PDA

Vollständige Version anzeigen : Geile Altersvorsorge !



SAMURAI
26.03.2009, 12:53
So viel Geld bringen Lebensversicherungen noch (http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html)

[/URL]Lebensversicherer garantieren den Anlegern trotz Krisenzeiten eine bestimmte Verzinsung nach Ablauf der Police. Da die Anbieter die Beiträge am Kapitalmarkt anlegen müssen, fallen die Renditen für eine solche Altersvorsorge. WELT ONLINE vergleicht die Erträge der besten Policen nach zwölf, 20 und 30 Jahren Laufzeit.[URL="http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html"]mehr... (http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html#article_comment)

Das heißt aber nicht, dass alle Anbieter mit ihren Anlagen auf der sicheren Seite stehen. Einige haben Geld in riskantere Bankanleihen investiert. Hier droht der Ausfall von Zinszahlungen oder sogar eine Beteiligung an möglichen Verlusten der Finanzinstitute.

Wir werden auf die völlige Entwertung vorbereitet. X(

Die Renten sind sicher (Blüm).

Aber man muss privat vorsorgen (Blüm).

Riestern ist sicher (Blüm).

Ganz sicher ist: Wir werden beschissen.

dimu
26.03.2009, 13:04
.
frage:

wie kann ich am besten diesen staat der seine bürger nicht nur belügt, sondern regelrecht schamlos bescheißt, bescheißen.
.

SAMURAI
26.03.2009, 13:13
.
frage:

wie kann ich am besten diesen staat der seine bürger nicht nur belügt, sondern regelrecht schamlos bescheißt, bescheißen.
.

Werde Kulturbereicherer, da hast DU heute schon die Basisversorgung. Rente gibt es in einigen Jahren nur noch als Einheitsrente.

Was willst DU mehr ?

dimu
26.03.2009, 13:24
Werde Kulturbereicherer, da hast DU heute schon die Basisversorgung. Rente gibt es in einigen Jahren nur noch als Einheitsrente.

Was willst DU mehr ?

gut, ich lass mich entdeutschen, dann wandere ich aus, lass mich in braunnuacen tönen, komm dann wieder und schreie asyl.

mal sehn obs klappt.
.

Eridani
26.03.2009, 13:42
So viel Geld bringen Lebensversicherungen noch (http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html)

[/URL]Lebensversicherer garantieren den Anlegern trotz Krisenzeiten eine bestimmte Verzinsung nach Ablauf der Police. Da die Anbieter die Beiträge am Kapitalmarkt anlegen müssen, fallen die Renditen für eine solche Altersvorsorge. WELT ONLINE vergleicht die Erträge der besten Policen nach zwölf, 20 und 30 Jahren Laufzeit.[URL="http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html"]mehr... (http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html#article_comment)

Das heißt aber nicht, dass alle Anbieter mit ihren Anlagen auf der sicheren Seite stehen. Einige haben Geld in riskantere Bankanleihen investiert. Hier droht der Ausfall von Zinszahlungen oder sogar eine Beteiligung an möglichen Verlusten der Finanzinstitute.

Wir werden auf die völlige Entwertung vorbereitet. X(

Die Renten sind sicher (Blüm).

Aber man muss privat vorsorgen (Blüm).

Riestern ist sicher (Blüm).

Ganz sicher ist: Wir werden beschissen.

Ganz sicher ist: Gold und Edelsteine kaufen und zwischen den Bettlaken im Wäscheschrank verstecken! :D

E:

Menetekel
26.03.2009, 13:58
[URL="http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html"]
[B]Ganz sicher ist: Wir werden beschissen.

Ist dies etwa neu für uns?

SAMURAI
26.03.2009, 14:01
gut, ich lass mich entdeutschen, dann wandere ich aus, lass mich in braunnuacen tönen, komm dann wieder und schreie asyl.

mal sehn obs klappt.
.

Du musst Dir aber noch eine Südländer-Fresse schnitzen lassen, einbräunen !

