PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea hat Langstreckenrakete in Startposition gebracht



henriof9
26.03.2009, 09:34
USA drohen Nordkorea mit "Konsequenzen"

Nordkorea hat nach Angaben der US-Regierung eine Langstreckenrakete in Startposition gebracht. Alles deute auf einen Start zwischen dem 4. und 8. April hin, sagte ein hoher Regierungsbeamter in Washington.

Rakete könnte theoretisch Alaska erreichen

Start schon in wenigen Tagen möglich

"Eine ernsthafte Provokation"

Ermahnungen stießen auf taube Ohren

Die Teilnehmer der Sechs-Nationen-Gespräche mit Nordkorea - die USA, Südkorea, Japan, Russland und China - versuchten in den vergangenen Wochen, Pjöngjang von dem nun angekündigten Start der Rakete abzubringen. Nordkorea reagierte mit scharfen Warnungen vor neuen Sanktionen. Die nordkoreanische Volksarmee drohte sogar mit Krieg, sollten Gegner versuchen, den Flugkörper abzufangen.


weiter zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/21/79/30/18217930.html)

Es wird wohl langsam Zeit dem Kim mal zu zeigen wo die Hacke hängt.
Oder wie seht Ihr das ?

politisch Verfolgter
26.03.2009, 09:37
Auch die Koreaner sind der Koreaner erbittertster Feind.
Kennen wir ja von den deutschen Drecksdeppen, wonach z.B. 320 dt. Städte in Schutt und Asche lagen, worauf Mauer und Stacheldraht, Affenschieberunwesen und Zwangsarbeit folgten.
Villa&Porsche gibts nicht mit Langstreckenraketen, sondern mit Userdividende.

Cash!
26.03.2009, 09:39
Wohin wollen diese kommunistischen Schwachköpfe die Rakete den abschießen, ohne den Luftraum eines benachbarten Staates zu verletzten.

Dem guten Kim scheint nicht klar zu sein, dass es eine potentielle Atommacht in seiner näge gibt, die innerhalb kürzester Zeit genug Atomsprenköpfe und Trägersysteme zur Hand hätte umd Nordkorea in eine atomare Wüste zu verwandeln.

Orwell
26.03.2009, 10:01
Erschreckend mit anzuhören wie hier im allg. der Einsatz von Atomsprengköpfen befürwortet und schlacksig darüber geredet wird !

Halllooooo ATOMWAFFEN KERNEXPLOSIONEN ...verseuchte ERDE , der sichere Tot für Hundertausende...schwere Krankheiten und Verkrüppelungen über Generationen hinweg ...

erst sind es zwei Bomben ..dann folgt die dritte und die vierte ....man haut sich die Dinger gegenseitig in die Länder ...dann kommen Verbündete ins Boot und die Kake fängt richtig an hochzukochen !!!!

Wie naiv sind hier manche eigentlich ?

henriof9
26.03.2009, 10:05
Erschreckend mit anzuhören wie hier im allg. der Einsatz von Atomsprengköpfen befürwortet und schlacksig darüber geredet wird !

Halllooooo ATOMWAFFEN KERNEXPLOSIONEN ...verseuchte ERDE , der sichere Tot für Hundertausende...schwere Krankheiten und Verkrüppelungen über Generationen hinweg ...

erst sind es zwei Bomben ..dann folgt die dritte und die vierte ....man haut sich die Dinger gegenseitig in die Länder ...dann kommen Verbündete ins Boot und die Kake fängt richtig an hochzukochen !!!!

Wie naiv sind hier manche eigentlich ?

Wieso hier ?

Der Adressat wäre Kim, tu Dir keinen Zwang an und mail ihm Deine Befürchtungen.
Bin mit aber ziemlich sicher, daß Du da auf taube Ohren, respektiv Augen, stoßen wirst.

Don
26.03.2009, 10:18
Erschreckend mit anzuhören wie hier im allg. der Einsatz von Atomsprengköpfen befürwortet und schlacksig darüber geredet wird !

Halllooooo ATOMWAFFEN KERNEXPLOSIONEN ...verseuchte ERDE , der sichere Tot für Hundertausende...schwere Krankheiten und Verkrüppelungen über Generationen hinweg ...

erst sind es zwei Bomben ..dann folgt die dritte und die vierte ....man haut sich die Dinger gegenseitig in die Länder ...dann kommen Verbündete ins Boot und die Kake fängt richtig an hochzukochen !!!!

Wie naiv sind hier manche eigentlich ?

Quatsch, Penner. Schmeiß die Latzhose und den lila Schafwollpulli weg und beschäftige dich mit Fakten.

bernhard44
26.03.2009, 10:20
Erschreckend mit anzuhören wie hier im allg. der Einsatz von Atomsprengköpfen befürwortet und schlacksig darüber geredet wird !

Halllooooo ATOMWAFFEN KERNEXPLOSIONEN ...verseuchte ERDE , der sichere Tot für Hundertausende...schwere Krankheiten und Verkrüppelungen über Generationen hinweg ...

erst sind es zwei Bomben ..dann folgt die dritte und die vierte ....man haut sich die Dinger gegenseitig in die Länder ...dann kommen Verbündete ins Boot und die Kake fängt richtig an hochzukochen !!!!

Wie naiv sind hier manche eigentlich ?

nicht doch....:http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/11/30/22/a7db12192faaf06d225da05be8fcaf6d_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

politisch Verfolgter
26.03.2009, 10:33
Oh, sind das Kerzen für die Zigtausende, die tgl. in und an Dreck und Elend sterben?

Volkov
26.03.2009, 15:09
Hat der dumme Faschistenspinner jetzt ganz nach den Sternen gegriffen ?
Naja, die Obama-Administration wird ihn nicht in den Hintern treten.
Wie auch immer, wird alles eh nur im großen Gekläffe untergehen.

