PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer profitiert vom Crash?



scanners
27.03.2009, 09:50
Es ist wichtig zu verstehen, dass der Absturz des Finanzmarktes ein Vermögenstransfer von den Armen und der Mittelschicht zu der regierenden Elite bedeutet. So eine Vermögensumschichtung passiert nicht einfach so, sie ist auch nicht das Resultat von Unfähigkeit und mangelnder Voraussicht. Ganz im Gegenteil, es ist bewusst gemacht und gut geplant. Im Zentrum des Vermögenstransfers liegt eine verbrecherische Korruption auf höchster Ebene des wirtschaftlichen und politischen Systems. Im Rückblick können wir auf das „Savings and Loan“ Debakel zurückschauen, was zu seiner Zeit der grösste Diebstahl in der Geschichte der Welt war. Nur heute ist die Grösse des Vermögens welches dem Amerikanischen Volk und das der ganzen Welt gestohlen wird unvorstellbar. Es lässt den S&L Skandal aussehen wie das simple Schlachten eines Sparschweins.


Wir hören laufend in der Presse von Banken und Hedge-Funds welche Verluste aus den Sub-Prime-Hypotheken erlitten haben. Es ist erstaunlich, dass diese Berichte annehmen, die Verluste resultieren aus einem „natürlichen“ Marktabschwung oder einem verengenden Kreditzyklus. Über was nicht berichtet wird sind die unglaublichen Profite welche vorher generiert wurden und wer sie eingefahren hat. Es sind die weltweit operierenden Grossbanken mit ihren Derivativ-Konstrukten, die ausserhalb jeder Kontrolle und Aufsicht stehen, und deren Manager die in den letzten Jahren obszöne Gewinne gemacht haben. Sogar die aufgeklärtesten Finanzanalysten dieser Tage beschreiben diesen eigentlichen finanziellen „Coup d'etat“ als unabsichtliche Konsequenz von „Marktkräften“.


Tatsächlich wurde die spektakuläre Hypothekenblase von den Führern des globalen Finanzsystems gewollt, geplant und konstruiert. Sie haben durch "Leverage" aus einem "echten" Dollar, 100 virtuelle gemacht und damit ein komplettes Kartenhaus geschaffen, welches mit der Realität nichts zu tun hat und jetzt zusammenfällt. Als die Internet- und Telekom-Blase platzte und Enron Pleite ging, haben Menschen auf der ganzen Welt ihre Arbeitsplätze und ihre ganzen Ersparnisse verloren. Trotzdem blieb die Wirtschaft „flott“, weil die von den Finanzarchitekten künstlich geschaffene Hypothekenblase den „westlichen“ Lebensstiel, der auf immer grösseren Schulden basiert, als Fortsetzung weit über tragbare Verhältnisse finanziert hat. So konnte Amerika weiter konsumieren und der Reste der Welt für sie produzieren.

weiterlesen unter

http://wahrheitskrieg.blogspot.com/2009/03/wer-profitiert-vom-crash.html

Lobo
27.03.2009, 09:54
Ich würde mal sagen alle Betriebe zB. Rohöl verarbeiten.

Ingeborg
27.03.2009, 10:10
Geplant - und den profit erhöht.

Götz
27.03.2009, 10:22
Die Gegner des EU Beitritts der Türkei, wobei viele davon, ich eingeschlossen, dennoch gerne auf diesen Crash verzichtet hätten.

schastar
27.03.2009, 10:27
weiterlesen unter

http://wahrheitskrieg.blogspot.com/2009/03/wer-profitiert-vom-crash.html

Bei einer Inflation profitiere ich auch. :D

politisch Verfolgter
27.03.2009, 10:30
Das Geld ist noch da. Damit ist klar, wer profitiert: wer eben das Geld hat. Geld wird ja nur um die Inflationsrate weniger wert. Wer also Zertifikate veräußerte und das Geld dafür hat, der profitiert.
Völlig klar: es wurde kein Geld vernichtet.
Wer dieses Geld hat, der profitiert davon, daß Andere Vermögenseinbußen haben, die dieses Geld ausgaben.

Genau so verheerend ists, daß die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung nichts zu tun hat, daß wir also keine Leistungsgesellschaften haben.