Fiel
26.03.2009, 14:02
gut, ich lass mich entdeutschen, dann wandere ich aus, lass mich in braunnuacen tönen, komm dann wieder und schreie asyl.

mal sehn obs klappt.
.

Nicht vergessen, deinen Paß vorher wegzuschmeissen.

dimu
26.03.2009, 14:03
[/size]

Ist dies etwa neu für uns?

nee, ist es nicht. dafür aber immer wieder neu.
das ist das einmalig faszinierende daran.
.

dimu
26.03.2009, 14:05
Du musst Dir aber noch eine Südländer-Fresse schnitzen lassen, einbräunen !

nicht nötig. bart wachsen lassen und messer kaufen.
müsste vorerst reichen.
.

dimu
26.03.2009, 14:07
Nicht vergessen, deinen Paß vorher wegzuschmeissen.

guter hinweis.
hätte den beinahe bei der einreise vorgelegt ............... :cool2:
.

Marathon
26.03.2009, 14:16
Dabei ist die normale Entwertung durch normale Inflation noch gar nicht berücksichtigt.
Man rechne die normale jährliche Inflationsrate von 1-3 Prozent mal auf die Laufzeit der Lebensversicherung von 20 bis 30 Jahren hoch.
Da hat der ausgezahlte Betrag 20-90 Prozent weniger Wert als zu Beginn des Vertragsabschlusses.
Derzeit und in naher Zukunft wird die Inflationsrate noch deutlich steigen.

Wenn man hingegen all sein "überschüssiges" Geld nicht in Lebensversicherungen, Riester-Rente oder ähnlichen Müll anlegt, sondern in den sicheren inflationsgeschützten Geldspeicher Gold, dann hat man nach 30 Jahren einen echten Schatz.
Man verzichtet zwar auf mögliche Wertsteigerungen, aber man verzichtet auch auf Verluste durch Inflation, Börsencrashs, Währungsreformen oder so profane Dinge wie Verwaltungsabgaben an die Versicherungen und sonstige wertmindernde Gefahren.
Gold kann man mitnehmen, aber sowas wie eine Riester-Rente darf man sich nicht ins Ausland überweise lassen und es ist auch nicht klar, dass es tatsächlich zu einer Auszahlung kommt, denn die Versicherungen und auch das Staatssystem könnten nach 30 Jahren einfach weg sein.

Da bei der Altersvorsorge Sicherheit vor Gier gehen sollte, fällt die Entscheidung leicht.

SAMURAI
26.03.2009, 14:23
Nicht vergessen, deinen Paß vorher wegzuschmeissen.

Im Flugzeug ins Kloo spülen. Auf Amnesie machen, keine Ahnung woher ich komme.

ASYL musst Du in zahlreichen Sprachen plärren können.

Danach bist DU gerettet, gehörst zu den Kulturbereicheren und bekommst Stütze.

scanners
26.03.2009, 14:26
Die Renten sind sicher (Blüm).
Aber man muss privat vorsorgen (Blüm).
Riestern ist sicher (Blüm).


Ähh hallo ?

so hat der das aber nicht gesagt.

Eher im Gegenteil !!

http://video.google.com/videoplay?docid=-8953439635258137988&hl=de

Ansehen und staunen

Sydneysider
26.03.2009, 14:49
Was kann an Altersvorsorge geil sein ... ausser - sie wird mit einer geilen Schlampe versüßt ?

Polymorphi
26.03.2009, 15:03
.
frage:

wie kann ich am besten diesen staat der seine bürger nicht nur belügt, sondern regelrecht schamlos bescheißt, bescheißen.
.

Solange sie noch scheißen, werden sie uns auch bescheißen. Mensch ist das Beschissen!

Nicht Privatisierung der Banken, sondern private Banken müssen her.
Damit man aus den Euroscheinen dekoratives Tapeten- und Toilettenpapier herstellen kann, für die Nutzer der Privatisierung von Banken. Für die Affenschieber gibt es dann Porschen mit Villen und uservalue.

