PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Österreich ein Teil der "deutschen Kulturnation"?



Der Patriot
11.02.2005, 21:59
Was meint ihr!

Black Hawk
11.02.2005, 22:16
Du kommst ja auf Fragen! :D

Ich würde sagen ja ,denn die österreicher sahen sich bis Ende des 2.Weltkrieges ja selbst als Deutsche, was sich dann ab 1955 etwas änderte! Doch sich entwickelten doch etwas anderes! Es fing an mit dem verloren Krieg gegen Preußen 1866!
Und verstärkte sich mit der Gründung des deutschen reiches 1871, dann Prägte Preußen ja das ganze Reich!
Doch ist deren Kultur doch relativ gleich mit der Bayersn!
Liegt wohl an der Rivalität zu Preußen und an der katholischen Kirche mit den vielen Festen! Preußen ist ja dagen militärisch-evangelisch Geprägt, dardurch ernst und gründlich!

asdfasdf
13.02.2005, 13:49
Also ich als Österreicher würde sagen Jein. Nach dem verlorenen Krieg gegen Preußen, wie schon Der Leutnant angemerkt hat, hat sich das ganze von einer doch mehr deutschen Kulturrichtung weiter zu einer deutsch/slawisch/ungarischen entwickelt. Da wir jetzt schon länger eigentlich nicht mehr so dicht am Deutschen Gesamtstaat stehen wie früher, kann man also doch sagen die österreichische Kultur ist etwas anders als die in Deutschland, die doch auch heute noch vorwiegend von den "Preißen" geformt wird.

prinzregent
13.02.2005, 14:39
Selbstverständlich. Die deutsche Teilung ist noch nicht überwunden.
Zustimmung! Deutsch-Österreich wurde es immer verwehrt sich zu einen, allerdings steht der Einigung der Deutschen Grenzen das Deutsche Volk im Weg ...

Der Patriot
13.02.2005, 15:19
Zustimmung! Deutsch-Österreich wurde es immer verwehrt sich zu einen, allerdings steht der Einigung der Deutschen Grenzen das Deutsche Volk im Weg ...

Solange sich in Deutschland nichts ändert bin froh das Österreich "unabhänig" ist.

Manfred_g
13.02.2005, 15:32
Zustimmung! Deutsch-Österreich wurde es immer verwehrt sich zu einen, allerdings steht der Einigung der Deutschen Grenzen das Deutsche Volk im Weg ...
...und Österreich. Bleiben nicht allzuviele befürworter, oder?

Sorry, aber was soll dieser altbackene Käse? Wir leben in der Gegenwart!
Ich halte es keineswege für völlig abwegig, sich Deutschland und Österreich vereinigt vorzustellen, nur - wozu? Wo wäre der Gewinn? Es geht beiden ländern so auch recht gut, man lebt in freundschaftlicher Verbundenheit.
Da wo es "nicht so gut" geht, liegt die Schuld in den jeweiligen Regierungen, nicht an nicht vollzogener Vereinigung.

GermanPie
13.02.2005, 15:40
Ich mag die Österreicher ;)
Und mit "uns" wäre eine Wiedervereinigung wohl am Leichtesten durchzuführen - trotz aller "Boshaftigkeiten"...

Und zur Not kann man ja noch auswandern - ein Vorteil der EU :cool:

asdfasdf
13.02.2005, 16:22
...und Österreich. Bleiben nicht allzuviele befürworter, oder?

Sorry, aber was soll dieser altbackene Käse? Wir leben in der Gegenwart!
Ich halte es keineswege für völlig abwegig, sich Deutschland und Österreich vereinigt vorzustellen, nur - wozu? Wo wäre der Gewinn? Es geht beiden ländern so auch recht gut, man lebt in freundschaftlicher Verbundenheit.
Da wo es "nicht so gut" geht, liegt die Schuld in den jeweiligen Regierungen, nicht an nicht vollzogener Vereinigung.


Hmm.. Ich glaube auch, dass es heute keinen Sinn mehr macht Österreich wieder mit Deutschland zu vereinigen. Dazu stimmt schon mal die realpolitische Lage nicht und die Österreicher haben dazu auch noch ihre Wurzeln, die ja in Deutschland verankert waren, vergessen oder verdrängt (was eine Wiedervereinigung nahezu unmöglich macht).

Der Patriot
13.02.2005, 16:45
Ich mag die Österreicher ;)
Und mit "uns" wäre eine Wiedervereinigung wohl am Leichtesten durchzuführen - trotz aller "Boshaftigkeiten"...

Und zur Not kann man ja noch auswandern - ein Vorteil der EU :cool:

Ich kenne einige Leute die eine Vereinigung mit Deutschland ablehnen, aber eine mit Bayern befürworten würden. :)

asdfasdf
13.02.2005, 16:56
Ich kenne einige Leute die eine Vereinigung mit Deutschland ablehnen, aber eine mit Bayern befürworten würden. :)

Kein Wunder, der Dialekt ist ja ziehmlich gleich. Verständigungsschwierigkeiten also schon mal großteils ausgeschlossen. :2faces:

Aber: Entweder ganz oder gar nicht!!

Crazyliza
13.02.2005, 17:20
...und Österreich. Bleiben nicht allzuviele befürworter, oder?

Sorry, aber was soll dieser altbackene Käse? Wir leben in der Gegenwart!
Ich halte es keineswege für völlig abwegig, sich Deutschland und Österreich vereinigt vorzustellen, nur - wozu? Wo wäre der Gewinn? Es geht beiden ländern so auch recht gut, man lebt in freundschaftlicher Verbundenheit.
Da wo es "nicht so gut" geht, liegt die Schuld in den jeweiligen Regierungen, nicht an nicht vollzogener Vereinigung.

Du bist unlogisch Mani :]
Wie kannst Du sagen, dass es keinen Gewinn haette wenn sich Deutschland mit Oesterreich vereingen wuerde und zugleich in einem anderen Strang sagen, die EU sollte einen Kern mit hoher Qualitaet ausbauen?
Natuerlich muessen es die betroffenen Staaten entscheiden, ob sie eine Wiedervereinigung wuenschen und es kann sein, dass diese Frage durch die EU obsolet ist, aber ich persoenlich wuerde es keineswegs fuer altbacken halten. Fuer Kaese schon gar nicht.

Manfred_g
13.02.2005, 17:39
Du bist unlogisch Mani :]
Wie kannst Du sagen, dass es keinen Gewinn haette wenn sich Deutschland mit Oesterreich vereingen wuerde und zugleich in einem anderen Strang sagen, die EU sollte einen Kern mit hoher Qualitaet ausbauen?
Natuerlich muessen es die betroffenen Staaten entscheiden, ob sie eine Wiedervereinigung wuenschen und es kann sein, dass diese Frage durch die EU obsolet ist, aber ich persoenlich wuerde es keineswegs fuer altbacken halten. Fuer Kaese schon gar nicht.

Langsam, Du Logik-Genie :P
Natürlich hätte es gewinn, aber eben nicht wenn es eine "Privatvereinigung" parallel zu EU gäbe. Bedenke bitte auch daß so eine Vereinigung ein Riesenmanöver ist für die Beteiligten, insbesondere psychologisch. Finanziell sollte es mit Österreich ja keine Probleme geben. Die Deutsche aber würden nicht im Traum daran denken, daß sie sich schon wieder fordern lassen. Österreich als vergleichsweise kleines Land hätte sich einfach anzugliedern.
Genau dazu hätte Österreich aber kaum Lust. Ich zöge eine Vereinigung im Rahmen des EU Fortschrittes vor, aber auch da habe ich viel zu kritisieren. :))

asdfasdf
13.02.2005, 18:49
Weil wir ein Volk sind.

So und jetzt pflanze das in die Köpfe und vor allem in die Herzen unserer beiden Staaten und ewiger Ruhm sei dir gewiss.

asdfasdf
13.02.2005, 19:00
Ich find's eben schade, dass es neben der europäischen Einigung keine deutsche Einigung gibt.

Der Patriot
28.02.2005, 20:17
Ich find's eben schade, dass es neben der europäischen Einigung keine deutsche Einigung gibt.

Voll meine Meinung!

WladimirLenin
01.03.2005, 16:34
Österreich hat jetzt seine eigene Kultur. Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.

Oberst Klink
01.03.2005, 16:37
Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.

Inzwischen vermutlich schon, leider. X(

prinzregent
01.03.2005, 16:40
Österreich hat jetzt seine eigene Kultur. Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.
Nein. Ich wüsste nicht in welchen Zusammenhang Österreich seine "eigene" Kultur hätte ...???

Black Hawk
01.03.2005, 16:46
Österreich hat jetzt seine eigene Kultur. Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.


???? Österreichs Kultur ist wohl sehr nah der Bayrischen und die sind auch ein Teil Deutschlands!

Der Patriot
01.03.2005, 16:47
Österreich hat jetzt seine eigene Kultur. Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.

Weil die BRD ein echt mieser Staat ist!

mggelheimer
01.03.2005, 16:48
Österreich hat jetzt seine eigene Kultur. Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.
Daher muß die Aufklärungsarbeit voran getrieben werden. Desweiteren sagt niemand etwas von Anschluß. Wir reden von einer Wiedervereinigung. Von mir aus kann die neue alte Hauptstadt auch wieder Wien sein. So wie sie es 600 Jahre gewesen ist.

Das große Problem ist im Augenblick ganz klar unser politisches System im allgemeinen. Darauf hat nun wirklich kein Ostmärker Bock.
Dieses Deutschland will kaum keiner haben, oder nur jene die sich daran laben.

prinzregent
01.03.2005, 16:48
Weil die BRD ein echt mieser Staat ist!
Mit der BRD wäre so oder so ein Projekt zur Wiedervereinigung ausgeschlossen.

mggelheimer
01.03.2005, 17:26
Österreich hat jetzt seine eigene Kultur. Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.

1946: Friedrich Adler, - die Leitfigur der Österreichischen Linken, bestand in London darauf: “Wenn die ebenso reaktionäre wie Widerliche Utopie einer Österreichischen Nation Wahrheit würde und ich gezwungen wäre, zwischen ihr und der deutschen zu wählen, würde ich mich für jene entscheiden, in der Goethes „Faust“, Freiligraths revolutionäre Gedichte und die Schriften von Marx, Engels und Lassalle nicht zur ausländischen Literatur gehören.“

Willst Du WladimirLenin der Reaktion den endgültigen Sieg gönnen?

M. Wittmann
01.03.2005, 18:46
Der Lenin hat einen an der Meise, wenns nach dem ginge hätte sein Polen ne Grenze mit Frankreich.
:rolleyes:

Benny
01.03.2005, 19:15
Österreich hat jetzt seine eigene Kultur. Ein Referendum zum Anschluß Österreich an Deutschland würde Scheitern.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Österreicher dies wollen.
Die hatten schon mal mit Deutschland dem Land der Mörder schlechte Erfahrungen. Ob sie bereit wären mit dem Deutschland der heutigen Zeit sich zu "vereinigen" bezweifele ich deshalb stark.
Gibt doch eh im gemeinsamen Europa keine Grenzen mehr.
Was soll das dann bringen?

M. Wittmann
01.03.2005, 19:37
Die hatten schon mal mit Deutschland dem Land der Mörder schlechte

Und auch eine ruhmreiche fast 800 jährige Epoche
:rolleyes:

Du denkst als Deutschland wäre das Land der Mörder?
Steckst du in Lebensgefahr?

Und hier geht es nicht darum, ob die Ösis das wollen, sondern darum inwiefern sie sich von den Deutschen unterscheiden.

Und daß du sowieso nicht der Ansicht bist, ist sowas von klar.
Wenn du irgendein Problem mit Deutschland hast, dann sags ruhig..

WladimirLenin
01.03.2005, 20:10
Der Lenin hat einen an der Meise, wenns nach dem ginge hätte sein Polen ne Grenze mit Frankreich.
:rolleyes:

Ach hast du irgendeine TED oder Der Standard Umfrage, die beweist, dass die Österreicher wollen, dass Deutschland sie annektiert?

Und außerdem habe ich nie gesagt, dass Polen vergrößert werden soll. Deutschland soll so bleiben, wie es jetzt ist, geographisch gesehen.


Man könnte die Wiedervereinigung auch ohne Referendum vollziehen. Alles schon dagewesen.

Ich glaube nicht, dass solche eine gewaltsame Annexion völkerrechtlich legal ist :rolleyes:

@Benny
Ich würde Deutschland nicht das Land der Mörder nennen, da die Nazis nie die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hatte. Letzte faire Wahl hatten sie 39% und sogar 2 Mio. Wähler verloren.

M. Wittmann
01.03.2005, 20:22
Ach hast du irgendeine TED oder Der Standard Umfrage, die beweist, dass die Österreicher wollen, dass Deutschland sie annektiert?

Und außerdem habe ich nie gesagt, dass Polen vergrößert werden soll. Deutschland soll so bleiben, wie es jetzt ist, geographisch gesehen.


Nö, ich kann mir kaum vorstellen daß Ösis jetzt Solidaritätssteuer zahlen wollen, also den Aufbau Ost.
Haben die nicht nötig, ich würde es ihnen jedenfalls nicht raten.

Ja, wie heute, so wie D auch schon immer ausgesehen hat, gelle?

WladimirLenin
01.03.2005, 20:25
um ein Beweis zu geben dass die Nazis stimmen verloren haben. (6 RTW auf 7 RTW)
http://www.zum.de/psm/weimar/rtw.jpg

Black Hawk
01.03.2005, 20:29
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Österreicher dies wollen.
Die hatten schon mal mit Deutschland dem Land der Mörder schlechte Erfahrungen. Ob sie bereit wären mit dem Deutschland der heutigen Zeit sich zu "vereinigen" bezweifele ich deshalb stark.
Gibt doch eh im gemeinsamen Europa keine Grenzen mehr.
Was soll das dann bringen?


Naja anheften muss man aber den Östrerreicher, dass Hitler aus Österreich kommt ! Aber ich sehe fast keinen Unterschied zwischen deutscher und österreichischer Kultur!

mggelheimer
01.03.2005, 20:31
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Österreicher dies wollen.
Die hatten schon mal mit Deutschland dem Land der Mörder schlechte Erfahrungen. Ob sie bereit wären mit dem Deutschland der heutigen Zeit sich zu "vereinigen" bezweifele ich deshalb stark.
Gibt doch eh im gemeinsamen Europa keine Grenzen mehr.
Was soll das dann bringen?

Das Deutsche Reich und Österreich waren eins, die Bevölkerung hatte die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten. Interessant ist aber das im Verhältnis zur Bevölkerung überproportional mehr Ostmärker Mitglied der NSDAP waren, als im "alt reich". Ostmärker hatten genau wie ihre "Kollegen" aus dem "Altreich" alle möglichen Politischen und militärischen Posten inne.
Nun anzufangen und das "altreich" separat als das Land der Mörder zu betrachten ist der letzte Schwachsinn.
Alle haben genausoviel oder genauso wenig schuld.
Du hängst leider dem alten Stalinistischen Mythos des ersten Opfers an.

Hätten alle soviel schneid wie Bundeskanzler A.D. Kreisky der sagte; „National bedeutet in Österreich noch immer deutsch-national“ - wäre das schon die halbe miete.

Ein geeintes Europa ist schön und gut. Doch ein starkes Deutschland in einem geeinten Europa ist allemal besser.

mggelheimer
01.03.2005, 20:34
Ach hast du irgendeine TED oder Der Standard Umfrage, die beweist, dass die Österreicher wollen, dass Deutschland sie annektiert?

haben ja wohl 99Prozent dafür gestimmt!

Benny
01.03.2005, 20:56
Ach hast du irgendeine TED oder Der Standard Umfrage, die beweist, dass die Österreicher wollen, dass Deutschland sie annektiert?

Und außerdem habe ich nie gesagt, dass Polen vergrößert werden soll. Deutschland soll so bleiben, wie es jetzt ist, geographisch gesehen.



Ich glaube nicht, dass solche eine gewaltsame Annexion völkerrechtlich legal ist :rolleyes:

@Benny
Ich würde Deutschland nicht das Land der Mörder nennen, da die Nazis nie die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hatte. Letzte faire Wahl hatten sie 39% und sogar 2 Mio. Wähler verloren.

Wie ich den Begriff "Land der Mörder" meine habe ich zur Genüge beschrieben.

Gothaur
01.03.2005, 21:04
@Benny
Ich würde Deutschland nicht das Land der Mörder nennen, da die Nazis nie die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hatte. Letzte faire Wahl hatten sie 39% und sogar 2 Mio. Wähler verloren.
Das ist ja wohl eine absolute Unverschämtheit und Frechheit von Dir.


Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Österreicher dies wollen.
Die hatten schon mal mit Deutschland dem Land der Mörder schlechte Erfahrungen. Ob sie bereit wären mit dem Deutschland der heutigen Zeit sich zu "vereinigen" bezweifele ich deshalb stark.
Gibt doch eh im gemeinsamen Europa keine Grenzen mehr.
Was soll das dann bringen?
Wie weit gehst Du eigentlich noch in Deiner Unlogik, und vor allem Verlogenheit?
Und:

Wie ich den Begriff "Land der Mörder" meine habe ich zur Genüge beschrieben.
Oh ja, das hast Du, schon vor einem Jahr, erst auf massiven Druck haste damals von Deinen Aussagen Abstand genommen.
Und jetzt wuselst Du wieder rum, vermischst und relativierst und lügst, widersprichst Dir sogar schon auf einer Seite. 8o X(
Gothaur

M. Wittmann
01.03.2005, 21:31
Wer Deutschland als Land der Mörder beschimpft, hat hier nichts verloren.
Der kann von mir aus sonstwo hin, ich möchte mich nicht mit demjenigen in einem VOLK befinden.
Das ist dermaßen dreckig...schon abartig!

mggelheimer
01.03.2005, 21:46
Wer Deutschland als Land der Mörder beschimpft, hat hier nichts verloren.
Der kann von mir aus sonstwo hin, ich möchte mich nicht mit demjenigen in einem VOLK befinden.
Das ist dermaßen dreckig...schon abartig!

Ich finde es gut wenn solche Menschen sich öffentlich äußern. Wenn man ihnen zuhört, oder ihr geschriebenes Wort liest, ermahnt es einen automatisch, noch mehr als bisher, für ein neues Deutschland zu tun und dieses reaktionäre Gesocks zum Teufel zu jagen.

Vetinari
01.03.2005, 23:09
ich fürchte die meisten österreicher würden sich kranklachen wenn sie diesen lächerlichen thread sehen würden...

Hammer
01.03.2005, 23:29
ich fürchte die meisten österreicher würden sich kranklachen wenn sie diesen lächerlichen thread sehen würden...
Die österreichische Kriegsflagge: Weißer Adler auf weißem Grund.
Und so soll es bleiben.

mggelheimer
01.03.2005, 23:46
auch jene?:

http://www.germania.psoft.at/ oder jene:

http://www.cruxia.at/10.0.html oder vielleicht doch er jene?:

http://members.eunet.at/aldania/

Und was schreibt der Feind zu den Deutschnationalen in Österreich?

http://www.doew.at/thema/thema_alt/rechts/burschen/burschis.html

Weißt du was Vetinari, in dieser Frage kannst du definitiv nicht mitreden!

Vetinari
01.03.2005, 23:50
auch jene?:

http://www.germania.psoft.at/ oder jene:

http://www.cruxia.at/10.0.html oder vielleicht doch er jene?:

http://members.eunet.at/aldania/

Und was schreibt der Feind zu den Deutschnationalen in Österreich?

http://www.doew.at/thema/thema_alt/rechts/burschen/burschis.html

Weißt du was Vetinari, in dieser Frage kannst du definitiv nicht mitreden!deine drei burschenschaften stehen wohl repräsentativ für die gesammte österreichische bevölkerung?

mggelheimer
01.03.2005, 23:56
deine drei burschenschaften stehen wohl repräsentativ für die gesammte österreichische bevölkerung?

Das nicht, das zeigt aber das der Deutsche Geist in teilen der Intellektuellen Schicht erhalten geblieben ist. Auch in Österreich wird die Zeit kommen in der man sich wieder offen zu seinem Deutschtum bekennen kann, ohne als Nazi diffamiert zu werden.

Vetinari
02.03.2005, 00:09
Das nicht, das zeigt aber das der Deutsche Geist in teilen der Intellektuellen Schicht erhalten geblieben ist. Auch in Österreich wird die Zeit kommen in der man sich wieder offen zu seinem Deutschtum bekennen kann, ohne als Nazi diffamiert zu werden.
:lach:

Hammer
02.03.2005, 00:19
Das nicht, das zeigt aber das der Deutsche Geist in teilen der Intellektuellen Schicht erhalten geblieben ist. Auch in Österreich wird die Zeit kommen in der man sich wieder offen zu seinem Deutschtum bekennen kann, ohne als Nazi diffamiert zu werden.
:)) :)) :))

mggelheimer
02.03.2005, 00:26
Ja das klingt komisch, das sehe ich auch so. Aber das repressive System wird zu fall gebracht werden.

Oder soll das Lachen der Ansicht Ausdruck verleihen, dass man deiner Meinung nach Akademiker nicht landläufig zur intellektuellen Schicht zählt?

Benny
02.03.2005, 09:16
Das Nazi-Deutschland wird für die Überlebenden für immer das Land der Mörder beiben.
Wer das nicht begreift hat aus der Geschichte nichts gelernt.

Wenn ich wegen dieser Aussage hier nicht erwünscht bin, unterscheiden die, die mich für einen Verräter halten, in nichts von den Deutschen der Nazi-Zeit.

Benny
02.03.2005, 09:23
Wer Deutschland als Land der Mörder beschimpft, hat hier nichts verloren.
Der kann von mir aus sonstwo hin, ich möchte mich nicht mit demjenigen in einem VOLK befinden.
Das ist dermaßen dreckig...schon abartig!

Wer das heutige Deutschland mit dem verbindet, was ich und andere unter dem Begriff "Land der Mörder" verstehen, hat nichts aus der Geschichte gelernt. Ihr könnt uns "dreckig" nennen ihr könnt uns "abartig" nennen, aber an der Tatsache, dass die Überlebenden des HCs das Nazi-Deutschland als ihr Land der Mörder bezeichen, und dass diese Überlebenden beim hören des Wortes "Deutschland" zusammenzucken und in Erinnerung an die Qualen die sie erleiden mussten, dieses Land mit Folter und Tod in Verbindung bringen, kann niemand etwas ändern.

Wer also schreibt, dass derjenige hier nichts verloren hat, hat leider recht.

Ich habe in diesem Forum nichts mehr verloren.

Mit diesen "Deutschen" will ich nichts zu tun haben.

mggelheimer
02.03.2005, 09:51
Ich habe in diesem Forum nichts mehr verloren.

Mit diesen "Deutschen" will ich nichts zu tun haben.

Ein Dogmatiker weniger. Tschüss!

Hammer
02.03.2005, 10:10
Ich habe in diesem Forum nichts mehr verloren.

Mit diesen "Deutschen" will ich nichts zu tun haben.

Benny, mach keinen Scheiss. Im Gegensatz zur Arena gibt es hier NOCH ein paar Rechte, die zwar ein verschrobenes Weltbild haben, bei denen aber Hopfen und Malz noch nicht verloren sind. mggelheimer und mit Einschränkungen auch Kaiser kommen in der Regel ohne Fäkalsprache a la Gothauer aus. Den beiden zuerst genannten, etwas intelligenteren Rechten solltest Du noch eine Chance geben.

Gruß,

Hammer

sunbeam
02.03.2005, 11:13
§1 Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Autor nach sich. Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Mitglieder.

Ich ermahne die hiermit, in Zukunft die Regeln einzuhalten. Es ist eine Beleidigung für alle Deutschen, die nach ´45 an einem friedlichen und demokratischen Deutschland mitgearbeitet haben und heute darin leben.

Laß Benny in Ruhe sonst bekommst Du es mit mir zu tun!

WladimirLenin
02.03.2005, 14:28
Ja das klingt komisch, das sehe ich auch so. Aber das repressive System wird zu fall gebracht werden.

Oder soll das Lachen der Ansicht Ausdruck verleihen, dass man deiner Meinung nach Akademiker nicht landläufig zur intellektuellen Schicht zählt?

Das repressive System ist vor 60 Jahren gefallen.

Benny
02.03.2005, 15:03
§1 Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Autor nach sich. Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Mitglieder.

Ich ermahne die hiermit, in Zukunft die Regeln einzuhalten. Es ist eine Beleidigung für alle Deutschen, die nach ´45 an einem friedlichen und demokratischen Deutschland mitgearbeitet haben und heute darin leben.


Das nehme dir bitte zu Herzen wenn der User Gothaur wieder mal jemanden hier diffamiert. Zum Beispiel als Pädophilen, Säufer etc. .
Wie lange würde so eine Sperrung denn dauern??
Und noch eine Frage:
Wieso bekommen ich keine PN wegen der Meldungen, die ich in den letzten Tagen vorgenommen habe?? Wird hier vielleicht mit zweierlei Maß gemessen?


@sunbeam
Danke sunbeam, ich weiß das zu schätzen, ehrlich.

Benny
02.03.2005, 15:21
§1 Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Autor nach sich. Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Mitglieder.

Ich ermahne die hiermit, in Zukunft die Regeln einzuhalten. Es ist eine Beleidigung für alle Deutschen, die nach ´45 an einem friedlichen und demokratischen Deutschland mitgearbeitet haben und heute darin leben.

Ich gehe mal davon aus, dass du lesen kannst.
Ich wiederhole noch mal:
"Wer das heutige Deutschland mit dem verbindet, was ich und andere unter dem Begriff "Land der Mörder" verstehen, hat nichts aus der Geschichte gelernt.

Ihr könnt uns "dreckig" nennen ihr könnt uns "abartig" nennen, aber an der Tatsache, dass die Überlebenden des HCs das >>Nazi-Deutschland<< als ihr >>Land der Mörder<< bezeichen, und >>dass diese Überlebenden beim hören des Wortes "Deutschland" zusammenzucken und in Erinnerung an die Qualen die sie erleiden mussten, dieses Land mit Folter und Tod in Verbindung bringen,<< kann niemand etwas ändern."

Damit bezeichne ich GANZ KLAR das DEUTSCHLAND DER NAZI ZEIT als Land der Mörder.
Das Deutschland der Nachkriegszeit bleibt von meiner Bezeichnung für das Deutschland der Nazizeit unberührt.

Diese Erklärung wäre nicht nötig gewesen, wenn du richtig lesen würdest.
Also Bitte!

Außerdem sollte sich herumgesprochen haben, dass ich eher ein Verteidiger der fdG bin.
Da gäbe einige andere hier, die es verdient hätten nach Foreregel §1 gesperrt zu werden.

frederics
02.03.2005, 15:38
Laß Benny in Ruhe sonst bekommst Du es mit mir zu tun!
Du traust dich viel, eigentlich zu viel. Ich würde mich mal zusammenreißen, sonst wirst du hier mal ein paar Tage aus den Diskussionen ausgeschlossen, haben wir uns verstanden?

Benny
02.03.2005, 15:41
Meine Eltern und meine Großeltern haben auch von 1933 bis 1945 in Deutschland gelebt, und niemand von denen hat einen Mord begangen, was mit der Bezeichnung »Land der Mörder« von dir impliziert wird.

Dein Pamphlet ist eine ungeheuerliche Beleidigung meiner Familie. Ich rate dir, mit so etwas nicht unter vier Augen zu sagen.

P.S.: Nach deiner perversen Logik sind auch die Mitglieder der von dir offenbar so verehrten »Weißen Rose« Bewohner des »Landes der Mörder« gewesen.

Kannst du auch lesen? Jeder der in der Nazizeit in Deutschland gelebt hat, lebte im Land der Mörder, die in den KZs Menschen geqält und umgebracht haben. Meine Eltern auch. Auch die Geschwister Scholl und andere, die von den Nazis wegen ihrer Überzeugung umgebracht wurden, lebten im Land der Mörder, das ja dann sich auch für viele bewahrheitet hat.

Black Hawk
02.03.2005, 15:42
Kannst du auch lesen? Jeder der in der Nazizeit in Deutschland gelebt hat, lebte im Land der Mörder, die in den KZs Menschen geqält und umgebracht haben. Meine Eltern auch. Auch die Geschwister Scholl und andere, die von den Nazis wegen ihrer Überzeugung umgebracht wurden, lebten im Land der Mörder, das ja dann sich auch für viele bewahrheitet hat.


Wer Deutschland immer auf die jahre 33-45 bezieht, lebt etwas beschränkt!

Benny
02.03.2005, 15:47
Wer Deutschland immer auf die jahre 33-45 bezieht, lebt etwas beschränkt!

Ich beschränke mich nicht auf die Nazizeit. Ich habe nur klargestellt was der Begriff bedeutet. Wir müssen aus den Fehlern dieser Zeit lernen.

Wer verdrängt, macht die gleichen Fehler noch einmal.

Black Hawk
02.03.2005, 15:49
Ich beschränke mich nicht auf die Nazizeit. Ich habe nur klargestellt was der Begriff bedeutet. Wir müssen aus den Fehlern dieser Zeit lernen.

Wer verdrängt, macht die gleichen Fehler noch einmal.


Das stimmt, aber du kannst sicher keine weiteren zusammenhänge zwischen Deutschland und Österrreich nennnen, außer zu diser Zeit!

Benny
02.03.2005, 16:24
Das stimmt, aber du kannst sicher keine weiteren zusammenhänge zwischen Deutschland und Österrreich nennnen, außer zu diser Zeit!

EBEN! Es gibt keine Zusammenhänge zwischen Deutschland und Österreich, als die traurige gemeinsame Vergangenheit. Es sind zwei souveräne Staaten, die durch die Europäische Gemeinschaft langsam zusammenwachsen.
Mehr nicht und auch nicht weniger.

M. Wittmann
02.03.2005, 16:45
Wer verdrängt, macht die gleichen Fehler noch einmal.

Also krass gesagt, wenn wir über das Dritte Reich hinweg sehen, sind wir nichts weiter als Nazis?

Für uns, bzw. mich ist das Dritte Reich nicht Mittelpunkt deutscher Geschichte.
Dafür haben wir viel besseres geleistet.

Klipp und klar, was dort mit Juden geschah ist menschenverachtend.
Ich habe Mitleid mit den Hinterbliebenden - doch es gibt auch noch was anderes.
Und wenn die Hinterbliebenden des HK bei jedem mal wenn sie Deutschland hören zusammenzucken, dann sollen sie am besten gaaaanz weit weg, wo sie es nicht mehr hören müssen.

Und hier geht es um das Deutsch Österreichische Kulturverhältnis.
Wer leugnet, daß sich die Österreicher von den Deutschen unterscheiden hat keinen Durchblick zur Realität.
Also ein Salzburger kann man nicht im geringsten von einem Bayern unterscheiden, oder ein Tiroler.
Ich weiß garnicht was ihr wollt, typische deutschhasserei der ein und selben.. :rolleyes:

mggelheimer
02.03.2005, 16:53
EBEN! Es gibt keine Zusammenhänge zwischen Deutschland und Österreich, als die traurige gemeinsame Vergangenheit..

Bezeichnest du jetzt die knapp 1000jährige Gemeinschaft in einem Reich als traurig?
Vielleicht sollten wir uns vollkommen auflösen weil alle Deutschen Stämme diese traurige Vergangenheit teilen!?

Black Hawk
02.03.2005, 17:53
EBEN! Es gibt keine Zusammenhänge zwischen Deutschland und Österreich, als die traurige gemeinsame Vergangenheit. Es sind zwei souveräne Staaten, die durch die Europäische Gemeinschaft langsam zusammenwachsen.
Mehr nicht und auch nicht weniger.

Das ist ja ein Fall von Geschichtsverdroßenheit! Der Erzherzog von Österreich wurde oder ist auch der König von Böhmen, also ein Kurfürst und damit wurde die Politik des Heiligen röhmischen Reich deutscher Nation weites gehend bestimmt und das Haus Habsburg stellte viele Kaiser des Reiches, nämlich ungefähr 18, also hat Österreich weite Teile der deutschen Politik im Mittelalter bestimmt! Schon mal was vom deutschen Bund gehört oder der Revolution von 1848!
Österreich hatte erst seine voherschene Kraft nach dem deutschen Krieg 1866 an Preußen verloren!

Benny
02.03.2005, 19:00
Also krass gesagt, wenn wir über das Dritte Reich hinweg sehen, sind wir nichts weiter als Nazis?


Das ist deine Version. Scheinbar willst du nicht verstehen, was ich meine? Wenn wir uns unserer Geschichte, mit all ihren Fehlern, und dazu gehört auch das Nazi-Deutschland, nicht bewusst sind und die Fehler nicht einsehen, unbestreitbar war das Hitler-Regime ein Fehler, werden wir als Deutsche die gleichen Fehler wiederholen.



Für uns, bzw. mich ist das Dritte Reich nicht Mittelpunkt deutscher Geschichte.
Dafür haben wir viel besseres geleistet.

Auch wenn es nicht Mittelpunkt für euch (wen meinst du mit "uns" ?) ist, so stellt es doch einen bedeutsamen geschichtlichen Punkt bzw. Zeitraum dar, der die Welt veränderte.




Klipp und klar, was dort mit Juden geschah ist menschenverachtend.
Ich habe Mitleid mit den Hinterbliebenden - doch es gibt auch noch was anderes.
Und wenn die Hinterbliebenden des HK bei jedem mal wenn sie Deutschland hören zusammenzucken, dann sollen sie am besten gaaaanz weit weg, wo sie es nicht mehr hören müssen.

