PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlusconi schließt sich mit Nationalisten zusammen



Schwarzer Rabe
27.03.2009, 08:55
Die italienische Regierungspartei Nationale Allianz will heute gemeinsam mit Ministerpräsident Berlusconi eine neue Partei gründen: das "Volk der Freiheit". Kurz vor der Vereinigung deutet sich bereits ein neuer Machtkampf in der Partei an.

http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi136.html

In Italien funktionierts, in Österreich auch - warum nicht bei uns? Hirnwäsche? Gutmenschentum gepaart mit Weicheimentalität?

roxelena
27.03.2009, 09:04
Berlusconi ist doch der grösste Verbrecher Italiens

-jmw-
27.03.2009, 09:27
In Italien funktionierts, in Österreich auch - warum nicht bei uns? Hirnwäsche? Gutmenschentum gepaart mit Weicheimentalität?
Unwille?

Ich mein, ich gründ ja auch keine neue Linkspartei, nur weil ich's theoretisch könnt - ich will's halt nicht.

Sauerländer
27.03.2009, 09:43
http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi136.html

In Italien funktionierts, in Österreich auch - warum nicht bei uns? Hirnwäsche? Gutmenschentum gepaart mit Weicheimentalität?
Ich übertrage mal auf deutsche Verhältnisse und ziehe dafür ein Beispiel heran, von dem ich leider vergessen habe, wo ich es gelesen habe:
Leo Kirch, noch mit hohem Geldbetrag auf der hohen Kante, kauft sich noch ein paar Zeitungen und Fernsehsender. Gründet dann eine Partei mit dem Namen "Deutschland vor, noch ein Tor!", deren Programm, von einigen populistischen Phrasen abgesehen, nunja, eben die Person Leo Kirch ist.
Denken wir uns jetzt noch restlose Korruption hinzu (das sollte bei diesem Herrn nicht schwerfallen). Unter Ausnutzung seiner Medienmacht schafft es nun dieser dezent selbstverliebte Herr, eine beträchtliche Anzahl an Wählerstimmen zu erreichen.
Würde man als Nationalist mit...SOETWAS fusionieren wollen?
Ich zumindest mit Sicherheit nicht. Da ist ja sogar Gerhard Frey weniger schlimm - und das will wahrlich was heissen...

Lichtblau
27.03.2009, 11:38
Der Thread-Titel ist irreführend, Berlusconi ist Nationalist.

Sauerländer
27.03.2009, 12:01
Der Thread-Titel ist irreführend, Berlusconi ist Nationalist.
Ist er nicht. Er ist ein korrupter, machtgeiler Populist ohne tiefgehende Inhalte.

Freddy Krüger
27.03.2009, 12:10
Berlusconi?

Der will doch die Türkei in der EU haben !!!!

Weiter_Himmel
27.03.2009, 13:07
http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi136.html

In Italien funktionierts, in Österreich auch - warum nicht bei uns? Hirnwäsche? Gutmenschentum gepaart mit Weicheimentalität?

Ich sehe den Grund darin das unsere Rechten Partein von Hasserfüllten fanatischen Antisemiten und Rassisten regiert werden die offene Symphatie für Hitler hegen und politisch unfähig sind.

Und mit solchen Leuten kann man zum Glück keine Wahl in Deutschland gewinnen.

Das Wählerpotenzial einer Partei die sich für mehr Patriotismus ,Zuwanderungsbeschränkung ,ein schärferes Abschieberecht usw einsetzt ist durchaus sehr hoch.

Mit den geifernden Antisemiten von der NPD die jeden Menschen hassen wenn er eine andere Hautfarbe hat will jedoch fast niemand (einschließlich mir) etwas zu tun haben.

Lichtblau
27.03.2009, 13:13
Ich sehe den Grund darin das unsere Rechten Partein von Hasserfüllten fanatischen Antisemiten und Rassisten regiert werden die offene Symphatie für Hitler hegen und politisch unfähig sind.

Und mit solchen Leuten kann man zum Glück keine Wahl in Deutschland gewinnen.



Was ist mit den Reps oder der DVU?

dimu
27.03.2009, 13:22
.
gut,
wenn keiner will, dann eben ich.

da gründe ich mal die nationale-spiraldemokranaten partei.

ich bin der kassierer. :cool2:
.

Weiter_Himmel
27.03.2009, 13:31
Was ist mit den Reps oder der DVU?

