PDA

Vollständige Version anzeigen : USA drohen Österreich



dimu
26.03.2009, 09:34
.
die usa werden immer brutaler!


Visa-Drohung:
USA wollen Österreichs Polizeidaten

US-Heimatschutz fordert Namen, Adressen, Fingerabdrücke, DNA-Daten aus Ermittlerbeständen. Bei einer Weigerung droht Österreichern die Visapflicht.
Streng vertraulich trafen Anfang dieser Woche im zweiten Stock der Herrengasse 13, einer Dependance des Außenministeriums, hochrangige Vertreter des US-Heimatschutzministeriums österreichische Kollegen aus mehreren Ministerien. Der brisante Wunsch der USA: Österreich möge den Vereinigten Staaten dauerhaft und online Einsicht in ihre Polizeicomputer gewähren. Namen, Adressen, Fotos und Fingerabdrücke der darin gespeicherten Personen sollen den US-Behörden zur Verfügung stehen....


hier steht mehr:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/464415/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Fernandinho
26.03.2009, 09:40
.
die usa werden immer brutaler!


Visa-Drohung:
USA wollen Österreichs Polizeidaten

US-Heimatschutz fordert Namen, Adressen, Fingerabdrücke, DNA-Daten aus Ermittlerbeständen. Bei einer Weigerung droht Österreichern die Visapflicht.
Streng vertraulich trafen Anfang dieser Woche im zweiten Stock der Herrengasse 13, einer Dependance des Außenministeriums, hochrangige Vertreter des US-Heimatschutzministeriums österreichische Kollegen aus mehreren Ministerien. Der brisante Wunsch der USA: Österreich möge den Vereinigten Staaten dauerhaft und online Einsicht in ihre Polizeicomputer gewähren. Namen, Adressen, Fotos und Fingerabdrücke der darin gespeicherten Personen sollen den US-Behörden zur Verfügung stehen....


hier steht mehr:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/464415/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Und wie ist es umgekehrt. Dürfen wir alle auch in die US-Daten gucken?
Manchmal wünsche ich mir einen riesigen Meteoriten, um dieses Land mit seiner verdorbenen Führungsschicht endgültig zu versenken.

Götz
26.03.2009, 09:51
.
die usa werden immer brutaler!


Visa-Drohung:
USA wollen Österreichs Polizeidaten

US-Heimatschutz fordert Namen, Adressen, Fingerabdrücke, DNA-Daten aus Ermittlerbeständen. Bei einer Weigerung droht Österreichern die Visapflicht.
Streng vertraulich trafen Anfang dieser Woche im zweiten Stock der Herrengasse 13, einer Dependance des Außenministeriums, hochrangige Vertreter des US-Heimatschutzministeriums österreichische Kollegen aus mehreren Ministerien. Der brisante Wunsch der USA: Österreich möge den Vereinigten Staaten dauerhaft und online Einsicht in ihre Polizeicomputer gewähren. Namen, Adressen, Fotos und Fingerabdrücke der darin gespeicherten Personen sollen den US-Behörden zur Verfügung stehen....


hier steht mehr:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/464415/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Da wohl noch keine vergleichbare Forderung an Deutschland gestellt wurde, muß man leider davon ausgehen, daß der US Heimatschutz bei uns schon längst die Polizeidateien durchforsten darf.

Jojo
26.03.2009, 15:58
Da wohl noch keine vergleichbare Forderung an Deutschland gestellt wurde, muß man leider davon ausgehen, daß der US Heimatschutz bei uns schon längst die Polizeidateien durchforsten darf.

Da gehört viel Mut dazu Österreich zu drohen.

Jojo

Marathon
26.03.2009, 20:08
Die Europäer sollten die USA komplett abblitzen lassen.
Bei sämtlichen Forderungen.

Erstmal müssen sie Reparationen zahlen, um den angerichteten Schaden glattzustellen.

Volkov
26.03.2009, 20:11
Habs doch immer wieder gesagt: Die Amis sind total paranoid, sogar von Europa fühlen die sich bedroht.

WIENER
26.03.2009, 20:28
Da gehört viel Mut dazu Österreich zu drohen.