Moloch
27.03.2009, 13:37
Nordkorea ist der letzte übrig gebliebene Staat, der sich nicht der neuen Weltordnung unterworfen hat und eine ethnisch reine Bevölkerung aufweist, die von ihren Anlagen her kulturschöpferisch zu wirken grundsätzlich in der Lage wäre.

Wenn Nordkorea noch zwei Jahrzehnte durchhält, dann wird der Zusammenbruch von West und Ost so offenkundig, daß hoffentlich auch den Regimegegnern in Nordkorea jeder Wunsch nach einer "Öffnung" ihres Landes vergeht.

Natürlich weiß ich auch, daß Nordkorea zur Zeit vom Bolschewismus beherrscht wird und die Bevölkerung entsetzlich leidet. Aber vielleicht findet ja der Nachfolger von Kim Jong-Il den geistigen Weg zum Nationalsozialismus.

Edmund
27.03.2009, 13:43
Außenpolitisch ist Kim ein Bismarck.
Für die Problemlösung im eignen Land jedoch überfordert.

Kreuzbube
27.03.2009, 13:47
Der Hammer wäre, wenn das Ding zwar vom Startplatz abhebt, aber aus Versehen in Südkorea oder Japan runterkommt. Kann ja mal passieren. Im Forschungsstab Werner von Brauns wurden diese Vorkommnisse "Luftzerleger" genannt!:)

Efna
27.03.2009, 14:28
Wieso hier ?

Der Adressat wäre Kim, tu Dir keinen Zwang an und mail ihm Deine Befürchtungen.
Bin mit aber ziemlich sicher, daß Du da auf taube Ohren, respektiv Augen, stoßen wirst.

Und diese Atombombe trifft natürlich nur Kim, der Rest von Pjöngjang ist davon natürlich nicht betroffen.....:rolleyes:

Fiel
27.03.2009, 14:37
Nordkorea ist ein souveräner Staat, der tun und lassen kann, was er will, solange er nicht gegen internationale Verträge verstößt zu denen er sich verpflichtet hat. Die, die gegen die internationalen Verträge verstoßen, sind die großen Atommächte, die sich Zur Abrüstung verpflichtet haben. Die Schurken stehen auf der anderen Seite.

henriof9
27.03.2009, 14:50
Und diese Atombombe trifft natürlich nur Kim, der Rest von Pjöngjang ist davon natürlich nicht betroffen.....:rolleyes:

Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.

Efna
27.03.2009, 15:28
Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.

ah ja ein Atomschlag auf die Stadt Pjöngjang (sprich eine Stadt mit ungefähr genauso vielen Einwohnern wie Berlin) wäre wahrscheinlich schlimmer als Hiroshima 1945.

henriof9
27.03.2009, 15:42
ah ja ein Atomschlag auf die Stadt Pjöngjang (sprich eine Stadt mit ungefähr genauso vielen Einwohnern wie Berlin) wäre wahrscheinlich schlimmer als Hiroshima 1945.

Sag mal, wie kommst Du eigentlich darauf ?

Wenn Kim Blödsinn anstellt und meint, er müsse einen Atomschlag forcieren, ja was kann er dann erwarten ?
Das alle anderen tatenlos dabei zusehen ?

Das war das, was ich damit meinte, als ich ihn als Adressaten nannte.

Bruddler
27.03.2009, 15:52
Der Hammer wäre, wenn das Ding zwar vom Startplatz abhebt, aber aus Versehen in Südkorea oder Japan runterkommt. Kann ja mal passieren. Im Forschungsstab Werner von Brauns wurden diese Vorkommnisse "Luftzerleger" genannt!:)

Der Hammer wäre, wenn das Ding zwar vom Startplatz abhebt, aber aus Versehen direkt über der Kim'schen Stammkneipe in Pjöngjang runterkommt ! :))

Fiel
27.03.2009, 16:00
Der Hammer wäre, wenn das Ding zwar vom Startplatz abhebt, aber aus Versehen direkt über der Kim'schen Stammkneipe in Pjöngjang runterkommt ! :))

Was soll dies ganze Lächerlich machen. Die Asiaten sind sind die besten Ingenieure der Welt, intelligenter und fleißiger als die Weißen und werden in nicht all zu ferner Zukunft die Erde beherrschen. Da wäre es wesentlich angebrachter mit denen in vernünftiger Art und Weise zusammen zu arbeiten. Diese herablassende und arrogante Art und Weise der Westler ist da wenig zielführend.

Haspelbein
27.03.2009, 16:03
Dabei ist die Loesung des Problems so einfach. Benedikt Lux hatte schon die richtige Idee mit der Waffenklappe. Man muesste eine solche Klappe nur an der innerkoreanischen Grenze einrichten, so das Nordkorea dort diskret und unbeobachtet seinen Langstreckenraketen ablegen kann.

Fiel
27.03.2009, 16:13
Dabei ist die Loesung des Problems so einfach. Benedikt Lux hatte schon die richtige Idee mit der Waffenklappe. Man muesste eine solche Klappe nur an der innerkoreanischen Grenze einrichten, so das Nordkorea dort diskret und unbeobachtet seinen Langstreckenraketen ablegen kann.

Und wo willst du die Waffenklappen für Amerika, Israel, Rußland, Frankreich und England einrichten. Ausser Israel haben sich die alle vertraglich zur Abrüstung ihrer Atom-, chemischen und sonstigen Waffensysteme verpflichtet. Frankreich aber hat seine Atomwaffen kürzlich schon auf den neuesten technischten Stand gebracht, Rußland wird bald mit der Moderinsierung seiner Atomwaffen beginnen und ihr manipulierten Kleingeister regt euch über ein Entwicklungsland auf - da faßt sich jeder normal denkende Mensch an den Kopf und begreift diese manipulierten Idioten nicht.

