PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausschreitungen in Belgrad nach Anti-NATO-Demo



Legija
25.03.2009, 13:07
Bei Ausschreitungen im Zentrum Belgrads sind am Dienstagabend sieben Personen, darunter zwei Polizisten, verletzt worden. 28 Personen wurden festgenommen. Die Krawalle brachen nach einer Protestkundgebung von ein paar hundert Anhängern kleinerer nationalistischer Organisationen anlässlich des zehnten Jahrestages des Beginns der NATO-Luftangriffe gegen die Bundesrepublik Jugoslawien aus.
Die Protestler trugen unter anderem Flaggen der Serbischen Radikalen Partei, einige aber auch Fotografien von Slobodan Milosevic. Zu hören waren auch Ausrufe "Gebt uns Waffen". Zu Schaden kamen zahlreiche Schaufenster und erneut zwei McDonalds´s-Restaurants. Angegriffen wurde auch ein TV-Team des städtischen "Studio B", das den Verlauf der Proteste verfolgte.



http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1868150/index.do




"kleinere nationalistischer Organisationen"...lächerlich....es zieht sich quer durch die serbische gesellschaft die abneigung gegen die jetzige politik und den ausverkauf des landes....wir serben werden uns der neuen weltordnung nicht beugen wenn sie auf rechnung freier völker entstehen soll.....danke an die bürger serbiens das sie noch weiterhin kampfesgeist zeigen!!

Erik der Rote
25.03.2009, 13:12
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1868150/index.do




"kleinere nationalistischer Organisationen"...lächerlich....es zieht sich quer durch die serbische gesellschaft die abneigung gegen die jetzige politik und den ausverkauf des landes....wir serben werden uns der neuen weltordnung nicht beugen wenn sie auf rechnung freier völker entstehen soll.....danke an die bürger serbiens das sie noch weiterhin kampfesgeist zeigen!!


wenn die ersten Schwulen- und Antidiskriminierungsgesetze durch sind kollabiert auch eure Gesell. vorallem der männliche Teil der den physischen Widerstand tragen könnte

es passiert überall das gleiche ! :cool2:

Legija
25.03.2009, 13:15
wenn die ersten Schwulen- und Antidiskriminierungsgesetze durch sind kollabiert auch eure Gesell. vorallem der männliche Teil der den physischen Widerstand tragen könnte

es passiert überall das gleiche ! :cool2:


ich denke nicht das es so weit kommt........


http://www.youtube.com/watch?v=nUOH7nrVfys&eurl=http%3A%2F%2Fwww.balkanforum.info%2Ff17%2Fgay-parade-belgrad-zerstoert-44414%2F&feature=player_embedded

borisbaran
25.03.2009, 13:51
Verdammte Randalierer. reut euch, das Milo nich mehr da ist, der hätte diese typen zu Matsch verarbeitet.

Erik der Rote
25.03.2009, 14:01
ich denke nicht das es so weit kommt........


http://www.youtube.com/watch?v=nUOH7nrVfys&eurl=http%3A%2F%2Fwww.balkanforum.info%2Ff17%2Fgay-parade-belgrad-zerstoert-44414%2F&feature=player_embedded

na ja 5 Jahre zionistische Medienmacht werden schon ihr Werk tun :D :))

ein paar TAlkshows und ein paar Gayserien werden schon die Strukturen verändern glaub mir

und in 15 Jahren westlicher Anbindung wird die kommende Generation nur noch aus androgynen Schwuchteln bestehen

Volkov
25.03.2009, 14:06
ein paar TAlkshows und ein paar Gayserien werden schon die Strukturen verändern glaub mir


Pink Plus bringt zwar viel Herzschmerz und Schmalzserien aber dass sie soweit runtergehen werden in ihrem Programm, das glaube ich nicht. Deutsches Verdummungs-TV hat auf dem Balkan keine wirkliche Chance. Hat man bei uns auch versucht...funktioniert nicht.

Erik der Rote
25.03.2009, 14:17
Pink Plus bringt zwar viel Herzschmerz und Schmalzserien aber dass sie soweit runtergehen werden in ihrem Programm, das glaube ich nicht. Deutsches Verdummungs-TV hat auf dem Balkan keine wirkliche Chance. Hat man bei uns auch versucht...funktioniert nicht.

ihr seid elende Träumer wer die Gesetze macht hat die Macht über kurz oder lang

auch in Ostdeutschland war es früher wie jetzt in Serbien

in zehn Jahren werden die ihre eigenen Kirchen abreisen um ja nicht als intolerante Naziserben-Arschlöcher dazustehen

das einzige was noch helfen könnte wäre Russland aber die haben andere Sorgen und sind mehr mit sich beschäftigt !

eine misstrauisch anonymisierte Gesellschaft und die Vernichtung der angestamten Kultur durch schlecht machen, lächerlich machen und verbieten + amerikanische Kulturimporte wird Serbien in 10 Jahren als altes Kulturland auslöschen und wie Deutschland zur einer kapitalistischen Verfügungmasse machen

Frauen werden emanzipiert , Kinder für Karriereaussichten abgetrieben wegen Geldmangel und Teuerung und irgendwelche fremdstämmigen Muruks aus Übersee werden in den Leerräumen angesiedelt , dazu muss die serbische Urbevölkerung immer wieder beweisen das sie international aufgeschlossen und tolerant ist , alle echten Serben werden als Nazis diffamiert werden und repressiv über EU Gesetze von den eigenen Leuten verfolgt

zum Schluss hat man eine brauchbare kapitalistisch geschichtlosen Raum mit einer verblödeten konsumorientierten Mischbevölkerung

Volkov
25.03.2009, 14:29
ihr seid elende Träumer wer die Gesetze macht hat die Macht über kurz oder lang

auch in Ostdeutschland war es früher wie jetzt in Serbien

Trotzdem, solchen hutzeputz wie in D hat sich hier noch keiner einfallen lassen...und wenn doch hatte er keinen langen Bestand. Alles was ich hier (pol. ) aus Deutschland kam, ging immer nach hinten los und scheitere früher oder später an Volksprotesten. Das wird in Serbien nicht anders sein.


in zehn Jahren werden die ihre eigenen Kirchen abreisen um ja nicht als intolerante Naziserben-Arschlöcher dazustehen

Da müssen die erst am serbischen Volk vorbei...im Leben nicht.


das einzige was noch helfen könnte wäre Russland aber die haben andere Sorgen und sind mehr mit sich beschäftigt !

Ach..Russland....


eine misstrauisch anonymisierte Gesellschaft und die Vernichtung der angestamten Kultur durch schlecht machen, lächerlich machen und verbieten + amerikanische Kulturimporte wird Serbien in 10 Jahren als altes Kulturland auslöschen und wie Deutschland zur einer kapitalistischen Verfügungmasse machen

Bei uns gibt es auch bereits US-Kulturimporte, aber anonymiserte Gesellschaft gibt es noch nicht. Die einzige Stelle wo "Disketrion - Abstand halten"-Schilder stehen, ist die Bank. Sonst nirgends. Wird in Serbien nicht viel anders sein.


