PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Maulkorb-Republik



Rechtsaussen
11.02.2005, 16:41
"Neben dem Paragraphen 15 soll auch der Straftatbestand der Volksverhetzung ausdrücklich auf die Verherrlichung und Verharmlosung der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft erweitert werden."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,341213,00.html

Noch striktere Denkverbote. Hoffe die Herren konkretisieren vorher, was demnächst noch zusätzlich unter Volksverhetzung fällt. Nicht das ich bald mit dem Slogan "Unsere Großväter waren keine Verbrecher" schon mit einem Bein hinter schwedischen Gardinen stecke. Unglaublich. Würde mich nicht wundern, wenn bald gar Kriegsschulddebatten verboten werden. Gestapo-Staat BRD.

Khiron
11.02.2005, 16:52
jetzt übertreib mal nicht.
denken darf jeder schon noch, was er will.

und zwischen einfach *nur* seine meinung SAGEN und auf demos und plakaten gewaltverherrlichende parolen schreiben, ist doch ein unterschied!


"Es muss bestimmte Stellen geben, wo solche Versammlungen nicht möglich sind", sagte der SPD-Chef mit Blick auf NPD-Veranstaltungen an zentralen Punkten. Er hoffe, "dass wir das schnell miteinander klären können".

zitat by münti :)

Gärtner
11.02.2005, 17:05
Gestapo-Staat BRD.
http://img143.exs.cx/img143/7118/innism8rm.gifir ist nicht bekannt, daß eine Geheimpolizei arglose Bürger morgens um sechs aufweckt und ins Gefängnis verbringt, um dort ohne weiteres Gerichtsurteil, geschweige denn mit anwaltlichen Beistand auf unbestimmte Zeit zu verbleiben oder gar ins KZ überstellt zu werden, wo Gefahr für Leib und Leben droht.


Also hör auf, einen dermaßenen Schwachsinn zu verzapfen.

Rechtsaussen
11.02.2005, 17:05
jetzt übertreib mal nicht.
denken darf jeder schon noch, was er will.

und zwischen einfach *nur* seine meinung SAGEN und auf demos und plakaten gewaltverherrlichende parolen schreiben, ist doch ein unterschied!


"Es muss bestimmte Stellen geben, wo solche Versammlungen nicht möglich sind", sagte der SPD-Chef mit Blick auf NPD-Veranstaltungen an zentralen Punkten. Er hoffe, "dass wir das schnell miteinander klären können".

zitat by münti :)


Die SPD-nahen Anti-Deutschen jedoch, die "Bomber Harris do it again" propagieren, dürfen selbstredend das Brandenburger Tor betreten.

Die Türken, dürfen hier weiterhin ungehindert ihre Genozide leugnen.

Ein Stalin darf ohne Probleme zum Friedensengel und Wohltäter der Menschheit verklärt werden.

Aber wer sich nur mal differenziert zu irgendetwas NS-spezifisches äußert, ist erledigt und läuft Gefahr von der BRD-Gestapo deportiert zu werden.

DA STIMMEN EINFACH DIE RELATIONEN NICHT!

Dieses Land mit seiner germanophoben Politikerkaste ist einfach nur total krank.

carlson.vom.dach
11.02.2005, 17:07
Vielleicht sollte mal eine Auseinandersetzung als ein stetiges Verbotsdenken praktiziert werden.In Deutschland ist man auffaellig unfaehig im Umgang mit Parteien wie der NPD/DVU.Statt dessen werde neue Verbote angedacht und damit hat es sich dann.Das Problem ist doch nicht das Leute mit solchen Gedanken ein paar Demos machen sondern das diese Gesinnung noch immer weit verbreitet ist.Wenn die etablierten Parteien nicht in der Lage sind auch demokratisch damit fertig zu werden [DVU und NPD wurden schliesslich demokratisch legitimiert] seh ich irgendwie schwarz. :\
[Ich spreche hier von wirklichen Rechtsextremismus.Ein weitaus differenzierter Umgang mit der NS-Vergangenheit wuensche ich mir auch.]

Touchdown
11.02.2005, 17:09
Die SPD-nahen Anti-Deutschen jedoch, die "Bomber Harris do it again" propagieren, dürfen selbstredend das Brandenburger Tor betreten.

Die Türken, dürfen hier weiterhin ungehindert ihre Genozide leugnen.

Ein Stalin darf ohne Probleme zum Friedensengel und Wohltäter der Menschheit verklärt werden.

Aber wer sich nur mal differenziert zu irgendetwas NS-spezifisches äußert, ist erledigt und läuft Gefahr von der BRD-Gestapo deportiert zu werden.

DA STIMMEN EINFACH DIE RELATIONEN NICHT!