Haspelbein
27.03.2009, 16:19
Und wo willst du die Waffenklappen für Amerika, Israel, Rußland, Frankreich und England einrichten. Ausser Israel haben sich die alle vertraglich zur Abrüstung ihrer Atom-, chemischen und sonstigen Waffensysteme verpflichtet. Frankreich aber hat seine Atomwaffen kürzlich schon auf den neuesten technischten Stand gebracht, Rußland wird bald mit der Moderinsierung seiner Atomwaffen beginnen und ihr manipulierten Kleingeister regt euch über ein Entwicklungsland auf - da faßt sich jeder normal denkende Mensch an den Kopf und begreift diese manipulierten Idioten nicht.

Nun ja, die Einrichtung weltweiter Klappen birgt natuerlich einige logistische Probleme. Da ein jegliches Land jedoch nur den Frieden will, sollte es eigentlich nicht daran scheitern. Zudem koennte die UN die Auftraege zur Klappenherstellung an Entwicklungslaender verteilen, so dass selbst Laender ohne Atomwaffen etwas von den Klappen haben.

henriof9
27.03.2009, 16:21
Und wo willst du die Waffenklappen für Amerika, Israel, Rußland, Frankreich und England einrichten. Ausser Israel haben sich die alle vertraglich zur Abrüstung ihrer Atom-, chemischen und sonstigen Waffensysteme verpflichtet. Frankreich aber hat seine Atomwaffen kürzlich schon auf den neuesten technischten Stand gebracht, Rußland wird bald mit der Moderinsierung seiner Atomwaffen beginnen und ihr manipulierten Kleingeister regt euch über ein Entwicklungsland auf - da faßt sich jeder normal denkende Mensch an den Kopf und begreift diese manipulierten Idioten nicht.

Nur mit dem Unterschied, daß dort auch ein " Kleingeist " am Drücker sitzt dem es letztendlich scheißegal ist wen er alle mitnimmt, von seinem eigenen Volk mal ganz abgesehen.

Im übrigen könntest Du Dich langsam mal eines geflissentlichen Ton bemühen.
Nur weil jemand andere Meinung ist als Du, ist er noch lange kein Kleingeist oder gar Idiot.
Deine Kinderstube hat wohl in der Bahnhofsmission stattgefunden.?(

Fiel
27.03.2009, 16:25
Nur mit dem Unterschied, daß dort auch ein " Kleingeist " am Drücker sitzt dem es letztendlich scheißegal ist wen er alle mitnimmt, von seinem eigenen Volk mal ganz abgesehen.

Im übrigen könntest Du Dich langsam mal eines geflissentlichen Ton bemühen.
Nur weil jemand andere Meinung ist als Du, ist er noch lange kein Kleingeist oder gar Idiot.
Deine Kinderstube hat wohl in der Bahnhofsmission stattgefunden.?(

Da darf ich dir aber heftig widersprechen. Wer sich über ein Entwicklungsland aufregt, aber die eigentlichen Schurken - die bereits genannten - die sich vertraglich zur Abrüstung verpflichtet haben -aber genau das Gegenteil betreiben - die benenne ich weiterhin als Idioten, weil die nämlich nichts aber überhaupt nichts begreifen.

Fiel
27.03.2009, 16:33
Nun ja, die Einrichtung weltweiter Klappen birgt natuerlich einige logistische Probleme. Da ein jegliches Land jedoch nur den Frieden will, sollte es eigentlich nicht daran scheitern. Zudem koennte die UN die Auftraege zur Klappenherstellung an Entwicklungslaender verteilen, so dass selbst Laender ohne Atomwaffen etwas von den Klappen haben.

Wenn du schon mal von einem Atomwaffensperrvertrag und ähnlichen Dingen gehört haben solltest, dann wüßtest du, das sich alle Atommächte zur Abrüstung und zur Nichtweitergabe von Atomwaffen verpflichtet haben. Aber genau das Gegenteil passiert. Mit Ausnahme von Israel (Südafrika und wohl noch einigen anderen Ländern) die, wie sie behaupten, keine Atomwaffen besitzen und folglich auch nicht abrüsten können, verstoßen alle Atommächte gegen geltende Verträge.
Diese Staate sind die Schurken, aber nicht so ein kleines Entwicklungsland, das für sein eigenes Überleben kämpfen muß.

Stadtknecht
27.03.2009, 16:38
weiter zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/21/79/30/18217930.html)

Es wird wohl langsam Zeit dem Kim mal zu zeigen wo die Hacke hängt.
Oder wie seht Ihr das ?

Ich bin kein Militärexperte, aber woher soll ein Land, über das die Rakete fliegt wissen, ob nicht doch ein Sprengkopf an Bord ist, der in diesem Land detonieren soll?

Haben die Streitkräfte dieses Landes da nicht das Recht, die Rakete abzuschießen, sofern das technisch überhaupt möglich ist?

arnd
27.03.2009, 16:39
Wenn du schon mal von einem Atomwaffensperrvertrag und ähnlichen Dingen gehört haben solltest, dann wüßtest du, das sich alle Atommächte zur Abrüstung und zur Nichtweitergabe von Atomwaffen verpflichtet haben. Aber genau das Gegenteil passiert. Mit Ausnahme von Israel (Südafrika und wohl noch einigen anderen Ländern) die, wie sie behaupten, keine Atomwaffen besitzen und folglich auch nicht abrüsten können, verstoßen alle Atommächte gegen geltende Verträge.
Diese Staate sind die Schurken, aber nicht so ein kleines Entwicklungsland, das für sein eigenes Überleben kämpfen muß.

Dieses kleine Entwicklungsland wird von einem irren Diktator regiert ,dem das Wohl seines Volkes vollkommen egal ist . Kim legt sich mit dem Rest der Welt an .
Das Geld ,was Nordkorea in die Atomrüstung steckt ,sollte es besser in die Landwirtschaft und Industrie investieren.
Wer mit dem Feuer spielt ,wird darin umkommen. Das sollte auch Kim in Nordkorea klar sein.

