PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedmans Religion, dicke Backen und Abfuhr



Kai_Piranha
26.03.2009, 21:59
Sein letzter (öffentlich gewordener) Kokain Besitz liegt nun schon schon fast 7 Jahre zurück. Jetzt macht Koks Friedman durch eine ganz andere Aktion Schlagzeilen und dicke Backen: er, der ZdJ und der TV-Sender N24 haben beim Presserat eine Beschwerde über einen kürzlich erschienenen FAZ Artikel eingereicht - und sich nun eine Abfuhr abgeholt.


26. März 2009 Der Deutsche Presserat hat eine Beschwerde des Zentralrats der Juden in Deutschland und des Senders N 24 gegen die Frankfurter Allgemeine Zeitung abgelehnt. Der Zentralrat und der Sender hatten sich gegen einen kurzen Artikel gewendet, der von der in einer Fernsehsendung getätigten Äußerung des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff handelte. Wulff sprach davon, dass mit Blick auf die in dieser Zeit häufig kritisierten Wirtschaftsmanager „Pogromstimmung“ verbreitet werde. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hatte in dem Artikel darauf hingewiesen, dass der Begriff „Pogromstimmung“ eng mit der Judenverfolgung im Nationalsozialismus verbunden ist und dass der Zentralrat der Juden Wulffs Wortwahl als „ungeheuerlich“ bezeichnet habe. Im Folgenden hieß es, dass sich Wulff in der „von Michel Friedman, einem Juden, moderierten Talkshow auf N 24“ trotz entsprechender Nachfragen „nicht von seiner Wortwahl distanziert“ habe, dies aber Stunden später nachholte...
... der Beschwerdeausschuss des Presserats ... stellt fest, dass die Frankfurter Allgemeine Zeitung „nicht gegen presseethische Grundsätze verstoßen hat“. Die Bezeichnung Michel Friedmans als „Jude“ sei nicht diskriminierend im Sinne des Pressekodex. Auch könne der Redaktion nicht vorgeworfen werden, „auf antisemitische Reflexe des Lesers zu zielen. Die Charakterisierung einer Person mit den Worten ,ein Jude' weist alleine keine diskriminierende und stigmatisierende Wirkung auf.“

mehr unter: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EC1D30723BD44472EB1D14EBAD0A19F75~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hilarius
26.03.2009, 22:07
In Frankfurt munkelt man über Friedman ganz andere Sachen......Koks war gestern

Freddy Krüger
26.03.2009, 22:12
Wenns nur Koks gewesen wäre. Da waren doch noch die blutjungen Zwangsprostituierten ...

borisbaran
26.03.2009, 22:44
Wenns nur Koks gewesen wäre. Da waren doch noch die blutjungen Zwangsprostituierten ...
War er etwa der einzige Mann, der zu Nutten gelaufen ist?

Geronimo
26.03.2009, 23:00
Wenns nur Koks gewesen wäre. Da waren doch noch die blutjungen Zwangsprostituierten ...

Da gibts noch ganz andere Sachen....frag mal wtf.

Hilarius
26.03.2009, 23:08
War er etwa der einzige Mann, der zu Nutten gelaufen ist?

Nicht der Einzige...............aber der Einzige, der Deutschen MORAL predigen wollte! Und jämmerlich auf die Fresse fiel:D

Topas
26.03.2009, 23:18
Warum verteidigen jüdische Foristen Friedman? Weil er ein Jude ist? Wir Christen fordern doch auch von christlichen Personen die Dreck am Stecken haben, dass diese Personen bestraft werden, sei es durch eine Amtsenthebung, einen Rauswurf, oder ein Verfahren wegen was auch immer.
?(

borisbaran
29.03.2009, 16:18
Nicht der Einzige...............aber der Einzige, der Deutschen MORAL predigen wollte! Und jämmerlich auf die Fresse fiel:D
Inweifern wollte er wem Moral predigen? Und wieso darf er das angeblich nicht? Er ist selber ein Deutscher. Selbst wenn er es nciht wäre, was dann? Ist Kritik etwa verboten, wenn man nicht aus dem land stammt, was Friedman tut?

Warum verteidigen jüdische Foristen Friedman? Weil er ein Jude ist? Wir Christen fordern doch auch von christlichen Personen die Dreck am Stecken haben, dass diese Personen bestraft werden, sei es durch eine Amtsenthebung, einen Rauswurf, oder ein Verfahren wegen was auch immer.
?(
Nun, ich habe nie gutgeheißen was er tat (Nutten und Koks)...

mastermike
29.03.2009, 16:35
Inweifern wollte er wem Moral predigen? Und wieso darf er das angeblich nicht? Er ist selber ein Deutscher. Selbst wenn er es nciht wäre, was dann? Ist Kritik etwa verboten, wenn man nicht aus dem land stammt, was Friedman tut?

