PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Fitna-Film von Pro Köln veröffentlicht



esperan
31.03.2009, 18:51
Der Deutsche Fitna-Film von Pro Köln wurde nun unter anderem in zwei Teilen auf Youtube eingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=5vociJxqRv4

http://www.youtube.com/watch?v=lIFxVKEMd9w

Wie findet ihr den Film?

Bin mal gespannt, ob die Deutsche Presse nur ein Wort über den Film verlieren wird, oder man wieder wie üblich einen auf Ignoranz macht ... (Politiker werden ihn entweder zerreißen oder ignorieren - das scheint mir jetzt schon klar zu sein) ...

falls jemand was in der Presse findet, ... bitte hier einstellen ...

Wie wird er angenommen werden - und wird es dadurch für Pro Köln einen Durchbruch bei den Wahlen in Köln geben?

Wird er Pro NRW auch die Hürde schaffen lassen, den Durchbruch?


Jetzt über die Machart des Filmes und dessen Inhalt mitdiskutieren !

Siehe Beitrag 148

Cash!
31.03.2009, 18:52
Vor denkenden Menschen immer wieder gerne. Darum ist die Formulierung "ein anderesmal" sicher nicht zufällig gewählt. Gut so. :D

Ich nahm einfach an, dass du gerade viel zu sehr mit denkbefreiten "Ja" sagen und nachplappern beschäftigt bist.

Aber es reicht, wie immer, aus dich zu zitieren um deine bemeitleidenswerte Argumentationslosigkeit zu "outen".

Auf eine nachvollziehbare Erklärung deinerseits, was eine Forderung, die von fast allen namenhaften Bildungswissenschaftlern erhoben wird, verfassunsgfeindlich sein soll, warten wir weiter.

Lass dir nur Zeit, das schwarze auf dem Bildschirm sind die Buchstaben, nur mal als kleiner Tipp!

Joseph Malta
31.03.2009, 18:57
Ich nahm einfach an, dass du gerade viel zu sehr mit denkbefreiten "Ja" sagen und nachplappern beschäftigt bist.

Aber es reicht, wie immer, aus dich zu zitieren um deine bemeitleidenswerte Argumentationslosigkeit zu "outen".

Auf eine nachvollziehbare Erklärung deinerseits, was eine Forderung, die von fast allen namenhaften Bildungswissenschaftlern erhoben wird, verfassunsgfeindlich sein soll, warten wir weiter.

Lass dir nur Zeit, das schwarze auf dem Bildschirm sind die Buchstaben, nur mal als kleiner Tipp!

Was verstehst du daran nicht, was im Bericht steht, hm? Wo du doch zu wissen scheinst, das Schwarze sind die Buchstaben. Oder hast du einfach nicht kapiert, dass nur Möhren in Wasser gekocht keine Gemüsesuppe ergeben, sondern die ganzen Zutaten ein Süppchen ausmachen? Da ist der von dir ausgewählte Punkt eine Zutat in der brauen Suppe, die alleine, und hier pflichte ich dir bei, die Suppe nicht braun machen würde. Braun wird es durch die Gesamtheit der Zutaten, die ein Bild ergeben, welches der VSB aufzeigt.

Bitte, immer wieder gerne, auch wenn du dich garantiert nicht für etwas bedankst, was du garantiert selbst wissen wirst.

Joseph Malta
31.03.2009, 18:59
Der Film ist nicht einmal hetzerisch, sondern besteht aus selbstmitleidigem Gejammer der Politverlierer. Ein echtes Trauerspiel.

Badener3000
31.03.2009, 19:03
Teil 2 wurde bereits gesperrt von den Überwachern der besten Demokratie der Welt.

Teil 1 ist sehr gut, informativ und auf Seriösität bedacht.

esperan
31.03.2009, 19:04
Was? Habe mir doch vor 15 Minutend en Film auf youtube in beiden Teilen reingezogen ...

klartext
31.03.2009, 19:06
Der Gelehrte hat die Nase voll, immer wieder das Gleiche zu wiederholen. Der braune Misthaufen wird immer stinken, aber mehr auch nicht!

Du meinst also, jeder Moslemgegner sei ein brauner Misthaufen ?
Wenn du die Arschlöcher siehst, die das ihrige wie Enten im Teich in der Moschee hochstrecken, sieht man, was stinkt.
Wenn es einen Gott gibt, dann hat er den Menschen aufrecht geschaffen und nicht als Wurm, der am Boden kniet und seinen Hinter in die Luft streckt.
Was macht eigentlich ein Musel mit Bandscheibenschaden ?
Ihr Musels habt doch nicht alle Tasen im Schrank.

Cash!
31.03.2009, 19:07
Was verstehst du daran nicht, was im Bericht steht, hm? Wo du doch zu wissen scheinst, das Schwarze sind die Buchstaben. Oder hast du einfach nicht kapiert, dass nur Möhren in Wasser gekocht keine Gemüsesuppe ergeben, sondern die ganzen Zutaten ein Süppchen ausmachen? Da ist der von dir ausgewählte Punkt eine Zutat in der brauen Suppe, die alleine, und hier pflichte ich dir bei, die Suppe nicht braun machen würde. Braun wird es durch die Gesamtheit der Zutaten, die ein Bild ergeben, welches der VSB aufzeigt.

Bitte, immer wieder gerne, auch wenn du dich garantiert nicht für etwas bedankst, was du garantiert selbst wissen wirst.

Fassen wir Zusammen:

Wenn Pro Köln fordert, dass max. 30% von zu integrierenden Migranten in den Schulklassen sitzen sollen = Verfassunsgfeindlich

Wenn ausgezeichnete Professoren mit anerkannten Lehrstühlen das gleiche fordern = positive und notwendige Bildungspolitik!


Nicht die Botschaft ist schlecht, sondern nur der Botschafter. Erinnert ein wenig an die exzentrischen Könige, die die Boten der Niederlage umbrachten und nicht die dafür verantwortlichen Generäle.

Meine Meinung:
Im verfassunsgschutzbericht sollte nur wirklich verfassungfeindliches Material stehen, alles andere führt zu einer Diffamierung von berechtigten Standpunkten, denn ich glaube, dass auch Malta, wenn er sich snstrengt zumindest, kapiert, dass Integration nur funktioniert, wenn die zu integrierenden nicht die Mehrheit stellen.

Deshalb können wir zusammenfassen, dass Malta die Ansicht Pro-Köln teilt.

Schön zu hören!

:)

Sollte ich dich, mal wieder, überschätzt haben und du bist entblödenderweise tatsächlich der Meinung, dass Quoten von 80% und mehr Migranten in den Klasen der notwendigen Integration dienlich seien, nehme ich alles zurück. Wir können uns dann einfach darauf verständigen, dass du ein sabbernder Idiot bist!

:)

Orakel
31.03.2009, 19:07
Teil 2 geht doch noch.

Joseph Malta
31.03.2009, 19:10
Fassen wir Zusammen:

Wenn Pro Köln fordert, dass max. 30% von zu integrierenden Migranten in den Schulklassen sitzen sollen = Verfassunsgfeindlich

Das ist falsch und das entspricht nicht meiner Aussage und nicht der Aussage das VSB.

So nicht.


Sollte ich dich, mal wieder, überschätzt haben und du bist entblödenderweise tatsächlich der Meinung, dass Quoten von 80% und mehr Migranten in den Klasen der notwendigen Integration dienlich seien, nehme ich alles zurück. Wir können uns dann einfach darauf verständigen, dass du eins abbernder Idiot bist!

Wo schreibe ich das?

Ziemlich jämmerlicher Versuch, Bursche. :))

Orakel
31.03.2009, 19:11
Gandhi als Vorbild! Das hat viell. bei den Briten funktioniert. Aber mit dem Islam nie im Leben.

Cash!
31.03.2009, 19:13
Wo schreibe ich das?

Ziemlich jämmerlicher Versuch, Bursche. :))

Jämmerlich ist bestenfalls noch, dass sich dir die Bedeutung des Wortes "Sollte" nicht von allein erschließt.

Aber das ist ja nicht mein Problem!

:cool:

klartext
31.03.2009, 19:20
Guter Film. Ich werde ihn mir kommen lassen und davon einige tausend Dublikate fertigen lassen und verteilen, mit einigen Ergänzungen.

marc
31.03.2009, 19:26
Hab' irgendwie keine Lust, den Film zu sehen.

Daher die Frage: gibt es in dem Film irgendwelche neuen Informationen und Meinungen, die jemand, der regelmäßig Broder, die Achse des Guten, Liza's Welt und P.I. liest, hier mitschreibt und auch die Filme von van Gogh und Wilders kennt, noch nicht kennen dürfte?

Cash!
31.03.2009, 19:27
Hab' irgendwie keine Lust, den Film zu sehen.

Daher die Frage: gibt es in dem Film irgendwelche neuen Informationen und Meinungen, die jemand, der regelmäßig Broder, die Achse des Guten, Liza's Welt und P.I. liest, hier mitschreibt und auch die Filme von van Gogh und Wilders kennt, noch nicht kennen dürfte?

Nein!

marc
31.03.2009, 19:27
Nein!

Danke. :D

meckerle
31.03.2009, 19:35
Teil 2 wurde bereits gesperrt von den Überwachern der besten Demokratie der Welt.

Teil 1 ist sehr gut, informativ und auf Seriösität bedacht.
Beide Teile funzen, keiner ist gesperrt. Sie stottern halt etwas, aber das ist nicht tragisch.
Versuche es nochmal.

Wenn pro Köln dadurch profitiert, ist es ihnen zu gönnen.

Pythia
31.03.2009, 19:39
Der Film ist nicht einmal hetzerisch, sondern besteht aus selbstmitleidigem Gejammer der Politverlierer. Ein echtes Trauerspiel.Gehst Du am 9. Mai auch in Köln Steine werfen, Bullen verprügeln, Kontainer in Brand stecken, an Häuser pissen, Schaufenster einschlagen, Geschäfte plündern, Grafitti sprühen und den Steuerzahlern wieder ein paar Millionen aufs Auge drücken, damit Du helfen kannst die Meinungsfreiheit zu unterdrücken?

Cash!
31.03.2009, 19:40
Gehst Du am 9. Mai auch in Köln Steine werfen, Bullen verprügeln, Kontainer in Brand stecken, an Häuser pissen, Schaufenster einschlagen, Geschäfte plündern, Grafitti sprühen und den Steuerzahlern wieder ein paar Millionen aufs Auge drücken, damit Du helfen kannst die Meinungsfreiheit zu unterdrücken?

Dazu muss er nicht nach Köln fahren. Das kann er virtuell hier viel besser!

Silencer
31.03.2009, 19:48
Hab' irgendwie keine Lust, den Film zu sehen.

........


@Marc, tue es bitte, schaue dir ihn an. Er ist viel besser als ich dachte. Einiges an Ereignissen die wir bereits vergessen haben wurden dort wieder in Erinnerung gerufen. Der Film ist sehr sachlich, das kannst du daran sehen, dass soger der Türke Malta immer noch seine Klappe hält. Der Schock sitzt bei ihm sehr tief. Ob er sich je davon erholen wird? :D

esperan
31.03.2009, 20:00
Bin mal gespannt, ob die Deutsche Presse nur ein Wort über den Film verlieren wird, oder man wieder wie üblich auf Ignoranz machen wird ...

falls jemand was findet, ... bitte hier einstellen ...

man sollte endlich nicht alles als Gefahr wahrnehmen, sondern zur Diskussion übergehen.

Ich finde den Film nicht hetzerisch und recht gut gemacht.

Pythia
31.03.2009, 20:14
Nein!


Doch: http://www.24-carat.de/2009/Pro-k.jpg

Tormentor
31.03.2009, 20:14
Ein guter Film,informativ und entlarvend,was die heuchlerischen "Volksvertreter" wie Schramma betrifft.

Weggelassen hätte ich den Vergleich mit vernichteten Dörfern,das suggeriert eine Endzeitstimmung,die nicht passt. Der Rest ist wirklich gut.

latrop
31.03.2009, 20:24
Der Film ist nicht einmal hetzerisch, sondern besteht aus selbstmitleidigem Gejammer der Politverlierer. Ein echtes Trauerspiel.

Gibt es eigentlich etwas, was du nicht mit mitleidìgen Worten bedenkst ?

Joseph Malta
31.03.2009, 20:54
@Marc, tue es bitte, schaue dir ihn an. Er ist viel besser als ich dachte. Einiges an Ereignissen die wir bereits vergessen haben wurden dort wieder in Erinnerung gerufen. Der Film ist sehr sachlich, das kannst du daran sehen, dass soger der Türke Malta immer noch seine Klappe hält. Der Schock sitzt bei ihm sehr tief. Ob er sich je davon erholen wird? :D

Der Deutsche mit Nicknamen "Malta" hat sich in 2 anderen Strängen zum Thema "Deutscher Fitna", was wahrscheinlich eine Beleidigung Wilders darstellt, denn sein Machwerk hat wenigstens Biss und ist nicht so eine jammerlappige Heulsusennummer, geäußert und ja, ich lache immer noch über das antideutsche Selbstmitleidsgewinsel dieser Politverlierer von Pro-Alaaf. Sogar bei Herre kriegen sie für den seichten Wahlkampfdreck verbal aufs Maul und das ist eigentlich ihr Heimstadion. :hihi:

ochmensch
31.03.2009, 20:56
Frau Wolter dürfte nicht so auf die Ich-kauf-Wein-im-Tetrapack-Fraktion stehen.

Joseph Malta
31.03.2009, 20:57
Hab' irgendwie keine Lust, den Film zu sehen.

Daher die Frage: gibt es in dem Film irgendwelche neuen Informationen und Meinungen, die jemand, der regelmäßig Broder, die Achse des Guten, Liza's Welt und P.I. liest, hier mitschreibt und auch die Filme von van Gogh und Wilders kennt, noch nicht kennen dürfte?

Die ganzen 13 Minuten sind tränendrüsiges Selbstmitleidsgefasel über die bösen Medien, die bösen etablierten Parteien und so weiter. Eine Schande, was die Clowns da in 2 oder 3 Monaten verzapft haben. Jammerlappen.

esperan
31.03.2009, 21:06
Die ganzen 13 Minuten sind tränendrüsiges Selbstmitleidsgefasel über die bösen Medien, die bösen etablierten Parteien und so weiter. Eine Schande, was die Clowns da in 2 oder 3 Monaten verzapft haben. Jammerlappen.

Der Film ist

a) (Wahl)Werbung

b) Aufruf zum nächsten Anti-Islamisierungskongress zu kommen (um Stärke demonstrieren zu können - damit nicht nur Linke wieder kommen und Randale machen, sondern viele Bürger, welche all das ankreiden, was beim letzten Kongress so ablief und natürlich die Linken wieder in die kriminelle Ecke stellen = Taktik)

c) Bestreben sich überregional bekannt zu machen

d) berechtigt Tatsachen aufzuzeigen (Ignoranz der Politik, Ignoranz des Bürgertums seitens der Politik und der tatsächlichen Gefahr der Islamisierung)

e) Klare Propaganda

f) gleichgesinnte Europapolitiker von sich zu überzeugen und auf sich aufmerksam zu machen (vermutlich wurde da eh schon zusammengearbeiitet)

g) Taktik, um Presse und Politik als Feind zu zeigen, welche die Wahrheit nicht wahr haben möchten ... und entgegen den Interessen der Bürgerschaft und allen Einwohnern von Deutschland arbeiten ... (Ersteres berechtigter Weise ?)

... das fällt mir im Kurzen so ein, ohne jetzt mal genauer den Film zu bewerten.

Wie siehst Du das?

Joseph Malta
31.03.2009, 21:11
Der Film ist

a) (Wahl)Werbung

b) Aufruf zum nächsten Anti-Islamisierungskongress zu kommen (um Stärke demonstrieren zu können - damit nicht nur Linke wieder kommen und Randale machen, sondern viele Bürger, welche all das ankreiden, was beim letzten Kongress so ablief)

c) Bestreben sich überregional bekannt zu machen

d) Tatsachen aufzuzeigen (Ignoranz der Politik, Ignoranz des Bürgerzums seitens der Politik und der tatsächlichen Gefahr der Islamisierung)

e) Klare Propaganda

f) gleichgesinnte Europapolitiker von sich zu überzeugen und auf sich aufmerksam zu machen (vermutlich wurde da eh schon zusammengearbeiitet)

... das fällt mir im Kurzen so ein, ohne jetzt mal genauer den Film zu bewerten.

Wie siehst Du das?

Kann man so durchgehen lassen. Nur was hat das von Wilders "Fitna"? Wo ist da der Biss? Wo ein Zeichen von Stärke? Wo Durchsetzungsvermögen? Wo schlagen sich die Pansen mal auf die Brust und zeigen sich kämpferisch? Das ist doch jammerlappiges Gewinsel und Gezerf über die bösen Anderen.

Beisicht ist eine Nullnummer mit dem Charisma eines Zollstocks, Biedermanni sowieso und Uckermann gibt den hauseigenen Grinsekasper. Da gibt es Dörrobst mit mehr Ausdrucksstärke. Da hatte eine Blähung eines Haider mehr Inhalt und Ausdruckskraft. Die Jungs an der Spitze von Pro-Alaaf und allen Folgerumpelvereinigungen sind politisches Fallobst, nicht mehr.

esperan
31.03.2009, 21:12
Kann man so durchgehen lassen. Nur was hat das von Wilders "Fitna"? Wo ist da der Biss? Wo ein Zeichen von Stärke? Wo Durchsetzungsvermögen? Wo schlagen sich die Pansen mal auf die Brust und zeigen sich kämpferisch? Das ist doch jammerlappiges Gewinsel und Gezerf über die bösen Anderen.

Beisicht ist eine Nullnummer mit dem Charisma eines Zollstocks, Biedermanni sowieso und Uckermann gibt den hauseigenen Grinsekasper. Da gibt es Dörrobst mit mehr Ausdrucksstärke. Da hatte eine Blähung eines Haider mehr Inhalt und Ausdruckskraft. Die Jungs an der Spitze von Pro-Alaaf und allen Folgerumpelvereinigungen sind politisches Fallobst, nicht mehr.

Ich hab noch was hinzugefügt .... oben bitte nochmals lesen ....

Hofer
31.03.2009, 21:15
Guter Werbefilm für Pro Köln, aber mehr auch nicht. :(

Es fehlen die Fakten, die Baukräne, an denen die Schwulen hängen, die Steinigungen der Ehebrecherinnen, Steinigung als Strafe für Vergewaltigung der Frau durch verheiratete Männer(ja Leuts, das ist EHEBRUCH, also auf zur Steinigung), und den zivilisatorischen Rückschritt ins Mittelalter, der uns im Islam erwartet.

Gleichstellung der Frau, gewaltfreie Erziehung hin zu gewaltfreier Gesellschaft, Toleranz in Religionsfragen, Antisemitismus im Islam, alles Fehlanzeige.

Nee, da war Geert Wilders FITNA dreimal besser



Es fehlen die Fakten,

Alle Fakten ? son langen Film gibt es bestimmt nicht

Moslems fackeln Kirche ab unten den Augen der UN Soldaten
( Islam-Frieden)

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=fkgHkxIfgBc

esperan
31.03.2009, 21:16
Kann man so durchgehen lassen. Nur was hat das von Wilders "Fitna"? Wo ist da der Biss? Wo ein Zeichen von Stärke? Wo Durchsetzungsvermögen? Wo schlagen sich die Pansen mal auf die Brust und zeigen sich kämpferisch? Das ist doch jammerlappiges Gewinsel und Gezerf über die bösen Anderen.

Beisicht ist eine Nullnummer mit dem Charisma eines Zollstocks, Biedermanni sowieso und Uckermann gibt den hauseigenen Grinsekasper. Da gibt es Dörrobst mit mehr Ausdrucksstärke. Da hatte eine Blähung eines Haider mehr Inhalt und Ausdruckskraft. Die Jungs an der Spitze von Pro-Alaaf und allen Folgerumpelvereinigungen sind politisches Fallobst, nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass Pro Köln einen Wilder's Fitna machen wollte. Es soltle nicht wirklich ein Skandal-Film werden, denn damit würden sie sich in eine Ecke drängen, in welche sie sich nicht drängen lassen möchten. Aber als Propaganda kommt es gut, der deutsche Fitna-Film. Denn das weckt bei allen Interesse.

Im Grunde ist es Werbung für die Bewegung. Und für den Anti-Islamisierungskongress. Mehr möchte man zunächst mal gar nicht erreichen, denke ich.

Erst wenn man bei den Wahlen Erfolg hat, dürfte schärferes kommen. Oder wenn der Anti-Aislamisierungskongress weiteren Sprengstoff bieten wird.

Pro Köln sind taktisch wirklich der Hammer, muss man schon zugeben.

Kluge Leute ....

Joseph Malta
31.03.2009, 21:18
Ich hab noch was hinzugefügt .... oben bitte nochmals lesen ....

Klar wollen sie die Presse als "Feind" darstellen und sich als Lordsiegelbewahrer der einzig echten Wahrheit verkaufen. Das macht sie nicht weniger unappetitlich als alle anderen Parteien und wenn man sieht, wie schnell sie jetzt schon auf dem Stand der Etablierten angekommen sind, die ja selbst stets die Wahrheit nebst Alleswisserei gepachtet haben wollen, kann man einfach erkennen, wie unwählbar sie sind, da sie keine Alternative darstellen. Sie sind ein kleinbürgerlicher Abklatsch der Großen und dazu noch echt beschissen.

Joseph Malta
31.03.2009, 21:19
Ich glaube nicht, dass Pro Köln einen Wilder's Fitna machen wollte. Es soltle nicht wirklich ein Skandal-Film werden, denn damit würden sie sich in eine Ecke drängen, in welche sie sich nicht drängen lassen möchten. Aber als Propaganda kommt es gut, der deutsche Fitna-Film. Denn das weckt bei allen Interesse.

Im Grunde ist es Werbung für die Bewegung. Und für den Anti-Islamisierungskongress. Mehr möchte man zunächst mal gar nicht erreichen, denke ich.

Erst wenn man bei den Wahlen Erfolg hat, dürfte schärferes kommen. Oder wenn der Anti-Aislamisierungskongress weiteren Sprengstoff bieten wird.

Pro Köln sind taktisch wirklich der Hammer, muss man schon zugeben.

Kluge Leute ....

Damit hat sich Pro-Alaaf politisch kastriert, denn wer wählt schon solche Jammerlappen und wieso sollte man das tun? Wahlen aus Mitleid? Na klasse. :))

latrop
31.03.2009, 21:35
Damit hat sich Pro-Alaaf politisch kastriert, denn wer wählt schon solche Jammerlappen und wieso sollte man das tun? Wahlen aus Mitleid? Na klasse. :))

Du bist übrigens der Einzigste, der sowas behauptet !!
Glaubst du das eigentlich selbst, wenn du es dir immer und immer wieder vorsagst ?
Wie jämmerlich du wirkst.

marc
31.03.2009, 21:36
So. Ich hab' den Film jetzt doch gesehen und fand' ich schlecht.

Begründung: auf den Islam geht er fast gar nicht ein, sondern behandelt im wesentlichen den damaligen Islamisierungskongress. Den Ärger darüber teile ich zwar mit Pro Köln, aber entweder hätte ein solcher Film kurz nach dem Kongress erscheinen müssen, oder er hätte -angesichts der Zeit, die inzwischen vergangen ist- ausführlicher behandelt werden müssen.

Immerhin wäre es in diesem Punkt ein leichtes gewesen, mit Pro Köln wenigstens eine Art von "Solidarität" zu begründen. Sogar der Gelehrte hat das hier geschafft, die damaligen Repressionen gegen Pro Köln als Skandal bezeichnet und einen recht ausführlichen Thread darüber eröffnet.
Insofern wäre es sicher möglich gewesen, das typische Problem von solchen Filmen
(dass sie ohnehin nur diejenigen erreichen, die die darin ausgesprochene Meinung entweder 100%ig teilen oder so stark ablehnen, dass man sie argumentativ gar nicht mehr erreichen kann)
zu umgehen.

Dazu kommt, dass die eingespielten Interviews wie schlecht gemachte Wahlwerbung klingen. Wie vom Teleprompter abgelesen. Wählen-auch-SIE-die- Partei-damit-ihre-Kinder-auch-morgen-noch...

Jedenfalls finde ich auch nicht, dass man den Film als "deutschen Fitna" bezeichnen könnte, weil er, wie gesagt, auf den Koran, auf die Religion usw. überhaupt nicht eingeht. Die Chance, stattdessen auf die Systemmedien und die etablierten Parteien, auch auf die "Gutmenschen" einzuschlagen usw. nutzt er aber auch nicht sehr geschickt. Dann noch bisschen muslimsche Jugendgewalt, okay, die Szene an dem Stand und die Statistik, ja - hätte man aber auch besser machen können. Bildmaterial gebe es ja zuhauf.