Biskra
26.03.2009, 16:15
Werde Kulturbereicherer, da hast DU heute schon die Basisversorgung. Rente gibt es in einigen Jahren nur noch als Einheitsrente.

Was willst DU mehr ?


gut, ich lass mich entdeutschen, dann wandere ich aus, lass mich in braunnuacen tönen, komm dann wieder und schreie asyl.

mal sehn obs klappt.
.


Du musst Dir aber noch eine Südländer-Fresse schnitzen lassen, einbräunen !


Nicht vergessen, deinen Paß vorher wegzuschmeissen.

Au ja, bitte macht das. Und nehmt eure Freunde mit.

henriof9
26.03.2009, 16:30
So viel Geld bringen Lebensversicherungen noch (http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html)

[/URL]Lebensversicherer garantieren den Anlegern trotz Krisenzeiten eine bestimmte Verzinsung nach Ablauf der Police. Da die Anbieter die Beiträge am Kapitalmarkt anlegen müssen, fallen die Renditen für eine solche Altersvorsorge. WELT ONLINE vergleicht die Erträge der besten Policen nach zwölf, 20 und 30 Jahren Laufzeit.[URL="http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html"]mehr... (http://www.welt.de/finanzen/article3447829/So-viel-Geld-bringen-Lebensversicherungen-noch.html#article_comment)

Das heißt aber nicht, dass alle Anbieter mit ihren Anlagen auf der sicheren Seite stehen. Einige haben Geld in riskantere Bankanleihen investiert. Hier droht der Ausfall von Zinszahlungen oder sogar eine Beteiligung an möglichen Verlusten der Finanzinstitute.

Wir werden auf die völlige Entwertung vorbereitet. X(

Die Renten sind sicher (Blüm).

Aber man muss privat vorsorgen (Blüm).

Riestern ist sicher (Blüm).

Ganz sicher ist: Wir werden beschissen.

In einer Sendung bei Illner hat er nicht gesagt, daß Riestern sicher sei, im Gegenteil er meinte sogar, wenn die Menschen das Geld, was sie in Riester investieren in die staatl. Rente einzahlen würden, würde diese bei weitem besser dastehen und die Renten wären auch höher.

Unabhängig mal davon, sollte man aber auch nicht vergessen das Kollege Eichel seinerzeit den Versicherungen Geschenke gemacht hat, welche sich zumindest für den Versicherten nicht auszahlen- Stichwort Garantieverzinsung, welche auf ( soweit ich mich erinnern kann ) 2,5% abgesenkt wurde.

Das eine Kapitallebensversicherung unter Umständen nicht das Gelbe vom Ei ist liegt auch in der Dauer, auf welche diese Policen angelegt sind. in 20- 30 Jahren kann soviel passieren, wie wir ja gerade durch die Finanzkrise erleben, da kann man nicht wissen, ob man nachher wenigstens noch mehr als den Garantiezins bekommt.

Da empfiehlt es sich selber das Zepter in die Hand zu nehmen, kostet zwar etwas mehr Zeit und Mühe, im Endeffekt fährt man aber besser damit.

latrop
26.03.2009, 16:34
gut, ich lass mich entdeutschen, dann wandere ich aus, lass mich in braunnuacen tönen, komm dann wieder und schreie asyl.

mal sehn obs klappt.
.

Wie ?

Django Asyl ?
DAnn musst du auch türkisch jodeln lernen.:)):))

latrop
26.03.2009, 16:37
nicht nötig. bart wachsen lassen und messer kaufen.
müsste vorerst reichen.
.

Und dann legst du das Messer vor die Haustüre neben einem Lebkuchen.....
:top::top:

SAMURAI
26.03.2009, 16:38
Au ja, bitte macht das. Und nehmt eure Freunde mit.

Geil, Du kommst auch mit ? :))

Heinrich_Kraemer
27.03.2009, 15:29
Lebensversicherungen sind kapitalmarktgedeckt und deshalb reine Spekulation. Riester-Abzocke füttert nur den Bürokratenapparat.

