Tormentor
27.03.2009, 23:50
Erzähle keine Märchen, es wurden keine emails mitgelesen, sondern nur die Verbindungsdaten überprüft. Schliesslich ist privater emailverkehr während der Arbeitszeit verboten. Das zu kontrollieren, ist richtig.
Deine Predigt kannst du auf einer Kirchenkanzel halten, sie taugt für das reale Leben nicht. Ein Unternehmen ist weder ein Gesangsverein noch die Heilsarmee.


Man muss sich nicht wundern,dass es einen Linksruck in Deutschland gibt, angesichts von Arbeitgebern,die sich nur noch von ihren primitivsten Instinkten leiten lassen,unmoralisch,arrogant und noch stolz auf ihre Frechheiten.

Man muss weder dem Gesangsverein noch der Heilsarmee beitreten,um seine Aufgabe mit Anstand zu verrichten. Gewisse Arbeitgeber,zu denen oder zu deren Fans du ja scheinbar auch gehörst,vergessen allzu oft,dass ihre Untergebenen ihnen ihre Gewinne erst ermögliche. Sie halten sich für etwas Besseres,verfahren nur so,wie sie es für richtig halten; du nennst das normal,ich nenne das widerlich. Typisch für die Ellbogengesellschaft,diese Friss oder Stirb-Haltung,egoistisch und kalt.

Wenn du wirklich soweit bist,nur noch nach eigenen Gutdünken zu handeln,ohne Ehre,ohne Moral,bist du nichts weiter als ein Haufen belebter Materie. Die Schere zwischen arm und reich in diesem Land wird immer größer und Leute wie du klopfen sich noch auf die Schulter,wenn sie einmal mehr zeigen,dass es ihnen nur um sich persönlich geht. Lass dir eines gesagt sein,die wirklich großen Menschen haben sich schon immer dadurch ausgezeichnet,dass sie ein so widerliches Denken nicht übernommen haben.

Hexorzist
27.03.2009, 23:51
Wie entlarvend. Was für ein übler, übler, übler Spruch.
Ich bin Arbeitgeber. Ich stamme aus einer Unternehmer-Familie.
Ich hasse Gewerkschafter, wen wundert's?
Aber mit DER Einstellung würde ich mir selbst die Kugel geben. Aus Verachtung vor meinem Spiegelbild.

Nochwas: Mit Kant hab ichs nicht so. Aber sein "Kategorischer Imperativ", der sagt mir noch was. Und ich befürworte ihn aus tiefster Überzeugung. Demzufolge sollte Herr Mehdorn nicht nur zurücktreten, sondern sich längst aufgehängt oder öffentlich erschossen haben!

Tormentor
27.03.2009, 23:55
Wo Verlodderung der Sitten Standard sist, wird nach Anstand, Moral und Respekt vor den Bediensteten nicht mehr gefragt. Anstandslose Überwachungskameras gab es in manchen Kleinbetrieben schon vor ca 30 Jahren. Wenn in meinem Betrieb die jungen Leute geflirtet haben, wurde der Alte rasend vor Eifersucht und brüllte ins Mikro, daß man sich wie auf einem Bahnsteig vorkam.
Man Konnte also George Orwell nicht nur lesen sondern auch life erleben.



Wie heißt es doch so schön: Jeder,der Macht hat,hat immer die Sorge,sie zu verlieren. Ein willensschwacher oder unmoralischer Mensch wird mit einem gewissen Maße an Macht nur noch eine Marionette seiner protektorischen Instinkte,ein Spielball seiner Angst und seiner Gier.

Hexorzist
27.03.2009, 23:59
Man muss sich nicht wundern,dass es einen Linksruck in Deutschland gibt, angesichts von Arbeitgebern,die sich nur noch von ihren primitivsten Instinkten leiten lassen,unmoralisch,arrogant und noch stolz auf ihre Frechheiten.

Man muss weder dem Gesangsverein noch der Heilsarmee beitreten,um seine Aufgabe mit Anstand zu verrichten. Gewisse Arbeitgeber,zu denen oder zu deren Fans du ja scheinbar auch gehörst,vergessen allzu oft,dass ihre Untergebenen ihnen ihre Gewinne erst ermögliche. Sie halten sich für etwas Besseres,verfahren nur so,wie sie es für richtig halten; du nennst das normal,ich nenne das widerlich. Typisch für die Ellbogengesellschaft,diese Friss oder Stirb-Haltung,egoistisch und kalt.

Wenn du wirklich soweit bist,nur noch nach eigenen Gutdünken zu handeln,ohne Ehre,ohne Moral,bist du nichts weiter als ein Haufen belebter Materie. Die Schere zwischen arm und reich in diesem Land wird immer größer und Leute wie du klopfen sich noch auf die Schulter,wenn sie einmal mehr zeigen,dass es ihnen nur um sich persönlich geht. Lass dir eines gesagt sein,die wirklich großen Menschen haben sich schon immer dadurch ausgezeichnet,dass sie ein so widerliches Denken nicht übernommen haben.

Vielen Dank für diesen zum Glück relativ besonnenen Beitrag. Gerade platzt mir auch der Kragen ob dieser Unglaublichkeiten.
Wenn wir uns (gerade von Arbeitgeberseite - wir haben Verantwortung, werter Klartext, ist das für Dich nicht KLAR sondern nur dummer TEXT?) statt Werten nur noch Raubrittertum leisten, dann sind wir mit unserer Moral wahrlich am Ende. Dann sind wir nicht nur ein "Haufen belebter Materie", sondern das, was der Poster Dir leider in der eigentlich gebotenen Deutlichkeit erspart hat - ein Haufen *******!

Polymorphi
28.03.2009, 00:06
Wie entlarvend. Was für ein übler, übler, übler Spruch.
Ich bin Arbeitgeber. Ich stamme aus einer Unternehmer-Familie.
Ich hasse Gewerkschafter, wen wundert's?
Aber mit DER Einstellung würde ich mir selbst die Kugel geben. Aus Verachtung vor meinem Spiegelbild.