Nun, ich habe nie gutgeheißen was er tat (Nutten und Koks)...

...klar, der Friedmann, dieses schleimige, besserwissende, pseudointelektuelle, Etwas kann maches (im Rahmen der hier herrschenden Gesetzte) was e s will, vor allem uns am A*** lecken. Im Prinzip ist er keine Zeile wert aber die Gesamtheit seiner "Unperson" erregt bei mir soviel Ekel (wie ein Kinderf*cker) dass meine Finger/Faust immer wieder jucken. :moon:

ArtAllm
29.03.2009, 16:38
War er etwa der einzige Mann, der zu Nutten gelaufen ist?

Ist jeder Mann, der Kokain konsumiert und Nutten ausbeutet, ein Moralprediger?

guebilse
29.03.2009, 16:42
eben. er hat sich als moralapostel gegeben und dazu sein judentum nur zu gern benutzt, sich moralisch noch glaubwürdiger zu machen. da er dies so gern miteinander verknüpfte, noch dazu funktionär einer repräsentativen vereinigung der juden war und sich trotzdem nicht zusammenreißen konnte, muss er sich schon gefallen und ankreiden lassen, dass er den juden schaden zugefügt hat. dass das auf sie zurückfällt zu bejammern, ist schon verdammt naiv, egal wie oft man sagt, dass das auch andere männer machen. das wird an der bewertung nix ändern. nur an der reifeeinschätzung der verteidiger friedmans

ArtAllm
29.03.2009, 16:49
Inweifern wollte er wem Moral predigen?
Und wieso darf er das angeblich nicht? Er ist selber ein Deutscher.


Meinen Sie, dass er zum "Volk der Täter" gehört, oder meinen Sie nur seine Staatsangehörigkeit?

Wenn er ein Volks-Deutscher ist, dann sollte er sich gefälligst schämen, anstatt Moral zu predigen!

Acheiropoietos
29.03.2009, 16:57
Nun, ich habe nie gutgeheißen was er tat (Nutten und Koks)...

Aber relativiert!

-->


War er etwa der einzige Mann, der zu Nutten gelaufen ist?

Und? War Mengele der einzige Arzt, der Experimente an Juden durchgeführt hat? Ändert die Quantität der Täter etwas an der Qualität der Tat? :rolleyes:

Acheiropoietos

Michel
29.03.2009, 17:05
@guebilse:

Du glaubst doch nicht etwa, das er der Einzige im ZDJ war und ist - der kriminell ist.
Der Grund warum diese Nutten-Kokser Geschicht damals überhaupt rauskam war die, das er als ZDJ Stellvertreter einigen zu unsymphatisch war.

Der sysmbolisiert wie niemand sonst den typischen Juden.
Stell dir vor, nach Knochbloch würde der nächste ZDJ Mafiachef ein Mann wie Friedman sein.

Obwohl die anderen auch widerliche Typen sind.

Tosca
29.03.2009, 17:11
Ist jeder Mann, der Kokain konsumiert und Nutten ausbeutet, ein Moralprediger?

Nein, nur Friedman. Vielleicht kommt's ja vom Koks, wer weiss.

Tosca
29.03.2009, 17:13
@guebilse:

Du glaubst doch nicht etwa, das er der Einzige im ZDJ war und ist - der kriminell ist.
Der Grund warum diese Nutten-Kokser Geschicht damals überhaupt rauskam war die, das er als ZDJ Stellvertreter einigen zu unsymphatisch war.

Der sysmbolisiert wie niemand sonst den typischen Juden.
Stell dir vor, nach Knochbloch würde der nächste ZDJ Mafiachef ein Mann wie Friedman sein.

Obwohl die anderen auch widerliche Typen sind.

Hier widerspreche ich dir mal kurz, aber dafür sehr heftig: Friedman repräsentiert nicht den typischen Juden, sondern den typischen Drecksack. selber jede Menge Dreck am Stecken, aber bei anderen die Staukörner von der Kleidung suchen...

Der typische Jude ist genauso wie du und ich: Mal Kotzbrocken, mal nett. Die Rolle des Kotzbrockens übernehme ich.

borisbaran
29.03.2009, 17:14
Meinen Sie, dass er zum "Volk der Täter" gehört, oder meinen Sie nur seine Staatsangehörigkeit?

Wenn er ein Volks-Deutscher ist, dann sollte er sich gefälligst schämen, anstatt Moral zu predigen!
Vom Täter-Volk und schämen reden nur die Neo-Nazis oder behaupten, die anderen würden darüber reden?