Neben diesen "technischen" Mängeln und der nicht stattfindenden Auseinandersetzung mit der Religion fehlt mir auch noch die Auseinandersetzung mit der Frage, warum hier eigentlich soviele Muslime leben und wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die Anzahl an nicht-muslimischen Deutschen schrumpft und die Anzahl an Muslimen wächst. (Wodurch man auch zu der Frage überleiten könnte, warum es den Alteuropäern so dermassen schwer fällt, die großen Probleme mit einer sehr kleinen Minderheit irgendwie in den Griff zu bekommen.)

Mit den Sachen von Broder, Wilders und van Gogh kann er also definitiv nicht mithalten.

ochmensch
31.03.2009, 21:37
Du bist übrigens der Einzigste, der sowas behauptet !!
Glaubst du das eigentlich selbst, wenn du es dir immer und immer wieder vorsagst ?
Wie jämmerlich du wirkst.
Nanana, steh' du mal jahrelang ohne Job da.;)

esperan
31.03.2009, 21:38
Klar wollen sie die Presse als "Feind" darstellen und sich als Lordsiegelbewahrer der einzig echten Wahrheit verkaufen. Das macht sie nicht weniger unappetitlich als alle anderen Parteien und wenn man sieht, wie schnell sie jetzt schon auf dem Stand der Etablierten angekommen sind, die ja selbst stets die Wahrheit nebst Alleswisserei gepachtet haben wollen, kann man einfach erkennen, wie unwählbar sie sind, da sie keine Alternative darstellen. Sie sind ein kleinbürgerlicher Abklatsch der Großen und dazu noch echt beschissen.

Ja, aber ist die Presse nicht tatsächlich ihr "Feind", stellt sich so dar? Die Presse macht ja alles, damit sie es so darstellen können (für jeden erkennbar). Und zwar glaubhaft. Systemmedien nennt man das dann, welche parteiisch berichten (totalitäre Medienprogrammatik).

Würde die Presse mal etwas objektiver berichten - na ja, oder überhaupt mal, könnten sie ja gegenhalten. Ich denke, die Presse fürchtet auch die Anzeigewut der Pro'ler. Und bevor man wegen Negativberichten ständig Rechtsstreitigkeiten vor Gericht führen muss (gar die Gefahr von Richtigstellungen in der eigenen Zeitung - und somit ein Erfolg für die Bewegung - die es darauf auch enlegen würden), berichtet man halt mal überhaupt nicht. Dies dürfte einer der Gründe des Schweigens sein. Denke ich.

Stand der Etablierten? Weiß nicht ... sie sind schon anders. Vor allem tatsächlich eher bürgerlich und ihre Aktionen, wie diverse Demos, kenne ich nur von den Grünen. Und die sind ja auch nicht wirklich die Vorzeigetablierten (nur halt in eine andere Richtung). Sie sagen: Die Parteien nehmen euch Bürger nicht ernst? Hier habt ihr die Chance - durch uns müssen sie euch ernst nehmen und wir sind ein ernst zu nehmender Gegner der Ignoranz und des Klüngels in den scheiß Parteien. Haben sie Unrecht? Gute Taktik, nicht wahr?

Ich denke, man muss diese Bewegung ernst nehmen und vor allem, wenn die Etablierten nicht endlich das Problem der Ausländerkriminalität und Islamisierung ernsthaft aufgreifen und zum Thema machen (UND WAS TUN!), dann wird diese Bewegung, wenn sie sich nicht selbst von innen heraus zerstört, eine gewaltige Macht in Deutschland werden können. Kommt auf die Protagonisten an. Das denke ich. Denn sie sprechen aus, was viele viele schon seit langem denken (und manchem schon der Kragen platzt). Und sie ermuntern zur Aktivität, möchten die Sesselfurzer aus ihrem Dauerschlaf holen. Und sie haben Energie, den Willen und die Power. Das zeigen sie schon, oder? Könnte fast ein Slogan werden ...

Was meinst Du?

esperan
31.03.2009, 21:43
Damit hat sich Pro-Alaaf politisch kastriert, denn wer wählt schon solche Jammerlappen und wieso sollte man das tun? Wahlen aus Mitleid? Na klasse. :))

Mir erscheinen sie eben nicht als Jammerlappen. Sondern als welche, die was tun und was verändern wollen. Und so werden es viele andere auch sehen. Und genau das ist bezweckt. Und in ihren Aussagen haben sie ja nicht mal Unrecht. Sie lügen ja nicht mal - wenn doch, dann erkläre mir ihre Lügen bitte.

Deshalb sollte man endlich verstehen: Man muss ja nicht immer entweder ablehnen oder dafür sein. Dann entsteht auch keine sinnvolle Diskussion um Inhalte (null Problemlösung), sondern nur Ausgrenzung, Intoleranz und Hass. Auf beiden Seiten. Und das Bestreben: Wir gegen alle, und darin sind wir gut!Und dann ist meist nichts mehr zu retten. Dann sind die Gräben tief, zu tief oftmals.

Ich denke, die Etablierten sollten endlich mit der Pro-Bewegung (auch mit den Bürgern, welche diese Partei vertritt) offen und ehrlich zu reden, zu diskutieren beginnen, oder man spielt ihnen, den Pro'lern, nur weiter und immer weiter Macht zu. Und sie, die Etablierten, fürchten sich jetzt schon davor. Nur, geben sie durch ihr Tun den Protagonisten ständig neue Macht. Genau das, was sie eigentlich gar nicht wollen. Lustig, nicht wahr? Wie unlogisch ... man könnte meinen, Politiker haben von Psychologie Null Ahnung (nicht die Pro' ler gemeint).

Was meinst Du?

klartext
31.03.2009, 21:47
In Köln gibt es drei Zeitungen, alle vom selben Verleger, der nach eigenem Bekunden der SPD nahe steht.
Man nennt das Monopoljournalismus, schlecht also für die Demokratie.

esperan
31.03.2009, 21:52
So. Ich hab' den Film jetzt doch gesehen und fand' ich schlecht.

Begründung: auf den Islam geht er fast gar nicht ein, sondern behandelt im wesentlichen den damaligen Islamisierungskongress. Den Ärger darüber teile ich zwar mit Pro Köln, aber entweder hätte ein solcher Film kurz nach dem Kongress erscheinen müssen, oder er hätte -angesichts der Zeit, die inzwischen vergangen ist- ausführlicher behandelt werden müssen.

Immerhin wäre es in diesem Punkt ein leichtes gewesen, mit Pro Köln wenigstens eine Art von "Solidarität" zu begründen. Sogar der Gelehrte hat das hier geschafft, die damaligen Repressionen gegen Pro Köln als Skandal bezeichnet und einen recht ausführlichen Thread darüber eröffnet.
Insofern wäre es sicher möglich gewesen, das typische Problem von solchen Filmen
(dass sie ohnehin nur diejenigen erreichen, die die darin ausgesprochene Meinung entweder 100%ig teilen oder so stark ablehnen, dass man sie argumentativ gar nicht mehr erreichen kann)
zu umgehen.

Dazu kommt, dass die eingespielten Interviews wie schlecht gemachte Wahlwerbung klingen. Wie vom Teleprompter abgelesen. Wählen-auch-SIE-die- Partei-damit-ihre-Kinder-auch-morgen-noch...

Jedenfalls finde ich auch nicht, dass man den Film als "deutschen Fitna" bezeichnen könnte, weil er, wie gesagt, auf den Koran, auf die Religion usw. überhaupt nicht eingeht. Die Chance, stattdessen auf die Systemmedien und die etablierten Parteien, auch auf die "Gutmenschen" einzuschlagen usw. nutzt er aber auch nicht sehr geschickt. Dann noch bisschen muslimsche Jugendgewalt, okay, die Szene an dem Stand und die Statistik, ja - hätte man aber auch besser machen können. Bildmaterial gebe es ja zuhauf.

Neben diesen "technischen" Mängeln und der nicht stattfindenden Auseinandersetzung mit der Religion fehlt mir auch noch die Auseinandersetzung mit der Frage, warum hier eigentlich soviele Muslime leben und wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die Anzahl an nicht-muslimischen Deutschen schrumpft und die Anzahl an Muslimen wächst. (Wodurch man auch zu der Frage überleiten könnte, warum es den Alteuropäern so dermassen schwer fällt, die großen Probleme mit einer sehr kleinen Minderheit irgendwie in den Griff zu bekommen.)

Mit den Sachen von Broder, Wilders und van Gogh kann er also definitiv nicht mithalten.

Lies mal meinen Kommentar an Josef Malta. Würde mich interessieren, wir Du meine Punkte a) bis f) siehst.

ochmensch
31.03.2009, 21:53
Mir erscheinen sie eben nicht als Jammerlappen. Sondern welche, die was tun und was verändern wollen. Und so werden es viele andere auch sehen. Und genau das ist bezweckt. Und in ihren Aussagen haben sie ja nicht mal Unrecht. Sie lügen ja nicht mal - wenn doch, dann erkläre mir ihre Lügen bitte.

Eben, sie schlagen hohe Wellen und das ganz bewußt. Sie zielen in genau eine Richtung, nämlich deutsche FPÖ - seriöse Rechtspartei. Und dabei ziehen sie wohl sämtliche Register, also eine eindeutige Abgrenzung zu NS, Rassismus und Antisemitismus, aber auf der anderen Seite auch das klare Bekenntnis zum Rechtspopulismus. Und das macht sie wohl so gefährlich. Sie sind der Beweis, dass es rechts der Union eine pragmatische Rechte geben kann.
"Jammerlappen" ist natürlich Käse. Wer würde sich wohl freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen, wie diese Leute?

Atheist
31.03.2009, 21:54
Trailer zum Anti-Islamisierungsfilm

Am Dienstag wird der Anti-Islamisierungsfilm der pro-Bewegung im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Über ein Dutzend Fernsehsender, Radiostationen und Printmedien haben sich dafür bereits akkreditiert. Das Interesse in Deutschland und im benachbarten Ausland, insbesondere den Niederlanden ist groß. Pro Köln veröffentlich aus diesem Grund einen ersten Ausschnitt des insgesamt 13minütigen Films, der von türkischen Medien bereits als der “deutsche Fitna-Film” angekündigt wurde.

http://www.pro-koeln-online.de/

Dieser Film soll nach dem Vorbild des niederländischen Islamkritikers Geert Wilders Tabu-Themen wie die Unvereinbarkeit der islamischen Ideologie mit unserem Grundgesetz verdeutlichen.


Hier der Trailer zum “deutschen Fitna-Film” der pro-Bewegung über die Gefahren der Islamisierung:

http://www.youtube.com/watch?v=Whk1DIvX3bA&feature=player_embedded


Hoffentlich ist das kein Film auf dem Niveau eines NPD-Wahlwerbespots, bei dem man denken könnte den hat ein 12 jähriger zusammengeschnibbelt in 10 Minuten.

esperan
31.03.2009, 21:56
In Köln gibt es drei Zeitungen, alle vom selben Verleger, der nach eigenem Bekunden der SPD nahe steht.
Man nennt das Monopoljournalismus, schlecht also für die Demokratie.

Gebe ich dir Recht. Mal schauen, wann die Pro-Bewegung ihre eigene Zeitung macht. Wetten, dass das kommen würde (Gründung eines zunächst regionalen Verlages), wenn man die ausreichenden finanziellen Möglichkeiten erhalten würde?

Dann würde man gegensteuern. Und ich denke, das könnte wirken ... was meinst Du?

esperan
31.03.2009, 22:07
Eben, sie schlagen hohe Wellen und das ganz bewußt. Sie zielen in genau eine Richtung, nämlich deutsche FPÖ - seriöse Rechtspartei. Und dabei ziehen sie wohl sämtliche Register, also eine eindeutige Abgrenzung zu NS, Rassismus und Antisemitismus, aber auf der anderen Seite auch das klare Bekenntnis zum Rechtspopulismus. Und das macht sie wohl so gefährlich. Sie sind der Beweis, dass es rechts der Union eine pragmatische Rechte geben kann.
"Jammerlappen" ist natürlich Käse. Wer würde sich wohl freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen, wie diese Leute?

Ich sehe rechte Parteien vom Grundsatz her genauso nicht als gefährlich an. Denn dann müsste ich die Grünen als hochgefährlich einstufen. Genauso die Linke. Und beide sitzen sogar in den Landtagen. So lange es keine rechtsextremen Bestrebungen innerhalb der rechten Szene gibt - wo bitte soll das Problem sein? Wo das eine Extrem, muss doch mit einem anderen Extrem (jetzt nicht wörtlich nehmen) geben, damit es wieder einen Ausgleich gibt. Sonst kommt es doch erst zu der Gefahr dikatorischer Zustände. Wo der eine Pol, da der Gegenpol, um das Gleichgewicht zu erhalten.

Ich kann Pro Köln nicht verdammen, nicht lieben ... ich bin in dieser Sache zunächst mal neutral. Die Zukunft wird es zeigen, ob es wieder so was wie REPS oder NPD geben wird (wobei die NPD wohl froh darüber wäre, wenn sie solche fähigen Macher und Redner und Strategen hätten, die sie den Göttern sei Dank nicht haben - und sich somit der Lächerlichkeit Preis geben). Wo Rechtsradikale wieder das ganze zunichte machen.

Ich erkenne bis jetzt nichts falsches ... und warte ab. Auf alle Fälle sagen sie ihre Wahrheit. Und zwar auf dem Boden des Rechts. Und das ist ja das Recht, das wir uns erhalten wollen. Meinungsfreiheit, die Freiheit seine Wahrheit ansprechen zu dürfen und dass man sich dann mit meiner Wahrheit auch auseinandersetzt, wenn ich berechtigte Argumente vorbringe. Eigentlich wird nur die Bürgerwewegung in ihren Rechten beschnitten. Bis jetzt zumindest. Das ist doch eine Tatsache. Und das ist ja nicht gut und richtig so, oder?

marc
31.03.2009, 22:14
Lies mal meinen Kommentar an Josef Malta. Würde mich interessieren, wir Du meine Punkte a) bis f) siehst.

Jo, könnte ich von a bis f unterschreiben.

Okay, "klare Propaganda" würde ich vielleicht etwas einschränken, aber das tust du im Grunde ja auch, weil du "berechtigte Tatsache aufzeigen" ebenfalls nennst.
So bestimmte Sachen: Linksfaschisten, die Aussage über die Asylanten, die man abschieben sollte, ungenaue Statistiken, wo sich einfach zwei Balken ein bisschen verschieben ... das könnte man schon als "Propaganda" bezeichen, aber der Begriff ist mir dann doch bisschen zu hart.

Ausserdem suggeriert er immer so ein fast unheimliches Geschick, so Goebbels mäßig. Aber dieses Geschick hat den Filmemachern ja wirklich völlig gefehlt.
(Und wie gesagt - vorallem fehlt mir gerade bzgl. eines Antiislamisierungskongress' die Auseinandersetzung mit dem Islam.)

Nochmal zum Vergleich:
Fitna:
http://www.youtube.com/watch?v=BgQdZgojOFI

Submission:
http://www.youtube.com/watch?v=G6bFR4_Ppk8

esperan
31.03.2009, 22:24
Jo, könnte ich von a bis f unterschreiben.

Okay, "klare Propaganda" würde ich vielleicht etwas einschränken, aber das tust du im Grunde ja auch, weil du "berechtigte Tatsache aufzeigen" ebenfalls nennst.
So bestimmte Sachen: Linksfaschisten, die Aussage über die Asylanten, die man abschieben sollte, ungenaue Statistiken, wo sich einfach zwei Balken ein bisschen verschieben ... das könnte man schon als "Propaganda" bezeichen, aber der Begriff ist mir dann doch bisschen zu hart.

Ausserdem suggeriert er immer so ein fast unheimliches Geschick, so Goebbels mäßig. Aber dieses Geschick hat den Filmemachern ja wirklich völlig gefehlt.
(Und wie gesagt - vorallem fehlt mir gerade bzgl. eines Antiislamisierungskongress' die Auseinandersetzung mit dem Islam.)

Nochmal zum Vergleich:
Fitna:
http://www.youtube.com/watch?v=BgQdZgojOFI

Submission:
http://www.youtube.com/watch?v=G6bFR4_Ppk8

Der Film wurde, so denke ich, nicht gemacht, um in die Tiefe zu gehen. In erster Linie soll er die "Partei" einer breiten Masse kekannt machen - die Bewegung meine ich - und ich bin sicher, dass schon weiteres geplant ist hinsichtlich eines Filmwerkes und zukünftiger Projekte allgemein. Ich schätze die Pro'ler so ein, dass sie einiges in der Schublade haben, wie auch die Redaktionen der Zeitungen und Verlage, welches sie zur gegebenen Zeit dann rausholen und umsetzen. Wie gesagt, ich halte die Macher für hervorragende Strategen, die genau wissen was sie machen. In jeglicher Hinsicht.

Mancher etablierten Partei fehlen solche hervorragende Strategen.

Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Zerfleischungsprozess innerhalb der Partei noch nicht stattfindet, weil noch klein. Wenn diese Bewegung größer wird, wird sich auch zeigen, ob sie sich selbst treu bleiben (und weiter das Sprachrohr der kleinen Leute und der normalen Bürger sein werden). Und auch, ob sie es vermögen rechtsradikale Kräfte die Partei nicht unterwandern zu lassen. Denn das wäre wieder mal das Ende einer rechten Partei, welche was bewegen könnte.

Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen ....

ochmensch
31.03.2009, 22:26
Ich sehe rechte Parteien vom Grundsatz her genauso nicht als gefährlich an. Denn dann müsste ich die Grünen als hochgefährlich einstufen. Genauso die Linke. Und beide sitzen sogar in den Landtagen. So lange es keine rechtsextremen Bestrebungen innerhalb der rechten Szene gibt - wo bitte soll das Problem sein? Wo das eine Extrem, muss doch mit einem anderen Extrem (jetzt nicht wörtlich nehmen) geben, damit es wieder einen Ausgleich gibt. Sonst kommt es doch erst zu der Gefahr dikatorischer Zustände. Wo der eine Pol, da der Gegenpol, um das Gleichgewicht zu erhalten.

Ich kann Pro Köln nicht verdammen, nicht lieben ... ich bin in dieser Sache zunächst mal neutral. Die Zukunft wird es zeigen, ob es wieder so was wie REPS oder NPD geben wird (wobei die NPD wohl froh darüber wäre, wenn sie solche fähigen Macher und Redner und Strategen hätten, die sie den Göttern sei Dank nicht haben - und sich somit der Lächerlichkeit Preis geben). Wo Rechtsradikale wieder das ganze zunichte machen.

Ich erkenne bis jetzt nichts falsches ... und warte ab. Auf alle Fälle sagen sie ihre Wahrheit. Und zwar auf dem Boden des Rechts. Und das ist ja das Recht, das wir uns erhalten wollen. Meinungsfreiheit, die Freiheit seine Wahrheit ansprechen zu dürfen und dass man sich dann mit meiner Wahrheit auch auseinandersetzt, wenn ich berechtigte Argumente vorbringe. Eigentlich wird nur die Bürgerwewegung in ihren Rechten beschnitten. Bis jetzt zumindest. Das ist doch eine Tatsache. Und das ist ja nicht gut und richtig so, oder?

Natürlich ist das nicht gut und richtig. Nur muss man natürlich auch sehen, Pro Köln hat den Klüngelparteien den Federhandschuh hingeworfen. Von Union bis Linke gibt es einen stillen Konsenz darüber, was gut und richtig ist. Das ist eine Art Deutschland-Phänomen. Die Demokratie spielt sich einem Fenster des Erlaubten ab. Nicht nur, dass Pro Köln sich also über dieses Fenster hinaus begibt, sie bringen auch noch Fotos vom Nachbarn ins Spiel. Europa bietet eine breitere politsche Landschaft, als die BRD. Mit Erfolg, mit Regierungsverantworung. Natürlich wissen die etablieren Parteien, dass es auf der Rechten ein bislang unabgedecktes, demokratisches Potential gibt, gerade deswegen schießen sie scharf, wenn man dieses bedienen möchte.
Leider macht gerade das viel Lärm - Lärm den man sicher gern vermieden hätte.

esperan
31.03.2009, 22:31
Natürlich ist das nicht gut und richtig. Nur muss man natürlich auch sehen, Pro Köln hat den Klüngelparteien den Federhandschuh hingeworfen. Von Union bis Linke gibt es einen stillen Konsenz darüber, was gut und richtig ist. Das ist eine Art Deutschland-Phänomen. Die Demokratie spielt sich einem Fenster des Erlaubten ab. Nicht nur, dass Pro Köln sich also über dieses Fenster hinaus begibt, sie bringen auch noch Fotos vom Nachbarn ins Spiel. Europa bietet eine breitere politsche Landschaft, als die BRD. Mit Erfolg, mit Regierungsverantworung. Natürlich wissen die etablieren Parteien, dass es auf der Rechten ein bislang unabgedecktes, demokratisches Potential gibt, gerade deswegen schießen sie scharf, wenn man dieses bedienen möchte.
Leider macht gerade das viel Lärm - Lärm den man sicher gern vermieden hätte.

Der Fritz Schramma war eigentlich der Glücksfall für die Pro-Bewegung und ich gehe davon aus, dass es ihnen gar nicht Recht ist, dass er nun abdanken wird. Denn sie verlieren hiermit auch einen Gegner, mit dem sie hätten weiter punkten können - bis zu den Wahlen. Nun müssen sie sich auf einen neuen Gegner einlassen und das heißt, dass man erst mal ein neues Feindbild aufbauen muss. Und das ist anstrengend und nicht einfach.

ochmensch
31.03.2009, 22:36
Der Fritz Schramma war eigentlich der Glücksfall für die Pro-Bewegung und ich gehe davon aus, dass es ihnen gar nicht Recht ist, dass er nun abdanken wird. Denn sie verlieren hiermit auch einen Gegner, mit dem sie hätten weiter punkten können - bis zu den Wahlen. Nun müssen sie sich auf einen neuen Gegner einlassen und das heißt, dass man erst mal ein neues Feindbild aufbauen muss. Und das ist anstrengend und nicht einfach.
Mit einem konservativen, glaubhaften CDU-Spitzenkandidaten hätte die Pro-Bewegung in der Tat ein Problem. Im Moment leben sie davon, dass die CDU ihren Job nicht macht.

esperan
31.03.2009, 22:37
Dass die Partei aggressiv vorgeht, dürfte ohne Zweifel feststehen ....

und sie brauchen Feindbilder, sonst verschwinden sie in der Bedeutungslosigkeit. Somit ... wäre es den Pro'lern Recht, wenn man sie wirklich akzeptieren würde ... jetzt in der Anfangsphase ?

Vor allem, was wäre gewesen, wenn der erste Islamisierungskongress geordnet abgelaufen wäre - ohne die vielen Negativschlagzeilen? Vielleicht wäre die Bewegung in der Bedeutungslosigkeit versunken ... kein Hahn hätte mehr gekräht (sie hätten nicht mal wirklich argumentieren können). Also haben die etablierten Politiker und die Linken Bazillen den Pro'lern nur gutes getan. Dieses Deppengeschwader .:D ... sogar die Polizei hat mitgearbeitet und für Pro Köln gearbeitet --- > auch dumm dämlich. Na ja ....

Ich glaube die Etablierten (samt Schramma) in Köln sind weder nennenswerte Strategen, noch ernsthafte Gegner für Pro Köln. Die sind einfach nur dämlich (und total überfordert) - und genau auf dieses Pferd setzen die Pro'ler.

Und zurecht. Denn Dämlichkeit muss bestraft werden.

klartext
31.03.2009, 22:40
Gebe ich dir Recht. Mal schauen, wann die Pro-Bewegung ihre eigene Zeitung macht. Wetten, dass das kommen würde (Gründung eines zunächst regionalen Verlages), wenn man die ausreichenden finanziellen Möglichkeiten erhalten würde?

Dann würde man gegensteuern. Und ich denke, das könnte wirken ... was meinst Du?

Die Kölner haben eine sehr merkwürdige Mentalität. Sie hängen nicht an ihrer Stadt, sondern an ihrem Brauchtum, beides unterscheiden sie in der Praxis. Sie haben eine Art " eigentlich ist alles egal "-Mentalität, solange sie Karneval feiern können und der Kölner Dom stehen bleibt. Die Kölner Mentalität ist eine typische Weicheimentalität, man richtet sich ein, irgendwie, egal wer an der Spitze steht. auch wenn es Musels sind. Diese Stadt hat keinen Willen zur Selbstbehauptung und ist deshalb nicht zufällig der Hauptsitz von Milli Görüs.
Wenn du in die Keupstrasse gehst, wirst du sehen, was ich meine.
Ich halte diese Stadt bereit für verloren, einfach schon zu dekadent, um die eigenen Interessen durchzusetzen.
Pro cöln ist der letzte Strohhalm, um den völligen Absturz zu verhindern. Er wird an der Kölner Scheissegalmentalität scheitern. Diese Entwicklung ist an Zahlen ablesbar.

esperan
31.03.2009, 22:41
Mit einem konservativen, glaubhaften CDU-Spitzenkandidaten hätte die Pro-Bewegung in der Tat ein Problem. Im Moment leben sie davon, dass die CDU ihren Job nicht macht.

