PDA

Vollständige Version anzeigen : So wählen Deutsch-Türken



-SG-
27.03.2009, 11:56
http://www.migazin.de/wp-content/uploads/2009/03/data4u_grafik1_655x300-500x229.png

Sonntagsfrage, nur Deutsch-Türken befragt (ohne dt. Pass: "Wen würden Sie wählen...").
(Quelle: migazin.de)


Fragt sich, wann die "Bürgerlichen" einsehen, dass die von ihr als ihre Klientel umworbene Zielgruppe sie nicht wählt? :))

haihunter
27.03.2009, 11:58
Fragt sich, wann die CDU einsieht, dass die von ihr als ihre Klientel eingeschätzte Zielgruppe sie nicht wählt? :))

Das wissen wir schon, die Deutsch-Türken sind ja auch nicht gerade unsere Zielgruppe. Wie kommst Du denn darauf, daß sie das wären?

Deutschmann
27.03.2009, 12:00
Das wissen wir schon, die Deutsch-Türken sind ja auch nicht gerade unsere Zielgruppe. Wie kommst Du denn darauf, daß sie das wären?

Doch. Das buhlen um den türkischen Wähleranteil hat auch in der CDU Einzug gehalten.

Erg.: Mit einem Unterschied zur SPD - nicht auf Kosten von ungezügelter Einbürgerung.

Götz
27.03.2009, 12:01
http://www.migazin.de/wp-content/uploads/2009/03/data4u_grafik1_655x300-500x229.png

Sonntagsfrage, nur Deutsch-Türken befragt (ohne dt. Pass: "Wen würden Sie wählen...").
(Quelle: migazin.de)


Fragt sich, wann die "Bürgerlichen" einsehen, dass die von ihr als ihre Klientel umworbene Zielgruppe sie nicht wählt? :))

Diese Statistik macht auch klar, daß sich SPD und Grüne mit ihren Einbürgerungsinitiativen massiv selbst zu beschenken versuchen.

Dieses Verhalten würde sich aber möglicherweise ändern, wenn im Falle der Aufstellung türkischer Parteien, "andere Parteien" massiven Zulauf erhielten, dann dürfte die Rechnung von rot-grün eine ausgesprochene Mathe 6 ergeben.

Quo vadis
27.03.2009, 12:09
Das wissen wir schon, die Deutsch-Türken sind ja auch nicht gerade unsere Zielgruppe. Wie kommst Du denn darauf, daß sie das wären?

Ja wie könnte man nur in Anbetracht einer Fatima Böhmer, eines Mustafa Schäubles, Murat Schramma´s oder Hakim Rüttgers auf so was kommen? :))

In einer Gesellschaft voller Ausländer und einer Menge Ausländerlobbyparteien wird die CDU sowieso in Zukunft obsolet.Volk kommt von Bevölkerung und ein ausgetauschtes Volk ist nunmal ein anderes als das Vorige, mit allen Konsequenzen daraus.

Deutschmann
27.03.2009, 12:13
Ja wie könnte man nur in Anbetracht einer Fatima Böhmer, eines Mustafa Schäubles, Murat Schramma´s oder Hakim Rüttgers auf so was kommen? :))

In einer Gesellschaft voller Ausländer und einer Menge Ausländerlobbyparteien wird die CDU sowieso in Zukunft obsolet.Volk kommt von Bevölkerung und ein ausgetauschtes Volk ist nunmal ein anderes als das Vorige, mit allen Konsequenzen daraus.

Ja. Aber du must zugeben dass die CDU versucht ihr Wählerpotential zu erhöhen indem sie bessere Integration etc. fordert. Andere Parteien forden erleichterte Einbürgerungsbedingungen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Quo vadis
27.03.2009, 12:20
1.Diese Statistik macht auch klar, daß sich SPD und Grüne mit ihren Einbürgerungsinitiativen massiv selbst zu beschenken versuchen.

2.Dieses Verhalten würde sich aber möglicherweise ändern, wenn im Falle der Aufstellung türkischer Parteien, "andere Parteien" massiven Zulauf erhielten, dann dürfte die Rechnung von rot-grün eine ausgesprochene Mathe 6 ergeben.

1. Natürlich, "Nachhaltigkeit" nennt sich das im Fachjargon, gerade im Bezug auf künftiges Wählerpotential.Die Linken basteln sich künftiges, antideutsches Wählerklientel massenhaft durch Einbürgerungen, die sog. "Bürgerlichen" verprellen sich ihr eigenes, natives Wählerpotential durch profillose Verliberalisierung.