Aber relativiert!

-->



Und? War Mengele der einzige Arzt, der Experimente an Juden durchgeführt hat? Ändert die Quantität der Täter etwas an der Qualität der Tat? :rolleyes:

Acheiropoietos
Willst du jetzt Drogenkonsum (ein Straftat ohne Opfer) oder Prostitution (das Opfer ist die hure aber nur, wenn sie es nciht freiwillig tut. In diesem falle wäre der der Täter, der sie zu dieser arbeit zwingt) ernsthaft mit dieser pseudowissenschaftlichen Foktereien vergleichen?:vogel:

Tosca
29.03.2009, 17:21
Wenns nur Koks gewesen wäre. Da waren doch noch die blutjungen Zwangsprostituierten ...

Na ja, vielleicht hat er es gerne sehr knackig. Und dass das Zwangsprostituierte waren, er hatte seinen Spaß.

Ernsthaft: Er sit und bleibt er verlogener doppelmoralischer Drecksack. Das ist meine Meinung zu dem Kerl. Wie ich schon oft erwähnte: Er eignet sich als Gesprächspartner wenn es ums Poppen Zwangsprostituierter geht oder um Koks. Ansonsten sollte er die Klappe halten.


War er etwa der einzige Mann, der zu Nutten gelaufen ist?

Nein, aber der einzige, der bei anderen die moralische Keule schwingt. Der Kerl ist so eklig, da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Den moralischen Zeigefinger sollte nur heben, wer tatsächlich ein hochmoralisches Leben führt. Friedman ist nicht geeignet, uns irgendwelche Moralpredigten zu halten. Aber wenn es um Koks geht, sollte man ihn nicht übergehen, denn da kennt er sich aus. Ebenso bei... (siehe oben).

Acheiropoietos
29.03.2009, 17:26
Willst du jetzt Drogenkonsum (ein Straftat ohne Opfer)

Erstens ist das Drogengeschäft keine Straftat ohne Opfer. Es leiden sowohl die Bauern darunter als auch die Schmuggler als auch die Lieferanten als auch jene, die aufgrund von Konkurrenzdruck beseitigt werden. Es leiden ebenso jene darunter welche absichtlich oder auch unabsichtig in die Abhängigkeit, sowohl physisch als auch psychisch, getrieben werden. Wieviele hunderttausend Menschen jedes Jahr aufgrund der Drogenindustrie ermordet werden, wird wohl kaum statistisch erfasst werden können. De facto ist das Drogengeschäft das blutigste dieser Welt.

Deine obige Relativierung ist einfach nur abartig und verhöhnt die Opfer der Drogenkartelle. Wer Drogen nimmt, sollte sich im Klaren sein, dass an jedem Gramm Blut klebt!


oder Prostitution (das Opfer ist die hure aber nur, wenn sie es nciht freiwillig tut. In diesem falle wäre der der Täter, der sie zu dieser arbeit zwingt

Das sehen die Strafgesetze weltweit aber anders. Nicht nur der Zuhälter wird belangt - in jedem Land dieser Erde (sic!) - wenn er jemanden zur Prostitution zwingt, sondern auch der Klient. Sexuelle Ausbeutung, sprich Vergewaltigung, findet schliesslich beim "Verbraucher" statt. Der Zuhälter erfährt lediglich finanzielle Zuwendung aus diesem Geschäft.

Auch diese Relativierung von Dir ist mal wieder unter aller Sau und einfach nur widerliche Opferverhöhnung.

Acheiropoietos

borisbaran
29.03.2009, 17:29
Seine angeblichen Moralpredigten exisitieren nur ien eurer Phantasie. Ein Lehrbuch der Psychologie: Ihr habt ein Problem, dass euch peinlich ist, aber nciht die Kraft, dagegen vorzugehen. Also wirft ihr einem anderen vor, dass er auch dieses Problem vorwirft und hetzt gegen ihn undmeint so, das Problem zu bekäpmfen. Dass er Jude ist, ist in dieser Hinsicht ein weiteres, nützliches faktum, weil Juden gerne mal als "Sündenbock" genommen werden. projektion par exelance.

meckerle
29.03.2009, 17:33
War er etwa der einzige Mann, der zu Nutten gelaufen ist?
Er ist nicht zu ihnen gelaufen, er hat sie zu sich kommen lassen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

borisbaran
29.03.2009, 17:36
Erstens ist das Drogengeschäft keine Straftat ohne Opfer. Es leiden sowohl die Bauern darunter
Sie leiden nciht darunter, sondern bekommen Geld für den Dope-Anbau.

als auch die Schmuggler als auch die Lieferanten als auch jene,
Ebenso.

die aufgrund von Konkurrenzdruck beseitigt werden.
1) Konkurenz ist Teil des Geschäftsbetriebs, des legalen wie des illegalen.
2) Mafia eben.

