PDA

Vollständige Version anzeigen : Bsirske will Konjunkturpakete von 100 Mrd. Euro jährlich



henriof9
26.03.2009, 09:47
Der nächste Spinner in Aktion. :=


Jetzt hat sich der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di, Frank Bsirske, in die Debatte eingeschaltet.
Bsirske fordert von der Regierung neue Konjunkturpakete im Umfang von mindestens hundert Milliarden Euro jährlich.
Zur Finanzierung der Ausgaben will der Ver.di-Chef die "Steueroase Deutschland" austrocknen.

"Deutschland muss jährlich mindestens die Summe von hundert Milliarden Euro für konjunkturstützende Maßnahmen ausgeben."

Außerdem verlangte er die Anhebung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 435 Euro sowie mehr Geld für das Rentensystem. "Wir brauchen eine Stützung der Massen-Kaufkraft", erklärte er.

"Deutschland ist eine Steueroase, was große Vermögen und Erbschaften anbetrifft. Das ist dringend zu ändern", forderte der Gewerkschaftschef.
Ebenso müssten die Körperschaftsteuer und der Spitzensteuersatz angehoben werden.


zu lesen hier (http://wirtschaft.t-online.de/c/18/21/79/22/18217922.html)

Immer weiter so, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Untergang Deutschlands.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 09:49
Dem Gewerkschaftsunrat ist erst mit der Entfernung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung die Schmarotzergrundlage entzogen.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke, keinen Gewerkschaftsdreck.

elas
26.03.2009, 09:52
Der nächste Spinner in Aktion. :=



zu lesen hier (http://wirtschaft.t-online.de/c/18/21/79/22/18217922.html)

Immer weiter so, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Untergang Deutschlands.

Ein selbst verursachter Untergang ist unterhaltsamer als ein jüdisch-amerikanisch verursachter Untergang.

Vor allem ist dann die Schuldfrage besser zu erklären.

henriof9
26.03.2009, 09:53
Ein selbst verursachter Untergang ist unterhaltsamer als ein jüdisch-amerikanisch verursachter Untergang.

Vor allem ist dann die Schuldfrage besser zu erklären.

Untergang ist Untergang, was spielt da die Schuldfrage noch für eine Rolle ?

Don
26.03.2009, 09:57
Ein selbst verursachter Untergang ist unterhaltsamer als ein jüdisch-amerikanisch verursachter Untergang.

Vor allem ist dann die Schuldfrage besser zu erklären.

Alleine für dich würde ich persönlich die Tourieattraktion Dachau, die sich in ausgezeichnetem baulichen Zustand befindet, wiedereröffnen und regulär betreiben. Nur mit vertauschten Rollen.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 09:58
Weg mit der NS-abartigen Arbeitsgesetzgebung, her mit Userdividende.
Damit ist dem Gewerkschaftsunrat das sozialstaatliche Wasser abgegraben, während wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft kommen.

henriof9
26.03.2009, 10:02
Weg mit der NS-abartigen Arbeitsgesetzgebung, her mit Userdividende.
Damit ist dem Gewerkschaftsunrat das sozialstaatliche Wasser abgegraben, während wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft kommen.

Das sehen die aber völlig anders und sie schaffen es auch andere davon zu überzeugen.
Da wirst Du wohl noch ein Weilchen warten müssen.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:04
henriof9, bis dahin haben wir politische Verfolgung - so lange es die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung gibt, so lange einen kriminelle ÖDler an verbrecherischen Behörden zum sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.

elas
26.03.2009, 10:08
Alleine für dich würde ich persönlich die Tourieattraktion Dachau, die sich in ausgezeichnetem baulichen Zustand befindet, wiedereröffnen und regulär betreiben. Nur mit vertauschten Rollen.

Du bist ja schlimmer als die Nazis.
Damals waren die Zeiten noch härter.
Hast du nichts gelernt aus der Vergangenheit?


PS: habe ich irgendwo erwähnt dass ich die verantwortlichen Juden hängen will?
Man muss doch die Verantwortlichen ohne Rassendiskriminierung benennen dürfen.
Oder haben die jetzt ewigen Verbrechensschutz?

elas
26.03.2009, 10:10
Untergang ist Untergang, was spielt da die Schuldfrage noch für eine Rolle ?

Also du machst mir Spass?!

Für dich ist Mord und Selbstmord das Gleiche?

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:11
Es kann einem völlig egal sein, was Andere lernen oder nicht.
Kein Gesetz darf einen für Kredite und Zinsen Anderer zuständig erklären.
Die Vernunft empfiehlt, dazu sein mentales Potenzial optimal umzusetzen.

henriof9
26.03.2009, 10:13
Also du machst mir Spass?!

Für dich ist Mord und Selbstmord das Gleiche?

Tod ist Tod.

Schuldfrage hin oder her, dafür haben wir die Möglichkeit dann in 60 Jahren die Vergangenheit aufzuarbeiten.

henriof9
26.03.2009, 10:15
Es kann einem völlig egal sein, was Andere lernen oder nicht.
Kein Gesetz darf einen für Kredite und Zinsen Anderer zuständig erklären.
Die Vernunft empfiehlt, dazu sein mentales Potenzial optimal umzusetzen.


Der war gut. :lach::lach::lach:

-jmw-
26.03.2009, 10:15
Deutschland ist eine Steueroase, was große Vermögen und Erbschaften anbetrifft.
Das ist richtig.


Das ist dringend zu ändern
Das ist falsch.

Mehr noch: Es ist absurd.

Oasen müssen gehegt und gefplegt werden, nicht ausgetrocknet!

elas
26.03.2009, 10:15
Tod ist Tod.

Schuldfrage hin oder her, dafür haben wir die Möglichkeit dann in 60 Jahren die Vergangenheit aufzuarbeiten.

???????

henriof9
26.03.2009, 10:16
???????

Was gibt es daran nicht zu verstehen ?

elas
26.03.2009, 10:20
Der nächste Spinner in Aktion. :=



zu lesen hier (http://wirtschaft.t-online.de/c/18/21/79/22/18217922.html)

Jetzt hat sich der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di, Frank Bsirske, in die Debatte eingeschaltet.
Bsirske fordert von der Regierung neue Konjunkturpakete im Umfang von mindestens hundert Milliarden Euro jährlich.
Zur Finanzierung der Ausgaben will der Ver.di-Chef die "Steueroase Deutschland" austrocknen.

"Deutschland muss jährlich mindestens die Summe von hundert Milliarden Euro für konjunkturstützende Maßnahmen ausgeben."

Außerdem verlangte er die Anhebung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 435 Euro sowie mehr Geld für das Rentensystem. "Wir brauchen eine Stützung der Massen-Kaufkraft", erklärte er.

"Deutschland ist eine Steueroase, was große Vermögen und Erbschaften anbetrifft. Das ist dringend zu ändern", forderte der Gewerkschaftschef.
Ebenso müssten die Körperschaftsteuer und der Spitzensteuersatz angehoben werden.
Immer weiter so, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Untergang Deutschlands.

Um das Thema nochmals aufzugreifen was der ehrenwerte Staatsbürger Bsirske vorgeschlagen hat.

Warum nicht einmal eine andere Methode als wilden Investmentbanken -Kapitalismus anwenden? Wie wir gesehen haben hat diese Alternative die Welt an den Abgrund gebracht.
So schlimm kann es zumindest bei Bsirkes Vorschlag nicht kommen.
Die DDR hat er ja nicht zurückgefordert.