Die einzig "sichere" Altersvorsoge sehe ich in einem eigenen Häuschen in intakter (sozialer) Umwelt, mit Holzofen und kleiner Hobbylandwirtschaft. Vielleicht noch ein bisschen Wald dazu. Da können sie Dich dann kreuzweise...

Menetekel
27.03.2009, 17:13
Lebensversicherungen sind kapitalmarktgedeckt und deshalb reine Spekulation. Riester-Abzocke füttert nur den Bürokratenapparat.

Die einzig "sichere" Altersvorsoge sehe ich in einem eigenen Häuschen in intakter (sozialer) Umwelt, mit Holzofen und kleiner Hobbylandwirtschaft. Vielleicht noch ein bisschen Wald dazu. Da können sie Dich dann kreuzweise...

So könnte der Entwicklungstrend der Zukunft aussehen. Dann wissen die Kinder auch wieder, wo das Gemüse usw. herkommt. Und Holz machen ist auch billiger wie ein Besuch im Fitnesscenter, wärmt dabei auch dreimal.
Beim Einschlag, beim Hacken und beim Heizen! :]

Marine Corps
27.03.2009, 21:34
So könnte der Entwicklungstrend der Zukunft aussehen. Dann wissen die Kinder auch wieder, wo das Gemüse usw. herkommt. Und Holz machen ist auch billiger wie ein Besuch im Fitnesscenter, wärmt dabei auch dreimal.
Beim Einschlag, beim Hacken und beim Heizen! :]

Super! DAS ist verdammt richtig.
Ich bin auch nur noch in Immobilien und Edelmetallen investiert. Richtung Selbstversorgung und echtes Geld.

Den ganzen Bürokraten- und Luftgeld-Müll können sie sich alle vor das Knie nageln.
DAS wird bald alles noch nicht mal mehr das Papier wert sein, auf dem es gedruckt ist.
Und wenn es nicht ganz so schlimm kommt, dann ist es auf jeden Fall eine böse kalte Enteignung. Mit meiner Kapital-LV von der DBV-Winterthur habe ich das prognostizierte Ziel leider um 25.000€ verfehlt. Olala. Was für ein Scheiß!

Bettmaen
27.03.2009, 23:49
Ähh hallo ?

so hat der das aber nicht gesagt.

Eher im Gegenteil !!

http://video.google.com/videoplay?docid=-8953439635258137988&hl=de

Ansehen und staunen

Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen und wenigstens einen Teil des Videos anzusehen.

Um der Intention solcher "Wissenschaftler" wie Miegel, Biedenkopf oder Rürup auf die Schliche zu kommen, muss man wissen, von wem sie bezahlt werden.

Buella
28.03.2009, 06:06
Mir sagte gestern ein guter Freund: "Was hier abläuft, läßt sich nur mit einem sehr hohen Blutzoll abwenden und rückgängig machen!" ;)

Bruddler
28.03.2009, 06:23
Lebensversicherungen sind kapitalmarktgedeckt und deshalb reine Spekulation. Riester-Abzocke füttert nur den Bürokratenapparat.

Die einzig "sichere" Altersvorsoge sehe ich in einem eigenen Häuschen in intakter (sozialer) Umwelt, mit Holzofen und kleiner Hobbylandwirtschaft. Vielleicht noch ein bisschen Wald dazu. Da können sie Dich dann kreuzweise...

die Idee ist nicht schlecht...allerdings koennte es passieren, dass in Notzeiten Heerscharen von Hungrigen und Obdachlosen vor Deinem Grundstück stehen und Einlass begehren..... ;)

Bruddler
28.03.2009, 06:26
Mir sagte gestern ein guter Freund: "Was hier abläuft, läßt sich nur mit einem sehr hohen Blutzoll abwenden und rückgängig machen!" ;)

Mir sagte einmal ein guter Freund:
"Jede Generation sollte einmal einen Krieg erleben !" ...was soll man dazu sagen ? :(

Frank3
28.03.2009, 06:33
Mir sagte einmal ein guter Freund:
"Jede Generation sollte einmal einen Krieg erleben !" ...was soll man dazu sagen ? :(

WIR haben doch Krieg oder bist du NICHT in der Lage auch NUR Geistigen KRIEG als KRIEG anzuerkennen ?
„ gott „

Entfernungsmesser
28.03.2009, 06:45
nicht nötig. bart wachsen lassen und messer kaufen.
müsste vorerst reichen.
.

