PDA

Vollständige Version anzeigen : Tschechien gibt neue Hoffnung, EU-Reformvertrag doch bald vom Tisch ?



Bruddler
25.03.2009, 19:18
Alle, die den EU-Wahnsinn (Vertrag von Lissabon) verteufeln bzw. ablehnen koennen wieder hoffen:

Die Hoffnung heißt Tschechien !

Die Hoffnung heisst Tschechien (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615297,00.html)

Was wäre wenn...Tschechien diesen Reformvertrag nicht ratifiziert ?

meckerle
25.03.2009, 19:25
Alle, die den EU-Wahnsinn (Vertrag von Lissabon) verteufeln bzw. ablehnen koennen wieder hoffen:

Die Hoffnung heißt Tschechien !

Die Hoffnung heisst Tschechien (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615297,00.html)

Was wäre wenn...Tschechien diesen Reformvertrag nicht ratifiziert ?
Die Tschechen lehnen ihn so lange ab, bis die €-Zusagen der EU ihren Forderungen entsprechen. Danach stimmt auch Tschechien zu. Wetten!

Bruddler
25.03.2009, 19:31
Die Tschechen lehnen ihn so lange ab, bis die €-Zusagen der EU ihren Forderungen entsprechen. Danach stimmt auch Tschechien zu. Wetten!

Du meinst, man wird die Tschechen zwingen, dass sie dem EU-Reformvertrag freiwillig und gerne zustimmen ? :D

Edmund
25.03.2009, 19:41
Du meinst, man wird die Tschechen zwingen, dass sie dem EU-Reformvertrag freiwillig und gerne zustimmen ? :D
Erpressen oder schmieren. Eins von beidem.

WIENER
25.03.2009, 19:42
Du meinst, man wird die Tschechen zwingen, dass sie dem EU-Reformvertrag freiwillig und gerne zustimmen ? :D


Nötigung, Bestechung, da ist noch vieles möglich.

Fiel
25.03.2009, 19:45
Ein Kameraschwenk in das EU-Parlament zeigte etwa 10 anwesende Parlamentarier. Das ist dort anscheinend noch erbärmlicher als in den nationalen Parlamenten. Die bereiten sich anscheinend heute schon auf die Heimreise vor. Der keifende Nazi-Schulze griff den tschechischen Redner an, etwa in dem Sinn an: sie haben hier nicht für ihr Land, sie haben hier nur für Europa zu sprechen. Also die Interessen der Mitgliedsstaaten gelten in der EU nichts mehr.

Bruddler
25.03.2009, 19:48
Nötigung, Bestechung, da ist noch vieles möglich.

und in den Medien wird in etwa folgendes zu lesen sein:

"Tschechen hat mit großer Mehrheit
dem EU-Reformvertrag zugestimmt."
Ein großer Tag nicht nur für Tschechien, sondern für ganz Europa. Führende Politiker aus dem ganzen europäischen Raum beglückwünschten die Tschechen für ihre kluge und zukunftsweisende Entscheidung.... :))

Bruddler
25.03.2009, 19:52
Ein Kameraschwenk in das EU-Parlament zeigte etwa 10 anwesende Parlamentarier. Das ist dort anscheinend noch erbärmlicher als in den nationalen Parlamenten. Die bereiten sich anscheinend heute schon auf die Heimreise vor. Der keifende Nazi-Schulze griff den tschechischen Redner an, etwa in dem Sinn an: sie haben hier nicht für ihr Land, sie haben hier nur für Europa zu sprechen. Also die Interessen der Mitgliedsstaaten gelten in der EU nichts mehr.

Der keifende Nazi-Schulze.... wer soll das sein ? - meinst Du etwa den SPD-Schulze ? :rolleyes:


Der hier ?

http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=3273

meckerle
25.03.2009, 19:58
Du meinst, man wird die Tschechen zwingen, dass sie dem EU-Reformvertrag freiwillig und gerne zustimmen ? :D
Aber ja doch, war doch in der Vergangenheit mit allen zustimmungspflichtigen Verträgen genau gleich.
Alle die sich anfangs weigerten, irgendwelchen EU-Verträgen zuzustimmen, stimmten zu, sobald genügend € flossen.