Ich suche Tätigkeitsinhalte für daheim, womit die damit betrieblich Tätigen in Betrieben ab Eink.-%Rang 95 aufwärts verdienen. Zum Kennenlernen derartiger Anforderungen will ich gar nix verdienen, sondern mich nur endlich mal damit auseinandersetzen dürfen.
Ich möchte endlich mal wissen, was man in Betrieben tut, um ab diesem %Rang zu verdienen. Dazu bin ich bereit, mich daheim kostenlos auseinanderzusetzen, dafür Leistung abzuliefern.

An den Arbeitsbehördern wars nicht erfahrbar, die Kompetenzstruktur wurde nicht offengelegt, deren Umsetzung besagtem Eink.Bereich entspricht.
Leider habe ich als Geringverdiener nur Minderwertigkeiten abgehandelt, wofür man dann mit "hervorragende Leistungen" belächelt wurde.
Meine dbzgl. emailAnfragen sind bisher unbeantwortet.
Ist ja aber doch legitim, mal in Erfahrung bringen zu dürfen, was auf diesem Eink.level betrieblich abzuarbeiten ist.
Möchte wenigstens wissen, was ich zu tun versäumte.

cajadeahorros
27.03.2009, 10:31
prollshit!

politisch Verfolgter
27.03.2009, 10:35
Warum den dann aber so groß schreiben?

Lobo
27.03.2009, 10:47
Warum den dann aber so groß schreiben?

Warum klein schreiben?

schastar
27.03.2009, 10:54
Warum klein schreiben?

weil man hier nicht rumschreit. Das ist ein Forum und kein Fußballplatz

Lobo
27.03.2009, 10:57
weil man hier nicht rumschreit. Das ist ein Forum und kein Fußballplatz

Große Buchstaben sind lauter als Kleine?

politisch Verfolgter
27.03.2009, 10:58
Weil Bescheidenheit eine Zier ist ;-)
Wer weiß denn bitte über die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung Bescheid?
Was tut man als ET/NT-Ing. betrieblich, um ab %Rang 95 aufwärts zu verdienen?
Um welchen Eink.-Bereich gehts dabei?
Was ich bei z.B. Siemens, Philips, Ericsson, Schaeffler, Cap Gemini und bei ein paar $Ständlern getan habe, brachte nur extrem weit darunter.
Nun würde ich gerne wissen, was ich zu tun verabsäumte.
Viell. läßt sich damit sogar noch profitieren.

Lobo
27.03.2009, 11:02
Weil Bescheidenheit eine Zier ist ;-)
Wer weiß denn bitte über die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung Bescheid?
Was tut man als ET/NT-Ing. betrieblich, um ab %Rang 95 aufwärts zu verdienen?
Um welchen Eink.-Bereich gehts dabei?
Was ich bei z.B. Siemens, Philips, Ericsson, Schaeffler, Cap Gemini und bei ein paar $Ständlern getan habe, brachte nur extrem weit darunter.
Nun würde ich gerne wissen, was ich zu tun verabsäumte.
Viell. läßt sich damit sogar noch profitieren.

Du hast vergessen zu leben.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 11:04
Lobo, ich lebe doch, auch nicht mal allzu schlecht.
Mir ist unbekannt, was ab %Rang 95 aufwärts zu leisten ist.
Wenns mit ET/NT nicht geht, dann müßten eben mental spezifische SonderleistungsKriterien her, die zu verinnerlichen und betrieblich umzusetzen wären.

fairtrader
27.03.2009, 11:26
und schon wieder hat politisch gestörter es geschafft, einen neu aufgebauten thread zu zerstören
Die Moderatoren hier im Forum sollten sich schämen, so einen hier noch schreiben zu lassen, oder mir kurz erklären wo da der Sinn hinter steht ?(

malnachdenken
27.03.2009, 11:27
und schon wieder hat politisch gestörter es geschafft, einen neu aufgebauten thread zu zerstören
Die Moderatoren hier im Forum sollten sich schämen, so einen hier noch schreiben zu lassen, oder mir kurz erklären wo da der Sinn hinter steht ?(

Daß Du Dich über Dich selbst hier beschwerst... :))

dimu
27.03.2009, 11:34
und schon wieder hat politisch gestörter es geschafft, einen neu aufgebauten thread zu zerstören
Die Moderatoren hier im Forum sollten sich schämen, so einen hier noch schreiben zu lassen, oder mir kurz erklären wo da der Sinn hinter steht ?(

was soll das?