Und um in den muku Olymp aufzusteigen musst Du noch Deine Alte messern. Dann hast Du es in der Multikulturellen Volksrepublik Absurdistan bis nach ganz Oben geschafft.

Entfernungsmesser
28.03.2009, 06:47
die Idee ist nicht schlecht...allerdings koennte es passieren, dass in Notzeiten Heerscharen von Hungrigen und Obdachlosen vor Deinem Grundstück stehen und Einlass begehren..... ;)

Dagegen hat man zwei Freunde: Heckler & Koch!

Bruddler
28.03.2009, 06:48
WIR haben doch Krieg oder bist du NICHT in der Lage auch NUR Geistigen KRIEG als KRIEG anzuerkennen ?
„ gott „

"Gott" was laberst Du ?! :rolleyes:

Bruddler
28.03.2009, 06:49
Dagegen hat man zwei Freunde: Heckler & Koch!

Auch die Hersteller von Tretminen sollte man berücksichtigen ! ;)

henriof9
28.03.2009, 07:06
Dagegen hat man zwei Freunde: Heckler & Koch!

Die 08 tut es auch, hat sich jahrzehntelang bewährt. :D

Entfernungsmesser
28.03.2009, 07:08
Auch die Hersteller von Tretminen sollte man berücksichtigen ! ;)

Nein, ich bin kein Freund dieses Zeugs. Allerdings sollte man über die Anschaffung zweier deutscher Vollschäfertölen nachdenken...

... unter "Arsch-in-den-Himmel-Reckern" sind diese sehr gefürchtet. Und sie haben ein eingebautes Freund-Feind Erkennungssystem.

Bruddler
28.03.2009, 07:14
Nein, ich bin kein Freund dieses Zeugs. Allerdings sollte man über die Anschaffung zweier deutscher Vollschäfertölen nachdenken...

... unter "Arsch-in-den-Himmel-Reckern" sind diese sehr gefürchtet. Und sie haben ein eingebautes Freund-Feind Erkennungssystem.

P.S.: Ich auch nicht ! :=

Menetekel
28.03.2009, 11:25
die Idee ist nicht schlecht...allerdings koennte es passieren, dass in Notzeiten Heerscharen von Hungrigen und Obdachlosen vor Deinem Grundstück stehen und Einlass begehren..... ;)

Entfernungsmesser hat zwar den deutschen Schäferhund angeführt, um die getane Arbeit im Grundstück zu sichern. Leider werden heut die Hunde gezüchtet, um Streichelpartner zu haben. Da muß man hart arbeiten, damit die dann auch die Beisser gebrauchen und nicht nur bellen.
Für mich kämen da eher Riesenschnauzer zum Einsatz, vorausgesetzt sie besitzen ein gutes Wesen, welches sich in Furchtlosigkeit ausdrückt. Hab solche mal gezüchtet. Da war Risiko angesagt, wenn eine Hand über den Zaun gestreckt wurde.

Trashcansinatra
28.03.2009, 20:23
Zum Thema Krieg, Bevölkerungsdemografie und Altersvorsorge:

Wie es bekannt ist, gibt es in Europa immer wenige Junge und immer mehr Rentner (auch ich zähle noch zu den Ausläufern der Baby-Boomer-Generation (1959-1973). Das einzige Land, wo der Trend umgekehrt ist, ist Frankreich (liegt aber auch an der vergleichsweise guten Abdeckung mit Kindergärten - sog. "écoles maternelles" - und damit bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf).