PS: diese Drecks-jüdisch-amerikanische Finanzbetrugskrise hat mich vom Saulus zum Paulus werden lassen

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:24
Fremvermögen sind nur als Nachfragerkaufkraft interessant und zu bedienen.
Niemand darf für BankkundenGroßkredite per Gesetz zuständig erklärt werden.
Das aus den Taschen dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager profitmaximierend zu generierende Kapital gehört eben in die Taschen dieser Anbieter - per deren Erwerbsphase.
Damit ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital, auch der möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Menschl. Inhaber sind dazu nicht erforderlich, sondern rationalisierungseffiziente Netzwerke.

Don
26.03.2009, 10:33
Das ist richtig.



Du kennst die Erbschaftssteuergesetze? Anscheinend nicht wirklich.

Sie beinhalten nämlich dieselbe Problematik wie unser ganzes Steuerrecht. Die Kombination aus vorgeblichem Gerechtigeitsfimmel und der mannigfaltigen Einflußnahme unzähliger Interessengruppen vom Bauernverband bis zur Vereinigung der Philatelisten resultiert in Regelungen die bewirken, daß bei identischen Sachumständen ein schlauer Bürger relativ ungeschoren davonkommt während ein argloser Depp im kurzen Hemd dasteht.

Auch hier wäre eine flatrate ohne Ansehen der Umstände die simpelste und wahrlich gerechteste Lösung, wenn man schon nicht gänzlich auf die Besteuerung der aus bereits versteuerten Einnahmen entstandenen Vermögen verzichten will.
Sagen wir, analog zum Praktiker: 10% auf alles. Und zwar von jedem, egal ob Gatte, Kind oder Urlaubsbekanntschaft, und wurscht ob 50 Mücken oder 50 Mio.

henriof9
26.03.2009, 10:36
Um das Thema nochmals aufzugreifen was der ehrenwerte Staatsbürger Bsirske vorgeschlagen hat.

Warum nicht einmal eine andere Methode als wilden Investmentbanken -Kapitalismus anwenden? Wie wir gesehen haben hat diese Alternative die Welt an den Abgrund gebracht.
So schlimm kann es zumindest bei Bsirkes Vorschlag nicht kommen.
Die DDR hat er ja nicht zurückgefordert.

PS: diese Drecks-jüdisch-amerikanische Finanzbetrugskrise hat mich vom Saulus zum Paulus werden lassen

Nur das der ehrenwerte Staatsbürger Bsirske mit dieser Idee Deutschland dem Abgrund näher bringt.
Dem geht es doch nur um die Erbschafts- und Vermögenssteuern.
Was hat das mit der Finanzkrise zu tun ?
Die Erben und Vermögenden haben die Krise nicht verursacht.

Nicht gegen bessere Kontrollen und Beobachtung der Finanzsysteme, aber die Krise nun dazu zu benutzen eine sozialistische Vergesellschaftung zu forcieren kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Damit wird Deutschland eher in den Abgrund gefahren, als uns allen lieb sein kann.

Und warte mal ab, wenn die Aktienmärkte wieder stabiler werden und Ruhe eingekehrt ist, wirst auch Du die Gunst der Stunde nutzen und wieder zurück vom Paulus zum Saulus mutieren. :D

-jmw-
26.03.2009, 10:40
Du kennst die Erbschaftssteuergesetze? Anscheinend nicht wirklich.
Gut genug, um zu wissen, dasss man andernorts durchaus auch mal mehr zahlt.


wenn man schon nicht gänzlich auf die Besteuerung der aus bereits versteuerten Einnahmen entstandenen Vermögen verzichten will.
Sollte man.

Oder: Erbschafts- oder Vermögenssteuer der Mehrwertsteuer angleichen irgendwie.
Denn den Staat hat's ja nix anzugehen, ob ich mein Geld behalt oder ausgeb.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:42
Apropos Erbschaft: Betriebserben können auch derartige Erbschaft ohne Angabe von Gründen ablehnen.
Generell hat die Bewirtschaftung derartiger Fremdvermögen ablehnbar zu sein - kein Gesetz darf einem das zuweisen.
Ebenso darf niemand für Papiere bzw. Firmenanteile Anderer per Gesetz zuständig erklärt werden.
Goldene Anbieternetze graben den Kriegs- und Krisenzyklen das Wasser ab.

elas
26.03.2009, 10:46
Nur das der ehrenwerte Staatsbürger Bsirske mit dieser Idee Deutschland dem Abgrund näher bringt.
Dem geht es doch nur um die Erbschafts- und Vermögenssteuern.
Was hat das mit der Finanzkrise zu tun ?
Die Erben und Vermögenden haben die Krise nicht verursacht.

Nicht gegen bessere Kontrollen und Beobachtung der Finanzsysteme, aber die Krise nun dazu zu benutzen eine sozialistische Vergesellschaftung zu forcieren kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Damit wird Deutschland eher in den Abgrund gefahren, als uns allen lieb sein kann.

Und warte mal ab, wenn die Aktienmärkte wieder stabiler werden und Ruhe eingekehrt ist, wirst auch Du die Gunst der Stunde nutzen und wieder zurück vom Paulus zum Saulus mutieren. :D

Direkt nicht.
Das ist wie vor Gericht.: jeder sagt ich bin umschuldig.

Gestern bei Hart aber fair.
Millionen-Ruheständler beharren auf Rechtssicherheit.
Wo bleibt der Change.

Wenn es keine Änderung gibt (bisher wurde in Sachen Bankenkontrolle nichts gemacht)
bleibt alles beim alten und wird damit noch schlimmer.

Systemische Organisationen gehören in die Hand der Allgemeinheit.
Auch wenn sie vielleicht in normalen Zeiten nicht so effizient betrieben werden ist dennoch der Absturz, wie jetzt, so gut wie unmöglich wenn Regeln gemacht und eingehalten werden.

Die Verstaatlichung der systemischen Banken ist daher das Gebot aus der Finanzkrise.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:48
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, Anbieterprofit muß her.
Niemand darf per Gesetz für Bankkunden zuständig erklärt werden.

-jmw-
26.03.2009, 10:57
Das neo'liberale' Rezept übrigens wäre eine Abschaffung von "systemischen" Banken im Rahmen knallharter Ordnungs- bzw. Wettbewerbspolitik.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:58
Weg mit der Arbeitsgesetzgebung.
Wir benötigen wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Wer was gegen Kapital hat, kanns ja weiterhin Anderen erwirtschaften.
Wer einem das aber zuweist, ist eine marxistische Gossensau.

henriof9
26.03.2009, 11:04
Direkt nicht.
Das ist wie vor Gericht.: jeder sagt ich bin umschuldig.

Gestern bei Hart aber fair.
Millionen-Ruheständler beharren auf Rechtssicherheit.
Wo bleibt der Change.

Wenn es keine Änderung gibt (bisher wurde in Sachen Bankenkontrolle nichts gemacht)
bleibt alles beim alten und wird damit noch schlimmer.

Systemische Organisationen gehören in die Hand der Allgemeinheit.
Auch wenn sie vielleicht in normalen Zeiten nicht so effizient betrieben werden ist dennoch der Absturz, wie jetzt, so gut wie unmöglich wenn Regeln gemacht und eingehalten werden.

Die Verstaatlichung der systemischen Banken ist daher das Gebot aus der Finanzkrise.