Dieses Land mit seiner germanophoben Politikerkaste ist einfach nur total krank.
Ist ja alles so scheiße hier!
Stalin wird als Wohltäter verklärt???
Hast du dich schon EINMAL differenziert geäußert?
Möchte echt mal wissen was du so fürn Kraut rauchst... :rolleyes:

Wenns die hier nicht gefällt, dann geh halt!

carlson.vom.dach
11.02.2005, 17:11
Da kann ich dir zustimmen, Carlson.
Ich sehe auch die Schwierigkeit zu bestimmen, wann Verherrlichung und Verharmlosung anfängt. Eigentlich lebt auch die Geschichtswissenschaft von ständiger Diskussion.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen: Etablierte, macht gute Politik, dann ist das Problem gelöst.

Wie es Geissler gestern richtig gesagt hat.[bei x-tra3]
'Das beste Mittel gegen diese Parteien ist gute Politik.' :top:

Helmuth
11.02.2005, 17:13
Gelehrter,
Du hast schwer nachgelassen.Deine Antwort hat doch mit dem was Rechtsaussen sagte überhaupt nichts zu tun!Soll das eine Antwort sein?Hat er etwas von Gehimpolzei,ohne Urteil etc gesagt?Immer dasselbe auch von allen anderen:einfach ohne Rücksicht auf das Thema aneinandervorbeireden.Deshalb kommt auch nichts heraus.
Gute Besserung!

Rechtsaussen
11.02.2005, 17:14
Vielleicht sollte mal eine Auseinandersetzung als ein stetiges Verbotsdenken praktiziert werden.In Deutschland ist man auffaellig unfaehig im Umgang mit Parteien wie der NPD/DVU.Statt dessen werde neue Verbote angedacht und damit hat es sich dann.Das Problem ist doch nicht das Leute mit solchen Gedanken ein paar Demos machen sondern das diese Gesinnung noch immer weit verbreitet ist.Wenn die etablierten Parteien nicht in der Lage sind auch demokratisch damit fertig zu werden [DVU und NPD wurden schliesslich demokratisch legitimiert] seh ich irgendwie schwarz. :\


Welche Gedanken?

Das die Bombardierung Dresdens ein Menschheitsverbrechen war, ausgeführt vom angloamerikanischen Gansterregime?

Ich hoffe sehr, dass diese Gedanken weit verbreitet sind, denn das ist schließlich Ausdruck eines gesunden Menschenverstandes.

Bzgl. der Debatte hast du natürlich recht. Die "politische Debatte" findet nicht statt. Wann gab es das zuletzt, das über eine Partei geredet wird, sie aber kein Recht hat, sich selbst zu äußern? Eine Partei wohlgemerkt, die jeder zehnte Sache demokratisch-legitim in den Landtag gewählt hat.

Aber die Illner-Runde will ich mal sehen: Gansel, Apfel und Voigt, auf der anderen Seite Spiegel, Millbradt und Schilly.

Gerade in geschichtlichen Diskussionen würden die NPD´ler die Etablierten ohne Zweifel völlig an die Wand nageln. Das Geschichtswissen der pc-Politiker wurde ja in der Regel seid der Schulzeit nicht mehr aufpoliert. Das merkt man sofort, wenn solche Diskussionen um "damals" mal aufkommen.

Bzgl. Dresden konnten die Etablierten ja auch nichts entgegensetzen, ausser panisch-ahistorischen "Coventry-Dresden" Gejaule.

Black Hawk
11.02.2005, 17:22
Wenn man die NPD verbietet, erzeugt dies nicht einen Reiz, wie bei Jugendlichen und Alcohol? Sollte man nicht mit Inhalt gegen die NPD vorgehen,
und nicht gleich sagen, was die Denken ist falsch, weil es rechts ist (wenn nicht noch weiter :rolleyes: ) ! Denn ist alles was die NPD sagt den Faslch ?
Das glaube ich nicht, eine Nationalpolitik würde Deutschland helfen!

Wenn dies Inkraft tritt, sind dann auch solche Bilder verboten, wie sich Harald Schmidt als Hitler verkleidet? Wenn man über einen Witze macht, ärgert man sich doch, wenn dann Herr Schmidt, solche Witze macht, müssen sich doch die Nazis bis an die decke ärgern! Über all wird uns gesagt, die Nazis sind BÖSE,BÖSE,BÖSE! Ich denke auch nach den ganzen Reihen, wie "Hitlers Helfer" wissen wir Deutschen doch genau, was diese leute getan haben!Für den Holocaust gilt dieses, und ich finde es richtig! Aber für das Nazi-Regime sollte es nicht gelten! X(

Issis
11.02.2005, 17:29
Ob das Verbot nun sinnvoll ist oder nicht. Die Rechten wollen doch auch alles verbieten was ihrer Meinung widerspricht das beste Beispiel wäre dieser Thraed:http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7417