Es werden somit immer weniger Berufstätige für immer mehr Rentner (und andere Transferleistungsempfänger - AlG I + II, Sozialhilfe, Grundsicherung) aufkommen müssen. Dies umso mehr, als das die Anforderungsprofile der Arbeitsplätze und die Befähigungsprofile der nachwachsenden potentiellen Beschäftigten immer weiter auseinanderklaffen (Wegfall von Stellen für niederqualifizierte Beschäftigte = "Strukturwandel").

Das hat also Auswirkungen auf die Höhe der zu erwartenden Rentenzahlungen im Alter - und zwar negative, wenn dies so ungebremst weitergeht.

Die Frage ist:


Wie wird die Bevölkerungsstruktur wieder eine ausgeglichene werden?

In Frage kämen folgende Maßnahmen (auch als Maßnahmenbündel):

Einwanderung
Hier ist aber darauf zu achten, daß nur diejenigen ins Land gelassen werden, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllen (in intellektueller, fachlicher, charakterlicher und persönlicher Hinsicht). Ich denke an die erprobten Punktesysteme aus anderen Ländern (z.B. Kanada, Australien usw.). Den "anatolischen Ziegenhirten" als exemplarisches Beispiel brauchen wir in Europa nicht.

Legalisierung der aktiven Sterbehilfe
Der Unterhalt für Pflegebedürftige in Alten- und Pflegeheimen macht einen Großteil der Sozialversicherungskosten aus. Unheilbar Kranken, die dem sicheren Tod (oft sogar unter erheblichen Schmerzen) entgegensehen, wird der Wunsch nach einem "menschenwürdigen" Tod verwehrt. Die einzigen, die daran verdienen, sind m. A. n. die Kirchen als Träger dieser Einrichtungen. Sie sorgen durch ihr unnachgiebiges Festhalten an der Legalisierung eben der aktiven Sterbehilfe für eine erhebliche Schwächung der sozialen Sicherungssysteme (maßgeblich die Gesetzliche Krankenversicherung und auch die Rentenversicherung), da das für die "hoffnungslosen Fälle" verbrauchte Geld anderen Bereichen fehlt, wo es sinnvoller für ärztliche Leistungen bei potentiell arbeitsfähigen Personen investiert werden kann.

Wohlgemerkt: ICH REDE HIER VON TÖTUNG AUF VERLANGEN (ALSO AUF WUNSCH DES BETROFFENEN) UND NICHT VON EUTHANASIE IM SINNE DES III. REICHES!!!

Legalisierung von Präimplantationsdiagnostik und Eingriffen in das menschliche Erbgut bei Erbdefekten
Dies soll so weit wie möglich verhindern, daß Menschen auf die Welt kommen, die so sehr gesundheitlich/physisch/psychisch/intellektuell beeinträchtigt sind, so daß sie mit der Gesellschaft nicht zurecht kommen bzw. der Gesellschaft zur Last fallen. Denjenigen, die "schon auf der Welt sind" soll die Chance gegeben werden, durch einen Eingriff in diese (natürlich nach Einwilligung des Betroffenen) ein Leben führen zu können, welches ihr Selbstwertgefühl und die Akzeptanz in der Gesellschaft (insbes. durch verbesserte Anpassungs- und Leistungsfähigkeit) verbessern hilft. Auch auf diesem Gebiet erweist sich die Kirche als sehr fortschrittsfeindlich.

DIESER TEIL IST ABSTRAKT FORMULIERT, DA ICH MIR NICHT IM KLAREN BIN, WIE WEIT DIE FORSCHUNG IN DIESEM BEREICH SCHON FORTGESCHRITTEN IST.



Was ist die ideale Altersvorsorge?

In materieller Hinsicht ist es eine eigene Wohnung, die der persönlichen Situation angemessen ist (z.B. eine Person 45-50 oder auch meinetwegen 60 qm). Aber solange das Geld dafür nicht zusammen ist, wird das ein Problem, wenn man plötzlich arbeitslos wird.