Woher der Hass ? Wenn Alles korrekt abläuft, hast Du doch nichts zu befürchten .
Oder beutest Du Deine Angstellten aus ? Nur 1-€uro-Jobber am Laufen ?

Der Mehdorn gibt sich vielleicht gleich mehrere Kugeln. Schöne runde leckere Rumkugeln oder Trüffelkugeln, zur Feierlichkeit des Tages, wegen der gelungenen Aktion. Die Spiegel könnte er ganz einfach von der Wand abnehmen und an Mehdorns Stelle würde ich mich vorsichtshalber auch einer gesichtschirurgischen Operation unterziehen. :lie:

Tormentor
28.03.2009, 00:11
Vielen Dank für diesen zum Glück relativ besonnenen Beitrag. Gerade platzt mir auch der Kragen ob dieser Unglaublichkeiten.
Wenn wir uns (gerade von Arbeitgeberseite - wir haben Verantwortung, werter Klartext, ist das für Dich nicht KLAR sondern nur dummer TEXT?) statt Werten nur noch Raubrittertum leisten, dann sind wir mit unserer Moral wahrlich am Ende. Dann sind wir nicht nur ein "Haufen belebter Materie", sondern das, was der Poster Dir leider in der eigentlich gebotenen Deutlichkeit erspart hat - ein Haufen *******!

Es ist wichtig,dass es Menschen wie dich gibt,die eine Disziplin beherrschen,die Klartext und Gesinnungsgenossen scheinbar nichtmal nachvollziehen können - Unternehmertum und Moral unter einen Hut zu bringen.

Ich frage mich manchmal,ob das nicht ein grundlegendes westliches Problem ist, dieser Egoismus. Heutzuatge steht Solidarität nur noch für ungeliebte Zahlungen an die neuen Bundesländer und nach einigen Generationen Wohlstandsgesellschaft sind wir wieder soweit,dass wir Ehre und Ethik für antiquierte Vorstellungen halten. Es ist irgendwie paradox,je besser es ihm geht, desto eher neigt so mancher Mensch dazu,alles an sich zu raffen und nichts für andere zu tun. Sollte unsere Gesellschaft wirklich einmal zerfallen,haben wir es nicht besser verdient.

Polymorphi
28.03.2009, 00:23
Man muss sich nicht wundern,dass es einen Linksruck in Deutschland gibt, angesichts von Arbeitgebern,die sich nur noch von ihren primitivsten Instinkten leiten lassen,unmoralisch,arrogant und noch stolz auf ihre Frechheiten.


Links-Ruck ? Meint man denn, daß diese Unverschämtheiten der oberen Herrenmenschen mit dem Koran kompatibel sind ? Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. :)

Polymorphi
28.03.2009, 00:31
Vielen Dank für diesen zum Glück relativ besonnenen Beitrag. Gerade platzt mir auch der Kragen ob dieser Unglaublichkeiten.
Wenn wir uns (gerade von Arbeitgeberseite - wir haben Verantwortung, werter Klartext, ist das für Dich nicht KLAR sondern nur dummer TEXT?) statt Werten nur noch Raubrittertum leisten, dann sind wir mit unserer Moral wahrlich am Ende. Dann sind wir nicht nur ein "Haufen belebter Materie", sondern das, was der Poster Dir leider in der eigentlich gebotenen Deutlichkeit erspart hat - ein Haufen *******!

Erfreulich zu wissen, daß das auch noch anderen Leuten passiert und nicht nur mir.
Weshalb ich ja auch schon gar keine Oberteile mit Kragen mehr trage. :))

Hexorzist
28.03.2009, 00:33
Es ist wichtig,dass es Menschen wie dich gibt,die eine Disziplin beherrschen,die Klartext und Gesinnungsgenossen scheinbar nichtmal nachvollziehen können - Unternehmertum und Moral unter einen Hut zu bringen.

Ich frage mich manchmal,ob das nicht ein grundlegendes westliches Problem ist, dieser Egoismus. Heutzuatge steht Solidarität nur noch für ungeliebte Zahlungen an die neuen Bundesländer und nach einigen Generationen Wohlstandsgesellschaft sind wir wieder soweit,dass wir Ehre und Ethik für antiquierte Vorstellungen halten. Es ist irgendwie paradox,je besser es ihm geht, desto eher neigt so mancher Mensch dazu,alles an sich zu raffen und nichts für andere zu tun. Sollte unsere Gesellschaft wirklich einmal zerfallen,haben wir es nicht besser verdient.

Es sind richtige, sehr richtige Gedanken, die Du äußerst (wir werden uns sicher an anderer Stelle trefflich streiten können ;)). Im Ernst: Es ist traurig, dass ein Ehrenkodex, den mir mein Vater beigebracht hat (und den er wiederum von seinem Großvater beigebracht bekam) heute zur Lachnummer verkommen ist: Der des ehrbaren Kaufmanns. Wenn ich sehe, wie heute Abzocke das "Business" beherrscht, Raubtiermentalität, Falkentum im Wettbewerb, dann ...

Das kann und wird nicht gutgehen (mögen sich Manche auch heute noch so XXXL fühlen).

Noch ein Wort zur Philosophie: Ich bin ein überzeugter Carnegist. Dale Carnegie hat die Regeln für ein menschliches Miteinander schon vor mehr als 70 Jahren formuliert, die von ihm gegründete Organisation ist heute die größte weltweit in punkto Erfolgstraining, Kommunikation und Menschenführung (keine Werbung, kein Sekte, dafür krieg ich nix, aber dazu stehe ich). Der unvergessene Jürgen von Manger hat es auf zwei Wörter/ein Wort reduziert: "MENSCH BLEIBEN!"
DAS ist brauchbare Philosophie!

Polymorphi
28.03.2009, 00:38
Nochwas: Mit Kant hab ichs nicht so. Aber sein "Kategorischer Imperativ", der sagt mir noch was. Und ich befürworte ihn aus tiefster Überzeugung. Demzufolge sollte Herr Mehdorn nicht nur zurücktreten, sondern sich längst aufgehängt oder öffentlich erschossen haben!