Es leiden ebenso jene darunter welche absichtlich oder auch unabsichtig in die Abhängigkeit, sowohl physisch als auch psychisch, getrieben werden.
Wer das Zeuch nimmt, weiss, worauf er sich einlässt. wenn er aber GEZWUNGEN wurde, dann ist es wieder eine andere Sache.

Wieviele hunderttausend Menschen jedes Jahr aufgrund der Drogenindustrie ermordet werden, wird wohl kaum statistisch erfasst werden können. De facto ist das Drogengeschäft das blutigste dieser Welt.

Deine obige Relativierung ist einfach nur abartig und verhöhnt die Opfer der Drogenkartelle. Wer Drogen nimmt, sollte sich im Klaren sein, dass an jedem Gramm Blut klebt!
Exakt. Wer Drogen nimmt, hat selber schuld. Sehe ich auch so. Friedman wurde für den Besitz von bestraft. Halte ich für richtig.

Das sehen die Strafgesetze weltweit aber anders. Nicht nur der Zuhälter wird belangt - in jedem Land dieser Erde (sic!) - wenn er jemanden zur Prostitution zwingt, sondern auch der Klient. Sexuelle Ausbeutung, sprich Vergewaltigung, findet schliesslich beim "Verbraucher" statt. Der Zuhälter erfährt lediglich finanzielle Zuwendung aus diesem Geschäft.

Auch diese Relativierung von Dir ist mal wieder unter aller Sau und einfach nur widerliche Opferverhöhnung.

Acheiropoietos
:shutup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsprostitution#Deutschland

Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf in Arbeit, demzufolge Freier von Zwangsprostituierten mit Freiheitsentzug von bis zu zehn Jahren bestraft werden können.[11]

borisbaran
29.03.2009, 17:36
Er ist nicht zu ihnen gelaufen, er hat sie zu sich kommen lassen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Unterscheid = 0.

Acheiropoietos
29.03.2009, 17:38
Ihr habt ein Problem, dass euch peinlich ist, aber nciht die Kraft, dagegen vorzugehen. Also wirft ihr einem anderen vor, dass er auch dieses Problem vorwirft und hetzt gegen ihn undmeint so, das Problem zu bekäpmfen.

Deine Aussage:
Person x mit Problem a wirft also Person y ohne Problem a vor, Person y würde Problem a bekämpfen. Durch diesen Vorwurf meint Person x, sein Problem a zu lösen.

Auch mit der Logik scheinst Du arg auf Kriegsfuss. Und ein Psychologielehrbuch hattest Du noch nie in der Hand. Mein Wort drauf.

Acheiropoietos

borisbaran
29.03.2009, 17:41
Deine Aussage:
Person x mit Problem a wirft also Person y ohne Problem a vor, Person y würde Problem a bekämpfen. Durch diesen Vorwurf meint Person x, sein Problem a zu lösen.

Auch mit der Logik scheinst Du arg auf Kriegsfuss. Und ein Psychologielehrbuch hattest Du noch nie in der Hand. Mein Wort drauf.

Acheiropoietos
Sowas nennt man Projektion... Und hatte ich etwa behauptet, dass diese betreffenden Personen logishc handeln? Im Gegenteil! Und dein Wort ist eh einen Dreck wert.
Siehe
Projektion (Psychologie)

meckerle
29.03.2009, 17:42
Meinen Sie, dass er zum "Volk der Täter" gehört, oder meinen Sie nur seine Staatsangehörigkeit?

Wenn er ein Volks-Deutscher ist, dann sollte er sich gefälligst schämen, anstatt Moral zu predigen!
Vor allem predigt er sich doch selber Moral, wenn er sich als Deutscher fühlt, was soll denn der "Scherz"?
Genau, dann müsste er eigentlich gebückt gehen und mindestens einmal im Jahr eine Gedenkstätte besuchen und vor allem Buße tun.

Nationalix
29.03.2009, 17:45
Warum verteidigen jüdische Foristen Friedman? Weil er ein Jude ist? Wir Christen fordern doch auch von christlichen Personen die Dreck am Stecken haben, dass diese Personen bestraft werden, sei es durch eine Amtsenthebung, einen Rauswurf, oder ein Verfahren wegen was auch immer.
?(

Juden sind eben besonders empfindlich und betrachten jede Kritik, und sei sie noch so berechtigt, als Antisemitismus. Die Kritik muss sich noch nicht einmal auf das Judentum beziehen, sondern nur auf die Person oder ihr Verhalten. Der Kritiker wird sofort als Antisemit, Rassist und Nazi beschimpft.