Frauen werden emanzipiert , Kinder für Karriereaussichten abgetrieben wegen Geldmangel und Teuerung und irgendwelche fremdstämmigen Muruks aus Übersee werden in den Leerräumen angesiedelt , dazu muss die serbische Urbevölkerung immer wieder beweisen das sie international aufgeschlossen und tolerant ist , alle echten Serben werden als Nazis diffamiert werden und repressiv über EU Gesetze von den eigenen Leuten verfolgt

Emanzipierte Frauen gibt es jetzt schon. Die Serben sind zwar übertrieben patriotisch, aber Nazis ?(...
Und Überhaupt: geld ist nunmal das Überlebensmittel Nummer 1, aber da gleich die Kinder zu Konsumzombies machen ? Auf dem balkan drehen sich die Mühlen etwas langsamer.


zum Schluss hat man eine brauchbare kapitalistisch geschichtlosen Raum mit einer verblödeten konsumorientierten Mischbevölkerung

Naja...immer mal langsam.

Acheiropoietos
25.03.2009, 14:41
auch in Ostdeutschland war es früher wie jetzt in Serbien

Als Ostdeutscher erlaube ich mir kurz nachzufragen:
Was genau war in Ostdeutschland früher wie jetzt in Serbien?

Acheiropoietos

Gammel
25.03.2009, 15:06
Als Ostdeutscher erlaube ich mir kurz nachzufragen:
Was genau war in Ostdeutschland früher wie jetzt in Serbien?

Acheiropoietos

blöde frage - überall kirchen und die frauen waren hinter dem herd zu haus - alle waren eine grosse glückliche gemeinschaft (man hat sogar Akten übereinander angelegt) misstrauen untereinander war einfremdwort - die jugend lies sich nicht von irgendwelchem verweichlichten westmusikgezuppel beschallen sondern sang fröhliche volkslieder

ja so war das :]

Acheiropoietos
25.03.2009, 15:12
Zeige mir einen einzigen ostdeutschen Schrebergarten, der vermint ist, Gammel!

:O

Acheiropoietos

Acheiropoietos
25.03.2009, 15:13
Zeige mir einen einzigen ostdeutschen Schrebergarten, der vermint ist, Gammel!

Also... ausserhalb Magdeburgs!

Acheiropoietos

Gammel
25.03.2009, 15:15
Also... ausserhalb Magdeburgs!

Acheiropoietos

:motz:

Acheiropoietos
25.03.2009, 15:18
[...]

:P :bussi:

Acheiropoietos

haihunter
25.03.2009, 15:25
Was hat der Quatsch eigentlich im "Thema des Tages" zu suchen????

Erik der Rote
25.03.2009, 18:36
Als Ostdeutscher erlaube ich mir kurz nachzufragen:
Was genau war in Ostdeutschland früher wie jetzt in Serbien?

Acheiropoietos

kurz nach dem ende der kommunistischen Herrschaft haben/hätten die Ostdeutschen solche implementierten Gayparaden auch nicht zugelassen , weil man sich als Teil einer deutschen Volksidentität verstanden hat - sonst wäre auch 89 nicht möglich gewesen man verstand sich als ein Volk

mit Tradition Identität und eigener Kultur so wie in Tibet damals und Serbien haute ! :D

10 Jahre später war alle deutsche Willensäußerung Nazi und verpönnt und weiter 10 Jahre später hat man nur noch eine degeneriete androgyne Jugend mit einer Vielzahl von Fremdstämmigen die unter deutsche Identität nur noch Fussball mit Klinsi und Ballack verstehen und besser die Identität von Schwarzen chrackdealenden Ghettoniggeaz kennen als ihre eigene Geschichte außer natürlich die berühmten 12 JAhre

Badener3000
25.03.2009, 19:03
ich denke nicht das es so weit kommt........


http://www.youtube.com/watch?v=nUOH7nrVfys&eurl=http%3A%2F%2Fwww.balkanforum.info%2Ff17%2Fgay-parade-belgrad-zerstoert-44414%2F&feature=player_embedded



Ich versteh kein serbisch, aber ich kann in dem Video trotzdem erkennen, daß diese nationalkonservative Bewegung praktisch rein männlich ist.

Sie machen es mit Euch, genauso wie mit uns, sie nehmen Euch die Frauen, sie erziehen sie um zu Selbstverwirklichungsmaschinen, welche in linkgrüner Sozialromantik ihren eigenen Männern in den Rücken fallen.
Euren Frauen werden ihre Schoßhündchen, ihr Tunesienurlaub und ihr Spendenpatenkind in Nigeria wichtiger sein, als Euch in irgendeiner Weise zu unterstützen.

Acheiropoietos
25.03.2009, 19:10
kurz nach dem ende der kommunisitschen Herrschaft haben die Ostdeutschen solche implementierten Gayparaden auch nicht zugelassen , weil man sich als Teil einer deutschen Volksidentität verstanden hat - sonst wäre auch 89 nicht möglich gewesen man verstand sich als ein Volk

Selten so einen Schwachfug gelesen. Beschäftige Dich lieber erst einmal mit der Geschichte des §175. In der "DDR" wurde Homosexualität nicht verpönt, sondern war als natürliche Ausrichtung akzeptiert.

Acheiropoietos

Erik der Rote
25.03.2009, 19:29
Selten so einen Schwachfug gelesen. Beschäftige Dich lieber erst einmal mit der Geschichte des §175. In der "DDR" wurde Homosexualität nicht verpönt, sondern war als natürliche Ausrichtung akzeptiert.

Acheiropoietos

lesen ist nicht deine Stärke was - Ende der kommunistischen Herrschaft - heißt nach der Zeit der DDR !

Erik der Rote
25.03.2009, 19:33
Ich versteh kein serbisch, aber ich kann in dem Video trotzdem erkennen, daß diese nationalkonservative Bewegung praktisch rein männlich ist.

Sie machen es mit Euch, genauso wie mit uns, sie nehmen Euch die Frauen, sie erziehen sie um zu Selbstverwirklichungsmaschinen, welche in linkgrüner Sozialromantik ihren eigenen Männern in den Rücken fallen.
Euren Frauen werden ihre Schoßhündchen, ihr Tunesienurlaub und ihr Spendenpatenkind in Nigeria wichtiger sein, als Euch in irgendeiner Weise zu unterstützen.

der arme Serbe denkt noch das sein Volk verschont werden wird ! :D

Acheiropoietos
25.03.2009, 19:43
lesen ist nicht deine Stärke was - Ende der kommunistischen Herrschaft - heißt nach der Zeit der DDR !

Als Ostdeutscher wüsste ich jetzt nicht, dass wir nach dem Fall der Mauer homophob geworden sind. Gibt es dazu auch eine Quelle oder einen Beleg?

Acheiropoietos

Efna
25.03.2009, 19:54
kurz nach dem ende der kommunistischen Herrschaft haben/hätten die Ostdeutschen solche implementierten Gayparaden auch nicht zugelassen , weil man sich als Teil einer deutschen Volksidentität verstanden hat - sonst wäre auch 89 nicht möglich gewesen man verstand sich als ein Volk

mit Tradition Identität und eigener Kultur so wie in Tibet damals und Serbien haute ! :D

10 Jahre später war alle deutsche Willensäußerung Nazi und verpönnt und weiter 10 Jahre später hat man nur noch eine degeneriete androgyne Jugend mit einer Vielzahl von Fremdstämmigen die unter deutsche Identität nur noch Fussball mit Klinsi und Ballack verstehen und besser die Identität von Schwarzen chrackdealenden Ghettoniggeaz kennen als ihre eigene Geschichte außer natürlich die berühmten 12 JAhre

Weder Homosexuelle noch Transvestiten waren in der DDR nicht verpönnt und wurden Gesellschaftlich akzeptiert und haben auch keine Propleme bekommen wenn sie es öffentlich zugaben. Ich glaube am Ende der DDr wurde auch die Homo ehe legalisiert und nasch der wiedervereinigung wieder abgeschafft.