Haspelbein
27.03.2009, 16:40
Wenn du schon mal von einem Atomwaffensperrvertrag und ähnlichen Dingen gehört haben solltest, dann wüßtest du, das sich alle Atommächte zur Abrüstung und zur Nichtweitergabe von Atomwaffen verpflichtet haben. Aber genau das Gegenteil passiert. Mit Ausnahme von Israel (Südafrika und wohl noch einigen anderen Ländern) die, wie sie behaupten, keine Atomwaffen besitzen und folglich auch nicht abrüsten können, verstoßen alle Atommächte gegen geltende Verträge.
Diese Staate sind die Schurken, aber nicht so ein kleines Entwicklungsland, das für sein eigenes Überleben kämpfen muß.

Nun gut, aber an Nuklearwaffen ist irgendwo ja auch ein Nationalstolz gebunden, d.h. es ist schwer, oeffentlich auf sie zu verzichten. Natuerlich verliert man hier und da mal ein paar Atomwaffen, und fliegt sie auch mal unbeabsichtigt durch die Gegend. Kurzum: Sie verursachen den Verantwortlichen einige Kopfschmerzen. Da bietet sich das Konzept der Waffenklappe doch geradezu an, mit denen man sie dezent entsorgen kann.

henriof9
27.03.2009, 16:43
Ich bin kein Militärexperte, aber woher ein Land, über das die Rakete fliegt wissen, ob nicht doch ein Sprengkopf an Bord ist, der in genau diesem Land detonieren soll?

Hat es da nicht das Recht, die Rakete abzuschießen, sofern das technisch überhaupt möglich ist?


Deswegen hat sich Japan auch schon vorbereitet.


Tokio bringt seine Abfangraketen in Stellung und hat bereits einen vorsorglichen Abschussbefehl erteilt.


zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/23/31/38/18233138.html)

Fiel
27.03.2009, 16:52
Ich bin kein Militärexperte, aber woher soll ein Land, über das die Rakete fliegt wissen, ob nicht doch ein Sprengkopf an Bord ist, der in diesem Land detonieren soll?

Haben die Streitkräfte dieses Landes da nicht das Recht, die Rakete abzuschießen, sofern das technisch überhaupt möglich ist?

Das hat doch mit Militär nichts zu tuen. Wenn es keine entsprechenden Verträge gibt, darf niemand ein fremdes Land überfliegen - in dessen Hoheitsgebiet eindringen - das mein Stadtknecht, weiss doch jeder Dödel. Wenn das doch geschieht, kann das Flugobjekt auch sofort abgeschossen werden. Ist ja auch schon wiederholt z.B. über Russland passiert, als Spionageflugzeuge der Amerikaner abgeschossen wurden oder neulich erst die Chinesen ein amerikanisches Schiff in ihrem Hoheitsgebiet stellten.

Bierbaron
27.03.2009, 17:00
Sag mal, wie kommst Du eigentlich darauf ?

Wenn Kim Blödsinn anstellt und meint, er müsse einen Atomschlag forcieren, ja was kann er dann erwarten ?
Das alle anderen tatenlos dabei zusehen ?

Das war das, was ich damit meinte, als ich ihn als Adressaten nannte.

Du meinst also, nur weil Nordkorea eine neue Mititärtechnik entwickelt, solle eine Millionenstadt atomar angegriffen werden? Hast du damals auch Atombombenangriffe auf Jerusalem, Islamabad und Neu-Delhi verlangt?
Manche sind halt gleicher als andere... :rolleyes:

Fiel bedient sich sicher einer Krachbummrhetorik und seine politischen Ansichten sind mehr als merkwürdig, aber irgendwo hat er recht: Nach welchem Recht soll Nordkorea die Entwicklung von Langstreckenraketen verboten werden? Langstreckenraketen, über die USA, Russland, China etc. schon längst verfügen! Und im Gegensatz zu den USA hat Nordkorea seit über 50 Jahren keinen anderen Staat angegriffen.
Was du hier offenbarst ist eine widerliche Doppelmoral, nicht mehr und nicht weniger!

Grüße
Bierbaron

henriof9
27.03.2009, 17:03
Da darf ich dir aber heftig widersprechen. Wer sich über ein Entwicklungsland aufregt, aber die eigentlichen Schurken - die bereits genannten - die sich vertraglich zur Abrüstung verpflichtet haben -aber genau das Gegenteil betreiben - die benenne ich weiterhin als Idioten, weil die nämlich nichts aber überhaupt nichts begreifen.

Auch Nordkorea hatte 1985 den Atomwaffensperrvertrag (NPT) unterzeichnet und ist 2003 daraus ausgetreten.

Die in 2006 verabschiedete Resolution 1718 des UN-Sicherheitsrat die wegen des Atomwaffentests vom 9.10.06 Strafmaßnahmen gegen die kommunistische Führung in Pjöngjang vorsieht hat Nordkorea als "Kriegserklärung" bezeichnet.

Entschuldige, aber der Mann ist irre, anders kann man es nicht mehr ausdrücken.

Und wirklich, wenn ich mir die Länder so ansehe, welche an Atomprogrammen basteln, sehe ich in USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien keine große Gefahr, da will ich mir garnicht vorstellen, daß diese Länder wirklich keine Atomwaffen mehr hätten während Iran, Nordkorea und Pakistan sich ins Fäustchen lachen, über soviel Blödheit.

Fiel
27.03.2009, 17:13
Auch Nordkorea hatte 1985 den Atomwaffensperrvertrag (NPT) unterzeichnet und ist 2003 daraus ausgetreten.

Die in 2006 verabschiedete Resolution 1718 des UN-Sicherheitsrat die wegen des Atomwaffentests vom 9.10.06 Strafmaßnahmen gegen die kommunistische Führung in Pjöngjang vorsieht hat Nordkorea als "Kriegserklärung" bezeichnet.

Entschuldige, aber der Mann ist irre, anders kann man es nicht mehr ausdrücken.

Und wirklich, wenn ich mir die Länder so ansehe, welche an Atomprogrammen basteln, sehe ich in USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien keine große Gefahr, da will ich mir garnicht vorstellen, daß diese Länder wirklich keine Atomwaffen mehr hätten während Iran, Nordkorea und Pakistan sich ins Fäustchen lachen, über soviel Blödheit.