:lach:

Eine aufrichtige Entschuldigungsrede wird von Mehdorn kaum zu erwarten sein. Höchstens der Satz " Ich habe einen Fehler gemacht", und das war`s dann. Danach geht es zurück zur Tagesordnung.

Hexorzist
28.03.2009, 00:54
Es ist wichtig,dass es Menschen wie dich gibt,die eine Disziplin beherrschen,die Klartext und Gesinnungsgenossen scheinbar nichtmal nachvollziehen können - Unternehmertum und Moral unter einen Hut zu bringen.

Ich frage mich manchmal,ob das nicht ein grundlegendes westliches Problem ist, dieser Egoismus. Heutzuatge steht Solidarität nur noch für ungeliebte Zahlungen an die neuen Bundesländer und nach einigen Generationen Wohlstandsgesellschaft sind wir wieder soweit,dass wir Ehre und Ethik für antiquierte Vorstellungen halten. Es ist irgendwie paradox,je besser es ihm geht, desto eher neigt so mancher Mensch dazu,alles an sich zu raffen und nichts für andere zu tun. Sollte unsere Gesellschaft wirklich einmal zerfallen,haben wir es nicht besser verdient.

Gerade las ich Dein Posting noch einmal. Mir scheint ein wesentlicher Aspekt entgangen zu sein. Du bist ein DDR-Gewächs. Das meine ich nicht wertend. Aber: Ich habe die DDR bei regelmäßigen Besuchen als entsetzliches System kennengelernt. Als Kind sah ich die baumelnden MPs neben dem Autofenster, die aufgebauten MGs auf den Hausdächern gegenüber, die Hilflosigkeit meiner Eltern, als sie das total gefilzte Fahrzeug wieder zusammenbauen "durften", die Kälte und Aggressivität der Beamten, bei denen wir uns permanent als Westbesucher melden mussten, das Plumpsklo und die abgerissenen Tapeten im ehemals prunkvollen Bau unserer Familie. Als junger Erwachsener (bereits als Schreiberling engagiert) war ich entsetzt über die Propaganda, die Zensur, die Angst der "Eingeborenen" mit uns "Westlern" zu sprechen. SO eine Gesellschaft wünsche ich mir nicht zurück. Aber - um wieder zum Thema zu kommen - ein Herr Mehdorn ist für mich ein Symbol für deren Comeback!

Polymorphi
28.03.2009, 00:56
Wie heißt es doch so schön: Jeder,der Macht hat,hat immer die Sorge,sie zu verlieren. Ein willensschwacher oder unmoralischer Mensch wird mit einem gewissen Maße an Macht nur noch eine Marionette seiner protektorischen Instinkte,ein Spielball seiner Angst und seiner Gier.

:top:

Welch ein unruhiges Leben muß das sein, ständig von Sorge getrieben und dazu noch das Bestreben um den Erhalt der Macht. Kommt dazu noch das Geld ins Spiel, dann wird das Bemühen um Machterhalt wohl zu einem nicht enden wollenden Krampf. Die sollten mal ein Buch darüber schreiben, wie es sich denn damit so lebt.
Titelvorschlag : Mein Krampf

Um einen reichen Machthaber der seine Landesbewohner gerecht behandelt würden die Menschen bei dessen Ableben sogar trauern. Ein Unmoralischer dagegen stirbt eher einsam und geht dahin ohne Geld und muß sein geliebtes Geld zurücklassen.

Polymorphi
28.03.2009, 01:11
Wie heißt es doch so schön: Jeder,der Macht hat,hat immer die Sorge,sie zu verlieren. Ein willensschwacher oder unmoralischer Mensch wird mit einem gewissen Maße an Macht nur noch eine Marionette seiner protektorischen Instinkte,ein Spielball seiner Angst und seiner Gier.

Da sagst Du was. Der besagte Chef war auch permanenter Spielball seiner Gier. Dafür war er sehr unbeliebt und er erhielt Drohungen. Er hätte es ja besser haben können, er mußte nachher seine miese Aussaat selber fressen.
Der besagte Betrieb war übrigens "im Westen" und nicht "im Osten" wohlbemerkt, und das schon vor ca.30 Jahren !!!

Bruddler
28.03.2009, 06:09
Du bist ein Gegner rechtsstaatlicher Prinzipien ?

Du bist ein Gegner jeder menschlicher Vernunft ? :rolleyes:

henriof9
28.03.2009, 07:18
Die Rechte des AN stehen im Gesetz und im Tarifvertrag. Darüber hinaus gibt es keine.
Seine Mitarbeiter zu überwachen, ist völlig richtig, soweit es im gesetzlichen Ramen geschieht. Nur so hat man seinen Laden im Griff.

Solange Mehdorn nicht gegen geltendes Recht verstossen hat, gibt es keinen Grund für einen Rücktritt. In unserem Land ist alles erlaubt, was nicht per Gesetz verboten ist.

Da muß ich Dir wiedersprechen.
Es ist ein Unterschied, ob ich einen " angeblich " kranken Mitarbeiter überwache und dabei feststelle, daß dieser seinem Kumpel beim Hausbau hilft oder aber ob 173 000 Beschäftigte von einer Detektei mit denjenigen von rund 80 000 Lieferanten des Konzerns abgeglichen werden, um mögliche Verbindungen aufzudecken.
Unternehmensloyalität kann man auch anders feststellen.

Dieser Art Verfolgungswahn grenzt nicht nur an einen Gesetzesverstoß, es ist ganz klar ein Gesetzesverstoß und Du wirst mir doch wohl Recht geben, daß in einem gut geführten Unternehmen der Chef immer weiß, was im Unternehmen läuft.
Da kann wohl keine Rede davon sein, daß er es nicht gewußt haben will.

klartext
28.03.2009, 08:14
Da muß ich Dir wiedersprechen.
Es ist ein Unterschied, ob ich einen " angeblich " kranken Mitarbeiter überwache und dabei feststelle, daß dieser seinem Kumpel beim Hausbau hilft oder aber ob 173 000 Beschäftigte von einer Detektei mit denjenigen von rund 80 000 Lieferanten des Konzerns abgeglichen werden, um mögliche Verbindungen aufzudecken.
Unternehmensloyalität kann man auch anders feststellen.