Der Mitforist borisbaran ist in dieser Hinsicht ein extrem empfindliches Exemplar. Die Kollegen Dayan und Uzi sind da sehr viel umgänglicher und reifer.

meckerle
29.03.2009, 17:46
Hier widerspreche ich dir mal kurz, aber dafür sehr heftig: Friedman repräsentiert nicht den typischen Juden, sondern den typischen Drecksack. selber jede Menge Dreck am Stecken, aber bei anderen die Staukörner von der Kleidung suchen...

Der typische Jude ist genauso wie du und ich: Mal Kotzbrocken, mal nett. Die Rolle des Kotzbrockens übernehme ich.
Wieviele Juden kennst du denn, weil du so etwas äusserst?

Ohne jetzt näher darauf einzugehen, widerspreche ich dir heftig.

Acheiropoietos
29.03.2009, 17:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsprostitution#Deutschland

Wärest Du auch nur ansatzweise des Lesens mächtig, würdest Du feststellen, dass sich Dein Wikiartikel auf eine Quelle von vor einem Jahr stützt. Der Gesetzesentwurf ist seitdem bereits passiert, der §180b StGB wurde gestrichen und seine Passi in den §232 StGB übernommen.
Das Smiley gebe ich also gern an Dich zurück. :)


Sie leiden nciht darunter, sondern bekommen Geld für
den Dope-Anbau.

Viele der Bauern werden geschlagen, gefoltert, zum Anbau gezwungen und oftmals auch (und nicht immer nur von der Konkurrenz) ermordet. Du solltest mal Deinen Arsch vom Sofa bewegen und nach Kolumbien, Indochina oder Afghanistan fahren, bevor Du Dich hier in Dummfug ergibst.


Ebenso.

Erkläre mir bitte kurz die Methoden des transkontinentalen Drogenhandels. Danach wiederhole bitte obige Aussage.

Deine restlichen Aussagen sind des Antwortens mal wieder nicht würdig. Mein Hamster könnte inhaltsschwerer schreiben als Du.

Acheiropoietos

Acheiropoietos
29.03.2009, 17:50
Sowas nennt man Projektion...

Unsinn.
Projektion fungiert lediglich als Feder des "sekundären Antisemitismus". Du solltest von Themen die Finger lassen, von denen Du keinen Schimmer hast.

Acheiropoietos

borisbaran
29.03.2009, 17:56
Wärest Du auch nur ansatzweise des Lesens mächtig, würdest Du feststellen, dass sich Dein Wikiartikel auf eine Quelle von vor einem Jahr stützt. Der Gesetzesentwurf ist seitdem bereits passiert, der §180b StGB wurde gestrichen und seine Passi in den §232 StGB übernommen.
Das Smiley gebe ich also gern an Dich zurück. :)
Aber nur wenn es ein Freier ERKENNEN kann, dass es um 'ne ZWANGSprostituierte handelt.

Viele der Bauern werden geschlagen, gefoltert, zum Anbau gezwungen und oftmals auch (und nicht immer nur von der Konkurrenz) ermordet. Du solltest mal Deinen Arsch vom Sofa bewegen und nach Kolumbien, Indochina oder Afghanistan fahren, bevor Du Dich hier in Dummfug ergibst.
Mafiamethoden. Hatte ich auch gesagt.

Unsinn.
Projektion fungiert lediglich als Feder des "sekundären Antisemitismus". Du solltest von Themen die Finger lassen, von denen Du keinen Schimmer hast.

Acheiropoietos
Und genau der findet hier statt...

Acheiropoietos
29.03.2009, 18:03
Aber nur wenn es ein Freier ERKENNEN kann, dass es um 'ne ZWANGSprostituierte handelt.

Warst Du grad nicht einmal in der Lage, den Sinn des §232 StGB herauslesen zu können? Das wird ja immer peinlicher mit Dir. :hihi:

Und was ist nun mit Deinem Wikipediaeinwurf? Gibt es nun ein solches Gesetz, wie ich behauptete? Oder beharrst Du immer noch auf Deinem Smiley? :hihi:

Und wo wir grad dabei sind: :hihi:


Mafiamethoden. Hatte ich auch gesagt.

Du wolltest uns gerade noch etwas über den transkontinentalen Drogenschmuggel erzählen, Borisbaran. Du kennst Dich doch mit diesem Thema aus; sonst würdest Du ja nicht mitreden, hm? :hihi:


Und genau der findet hier statt...

Da Du ja schon mal ein Psychologiebuch in der Hand gehabt zu haben behauptest:
Welche Art kausaler Projektion wird hier zwischen den Strangschreibern und Michel Friedman erstellt?