Wie du selber schreibst ist eben Nordkorea aus diesem Vertrag ausgeschieden. Somit handelt der Sicherheitsrat kriminell, wenn er dann gegen Nordkorea vorgeht, was man eben auch als Kriegserkärung ansehen muß. Im übrigen ist es doch völlig klar, dass NATÜRLICH alle Länder ihre Atomwaffen abrüsten müssen. Wenn du jetzt wieder deine lächerliche Kleingeistigkeit einbringst, dann hätten dann eben Iran ..und andere die Atomwaffen, dass zeichnet solche Kleingeister wie dich aus. Natürlich müssen alle Staaten abrüsten. Aber solange die Großen weiterhin aufrüsten und gegen geltende Vertäge verstoßen, haben die kleinen Länder dieser Welt jedes Recht der Welt sich zu verteidigen.

henriof9
27.03.2009, 17:21
Du meinst also, nur weil Nordkorea eine neue Mititärtechnik entwickelt, solle eine Millionenstadt atomar angegriffen werden? Hast du damals auch Atombombenangriffe auf Jerusalem, Islamabad und Neu-Delhi verlangt?
Manche sind halt gleicher als andere... :rolleyes:

Was soll das denn ?

Unabhängig mal davon, daß Nordkorea sein Geld lieber für das eigene Volk verwenden sollte anstatt Langstreckenraketen zu bauen, habe ich mit keiner Silbe verlangt, daß es irgendwo auf der Welt Atombombenangriffe geben sollte.

Wenn aber der irre Kim meint irgendwen provozieren zu wollen, muß er damit rechnen das irgendwer bzw. die Weltgemeinschaft darauf reagiert.
Und dabei bin ich mir ziemlich sicher, daß die restl. Welt bei weitem umsichtiger vorgeht, als es der irre Kim je tun würde.


Fiel bedient sich sicher einer Krachbummrhetorik und seine politischen Ansichten sind mehr als merkwürdig, aber irgendwo hat er recht: Nach welchem Recht soll Nordkorea die Entwicklung von Langstreckenraketen verboten werden? Langstreckenraketen, über die USA, Russland, China etc. schon längst verfügen! Und im Gegensatz zu den USA hat Nordkorea seit über 50 Jahren keinen anderen Staat angegriffen.
Was du hier offenbarst ist eine widerliche Doppelmoral, nicht mehr und nicht weniger!

Grüße
Bierbaron

Entschuldige, das hat mit Doppelmoral herzlich wenig zu tun, sondern lediglich mit der Befürchtung, daß der Irre nicht so berechnbar ist, als andere.

Doppelmoral ist für mich die extreme Rückständigkeit von Nordkorea mit einer Menschenverachtung ggü. des eigenen Volkes welches gerade knapp dem Hungertod entkommt nur weil es Hilfen u.a. aus Südkorea erhält, aber immensen Militärausgaben hat.

Bierbaron
27.03.2009, 17:33
Was soll das denn ?

Unabhängig mal davon, daß Nordkorea sein Geld lieber für das eigene Volk verwenden sollte anstatt Langstreckenraketen zu bauen, habe ich mit keiner Silbe verlangt, daß es irgendwo auf der Welt Atombombenangriffe geben sollte.

Wenn aber der irre Kim meint irgendwen provozieren zu wollen, muß er damit rechnen das irgendwer bzw. die Weltgemeinschaft darauf reagiert.
Und dabei bin ich mir ziemlich sicher, daß die restl. Welt bei weitem umsichtiger vorgeht, als es der irre Kim je tun würde.
...


Wie soll man


Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.

sonst verstehen?



...
Entschuldige, das hat mit Doppelmoral herzlich wenig zu tun, sondern lediglich mit der Befürchtung, daß der Irre nicht so berechnbar ist, als andere.

Doppelmoral ist für mich die extreme Rückständigkeit von Nordkorea mit einer Menschenverachtung ggü. des eigenen Volkes welches gerade knapp dem Hungertod entkommt nur weil es Hilfen u.a. aus Südkorea erhält, aber immensen Militärausgaben hat.

Da sind wie vollkommen einer Meinung! Was mich stört, ist nur die Beliebigkeit, mit der hier gegen Nordkorea argumentiert wird. Wenn eine Regierung, die ihr Volk drangsaliert und eine aggressive Rhetorik nutzt ausschlaggebend für einen militärischen Angriff sein soll, würde morgen die halbe Welt in Flammen stehen. Das meinte ich mit Doppelmoral.

Grüße
Bierbaron

Pascal_1984
27.03.2009, 19:08
Nordkorea ist der letzte übrig gebliebene Staat, der sich nicht der neuen Weltordnung unterworfen hat und eine ethnisch reine Bevölkerung aufweist, die von ihren Anlagen her kulturschöpferisch zu wirken grundsätzlich in der Lage wäre.

Wenn Nordkorea noch zwei Jahrzehnte durchhält, dann wird der Zusammenbruch von West und Ost so offenkundig, daß hoffentlich auch den Regimegegnern in Nordkorea jeder Wunsch nach einer "Öffnung" ihres Landes vergeht.

Natürlich weiß ich auch, daß Nordkorea zur Zeit vom Bolschewismus beherrscht wird und die Bevölkerung entsetzlich leidet. Aber vielleicht findet ja der Nachfolger von Kim Jong-Il den geistigen Weg zum Nationalsozialismus.

Also mir is ja auch klar, das unser System nicht das beste ist, aber hast du dir nordkorea mal ernsthaft angeschaut - die menschen beißen im wahrsten sinne des wortes ins gras um überhaupt was zu essen, während die Regierung nichts besseres zu tun hat, als sich mit alles und jeden anzufeinden! Jeden Tag Hungertode zuhauf! Soll das die Lösung sein?

klartext
27.03.2009, 19:09
Nordkorea ist der letzte übrig gebliebene Staat, der sich nicht der neuen Weltordnung unterworfen hat und eine ethnisch reine Bevölkerung aufweist, die von ihren Anlagen her kulturschöpferisch zu wirken grundsätzlich in der Lage wäre.