Die etablierten Kommunalpolitiker in Köln kann ich nicht mehr ernst nehmen, sorry. Das sind überforderte Witzfiguren, die wirklich ihren Schreibtisch räumen sollten. Und das nicht nur wegen der Ereignisse kürzlich. Am besten die Parteien berufen sie ab und ersetzen sie gegen ernstzunehmende Gegner für Pro Köln. Immrrhin geht es ja um was in dieser Stadt. Und spannend soll es ja bleiben :))

esperan
31.03.2009, 23:00
Die Kölner haben eine sehr merkwürdige Mentalität. Sie hängen nicht an ihrer Stadt, sondern an ihrem Brauchtum, beides unterscheiden sie in der Praxis. Sie haben eine Art " eigentlich ist alles egal "-Mentalität, solange sie Karneval feiern können und der Kölner Dom stehen bleibt. Die Kölner Mentalität ist eine typische Weicheimentalität, man richtet sich ein, irgendwie, egal wer an der Spitze steht. auch wenn es Musels sind. Diese Stadt hat keinen Willen zur Selbstbehauptung und ist deshalb nicht zufällig der Hauptsitz von Milli Görüs.
Wenn du in die Keupstrasse gehst, wirst du sehen, was ich meine.
Ich halte diese Stadt bereit für verloren, einfach schon zu dekadent, um die eigenen Interessen durchzusetzen.
Pro cöln ist der letzte Strohhalm, um den völligen Absturz zu verhindern. Er wird an der Kölner Scheissegalmentalität scheitern. Diese Entwicklung ist an Zahlen ablesbar.

Ja, schon das Lied Colonia, das in jedem Bierzelt für überschwängliche Freude sorgt, zeugt von der Mentalität der Kölner :)) das fetzt ... .

Hmmm ... wie schätze ich die Kölner ein? Und die Situation .... .

Ich denke, dort wird sich das Volk am schnellsten nach Berlin vermischen. Nein, in Berlin wird es eher die Ghettos geben, weil man sich total abgrenzt. Die Kölner sind da etwas aufgeschlossener, den Fremden gegenüber - gerade wegen ihrer Mentalität. Und weil sie es eben schon imemr waren. Und ein paar ältere Heimatbewusste beginnen nun, leider etwas zu spät, an die gute alte Zeit zurück zu denken (als es eben doch noch viel besser war - was ja noch nicht soooo lange her ist) und die angelt sich die Bewegung vor allem. Denn dies sind die Stammtischkämpfer. Und die Kämpfer in den Vereinen, wo auch junge Leute drin sitzen, welche man benötigt, um zeitgemäß zu erscheinen. Ein Altherrenverein wäre nicht gut für eine überregionale Werbung - für die Bewegung. Deshalb muss auch die Jugend her. Gleichauf propagandistisch. Haben sie ja wohl auch geschafft.

Die Kölner werden, trotz aller Probleme, wie Kriminalität und Islamismus, eine weltoffene Stadt bleiben wollen. Vor allem, weil sie ja schon so viele Ausländer und Migranten haben, mit denen sie sich irgendwie arrangieren werden müssen udn es auch zum Teil seit geraumer Zeit machten. Und sie erkennen wohl auch etwas die Sinnlosigkeit des Ausgrenzens und werden sich deshalb im Gros auf die neuen Umstände einstellen. Das sind dann auch die Nichtwähler, oder die eben nur zögerlich wählen, unentschlossen bleiben, in sich manche wohl auch zerrissen.

Deshalb wird Pro Köln wohl auch keinen Hyperwahlerfolg haben - bei der nächsten Wahl. Aber es reicht ja schon, wenn man so stark ist, bzw. wird, dass man den Klüngelparteien und den Islamisten in der Stadt weiter Kontra geben kann. Denn Letztgenanntes ist ja die wahre Gefahr. Es geht ja auch darum, dass die Pro-Bewegung Landesweit, dann Bundesweit Erfolge erzielt und in die Landtage und letztendlich als Ziel in den Bundestag einzieht. Da ist Köln so gut für ganz Pro-Deutschland, wie der katastrophal ausgeartete Islamisierungskongress für Pro-Köln war.

Wegen der Klüngelparteien ... muss etwas unternommen werden, die nicht wirklich Probleme aufgreifen und lösen wollen. Stetig und unaufhörlich. Und jede Bewegung, die sich dort für eine Veränderung engagiert ist mit Ehre zu bedenken. Vor allem, wenn man mit seinem Namen und seinem Gesicht hinsteht (wie die Pro'ler) und sich nicht feige vermummt, wie die feigen linksradikalen Dreckschweine.

ochmensch
31.03.2009, 23:01
Die etablierten Kommunalpolitiker in Köln kann ich nicht mehr ernst nehmen, sorry. Das sind überforderte Witzfiguren, die wirklich ihren Schreibtisch räumen sollten. Und das nicht nur wegen der Ereignisse kürzlich. Am besten die Parteien berufen sie ab und ersetzen sie gegen ernstzunehmende Gegner für Pro Köln. Immrrhin geht es ja um was in dieser Stadt. Und spannend soll es ja bleiben :))
Eben, Köln ist interessant. Quasi ein Modellversuch für das ganze Land. Natürlich ist nicht jeder so korrupt, wie die da in Köln. Die Reaktionen auf Konkurrenz von Rechts dürften aber meist ähnlich sein. Und ich will das gerne mal auf die Spitze getrieben sehen. Vielleicht fahre ich sogar hin, zum AIK. Beim letzten Mal wurden Touristen und sogar erkennbare Juden verfolgt, im Kampf gegen "Nazis". Irgendwo muss der Kampf zwischen Vernunft und totaler Ideologie ausgefochten werden, warum also nicht in Köln? Nicht falsch verstehen, ich bin kein Gewaltvoyeur. Ich möchte nur, dass jeder sieht, wo wer steht.

esperan
31.03.2009, 23:07
Eben, Köln ist interessant. Quasi ein Modellversuch für das ganze Land. Natürlich ist nicht jeder so korrupt, wie die da in Köln. Die Reaktionen auf Konkurrenz von Rechts dürften aber meist ähnlich sein. Und ich will das gerne mal auf die Spitze getrieben sehen. Vielleicht fahre ich sogar hin, zum AIK. Beim letzten Mal wurden Touristen und sogar erkennbare Juden verfolgt, im Kampf gegen "Nazis". Irgendwo muss der Kampf zwischen Vernunft und totaler Ideologie ausgefochten werden, warum also nicht in Köln? Nicht falsch verstehen, ich bin kein Gewaltvoyeur. Ich möchte nur, dass jeder sieht, wo wer steht.

Auf alle Fälle, wird dieser nächste Kongress eine Hyperaufgabe für die Polizei und ihre Führer werden ... und sicherlich schwitzen die jetzt schon, als säßen sie 24 Stunden lang in der 90 Grad Sauna. Denn, es könnte noch schlimemr kommen ... auch für das Image der Polizei (nicht nur der Klüngelpolitiker) :))

Wer weiß schon, wer der nächste Schramma sein wird :D

klartext
31.03.2009, 23:30
Auf alle Fälle, wird dieser nächste Kongress eine Hyperaufgabe für die Polizei und ihre Führer werden ... und sicherlich schwitzen die jetzt schon, als säßen sie 24 Stunden lang in der 90 Grad Sauna. Denn, es könnte noch schlimemr kommen ... auch für das Image der Polizei (nicht nur der Klüngelpolitiker) :))

Wer weiß schon, wer der nächste Schramma sein wird :D

Die kölner Mentalität ist nicht tolerant, sondern gleichgülitg. Beides wird oft verwechselt. Genau diese Gleichgültigkeit wird dort die letzten bürgerlichen Strukturen zerstören.
Die Düsseldorfer sind um Klassen besser.

ochmensch
31.03.2009, 23:35
Auf alle Fälle, wird dieser nächste Kongress eine Hyperaufgabe für die Polizei und ihre Führer werden ... und sicherlich schwitzen die jetzt schon, als säßen sie 24 Stunden lang in der 90 Grad Sauna. Denn, es könnte noch schlimemr kommen ... auch für das Image der Polizei (nicht nur der Klüngelpolitiker) :))

Wer weiß schon, wer der nächste Schramma sein wird :D
Wobei ich es ja wirklich beachtlich finde, dass die Leute, die da beim letzten Mal schon da waren, sich das nochmal antun wollen. Man hat ja gesehen, dass der deutsche Staat wegschaut, wenn Parlamentarier aus dem Ausland angegriffen werden. Im Falle Österreichs hatte sich das ja sogar leicht zugespitzt. Das sagt mir zumindest, dass man im Ausland was auf die Pro-Bewegung hält und Interesse an einem starken, rechten Partner in Deutschland hat.

esperan
31.03.2009, 23:36
Die kölner Mentalität ist nicht tolerant, sondern gleichgülitg. Beides wird oft verwechselt. Genau diese Gleichgültigkeit wird dort die letzten bürgerlichen Strukturen zerstören.
Die Düsseldorfer sind um Klassen besser.

Was ist in Düsseldorf anders?

esperan
31.03.2009, 23:40
Wobei ich es ja wirklich beachtlich finde, dass die Leute, die da beim letzten Mal schon da waren, sich das nochmal antun wollen. Man hat ja gesehen, dass der deutsche Staat wegschaut, wenn Parlamentarier aus dem Ausland angegriffen werden. Im Falle Österreichs hatte sich das ja sogar leicht zugespitzt. Das sagt mir zumindest, dass man im Ausland was auf die Pro-Bewegung hält und Interesse an einem starken, rechten Partner in Deutschland hat.

Weißt Du was? Ich glaube, die rechtspopulistischen Politiker rechnen mit so was und ich glaube, dass es ihnen nicht mal Unrecht ist, wenn ... sagen wir mal, wenn es zu gewissen Eskalationen kommt. Populisten leben von herausragenden Ereignissen, gegen die sie ankämpfen können und vermitteln können, dass jeder Bürger gegen diese Missstände ankämpfen muss. Und deshalb ist Gefahr mit eingeplant ... auch für sich selbst. Bis zu einem gewissen Grade natürlich.

Klar, jeder Politiker ist einer gewissen Gefahr ausgesetzt (laufen ja genügend Verrückte und Extremisten rum).

klartext
31.03.2009, 23:50
Was ist in Düsseldorf anders?

Wenn du beide Städte kennst, wirst du es sehen. In D`ist immerhin eine gewisse Eleganz festzustellen, in Köln nur Prolls, auch in den Karnevalsvereinen.
Und Getthos wie die Keupstrasse in Köln gibt es in D`nicht, auch keine Protzmoschee. Und du wirst in Köln nichts Vergleichbares wie die Kö in D`finden.
Es gibt drei Kölner Mottos, die ihre Mentalität bezeichen:
1. Es ist noch immer gut gegangen ( also mit offenen Augen gegen die Wand )
2. Das war schon immer so. ( also einfach weiter so, bis es kracht )
3. Gute Freunde stehen zusammen ( Korruption auf Profiniveau )

ochmensch
31.03.2009, 23:55
Weißt Du was? Ich glaube, die rechtspopulistischen Politiker rechnen mit so was und ich glaube, dass es ihnen nicht mal Unrecht ist, wenn ... sagen wir mal, wenn es zu gewissen Eskalationen kommt. Populisten leben von herausragenden Ereignissen, gegen die sie ankämpfen können und vermitteln können, dass jeder Bürger gegen diese Missstände ankämpfen muss. Und deshalb ist Gefahr mit eingeplant ... auch für sich selbst. Bis zu einem gewissen Grade natürlich.

Klar, jeder Politiker ist einer gewissen Gefahr ausgesetzt (laufen ja genügend Verrückte und Extremisten rum).
Völlig richtig, das meinte ich damit, dass Pro Köln den "Federhandschuh hinwarf". Die Leute aus dem Ausland kennen sicher nicht so genau die Lage in Deutschland, die Antifa dürfte in Österreich weit weniger gefährlich sein, als in Deutschland, die Pro-Leute dürften aber schon wissen, was kommt. Soll heißen, natürlich "arbeitet" Pro Köln auch mit den Angriffen auf die Bürgerbewegung. Aber soll man es ihr vorwerfen?

Preuße
31.03.2009, 23:58
Ich finde den Film zu kurz. Natürlich sagt der Film nichts verkehrtes, aber er ist ja nicht mal so provozierend, dass die Medien drüber sprechen. So hat er de facto nicht mal Wahlkampf-Effekt.

esperan
01.04.2009, 00:03
Wenn du beide Städte kennst, wirst du es sehen. In D`ist immerhin eine gewisse Eleganz festzustellen, in Köln nur Prolls, auch in den Karnevalsvereinen.
Und Getthos wie die Keupstrasse in Köln gibt es in D`nicht, auch keine Protzmoschee. Und du wirst in Köln nichts Vergleichbares wie die Kö in D`finden.
Es gibt drei Kölner Mottos, die ihre Mentalität bezeichen:
1. Es ist noch immer gut gegangen ( also mit offenen Augen gegen die Wand )
2. Das war schon immer so. ( also einfach weiter so, bis es kracht )
3. Gute Freunde stehen zusammen ( Korruption auf Profiniveau )

Ne, kenne mich mit Düsseldorf Null aus, sorry.

Düsseldorf soll aber auch nicht gerade eine schöne Stadt sein und auch nicht gerade friedlich. Das ist, was man so hört. Muss man da unbedingt wohnen? :)
Großstädte sind ja imemr etwas kurioser, als Kleinstädte und die Leute halten dort weniger zusammen, als auf dem Land, wo man sich halt in der Regel kennt. Wobei Klüngel eigentlich eher im Dorf vorkommt, als in einer größeren Stadt. Eben weil alle irgendwie eng miteinander verstrickt sind. Oder täusche ich mich da?

Wie würdest Du Köln bezeichnen? Große Stadt, größere, oder Mittel oder eher kleinere Stadt? Und Düsseldorf? Kann man das überhaupt miteinander vergleichen?

ochmensch
01.04.2009, 00:05
Ich finde den Film zu kurz. Natürlich sagt der Film nichts verkehrtes, aber er ist ja nicht mal so provozierend, dass die Medien drüber sprechen. So hat er de facto nicht mal Wahlkampf-Effekt.

Doch, den hat er ganz gewiss. Dass die Medien sich für den Film begeistern, kann ja kein Kriterium sein. Die Medien würden ihn ansprechen, wenn er der Pro-Bewegung schaden würde, sonst nicht. Köln hat aber zum Teil durchaus seine Gegenöffentlichkeit, auch PI kommt da ja irgendwie her. Natürlich wirbt der Film für den AIK im Mai, aber das ist ja auch sein Zweck.

marc
01.04.2009, 00:08
Es gibt drei Kölner Mottos, die ihre Mentalität bezeichen:

1. Es ist noch immer gut gegangen ( also mit offenen Augen gegen die Wand )
2. Das war schon immer so. ( also einfach weiter so, bis es kracht )
3. Gute Freunde stehen zusammen ( Korruption auf Profiniveau )

Motto vier:
"Jede Jeck is anders".
:D

Nur: sog. "Linke", die sich ein vergleichbares Motto so gerne auf die Fahnen schreiben, tendieren in Wirklichkeit zu einer Gesinnungsdiktatur nach dem Motto von Rudi Dutschke, nach dem Meinungsfreiheit (nur!) die Freiheit beschreiben würde, innerhalb der verschiedenen sozialistischen Lager zu streiten und zu debattieren.
N' rechte Jeck looße d' Jeege net lahnß!

Skurril wird's dann, wenn gleichzeitig Toleranz für diejenigen erkämpft werden soll, die, wenn sie könnten, wie sie wöllten, Freiheiten vielviel drastischer einschränken würden als sog. "Rechte".
Besonders skurril: dass es viele Freiheiten wären, die gerade "Linken!" doch eigentlich wichtiger seien sollten als "Rechten".

esperan
01.04.2009, 00:11
Völlig richtig, das meinte ich damit, dass Pro Köln den "Federhandschuh hinwarf". Die Leute aus dem Ausland kennen sicher nicht so genau die Lage in Deutschland, die Antifa dürfte in Österreich weit weniger gefährlich sein, als in Deutschland, die Pro-Leute dürften aber schon wissen, was kommt. Soll heißen, natürlich "arbeitet" Pro Köln auch mit den Angriffen auf die Bürgerbewegung. Aber soll man es ihr vorwerfen?

Nein, natürlich kann man es ihnen nicht vorwerfen. Das ist ja das Fleisch um die Knochen :]

Wenn man ihnen das Fleisch von den Knochen nimmt, sehen sie nicht mehr gut aus.

Wie ich schon erwähnte, sie brauchen ja das Übel des Gegners, das sie dann herausstellen können, um an Bedeutung zu gewinnen. Vor allem in der Anfangsphase. Deshalb muss auch ständig provoziert werden, um dem Feuer neue Nahrung zu geben. Und sie wären plöde, wenn sie es nicht tun würden. Dazu bedarf es sehr guter und hartnäckiger Strategen. Menschen wie Napoleon finden wir wohl gerade deshalb in den Geschichtsbüchern wieder.

klartext
01.04.2009, 00:13
Ne, kenne mich mit Düsseldorf Null aus, sorry.

Düsseldorf soll aber auch nicht gerade eine schöne Stadt sein und auch nicht gerade friedlich. Das ist, was man so hört. Muss man da unbedingt wohnen? :)
Großstädte sind ja imemr etwas kurioser, als Kleinstädte und die Leute halten dort weniger zusammen, als auf dem Land, wo man sich halt in der Regel kennt. Wobei Klüngel eigentlich eher im Dorf vorkommt, als in einer größeren Stadt. Eben weil alle irgendwie eng miteinander verstrickt sind. Oder täusche ich mich da?

Wie würdest Du Köln bezeichnen? Große Stadt, größere, oder Mittel oder eher kleinere Stadt? Und Düsseldorf? Kann man das überhaupt miteinander vergleichen?

Köln ist durch laufende Eingemeindungen entstanden, speziell auf der anderen Rheinseite, oder die schäl Sick, wie die Kölner sagen. Es ist eigentlich keine Millionenstadt. Düsseldorf ist Landeshauptstadt, zum Missvergnügen der Kölner. Zwischen beiden Städten ist das Verhältnis angespannt und man macht Witze übereinander.
Die Kölner sind im Grunde genommen kleine Spiessbürger, die Düsseldorfer eher Weltbürger. Schön sind beide Städte nicht, keine Orte, um sich auf Dauer nieder zu lassen, wobei im Zweifelsfall D`zu bevorzugen ist. Die kölner Mentalität ist für einen ernsthaften Menschen auf Dauer nicht erträglich.

esperan
01.04.2009, 00:22
Ich finde den Film zu kurz. Natürlich sagt der Film nichts verkehrtes, aber er ist ja nicht mal so provozierend, dass die Medien drüber sprechen. So hat er de facto nicht mal Wahlkampf-Effekt.

Bist Du des Wahnsinns? Der hat genau die richtige Länge. Hieran merkst Du ja auch, dass es zunächst mal um Wahlskampf geht und nicht wirklich um wirklich ernst gemeinte Aufklärung. Der Film ist die Überschrift und der Inhalt angerissen. Was anderes wollten die Jungs und Mädels ja auch nicht. Ich denke, ... Fortsetzung folgt ... .

Außerdem liegt in der Kürze die Würze - damit der Zuschauer nicht abschaltet. Sonst müssten sie ja einen Dokumentarfilm machen. Wer weiß ... was noch kommt. Bleibt ja interessant.

esperan
01.04.2009, 00:26
Köln ist durch laufende Eingemeindungen entstanden, speziell auf der anderen Rheinseite, oder die schäl Sick, wie die Kölner sagen. Es ist eigentlich keine Millionenstadt. Düsseldorf ist Landeshauptstadt, zum Missvergnügen der Kölner. Zwischen beiden Städten ist das Verhältnis angespannt und man macht Witze übereinander.
Die Kölner sind im Grunde genommen kleine Spiessbürger, die Düsseldorfer eher Weltbürger. Schön sind beide Städte nicht, keine Orte, um sich auf Dauer nieder zu lassen, wobei im Zweifelsfall D`zu bevorzugen ist. Die kölner Mentalität ist für einen ernsthaften Menschen auf Dauer nicht erträglich.

Na, gut zu wissen. Also wandere ich doch nach Irland aus :]

Aber die Kölner scheinen gerade durch ihre Eigenarten ein lustiges Völkchen zu sein. So wie das ganze drum herum bei Asterix und Obelix und ihrer Dorfstruktur :)

Sollte man vielleicht mal einen Comic machen. Vielleicht würde das viel Geld in die Gemeindekasse schwemmen, so dass man wenigstens die Gebäude ordentlich sanieren könnte.

ochmensch
01.04.2009, 00:29
Nein, natürlich kann man es ihnen nicht vorwerfen. Das ist ja das Fleisch um die Knochen :]

Wenn man ihnen das Fleisch von den Knochen nimmt, sehen sie nicht mehr gut aus.

Wie ich schon erwähnte, sie brauchen ja das Übel des Gegners, das sie dann herausstellen können, um an Bedeutung zu gewinnen. Vor allem in der Anfangsphase. Deshalb muss auch ständig provoziert werden, um dem Feuer neue Nahrung zu geben. Und sie wären plöde, wenn sie es nicht tun würden. Dazu bedarf es sehr guter und hartnäckiger Strategen. Menschen wie Napoleon finden wir wohl gerade deshalb in den Geschichtsbüchern wieder.
Ich würde es anders formulieren. Nicht sie brauchen das Übel des Gegners, denn eben jenes hat sie ja erst geschaffen. Natürlich provozieren sie, aber womit? Sie provozieren mit der Wahrheit, nur sagen sie nicht die Wahrheit, sie schreien sie raus, so dass sie jeder hören kann. Das erschreckt die Leute. Sie hören also nicht einfach, dass da für die Muslime eine Moschee gebaut wird, sondern man sagt ihnen, dass das ganze Viertel aufgekauft wird, es die größte Moschee Europas wird und die betreffenden Muslime davon entlasten werden, jemals Kontakt zu Ungläubigen zu haben.
Der Jeck muss sich also mal ernsthaft mit der Realität befassen. Wo es doch so viel einfacher wäre, sich in rheinscher Manier über jene zu erheben.

Pythia
01.04.2009, 00:34
Pro Köln ist der letzte Strohhalm, um den völligen Absturz zu verhindern ...Nö. Köln ist schon abgestürzt. Es soll ca. 250.000 Kölner geben. Nach WK2 gab es nur noch 150.000 Kölner, und Zuzügler der 2. und 3. Generation haben es schwer Kölner zu werden, wenn Eltern und Großeltern ihnen Ostpreußen-Lieder vorsingen oder Koranschulen sie auf Deutschtums-Haß trimmen. Kölner sind eine Minderheit in Köln.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Durch Flüchtlinge und Vertriebene hatte die SPD schon 1956 mehr Stimmen als die CDU. Trotz Mediendominanz von Rot/Grün kam die CDU 1999 mal wieder kurz in Führung: durch extremen Sozen-Filz, und da sich in Berlin schon zeigte, was für ein Mist Rot/Grün war. Aber die Sozen hatten in den Jahrzehnten zuvor zu viel fehlgesteuert.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die CDU konnte das nicht in einer Legislaturperiode korrigieren, und die Koalition mit Grün versaute die Partei endgültig, was Pro-Köln 2004 wählbar machte, obwohl die Partei aus den Reps entstanden war. Ihren Weg in die Herzen der Kölner fand Pro-Köln jedoch nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da Pro-Köln sich keinen Einfluß auf die Geschäftsinteressen der Bürger verschaffen kann, wählen Bürger lieber Leute, die ihnen persönlich nutzen können, auch wenn die der falschen Partei angehören, und die falsche Partei in Köln sind seit einiger Zeit CDU, SPD, Grüne und FDP.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die haben Leute in Ämtern, die im Interesse Einzelner was tun können. Solche Leute hat Pro-Köln nicht und wird Pro-Köln auch kaum haben. Daher bleibt Pro-Köln eine Rand-Partei, die von allen Anderen bis aufs Messer bekämpft wird, da sie allen Anderen Stimmen raubt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und alle anderen Parteien werden schon stark von Islami-Faschsisten dirigiert, da Moslems Kölns ganze Hallbwelt kontrollieren, und Leute aus Politik und Wirtschaft sind leicht dirigierbar, wenn sie mit Nutte oder Gigolo auf DVD verewigt sind. In anderen Fällen hilft eben Bestechung.

klartext
01.04.2009, 00:43
Nö. Köln ist schon abgestürzt. Es soll ca. 250.000 Kölner geben. Nach WK2 gab es nur noch 150.000 Kölner, und Zuzügler der 2. und 3. Generation haben es schwer Kölner zu werden, wenn Eltern und Großeltern ihnen Ostpreußen-Lieder vorsingen oder Koranschulen sie auf Deutschtums-Haß trimmen. Kölner sind eine Minderheit in Köln.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Durch Flüchtlinge und Vertriebene hatte die SPD schon 1956 mehr Stimmen als die CDU. Trotz Mediendominanz von Rot/Grün kam die CDU 1999 mal wieder kurz in Führung: durch extremen Sozen-Filz, und da sich in Berlin schon zeigte, was für ein Mist Rot/Grün war. Aber die Sozen hatten in den Jahrzehnten zuvor zu viel fehlgesteuert.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die CDU konnte das nicht in einer Legislaturperiode korrigieren, und die Koalition mit Grün versaute die Partei endgültig, was Pro-Köln 2004 wählbar machte, obwohl die Partei aus den Reps entstanden war. Ihren Weg in die Herzen der Kölner fand Pro-Köln jedoch nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da Pro-Köln sich keinen Einfluß auf die Geschäftsinteressen der Bürger verschaffen kann, wählen Bürger lieber Leute, die ihnen persönlich nutzen können, auch wenn die der falschen Partei angehören, und die falsche Partei in Köln sind seit einiger Zeit CDU, SPD, Grüne und FDP.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die haben Leute in Ämtern, die im Interesse Einzelner was tun können. Solche Leute hat Pro-Köln nicht und wird Pro-Köln auch kaum haben. Daher bleibt Pro-Köln eine Rand-Partei, die von allen Anderen bis aufs Messer bekämpft wird, da sie allen Anderen Stimmen raubt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und alle anderen Parteien werden schon stark von Islami-Faschsisten dirigiert, da Moslems Kölns ganze Hallbwelt kontrollieren, und Leute aus Politik und Wirtschaft sind leicht dirigierbar, wenn sie mit Nutte oder Gigolo auf DVD verewigt sind. In anderen Fällen hilft eben Bestechung.