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

carlson.vom.dach
11.02.2005, 17:34
In ihrer jetzigen Position kann sie denke ich nur noch gewinnen[NPD].Egal was sich die Parteien einfallen lassen.Jede Woche die sie laenger ,sinnlos,in den Schlagzeilen sind, bringt ihr Waheler.
Der absolute GAU waere dabei natuerlich ein erneutes scheitern der NPD-Verbots-Debatte.Die etablierten koennen sich sowas wohl kaum noch einmal leisten. 8o
So glaube ich ziemlich fest daran,das Gesetze kommen werden,wonach sich die Politik erst einmal wieder zuruecklehnen kann.Schliesslich haetten sie ihr bestmoegliches getan.Das sich auch dies als unzureichend erweisen wird sehen wir bei dem naechsten Einzug der NPD in einen weiteren Landtag. ;(

Black Hawk
11.02.2005, 17:39
Ob das Verbot nun sinnvoll ist oder nicht. Die Rechten wollen doch auch alles verbieten was ihrer Meinung widerspricht das beste Beispiel wäre dieser Thraed:http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7417

Da geht es um den Verbot der SED, diese Partei ist fast genau so schlimm, wie die NPD! Sie hat Verbrechen getan, die die Linken verblendeten gerne übersiehen! Schon mal was von der Mauer, Innerdeutschen Grenze, Schuss-Befehl,Stasi gehört! Außerdem wie sollen die Rechten was verbieten, zur Zeit können es nur die Linken !


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
mhmm das gilt auch für die Linken mit ihrer tollen PDS, die auch keine Alternative ist!

Lieber soll man sich mit dem Thema ausseinander setzen, als Verbieten!
Nur am Rande in Dänemark sind auch rechte an der Macht!

carlson.vom.dach
11.02.2005, 17:44
@ Leutnant
Ich wuerde gerne ein Stasi kaufen [siehe Gestapo] :)

Black Hawk
11.02.2005, 17:47
Ich wuerde gerne ein Stasi kaufen [siehe Gestapo]

Danke! :] Denkt dran Niemals aufregen, dann schreibt man nur Stuss!

Khiron
11.02.2005, 19:01
Die SPD-nahen Anti-Deutschen jedoch, die "Bomber Harris do it again" propagieren, dürfen selbstredend das Brandenburger Tor betreten.

Die Türken, dürfen hier weiterhin ungehindert ihre Genozide leugnen.

Ein Stalin darf ohne Probleme zum Friedensengel und Wohltäter der Menschheit verklärt werden.

Aber wer sich nur mal differenziert zu irgendetwas NS-spezifisches äußert, ist erledigt und läuft Gefahr von der BRD-Gestapo deportiert zu werden.

DA STIMMEN EINFACH DIE RELATIONEN NICHT!

Dieses Land mit seiner germanophoben Politikerkaste ist einfach nur total krank.


quizfrage:
was ist germanisch?

in deinen augen sind alle von den regierenden parteien anti-germanisch...ja gar germanophob?

sie haben angst, deutsch zu sein?

ich kann mich noch erinnern, als die deutschen sich geweigert haben, mit den usa in den krieg gegen den irak zu ziehen.
sie haben sich in ihrer modernen deutschen rolle
- also anti-kriegerisch - empfunden.
und die meisten der bürger stimmten dieser form des deutsch-tums zu.

die alte ostpreussische art des grossdeutschen reiches ist nunmal
leider-oder-gott-sei-dank vorbei!

ein modernes deutschland muss manches aus der vergangenheit ruhen lassen.
und dazu gehört das sehr emotionale szenario von springerstiefeln in der nähe des brandenburger tors.

als beispiel!

P.S.
die CDU fordert übrigens eine komplette bannmeilen-sperrung von einer meile um das brandenburger tor für alle!

das wäre dann gerecht, finde ich.

Khiron
11.02.2005, 19:08
Gelehrter,
Du hast schwer nachgelassen.Deine Antwort hat doch mit dem was Rechtsaussen sagte überhaupt nichts zu tun!Soll das eine Antwort sein?Hat er etwas von Gehimpolzei,ohne Urteil etc gesagt?Immer dasselbe auch von allen anderen:einfach ohne Rücksicht auf das Thema aneinandervorbeireden.Deshalb kommt auch nichts heraus.
Gute Besserung!


na, DU bist hier natürlich das leuchtende beispiel
von klarer wortwahl
und feinsinnigem verstehen der deutschen sprache!

GUTE BESSERUNG zurück! :rofl:


(schau mal in den technik-bereich....was du dort für einen sülzenden schwachsinn geschrieben hast !)

Gärtner
11.02.2005, 19:12
Gelehrter,
Du hast schwer nachgelassen.Deine Antwort hat doch mit dem was Rechtsaussen sagte überhaupt nichts zu tun!Soll das eine Antwort sein?Hat er etwas von Gehimpolzei,ohne Urteil etc gesagt?
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifa, hat er:


Gestapo-Staat BRD.
Ich darf also davon ausgehen, daß er nicht das Müttergenesungswerk gemeint hat.