Wenn Nordkorea noch zwei Jahrzehnte durchhält, dann wird der Zusammenbruch von West und Ost so offenkundig, daß hoffentlich auch den Regimegegnern in Nordkorea jeder Wunsch nach einer "Öffnung" ihres Landes vergeht.

Natürlich weiß ich auch, daß Nordkorea zur Zeit vom Bolschewismus beherrscht wird und die Bevölkerung entsetzlich leidet. Aber vielleicht findet ja der Nachfolger von Kim Jong-Il den geistigen Weg zum Nationalsozialismus.

Den Weg könnte man ihm zeigen. An seinem Ende stand der Untergang unserer Städte und der Verlust eines Landesteils, eine gute Vorlage für Kim.
Wenn er weiterhin so provoziert, wird er genau diesen Weg gehen.
Japan hat bereits Luftabwehrraketen in Alarmbereitschaft versetzt und verkündet, das es alles abschiessen wird, was von dort in seinen Luftraum eindringt.

Gabriel
27.03.2009, 19:28
Hmm...Selbstmord scheint mir noch gar kein passender Ausdruck für dieses sich anbahnende Fiasko zu sein. Bei jeder anderen Nation würde ich derartiges als schlichte Provokation ohne nennenswerte militärische Folgen werten, aber unter der Führung von Kim Jong-il traue ich Nordkorea im Moment alles zu...

Fiel
27.03.2009, 19:54
Japan hat bereits Luftabwehrraketen in Alarmbereitschaft versetzt und verkündet, das es alles abschiessen wird, was von dort in seinen Luftraum eindringt.

Das ist ja eine völlig kindische Selbstdarstellung der Japaner, die das internationale Recht selber dadurch verletzen, dass es sich in die inneren Angelegenheiten von Nord-Korea einmischt. Es ist doch völlig selbstverständlich und muß mit keiner Silbe verkündet werden, das alles abgeschossen wird, was in fremde Hoheitsgebiete eindringt. Die Japaner malen da wissentlich ein völlig irrerales Gespenst an die Wand - aus völlig durchsichtigen polemischen Gründen. Dabei haben gerade die Japaner den allerletzten Grund sich gegenüber Korea aufzublasen.

klartext
27.03.2009, 20:00
Das ist ja eine völlig kindische Selbstdarstellung der Japaner, die das internationale Recht selber dadurch verletzen, dass es sich in die inneren Angelegenheiten von Nord-Korea einmischt. Es ist doch völlig selbstverständlich und muß mit keiner Silbe verkündet werden, das alles abgeschossen wird, was in fremde Hoheitsgebiete eindringt. Die Japaner malen da wissentlich ein völlig irrerales Gespenst an die Wand - aus völlig durchsichtigen polemischen Gründen. Dabei haben gerade die Japaner den allerletzten Grund sich gegenüber Korea aufzublasen.

Es gibt eine UN-Resolution, in der Nordkorea aufgefordert wird, keine Langstreckenwaffen zu produzieren.
Nordkorea kann man durchaus mit Nazideutschland vergleichen. Einen solchen Staat muss man klein halten, damit er seine Nachbarn nicht gefährdet.

Fiel
27.03.2009, 20:07
Es gibt eine UN-Resolution, in der Nordkorea aufgefordert wird, keine Langstreckenwaffen zu produzieren.
Nordkorea kann man durchaus mit Nazideutschland vergleichen. Einen solchen Staat muss man klein halten, damit er seine Nachbarn nicht gefährdet.

Du meinst, die Nordkoreaner werden jetzt China überfallen und die Weltherrschaft an sich reißen? Nordkorea hat vielleicht die Wirtschaftskraft des Saarlandes. Es ist doch völlig lächerlich diesem kleinen Entwicklungsland eine ernsthafte Gefährlichkeit zuzusprechen. Und was die UN betreibt ist eigentlich nur kriminell -aber dies von Amerika geführte und von Deutschland bezahle Institut kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Bruddler
27.03.2009, 20:10
Was soll dies ganze Lächerlich machen. Die Asiaten sind sind die besten Ingenieure der Welt, intelligenter und fleißiger als die Weißen und werden in nicht all zu ferner Zukunft die Erde beherrschen. Da wäre es wesentlich angebrachter mit denen in vernünftiger Art und Weise zusammen zu arbeiten. Diese herablassende und arrogante Art und Weise der Westler ist da wenig zielführend.

vor allem zählen die Asiaten zu den weltbesten Industriespionen ! :clp:

klartext
27.03.2009, 20:12
Du meinst, die Nordkoreaner werden jetzt China überfallen und die Weltherrschaft an sich reizen? Nordkorea hat vielleicht die Wirtschaftskraft des Saarlandes. Es ist doch völlig lächerlich diesem kleinen Entwicklungsland eine ernsthafte Gefährlichkeit zuzusprechen. Und was die UN betreibt ist eigentlich nur kriminell -aber dies von Amerika geführte und von Deutschland bezahle Institut kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Diktaturen neigen dazu, sich selbst zu belügen und völlig irrational zu reagieren, selbst wenn es den eigenen Untergang bedeuten könnte. Das haben wir mit Hitler selbst erlebt.
Bei diesen Kreaturen greift deine Logik nicht. Deshalb ist Prävention angesagt.

Fiel
27.03.2009, 20:16
vor allem zählen die Asiaten zu den weltbesten Industriespionen ! :clp:

Du irrst wieder einmal vollkommen. Die Asiaten sind da auch nicht schlecht aber die größten Industriespione sind die Amerikaner.