Sieh es mal so: Wenn der zugewanderte orientalische Unterschichtenpöbel sich auf Städte wie Berlin und Köln konzentriert, entlastet das andere Städte, speziell in Süddeutschland. Und z.B. einem Münchner ist es völlig egal, ob Köln und Berlin abstürtzt oder nicht. Er wird allenfalls schadensfroh grinsen.

MorganLeFay
01.04.2009, 00:48
Meine Antwort gibt's in der Umfrage nicht.

Ist PROKöln denn gar nix zu peinlich? Wenigstens einen eigenen Titel hätten sie sich doch überlegen können.

Wilders war noch provokant, PROKöln schreibt mal wieder ab.

esperan
01.04.2009, 00:49
Ich würde es anders formulieren. Nicht sie brauchen das Übel des Gegners, denn eben jenes hat sie ja erst geschaffen. Natürlich provozieren sie, aber womit? Sie provozieren mit der Wahrheit, nur sagen sie nicht die Wahrheit, sie schreien sie raus, so dass sie jeder hören kann. Das erschreckt die Leute. Sie hören also nicht einfach, dass da für die Muslime eine Moschee gebaut wird, sondern man sagt ihnen, dass das ganze Viertel aufgekauft wird, es die größte Moschee Europas wird und die betreffenden Muslime davon entlasten werden, jemals Kontakt zu Ungläubigen zu haben.
Der Jeck muss sich also mal ernsthaft mit der Realität befassen. Wo es doch so viel einfacher wäre, sich in rheinscher Manier über jene zu erheben.

Eben, sag ich doch. Weder lügen sie, noch erkenne ich eine riesengroße Übertreibungsaktion. Vielleicht leicht übertrieben? Aber die Probleme sind da, sie sind nicht zu verharmlosen und die etablierten Politiker ignorieren sie oder fördern sie gar. Also, sie machen nichts falsch, die ProKölner, gar nichts. Punkt.

So lange die Etablierten nicht endlich aufwachen, sollen sie weiter brüllen !

esperan
01.04.2009, 00:52
Meine Antwort gibt's in der Umfrage nicht.

Ist PROKöln denn gar nix zu peinlich? Wenigstens einen eigenen Titel hätten sie sich doch überlegen können.

Wilders war noch provokant, PROKöln schreibt mal wieder ab.

Nee, Du musst bedenken, um was es ihnen geht und was sie bezwecken wollen. Dann passt der Titel ungemein und zeigt nur, wie gut die Strategen da oben arbeiten. Die sind nicht doof, MorganLeFay ....

Man sollte sie ernst nehmen (endlich) ....

fatalist
01.04.2009, 05:48
Der Film ist zuviel Wahlwerbung und zuwenig Aufklärung über die Geissel der Menschheit, genannt Islam.

FITNA ist besser, sehr viel besser.

esperan
01.04.2009, 06:41
Der Film ist zuviel Wahlwerbung und zuwenig Aufklärung über die Geissel der Menschheit, genannt Islam.

FITNA ist besser, sehr viel besser.

Siehe meine Ausführungen. Der Film erfüllt seinen Zweck.

Hofer
01.04.2009, 07:41
Der Film ist zuviel Wahlwerbung und zuwenig Aufklärung über die Geissel der Menschheit, genannt Islam.

FITNA ist besser, sehr viel besser.




Ich hatte auch mehr erwartet, etwa so :

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=fkgHkxIfgBc

Pythia
01.04.2009, 08:44
Und z.B. einem Münchner ist es völlig egal, ob Köln und Berlin abstürtzt oder nicht ...Nö, ich lebe als Exil-Ubier hier am Feldberg, und die Rhein/Main-Region sorgt sich sehr um Köln, gerade Frankfurter mit ihren 34 Moscheen fragen mich oft: "Wieso tut Ihr nichts dagegegn?"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Es gibt weltweit nur noch 250.000 Kölner," erkäre ich, "davon höchstens 200.000 in Köln, nix genaues weiß man nicht, vielleicht unter 150.000, dabei 1/3 kölsche Kraden, also asoziale Links-Knaller, Halbwelt-Typen, 68er und deren Brut, und 1/3 Erpreßte und Bestochene in Poltik und Wirtschaft."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Erpressung ist leicht: Islami-Faschisten kontrollieren die Kölner Halbwelt, und Leute in Politik und Wirtschaft tanzen nach ihrer Pfeife, oder Videos gehen ins Web: honorige Damen und Herren mit Nutten und Gigolos. In Frankfurt ist das anders, da kommen Islami-Faschisten noch nicht in die Halbwelt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Polen, Russen, Latinos, Yugos und Italiener lassen die nicht rein. CDU, SPD, Grüne und FDP sind dennoch von Islami-Faschisten unterwandert. Polen, Russen, Latinos, Yugos und Italiener sind politisch inaktiv. Nö, Kölns Absturz ist Münchenern oder Frankfurtern gewiß nicht gleichgültig ...

... aber helfen können sie auch nicht. :shrug:

Pythia
01.04.2009, 09:32
Siehe meine Ausführungen. Der Film erfüllt seinen Zweck.Was ist denn der Zweck? Stimmen für Pro-Köln bringt er nicht. Pro-Köln muß froh sein wieder in den Stadtrat zu kommen und nicht abzusterben. Aber Pro-Köln wird nichts bewirken, und am 9. Mai wird ihr Kongreß wohl wieder von Links-Knallern zerstört. Alt-68er und ihre Brut üben ja als Lehrer schon mit ganzen Schulklassen Unterdrücking der freien Meinungs-Äußerung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pro-kg.jpg Für die Kinderchen gibt es schon Pro-Köln-Gremlins zum Abschuß im PC. Die depperten Kinderchen, natürlich viele Migranten-Kinder dabei, kommen sich ja so vor wie für die Freiheit kämpfende Rambos und Terminators.

SmooKi
01.04.2009, 10:53
@Phytia: Bei uns in Frankfurt wird das auch noch passieren. Schau dir doch nur mal Offenbach/Dietzenbach usw. an. Dabei ist Frankfurt eine schöne Stadt :(

Skaramanga
01.04.2009, 10:57
Gandhi als Vorbild! Das hat viell. bei den Briten funktioniert. Aber mit dem Islam nie im Leben.

Wieso? Gerade Gandhi und Indien sind doch der Beweis schlechthin, dass das mit dem Islam eben nicht funktioniert! Deswegen gibt es doch heute Pakistan. Gandhis Idee von der friedlichen Koexistenz ist an den Moslems und dem Islam auf ganzer Linie gescheitert.

Arthas
01.04.2009, 11:56
Hab' irgendwie keine Lust, den Film zu sehen.

Daher die Frage: gibt es in dem Film irgendwelche neuen Informationen und Meinungen, die jemand, der regelmäßig Broder, die Achse des Guten, Liza's Welt und P.I. liest, hier mitschreibt und auch die Filme von van Gogh und Wilders kennt, noch nicht kennen dürfte?

Sehr bezeichnent, das du regelmäßig antideutsche Seiten insbesondere Lizas Welt liest.

borisbaran
01.04.2009, 12:18
Was für ein Haufen selbstmitleidiger Pussies...

houndstooth
01.04.2009, 12:53
Ich hab ihn mir angeschaut. Also ein neuer "Fitna" ist es nicht. Es erinnert mehr an einen überlangen Pro-Köln Werbefilm. Die Bilder wiederholen sich zu oft, die Botschaft ist schnell klar und das Material ist lange nicht so schockierend wie beim Wilders Film!

Ich bin ein wenig entäuscht!

Schockierend?

Ein bisschen aelteres , ueberall bekanntes Material mit Samthandschuhen summeriert.

Fitna-Aufruhr ist nichts weiter als ein heuchlerisch-appeasender Sturm im Wasserglass - pathetic!!

Marathon
01.04.2009, 13:52
Gibt es eigentlich den Film Fitna irgendwo in guter Qualität und ohne das liveleaks logo?

esperan
01.04.2009, 13:55
Nö. Köln ist schon abgestürzt. Es soll ca. 250.000 Kölner geben. Nach WK2 gab es nur noch 150.000 Kölner, und Zuzügler der 2. und 3. Generation haben es schwer Kölner zu werden, wenn Eltern und Großeltern ihnen Ostpreußen-Lieder vorsingen oder Koranschulen sie auf Deutschtums-Haß trimmen. Kölner sind eine Minderheit in Köln.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Durch Flüchtlinge und Vertriebene hatte die SPD schon 1956 mehr Stimmen als die CDU. Trotz Mediendominanz von Rot/Grün kam die CDU 1999 mal wieder kurz in Führung: durch extremen Sozen-Filz, und da sich in Berlin schon zeigte, was für ein Mist Rot/Grün war. Aber die Sozen hatten in den Jahrzehnten zuvor zu viel fehlgesteuert.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die CDU konnte das nicht in einer Legislaturperiode korrigieren, und die Koalition mit Grün versaute die Partei endgültig, was Pro-Köln 2004 wählbar machte, obwohl die Partei aus den Reps entstanden war. Ihren Weg in die Herzen der Kölner fand Pro-Köln jedoch nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da Pro-Köln sich keinen Einfluß auf die Geschäftsinteressen der Bürger verschaffen kann, wählen Bürger lieber Leute, die ihnen persönlich nutzen können, auch wenn die der falschen Partei angehören, und die falsche Partei in Köln sind seit einiger Zeit CDU, SPD, Grüne und FDP.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber die haben Leute in Ämtern, die im Interesse Einzelner was tun können. Solche Leute hat Pro-Köln nicht und wird Pro-Köln auch kaum haben. Daher bleibt Pro-Köln eine Rand-Partei, die von allen Anderen bis aufs Messer bekämpft wird, da sie allen Anderen Stimmen raubt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und alle anderen Parteien werden schon stark von Islami-Faschsisten dirigiert, da Moslems Kölns ganze Hallbwelt kontrollieren, und Leute aus Politik und Wirtschaft sind leicht dirigierbar, wenn sie mit Nutte oder Gigolo auf DVD verewigt sind. In anderen Fällen hilft eben Bestechung.

Interessanter Beitrag zur Geschichte. Wusste ich nicht. Aber, dann wird ein hohes Wahlergebnis von Pro Köln (Umfrage wird bei Zeiten gestartet, wenn nicht, dann von mir:)) wohl nicht möglich sein, trotz aller Bemühungen.

Sozusagen müssten zunächst viele Schrammas abdanken oder abgedankt werden, bevor der langjährige persönliche Kontakt nicht mehr gegeben ist (bei den Altparteien) und somit das sogenannte Klüngel abgeschwächt werden würde.

Ist das so, wie Du es zum Ausdruck bringen möchtest? Oder selbst dann wird man darauf hoffen, dass man weiter klüngeln kann, nur mit neuen Namen und Gesichtern - die Parteien bleiben ja die gleichen?

Oder Pro Köln fängt selbst zu klüngeln an, was sie wohl nicht tun werden, damit sie glaubhaft bleiben? Oder Pro Köln schließen sich viele Unternehmer an (ist das nicht schon gegeben)? Dann aber würde dies auch wieder ihrem Programm und ihren Aussagen widersprechen. Somit ist Pro Köln in der sogenannten Sackgasse und wird keine ausreichende Wählerschaft finden?

Die letzte FRage: Würde Pro Köln Migranten aufnehmen (weil sie ja angeblich nichts gegen anständige Ausländer und Migranten, also Integrierte, haben), welche Verständnis und Vertrauen bei den integrierten Migranten hervorrufen - oder gibt es bereits Migranten bei der Partei?

Viele für mich offene Fragen.

Wie siehst Du das?

esperan
01.04.2009, 14:15
Sieh es mal so: Wenn der zugewanderte orientalische Unterschichtenpöbel sich auf Städte wie Berlin und Köln konzentriert, entlastet das andere Städte, speziell in Süddeutschland. Und z.B. einem Münchner ist es völlig egal, ob Köln und Berlin abstürtzt oder nicht. Er wird allenfalls schadensfroh grinsen.

Na, sagen wir es mal so ... im Süden Deutschlands ist ja eh die überwiegende Anzahl von Arbeitsmigranten, welche dort genauso an "Masse" zunehmen - eben wegen der hohen Geburtenrate gewisser Gruppen. Außerdem ziehen immer mehr Migranten weiterhin in den Süden, weil dort die Arbeitsmarktlage weit mehr entspannt ist, als in den nördlichen und östlichen Gebieten - und weil man dort schon Multikulti lebt, ohne große Ausländerfeindlichkeit erleben zu müssen - und man gerne dort ist, wo viele gleichgeartete Genossen auch schon sind. Baden-Württemberg und Bayern sind begehrte Länder für Migranten und Ausländer. Oder siehst Du das anders?

Darauf zu hoffen, dass Migranten dort bleiben, wo sie derzeit sind, ist auch ein Irrtum, ein Trugschluss. Kurzfristig mag das so sein, aber auch hier wird es Wanderbewegungen geben, wie insgesamt mit der Wanderung der Völker über die Erde.

Unter anderem deshalb entstehen ja auch immer mehr Ghettos (Gebiete der Abkapselung) ... auch hier tritt eine Wanderbewegung ein. Der Deutsche und der "normale" Migrant flieht, der Unterbemittelte oder Kriminelle (Letzterer fühlt sich da ja wohl), oder eben wer es sich nicht leisten kann, bleibt. Auch die Rest-Urdeutschen (vor allem die Unterschicht) bleiben , weil sie sich ihrem Schicksal fügen.

Ich glaube so einfach ist das nicht, wie Du es andenkst.

Und dennoch denke ich auch, dass Köln mit Berlin die Multikulti-Metropole bleiben und sich weiter entwickeln wird - eben in diese Richtung. Dort wird dann eh der Migrant in ein paar Jahrzehnten (wenn es überhaupt so lange dauern wird - je nachdem, was unsere Politiker noch alles verhunzen) das Sagen haben (und eben nicht immer die Asnständigen und Integrierten) ... und immer mehr Urdeutsche werden abwandern. Vermutlich viele auch ganz von Köln weg.

Was meinst Du?

Wird irgendwann mal der Trend einsetzen in den Osten, die östlichen Bundesländer, zu ziehen? Vor allem Rentner, die es sich finanziell leisten können? Oder junge Paare? Vielleicht sogar Kriminalitätsflucht und schulerzieherische Gedanken? So alla: Ich möchte für mein Kind nur das Beste?
Okay, mit Sachsen ist das so ne Sprachsache, ähm Dialektsache:D, aber es gibt ja noch normal sprechende Ossis ... :)

Was meinst Du?

esperan
01.04.2009, 14:21
Was ist denn der Zweck? Stimmen für Pro-Köln bringt er nicht. Pro-Köln muß froh sein wieder in den Stadtrat zu kommen und nicht abzusterben. Aber Pro-Köln wird nichts bewirken, und am 9. Mai wird ihr Kongreß wohl wieder von Links-Knallern zerstört. Alt-68er und ihre Brut üben ja als Lehrer schon mit ganzen Schulklassen Unterdrücking der freien Meinungs-Äußerung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pro-kg.jpg Für die Kinderchen gibt es schon Pro-Köln-Gremlins zum Abschuß im PC. Die depperten Kinderchen, natürlich viele Migranten-Kinder dabei, kommen sich ja so vor wie für die Freiheit kämpfende Rambos und Terminators.

Was der Zweck ist, habe ich doch schon beschrieben - also, wie ich das sehe. Es geht primär wohl auch nicht mehr nur um Pro-Köln, sondern um den Zuwachs der Wählerschaft für ganz NRW und das Bekanntwerden der Pro-Bewegungen auf Bundesebene. Die Partei will ja groß werden.

Die Videos werden vermutlich schon fleißig verteilt (nicht nur über das Internet) und wie ihre Flugblätter vor Schulen (und an Ständen in Fußgängerzonen) verteilt werden. Würde mich nicht wundern, wenn etliche DVD's per Post zugehen oder im Briefkasten landen oder an Schüler vor Schulen verteilt werden. Die Pro'ler sind da ja einfallsreich. Und vieles, sehr vieles fruchtet, was sie so machen. So sehe ich das zumindest.

Wie gesagt, da sitzen erstklassige Strategen und Propagandaleiter.

esperan
01.04.2009, 14:23
@Phytia: Bei uns in Frankfurt wird das auch noch passieren. Schau dir doch nur mal Offenbach/Dietzenbach usw. an. Dabei ist Frankfurt eine schöne Stadt :(

Frankfurt eine schöne Stadt? Darf ich mal lachen :))

Aber wegen deinem auch passieren ... das wird in relativ naher Zukunft in jeder Großstadt in Deutschland passieren. Im Osten wohl etwas verlangsamt, doch auch dort wird es geschehen ;)

esperan
01.04.2009, 14:25
Ich gehe davon aus, dass der Film auf DVD bereits an alle möglichen Pro-Bewegungen Bundesweit verteilt wurde für Wahlzwecke und Werbezwecke (zum Verteilen).

esperan
01.04.2009, 16:46
Deutscher "Fitna"-Film veröffentlicht
Antifaschistische Organisation Wipperfürth 31.03.2009 19:41 Themen: Antifa Blogwire
Stolz behauptete pro Köln heute, dass im Zuge der Veröffentlichung des neuesten Werbespots für den Anti-Islam-Kongress im Mai der Server der Partei "aufgrund tausender Downloads völlig überlastet war". Am Interesse an dem Machwerk scheint es allerdings etwas zu hapern: Drei Stunden nach dessen Veröffentlichung auf "YouTube" gab es dort lediglich knapp über 500 Aufrufe des Videos. Unvorstellbar also, dass es auf der pro-Köln-Homepage deutlich mehr gewesen sein sollen - letztlich also nur wieder ein Indiz dafür, welch ungezügelte Leidenschaft die 200 Mitglieder der "Bürgerbewegung" für grenzenlose Übertreibungen aufbringen.

http://de.indymedia.org/2009/03/245828.shtml

Sollte man sich mal alles durchlesen. Ganz interessant, was da so geschrieben wird .... und würde zur Diskussion anregen ....

esperan
01.04.2009, 16:51
PI meint hingegen:

http://www.pi-news.net/2009/03/deutscher-fitna-jetzt-online/

esperan
01.04.2009, 16:55
Was sagt Pro Köln zu ihrem Film:

http://www.pro-koeln.org/

esperan
01.04.2009, 16:57
Anscheinend doch etwas in der Presse zu finden:

Die Rheinische Post hat das deutsche “Fitna” entdeckt

Die Rheinische Post hat die DVDs des Pro-Köln entdeckt und versucht gleich, Stimmung dagegen zu machen. Das Film ist eine "Provokation", schreibt man. Schwierig wird es, weil man nicht behaupten kann, dass in diesem Film Unwahrheiten stünden. Da muß man es schon komplizierter schreiben:

Gezeigt werden Bilder angeblich aktueller und historischer Christenverfolgungen in islamisch geprägten Ländern. Daraus wird eine Gefahr für deutsche Städte und Dörfer abgeleitet – ausgehend von der Religionsbehörde der türkischen Regierung. Zitat: "Noch ahnen die meisten nicht, dass sich auch ihr Heimatort im Kalkül der gigantischen türkischen Religionsbehörde befindet – ihre deutsche Zweigstelle trägt den Namen Ditib – und dass den blühenden Landschaften womöglich das gleiche Schicksal droht wie den ehemals paradiesischen Gegenden, aus denen die armenische, syrische und griechische Bevölkerung durch Muslime ausgerottet wurde." Dazu zeigt der Film Ruinen, die als "zerstörte christliche Dörfer in der Türkei" bezeichnet werden.

Ditib, die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion, untersteht indirekt dem türkischen Ministerpräsidenten und ist Bauherrin der geplanten Moschee in Köln-Ehrenfeld, gegen die Pro Köln seit Jahren protestiert.

Quelle und mehr: http://www.kybeline.com/2009/04/01/die-rheinische-post-hat-das-deutsche-fitna-entdeckt/

Hofer
01.04.2009, 16:59
Anscheinend doch etwas in der Presse zu finden:

Die Rheinische Post hat das deutsche “Fitna” entdeckt

Die Rheinische Post hat die DVDs des Pro-Köln entdeckt und versucht gleich, Stimmung dagegen zu machen. Das Film ist eine "Provokation", schreibt man. Schwierig wird es, weil man nicht behaupten kann, dass in diesem Film Unwahrheiten stünden. Da muß man es schon komplizierter schreiben:

Gezeigt werden Bilder angeblich aktueller und historischer Christenverfolgungen in islamisch geprägten Ländern. Daraus wird eine Gefahr für deutsche Städte und Dörfer abgeleitet – ausgehend von der Religionsbehörde der türkischen Regierung. Zitat: "Noch ahnen die meisten nicht, dass sich auch ihr Heimatort im Kalkül der gigantischen türkischen Religionsbehörde befindet – ihre deutsche Zweigstelle trägt den Namen Ditib – und dass den blühenden Landschaften womöglich das gleiche Schicksal droht wie den ehemals paradiesischen Gegenden, aus denen die armenische, syrische und griechische Bevölkerung durch Muslime ausgerottet wurde." Dazu zeigt der Film Ruinen, die als "zerstörte christliche Dörfer in der Türkei" bezeichnet werden.

Ditib, die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion, untersteht indirekt dem türkischen Ministerpräsidenten und ist Bauherrin der geplanten Moschee in Köln-Ehrenfeld, gegen die Pro Köln seit Jahren protestiert.

Quelle und mehr: http://www.kybeline.com/2009/04/01/die-rheinische-post-hat-das-deutsche-fitna-entdeckt/


Ich hatte auch mehr erwartet, etwa so :

A serbian christian church was set in flames and desacrated by muslim Albanians during the pogrom in 2004 (Podujevo - 19.03.2004). UN-soldiers stand by and fled instead of defending this christian ...


http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=fkgHkxIfgBc

esperan
01.04.2009, 17:01
Sonst ist wohl noch nichts groß zu finden, vor allem nicht Seitens der größeren Medien ...

habt ihr was in der Zeitung gelesen? Keine Kommentare?

klartext
01.04.2009, 17:01
Deutscher "Fitna"-Film veröffentlicht
Antifaschistische Organisation Wipperfürth 31.03.2009 19:41 Themen: Antifa Blogwire
Stolz behauptete pro Köln heute, dass im Zuge der Veröffentlichung des neuesten Werbespots für den Anti-Islam-Kongress im Mai der Server der Partei "aufgrund tausender Downloads völlig überlastet war". Am Interesse an dem Machwerk scheint es allerdings etwas zu hapern: Drei Stunden nach dessen Veröffentlichung auf "YouTube" gab es dort lediglich knapp über 500 Aufrufe des Videos. Unvorstellbar also, dass es auf der pro-Köln-Homepage deutlich mehr gewesen sein sollen - letztlich also nur wieder ein Indiz dafür, welch ungezügelte Leidenschaft die 200 Mitglieder der "Bürgerbewegung" für grenzenlose Übertreibungen aufbringen.

http://de.indymedia.org/2009/03/245828.shtml

Sollte man sich mal alles durchlesen. Ganz interessant, was da so geschrieben wird .... und würde zur Diskussion anregen ....
Da es sich um eine linksextreme Seite handelt, ist der Wahrheitsgehalt zweifelhaft.
Da von YouTube kaum ein download zu machen ist, es sind zwei Teile und es ruckelt, benutzt man dazu natürlch die homepage von pro cöln.
Der Film ist eine gute Grundlage. Ich werde ihn mti Ergänzungen im tasuenderpack vervielfätligen lassen und gezielt verteilen lassen.
Aufkleber wie dieser hier sind bereits in Auftrag gegeben.

esperan
01.04.2009, 17:05
Da es sich um eine linksextreme Seite handelt, ist der Wahrheitsgehalt zweifelhaft.
Da von YouTube kaum ein download zu machen ist, es sind zwei Teile und es ruckelt, benutzt man dazu natürlch die homepage von pro cöln.
Der Film ist eine gute Grundlage. Ich werde ihn mti Ergänzungen im tasuenderpack vervielfätligen lassen und gezielt verteilen lassen.
Aufkleber wie dieser hier sind bereits in Auftrag gegeben.