Immer dasselbe auch von allen anderen:einfach ohne Rücksicht auf das Thema aneinandervorbeireden.Deshalb kommt auch nichts heraus.
Gute Besserung!
Geh wirklich mal zum Optiker. Dann klappt´s auch mit dem Lesen.

Dann würde dir auch etwas einfallen als dein ständiges Mantra "keiner antwortet auf den anderen", es ist auf Dauer recht ermüdend.

Vor allem, wenn es so offensichtlich nicht zutrifft.

Gothaur
11.02.2005, 19:22
http://img143.exs.cx/img143/7118/innism8rm.gifir ist nicht bekannt, daß eine Geheimpolizei arglose Bürger morgens um sechs aufweckt und ins Gefängnis verbringt, um dort ohne weiteres Gerichtsurteil, geschweige denn mit anwaltlichen Beistand auf unbestimmte Zeit zu verbleiben oder gar ins KZ überstellt zu werden, wo Gefahr für Leib und Leben droht.


Also hör auf, einen dermaßenen Schwachsinn zu verzapfen.
greift der Staat immer mehr in die Belange jedes einzelnen ein, und er schafft vor allem Gesetze, die auch unter Umständen beliebig neu aufgefüllt werden können, und mittels derer immer mehr an Meinung strafwürdig wird.
Es paßt zu dem Bild, daß unsere moderne Gesellschaft halt mittels Neusprech und Neudenk umgeformt wird.
Und es ist ein eklatanter Fehler, immer nur auf rechts außen :) zu schauen, daß ist naiv und bequem, und der Verdacht keimt auf, daß dies auch ein bequemes Mittel ist, seine eigene Frustration auszukotzen.
Tatsache aber ist, daß wir immer wieder, wenn Rot, wenn SPD an der Regierung beteiligt ist, wir eklatante Eingriffe in unsere Bürgerrechte erleben.
In den 70igern war es der Radikalenerlass, und die Rasterfahndung, die uns vor uns selber schützen sollten.
Und was ist jetzt bereits schon, seit 98 Realität, was wird uns alles auferlegt, - von denen im übrigen, die in den 80igern noch empört aufschrien, als Schwarz eine umfassende Volksbefragung wagen wollte, und den elektronischen Perso einführte.
Warum wird das nur übersehen, was hier abgeht?????
Gothaur

Der Patriot
11.02.2005, 19:36
"Neben dem Paragraphen 15 soll auch der Straftatbestand der Volksverhetzung ausdrücklich auf die Verherrlichung und Verharmlosung der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft erweitert werden."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,341213,00.html

Noch striktere Denkverbote. Hoffe die Herren konkretisieren vorher, was demnächst noch zusätzlich unter Volksverhetzung fällt. Nicht das ich bald mit dem Slogan "Unsere Großväter waren keine Verbrecher" schon mit einem Bein hinter schwedischen Gardinen stecke. Unglaublich. Würde mich nicht wundern, wenn bald gar Kriegsschulddebatten verboten werden. Gestapo-Staat BRD.

Gegen mich läuft bereits eine Anzeige wegen Volksverhetzung. Eine Absolute Frechheit! Gut, meine Ausdrucksweise war ein bisschen "radikal", aber es ist dennoch eine Frechheit.

Lutz
11.02.2005, 19:49
Gegen mich läuft bereits eine Anzeige wegen Volksverhetzung. Eine Absolute Frechheit! Gut, meine Ausdrucksweise war ein bisschen "radikal", aber es ist dennoch eine Frechheit.

Was hat der Herr denn gesagt? Ich glaube jetzt schon zu wissen, das dein Gesagtes mehr als eine Frechheit war....
Bitte um Ausführung! ABER: NICHT VERFÄLSCHEN!

Gärtner
11.02.2005, 20:00
greift der Staat immer mehr in die Belange jedes einzelnen ein, und er schafft vor allem Gesetze, die auch unter Umständen beliebig neu aufgefüllt werden können, und mittels derer immer mehr an Meinung strafwürdig wird.
Es paßt zu dem Bild, daß unsere moderne Gesellschaft halt mittels Neusprech und Neudenk umgeformt wird.
Und es ist ein eklatanter Fehler, immer nur auf rechts außen :) zu schauen, daß ist naiv und bequem, und der Verdacht keimt auf, daß dies auch ein bequemes Mittel ist, seine eigene Frustration auszukotzen.
Tatsache aber ist, daß wir immer wieder, wenn Rot, wenn SPD an der Regierung beteiligt ist, wir eklatante Eingriffe in unsere Bürgerrechte erleben.
In den 70igern war es der Radikalenerlass, und die Rasterfahndung, die uns vor uns selber schützen sollten.
Und was ist jetzt bereits schon, seit 98 Realität, was wird uns alles auferlegt, - von denen im übrigen, die in den 80igern noch empört aufschrien, als Schwarz eine umfassende Volksbefragung wagen wollte, und den elektronischen Perso einführte.
Warum wird das nur übersehen, was hier abgeht?????
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifothaur, ich habe in der eigenen Familie zwei Leute, die erzählen können, wie es einem erging, der in die Hände der Gestapo fiel. Ich habe es selbst nicht erlebt, aber ich wünsche keinem solche Erfahrungen.

