PDA

Vollständige Version anzeigen : Henkel: Einstieg bei Freien Wählern?- Überspringen der 5%-Hürde bei BT-Wahl?



Kenshin-Himura
26.03.2009, 16:43
Der intelligente ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel erwägt einen Einstieg bei der Wählergruppierung "Freie Wähler". Dabei glaubt er daran dass die Freien Wähler es bei der Bundestagswahl schaffen könnten, die 5%-Hürde zu überspringen:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5ec7f255065.0.html

Wenn es bei der anstehenden Bundestagswahl wieder nicht für eine schwarz-gelbe Koalition reiche, könnten die Freien Wähler für die Bildung einer bürgerlichen Koalition das Zünglein an der Waage sein, glaubt Henkel. „Den Freien Wählern über die Fünf-Prozent-Hürde zu verhelfen, wäre eine bessere Versicherung gegen eine rot-rot-grüne Regierung als alle Ypsilanti-ähnlichen Zusicherungen der SPD-Führung.“

Dies ist mir sicherlich zu optimistisch, aber vielleicht wächst die Partei ja wenigstens mittelfristig und allmählich zu einer Macht.

-jmw-
26.03.2009, 17:04
Alle rein in den BT!
FW, NPD, KPD, BBC, mfg...
Je mehr, desto kuschliger!

Sprecher
26.03.2009, 17:19
Die Freien Wähler dienen doch nur dazu um die Stimmen von ECHTEN Protestparteien abzuziehen.
Hatten wir alles schonmal (STatt-Partei Schill etc) .
Überflüssig, in die Tonne damit.

Ausonius
26.03.2009, 17:33
Ich kenne ein paar hiesige FWG-Politiker - da ist heute nacht schwere Feuchte-Träume-Gefahr. Egal - ich begrüße das. Dann kann sich der ewige Besserwisser mal an der eigenen Politik messen lassen.

Pescatore
27.03.2009, 07:23
Bzw. er kann die noch nicht gleichgeschaltete politische Konkurrenz zu den Blockparteien durch sein Geschwätz diskreditieren oder auf Linie bringen, wie ja auch die Drecksau Fischer und seine Kumpels die Grünen auf Linie bringen und damit "koalitionsfähig" machen konnten, bis Frieden und Pazifismus eben doch Krieg bedeutete.

ursula
27.03.2009, 09:34
Ich kenne ein paar hiesige FWG-Politiker - da ist heute nacht schwere Feuchte-Träume-Gefahr. Egal - ich begrüße das. Dann kann sich der ewige Besserwisser mal an der eigenen Politik messen lassen.

nun - ausonius, was werde ich jetzt wohl sagen: er passt doch zu dir, hat vielleicht ein paar klausuren mehr geschrieben. aber erfrischend belehrend ist er alle mal für jene, die ihn begreifen....

die umfrage kann ich nicht bedienen, weil die entscheidung schwer fällt.

mit hürde und henkel dachte ich zunächst an hochsprung....;)

Schwarzer Rabe
27.03.2009, 09:36
Die Freien Wähler dienen doch nur dazu um die Stimmen von ECHTEN Protestparteien abzuziehen.
Hatten wir alles schonmal (STatt-Partei Schill etc) .
Überflüssig, in die Tonne damit.

Absolute Zustimmung! Die FW sind nur dazu da die Etablierten zu stärken, bestehen sie doch selber nur aus diesen Menschen.

Stadtknecht
27.03.2009, 09:37
Welche politischen Ziele haben die Freien Wähler?

Ich weiß noch nicht, was ich auf Bundesebene wählen werde, hoffe jedoch, daß es nach Pro-Köln, Pro-NRW auch ein Pro-Deutschland geben wird.
Das würde ich wählen.

roxelena
27.03.2009, 09:39
Dr. Gabriele Pauli und Schnapsnase Henkel können das neue Traumpaar der Freien Wähler werden :cool2:

Menetekel
27.03.2009, 11:18
Absolute Zustimmung! Die FW sind nur dazu da die Etablierten zu stärken, bestehen sie doch selber nur aus diesen Menschen.