Die Reps sind zutiefst zerstritten und haben in den letzten Jahren extreme politische Schwankungen hingelegt.Mal war man fast in der Nähe der NPD mal nur ein kleines Stück neben der CSU.

Diese Partei hat keinen Kredit mehr und daher nicht die Kraft etwas zu verändern.

Die DVU wirkte Jahrelang wie das Spaßprojekt des Alleinherrschers Gerhard Frey der sich immer zu einer Art großen Führer aufspielte.Gegen die DVU spricht das sie ebenfalls politisch unfähig ist(in Brandenburg forderte man mal die Abschaffung eines V Schutzes den es gar nicht gab)und das sie zu große Symphatien für die rassistische hitleristische NPD hegt.

Weder mit Rep,DVU oder NPD lässt sich in Deutschland ein Stich landen.

Edmund
27.03.2009, 13:33
Ich sehe den Grund darin das unsere Rechten Partein von Hasserfüllten fanatischen Antisemiten und Rassisten regiert werden die offene Symphatie für Hitler hegen und politisch unfähig sind.

Und mit solchen Leuten kann man zum Glück keine Wahl in Deutschland gewinnen.

Das Wählerpotenzial einer Partei die sich für mehr Patriotismus ,Zuwanderungsbeschränkung ,ein schärferes Abschieberecht usw einsetzt ist durchaus sehr hoch.

Mit den geifernden Antisemiten von der NPD die jeden Menschen hassen wenn er eine andere Hautfarbe hat will jedoch fast niemand (einschließlich mir) etwas zu tun haben.
Sehr witzig!
In der Nationalen Allianz gab und gibt es Leute, die sich offen zu Benito Mussolini bekennen. Geschadet hat es ihnen offenbar nicht. Und das sich der Parteiführer Gianfranco Fini bedauerlicherweise dafür entschieden hat, Berlusconi zu kopieren, anstatt einen eigenen, nationalistisch-authentischen Kurs zu fahren, wird sich in Zukunft noch rächen.

Lichtblau
27.03.2009, 13:36
Die Reps sind zutiefst zerstritten und haben in den letzten Jahren extreme politische Schwankungen hingelegt.Mal war man fast in der Nähe der NPD mal nur ein kleines Stück neben der CSU.

Diese Partei hat keinen Kredit mehr und daher nicht die Kraft etwas zu verändern.

Die DVU wirkte Jahrelang wie das Spaßprojekt des Alleinherrschers Gerhard Frey der sich immer zu einer Art großen Führer aufspielte.Gegen die DVU spricht das sie ebenfalls politisch unfähig ist(in Brandenburg forderte man mal die Abschaffung eines V Schutzes den es gar nicht gab)und das sie zu große Symphatien für die rassistische hitleristische NPD hegt.

Weder mit Rep,DVU oder NPD lässt sich in Deutschland ein Stich landen.


Hast schon recht, irgendwie fehlt etwas wie die Linkspartei auf der rechten Seite.

Weiter_Himmel
27.03.2009, 13:50
Sehr witzig!
In der Nationalen Allianz gab und gibt es Leute, die sich offen zu Benito Mussolini bekennen. Geschadet hat es ihnen offenbar nicht. Und das sich der Parteiführer Gianfranco Fini bedauerlicherweise dafür entschieden hat, Berlusconi zu kopieren, anstatt einen eigenen, nationalistisch-authentischen Kurs zu fahren, wird sich in Zukunft noch rächen.

Klar gibt es sie aber Mussolini und Hitler sind nunmal zwei unterschiedliche Kaliber.Des weiteren übertreibt es diese Allianz ebend nicht damit.

Immer wenn ich NPD Leute sehe oder höre höre ich folgendes:

1:Blablabla der ewige Jude
2:Bombenholocaust,Bombenholocaust
3:Blockpartein, Blockpartein
4:Arme Palästinenser
5:sieht man dann bei diversen Aufmärschen sehr viele Glatzen die und das muss man ganz klar sagen eine Landplage sind da sie sich oft an schwächeres vergreifen ... .

Das reicht nicht um erfolgreich Politik zu machen ... all das ist in Deutschland schlicht und einfach nicht gewollt die meisten Deutschen wollen nicht hören wie die NPD jedes Jahr wieder Dresden auspackt und für ihre Zwecke vereinahmt.
Vor allem deswegen nicht weil Gansel und Apfel bei allem was sie tun schrecklich unsymphatisch wirken.