2. Ich denke weder das Mutterland am Bosporus, noch Türkenverbände hierzulande haben momentan Interesse an reinen, nationalistischen Türkenparteien hierzulande--es gibt schlicht keinerlei Grund dafür und wäre im Zweifel "suboptimal", jetzt zumindest noch.
Man stelle sich vor in der Türkei würden Deutsche auf Interessenparteien freiwillig verzichten, weil einheimische Türkenparteien die Interessen der Deutschen dort viel besser vertreten würden, als die der einheimischen Türken.

Götz
27.03.2009, 12:26
1. Natürlich, "Nachhaltigkeit" nennt sich das im Fachjargon, gerade im Bezug auf künftiges Wählerpotential.Die Linken basteln sich künftiges, antideutsches Wählerklientel massenhaft durch Einbürgerungen, die sog. "Bürgerlichen" verprellen sich ihr eigenes, natives Wählerpotential durch profillose Verliberalisierung.

2. Ich denke weder das Mutterland am Bosporus, noch Türkenverbände hierzulande haben momentan Interesse an reinen, nationalistischen Türkenparteien hierzulande--es gibt schlicht keinerlei Grund dafür und wäre im Zweifel "suboptimal", jetzt zumindest noch.
Man stelle sich vor in der Türkei würden Deutsche auf Interessenparteien freiwillig verzichten, weil einheimische Türkenparteien die Interessen der Deutschen dort viel besser vertreten würden, als die der einheimischen Türken.

Da hast Du recht, keine türkische Partei könnte derzeit die Interessen der Türken hierzulande besser vertreten, als es SPD und Grüne tun. Aber aus der türkischen Mentalität erwächst die Hoffnung, daß sie es anders sehen und die Arbeit ihrer Lobby selbst nachhaltig untergraben.

Quo vadis
27.03.2009, 12:27
Ja. Aber du must zugeben dass die CDU versucht ihr Wählerpotential zu erhöhen indem sie bessere Integration etc. fordert. Andere Parteien forden erleichterte Einbürgerungsbedingungen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.


Die CDU hat nur in nativer Bevölkerung ein berechenbares Wählerpotential.In jeder weiteren fortlaufenden Wahlperiode von 4 Jahren liegt weitere native "Stammwählerschaft" 2 Meter tiefer, während der bürgerliche Pool in dieser Zeit immer weiter verwässert und erodiert.Man merkt ja bereits jetzt schon, dass die SPD in Richtung BTW immer weiter aufholt, während für das "bürgerliche Lager" wieder zittern muß.Ich lege mich fest--im September wird es nicht für CDU/FDP reichen.

Deutschmann
27.03.2009, 12:35
Die CDU hat nur in nativer Bevölkerung ein berechenbares Wählerpotential.In jeder weiteren fortlaufenden Wahlperiode von 4 Jahren liegt weitere native "Stammwählerschaft" 2 Meter tiefer, während der bürgerliche Pool in dieser Zeit immer weiter verwässert und erodiert.Man merkt ja bereits jetzt schon, dass die SPD in Richtung BTW immer weiter aufholt, während für das "bürgerliche Lager" wieder zittern muß.Ich lege mich fest--im September wird es nicht für CDU/FDP reichen.

Die Befürchtung habe ich allerdings auch dass es nicht reichen wird. Aber einen großteil davon hat Merkel zu verantworten. Natürlich auch die Landes-CDUler die scheinbar eine Wiederwahl Köhlers vergeigen wollen (Sachsen und Bayern). X(

haihunter
27.03.2009, 12:48
Doch. Das buhlen um den türkischen Wähleranteil hat auch in der CDU Einzug gehalten.

Erg.: Mit einem Unterschied zur SPD - nicht auf Kosten von ungezügelter Einbürgerung.

Richtig, aber die Deutsch-Türken sind nicht unsere "Zielgruppe"! Das ist einfach das falsche Wort.

Deutschmann
27.03.2009, 12:52
Richtig, aber die Deutsch-Türken sind nicht unsere "Zielgruppe"! Das ist einfach das falsche Wort.