Dieser Art Verfolgungswahn grenzt nicht nur an einen Gesetzesverstoß, es ist ganz klar ein Gesetzesverstoß und Du wirst mir doch wohl Recht geben, daß in einem gut geführten Unternehmen der Chef immer weiß, was im Unternehmen läuft.
Da kann wohl keine Rede davon sein, daß er es nicht gewußt haben will.

Mir scheint, dir ist wie vielen anderen foristen auch, die Aufgabenstellung eines Vorstandsvorsitzenden unbekannt.
Seine Aufgabe ist nicht das Tagesgeschäft. Dafür sind die Vorstände da mit ihren eigenen Unternehmensbereichen. Für die Massnahme ist der Vorstand verantwortlich, in dessen Arbeitsbereich diese Überprüfung fiel.
Ein Konzern ist keine Würstchenbude.
Mehrdorn kann einem fast leid tun. Jeder Idiot, der nicht die gerngste Ahung von Unternehmensführung hat, meint, er wisse es besser. Und da sind dann noch die Linken, die grundsätzlich gegen jedes und alles sind.
Mehdorn ist ein Spitzenmann unf hat für die Bahn Gewaltiges geleistet. Sein Arbeitsergebnis ist mehr als positiv. Aus einem verstaubtem Beamtenapparat ein modernes Unternehmen zu machen, ist eine Herkulesaufgabe.
Merhdorn hat es nicht nötig, um seinen Job zu betteln. Er würde jederzeit in einem anderen Konzern einen Spitzenjob bekommen mit besserer Bezahlung.
Mehrdorn ist ein Steher, das gefällt mir. Weicheier haben wir genug.
Es wird Zeit, dass die Bahn privatisiert wird, damit sich endlich die Politik aus der Unternehmensführung heraushält.
Was die Gewerkschaft will, ist klar. Sie möchte lieber einen Mann, der gegen die Privatisierung ist. Und nur deshalb setzt sie die Politiker unter Druck.
In einem privatisierten Unternehmen ginge das nicht, die Gewerkschaft hätte kaum noch Einfluss.
Ich wünsche Mehdorn jedenfalls viel Glück. Manager von diesem Format braucht die Wirtschaft mehr.

Kreuzbube
28.03.2009, 08:21
Mir scheint, dir ist wie vielen anderen foristen auch, die Aufgabenstellung eines Vorstandsvorsitzenden unbekannt.
Seine Aufgabe ist nicht das Tagesgeschäft...

Seine Aufgabe war, die mit Steuergeldern mehrerer Generationen geschaffene Bahn aus dem Volksvermögen herauszulösen und die wertvollsten Teile an Heuschrecken zu verscherbeln. Der Rest - z.B. das Streckennetz und die Bahnhöfe - bleiben beim "Staat"; dementsprechend sehen sie auch aus!

klartext
28.03.2009, 08:28
Seine Aufgabe war, die mit Steuergeldern mehrerer Generationen geschaffene Bahn aus dem Volksvermögen herauszulösen und die wertvollsten Teile an Heuschrecken zu verscherbeln. Der Rest - z.B. das Streckennetz und die Bahnhöfe - bleiben beim "Staat"; dementsprechend sehen sie auch aus!

Ich weiss, eigentlich geht es darum.
Es gibt kein Volksvermögen, auch einer dieser dummen Allgemeinplätze. Und du hast erkennbar keine Ahnung davon, welche Teile privatisiert werden sollen und wer als Anleger vorgesehen ist.. Mache dich erst sachkundig und poste dann.

henriof9
28.03.2009, 08:34
Mir scheint, dir ist wie vielen anderen foristen auch, die Aufgabenstellung eines Vorstandsvorsitzenden unbekannt.
Seine Aufgabe ist nicht das Tagesgeschäft. Dafür sind die Vorstände da mit ihren eigenen Unternehmensbereichen. Für die Massnahme ist der Vorstand verantwortlich, in dessen Arbeitsbereich diese Überprüfung fiel.
Ein Konzern ist keine Würstchenbude.
Mehrdorn kann einem fast leid tun. Jeder Idiot, der nicht die gerngste Ahung von Unternehmensführung hat, meint, er wisse es besser. Und da sind dann noch die Linken, die grundsätzlich gegen jedes und alles sind.
Mehdorn ist ein Spitzenmann unf hat für die Bahn Gewaltiges geleistet. Sein Arbeitsergebnis ist mehr als positiv. Aus einem verstaubtem Beamtenapparat ein modernes Unternehmen zu machen, ist eine Herkulesaufgabe.
Merhdorn hat es nicht nötig, um seinen Job zu betteln. Er würde jederzeit in einem anderen Konzern einen Spitzenjob bekommen mit besserer Bezahlung.
Mehrdorn ist ein Steher, das gefällt mir. Weicheier haben wir genug.
Es wird Zeit, dass die Bahn privatisiert wird, damit sich endlich die Politik aus der Unternehmensführung heraushält.
Was die Gewerkschaft will, ist klar. Sie möchte lieber einen Mann, der gegen die Privatisierung ist. Und nur deshalb setzt sie die Politiker unter Druck.
In einem privatisierten Unternehmen ginge das nicht, die Gewerkschaft hätte kaum noch Einfluss.
Ich wünsche Mehdorn jedenfalls viel Glück. Manager von diesem Format braucht die Wirtschaft mehr.

Mir geht es ja nicht darum seine Leistungen für das Unternehmen Bahn zu schmälern, da gehe ich mit Dir völlig konform.
Ich bin nur gegen das Schnüffeln in diesem Maße, denn wo fängt es an und wo hört es auf ?
Letztendlich würde man bei jedem Mitarbeiter eines Unternehmens etwas finden, was vielleicht nicht gerade Unternehmenskonform ist, aber dabei übersieht man dann auch sehr schnell, daß es sich evtl. um eine momentane Frustsituation des Mitarbeiters handeln könnte, und die haben wir sicherlich alle schon einmal gehabt.