Jojo



Wenn das der breiten Öffentlichkeit bekannt wird, haben sie keine Chance auf Erhalt der gewünschten Daten. Die Österreichische Bevölkerung lässt sich nicht drohen. Wirds halt weniger Österreichische Tourisen in den USA geben, scheiß drauf.

WIENER
26.03.2009, 20:30
Habs doch immer wieder gesagt: Die Amis sind total paranoid, sogar von Europa fühlen die sich bedroht.


Europa ist ja auch schon vermuselt genug, da wär ich als Ami auch mißtrauisch.

Volkov
26.03.2009, 21:06
Europa ist ja auch schon vermuselt genug, da wär ich als Ami auch mißtrauisch.

Die hatten davor auch schon Schiss. Vermuselt ? Bei uns nicht...

WIENER
26.03.2009, 23:26
Die hatten davor auch schon Schioss. Vermuselt ? Bei uns nicht...

Du wohnst im Vatikan?

Grenzer
26.03.2009, 23:32
Da wohl noch keine vergleichbare Forderung an Deutschland gestellt wurde, muß man leider davon ausgehen, daß der US Heimatschutz bei uns schon längst die Polizeidateien durchforsten darf.

Unsere Daten hat doch die Kandisbunzlerin, das Merkel,-
schon letztes Jahr ihrem Massagepartner George Bush geschenkt. :]

EinDachs
26.03.2009, 23:46
.
die usa werden immer brutaler!


Blanke Brutalität, tatsächlich...

Naja, ich würd die "Drohung" auf die leichte Schulter nehmen. Datenschutz ist ein höheres Gut als Visafreiheit und ich glaub man kann das auch in der österreichischen Bevölkerung so verkaufen.

Fiel
26.03.2009, 23:48
Unsere Daten hat doch die Kandisbunzlerin, das Merkel,-
schon letztes Jahr ihrem Massagepartner George Bush geschenkt. :]

Obwohl die 'Erika' hat schon etwas irritiert geschaut, als ihr der Busch so öffentlich an die Wäsche gegangen ist. Was hinter den Kullissen passiert will ich gar nicht wissen.

Volkov
27.03.2009, 07:02
Du wohnst im Vatikan?

Ne, steht doch in meinem Profil, wo ich wohne ;)

Lobo
27.03.2009, 08:07
Blanke Brutalität, tatsächlich...

Naja, ich würd die "Drohung" auf die leichte Schulter nehmen. Datenschutz ist ein höheres Gut als Visafreiheit und ich glaub man kann das auch in der österreichischen Bevölkerung so verkaufen.

Kommt drauf an wie sehr es medial verbreitet wird, ansonsten werden die Herren Prolo und Schleimmann, brav ihr Kriechertum zelebrieren.

Götz
27.03.2009, 08:18
Blanke Brutalität, tatsächlich...

Naja, ich würd die "Drohung" auf die leichte Schulter nehmen. Datenschutz ist ein höheres Gut als Visafreiheit und ich glaub man kann das auch in der österreichischen Bevölkerung so verkaufen.

Ich denke auch, ein kleiner Appell an patriotische Gefühle würde die Zurückweisung der US Forderung und die Hinnahme der Konsequenzen in Österreich durchaus populär machen, insbesondere falls demnächst US Bürger als berechtigte Gegenkonsequenz nur noch mit Visum in Österreich, oder besser noch in sämtliche EU Staaten einreisen dürften. Die US Forderung ist eine gute Gelegenheit eine gemeinsame Interessenspolitik aller EU Staaten, gegen arrogante US Hegemonialambitionen zu demonstrieren, und tiefer zu etablieren, wenn die EU das Geld wert ist das sie nimmt, kommt es dazu.

roxelena
27.03.2009, 08:35
Wenn das der breiten Öffentlichkeit bekannt wird, haben sie keine Chance auf Erhalt der gewünschten Daten. Die Österreichische Bevölkerung lässt sich nicht drohen. Wirds halt weniger Österreichische Tourisen in den USA geben, scheiß drauf.

Jawoll, das Ösibundesheer ist bereits alarmiert !!!

Der Kanzler muss jetzt entscheiden ob ein Panzer gegen die Amis eingesetzt wird oder alle zwei !!!!!

Lobo
27.03.2009, 08:47
Jawoll, das Ösibundesheer ist bereits alarmiert !!!