Antwort auf meinen vorigen Beitrag an dich? Würde mich schon interessieren, was Du dazu meinst ...

im Übrigen ... auch die Linken haben ihre Wahrheit und ich möchte daran erinnern, dass beim letzten Antislamisierungskongress auch Ungereimtheiten aufgetaucht sind, als man behauptete, und zwar felsenfest, dass ein gewisser Politiker kommen wird, ja, fest zugesagt hat und dieser dann vehement bekannt gab, dass dies eine Lüge sei.

Also trau schau wem ?

klartext
01.04.2009, 17:10
Antwort auf meinen vorigen Beitrag an dich? Würde mich schon interessieren, was Du dazu meinst ...

im Übrigen ... auch die Linken haben ihre Wahrheit und ich möchte daran erinnern, dass beim letzten Antislamisierungskongress auch Ungereimtheiten aufgetaucht sind, als man behauptete, und zwar felsenfest, dass ein gewisser Politiker kommen wird, ja, fest zugesagt hat und dieser dann vehement bekannt gab, dass dies eine Lüge sei.

Also trau schau wem ?

Wir sind dabei, Wilders einzuladen und er wird kommen. Allerdings nicht nach Köln, sondern zu einer getrennten Veranstaltung für geladene Gäste.
Der Herr soll in seinen Ausführungen nicht von dem antifapöbel gestört werden. Desahlb wird auch vorher die Öffentlichkeit davon nicht unterrichtet auuser einigen Journalisten.

Efna
01.04.2009, 17:16
Ist mir ehrlich gesagt wurscht, weil der Film mir egal ist.

esperan
01.04.2009, 17:16
Wir sind dabei, Wilders einzuladen und er wird kommen. Allerdings nicht nach Köln, sondern zu einer getrennten Veranstaltung für geladene Gäste.
Der Herr soll in seinen Ausführungen nicht von dem antifapöbel gestört werden. Desahlb wird auch vorher die Öffentlichkeit davon nicht unterrichtet auuser einigen Journalisten.

Nein, ich meinte gewissen europäischen rechtspopulistischen Politiker, welcher ganz groß für den Ersten Anti-Islamisierungskongress in Köln angekündigt wurde, man dann hörte, dass er doch nicht kommt, Pro Köln dann sagte, dies sei nicht wahr, er werde mit Sicherheit kommen und dann sagte eben dieser europäische Politiker, dass er nie zugesagt hätte, wie von Pro Köln verlautbart. Und Pro Köln hat dann immer noch behauptet, dass er erscheinen wird: Er wird kommen ...

Das war doch eine recht eigenartige Aktion, findest Du nicht?

Deshalb sage ich doch ...

trau schau wem ... ?

Mit dem Respekt ist es, wie mit dem Vertrauen, beides muss man sich verdienen.

Wenn Pro Köln noch öfter solche Aktionen macht, dann sieht es schlecht aus mit der Glaubwürdigkeit. Und dann kommen eben solche Fragen automatisch auf. Und man muss sie dann auch so stehen lassen ....

Immer bei der Wahrheit bleiben. Denn genau das kreidet Pro Köln ja den anderen an. Klüngeln und Lügen ... also sollten sie sich nicht ertappen lassen. Sonst dürfte der Schuss nach hinten los gehen ....

Grüße,
esperan

esperan
01.04.2009, 17:19
Ist mir ehrlich gesagt wurscht, weil der Film mir egal ist.

Alles hat ein Ende nur die Wurscht hat zwei ... ist schon wieder Fasching ? :rofl::shock::banane:

klartext
01.04.2009, 17:22
Nein, ich meinte gewissen europäischen rechtspopulistischen Politiker, welcher ganz groß für den Ersten Anti-Islamisierungskongress in Köln angekündigt wurde, man dann hörte, dass er doch nicht kommt, Pro Köln dann sagte, dies sei nicht wahr, er werde mit Sicherheit kommen und dann sagte eben dieser europäische Politiker, dass er nie zugesagt hätte, wie von Pro Köln verlautbart. Und Pro Köln hat dann immer noch behauptet, dass er erscheinen wird: Er wird kommen ...

Das war doch eine recht eigenartige Aktion, findest Du nicht?

Deshalb sage ich doch ...

trau schau wem ... ?

Wenn Leute eingealden werden und dann nicht kommen - was kann pro cöln dafür.
Pro cöln fehlt ein überragender Kopf, sie sind etwas plump naiv in ihren Aktionen. Man muss bei dieser Auseinandersetzung mit dem Florett und nicht mit dem Säbel fechten. Das hat pro cöln noch nicht drauf. Ich kenne einige der Leute dort, habe baer ansonsten nichts am Hut mit denen.
Wir machen das selbst, anders und besser, ganz ohne Verein, sondern parteiübegreifend mit kreativen Aktionen.

Joseph Malta
01.04.2009, 17:22
Antwort auf meinen vorigen Beitrag an dich? Würde mich schon interessieren, was Du dazu meinst ...

im Übrigen ... auch die Linken haben ihre Wahrheit und ich möchte daran erinnern, dass beim letzten Antislamisierungskongress auch Ungereimtheiten aufgetaucht sind, als man behauptete, und zwar felsenfest, dass ein gewisser Politiker kommen wird, ja, fest zugesagt hat und dieser dann vehement bekannt gab, dass dies eine Lüge sei.

Also trau schau wem ?

Es bleibt Fakt, dass sich auf dem Rassistenkongress in Köln die übelsten Rechtsextremen Europas ein Stelldichein geben werden. Und da zetert der Karnevalsverein Pro-Alaaf rum, dass man sie mit dieser braunen Soße in einen Topf wirft? Der Satz "Sag mir mit wem Du verkehrst und ich sage Dir wer Du bist!" hat schon seine Richtigkeit.

esperan
01.04.2009, 17:24
Wenn Leute eingealden werden und dann nicht kommen - was kann pro cöln dafür.
Pro cöln fehlt ein überragender Kopf, sie sind etwas plump naiv in ihren Aktionen. Man muss bei dieser Auseinandersetzung mit dem Florett und nicht mit dem Säbel fechten. Das hat pro cöln noch nicht drauf. Ich kenne einige der Leute dort, habe baer ansonsten nichts am Hut mit denen.
Wir machen das selbst, anders und besser, ganz ohne Verein, sondern parteiübegreifend mit kreativen Aktionen.

Es kommt auf die Art und Weise an, wie es ablief. Wie ich es im letzten Beitrag an dich beschrieb.

Eridani
01.04.2009, 17:25
Der Deutsche Fitna-Film von Pro Köln wurde nun unter anderem in zwei Teilen auf Youtube eingestellt:............................]



[................falls jemand was in der Presse findet, ... bitte hier einstellen ...[/SIZE][/COLOR][/B]

Wie wird er angenommen werden - und wird es dadurch für Pro Köln einen Durchbruch bei den Wahlen in Köln geben?

Wird er Pro NRW auch die Hürde schaffen lassen, den Durchbruch?

Ein guter, wahrer Film, der das Kind beim Namen nennt....um so schlimmer all jene Verräter im eigenen Land, welchen den Islam verniedlichen, verteidigen und vor ihm kriechen.

E:

latrop
01.04.2009, 17:26
Es bleibt Fakt, dass sich auf dem Rassistenkongress in Köln die übelsten Rechtsextremen Europas ein Stelldichein geben werden. Und da zetert der Karnevalsverein Pro-Alaaf rum, dass man sie mit dieser braunen Soße in einen Topf wirft? Der Satz "Sag mir mit wem Du verkehrst und ich sage Dir wer Du bist!" hat schon seine Richtigkeit.

Jetzt weisst du auch, warum ich mit dir nicht verkehren will.

emire
01.04.2009, 17:28
Ein Trauerspiel der Rechten,es fehlt ein Riefenstahl,die hätte aus dem Material die Dolchstoßlegende gebastelt.

Es ist schon Armseelig alles schon durch gekaut,jetzt schon wieder,nichts neues im Westen.

esperan
01.04.2009, 17:28
Es bleibt Fakt, dass sich auf dem Rassistenkongress in Köln die übelsten Rechtsextremen Europas ein Stelldichein geben werden. Und da zetert der Karnevalsverein Pro-Alaaf rum, dass man sie mit dieser braunen Soße in einen Topf wirft? Der Satz "Sag mir mit wem Du verkehrst und ich sage Dir wer Du bist!" hat schon seine Richtigkeit.

Ich habe dazu noch keine wirkliche Meinung, die ich Kund geben könnte. Ich kann nur sagen: Sie sprechen Wahrheiten an und machen auf Missstände (ziemlich vehement sogar) aufmerksam. Und sie wollen was verändern. Und ich erkenne keine verfassungsfeindlichen Bestrebungen - zumindest ist mir nichts bekannt. Dir etwa?

So lange es so läuft, ist es noch eine gute Sache. Man weckt die schlafenden Geister ... und das ist gut und richtig so. Man provoziert Reaktionen heraus ... auch das ist gut und richtig so. Was soll ich da anderes sagen?

Sollte die Partei aber unterwandert werden von Verfassungsfeinden, dann hört der Spaß auf. Wichtig: Schutz der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Sie propagieren ja genau dies und Feuer bekommen von Linsextrem bis Rechtsextrem. Selbst von der NPD ... also würden sie sich ja total unglaubwürdig machen, wenn sie Leute unter sich haben, die dem rechtsextremen Klientel zuarbeiten würden ... oder gar solche Gedanken hegen würden.

Was meinst Du?

klartext
01.04.2009, 17:34
Ich habe dazu noch keine wirkliche Meinung, die ich Kund geben könnte. Ich kann nur sagen: Sie sprechen Wahrheiten an und machen auf Missstände (ziemlich vehement sogar) aufmerksam. Und sie wollen was verändern. Und ich erkenne keine verfassungsfeindlichen Bestrebungen - zumindest ist mir nichts bekannt. Dir etwa?

So lange es so läuft, ist es noch eine gute Sache. Man weckt die schlafenden Geister ... und das ist gut und richtig so. Man provoziert Reaktionen heraus ... auch das ist gut und richtig so. Was soll ich da anderes sagen?

Sollte die Partei aber unterwandert werden von Verfassungsfeinden, dann hört der Spaß auf. Wichtig: Schutz der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Sie propagieren ja genau dies und Feuer bekommen von Linsextrem bis Rechtsextrem. Selbst von der NPD ... also würden sie sich ja total unglaubwürdig machen, wenn sie Leute unter sich haben, die dem rechtsextremen Klientel zuarbeiten würden ... oder gar solche Gedanken hegen würden.

Was meinst Du?

Pro Köln ist zur Zeit die einzige wirkliche Opposition im kölner Stadtrat. Alle anderen Parteien sind im Kölner Klüngel verstrickt.
Das macht pro Köln dort so politisch wertvoll, trotz aller Schwächen, die sie haben.
Auch deshalb sehe ich über manche etwas zweifelhafte Einladung hinweg.
Weit übler sind Politiker wie Schramma, die ohne Skrupel Recht brechen.

esperan
01.04.2009, 17:40
Pro Köln ist zur Zeit die einzige wirkliche Opposition im kölner Stadtrat. Alle anderen Parteien sind im Kölner Klüngel verstrickt.
Das macht pro Köln dort so politisch wertvoll, trotz aller Schwächen, die sie haben.
Auch deshalb sehe ich über manche etwas zweifelhafte Einladung hinweg.
Weit übler sind Politiker wie Schramma, die ohne Skrupel Recht brechen.

Ne, ne, Klartext, so nicht.

Nicht das eine "Unrecht" mit dem Anderen aufwiegen.

Ich denke, diese Bewegung steht und fällt mit ihrer Glaubwürdigkeit und die ist bereits angekratzt. Ich schaue darüber nicht hinweg. Denn, wer Sachen verdreht oder Unwahrheiten spricht, dem muss ich auch dahingehend hinterfragen, ob ihre Aussagen, ihre Prinzipien wirklich stimmen, oder ob man da auch täuscht.

Das ist halt so (rein menschlich) ...

ich sage doch, sie sollten aufpassen, dass sie sich nicht mehr beim Unwahrheiten sprechen erwischen lassen. Schon gar nicht so plump, wie es damals geschah - wenn das alles stimmt, was man so mitbekommen hat. Aber davon muss ich ausgehen, weil Pro Köln nichts anderes verlautbaren ließ ... so weit mir bekannt ist.

Silencer
01.04.2009, 17:44
Die Kritiker des Films von Pro Köln sitzen in bequemen Sesseln und wundern sich, wieso der Film Köln nicht als eine durch Islamisten zerstörte Stadt zeigt. Seid ihr schon alle total durch Hollywood verblödet?
Kommt ihr nicht auf die Idee dass Pro Köln nur ein Film zeigen darf, welcher nicht gegen das GG verstösst? Das hätte den Systemekeln bestimmt gepasst, wegen dem Film die Ganze Bürgerbewegung zu verbieten und womöglich noch die Aktivisten von Pro Köln zu verhaften.

Nein - der "Deutsche Fitna" Film war besser als ich es erwartet habe.
Wilders Fitna hat mich aber enttäuscht, denn diesen habe ich mir nicht ein zweites Mal angeschaut weil alles mir schon vorher bekannt war.

klartext
01.04.2009, 17:48
Ne, ne, Klartext, so nicht.

Nicht das eine "Unrecht" mit dem Anderen aufwiegen.

Ich denke, diese Bewegung steht und fällt mit ihrer Glaubwürdigkeit und die ist bereits angekratzt. Ich schaue darüber nicht hinweg. Denn, wer Sachen verdreht oder Unwahrheiten spricht, dem muss ich auch dahingehend hinterfragen, ob ihre Aussagen, ihre Prinzipien wirklich stimmen, oder ob man da auch täuscht.

Das ist halt so (rein menschlich) ...

ich sage doch, sie sollten aufpassen, dass sie sich nicht mehr beim Unwahrheiten sprechen erwischen lassen. Schon gar nicht so plump, wie es damals geschah - wenn das alles stimmt, was man so mitbekommen hat. Aber davon muss ich ausgehen, weil Pro Köln nichts anderes verlautbaren ließ ... so weit mir bekannt ist.
Irgendwelche Rechtsbrüche von Seiten pro köln sind mir nicht bekannt.
Manche Ungereimheit hat einfach mit der Unerfahrenheit der Akteure zu tun. Die Partei ist aus einer Bürgerbewegung heraus entstanden, es mangelt an Professionalität, es herscht das Motto learning by doing.
Ich halte grundsätzlich nichts von dem Versuch, über eine neue Partei etwas zu verändern. Man muss eine bestehende Partei von innen heraus ändern über die Basis und die Auswahl der Kandidaten. Das geht und wir hatten schon einigen Erfolg damit. Der Marsch durch die Institutionen ist mühsam, aber führt am Ende zum Ziel.

esperan
01.04.2009, 17:56
Irgendwelche Rechtsbrüche von Seiten pro köln sind mir nicht bekannt.
Manche Ungereimheit hat einfach mit der Unerfahrenheit der Akteure zu tun. Die Partei ist aus einer Bürgerbewegung heraus entstanden, es mangelt an Professionalität, es herscht das Motto learning by doing.
Ich halte grundsätzlich nichts von dem Versuch, über eine neue Partei etwas zu verändern. Man muss eine bestehende Partei von innen heraus ändern über die Basis und die Auswahl der Kandidaten. Das geht und wir hatten schon einigen Erfolg damit. Der Marsch durch die Institutionen ist mühsam, aber führt am Ende zum Ziel.

Sehe ich nicht so und so wollen sie sich ja auch nicht darstellen. Beisicht als Rechtsanwalt, ein ehemalige CDU-Größe hinzugekommen (erfahrene Leute somit) ... . Gerade ein Rechtsanwalt sollte aufpassen, dass er seine Glaubwürdigkeit nicht verspielt. Denn er ist ja der Trumpf in diesem Spiel und ein Mann des Rechts, der Glaubwürdigkeit.

Außerdem zeigt Pro Köln, dass sie fähige Strategen sind. Das widerspricht sich ja.

Die Führung der Bewegung ist fähig und man sollte keine Ausflüchte suchen, wenn man Fragen bei der Bevölkerung hervorruft.

Ich hoffe, dass der nächste Oberbürgermeister von Köln ein glaubwürdiger Mann sein wird. Einem, dem man vertrauen kann. Schaumschläger und Großkotze braucht eigentlich keiner wirklich.

esperan
01.04.2009, 17:57
Beisicht setzt doch das Recht vehement durch, oder? So hört man es ...

Joseph Malta
01.04.2009, 17:58
Irgendwelche Rechtsbrüche von Seiten pro köln sind mir nicht bekannt.
Manche Ungereimheit hat einfach mit der Unerfahrenheit der Akteure zu tun. Die Partei ist aus einer Bürgerbewegung heraus entstanden, es mangelt an Professionalität, es herscht das Motto learning by doing.
Ich halte grundsätzlich nichts von dem Versuch, über eine neue Partei etwas zu verändern. Man muss eine bestehende Partei von innen heraus ändern über die Basis und die Auswahl der Kandidaten. Das geht und wir hatten schon einigen Erfolg damit. Der Marsch durch die Institutionen ist mühsam, aber führt am Ende zum Ziel.

Man, was bist du doch ein Schwätzer.

Beisicht war Kreisvorstand und im Bundesvorstand für die Reps, er war für Deutsche Liga für Volk und Heimat ebenfalls im Bundesvorstand. Gleiches gilt für Biedermanni, der aber noch auf eine Historie in der SU und der JU, sowie der JN und der NPD zurückblicken darf. Uckermann ist ein ehemaliger CDU-Mann und auch als Politprofi anzusehen.

Wen willst du mit deinen bewusst gestreuten Falschinfos verarschen? Dich selbst?

Joseph Malta
01.04.2009, 18:05
Beisicht setzt doch das Recht vehement durch, oder? So hört man es ...

Und wie er doch für Recht und Gesetz ist.


Seine politische Karriere begann er in der neofaschistischen Hochschulgruppe Ring Freiheitlicher Studenten (rfs). Von 1984 bis 1987 war er ihr Bundesvorsitzender. Beisicht war Ende 1987 an den Ereignissen an der Kölner Universität beteiligt, die zum Außschluss des rfs aus der Matrikel führte. Am 30. November 1987 war nach Zusammenstößen zwischen Polizei und rfs-Mitgliedern, bei der auch Schüsse fielen, der Landesvorsitzende und der Bundesvorsitzende Beisicht vorübergehend von der Kölner Polizei festgenommen worden. In Beisichts Wagen beschlagnahmte man pyrotechnisches Material, welches nach Auffassung der Polizei geeignet war, erhebliche Körperverletzungen herbeizuführen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Beisicht

Sehr seriös. Da soll mir ein Befürworter der Proleten nochmals mit Joschka Fischer kommen.

Margrit
01.04.2009, 18:07
Der Film ist nicht einmal hetzerisch, sondern besteht aus selbstmitleidigem Gejammer der Politverlierer. Ein echtes Trauerspiel.





selbstmitleidiges Gejammer von Politverlierern??????????

Naja, wenn man dem Islam nahesteht oder gar selbst ein Moslem ist, muß man wohl so reagieren

Joseph Malta
01.04.2009, 18:12
selbstmitleidiges Gejammer von Politverlierern??????????

Naja, wenn man dem Islam nahesteht oder gar selbst ein Moslem ist, muß man wohl so reagieren

Ja was denn? Die Köpfe sind in allen möglichen Parteien gescheitert, hatten niemals bundespolitische Bedeutung, die außerhalb ihrer Nische wahrnehmbar gewesen wäre.

Und was der Film abspult wird sogar bei Pro-Alaaf Befürwortern kritisch gesehen, da sie das Gejammer nicht verstehen. Und sowas will den Stier bei den Hörnern packen? Lächerlich.

klartext
01.04.2009, 18:29
selbstmitleidiges Gejammer von Politverlierern??????????

Naja, wenn man dem Islam nahesteht oder gar selbst ein Moslem ist, muß man wohl so reagieren

Der einzige Verlierer, der mir derzeit bekannt ist, ist Schramma, der Hauptgegner von pro Köln. Darüber hinaus steht ihm ein Strafverfahren ins Haus wegen amssiver Rechtsbrüche, die beste Werbung für pro köln.

Orakel
01.04.2009, 18:56
Gibt es eigentlich den Film Fitna irgendwo in guter Qualität und ohne das liveleaks logo?

Ein Islamophob aus dem eMule-Chat der den anbietet meinte gerade, das es aussichtslos ist, den ohne Liveleak-Logo zu bekommen.

Zarah
01.04.2009, 19:37
Die ganzen 13 Minuten sind tränendrüsiges Selbstmitleidsgefasel über die bösen Medien, die bösen etablierten Parteien und so weiter. Eine Schande, was die Clowns da in 2 oder 3 Monaten verzapft haben. Jammerlappen.


Hoffentlich wirst Du nicht auch von Hass zerfressen, wäre doch schade, oder?

Pythia
01.04.2009, 22:49
... letzte Frage: Würde Pro Köln Migranten aufnehmen (weil sie ja angeblich nichts gegen anständige Ausländer und Migranten, also Integrierte, haben), welche Verständnis und Vertrauen bei den integrierten Migranten hervorrufen - oder gibt es bereits Migranten bei der Partei?Migranten? Kein Problem. Aber nur ja keine Islami-Faschisten einen Fuß in die Türe quetschen lassen! Alle anderen Parteien sind ja schon unterwandert. Selbst bei konvertierten und getauften Moslems: äußerste Vorsicht! Islam-Verleugnung ist in Islam und Koran ja eine anerkannte Waffe im Kampf zur Vernichtung oder zumindest zur Unterdrückung aller Ungläubigen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur ist daß meine Antwort. Pythias Antwort. Für Pro-Köln kann ich nicht antworten, da mir direkter Kontakt fehlt. Hier am Feldberg, Hochtaunus-Kreis, ist Pro-Hessen elendiglich verreckt: das letzte und einzige Mitglied trat kürzlich aus, trotz meiner e-mail:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Bleib und mach weiter! Ich komme mit einer Freundin, und dann sind wir schon 3! Und meine Angetraute ist Polin, mit der wir dann sogar eine Vorzeige-Ausländerin haben, die uns auch noch eingedeutschte Polen zuführen kann. Ich selbst kann gewiß einige eingedeutschte Latinos und Latinas mobilisieren! Insgesamt traue ich uns schon gut 50 Mitglieder und Stimmen zu."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber er bedankte sich nur für meine e-mail und verwies mich an die Bundeszentrale. Er selbst sei fix und fertig von allem auf ihn gerichtetem unmenschlichem Haß. Da meine eigene Ambition nicht über Beitragszahlung und Stimmabgabe hinausreicht, ist die Sache hier tot.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Web-Seite (http://www.prohessen.de/index.php?page=78) ist wohl nur noch da, weil sie Keiner löscht. Ich habe nun ein schlechtes Gewissen, da ich zu träge bin die Fackel wieder aufzunehmen und weiter zu tragen. Aber mit schlechtem Gewissen lebt es sich einfacher als mit krummem Buckel von Arbeit und Verantwortung.

alta velocidad
02.04.2009, 10:36
Der Deutsche Fitna-Film von Pro Köln wurde nun unter anderem in zwei Teilen auf Youtube eingestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=5vociJxqRv4

http://www.youtube.com/watch?v=lIFxVKEMd9w

Wie findet ihr den Film?

[…]

Wie wird er angenommen werden - und wird es dadurch für Pro Köln einen Durchbruch bei den Wahlen in Köln geben?

Wird er Pro NRW auch die Hürde schaffen lassen, den Durchbruch?

Ziemlich plattes Unterschichtenfilmchen, stumpfe Propaganda einfach zu entlarven und primitiv gemacht.
Ergo: Zeitverschwendung.

alta velocidad
02.04.2009, 10:40
Bin mal gespannt, ob die Deutsche Presse nur ein Wort über den Film verlieren wird, oder man wieder wie üblich einen auf Ignoranz macht ... [COLOR="Black"](Politiker werden ihn entweder zerreißen oder ignorieren - das scheint mir jetzt schon klar zu sein) ...

falls jemand was in der Presse findet, ... bitte hier einstellen ...