Voortrekker
25.03.2009, 19:59
Als Ostdeutscher wüsste ich jetzt nicht, dass wir nach dem Fall der Mauer homophob geworden sind. Gibt es dazu auch eine Quelle oder einen Beleg?

Acheiropoietos

Ein ostdeutscher Eskimo, du wirst ja immer interessanter...

Erik der Rote
25.03.2009, 20:19
Als Ostdeutscher wüsste ich jetzt nicht, dass wir nach dem Fall der Mauer homophob geworden sind. Gibt es dazu auch eine Quelle oder einen Beleg?

Acheiropoietos

es ging eher um das Video hier http://www.youtube.com/watch?v=nUOH7nrVfys&eurl=http%3A%2F%2Fwww.balkanforum.info%2Ff17%2Fgay-parade-belgrad-zerstoert-44414%2F&feature=player_embedded

da sah es in OStdeutschland in der Jugend nicht anders aus viele waren national - was ihnen dann bei Zeiten ausgetrieben wurde - wie es den Serben eben auch passieren würde

und weder in der DDR noch kurz danach gab es jugendliche geschmickte Homos mit bunten HAaren oder Sachen wie in den Videos in Serbien denen es nicht ähnlich ergangen wäre



ZUR DDR:

das sich zwei Männer knutschen in der Öffentlichkeit daran kann ich mich auch zu DDR Zeiten nie erinnern das war absolut verpönnt - wie auch in einem Staat indem eher das preußische Ordnung und Sauberkeit mit deutscher Manneszucht als Ideal galt als alles andere

Homosexualität wurde weder medial propagiert noch was irgendwie gesell. ein Thema

man hat einfach gehauptet die DDR ist vorbildlich wie in vielen Sachen und dann hatte das zu stimmen

ein schwules Bild von Mann wurde in der DDR nicht propagiert ; geschweige den irgendwelche Broschüren oder Serien oder sonstwas
der Held und Kriegsheld war immer der starke "heterosexuelle" normale Mann überall !

Schwule waren arme Einzelfälle eine Minderheit in Staat und Gesell. ohne Einfluss
ein bekennender SCHWULE in höchsten Regierungsfunktionen die ihr Schwulsein auch noch öffentlich thematisiert hätten wie ein Ole van Beust oder Wowereit wären in der DDR undenkbar gewesen

die DDR hat in allen Bereichen immer nur Modernität simuliert und sozialökonomisch und kulturell gelebt wie in den 50er Jahren, aber die DDR ist ein anderes Thema

Acheiropoietos
25.03.2009, 21:00
Homosexualität wurde weder medial propagiert noch was irgendwie gesell. ein Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/Coming_Out_(Film)

Zu Deinem anderen Dummfug sag ich jetzt mal nichts. Nur eines bitte: Versuch nicht, uns Ostdeutsche für Deine Homophobie zu instrumentalisieren.

Acheiropoietos

Pascal_1984
25.03.2009, 21:39
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1868150/index.do




"kleinere nationalistischer Organisationen"...lächerlich....es zieht sich quer durch die serbische gesellschaft die abneigung gegen die jetzige politik und den ausverkauf des landes....wir serben werden uns der neuen weltordnung nicht beugen wenn sie auf rechnung freier völker entstehen soll.....danke an die bürger serbiens das sie noch weiterhin kampfesgeist zeigen!!

Mich wundert es schon seit längeren, das die serbische bevölkerung so realativ ruhig bleibt trotz des Verrates "ihrer" Politiker, hier in Deutschland ist das ja nichts neues, aber in Serbien dachte ich würden die leute recht zeitnah die Verräter aus den Amt jagen...

Pascal_1984
25.03.2009, 21:41
Weder Homosexuelle noch Transvestiten waren in der DDR nicht verpönnt und wurden Gesellschaftlich akzeptiert und haben auch keine Propleme bekommen wenn sie es öffentlich zugaben. Ich glaube am Ende der DDr wurde auch die Homo ehe legalisiert und nasch der wiedervereinigung wieder abgeschafft.

Ebenso wie das ddr regime war auch dieser Verlust kein wirklicher Verlust! Die Ehe sollte für Mann und Frau sein, nciht für irgendwelche Homos, die teilweise nur deshalb homo sind, weil sie glauben es wäre "hipp" oder Ausdruck eines Protestes...

Aber sei unbesorgt, genauso wie das ddr 2.0 Regime wird auch die Homoehe wieder einzug finden in Absurdistan, nur für Bayern bin ich vorübergehend noch etwas optimistischer...

Erik der Rote
26.03.2009, 00:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Coming_Out_(Film)

Zu Deinem anderen Dummfug sag ich jetzt mal nichts. Nur eines bitte: Versuch nicht, uns Ostdeutsche für Deine Homophobie zu instrumentalisieren.

Acheiropoietos

weil es ja auch eine riesige ausdifferenzierte Schwulenszene in der DDR gab mit vielen Schwulensaunas und vielen vielen Schwulenkneipen die auch noch von aussen als Schwulenkneipen zu erkennen waren * an den Kopf greif* riesige Gangbangpartys überall im liberalsten Schwulenstaat der Erde in der DDR - langsam nimmt die DDR Glorifizierung echt unheimliche Formen an

wo in der Volkskammer sich egon Krenz mit den Worten ich bin Schwul und das ist gut so geoutet hat und wo das Thema im Unterricht hoch und runtergehandelt wurde und wo ein antifaschistisches Schwulenehrenmal nach dem anderen eröffnet wurde

und erst die 1 . Mai feiern imemr wieder Extrawagen mit homosexuellen Werktätigen die Honecker und Co. für ihre vorzüglichen Freiheitsrechte gedankt haben :D:D:D

in 10 Jahren wird man sich fragen warum der Superstaat DDR nicht den Westen und die USA besiegt hat sowohl wirtschaftlich wie sozial

Erik der Rote
26.03.2009, 00:27
Weder Homosexuelle noch Transvestiten waren in der DDR nicht verpönnt und wurden Gesellschaftlich akzeptiert und haben auch keine Propleme bekommen wenn sie es öffentlich zugaben. Ich glaube am Ende der DDr wurde auch die Homo ehe legalisiert und nasch der wiedervereinigung wieder abgeschafft.

js und in der DDr konnte jeder sagen was er wollte es gab keine Zensur udn im schulunterricht insbesondere in Staatsbürgerkunde konnten die Schülerinnen und schüler frei über unsere modernsten Superstaat der Erde frei diskutieren

nur ein paar Ewiggestrige haben versucht über die Mauer , die gebaut wurde damit die Bundesrepublik keine Buntmetalle mehr stielt, rüber zumachen in den NAzistaat BRD die haben dann noch Selbstschussanlagen selber eingebaut damit sie die DDR anklagen konnten -

in der DDR gab es supergute Gesetze gab an die sich der Staat auch hielt und jeder konnte die mit einem Rechtsanwalt seiner Wahl natürlich kostenlos einklagen alles da damals !

ich weis schon ich kenne doch die Geschichte

alle gesellschaftlichen Themen gab es freie Debatten überall , politische Gefangene gab es gar nicht, weil alle die DDR eh super fanden

und mindestens zwei bis drei Bezirksvorsitzende waren bekennende Schwule mindestens! schon vor der Wende per Gesetz ! der böse Westen hat dann alles rückgängig gemacht

und 1989 ndie Leute and der Berlienr Mauer die mussten extra rangekarrt werden da wollte niemand rüber niemals
die mussten die Grenze sollange dicht halten weil z.B. hundertausende Westberliner wie Irre in den Osten wollten vorallem die schwulen um die gigantischen liberalen Supergesetze in Anspruch nehmen wollten...............:D:D:D

Acheiropoietos
26.03.2009, 01:19
Deine Ablenkungsversuche sind absolut dämlich und wirken nicht.Fest steht, dass Schwule weder in der "DDR" noch danach von uns Ostdeutschen diskriminiert wurden. Homophobe Idioten gibt es natürlich immer und überall. Von einer kleinen Randgruppe homophober Idioten jedoch auf uns alle zu schliessen, halte ich für ebenso idiotisch wie die Homophobie an sich.
Und ja - es gab einige zum Schwulsein bekennende SED-Funktionäre.