Der Kanzler muss jetzt entscheiden ob ein Panzer gegen die Amis eingesetzt wird oder alle zwei !!!!!

Österreich hat dann doch mehr als 2 Panzer, dummes Huhn.

Esreicht!
27.03.2009, 08:49
Hallo

ausgerechnet die übelsten Weltplünderer, sei es mit Kriegen oder FED-Wallstreet- Betrugspapieren, ausgerechnet jene Verbrecher, die den Kampf der Kulturen mit dem 11/9 entfachten, ausgerechnet dieses verkommene Pack wagt es auch noch, von den Österreichern zu fordern! I werd nimma!X(

Im Gegenzug müßte Europa Usrael auffordern, endlich die FED-Wallstreet-Mafia samt den Kriegstreibern in den Knast zu werfen und Banküberweisungen in die USA sofort zu stoppen! Anders läßt sich dieses freche Weltplünderer-Maul nicht stopfen!

kd

Fernandinho
27.03.2009, 15:19
Hallo

ausgerechnet die übelsten Weltplünderer, sei es mit Kriegen oder FED-Wallstreet- Betrugspapieren, ausgerechnet jene Verbrecher, die den Kampf der Kulturen mit dem 11/9 entfachten, ausgerechnet dieses verkommene Pack wagt es auch noch, von den Österreichern zu fordern! I werd nimma!X(

Im Gegenzug müßte Europa Usrael auffordern, endlich die FED-Wallstreet-Mafia samt den Kriegstreibern in den Knast zu werfen und Banküberweisungen in die USA sofort zu stoppen! Anders läßt sich dieses freche Weltplünderer-Maul nicht stopfen!

kd

Ja, wenn man könnte. Aber der Eindruck verfestigt sich, dass wir nicht nur als Kolonie angesehen werden, sondern es auch sind. Dieser Obama soll ja demnächst nach Europa kommen und schon jetzt wetteifern die EU-Regierungen, wer der erste sein darf, wo er am längsten bleibt und wo es ihm am besten gefallen könnte.

Dass Europa mit seinen Muslimen den USA gefährlich scheint, ist verständlich. Nur, warum sind die denn in Europa? Warum sollen wir jetzt 50 Mio Afrikaner aufnehmen, obwohl das unser aller Leben noch mehr erschweren wird?

Das Bild des uns in den Jahren nach dem letzten Weltkrieg symphatisch gemachte Erbonkels aus Amerika, hellhäutig, liebenswert, etwas dicklich, um uns besorgt und stets hilfreich auf unserer Seite, hat sich sehr verändert. Wie Du ja schreibst.
Es wird noch schlimm werden.

franjo
27.03.2009, 15:30
glattzustellen.

?????????????????? schönes Wort. Glattstellen, Glattschreiben, Glattschwallen, Glattdenken....................................


Europa ist ja auch schon vermuselt genug, da wär ich als Ami auch mißtrauisch.

??????????????????


Du wohnst im Vatikan?

??????????????????

Bist Du besoffen, oder was.?

franjo

Liba
28.03.2009, 04:55
Wenn das der breiten Öffentlichkeit bekannt wird, haben sie keine Chance auf Erhalt der gewünschten Daten. Die Österreichische Bevölkerung lässt sich nicht drohen. Wirds halt weniger Österreichische Tourisen in den USA geben, scheiß drauf.


Ha, ha, ha!

Als ob das Volk entscheiden dürfte. Die paar Schluchtenscheißer, die dadurch weniger als Toristen nach usa kämen, verkraften die allemal - und Rückgradlos wie sie außerdem sind, nehmen die meisten sowieso die Visapflicht in Kauf.

Wirtschaftliche Gründe werden die entscheidende Rolle spielen. Es wird bei den Forderungen der usa nämlich nicht nur bei einer Visapflicht bleiben. Auch die Wiener Würstchen und Sachertorten werden dann nicht mehr in die usa hinein gelassen.

:D

nethead
28.03.2009, 05:42
Da wohl noch keine vergleichbare Forderung an Deutschland gestellt wurde, muß man leider davon ausgehen, daß der US Heimatschutz bei uns schon längst die Polizeidateien durchforsten darf.