jeder hat das recht seine meinung, wie die auch immer geartet sei, mitzuteilen.
passts dir nicht, na dann ignoriere.

so einfach ist das.
.

elas
27.03.2009, 11:35
und schon wieder hat politisch gestörter es geschafft, einen neu aufgebauten thread zu zerstören
Die Moderatoren hier im Forum sollten sich schämen, so einen hier noch schreiben zu lassen, oder mir kurz erklären wo da der Sinn hinter steht ?(

Ein Vorschlag zur Güte:

Man sollte den Politisch Gestörten nur noch in der Spaß -Ecke spielen lassen.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 12:35
Wie profitiert man von seiner mentalen Disposition?
Wie kommt man zum adäquaten Einkommen?
Wo sind die Eink./Verm.-Verteilungskurven?
D ist ja superreich, woran man sich selbstverständlich zu orientieren hat.
Alles ist politisch gestört, was eine Leistungsgesellschaft verhindert, was die Verteilungsstruktur und deren Ursachen nicht offenlegt, was einem keinen korrelationseffizienten Kompetenzzugang strukturiert und ermöglicht.
Es ist doch total gestört, daheim sitzen zu sollen, weil man den mentalen nicht in den Eink.-%Rang ummünzen darf.
Politisch gestörter gehts doch gar nicht.
Absoluter Irrsinn, daß die ökonomische mit der mentalen Verteilung nix zu tun hat.
Politisch Gestörte haben das offenbar arbeitsgesetzlich so verankert.
Dem Wahnsinn ist abzuhelfen, das ist doch wohl klar.
Soll ich nie mehr was tun dürfen?

cajadeahorros
27.03.2009, 13:09
weil man hier nicht rumschreit. Das ist ein Forum und kein Fußballplatz

Irgendwann machts aber keinen Sinn mehr, "leise" zu schreiben.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 13:10
Ich habe gefälligst vom crash massiv profitieren zu können.
Dazu muß ich in die Topetage eines global player, der gerade in Nöten ist, um dort tatkräftig mit abzuhelfen.
Linke bitte draußenbleiben - es geht um Kapital!

fairtrader
27.03.2009, 13:15
was soll das?

jeder hat das recht seine meinung, wie die auch immer geartet sei, mitzuteilen.
passts dir nicht, na dann ignoriere.

so einfach ist das.
.

das spricht für dich, dass du solche user unterstützt germane

politisch Verfolgter
27.03.2009, 13:18
Ich erweitere das Thema zu: Wie profitiere ich vom Crash?
Wo ist Profit rauszuholen?

malnachdenken
27.03.2009, 13:52
das spricht für dich, dass du solche user unterstützt germane

Das Freihirn versucht sich als Gauleiter :))

politisch Verfolgter
27.03.2009, 18:19
Und das soll mir Profit bringen?

scanners
27.03.2009, 18:21
hat irgendwer auch was zum Thema bei zu tragen ?

politisch Verfolgter
27.03.2009, 18:28
Na hoffentlich wenigstens scanners.
Raus mit der Sprache - wie profitiere ich vom Crash?
Wo gibts den Profit?
Was ist zu tun?

Gawen
27.03.2009, 18:33
Vom Crash profitieren diejenigen, die jetzt bewaffnet mit dem Steuer-Geld der Bürger die Häuser und Firmen der Bürger billig aufkaufen.

Zu so einem Geschenk würde ich auch nicht nein sagen... ;)

elas
27.03.2009, 18:37
Vom Crash profitieren diejenigen, die jetzt bewaffnet mit dem Steuer-Geld der Bürger die Häuser und Firmen der Bürger billig aufkaufen.

Zu so einem Geschenk würde ich auch nicht nein sagen... ;)

.....ergo die Verursacher des Schlamassels.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 18:42
Davon muß sich doch profitieren lassen.
Wos Opfer gibt, muß es doch Nutznießer geben.
Wie bin ich also Nutznießer, wie geht Profit aus dem Schlamassel Anderer?

dr-esperanto
28.03.2009, 04:00
Zuallererst die Sozialisten und Kommunisten. Je schrecklicher der Zusammenbruch, umso eher kommen sie an die Macht, werden uns alles rauben, die Häuser, das Geld, unsere Yachten und Autos, Villen und Porsche, um dann gerecht zu verteilen. Aber Lafontaine darf natürlich weiter in seinem "Palast der sozialen Gerechtigkeit" residieren.
Zu verlieren hat also der Mittelstand, gewinnen wird das Proletariat.
Aber wir werden uns verteidigen. Jedes Haus braucht eine, nein, mehrere Schusswaffen. Keine Macht den Bolschewiken!

scanners
28.03.2009, 07:09
@dr-esperanto

was hast du denn genommen?