Kreuzbube
28.03.2009, 08:37
Ich weiss, eigentlich geht es darum.
Es gibt kein Volksvermögen, auch einer dieser dummen Allgemeinplätze. Und du hast erkennbar keine Ahnung davon, welche Teile privatisiert werden sollen und wer als Anleger vorgesehen ist.. Mache dich erst sachkundig und poste dann.

Bei Dir haben alle keine Ahnung, die anderer Meinung sind!:rolleyes:

klartext
28.03.2009, 08:45
Bei Dir haben alle keine Ahnung, die anderer Meinung sind!:rolleyes:

Du irrst, aber ich hasse dumpfe Polemik ohne Inhalte.
Ohnehin ist die Privatisierung eine politische Entscheidung der Regierung. Dafür ist Mehdorn nicht verantwortlich zu machen.
Und nur mal am Rande, das Schienennetz und die Bahnhofe bleiben im Besitz des Bundes. Privatisiert wird nur das aktive Geschäft und auch nur an konstitutionelle Anleger.
Es ist das System wie im Strassennetz. Der Bund stellt die Infrastruktur, die Speditionen sind Privatunternehmen. Was soll daran falsch sein ?

berty
28.03.2009, 10:15
Nun, die Auflistung seiner Fehlentscheidungen und seiner Inaktivitäten ist inzwischen beängstigend lang. Allein die bekannt gewordenen und sich in den Schlagzeilen der letzten 2 Jahre festzumachenden Inaktivitäten belegen, dass er den Laden entweder nicht mehr im Griff hat oder altersbedingt abbaut. Offenbar weht ihm nun sogar Gegenwind seitens der Gewerkschaft entgegen. Dabei hilft ihm nun gar nicht, dass er einen Gewerkschaftsvorsitzenden in den DB-Vorstand köderte.

Wird Zeit, dass er geht. „Seinen“ Börsengang wird er in seinem jetztigen Amt eh nicht mehr erleben.

Tormentor
28.03.2009, 10:58
Gerade las ich Dein Posting noch einmal. Mir scheint ein wesentlicher Aspekt entgangen zu sein. Du bist ein DDR-Gewächs. Das meine ich nicht wertend.


Eigentlich bin ich in Baden-Würtemberg geboren und lebe dort bis heute. Ein DDR-Gewächs bin ich also nicht,aber ich würde schon gern wissen,wie du darauf kommst. Das macht mich neugierig. ;)

Akra
28.03.2009, 11:09
Welt: "Bahn soll Lokführer-Streik sabotiert haben"
(http://www.welt.de/wirtschaft/article3459765/Bahn-soll-Lokfuehrer-Streik-sabotiert-haben.html)

Scheinbar hat die Bahn Emails gelöscht und somit den Streik im Jahr 2007 sabotiert.

Akra
28.03.2009, 11:11
Du irrst, aber ich hasse dumpfe Polemik ohne Inhalte.
Ohnehin ist die Privatisierung eine politische Entscheidung der Regierung. Dafür ist Mehdorn nicht verantwortlich zu machen.
Und nur mal am Rande, das Schienennetz und die Bahnhofe bleiben im Besitz des Bundes. Privatisiert wird nur das aktive Geschäft und auch nur an konstitutionelle Anleger.
Es ist das System wie im Strassennetz. Der Bund stellt die Infrastruktur, die Speditionen sind Privatunternehmen. Was soll daran falsch sein ?

unrentable Strecken werden vernachlässigt oder stillgelegt.

Hört sich wirtschaftlich sinnvoll an aber ist für die Menschen die in den Orten wohnen und auf die Bahn angewiesen sind sicherlich nicht zum Vorteil.

Kreuzbube
28.03.2009, 11:44
Du irrst, aber ich hasse dumpfe Polemik ohne Inhalte.
Ohnehin ist die Privatisierung eine politische Entscheidung der Regierung. Dafür ist Mehdorn nicht verantwortlich zu machen.
Und nur mal am Rande, das Schienennetz und die Bahnhofe bleiben im Besitz des Bundes. Privatisiert wird nur das aktive Geschäft und auch nur an konstitutionelle Anleger.
Es ist das System wie im Strassennetz. Der Bund stellt die Infrastruktur, die Speditionen sind Privatunternehmen. Was soll daran falsch sein ?

Das diskutiere ich nicht. Privatisierungen sind Verbrechertum, zu denen die jetzt aufgedeckten Mafia-und Stasimethoden des Vorstandes bestens passen. Die Bahn gehört in Staats-, Volks- oder Reichseigentum und deren treue, verantwortungsvolle Mitarbeiter ins Beamtenverhältnis!


unrentable Strecken werden vernachlässigt oder stillgelegt.

Hört sich wirtschaftlich sinnvoll an aber ist für die Menschen die in den Orten wohnen und auf die Bahn angewiesen sind sicherlich nicht zum Vorteil.

Das kommt noch dazu. Die machen alles dicht, was keinen "Gewinn" bringt. Daß Bahnen einen Beförderungsauftrag haben, daß traditionsreiche Strecken zur Kulturlandschaft gehören, interessiert die gar nicht. Wie ich schon sagte; abartig!

Bruddler
28.03.2009, 11:51
unrentable Strecken werden vernachlässigt oder stillgelegt.

Hört sich wirtschaftlich sinnvoll an aber ist für die Menschen die in den Orten wohnen und auf die Bahn angewiesen sind sicherlich nicht zum Vorteil.

Bahnstrecken dürfen niemals vernachlässigt werden ! :shock:

klartext
28.03.2009, 16:02
unrentable Strecken werden vernachlässigt oder stillgelegt.

Hört sich wirtschaftlich sinnvoll an aber ist für die Menschen die in den Orten wohnen und auf die Bahn angewiesen sind sicherlich nicht zum Vorteil.