Was, wenn die Hinterbliebenen in Deutschland leben? Was machst du dann mit diesen?



Und hier geht es um das Deutsch Österreichische Kulturverhältnis.
Wer leugnet, daß sich die Österreicher von den Deutschen unterscheiden hat keinen Durchblick zur Realität.
Also ein Salzburger kann man nicht im geringsten von einem Bayern unterscheiden, oder ein Tiroler.
Ich weiß garnicht was ihr wollt, typische deutschhasserei der ein und selben.. :rolleyes:


Ja meine Güte, was willst/wollt du/ihr denn? Ein Großdeutschland mit der "deutschen Kultur" als Leitkultur? Ich mache doch Unterschiede! Ich sagte doch schon, dass Österreich ein souveräner europäischer Staat ist und wenn du/ihr ein Großdeutschland wollt, dann kann es doch nur bedeuten, bestimmte Länder "heim ins Reich" zu holen. Es hat nichts mit "deutschhasserei" zu tun, sondern etwas mit Respekt vor anderen souveränen Staaten.
Wer ein Großdeutschland will, setzt sich über bestehende Staatsgrenzen hinweg, was im Prinzip ja nicht verkehrt ist, aber unter dem Aspekt "großDEUTSCHLAND" nicht zu tolerieren, aus staatsrechtlichen, volkswirtschaftlichen UND historischen Gründen.

Benny
02.03.2005, 19:08
Das ist ja ein Fall von Geschichtsverdroßenheit! Der Erzherzog von Österreich wurde oder ist auch der König von Böhmen, also ein Kurfürst und damit wurde die Politik des Heiligen röhmischen Reich deutscher Nation weites gehend bestimmt und das Haus Habsburg stellte viele Kaiser des Reiches, nämlich ungefähr 18, also hat Österreich weite Teile der deutschen Politik im Mittelalter bestimmt! Schon mal was vom deutschen Bund gehört oder der Revolution von 1848!
Österreich hatte erst seine voherschene Kraft nach dem deutschen Krieg 1866 an Preußen verloren!

Es ist doch ein Unterschied, ob man ein Großdeutschland unter der "Leitkultur" Deutschland möchte, oder wieder ein Feudalsystem einführen will, das mit seinen familiären Verflechtungen über halb Europa herrscht.
Da musst du dir mal im klaren sein, was du willst. Entweder ein Großdeutschland in den Grenzen von 1936 oder eines in den Grenzen von 1848.
Wollt ihr ein Feudalsystem mit Monarchie und den ganzen Brambonum oder ein föderalistisches mit Bundesstaaten, oder ein zentral gesteuertes Land mit einer Führungselite??

Das hat nichts mit Geschichtsverdrossenheit zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass ein Feudalsystem undemokratisch ist. Es widerspricht unserer Verfassung und damit Staatsfeindlich.
Gerade wenn du mal zur Bundeswehr möchtest, solltest du dir überlegen worauf du bei deinem Eid schwörst.

Black Hawk
02.03.2005, 19:11
Es ist doch ein Unterschied, ob man ein Großdeutschland unter der "Leitkultur" Deutschland möchte, oder wieder ein Feudalsystem einführen will, das mit seinen familiären Verflechtungen über halb Europa herrscht.
Da musst du dir mal im klaren sein, was du willst. Entweder ein Großdeutschland in den Grenzen von 1936 oder eines in den Grenzen von 1848.
Wollt ihr ein Feudalsystem mit Monarchie und den ganzen Brambonum oder ein föderalistisches mit Bundesstaaten, oder ein zentral gesteuertes Land mit einer Führungselite??

Das hat nichts mit Geschichtsverdrossenheit zu tun, sondern mit der Erkenntnis, dass ein Feudalsystem undemokratisch ist. Es widerspricht unserer Verfassung und damit Staatsfeindlich.
Gerade wenn du mal zur Bundeswehr möchtest, solltest du dir überlegen worauf du bei deinem Eid schwörst.


Du redes stuss und hast meinen Text überhaupt nicht verstanden, denn er geht über gemeinsamkeiten mit Österreich und Deutschland!

Es steht nirgend das ich ein Feudalsystem einführen will, ja unsere Fraktion will es sogar auf demokratiscker Weise! und du bist echt Geschichtsverdrossen!

Kannst es ja einen Mod mleden , wie das mit Grünkreuz nicht! ;)

mggelheimer
02.03.2005, 19:14
Wenn wir uns unserer Geschichte, mit all ihren Fehlern, und dazu gehört auch das Nazi-Deutschland, nicht bewusst sind und die Fehler nicht einsehen, unbestreitbar war das Hitler-Regime ein Fehler, werden wir als Deutsche die gleichen Fehler wiederholen.

Warum? Sind wir in dieser Richtung Erbkrank? Ist auch das der Sinn der Multikulturellen Gesellschaft? Wird sie den Deutschen übergestülpt damit die bösen Nazigene ausgemerzt werden?

Black Hawk
02.03.2005, 19:17
Gerade wenn du mal zur Bundeswehr möchtest, solltest du dir überlegen worauf du bei deinem Eid schwörst.

Der Eid wird aufs deutsche Volk geleistet, da ist es egal in welchen politischen Gebilde wir leben!

Versuch mal einen Post ohne dich auf 1933-1945 zu beziehen!

Benny
02.03.2005, 19:18
Du redes stuss und hast meinen Text überhaupt nicht verstanden, denn er geht über gemeinsamkeiten mit Österreich und Deutschland!

Es steht nirgend das ich ein Feudalsystem einführen will, ja unsere Fraktion will es sogar auf demokratiscker Weise! und du bist echt Geschichtsverdrossen!

Kannst es ja einen Mod mleden , wie das mit Grünkreuz nicht! ;)
Wenn es einen "melde"Button noch geben würde ... ist irgendwie weg.

mggelheimer
02.03.2005, 19:19
Du redes stuss und hast meinen Text überhaupt nicht verstanden, denn er geht über gemeinsamkeiten mit Österreich und Deutschland!


Obwohl ich Bennys Texte nun schon ein JAhr lang verfolge, bin ich mir immer noch nicht sicher ob seine Ergüsse das Resultat gespielter Dummheit sind, oder ob sie real ist. Vielleicht kann Benny etwas Lciht ins Dunkel bringen.

Benny
02.03.2005, 19:19
Der Eid wird aufs deutsche Volk geleistet, da ist es egal in welchen politischen Gebilde wir leben!

Versuch mal einen Post ohne dich auf 1933-1945 zu beziehen!

Voll daneben. Erkundige dich mal, auf was du da den Eid leisten wirst.

Black Hawk
02.03.2005, 19:21
Voll daneben. Erkundige dich mal, auf was du da den Eid leisten wirst.

Der eid wird auf Volk geleistet! O.k. auch auf die Bundesrepublik!

Ich gelobe (ich schwöre), der Bundesrepublik treu zu dienen und das Recht und die Freiheit
des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen (so wahr mir Gott helfe).

Black Hawk
02.03.2005, 19:23
Obwohl ich Bennys Texte nun schon ein JAhr lang verfolge, bin ich mir immer noch nicht sicher ob seine Ergüsse das Resultat gespielter Dummheit sind, oder ob sie real ist. Vielleicht kann Benny etwas Lciht ins Dunkel bringen.

In meinem Text steht nirgends was von einer Einführung eines Feudalem Systems, wo er das hat, weiß ich auch nicht!

Black Hawk
02.03.2005, 19:29
Wenn es einen "melde"Button noch geben würde ... ist irgendwie weg.

Da hast du dich eingemischt, obwohl du gar nicht das thema kanntes und ich glaube Grünkreuz hätte sich schon gut selbst verteidigt!

Benny
02.03.2005, 19:55
In meinem Text steht nirgends was von einer Einführung eines Feudalem Systems, wo er das hat, weiß ich auch nicht!
Es war eine ganz einfache Frage weil du irgendwelche Feudalherren erwähnt hattest.
Dass in deinem Text davon nix steht war schon klar.

M. Wittmann
02.03.2005, 20:07
Das ist deine Version. Scheinbar willst du nicht verstehen, was ich meine? Wenn wir uns unserer Geschichte, mit all ihren Fehlern, und dazu gehört auch das Nazi-Deutschland, nicht bewusst sind und die Fehler nicht einsehen, unbestreitbar war das Hitler-Regime ein Fehler, werden wir als Deutsche die gleichen Fehler wiederholen.

Ich denke nicht, daß wenn wir die Fehler nicht einsehen würden (wir tun es aber) ein Viertes Reich a la Drittes Reich erstehen würde.
Alleine schon, daß Deutschland heutzutage garnicht die Mittel um einen Völkermord durchzuführen, besitzt.


Auch wenn es nicht Mittelpunkt für euch (wen meinst du mit "uns" ?) ist, so stellt es doch einen bedeutsamen geschichtlichen Punkt bzw. Zeitraum dar, der die Welt veränderte.
Das Dritte Reich änderte nicht weniger die Welt, als die Zündung der Atombombe, Erfindung der V Rakete oder der Glühbirne.


Was, wenn die Hinterbliebenen in Deutschland leben? Was machst du dann mit diesen?
Ich mache nichts mit denen. Doch dann sollen sie sich nicht so dranstellen und der heutigen Generation ein schlechtes Gewissen einreden, wie "Deutschland das Land der Mörder".
Woher soll der Deutsche verstehen, was du damit genau meinst?



Ja meine Güte, was willst/wollt du/ihr denn? Ein Großdeutschland mit der "deutschen Kultur" als Leitkultur? Ich mache doch Unterschiede! Ich sagte doch schon, dass Österreich ein souveräner europäischer Staat ist und wenn du/ihr ein Großdeutschland wollt, dann kann es doch nur bedeuten, bestimmte Länder "heim ins Reich" zu holen. Es hat nichts mit "deutschhasserei" zu tun, sondern etwas mit Respekt vor anderen souveränen Staaten.
Wer ein Großdeutschland will, setzt sich über bestehende Staatsgrenzen hinweg, was im Prinzip ja nicht verkehrt ist, aber unter dem Aspekt "großDEUTSCHLAND" nicht zu tolerieren, aus staatsrechtlichen, volkswirtschaftlichen UND historischen Gründen.
Ach, tut mir leid, da ist der Nationalismus bei mir durchgebrannt.
Wie sollen wir es dann sonst nennen, wenn Deutsche und Österreicher in einem Staat vereint wären.
Hmm, Österreich? Deutsch-Österreich? Ne, hatten wir schonmal.
Was denkst du dir? Ist ja irrsinnig, jetzt haperts schon am Namen, der dir nicht paß.
Deutsch ist und bleibt die Leitkultur in Deutschland, Österreich.

Das mir da der VS einen Strich durch die Rechnung macht, ist mir bewußt, und daran werde ich mich auch halten.
Wir reden außerdem nicht von bestimmten Ländern, vorerst geht es mir nur um Österreich.
Deutsches Volk, deutsche Kultur, deutsche Geschichte. Ich sehe da keine Probleme.

Black Hawk
02.03.2005, 20:18
Es war eine ganz einfache Frage weil du irgendwelche Feudalherren erwähnt hattest.
Dass in deinem Text davon nix steht war schon klar.

Mhmm ich habe gleich gesagt, dass ich den text schriebe, um die Verbindung Österreichs mit Deutschland klar zu machen!

Scotty
02.03.2005, 20:32
Der eid wird auf Volk geleistet! O.k. auch auf die Bundesrepublik!

Ich gelobe (ich schwöre), der Bundesrepublik treu zu dienen und das Recht und die Freiheit
des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen (so wahr mir Gott helfe).
Da lese ich aber nix von Österreichern...... :)

mggelheimer
02.03.2005, 20:38
Da lese ich aber nix von Österreichern...... :)
Ähhh ick lese da och nix von bärlinern!!?? wat nu? und Bäiern och nich???
für wen gilt den nu diesa Eid?

Benny
02.03.2005, 21:40
Ähhh ick lese da och nix von bärlinern!!?? wat nu? und Bäiern och nich???
für wen gilt den nu diesa Eid?
Dett frachst du nich im Aernst!

(das heißt Berlie-en)

mggelheimer
02.03.2005, 21:44
Dett frachst du nich im Aernst!

(das heißt Berlie-en)

bin ick bärlina oda du?

Scotty
02.03.2005, 21:44
Ähhh ick lese da och nix von bärlinern!!?? wat nu? und Bäiern och nich???
für wen gilt den nu diesa Eid?
Bayern und Berlin sind aber in der Bundesrepublik Deutschland, und das schließt Österreich aus.

Benny
02.03.2005, 21:44
Mhmm ich habe gleich gesagt, dass ich den text schriebe, um die Verbindung Österreichs mit Deutschland klar zu machen!
Ja - eine feudalistische Verbindung. Und das wollt ihr? Dadurch, dass du mit Gemeinsamkeiten von Feudalherrenhäusern eine gemeinsame Geschichte von Deutschland und Österreich herbeizauberst, willst du mir was denn sagen?

Dann kannst aber auch einen Anspruch Deutschlands auf England und dem ganzen UK anmelden. Du weißt, dass "unser" Willem mit Elsbeth verwandt ist, bzw. war??

mggelheimer
02.03.2005, 21:47
Bayern und Berlin sind aber in der Bundesrepublik Deutschland, und das schließt Österreich aus.
und was ist mit der sich "deutsche Minderheit" nennenden Bevölkerung in Süd-Tirol, die nach dem ersten Weltkrieg von Österreich abgetrennt wurden?
Die sind also Deutsche, die Österreicher nicht, und die in der Bundesrepublik lebenden sind wieder Deutsche. Hmm, verstehe ich nicht!?

Hammer
03.03.2005, 01:39
Ich beschränke mich nicht auf die Nazizeit. Ich habe nur klargestellt was der Begriff bedeutet. Wir müssen aus den Fehlern dieser Zeit lernen.

Wer verdrängt, macht die gleichen Fehler noch einmal.

Das gleiche Thema wurde mit gleichem Ergebnis schon mehrmals in diesem Forum durchgekaut. Ich verweise daher auf folgenden Thread:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7523&page=1&pp=10

Dort hatte ich die Löschung eines von einem anderen User publizierten Links eingefordert, der zu einem Artikel führte, der u.a. die Kollektivschuld verneinte.

Die auch hier sich wiederholenden, und in der üblichen braunen Fäkalsprache vorgebrachten Stammtischargumente kann man auch im zitierten Strang bewundern.

An dieser Stelle verweise ich lediglich auf einen am 4./5. Oktober 1997 im Feuilleton der "Süddeutschen Zeitung" abgedruckten Artikel von Claudius Seidl mit dem Titel "Was ist Deutsch?". Dort war zu lesen: "Deutsch war für den Rest schon der mittelalterlichen Welt ein Schimpfwort, das plump, versoffen, brutal bedeutete. Deutsch war etwas, das die Deutschen noch erfinden und erschaffen mußten, und am konsequentesten ging dabei Adolf Hitler vor, der alles aussortierte, was auf keinen Fall dazugehören durfte: die Juden und Zigeuner, die Dunkeln und die Schwachen. Womit ihm immerhin eine Definition gelang, die bis dahin die genaueste war: "Deutsch ist, wer zum Volk der Mörder gehört".

Benny, lass die ewig Gestrigen (Schau Dir ihren lächerlichen Wahlkampf an) wie sie sind. Du wirst sie nicht ändern. Geistige Beweglichkeit und das damit verbundene Eingehen auf Argumente kannst Du bei Rechten nur in Ausnahmefällen erwarten. Und das ist gut so, denn auf diese Weise werden sie weiter bei 2% herumkrebsen und bleiben eine Minderheit für Looser.

Benny
03.03.2005, 10:10
Wie passt das zu dem, was ich jetzt gleich zitiere?
Schau mal was du hier geschrieben hast, im Zusammenhang auf die Gegenwart:



http://www.politikforen.de/showpost.php?p=212350&postcount=8

Benny, ich habe dich zitiert, wo du geschrieben hast, dass Deutschland "nun mal" das "Land der Mörder" ist. Du sprichst hier nicht vom ehemaligen Land der Mörder, stell dich nicht absichtlich dumm. Warum schreibst du im Präsens, wenn du dich auf die Vergangenheit beziehst? Im übrigen hast du hier vorbehaltlos zugestimmt, dass alle Deutschen aller Zeiten Schuld an den Taten haben werden, was boshafte Verleumdung der Menschen nach`45 und selbst nichtgeborender darstellt: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=232313&postcount=3

Lese bitte noch mal meine Beiträge zum Thema "Land der Mörder".

Was soll das? Jeder kann lesen wie ich das meine. Nur du nicht??