Acheiropoietos

ArtAllm
29.03.2009, 18:14
Vom Täter-Volk und schämen reden nur die Neo-Nazis oder behaupten, die anderen würden darüber reden?


Ist Lea Rosh eine Neo-Nazi?


„Volk der Täter“. Diese modifizierte Formulierung kam durch die Publizistin Lea Rosh in die öffentliche Diskussion. Diese brachte damit eine ihrer Ansicht nach bestehende Verantwortung aller Deutschen nicht für den Holocaust, aber für die moralische Pflicht zur Erinnerung und Aufarbeitung an den Holocaust und an seine historischen Ursachen zum Ausdruck.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4tervolk

meckerle
29.03.2009, 18:16
Unterscheid = 0.
Lässt du sie dir auch bei Bedarf kommen?

Tosca
29.03.2009, 19:00
Wieviele Juden kennst du denn, weil du so etwas äusserst?

Ohne jetzt näher darauf einzugehen, widerspreche ich dir heftig.

Na ja, die Juden, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren nicht anders als ich. Jedes Volk hat seine Macken, ist ja klar. Aber das Judentum ist eine Glaubensrichtung und die bleibt ihnen unbenommen. Ich lasse mir mein Christentum ja auch nicht wegnehmen. Und so weit ich weiss, steht nirgendwo, dass Juden die "Ungläubigen" killen sollen.

Krabat
29.03.2009, 19:13
Er ist nicht zu ihnen gelaufen, er hat sie zu sich kommen lassen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Und das gleich im Dutzend! Da gab es wohl Mengenrabatt von seinen Mafiafreunden.

Wer waren die eigentlich? Warum hat man nie erfahren, welche Schlemils ihn da mit Koks und Mädchen versorgt haben?

meckerle
29.03.2009, 19:41
Na ja, die Juden, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren nicht anders als ich. Jedes Volk hat seine Macken, sit ja klar. Aber das Judentum ist eine Glaubensrichtung und die bleibt ihnen unbenommen. Ich lasse mir mein Chrsitentum ja auch nicht wegnehmen. Und so weit ich weiss, steht nirgendwo, dass Juden die "Ungäubigen" killen sollen.
So steht es vielleicht nirgendwo, ich kenne mich in jüdischen Vereinigungen, oder deren Glauben nicht wirklich aus. Interessiert mich auch nicht.
Ich kenne nur in D lebende Juden und daher bin ich eigentlich mehr als bedient.

In Nördlingen (Nähe meiner ehemaligen Heimat) wohnten früher sehr viele Juden, Schacherer genannt.
Dort war es Usus, wenn ein Bäuerle einen Kredit brauchte um seinen Hof zu behalten, kam "zufällig" ein Jude vorbei und gewährte einen Kredit und noch einen und noch einen. Das ging so weiter, bis der Bauer nur noch eine Kuh hatte, weil er die Zinsen für seine Kredite nicht mehr bezahlen konnte und ein Stück Vieh um das andere verkaufen musste.
Dann verkaufte der Jude dem Bauern noch eine Melkmaschine auf Kredit, danach gehörte dem Juden der Hof.

Das sind Kindheitserinnerungen, was die Juden betrifft.

meckerle
29.03.2009, 19:47
Und das gleich im Dutzend! Da gab es wohl Mengenrabatt von seinen Mafiafreunden.

Wer waren die eigentlich? Warum hat man nie erfahren, welche Schlemils ihn da mit Koks und Mädchen versorgt haben?
Naja gemunkelt wird vieles, Joschi stand deswegen auch im Kreuzfeuer der Kritik.
Aber wie das so ist: :nohear:

Krabat
29.03.2009, 20:20
So steht es vielleicht nirgendwo, ich kenne mich in jüdischen Vereinigungen, oder deren Glauben nicht wirklich aus. Interessiert mich auch nicht.
Ich kenne nur in D lebende Juden und daher bin ich eigentlich mehr als bedient.

In Nördlingen (Nähe meiner ehemaligen Heimat) wohnten früher sehr viele Juden, Schacherer genannt.
Dort war es Usus, wenn ein Bäuerle einen Kredit brauchte um seinen Hof zu behalten, kam "zufällig" ein Jude vorbei und gewährte einen Kredit und noch einen und noch einen. Das ging so weiter, bis der Bauer nur noch eine Kuh hatte, weil er die Zinsen für seine Kredite nicht mehr bezahlen konnte und ein Stück Vieh um das andere verkaufen musste.
Dann verkaufte der Jude dem Bauern noch eine Melkmaschine auf Kredit, danach gehörte dem Juden der Hof.

Das sind Kindheitserinnerungen, was die Juden betrifft.