Ausgebeutet werden alle, die nicht von Zinsen leben können.
Vom Proletarier und links Wähler über unsere soziale Rechte bis hin zum gehobenen Mittelstand.
Ja sogar große Firmen werden per Aktiengesachäft ausgeplündert und können sich kaum dagegen wehren.

Was hat das mit Kommunisten zu tun?

Ausgebeutet werden wir von den Herrschern des Kapitals.
Sprich die jenigen die mal richtig viel Geld haben.

Ob du die jetzt Kommunisten oder Kapitalisten oder schlicht Juden nennst, ist mir reichlich egal.

Buella
28.03.2009, 08:09
@dr-esperanto

was hast du denn genommen?

Ausgebeutet werden alle, die nicht von Zinsen leben können.
Vom Proletarier und links Wähler über unsere soziale Rechte bis hin zum gehobenen Mittelstand.
Ja sogar große Firmen werden per Aktiengesachäft ausgeplündert und können sich kaum dagegen wehren.

Was hat das mit Kommunisten zu tun?

Ausgebeutet werden wir von den Herrschern des Kapitals.
Sprich die jenigen die mal richtig viel Geld haben.

Ob du die jetzt Kommunisten oder Kapitalisten oder schlicht Juden nennst, ist mir reichlich egal.

Im gewissen Sinne hat er schon recht!
Es gibt defintiv keinen freien Markt (ab gewissen Sphären) und erst recht keine soziale Marktwirtschaft mehr!

Staaten werden vom Kapital kontrolliert und deligiert. Die neoliberalen Politkommissare - neudeutsch obersten Globalplayer - spielen gezielt ihren Informationsvorsprung aus, um die kleineren Unternehmen, bzw. den Arbeiter - und Angestelltenstand auszusaugen! Ganz so ähnlich, wie in den kommunistischen Planwirtschaften! Per Propaganda wird vorgegeben, wie zu verfahren ist, wie man konsumiert, wer wo was produziert, wie man sich bei wem absichert, wie man wo seine Talerchen anzusparen, bzw. zu vermehren hat, Kritiker werden in den medialen Gulak (zumindest in Ex-Deutschland) gesteckt, etc...!

Über dem Ganzen Blödsinn schwebt die rosarote Marketing (Propaganda) - Wolke eines unumgänglichen angeblich freien globalen Marktes! ;)

politisch Verfolgter
28.03.2009, 10:14
Erst ohne Sozialstaat kann eine Marktwirtschaft frei sein.
Denn mit einem "Arbeitnehmer"-Konstrukt wird sie mit Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot stranguliert und pervertiert.
Einen freien Markt gibts erst, wenn alle Anbieter vollwertige Marktteilnahme haben, wenn das Betriebszweck ist, wenn Betriebe die Kaufkraftmaximierung der Anbieter durch ihre Erwerbsphase bezwecken.
Daraus resultiert dann die Übereinstimmung der mentalen mit der Eink./Verm.-Verteilung, wobei die Verteilungskurven per rationalisierungseffizienter Vernetzungsoptimierung immer geringer gekrümmt zu sein brauchen.
Leider haben wir per Sozialstaat das Gegenteil: massive Kurvenkrümmungen und die völlige Nichtübereinstimmung der mentalen mit der ökonomischen Verteilung.

Für goldene Anbieternetzwerke fehlt alles, alles im Sozialstaat steht ihnen entgegegen, vor allem die Arbeitsgesetzgebung. Auch die Wissenschaften fehlen.
Es ist ein Verbrechen, wie massiv das Regime eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft unterbindet.
Die negativen Konsequenzen läßt es von den Opfern zwangsfinanzieren.

Buella
28.03.2009, 17:11
Vom Crash profitieren diejenigen, die jetzt bewaffnet mit dem Steuer-Geld der Bürger die Häuser und Firmen der Bürger billig aufkaufen.

Zu so einem Geschenk würde ich auch nicht nein sagen... ;)

Und die Glackmeierten schlucken auch diese Pille!