Acheiropoietos

Kreuzbube
26.03.2009, 06:37
...die DDR hat in allen Bereichen immer nur Modernität simuliert und sozialökonomisch und kulturell gelebt wie in den 50er Jahren, aber die DDR ist ein anderes Thema

Ja, so kann man es beschreiben. Es gab eine zentrale Leitlinie bzw. Leitkultur, von der jeder im gewissen Rahmen etwas abweichen durfte. Diese Möglichkeiten wurden hauptsächlich von den Jugendkulturen genutzt. An sich keine schlechte Sache. Das Normale durfte noch normal sein und das Exotische eben leicht abwegig!:)

krupunder
26.03.2009, 08:41
Erik hat vollkommen zutreffend die Diversionspraktiken unserer mächtigen "Freunde" am Beispiel Serbiens beschrieben.
Wenn ein großer Teil der serbischen Bevölkerung demütig seine Blumen an UCK-Denkmälern niederlegt und verschämt und reuevoll den Reden der eigenen Repräsentanten über die eigenen "Verbrechen" lauscht,dann ist ein großer Teil der Umerziehung,die wir aus eigener Anschauung nur zu gut kennen,vollbracht.
Schade das der von mir sonst überaus geschätzte Eskimo-User sich mit den roten Erik über den Nebenkriegsschauplatz der Anusfreunde knautscht.
Fakt ist- anhand der Serben werden wir in den nächsten Jahren sehr gut die Mechanismen beobachten können,die Sefton Delmer,wie man weiß in recht erfolgreich , für unser einstmals lebenswertes Land,in Worte gefasst hat.

Da der Untertanenfaktor bei Balkanesen aber nicht ganz so ausgeprägt ist,wie bei einem Durchschnittsbürger unseres Landes,bin ich wirklich gespannt,ob die Mechanismen dort genau so reibungslos funktionieren , wie im Falle der BRD.

ortensia blu
26.03.2009, 09:04
Deine Ablenkungsversuche sind absolut dämlich und wirken nicht.Fest steht, dass Schwule weder in der "DDR" noch danach von uns Ostdeutschen diskriminiert wurden. Homophobe Idioten gibt es natürlich immer und überall. Von einer kleinen Randgruppe homophober Idioten jedoch auf uns alle zu schliessen, halte ich für ebenso idiotisch wie die Homophobie an sich.
Und ja - es gab einige zum Schwulsein bekennende SED-Funktionäre.

Acheiropoietos

Homophobie gibt es nur unter der Randgruppe der halbwegs 'normalen' Homosexuellen, die es vor ihresgleichen graut.

borisbaran
26.03.2009, 09:23
Was die Homsexualität in der DDR angeht, hat Acheiropoietos AUSNAHMSWEISE mal recht. Da (und in der BRD) gab es wurden die Gesetze gegen Schwule nie angewendet und dann schnell zuerst Richtung Schutz von Jugendlichen abgeändert (also homosexueler Kontakt zu Jugendlichen) und dann ganz abgeschafft, soweit ich gelesen habe.

Acheiropoietos
26.03.2009, 13:41
Homophobie gibt es nur unter der Randgruppe der halbwegs 'normalen' Homosexuellen, die es vor ihresgleichen graut.

Unterstellen Sie Erik dem Roten eine latente Phallusliebe?

:cool2:

Acheiropoietos

Hexorzist
26.03.2009, 13:57
Ich versteh kein serbisch, aber ich kann in dem Video trotzdem erkennen, daß diese nationalkonservative Bewegung praktisch rein männlich ist.

Sie machen es mit Euch, genauso wie mit uns, sie nehmen Euch die Frauen, sie erziehen sie um zu Selbstverwirklichungsmaschinen, welche in linkgrüner Sozialromantik ihren eigenen Männern in den Rücken fallen.
Euren Frauen werden ihre Schoßhündchen, ihr Tunesienurlaub und ihr Spendenpatenkind in Nigeria wichtiger sein, als Euch in irgendeiner Weise zu unterstützen.

Heyheyhey - unglaublich, aber manche hier blicken's.
Wird aber nix nützen.
Die Nummer wird auch bei den Serben funktionieren - auch und gerade, weil sie sich's nicht vorstellen können. Die Postings des Threaderstellers liefern da ein unfreiwillig deutliches Indiz. Das nennt der Volksmund dann später (zu spät) "blind ins Verderben gerannt".

Erik der Rote
26.03.2009, 17:30
Was die Homsexualität in der DDR angeht, hat Acheiropoietos AUSNAHMSWEISE mal recht. Da (und in der BRD) gab es wurden die Gesetze gegen Schwule nie angewendet und dann schnell zuerst Richtung Schutz von Jugendlichen abgeändert (also homosexueler Kontakt zu Jugendlichen) und dann ganz abgeschafft, soweit ich gelesen habe.

da sieht man mal wider das du nie in der DDR gelebt hast und dir das Leben da nicht vorstellen kannst

die DDR war KEIN(!) Rechtsstaat, sondern ein totalitärer Zwangsstaat

man konnte seine Rechte nicht irgendwo einklagen es gab nicht offene Rechtsanwaltskanzleien wo man einfach so hingehen konnte

das Heißt sie DDR konnte sich irgendwelche tollsten und schönsten Gesetze verabschieden das war alles Fassade

Vera Lengsfeld z.B. wurde einfach verhaftet als sie bei der Liebknecht-Luxemburg-Demonstration ein Schild hoch hielt wo nur ein Paragraph der DDR Verfassung zu lesen war - nämlich Meinungsfreiheit!

als es war nur ein Feigenblatt man konnte irgendwas schönes in irgendwelche Gesetze schreien , weil am Ende sowieso nur das Primat von SED Funktionären Partei und dessen Schwert der Stasi gezählt haben oder anders gesagt reine Willkür
Gesetze wurde gebeugt wenn es sein musste , Leute ohne Verfahren weggesperrt oder wie in der SU mit Schauprozessen etc. abgeurteilt , Urteile standen meist schon vorher fest, etc.

wer in der DDR in die Mühle der Justiz geriet hatte echt ein Problem der hatte wirklich was ausgefressen, es gab in der DDR nicht wie heute eine riesige Prozesswut weil jeder seine verbrieften Rechte versucht einzuklagen

der sog. Rechtsstaat kam erst mit der Wende alla Bärbel Boley - Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat !

in Hohenschönhausen, in Bautzen etc. hätte man nur gelacht hätte einer gesagt - he ich will meinen Anwalt sprechen ich habe doch nur die Rechte der Verfassung in Anspruch genommen ; ich bin zu Unrecht hier

der Staat hat die Schwulen nicht verfolgt aber in der Zivilbevölkerung gab es in solchen Punkten eben keine von oben verordnete Umerziehung im Sinne seht ihr seid böse Homophobe - das heißt das Volksempfinden im Dritten Reich wurde in den meisten Fällen unverfälscht weitergeführt

Nordkorea hat bestimmt auch eine ganz totale Verfassung wo man denk dort müssen alle Leute nur auf der strasse tanzen was sie für Superrechte haben

Acheiropoietos
26.03.2009, 17:46
Daß sich die erste Schwulengruppe in der DDR, die Homosexuelle Initiative Berlin HIB, bereits im Januar 1973 gründete. Wenige Monate später konnten die Teilnehmer der „X. Weltfestspiele der Jugend und Studenten“ ein Transparent bestaunen, auf dem Homosexuelle die Teilnehmer begrüßten und sich eindeutig für den Sozialismus in der DDR aussprachen.
[...]
...Betrachtung homoerotischer Reflexionen in Kunst und Kultur des Arbeiter- und Bauernstaates...