Deshalb hat man die Juden im ganzen Mittelalter gehaßt. Es waren Wucherer.

Deine Geschichte erinnert mich an eine Passage im Grimmelshausen. Da wird erzählt wie die Juden am Rande der Würfler saßen (das Würfelspiel war dereinst eine Pest unter Soldaten im 30jährigen Krieg) und warteten bis einer pleite war, um ihm Wertsachen gegen Wuchergeld einzutauschen.

Das war Teils eine gefährliche Sache, und manch Jude ging dabei hopps. Heute schiebt man diese "Opfer" der katholischen Kirche zu, der das überhaupt nichts anging, weil sie das Würfelspiel ohnehin verdammte.

Ragtimer
29.03.2009, 20:47
War er etwa der einzige Mann, der zu Nutten gelaufen ist?

Die anderen Nuttenläufer plustern sich aber nicht zum Moralapostel über ein 80-Millionen-Volk auf.

Mir kommt schon das kalte Grausen, wenn ich daran zurückdenke, mit welcher Selbstgerechtigkeit dieser Ölgötze Roland Koch als moralisch minderwertig hingestellt hat, weil dieser es gewagt hat, im hessischen Wahlkampf die überproportionale Gewaltkriminalität von jugendlichen Mihigrus zu thematisieren.

Klar, wenn man in einem Viertel wohnt, wo Multikulti bedeutet, dass man in schicken Restaurants mit einem freundlichen "bonna serra signor" begrüßt wird, dann kann man die Nöte von Menschen, die täglich mit Rütliborats konfrontiert werden, nicht nachvollziehen.

Und wer kein Problem damit hat, die Zwangslage junger Zwangsprostituierter auszunutzen, der ist offensichtlich ein solcher Frauenverächter, dass es mich gar nicht wundert, dass ihn das Treiben gewalttätiger Jungmuselmachos nicht kratzt.

blues
30.03.2009, 00:31
Vollzitat.


Immerhin: und : :top:

obgleich Friedmann sehr lustig und bissig sein kann :))

schastar
30.03.2009, 05:11
Wenns nur Koks gewesen wäre. Da waren doch noch die blutjungen Zwangsprostituierten ...

Was ich persönlich auch dem Koks vorgezogen hätte. Ich renne aber auch nicht als Mr. Proper durch die Gegend um schwafle auch nicht von der moralischer Schuld anderer.

Topas
30.03.2009, 08:51
Immerhin: und : :top:

obgleich Friedmann sehr lustig und bissig sein kann :))

Seine Frauen haben das doch aus Liebe gemacht. Welche Frau wird bei so einem schönen Sexy-Mann nicht schwach? Schaut doch nur mal seine Augen an :hide:

http://extreme.pcgameshardware.de/members/hyperionical-albums-bilder-fuer-thread-oeffentlich-573-picture7467-friedman.jpg

borisbaran
30.03.2009, 09:36
Deshalb hat man die Juden im ganzen Mittelalter gehaßt. Es waren Wucherer.

Deine Geschichte erinnert mich an eine Passage im Grimmelshausen. Da wird erzählt wie die Juden am Rande der Würfler saßen (das Würfelspiel war dereinst eine Pest unter Soldaten im 30jährigen Krieg) und warteten bis einer pleite war, um ihm Wertsachen gegen Wuchergeld einzutauschen.

Das war Teils eine gefährliche Sache, und manch Jude ging dabei hopps. Heute schiebt man diese "Opfer" der katholischen Kirche zu, der das überhaupt nichts anging, weil sie das Würfelspiel ohnehin verdammte.
Man hat den Juden fast alles verboten ausser den Handel mit Krediten. Man benutzten sie quasi als Blitzableiter, wenn mal ein Kreditnehmer seinen Kredit nicht zahlen wollte.

Tosca
30.03.2009, 10:22
Was ich persönlich auch dem Koks vorgezogen hätte. Ich renne aber auch nicht als Mr. Proper durch die Gegend um schwafle auch nicht von der moralischer Schuld anderer.

Genau das ist es, was ich ihm ankreide, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Tosca
30.03.2009, 10:24
Seine Frauen haben das doch aus Liebe gemacht. Welche Frau wird bei so einem schönen Sexy-Mann nicht schwach? Schaut doch nur mal seine Augen an :hide:

http://extreme.pcgameshardware.de/members/hyperionical-albums-bilder-fuer-thread-oeffentlich-573-picture7467-friedman.jpg

Ja stimmt, ein hocherotischer Mann. Würde ich mit ihm auf einer einsamen Insel leben, niemals würde ich vergessen, ihm zu Weihnachten eine Karte zu schreiben.