Um in Deutschland Regierungspartei werden zu können benötigt man auch Wirtschafts und Finazkonzepte. Alle Konzepte die die NPD hat sind falsch lächerlich ... usw ein BWLer im ersten Semester könnte bessere aufstellen .

Das ist übrigens nicht nur meine subjektive Meinung sondern wird von sehr sehr vielen Leuten so gesehen die weder Grün noch Links sind und die durchaus eine Partei rechts der CDU wählen könnten.

Nur ebend keine Antisemitische Hitleristische die kein konzept und kein Plan von nichts hat.

Zehner
27.03.2009, 19:20
Das ist übrigens nicht nur meine subjektive Meinung sondern wird von sehr sehr vielen Leuten so gesehen die weder Grün noch Links sind und die durchaus eine Partei rechts der CDU wählen könnten.

Nur ebend keine Antisemitische Hitleristische die kein konzept und kein Plan von nichts hat.

Absolute Zustimmung.

Es fehlt ein Gegenwicht zur Linkspartei in der deutschen Parteienlandschaft.
Eine nationalliberale Partei auf bürgerlicher Basis, die nicht ständig in der Vergangenheit rumgeistert, sondern dem Fortschritt zugewandt ist.
Eine, die keine Ausländerhetze betreibt, aber den Druck zur Integration auf Migranten erhöht und die deutsche-abendländische Kultur schützt.

Neo-Nazi-Vereinigungen wie NPD oder DVU sind einfach unerträglich.

klartext
27.03.2009, 19:25
Berlusconi ist Patriot, die NPD sind rechte Sozialisten und dümmliche Rassisten.
Genau das macht den Unterschied.

Caput Mundi
27.03.2009, 23:31
http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi136.html

In Italien funktionierts, in Österreich auch - warum nicht bei uns? Hirnwäsche? Gutmenschentum gepaart mit Weicheimentalität?

Die Frage, weshalb es in Deutschland nicht funktioniert, ist im Grunde relativ einfach zu beantworten; es fehlt schlicht und einfach die Basis, der Mangel einer modernen und zeitgemaessen Rechten, das Defizit glaubwuerdiger und charismatischer Akteure(Politiker/Rapraesentanten), ein serioeses Wahlprogramm und vor allen Dingen ein politischer Prozess welches nach vorne blickt und sich der aktuellen Realitaet anpasst, anstatt staendig die Vergangenheit hervorzukramen. Die AN hat sich nicht von heute auf morgen zu dem gewandelt was sie heute dartstellt, sprich die wohl derzeit groesste und modernste Rechte in Europa, sondern ganze 15 Jahre dazu gebraucht um sich vom Schatten der negativen Aspekte vom totalitaeren Faschismus loszuloesen und sich somit den Konsenz von ca. 15% zu erarbeiten.

Caput Mundi
27.03.2009, 23:41
Ich übertrage mal auf deutsche Verhältnisse und ziehe dafür ein Beispiel heran, von dem ich leider vergessen habe, wo ich es gelesen habe:
Leo Kirch, noch mit hohem Geldbetrag auf der hohen Kante, kauft sich noch ein paar Zeitungen und Fernsehsender. Gründet dann eine Partei mit dem Namen "Deutschland vor, noch ein Tor!", deren Programm, von einigen populistischen Phrasen abgesehen, nunja, eben die Person Leo Kirch ist.
Denken wir uns jetzt noch restlose Korruption hinzu (das sollte bei diesem Herrn nicht schwerfallen). Unter Ausnutzung seiner Medienmacht schafft es nun dieser dezent selbstverliebte Herr, eine beträchtliche Anzahl an Wählerstimmen zu erreichen.
Würde man als Nationalist mit...SOETWAS fusionieren wollen?
Ich zumindest mit Sicherheit nicht. Da ist ja sogar Gerhard Frey weniger schlimm - und das will wahrlich was heissen...

Dein Beisspiel ist in ungefaehr soviel wert wie deine nostalgische 'Sig', sprich einen kraeftigen Abzug eines soliden Klosett's. :D

Sauerländer
28.03.2009, 10:08
Dein Beisspiel ist in ungefaehr soviel wert wie deine nostalgische 'Sig', sprich einen kraeftigen Abzug eines soliden Klosett's. :D
Jaja, ich werde auch mitunter pampig, wenn meine persönlichen Helden kritisiert werden...:D

Gladio
28.03.2009, 13:08
"Berlusconi schließt sich mit Linken zusammen" wäre wohl angebrachter. In der neuen Partei stellt wenn überhaupt Berlusconi die Rechte dar und nicht diese Eier der Alleanza Nazionale.