Mir gefällt auch vieles nicht, was die Regierenden derzeit anstellen. Aber das auf eine Stufe mit dem damaligen Mörderbanden-Regime zu stellen, offenbart Gesinnungslumperei oder ein märchenhaftes Maß an Dummheit.

Wenn über das, was du ansprichst, fruchtbar debattiert werden soll (und das halte ich wie du für notwendig), dann sind Totschlagbegriffe wie "Gestapo" nicht besonders sachdienlich.

Wer so redet, dem geht es nicht um die Debatte, der will nur mit populistischem Schmutz werfen.

Gothaur
11.02.2005, 20:43
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifothaur, ich habe in der eigenen Familie zwei Leute, die erzählen können, wie es einem erging, der in die Hände der Gestapo fiel. Ich habe es selbst nicht erlebt, aber ich wünsche keinem solche Erfahrungen.

Mir gefällt auch vieles nicht, was die Regierenden derzeit anstellen. Aber das auf eine Stufe mit dem damaligen Mörderbanden-Regime zu stellen, offenbart Gesinnungslumperei oder ein märchenhaftes Maß an Dummheit.

Wenn über das, was du ansprichst, fruchtbar debattiert werden soll (und das halte ich wie du für notwendig), dann sind Totschlagbegriffe wie "Gestapo" nicht besonders sachdienlich.

Wer so redet, dem geht es nicht um die Debatte, der will nur mit populistischem Schmutz werfen.
was wichtig ist, das sagtst Du ja selber. Und im übrigen, die Methoden der Gestapo mit heutigen Sitten und Situationen zu vergleichen, das ist auch haargenau derselbe Tenor seitens der Linken und Autonomen, und/oder Antifa. :) Das war schon so in den 80igern so.
Das ist eigentlich Allgemeingut der verschiedensten Gruppierungen, persönlich empfundene Methodik mit Gestapo-Aktionen zu vergleichen.
Das gab es sogar schon in der etablierten Politik, das Gestapo-Methoden zitiert wurden.
Also, das ist nicht spezifisch Rechtsextrem, Gelehrter.
Gothaur
Ps.: und über die wirklichen Gestapo-Methoden, da können wir uns meinethalben anderswo unterhalten, ich hab auch so meine Geschichten, meine persönlichen.

Der Patriot
11.02.2005, 20:56
Was hat der Herr denn gesagt? Ich glaube jetzt schon zu wissen, das dein Gesagtes mehr als eine Frechheit war....
Bitte um Ausführung! ABER: NICHT VERFÄLSCHEN!

Lieber nicht. Noch eine Anzeige wäre nicht gut. Es war nichts "rechtsradikales", es betraf rein die Volksverräter in Berlin, Wien und Brüssel. Die Mit ihrer Politik Deutschland, Österreich und Europa schädigen.

Khiron
11.02.2005, 21:24
Was ist denn mit gewaltverherrlichenden Parolen wie »Macht kaputt, was euch kaputtmacht!« oder »Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will!«?


du hast recht damit.
das sind linguistisch gesehen miserable parolen ! ;)

(und du vergisst: ich gehöre nicht zu denen, die sooooooo reden! :) )

Touchdown
11.02.2005, 21:28
Lieber nicht. Noch eine Anzeige wäre nicht gut. Es war nichts "rechtsradikales", es betraf rein die Volksverräter in Berlin, Wien und Brüssel. Die Mit ihrer Politik Deutschland, Österreich und Europa schädigen.
Hört doch mal mit diesem "Volksverräter"-Gelaber auf, das ist ja nicht zum aushalten...

Issis
12.02.2005, 09:45
quizfrage:
was ist germanisch?

.

Ich finds auch immer schön wenn man Deutsch mit germanisch gleich setzt den nicht jeder Deutscher ist Germane und nicht jeder Germane ein Deutscher.

Helmuth
12.02.2005, 15:04
Chiron,
ich habe noch nie wegen der Sprache bzw Wortwahl moniert.
Wo ich etwas von Technik gesagt habe ist mir auch nicht bekannt.