Was verstehst Du unter systemischen Banken ?
Ich würde da die Landesbanken sehen u.a. auch die HRE.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 11:07
Es gibt nur ein nachhaltiges Konjunkturpaket: goldene Anbieternetze für Villa&Porsche und noch weit mehr - also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

elas
26.03.2009, 11:13
Was verstehst Du unter systemischen Banken ?
Ich würde da die Landesbanken sehen u.a. auch die HRE.

Großbanken


Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG
Am Tucherpark 16
80538 München
Telefon: (0 89) 37 8-0
http://www.hypovereinsbank.de

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 1 36 20
http://www.commerzbank.de

Deutsche Bank AG
Theodor-Heuss-Allee 70
60484 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 9 10-00
http://www.deutsche-bank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
Telefon: (02 28) 9 20-0
http://www.postbank.de

Dresdner Bank AG
Jürgen-Ponto-Platz 1
60301 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 2 63-0
http://www.dresdner-bank.de


aus:http://www.bankenverband.de/banken/channel/10814110/kategorie/1/index.html

politisch Verfolgter
26.03.2009, 11:38
Kein Gesetz darf einen für Banken und auch nicht für Bankkunden zuständig erklären.
Stattdessen gehts um Villa&Porsche durch ihre Erwerbsphase möglichst kaufkräftiger Nachfrager.

henriof9
26.03.2009, 14:34
Großbanken


aus:http://www.bankenverband.de/banken/channel/10814110/kategorie/1/index.html

Tut mir Leid @elas, aber ich kann an diesen Banken nicht erkennen, daß es sich um systemische Banken handelt.

Don
26.03.2009, 14:48
Gut genug, um zu wissen, dasss man andernorts durchaus auch mal mehr zahlt.

Reine Gestaltungsfrage. Auch andernorts.



Sollte man.

Oder: Erbschafts- oder Vermögenssteuer der Mehrwertsteuer angleichen irgendwie.
Denn den Staat hat's ja nix anzugehen, ob ich mein Geld behalt oder ausgeb.

Wie auch immer. Klare Entscheidung ob überhaupt und wenn, dann absolut einheitlich. Es kann nicht sein, daß zum Beispiel eine sogenannte demokratische Mehrheit entscheidet selbst nichts zu zahlen und dafür der Minderheit den Knebel ansetzt.
Ergo, wollt ihr die totale Erbschaftssteuer? ;)

elas
26.03.2009, 14:53
Tut mir Leid @elas, aber ich kann an diesen Banken nicht erkennen, daß es sich um systemische Banken handelt.

Im Grunde sind es einfach die Großbanken, da sie ein ungeheures Volumen schleppen, welches -wenn es zur Insolvenz kommt-, zuviele andere (Unternehmen, Banken, Privatkunden) mit in die Tiefe reissen.
Im Prinzip also eine Frage der Quantität.

Im Gegensatz dazu die Investmentbanken, die die Finanzbetrugskrise ausgelöst haben.
Sie sind inzwischen alle verschwunden im Schoss grösserer Banken oder im Fall Lehman durch Insolvenz.(wie berichtet wird, weil sie vor allem europäische Kunden schädigte)
Ihrem luzifermäßigem Geschäftsmodellen haben sie abgeschworen (wenn man es glauben darf)
Darüberhinaus sind eine Vielzahl kleiner Banken sang- und klanglos insolvent gegangen

PS: im Fall der Deutschen Bank hat die sich eine grundsolide Kleine-Sparer- Bank (Postbank) einverleibt, weil der blöde Ackermann-Investment-Heini gemerkt hat dass es ohne Kunden nicht geht. Bislang wollte er nur aus Geld Geld machen. Das jüdische Modell eben.

-jmw-
26.03.2009, 15:24
Wie auch immer. Klare Entscheidung ob überhaupt und wenn, dann absolut einheitlich. Es kann nicht sein, daß zum Beispiel eine sogenannte demokratische Mehrheit entscheidet selbst nichts zu zahlen und dafür der Minderheit den Knebel ansetzt.
:]


Ergo, wollt ihr die totale Erbschaftssteuer? ;)
Das würden sie uns noch als "liberal" verkaufen, von wegen "leistungsgerecht" und so...

Skorpion968
26.03.2009, 16:21
Was verstehst Du unter systemischen Banken ?
Ich würde da die Landesbanken sehen u.a. auch die HRE.

Die HRE ist keine Landesbank. :rolleyes:

-jmw-
26.03.2009, 16:35
Aber kostet uns wie eine! :))

elas
26.03.2009, 16:37
Aber kostet uns wie eine! :))

Nicht wie eine.......wie zehn.

Skorpion968
26.03.2009, 16:39
Aber kostet uns wie eine! :))

Nein, sie kostet uns mehr als eine Landesbank. Zeig mir eine Landesbank, die 100 Milliarden verschlungen hätte. Das haben nicht einmal alle Landesbanken zusammen verschlungen, noch nicht einmal die Hälfte davon.

henriof9
26.03.2009, 16:49
Die HRE ist keine Landesbank. :rolleyes:

Habe ich auch nicht geschrieben, ich hatte lediglich das kleine Wörtchen " und " vergessen, Mister " pieselig ". :))

-jmw-
26.03.2009, 16:58
Nein, sie kostet uns mehr als eine Landesbank. Zeig mir eine Landesbank, die 100 Milliarden verschlungen hätte. Das haben nicht einmal alle Landesbanken zusammen verschlungen, noch nicht einmal die Hälfte davon.
Ich hab geahnt, dass Du wieder 'ne Wissenschaft draus machst. :D

Skorpion968
26.03.2009, 17:01
Habe ich auch nicht geschrieben, ich hatte lediglich das kleine Wörtchen " und " vergessen, Mister " pieselig ". :))

Du hast so einen Käse hier im Forum schon mehrfach behauptet, die HRE sei eine Staatsbank und ähnliches.
Achte demnächst einfach auf die Vollständigkeit deiner Sätze. ;)

Skorpion968
26.03.2009, 17:06
Ich hab geahnt, dass Du wieder 'ne Wissenschaft draus machst. :D

Das hat doch nichts mit "Wissenschaft draus machen" zu tun. Das ist simple Arithmetik.
Den Schwätzern, die meinen ständig behaupten zu können, dass die Landesbanken doch die größten Steuergräber seien, schiebe ich direkt einen Riegel vor. Und mit was? Mit Recht. :)

henriof9
26.03.2009, 17:17
Du hast so einen Käse hier im Forum schon mehrfach behauptet, die HRE sei eine Staatsbank und ähnliches.
Achte demnächst einfach auf die Vollständigkeit deiner Sätze. ;)

Also ich habe ja schon eine Menge geschrieben, aber garantiert nicht, daß die HRE eine Staatsbank wäre, allenfalls trifft dies auf die Landesbanken und die KFW zu.
Auch ging es hier um systemische ( systemrelevante ) Banken und dazu gehört die HRE.

Und, ich werde mich bemühen in Zukunft keine Wörter zu vergessen, da ich ja nun weiß, daß Mr. Kleinkariert genauestens darauf achtet. :))

Skorpion968
26.03.2009, 17:20
Also ich habe ja schon eine Menge geschrieben, aber garantiert nicht, daß die HRE eine Staatsbank wäre, allenfalls trifft dies auf die Landesbanken und die KFW zu.
Auch ging es hier um systemische ( systemrelevante ) Banken und dazu gehört die HRE.