Kreuzbube
28.03.2009, 08:14
Der Hammer wäre, wenn das Ding zwar vom Startplatz abhebt, aber aus Versehen direkt über der Kim'schen Stammkneipe in Pjöngjang runterkommt ! :))

Das Nachtleben dieser Stadt dürfte eher bescheiden sein, so daß endlich mal was los wär!:)

klartext
28.03.2009, 08:19
Du irrst wieder einmal vollkommen. Die Asiaten sind da auch nicht schlecht aber die größten Industriespione sind die Amerikaner.

Eine mehr als dumme Behauptung. Industriespionage wird in der heutigen Zeit durch Firmen gegen andere Firmen begangen. Nationalität spielt dabei keine Rolle.

Fiel
28.03.2009, 08:53
Eine mehr als dumme Behauptung. Industriespionage wird in der heutigen Zeit durch Firmen gegen andere Firmen begangen. Nationalität spielt dabei keine Rolle.

Und da die Amerikaner die größte Wirtschaftsmacht der Erde sind, sind sie also auch folglich die größten Wirtschaftsspione. Nenn es amerikanische Firmen oder die Amerikaner so wie ich. Wo ist denn da der Unterschied.

Pascal_1984
28.03.2009, 08:55
Eine mehr als dumme Behauptung. Industriespionage wird in der heutigen Zeit durch Firmen gegen andere Firmen begangen. Nationalität spielt dabei keine Rolle.

Weswegen die Amis ja ein Abhörzentrum in Deutschland unterhalten ;)

klartext
28.03.2009, 09:03
Und da die Amerikaner die größte Wirtschaftsmacht der Erde sind, sind sie also auch folglich die größten Wirtschaftsspione. Nenn es amerikanische Firmen oder die Amerikaner so wie ich. Wo ist denn da der Unterschied.

Diese platte Polemik langweilt nur.
Warum Ganzrechtsaussen in dieser krassen Form Anti-USA sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Das kennt man ansonsten nur von Linksaussen.
Ohne eingestanztes Feindbild scheint es bei den politischen Rändern nicht zu gehen.

Fiel
28.03.2009, 09:10
Diese platte Polemik langweilt nur.
Warum Ganzrechtsaussen in dieser krassen Form Anti-USA sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Das kennt man ansonsten nur von Linksaussen.
Ohne eingestanztes Feindbild scheint es bei den politischen Rändern nicht zu gehen.

Du solltest lieber einsehen, dass du Unsinn erzählt hast, anstatt nur sinnloses Zeug zu polemisieren. Die Amerikaner sind die größten Wirtschaftsspione oder wie es dir lieber ist, die amerikanischen Firmen(so wie du es selber dargelegt hast). Darf man das nicht mehr sagen, weil man dann deiner Meinung Antiamerikanisch ist?

Hofer
28.03.2009, 09:34
Du solltest lieber einsehen, dass du Unsinn erzählt hast, anstatt nur sinnloses Zeug zu polemisieren. Die Amerikaner sind die größten Wirtschaftsspione oder wie es dir lieber ist, die amerikanischen Firmen(so wie du es selber dargelegt hast). Darf man das nicht mehr sagen, weil man dann deiner Meinung Antiamerikanisch ist?



DOKUMENTATION

Der offizielle Echelon-Bericht von Gerhard Schmid an das EU-Parlament

Am 5. September 2001 stellte Gerhard Schmid, Berichterstatter des nicht ständigen EU-Untersuchungsausschusses zu Echelon, seinen Bericht im EU-Parlament zur Abstimmung. Seiner Rede, die wir hier ungekürzt wiedergeben, folgte die Abstimmung: Das Parlament segnete den Bericht mit einer satten Zwei-Drittel-Mehrheit ab. Mit dieser Rede wurde die Existenz von Echelon "amtlich".

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,155819,00.html

Abensberg
29.03.2009, 16:50
wo ist das problem? NK bringt ihren ersten sateliten ins all. Wer hat das recht zu bestimmen wer darf und wer nicht? Warum soll man einem land forschung verbieten. :rolleyes:

alta velocidad
29.03.2009, 17:09
weiter zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/21/79/30/18217930.html)

Es wird wohl langsam Zeit dem Kim mal zu zeigen wo die Hacke hängt.
Oder wie seht Ihr das ?

Wer soll das denn machen, etwa die fußlame Truppe, die sich gerade ihre Packung im Irak abholt? :)

CrispyBit
29.03.2009, 20:49
Warum soll man einem land forschung verbieten. :rolleyes:

Weil dieses Land gegen den Westen Forscht.

alta velocidad
30.03.2009, 00:51
Weil dieses Land gegen den Westen Forscht.

Na, dann müsste man ja Russland oder China auch das Forschen verbieten. Nur komisch, dass da der großartige „Westen“ ganz klein mit Hut ist. :]

schastar
30.03.2009, 05:53
Erschreckend mit anzuhören wie hier im allg. der Einsatz von Atomsprengköpfen befürwortet und schlacksig darüber geredet wird !

Halllooooo ATOMWAFFEN KERNEXPLOSIONEN ...verseuchte ERDE , der sichere Tot für Hundertausende...schwere Krankheiten und Verkrüppelungen über Generationen hinweg ...

erst sind es zwei Bomben ..dann folgt die dritte und die vierte ....man haut sich die Dinger gegenseitig in die Länder ...dann kommen Verbündete ins Boot und die Kake fängt richtig an hochzukochen !!!!

Wie naiv sind hier manche eigentlich ?

Alles halb so schlimm

http://www.globalsecurity.org/wmd/ops/images/hiroshima-120.jpg


du siehst, ein Neubeginn ist nicht immer das schlechteste.

Abensberg
30.03.2009, 08:28
Weil dieses Land gegen den Westen Forscht.

Seit wann hat der westen zu sagen wer forschen darf und wer nciht?

CrispyBit
30.03.2009, 12:16
Na, dann müsste man ja Russland oder China auch das Forschen verbieten.