Gelehrter,

diesen Satz von insgesamt drei Wörtern habe ich übersehen ,und entschuldige mich hiermit höflichst!
Dass dauernd am Thema vorbeigeredet wird kann ich in jedem einzelnen Falle nachweisen.Wenn ich also oft anmahnen muss,dann mache ich das nicht aus Vergnügen,und zu ermahnen ist nicht der der mahnt,sondern jener der Fehler macht.
Im übrigen sollte man m.E. dankbar sein,wenn man auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird.

Black Hawk
13.02.2005, 10:31
@ Helmuth ich verstehe deine Pn´s nicht, aber da es zum thema gehört und mein PC ihrgendwie unfähig ist auf Pn´s zu antworten, antworte ich hier!


wir wissen nach der TV -Serie...." würdest Du mir bitte erklären wie Du annehmen kannst etwas zu wissen?Dir ist doch bekannt,dass nur die leiseste positive Aussage über den NS als "Verharmlosung" streng strafbar ist.Was Du zu sehen bekommst ist demnach streng zensuriert.


ich hab gesagt, dass diese Reihen, einen ganz guten Eindruck vermittelt und ob das Zensiert ist, oder nicht,das weiß ich nicht, sie vermitteln, aber einen guten Eindruck!
Und wo verharmlose ich den etwas, eine Natinale politik wäre gut für Deutschland, das heißt nicht, das ich mit allen Zielen der NPD einverstanden bin! Außerdem hab ich nie Tv-Serien gesagt, ich weiß zwar nicht, wo du eine verharmlosung siehst, aber es ist mir egal!
Edit: Alos Harald Schmidt sich als hitler verkleidet hat, glaubst du das da was zensiert war, oder musste er an die Folgen denken?

Helmuth
13.02.2005, 11:58
Herr Leutnant!
Verharmlosung des NS ist strafbar,dh mit anderen Worten,dass nur Negatives gebracht werden darf,dh also nur eine Seite.Deshalb habe ich gefragt,wieso Du annehmen kannst,dass die Serie einen guten Eindruck vermittelt hat?

Von Harald Schmidt weiss ich nichts und der interessiert mich auch nicht.

Black Hawk
13.02.2005, 13:13
Verharmlosung des NS ist strafbar,dh mit anderen Worten,dass nur Negatives gebracht werden darf,dh also nur eine Seite.Deshalb habe ich gefragt,wieso Du annehmen kannst,dass die Serie einen guten Eindruck vermittelt hat?

Jetzt auch noch mal für Leute die es nicht verstehen! Ich hab gesagt das es einen guten Eindruck vermittelt, wie gefärlich,häßlich und schrecklich diese zeit war, wenn sie verstanden haben, dass ich diese Zeit gut fand, ist das ihr problem und fasse dies als tiefste Beleidigung auf, da ich kein Nazi bin, war und werde! X( X(

Reza
13.02.2005, 14:00
Nur am Rande in Dänemark sind auch rechte an der Macht!

Also muss zwingend eine rechte Partei an die ''Macht'' kommen, damit man endlich aufhört Exzesse in Deutschland zu dulden, die so aussehen, dass die Ausländer Parolen schreien, wie:,,Wir wollen sowieso nur euer Geld, integrieren? Blödsinn!''

Ich sehe es doch in Sachsen, die meisten Wähler, die NPD-Wähler sind, sind Jene, die meistens arbeitslos sind und von denen gibts im Osten ja bekanntlich viel(glaube 10 % mehr als in den Westländern, wäre also eine Relation von: 10 % in Wessi und 20 % in Ossi - so kurz gesagt, um es sich vorzustellen) - also sind viele Menschen erregt und wie jeder weiß, weiß doch jeder, gibt es vor allem in großen Städten viele Ausländer(Dresden, Stuttgart, Frankfurt, Berlin u.s.w), einfach aus dem Grund, dass man sich in den großen Städten am meisten Arbeit erhofft - sozial Mobilität nennt man sowas auch, konträr dazu stehen aber auch die Einheimischen und natürlich klauen die Ausländer dem deutschen Volk die Arbeitsplätze: Putzjobs, Müllabfuhr, Plakate ankleben, was gibts da denn noch so? Also machen wir es kurz: Die Ausländer sind an der Arbeitslosigkeit schuld, sie nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg, also fordert die NPD, dass alle Arbeitsplätze zunächst an Deutsche vergeben werden - das würde auch der sozialen und freien Marktwirtschaft guttun - hä?