Ich mach es nochmal. (Ich habe ja Zeit)

Jeder, der während der Nazizeit gewusst hat, dass Menschen verschwinden und jeder der gewusst hat, entweder weil er persönlich "hanangelegt hat" oder zugesehen hat oder mitbekommen hat, dass Menschen verschwinden und sich nicht weiter darum gekümmert hat, ist in diesem Sinne ein Mitwisser und ich wünsche diesen, so sie noch leben, ein langes Leben mit grausamen Träumen.

Mit der Nazizeit bezeichne ich die Zeit zwischen 1933 und 1945 in Deutschland und den von Deutschland besetzten Gebieten.

In dieser Zeit sind ca. 6 Millionen Kinder, Frauen und Männer auf grausamste Weise gequält und ermordet worden.

Für die Überlebenden wird diese Zeit unvergesslich bleiben und der Name des Landes, in dem sie unendliche Qualen erleiden mussten ist
D e u t s c h l a n d .

Das Deutschland dieser Zeit, wird für die Überlebenden für immer "das Land der Mörder", oder wie eine Schriftstellerin schrieb: "Das Land meiner Mörder" bleiben.

Ich kann mir also gut vorstellen, und in vielen Fällen ist es so, dass bei diesen Menschen, wenn sie heute mit Deutschen in Kontakt kommen und an Deutschland denken, sie unweigerlich sich an die Zeit ihrer Kindheit erinnern, an ein Land, in dem ihre Eltern und Verwandten ermordet wurden. Niemals werden sie die Bilder in ihrem Kopf los, Bilder des Grauens, als ihre Eltern in die Gaskammer mussten.

Wer kann es also diesen Menschen verdenken, dass das Nazideutschland für immer, bis zu ihrem Tod, das Land der Mörder sein wird?

In Gedenken an die Taten sollten wir uns also immer daran erinnern, das das Land der Mörder für immer mit unserer Geschichte verbunden sein wird.

Es ist also eine Verpflichtung eines jeden Deutschen, zu verhindern, dass so etwas nie wieder passiert. Die Verpflichtung beeinhaltet auch, sich ständig daran zu erinnern, damit in unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft des modernen Deutschlands, NIE WIEDER Menschen wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer anderen Religion, wegen ihrer Herkunft und ihrer Lebensweise (ich erinnere da an "unwertes Leben") gequält und ermordet werden.

Das "Land der Mörder" in Anführungszeichen also deshalb weil es ein Symbol für uns sein sollte. Für andere ist es mehr als ein Symbol, es ist ihre selbsterlebte Geschichte und dann ohne "".

Wenn du darin eine Verleumdung siehst, ich hoffe da irre ich mich, gehörst du zu denen die niemals aus unserer Geschichte lernen.
Bitte sage mir, dass ich mich da irre!

Benny
03.03.2005, 10:13
Das gleiche Thema wurde mit gleichem Ergebnis schon mehrmals in diesem Forum durchgekaut. Ich verweise daher auf folgenden Thread:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7523&page=1&pp=10

Dort hatte ich die Löschung eines von einem anderen User publizierten Links eingefordert, der zu einem Artikel führte, der u.a. die Kollektivschuld verneinte.

Die auch hier sich wiederholenden, und in der üblichen braunen Fäkalsprache vorgebrachten Stammtischargumente kann man auch im zitierten Strang bewundern.

An dieser Stelle verweise ich lediglich auf einen am 4./5. Oktober 1997 im Feuilleton der "Süddeutschen Zeitung" abgedruckten Artikel von Claudius Seidl mit dem Titel "Was ist Deutsch?". Dort war zu lesen: "Deutsch war für den Rest schon der mittelalterlichen Welt ein Schimpfwort, das plump, versoffen, brutal bedeutete. Deutsch war etwas, das die Deutschen noch erfinden und erschaffen mußten, und am konsequentesten ging dabei Adolf Hitler vor, der alles aussortierte, was auf keinen Fall dazugehören durfte: die Juden und Zigeuner, die Dunkeln und die Schwachen. Womit ihm immerhin eine Definition gelang, die bis dahin die genaueste war: "Deutsch ist, wer zum Volk der Mörder gehört".

Benny, lass die ewig Gestrigen (Schau Dir ihren lächerlichen Wahlkampf an) wie sie sind. Du wirst sie nicht ändern. Geistige Beweglichkeit und das damit verbundene Eingehen auf Argumente kannst Du bei Rechten nur in Ausnahmefällen erwarten. Und das ist gut so, denn auf diese Weise werden sie weiter bei 2% herumkrebsen und bleiben eine Minderheit für Looser.

:cool: Der schwarze Ritter gibt niemals auf! Kommt Nazis ich spucke euch in eure Augen!!

mggelheimer
03.03.2005, 10:38
:cool: Kommt Nazis ich spucke euch in eure Augen!!
Gibs zu: du bist er der Sado als der Maso Typ!?

WirZeckenWerdenNieVerrecken
03.03.2005, 10:51
also ich als österreicherin muss sagen das es mir lieber wäre, wenn österreich eigenständiger wäre, jedoch werden österreich und deutschland in vielen ländern dieser welt als eins gesehen, weil unsere länder eignetlich ziemlich lange zeit eins waren,...

da österreich auch ein ziemlich kleines land ist ist es manchmal auch von vorteil mit einem großen land in verbindung gebracht zu werden, und so lange dieses land nicht amerika ist könnte ich mit einer verbindung zwichen ö und d gut leben!

mggelheimer
03.03.2005, 10:55
da österreich auch ein ziemlich kleines land ist ist es manchmal auch von vorteil mit einem großen land in verbindung gebracht zu werden, und so lange dieses land nicht amerika ist könnte ich mit einer verbindung zwichen ö und d gut leben!

endlich mal ein Linksorientierter der nicht alles Negativ zwischen der Bundesrepublik und Österreich betrachtet.

Benny
03.03.2005, 10:55
Gibs zu: du bist er der Sado als der Maso Typ!?
Also Sado quält gerne andere und Maso quält gerne sich selber.
Hmmm - schwierig zu sagen, was ich denn nun bin.

Ich will es mal so sagen: Ihr könnt mir die Beine und die Arme abhacken, das macht mir nichts (also Sado) im Gegenteil, es spornt mich mehr an euch ins Gesicht zu spucken (also Maso).

Ich habe es! Ich bin beides.

Benny
03.03.2005, 10:57
endlich mal ein Linksorientierter der nicht alles Negativ zwischen der Bundesrepublik und Österreich betrachtet.

Das sind eben die Linken, die sind eben weltoffener als die Rechtsextremen.

Im gemeinsamen Europa fallen immer mehr Grenzen weg - und das ist auch gut so.

Benny
03.03.2005, 10:58
also ich als österreicherin muss sagen das es mir lieber wäre, wenn österreich eigenständiger wäre, jedoch werden österreich und deutschland in vielen ländern dieser welt als eins gesehen, weil unsere länder eignetlich ziemlich lange zeit eins waren,...

da österreich auch ein ziemlich kleines land ist ist es manchmal auch von vorteil mit einem großen land in verbindung gebracht zu werden, und so lange dieses land nicht amerika ist könnte ich mit einer verbindung zwichen ö und d gut leben!

Niemand,auch ich, habe nix gegen eine "Verbindung". Aber niemals als "Grossdeutschland"!

Die "Verbindung" heißt "Europa".

Hammer
03.03.2005, 10:58
........ könnte ich mit einer verbindung zwichen ö und d gut leben!

Ich auch , aber nur solange ihr eure Kriegsflagge beibehaltet:

Weisser Adler auf weissem Grund

mggelheimer
03.03.2005, 11:03
Niemand,auch ich, habe nix gegen eine "Verbindung". Aber niemals als "Grossdeutschland"!

Die "Verbindung" heißt "Europa".

Da Kompromißbereitschaft deine Stärke ist, können wir uns denke ich auf ein Großdeutschland in einem geeinten Europa einigen. Damit übernehmen wir die Führungsspitze in Europa, und das ist zum Vorteil für uns alle.

Black Hawk
03.03.2005, 13:04
Da lese ich aber nix von Österreichern...... :)


Du kennst den Zusammenhang zwischen dem gerede zwischen benny und mir nicht!

Black Hawk
03.03.2005, 13:11
Ja - eine feudalistische Verbindung. Und das wollt ihr? Dadurch, dass du mit Gemeinsamkeiten von Feudalherrenhäusern eine gemeinsame Geschichte von Deutschland und Österreich herbeizauberst, willst du mir was denn sagen?

Dann kannst aber auch einen Anspruch Deutschlands auf England und dem ganzen UK anmelden. Du weißt, dass "unser" Willem mit Elsbeth verwandt ist, bzw. war??


Dann hast du meinen Text immernoch nicht verstanden! Die Aussage des Textes war das Österreich schon immer ein teil Deutschlands war, und ich "zauber" auch nichts herbei, das sind tatsachen!

Ja wie meinst du wie es im Absolutismus zu kriegen gekommen ist?
Mhmm du weißt auch das z.B. Prinz Ernst August auch in der Thron folge ist?
Ein Vertretter Hohenzollerns würde aber nie den Thron von großbritannien ersteigen!

Außerdem ist unser Ziel keine wiedereinführung der Monarchie, es wird alles auf demokratischer Weise ablaufen!
Aber wenn du gern ein feudalsystem haben willst, denn du bist der einzige der davon spricht!

mggelheimer
03.03.2005, 13:18
Dann hast du meinen Text immernoch nicht verstanden! Die Aussage des Textes war das Österreich schon immer ein teil Deutschlands war, und ich "zauber" auch nichts herbei, das sind tatsachen!

Ich glaube er ist sich der Sache sehr bewußt das du Recht hast, nur was willst du machen? Einen linker Dogmatiker wird seinen Standpunkt bis zum bitteren ende wieder besseren Wissens verteidigen.
Ich kann so eine Geisteshaltung nicht nachvollziehen, aber komischerweise ist das so.

Black Hawk
03.03.2005, 13:23
Ich glaube er ist sich der Sache sehr bewußt das du Recht hast, nur was willst du machen? Einen linker Dogmatiker wird seinen Standpunkt bis zum bitteren ende wieder besseren Wissens verteidigen.
Ich kann so eine Geisteshaltung nicht nachvollziehen, aber komischerweise ist das so.


Da wirste Recht haben, naja er muss wohl immer Recht haben! :rolleyes:

Benny
03.03.2005, 15:13
Ob du es schäbig findest oder nicht, geht mir tangential an meiner Peripherie vorbei.
Es ist wie es ist.

Benny
03.03.2005, 15:18
Dann hast du meinen Text immernoch nicht verstanden! Die Aussage des Textes war das Österreich schon immer ein teil Deutschlands war, und ich "zauber" auch nichts herbei, das sind tatsachen!

Ja wie meinst du wie es im Absolutismus zu kriegen gekommen ist?
Mhmm du weißt auch das z.B. Prinz Ernst August auch in der Thron folge ist?
Ein Vertretter Hohenzollerns würde aber nie den Thron von großbritannien ersteigen!

Außerdem ist unser Ziel keine wiedereinführung der Monarchie, es wird alles auf demokratischer Weise ablaufen!
Aber wenn du gern ein feudalsystem haben willst, denn du bist der einzige der davon spricht!

Du schreibst, dass Österreich schon immer ein Teil Deutschlands war. Das ist falsch. Es vielmehr so, dass DU die verwandtschaft der Königs- und Fürstenhäuser dazu benutzt, unzulässigerweise, zu beweisen, das Österreich ein Teil Deutschlands war und wieder sein muss.

Wenn euer Ziel nicht die Wiedereinführung der Monarchie ist, warum führst du dann die obengenannte verwandtschaft als Argument eures Zieles an??

Wenn ihr keine Monarchie wieder einführen wollt, wie soll euer Staatsgebilde aussehen?

Benny
03.03.2005, 15:29
Ziemlich fundierte Antwort so insgesamt :)


Und wie ist es?

Na gut (viel Zeit habe ich heute nicht mehr)

Es ist so, dass (ich schreibe mal ganz langsam) es Überlebende des Holocaust, der bekannterweise in Deutschland, bzw in dem Gebiet einschließlich der von der Wehrmacht besetzten Gebieten stattfand, gibt, die heute noch leben. Kannst du mir folgen? Ja? OK. Ich fahre dann mal fort.

Unter diesen Überlebenden, die also heute noch leben, gibt es viele, für die DEUTSCHLAND "Das Land der Mörder" ist. Mit diesem "Land der Mörder" ist das DEUTSCHLAND während der NAZI-Herrschaft gemeint.

Ist das nun klar genug?

Für weitere Fragen stehe ich gerne, sofort - morgen nachmittag, zur Verfügung.

Benny
03.03.2005, 15:31
Schau mal hier Benny:




Hervorhebungen von mir.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch%C3%B6sterreich

Morgen nachmittag werde ich darauf antworten. Du darfst mich gerne per PN daran erinnern.

Krabat
03.03.2005, 16:14
Zum Thema: Natürlich ist Österreich ein Teil der deutschen Kulturnation. Genaugenommen sind Österreicher Baiern, denn sie sprechen südbairisch.

Von Deutschland als Staat spricht man aber erst seit 1871. Teil des deutschen Nationalstaates waren die Österreicher lediglich von 1938 bis 1945.

Ob die Österreicher so deutschnational denken, daß sie freiwillig zusammen mit den Alten Bundesländern die Neuen Bundesländer mit Milliardenüberweisungen füttern wollen, bezweifle ich. Denen geht es besser ohne uns.

Black Hawk
03.03.2005, 16:59
Du schreibst, dass Österreich schon immer ein Teil Deutschlands war. Das ist falsch. Es vielmehr so, dass DU die verwandtschaft der Königs- und Fürstenhäuser dazu benutzt, unzulässigerweise, zu beweisen, das Österreich ein Teil Deutschlands war und wieder sein muss.

Wenn euer Ziel nicht die Wiedereinführung der Monarchie ist, warum führst du dann die obengenannte verwandtschaft als Argument eures Zieles an??

Wenn ihr keine Monarchie wieder einführen wollt, wie soll euer Staatsgebilde aussehen?


Du hast keine Ahnung von Geschichte und lenkst mit Adelsgeschlechten ab! :rolleyes: Österreich ist ein Teil Deutschland, wie auch Bayern, Sachsen und die Mark Brandenburg mit Preußen immer ein teil Deutschland waren/ sind!

Die Adelshauser sind so eng mit ihrem jeweiligen "Staat" verbunden, dass man nur Habsburg nennen braucht und schon denkt man an Österreich oder Wittelsbach und schon denkt man an Bayerm

Außerdem hat man immer,wenn man von Österreichern spricht, sie las Deutsche bezeichnet, erst die letzten 50 Jahre ahben es verändert!

Ganz einfach eine Republik!

Benny
03.03.2005, 18:23
Falsche Arroganz ist in deinem Fall wirklich fehl am Platz, Benny.



Nochmal Benny:

Es ging gar nicht darum, als was HC-Überlebende Deutschland bezeichnen, sondern um deine Verwendung des Begriffs "Land der Mörder". Da hab ich dich zu mehr Differenzierung aufgerufen.

Hast du wenigstens das verstanden?

Halte dich einfach daran, stell die Zusammenhänge zum 3.Reich oder den Nazis her in den Beiträgen, wo du vom "Land der Mörder" sprichst und die Forenregeln werden nicht berührt.
Du brauchst zu deiner Verteidigung keine HC-Überlebenden ins Spiel bringen, denn um die gehts hier gar nicht.
Hast du verstanden, was ich gemeint habe?

Du verstehst scheinbar nicht, nein? Alles was du nicht verstehst ist Arroganz?

Wenn in einer Diskussion, über das Nazi-Deutschland geschrieben wird, dann schreibe ich "Land der Mörder".

Sonst hat es doch keine Sinn!

Wer hat denn HIER in diesem Strang davon begonnen??? Siehe einmal GENAU nach.

Benny
03.03.2005, 18:25
DAs habe ich geschrieben:

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Österreicher dies wollen.
Die hatten schon mal mit Deutschland dem Land der Mörder schlechte Erfahrungen. Ob sie bereit wären mit dem Deutschland der heutigen Zeit sich zu "vereinigen" bezweifele ich deshalb stark.
Gibt doch eh im gemeinsamen Europa keine Grenzen mehr.
Was soll das dann bringen?

--------

So und nun??

Wieder vor vorne alles??

Ich habe nun zur Genüge geschieben wie ich es meine.

Wenn du einen Grund suchst mich auch hier zu sperren, dann musst du dir etwas bessres ausdenken.
Meine Fresse was bin ich jetzt gallig!!!!!!!!!

mggelheimer
03.03.2005, 18:34
Meine Fresse was bin ich jetzt gallig!!!!!!!!!