Wenn ich mich recht erinnere wurde vor ca. 2-3 Jahren eine dementsprechende Vereinbarung getroffen. Ich weiss nicht ob "die Amis" direkten Zugriff auf deutsche Datenbestände haben aber deutsche Behörden geben auf Anfrage hin Daten heraus.

nethead
28.03.2009, 05:43
Habs doch immer wieder gesagt: Die Amis sind total paranoid, sogar von Europa fühlen die sich bedroht.

Kamen die Attentäter von 9/11 nicht aus Europa? :rolleyes:

nethead
28.03.2009, 05:45
Europa ist ja auch schon vermuselt genug, da wär ich als Ami auch mißtrauisch.

Länder die jedem moslemischen Fundi den Pass in den Arsch schieben muessen sich nicht wundern wenn sie mistrauisch behandelt werden.

Volkov
28.03.2009, 09:27
Kamen die Attentäter von 9/11 nicht aus Europa? :rolleyes:

Ach, diese bezahlten CIA-Fritzen meine ich nicht.
Diese meinung, dass die USA sich von allen bedroht fühlen hegte ich bereits Ende der 90er.

dimu
28.03.2009, 09:36
Wenn ich mich recht erinnere wurde vor ca. 2-3 Jahren eine dementsprechende Vereinbarung getroffen. Ich weiss nicht ob "die Amis" direkten Zugriff auf deutsche Datenbestände haben aber deutsche Behörden geben auf Anfrage hin Daten heraus.

stimmt.

wenn ich mich recht entsinne, haben die auf unsere daten zugriff, diese möglichkeit wurde ihnen eingeräumt.
kanns aber nicht belegen.
.

henriof9
28.03.2009, 09:55
Länder die jedem moslemischen Fundi den Pass in den Arsch schieben muessen sich nicht wundern wenn sie mistrauisch behandelt werden.

So sieht es aus.
Mir wäre es auch lieber, wenn wir eine solche Datenbank hätten um potenziellen Terroristen entsprechend zu begegnen.
Allerdings, in Deutschland gelten Pädos, Kritiker der Ausländerpolitik und Thor-Steinar-Klamottenträger als gefährlicher. :D

berty
28.03.2009, 15:48
Wenn ich mich recht erinnere wurde vor ca. 2-3 Jahren eine dementsprechende Vereinbarung getroffen. Ich weiss nicht ob "die Amis" direkten Zugriff auf deutsche Datenbestände haben aber deutsche Behörden geben auf Anfrage hin Daten heraus.

Ja, sicher gibt es eine derartige Vereinbarung zwischen den USA und Deutschland bereits. Mit Zugriff auf Polizeidaten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/75/435821/text/

Ebenso wie zwischen Deutschland und Österreich oder zwischen der EU und den USA. Weiß der Himmel, wie viele Vereinbarungen zwischen den Staaten inzwischen existieren.

Wir werden mit Sicherheit nie wieder von Anschlägen lesen und hören, die von Fluggästen verübt wurden. Bestimmt nicht.

elas
28.03.2009, 16:11
.
die usa werden immer brutaler!


Visa-Drohung:
USA wollen Österreichs Polizeidaten

US-Heimatschutz fordert Namen, Adressen, Fingerabdrücke, DNA-Daten aus Ermittlerbeständen. Bei einer Weigerung droht Österreichern die Visapflicht.
Streng vertraulich trafen Anfang dieser Woche im zweiten Stock der Herrengasse 13, einer Dependance des Außenministeriums, hochrangige Vertreter des US-Heimatschutzministeriums österreichische Kollegen aus mehreren Ministerien. Der brisante Wunsch der USA: Österreich möge den Vereinigten Staaten dauerhaft und online Einsicht in ihre Polizeicomputer gewähren. Namen, Adressen, Fotos und Fingerabdrücke der darin gespeicherten Personen sollen den US-Behörden zur Verfügung stehen....


hier steht mehr:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/464415/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Gute Idee.
das sollten wir auch einführen.

WIENER
06.04.2009, 17:42
?????????????????? schönes Wort. Glattstellen, Glattschreiben, Glattschwallen, Glattdenken....................................



??????????????????



??????????????????

Bist Du besoffen, oder was.?

franjo



Offensichtlich bist du blöd.