Quelle (http://www.stedefeldt.de/Homo%20in%20der%20DDR.htm)

Beispiele, in denen ersichtlich wird, dass Ostdeutsche Schwulen abgeneigt seien, konnte uns Erik noch nicht vorführen. Nicht grundlos...

Acheiropoietos

Erik der Rote
26.03.2009, 17:51
Quelle (http://www.stedefeldt.de/Homo%20in%20der%20DDR.htm)

Beispiele, in denen ersichtlich wird, dass Ostdeutsche Schwulen abgeneigt seien, konnte uns Erik noch nicht vorführen. Nicht grundlos...

Acheiropoietos

waren nicht seien - heißt es ! wieviel Jahre hast du den in der DDR verbracht ???

du kannst mit bestimmt eine Zeitschrift nennen die sich speziell an die Schwulen in der DDR gewandt hat - oder ? und wie sie hies ! ich lass mich gerne belehren und vom Gegenteil überzeugen !

nenne mit mal eine Schwulenzeitschrift in der DDR!

Erik der Rote
26.03.2009, 18:02
Quelle (http://www.stedefeldt.de/Homo%20in%20der%20DDR.htm)

Beispiele, in denen ersichtlich wird, dass Ostdeutsche Schwulen abgeneigt seien, konnte uns Erik noch nicht vorführen. Nicht grundlos...

Acheiropoietos

die Jugendweltfestspiele waren so eine Art Olympische Spiele 1936 in der DDR

würde mich nicht wundern wenn selbst Stasi Leute das Schwulenplakat hiochgehalten haben

vor der Zeit der Jugendweltfestspiele wurden schon alle kritischen DDR Elemente weggekanstet oder aus Berlin gebracht

und die DDR gab sich einen Anstrich der Liebralität obwohl alles misstrauisch überwacht und ideologisch geschult wurde

obwohl bloß 800 Besucher aus der bösen BRD kamen

Das Ministerium für Staatssicherheit verhinderte bis zum 28. Juni 1973 die Reise von 2.720 sogenannter „negativer Personen“ nach Ost-Berlin, gegen 2.073 Personen wurde Haftbefehl erlassen. Um die Überlegenheit der DDR bei kontroversen Diskussionen sicherzustellen, wurden als FDJler verkleidete Mitarbeiter des MfS an die Diskussionspunkte entsendet, die als "Zehnergruppenleiter" bei kritischen Diskussionen die Politik von Partei und Regierung der DDR zu vertreten hatten. Sie sollten auch gefährliche Flugblätter einsammeln und dokumentieren sowie regelmäßig detaillierte Berichte über ihre Arbeit abliefern. DDR-Delegationsteilnehmer sollten bei schwierigen Fragen auf diese verweisen. Zusätzlich wurden die Teilnehmer der Jugendorganisation der SED vor den Weltfestspielen ideologisch geschult

soviel zur tollen DDR Freizügigkeit !

Acheiropoietos
26.03.2009, 18:07
wieviel Jahre hast du den in der DDR verbracht ?

Dort bin ich geboren und aufgewachsen. Sicherlich im Gegensatz zu Dir.


nenne mit mal eine Schwulenzeitschrift in der DDR!

Warum sollte ich eine solche kennen oder gar gelesen haben? Ich bin selbst nicht homosexuell. Ich könnte Dir jetzt andererseits aber auch kein "DDR"-Gartenmagazin nennen. Schliesslich interessiere ih mich auch nicht für die Aufzucht von Pflanzen. Aber ich bin mir realativ sicher, dass es damals auch solche Magazine gab.

Und noch immer konntest Du nicht ein einziges Beispiel von der Verfolgung Homosexueller in der "DDR" vorweisen. Ebensowenig konntest Du bislang beweisen, wir Ostdeutschen seien nach der Wende homophob gewesen oder hätten Homosexualität als widernatürlich empfunden.

Acheiropoietos

Erik der Rote
26.03.2009, 18:28
Dort bin ich geboren und aufgewachsen. Sicherlich im Gegensatz zu Dir.



Warum sollte ich eine solche kennen oder gar gelesen haben? Ich bin selbst nicht homosexuell. Ich könnte Dir jetzt andererseits aber auch kein "DDR"-Gartenmagazin nennen. Schliesslich interessiere ih mich auch nicht für die Aufzucht von Pflanzen. Aber ich bin mir realativ sicher, dass es damals auch solche Magazine gab.

Und noch immer konntest Du nicht ein einziges Beispiel von der Verfolgung Homosexueller in der "DDR" vorweisen. Ebensowenig konntest Du bislang beweisen, wir Ostdeutschen seien nach der Wende homophob gewesen oder hätten Homosexualität als widernatürlich empfunden.

Acheiropoietos

hier ging es nicht um die DDR Herrschaftsapparat sondern um die Jugend kurz nach der Wende und die sah eben meist so aus wie hier die serbische :D

http://www.youtube.com/watch?v=nUOH7nrVfys&eurl=http%3A%2F%2Fwww.balkanforum.info%2Ff17%2Fgay-parade-belgrad-zerstoert-44414%2F&feature=player_embedded

Erik der Rote
26.03.2009, 18:31
Dort bin ich geboren und aufgewachsen. Sicherlich im Gegensatz zu Dir.


so wie du schreibst können es nur die 80er gewesen sein :))

Acheiropoietos
26.03.2009, 18:33
hier ging es nicht um die DDR Herrschaftsapparat sondern um die Jugend kurz nach der Wende und die sah eben meist so aus wie hier die serbische

Und das wirst Du uns jetzt wie genau beweisen?

Acheiropoietos

Erik der Rote
26.03.2009, 18:47
man kann festhalten in der DDR wurden Homosexualität strukurell und vom Staat totgeschwiegen

eine Schwulenszene gab es nur inoffiziell

öffentliches oder politisches Schwulsein wurde als westlich subversiv unterdrückt

klartext
26.03.2009, 18:49
Ein paar Hitzköpfe randalieren am Balkan. Es lohnt nicht der Zeilen, es war am Balkan nie anders. Irgendwer ranadaliert dort immer.