Nach meiner Sicht liegt das Hauptproblem von unseren Politikern einfach darin, dass sie Angst haben mit ''starker Hand''(bitte nicht überreagieren) einfach mal durchzugreifen, unter uns, ich ertrage es langsam auch nicht mehr diese ganzen ausländischen, selbsternannten Drogenbarone zu sehen, die krumme Dinger drehen, aber Sozialhilfe kriegen(wollen ja nur unser Geld) und nebenher Geld mit Dope und Co machen. Es sollte endlich ein Gesetzentwurf geben, mit dem solche Ausnutzung der deutschen Sozialsysteme verhindert werden, bzw. jene Personen eben wieder wegschicken. Indem Moment, wo ein solches Gesetzt in Kraft tritt und dafür sorgt, dass die schwarzen Scharfe unter den Einwanderen selektiert werden, verschwindet eine wichtige Grundlage von der NPD: Die Ausländer sind an der Arbeitslosigkeit schuld! - Dies gibt es dann nicht mehr als Argument, höchstens als Fassade, wobei, dieses Argument ist sowieso mehr Fassade als wahr, allerdings würde diese Fassade so auch an Wert verlieren.

Unter unseren etablierten Partein fehlt einfach dieser letzte Biss, mit dem man rechts/linksradikalen Gruppen schnell die Mittel entzieht und sie somit an Anhängern verlieren.

Meine bescheidener Lösungsvorschlag wäre also: einfach mal richtige Politik machen un sich nicht von VW, Opel und Co ernäheren lassen.

Black Hawk
13.02.2005, 14:12
@ reza

es war nur ein Beispiel, das Rechte politik auch Funktioniren kann, damit man nicht gleich als Verrükter gilt!


Die Ausländer sind an der Arbeitslosigkeit schuld, sie nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg, also fordert die NPD, dass alle Arbeitsplätze zunächst an Deutsche vergeben werden - das würde auch der sozialen und freien Marktwirtschaft guttun - hä?

Hab ich das gesagt , nein , dieses sind auch punkte mit denen ich mit der NPD nicht übereinstimme!

auch nicht mehr diese ganzen ausländischen, selbsternannten Drogenbarone zu sehen, die krumme Dinger drehen, aber Sozialhilfe kriegen(wollen ja nur unser Geld) und nebenher Geld mit Dope und Co machen. Es sollte endlich ein Gesetzentwurf geben, mit dem solche Ausnutzung der deutschen Sozialsysteme verhindert werden, bzw. jene Personen eben wieder wegschicken. Indem Moment, wo ein solches Gesetzt in Kraft tritt und dafür sorgt, dass die schwarzen Scharfe unter den Einwanderen selektiert werden, verschwindet eine wichtige Grundlage von der NPD: Die Ausländer sind an der Arbeitslosigkeit schuld! - Dies gibt es dann nicht mehr als Argument, höchstens als Fassade, wobei, dieses Argument ist sowieso mehr Fassade als wahr, allerdings würde diese Fassade so auch an Wert verlieren.

Hier haben sie volkommen recht, es gibt schwarze Scharfe bei den Einwanderen, aber nicht alle sind so, außer bei den Türken da bin ich mir nicht ganz sicher!(siehe Sig.)


Meine bescheidener Lösungsvorschlag wäre also: einfach mal richtige Politik machen un sich nicht von VW, Opel und Co ernäheren lassen.

Wieder Richtig, aber welche Partei schafft es 4Jahre lang keine Scheiße zu bauen?

Reza
13.02.2005, 14:29
@ reza

Hab ich das gesagt , nein , dieses sind auch punkte mit denen ich mit der NPD nicht übereinstimme!



Damit wollte ich dir diese Meinung nicht in den mundlegen, falls du das so empfunden hast, war nicht meine Absicht. ;)


Wieder Richtig, aber welche Partei schafft es 4Jahre lang keine Scheiße zu bauen?[/QUOTE]

Hmmh, du sprichst wahre Worte, vermutlich keine.

Helmuth
17.02.2005, 08:30
Hart aber fair,gestern im WDR

Welchen Grund hat Plasberg eine selbstverständliche Sache nicht zu befolgen,nämlich beide Seiten zu hören? Wir bekommen immer nur ü b e r die sogen.Rechtsextremen zu hören,warum nicht auch v o n ihnen?
(oder ist Plasberg ein verkappter Nazi - denn Müntefering sagte doch,diese würden sich,wenn man sie liessse,um Kopf und Kragen reden? Oder soll ich annehmen,die Etablierten würden nicht "infam difamieren" - wie dies Frau Roth gestern über Stoiber sagte - wenn es gegen ihre wirklichen Feinde geht?)

Sind die Menschen nicht selbst an ihrem Elend schuld wen sie so dumm sind und garnicht die andere Seite hören wollen?

Es wurde gesagt,man muss ein Feuer löschen so lange es noch klein ist.Sind die "Neonazis" ein Feuer? Oder sind die Millionen Wähler vor denen man sich fürchtet Idioten und Verbrecher?

sunbeam
17.02.2005, 10:48
Den Etablierten geht es vor allem um Pöstchen, die sie zu verlieren fürchten. Das ist alles. Politische Ideale, für die sie mit Herzblut kämpfen, haben die doch schon lange nicht mehr.