Auch eines dieser Märchen, die überall erzählt werden, aber eben nicht der Wahrheit entsprechen.
Die Bahn kann von sich aus keine Strecken stillegen. Darüber entscheiden die Kommunen und Länder.
Warum nur erkundigt man sich nicht genauer, sondern labert immer nur Stammtischparolen ab.

klartext
28.03.2009, 16:05
Das diskutiere ich nicht. Privatisierungen sind Verbrechertum, zu denen die jetzt aufgedeckten Mafia-und Stasimethoden des Vorstandes bestens passen. Die Bahn gehört in Staats-, Volks- oder Reichseigentum und deren treue, verantwortungsvolle Mitarbeiter ins Beamtenverhältnis!



Das kommt noch dazu. Die machen alles dicht, was keinen "Gewinn" bringt. Daß Bahnen einen Beförderungsauftrag haben, daß traditionsreiche Strecken zur Kulturlandschaft gehören, interessiert die gar nicht. Wie ich schon sagte; abartig!

Die Bahn ist nichts weiter als ein Beförderungsmittel wie andere Verkehrsträger auch.

Kreuzbube
28.03.2009, 16:18
Die Bahn ist nichts weiter als ein Beförderungsmittel wie andere Verkehrsträger auch.

Die Bahn ist staatstragend. Das wird erst richtig deutlich, wenn das Öl ausgeht!:)

politisch Verfolgter
28.03.2009, 18:35
Gewerkschaftsunrat schmarotzt von Spaltungskriminalität per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung.
Die Gewerkschaftsverbrecher sind Gosse elender Affenschieberei, garantieren Mehdorns.
Betriebslose Anbieter benötigen vielmehr goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von Userdividende zur marktwirtschaftlichen Profitmaximierung der Kapitalerwirtschafter. Erst damit ist Kaufkraftmaximierung Zweck der Erwerbsphase.
So kommen wir zu Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Den Gewerkschaftsgangstern ist die kriminelle Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

klartext
28.03.2009, 20:37
Die Bahn ist staatstragend. Das wird erst richtig deutlich, wenn das Öl ausgeht!:)

Und woher kommt der Strom ?
Im übrigen gibt es für Öl längst Ersatz.

Stechlin
28.03.2009, 21:56
Und woher kommt der Strom ?
Im übrigen gibt es für Öl längst Ersatz.

Atomstrom? Na ein Glück, dass man mit Erdöl sonst nichts anfangen kann, als selbiges in plumpe Energie umzuwandeln.

klartext
28.03.2009, 22:06
Atomstrom? Na ein Glück, dass man mit Erdöl sonst nichts anfangen kann, als selbiges in plumpe Energie umzuwandeln.

Du bist Gegner der AKW, die Russland baut ?
Schon mal etwas von Wasserstoff gehört ? Eine Menge Busse fahren damit bereits in unserem Land, auch in Berlin.

arnd
28.03.2009, 22:08
Du bist Gegner der AKW, die Russland baut ?
Schon mal etwas von Wasserstoff gehört ? Eine Menge Busse fahren damit bereits in unserem Land, auch in Berlin.

Und womit soll die ganze Plastik ,welche unser Leben leichter macht ,ersetzt werden??(

Und was hat das mit eigentlich mit Mehdorn zu tun????

klartext
28.03.2009, 22:15
Und womit soll die ganze Plastik ,welche unser Leben leichter macht ,ersetzt werden??(

Und was hat das mit eigentlich mit Mehdorn zu tun????

Es werden ca. 6 % des Erdöls zu Plastik verarbeitet. Das geht auch mit Kohle.
Aber um zu Mehdorn zurückzukommen - natürlich kann man den Mann ablösen, keine Probleme für Mehdorn. Er wird einen neuen Job bekommen zu besseren Konditionen. Leute seiner Qialität sind in der Wirtschaft gefragt.
Es ist also ein politisches Problem, kein Problem für Mehdorn selbst.
Er wird bleiben, das Ende der Fahnenstange für linke Propagandisten ist erreicht.
Die CSU hat sich voll hinter ihn gestellt.

Skorpion968
28.03.2009, 22:27
Es werden ca. 6 % des Erdöls zu Plastik verarbeitet. Das geht auch mit Kohle.
Aber um zu Mehdorn zurückzukommen - natürlich kann man den Mann ablösen, keine Probleme für Mehdorn. Er wird einen neuen Job bekommen zu besseren Konditionen. Leute seiner Qialität sind in der Wirtschaft gefragt.

Dann fragt sich allerdings, warum er sich so krampfhaft an diesen Job festkrallt. Wenn er bei der Bahn rausgeworfen wurde, sieht dieser Typ kein Land mehr. Nirgendwo.

Stechlin
28.03.2009, 23:44
Du bist Gegner der AKW, die Russland baut ?
Schon mal etwas von Wasserstoff gehört ? Eine Menge Busse fahren damit bereits in unserem Land, auch in Berlin.

Bravo, klartext! Verrate mir nur noch eins: Was benötigt man, um Wasserstoff herzustellen? Richtig: Energie!

Was darf´s sein? Kohle? Uran? Öl?

arnd
28.03.2009, 23:46
Bravo, klartext! Verrate mir nur noch eins: Was benötigt man, um Wasserstoff herzustellen? Richtig: Energie!

Was darf´s sein? Kohle? Uran? Öl?

Allenergie ;):D:D

Stechlin
29.03.2009, 00:00
Es werden ca. 6 % des Erdöls zu Plastik verarbeitet. Das geht auch mit Kohle.
Aber um zu Mehdorn zurückzukommen - natürlich kann man den Mann ablösen, keine Probleme für Mehdorn. Er wird einen neuen Job bekommen zu besseren Konditionen. Leute seiner Qialität sind in der Wirtschaft gefragt.
Es ist also ein politisches Problem, kein Problem für Mehdorn selbst.
Er wird bleiben, das Ende der Fahnenstange für linke Propagandisten ist erreicht.
Die CSU hat sich voll hinter ihn gestellt.

