PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordbayern gründet Bündnis gegen Rechtsextremismus



Florian
24.03.2009, 13:16
Geplant sind hier beispielsweise die „öffentliche Auszeichnung von Unternehmen, die die Bekämpfung von Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aktiv unterstützen“, sowie die „Förderung von Fortbildungsangeboten zum Thema Rechtsextremismus für Firmenangestellte in Kooperation mit Unternehmen, Betriebsräten und Gewerkschaften“.


Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M595fc0e69ed.0.html)


Das wurde ja auch mal Zeit!


Hierzu finde ich folgenden Ausschnitt aus einem Interview der JF mit dem Chef vom Dienst beim Münchner Wochenmagazin Focus, Michael Klonovsky, sehr passend:



Die jüdische Theologin Edna Brocke sagte in einem Interview dieser Tage: "Es gibt nur einen identitätsstiftenden Mythos in der Bundesrepublik, egal ob in der Variante Ex-DDR oder in der Variante Ex-alte-Bundesrepublik. Dieser identitätsstiftende Mythos ist die Absetzung vom Nationalsozialismus. Und in dem Moment, wo man sich irgendwo identifizieren will, muß man jemanden in die Ecke der Nazis oder der Erben der Nazis stellen und sich von ihm distanzieren."


Klonovsky: Exakt. So läuft das seit Jahrtausenden in wechselnden Kostümen, wenngleich in verschiedenen Schärfegraden. Um dazuzugehören, wird ausgegrenzt. Und es muß, wie gesagt, heutzutage möglichst ungefährlich sein. Je inniger deutsche Journalisten vor einer Gefahr warnen, desto sicherer kann man sein, daß ihnen dadurch keine droht. Es geht darum, sich auf die sichere Seite der Mehrheit zu schlagen. Menschen wollen sich aufgehoben fühlen. Ein paar Verrückte oder Idealisten fühlen sich auch als verfolgte oder wenigstens verpönte Minderheit wohl, aber die meisten sind im Schutz konformer Ansichten glücklicher. Das ist so demütigend simpel für den sich aufgeklärt wähnenden modernen Intellektuellen, daß er den Vorgang zivilreligiös aufpeppen muß. Nun würden diese Aufgeklärten natürlich behaupten, sie hätten die Lehren aus der Geschichte gezogen. Ich finde dagegen, eine der wichtigsten Lehren aus den NS-Jahren ist, daß man an konformistischen Veranstaltungen wie etwa dem sogenannten Aufstand der Anständigen eben nicht teilnimmt. "Der veraltete Konformismus ist das Ärgernis des herrschenden Konformismus", hat Gómez Dávila die Sache auf den Punkt gebracht. Diese Haltung lädt sich nun auf mit dem nachträglichen und durchaus ehrenvollen Abscheu vor den schlimmsten Verbrechen der deutschen Geschichte. Die Täter aber sind tot. Wohin mit dem Abscheu? Es muß doch jemanden geben, dem man ihn aufbürden kann! Und derjenige muß eben teuflisch sein.


Quelle (http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=08&File=200821051609.htm&STR1=michael%20klonovsky&STR2=interview&STR3=&STR4=)

Menetekel
24.03.2009, 14:17
Die beiden Sätze am Ende des Beitrages besagen doch alles, was hier im Lande diesbezüglich abgeht.
Ich fühle mich keinesfalls teuflisch und übernehme keine Bürde!!!!!!!!

Florian
24.03.2009, 14:20
Die beiden Sätze am Ende des Beitrages besagen doch alles, was hier im Lande diesbezüglich abgeht.
Ich fühle mich keinesfalls teuflisch und übernehme keine Bürde!!!!!!!!

Die weisen Frauen, die einst als Hexen verbrannt wurden, haben auch keine Ahnung gehabt, wer dieser Teufel überhaupt sein soll. Gut gebrannt haben sie trotzdem.

Bruddler
24.03.2009, 14:23
Sind wir doch ehrlich, die Bündnisse haben doch nur ein Ziel:
Sich jedem in den Weg zu stellen, der es wagen sollte, den Niedergang von Deutschland zu stoeren oder gar aufzuhalten ! ;(


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=192

JensVandeBeek
24.03.2009, 14:31
Bündnis ? Hört sich richtig "ernst" an ;)

Hofer
24.03.2009, 15:05
Sind wir doch ehrlich, die Bündnisse haben doch nur ein Ziel:
Sich jedem in den Weg zu stellen, der es wagen sollte, den Niedergang von Deutschland zu stoeren oder gar aufzuhalten ! ;(


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=192


Neuauflage Rot Frontkämpferbund ????

Der Rote Frontkämpferbund (RFB) war die paramilitärische „Schutz“-Truppe der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) in der Weimarer Republik.