Und, ich werde mich bemühen in Zukunft keine Wörter zu vergessen, da ich ja nun weiß, daß Mr. Kleinkariert genauestens darauf achtet. :))

Ja, dann ist doch alles gut. Denk dran, eine gute Artikulation fördert die Kommunikation. :D

Don
26.03.2009, 18:50
Ja, dann ist doch alles gut. Denk dran, eine gute Artikulation fördert die Kommunikation. :D

Daran, Herr Artikulationslehrer, daran.

Landogar
26.03.2009, 19:46
Der nächste Spinner in Aktion. :=



zu lesen hier (http://wirtschaft.t-online.de/c/18/21/79/22/18217922.html)

Immer weiter so, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Untergang Deutschlands.


Na fantastisch, und meine Generation (Baujahr '85) bleibt auf einem Billionen-Schuldenberg sitzen.
Und was heisst hier "Steueroase" Deutschland? Ich habe keine Probleme damit meine Steuern zu zahlen. Wenn ich wüsste, das diese auch noch vernünftig verwendet werden, wäre ich sogar bereit, mehr zu zahlen.
Wenn jetzt aber systematisch die Zukunft unserer Generation verpfändet wird, breche ich hier alle Zelte ab, liquidiere meine Firma und verpiss mich in angenehmere Gefilde. Sollen die Politkasper in Berlin doch zusehen, wo sie neue Arbeitsplätze herbekommen!

Weiss zufällig jemand, was dieser Bsirske verdient? Ich meine, mal was von 130.000 Euro/Jahr gehört zu haben.

politisch Verfolgter
26.03.2009, 20:33
Anbieter benötigen goldene Netzwerke.
Dazu sind nicht mal noch so anonyme Inhaber erforderlich.
User value ist analog shareholder value zu managen.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt sowieso von Betriebslosen.
Das Prinzip moderierter Guppenintelligenz der ÖD-Nobelpreisschmieden ist auf diese Netzwerke zu transformieren.
Kein Mensch hats nötig, den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieber abzugeben, sich als Kanonenfutter gegen Andere hetzen zu lassen.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg.
Zuhältersäue wie Bsirske gehören hinter Gitter.

meckerle
26.03.2009, 20:41
Der nächste Spinner in Aktion. :=

zu lesen hier (http://wirtschaft.t-online.de/c/18/21/79/22/18217922.html)

Immer weiter so, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Untergang Deutschlands.
Die lamentieren doch schon längst aus dem Untergrund. Noch tiefer geht doch fast nicht mehr.

FranzKonz
26.03.2009, 20:44
Der nächste Spinner in Aktion. :=



zu lesen hier (http://wirtschaft.t-online.de/c/18/21/79/22/18217922.html)

Immer weiter so, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Untergang Deutschlands.

Du mußt nicht wegen jedes Geblubbers eines Gezwergschafters in Panik ausbrechen. Mach Dir lieber Sorgen um den Unfug, den unser aller Angie verunstaltet.

meckerle
26.03.2009, 20:46
Um das Thema nochmals aufzugreifen was der ehrenwerte Staatsbürger Bsirske vorgeschlagen hat.

Warum nicht einmal eine andere Methode als wilden Investmentbanken -Kapitalismus anwenden? Wie wir gesehen haben hat diese Alternative die Welt an den Abgrund gebracht.
So schlimm kann es zumindest bei Bsirkes Vorschlag nicht kommen.
Die DDR hat er ja nicht zurückgefordert.

PS: diese Drecks-jüdisch-amerikanische Finanzbetrugskrise hat mich vom Saulus zum Paulus werden lassen

Naja zumindest drohen Madoff und seinem "Buchhalter" 255 Jahre Knast. :D

politisch Verfolgter
26.03.2009, 20:46
Gewerkschaftsdreck ist Zwangsarbeitslatrine.
Der Scheiße ist ihre Arbeitsgesetzgebung zu entziehen, damit der Sumpf trocken fällt.
Wer einem mit "Arbeitnehmer" daherkommt ist ne Gossensau mit Mundstuhl.

meckerle
26.03.2009, 20:51
Na fantastisch, und meine Generation (Baujahr '85) bleibt auf einem Billionen-Schuldenberg sitzen.
Und was heisst hier "Steueroase" Deutschland? Ich habe keine Probleme damit meine Steuern zu zahlen. Wenn ich wüsste, das diese auch noch vernünftig verwendet werden, wäre ich sogar bereit, mehr zu zahlen.
Wenn jetzt aber systematisch die Zukunft unserer Generation verpfändet wird, breche ich hier alle Zelte ab, liquidiere meine Firma und verpiss mich in angenehmere Gefilde. Sollen die Politkasper in Berlin doch zusehen, wo sie neue Arbeitsplätze herbekommen!

Weiss zufällig jemand, was dieser Bsirske verdient? Ich meine, mal was von 130.000 Euro/Jahr gehört zu haben.
13.000 € /Monat zuzüglich sonstiger "Vergütungen". Ergo 156.000 €/Jahr. +, +, +,

politisch Verfolgter
26.03.2009, 20:54
Ne Zuhältersau von Affenschiebern der idiotenzwingerischen Irrenanstalt namens Sozialstaat.

meckerle
26.03.2009, 20:58
Na fantastisch, und meine Generation (Baujahr '85) bleibt auf einem Billionen-Schuldenberg sitzen.
Und was heisst hier "Steueroase" Deutschland? Ich habe keine Probleme damit meine Steuern zu zahlen. Wenn ich wüsste, das diese auch noch vernünftig verwendet werden, wäre ich sogar bereit, mehr zu zahlen.
Wenn jetzt aber systematisch die Zukunft unserer Generation verpfändet wird, breche ich hier alle Zelte ab, liquidiere meine Firma und verpiss mich in angenehmere Gefilde. Sollen die Politkasper in Berlin doch zusehen, wo sie neue Arbeitsplätze herbekommen!

Weiss zufällig jemand, was dieser Bsirske verdient? Ich meine, mal was von 130.000 Euro/Jahr gehört zu haben.
Willst du wohl still sein. Wenn das die "Eliten" unter der Glaskuppel lesen, erhöhen sie die Steuern noch vor der Wahl. X(

Ja, lt. Wiki 156.000 € / Jahr, zuzüglich immenser Vergünstigungen und Nebeneinkünfte.

tommy3333
26.03.2009, 22:56
Du hast so einen Käse hier im Forum schon mehrfach behauptet, die HRE sei eine Staatsbank und ähnliches.
Noch ist sie es nicht, aber das wird sie wohl bald sein.

Heinrich_Kraemer
26.03.2009, 22:59
Dieser Gewerkschafts-Slave ist ein bürokratischer Schmarotzer, deshalb solche Vorschläge, anderer Arbeitsleistung zu verkonsumieren.

Es wäre uns allen besser geholfen, wenn endlich die Steuern gesenkt würden und somit weniger Bürokraten an uns scmarotzen würden, Enteignungen wie Erbschaftssteuer gehören abgeschafft (wie Z.B. in Österreich).

elas
26.03.2009, 23:48
Naja zumindest drohen Madoff und seinem "Buchhalter" 255 Jahre Knast. :D

Drohen.....mag sein...was dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt.
In kurzer Zeit wird Gras über die Sache gewachsen sein und seine Glaubensbrüder
werden ihm schon vergeben.....die haben bestimmt noch andere Eisen im Feuer.
Let`s wait and see.

elas
26.03.2009, 23:52
Na fantastisch, und meine Generation (Baujahr '85) bleibt auf einem Billionen-Schuldenberg sitzen.
Und was heisst hier "Steueroase" Deutschland? Ich habe keine Probleme damit meine Steuern zu zahlen. Wenn ich wüsste, das diese auch noch vernünftig verwendet werden, wäre ich sogar bereit, mehr zu zahlen.
Wenn jetzt aber systematisch die Zukunft unserer Generation verpfändet wird, breche ich hier alle Zelte ab, liquidiere meine Firma und verpiss mich in angenehmere Gefilde. Sollen die Politkasper in Berlin doch zusehen, wo sie neue Arbeitsplätze herbekommen!