Du redest, eigentlich wie immer, wie ein Blinder von Farben, offenbarend, kein blassen Schimmer zu haben.


Wie FOCUS weiter berichtet, nähert sich der Schuldenstand der Deutschen Bahn mit über 26 Milliarden Euro bereits wieder dem Wert vor der Bahnreform mit 36 Millionen Euro. 1994 war das Unternehmen vom Staat komplett entschuldet worden. Nach den jüngsten Zahlen der Bundesregierung sank die Leistung im Fernverkehr 1995 bis 2003 von 36,3 auf 31 Milliarden Personenkilometer. Der Anteil der Schiene am gesamten Güterverkehr rutschte von 16,6 Prozent 1994 auf 14,2 Prozent 2002 ab.
http://www.focus.de/finanzen/news/bahn-subventionen_aid_80757.html

Wie das? Die Bahn AG hat im Jahre 2007 einen "Gewinn" von 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet, bezog aber rund 2,5 Milliarden Euro an Subventionen, dabei die Kosten für Neubauten und den Regionalverkehr, welche die Länder tragen, noch gar nicht hinzugerechnet.

Wo liegt nun also der Erfolg des Herrn Mehdorn? Dass die Pünktlichkeit der Bahn ein Mythos aus vergangenen Zeiten wurde? Dass Personalabbau auf Kosten der Sicherheit erfolgte? Dass die Verschlechterung der Arbeitsbedingungen sich proportional zur Verschlechterung der "Stimmung" unter den Eisenbahnern verhält? Dass tausende Kilometer an Strecken stillgelegt wurden?

Außer Spesen nichts gewesen.

klartext
29.03.2009, 11:01
Dann fragt sich allerdings, warum er sich so krampfhaft an diesen Job festkrallt. Wenn er bei der Bahn rausgeworfen wurde, sieht dieser Typ kein Land mehr. Nirgendwo.

Mehdorn hat einen Arbeitsvertrag, an den der gebunden ist und den er erfüllt. Warum sollte er also gehen ? Nur weil linke Propagandisten das wollen ?
Mehdron ist ein Spitzenmann und wird umgehend einen Spitzenjob finden.
Dass er vor linken Eiferern nicht klein bei gibt, ist ihm hoch anzurechnen. Er ist ein Steher.
Ohnehin entscheidet darüber die Regierung als Eigentümer und sonst niemand.

berty
29.03.2009, 11:36
Dann fragt sich allerdings, warum er sich so krampfhaft an diesen Job festkrallt. Wenn er bei der Bahn rausgeworfen wurde, sieht dieser Typ kein Land mehr. Nirgendwo.

Darauf könntest du normalerweise einen lassen. Aber da gibt es ja noch Typen wie Klartext. Die nehmen selbst noch wo anders abgebaute Versager und sei es nur wegen des einmal guten Namens.

politisch Verfolgter
29.03.2009, 11:38
Diesem Deppenzirkus arbeitnehmerischen Gewerkschaftsunrats darf niemand per Gesetz zugewiesen werden.
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke zwecks Userdividende.
Wer einem mit "Arbeitsvertrag" gesetzlich "zumutbarkeitsrechtlich" daherkommt, ist ein Verbrecher.

Skorpion968
29.03.2009, 15:06
Mehdorn hat einen Arbeitsvertrag, an den der gebunden ist und den er erfüllt. Warum sollte er also gehen ? Nur weil linke Propagandisten das wollen ?
Mehdron ist ein Spitzenmann und wird umgehend einen Spitzenjob finden.
Dass er vor linken Eiferern nicht klein bei gibt, ist ihm hoch anzurechnen. Er ist ein Steher.
Ohnehin entscheidet darüber die Regierung als Eigentümer und sonst niemand.

Du irrst. Mehdorn ist kein Spitzenmann. Bei dem, was er in seiner "Amtszeit" schon alles verbockt hat, ist der Typ ein Vollversager. Das wissen andere und das weiß er auch selbst. Er ist kein Steher, höchstens ein Kraller. Und genau das macht er jetzt. Er krallt sich fest, weil er genau weiß, dass er erledigt ist, wenn er diesen Job bei der Bahn los ist.

Skorpion968
29.03.2009, 15:10
Darauf könntest du normalerweise einen lassen. Aber da gibt es ja noch Typen wie Klartext. Die nehmen selbst noch wo anders abgebaute Versager und sei es nur wegen des einmal guten Namens.

Klartext ist zwar ein Maulheld bei Stammtischen und in Internetforen. Aber das ist auch schon alles. Da mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. :D

Brotzeit
29.03.2009, 15:19
Mehdorn hat einen Arbeitsvertrag, an den der gebunden ist und den er erfüllt. Warum sollte er also gehen ?

Er bemühte sich redlich, den an ihn gestellten Anforderungen gerecht zu werden! :cool2:

Brotzeit
29.03.2009, 15:21
Ohnehin entscheidet darüber die Regierung als Eigentümer und sonst niemand.

Würde die politische Kaste es einsehen, daß sie erst Paragraph 146 GG Geltung verschaffen müsste , dann wäre das Volk der Eigentümer .....

Keiner wollte dann mehr den Paputtmacher Mehdorn mehr!

Brotzeit
29.03.2009, 15:23
Mehdron ist ein Spitzenmann und wird umgehend einen Spitzenjob finden.


Klar!
Er ist ein Spitzenmann im bespitzeln und hintergehen von Mitarbeitern und findet bestimmt einen guten Spitzenjob bei einer Detektei. :cool2:

roxelena
29.03.2009, 17:08
Der Mehdorn stellt die Stasi noch in den Schatten. Es ist einfach unglaublich, dass diese fiese Type noch einem riesigen Unternehmen weiterhin vorstehen darf.