Die roten Ratten kommen aus ihren Löchern

Sathington Willoughby
24.03.2009, 15:07
Bündnis ? Hört sich richtig "ernst" an ;)

Man wird jedenfalls einiges Geld aus dem Kommunensäckel lockermachen, nehme ich an. Zudem werden Firmen, die rassengetreu einstellen bzw. "spenden", sicherlich indirekt dafür belohnt werden.
Schade, das gerade die rechteste Partei der Etablierten mit solchen Spinnereien anfängt. Das zeigt aber, das alle großen 5 wirklich nicht wählbar sind.

Esreicht!
24.03.2009, 15:44
...Schade, das gerade die rechteste Partei der Etablierten mit solchen Spinnereien anfängt. Das zeigt aber, das alle großen 5 wirklich nicht wählbar sind.

Also Seehofer hat doch bereits schon mit der Lügenmichl-Story seinen MP-Einstand bezahlt, weshalb jetzt noch weiter nachgelegt werden muß, leuchtet nicht ein?(

kd

giggi
24.03.2009, 16:17
Der Nürnberger Bürgermeister kaut die Behauptung eines wiedererstarkten Rechtsextremismus nach. Aber wie sieht die Faktengrundlage aus?

Das Lustigste ist, dass man sich gegen Ausländerfeindlichkeit ,Rassisismus, Faschismus, etc wehrt, was aber allesamt inhaltsleere Floskeln sind, die man nach Belieben dehnt, um seinen Kontrahenten anzuschwärzen:hihi:

Menetekel
24.03.2009, 17:02
Die weisen Frauen, die einst als Hexen verbrannt wurden, haben auch keine Ahnung gehabt, wer dieser Teufel überhaupt sein soll. Gut gebrannt haben sie trotzdem.

Ich brenne nicht, da ich jetzt schon fast explodiere bei dieser ganzen Sch...e!
Haben diese Kasper wirklich keine anderen Probleme, welche gelößt werden müssen?

Florian
24.03.2009, 17:07
Ich brenne nicht, da ich jetzt schon fast explodiere bei dieser ganzen Sch...e!
Haben diese Kasper wirklich keine anderen Probleme, welche gelößt werden müssen?

Den Deutschen ein schlechtes Gewissen einzureden ist überaus rentabel für die verschiedensten Interessengruppen.

Menetekel
24.03.2009, 17:16
Der Nürnberger Bürgermeister kaut die Behauptung eines wiedererstarkten Rechtsextremismus nach. Aber wie sieht die Faktengrundlage aus?

Das Lustigste ist, dass man sich gegen Ausländerfeindlichkeit ,Rassisismus, Faschismus, etc wehrt, was aber allesamt inhaltsleere Floskeln sind, die man nach Belieben dehnt, um seinen Kontrahenten anzuschwärzen:hihi:

Da ist was dran.
Was die Eliten sich alles einfallen lassen, um sich im Gespräch zu halten.
Aber sicherlich spüren sie, daß sich der Unmut( nicht der Rassismus) gegen solche Politik breitmacht.
Zumal die ja alle sowas von kompetent sind in ihren Funktionen. Ohne sie geht nix mehr, denken sie zumindest.

Menetekel
24.03.2009, 17:23
Den Deutschen ein schlechtes Gewissen einzureden ist überaus rentabel für die verschiedensten Interessengruppen.

Eben!
Und wieviele darauf anspringen, ohne das Ding unter der Schädeldecke einzuschalten, ist erstaunlich. Aber umso länger es in fetten Lettern geschrieben wird, desto mehr springen auf diesen Zug auf. Da beginnt die beeinflssende Psychologie. War doch in allen Abschnitten unserer und anderer Geschichte schon da.
Ich vermute, daß viele junge Leute gefangen sind von der Schönrederei durch die Politik. Und leichtgläubig werden sie gemacht durch parteikonforme Medien. Ist ja auch nichts Neues.

Florian
24.03.2009, 17:29
Eben!
Und wieviele darauf anspringen, ohne das Ding unter der Schädeldecke einzuschalten, ist erstaunlich. Aber umso länger es in fetten Lettern geschrieben wird, desto mehr springen auf diesen Zug auf. Da beginnt die beeinflssende Psychologie. War doch in allen Abschnitten unserer und anderer Geschichte schon da.
Ich vermute, daß viele junge Leute gefangen sind von der Schönrederei durch die Politik. Und leichtgläubig werden sie gemacht durch parteikonforme Medien. Ist ja auch nichts Neues.

Aber gerade die Zwangsläufigkeit, mit der sich schon Dagewesenes wiederholt, dem man nur kassandragleich zuschauen kann, verunsichert.

Menetekel
24.03.2009, 17:40
Aber gerade die Zwangsläufigkeit, mit der sich schon Dagewesenes wiederholt, dem man nur kassandragleich zuschauen kann, verunsichert.