Acheiropoietos
26.03.2009, 18:55
man kann festhalten in der DDR wurden Homosexualität strukurell und vom Staat totgeschwiegen

Das mit der Homosexuellen Initiative Berlin (HIB), welche bereits 1973 gegründet wurde und offiziell bestand, hast Du schon begriffen, oder? Dass sich viele Künstler und Intellektuelle offen zu ihrer Homosexualität bekannten, hast Du auch bereits lesen können. Dass darüber hinaus sogar DEFA-Filme zu diesem Thema gedreht wurden (wie z.B. "Coming Out"), wurde Dir auch mittlerweile nachgewiesen. Jetzt könnte man natürlich noch all jene studentischen, evangelischen und atheistischen "Arbeitsgruppen Homosexualität" aufzählen, Du würdest auch diese Fakten leugnen. Die Wahrheit passt Dir einfach nicht ins Weltbild. Stattdessen bringst Du sturr irgendwelche Gewaltvideos aus Belgrad und behauptest, wir Ostdeutschen seien kurz nach der Wende ebenso drauf gewesen. Ohne auch nur irgendeinen Beweis für Deine Behauptung vorbringen zu können. Denn einen solchen Beweis gibt es nicht. Du lügst Dir und uns in Deiner blindwütigen Homophobie etwas vor und verunglimpfst damit Dein eigenes Volk bzw. zumindest deren östlichen Teil.

In Deiner blinden Wut und in Deinem Hass wirst Du zum Antideutschen und zeichnest ein Bild von uns, wie es weder existiert noch wie wir es wünschen. Was immer Du sein magst - ein Patriot bist Du mit Sicherheit nicht. Patrioten handeln anders.

Acheiropoietos

Erik der Rote
26.03.2009, 19:18
Das mit der Homosexuellen Initiative Berlin (HIB), welche bereits 1973 gegründet wurde und offiziell bestand, hast Du schon begriffen, oder? Dass sich viele Künstler und Intellektuelle offen zu ihrer Homosexualität bekannten, hast Du auch bereits lesen können.

Dünnschiss - richtig ist -

Während sich in Westdeutschland nach Kino-Vorführungen schon 1971 Schwulengruppen gebildet hatten, dauerte es im Osten bis 1973. Da lief der Film im (West-)Fernsehen und das sahen bekanntlich auch die Ossis. Kurz nach der Ausstrahlung gründete sich in der "Hauptstadt der DDR" die Homosexuelle Interessengemeinschaft Berlin (HIB). Also aufgrund einer Medienkonsum aus dem Westen.
Ziel der schwullesbisch gemischten Gruppe war, einen "Ort der Gemeinschaft und Partnerschaftsgestaltung" zu bilden, andere Schwule und Lesben zu unterstützen, zum Beispiel durch briefliche Beratung und gegenüber staatlichen Stellen für Homo-Rechte einzutreten. Die Treffen der HIB fanden unter anderem im Keller des Gründerzeitmuseums in Berlin-Mahlsdorf statt, das man bis heute besichtigen kann. Gastgeberin war dort die berühmte Charlotte von Mahlsdorf (1928-2002), geborener Lothar Berfelde, Deutschlands berühmtester Transvestit. Doch nach einiger Zeit unterband die Stasi die Treffen der HIB


Dass darüber hinaus sogar DEFA-Filme zu diesem Thema gedreht wurden (wie z.B. "Coming Out"), wurde Dir auch mittlerweile nachgewiesen.

ja kurz vor dem Kollaps wo sogar schon im TAl der Ahnungslosen alle Haushalte über gemeinschaftlichen SAT Anlagen Westfernsehen empfangen durften und niemand mehr den Propagandaschrott des DDR Fernsehens sehen wollte
da hat man versucht ganz vorsichtig auch kontroverse Themen bei DT 64 anzusprechen natürlich viel zu spät - genauso wie der Film der kurz vor dem Kollaps erschien eine Art Kolberg der DDR

man hätte gerne so weiter gemacht wie vorher war aber auch gesellschaftlich schon längst am Ende

„Ich bin schwul!“ Damals war das undenkbar. Sogar die Eintragung ins DDR-Vereinsregister blieb den Vorkämpfern versagt. Das DDR-Gesundheitsministerium befand unterkühlt, Homosexuelle könnten sich "ebenso wie andere in ihrer Wesensart veränderte Bürger unbehindert für den sozialistischen Aufbau einsetzen, ohne eine eigene Organisation bzw. Vereinigung zu gründen". In den 80er-Jahren bildete sich eine ganze Reihe eigener "Vereinigungen", vor allem unter dem Schutz der Kirchen. Die meisten Schwulen und Lesbengruppen wurden von der Staatssicherheit ausspioniert, denn die Mächtigen hatten eine fast paranoide Angst davor, dass sich dort Widerstand formieren könnte.

es gab nicht einen offiziellen Schwulen Verein in der DDR in deinem herbeiphatasierten Schwulenparadies !


Jetzt könnte man natürlich noch all jene studentischen, evangelischen und atheistischen "Arbeitsgruppen Homosexualität" aufzählen, Du würdest auch diese Fakten leugnen.Die Wahrheit passt Dir einfach nicht ins Weltbild. Stattdessen bringst Du sturr irgendwelche Gewaltvideos aus Belgrad und behauptest, wir Ostdeutschen seien kurz nach der Wende ebenso drauf gewesen. Ohne auch nur irgendeinen Beweis für Deine Behauptung vorbringen zu können. Denn einen solchen Beweis gibt es nicht. Du lügst Dir und uns in Deiner blindwütigen Homophobie etwas vor und verunglimpfst damit Dein eigenes Volk bzw. zumindest deren östlichen Teil.
In Deiner blinden Wut und in Deinem Hass wirst Du zum Antideutschen und zeichnest ein Bild von uns, wie es weder existiert noch wie wir es wünschen. Was immer Du sein magst - ein Patriot bist Du mit Sicherheit nicht. Patrioten handeln anders.

Acheiropoietos

am besten du läßt es oder hältst einfach deine Klappe wenn du von der Materie keine Ahnung hast und nur geistigen Dünnschiss zum Thema abgibst oder Verdrehungen der Geschichte von Stasioffizieren als Quelle postest !!!

FAkt ist : 1968 wurde der Paragraph 175 im Arbeiter- und Bauernstaat gestrichen. Toleriert oder gar akzeptiert wurden Schwule und Lesben in der DDR aber nicht. Homosexualität galt als ein unsozialistisches Persönlichkeitsmerkmal, das die sozialistische Gesellschaft vom Kapitalismus geerbt hatte und das überwunden werden musste.


hier kann man sich informieren http://ddrsubkulturen.homepage24.de/Subkulturen

Acheiropoietos
26.03.2009, 19:47
Schicke Quelle.
Nur leider muss ich gestehen, bereits nach dem Beispiel einer "Anwaltssubkultur" mit dem Lesen aufgehört zu haben. :rofl:

Kommen denn nun Beweise für Deine Behauptung, wir Ostdeutschen seien kurz nach der Wende ebenso drauf gewesen wie die Belgrader in Deinem Video?

Acheiropoietos

Erik der Rote
26.03.2009, 20:06
Schicke Quelle.
Nur leider muss ich gestehen, bereits nach dem Beispiel einer "Anwaltssubkultur" mit dem Lesen aufgehört zu haben. :rofl:

Kommen denn nun Beweise für Deine Behauptung, wir Ostdeutschen seien kurz nach der Wende ebenso drauf gewesen wie die Belgrader in Deinem Video?