Tosca
30.03.2009, 10:26
Man hat den Juden fast alles verboten ausser den Handel mit Krediten. Man benutzten sie quasi als Blitzableiter, wenn mal ein Kreditnehmer seinen Kredit nicht zahlen wollte.

Richtig, und heute beschwert man sich, dass die Juden auf dem Geld sitzen. In früheren Jahrhunderten mussten sie das wenige, was sie hatten verleihen und selbstverständlich mussten sie Zinsen nehmen. Von irgendetwas muss man leben.

SAMURAI
30.03.2009, 10:28
Wenns nur Koks gewesen wäre. Da waren doch noch die blutjungen Zwangsprostituierten ...

ja, hörte man ...........

SAMURAI
30.03.2009, 10:30
Ja stimmt, ein hocherotischer Mann. Würde ich mit ihm auf einer einsamen Insel leben, niemals würde ich vergessen, ihm zu Weihnachten eine Karte zu schreiben.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/hyperionical-albums-bilder-fuer-thread-oeffentlich-573-picture7467-friedman.jpg

Ölt sich der Roma/Sinti immer ein ?

schastar
30.03.2009, 12:25
http://extreme.pcgameshardware.de/members/hyperionical-albums-bilder-fuer-thread-oeffentlich-573-picture7467-friedman.jpg

Ölt sich der Roma/Sinti immer ein ?


Der ist von Natur aus so schmierig.

borisbaran
30.03.2009, 12:27
http://extreme.pcgameshardware.de/members/hyperionical-albums-bilder-fuer-thread-oeffentlich-573-picture7467-friedman.jpg

Ölt sich der Roma/Sinti immer ein ?
Zu feige, ihn einen Zigeuner zu nennen?
_____________
Die Lichtverhältnisse auf dem Photo sind Mist.

Krabat
30.03.2009, 12:41
Richtig, und heute beschwert man sich, dass die Juden auf dem Geld sitzen. In früheren Jahrhunderten mussten sie das wenige, was sie hatten verleihen und selbstverständlich mussten sie Zinsen nehmen. Von irgendetwas muss man leben.

Jetzt muß ich noch einmal Grimmelhausen zitieren. Die Szene spielt im Wald. Simplicius und sein Freund kommen zu ihrem Räuberversteck:

"Als wir solche (die Pferde, Kr.) angebunden hatten, und ich mich ein wenig umschauete, sah ich ohnweit von uns einen Kerl stockstill an einem Baum stehen, solchen wies ich dem Olivier und vermeinte es wäre sich vorzusehen. »Ha Narr!« antwortet' er, »es ist ein Jud, den hab ich hingebunden, der Schelm ist aber vorlängst erfroren und verreckt«, und indem ging er zu ihm, klopfte ihm mit der Hand unten ans Kinn, und sagte: »Ha! du Hund hast mir auch viel schöne Dukaten gebracht«, und als er ihm dergestalt das Kinn bewegte, rollten ihm noch etliche Dublonen zum Maul heraus, welche der arm Schelm noch bis in seinen Tod davongebracht hatte; Olivier griff ihm darauf in das Maul und brachte zwölf Dublonen und einen köstlichen Rubin zusammen. »Diese Beut«, sagte er, »hab ich dir Simplici zu danken«, schenkte mir darauf den Rubin."

Die Armut, Tosca, ist ein Märchen aus unseren Geschichtsmärchenbüchern.

luis_m
30.03.2009, 13:18
Zu feige, ihn einen Zigeuner zu nennen?
_____________
Die Lichtverhältnisse auf dem Photo sind Mist.

Jude genügt doch, oder?

Erik der Rote
30.03.2009, 13:54
mehr unter: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EC1D30723BD44472EB1D14EBAD0A19F75~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

die FAz ist qua bundesdeutscher Selbstzensur zwar meist auf Linie

bringt aber allein durch ihren Qualitätsjournalismus und durch ihre ünabhänigkeit durchaus Probleme für die organiserten Herrn Auserwählten und Friedmann mit sich

die ärgert das die Faz noch nicht ein kleiner Teil irgendeines internationalen Usraelmegamedienkonzern ist , sondern eben unabhängig

aber da man die Ungeduld und Zähigkeit unserer Übermenschen kennt wird die FAZ in Zukunft doch starke Probleme bekommen

Erik der Rote
30.03.2009, 13:57
Man hat den Juden fast alles verboten ausser den Handel mit Krediten. Man benutzten sie quasi als Blitzableiter, wenn mal ein Kreditnehmer seinen Kredit nicht zahlen wollte.

das ewige Märchen ihnen wurde alles verboten darum mussten sie Zins nehmen und wucher treiben - sie durften ja nicht arbeiten - die Armen