Hier hast Du eine Reaktion:

Werbevideo von Pro Köln

Rechtsradikale mit Davidstern

01.04.2009, 7:51

Von Marc Felix Serrao

Der rechtspopulistische Wählerverein Pro Köln vergleicht sich mit den Verfolgten in der NS-Zeit - und bezeichnet den Islam als "Politreligion" mit "Unterwerfungsanspruch".

Hat Pro Köln doch recht?" Diese Frage steht am Anfang eines 13-minütigen Videos, das der gleichnamige rechtspopulistische Wählerverein am Dienstag ins Internet gestellt hat. Unterzeile: "Der Antiislamisierungskongress - Was Medien und Politik verschweigen."

[…]

http://www.sueddeutsche.de/politik/15/463621/text/

Mr.Smith
02.04.2009, 10:45
Du meinst also, jeder Moslemgegner sei ein brauner Misthaufen ? ...

Genau das ist es doch, was uns die politgesteuerten Medienhetzer ständig verkaufen wollen.
Ist doch die einfachste Möglichkeit, jegliche Kritik an der Islamisierung Deutschlands auszuschalten. Einfach die Nazi-Keule kreisen lassen und weiter machen.

Pythia
02.04.2009, 12:42
... Hat Pro Köln doch recht?" Diese Frage steht am Anfang eines 13-minütigen Videos, das der gleichnamige rechtspopulistische Wählerverein am Dienstag ins Internet gestellt hat. Unterzeile: "Der Antiislamisierungskongress - Was Medien und Politik verschweigen." Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/15/463621/text/)Ja, es ist schon dramatisch primitiv, was Pro-Kölns Gegner bieten. Da es ja politisch korrekt ist freie Meinungs-Äußerung Rechter zu unterdrücken, wird Pro-Köln eben so lange als rechtspopulistisch oder nazimäßig beschimpft, bis es in primitiven Hirnen eingebrannt ist und Pro-Köln anderen Parteien keine Stimmen mehr abnehmen kann.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Primitive sind die Zielgruppe, da die primitiveren 70% des Volks ja die Mehrheit sind. Den nächsten Pro-Köln-Kongreß bekämpfen Links-Knaller wohl auch wieder. Alt-68er und ihre Brut üben ja als Lehrer schon mit ganzen Schulklassen die Unterdrücking der freien Meinungs-Äußerung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pro-kg.jpg Für die Kinderchen gibt es schon Pro-Köln-Gremlins zum Abschuß im PC. Die depperten Kinderchen, natürlich viele Migranten-Kinder dabei, sehen sich so als für die Freiheit kämpfende Rambos und Terminators. Die Primitiv-Kampagne der Gegner Pro-Kölns ist kaum noch zu überbieten, aber Leute wie Malta können Primitivität immer steigern.

esperan
02.04.2009, 13:24
Hier hast Du eine Reaktion:

Werbevideo von Pro Köln

Rechtsradikale mit Davidstern

01.04.2009, 7:51

Von Marc Felix Serrao

Der rechtspopulistische Wählerverein Pro Köln vergleicht sich mit den Verfolgten in der NS-Zeit - und bezeichnet den Islam als "Politreligion" mit "Unterwerfungsanspruch".

Hat Pro Köln doch recht?" Diese Frage steht am Anfang eines 13-minütigen Videos, das der gleichnamige rechtspopulistische Wählerverein am Dienstag ins Internet gestellt hat. Unterzeile: "Der Antiislamisierungskongress - Was Medien und Politik verschweigen."

[…]

http://www.sueddeutsche.de/politik/15/463621/text/

Die Reaktion der Süddeutschen ist aber ziemlich müde und ist eigentlich nur eine Inhaltsangabe mit gaaanz kurzer (einseitiger) Interpretation, welche nicht viel hergibt :) und mit einer Drohung beendet wurde.

Also, ich hätte doch etwas mehr erwartet.

Was mich stört ist, dass man sich inhaltlich eigentlich mit der Problematik nicht beschäftigt. Auch nicht mit Islamismus und Kriminalität. Aber das wäre ja viel viel viel zu viel verlangt. Wie gesagt, so aggressiv Pro Köln auch vorgehen mag - in gewissen Punkten sprechen sie eben nur Wahrheiten an, welche andere Politiker, nämlich die von ihnen in der Zeitung angeführten, niemals wirklich ansprechen und zum Thema machen. Oder eben nur unter vorgehaltener Hand.

Auch hier deshalb: Kein neutraler Journalismus. Schade eigentlich ....

Wenn Du mehr findest und hier einstellen könntest, wäre ich dir dankbar.

esperan

esperan
02.04.2009, 13:39
Ja, es ist schon dramatisch primitiv, was Pro-Kölns Gegner bieten. Da es ja politisch korrekt ist freie Meinungs-Äußerung Rechter zu unterdrücken, wird Pro-Köln eben so lange als rechtspopulistisch oder nazimäßig beschimpft, bis es in primitiven Hirnen eingebrannt ist und Pro-Köln anderen Parteien keine Stimmen mehr abnehmen kann.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Primitive sind die Zielgruppe, da die primitiveren 70% des Volks ja die Mehrheit sind. Den nächsten Pro-Köln-Kongreß bekämpfen Links-Knaller wohl auch wieder. Alt-68er und ihre Brut üben ja als Lehrer schon mit ganzen Schulklassen die Unterdrücking der freien Meinungs-Äußerung.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pro-kg.jpg Für die Kinderchen gibt es schon Pro-Köln-Gremlins zum Abschuß im PC. Die depperten Kinderchen, natürlich viele Migranten-Kinder dabei, sehen sich so als für die Freiheit kämpfende Rambos und Terminators. Die Primitiv-Kampagne der Gegner Pro-Kölns ist kaum noch zu überbieten, aber Leute wie Malta können Primitivität immer steigern.

Wieso? Rechtspopulistisch sind sie doch ... saqen die das nicht selbst von sich? Das dürfte demnach doch keine Beschimpfung sein - und das Wort selbst sehe ich auch nicht als verwerflich an.

Ich meine, dass es dort aufhört, wo man sie als Rechtsradikale oder Nazis verunglimpft. Oder habe ich da was verschlafen? Bis jetzt sehe ich keine radikalen Tendenzen oder Gewaltakte, wie sie von den Linken zum Beispiel ständig aufgezeigt werden (auch bei Gegendemonstrationen). Man möge mich aufklären, sollte dies doch so sein.

Bis jetzt berufen sich alle auf den Verfassungsschutz, der da wohl im Untergrund ermittelt. Somit wird der Eindruck widergegeben / erweckt, dass diese Bewegung nur Rachtsradikal sein kann. Und so wird es in der Presse, so auch in der Süddeutschen, dann auch dargestellt.

Was steht eigentlich im Verfassungsschutzbereicht? Hat den jemand zur Hand, oder könnte mir jemand einen Link schicken, wo man das nachlesen kann? Dort müsste doch die Gefährlichkeit beschrieben sein, weshalb man sie bespitzeln muss. Falls jemand was findet, bitte auch hier zu Diskussionszwecken einstellen!

Ich würde dem Spiegel oder dem Focus mal vorhschlagen, in ihrer Broschüre nicht nur den Islamismus oder Ausländerkriminalität allein dastehend zum Thema zu machen, sondern sich auch mit rechten Parteien zu beschäftigen, welche Missstände ansprechen und kein Gehör finden, denen das Wort abgeschnitten wird - Seitens Presse und Politik. Weil es eben nicht sein darf, dass sie Gehör erhalten (Trotzreaktion?) Einfach mal Pro und Kontra und mal ansprechen, wo die Wahrheiten stecken und weshalb die etablierten Parteien das nicht aufgreifen (wollen). Dies wäre mal etwas, das lesenswert wäre.

Auch dem Josef Malta muss ich zum Teil Recht geben, was er so von sich gibt. Auch seine Wahrheit darf man nicht als lapidar abtun oder gar als falsch niedermetzeln. Er zeigt Tatsachen auf - und die darf man nicht verschweigen oder verharmlosen. Zumindest sollte man sich kritisch mal Gedanken machen. Und weshalb in diesem Zusammenhang der Verfassungsschutz wohl auch einen Grund sehen könnte, dass er tut, was er tut. Aber dazu müsste man wirklich den Verfassungsschutzbereicht zur Hand haben.

esperan

esperan
02.04.2009, 14:02
Huch !

Ich habe derade mal gegoogelt und gesehen, dass Pro Köln ja ein eigenes Blatt hat.

http://www.pro-koeln-online.de/images2/dumont.pdf

Dort beschreiben sie, wie die örtliche Presse einseitig manipuliert.

Unter anderem:

"Neven-DuMont-Presse manipuliert, verzerrt
und verfälscht die Kölner Kommunalpolitik
zugunsten der verbrauchten Altparteien"

...


"Das Haus DuMont beherrscht mit „Kölner Stadt-Anzeiger“, „Express“ und „Kölnische Rundschau“ den regionalen Zeitungsmarkt.

Was nicht ins Weltbild des Monopolisten hineinpaßt,
wird einfach ausgeblendet. Chefredakteur des „Kölner
Stadt-Anzeigers“ ist ein ehemaliger DKP-Funktionär, der vor 1989 noch offen zugab: „Ich mag die DDR, weil die Menschen dort menschlicher miteinander umgehen. Es liegt am System.“"


Kommentar:

Nun denn, haben sie Recht?

Ist es richtig, dass man alle andere Parteien zu Wort kommen lässt, dass man jede Meinung hören will, damit man diskutieren kann und Meinungen, sagen wir mal von mir aus, politischer Gegner (obwohl es dies ja bei einem seriösen neutralen Journalismus meiner Meinung nach auch nicht geben dürfte, so lange alles auf dem Boden des Rechts geschieht) totschweigt und / oder nur gegenarbeitet?

Das ist für mich weder demokratisches Verhalten, noch verantwortungsvoller Journalismus. [U]Das zeigt nur die Einseitigkeit und manipulative Kraft der zweiten Macht im Staate. Somit ist genau das das Gefährliche ... .

Wenn das denn so stimmt, wie es und was da Pro Köln so verlautbaren lässt. Sie recherchieren und zeigen auch ihre Wahrheiten auf.

Völlig korrekt und zu Recht, was Pro Köln da macht, findet ihr nicht?

Wenn die Wahrheit denn auch stimmt - und davon gehe ich aus, denn sonst hätten sie ja längst ein Verfahren und eine einstweilige Verfügung am Hals.

Okay, natürlich, wenn es sich um Verfassungsfeinde als Gegner dieser Demorkatie und der freiheitlich demokratischen Grundordnung handelt, dann darf man solchen Menschen kein Gehör geben. Das ist logisch und wäre verwerflich, wenn anders gehandelt würde. Und ich denke, das ist auch Gesetz und journalistisches Gesetz.

Die Frage ist also: Handelt die Presse wider besseren Wissens (denn, sie müssten recherchieren und entscheiden) oder verunglimpft man besseren Wissens, um einen Grund zu erhalten so zu agieren, wie man wohl derzeit agiert - nämlich mit Totschweigen oder lediglich Negativberichten?

Pythia
02.04.2009, 14:31
Wieso? Rechtspopulistisch sind sie doch ... saqen die das nicht selbst von sich? ...Rechtspopulistisch heißt eben Nazi ohne Verleumdungs-Risiko. Dafür haben die Medien schon gesorgt. Und populistisch heißt: Zielgruppe Primitivlinge.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Pro-Köln wendet sich nicht an Primitivlinge sondern an Selbstdenker, also an Leute, die Polit-Manipilateuren anderer Parteien nicht nur suspekt sondern geradezu gefährlich erscheinen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Pro-Köln ist weder populistisch noch rechts und nennt sich auch nicht Rechtspopulistisch. Pro-Köln ist einfach nur heimatverbunden, und macht den Fehler sich an Selbstdenker zu wenden. Damit sind aber all die Leute überfordert, die lieber in ihrer Herde bleiben und sich ihr Resthirn vom Arsch des Rindviehs vor ihnen vollfurzen lassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du hast Recht: Leute wie Malta sind wichtig. Machten sie sich nicht dauernd bemerkbar, könnte der falsche Eindruck entstehen, daß es solche Primitivität gar nicht gäbe.

esperan
02.04.2009, 14:42
Die Frage ist auch, ob so etwas noch auf dem Boden unserer Gesetze geschieht und weshalb Polizei und Verfassungsschutz und andere Behörden dort nicht eingreifen?

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=5374&Itemid=161


"Erster Tag des Nazi-Kongresses brachte der braunen Pest die erste Niederlage"

Frage: Braune Pest? Darf man diese Menschen so öffentlich diffamieren? Alle über einen Haufen gekehrt?

"brachte den Nazis um Beisicht und Rouhs eine herbe Niederlage ein"

Frage: Brachte den Nazis um ... also alle, die zu solch einer Demo gehen sind Nazis?

"Wir können nur allen braunen Sympathisanten raten, in ihren Löchern zu bleiben und nicht nach Köln zu reisen."

Frage: Sich informieren (vor Ort) wird demnach zur Lebensbedrohung (schon, weil man die Aktionen der Linken kennt)? Wer weiß schon, wer Sympathisant ist und wer nicht ... ist das nicht das Handeln in einer Dikatatur? Und die Staatsmacht unternimmt nichts dagegen ... war das nicht schon mal so?

"Hier gibt es nur Wut und Verachtung für sie!"

Frage: Wut und Verachtung? Heißt das nicht auf Linkisch: Eine auf die Fresse oder mehr?

"Ein klägliches Häuflein Faschisten veranstaltete dann eine Pressekonferenz auf einem Rheindampfer."

Frage: Pro Köln sind Faschisten? Oder gar der, der einfach nur kritisch anders denkt und nicht gemäß eurer Ideologie?

"Sehr erfreulich ist, dass die Berichterstattung über den heutigen Tag nicht die braune Hetze aufgriff, sondern dass der Fokus der Berichte auf der Gegenwehr lag."

Frage: Einschränkung der Meinungsfreiheit = Anzeichen einer Diktatur?

"Nach dem Pressekonferenz wurde das Schiff von wütenden Antifaschisten angegriffen. Die Nazis konnten den Dampfer nicht verlassen. Zu gefährlich wäre es für sie gewesen, wieder in die Stadt zu ziehen."

Frage: Die Linken als Helden - oder als Straftäter, die den Staat aushebeln und die Polizei es zulässt, dass sie über das Internet ihre Propaganda weiter, bis heute, verbreiten dürfen? Vielleicht hinsichtlich dem nächsten Kongress?

"Seit 12 Uhr am Mittag folgten bis zu 500 Menschen dem Aufruf der DGB-Jugend und stellten sich schützend an und vor das Moscheegebäude."

Frage: Wollten die Demonstranten die Moschee abbrennen, beschmieren? So was kenne ich eigentlich eher von Linken Drecksverbrechern. Mir scheint, die Linken gehen schon zwanghaft davon aus, als müssten alle so sein, wie sie es sind. Das ist pathologisch.

"Nach verschiedenen Ansprachen von türkischen Gemeindemitgliedern, SPD-Funktionären und anderen, wurden von der DITIB an alle Anwesenden bunte Luftballons als Symbol für ein fröhliches, buntes und friedliches Zusammenleben im Arbeiterstadtteil Ehrenfeld verteilt."

Frage: Linke sind für ein friedliches Zusammenleben? Kann ich nicht erkennen. Die sind auf Randale oder Staatsumformung aus. Das ist alles, was ich erkennen kann. Aggressiv in ihrer Ideologie. Dürfen die Linken jetzt beleidigt sein, weil ich sie über einen Haufen kehre? Ja, dürfen sie ... und sie machen nichts anderes mit den Menschen um Pro Köln. Und das ist so erbärmlich !

"Es wäre beschämend, wenn die Polizei versuchen würde, diesem kläglichen und verhassten Haufen brauner Soße mit nackter Gewalt auf den Platz zu verhelfen. Dieser Tag hat gezeigt, das bunte, frohliche, lebendige und kämpferische Köln will die Nazis nicht dulden!"

Frage: Nackte Gewalt? Wer übt hier nackte Gewalt aus? Die Linken bestimmen also, wer ein kläglich verhasster Haufen zu sein hat - auch aus Sicht der Polizei? Somit sollte die Polizei doch besser die Pro Kölner niederknüppeln? Die Freude wäre sicherlich groß gewesen - bei gewissem Klientel. Ein Hurrah auf den Rechtsstaat !

"Morgen geht es weiter."

Ja, welch Euphorie!

"Keinen Fußbreit den Faschisten! Keine Handbreit für Pro-Köln! Nicht in Köln und anderswo!"

Das schlimme ist, dass mich die Linken garantiert auch als Faschisten sehen, weil ich nicht ausschließlich ihrer Ideologie folge, oder einfach mein Maul halte. Ich denke, die Linken mit ihren Radikalen sind die Nazis von Morgen ...

wartet es ab ...

... und das schlimme daran ist, dass sie zeigen welches gewalttätiges Potential für eine Revolution, die Anarchie unter ihnen ist.

Vielleicht sollte man daran auch mal denken. Und nicht alles verharmlosen "... das ist doch nur ein kleiner Haufen". Denn genau so macht man es mit den Rechtsradikalen genauso ...

ach was ... diese paar Hakenkreuzschmierereien, ach was, diese paar Glatzen, die paar Inder, die eins aufs Maul bekommen ...

alles halb so schlimm ....

Wir züchten unsere Diktatur nach erfolgter Anarchie selbst heran, liebe Polizei, liebe schweigende Masse ...


Nur die Richtung scheint noch nicht definierbar zu sein ...


Und nun schlaft den Schlaf der Gerechten weiter, ihr Deutschen Sesselfurzer ....

esperan
02.04.2009, 14:47
Rechtspopulistisch heißt eben Nazi ohne Verleumdungs-Risiko. Dafür haben die Medien schon gesorgt. Und populistisch heißt: Zielgruppe Primitivlinge.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Pro-Köln wendet sich nicht an Primitivlinge sondern an Selbstdenker, also an Leute, die Polit-Manipilateuren anderer Parteien nicht nur suspekt sondern geradezu gefährlich erscheinen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Pro-Köln ist weder populistisch noch rechts und nennt sich auch nicht Rechtspopulistisch. Pro-Köln ist einfach nur heimatverbunden, und macht den Fehler sich an Selbstdenker zu wenden. Damit sind aber all die Leute überfordert, die lieber in ihrer Herde bleiben und sich ihr Resthirn vom Arsch des Rindviehs vor ihnen vollfurzen lassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du hast Recht: Leute wie Malta sind wichtig. Machten sie sich nicht dauernd bemerkbar, könnte der falsche Eindruck entstehen, daß es solche Primitivität gar nicht gäbe.

Entschuldigung, Pythia ... aber :))

Pro Köln ist weder populistisch noch rechts ... einfach nur heimatverbunden :))

Jetzt komm, hör auf ... es zerreißt mir das Zwerchfell .... :rolleyes:

esperan
02.04.2009, 14:55
Die Beste Nachricht heute:

Millionenstrafe

Union hofft auf finanziellen Kollaps der NPD

Die vom Bundestag gegen die NPD verhängte Millionen-Strafzahlung lässt die Union frohlocken: Die finanzielle Schieflage der rechtsextremen Partei könnte einen erneuten Verbotsantrag überflüssig machen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/millionenstrafe-union-hofft-auf-finanziellen-kollaps-der-npd_aid_386549.html


NPD
Demaskierte Biedermänner

Die rechtsextreme NPD steht vor ihrem Bundesparteitag am Wochenende kurz vor dem Kollaps. Schuld sind nicht nur die maroden Finanzen, sondern vor allem das bröckelnde Biedermann-Image.

...

Dilettantismus weckt bei manchem Demokraten die Hoffnung, die rechtsextreme Partei könne sich quasi von selbst erledigen und damit jede Diskussion über ein NPD-Verbot erübrigen.

...

Die Querelen machten es der Öffentlichkeit immer leichter die wahren, neonazistischen Motive der Partei zu durchschauen: „Die NPD schafft es immer seltener, den Biedermann herauszukehren."

Quelle und mehr: http://www.focus.de/politik/deutschland/npd-demaskierte-biedermaenner_aid_386629.html

esperan
02.04.2009, 16:38
Doch ich möchte auch etwas zur Machart des Filmes zum Besten geben ...

... wie ich es sehe ...

- Psychologie
- Fakten
- Dramaturgie
- Bildaufbau
- etc ...

Volkov
02.04.2009, 17:36
Alter, das ist doch Krank was da abgezogen wird. Nein, nicht der Film selber, sondern, das was die da an Tatbeständen zeigen.
Man stelle sich mal vor Infoständer der Antifa würden mit ihren Leuten, die dort Rede und Antwort stehen sollen, so umgekickt und halb tod geprügelt werden. Was glaubt ihr was los wäre. Die Antifa hat doch echt nen Schuss, genauso wie die Kölner Oberen.

esperan
02.04.2009, 18:48
Alter, das ist doch Krank was da abgezogen wird. Nein, nicht der Film selber, sondern, das was die da an Tatbeständen zeigen.
Man stelle sich mal vor Infoständer der Antifa würden mit ihren Leuten, die dort Rede und Antwort stehen sollen, so umgekickt und halb tod geprügelt werden. Was glaubt ihr was los wäre. Die Antifa hat doch echt nen Schuss, genauso wie die Kölner Oberen.

Das Leute der Antifa nen Schuss abhaben, das dürfte wohl inzwischen jedem normal denkenden Menschen klar sein. Das sind Ideologen mit extremistischem Gedankengut und dazu noch gewaltig radikalen und gewaltbereiten Tendenzen, die sie zum Teil ungehemmt ausleben. Was brauchst Du noch, um das als nicht mehr normal zu bezeichnen?

Ich sehe die auch nicht als Heilsbringer oder Weltretter (wie Greenpeace oder andere entsprechende Organisationen, die ja auch nicht gerade fromm sind - aber gewaltlos), weil sie meiner Meinung nach Gesellschaftsschädlich sind und viele Straftäter in sich birgt.

Ich sehe sogar die Gefahr, dass aus solchen Reihen wieder Terroristen entspringen könnten.

Die gehen einfach zu weit ....

Volkov
02.04.2009, 19:28
Das Leute der Antifa nen Schuss abhaben, das dürfte wohl inzwischen jedem normal denkenden Menschen klar sein. Das sind Ideologen mit extremistischem Gedankengut und dazu noch gewaltig radikalen und gewaltbereiten Tendenzen, die sie zum Teil ungehemmt ausleben. Was brauchst Du noch, um das als nicht mehr normal zu bezeichnen?

Ich sehe die auch nicht als Heilsbringer oder Weltretter (wie Greenpeace oder andere entsprechende Organisationen, die ja auch nicht gerade fromm sind - aber gewaltlos), weil sie meiner Meinung nach Gesellschaftsschädlich sind und viele Straftäter in sich birgt.

Ich sehe sogar die Gefahr, dass aus solchen Reihen wieder Terroristen entspringen könnten.

Die gehen einfach zu weit ....

Kurzum: Jup !

Pythia
02.04.2009, 20:56
Das Leute der Antifa nen Schuss abhaben, das dürfte wohl inzwischen jedem normal denkenden Menschen klar sein ...Und? Ist doch egal: Islamis werden die Links-Knaller wohl flott entsorgen, noch vor den eigenen Dissidenten. 2016 ist die BRD pleite, 2018 wird Özdemir Kanzler, oder Erdigans Neffe, und 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier können Islami-Faschisten dann in den Industrie-Brachen Ziegen hüten, und die BRD wird ferngesteuert oder knallt mit den Islamis steuerlos an die Wand.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wen juckt es? Kaum jemand außer Profiteuren im Holocaust-Business und im Deutsche-Schuld-Geschäft, denen die Islamis nicht mehr so viel zahlen können.

Falkenhayn
02.04.2009, 22:29
Hm...ist ein manipulativer Propaganda-Beitrag, der nicht differenziert genug ist.


Zeigt aber, dass man das Thema "politischer Islam" endlich offensiver adressieren muss, allerdings weniger antagonistisch als hier.

Margrit
02.04.2009, 22:40
Oder aber im Gefängnis, bis jetzt hat Schramma noch die große Klappe in Köln.



der Idiot hat aber nichts mehr zu sagen.
Es wurde auch Zeit, dass der verschwindet

Tosca
02.04.2009, 23:00
der Idiot hat aber nichts mehr zu sagen.
Es wurde auch Zeit, dass der verschwindet

Jetzt, wo die Mohammedaner sich die Händlein reiben? Den hätte man viel eher in die Wüste schicken müssen.