Richtig!

mauerfall
17.02.2005, 11:38
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifothaur, ich habe in der eigenen Familie zwei Leute, die erzählen können, wie es einem erging, der in die Hände der Gestapo fiel. Ich habe es selbst nicht erlebt, aber ich wünsche keinem solche Erfahrungen.

Mir gefällt auch vieles nicht, was die Regierenden derzeit anstellen. Aber das auf eine Stufe mit dem damaligen Mörderbanden-Regime zu stellen, offenbart Gesinnungslumperei oder ein märchenhaftes Maß an Dummheit.

Wenn über das, was du ansprichst, fruchtbar debattiert werden soll (und das halte ich wie du für notwendig), dann sind Totschlagbegriffe wie "Gestapo" nicht besonders sachdienlich.

Wer so redet, dem geht es nicht um die Debatte, der will nur mit populistischem Schmutz werfen. dem kann ich nur zustimmen. das ist typisch rechtsaussen. relationen sind ein fremdwort. frag mal leute, die mit der gestapo das vergnügen hatten!!! mein uropa hat von 1933-1937 in mohabit gesessen und wurde gefoltert und das alles ohne haftbefehl und nur weil er die falsche gesinnung hatte. viele seiner freunde wurden abgeholt und nach buchenwald verbracht. willst du spinner mir allen ernstes erzählen, dass dir das in der BRD auch jederzeit passieren könnte?!

Benny
17.02.2005, 11:44
Um das zu verhindern:

mauerfall
17.02.2005, 12:11
Macht es wirklich einen Unterschied, ob man mit oder ohne Haftbefehl hinter Gitter kommt, weil man die »falsche« Gesinnung hat?

1. sowas nennt man rechtsstaat. du wirst nur eingesperrt, wenn du etwas verbichst. es ist ja nicht so, dass du eingesperrt wirst, weil du mitglied der NPD bist!
2. ist das spektrum tolerierter meinungen in unserem staat um ein vielfaches größer als in dikaturen!
3. wenn leute zum politisch motivierten mord aufrufen oder gegen andere volksgruppen aufhetzen ist schluss mit lustig. jeder kann sich soweit entfalten, wie er für andere nicht zur bedrohung wird.
4. wird in deutschland nicht gefoltert.

sunbeam
17.02.2005, 12:37
Um das zu verhindern:

Was willst Du denn verhindern?

Benny
17.02.2005, 16:09
Was willst Du denn verhindern?
guggst du da

Thema: "Kein Kreuz für's Hakenkreuz", erster Beitrag.

mauerfall
17.02.2005, 16:13
Vielleicht. Was ist aber mit jemandem, der eine Meinung hat, die er in einer Diktatur problemlos vertreten könnte, in der BRD aber nicht?

Was ist aber mit jenen, die anderen als reale Bedrohung sehen, denen vom Staat aber nicht beigestanden wird?

In Frankfurt wurde ein hoher Polizeibeamter gerade wegen Folter verurteilt. Die Ermittlungen wegen der Foltervorwürfe bei der Bundeswehr laufen noch. das ein system gewisse grenzen ziehen muss, innerhalb seine wertvorstellungen ist logisch, sonst kann es nicht existieren. wenn du wild drauf bist leute zu ermorden oder volksgruppen zu diskriminieren hast du pech gehabt. wir leben in einem staat, der für seinen grad an zivilisation einen harten weg gegangen ist.
schützt der staat demos von rechten? ja! lässt der staat die teilnahme der NPD an wahlen zu? ja! jeder der eine bedrohung für dritte darstellt muss mit konsequenzen rechnen.
falsch, er wurde wegen ANDROHUNG von folter verurteilt und staatliche institutionen haben mit der verurteilung ein klares signal ausgesendet, dass sie ein solches verhalten nicht tolerieren. bei der bundeswehr laufen auch ermittlungen und die beteiligten werden ihren job verlieren. staatliche institutionen können nur verhindern, wovon sie kenntnis erlangen und es wurde beiden fällen auf die vorwürfe reagiert.

mauerfall
18.02.2005, 09:53
Hältst du es für einen Ausdruck von Zivilisation, mit einem »Antidiskriminierungsgesetz« die eigene Bevölkerung zu diskriminieren? die grundidee ist gut, die umsetzung nicht. ich galube auch kaum, dass das gesetz in seiner jetztigen form lange bestand haben wird. aber zu dem thema gibts ja bereits einen strang.

Helmuth
18.02.2005, 10:54
Warum wird nie einer in eine Runde eingeladen von denen ,über die dauernd gesprochen wird?
Das war nur eine rethorische Frage.
Warum heult aber Mauerfall nicht auf ?Ist es für ihn nicht die primivste Selbstverständlichkeit,dass man auch die andere Seite hören muss?
Und ist Müntefering ein verkappter Nazi,da er doch sagte,die würden sich um "Kopf und Kragen " reden ?