Und das sich der Parteiführer Gianfranco Fini bedauerlicherweise dafür entschieden hat, Berlusconi zu kopieren, anstatt einen eigenen, nationalistisch-authentischen Kurs zu fahren, wird sich in Zukunft noch rächen.

Fini hat so viel mit Mussolini und dem Nationalismus zu tun wie Merkel mit Hitler. Dieser Mann ist ein machtgeiler Lügner, mehr nicht. Die Fusion dient ausschließlich dazu Berlusconi zu beerben, welcher nach dieser Legislaturperiode sich wohl vom Amt des Ministerpräsidenten zurückziehen wird. Und dann wird der 2. Mann der neuen Partei, also Gianfranco Fini, diese Position übernehmen.

Dieser Mann und seine Partei haben mal ein großes Ansehen bei mir genoßen, aber nun ist es endgültig vorbei.

Doc Gyneco
28.03.2009, 14:04
http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi136.html

In Italien funktionierts, in Österreich auch - warum nicht bei uns? Hirnwäsche? Gutmenschentum gepaart mit Weicheimentalität?

Nicht nur, auch in Ungarn sind die Brauenen gross am kommen !


In Ungarn marschieren sie wieder, uniformiert und im Gleichschritt. In dem arg von der Wirtschaftskrise gebeutelten Land hat die Neuauflage der faschistischen Pfeilkreuzler immer mehr Zulauf......................
Quelle ! (http://www.20min.ch/news/wissen/story/11133009)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

giggi
28.03.2009, 14:45
Ich übertrage mal auf deutsche Verhältnisse und ziehe dafür ein Beispiel heran, von dem ich leider vergessen habe, wo ich es gelesen habe:
Leo Kirch, noch mit hohem Geldbetrag auf der hohen Kante, kauft sich noch ein paar Zeitungen und Fernsehsender. Gründet dann eine Partei mit dem Namen "Deutschland vor, noch ein Tor!", deren Programm, von einigen populistischen Phrasen abgesehen, nunja, eben die Person Leo Kirch ist.
Denken wir uns jetzt noch restlose Korruption hinzu (das sollte bei diesem Herrn nicht schwerfallen). Unter Ausnutzung seiner Medienmacht schafft es nun dieser dezent selbstverliebte Herr, eine beträchtliche Anzahl an Wählerstimmen zu erreichen.
Würde man als Nationalist mit...SOETWAS fusionieren wollen?
Ich zumindest mit Sicherheit nicht. Da ist ja sogar Gerhard Frey weniger schlimm - und das will wahrlich was heissen...

:top:
Der nur auf seinen eigenen Vorteil bedachte Wirtschaftsganove Berlusconi hat mit seinem Handeln in der Vergangenheit und Gegenwart hinlänglich bewiesen, dass er für ehrbare Nationalisten ein absolut unwählbarres Enfant terrible ist.Überhaupt ist er nur ein Fähnchen, dass sich im Wind mitdreht. Stünden die Zeichen der Zeit eher auf eine Linkswende würde er sich eben mit Linkssozialisten ins Bett legen.
Diese gesichtslosen "Nationalisten", die mit ihm jetzt Süßholz raspeln, wollen sich bloß in seiner Strahlkraft auf das Wahlvolk sonnen.

Pascal_1984
28.03.2009, 16:34
http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi136.html

In Italien funktionierts, in Österreich auch - warum nicht bei uns? Hirnwäsche? Gutmenschentum gepaart mit Weicheimentalität?

Da Berlusconi höchstwarscheinlich bis über alle Haarspitzen im Mafiasumpf mit drinsteckt, würde ich das nicht gerade als gutes Zeichen werten!

dr-esperanto
29.03.2009, 01:44
Berlusconi ist doch der grösste Verbrecher Italiens

Sicher hält er sich an kein Gesetz, aber er vertritt die Interessen des Mittelstandes - anscheinend zur vollsten Zufriedenheit seiner Wähler. Die Linken würden denen doch gleich die Steuern erhöhen und dann das Geld an deren linke Wähler verteilen (was ich als Raub empfinden würde). Und was sein Finanzminister Tremonti macht, ist geradezu vorbildlich, das ist wirklich einmalig in Europa, wie er die Hochfinanz schmäht und sich für die kleinen Geschäftsleute einsetzt. Würde mich nicht wundern, wenn die Londoner Bankster Tremonti killen lassen würden.

dr-esperanto
29.03.2009, 01:51
Der Thread-Titel ist irreführend, Berlusconi ist Nationalist.