Pythia
02.04.2009, 23:48
Jetzt, wo die Mohammedaner sich die Händlein reiben? Den hätte man viel eher in die Wüste schicken müssen.Schramma? Denkst Du Islami-Faschisten hätten keinen Anderen ebenso in ihrem Sinn gesteuert? Schrammas Vorgänger starb auf eine mysteriöse Art, die nie ganz geklärt wurden, und Schrammas Sohn wurde angefahren. Fahrerflucht, und der Täter wurde nie gefunden.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mag zwar alles Zufall sein, aber in Köln wurden solche Zufälle in den letzten Jahren immer häufiger, da Islami-Faschisten die gesamte Kölner Halbwelt beherrschen, von Türstehern über Hehler und Dealer bis zu den Herrschern über Schutzgeld- und Spenden-Eintreiber, illegales Glücksspiel, Prostitution und semi-legale Spielcasinos.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sind einige wichtige Damen und Herren in Wirtschaft und Politik leicht zu steuern, da es von ihnen Videos mit Nutten oder Gigilos gibt? Wieviele werden bestochen? Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht mal schätzen, aber es gibt mir das Gefühl, daß Köln mal wieder in eine finster Epoche geht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die paar Leute von Pro-Köln können es nicht mal bremsen und erst recht nicht verhindern. Aber in 100 jahren gibt es keinen Islam mehr, und Köln wird immer noch da sein. Auch wenn es mal wieder neu aufgebaut werden muß, wie schon öfters in den letzten 2.000 Jahren.

esperan
03.04.2009, 03:50
der Idiot hat aber nichts mehr zu sagen.
Es wurde auch Zeit, dass der verschwindet

Vielleicht will er ja jetzt in den Landtag, dann in den Bundestag und dann Europarat? Neue Karriere? :))

esperan
03.04.2009, 13:36
Okay, wir haben eine Umfrage erstellt über die Machart und den Inhalt des Filmes.

Viele haben sich dort "verewigt" und ihre Meinung Kund getan. Wollen wir den Film, ich will zumindest :), mal unter diesen Gesichtspunkten näher betrachten. Wo sind die Stärken des Filmes, wo die Schwächen.

Alle Kritiker sind herzlich zur Diskussion eingeladen!

Natürlich positive, wie negative oder gleichgültige Kritik ....

und natürlich konstruktive Kritik.

Ich schau mir den Film in Teilen nochmals an, werde ihn zunächst in Etappen kritisieren und am Schluss im Gesamten.

Viel Spaß !

esperan
03.04.2009, 14:55
So, nun habe ich mir die ersten 30 Sekunden des ersten Teils (youtube) reingezogen und für mich analysiert.

Fazit vorweg: Aussage verfehlt (meiner Meinung nach).

Doch wollen wir von vorn beginnen:

Der Titel zu Beginn ist qualitativ hochwertig erstellt, allerdings hätte ich ihn 2 Sekunden länger stehen lassen, damit er sich mehr einprägt, man ihn besser aufnimmt. Er ist ja die Hauptaussage des Films.

Dann: Kauft nicht bei Juden!. Dies zu beginn eines aufklärenden Filmes einer neuzeitlichen Bürgerbewegung, welche sich von den Nazis und Radikalen und der NPD distanzieren will? Ist das gut gemacht? Eher nicht, meine ich. Doch dazu später mehr.

Ja, schnelle, wirkungsvolle Bilder, harte Umschnitte. Der Schnitt ist gut, meine ich. Auch die Musik ist wirkungsvoll eingesetzt und mit einem pulsierenden Gäusch verbunden worden. Das "pulsierende" Geräusch wurde psychologisch wirkungsvoll eingesetzt. Auch hinsichtlich und in Verbindung mit der Musik. - wohl um eine gewisse, eben gewollte düstere Atmospäre zu erzeugen. Deshalb auch in Verbindung mit den schwarz-weiß Aufnahmen.

Ich erkenne in der gesamten Atmo eine Endzeitstimmung. Das "pulsierende" Geräusch erinnerte mich gleich an im Dritten Reich marschierende Soldaten (die Bilde rkamen gleich mit). Ich assoziierte gleich einen Schwarzweiß-Film mit im Gleichschritt auf Pflastersteinen marschierenden Deutschen Truppen, Gruppen von Soldaten, welche eine Straße entlang stolzierten und Zuschauerer Fahnen wehend zu beiden Seiten der Straße stehen und euphorisch den Soldaten zuriefen (ohne, dass wir etwas dabei hören).

Dann wird das Bild der Ruinen Kölns eingeblendet. Mit dem Untertitel 20. Sept. 1938:

Was soll uns das denn sagen? Aus Ruinen wieder auferstanden und so wird es wieder kommen? Oder ist es als Warnung angedacht worden? Definieren der Schuld der Altparteien? Desaströses Versagen? Das Bild wirft zu viele Fragen auf, die der Zuschauer zu sehr für sich bewerten kann. Die Aussage des Autors ist nicht eindeutig, so meine Meinung. Somit nicht gut gemacht. Vor allem: Schon wieder der Bezug zum damaligen Unrechtsstaat - der die Bewegung in ein "recht eigenartiges Licht rückt" und eher den kritischen Menschen Recht geben könnte. Mit denen stimmt was nicht ... gleich am Anfang einen Bezug zum Hitlerdeutschland herzustellen.

Das nächste Bild soll uns in die Gegenwart, nahe Vergangenheit, hineinkatapultieren. Köln, 20. September 2008. Konträr zu den farblosen Bilder sind grüne Bäume, ruhiges Wasser zu erkennen - Heile Weltstimmung? So mein erster Eindruck. Ein schöner, aber kalter Frühjahrstag (durch den Offtext erfahre ich aber Herbsttag).

Dann erkenne ich die alte Frau links am Bildrand, die ihren Einkaufs-Rolli hinter sich herschiebt. Sie hat einen wärmenden Mantel an. Somit assoziiere ich einen kühlen bis kalten Tag.

Keine Ahnung, was mir der Autor hier wieder sagen möchte. Alles etwas verwirrend. Vor allem hinsichtlich dem Offtext. Ist das Bild passend oder eher verwirrend?

Sind alte Menschen eine Minderheit? Eher nicht, oder? Das sagt mir eher: Bist Du alt, dann komme zu Pro Köln ... oder: Wenn Du nichts besseres zu tun hast, und Du ja eh Zeit hast, engagiere dich bei und mit uns! Ja, ist das denn ein Film fürs Altenheim??????

Okay, ein schönes Bild, muss man schon zugeben, sehr ansprechend. Aber meiner Meinung nach für den Film und seine Aussage kontraproduktiv. Das rettet der Offtext auch nicht, wo das wiedergegeben wird, was man eh schon anhand des Bildes sieht ... sonniger Tag im September (wobei ich eher von Frühling ausgegangen wäre). Ja lügt der Sprecher denn?

Das Bild an sich vermittelt mir Einsamkeit und nicht Zusammenhalt und Zusammengehörigkeit. Es vermittelt mir Einzelgängertum. Oder aber: Man hat uns alleine stehen lassen (allerdings im Regen ... da fehlt dann was)? Will uns der Autor das vermitteln?

Das Bild in Verbindung zur Sache, um die es geht (Gesamtfilmwerk) birgt viele Widersprüche in sich, hätte meiner Meinung nach anders gelöst werden müssen.

So, das waren die ersten 30 Sekunden.


Mein Fazit:

Sehr provokativ, das die Pro-Bewegung allerdings sofort in die Nähe des Dritten Reiches rücken lässt. Sollte das etwa gewollt so sein? Und somit ein Film, eher für die Alten Rentner, die noch einen gewissen Soldatenstolz und Mutterordenstolz an den Tag legen und der alten Zeit nachhängen.

Kein Film für Jugendliche, Neuzeitlinge, aufgeschlossene und im hier und jetzt lebende und offene Menschen, sondern eher für Veteranen, Drittes Reich Fetischisten, die ewig Gestrigen.

Sehr misslungen, meine ich. Mich würde schon interessieren, was die Pro-Jugend dazu meint. Vielleicht sollte man da jüngere Menschen als Filmemacher aus der Bewegung ordern, oder sie zumindest vorher mal fragen, was sie dazu meinen, bevor man so etwas veröffentlicht?

Ich meine, dass sich die Pro-Bewegung, insbesondere Pro-Köln, damit wieder in eine Ecke stellt, wo sie ja nicht hingehören wollen. In die Ecke der Nazis - und das schon am Anfang des Films, wo danach alles noch kritischer betrachtet werden wird beim zunächst neutral erscheinenden Publikum. Man nimmt den Menschen gleich vorweg ihre Objektivität, die Neutralität der Sache gegenüber.

Ja, Aufgabe verfehlt und das schon in den ersten 30 Sekunden des Werkes, die wichtigsten, um den Zuschauer gleich mal einzufangen und ihn für seine Sache zu begeistern. Wenn man es so gewollt hat ... na dann ... .

Ja, der Titel von oben genanntem ... hervorgehoben: "Hat Pro Köln doch Recht?"

Doch dazu später ...

Na, wie seht ihr die Sache?

fairtrader
03.04.2009, 18:16
video ist top :respekt:

gibt es einen Punkt der gegen Pro-Köln spricht ??
Ich denke da gibt es nicht's gegen ein zu wenden, oder ??
Also bei der nächsten Wahl:
Ab mit dem Kreuz von Links weggerückt in die Mitte: Pro Köln :]

Pythia
03.04.2009, 22:08
video ist top :respekt: gibt es einen Punkt der gegen Pro-Köln spricht? Ich denke da gibt es nicht's gegen einzuwenden, oder? Also bei der nächsten Wahl: Ab mit dem Kreuz von Links weggerückt in die Mitte: Pro KölnSchön. Aber das Video bringt keinen einzigen Wähler dazu anders als vorgesehen zu wählen. Hier dieser Strang zeigt es auch: Zustimmung nur von Leuten, die auch vor dem Video schon gegen Islami-Faschisten-Herrschaft waren, was aber noch lange keine sichern Stimmen für Pro-Köln sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Grund ist hier #72 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2802925&postcount=72) schon genannt. Und unter uns Pastorentöchtern: das Video ist Mist und zeigt nur, daß Pro-Köln nix mit Nazis zu tun hat. Sonst kätten sie sich vorher sämtliche Leni-Riefenstahl-Filme reingezogen. Von solcher Dramatik ist das Video aber Lichtjahre entfernt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die gezeigten Clips hätte auch mein Enkel am PC in ein Video setzen können, und von Propaganda hat bei Pro-Köln Keiner auch nur die blasseste Ahnung. Bleibt nur zu hoffen, daß sie dennoch genug Stimmen holen, um weiterhin gehört zu werden. Von diesen Leuten sprechen wir:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pro-k7.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Markus Beisicht (http://pro-koeln.org/stamm/beisicht.htm) . Judith Wolter (http://pro-koeln.org/stamm/wolter.htm) . Manfred Rouhs (http://pro-koeln.org/stamm/rouhs.htm) . Bernd M. Schöppe (http://pro-koeln.org/stamm/schoeppe.htm) . Regina Wilden (http://pro-koeln.org/stamm/wilden.htm) . Hans Martin Breninek (http://pro-koeln.org/stamm/breninek.htm) . Markus Wiener (http://pro-koeln.org/stamm/wiener.htm)
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alle höchst engagiert und persönlich wahrscheinlich sehr nett, aber zum größten Teil irre miserabel ohne jede professionelle Präsentation vorgestellt. Möchtegern-Steuerleute in die Zukunft können doch nicht sagen: "Hier sind wir: einfache Leute wie Ihr auch!" Das geht allenthalben ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... im Gemeindebeitat, wo ohnehin der Pastor sagt, wo es lang geht. In einer Metropole wie Köln vertrauen sich Intelligenz, Kunst und Wirtschaft keinen Amateuren an. Mehr als 6% ist nicht drin.

ochmensch
03.04.2009, 22:23
Alle höchst engagiert und persönlich wahrscheinlich sehr nett, aber zum größten Teil irre miserabel ohne jede professionelle Präsentation vorgestellt. Möchtegern-Steuerleute in die Zukunft können doch nicht sagen: "Hier sind wir: einfache Matrosen wie Ihr auch!" Das geht allenthalben ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... im Gemeindebeitat, wo ohnehin der Pastor sagt, wo es lang geht, in der Metropole Köln nicht.
Da mag zum Teil sogar was dran sein, was diese Leute aber sehr gut können, ist Aufmerksamkeit erzeugen. Vergleichen wir das Ganze mal mit den politisch ähnlich gelagerten BIW. Was hört man von denen? Nicht viel. Pro Köln macht regelmäßig massig Wirbel. Und genau darum ziehen sie auch Leute an, auch charismatische. Uckermann war schon ein guter Fang. Und mit jedem Neueintritt, mit jeder Schlagzeile erhöht sich die Sogwirkung von Pro Köln auf die bürgerliche Rechte.

esperan
03.04.2009, 23:57
Schön. Aber das Video bringt keinen einzigen Wähler dazu anders als vorgesehen zu wählen. Hier dieser Strang zeigt es auch: Zustimmung nur von Leuten, die auch vor dem Video schon gegen Islami-Faschisten-Herrschaft waren, was aber noch lange keine sichern Stimmen für Pro-Köln sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Grund ist hier #72 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2802925&postcount=72) schon genannt. Und unter uns Pastorentöchtern: das Video ist Mist und zeigt nur, daß Pro-Köln nix mit Nazis zu tun hat. Sonst kätten sie sich vorher sämtliche Leni-Riefenstahl-Filme reingezogen. Von solcher Dramatik ist das Video aber Lichtjahre entfernt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die gezeigten Clips hätte auch mein Enkel am PC in ein Video setzen können, und von Propaganda hat bei Pro-Köln Keiner auch nur die blasseste Ahnung. Bleibt nur zu hoffen, daß sie dennoch genug Stimmen holen, um weiterhin gehört zu werden. Von diesen Leuten sprechen wir:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pro-k7.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Markus Beisicht (http://pro-koeln.org/stamm/beisicht.htm) . Judith Wolter (http://pro-koeln.org/stamm/wolter.htm) . Manfred Rouhs (http://pro-koeln.org/stamm/rouhs.htm) . Bernd M. Schöppe (http://pro-koeln.org/stamm/schoeppe.htm) . Regina Wilden (http://pro-koeln.org/stamm/wilden.htm) . Hans Martin Breninek (http://pro-koeln.org/stamm/breninek.htm) . Markus Wiener (http://pro-koeln.org/stamm/wiener.htm)
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alle höchst engagiert und persönlich wahrscheinlich sehr nett, aber zum größten Teil irre miserabel ohne jede professionelle Präsentation vorgestellt. Möchtegern-Steuerleute in die Zukunft können doch nicht sagen: "Hier sind wir: einfache Leute wie Ihr auch!" Das geht allenthalben ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... im Gemeindebeitat, wo ohnehin der Pastor sagt, wo es lang geht. In einer Metropole wie Köln vertrauen sich Intelligenz, Kunst und Wirtschaft keinen Amateuren an. Mehr als 6% ist nicht drin.

Sagen wir es so, gegen Islami-Faschisten dürfte die überwiegende Teil der Bevölkerung etwas haben. Nur bringt dies die meisten Leute sicherlich nicht dazu Pro Köln zu wählen, oder eben eine Pro Partei überregional.

Pro Köln schreit förmlich nach frustrierten Wählern und den Nichtwählern. Oberflächlich zeigen sie auf, dass sie auch die Wähler der etablierten Parteien erreichen wollen. Hierzu hat man ein ranghohes ehemaliges CDU-Mitglied in der Vordergrund gestellt, der fleißig sog. Propaganda macht.

Pro Köln steht zwar immer mehr in der Diskussion, weil sie sich zum Teil erfolgreich nach außen hin präsentieren und bekannt machen. Das ist ja auch der Versuch mit dem hier diskutierten Video so. Aber sie packen das nicht richtig an. Wie gesagt, es sind sehr gute Strategen, wenn es darum geht, die Schwächen der Anderen aufzuzeigen und vehement dagegen vorzugehen. Sie zeigen die Schwächen des Staates auf und die Schwächen der restlichen Parteien. Aber das reicht nicht.

Vor allem mögen sehr sehr viele Bürger nicht dieses aggressive Vorgehen und der nicht sehr glücklich produzierte Film, der als Deutscher Fitna verkauft wurde, lässt wieder mehr kritisches Denken in den Köpfen der neutralen Betrachter Einzug halten, als dass er etwas größeres bewirken würde - zum Wohle der Bewegung.

Der Film ist übereilt und doch etwas "hirnlos" produziert worden. Hier hätten die Strategen selbst zwar die Produktion in die Hand nehmen sollen, aber echte Filmemacher mit Ahnung vom Filmemachen - und vor allem mit guten psychologischen Kenntnissen (fachspezifisch) ran lassen sollen. Politik machen ist die eine Sache, aber Filmemachen eine ganz andere. Vor allem sieht man ja, dass es oft Zufallsmitschnitte sind mit der billigsten Amateukamera, wo der Kameramann nicht die Bohne Ahnung hatte, was er da macht und wie er was macht. Dilletantismus hoch zehn. Aber wie gesagt, Profiarbeit wollten die Damen und Herren ja ohnehin nicht abliefern, denke ich. Die Idee zum Film kam sicherlich um Zenturien später.

Dass der Film nicht wirklich funktionieren kann, wurde mir schon nach 30 Sekunden bewusst. Ein schönes Filmchen, aber mit zu vielen Angriffspunkten, wo man die Bewegung wieder in ein Licht rückt, in welches sie ja gerade nicht gerückt werden wollen. Das ist meine Meinung.

Aber das habe ich ja bereits oben beschrieben.

Deshalb bin ich auch nicht deiner Meinung, dass der Film aufzeigt, dass sie nichts mit Nazis zu tun haben. Im Gegenteil, er wirft Fragen auf, die krtisch denken lassen und viele Fragen bleiben erst mal unbeantwortet. Vor allem lies mal Joseph Malta's Recherchen, wer innerhalb der Führungsriege damals wo mit wem angebandelt ist und hat und wo er jeweils involviert war. Dies schafft auch erst mal kein Vertrauen, oder? Man muss sich ja im Klaren sein, dass je bekannter man wird, die Leute auch mehr und mehr Fragen stellen und wissen wollen, wer da so was macht. Und wenn dann eben Malta's Infos darunter sind (was ja keine Lügen sind und man jederzeit nachlesen kann), dann ist dies auch sicherlich nicht förderlich für die Bewegung ... grins. Und dann die ersten 30 Sekunden des Filmes ... und schon verfestigt sich ein Bild, das man wieder mal wohl schwerlich loswerden wird.

Der Film hat keine Dramatik, da gebe ich dir mal bedingt Recht. Aber die Dramatik, welche ein Fitna-Film inne hatte, war auch nicht bezweckt von den Strategen. Aus vielen Gründen, so denke ich. Also hat man sich der einfachen Masche bedient - und es reicht durchaus aus, um Aufsehen zu erregen und sich bekannt zu machen und ist Werbung für den nächsten Kongress. Alles andere wäre wohl für die Bewegung, in deren Augen kontraproduktiv gewesen.

Eine Anzeige und oder einen Prozess möchte man zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht heraufbeschwören. Denke ich mal. So auch nicht dem Verfassungsschutz weiteren Auftrieb geben; denn man möchte ja eigentlich nicht mehr beobachtet werden. Na, förderlich war der Film sicherlich nicht, dass der Verfassungsschutz die Hände von ihnen weglässt :), meine ich.

esperan

Margrit
04.04.2009, 00:11
Alter, das ist doch Krank was da abgezogen wird. Nein, nicht der Film selber, sondern, das was die da an Tatbeständen zeigen.
Man stelle sich mal vor Infoständer der Antifa würden mit ihren Leuten, die dort Rede und Antwort stehen sollen, so umgekickt und halb tod geprügelt werden. Was glaubt ihr was los wäre. Die Antifa hat doch echt nen Schuss, genauso wie die Kölner Oberen.



Die Antifa ist die Privatarmee der Politik und zwar der gesamten Politik und die ist nun mal stramm links-sozialistisch und vor allem für den Islam.
Man kann die Antifa eigentlich it der SA vergleichen.
Die gingen auch prügelnd durch die Straßen und machten jeden platt, der nicht für die Nazi-Politk war.

esperan
04.04.2009, 00:15
Da mag zum Teil sogar was dran sein, was diese Leute aber sehr gut können, ist Aufmerksamkeit erzeugen. Vergleichen wir das Ganze mal mit den politisch ähnlich gelagerten BIW. Was hört man von denen? Nicht viel. Pro Köln macht regelmäßig massig Wirbel. Und genau darum ziehen sie auch Leute an, auch charismatische. Uckermann war schon ein guter Fang. Und mit jedem Neueintritt, mit jeder Schlagzeile erhöht sich die Sogwirkung von Pro Köln auf die bürgerliche Rechte.

"Leider" begehen die Leute in der Führungsriege so viele Fehler, obwohl es eigentlich gute Strategen sind (nur bei der Ausführung happert es wohl), dass ich bezweifle, dass das ganze "gut gehen wird".

Aggressives Vorgehen und Mut und Schaffenkraft und guter Wille reichen nicht aus, um einen Erfolg zu erzielen. Sie wollen auf Seriösität und Ehrlichkeit aufbauen - und gerade hier mangelt es, meine ich.

Zu viele Lügen, zu viele Widersprüche und dann die Vergangenheit der Protagonisten .... . Frage: Seriös, vertrauenwürdig und ehrlich?

Ich weiß nicht ... könnte alles ganz schnell vorbei sein. Oder eben auch nicht. Aber so wie sie es bisher anpackten, also wenn sie so weiter machen, wird es wohl eher nichts werden.

esperan
04.04.2009, 00:22
Ich finde ihn tatsächlich eindeutig besser als "Fitna", da "Fitna" seine Islam-Kritik hauptsächlich auf Koran-Verse bezieht, was ich nicht sinnvoll finde. Denn man könnte hier in der Tat auch auf problematische Verse etwa in der Bibel verweisen. Das ist also nicht das Entscheidende. Triftiger finde ich schon die Argumente von dem Pro-Köln-Film: Etwa dass alle islamischen Staaten totalitär sind, die Kriminalitäts-Statistiken usw.

Sicherlich noch ausbaufähig, aber ganz in Ordnung.

Ich gehe auch noch auf die restlichen Minuten des Filmes ein, möchte dies nicht vorweg nehmen. Filmemachen ist eine Kunst, die nicht jeder kann. Es schimpft sich Amateur und ist Profi und viele schimpfen sich Profis und sind weitaus schlechter, als ein guter Amateur. Ich weiß letztendlich nicht, wer den Film tatsächlich machte. Entweder ein blutiger Amateur, der durchaus etwas drauf hat - oder aber ein Profi, dem man abraten sollte, weiter Filme zu machen :) - "wenn es um was geht".