Weiss zufällig jemand, was dieser Bsirske verdient? Ich meine, mal was von 130.000 Euro/Jahr gehört zu haben.

In Bankenkreisen braucht er sich mit so einem Gehalt nicht sehen lassen.

fairtrader
27.03.2009, 08:10
Alleine für dich würde ich persönlich die Tourieattraktion Dachau, die sich in ausgezeichnetem baulichen Zustand befindet, wiedereröffnen und regulär betreiben. Nur mit vertauschten Rollen.

was meinst du mit regulär betreiben - verstehe ich nicht ?(

fairtrader
27.03.2009, 08:56
Die Verstaatlichung der systemischen Banken ist daher das Gebot aus der Finanzkrise.

ich habe nicht's gegen private Banken.
Laß die doch werkeln ;)
Wo ist das Problem - du als Freiwirt kennst doch die Lösung :]

politisch Verfolgter
27.03.2009, 10:52
Wie kommt man denn nun auf einen Eink.-%Rang von wenigstens mal > 95?
Die Arbeitsbehörden wollten dazu nichts offenlegen, keinen entsprechenden Kompetenzzugang ermöglichen.
Jetzt suche ich das ohne Entgelt von daheim aus, um mir das Anforderungsszenario mal zu vergegenwärtigen.
Ob dieser %RangBereich mit ET/NT-Ing.Tätigkeiten generiert wird?
Das würde mich interessieren. Ists damit aussichtslos, dann hätte man darüber vorher informiert werden sollen, z.B. per Studienberatung oder am Besten gleich in der Schule.
Das beste Konjunkturpaket ist ja die mentale Korrelation mit den damit generierten ökonomischen Grundlagen, also das Leistungsprinzip.
Kann sein, daß besagter 5%-RangBereich derartiger Einkommensbezieher mit demselben mentalen %RangBereich gar nix zu tun hat.
Das wäre dann natürlich problematisch.
Auf jeden Fall ists offen zu legen.
Der ÖD hat es zu Tage zu fördern, dem Bürger vorzulegen, der danach fragt. Das wird leider verweigert.

elas
27.03.2009, 11:31
ich habe nicht's gegen private Banken.
Laß die doch werkeln ;)
Wo ist das Problem - du als Freiwirt kennst doch die Lösung :]

Güter wie Wasser , Luft und Bodenschätze gehören der Allgemeinheit.
Das heisst sie gehören in die Hände des Steuerzahlers (Staates)
Wie wir jetzt erkannt haben ist auch das Geldsystem ein Gut welches unerlässlich ist für das Existieren des Gemeinwesens.
Deshalb gehören die Systemischen Banken die den Geldkreislauf aufrechterhalten
ebenfalls in die Hände der Steuerzahler(Staates).

Das ist logisch und konsequent.

Privatbanken, die nicht den Geldkreislauf gefährden können, sollen privat bleiben.


PS: das Rettungsmodell von Zypries ist reiner Schwachsinn,eine gefährdete Bank mit einem Staatsaufseher zu bestücken.
wie soll der etwas retten wenn es bereits verkorkst ist?
Staatsbeamte sind auch nicht schlauer als Privatbanker.
Aber sicherlich sind sie vorsichtiger und müssen die gesetzlichen Rahmen einhalten.
Die Gehälter sind vorgegeben.

fairtrader
27.03.2009, 11:57
Deshalb gehören die Systemischen Banken die den Geldkreislauf aufrechterhalten
ebenfalls in die Hände der Steuerzahler(Staates).

Das ist logisch und konsequent.

.

sehr richtig was du geschrieben hast.
Nur die kleine Ergänzung (- bei dir als Freiwirt hätte es noch mal stärker hervorgehoben werden sollen -) hatte leider gefehlt:
Die Banken können den Geldkreislauf am besten steuern und lenken in der FREIWIRTSCHAFT - dann hast recht - elas :]

elas
27.03.2009, 12:00
sehr richtig was du geschrieben hast.
Nur die kleine Ergänzung (- bei dir als Freiwirt hätte es noch mal stärker hervorgehoben werden sollen -) hatte leider gefehlt:
Die Banken können den Geldkreislauf am besten steuern und lenken in der FREIWIRTSCHAFT - dann hast recht - elas :]

Was hast du mit "Freiwirt" und "Freiwirtschaft" was ist das ?

malnachdenken
27.03.2009, 12:03
sehr richtig was du geschrieben hast.
Nur die kleine Ergänzung (- bei dir als Freiwirt hätte es noch mal stärker hervorgehoben werden sollen -) hatte leider gefehlt:
Die Banken können den Geldkreislauf am besten steuern und lenken in der FREIWIRTSCHAFT - dann hast recht - elas :]

Meine Güte bist du ein Fanatist, Freihirn.

Was machst du eigentlich, wenn es zu Deinen Lebzeiten keine Freiwirtschaft gibt? Heulst Du dann rum und machst bei jeder kleinen Krise einen auf Oberschlau, daß sowas ja bei der Freitwirtschaft nicht geben könnte?

Gerade bei Letzterem wärst Du genauso, wie die Redenschwinger a la Oskar LaFontaine. Eine widerliche Art von Menschenschlag.

Don
27.03.2009, 12:05
Was hast du mit "Freiwirt" und "Freiwirtschaft" was ist das ?


Das lernst du schon noch. Die Grundvoraussetzung erfüllst du. Ungezügelter Haß auf Juden.

elas
27.03.2009, 12:14
Das lernst du schon noch. Die Grundvoraussetzung erfüllst du. Ungezügelter Haß auf Juden.


Du hast was vergessen...Ungezügelter Haß auf Juden die die Weltfinanzen zugrunde richten.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 12:18
Das mentale Leistungsvermögen ist Individualgut.
Der Rechtsraum hat es adäquat umsetzen zu lassen.
Das ist institutionell und mit öffentl. Mitteln zu flankieren.
Grundvoraussetzung für eine Leistungsgesellschaft ist die Übereinstimmung der Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung.
Der ÖD ist dazu da, einem die Zugangskriterien offenzulegen.
Wo zeigt er die Eink./Verm.-Verteilungskurven?
Hat bitte jemand links auf diese Kurven?

malnachdenken
27.03.2009, 12:24
Du hast was vergessen...Ungezügelter Haß auf Juden die die Weltfinanzen zugrunde richten.

Und was ist mit den Nichtjuden in dieser Branche?

politisch Verfolgter
27.03.2009, 12:26
Wie kommt man nun zu Korrelation?
Was ist zu tun?
Wo ist das offengelegt?
Wo sind die Eink./Verm.-Verteilungskurven?
An welchen ÖD habe ich mich zu wenden, der sie einem zu Verfügung stellt, der einem die Kompetenzkriterien zur mental-ökonomischen Korrelation strukturiert?
Es gibt doch Wirtschaftswissenschaften, wieso kommt dann von dort nix?
Es gibt Sozialwissenschaften, wovon ebenfalls nix kommt.
Kennt jemand ÖD-Tel.Nummern, wo man alles in Erfahrung bringen kann?

elas
27.03.2009, 12:28
Und was ist mit den Nichtjuden in dieser Branche?