Stimmt. Leider ist unter Merkel die Zielgruppe das abwandernde Potential der SPD. Nur werden die von den Linken abgefangen. Dass sollte man Merkel mal sagen bevor sie die Partei ins Unglück stürzt. X(

haihunter
27.03.2009, 12:59
Stimmt. Leider ist unter Merkel die Zielgruppe das abwandernde Potential der SPD. Nur werden die von den Linken abgefangen. Dass sollte man Merkel mal sagen bevor sie die Partei ins Unglück stürzt. X(

Ja, aber ich denke schon, daß wir nach den Wahlen im September was ändern können. Falls es nicht doch zu einem überwältigenden Wahlerfolg der CDU kommen sollte, nur, wer glaubt da noch dran? Bei einem schlechten ergebnis wird sie kaum zu halten sein, es sei denn, sie wendet sich um 180 °, was ich Ihr auch zutrauen würde, aus Machtgeilheit nämlich!

-SG-
27.03.2009, 13:05
Ja. Aber du must zugeben dass die CDU versucht ihr Wählerpotential zu erhöhen indem sie bessere Integration etc. fordert. Andere Parteien forden erleichterte Einbürgerungsbedingungen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

In der Praxis ist dieser Unterschied gleich null.

Seit 2000 hat so gut wie jedes Migrantenkind den deutschen Pass qua Geburt. Diese machen mittlerweile zahlenmäßig etwa 40% aus.

Wenn ein Viertel bis die Hälfte des zukünftigen Wahlvolkes zu 11% den bürgerlichen Parteien und zu 89% rot/rot/grün zuneigt, wie blöd muss man als CDU oder FDP sein, um den rechtlichen und faktischen Status quo beizubehalten und damit unweigerlich darauf zuzusteuern?

Deutschmann
27.03.2009, 13:19
In der Praxis ist dieser Unterschied gleich null.

Seit 2000 hat so gut wie jedes Migrantenkind den deutschen Pass qua Geburt. Diese machen mittlerweile zahlenmäßig etwa 40% aus.

Wenn ein Viertel bis die Hälfte des zukünftigen Wahlvolkes zu 11% den bürgerlichen Parteien und zu 89% rot/rot/grün zuneigt, wie blöd muss man als CDU oder FDP sein, um den rechtlichen und faktischen Status quo beizubehalten und damit unweigerlich darauf zuzusteuern?

Ein gutes Argument. Zur Zeit nur leider schwer durchzuführen da die Mehrheit im Bundesrat fehlt. Anders unter Kohl: ihm werfe ich vor dass er die unsägliche Nachzugsregelung von Willy Brandt trotz komfortabler Mehrheit nicht wieder rückgängig gemacht hat.

-SG-
27.03.2009, 13:20
Das wissen wir schon, die Deutsch-Türken sind ja auch nicht gerade unsere Zielgruppe. Wie kommst Du denn darauf, daß sie das wären?

Na wenn der Islam "Teil unserer Zukunft" ist und alle Migranten vorbehaltslos "herzlich" und "freundlich" und "bereichernd" sind und man sich anstatt den Bevölkerungsaustausch zu stoppen lieber "Arsch huh" gegeh die "Nazis" von Pro Köln usw. veranstalten soll, was soll man denn bitte sonst daraus schließen?

-SG-
27.03.2009, 13:34
Ein gutes Argument. Zur Zeit nur leider schwer durchzuführen da die Mehrheit im Bundesrat fehlt. Anders unter Kohl: ihm werfe ich vor dass er die unsägliche Nachzugsregelung von Willy Brandt trotz komfortabler Mehrheit nicht wieder rückgängig gemacht hat.

Die CDU wird nie wieder Ergebnisse wie 1994 bekommen.

Und wenn sie nichts gegen die Veränderungen in der Bevölkerung, sowohl demographisch wie auch kulturell, unternehmen, dann sind sie in 20 Jahren so anachronistisch und erfolglos wie eine Monarchistenpartei 1960.

Kreuzbube
27.03.2009, 13:38
Na wenn der Islam "Teil unserer Zukunft" ist und alle Migranten vorbehaltslos "herzlich" und "freundlich" und "bereichernd" sind und man sich anstatt den Bevölkerungsaustausch zu stoppen lieber "Arsch huh" gegeh die "Nazis" von Pro Köln usw. veranstalten soll, was soll man denn bitte sonst daraus schließen?