Fiel
25.03.2009, 20:13
Der keifende Nazi-Schulze.... wer soll das sein ? - meinst Du etwa den SPD-Schulze ? :rolleyes:


Der hier ?

http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=3273

Genau, den meinte ich, den SPD-Schulze, der seit der Rede von Berlusconi in Europa als Nazi-Schulze verschrieen ist.

meckerle
25.03.2009, 20:25
Nötigung, Bestechung, da ist noch vieles möglich.

In der von Wirtschaftsfragen geprägten Debatte vor dem Misstrauensvotum warf der sozialdemokratische Oppositionsführer Paroubek dem Regierungschef vor, er könne "die Folgen der globalen Krise nicht mildern". Hunderttausende Tschechen müssten deshalb unter einem "Kapitalismus des 19. Jahrhunderts" leiden, sagte er. Topolanek warnte unterdessen vor instabilen politischen Verhältnissen und einer Rückkehr der Kommunisten in die Regierung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615297,00.html

Die armen Tschechen, lasst sie doch in ihrem gewohnten Kommunismus schmoren, man sollte die Leute nicht vergewaltigen um in die EU eigegliedert zu werden.
Die ist sowieso zum Scheitern verurteilt und ich freue mich auf den Tag, an dem dies offiziell erklärt wird.

WIENER
25.03.2009, 20:30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615297,00.html

Die armen Tschechen, lasst sie doch in ihrem gewohnten Kommunismus schmoren, man sollte die Leute nicht vergewaltigen um in die EU eigegliedert zu werden.
Die ist sowieso zum Scheitern verurteilt und ich freue mich auf den Tag, an dem dies offiziell erklärt wird.


Ich hoffe auch auf diesen Tag, fürchte aber, das ich den nicht mehr erleben werde,

Black Jack
25.03.2009, 22:57
Dass das BVG in Deutschland immernoch nicht entschieden hat, ob der EU-Vertrag verfassungkonform ist, darüber redet niemand. Dabei ist dieser Umstand wichtiger als der Widerstand in Ländern wie Tschechen oder Polen. Man braucht nicht viel Fanthasie, um sich vorzustellen, was passiert , wenn die Richter dagegen stimmen. Das wäre vorerst das ende vom Superstaat-EU! Dass sich die Richter allerdings so viel Zeit mit der Entscheidung lassen, ist sehr verdächtig. Das verstehe ich nicht.

Nationalix
26.03.2009, 06:05
Dass das BVG in Deutschland immernoch nicht entschieden hat, ob der EU-Vertrag verfassungkonform ist, darüber redet niemand. Dabei ist dieser Umstand wichtiger als der Widerstand in Ländern wie Tschechen oder Polen. Man braucht nicht viel Fanthasie, um sich vorzustellen, was passiert , wenn die Richter dagegen stimmen. Das wäre vorerst das ende vom Superstaat-EU! Dass sich die Richter allerdings so viel Zeit mit der Entscheidung lassen, ist sehr verdächtig. Das verstehe ich nicht.

Es könnte ja sein, dass das Bundesverfassungsgericht die Anweisung erhalten hat, erst den Ausgang der zweiten Abstimmung in Irland abzuwarten und dann entsprechend zu entscheiden.

1389
26.03.2009, 07:42
Alle, die den EU-Wahnsinn (Vertrag von Lissabon) verteufeln bzw. ablehnen koennen wieder hoffen:

Die Hoffnung heißt Tschechien !

Die Hoffnung heisst Tschechien (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615297,00.html)

Was wäre wenn...Tschechien diesen Reformvertrag nicht ratifiziert ?

Da die USA-hörige Diktatur nun gefallen ist und aus präsidentennahen Kreisen zu hören ist das Vaclav Klaus den jetzigen Premierminister nich mehr mit der Regierungsbildung beauftragen wird, besteht eine hohe Chance, dass es nicht zur Ratifizierung kommen wird.

Menetekel
26.03.2009, 11:21
Da die USA-hörige Diktatur nun gefallen ist und aus präsidentennahen Kreisen zu hören ist das Vaclav Klaus den jetzigen Premierminister nich mehr mit der Regierungsbildung beauftragen wird, besteht eine hohe Chance, dass es nicht zur Ratifizierung kommen wird.

Wäre zu begrüßen!
Auch wenn es Vielen nicht gefallen sollte!
So könnte ich es auch miterleben.