Der Stab der Filmemacher an sich dürfte nicht gut organisiert und aufgebaut gewesen sein. Aber wie gesagt - vielleicht wollte das Pro Köln ja auch nicht ... einen profissionellen Film machen. Vielleicht reicht ihnen diese Qualität aus und vergessen aber, dass ihre Gedanken auch Negatives hervorbringen könnten. Siehe meinen Beitrag zu den ersten 30 Sekunden. Jeder Laie, der nicht viel Ahnung hat von Psychologie, müsste doch erkennen können, dass meine kleine Wahrheit auch die Wahrheit der anderen sein könnte. **Kopfschüttel**

esperan

The_Darwinist
04.04.2009, 00:34
Na, ja, eher schlicht gemacht!
Aber egal!
Der Inhalt ist immerhin korrekt!
Der gilt aber nicht nur für den Islam, auch das Christentum und allen anderen Religionen sind lediglich Vereine, die eine innere Gemeinschaft gegen das Aussen verteidigen. Man benötigt schliesslich eine Gemeinschaft, um den genetisch programmierten Fremdenhass so richtig ausleben zu können.
Gesellschaft lebt durch das Bekämpfen anderer Gruppen! Das ist nun mal so!
Nur durch Abgrenzung kann sich eine Gesellschaft zeigen. Der Schäuble weiss das noch!-Hat aber Angst davor!
Gewinnen tut immer der, der nachher übrig ist!
Der schreibt die Geschichte!
Und der hat Recht!
Ab und an nutzt er die Geschichte, um sich die Taschen zu füllen. So wie jetzt gerade!
Der rheinische Klüngel-Kapitalismus ist das, was unsere aktuelle Republik ausmacht!
Mal wieder richtig archaisch werden, korrupte Amtmänner vor ihren Amtsstuben aufhängen, damit sie als Abschreckung dienen, und sie da hängen lassen!
Das wirkt!
So viele ungenutzte Laternen!
So viel ungenutztes Hanfseil!
Si viele Ballen Stroh und trockenes Holz!
Scharfe Messer und angespitzte Holzpfähle, dass wäre es, um wieder zum Ursprung zurückzukehren!
Ich will nur mal betonen, wer zur Zeit die grössten NAzis sind!
Die Grünen aus Hessen!
Sie haben soeben einen Völkermord beschlossen!
Niemand soll übrig bleiben!
Alles soll ausgerottet werden, da es der Volksgemeinschaft schadet!
Und was soll da ausgerottet werden, in Worten, die auch von Goebbels hätten sein können?
Waschbären, Muffel-Schafe und Damm-Wild!
Da diese nicht hierher gehören, dem örtlichen heimischen Wild das Futter wegfressen und allgemein nicht von hier sind !
Thja, Nazis gibt es auch bei den Grünen!
Und das nehme ich nicht zurück!
Entweder es gilt für alle! Oder es gilt überhaupt nicht!
Hier ja und da nein ist verlogenes Gesülze!
Das ist übrigens die Festlegung für den Nationalpark Kellerwald, das ist rund um den Edersee!
Erbrache, wahrscheinlich, da die Waschbären von Göring dort ausgesetzt wurden!

esperan
04.04.2009, 01:50
Na, ja, eher schlicht gemacht!
Aber egal!
Der Inhalt ist immerhin korrekt!
Der gilt aber nicht nur für den Islam, auch das Christentum und allen anderen Religionen sind lediglich Vereine, die eine innere Gemeinschaft gegen das Aussen verteidigen. Man benötigt schliesslich eine Gemeinschaft, um den genetisch programmierten Fremdenhass so richtig ausleben zu können.
Gesellschaft lebt durch das Bekämpfen anderer Gruppen! Das ist nun mal so!
Nur durch Abgrenzung kann sich eine Gesellschaft zeigen. Der Schäuble weiss das noch!-Hat aber Angst davor!
Gewinnen tut immer der, der nachher übrig ist!
Der schreibt die Geschichte!
Und der hat Recht!
Ab und an nutzt er die Geschichte, um sich die Taschen zu füllen. So wie jetzt gerade!
Der rheinische Klüngel-Kapitalismus ist das, was unsere aktuelle Republik ausmacht!
Mal wieder richtig archaisch werden, korrupte Amtmänner vor ihren Amtsstuben aufhängen, damit sie als Abschreckung dienen, und sie da hängen lassen!
Das wirkt!
So viele ungenutzte Laternen!
So viel ungenutztes Hanfseil!
Si viele Ballen Stroh und trockenes Holz!
Scharfe Messer und angespitzte Holzpfähle, dass wäre es, um wieder zum Ursprung zurückzukehren!
Ich will nur mal betonen, wer zur Zeit die grössten NAzis sind!
Die Grünen aus Hessen!
Sie haben soeben einen Völkermord beschlossen!
Niemand soll übrig bleiben!
Alles soll ausgerottet werden, da es der Volksgemeinschaft schadet!
Und was soll da ausgerottet werden, in Worten, die auch von Goebbels hätten sein können?
Waschbären, Muffel-Schafe und Damm-Wild!
Da diese nicht hierher gehören, dem örtlichen heimischen Wild das Futter wegfressen und allgemein nicht von hier sind !
Thja, Nazis gibt es auch bei den Grünen!
Und das nehme ich nicht zurück!
Entweder es gilt für alle! Oder es gilt überhaupt nicht!
Hier ja und da nein ist verlogenes Gesülze!
Das ist übrigens die Festlegung für den Nationalpark Kellerwald, das ist rund um den Edersee!
Erbrache, wahrscheinlich, da die Waschbären von Göring dort ausgesetzt wurden!

:) Nett zu lesen. Von Dir habe ich noch gar nicht groß was gelesen und kann es leider nicht einordnen, ob das jetzt dein Ernst war oder der Alfred E. Neumann ;)

Was hältst Du von meinem Beitrag über die ersten 30 Sekunden des Filmwerkes?

esperan
04.04.2009, 04:01
Na, ich glaube das hier ist tatsächlich das falsche Forum über Inhalte von Filmen zu diskutieren - und Machart ... :] ...


Egal, ich mache trotzdem mal weiter.

Okay, nächste Etappe ( 0:30 bis 1:05 ca.):

Ganz passende Bilder, welche die Stimmung während des Kongresses, der überwiegend von Aggressivität gegen eine Minderheit bestimmt war, wiedergibt.

Gut auch der Übergang, wo die politischen Gegner laut herumbrüllen: "Nazis raus !" Das wirkt und zeigt die verleumderische Hetzkampagne gegen ALLE Kongressteilnehmer und selbst gegen NUR INTERESSIERTE (Zufallsopfer) auf, über das sich Pro Köln zurecht berschwerte und weiter beschwert. Progromstimmung (mal wieder aus dem Dritten Reich) kann man da schon stehen lassen, denke ich.

Hier werden viele Menschen zu Unrecht in eine Ecke gestellt, wo sie nicht hingehören - selbst, wenn sie nur interessiert zuhören wollen und gar nicht den Pro Kölnern nahe stehen. Jeder normal denkende Mensch muss sich da denken, dass da was nicht richtig sein kann. Ich denke, so kommt das auch rüber. Dies macht uns die Linken kriminellen Drecksbacken wirklich unsymphatisch. War wohl bezweckt, kommt auch an, denke ich.

Dennoch muss ich zu den ersten 30 Sekunden zurück kommen und frage mich, ob es tatsächlich notwendig war, den Bezug zum Nazi-Deutschland aufzugreifen? Man könnte natürlich nun sagen, dass dies Dramaturgie sei. Nazis Raus ! Pro Köln verfolgt, wie die Juden damals im Dritten Reich ! Aber kommt das gut? Ich zweifle daran und verweise auf meinen Beitrag zu den ersten 30 Sekunden.

Okay, es wird klar herausgestellt: Man spricht Pro Köln die Redefreiheit ab, letztendlich, dass sie sich überhaupt öffentlich und angemeldet und genehmigt versammeln dürfen - und später folgt ja, wie man sie überall in der Stadt schasst und nirgendwo "willkommen heißt". Das muss ich jetzt einfach mal so stehen lassen. Es zeigt auf, dass es hier schon etwas derb zuging und dass etwas geschah, das es in der zivilisierten Welt - Namens Bananenrepublik Deutschland - eigentlich nicht geben dürfte, schon gar nicht in einem Rechtsstaat, wo die Polizei dafür zuständig wäre, die bürgerlichen Rechte, die man hier aggressiv beschneidet, zu gewährleisten. Lage falsch eingeschätzt, keine wirklichen Strategien oder Notfallpläne, total überfordert - unfähig ebend. Alles weitere hörten wir ja aus der Presse und von gewissen Intellektuellen.

"... und setzten gemeinsam mit der Polizei die Rede- und Versammlungsfreiheit außer Kraft ... "

Sehr provokativ, aber ich denke doch legitim, weil das der objektive Eindruck nun mal war. Intention: So nach dem Motto: "Alle sind gegen uns, nicht mal die Staatsmacht schützt uns und unsere bürgerlichen Rechte." Ja, im Grunde war es auch so. Lieber löste man die Versammlung auf, weil man (angeblich?) nicht dazu fähig war die Rechte zu verteidigen und durchzusetzen. Ich finde den Offtext gut gewählt. Auch die Bilder passen entsprechen zum Offtext.

"Beispiellose Hetz- und Progromstimmung" und dann wird ein Mann recht unfein durch die Menge getrieben (der selbst etwas aggressiv wirkt). Jo, die Szene würde von mir einen Oskar erhalten :)

Was dann im Anschluss wirkt, ist der Farbige am Mikro vor der Deutschlandflagge (Flagge zeigen) und neben der Pro-Köln Vertreterin. Ob wohl alle wirklich zuordnen können, dass es sich um eine Pro-Köln-Vertreterin handelt? Aber der Offtext hilft uns ja dabei? Da kommen automatisch Fragen auf. Pro Köln und ein Farbiger (wo sie doch angeblich gegen Ausländer, Migranten und Moslems sind ... wie man hört)? Ja, wie jetzt? Das könnte durchaus dazu führen, dass der Nichtswissende Betrachter sich doch mal näher mit der Materie rund um Pro Köln beschäftigt. Vielleicht sogar mal die Seite von Pro Köln besucht - aber wohl keinen Farbigen wiederfindet :].

Vielleicht bringt das den einen oder anderen zum Kongress? Das wird immer fraglicher, je länger und öfter ich den Film anschaue. Wer möchte sich denn schon in Lebensgefahr begeben? Genau diesen Effekt könnte der Film nämlich auch haben. Nicht zum Besuch des nächsten angesagten Kongresses anzuregen, sondern eher abzuschrecken (die Älteren auf jeden Fall?). Ob die auch daran mal gedacht haben? Bürger: "Sollen die mal da machen ... ich lass mir keine auf die Hucke hauen ... ?"

Ja, was sagt der Farbige eigentlich? Ist er nur ein zufälliger Passant oder gehört der gar Pro Köln an? Sollte der etwa (Offtext) auch gegen den Bau einer Moschee sein ... wird der nicht als Verräter angesehen von den anderen Migranten? Wird der jetzt erschlagen ... oder manipuliert da Pro Köln in ihrem Film? Hat man da mal wieder was komisch zusammengeschnitten? Ja, das führt durchaus zu Interesse.
Hat mich im Übrigen auch überrascht, als ich das sah - und kann es selbst nicht wirklich einordnen.

Das nächste Bild nach dem Offtext (...erstickt werden) zeigt ein paar fröhliche, amüsiert wirkende - wohl türkische - Kopftuchträgerinnen auf einer Party (froh, dass sie auch mal Party machen dürfen, vielleicht ganz ohne Männer), die mit primitivem (anatolischen:D) Werkzeug auf Mülldeckeln herumtrommeln (wie kleine Kinder).

Aussage? Die Moslems haben Spaß am Stören ... ? "Diese Störenfriede ... ha so was aber auch ... ." Ehrlich gesagt, irgendwie sind mir diese lockeren Frauen recht symphatisch. Es zeigt mir (außer dem Kopftuch oder sogar mit) aufgeschlossene, aktive und friedliche Bürgerinnen, die ihren Unmut zum Ausdruck bringen. War das gewollt von Pro Köln? Na, die Objektivität kann man ihnen nun wohl nicht mehr absprechen :))

Oder war es der einzige Schnappschuss, wo man protestierende Kopftücher sah? Keine Ahnung.

So, und nun? Was meint ihr dazu? Wie seht ihr diese 35 Sekunden Film?

Volkov
04.04.2009, 09:21
Die Antifa ist die Privatarmee der Politik und zwar der gesamten Politik und die ist nun mal stramm links-sozialistisch und vor allem für den Islam.
Man kann die Antifa eigentlich it der SA vergleichen.
Die gingen auch prügelnd durch die Straßen und machten jeden platt, der nicht für die Nazi-Politk war.

Links-Sozialistisch und für den islam...das verträgt sich doch von vorne bis hinten nicht...aber die Antifa ist noch nichtmal links-sozialistisch, sie ist einfach nur auf Krawall aus mittlerweile. Mit der Antifa der 90er, die wirklich noch gegen echte Nazischläger vorging gar nicht mehr zu vergleichen.

esperan
04.04.2009, 17:46
Okay, da das Interesse an der Diskussion wohl nicht sehr groß zu sein scheint, erspare ich mir, den Film weiter zu kritisieren ...

hat vermutlich eh jeder seine gefestigte Meinung zum Inhalt ....

esperan
05.04.2009, 07:19
Mensch Aldebaran, verschieb den Strang endlich ... hat eh keiner Lust zum Diskutieren ....

Gruß
esperan

Pythia
05.04.2009, 07:28
Okay, da das Interesse an der Diskussion wohl nicht sehr groß zu sein scheint, erspare ich mir, den Film weiter zu kritisieren, hat vermutlich eh jeder seine gefestigte Meinung zum Inhalt.Oh, das Interesse an der Diskussion ist sehr groß, daran ändert auch das Desinteresse am Kölner Fitna-Verschnitt nichts. Aber der Kölner Wahlkampf wird vielleich doch noch interessant, da nun das Gewicht des Namens Adenauer in die Waagschale fiel:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/AD-4.JPG "Die 2. Phase der aus Düsseldorf gesteuerten Kampagne gegen den eigenen Mann," schreibt der Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Fritz-Schramma-Koeln-Stadtarchiv;art122,2762512), "eröffnete dann der Adenauer-Enkel Konrad. Er gab Schramma öffentlich den Hinweis, dass seine Zeit abgelaufen sei. Natürlich hat Adenauer das eleganter formuliert; er hat – nach einem Pflichtlob für Schramma – zu erkennen gegeben, dass er in die Überlegung einer Kandidatur eintreten werde, sobald ihn die Parteiführung frage."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch wenn von Adenauer-Vertrauten zu hören ist, Adenauer zögere den Kampf gegen Islami-Faschisten aufzunehmen, da die Kölner CDU sehr in Korruption verstrickt ist. Höchst interessant, daß Kampf gegen Islami-Faschisten erwähnt ist, nicht etwa gegen die Partei Pro-Köln, die bei einem Kampf gegen Islam-Faschisten die sauberste Partner-Partei sein könnte.

Silencer
05.04.2009, 11:16
@Esperan, sei mir bitte nicht böse, aber du müllst jeden Strang wo du auftauchst mit viel zu langen Beiträgen zu, und dann wunderst dich dass keiner darauf antwortet. Überlege dir lieber was du uns sagen willst und unterbringe es in viel kürzeren Beiträgen, dann bekomst du auch Antworten.
War ausschliesslich gut gemeint. :)

Pythia
05.04.2009, 11:41
@Esperan, sei mir bitte nicht böse, aber du müllst jeden Strang wo du auftauchst mit viel zu langen Beiträgen zu, und dann wunderst dich dass keiner darauf antwortet. Überlege dir lieber was du uns sagen willst und unterbringe es in viel kürzeren Beiträgen, dann bekomst du auch Antworten.
War ausschliesslich gut gemeint. :)Vielleicht hilft es ihm, wenn er sieht, daß Du nicht der Einzige mit dieser Ansicht bist. Sein Beitrag #160 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2808942&postcount=160) hat laut Word 917 Worte, also gut 2 Buchseiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schön, Foren haben gegenüber Stammtischen oder TV-Schwatz-Runden den Vorteil, daß Keiner unterbrochen wird. Jeder kann also ausreden, wenn aber Beiträge zu Predigten ausarten, liest sie wohl Keiner außer dem Schreiber selbst.

esperan
05.04.2009, 14:06
Oh, das Interesse an der Diskussion ist sehr groß, daran ändert auch das Desinteresse am Kölner Fitna-Verschnitt nichts. Aber der Kölner Wahlkampf wird vielleich doch noch interessant, da nun das Gewicht des Namens Adenauer in die Waagschale fiel:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/AD-4.JPG "Die 2. Phase der aus Düsseldorf gesteuerten Kampagne gegen den eigenen Mann," schreibt der Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Fritz-Schramma-Koeln-Stadtarchiv;art122,2762512), "eröffnete dann der Adenauer-Enkel Konrad. Er gab Schramma öffentlich den Hinweis, dass seine Zeit abgelaufen sei. Natürlich hat Adenauer das eleganter formuliert; er hat – nach einem Pflichtlob für Schramma – zu erkennen gegeben, dass er in die Überlegung einer Kandidatur eintreten werde, sobald ihn die Parteiführung frage."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch wenn von Adenauer-Vertrauten zu hören ist, Adenauer zögere den Kampf gegen Islami-Faschisten aufzunehmen, da die Kölner CDU sehr in Korruption verstrickt ist. Höchst interessant, daß Kampf gegen Islami-Faschisten erwähnt ist, nicht etwa gegen die Partei Pro-Köln, die bei einem Kampf gegen Islam-Faschisten die sauberste Partner-Partei sein könnte.

"Auch wenn von Adenauer-Vertrauten zu hören ist, Adenauer zögere den Kampf gegen Islami-Faschisten aufzunehmen, da die Kölner CDU sehr in Korruption verstrickt ist."

Das verstehe ich jetzt nicht ganz ...

esperan
05.04.2009, 14:08
@Esperan, sei mir bitte nicht böse, aber du müllst jeden Strang wo du auftauchst mit viel zu langen Beiträgen zu, und dann wunderst dich dass keiner darauf antwortet. Überlege dir lieber was du uns sagen willst und unterbringe es in viel kürzeren Beiträgen, dann bekomst du auch Antworten.
War ausschliesslich gut gemeint. :)

Zu lang ...

hmmm ... aber ich möchte ja was zum Ausdruck bringen und nicht nur belangloses kurzes blabla von mir geben ... und meine Gedanken kann ich ja nicht in zwei drei Sätzen wiedergeben ...

auch nur gut gemeint von mir ....

esperan
05.04.2009, 14:10
Vielleicht hilft es ihm, wenn er sieht, daß Du nicht der Einzige mit dieser Ansicht bist. Sein Beitrag #160 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2808942&postcount=160) hat laut Word 917 Worte, also gut 2 Buchseiten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schön, Foren haben gegenüber Stammtischen oder TV-Schwatz-Runden den Vorteil, daß Keiner unterbrochen wird. Jeder kann also ausreden, wenn aber Beiträge zu Predigten ausarten, liest sie wohl Keiner außer dem Schreiber selbst.

Scheint wohl so zu sein ... aber ich warte halt auf einen oder zwei Leute, mit denen man aus Interessensgründen eine anständige und nicht oberflächliche Diskussion starten kann. Die scheint es aber anscheinend tatsächlich nicht zu geben unter den Hunderten Foristen. Schade eigentlich.

Aber ich werde mir eure Kritik auf alle Fälle zu Herzen nehmen ....

Silencer
05.04.2009, 14:42
Zu lang ...

hmmm ... aber ich möchte ja was zum Ausdruck bringen und nicht nur belangloses kurzes blabla von mir geben ... und meine Gedanken kann ich ja nicht in zwei drei Sätzen wiedergeben ...

auch nur gut gemeint von mir ....


Du kannst es mir glauben oder nicht, aber jeder der nach dem 5 Satz immer noch nichts Konkretes in einem Beitrag entdecken konnte, hört zu lesen auf, wenn er noch weitere, vermutlich ebenso belanglose 10 Sätze lesen müsste.
Ein Forum ist kein Lesebuch, hier muss man zügig auf den Punkt kommen.
Es gibt viele Foristen die das perfekt beherschen - FranzKonz, Strandwanderer, Thauris, Deutschmann, Bernhard44, Ursula, Henriof9, Seekuh, Hilarius und sogar Malta, um nur einige zu nennen.
------
Zum Film braucht man nicht so viel zu sagen, einige finden ihn gut, einige schlecht. Ich finde den Film gut und informativ. Er ist von Pro Köln für Pro Köln Sympathisanten gemacht, das darf man nicht vergessen. Der Kampf findet hier immer noch im Kleinen statt rum um den Kölner Dom und NRW. Die Reaktion im Bundesgebiet fiel mager aus, aber das liegt vielleicht nur daran, dass der Grad der Vermuselung in den meisten Gegenden noch nicht die Schmerzgrenze überschritten hat.

esperan
05.04.2009, 15:21
Du kannst es mir glauben oder nicht, aber jeder der nach dem 5 Satz immer noch nichts Konkretes in einem Beitrag entdecken konnte, hört zu lesen auf, wenn er noch weitere, vermutlich ebenso belanglose 10 Sätze lesen müsste.
Ein Forum ist kein Lesebuch, hier muss man zügig auf den Punkt kommen.
Es gibt viele Foristen die das perfekt beherschen - FranzKonz, Strandwanderer, Thauris, Deutschmann, Bernhard44, Ursula, Henriof9, Seekuh, Hilarius und sogar Malta, um nur einige zu nennen.
------
Zum Film braucht man nicht so viel zu sagen, einige finden ihn gut, einige schlecht. Ich finde den Film gut und informativ. Er ist von Pro Köln für Pro Köln Sympathisanten gemacht, das darf man nicht vergessen. Der Kampf findet hier immer noch im Kleinen statt rum um den Kölner Dom und NRW. Die Reaktion im Bundesgebiet fiel mager aus, aber das liegt vielleicht nur daran, dass der Grad der Vermuselung in den meisten Gegenden noch nicht die Schmerzgrenze überschritten hat.

Also ich lese die kurzen Beiträge schon gar nicht mehr, weil ich, wenn ich den Usernamen lese, schon weiß, was er in seinen 5 Sätzen wieder zum Ausdruck bringt. Ist doch imemr dasselbe. Ich lese die Beiträge, die eher in die Tiefe gehen und das ist mit 5 Sätzen sicherlich nicht zu schaffen.

Außerdem ist es eine Sache des Interesses, was man als belanglos oder aber auch nicht ansieht. Wenn ich über einen Film diskutieren möchte, dann ist das nicht in 5 Sätzen zu machen. Es fehlt hier eben an Leuten, die das gleiche Interesse haben. Ich meine, dass man hierzu ein anderes Forum besuchen müsste.

Foren sind nach deiner Definition eigentlich nur für oberflächliche Menschen geeignet, die kurz rummotzen und gut is. Na, das ist schade, sollte es so sein.

Ich finde schon, dass man zu dem Film einiges sagen sollte. Weil es viel zu sagen gibt. Aber hier stehe ich wohl alleine da. Wenn man sich mal ausnahmsweise die Zeit nehmen und meine langen Beiträge lesen würde, gäbe es sicherlich genug Stoff für 5-Sätze Beiträge. Aber wenn das Interesse nicht da ist, was solls.

Der Film soll ja nicht nur für Pro Köln gemacht sein, sondern für eine breite Masse, die sie ansprechen wollen. Und hier gilt es Stärken und Schwächen herauszustellen, weil mich die Frage interessiert, ob er überhaupt funktioniert und das bezweckt, was sie wollen. Ich meine, er funktioniert nur bedingt und das wollte ich ehrausstellen. Ich finde ihn gut, oder aber auch nicht ... ist man da wirklich ehrlich zu sich selbst, bevor man sich mal näher damit beschäftigte und sich Gedanken machte? Ich meine nicht.

So, schon wieder zu viel geschrieben :)

esperan
05.04.2009, 15:23
@Silencer

5 Sätze:

Ich bin nicht deiner Meinung. Allerdings herrscht zu viel Oberflächlichkeit unter den Usern im Forum. Sie sind lesefaul? Den Film kann man so oder so sehen. Alles Paletti ... . :))

Pythia
05.04.2009, 16:32
"Auch wenn von Adenauer-Vertrauten zu hören ist, Adenauer zögere den Kampf gegen Islami-Faschisten aufzunehmen, da die Kölner CDU sehr in Korruption verstrickt ist."

Das verstehe ich jetzt nicht ganz ...http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0902/WK090203_KorruptionCDUKoelnRuecktritte.jpg

Denkpoli
05.04.2009, 21:57
Also ich lese die kurzen Beiträge schon gar nicht mehr, weil ich, wenn ich den Usernamen lese, schon weiß, was er in seinen 5 Sätzen wieder zum Ausdruck bringt. Ist doch imemr dasselbe. Ich lese die Beiträge, die eher in die Tiefe gehen und das ist mit 5 Sätzen sicherlich nicht zu schaffen.

Außerdem ist es eine Sache des Interesses, was man als belanglos oder aber auch nicht ansieht. Wenn ich über einen Film diskutieren möchte, dann ist das nicht in 5 Sätzen zu machen. Es fehlt hier eben an Leuten, die das gleiche Interesse haben. Ich meine, dass man hierzu ein anderes Forum besuchen müsste.

Foren sind nach deiner Definition eigentlich nur für oberflächliche Menschen geeignet, die kurz rummotzen und gut is. Na, das ist schade, sollte es so sein.

Ich finde schon, dass man zu dem Film einiges sagen sollte. Weil es viel zu sagen gibt. Aber hier stehe ich wohl alleine da. Wenn man sich mal ausnahmsweise die Zeit nehmen und meine langen Beiträge lesen würde, gäbe es sicherlich genug Stoff für 5-Sätze Beiträge. Aber wenn das Interesse nicht da ist, was solls.

Der Film soll ja nicht nur für Pro Köln gemacht sein, sondern für eine breite Masse, die sie ansprechen wollen. Und hier gilt es Stärken und Schwächen herauszustellen, weil mich die Frage interessiert, ob er überhaupt funktioniert und das bezweckt, was sie wollen. Ich meine, er funktioniert nur bedingt und das wollte ich ehrausstellen. Ich finde ihn gut, oder aber auch nicht ... ist man da wirklich ehrlich zu sich selbst, bevor man sich mal näher damit beschäftigte und sich Gedanken machte? Ich meine nicht.

So, schon wieder zu viel geschrieben :)

...und sobald man dir mal eine ausführliche Antwort auf einen größeren Beitrag gibt ( wie ich es schön öfter gemacht habe ), antwortest du mit einem kurzen Satz!

esperan
05.04.2009, 22:59
...und sobald man dir mal eine ausführliche Antwort auf einen größeren Beitrag gibt ( wie ich es schön öfter gemacht habe ), antwortest du mit einem kurzen Satz!

Ja, da habe ich geschlurit ... Du hast Recht. Manchmal schreiben User solch gewaltige Dinge, wo ich erst mal nachdenken muss, weil es größerer Ausführungen bedarf - und dann habe ich im wirklichen Leben zunächst wichtigeres zu tun. Passierte mir bereits 3 Mal. Dafür entschuldige ich mich. Und nach einiger Zeit findet man dann den Beitrag nicht mehr. Einen habe ich gesucht und nicht wiedergefunden.

Mea Culpa ...

esperan
05.04.2009, 23:22
@Denkpoli

aber hier bei diesem Thema würde ich sicherlich nicht an sofortiger Diskussion sparen ;)