Die beste Altersversicherung ist m. A. n. immer noch die Investition in Weiterbildung (Fremdsprachen, Computerwissen) und natürlich IT&TK. Und da komme ich auch gleich zum Thema Krieg. Denn ich bin überzeugt davon, daß derjenige/diejenigen Kriege gewinnen werden, die


Informationsnetzwerke und Infrastruktur des jeweiligen Gegners manipulieren bzw. kontrollieren können und
schneller als der jeweilige Gegner an die benötigten Informationen kommen und diese verarbeiten, deuten bzw. bewerten können


Denn der Computer und Elektronik allgemein ist ein Werkzeug - kann aber auch als Waffe verwendet werden. Denkt an Hacker in einem Atomreaktorenrechner (als Extrembeispiel) oder den Bereich der Computerkriminalität allgemein. Letzteres kann auch eine "Altersvorsorge" darstellen, wenn alle Stricke reißen.

Sydneysider
29.03.2009, 21:42
Was ist die ideale Altersvorsorge?
[/QUOTE]



Ganz einfach ...
Jung sterben !!!

Heinrich_Kraemer
29.03.2009, 22:48
Super! DAS ist verdammt richtig.
Ich bin auch nur noch in Immobilien und Edelmetallen investiert. Richtung Selbstversorgung und echtes Geld.

Den ganzen Bürokraten- und Luftgeld-Müll können sie sich alle vor das Knie nageln.
DAS wird bald alles noch nicht mal mehr das Papier wert sein, auf dem es gedruckt ist.
Und wenn es nicht ganz so schlimm kommt, dann ist es auf jeden Fall eine böse kalte Enteignung. Mit meiner Kapital-LV von der DBV-Winterthur habe ich das prognostizierte Ziel leider um 25.000€ verfehlt. Olala. Was für ein Scheiß!

Das Problem sehe ich darin, daß in Krisenzeiten als erstes die Immobilien voll besteuert und somit umverteilt werden (sozial "gerecht", daß jeder dahergelaufene, mittellose Depp sich wohlfühlt). Dabei mal Einquartierungen ganz außen vor.
Mein Großvater kritisierte immer: Mein Haus hab ich mehr als 2 mal bezahlt.

Heinrich_Kraemer
29.03.2009, 22:57
die Idee ist nicht schlecht...allerdings koennte es passieren, dass in Notzeiten Heerscharen von Hungrigen und Obdachlosen vor Deinem Grundstück stehen und Einlass begehren..... ;)

Vorstädte schließe ich bei "intakter (wehrhafter)" Umwelt aus. Sein Eigentum sollte man schon so weit wie mgl. schützen können.

Hungerprobleme kanns hier schneller geben, als man sich heute vorstellt: In dem Moment, wo es größere Probleme mit Erdöl gibt, fährt die Nahrungsmittelproduktion voll zurück, denn die Grundlage des Kunstdüngers ist Erdöl (mal ganz abgesehen von der Logistik).
Dann hat mans Militär auf den Straßen, das denen dann das wegnimmt was anderen fehlt. Die Stadtbevölkerung geht darüberhinaus zum Hamstern aufs Land, kehrt diese zurück, nehmen die Büttel die Hälfte wieder ab.
Deshalb würde ichs nicht zu groß betreiben.

Heinrich_Kraemer
29.03.2009, 23:10
Nein, ich bin kein Freund dieses Zeugs. Allerdings sollte man über die Anschaffung zweier deutscher Vollschäfertölen nachdenken...

... unter "Arsch-in-den-Himmel-Reckern" sind diese sehr gefürchtet. Und sie haben ein eingebautes Freund-Feind Erkennungssystem.

Für Haus und Hof sind Gebrauchshunde notwendig. Würde allerdings genügsamere und robustere Rassen bevorzugen, als den Schäfer (gibts ja auch in kleinerer, schärferer "Ausführung"). Bin eher Freund von Jagdgebrauchshunden, v.a. (Gebirgs-) Bracken. Bleibt aber Geschmackssache.

Marine Corps
30.03.2009, 01:59
Was ist die ideale Altersvorsorge?