Komm heul nicht rum! Die Abstimmung ist zwar nicht wie 38 mit 99 Prozent ausgefallen, aber knapp 80 Prozent können nicht täuschen.

asdfasdf
03.03.2005, 18:50
Du hast keine Ahnung von Geschichte und lenkst mit Adelsgeschlechten ab! :rolleyes: Österreich ist ein Teil Deutschland, wie auch Bayern, Sachsen und die Mark Brandenburg mit Preußen immer ein teil Deutschland waren/ sind!

Die Adelshauser sind so eng mit ihrem jeweiligen "Staat" verbunden, dass man nur Habsburg nennen braucht und schon denkt man an Österreich oder Wittelsbach und schon denkt man an Bayerm

Außerdem hat man immer,wenn man von Österreichern spricht, sie las Deutsche bezeichnet, erst die letzten 50 Jahre ahben es verändert!

Ganz einfach eine Republik!


Dieser Mann hat schlicht und einfach nur Recht!!!

Benny
03.03.2005, 21:51
Dieser Mann hat schlicht und einfach nur Recht!!!
Wen meinst du - mich?

Benny
03.03.2005, 21:56
Du hast keine Ahnung von Geschichte und lenkst mit Adelsgeschlechten ab! :rolleyes: Österreich ist ein Teil Deutschland, wie auch Bayern, Sachsen und die Mark Brandenburg mit Preußen immer ein teil Deutschland waren/ sind!

Die Adelshauser sind so eng mit ihrem jeweiligen "Staat" verbunden, dass man nur Habsburg nennen braucht und schon denkt man an Österreich oder Wittelsbach und schon denkt man an Bayerm

Außerdem hat man immer,wenn man von Österreichern spricht, sie las Deutsche bezeichnet, erst die letzten 50 Jahre ahben es verändert!

Ganz einfach eine Republik!

Du vergisst die Friedensverträge. Mit einer Forderung nach einer "Deutschöstereichischen" Republik setzt man sich über Verträge hinweg.
Wenn man diese ignoriert, ognoriert man auch unsere Verfassung und die von Österreich. Ignoriert man unsere Verfassung stellt man sich außerhalb dieser.

Steht man ausserhalb ... muss ich weitermachen? Herr Leutnant? :rolleyes:

mggelheimer
03.03.2005, 22:16
Macht hier einen auf Anarchischen Revoluzzer, am ende steht er aber ganz fest auf der "FDGO".

Die von dir angesprochenen Verträge sind durch Verstöße gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker zusammen gekommen. Verträge die das Resultat krimineller Machenschaften sind können keinen ewigen Bestand haben.

asdfasdf
03.03.2005, 22:57
Du vergisst die Friedensverträge. Mit einer Forderung nach einer "Deutschöstereichischen" Republik setzt man sich über Verträge hinweg.
Wenn man diese ignoriert, ognoriert man auch unsere Verfassung und die von Österreich. Ignoriert man unsere Verfassung stellt man sich außerhalb dieser.

Steht man ausserhalb ... muss ich weitermachen? Herr Leutnant? :rolleyes:


Du scheinst wirklich zu vergessen, dass die Verträge damals gegen das Selbsbestimmungsrecht der Völker verstoßen haben.

Mir treibt es auch die Zornesröte ins Gesicht, wie die ganze Sache von den Politikern unserer beiden Länder gehandhabt wird. Die diskutieren ja nicht einmal über die Sache. Leider regiert heute eben Feigheit!

Benny
04.03.2005, 08:57
Macht hier einen auf Anarchischen Revoluzzer, am ende steht er aber ganz fest auf der "FDGO".

Die von dir angesprochenen Verträge sind durch Verstöße gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker zusammen gekommen. Verträge die das Resultat krimineller Machenschaften sind können keinen ewigen Bestand haben.

Wen meinst du?

Benny
04.03.2005, 09:01
Du scheinst wirklich zu vergessen, dass die Verträge damals gegen das Selbsbestimmungsrecht der Völker verstoßen haben.

Mir treibt es auch die Zornesröte ins Gesicht, wie die ganze Sache von den Politikern unserer beiden Länder gehandhabt wird. Die diskutieren ja nicht einmal über die Sache. Leider regiert heute eben Feigheit!

Es ist bestehendes Recht. Ich kenne keinen Vertrag, der diese ausser Kraft setzt. Nicht nur Deutschland hatte diese "Pariser-Vorort-Verträge" unterzeichnet.
Wenn diese Verträge gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker verstößt, wieso gab es bis heute keinen entsprechenden "vorstoß" in Den Haag?
Welche "Völker" meinst du?

Black Hawk
04.03.2005, 15:02
Du vergisst die Friedensverträge. Mit einer Forderung nach einer "Deutschöstereichischen" Republik setzt man sich über Verträge hinweg.
Wenn man diese ignoriert, ognoriert man auch unsere Verfassung und die von Österreich. Ignoriert man unsere Verfassung stellt man sich außerhalb dieser.

Steht man ausserhalb ... muss ich weitermachen? Herr Leutnant? :rolleyes:


Welche Verträge? Es gibt viele, 2+4, oder auf welchen Beziehst du dich?

Black Hawk
04.03.2005, 15:06
Es ist bestehendes Recht. Ich kenne keinen Vertrag, der diese ausser Kraft setzt. Nicht nur Deutschland hatte diese "Pariser-Vorort-Verträge" unterzeichnet.
Wenn diese Verträge gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker verstößt, wieso gab es bis heute keinen entsprechenden "vorstoß" in Den Haag?
Welche "Völker" meinst du?


Ach du sprichts von den Vorort-Verträgen! Auch schon mal was von den 14 Punkten von Wilson gehört? Da gibt es extra einen Punkt , wo auf das selbst Bestimmungsrecht der Völker hinweißt!

Dieser Punkt gilt aber komischer Weise nicht für Deutschland! Was meinste du, wie Hitler fast ohne weiteres Österreich besetzen konnte! Er hat sich auch auf disen Punkt bezogen!

Wieder keine Ahnung von Geschichte!

Benny
04.03.2005, 15:27
Ach du sprichts von den Vorort-Verträgen! Auch schon mal was von den 14 Punkten von Wilson gehört? Da gibt es extra einen Punkt , wo auf das selbst Bestimmungsrecht der Völker hinweißt!

Dieser Punkt gilt aber komischer Weise nicht für Deutschland! Was meinste du, wie Hitler fast ohne weiteres Österreich besetzen konnte! Er hat sich auch auf disen Punkt bezogen!

Wieder keine Ahnung von Geschichte!

Erkläre mir mal die 14 Punkte von 14 Wilson. Welcher Punkt ist der von dir angesprochene, der nicht für Deutschland gilt. Definiere IN DIESEM Zusammenhang Deutschland und erkläre mir warum du von "Besetzung" Österreichs schreibst.

Ausserdem ist es lächerlich einen einzigen Pukt zu nennen, den du scheinbar nicht sofort nennen kannst, der es euch scheinbar erlaubt, ein Großdeutschland anzustreben.

Hey! Wir haben das Jahr 2005! Es gibt Verträge, es gibt in beiden Ländern eine Verfassung und wir sind im Anfangsstadium eines gemeinsamen Europas.

Mal abgesehen von der verfassungswidrigkeit, wäre es ein Rückschritt und gegen das gemeinsame, friedliche Europa.

Benny
04.03.2005, 15:41
Auszug aus der österreichischen Verfassung:

Artikel 3.
(1) Das Bundesgebiet umfaßt die Gebiete der Bundesländer.

(2) Eine Änderung des Bundesgebietes, die zugleich Änderung eines Landesgebietes ist, ebenso die Änderung einer Landesgrenze innerhalb des Bundesgebietes kann - abgesehen von Friedensverträgen - nur durch übereinstimmende Verfassungsgesetze des Bundes und jenes Landes erfolgen, dessen Gebiet eine Änderung erfährt.
--------------------
ohne weiteren Kommentar ...

gruß
Benny

Black Hawk
04.03.2005, 15:44
Erkläre mir mal die 14 Punkte von 14 Wilson. Welcher Punkt ist der von dir angesprochene, der nicht für Deutschland gilt. Definiere IN DIESEM Zusammenhang Deutschland und erkläre mir warum du von "Besetzung" Österreichs schreibst.

Ausserdem ist es lächerlich einen einzigen Pukt zu nennen, den du scheinbar nicht sofort nennen kannst, der es euch scheinbar erlaubt, ein Großdeutschland anzustreben.

Hey! Wir haben das Jahr 2005! Es gibt Verträge, es gibt in beiden Ländern eine Verfassung und wir sind im Anfangsstadium eines gemeinsamen Europas.

Mal abgesehen von der verfassungswidrigkeit, wäre es ein Rückschritt und gegen das gemeinsame, friedliche Europa.


Erst mal kannst du ihn bestimmt überhaupt nicht nenne, denn die wußtes du überhaupt nicht und zu dir kann man auch sagen "Hey, wirl eben in 2005" und sprichst von Vorort-Verträgen! :rofl:

Ich nenn dir mal ein paar Gebiete, die Deutschland ohne Befragung einfach abgenommen worden:Eupen und Malmedy,Memelland,Posen,Westpreußen, Oberschlesien durch Polnische Rebellen , was auch völkerrechtlich Nichtakzeptabel war,Elsass-Lothringen,Nordschleswig.Dises Gebite wurden einfach dem Deutschen Reich ohne befragung abgenommen ohne Befragung der Menschen!

Zu Österreich;: Anfang der 20er gab es auch einen Versuch von beiden Seiten eine Vereinigung zu versuchen, doch die Allierten haben es verwehert!

Hier noch mal die Punkte: http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/14punkte/index.html

Genauer Punkt 5
Freier, unbefangener und völlig unparteiischer Ausgleich aller kolonialen Ansprüche, auf der genauen Beachtung des Grundsatzes beruhend, daß beim Entscheid in solchen Souveränitätsfragen die Interessen der betreffenden Bevölkerungen ebenso ins Gewicht fallen, wie die berechtigten Ansprüche der Regierung, deren Rechtstitel zu entscheiden ist.


Hier noch mal zu lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker

Benny
04.03.2005, 15:49
Erst mal kannst du ihn bestimmt überhaupt nicht nenne, denn die wußtes du überhaupt nicht und zu dir kann man auch sagen "Hey, wirl eben in 2005" und sprichst von Vorort-Verträgen! :rofl:

Ich nenn dir mal ein paar Gebiete, die Deutschland ohne Befragung einfach abgenommen worden:Eupen und Malmedy,Memelland,Posen,Westpreußen, Oberschlesien durch Polnische Rebellen , was auch völkerrechtlich Nichtakzeptabel war,Elsass-Lothringen,Nordschleswig.Dises Gebite wurden einfach dem Deutschen Reich ohne befragung abgenommen ohne Befragung der Menschen!

Zu Österreich;: Anfang der 20er gab es auch einen Versuch von beiden Seiten eine Vereinigung zu versuchen, doch die Allierten haben es verwehert!

Hier noch mal die Punkte: http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/14punkte/index.html

Genauer Punkt 5

Das sind alles für mich keine überzeugenden Argumente für eine "Vereinigung".

Ich sage dir noch mal: Wir leben im Jahr 2005.

Nebenbei: wer zum Bund gehen will und solche Ansichten vetritt, der sollte bei der Musterung dieses tunlichst verschweigen.

Black Hawk
04.03.2005, 15:56
Das sind alles für mich keine überzeugenden Argumente für eine "Vereinigung".

Wenn man immer Recht haben will...


Ich sage dir noch mal: Wir leben im Jahr 2005.

Das sagt mir einer der die Vorort-Verträge erwähnt!Lächerlich! :lach:


Nebenbei: wer zum Bund gehen will und solche Ansichten vetritt, der sollte bei der Musterung dieses tunlichst verschweigen.

Ich beziehe mich aud internationales Recht,selbst in der Schule wird es so einem Beigebracht! Naja leb in deiner Scheinwelt und traum von Anarchie!

Benny
04.03.2005, 16:07
Das sagt mir einer der die Vorort-Verträge erwähnt!Lächerlich! :lach:






Der Hinweis kam deshalb, weil du das Rad nicht zurückdrehen kannst. Bestehende Verträge können entweder mit gegenseitigen Einverständnis aufgehoben werden (aber wozu dann einen Friedensvertrag?) oder einseitig gebrochen werden.

Diese Verträge haben das Europa mit vorbestimmt. Sie haben eindeutige Zuweisungen was bestimmte Gebiete betrifft. Seit ungefähr 90 Jahren sind sie gültig. Nun scheiben wir das Jahr 2005 und sind auf der SChwelle zu eionem gemeinsamen Europa - da kommt ihr an und wollt (abgesehen von der verfassungswirdrigkeit) wieder in die Steinzeit?

Ich mache dir einen Vorschlag: Nehmt eure Forderung, die ihr ersetzt hattet, wieder in die Fraktionserklärung, und dann sehen wir mal was passiert.

Black Hawk
04.03.2005, 16:18
Der Hinweis kam deshalb, weil du das Rad nicht zurückdrehen kannst. Bestehende Verträge können entweder mit gegenseitigen Einverständnis aufgehoben werden (aber wozu dann einen Friedensvertrag?) oder einseitig gebrochen werden.

Diese Verträge haben das Europa mit vorbestimmt. Sie haben eindeutige Zuweisungen was bestimmte Gebiete betrifft. Seit ungefähr 90 Jahren sind sie gültig. Nun scheiben wir das Jahr 2005 und sind auf der SChwelle zu eionem gemeinsamen Europa - da kommt ihr an und wollt (abgesehen von der verfassungswirdrigkeit) wieder in die Steinzeit?

Ich mache dir einen Vorschlag: Nehmt eure Forderung, die ihr ersetzt hattet, wieder in die Fraktionserklärung, und dann sehen wir mal was passiert.

Dann musst du aber auch die 14 Punkte von Wilson akzeptieren, die Grundlage dieses Vertrages waren! :rolleyes:

Benny
04.03.2005, 19:03
Dann musst du aber auch die 14 Punkte von Wilson akzeptieren, die Grundlage dieses Vertrages waren! :rolleyes:

"Ich" muss gar nichts.

Es geht hier um euch und eure Forderung oder Ziel, ein Großdeutschland wieder einzuführen.

Meine Gründe sollten klar sein, warum ich dagegen bin.

Nun zu euch:
Wie wollt ihr das Ziel erreichen und welche Veränderungen zur heutigen Situation erhofft ihr euch davon?

Black Hawk
04.03.2005, 19:17
"Ich" muss gar nichts.

Es geht hier um euch und eure Forderung oder Ziel, ein Großdeutschland wieder einzuführen.Hier nachzulesen,wenn sie mir nicht glauben wollen!
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/aussenpolitik/paris/index.html

Meine Gründe sollten klar sein, warum ich dagegen bin.

Nun zu euch:
Wie wollt ihr das Ziel erreichen und welche Veränderungen zur heutigen Situation erhofft ihr euch davon?


Sie mussen die Punkte akzeptieren, weil das die Grundlage für den Versailler Vertrag ist!

Meine Gründe sind auch klar!

Unsere Ziele werden demokratisch Verfolgt und auf das selbst Bestimmungsrecht der Völker bezogen! Wir fügen zusammen, was zusammen gehört!

John Donne
05.03.2005, 06:04
Zur Eingangsfrage: Selbstverständlich ist Österreich Teil der deutschen Kulturnation.
Meines Erachtens hat die Frage keinesfalls zwingend etwas mit Staatsgrenzen zu tun. Anders ausgedrückt: Das Bejahen der Eingangsfrage impliziert m.E. nicht, die Notwendigkeit von "Grenzkorrekturen".
Österreich und Deutschland verbindet die Sprache, die schon allein von bedeutendem kulturellen Wert ist, und ein Großteil der Geschichte.
Dabei ist es von zeitgeschichtlicher Bedeutung, daß eine Betonung der Unterschiede (die zumindest momentan sicher dazu führen würde, daß bei einer Volksumfrage ein Vereinigung der Staaten Österreich und Deutschland nicht zustandekäme) von österreichischer Seite aus gerade nach dem Verlust des 2. Weltkriegs als Vereinfachung der Entnazifizierung betrieben wurde. Nachdem im Zuge der kleindeutschen Lösung Österreich nicht Teil des Reichs wurde, hat eine gewisse unterschiedliche Entwicklung auch kultureller Art jedoch schon zu dieser Zeit eingesetzt, so daß es z.B. durchaus eine distinktive österreichische zeitgenössische Literatur gibt. Deren mittlerweile wohl bekannteste Vertreterin, Elfriede Jelinek, die jüngst mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde, glaubt, in Österreich überall das Fortwirken des Faschismus zu erkennen (was sehr vage den von mir dargestellten unterschiedlichen Entnazifizierungsansatz - und damit ein unterschiedliches Selbstbild nach dem Krieg - unterstützt; Jelineks Einschätzung von Österreichs halte ich jedoch sehr übertrieben). In ihrem - oft dargestellten - Haß auf ihr Heimatland (Österreich) ist sie gewissermaßen sehr deutsch. Ihre Literatur andererseits wird aber im deutschsprachigen Raum außerhalb Österreichs kaum verstanden, weil sie sehr lautlich ist und ihre Art von Komik eben eine sehr österreichische ist, wie sie selbst einmal in einem FAZ-Interview darlegte (genaue Quelle müßte ich raussuchen). Kurz: Es ist österreichische Literatur.
Den Begriff "Deutschland" jedoch aufzuspalten, und zwar in eine staatsrechtliche und kulturelle Dimension, deren Inhalt nicht deckungsgleich ist, unter Deutschland also kulturell mehr zu verstehen als die Bundesrepublik Deutschland, halte ich nicht nur für verfassungsmäßig völlig unbedenklich, sondern aus kulturellen und historischen Gründen für geboten.