Die Woche sprach irgendwo einer davon, daß selbst die Terminologie "Raubtierkapitalismus" falsch sein, da Raubtiere nur so lange jagen und fressen, bis sie satt sind!

Nur, habe wir es hier mit zügelloser Gier nach immer mehr zu tun!

Also, wollen wir doch keine Raubtiere beleidigen!

politisch Verfolgter
28.03.2009, 18:24
Weg mit allen marxistischen Konstrukten, her mit marktwirtschaftlicher Profitmaximierung der Anbieter.
Kapital ist höchst positiv, gehört also in die Taschen seiner Erwirtschafter, die dazu durch ihre Erwerbsphase möglichst kaufkräftige Nachfrager benötigen.
Profitmaximierung gibts durch die ökonomische high tech Hebelwirkung rationalisierungseffizienter Netzwerke.
Ungeheuerlich: dazu fehlen immer noch die Wissenschaften, während dem die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung diametral entgegensteht, mit der Userdividende blockiert wird.

dr-esperanto
28.03.2009, 21:33
@dr-esperanto

was hast du denn genommen?

Ausgebeutet werden alle, die nicht von Zinsen leben können.
Vom Proletarier und links Wähler über unsere soziale Rechte bis hin zum gehobenen Mittelstand.
Ja sogar große Firmen werden per Aktiengesachäft ausgeplündert und können sich kaum dagegen wehren.

Was hat das mit Kommunisten zu tun?

Ausgebeutet werden wir von den Herrschern des Kapitals.
Sprich die jenigen die mal richtig viel Geld haben.

Ob du die jetzt Kommunisten oder Kapitalisten oder schlicht Juden nennst, ist mir reichlich egal.


Ich spreche ja auch von der baldigen Zukunft. Es ist klar, dass das baldige Massenelend die Linken an die Macht bringen wird. Wer jetzt nichts hat, wird unter deren Herrschaft gewinnen, wer jetzt aber etwas hat, der wird ziemlich viel verlieren.

Michel
28.03.2009, 21:52
Ich spreche ja auch von der baldigen Zukunft. Es ist klar, dass das baldige Massenelend die Linken an die Macht bringen wird. Wer jetzt nichts hat, wird unter deren Herrschaft gewinnen, wer jetzt aber etwas hat, der wird ziemlich viel verlieren.

Man hat ja genügend Sturmtruppen. Siehe die heutigen Demo´s überall in der BRD.
In Berlin warens alleine 30 000. Herzlichst eingeladen hätten SPD, Linke und Gewerkschaften, die von ihnen bezahlten Chaoten und die von unseren Steuergeldern verhätschelten und rechtlich bessergestellten Ausländer.

Aus diesen Benachteiligten kann man schnell eine Terrortruppe aufbauen die den Mittelstandsbürger kräftig einheizen wird.
Dagegen werden die bürgerkriegsähnlichen Zustände in der Weimarer wie Sonntagsausflüge erscheinen.

dr-esperanto
29.03.2009, 00:08
In Weimar haben sich ja auch die Linken und die Rechten gekloppt, die Habenichtse und die, die ein bisschen was hatten.
Das Schlimme ist ja, dass die ganz Reichen die Habenichtse und den Sozialismus dazu einsetzen wollen, den Mittelstand auszusaugen. Deswegen wird ein Sozialist (oder Kommunist, siehe cajadeahorros) nie gegen die Bankster sein - denn die finanzieren ja den ganzen Zirkus namens Sozialismus und Weltrevolution.

Aldebaran
29.03.2009, 00:46
Vom Crash profitieren diejenigen, die jetzt bewaffnet mit dem Steuer-Geld der Bürger die Häuser und Firmen der Bürger billig aufkaufen.

Zu so einem Geschenk würde ich auch nicht nein sagen... ;)


Wer bekommt Steuergelder, um Häuser aufzukaufen?

Aldebaran
29.03.2009, 00:53
Um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen: Es profitieren wegen der geringeren Preissteigerung Hartz-IV-Empfänger, Beamte, ÖD'ler und Rentner und alle anderen, die von der Arbeitslosigkeit nicht bedroht sind und keinen Einkommensverzicht leisten müssen (Streichung von Gewinnbeteiligungen, Weihnachtsgeld etc.).