Die hasse ich genaus so.
Die Tatsachen weisen aber aus, dass die oberste "Camorra" Juden waren.
Greenspan, Fuld, Madoff und andere CEO`s in den Investmentbanken und Hedgefonds.
Sie hatten die grösste Hebelwirkung um im Jargon der Derivate zu bleiben.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 12:30
Das hilft mir doch nicht weiter.
Ich benötige ein Einkommen ab %Rang 95 aufwärts.
Was ist zu tun? Wieviel ist das? Wo gibts die Kompetenz?
Wo ist das Konjunkturpakt für eine Leistungsgesellschaft?

malnachdenken
27.03.2009, 12:33
Die hasse ich genaus so.
Die Tatsachen weisen aber aus, dass die oberste "Camorra" Juden waren.
Greenspan, Fuld, Madoff und andere CEO`s in den Investmentbanken und Hedgefonds.
Sie hatten die grösste Hebelwirkung um im Jargon der Derivate zu bleiben.

Ach und die Heinis, die sich billige Immobilien aufschwatzen ließen, sind nicht schuld?

Finde es bemerkenswert, daß bei solchen Krisen von einigen immer die Juden verwantwortlich gemacht werden. Vorallem auch noch besonders betonen, daß es sich um Juden handelt, obwohl solche Fehlleistungen ja nun beileibe keine jüdische Eigenschaft ist, sondern bei jedem Menschen, egal welcher Religion oder Herknuft, zu finden sein kann.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 12:39
Her mit ein paar öffentl. Mios zur beruflichen Existenzfindung, mit Korrelationskompetenz, mit leistungsadäquatem Managen hochwertiger high tech oder sonstiger Abstraktionslevel.

elas
27.03.2009, 12:41
Ach und die Heinis, die sich billige Immobilien aufschwatzen ließen, sind nicht schuld?

Finde es bemerkenswert, daß bei solchen Krisen von einigen immer die Juden verwantwortlich gemacht werden. Vorallem auch noch besonders betonen, daß es sich um Juden handelt, obwohl solche Fehlleistungen ja nun beileibe keine jüdische Eigenschaft ist, sondern bei jedem Menschen, egal welcher Religion oder Herknuft, zu finden sein kann.


Ein klares NEIN....sie sind die Betrogenen denn es wurden gefälschte Ratings vorgelegt.

Das wird oft unterstellt ist aber grottenfalsch.

Im Gegenteil die Landesbanken sollten die Amerikaner auf Schadenersatz verklagen.
Sie werden aber den jüdischen Rechtsanwälten nicht gewachsen sein wie bereits die
Vorgänge bei Siemens gezeigt haben.
Statt Madoff zu überführen hat man sich auf den ehrenwerten deutschen Konzern Siemens gestürzt. Warum wohl?

politisch Verfolgter
27.03.2009, 12:50
Was interessieren mich die Amis, wo ich doch Millionen benötige.
Wo bekomme ich Schadenersatz für durch Arbeitsbehörden und Zwangsarbeit entgangenen Profit?
Kann ich bei Siemens paar Mio nachfordern?
Ich bin dort als Geringverdiener wegen der Abtreibung weg.
Wo ist denn nun die goldene Erwerbsquelle, der betriebliche Profit?
Dazu wird man doch wohl Leistung einzubringen haben - eben entsprechend dem mentalen %Rang.

elas
27.03.2009, 12:52
Was interessieren mich die Amis, wo ich doch Millionen benötige.
Wo bekomme ich Schadenersatz für durch Arbeitsbehörden und Zwangsarbeit entgangenen Profit?
Kann ich bei Siemens paar Mio nachfordern?
Ich bin dort als Geringverdiener wegen der Abtreibung weg.
Wo ist denn nun die goldene Erwerbsquelle, der betriebliche Profit?
Dazu wird man doch wohl Leistung einzubringen haben - eben entsprechend dem mentalen %Rang.

Allen Gewalten
zum Trutz sich erhalten,
nimmer sich beugen, kräftig sich zeigen,
rufet die Arme der Götter herbei.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 12:53
Wo gehts denn nun zu Profit?
Wo ist mein Konjunkturprogramm?

elas
27.03.2009, 12:59
Wo gehts denn nun zu Profit?
Wo ist mein Konjunkturprogramm?

so wichtig bist du nicht.

fairtrader
27.03.2009, 13:00
Und was ist mit den Nichtjuden in dieser Branche?

könnte/muß "leider" darauf hinaus laufen, dass verallgemeinert alle J.. dran glauben müssen.
Ist zwar nicht in meinem Interesse - aber ich kann es ja nicht verhindern X(

politisch Verfolgter
27.03.2009, 13:01
elas, doch, gibt gar nix Wichtigeres!
Alles ist offen zu legen, was Zugang zu Villa&Porsche bezweckt.
Alles Andere ist unwichtig.
Also her mit der Leistungsgesellschaft.

fairtrader
27.03.2009, 13:04
Vorallem auch noch besonders betonen, daß es sich um Juden handelt, obwohl solche Fehlleistungen ja nun beileibe keine jüdische Eigenschaft ist, sondern bei jedem Menschen, egal welcher Religion oder Herknuft, zu finden sein kann.

aber du wirst doch nicht abstreiten, dass die ein gewisses "händchen" für die Finanz-Materie immer schon gehabt haben ;)

politisch Verfolgter
27.03.2009, 13:08
Ich brauche paar Mios durch meine mentale Materie.
Dazu hat man in Betrieben das geeignete Händchen zu finden, zu absolvieren.
Der ÖD hat Steigbügelhalter zu sein, während man mental Gleichrangigen in den Topetagen die Hand reicht, um sich von ihnen sicher aufs Pferd hieven zu lassen.

malnachdenken
27.03.2009, 13:10
aber du wirst doch nicht abstreiten, dass die ein gewisses "händchen" für die Finanz-Materie immer schon gehabt haben ;)

Ach weißt Du, Leuten wie Dir kann man da so oft sagen, was das alles für geschichtliche Hintergründe hat und Du kapierst es trotzdem nicht.

Am besten gehst du zu Deinen Freihirnen und lässt Dich da feiern, wie toll Du doch bist. Daß Ihr dabei garnicht kapiert, wie wenig Ahnung Ihr von allem habt, ist nicht verwunderlich.

Große Sprüche über Freiwirtschaft und den bösen Juden im Forum ablassen und im echten Leben nichts bringen, das ist ja mal ganz was Neues, Freihirn.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 13:12
Solche Infos sind wertlos, bringen mir nix.
Also bitte nachbessern.

elas
27.03.2009, 13:19
Ach und die Heinis, die sich billige Immobilien aufschwatzen ließen, sind nicht schuld?

Finde es bemerkenswert, daß bei solchen Krisen von einigen immer die Juden verwantwortlich gemacht werden. Vorallem auch noch besonders betonen, daß es sich um Juden handelt, obwohl solche Fehlleistungen ja nun beileibe keine jüdische Eigenschaft ist, sondern bei jedem Menschen, egal welcher Religion oder Herknuft, zu finden sein kann.

Zum Thema Eigenschaften.

Gibst du mir Recht wenn den Deutschen nachgesagt wird dass sie besonders tüchtig sind?