Grüße
John

mggelheimer
05.03.2005, 17:13
Dann wird es ja wirklich langsam Zeit, sie zu zerreißen. Findest du nicht auch?
Leute wie Benny dreschen auch noch in zehn Jahren ihre alten Frasen. In der zwischen Zeit aber Rollt der Zug der Geschichte an ihnen vorbei. Das einzige was ihnen dann noch bleibt, einen letzten Blick auf die Schlußbeleuchtung zu werfen.

Denkt an das bekannte Zitat von Gorbatschow...

prinzregent
05.03.2005, 18:07
Bei der Umfrage oben - "Ist Österreich ein Teil der "deutschen Kulturnation"?" sind die 9 Nein-Stimmen doch reine Protestgeber ...!

Scotty
05.03.2005, 18:16
Bei der Umfrage oben - "Ist Österreich ein Teil der "deutschen Kulturnation"?" sind die 9 Nein-Stimmen doch reine Protestgeber ...!
Nein, ich als Deutscher will keine Ausländer in meiner deutschen Kulturnation haben. Das wollt Ihr als nationale Genossen ja auch nicht. Das hat auch nichts mit Protest, oder Kontrageben zu tun. Nur, so wie die Umfrage gestellt ist, kann ich nur auf "Nein" plädieren

Roter Prolet
05.03.2005, 18:16
Denkt an das bekannte Zitat von Gorbatschow...

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

Und?

Roter Prolet
05.03.2005, 18:18
Nein, ich als Deutscher will keine Ausländer in meiner deutschen Kulturnation haben. Das wollt Ihr als nationale Genossen ja auch nicht. Das hat auch nichts mit Protest, oder Kontrageben zu tun. Nur, so wie die Umfrage gestellt ist, kann ich nur auf "Nein" plädieren

*räusper* Genossen? :))
Wohl eher Kameraden, oder wie sie sich so nennen... :rolleyes:

prinzregent
05.03.2005, 18:29
*räusper* Genossen? :))
Wohl eher Kameraden, oder wie sie sich so nennen... :rolleyes:
Volksgenossen, Kameraden, Kämpfer, politische Soldaten, Nationale Elite ...

prinzregent
05.03.2005, 18:30
Nein, ich als Deutscher will keine Ausländer in meiner deutschen Kulturnation haben. Das wollt Ihr als nationale Genossen ja auch nicht. Das hat auch nichts mit Protest, oder Kontrageben zu tun. Nur, so wie die Umfrage gestellt ist, kann ich nur auf "Nein" plädieren
Welche Ausländer ???
Österreicher sind Deutsche wie der Bayer oder der Berliner ...!!!

Scotty
05.03.2005, 19:07
*räusper* Genossen? :))
Wohl eher Kameraden, oder wie sie sich so nennen... :rolleyes:
Roter Amboss,
ooooch, Genossen oder Kameraden........als Anarchist sieht man da keinen Unterschied....... ;)

Grüße

Scotty

Scotty
05.03.2005, 19:17
Welche Ausländer ???
Österreicher sind Deutsche wie der Bayer oder der Berliner ...!!!
Es sind Ausländer, sie leben in einem eigenen Staat, mit eigenen Gesetzen, Verfassung Bundesheer....etc.
Sie sind vielleicht deutschsprachig. Aber keine Deutsche.
Würde das Thema "Ist Österreich Teil der deutschsprachigen Kulturnation?" lauten, dann könnte ich mit JA stimmen. Die Tatsache, daß in zwei verschiedenen Ländern die gleiche Sprache gesprochen wird, macht sie nicht zu einem Land. Siehe England, Australien, Amerika.....drei Länder, eine Sprache.

prinzregent
05.03.2005, 20:10
Es sind Ausländer, sie leben in einem eigenen Staat, mit eigenen Gesetzen, Verfassung Bundesheer....etc.
Sie sind vielleicht deutschsprachig. Aber keine Deutsche.
Würde das Thema "Ist Österreich Teil der deutschsprachigen Kulturnation?" lauten, dann könnte ich mit JA stimmen. Die Tatsache, daß in zwei verschiedenen Ländern die gleiche Sprache gesprochen wird, macht sie nicht zu einem Land. Siehe England, Australien, Amerika.....drei Länder, eine Sprache.
Lächerlich! Österreich ist eine DEUTSCHE Kulturnation! Dazu zählt nunmal auch die Sprache.

Roter Prolet
05.03.2005, 20:28
Roter Amboss,
ooooch, Genossen oder Kameraden........als Anarchist sieht man da keinen Unterschied....... ;)

Grüße

Scotty

Bitte??? Ich hoffe du meinst dies nicht ernst! X(

Roter Prolet
05.03.2005, 20:29
Das einzige was die Bundesrepublik mit Österreich gemeinsam haben, ist die Sprache.
Wie Scotty schon sagte, sind sie amsonsten eben ausländische Nachbarn, nicht mehr nicht weniger.

Krabat
05.03.2005, 21:09
Es sind Ausländer, sie leben in einem eigenen Staat, mit eigenen Gesetzen, Verfassung Bundesheer....etc.
Sie sind vielleicht deutschsprachig. Aber keine Deutsche.

Die Deutsche Nation hat sich als Kulturnation geformt, nicht als Staatsnation. Deutsch sein heißt, der deutschen Kulturnation anzugehören. Deutscher Staatsbürger sein heißt, dem deutschen Staat anzugehören.

Ich bin gebürtiger Bayer und lebe in Berlin. Hätte unser schwuler Märchenkönig nicht alles Geld in Schlösser verbaut oder hätten wir die modernen Gewehre der Preußen gehabt, wäre Bayern heute vielleicht ein souveräner Staat wie Österreich.

Ich wäre aber dennoch Angehöriger der deutschen Kulturnation.

Und ich kann es nur nochmal sagen: Österreicher gehören dem deutschen Stamm der Baiern an. Sie sprechen südbairisch.

Viele Österreicher betonen seit Jahrzehnten nur deshalb eine österreichische Nation, damit sie als das "erste Opfer Hitlers" gelten können.

Das ist lächerlich. Es gilt der Spruch. "Die Österreicher haben Mozart zu einem Österreicher und Hitler zu einem Deutschen gemacht".

Krabat
05.03.2005, 21:21
Das einzige was die Bundesrepublik mit Österreich gemeinsam haben, ist die Sprache.
Wie Scotty schon sagte, sind sie amsonsten eben ausländische Nachbarn, nicht mehr nicht weniger.

Was macht Kultur denn aus? Die gemeinsame Muttersprache sagt doch schon alles über die gemeinsamen Wurzeln. Religion und gemeinsame Geschichte kommen dazu.

Scotty
05.03.2005, 21:32
Maria Theresia würde Euch allen aufs Dach steigen, wenn man sie nicht als österreichisch bezeichnen würde. :P
Macht Euch doch das Leben nicht selber so schwer, und versteift Euch so auf "deutsch". Denn genau dann kommen bei allen, die nicht diesem Nationalismus frönen, die Gedankenverbindung zum unseligen Nationalsozialismus.
Deutschsprachiger Raum, der Begriff bezieht sich auch auf Sprache. Aber in erster Linie auf verschiedene Länder. Und nur danach ist Österreich vergleichbar mit Deutschland.
Fragt doch mal einen Ausländer, wie er die Deutschen oder die Österreicher definiert, alleine dadurch ist eine Verschiedenheit ersichtlich.
Man könnte ja auch weitergehen und sagen, der deutschsprachige Kulturkreis ist nur ein Teil des christlichen Kulturkreises. Dann kommen nämlich noch einige Länder dazu, darunter einige, die wohl nicht unter das nationale Beuteschema.....ehrm, Volksbild, fallen.
Aber vielleicht sollte Österreich ja wirklich wieder mit Deutschland verbunden werden. Dann könnte ja das preußische Militariadenken in eine gemächlichere österreichische Lebensart umgewandelt werden.

Scotty
05.03.2005, 21:36
Bitte??? Ich hoffe du meinst dies nicht ernst! X(
Roter Amboss,
in Spanien sind die anarchistischen Versuche von den Faschisten sabotiert worden. Im russischen Bürgerkrieg wurden Anarchisten, aus Konkurrenzdenken, nach der Niederlage der Weißen, von den Kommunisten niedergewalzt.
Wo bitte ist da ein Unterschied? ?(

Roter Prolet
05.03.2005, 21:56
Roter Amboss,
in Spanien sind die anarchistischen Versuche von den Faschisten sabotiert worden. Im russischen Bürgerkrieg wurden Anarchisten, aus Konkurrenzdenken, nach der Niederlage der Weißen, von den Kommunisten niedergewalzt.
Wo bitte ist da ein Unterschied? ?(

Aha, wenn ein Schwarzer und Asiate jeweils ein weisses Kind umbringt, sind sie dann total gleich? Ausser dass sie jetzt Mörder sind? ?(

Ich glaube auch nicht, lieber Scotty, dass Anarchisten eine "Konkurrenz" zu Kommunisten sind. Beide haben differente Vorstellungen.
Wenn du so denkst, dann wärest du nicht besser wie selbsternannte "freiheitlichen Demokraten" :(

Aber warum ignorierst du dann den gemeinsamen Kampf von linken Sozialdemokraten, Anarchisten und Kommunisten gegen die Franco-Faschisten im spanischen Bürgerkrieg 1936 - 1939?

Black Hawk
06.03.2005, 09:43
Es sind Ausländer, sie leben in einem eigenen Staat, mit eigenen Gesetzen, Verfassung Bundesheer....etc.
Sie sind vielleicht deutschsprachig. Aber keine Deutsche.
Würde das Thema "Ist Österreich Teil der deutschsprachigen Kulturnation?" lauten, dann könnte ich mit JA stimmen. Die Tatsache, daß in zwei verschiedenen Ländern die gleiche Sprache gesprochen wird, macht sie nicht zu einem Land. Siehe England, Australien, Amerika.....drei Länder, eine Sprache.


Du weißt aber schon, dass Australien und die USA ehemalige Kolonien Großbritanniens waren, und dass sogar die Queen immernoch das Staatsoberhaupt Australiens ist! Die verbindet schon mehr als nur die Sprache, so ist das auch mit Österreich und Deutschland!

Scotty
06.03.2005, 12:07
Du weißt aber schon, dass Australien und die USA ehemalige Kolonien Großbritanniens waren, und dass sogar die Queen immernoch das Staatsoberhaupt Australiens ist! Die verbindet schon mehr als nur die Sprache, so ist das auch mit Österreich und Deutschland!
Du sagst es, "ehemalige" Kolonien, jetzt eigenständige Staaten mit einem ähnlichen Kulturkreis.
Ich möchte den Amerikaner sehen, der einem englischen Nationalisten zustimmt, der meint, Amerika ist Teil der britischen Kulturnation........... :rofl:

Roberto Blanko
06.03.2005, 12:09
Zustimmung! Deutsch-Österreich wurde es immer verwehrt sich zu einen, allerdings steht der Einigung der Deutschen Grenzen das Deutsche Volk im Weg ...

Du meinst sicher Österreich-Ungarn, mein kleiner Prinz.

Gruß
Roberto

Scotty
06.03.2005, 12:17
Aha, wenn ein Schwarzer und Asiate jeweils ein weisses Kind umbringt, sind sie dann total gleich? Ausser dass sie jetzt Mörder sind? ?(

Ich glaube auch nicht, lieber Scotty, dass Anarchisten eine "Konkurrenz" zu Kommunisten sind. Beide haben differente Vorstellungen.
Wenn du so denkst, dann wärest du nicht besser wie selbsternannte "freiheitlichen Demokraten" :(

Aber warum ignorierst du dann den gemeinsamen Kampf von linken Sozialdemokraten, Anarchisten und Kommunisten gegen die Franco-Faschisten im spanischen Bürgerkrieg 1936 - 1939?
Moin Amboss,
Beides sind Menschen, ich sehe da keinen Unterschied.
Vielleicht ist Konkurrent ein falscher Ausdruck, verschiedene Vorstellungen haben sie auf jeden Fall. Vor allem wollen Anarchisten eine Führung durch Kommunisten nicht anerkennen.
Ich ignoriere das nicht, vor allem, da beide Seiten duch die Faschisten unter Franco eine auf den Deckel bekommen haben. Im anderen Falle hätten die Anarchisten wahrscheinlich danach von den Kommunisten eine auf den Deckel bekommen, so geschehen im russischen Bürgerkrieg. Da waren Anarchisten und Kommunisten auch Verbündete gegen die Zarentreuen Einheiten. Nach deren Niederlage wurden die Anarchisten von den Kommunisten angegriffen, die damit ihren Führungsanspruch zementieren wollten.
Nicht böse sein, Genosse, es war einfach so.... :D

Gruß

Scotty

Black Hawk
06.03.2005, 14:55
Du sagst es, "ehemalige" Kolonien, jetzt eigenständige Staaten mit einem ähnlichen Kulturkreis.
Ich möchte den Amerikaner sehen, der einem englischen Nationalisten zustimmt, der meint, Amerika ist Teil der britischen Kulturnation........... :rofl:

Mhmm bei den USA könnte man auch Irland sehen, denn es gab viele Einwanderer die von Irland nach Amerika kamen und Irland gehörte ja lange zu Großbritannien!

Schon mal was vom Commonwealth? Einen Staatenbund , den die meisten ehemaligen Kolonien angehören! So ist die Queen Staatsoberhaupt einiger dieser Länder!

Scotty
06.03.2005, 16:58
Mhmm bei den USA könnte man auch Irland sehen, denn es gab viele Einwanderer die von Irland nach Amerika kamen und Irland gehörte ja lange zu Großbritannien!

Schon mal was vom Commonwealth? Einen Staatenbund , den die meisten ehemaligen Kolonien angehören! So ist die Queen Staatsoberhaupt all dieser Länder!
Aber nicht mehr Amerika, denk ich? Oder?
Wo ist die Kavallerie, wenn man sie mal braucht.......Buckeye........

Scotty
06.03.2005, 18:15
»Österreich« ist so sehr ein eigener Staat wie die »DDR« - ein von den Besatzungsmächten geschaffenes Konstrukt zur Schwächung Deutschlands, nicht mehr und nicht weniger.
Bitte, sag, das Du das nicht ernst meinst. Österreich von den Besatzungsmächten geschaffen??? Hab ich da in Geschichte was verpaßt, oder geträumt???
Die waren vor den Kriegen ein eigenständiger Staat, dazwischen und danach ebenso. von einem kurzen "Heim ins Reich" Intermezzo mal abgesehen.

mggelheimer
06.03.2005, 19:51
Bitte, sag, das Du das nicht ernst meinst. Österreich von den Besatzungsmächten geschaffen???
Deine Arroganz und deine Geschichtskenntnis auf Grundschulniveau, stehen leider in keinem vertretbaren Verhältnis zueinander.

Krabat
06.03.2005, 20:35
Bitte, sag, das Du das nicht ernst meinst. Österreich von den Besatzungsmächten geschaffen??? Hab ich da in Geschichte was verpaßt, oder geträumt???

Die Siegermächte haben die Angliederung Österreichs an das Deutsche Reich nach dem Ersten Weltkrieg verboten, entgegen dem Wunsch der Österreicher. Damit haben die Siegermächte tatsächlich den "Nationalstaat" Österreich geschaffen. Vorher gab es nie einen Nationalstaat Österreich.

Roter Prolet
06.03.2005, 22:25
Die Queen ist nur noch eine Witzfigur. Wäre sie eine echte Königin, hätte sie dieses unsägliche Parlament und die sozialistische »Regierung« spätestens beim Verbot der Fuchsjagd in den Tower gesperrt.

Ist selbst die Blair-Regierung für dich sozialistisch? 8o
Komisch, eigentlich müsstest du ihm die Füße küssen, weil er dem Kriegskopf in Washington bei der Irak-Invasion als treuer "Yankee-Poodle" zu Seite stand.