Acheiropoietos

1987 wurde in einem Urteil des Obersten Gerichts der DDR die strafrechtliche Relevanz gleich-geschlechtlicher Sexualkontakte, sofern sie mit Jugendlichen über 16 Jahren zustande gekom-men waren, für unbedeutend erklärt.16 1989 erfolgte die Streichung des § 151 aus dem Straf-gesetzbuch.17 Damit fand der lange Kampf gegen die Pönalisierung der Homosexualität in der DDR seinen Abschluss.
Die Alltagserfahrungen von Lesben und Schwulen zeigen jedoch, dass die hier skizzierten Veränderungen, vor allem im wissenschaftlichen und juristischen Bereich, auf die öffentliche Meinung zur Homosexualität kaum oder nur in geringem Maße Einfluss gehabt haben - zumal eine öffentliche Diskussion, Aufklärung und Aufarbeitung der Funktionsmuster, die Ausgren-zungsprozessen dieser Art zugrunde liegen, nicht stattgefunden hat. Auch die Streichung des § 151 StGB vollzog sich in einer Weise, dass nur Interessierte von diesem Vorgang Kenntnis er-hielten. Bildungspolitische Konsequenzen stehen bis heute ebenfalls aus. So ist aufs Ganze gesehen die Situation von Lesben und Schwulen in der DDR katastrophal gewesen.

soviel zur Jugend


hier dein Schwulenparadies

Am 20.9.1979, fast ein Jahr später, fand dann ein Gespräch im Ministerrat statt. Ein kurzes Zitat aus dem Gedächtnisprotokoll, das wir kurz darauf anfertigten, gibt das Ergebnis der ein-jährigen Bearbeitung unserer Eingabe restlos wider:
"Stellvertretender Leiter der Abteilung Eingaben: ...Die Probleme der Homosexuellen werden verstanden, aber es kann nicht sein, dass der Staat die Homosexuellen fördert. Dazu die Klä-rung folgender Grundfrage: Bei den staatlichen Organen ist in der Frage Homosexualität eine gewisse Reserviertheit vorhanden, weil sie andere gesellschaftspolitische Ziele verfolgen. Das bedeutet, Partnerbeziehungen müssen in erster Linie dem Ziel der Erhaltung der Gesellschaft (Erhaltung der Art) dienen..."33
Unsere Enttäuschung war sehr groß. Wir hatten wirklich auf einen offiziellen Freiraum gehofft, in einem Jugendklub oder einem Beratungszentrum.
Nach Mahlsdorf schleppte sich unsere Klubarbeit in einem Biesdorfer Privathaus noch eine Wei-le weiter. Parallel dazu hatten wir Kontakt zum Kulturbund aufgenommen, um vielleicht hier-über eine Freizeitmöglichkeit zu eröffnen. Dies war nun auch hinfällig. Trotz verschiedener Ver-suche war es auch nicht gelungen, in anderen großen Städten homosexuelle Interessengemein-schaften stabil einzurichten. Es schien in der DDR keinen Bedarf für Selbsthilfeprojekte zu ge-ben. Eine öffentliche Diskussion darüber war auch nicht möglich. Die Medien standen uns höchstens für Leserbriefe (unveröffentlicht) zur Verfügung. Das Fernsehen ließ nicht mal einen Fachmann zu Wort kommen. Eigenen Veröffentlichungen fehlten die materiellen Voraussetzun-gen und wären auch unterbunden worden. Die Verlage unterstützen unsere kleineren Versuche nicht. Info-Stände oder Demonstrationen standen außerhalb unserer Erwägung. Nur zweimal zum 1. Mai liefen wir als schwullesbische Reihe untergehakt mit. Nach unserem ersten spekta-kulären Auftritt zu den Weltfestspielen als homosexuelle FDJ-Ier interessierte sich wenigstens die Kriminalpolizei für uns.


Pathologisierung, Kriminalisierung und das ungebrochen weiterexistierende Vorurteil hielten die Überzeugung von der Abartigkeit homoerotischer Neigungen sowohl bei Lesben und Schwulen als auch bei der übrigen Bevölkerung wach. Selbstbewusstsein und emanzipatorisches Selbstverständnis konnten sich unter diesen Bedingungen kaum entwickeln und an öffentliche Selbstäußerung bzw. Selbstorganisation war aufgrund der restriktiven Auslegung zivilrechtlicher Bestimmungen nicht zu denken. Es gab in den größeren Städten der DDR nur private Gesprächskreise und wenige Elemen-te einer schwulen Subkultur. Lesben waren zu jener Zeit von der Isolation in besonderem Maße betroffen - für sie gab es kaum Kontaktmöglichkeiten. Die Existenz des § 151 hat sicher zusätzlich dazu beigetragen, das Coming out für junge Frauen bzw. Mädchen zu erschweren.

Acheiropoietos
26.03.2009, 20:15
Quelle fehlt.
Wenn Du diese geliefert hast, können wir gern über die Reputation des Sen. Thomas Krüger sprechen.
Der von mir mehrfach eingeforderte Beweis für Deine Thesen fehlt ebenfalls.

Acheiropoietos

klartext
26.03.2009, 20:46
ich denke nicht das es so weit kommt........


http://www.youtube.com/watch?v=nUOH7nrVfys&eurl=http%3A%2F%2Fwww.balkanforum.info%2Ff17%2Fgay-parade-belgrad-zerstoert-44414%2F&feature=player_embedded

Der Serbenpräsi war vor einigen Tagen zu einem Staatsbesuch in der Türkei und hat der Türkei eine strategische Partnerschaft angeboten.
Wie muss man denn das jetzt verstehen ?

Erik der Rote
26.03.2009, 20:50
Quelle fehlt.
Wenn Du diese geliefert hast, können wir gern über die Reputation des Sen. Thomas Krüger sprechen.
Der von mir mehrfach eingeforderte Beweis für Deine Thesen fehlt ebenfalls.

Acheiropoietos

nimm mal lieber zu den Quellen Stellung

sag doch hat die Staat also die Stasi die HIP 1973 dicht gemacht oder nicht und wie kann er dann je offiziell existiert haben ! wie du behauptest ?

und zu dem angeblichen Beweisen ich weis ja nicht wie die für dich aussehen, aber ich kann mich schon sehr nachdrücklich daran erinnern welche Jugend in den 90er nach der Wende mit welcher Einstellung dominiert hat :cool2:

die hat sich nicht von denen der nationalbewussten Serben von heute unterschieden ! oder willst du sagen die serben sind ganz anders ?

und mehr habe ich nicht behauptet egal was du mit deinen neuen modernen Schwuchtelbegriffen wie "homophob"etc. da reinliest !

Acheiropoietos
26.03.2009, 20:59
nimm mal lieber zu den Quellen Stellung

Bring lieber erst mal eine Quellenangabe zu Deiner Quelle.


sag doch hat die Staat also die Stasi die HIP 1973 dicht gemacht oder nicht

Oder nicht trifft den Nagel auf den Kopf. Die HIB wurde 1973 gegründet, nicht geschlossen.


ich kann mich schon sehr nachdrücklich daran erinnern welche Jugend in den 90er nach der Wende mit welcher Einstellung dominiert hat

Selbst in der Uckermark dominierte Deine hochgelobte Dorfjugend nicht. Ich habe keine Ahnung, in welchen Kreisen Du Dich herumzutreiben pflegtest; gesellschaftlich relevant oder auch nur akzeptiert waren deren Einstellungen keinesfalls. Daran hat sich bis heute nichts geändert.


du mit deinen neuen modernen Schwuchtelbegriffen wie "homophob"

War ja klar, dass sowas aus dem Mund eines Homophoben stammen musste. Was sagst Du eigentlich zum Vorwurf einer anderen Person hier im Strang, Homophobie herrsche nur bei denen vor, die ihre eigene Homosexualität zu unterdrücken versuchen?

