PDA

Vollständige Version anzeigen : haste mal 80ooo euro für mich ...



dimu
27.03.2009, 13:03
.
oooohhhhhha!
das ding ist gut!

Tesla Modell S
12550


Hamburg, 27.03.2009: Nachdem bereits gestern die ersten Bilder vom zweiten Teslamodell durchgerutscht waren, gaben die Elektro-Amis jetzt alle Details zu ihrer neuen Sport-Limousine bekannt. Besonderes Highlight: Der knapp fünf Meter lange Tesla S wird in den USA für 57.500 Dollar angeboten. Zum Vergleich: Ein VW Passat beginnt bei knapp 28.000 Dollar. Trotzdem ist der Tesla ein echtes Schnäppchen. Immerhin soll er mit einer Akkuladung bis zu 480 Kilometer schaffen (je nach gewähltem Akku-Pack), eine Ladung kostet rund vier Dollar. Die Mehrkosten für den Tesla dürften sich also recht schnell auszahlen. Hinzu kommt, dass der Tesla S als "Siebensitzer" angeboten wird. Neben fünf vollwertigen Sitzen für Erwachsene, können im "Gepäckabteil" noch zwei zusätzliche Sitze für Kinder ausgeklappt werden.....

Als Fahrleistungen gibt Tesla für das Modell S eine Sprintzeit von 5,6 Sekunden an (0-96 km/h), die Höchstgeschwindigkeit soll bei 193 km/h liegen. Angesichts der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten in den USA (ca. 105 km/h) sowie der verstopften Straßen in Europa ein völlig ausreichender Topspeed. Wie beim zweisitzigen Bruder Tesla Roadster gibt es auch beim "S" nur einen Gang. Vom Stand bis auf Höchstgeschwindigkeit dreht der Elektromotor einfach immer weiter. Bei Topspeed dürften rund 13.000 U/min anliegen.....

http://www.evo-cars.de/news/teslamodells.php
.

Lichtblau
27.03.2009, 13:05
Und wieviele Ladungen, hält der Akku?

dimu
27.03.2009, 13:08
Und wieviele Ladungen, hält der Akku?

adresse aktivieren. dort werden sie geholfen.
.

dimu
27.03.2009, 13:13
.
ca 400 km reichweite.

45 min ladezeit, kostet ca. 4 euronen.
.

Lichtblau
27.03.2009, 13:24
adresse aktivieren. dort werden sie geholfen.
.

Ich meine die Lebensdauer des Akkus.
Und was kostet ein neuer?

Das sind doch entscheidene Fragen, die maßgeblich die Kosten bestimmen.

dimu
27.03.2009, 13:26
Ich meine die Lebensdauer des Akkus.
Und was kostet ein neuer?

Das sind doch entscheidene Fragen, die maßgeblich die Kosten bestimmen.

durchaus richtig. aber ich nicht wissen.
.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 23:16
40 TEuro sollte einem die family wert sein. Viel Platz, Antrieb und Akku sind an der Unterseite. Der "Motorraum" ist zweiter vollwertiger Kofferraum.
flotte Kiste (http://www.golem.de/0903/66186.html)

Geronimo
27.03.2009, 23:32
Die Akkus brennen gerne mal. Sind sogar schon explodiert. Deshalb muß jeder Tesla eine Einzelabnahme haben. Die kostet noch mal soviel wie das Auto. Beruhigt euch mal. War alles schon im TV zu sehen. I.Ü. Ladezeit der Akkus ca. 16 Std. Solange nicht ein Tauschnetzwerk für Akkus aufgebaut wird, kannst du das in die Tonne treten. Es sein denn, du hast jedesmal 16 Std. Zeit zum "tanken". Die 45 Min. sind eine glatte Lüge.

Geronimo
28.03.2009, 00:10
That depends on how far the battery has been discharged and what source is being used to charge the batteries. A full charge using the High Power Connector can be achieved in as little as 3.5 hours.

Ideally you plug the car in in when you get home, and unplug it when you drive away in the morning. The High Power Connector has been designed for use as the primary source for recharging the Roadster battery at home.


Mal ne Aussage zum Tesla "S". Kommt der Wahrheit schon näher. Nichts desto Trotz, ein schönes Projekt.

Geronimo
28.03.2009, 00:29
Wo andere Autos einen Tank haben, steckt beim Tesla das riesige Batteriepaket, das nahezu den gesamten Kofferraum einnimmt und gerade noch Platz lässt für das herausnehmbare Stoffverdeck und ein, zwei Reisetaschen. Von einer aufwendigen Elektronik gesteuert und einer speziellen Flüssigkeit gekühlt, soll sie genügend Kapazität für 365 Kilometer bieten. Ein Ladezyklus an der Steckdose dauert je nach Stromstärke zwischen 3,5 und 16 Stunden, kostet nicht einmal zehn Euro und entscheidet über die Schadstoffbilanz des Sportlers. Denn auf der Straße ist der CO2-Ausstoß zwar gleich null, doch nur wer «grünen» Strom zapft, darf wirklich guten Gewissens Gas geben.

http://www.evo-cars.de/news/teslaroadster.php
______________________________________________

Soviel dazu. Wie gesagt, eigentlich eine gute Idee. Aber noch lange nicht reif. Da werden die Großen schneller sein. Vor allem die Deutschen. Keine Sorge. Nächstes Jahr kommt der erste.