Übrigens: Die alte Schachtel mit dem "not amused"-Holzgesicht soll weggekickt und eine Republik mit direkt wählbaren Präsidenten errichtet werden

Der Patriot
06.03.2005, 22:36
Ist selbst die Blair-Regierung für dich sozialistisch? 8o
Komisch, eigentlich müsstest du ihm die Füße küssen, weil er dem Kriegskopf in Washington bei der Irak-Invasion als treuer "Yankee-Poodle" zu Seite stand.

Blair ist ansich garkein so schlechter Priemierminister. Warum er Georg Büschl so in den * kriecht ist für micht total unverständlich.


Übrigens: Die alte Schachtel mit dem "not amused"-Holzgesicht soll weggekickt und eine Republik mit direkt wählbaren Präsidenten errichtet werden

Ohne Monarchie ist England nicht mehr England. Es ist gut das England eine Monarchie ist und Deutschland sollte auch wieder eine werden. Es sollte einen König von Bayern geben und auch einen Kaiser von Europa.

Roter Prolet
06.03.2005, 22:43
Blair ist ansich garkein so schlechter Priemierminister. Warum er Georg Büschl so in den * kriecht ist für micht total unverständlich.

Blair ist innenpolitisch der Sozialabbau-Meister und aussen der Fussabtreter von Bush. Aussen Arsch, innen Arsch.


Ohne Monarchie ist England nicht mehr England. Es ist gut das England eine Monarchie ist und Deutschland sollte auch wieder eine werden. Es sollte einen König von Bayern geben und auch einen Kaiser von Europa.

Willst du wieder alte und morsche Herrschaftsmodelle aus dem Müll der Geschichte fischen und demokratische Errungenschaften in Frage stellen?

Grossbritannien könnte so langsam sich die Frage stellen, warum noch die Windsors als herrschendes Adelsgeschlecht auf der Spitze rumstinken.
Die Republikform soll mit direkter Wählbarkeit eingeführt werden.

Der Patriot
06.03.2005, 23:10
Kommunismus stinkt. Es lebe die Monarchie! ;)

Benny
07.03.2005, 15:52
Dann wird es ja wirklich langsam Zeit, sie zu zerreißen. Findest du nicht auch?
Weißt du was passiert wenn Friedensverträge zerissen werden?

Benny
07.03.2005, 15:58
Aber nicht mehr Amerika, denk ich? Oder?
Wo ist die Kavallerie, wenn man sie mal braucht.......Buckeye........

Das Commonwealth ist eine Vereinigung von unabhängigen und souveränen Staaten. Sie sind aus dem britischen Kolonialreich hervorgegangen und für ihre eigene Politik verantwortlich. Sie arbeiten auf Grund gemeinsamen Interesses und zur Förderung der internationalen Verständigung zusammen.
Das Commonwealth verfügt weder über eine geschriebene Verfassung noch eine Charta; die Idee der Vereinigung wird durch Zusammenarbeit, Konsultationen und gegenseitige Hilfe ausgedrückt. Das Verhältnis unter den Mitgliedstaaten und gegenüber Großbritannien wird im "Statut von Westminster" (1931) als ein Statut der Unabhängigkeit gegenüber jedermann sowohl in der Innen- als auch in der Außenpolitik definiert. Die "Erklärung über die Prinzipien des Commonwealth" (Singapur 1971) bestätigt den freiwilligen Charakter und den Konsenscharakter seiner Arbeit.
Der "Tag des Commonwealth" wird alljährlich im März begangen.

Mitglieder (52):

Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Botswana, Brunei, Dominica, Fidschi, Gambia, Ghana, Grenada, Großbritannien und Nordirland, Guyana, Indien, Jamaika, Kanada, Kenia, Kiribati, Lesotho, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Mauritius, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nigeria, Pakistan, Papua-Neuguinea, Saint Kitts und Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent und die Grenadinen, Salomonen, Sambia, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Südafrika, Sri Lanka, Swasiland, Tansania, Tonga, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Uganda, Vanuatu, Westsamoa, und Zypern.



Also ich weiß(!). dass die Quenn NICHT Oberhaupt, dieses Bündnisses ist.

Black Hawk
07.03.2005, 15:58
Kommunismus stinkt. Es lebe die Monarchie! ;)


Kommunismus und Demokratie stinkt! Wir nemmen eine gute Mischform von demokratie und Monarchie , nämlich die konstitionelle Monarchie!

mggelheimer
07.03.2005, 15:59
Weißt du was passiert wenn Friedensverträge zerissen werden?

Welche Friedensverträge meinst du?

Leyla
07.03.2005, 16:00
Kommunismus stinkt. Es lebe die Monarchie! ;)Es gibt auch einen Monarchen, der sich auf den Kommunismus beruft. Er ist heißt mit Vornamen Kim. Genau wie sein Vater, der "zufällig" auch Staatschef war.

Benny
07.03.2005, 16:01
Kommunismus stinkt. Es lebe die Monarchie! ;)

Warum gehst du nicht, wie jede normale Assel wieder in den Keller und wartest den Zahltag ab?

Black Hawk
07.03.2005, 16:01
Das Commonwealth ist eine Vereinigung von unabhängigen und souveränen Staaten. Sie sind aus dem britischen Kolonialreich hervorgegangen und für ihre eigene Politik verantwortlich. Sie arbeiten auf Grund gemeinsamen Interesses und zur Förderung der internationalen Verständigung zusammen.
Das Commonwealth verfügt weder über eine geschriebene Verfassung noch eine Charta; die Idee der Vereinigung wird durch Zusammenarbeit, Konsultationen und gegenseitige Hilfe ausgedrückt. Das Verhältnis unter den Mitgliedstaaten und gegenüber Großbritannien wird im "Statut von Westminster" (1931) als ein Statut der Unabhängigkeit gegenüber jedermann sowohl in der Innen- als auch in der Außenpolitik definiert. Die "Erklärung über die Prinzipien des Commonwealth" (Singapur 1971) bestätigt den freiwilligen Charakter und den Konsenscharakter seiner Arbeit.
Der "Tag des Commonwealth" wird alljährlich im März begangen.

Mitglieder (52):

Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Botswana, Brunei, Dominica, Fidschi, Gambia, Ghana, Grenada, Großbritannien und Nordirland, Guyana, Indien, Jamaika, Kanada, Kenia, Kiribati, Lesotho, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Mauritius, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nigeria, Pakistan, Papua-Neuguinea, Saint Kitts und Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent und die Grenadinen, Salomonen, Sambia, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Südafrika, Sri Lanka, Swasiland, Tansania, Tonga, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Uganda, Vanuatu, Westsamoa, und Zypern.



Also ich weiß(!). dass die Quenn NICHT Oberhaupt, dieses Bündnisses ist.

Nbicht von allen , aber von einigen ! Wie z.B. Australien und Neuseeland

http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,AUS,00.html für Australien

Für Neuseeland http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,NZL,00.html

Benny
07.03.2005, 16:02
Welche Friedensverträge meinst du?
Die in diesem Strang erwähnten. Dazu musst du natürlich suchen ...

Benny
07.03.2005, 16:06
Kommunismus und Demokratie stinkt! Wir nemmen eine gute Mischform von demokratie und Monarchie , nämlich die konstitionelle Monarchie!

Was habt ihr gewonnen, wenn ihr eine Monarchie wie in z.B. UK habt?
Was hätten wir dann? Wo ist der Vorteil? Ich sehe nur Nachteile. Zahlen die britischen Steuerzahler nicht für die Hannoveraner ? So würden uns als Bürger NOCH mehr Steuern aufgebrummt.
Absult nonsens!

Black Hawk
07.03.2005, 16:07
Was habt ihr gewonnen, wenn ihr eine Monarchie wie in z.B. UK habt?
Was hätten wir dann? Wo ist der Vorteil? Ich sehe nur Nachteile. Zahlen die britischen Steuerzahler nicht für die Hannoveraner ? So würden uns als Bürger NOCH mehr Steuern aufgebrummt.
Absult nonsens!


und wo von träumts du, Anarchie , Multi-Kulti ,das kostet kein Geld oder was ?

Benny
07.03.2005, 16:08
Nbicht von allen , aber von einigen ! Wie z.B. Australien und Neuseeland

http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,AUS,00.html für Australien

Für Neuseeland http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,NZL,00.html

OK das sind zwei. Na und? Hier ging es um den Commonwealth!

Benny
07.03.2005, 16:09
und wo von träumts du, Anarchie , Multi-Kulti ,das kostet kein Geld oder was ?

Weniger als eine Monarchie, die wir alle bezahlen müssen.
Nonsens ...

Black Hawk
07.03.2005, 16:09
OK das sind zwei. Na und? Hier ging es um den Commonwealth!


Das sind Zwei, weil ich nicht alle Länder im Spiegelländerlexikon abklappern will! X(

Black Hawk
07.03.2005, 16:15
Weniger als eine Monarchie, die wir alle bezahlen müssen.
Nonsens ...


Wer sagt denn , dass die Deutsche Monarchie so teuer sein sollre wie die Englische?

Black Hawk
07.03.2005, 16:19
Die Siegermächte haben die Angliederung Österreichs an das Deutsche Reich nach dem Ersten Weltkrieg verboten, entgegen dem Wunsch der Österreicher. Damit haben die Siegermächte tatsächlich den "Nationalstaat" Österreich geschaffen. Vorher gab es nie einen Nationalstaat Österreich.


Österreich wurde auch nach dem 2.Weltkrieg gute 10 Jahre von den Siegermächten besetzt und so kam auch die Neutralität in Kriegen die in der österreichischen Verfassung steht, oder stimmt das nicht? ?(

Krabat
07.03.2005, 16:30
Österreich wurde auch nach dem 2.Weltkrieg gute 10 Jahre von den Siegermächten besetzt und so kam auch die Neutralität in Kriegen die in der österreichischen Verfassung steht, oder stimmt das nicht? ?(

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ö wurde zwar nach dem Zweiten Weltkrieg besetzt, nicht aber nach dem Ersten. Das Deutsche Reiche wurde nach dem Ersten WK im übrigen auch weitestgehend nicht von den Siegermächten besetzt, sondern nur in Teilen.

Nach WK 2 waren die Österreicher doch froh, daß man sie zum ersten Opfer Hitlers erklärt hat und sie damit von der Kriegsschuldfrage befreit hat.

Erstes Opfer Hitlers gewesen zu sein war doch die wichtigste Lebenslüge der Österreicher, bis diese Lüge mit Kurt Waldheim aufflog.

Black Hawk
07.03.2005, 16:45
Nach Kriegsende 1945 wurde das Reich von den Alliierten besetzt und aufgeteilt - neue Staatsgebilde entstanden, so auch wieder Österreich. Das Land war allerdings bis 1955 in vier Besatzungszonen aufgeteilt und stand unter einem Besatzungsstatus, hatte aber eine provisorische Regierung und ein eigenes Parlament. Nach dem Staatsvertrages am 15. Mai 1955, in dem es sich unter anderem zu keinem nochmaligen „Anschluss” verpflichtete, verließen die Alliierten das Land wieder und die Republik wurde souverän. Am 26. Oktober 1955 erklärte die Republik Österreich seine „immerwährende Neutralität”. Dieser Tag der Fahne wurde bis 1965 in den Schulen gefeiert; seit 1967 wird er durch einen Nationalfeiertag regelmäßig in Erinnerung gerufen.

(http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich)

Naja, ob sie ganz Unschuldig waren, bezweifel ich! Denn es gab ja auch Kriegsverbrecher aus Österreich! Ein Grund könnte sein das Land zu Demokratisiren und halt wie es im Text steht einen "Anschluß" wieder zu verhinder, aber so genau kenn ich mich mit disen Thema auch nicht aus!

Benny
07.03.2005, 17:44
Wer sagt denn , dass die Deutsche Monarchie so teuer sein sollre wie die Englische?
Niemand. Dass sie uns Geld kostet wirst du nicht bestreiten

Black Hawk
07.03.2005, 17:45
Und deine Multi-Kulti kram (Integration kostet geld) und Anarchie ist wohl auch nicht umsonst!

Benny
07.03.2005, 17:52
Und deine Multi-Kulti kram (Integration kostet geld) und Anarchie ist wohl auch nicht umsonst!
Du hast meine Beiträge zu Anarchie scheinbar nicht kapiert - macht aber nix - ich erkläre sie gerne nochmal.

Erstmal vorweg:
Anarchie kostet keinen Cent. Anarchie kostet Zeit.

Ich verweise da auf meine Beiträge zur Anarchie, hier im Forum und in "Politikforum".

Black Hawk
07.03.2005, 17:57
Anarchie kostet keinen Cent. Anarchie kostet Zeit.

Ein tolles Zitat: " Zeit ist Geld" was auch Stimmt, den diese Umerziehung kostet wohl eine Summe von geld!

Aber lass mal, träum deinen Traum und zwing uns nicht dinen Glauben auf!

Außerdem, du hast wohl auch meine beiträge zur geschichte, vorallem im diesen Strang nicht, verstanden! :rolleyes:

Benny
07.03.2005, 18:29
Ein tolles Zitat: " Zeit ist Geld" was auch Stimmt, den diese Umerziehung kostet wohl eine Summe von geld!

Aber lass mal, träum deinen Traum und zwing uns nicht dinen Glauben auf!

Außerdem, du hast wohl auch meine beiträge zur geschichte, vorallem im diesen Strang nicht, verstanden! :rolleyes:
Zu deinen "Beiträgen zur Geschichte":
"Der Worte Sinn versteh' ich wohl - allein - mir fehlt der Glaube ..."

Ich zwinge dir nichts auf, was du nicht auch möchtest, denn du bist hier von Anarchie angefangen.

Eine "Umerziehung" zur Anarchie ist nicht nötig. Die Erkenntnis kommt irgendwann von selber, dass nur eine friedliche, freie und auf Tolerenz und Verstänsnis aufgebaute menschliche Gesellschaft, die einzige sein wird, die uns das Überleben garantiert.
Aber wie gesagt: du bist davon angefangen und ich habe geantwortet.

Zurück zum Thema.
Wie wollt ihr auf friedliche und demokratische Weise ein "Großdeutschland" schaffen?

Roberto Blanko
07.03.2005, 18:37
Zu deinen "Beiträgen zur Geschichte":
"Der Worte Sinn versteh' ich wohl - allein - mir fehlt der Glaube ..."

Ich zwinge dir nichts auf, was du nicht auch möchtest, denn du bist hier von Anarchie angefangen.

Eine "Umerziehung" zur Anarchie ist nicht nötig. Die Erkenntnis kommt irgendwann von selber, dass nur eine friedliche, freie und auf Tolerenz und Verstänsnis aufgebaute menschliche Gesellschaft, die einzige sein wird, die uns das Überleben garantiert.
Aber wie gesagt: du bist davon angefangen und ich habe geantwortet.

Zurück zum Thema.
Wie wollt ihr auf friedliche und demokratische Weise ein "Großdeutschland" schaffen?

Wir haben ein Großdeutschland. Größer wird es nie wieder werden.

Gruß
Roberto

Benny
07.03.2005, 20:53
Wir haben ein Großdeutschland. Größer wird es nie wieder werden.

Gruß
Roberto
Jo - ganz schön groß ist das... eher wird es kleiner. Es zerfällt in Regionen und das ist doch gut so.

PS
Die Birnemänner können bis heute nicht genau sagen wieso eigentlich sie ein "Großkotzdeutschland" wieder haben möchten.

prinzregent
07.03.2005, 20:57
Jo - ganz schön groß ist das... eher wird es kleiner. Es zerfällt in Regionen und das ist doch gut so.

PS
Die Birnemänner können bis heute nicht genau sagen wieso eigentlich sie ein "Großkotzdeutschland" wieder haben möchten.
Was ist an dem Deutschen Zerfall so gut, du gest ... Nationalmasochist!???

Roter Prolet
07.03.2005, 21:02
Ich finde, die gegenwärtigen Grenzen der Bundesrepublik sollen so bleiben, wie sie sind.
Ich bin gegen jede Erweiterung oder Verkleinerung, basta.

prinzregent
07.03.2005, 21:08
Ich finde, die gegenwärtigen Grenzen der Bundesrepublik sollen so bleiben, wie sie sind.
Ich bin gegen jede Erweiterung oder Verkleinerung, basta.
Ich nicht ...

Roberto Blanko
07.03.2005, 21:43
Was ist an dem Deutschen Zerfall so gut, du gest ... Nationalmasochist!???

Deutschland muß sterben, damit wir leben können...

Gruß
Roberto

Krabat
07.03.2005, 22:03
Deutschland muß sterben, damit wir leben können...