:cool2:

Acheiropoietos

Erik der Rote
26.03.2009, 21:23
Bring lieber erst mal eine Quellenangabe zu Deiner Quelle.

hier viel Spass Quälgeist deine Quelle zur Nachtlektüre

http://www.berlin.de/imperia/md/content/lb_ads/gglw/veroeffentlichungen/doku04.pdf


Oder nicht trifft den Nagel auf den Kopf. Die HIB wurde 1973 gegründet, nicht geschlossen.

"offiziell" kannst du aber schon noch von "informell" unterscheiden - oder?

wäre er offiziell geduldet worden hätte die Stasi den Laden nicht dichtgemacht - war er aber nicht!



Selbst in der Uckermark dominierte Deine hochgelobte Dorfjugend nicht. Ich habe keine Ahnung, in welchen Kreisen Du Dich herumzutreiben pflegtest; gesellschaftlich relevant oder auch nur akzeptiert waren deren Einstellungen keinesfalls. Daran hat sich bis heute nichts geändert.


nun anders wäre die Wende 89 gar nicht möglich gewesen hätten sich die Menschen nicht als ein Volk oder das Volk als gemeinsame Identität verstanden deshalb wird es eine "deutsche" Revolution wie 89 niemals wieder geben

erstaunlich war zu sehen das die Bundesbürger eher im linken Mainstream lebten und die Wende von vielen vorallem linken Establisment im westen als Katastrophe erlebt wurde ; man musste sich von so vielen schönen Mythen verabschieden und hatte sich mit der DDR schon arrangiert

dem Spuk des homogenen Volkes wurde natürlich bei Zeiten der gar aus gemacht wie es jetzt auch den Serben blüht


War ja klar, dass sowas aus dem Mund eines Homophoben stammen musste. Was sagst Du eigentlich zum Vorwurf einer anderen Person hier im Strang, Homophobie herrsche nur bei denen vor, die ihre eigene Homosexualität zu unterdrücken versuchen?


Homophobie ist ein Kunstwort um alle natürlich denkenden Menschen im Sinne der Schwulenlobby zu diskriminieren und die Massen zu konditionieren

jeder muss sich jetzt anstrengen nicht homophob zu sein oder als solcher bezeichnet zu werden ein klassisches Muster aller moralisch-ideologischen Gesellschaftskonditionierung und Formung

im Sinne der Gendertheorie sozusagen :nicht nur Frau und Mann werden gesell. Kommunikativ erzeigt , sondern auch der Schwule und sein gutmenschlichmoralisch tragende Umwelt in der dieser erst erscheinen kann , aber das führt zu weit

alles Importe des Großen Bruders in die westlichen Vasallenstaaten wie der BRD wichtig ist nur was die Homolobby in den USA umsetzt das kommt dann zeitverzögert auch bei uns an

man kann ja mal forschen inwieweit das Wort "homophob" vor 1990 in irgendwelchen Schriften oder Verlautbarungen verwendet wurde
wenn ich an der Macht wäre, würde ich auf "heterophob" die Masse konditionieren haha :D können natürlich auch andere Kreise machen :))

Acheiropoietos
26.03.2009, 21:33
"offiziell" kannst du aber schon noch von "informell" unterscheiden - oder?

Immerhin besser als Du gründen von schliessen. :)


nun anders wäre die Wende 89 gar nicht möglich gewesen hätten sich die Menschen nicht als ein Volk oder das Volk als gemeinsame Identität verstanden

Verstanden haben sie zumindest eines:
Patriotismus und Rechtsextremismus schliessen sich gegenseitig aus. Die Patrioten mögen an der Zahl in der Tat abgenommen haben - jedoch waren sie keinesfalls homophob und erst recht keine Rechtsextremisten.


Homophobie ist ein Kunstwort um alle natürlich denkenden Menschen im Sinne der Schwulenlobby zu diskriminieren und die Massen zu konditionieren

Dann hat es ja einiges gemeinsam mit dem Wort "Rassenreinheit".

Acheiropoietos

borisbaran
26.03.2009, 21:36
Leute, Thema des Themenstrangs ist nicht "Homos in der DDR" sondern "Ausschreitungen in Belgrad nach Anti-NATO-Demo"...

Erik der Rote
26.03.2009, 21:47
Leute, Thema des Themenstrangs ist nicht "Homos in der DDR" sondern "Ausschreitungen in Belgrad nach Anti-NATO-Demo"...

ich glaube es ist jetzt auch durch !

Erik der Rote
26.03.2009, 21:51
Dann hat es ja einiges gemeinsam mit dem Wort "Rassenreinheit".

Acheiropoietos

da hast du wahrscheinlich mal recht !

1389
26.03.2009, 22:16
ihr seid elende Träumer wer die Gesetze macht hat die Macht über kurz oder lang

auch in Ostdeutschland war es früher wie jetzt in Serbien

in zehn Jahren werden die ihre eigenen Kirchen abreisen um ja nicht als intolerante Naziserben-Arschlöcher dazustehen

das einzige was noch helfen könnte wäre Russland aber die haben andere Sorgen und sind mehr mit sich beschäftigt !

eine misstrauisch anonymisierte Gesellschaft und die Vernichtung der angestamten Kultur durch schlecht machen, lächerlich machen und verbieten + amerikanische Kulturimporte wird Serbien in 10 Jahren als altes Kulturland auslöschen und wie Deutschland zur einer kapitalistischen Verfügungmasse machen

Frauen werden emanzipiert , Kinder für Karriereaussichten abgetrieben wegen Geldmangel und Teuerung und irgendwelche fremdstämmigen Muruks aus Übersee werden in den Leerräumen angesiedelt , dazu muss die serbische Urbevölkerung immer wieder beweisen das sie international aufgeschlossen und tolerant ist , alle echten Serben werden als Nazis diffamiert werden und repressiv über EU Gesetze von den eigenen Leuten verfolgt

zum Schluss hat man eine brauchbare kapitalistisch geschichtlosen Raum mit einer verblödeten konsumorientierten Mischbevölkerung

Das wird nicht geschehen.

Legija
27.03.2009, 11:05
leute, thema des themenstrangs ist nicht "homos in der ddr" sondern "ausschreitungen in belgrad nach anti-nato-demo"...



:d :d :d

Legija
27.03.2009, 11:58
Der Serbenpräsi war vor einigen Tagen zu einem Staatsbesuch in der Türkei und hat der Türkei eine strategische Partnerschaft angeboten.
Wie muss man denn das jetzt verstehen ?




In der Stadt Mitrovica im Kosovo hat es zwei Explosionen gegeben. Außerdem kam es zu Unruhen. Mitrovica ist zum Teil von Serben bewohnt, zum Teil von Albanern, die im Kosovo die überwiegende Mehrheit stellen.

Bei den Zwischenfällen explodierte zunächst ein Sprengsatz nahe einer Gaststätte im serbischen Teil der Stadt. Serben zündeten dann albanische Geschäfte an. Als die Feuerwehr kam, explodierte erneut ein Sprengsatz. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt, dazu drei weitere Menschen.

NATO-Truppen und Polizisten der europäischen Eulex-Mission haben die Lage jetzt offenbar unter Kontrolle. Auch vor wenigen Tagen gab es in Mitrovica schon Ausschreitungen, nachdem ein serbischer Jugendlicher im Streit mit Albanern schwer verletzt worden war.




http://de.euronews.net/2009/01/03/violence-in-divided-kosovo-town/