PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlprogramm der FDP



Akra
24.03.2009, 14:35
http://www.deutschlandprogramm.de/files/1547/fdp-deutschlandprogramm_entwurf_090323.pdf

und Artikel in der Welt:

http://www.welt.de/politik/article3435279/FDP-will-mit-Bierdeckelsteuer-beim-Waehler-punkten.html



Die FDP hat ihr Wahlkampfprogramm fertiggestellt. Die Liberalen möchten Wähler mit einem stark vereinfachten Steuersystem für sich gewinnen, bei dem es nur noch drei Tarife gibt. Außerdem wollen sie die Staatsbeteiligung an Unternehmen in den nächsten Jahren zurückfahren. Die Banken allerdings sollen stärker kontrolliert werden.


das Wahlkampfprogramm spricht mich beim ersten überfliegen des Textes eigentlich an. Heute Abend nochmal genauer durchlesen.

Biskra
24.03.2009, 15:00
Ein merkwürdiges Potpourri.

„Regulierungsversagen ist Staatsversagen, nicht Marktversagen“

Fast schon Dada. :))

PSI
24.03.2009, 15:11
Ein merkwürdiges Potpourri.

„Regulierungsversagen ist Staatsversagen, nicht Marktversagen“

Fast schon Dada. :))

Typisch liberales Blabla...

"Der Staat ist schuld! Weniger Staat! Weniger Steuern! usw.!":rolleyes:

-jmw-
24.03.2009, 16:12
Ein merkwürdiges Potpourri.
„Regulierungsversagen ist Staatsversagen, nicht Marktversagen“
Fast schon Dada. :))
Öhm...
Aber richtig ist die Aussage trotzdem, oder wie?

-jmw-
24.03.2009, 16:13
Man könnte bis zur BT-Wahl hierzuforum mal die Programme von SPD, Union, FDP, Gründen, Linker und meinetwegen noch NPD oder DVU mal durchdiskutieren von vorne bis hinten.

PSI
24.03.2009, 16:16
Man könnte bis zur BT-Wahl hierzuforum mal die Programme von SPD, Union, FDP, Gründen, Linker und meinetwegen noch NPD oder DVU mal durchdiskutieren von vorne bis hinten.

Könnte man...

-jmw-
24.03.2009, 16:21
Wird man aber nicht, oder wie? :))

roxelena
24.03.2009, 16:23
Frau Westerwele for Präsi

Akra
24.03.2009, 16:28
Man könnte bis zur BT-Wahl hierzuforum mal die Programme von SPD, Union, FDP, Gründen, Linker und meinetwegen noch NPD oder DVU mal durchdiskutieren von vorne bis hinten.

Eine argumentative Auseinandersetzung mit den einzelnen Programmen würde ich schon interessant finden. Was ist machbar? Was sind nur Versprechungen? Welche Vorschläge sind gut / schlecht?

Aber ich denke viele Teilnehmer in diesem Forum sind dafür zu sehr ideologisch geprägt. Wenn ich solche Postings lese


Frau Westerwele for Präsi

bezweifele ich das dies umsetzbar wäre.

-jmw-
24.03.2009, 16:34
Naja, wären wir schon zwei.
Immerhin! :)

roxelena
24.03.2009, 16:36
Kennen Sie das FDP-Parteiprogramm? Nein? Ist leicht zu merken. Am Montag fordert der FDP-Vorsitzende Westerwelle Neuwahlen, weil die Große Koalition grundsätzlich unfähig sei. Am Dienstag fordert FDP-Generalsekretär Niebel eine Steuerreform, weil er seit Jahren nichts anderes fordert. Am Mittwoch fordert der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionsvorsitzende Kubicki Neuwahlen in seinem Bundesland und im Bund, weil die SPD die Oberbürgermeisterwahl in Kiel gegen die CDU gewonnen hat. Am Donnerstag fordert die saarländische FDP Neuwahlen, weil Union und SPD je einen eigenen Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert haben. Am Freitag fordert Westerwelle Neuwahlen und eine Steuerreform, weil er dies wöchentlich mindestens zweimal tut. So ungefähr läuft das bei den Liberalen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Wahlprogramm-FDP-Mehr-Glaubw%FCrdigkeit%2C/658907.html

Äusserst glaubwürdig das FDP-Programm...sowas hilft uns weiter :hihi:

-jmw-
24.03.2009, 16:39
Werden wir eigentlich dieses Jahr wieder so einen "Wir kreieren Parteien"-Faden bekommen?

War doch ganz lustig eigentlich, oder?

Biskra
24.03.2009, 16:54
Öhm...
Aber richtig ist die Aussage trotzdem, oder wie?

Das sind Tautologien immer.

-jmw-
24.03.2009, 17:33
Es kommt drauf an, die richtigen Tautologien zu finden - würd einer meiner Prfs jetzt sagen.

Sprecher
26.03.2009, 05:37
Was sagt die FDP zu Multi-Kulti, Islamisierung und Umvolkung?

Nationalix
26.03.2009, 06:08
Man könnte bis zur BT-Wahl hierzuforum mal die Programme von SPD, Union, FDP, Gründen, Linker und meinetwegen noch NPD oder DVU mal durchdiskutieren von vorne bis hinten.

Das Wahlprogramm der beiden letztgenannten kann man gerne diskutieren, ebenso das der Republikaner. Das wird meine Wahlentscheidung enorm vereinfachen. :]

Nationalix
26.03.2009, 06:10
Kennen Sie das FDP-Parteiprogramm? Nein? Ist leicht zu merken. Am Montag fordert der FDP-Vorsitzende Westerwelle Neuwahlen, weil die Große Koalition grundsätzlich unfähig sei. Am Dienstag fordert FDP-Generalsekretär Niebel eine Steuerreform, weil er seit Jahren nichts anderes fordert. Am Mittwoch fordert der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionsvorsitzende Kubicki Neuwahlen in seinem Bundesland und im Bund, weil die SPD die Oberbürgermeisterwahl in Kiel gegen die CDU gewonnen hat. Am Donnerstag fordert die saarländische FDP Neuwahlen, weil Union und SPD je einen eigenen Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert haben. Am Freitag fordert Westerwelle Neuwahlen und eine Steuerreform, weil er dies wöchentlich mindestens zweimal tut. So ungefähr läuft das bei den Liberalen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Wahlprogramm-FDP-Mehr-Glaubw%FCrdigkeit%2C/658907.html

Äusserst glaubwürdig das FDP-Programm...sowas hilft uns weiter :hihi:

Die FDP ist sowieso unwählbar. In dieser Partei sitzen nur geldgierige und unsoziale Kapitalisten, die für genügend Geld ihre eigenen Kinder verkaufen würden, wenn sie denn welche haben.

-jmw-
26.03.2009, 08:08
Das Wahlprogramm der beiden letztgenannten kann man gerne diskutieren, ebenso das der Republikaner. Das wird meine Wahlentscheidung enorm vereinfachen. :]
Mach'n Faden auf! :)