Gruß
Roberto

7 Wörter! Respekt! Das dürfte Dein heutiges Highlight darstellen.

Roter Prolet
07.03.2005, 22:04
Ich nicht ...
Dein Problem

mggelheimer
07.03.2005, 22:20
So, dann können wir ja abschließen.
Als Ergebnis dieser Umfrage sollte das "Forenkollektiv zur Förderung des Deutsch Deutschen Austausches" gegründet werden, das darauf abzielt, Bestrebungen die zu einer Wiedervereinigung unsere beiden Deutschen Staaten führen, voran zu treiben. Das oberste ziel muss es sein, im Jahre X Wien zur gesamtdeutschen Hauptstadt zu machen.

In einem immergrößer werdenden Europa, wäre durch die neue Größe unserer NAtion, die in der Mitte Europas liegt, der Einfluß auf Europa so maßgeblich, das die Idee des Römischen Reiches Deutscher Nation in neuem Gewand, belebt wird. Diese Machtfülle versetzt uns in die Lage den dritten Weg, eines Europäischen Sozialismus der Nationen, zu beschreiten. Das wäre sogleich die Emanzipation von der "Westlichen Wertegemeinschaft" und die Spaltung von der USA, deren Wirtschaftlicher Exodus kommen wird, so klar wie das Ahmen in der Kirche.

asdfasdf
07.03.2005, 22:25
Willst du wieder alte und morsche Herrschaftsmodelle aus dem Müll der Geschichte fischen und demokratische Errungenschaften in Frage stellen?


Demokratische Errungenschaften, und das aus dem Munde eines Kommunisten, köstlich. :))



Österreich wurde auch nach dem 2.Weltkrieg gute 10 Jahre von den Siegermächten besetzt und so kam auch die Neutralität in Kriegen die in der österreichischen Verfassung steht, oder stimmt das nicht? ?(


Die Neutralität kam bei uns nur deshalb zu Stande, weil die Russen darauf gepocht haben. Die hätten unserem Staatsvertrag nie zugestimmt, wenn wir uns nicht (was falsch war) "neutralisiert" hätten. Dass wir ansonsten Mitglied der NATO wären steht somit außer Frage.

QUOTE=mggelheimer]
So, dann können wir ja abschließen.
Als Ergebnis dieser Umfrage sollte das Forenkollektiv zur Förderung des Deutsch Deutschen Austausches gegründet werden, das darauf abzielt, Bestrebungen die zu einer Wiedervereinigung unsere beiden Deutschen Staaten führen, voran zu treiben. Das oberste ziel muss es sein, im Jahre X Wien zur gesamtdeutschen Hauptstadt zu machen.
[/QUOTE]

Also ich bin dafür, dass solch ein Forenkollektiv gegründet wird.

Aber eins muss ich strikt ablehnen: Wien als Hauptstadt. Jede andere Stadt, aber bitte nicht Wien.

Roter Prolet
07.03.2005, 22:27
Demokratische Errungenschaften, und das aus dem Munde eines Kommunisten, köstlich. :))


Neidisch?

asdfasdf
07.03.2005, 22:30
Neidisch nicht, aber verwundert und amüsiert, denn wenn es Regime gibt, die alles andere als demokratisch sind, dann sind das meistens kommunistische.

mggelheimer
07.03.2005, 22:32
Aber eins muss ich strikt ablehnen: Wien als Hauptstadt. Jede andere Stadt, aber bitte nicht Wien.

Was hast du gegen Wien?

asdfasdf
07.03.2005, 22:52
Wien ist der Wasserkopf unseres Landes. Zudem beherrbergt das liebe Wien die arrogantesten Menschen die ich kenne. Die Wiener kommen sich ohnehin schon viel zu gut vor ...

prinzregent
07.03.2005, 23:30
Deutschland muß sterben, damit wir leben können...

Gruß
Roberto
Oder ihr müsst sterben, das wir leben können ...
Ne, solche Geschubste wie ihr ... kein Maßstab zu normalen Menschen.

prinzregent
07.03.2005, 23:31
Dein Problem
Ne, sehe ich nicht so.
Eigentlich seid ihr das Problem ... :D

Lahn12
07.03.2005, 23:43
Deutschland muß sterben, damit wir leben können...

Gruß
Roberto


Wer ist denn mit wir gemeint?
Gutmenschen? (Ein herrlicher Ausdruck)

Gothaur
07.03.2005, 23:49
Wer ist denn mit wir gemeint?
Gutmenschen? (Ein herrlicher Ausdruck)
"Eine-Weltmenschen". :)
Gothaur

Roberto Blanko
08.03.2005, 10:04
Wer ist denn mit wir gemeint?
Gutmenschen? (Ein herrlicher Ausdruck)

Ein Spruch aus alten Zeiten, fiel mir so ein, paßte gerade.

Gruß
Roberto

Black Hawk
09.03.2005, 14:58
Zu deinen "Beiträgen zur Geschichte":
"Der Worte Sinn versteh' ich wohl - allein - mir fehlt der Glaube ..."

Ich zwinge dir nichts auf, was du nicht auch möchtest, denn du bist hier von Anarchie angefangen.

Zurück zum Thema.
Wie wollt ihr auf friedliche und demokratische Weise ein "Großdeutschland" schaffen?


Tja ich glaube nicht, den für mich gibt es nur Fakten!

Das bezweifel ich !

In Deutschland, wo sonst? Gestützt auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker!

Kaiser
09.03.2005, 15:02
Was meint ihr!

Was denn sonst?

Benny
09.03.2005, 15:08
Gestützt auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker!

Die Frage war, wie ihr denn auf friedliche und demokratische Weise ein Großdeutschland schaffen wollt?

Und dann DAS als Antwort?

:top: :top:

Deine Antwort ist fast so gut wie die Antwort auf alle Fragen: 42

Roter Prolet
09.03.2005, 16:36
Ne, sehe ich nicht so.
Eigentlich seid ihr das Problem ... :D

Für euch Braunlinge sind wir ein Problem, und?

prinzregent
09.03.2005, 16:40
Für euch Braunlinge sind wir ein Problem, und?
"Braunlinge" ... - ist das ein Waldpilz, oder was?

Roter Prolet
09.03.2005, 16:44
"Braunlinge" ... - ist das ein Waldpilz, oder was?

Ich nutze mal diese Bezeichnung vom Gelehrten für euch Blech-Kameraden mit Stahlhelm.

Benny
09.03.2005, 16:45
"Braunlinge" ... - ist das ein Waldpilz, oder was?

Ja - t o t a l giftig.

prinzregent
09.03.2005, 16:46
Ich nutze mal diese Bezeichnung vom Gelehrten für euch Blech-Kameraden mit Stahlhelm.
Was erhoffst du dir mit herablassende Beleidigungen?

prinzregent
09.03.2005, 16:51
Ja - t o t a l giftig.
nerv ...

Roter Prolet
09.03.2005, 16:54
Was erhoffst du dir mit herablassende Beleidigungen?

Dasselbe was du mit "Eigentlich seid ihr das Problem" gesagt hast :rolleyes:

sunbeam
09.03.2005, 16:54
Was erhoffst du dir mit herablassende Beleidigungen?

Er erhofft sich Bewunderung und Ansehen in seinen links-terroristischen Kreisen!

sunbeam
09.03.2005, 16:54
Dasselbe was du mit "Eigentlich seid ihr das Problem" gesagt hast :rolleyes:

Spaß?

prinzregent
09.03.2005, 16:57
Dasselbe was du mit "Eigentlich seid ihr das Problem" gesagt hast :rolleyes:
Ist dir "Feind" lieber?

prinzregent
09.03.2005, 16:59
Er erhofft sich Bewunderung und Ansehen in seinen links-terroristischen Kreisen!
:)) :))

Roter Prolet
09.03.2005, 17:20
Er erhofft sich Bewunderung und Ansehen in seinen links-terroristischen Kreisen!

Nein, deine Methoden mit dem Ziel zur Anerkennung übernehme ich nicht, sunni.

sunbeam
09.03.2005, 17:23
Nein, deine Methoden mit dem Ziel zur Anerkennung übernehme ich nicht, sunni.

Ich will bei linken Terrorgruppen weder Anerkennung noch eine andere Art der Huldigung erfahren!

Benny
09.03.2005, 17:55
Ich will bei linken Terrorgruppen weder Anerkennung noch eine andere Art der Huldigung erfahren!

Vom wem hättest du denn gerne Huldigungen? (das Kind bitte nicht dem Heiland ins Gesicht halten!)

sunbeam
09.03.2005, 18:02
Vom wem hättest du denn gerne Huldigungen? (das Kind bitte nicht dem Heiland ins Gesicht halten!)

Von 350.000 "Heil Sunbeam" grölenden Deutschen in Nürnberg bei flackerndem Fackellicht!

prinzregent
09.03.2005, 18:09
Von 350.000 "Heil Sunbeam" grölenden Deutschen in Nürnberg bei flackerndem Fackellicht!
Ne, das geht nimmer. Nürnberg gehört leider schon mir - "Heil Prinzregent!"

sunbeam
09.03.2005, 18:11
Ne, das geht nimmer. Nürnberg gehört leider schon mir - "Heil Prinzregent!"

:2faces:

Black Hawk
09.03.2005, 18:19
Die Frage war, wie ihr denn auf friedliche und demokratische Weise ein Großdeutschland schaffen wollt?

Und dann DAS als Antwort?

:top: :top:

Deine Antwort ist fast so gut wie die Antwort auf alle Fragen: 42


Da du wieder keine Ahnung hast, zum tausensten Mal! Bei einer demokratischen Wahl, legiementiert durch das selbst Bestimmungsrecht der Völker!

Benny
10.03.2005, 12:09
Da du wieder keine Ahnung hast, zum tausensten Mal! Bei einer demokratischen Wahl, legiementiert durch das selbst Bestimmungsrecht der Völker!

Wie soll die Wahl ablaufen? Wer organisiert diese Wahl? Wer überwacht diese Wahl? Wer darf wählen?
Wann soll gewählt werden?

Benny
10.03.2005, 12:13
Von 350.000 "Heil Sunbeam" grölenden Deutschen in Nürnberg bei flackerndem Fackellicht!

Deutsche gröhlen nicht - sie huldigen lautstark, wie aus einem Munde!

Heil dir Brian! Ähhhh neee - sumbeam ...

sunbeam
10.03.2005, 13:01
Deutsche gröhlen nicht - sie huldigen lautstark, wie aus einem Munde!

Heil dir Brian! Ähhhh neee - sumbeam ...

Richtig! Und wenn`s ich`s richtig anstelle beten sie dann sogar einen Stiefel von mir an!

Benny
10.03.2005, 15:00
Richtig! Und wenn`s ich`s richtig anstelle beten sie dann sogar einen Stiefel von mir an!
... oder eine Sandale? Ein Zeichen!! Meister gib uns ein Zeichen!!

sunbeam
10.03.2005, 15:02
... oder eine Sandale? Ein Zeichen!! Meister gib uns ein Zeichen!!

Du verkennst meine Mission: Ich bin kein linker Müslifresser der das Gut-Mesnchentum predigt! Ich trete mit schwarzen Lederstiefeln auf und predige Faschismus und die Sunbeam`sche Rassenlehre (=nur Frauen mit großen Brü..... sind eine gute "Rasse"...).... :))

Benny
10.03.2005, 15:06
Du verkennst meine Mission: Ich bin kein linker Müslifresser der das Gut-Mesnchentum predigt! Ich trete mit schwarzen Lederstiefeln auf und predige Faschismus und die Sunbeam`sche Rassenlehre (=nur Frauen mit großen Brü..... sind eine gute "Rasse"...).... :))
:lach: :lach: :lach:

särrr guttt!! Lass sie deine Stiefäll spüräännn!

sunbeam
10.03.2005, 15:12
:lach: :lach: :lach:

särrr guttt!! Lass sie deine Stiefäll spüräännn!

Wärrde ich!

Black Hawk
10.03.2005, 15:13
Wie soll die Wahl ablaufen? Wer organisiert diese Wahl? Wer überwacht diese Wahl? Wer darf wählen?
Wann soll gewählt werden?


Wenn die Zeit dafür Reif ist ...

Benny
10.03.2005, 15:14
Wenn die Zeit dafür Reif ist ...

mach aber nicht zu langsam .. oben lauert sunbeam schon ... därr wartätt nurrr darrrauf

Black Hawk
10.03.2005, 15:17
mach aber nicht zu langsam .. oben lauert sunbeam schon ... därr wartätt nurrr darrrauf


Der macht es dann schneller, oder Sunbeam? ;)

sunbeam
10.03.2005, 16:38
Der macht es dann schneller, oder Sunbeam? ;)

Ich plane den Umsturz für den 8.Mai diesen Jahres!

Benny
10.03.2005, 16:44
Ich plane den Umsturz für den 8.Mai diesen Jahres!

Dann kaufe ich mir schon mal Kackbraune Hemden. Oder darf es auch schwarz sein, Herr Füh... äh Kanzler?

sunbeam
10.03.2005, 16:45
Dann kaufe ich mir schon mal Kackbraune Hemden. Oder darf es auch schwarz sein, Herr Füh... äh Kanzler?

Du wirst es nicht glauben, meine Dikatatur wird rosa zur Farbe der Bewegung erheben! Unser Motto wird lauten: Für Penis und Vaterland!

Benny
10.03.2005, 16:48
Du wirst es nicht glauben, meine Dikatatur wird rosa zur Farbe der Bewegung erheben! Unser Motto wird lauten: Für Penis und Vaterland!
.. dann geht doch kackbraun auch, ist die Farbe Rosa nicht auch schwul?

sunbeam
10.03.2005, 17:04
.. dann geht doch kackbraun auch, ist die Farbe Rosa nicht auch schwul?

Wir werden das Schwul-sein als nationale Bedingung definieren!

Benny
10.03.2005, 17:11
Wir werden das Schwul-sein als nationale Bedingung definieren!

Das wäre aber nicht nötig - mir den Gefallen zu machen ... du machst mich verlegen

sunbeam
10.03.2005, 17:13
Das wäre aber nicht nötig - mir den Gefallen zu machen ... du machst mich verlegen

Willst Du mich heiraten und Fr. Sunbeam werden?

Benny
10.03.2005, 17:14
Willst Du mich heiraten und Fr. Sunbeam werden?
Da muss ich erst meine Frau fragen.

.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
Er sagt ich darf

asdfasdf
10.03.2005, 19:20
So, dann können wir ja abschließen.
Als Ergebnis dieser Umfrage sollte das "Forenkollektiv zur Förderung des Deutsch Deutschen Austausches" gegründet werden, das darauf abzielt, Bestrebungen die zu einer Wiedervereinigung unsere beiden Deutschen Staaten führen, voran zu treiben.


Hallo, hast du da schon weitergedacht/einige Vorschläge wie so etwas aussehen könnte?

Benny
11.03.2005, 12:40
Hallo, hast du da schon weitergedacht/einige Vorschläge wie so etwas aussehen könnte?
... DER doch nicht .... :rolleyes:

Benny
11.03.2005, 19:26
Das "Großdeutschland" ist also gefloppt.
Tja GDF - DAS konnte euer Vorbild aber besser ... obwohl das ist ja auch gefloppt .... dann seid ihr ja in bester Gesellschaft!

mggelheimer
11.03.2005, 19:47
Tu uns bitte allen ein Gefallen und schreibe nicht so viel Mist. Habe im Moment zu tun. Steuererklärung, wenn du verstehst!

Weiß im übrigen garnicht was du gegen eine Vereinigung hast. Die würde vielleicht wieder etwas Geld in die vom Mitgliederschwung gezehrten Kassen der IG-Metall spülen.

Benny
13.03.2005, 14:35
Tu uns bitte allen ein Gefallen und schreibe nicht so viel Mist. Habe im Moment zu tun. Steuererklärung, wenn du verstehst!

Weiß im übrigen garnicht was du gegen eine Vereinigung hast. Die würde vielleicht wieder etwas Geld in die vom Mitgliederschwung gezehrten Kassen der IG-Metall spülen.

Mann Junge! Dann lese nicht so viel hier! Überhaupt: Im März eine Steuererklärung ausfüllen! WER macht denn so was??

Scotty
13.03.2005, 15:15
Mann Junge! Dann lese nicht so viel hier! Überhaupt: Im März eine Steuererklärung ausfüllen! WER macht denn so was??
Was ist gegen das ausfüllen der Steuerklärung einzuwenden?
Ich krieg von meiner Einkommensteuererklärung auch jedesmal wieder was zurück. :2faces:

Benny
14.03.2005, 09:15
Was ist gegen das ausfüllen der Steuerklärung einzuwenden?
Ich krieg von meiner Einkommensteuererklärung auch jedesmal wieder was zurück. :2faces:

Ich meine doch, dass er im März eine ausfüllt. Ich mache doch auch immer eine, aber nicht im März.

Scotty
14.03.2005, 19:55
Ich meine doch, dass er im März eine ausfüllt. Ich mache doch auch immer eine, aber nicht im März.
Hauptsache, man vergißt sie nicht. Ich habe sie auch schonmal im September erst gemacht. Und das Geld kam trotzdem....smile