Ganz einfach ...
Jung sterben !!!
[/QUOTE]

Oder auch zeitgeistig in Englisch: Dying young from living fast!

Bruddler
30.03.2009, 15:05
Vorstädte schließe ich bei "intakter (wehrhafter)" Umwelt aus. Sein Eigentum sollte man schon so weit wie mgl. schützen können.

Hungerprobleme kanns hier schneller geben, als man sich heute vorstellt: In dem Moment, wo es größere Probleme mit Erdöl gibt, fährt die Nahrungsmittelproduktion voll zurück, denn die Grundlage des Kunstdüngers ist Erdöl (mal ganz abgesehen von der Logistik).
Dann hat mans Militär auf den Straßen, das denen dann das wegnimmt was anderen fehlt. Die Stadtbevölkerung geht darüberhinaus zum Hamstern aufs Land, kehrt diese zurück, nehmen die Büttel die Hälfte wieder ab.
Deshalb würde ichs nicht zu groß betreiben.

Seit Jahren sorgt man dafür, dass neben dem deutschen Binnenmarkt auch die landwirtschaftlichen Betriebe den Bach runtergehen....
Erst in Notzeiten erkennt man diesen elenden Schwachsinn, nämlich dann, wenn es für die Städter auf dem Land nichts Essbares mehr gibt, was man gegen Geld, Schmuck und sonstige Wertsachen eintauschen kann ! ;(

Trashcansinatra
30.03.2009, 21:43
Ganz einfach ...
Jung sterben !!!


Oder auch zeitgeistig in Englisch: Dying young from living fast![/QUOTE]

Einen passenden Song für Sidney Snider:


http://www.youtube.com/watch?v=YAy-TvNydJ0

und für Johnny Good:


http://www.youtube.com/watch?v=HmSs_rMjJLg


N-joy!

FranzKonz
30.03.2009, 21:47
...

Die Renten sind sicher (Blüm).

Aber man muss privat vorsorgen (Blüm).

Riestern ist sicher (Blüm).

Ganz sicher ist: Wir werden beschissen.

Du kannst Blüm anscheissen, aber nicht für Riester verantwortlich machen.

Biskra
31.03.2009, 06:33
Du kannst Blüm anscheissen, aber nicht für Riester verantwortlich machen.

Stimmt, die Privatisierung der Rentenversicherung war ja ein neoklassisches SPD-Projekt. Genossen, kauft Aktien! (am besten von nicht mehr zukünftigen Staatskonzernen) :))

FranzKonz
31.03.2009, 07:55
Stimmt, die Privatisierung der Rentenversicherung war ja ein neoklassisches SPD-Projekt. Genossen, kauft Aktien! (am besten von nicht mehr zukünftigen Staatskonzernen) :))

Boshaft auf den Punkt gebracht. :top:

Pythia
31.03.2009, 09:18
... Rente gibt es in einigen Jahren nur noch als Einheitsrente ...Nö. 2018 gibt es Rente ab 85, also gar keine Rente mehr, da KVs nur noch 10% der medizinischen Kosten zahlen und keiner mehr bis 85 arbeiten kann. Private RVs sind schon 2016 pleite, da sie Alten nicht mehr auszahlen können als Jüngere einzahlen, und Jüngere zahlen nichts mehr ein.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Private RV kann nicht flott eine Öko-Steuer erfinden, um Auszahlungen zu finanzieren, und bei 25% Leerstand sind Immobilienpreise im Eimer. Da Hausbesetzer ohne Wasser, Strom und Abwasser leben und Gassen-Kacker hart bestraft werden, wird das Leben härter. Auch im Knast.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Altersvorsorge dann nur noch durch eigene Kinder, die aus dem Ausland ihren Alten helfen, wie früher die Gastarbeiter. 2025 werden aber im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier. Die BRD wird dann ferngesteuert oder knallt steuerlos an die Wand. Ab 2016 ist diese Grafik also reine Hypothese:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-HOBO.GIF