Müssen dann Polen, Engländer oder Spanier genauso tüchtig sein?

Aus deinen Worten entnehme ich das Bild des geistigen Kommunismus.....alle sind gleich.

Und ich sage dazu : Schwachsinn.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 13:22
Wo gibts Profit? Wie läßt sich betrieblich mental korrelieren?
Geht das als ET/NT-Ing. überhaupt? Was ist zu tun?
Wie sieht die Eink.-Verteilung innerhalb der obersten 5 % aus?
Die Vermögensverteilung dort ist mir gar nicht so wichtig, weil ich nix zu vererben brauche.

malnachdenken
27.03.2009, 13:49
Zum Thema Eigenschaften.

Gibst du mir Recht wenn den Deutschen nachgesagt wird dass sie besonders tüchtig sind?

Müssen dann Polen, Engländer oder Spanier genauso tüchtig sein?

Ja, es wird den Deutschen nachgesagt, was aber eben auch nur ein Vorurteil ist. Sowas brauchen Menschen eben. Doch auch unter den Deutschen gibt es genug Faule, die werden dann aber im Ausland eben als Ausnahme abgehakt.


Aus deinen Worten entnehme ich das Bild des geistigen Kommunismus.....alle sind gleich.

Und ich sage dazu : Schwachsinn.

Dein Kommunismusgequatsche kannst du dir sparen. Ich bin beileibe kein Anhänger der "Alle Menschen sind gleich"-Dampfplauderer. Da hst du dich aber auch ein wenig hineingesteigetr, wenn Du sowas rauslesen willst. Es geht ja auch nicht darum, ob alle Menschen gleich sind, sondenr darum, daß man Dinge, wie Gier, Machtgeilheit etc in jeder Ethnie, Religion etc finden kann. Klar, ein Jude kann raffgierig sein, er kann es aber auch ebenso gut nicht sein.

elas
27.03.2009, 15:28
Ja, es wird den Deutschen nachgesagt, was aber eben auch nur ein Vorurteil ist. Sowas brauchen Menschen eben. Doch auch unter den Deutschen gibt es genug Faule, die werden dann aber im Ausland eben als Ausnahme abgehakt.



Dein Kommunismusgequatsche kannst du dir sparen. Ich bin beileibe kein Anhänger der "Alle Menschen sind gleich"-Dampfplauderer. Da hst du dich aber auch ein wenig hineingesteigetr, wenn Du sowas rauslesen willst. Es geht ja auch nicht darum, ob alle Menschen gleich sind, sondenr darum, daß man Dinge, wie Gier, Machtgeilheit etc in jeder Ethnie, Religion etc finden kann. Klar, ein Jude kann raffgierig sein, er kann es aber auch ebenso gut nicht sein.

Dann war das deutsche Wirtschaftswunder auch nur ein Vorurteil???!!!

Du bist gehirngeschädigt.....aber es müssen ja nicht alle so sein.

malnachdenken
27.03.2009, 15:55
Dann war das deutsche Wirtschaftswunder auch nur ein Vorurteil???!!!

Wo habe ich das gesagt?

Es ging um das Vorurteil, dei Deutschen seien besonders fleißig. Was hat das mit dem Wirtschaftswuneder? Und was hat Familie Mandy aus Marzahn, in dritter Generation auf Gelder vom Staat ausruhend, mit Fleiß zu tun?



Du bist gehirngeschädigt.....aber es müssen ja nicht alle so sein.

Wenn Du nicht fähig bist logisch zu dneken, ist das doch nicth meine Schuld oder ein Anzeichen, daß ich gehirngeschädigt wäre. Also komm mal wieder runter und lern lesen.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 17:59
Wo ist der Profit gemäß dem mentalen %Rang zu generieren?
Wie geht das? Wozu ist denn der ÖD da, wozu gibts Wissenschaften?
Alles dreht sich zentral um den Profit, den man mit einem Betrieb hat.
Da ist also gehörig viel zu verdienen, eben weit über %Rang 90.
Da bin ich ja gespannt, wie mir meine Landsleute das mal verklickern, um welche Summen es dabei geht und wie man sie sich bezweckt.

elas
27.03.2009, 18:35
Wo habe ich das gesagt?

Es ging um das Vorurteil, dei Deutschen seien besonders fleißig. Was hat das mit dem Wirtschaftswuneder? Und was hat Familie Mandy aus Marzahn, in dritter Generation auf Gelder vom Staat ausruhend, mit Fleiß zu tun?




Wenn Du nicht fähig bist logisch zu dneken, ist das doch nicth meine Schuld oder ein Anzeichen, daß ich gehirngeschädigt wäre. Also komm mal wieder runter und lern lesen.

Du bist ein Depp.....ich rede nicht von Mandy aus Marzan sondern vom deutschen Volk.
Und das hat aus Ruinen die exportstärkste Wirtschaftsmacht aufgebaut.

Juden habe andere Qualitäten .....wie wir jetzt schmerzhaft erleben mussten.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 18:41
Und damit soll ich zu Villa&Porsche kommen?
Ich bin doch das deutsche Volk, also stehen mir Mios zu.

elas
27.03.2009, 18:43
Und damit soll ich zu Villa&Porsche kommen?
Ich bin doch das deutsche Volk, also stehen mir Mios zu.

Die Erde ist ein Irrenhaus....und du einer der Insassen.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 18:45
Na ja, im Irrenhaus gibts Multimilliardäre.
Dazu isses offenbar da.
Wie geht das dann also? Zumindest hat man mental auf höchstem level zu korrelieren.

klartext
27.03.2009, 18:49
Du bist ja schlimmer als die Nazis.
Damals waren die Zeiten noch härter.
Hast du nichts gelernt aus der Vergangenheit?


PS: habe ich irgendwo erwähnt dass ich die verantwortlichen Juden hängen will?
Man muss doch die Verantwortlichen ohne Rassendiskriminierung benennen dürfen.
Oder haben die jetzt ewigen Verbrechensschutz?

Ganz dicht scheinst du nicht zu sein. Dein Judenfimmel ist pathologisch.

elas
27.03.2009, 18:58
Ganz dicht scheinst du nicht zu sein. Dein Judenfimmel ist pathologisch.

Bei dir scheint dein Anti-Anti-Judenfimmel pathologisch zu sein.


PS: in der UdSSR wurden Kritiker auch gerne als Pathologen ins Irrenhaus verfrachtet.
Nach der Wende wurden sie gefeiert von der neuen Staatsschickeria.
soviel zum Irr..tum.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 19:00
Wo ist denn nun mein Profit aus dem Konjunkturpaket?
Für Fam. und Nachwuchs brauch ich erst mal Villa&Porsche, dann aber noch weit mehr.
Was ist dafür zu tun?

Frank
27.03.2009, 19:53
Wo ist denn nun mein Profit aus dem Konjunkturpaket?
Für Fam. und Nachwuchs brauch ich erst mal Villa&Porsche, dann aber noch weit mehr.
Was ist dafür zu tun?

Frag Deinen Therapeuten.

politisch Verfolgter
27.03.2009, 21:39
Oh, hab gar keinen. Was soll der therapieren? Ah ja, ich verstehe: das Geringverdienerunwesen, das ich viel zu lange als Hornochse durchgezogen hab.
Toll, geht das viell. auf Kasse, wenn mir jemand expliziert, wie ich zu Mios komme?
Eigentlich müßte das ja per Ausbildung als Ing. und per mentalem %Rang ganz von selbst gehen.
Aber "hervorragende Leistungen" bezogen sich nur auf paar lächerliche Groschen.
Verstehe - im Irrenhaus der Leistungsunterbindung sind Therapeuten angesagt.
Dann werde ich mal nachfragen, wie Mios gehen.
Könnte doch aber gerne auch hier in den Foren mal ordentlich ausgeführt werden.
Wie geht ab 1 Mio € p.a. aufwärts?
Wo gibts die Kompetenz, was ist zu tun?
Wieso war das schulisch und im Studium nie Gegenstand?
Ich hab auf Groschen studiert, auf Schrott und Gosse, wies scheint.

elas
28.03.2009, 10:20
Ganz dicht scheinst du nicht zu sein. Dein Judenfimmel ist pathologisch.

Ich verweise auf den Thread
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68122

zu dem bis heute inhaltlich nichts widerlegt wurde.

Hang 'Em High!
By Israel Shamir

politisch Verfolgter
28.03.2009, 10:22
Es geht doch um Villa&Porsche dadurch per Erwerbsphase möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Das geht nur durch die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Betriebslose Anbieter benötigen dazu Userdividende.
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden.
Das verzerrt den Markt und diskriminiert die Kapitalerwirtschafter zusätzlich.

malnachdenken
29.03.2009, 09:11
Du bist ein Depp.....ich rede nicht von Mandy aus Marzan sondern vom deutschen Volk.
Und das hat aus Ruinen die exportstärkste Wirtschaftsmacht aufgebaut.

Ja, und?
Habe ich das irgendwo negiert?
Komm mal wieder runter, Suffkopp.



Juden habe andere Qualitäten .....wie wir jetzt schmerzhaft erleben mussten.

Juden haben solche und solche Qualitäten. Kommt drauf an, wo sie herkommen und was ihre Interessen sind. Das unterscheidet sie nicht großartig von anderen Menschen auf dieser Welt.

elas
29.03.2009, 09:24
Ja, und?
Habe ich das irgendwo negiert?
Komm mal wieder runter, Suffkopp.



Juden haben solche und solche Qualitäten. Kommt drauf an, wo sie herkommen und was ihre Interessen sind. Das unterscheidet sie nicht großartig von anderen Menschen auf dieser Welt.

Natürlich hast du es negiert sonst würdest du Deutschen nicht ihre
handwerkliche Tüchtigkeit

und Juden nicht ihre
Geschäftstüchtigkeit

absprechen.

malnachdenken
29.03.2009, 09:41
Natürlich hast du es negiert sonst würdest du Deutschen nicht ihre
handwerkliche Tüchtigkeit

und Juden nicht ihre
Geschäftstüchtigkeit

absprechen.

Ich spreche das nicht ab.
Ich habe nur gesagt, daß diese Eindrücke a la "Die Deutschen sind tüchtig" oder "Die Juden können gut mit Geld" erstmal ein Vorurteil ist, welches bei näherem Hinsehen dann differenzierter ausfällt ("Es gibt solche und solche").

Du Vogel scheinst das nicht zu kapieren und heulst gleich rum und quatscht hier was vom Wirtschaftswunder.

Nationalix
29.03.2009, 09:43
Ach und die Heinis, die sich billige Immobilien aufschwatzen ließen, sind nicht schuld?

Finde es bemerkenswert, daß bei solchen Krisen von einigen immer die Juden verwantwortlich gemacht werden. Vorallem auch noch besonders betonen, daß es sich um Juden handelt, obwohl solche Fehlleistungen ja nun beileibe keine jüdische Eigenschaft ist, sondern bei jedem Menschen, egal welcher Religion oder Herknuft, zu finden sein kann.

Dann nenne doch bitte mal jeweils einen Moslem, Buddhisten und Hindu in einflussreicher Position in der amerikanischen Finanzwelt. :cool2:

elas
29.03.2009, 09:56
Dann nenne doch bitte mal jeweils einen Moslem, Buddhisten und Hindu in einflussreicher Position in der amerikanischen Finanzwelt. :cool2:

Das kann er nicht weil der Finanzbetrug fest in jüdischer Hand liegt.

Nationalix
29.03.2009, 09:59
Das kann er nicht weil der Finanzbetrug fest in jüdischer Hand liegt.

Eben drum, ich wollte "malnachdenken" mit meinem Beitrag auch mal zum Nachdenken bringen. :D

politisch Verfolgter
29.03.2009, 10:09
Verbrecher hinter Gitter, die Arbeitgsgesetzgebung abstellen, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Anders kommen wir nie zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Was denn sonst????
Damit sind zudem die Verteilungskurven bei immer weiter zunehmender, sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammender high tech immer besser entbiegbar.
Nur so bezweckt deren Erwerbsphase die Profitmaximierung dieser Anbieter.
Genau dazu ist die Marktwirtschaft erfunden: daß man damit durch sein Erwerbsleben profitmaximierend anbietet.
Selbstverständlich muß dazu der mentale in denselben Eink.-%Rang umgemünzt werden. Die Managementvorgabe dazu ist Userdividende, wozu vernetzte Gruppenintelligenz zu managen ist - ganz nach dem Vorbild der ÖD-Nobelpreisschmieden.
Man hat also sein mentales Leistungsprofil vollwertige in Eigenprofit ummünzen zu können.
Das ist die Grundvoraussetzung für eine Leistungsgesellschaft.
Es hat oberster politischer Wille zu sein.
Wer sich dem politisch verweigert, hat in der Politik nichts zu suchen, schadet nur dem Souverän.

Die Kaufkraftmaximierung der Anbieter bezweckt Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Jeder kann erkennen, daß dazu gar nicht genug getan werden kann, daß also immer bessere Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen der Anbieter zu erübrigen haben, um eben immer höherwertige Produkte, Güter und Dienstleistungen anbieten und kaufen zu können.
Es geht um die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Das ist umfassend wissenschaftlich, institutionell und gesetzlich zu flankieren.
Denn der Rechtsraum hat die Nutzenoptimierung des gesamten Souveräns zu bezwecken.
Wer außerhalb von Erwerb zu wenig hat, auch dem ist damit am besten geholfen.
Denn so können die Abgabenentrichter das locker finanzieren.
Dazu genügen 10 % des Sozialstaats und des ÖD.

elas
29.03.2009, 16:28
Ich spreche das nicht ab.
Ich habe nur gesagt, daß diese Eindrücke a la "Die Deutschen sind tüchtig" oder "Die Juden können gut mit Geld" erstmal ein Vorurteil ist, welches bei näherem Hinsehen dann differenzierter ausfällt ("Es gibt solche und solche").

Du Vogel scheinst das nicht zu kapieren und heulst gleich rum und quatscht hier was vom Wirtschaftswunder.

Du Döskopp....das Wirtschaftswunder ist doch gerade der Beweis dass die Deutschen in der Mehrzahl tüchtig sind. (natürlich nicht jeder einzelne)

Und bei Juden ist das mit der Geschäftstüchtigkeit so.

wenn du das nicht einsehen willst dann geh mir nicht weiter auf den Sack.

elas
29.03.2009, 16:29
Eben drum, ich wollte "malnachdenken" mit meinem Beitrag auch mal zum Nachdenken bringen. :D

Der mag wohl nachdenken aber was nutzt es wenn dabei das falsche rauskommt.

politisch Verfolgter
29.03.2009, 16:52
Vordenken ist angesagt - gegen die naive Prollidiotie elender Affenschieberei.
Damit Villa&Porsche rauskommen.