Ganz einfach. Wie IM Erika kürzlich bei Anne Will schon passend sagte: "Mal bin ich sozial, mal bin ich liberal, mal bin ich konservativ..."!:))

Volkov
31.03.2009, 10:33
Ganz einfach. Wie IM Erika kürzlich bei Anne Will schon passend sagte: "Mal bin ich sozial, mal bin ich liberal, mal bin ich konservativ..."!:))

Das liegt in der Natur der Sache. Jeder von uns hat zwar ein politisches Grundgerüst, aber wenns dann tiefgründiger wird bei gewissen Einzelfragen ist jeder mal so und mal so eingestellt.

willy
31.03.2009, 10:43
Naja, ich kenne wenigstens einen, der die Unionsparteien wählt. Ein angenehmer Zeitgenosse. :cool2:

Pikes
31.03.2009, 10:54
http://www.migazin.de/wp-content/uploads/2009/03/data4u_grafik1_655x300-500x229.png

Sonntagsfrage, nur Deutsch-Türken befragt (ohne dt. Pass: "Wen würden Sie wählen...").
(Quelle: migazin.de)


Fragt sich, wann die "Bürgerlichen" einsehen, dass die von ihr als ihre Klientel umworbene Zielgruppe sie nicht wählt? :))

Die Türken OHNE dt. Pass wie zb ich sind demzufolge keine Deutsch-Türken sondern Türken! Deutsch Türken sind für mit Türken mit dt. Pass.

Florian
31.03.2009, 16:25
Diese Statistik macht auch klar, daß sich SPD und Grüne mit ihren Einbürgerungsinitiativen massiv selbst zu beschenken versuchen.

Dieses Verhalten würde sich aber möglicherweise ändern, wenn im Falle der Aufstellung türkischer Parteien, "andere Parteien" massiven Zulauf erhielten, dann dürfte die Rechnung von rot-grün eine ausgesprochene Mathe 6 ergeben.

Vielleicht sollte man tatsächlich die Gründung einer ausdrücklich islamischen Partei herbeisehnen. Dann sind SPD und Grüne bald weg vom Fenster.

-SG-
01.04.2009, 10:22
Naja, ich kenne wenigstens einen, der die Unionsparteien wählt. Ein angenehmer Zeitgenosse. :cool2:

Es gibt auch angenehme Zeitgenossen darunter, die SPD/grün wählen. Bloß den "Bürgerlichen" nützt das nix ;)

Pythia
01.04.2009, 12:01
Die Türken OHNE dt. Pass wie zb ich sind demzufolge keine Deutsch-Türken sondern Türken! Deutsch Türken sind für mit Türken mit dt. Pass.Falsch. Türke, Deutscher, Deutsch-Türke oder Türkei-Deutscher zu sein etscheidet kein Stück Papier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die letzten 2 Gruppen sind Leute, die zu blöde oder zu träge sind sich dem Zuzugsland richtig anzupassen; Leute, die ihr Herkunftsland zwar verließen, und die dort Keiner mehr will, die aber im Zuzugsland auch keiner will, außer sie bringen viel Geld mit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gibt durchaus ehemalige Türken, die gute Deutsche wurden, auch solche, die nicht mal deutsche Staatsngehörigkeit beantragen. Vorwiegend sind das Leute der Bildungsklasse, entweder aus christlichen Familien oder zum Christentum übergetreten und getauft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Islam braucht dumme Gefolgschaft und ist daher zu bildungsfeindlich. Ein paar Ausnahmen gibt es zwar, aber in GB fand man unter Moslem-Ärzten vorwiegend Terroristen. Und Terroristen sind ja wohl, bis auf deren paar kluge Ober-Rattenfänger, die Dümmsten der Welt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bildung und Intelligenz schützen ja nicht vor Blödheit. Christentum schützt deutlich besser. Islam und Atheismus haben 95% Blöde, Judentum und Christentum höchsten 65%, und bei Agnostikern gibt es kaum 2% Blöde, da Agnostiker denken statt blindlings zu glauben.

esperan
01.04.2009, 21:35
http://www.migazin.de/wp-content/uploads/2009/03/data4u_grafik1_655x300-500x229.png

Sonntagsfrage, nur Deutsch-Türken befragt (ohne dt. Pass: "Wen würden Sie wählen...").
(Quelle: migazin.de)


Fragt sich, wann die "Bürgerlichen" einsehen, dass die von ihr als ihre Klientel umworbene Zielgruppe sie nicht wählt? :))

Na immerhin wählen auch welche CDU. Das mit der SPD und den Grünen ist ja bekannt. Nur so sterben diese Parteien in Zukunft nicht aus. Deshalb auch Deutsche Staatsbürgerschaft von Geburt an. War ja die Erfindung von SPD und Grünen. Und die Deppen von der CDU haben das Spiel mitgemacht. So was dämliches ...

na ja ....