Und die Arbeitslosen, die nicht arbeiten wollen, können sich jetzt zurücklehnen und brauchen keinen Anruf oder Brief von der BA zu fürchten ...


Warum ist es wohl so ruhig im Lande?

politisch Verfolgter
29.03.2009, 10:24
Betriebslose Anbieter haben von goldenen Netzwerken zu profitieren, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Alles muß weg, was dem entgegensteht.
Die Arbeitsgesetzgebung ist abzustellen, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, Wissenschaften für Userdividende sind einzurichten und zu institutionalisieren.
Es geht um die Profitmaximierung mittels Erwerbsphase als Managementvorgabe, um die Moderation vernetzter Gruppenintelligenz goldener Netze.
Der Profit ist also mental leistungsadäquat zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Wer das politisch nicht will, hat in der Politik nix verloren, schadet nur dem Souverän, will keine Leistungsgesellschaft.

scanners
29.03.2009, 15:53
Warum ist es wohl so ruhig im Lande?

Es ist immer ruhig, vor dem Sturm.

politisch Verfolgter
29.03.2009, 18:13
Anbieter haben von goldenen Netzwerken zu profitieren.
Die Marktwirtschaft ist dazu von der Arbeitsgesetzgebung zu entlasten.

Verrari
29.03.2009, 18:25
Es ist immer ruhig, vor dem Sturm.

Ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise, mal einen Pluspunkt von mir!
Denn, wo Du Recht hast, hast Du Recht!! ;)

politisch Verfolgter
29.03.2009, 18:27
Wir haben Grundrecht. Es wird einem von Gesetzgebungsverbrechern verweigert.

Aldebaran
29.03.2009, 20:04
Es ist immer ruhig, vor dem Sturm.


Nein, es wird ruhig bleiben. 80% der Menschen in D werden von der aktuellen Krise nicht getroffen. Die werden sie erst in den nächsten Jahren in Form ausfallender Steigerungen oder sogar Kürzungen bei Gehältern und Löhnen, Renten und ALGII bemerken.

Außerdem ist den meisten Deutschen klar, dass ein "Sturm" auch nichts ändern würde. Ein "Sturm" bringt den Export auch nicht wieder in Gang.

cajadeahorros
30.03.2009, 12:22
In Weimar haben sich ja auch die Linken und die Rechten gekloppt, die Habenichtse und die, die ein bisschen was hatten.
Das Schlimme ist ja, dass die ganz Reichen die Habenichtse und den Sozialismus dazu einsetzen wollen, den Mittelstand auszusaugen. Deswegen wird ein Sozialist (oder Kommunist, siehe cajadeahorros) nie gegen die Bankster sein - denn die finanzieren ja den ganzen Zirkus namens Sozialismus und Weltrevolution.

Ach ja, Gary Allen als jüngster Vertreter dieser "Denkrichtung" lässt grüßen. Sie ist zwar auch einer der Kernpunkte des Hitler'schen Wahnsystems (der es noch um eine Komponente erweiterte, aber lassen wir das) aber nachdem man es in abgeschwächter Form sogar im Spiegel findet ("Die gekaufte Revolution", für die Leseschwachen auch auf DVD) scheint man hier die Nazinazinazikeule nicht fürchten zu müssen.

Ich kann es halt nicht ändern dass ich mich nicht unter der Anleitung von BILD oder SPIEGEL vom ein oder anderen Bauernopfer wie Zumwinkel ködern lasse, wenn der eine Dieb dem anderen etwas wegnimmt nützt es mir, dem Beklauten, nichts. Alles andere wäre kleinbürgerliche Rachelogik die in ihrer "linken" Ausprägung zum Terrorismus gegen irgendwelche Symbolfiguren führte, der nicht nur der "Linken" nichts nützte sondern sie im Gegenteil bis heute massiv schädigte.

P.S. Sofern man unter "Sozialismus" natürlich Figuren wie Gerhard Schröder versteht mag es auf den ersten Blick natürlich so aussehen.

Heinrich_Kraemer
30.03.2009, 17:31
Diejenigen, die als letzte vor dem Platzen der Immobilienblase ihre Immobilien/ -anleihen veräußert haben und nun Grund und Boden/ Aktiengesellschaften aus der so erzeugten "Insolvenz"masse zusammenramschen (mit der sofern gemachten Kohle), bevor die Inflation die Währung vernichtet.