Die Größen Ordnung ist da etwas anders. Als China seine Anti-Satelliten Rakete getestet hat, hat kaum ein Hahn danach gekräht, es gab einwenig Kritik, aber mehr auch nicht. Mit was sollte man China, oder Russland bedrohen können? Von Russland bekommen wird die Rohstoffe und in China lässt die USA Sachen billiger produzieren.

henriof9
05.04.2009, 09:53
So, nun hat Korea das Ding abgeschossen (Trotz aller internationalen Warnungen hat Nordkorea am Sonntag eine Rakete gestartet und damit die Spannungen in der Region abermals verschärft. Die Rakete sei gegen 11.30 Uhr Ortszeit abgefeuert worden, bestätigten die japanische und südkoreanische Regierung. Die USA, Südkorea und Japan verurteilten den Raketenstart aufs Schärfste.).
Und ?


Trotz aller internationalen Warnungen hat Nordkorea am Sonntag eine Rakete gestartet und damit die Spannungen in der Region abermals verschärft. Die Rakete sei gegen 11.30 Uhr Ortszeit abgefeuert worden, bestätigten die japanische und südkoreanische Regierung. Die USA, Südkorea und Japan verurteilten den Raketenstart aufs Schärfste.


Das übliche Palaver der üblichen Verdächtigen.

Wie immer, nur heiße Luft.
Ich hätte ja wenigstens erwartet, daß die " Gegner " das Ding wenigstens abschießen.
Kein Wunder, Kim kann sich doch das alles erlauben, keiner kloppt ihm auf die Fingerchen.

Cash!
05.04.2009, 14:39
Raketenstart fehlgeschlagen:


Seoul - Entgegen ersten Behauptungen aus Pjöngjang ist der Start eines nordkoreanischen Satelliten offenbar fehlgeschlagen. Es sei nach dem Raketenstart über Japan hinweg kein Objekt in die Erdumlaufbahn eingetreten, teilte die nördliche Kommandostelle der US-Streitkräfte am Sonntag mit. Die erste Stufe der Rakete sei ins japanische Meer gestürzt. Die restlichen Stufen plumpsten den Angaben zufolge samt Traglast in den Pazifik. Der südkoreanische Verteidigungsminister Lee Sang Hee machte vor Abgeordneten in Seoul ähnliche Angaben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617518,00.html

borisbaran
05.04.2009, 23:08
Raketenstart fehlgeschlagen:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617518,00.html
:lach::hihi::lach::hihi::lach::hihi:
SCHADENFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!!!
:lach::hihi::lach::hihi::lach::hihi:
Ich denke nicht, das von NK eine unmittelbare Gefahr ausgeht. China wird NK von unüberlegten Handlungen wie z.b. Kriegshandlungen gegen Südkorea abhalten (Nordkorea hängt finanziell und politisch am Tropf Chinas) und es nur ein bißchen den Westen ärgern lassen (mit schrottigen Raketeb rumspiele zB). Man sollte denen aber genaustens auf die Finger schauen (SIGINT und, wenn möglich, auch HUMINT), nur für den Fall, das dieser Spinner was ausheckt.

Skaramanga
05.04.2009, 23:15
Es kursieren bereits die ersten Verschwörungstheorien, wonach die USA dieses Ding abgeschossen haben sollen.

borisbaran
05.04.2009, 23:44
Es kursieren bereits die ersten Verschwörungstheorien, wonach die USA dieses Ding abgeschossen haben sollen.
Schade, dass sie nicht wahr sind.

Skaramanga
05.04.2009, 23:51
Schade, dass sie nicht wahr sind.

Ich würde den USA auch empfehlen, nicht zu dementieren. :D

borisbaran
06.04.2009, 00:18
Ich würde den USA auch empfehlen, nicht zu dementieren. :D
Super Idee :] :D :cool: Mal gucken, wie unserer anti-Westen-Fraktion das Arschwasser kochen würde :muah:

Freikorps
06.04.2009, 00:34
Ich kann mit Nordkorea auch nichts anfangen. Trotzdem stört mich die Arroganz der USA, mit der man sich das Recht herausnimmt anderen Staaten den Besitz von Atomwaffen und den entsprechenden Trägerraketen zu verbieten, obwohl man selbst die Arsenale zum bersten voll hat. Sicher gibt es Unrechtsregimes wie z.B. Nordkorea, bei denen niemand will, daß diese Länder eines Tages im Besitz solcher Waffensysteme sind, trotz allem ist es nicht Sache der USA alleine festzulegen, wer darf und wer nicht. Wofür gibt es die UN, wenn die USA alles allein entscheiden, kann man den Verein genausogut abschaffen!

Skaramanga
06.04.2009, 08:28
...
Wofür gibt es die UN, wenn die USA alles allein entscheiden, kann man den Verein genausogut abschaffen!

Himmlische Erleuchtung ist Dir zuteil geworden, Hallelujah! :engel: Gebe Gott, dass noch viele zu dieser Erkenntnis kommen. Amen. :mf_popeanim:

alta velocidad
06.04.2009, 14:28
:lach::hihi::lach::hihi::lach::hihi:
SCHADENFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!!!
:lach::hihi::lach::hihi::lach::hihi:

[…]

Wenn das mal kein Eigentor Deinerseits war:

http://www.tagesschau.de/kommentar/nordkorea170.html

borisbaran
06.04.2009, 16:11
Wenn das mal kein Eigentor Deinerseits war:

http://www.tagesschau.de/kommentar/nordkorea170.html
Dieser Artikel beweist entweder den Größenwahn Kims oder die Dummheit des Kommentators.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 18:18
Dieser Artikel beweist entweder den Größenwahn Kims oder die Dummheit des Kommentators.

jupp. ein krieg in ostasien würde dem rest der welt sicherlich den eh angeschlagenen wirtschaftskragen brechen. den exporttanker kann man dann nicht hinschicken, die werden ausversehen mal versenkt :]

Bruddler
07.04.2009, 18:48
Man sollte sich in Geduld üben und abwarten. Irgendwann werden diese nordkoreanischen Stümper Raketentechniker es fertig bringen, dass eine eigene Atom-Rakete versehentlich über Pjöngjang explodiert....