Erscheint mir recht plausibel.
So geschehen in unserer "Klitsche".
Mein Mißtrauen in die Politik wird immer fundierter. Alle wollen erst mal an den Trog der Selbstbedienung, dann kann der Wahldepp sehen, was er angerichtet hat.

Menetekel
27.03.2009, 11:21
Dr. Gabriele Pauli und Schnapsnase Henkel können das neue Traumpaar der Freien Wähler werden :cool2:

Glaube mag gut sein, aber ich glaube nur noch das was ich sehe oder greifen kann.
Und Pauli? :hihi: Ein leuchtendes Beispiel für Machtgeilheit.

Zarah
27.03.2009, 11:41
Welche politischen Ziele haben die Freien Wähler?

Ich weiß noch nicht, was ich auf Bundesebene wählen werde, hoffe jedoch, daß es nach Pro-Köln, Pro-NRW auch ein Pro-Deutschland geben wird.
Das würde ich wählen.

Hey, wer hätte das gedacht :-)
Deine genannten Pro-Parteien sind noch nicht auf Bundesebene wählbar. Die haben noch nicht einmal die Komunalwahl überstanden.
Die Bürgerbewegung pro Deutschland gibt es bereits.

Vorteile dieser Parteien, dass alle gegen die Islamisierung sind. Weitere wichtige Themen kann ich leider noch nicht erkennen. Das Wort Islamisierung reicht einfach nicht!

bernhard44
27.03.2009, 11:47
Henkel trocken....alles billiger Fusel!

willy
27.03.2009, 16:23
Henkel trocken....alles billiger Fusel!

Sein Sohn hatte schon so seine Erfahrungen mit einem prügelnden Orientalenmob.

Der Henkel weiß, was Sache ist.

The Dude
27.03.2009, 19:28
Der intelligente ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel erwägt einen Einstieg bei der Wählergruppierung "Freie Wähler". Dabei glaubt er daran dass die Freien Wähler es bei der Bundestagswahl schaffen könnten, die 5%-Hürde zu überspringen:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5ec7f255065.0.html

Dies ist mir sicherlich zu optimistisch, aber vielleicht wächst die Partei ja wenigstens mittelfristig und allmählich zu einer Macht.

Ach was. Bäumchen wechsle dich für in anderen Parteien gescheiterte oder enttäuschte Bürgerliche und Besitzstandswahrer, die nun Zünglein an der Waage für genau die Strömung ihrer ehemaligen Parteien spielen wollen.

Was soll man dazu sagen:

"Den meisten Zuspruch für die Freien Wähler erwartet Henkel allerdings nicht von Wählern der Union oder der FDP sondern von den bisherigen Nichtwählern. Viele von ihnen hätten, wie er selbst, den Glauben an das Funktionieren des allmächtigen Parteienstaats längst verloren, sagte der ehemalige BDI-Präsident."

Diese Träume sind Schäume.

Haha. Im Kampf gegen das "rot-rot-grüne Gespenst" ist beim Lobbyisten und maybe Freie Wähler-Zampano Henkel der Glauben an das Funktioneren des "allmächtigen" (sagt der Ex-BDI-Präsident lol) Parteienstaats entgegen seiner bitteren Meinung ersichtlich bestens vorhanden.

Wieder mal Comedy.

Gruß,

The Dude

klartext
27.03.2009, 19:32
Welche politischen Ziele haben die Freien Wähler?

Ich weiß noch nicht, was ich auf Bundesebene wählen werde, hoffe jedoch, daß es nach Pro-Köln, Pro-NRW auch ein Pro-Deutschland geben wird.
Das würde ich wählen.

Pro-Deutschland wird kommen, aber deses mal noch nicht.

dZUG
27.03.2009, 19:41
Pro-Deutschland wird kommen, aber deses mal noch nicht.

Glaubst du es wird ein nächstes mal geben.
Ich glaube eher, wir dürfen das letzte mal in Deutschland wählen.
Die EU will den Laden übernehmen, dann dürfen auch Spanier, Polen bestimmen wer in Deutschland das Sagen hat. Von mir aus können wir auch diese BTW überspringen auf den Sanktnimmerleins Tag besser wird es nicht mehr :D

Achso der Henkel wäre bei den Linken gut aufgehoben :hihi:, die würden ihn wahrscheinlich lynchen. :))

Grenzer
27.03.2009, 19:49
Glaubst du es wird ein nächstes mal geben.
Ich glaube eher, wir dürfen das letzte mal in Deutschland wählen.
Die EU will den Laden übernehmen, dann dürfen auch Spanier, Polen bestimmen wer in Deutschland das Sagen hat. Von mir aus können wir auch diese BTW überspringen auf den Sanktnimmerleins Tag besser wird es nicht mehr :D



Ich glaube ,-
eher das Gegenteil wird der Fall sein:
Die EU ist wie Radium,-
ein Produkt, welches dem Zerfall anheim gegeben ist !

Aus der EWG hätte durchaus eine anerkannte EU werden können,-
wenn man die europäischen Bürger dabei praktisch nicht aussen vor gelassen hätte.

So ist es leider eine Organisation ohne Rückhalt,-
und noch ein oder zwei Krisen,
und dieses Kunstgebilde zerfällt wieder in seine nationale Bestandteile.

Lasset uns beten :

Oh , Herr , lasss noch ein oder zwei Krisen über uns kommen....... :D:D

Stadtknecht
28.03.2009, 09:20
Hey, wer hätte das gedacht :-)
Deine genannten Pro-Parteien sind noch nicht auf Bundesebene wählbar. Die haben noch nicht einmal die Komunalwahl überstanden.
Die Bürgerbewegung pro Deutschland gibt es bereits.

Vorteile dieser Parteien, dass alle gegen die Islamisierung sind. Weitere wichtige Themen kann ich leider noch nicht erkennen. Das Wort Islamisierung reicht einfach nicht!

Da hast Du allerdings recht.

Margrit
04.04.2009, 13:05
Die Freien Wähler dienen doch nur dazu um die Stimmen von ECHTEN Protestparteien abzuziehen.
Hatten wir alles schonmal (STatt-Partei Schill etc) .
Überflüssig, in die Tonne damit.


dem kann ich absolut zustimmen.
Eine wirkliche Alternative stellen sie ja gar nicht dar.
Sie sind auch nur auf dem PolCor-Weg und sollen lediglich verhindern, dass Menschen zu wirklichen Protesparteien oder Bewegungen gehen. Deswegen werden sie von den tablierten Partein ja auch geduldet, ja sogar bejubelt.
Sie sind doch ützlich bei der Wahl zum BuPrä, da sind sie auch völlig auf dem gewünschten Weg.
Also nur Augenwischerei und Leuteverdummung

Florian
04.04.2009, 13:11
Aufgrund der Merkel ziehe ich es in Erwägung diese Partei zu wählen.

Florian
04.04.2009, 13:12
dem kann ich absolut zustimmen.
Eine wirkliche Alternative stellen sie ja gar nicht dar.
Sie sind auch nur auf dem PolCor-Weg und sollen lediglich verhindern, dass Menschen zu wirklichen Protesparteien oder Bewegungen gehen. Deswegen werden sie von den tablierten Partein ja auch geduldet, ja sogar bejubelt.
Sie sind doch ützlich bei der Wahl zum BuPrä, da sind sie auch völlig auf dem gewünschten Weg.
Also nur Augenwischerei und Leuteverdummung

Sie sind bürgerlicher als die CDU und man könnte sie gegen die CDU ausspielen.