Marathon
30.03.2009, 18:20
John Paulson hat profitiert, weil er auf eine platzende Immobilienblase gewettet hat und dadurch einen Gewinn von 3,7 Milliarden Dollar machen konnte.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547928,00.html


Seltsamerweise hat John Paulson einen gewissen Alan Greenspan als Berater eingestellt.
http://nymag.com/daily/intel/2008/01/john_paulson_aquires_an_alan_g.html
http://www.thefirstpost.co.uk/people,581,greenspan-joins-paulson-hedge-fund,12879


Es wird also genau der, der angeblich die Blasen am Immobilienmarkt nicht gesehen hat (Greenspan) von genau der Person eingestellt, die diese Blase extrem gut vorrausgesehen hat und am besten davon profitierte.
Wozu braucht das reale Finanzgenie Paulson einen scheinbaren Versager wie Greenspan?
Warum stellt ein Krisengewinnler jemanden ein, der die Krise mitzuverantworten hat, weil er die Blase immer weiter anheizte?
Haben die vielleicht bereits vorher zusammengearbeitet?


John Paulson steigt übrigens derzeit groß in südafrikanische Goldminen ein.
http://www.businessinsider.com/john-paulson-goes-long-gold-2009-3
http://dealbook.blogs.nytimes.com/2009/03/17/paulson-buys-stake-in-gold-miner-for-128-billion/
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2701516.html

dr-esperanto
30.03.2009, 22:49
Es ist immer ruhig, vor dem Sturm.


Im Moment herrscht ja noch Deflation, man muss ja jetzt in der Krise mit den Preisen runtergehen, damit überhaupt noch jemand kauft (die Leute sparen aus Angst vor der Zukunft). Aber dann, in 1-2 Jahren oder noch später, wenn die Weltwirtschaft wieder anzieht, dann kommt die riesen Inflation.

dr-esperanto
30.03.2009, 23:03
Ach ja, Gary Allen als jüngster Vertreter dieser "Denkrichtung" lässt grüßen. Sie ist zwar auch einer der Kernpunkte des Hitler'schen Wahnsystems (der es noch um eine Komponente erweiterte, aber lassen wir das) aber nachdem man es in abgeschwächter Form sogar im Spiegel findet ("Die gekaufte Revolution", für die Leseschwachen auch auf DVD) scheint man hier die Nazinazinazikeule nicht fürchten zu müssen.

Ich kann es halt nicht ändern dass ich mich nicht unter der Anleitung von BILD oder SPIEGEL vom ein oder anderen Bauernopfer wie Zumwinkel ködern lasse, wenn der eine Dieb dem anderen etwas wegnimmt nützt es mir, dem Beklauten, nichts. Alles andere wäre kleinbürgerliche Rachelogik die in ihrer "linken" Ausprägung zum Terrorismus gegen irgendwelche Symbolfiguren führte, der nicht nur der "Linken" nichts nützte sondern sie im Gegenteil bis heute massiv schädigte.

P.S. Sofern man unter "Sozialismus" natürlich Figuren wie Gerhard Schröder versteht mag es auf den ersten Blick natürlich so aussehen.



Wenn ich Proletarier wäre, würde ich mir natürlich auch von den Bankstern helfen lassen, warum auch nicht? Man kann sich ja später bei Bedarf dann von ihnen unabhängig machen, während der Revolution oder so.
Aber da bei den Habenichtsen eben nichts zu holen ist, MÜSSEN die Bankster irgendwie sehen, wie sie den ziemlich großen Batzen an Reichtümern des mitteleuropäischen und nordamerikanischen Mittelstandes knacken können - so denke ich jedenfalls, wenn ich mich jetzt mal in deren gierige und unersättliche Mentalität hineinversetze.

politisch Verfolgter
02.04.2009, 08:43
Da ja das Geld nicht vernichtet wurde, profitieren also Jene vom Crash, die es währenddessen hatten.
Gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot hilft nur die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung, währen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind, wobei Sozialstaat und ÖD um mind . 90 % abgebaut gehören.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Sie bedingt gegen Bezahlung nutzbare und diversif rationalisierungseffizient vernetzbare staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen.
Erst damit kann der Profit individuell mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft werden.
Nur so kommen wir per Erwerbsphase zur Kaufkraftmaximierung der Anbieter, zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Der Sozialstaat ist eingeführt, ihr das Wasser abzugraben.