Achwas, sicher ist er von Herzen gern Italiener, aber vor allem ist er sich selbst am nächsten...alte Bekanntschaften aus seiner Propaganda-Due-Zeit sind der amerikanische Faschist Michael Ledeen und ein paar Ritter aus dem Malteserorden, ist ja selber il Cavaliere d'Àrcore seit geraumer Zeit... Er hat also schon Kontakt zu Faschisten, ist aber selber jedenfalls kein Nationalist (dem würde es um das Proletariat gehen).....jedoch muss man damit rechnen, dass er den Faschismus jetzt in Italien wieder einführt, aber wenigstens werden da nicht die Interessen der City of London vertreten und auch nicht die der italienischen Hochfinanz (also Familie Agnelli von Fiat & Co.), sondern der Geschäftsleute und der mittleren Finanz eben dieser Malteserretter und natürlich der Mafia.

dr-esperanto
29.03.2009, 01:57
Und dann sagt man in Italien seit längerem "man kann ja zu Berlusconi meinen, was man will, aber 'sa convincere', er kann überzeugen".

dr-esperanto
29.03.2009, 01:58
Berlusconi?

Der will doch die Türkei in der EU haben !!!!


Klar, seit seiner P2-Zeit ist er gnadenlos amerika-hörig. Chef dieser Loge war Michael Ledeen.

Geronimo
29.03.2009, 03:06
Eben war auf "Phoenix" ne nette Reihe über die Mafia zu sehen. Einer der Protagonisten..Berlusconi. Seine rechte Hand ist zu lebenslänglich verurteilt worden und umgehend vom kleinen Wixer begnadigt worden. Usw. usw. Italien sollte nuklearisiert werden.

eintiroler
29.03.2009, 08:11
Die Italienische Rechte kennt keine Parteien, sondern nur Idioten. Das sage ich nun wirklich nicht, weil ich Süd-Tiroler bin. Aber dieses ****** zieht das Wort "rechts" bis in den tiefsten Abgrund hinunter. Korruption, kindisches Hin-und Her Reformieren, kein Niveau (sah man vor kurzem, als im Parlament fast zusammengeschlagen wurde, Wurst herumgeworfen wurde...) Und um an "dimu's" Signatur anzuknüpfen. In Österreich existieren 10.000 aktive Gesetze. In Italien sind es derer 200.000.

Pascal_1984
29.03.2009, 13:04
Klar, seit seiner P2-Zeit ist er gnadenlos amerika-hörig. Chef dieser Loge war Michael Ledeen.

Das würde tatsächlich zu Berlusconi passen! Wie gesagt, ist ohnehin ein Mafioso und daher kann man es nicht gut heißen wenn sich dieser One-World Bückling mit den rechten "verbündet"

Caput Mundi
29.03.2009, 18:08
Oje oje, wenn ich mir hier wieder einige "Beitraege" zu Gemuete fuehre, frage ich mich, ob die systematische Desinformation der deutschen Massenmedien exzellente Arbeit leistet, oder es doch an einer, staendig wachsenden Ignoranz liegt.

@ geronimo: das einzige was nuklearisiert gehoert sind Subjekte deiner Gattung, auch wenn der Aufwand dieser Technik es ganz sicherlich nicht wert waere.

Praetorianer
30.03.2009, 16:01
Ich übertrage mal auf deutsche Verhältnisse und ziehe dafür ein Beispiel heran, von dem ich leider vergessen habe, wo ich es gelesen habe:
Leo Kirch, noch mit hohem Geldbetrag auf der hohen Kante, kauft sich noch ein paar Zeitungen und Fernsehsender. Gründet dann eine Partei mit dem Namen "Deutschland vor, noch ein Tor!", deren Programm, von einigen populistischen Phrasen abgesehen, nunja, eben die Person Leo Kirch ist.
Denken wir uns jetzt noch restlose Korruption hinzu (das sollte bei diesem Herrn nicht schwerfallen). Unter Ausnutzung seiner Medienmacht schafft es nun dieser dezent selbstverliebte Herr, eine beträchtliche Anzahl an Wählerstimmen zu erreichen.
Würde man als Nationalist mit...SOETWAS fusionieren wollen?
Ich zumindest mit Sicherheit nicht. Da ist ja sogar Gerhard Frey weniger schlimm - und das will wahrlich was heissen...

Ich warte bis heute auf schlüssige Beweise für unzählige haltlose Unterstellungen, die aber wohl nach mehr als 10 Jahren keiner mehr auf den Tisch legen wird.

Insbesondere sehr komisch, dass diejenigen, die Berlusconi aufgrund von Geschmäckle verdammen, die Mitte-Links-Opposition in höchsten Tönen loben, die erwiesenermaßen bis zum Hals im Sumpf der Korruption drinstecken.

Bis die unzähligen Vorwürfe bewiesen sind, ist Berlusconi für mich nach De Gaulle der größte Politiker Nachkriegseuropas, seine historischen Leistungen nahezu unvergleichlich.

Ich weiß noch genau, wie man im Deutschland der frühen 90er über Italien geredet hat, das wirtschaftlich mit Griechenland das schwächste Land in der EG/EU war, bei dem man diskutieren musste, ob man dieses Land je in den Euro-Raum eingliedern könnte. Hätte man mir damals erzählt, jemand könne dieses Land mit ständigen Währungsreformen, Regierungswechseln und dem Inbegriff für Chaos zum Nettozahler der EU machen, mit Staatsanleihen AAA oder AAB, hätte ich ihn für verrückt gehalten.

Es gibt keinen deutschen Politiker seit 1969, der ihm nur annäherend das Wasser reichen könnte - lass Leo Kirch stecken, machen wir es einfacher, hätten wir 16 Jahre Berlusconi statt 16 Jahre Kohl gehabt, ... ich will nicht in der Vergangenheit schweben und mir vorstellen, was alles möglich gewesen wäre.

Praetorianer
30.03.2009, 16:06
Oje oje, wenn ich mir hier wieder einige "Beitraege" zu Gemuete fuehre, frage ich mich, ob die systematische Desinformation der deutschen Massenmedien exzellente Arbeit leistet, oder es doch an einer, staendig wachsenden Ignoranz liegt.


Lass sie reden.

Jeder, der objektiv auf die Situation blickt, die Berlusconi vorgefunden hat, nüchtern analysiert, wo Italien heute steht, wird die Größe dieses Staatsmannes zu würdigen wissen.

Praetorianer
30.03.2009, 16:11
Überhaupt ist er nur ein Fähnchen, dass sich im Wind mitdreht. Stünden die Zeichen der Zeit eher auf eine Linkswende würde er sich eben mit Linkssozialisten ins Bett legen.

Weswegen er das in der Vergangenheit schon so oft gemacht hat. :rolleyes:

Naja, zum Glück gibt es ja standhafte Vorbilder in Deutschland wie Sand am Meer! :rolleyes:

Jojo
30.03.2009, 16:20
Weswegen er das in der Vergangenheit schon so oft gemacht hat. :rolleyes:

Naja, zum Glück gibt es ja standhafte Vorbilder in Deutschland wie Sand am Meer! :rolleyes:

Na hoffentlich führt Hr. Berlusconi Italien aus der EU.


Jojo

:top:

dr-esperanto
30.03.2009, 22:02
Das würde tatsächlich zu Berlusconi passen! Wie gesagt, ist ohnehin ein Mafioso und daher kann man es nicht gut heißen wenn sich dieser One-World Bückling mit den rechten "verbündet"


Mir egal, solange er Tremonti machen lässt, hat er meinen Segen. Aber seine atlantischen Freunde könnten eben darauf dringen, Tremonti abzusägen.

Nextmen
30.03.2009, 22:27
Oje oje, wenn ich mir hier wieder einige "Beitraege" zu Gemuete fuehre, frage ich mich, ob die systematische Desinformation der deutschen Massenmedien exzellente Arbeit leistet, oder es doch an einer, staendig wachsenden Ignoranz liegt.
Und was ist so toll an Berlusconi? Ich kann leider keine Fakten finden, die fuer ihn sprechen. Arbeitslosigkeit steigt, die Jugenarbeitslosigkeit ist mit die hoechste in der alten EU, BIP faellt, usw. Er kann Italien nicht vor der Krise bewahren.

Praetorianer
31.03.2009, 10:31
Er kann Italien nicht vor der Krise bewahren.

Genau wie Obama. Im Gegensatz zu dem gibt Berlusconi auch nicht den Wunderheiler und verschuldet sich wenigstens nicht in vergleichbarer Höhe.

Salazar
31.03.2009, 11:01
Ist er nicht. Er ist ein korrupter, machtgeiler Populist ohne tiefgehende Inhalte.

Ein begabter Politiker eben. :]

Rowlf
31.03.2009, 11:58
Ich hoffe auf einen Generalstreik.

Nextmen
31.03.2009, 15:17
Genau wie Obama. Im Gegensatz zu dem gibt Berlusconi auch nicht den Wunderheiler und verschuldet sich wenigstens nicht in vergleichbarer Höhe.
Gibt es denn ein Land, dass sich in vergleichbarer Höhe verschuldet?
Aber darum geht es nicht! Probleme wie Jugendarbeitslosigkeit gibt es schon länger. Da hat Berlusconi schon in seiner letzten Amtsperiode nichts erreicht.
Ausserdem ist Italien ein Land mit vielen Kleinbetrieben, die noch in Familienbesitz sind. Die konnte er ebenso wenig vor der internationalen Konkurrenz schützen. Da traue ich Umberto Bossi wesentlich mehr zu.

Jojo
31.03.2009, 15:54
Gibt es denn ein Land, dass sich in vergleichbarer Höhe verschuldet?
Aber darum geht es nicht! Probleme wie Jugendarbeitslosigkeit gibt es schon länger. Da hat Berlusconi schon in seiner letzten Amtsperiode nichts erreicht.
Ausserdem ist Italien ein Land mit vielen Kleinbetrieben, die noch in Familienbesitz sind. Die konnte er ebenso wenig vor der internationalen Konkurrenz schützen. Da traue ich Umberto Bossi wesentlich mehr zu.

Kleinbetriebe und Mittelständler sind das Rückgrat einer Wirtschaft jedes normalen
Landes- so gesehen nichts ungewöhnliches.
In der BRD sind die Arbeitslosenzahlen auch getürkt.
Niemand regt sich auf- wozu auch man kann es nicht ändern.
Die Luft ist raus.

Jojo

Pascal_1984
31.03.2009, 16:27
Mir egal, solange er Tremonti machen lässt, hat er meinen Segen. Aber seine atlantischen Freunde könnten eben darauf dringen, Tremonti abzusägen.

Genau das gegenteil ist doch der fall, berlusconi wird im auftrag seiner freunde in übersee die zügel in der hand behalten, sollte er zu weit gehen wird er von Berlusconi abgesägt!

Sauerländer
31.03.2009, 17:05
Ein begabter Politiker eben. :]
Dass er das -unter demokratischen Gesichtspunkten- erheblich besser macht, als sagen wir mal Claudia Roth, würde ich nie bestreiten.

eintiroler
31.03.2009, 19:17
Ich hoffe auf einen Generalstreik.

Sciopero, also Streik, ist auch das meist gebrauchte italienische Wort...

Nextmen
01.04.2009, 09:48
Kleinbetriebe und Mittelständler sind das Rückgrat einer Wirtschaft jedes normalen
Landes- so gesehen nichts ungewöhnliches.
In der BRD sind die Arbeitslosenzahlen auch getürkt.
Niemand regt sich auf- wozu auch man kann es nicht ändern.
Die Luft ist raus.

Jojo
Aha, was auch immer.
Meine Frage nach den Erfolgen Berlusconis bleibt damit unbeantwortet!

Quo vadis
01.04.2009, 11:43
Der Thread-Titel ist irreführend, Berlusconi ist Nationalist.

Berlusconi ist Bilderberger, genau wie der Spinner Prodi.Gäbe es in Italien noch Nationalisten mit politischem Gewicht, hieße die Landeswährung Lira, wäre nicht EU und Nato Mitglied und neutral wie die Schweiz.

JensVandeBeek
01.04.2009, 11:52
Der Berlusconi will seine Macht erhalten. Dieses Bündnis soll erst das ermöglichen. Ob dadurch auch die Probleme des Landes gelöst werden können, sind zu bezweifeln.

dr-esperanto
05.04.2009, 22:52
Aha, was auch immer.
Meine Frage nach den Erfolgen Berlusconis bleibt damit unbeantwortet!


Erfolge hat er halt nur beim Mittelstand. Die können unter seiner Herrschaft gut leben.