Dieser Drecksack gehört in den Knast und nicht in die Vorstandsetage

politisch Verfolgter
29.03.2009, 18:37
Den Gewerkschaften ist das Kapital zu enteignen.
Es gehört seinen Erwirtschaftern.
Gewerkschaften sind kriminelle Vereinigungen zur Garantie von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Sie sind also aufzulösen, die Rädelsführer gehören hinter Gitter zu den ArbeitsgesetzVerbrechern und den durchführenden ÖDlern.
Wer gegen einen mit "Arbeitnehmer" herumhetzt, ist ein Drecksack.
Anbieter benötigen keine Vorstandsetagen, sondern goldene Netzwerke für dadurch mit ihrer Erwerbsphase möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Wer mit Vorstandsetagen daherkommt, ist ebenfalls ein Drecksack, weil das "Arbeitnehmer" unterstellt.

roxelena
29.03.2009, 21:41
Innerhalb weniger Tage will die Bundesregierung über die Ablösung von Bahnchef Hartmut Mehdorn entscheiden.
Quelle. Spiegel.online

Endlich !!!

klartext
29.03.2009, 23:25
Der Mehdorn stellt die Stasi noch in den Schatten. Es ist einfach unglaublich, dass diese fiese Type noch einem riesigen Unternehmen weiterhin vorstehen darf.

Dieser Drecksack gehört in den Knast und nicht in die Vorstandsetage

Dir würde ich eine Woche Stasiknast Weissensee verordnen, unter Originalbedingungen.
Aus deinen verbitterten Beiträgen entnehme ich, dass dein Leben eine endlose Folge von Misserfolgen war, an der natürlich immer andere Schuld hatten.
Du wirst genauso erfolglos dein Leben beenden.

Skorpion968
29.03.2009, 23:31
Dir würde ich eine Woche Stasiknast Weissensee verordnen, unter Originalbedingungen.
Aus deinen verbitterten Beiträgen entnehme ich, dass dein Leben eine endlose Folge von Misserfolgen war, an der natürlich immer andere Schuld hatten.
Du wirst genauso erfolglos dein Leben beenden.

Woher nimmst du denn diese Weisheiten? Kannst du das irgendwie belegen oder ist das mal wieder nur Stammtischgeschwätz? Und was hat das mit Mehdorn zu tun?

dickköpfchen2009
30.03.2009, 07:23
er wird gehen. änschi hat btw und ihn nicht mehr so lieb* ggg*

roxelena
30.03.2009, 18:29
Dir würde ich eine Woche Stasiknast Weissensee verordnen, unter Originalbedingungen.
Aus deinen verbitterten Beiträgen entnehme ich, dass dein Leben eine endlose Folge von Misserfolgen war, an der natürlich immer andere Schuld hatten.
Du wirst genauso erfolglos dein Leben beenden.

Du kriegst noch die Goldmedaille fürs Dummschwätzen.

Erstens bin ich weder verbittert, zweitens halten sich meine Misserfolge im Leben im Rahmen des Normalen, drittens wie mein Leben endet das weiss ich. Wie bei jedem...mit dem Tod :cool2:

Hexorzist
30.03.2009, 21:26
Alle drei Bahn-Gewerkschaften forderten nach der Sitzung des Bahn-Aufsichtsrates erstmals den Rücktritt von Bahnchef Hartmut Mehdorn. Sie bestätigten Berichte, wonach der Konzern nicht nur die Daten von Mitarbeitern abgeglichen, sondern auch die E-Mails einer Beschäftigen "flächendeckend" kontrolliert hat. Mehdorn sei für die Daten-Affäre verantwortlich, sagte der Chef der Gewerkschaft Transnet, Alexander Kirchner. "Mehdorn muss entweder selber oder die Eigentümer der Bahn müssen Konsequenzen ziehen."

http://www.tagesschau.de/inland/bahn926.html


Tiefensee sollte dem Rat der Arbeitnehmervertreter folgen und den Schienennapoleon achtkantig mit einem Riesenarschtritt ohne einen Cent Abfindung rausschmeissen !!!!!

Grad isset passiert. Der Mäh-Dorn iss wech.
Abgang mit gewohntem Pathos. Zunächst hat er fast eineinhalb Stunden lang über Zahlen referiert. Und dann seinen Rücktritt erklärt.
Was bezeichnend ist.
Mehdorn ist ein Experte. Ein Zahlen-Mann. In seinem Vorgehen erfolgreich, keine Frage. Ein perfekter Adept der Lopez'schen Schule. Einer dieser Leute, die kein Mensch ersetzen kann - wohl aber ein Computer, der sein Programm ähnlich emotionslos umsetzen würde. Was diese Experten nicht sind: Menschen-Menschen. Nie werden sie begreifen, dass ein Unternehmen nicht lebendig ist, wenn es mechanischen Gesetzen unterworfen wird. Dass ein Unternehmen nicht über Leichen und Zahlen, sondern in Übereinstimmung mit seiner menschlichen Bestimmung, seinem menschlichen "Inneren" und "Äußeren" geführt werden muss. Sonst ist es tot. So tot wie Herrn Mehdorns Herz.
Sage ich hier nochmals - als überzeugter Selbständiger und Gewerkschafts-Hasser.

Polymorphi
19.04.2009, 20:57
Einspruch meine Herrn ! Die Predigt ist sehr wohl in Ordnung !

Der Chef darf privaten emailverkehr während der Arbeitszeit untersagen und er ist dazu berechtigt, seine Angestellten auf ihre Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen. Das ist OK.. Wenn diesbezüglich keine ausdrücklichen Vereinbarungen getroffen wurden, kann der Angestellte Privatmails während der Dienstzeit schreiben.

Werden vom Chef die Verbindungsdaten überprüft, ist das m.E. gesetzeswidrig.
Sollte Mehdorn allerdings die Mails gelesen haben, wäre das sogar m.E. kriminell, denn dazu hätte er das Passwort nutzen, und somit zuvor Klauen müssen.
§§ XY = DIEBSTAHL. In dem Fall wäre Mehdorn ein Hacker. Computerhacker werden als Kriminelle verurteilt. Falls nicht, sollten sich alle Hacker den Namen Mehdorn zulegen, oder wie oder was ?


Nachtrag :

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/273317/gerichtsurteile_zu_privaten_mails_am_arbeitsplatz/index.html