Wo findet man Beispiele, mit denen bewiesen werden kann, daß Völker aus ihrer Geschichte etwas gelernt haben und dies auch durchgehend von der Gesellschaft weitergeführt wird oder wurde?
Es gibt bestimmte Dinge, welche trotz aller moderner Entwicklung nützlich sein können, diese aber werden ignoriert.
So wird es stets und ständig weitergehen in der Entwicklung.
Aktuelles Beispiel: Finanzmarkt!

Florian
24.03.2009, 17:45
Wo findet man Beispiele, mit denen bewiesen werden kann, daß Völker aus ihrer Geschichte etwas gelernt haben und dies auch durchgehend von der Gesellschaft weitergeführt wird oder wurde?
Es gibt bestimmte Dinge, welche trotz aller moderner Entwicklung nützlich sein können, diese aber werden ignoriert.
So wird es stets und ständig weitergehen in der Entwicklung.
Aktuelles Beispiel: Finanzmarkt!

Aber heutzutage ist der Zugang zu Bildung und Informationen über die bisherige Menschheitsgeschichte wesentlich leichter.

Menetekel
24.03.2009, 18:14
Aber heutzutage ist der Zugang zu Bildung und Informationen über die bisherige Menschheitsgeschichte wesentlich leichter.

Schau Dich doch mal um.
Wer liest denn heut noch richtig ein Buch? Der Masse gereichen doch die Schlagzeilen der Presse. Den Inhalt des Artikels läßt man weg, da die Schlagzeile doch "alles" beinhaltet. Selbst so erlebt, wonach ich mich mit dem guten Menschen fast zerstritten hätte.
Auch ich sage immer, daß die angebotene Bildung die Menschen doch befähigen sollte, die eigene "Festplatte" zum eigenen Denken zu benutzen. Sieht man aber durch Zufall, daß sich Reporter von TV-Sendern auf Einkaufsstraßen stellen und Passanten fragen, wieviel 7 mal 8 ergibt und kaum jemand ist dazu in der Lage ist, das Ergebnis zu nennen, kann man die Bildung im Lande ableiten.
Beim Fehlen solcher Grundkenntnisse schreit man nach Hilfen für Migranten.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

dickköpfchen2009
25.03.2009, 07:30
dann brauchen wir aber auch ein bündnis gegen die extremlinken.das sind nicht wenige

in einem verfassungsschutzberich von 1986 hab ich gelesen, daß gerade viele lehrkräfte dazugezählt werden. als ich im politikunterricht 9.klasse fragte, warum nichts unternommen wird, wurde unser leerkörper ganz blass,fragte woher ich dass wüsste und wie ich an den bericht käme (freundin machte ausbildung in der stadtverwaltung ;o) ). heute dürfte es noch viel extremer aussehen,denk ich.

außerdem: auf jeden fall ein bündnis gegen radikale m.´s
das geht mir alles noch nicht weit genug

O.T= muß aber mal erwähnt werden
(m.´s hetzten gegen homo´s; in der türkei sind aber viele jungs vor der ehe auf diese spiele angewiesen,
denn da können sie sich nicht vor der ehe an dt. mädels "austoben. nicht überall ist antalya oder kemer)

Menetekel
25.03.2009, 08:41
Es wird in dieser Demokratischen Bundesrepublik offensichtlich mit verschiedenen Maßstäben gemessen.
Ich will weder links noch rechts besonders behandelt wissen. Wer sich in diesem Land nicht an demokratische Gerechtigkeit hält, hat entsprechende Bestrafung zu erwarten. Leider bedenkt man dies überhaupt nicht, da es der Obrigkeit und deren Vorbetern nicht passt. Es wird erst mal alles in die rechte Ecke geschoben, da hat man dann jegliche Freiheit der Verurteilung nach gutdünken.

Deutschmann
25.03.2009, 08:44
Es wird in dieser Demokratischen Bundesrepublik offensichtlich mit verschiedenen Maßstäben gemessen.
Ich will weder links noch rechts besonders behandelt wissen. Wer sich in diesem Land nicht an demokratische Gerechtigkeit hält, hat entsprechende Bestrafung zu erwarten. Leider bedenkt man dies überhaupt nicht, da es der Obrigkeit und deren Vorbetern nicht passt. Es wird erst mal alles in die rechte Ecke geschoben, da hat man dann jegliche Freiheit der Verurteilung nach gutdünken.

Heute wird der Verfassungsschutzbericht 2008 vorgestellt. Dann gibts die "offiziellen" Zahlen. Bin mal gespannt.

dZUG
26.03.2009, 23:09
Ich schlage vor, Nordbayern und Berlin jeweils als neues deutsches Bundesland auszuweißen in die man die Schützlinge der ganzen BRD verfrachten könnte.
Den Migranten steht ein eigenes Bundesland zu wenn nicht mehr.
Mal schauen ob sie sich dagegen wehren werden.
Die Frage bleibt natürlich ob man ihre Schützlinge einfach so zusammensperren kann :hihi: