Vollständige Version anzeigen : Vor 10 Jahren: Beginn des Krieges gegen Juguslawien
Sight, Du kannst dich winden, drehen und argumentieren wie Du willst, für ernst nimmt Dich hier keiner.....:hihi:
Also bete ich weiter für Dich..... E nomini patri.....:D
Als ob das eine Rolle spielt, was Wirtschaftsflüchtlinge über mich denken. :D Wenn ihr wenigstens etwas schlagfertiger wärt. Was man over all sagen kann, euer Komplex ist riesengross. Das Unbeliebteste Land im Balkan zu sein, ist natürlich hart und erfordert ein lange Zeit bis das wieder ins Lot kommt. Aber solche Nazi-Serbchen wie ihr, tun das Gegenteil und meint irgendwer interessiert sich über euere Ansichten über den Krieg. Die ganze Welt weiss es, ihr habt den Krieg zu verantworten (Ausser ein paar Linksgeleitete Subjekte), aber nun heult ihr rum um und versucht es den anzuhängen die "Ihr" überfallen habt. Aber wie bereits schon erwähnt, es gibt auch andere Serben die in Serbien den Aufbau vorantreiben, während solche Subjekte wie ihr euch im Ausland durchfüttern lassen und vom grossen Serbien palavern und wie geil hier seid. Das ist ähnlich wie bei den Türken. Immer grosse Klappe wie geil die Türkei ist aber trotzdem bleiben sie in Deutschland. Schmarotzer eben. Wie glücklich wären viele Deutsche und Schweizer wenn mind. 50% von euch Schmarotzern sich endlich in ihr land verpissen würden. Weniger Gewalt an Schulen, weniger Sozialhilfebetrüger, weniger Fremdenhass. Bitte geht endlich in euer viel gelobtest Land und lasst uns in Frieden, und wir müssten uns nicht mehr diese grossfrässigen Kommentare über uns ergehen lassen. Ab in den Bus nach Belgrad oder in euer Kuhdorf von wo ihr hergekommen seid. Wir werden es euch danken.
Als ob das eine Rolle spielt, was Wirtschaftsflüchtlinge über mich denken. :D Wenn ihr wenigstens etwas schlagfertiger wärt. Was man over all sagen kann, euer Komplex ist riesengross. Das Unbeliebteste Land im Balkan zu sein, ist natürlich hart und erfordert ein lange Zeit bis das wieder ins Lot kommt. Aber solche Nazi-Serbchen wie ihr, tun das Gegenteil und meint irgendwer interessiert sich über euere Ansichten über den Krieg. Die ganze Welt weiss es, ihr habt den Krieg zu verantworten (Ausser ein paar Linksgeleitete Subjekte), aber nun heult ihr rum um und versucht es den anzuhängen die "Ihr" überfallen habt. Aber wie bereits schon erwähnt, es gibt auch andere Serben die in Serbien den Aufbau vorantreiben, während solche Subjekte wie ihr euch im Ausland durchfüttern lassen und vom grossen Serbien palavern und wie geil hier seid. Das ist ähnlich wie bei den Türken. Immer grosse Klappe wie geil die Türkei ist aber trotzdem bleiben sie in Deutschland. Schmarotzer eben. Wie glücklich wären viele Deutsche und Schweizer wenn mind. 50% von euch Schmarotzern sich endlich in ihr land verpissen würden. Weniger Gewalt an Schulen, weniger Sozialhilfebetrüger, weniger Fremdenhass. Bitte geht endlich in euer viel gelobtest Land und lasst uns in Frieden, und wir müssten uns nicht mehr diese grossfrässigen Kommentare über uns ergehen lassen. Ab in den Bus nach Belgrad oder in euer Kuhdorf von wo ihr hergekommen seid. Wir werden es euch danken.
:D :D :D...linke auf der seite von nazis.....du wirst immer peinlicher :D :D
:D :D :D...linke auf der seite von nazis.....du wirst immer peinlicher :D :D
Ich habe dir ja schon vorhin gesagt, du solltest lernen zu lesen und zu verstehen. Aber dir scheinen komplexere Zusammenhänge nicht zugänglich zu sein. Nun, das kann ich nicht ändern, daher lass ich dich weiterbrabbeln mit deinen Macho-Sprüchen und infantilen schlagfertigen Sprüchen. Was will man auch von Sozialschmarotzern erwarten. Geh doch einfach in dein tolles Serbien, was suchst du hier überhaupt? Mehr als den Ruf noch mehr zu verschlechtern, kannst du eh nicht. Sieht man ja auch schön, dass kaum mehr als eine Zeile zustande bringst, bespickt mit vielen Smilies. Wie ein Kind eben.
Legija, Du machst Dir echt die Mühe und liest den ellenlangen Text von Slight??
Ne, ne, ich les das erst garnicht.... bin zu faul mir diesen Schwachsinn durchzulesen, kommt eh nix gescheites bei raus.
Von mir aus kann Slight schreiben was Er will, ich weiß nicht mal was Er textet, interessiert mich nicht. Ich bete aber weiter für Ihn....:D
Pozdrav brate srbine....;)
Legija, Du machst Dir echt die Mühe und liest den ellenlangen Text von Slight??
Ne, ne, ich les das erst garnicht.... bin zu faul mir diesen Schwachsinn durchzulesen, kommt eh nix gescheites bei raus.
Von mir aus kann Slight schreiben was Er will, ich weiß nicht mal was Er textet, interessiert mich nicht. Ich bete aber weiter für Ihn....:D
Pozdrav brate srbine....;)
Er hat es nicht verstanden :)) und du erträgst die Wahrheit nicht und brabbelst imer den gleichen Müll über beten usw.
Ab mit euch nach Serbien, macht uns glücklich.
War der Angriff auf Jugoslawien völkerrechtswidrig?
Ich denke, dass man einzelne Phasen der Balkan-Kriege nicht isoliert sehen kann, sondern nur im Zusammenhang. Es kamen im Verlauf immer weitere Kriegsparteien hinzu. Wann und wer begann die Balkan-Kriege?
Die Auseinandersetzungen begannen 1990 in Kroatien:
Beginn im August 1990
August 1990: Revolution der Serben in der Krajina (ehemalige Militärgrenze); Eisenbahn- und Straßenverbindungen werden blockiert, Waffenlager der Polizei überfallen.
http://volksgruppen.orf.at/kroatenungarn/aktuell/stories/87806/
Erste Tote bei den Plitvicer Seen
April 1991: Im Nationalpark Plitvicer Seen kommt es bei bewaffneten Zusammenstößen zu den ersten Toten.
Im Juni 1991 marschierte dann Belgrad in Slowenien ein, obwohl sich 88 % der Bevölkerung Sloweniens in einem Referendum für unabhängig erklärt hatte. In Kroatien hatte sich 94 % der Bevölkerung in einem Referendum für unabhängig erklärt - an der Eindeutigkeit des Ergebnisses hätte auch eine Teilnahme der 12 % Serben innerhalb Kroatiens nichts geändert, die zum Teil das Referendum boykottiert hatten.
Man kann über die Legalität und Legimität des Eingreifens der NATO 1999 unterschiedlicher Ansicht sein, aber welche der Handlungen der anderen Kriegsparteien waren legitim? Waren KZ wie Omarska oder das Massaker von Srebrenica legitim?
Slight hat in gewissen Punkten recht. Milo wollte ein Grosserbien mit den Serben an der Spitze dieses Grosserbien. Dadurch brachte man die anderen Völker innerhalb des ehemaligen Jugoslawien auf. Es ist nicht verwunderlich das die Völker auf eine serbische Vorherrschaft keinen Bock hat. Milo hat alles gesetzt und alles verspielt......
Ja, Milosevic hatte, wie Hitler oder Napoleon, hoch gepokert und alles verloren. Fischer, den ich eigentlich nicht schätze, hatte Milosevic Anfang 1999 eindringlich davor gewarnt, mit den USA/NATO die Kraftprobe zu wagen. Milosevic wollte nicht hören und die Serben bekamen zum zweiten Mal nach 1995 von den USA eine Lektion erteilt.
Sie dachten vermutlich, nachdem sie 1914 den österreichischen Thronfolger ermordet hatten und der Krieg am Ende zu ihren Gunsten ausging, könnten sie den Konflikt erneut zu ihren Gunsten entscheiden. Aber die Rechnung ging diesmal nicht auf.
Das habe ich dir auch schon hier geschrieben und was jetzt? Jetzt geht dir einer ab, nicht wahr kleiner Serben-Nazi? :)) Ihr seid solche Lachfiguren, zum Glück seid ihr nur die Minderheit, die meisten Serben dich kenne, sind da normaler. Aber ihr kommt wahrscheinlich aus irgendeinem Dorf mit Plumpsklo, was soll man da erwarten? Eben, nichts.
Die meisten Serben, die du kennst, heißen Adem, Muhamed oder Ahmed und sind Kosovo-Albaner mit serbischen Pass. :))
Ich komme sicher nicht aus einem Dorf, ich bin Stadtmensch durch und durch, wieso auch? Stehst du auf Kuhfladen?
Und Serben-Nazi - wie oft noch? Ich steh nicht so auf Milosevic. Mittlerweile bin ich Andrija Mandic Fan. Aber den kennste sicherlich nicht.
@junak...ich frag mich wiso dieser scheizz immer wieder schwänze in den mund nimmt :D..jedes zweite wort ist nazi oder schwanz.....er träumt wohl von nem fetten nazi schwanz :D:D
:D:D wer weiß Legija, vielleicht träumt er von dir... du Serben-Nazi. :D :))
Im Juni 1991 marschierte dann Belgrad in Slowenien ein, obwohl sich 88 % der Bevölkerung Sloweniens in einem Referendum für unabhängig erklärt hatte. In Kroatien hatte sich 94 % der Bevölkerung in einem Referendum für unabhängig erklärt - an der Eindeutigkeit des Ergebnisses hätte auch eine Teilnahme der 12 % Serben innerhalb Kroatiens nichts geändert, die zum Teil das Referendum boykottiert hatten.
Vergiss nicht, dass die JNA legal einmarschierte, und als die Staaten international anerkannt wurden, sich wieder zurückzog. Slowenien war nicht mehr behelligt, in Kroatien und BiH kämpften die lokalen Serben.
:))
:D:D :D :))
= Der durchschnittliche Inhalt von Dir zusammengefasst. Null Inhalt und viele Smilies.
Vergiss nicht, dass die JNA legal einmarschierte, und als die Staaten international anerkannt wurden, sich wieder zurückzog. Slowenien war nicht mehr behelligt, in Kroatien und BiH kämpften die lokalen Serben.
Quatsch, bleib bei deinen Smilies die ergeben traurigerweise mehr Sinn. Milo hat genau für diesen Zweck Freischärler bezahlt um in Kroatien und Slowenien ethnische Säuberungen vorzunehmen.
Quatsch, bleib bei deinen Smilies die ergeben traurigerweise mehr Sinn. Milo hat genau für diesen Zweck Freischärler bezahlt um in Kroatien und Slowenien ethnische Säuberungen vorzunehmen.
Falsch. Es gab Vertreibungen seitens der kroat. Serben und seitens der Kroaten selbst. Dein Traum, dass Milosevic ganz Kroatien einnehmen wollte, bleibt ein Traum.
Meinst du die zu der zeit kleine und schwache kroat. Armee hätte es mit dem gesamten Kontingent der JNA aufnehmen können? Sicherlich nicht.
Und wäre die JNA drin geblieben, gäbe es sicherlich keine UN-Truppen.
Milosevic ging es darum, alle serbischen Gebiete zu vereinen, zumindest anfangs.
Als er bemerkte, dass das nicht funktionieren konnte, als Karadzic und Babic ihm den Zusammenschluss Jugoslawiens mit der Republika Srpska und der Krajina vorschlugen, lehnte er ab, und sah aus wie der Held und Diplomat. :rolleyes: Für mich: ein Verräter!
Falsch. Es gab Vertreibungen seitens der kroat. Serben und seitens der Kroaten selbst. Dein Traum, dass Milosevic ganz Kroatien einnehmen wollte, bleibt ein Traum.
Natürlich wollte er das, aber sie kamen nur bis Karlovac, und damit man die ethnischen Säuberungen nicht direkt den Serben anlasten konnte, dachte Milo er könne dies mit brutalen Freischärlern erreichen. Jene Freischärler lebten nach den Säuberungen wie Könige in Belgrad, bis sie International gesucht wurden und dann untergetaucht sind. Einer der berühmtesten Helden war der Freund einer bekannten Sängerin in Serbien, ein gefeiertes Traumpaar.
Bettmaen
09.04.2009, 13:31
Einer der berühmtesten Helden war der Freund einer bekannten Sängerin in Serbien, ein gefeiertes Traumpaar.
Oder kroatische Generäle, die steckbrieflich in Den Haag gesucht wurden, die aber wie Helden in Kroatien gefeiert wurden.
Als Kriegsheld gefeiert, als Kriegsverbrecher gesucht (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E4D04459C790D408293285E630AF3F6D6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Der Artikel stammt aus der FAZ, die von jeher ein kritisches Verhältnis zu Serben hat, ebenso wie die meisten deutschen Mainstream-Medien.
Oder kroatische Generäle, die steckbrieflich in Den Haag gesucht wurden, die aber wie Helden in Kroatien gefeiert wurden.
Als Kriegsheld gefeiert, als Kriegsverbrecher gesucht (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E4D04459C790D408293285E630AF3F6D6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Der Artikel stammt aus der FAZ, die von jeher ein kritisches Verhältnis zu Serben hat, ebenso wie die meisten deutschen Mainstream-Medien.
FAZ und kritisch in Sachen Balkankrieg? Nicht wirklich, aber egal. Wer einen Krieg vom Zaun bricht, kriminelle Freischärler ausstattet um ethnische Säuberungen vorzunehmen, muss sich nicht wundern, wenn der Angegriffene sich wehrt. Kriegsverbrechen sind auf keiner Seite rechtzufertigen, aber die Verharmlosung von Milosevic und seinen Freischärlern (Vergewaltigung von Frauen und Kinder, Aufschlitzen von schwangeren Frauen, Exekutionen der Männer im Beisein der Familie, Abfackeln der Häuser, Enteignung von Autos, Traktoren usw.) ist daneben und es spielt sehr wohl eine Rolle ob Hitler Polen überfallen hat oder nicht. Obwohl hier ja einige Meinen, das wäre nie passiert. Wenn du verstehst was ich meine. Hätte Milosevic einen friedlichen Weg gesucht, hätte man ihn sicherlich gefunden, aber er setzt von Anfang an alles auf Eine Karte, anscheinend war er doch zu blöd und hat seine Gegner unterschätzt, vielleicht hat er auch auf die russischen Maulhelden gesetzt die ihm nicht zur Hilfe kamen, als der Schuss nach hinten los ging.
Bettmaen
09.04.2009, 13:48
Kriegsverbrechen sind auf keiner Seite rechtzufertigen, aber die Verharmlosung von Milosevic und seinen Freischärlern (Vergewaltigung von Frauen und Kinder, Aufschlitzen von schwangeren Frauen, Exekutionen der Männer im Beisein der Familie, Abfackeln der Häuser, Enteignung von Autos, Traktoren usw.) ist daneben und es spielt sehr wohl eine Rolle ob Hitler Polen überfallen hat oder nicht.
Ich habe an keiner Stelle die Kriegsverbrechen von Milosevic verharmlost.
Der Zweck heiligt aber nicht die Mittel, auch nicht in einem angeblich legitimen "Freiheitskrieg".
Ich habe an keiner Stelle die Kriegsverbrechen von Milosevic verharmlost.
Aber auch nichts gegenteiliges, was auch eine Aussage ist.
Der Zweck heiligt aber nicht die Mittel, auch nicht in einem angeblich legitimen "Freiheitskrieg".
Da ich bereits geschrieben habe, dass Kriegsverbrechen auf keinen Seiten tolerierbar sei, ist dieser Kommentar obsolet.
Fakt ist doch, dass einige Nazi-Serbchen hier versuchen den Krieg den anderen in die Schuhe zu schieben, obwohl Serbien ganz alleine für den Krieg Schuld ist. Serbien hat den Krieg angefangen und vorher alles dafür getan, dass die Serben in ganz Yugoslawien unbeliebt waren. Den Krieg hätte man nur verhindern können, wenn die anderen Republiken sich neu auch "Serben" genannt hätten, aber das dies nicht möglich war, sollte jedem klar sein. Jetzt müssen die Serben halt mit der Schande leben, einige sehen es realistisch und andere eben nicht, so wie Legija der dem Grossserbien und Milosevic nachweint. Ein echter serbischer Nazi eben.
:D :D :D
stimmt die oluja ging auf kroatische rechnung :D..keine natoflugzeuge die serbische stellungen in der krajina wie der rs bombadierten und auch keine ami generäle die den kroaten the storm beibrachten :D.....armer irrer :D
beim nächsten krieg kannst du deine augen weit aus den hinteren reihen aufreissen und zu schauen wie wir deinen armen kroaten und muslims den arsch so richtig versohlen.....es wird dann kein erbarmen mehr geben ..bin echt gespannt dann wie dir deine kroatische bekannte dann die ohren vollheult wenn wir ihr dorf serbisch für immer machen :cool2:.....bald aber sicher tanz ich den serbischen tanz an drei serbischen meeren........lang lebe gross serbien....und nieder mit dem schweizer bank geheimniss und grenzen auf in der schweiz für alle mullahs und kroaten die wir aus serbien ausreisen lassen bzw gross serbien.....ach und einwanderung für alle schwarzafrikaner in die schweiz....den ohne bankgeheimniss ist die schweiz nur noch als asylland wat wert :cool2:
Das wär geil, also ich würde mich drauf freuen wenn ihr wieder nen Krieg mit uns Kroaten anfangt...Kroatien braucht immer neues Land und die paar Serben nehmen wir auch gerne auf...k.p. ihr bekommt asyl bei uns :cool2:
Das wär geil, also ich würde mich drauf freuen wenn ihr wieder nen Krieg mit uns Kroaten anfangt...
Glaub einem durchgeknallten Milo-Stiefellecker nicht, der von einem Grossserbien träumt. Der ist wahrscheinlich irgendwo in einer geschlossenen Anstallt. :)) Sollte Serbien einen Krieg anfangen, wird es sich selbst zerstören. Wenn du das willst, bitte :cool2: Aber erst muss das land aus der 3-Welt Status raus, denn fressen muss man schon, sonst wäre Legija dort und nicht als Sozalschmarotzer in Deutschland mit grosser Klappe in der Anstallt.
Das wär geil, also ich würde mich drauf freuen wenn ihr wieder nen Krieg mit uns Kroaten anfangt...Kroatien braucht immer neues Land und die paar Serben nehmen wir auch gerne auf...k.p. ihr bekommt asyl bei uns :cool2:
Und was meinst du, dass Kroatien Serbien militärisch schlagen kann? :))
Und was meinst du, dass Kroatien Serbien militärisch schlagen kann? :))
Na aber sowas von sicher. :]
Na aber sowas von sicher. :]
Kroatien war militärisch nie Serbien überlegen, und wird es auch nie sein. :))
Abgesehen davon, dass es hoffentlich nie wieder so einen unsinnigen Krieg zwischen den beiden Staaten geben wird.
Ohne den Kroatienkrieg wäre in Bosnien der Krieg viel früher vorbeigewesen udn das Land wäre heute geteilt...
Es war nämlich so, dass die bosn. Kroaten unter Boban, dessen Chef Tudjman war, die bosn. Muslime zurückgedrängt haben, und zwar immer weiter...
Dann musste er aber halt machen, da die Westler damit drohten, ihm die Hilfe gegen die Krajina-Serben zu versagen.
Das musste er einsehen und daher machte er auch halt und ging in die Föderationm it den bosn. Muslimen...
Gäbe es den Konflikt in Kroatien nicht, hätte er nicht erpresst werden können, die bosn. Muslime wären in der Zange bzw. bosn. Serben und Kroaten und hätten sicherlich kapituliert... wie sie es eigentlich tun wollten, als die Kroaten sie platt gewälzt haben, und die Serben sowieso 67%des Landes hielten und die Kroaten gewähren ließen... dann wurden die bosn. Kroaten jedoch in ein Bündnis mit den bosn. Muslimen gedrängt, die NATO griff ein, etc. etc.
Nicht umsonst trafen sich Tudjman und Milosevic viele Male in Belgrad, nicht umsonst schlossen Karadzic und Boban in Graz ein Abkommen.
Fazit: Hätte es den Kroatienkrieg nicht gegeben, so würde man heute kein Bosnien-Herzegowina auf der Karte finden, sondern höchstens einen kleinen Reststaat der bosn Muslime, während die Republika Srpska und Herceg-Bosna Teile ihres Mutterlands wären.
1. Würde Kroatien Serbien nicht angreifen, weil Kroatien seine Gebiete zurückerobert hat.
2. Würde der Krieg nur von Serbien ausgehen und da Kroatien zur Nato gehört, hätte Serbien keine Chance, wie sie bei ihrem Angriffskrieg auch keine Chance hatte zuletzt.
Kroatien
Bin übrigens auch der Meinung, dass Kosovo zu Serbien gehört, aber wollt ihr die Wirklich? Für was?
1. Würde Kroatien Serbien nicht angreifen, weil Kroatien seine Gebiete zurückerobert hat.
2. Würde der Krieg nur von Serbien ausgehen und da Kroatien zur Nato gehört, hätte Serbien keine Chance, wie sie bei ihrem Angriffskrieg auch keine Chance hatte zuletzt.
Ein Krieg wäre dumm und ist daher auch unwahrscheinlich, da die Beziehungen immer besser werden. ;)
Bin übrigens auch der Meinung, dass Kosovo zu Serbien gehört, aber wollt ihr die Wirklich? Für was?
Weißt du, theoretisch wollen wir Serben nur das Land, nicht die Albaner. Da die Albaner aber dazugehören, muss man sie halt mitnehmen.
Es hat weiterhin andere Gründe:
Welcher Staat verzichtet freiwillig auf 12% seines Territoriums?
Auch geschichtlich und vor allem kulturell findet man sehr viele Gründe, das Kosovo zu halten. Auch zum Bsp., weil es früher mehr Serben dort gab, die dann vertrieben wurden, oder durch die hohe Geburtenrate praktisch überflügelt.
Ich schäme mich ,das Israel nicht mehr getan hat um Serbien zu schützen!Dabei hätte es Möglichkeiten gegeben!Dafür nehme ich Israelkritik gerne entgegegen!
Ein Krieg wäre dumm und ist daher auch unwahrscheinlich, da die Beziehungen immer besser werden. ;)
Da bin ich mir sicher, ich kenne genügend Serben die den Kroaten nicht feindlich gesinnt sind und auch umgekehrt. Auch wenn Legija jeden Kroaten als konspirativ darstellt, einfach lachhaft. Wir leben nicht in der Schwarz/Weiss Welt.
Weißt du, theoretisch wollen wir Serben nur das Land, nicht die Albaner. Da die Albaner aber dazugehören, muss man sie halt mitnehmen.
Kroatien will auch keine Albaner :D
Es hat weiterhin andere Gründe:
Welcher Staat verzichtet freiwillig auf 12% seines Territoriums?
Auch geschichtlich und vor allem kulturell findet man sehr viele Gründe, das Kosovo zu halten. Auch zum Bsp., weil es früher mehr Serben dort gab, die dann vertrieben wurden, oder durch die hohe Geburtenrate praktisch überflügelt.
Da sieht man schön die verfehlte Tito-Politik, welche nicht erkannt hat, dass man nur ausgeglichen regieren kann. Es war ja nur eine Frage der Zeit bis sich die einzelnen Republiken der serbisch dominierten Führung entgegensetzten. Das hat Milosevic schon früh erkannt, aber anstatt die Regierung zu einer Einheit zu formen, wählte er den Traum von Grossserbien, was immer ein Traum bleiben wird, bis auf einige Nazi-Serben, die immer noch daran glauben.
The_Darwinist
15.04.2009, 01:16
Nicht jammern!
Die Geschichte ist noch lang!
es ist noch genug Zeit, sich zu rächen!
daran wrd auch das momentane Gejammer nichts ändern!
Da bin ich mir sicher, ich kenne genügend Serben die den Kroaten nicht feindlich gesinnt sind und auch umgekehrt. Auch wenn Legija jeden Kroaten als konspirativ darstellt, einfach lachhaft. Wir leben nicht in der Schwarz/Weiss Welt.
Ich bin auch nicht allen Kroaten feindlich gesinnt, sondern nur denen, die uns Serben hassen.
Auch die Regierung der Kroaten ist vielen Serben ein Dorn im Auge, weil sie nachweislich die Rückkehr der Flüchtlinge schier unmöglich macht.
Kroatien will auch keine Albaner :D
Das kann ich mir denken. Leider wollen sie auch keine Serben, aber das Problem haben sie 95 gelöst...
Da sieht man schön die verfehlte Tito-Politik, welche nicht erkannt hat, dass man nur ausgeglichen regieren kann. Es war ja nur eine Frage der Zeit bis sich die einzelnen Republiken der serbisch dominierten Führung entgegensetzten. Das hat Milosevic schon früh erkannt, aber anstatt die Regierung zu einer Einheit zu formen, wählte er den Traum von Grossserbien, was immer ein Traum bleiben wird, bis auf einige Nazi-Serben, die immer noch daran glauben.
Du siehst es falsch.
Die Serben hatten zwar viele hohe Ämter, aber auch die anderen Völker haben ihr Tortenstück abbekommen.
Außerdem ist noch zu sagen, dass Tito die SR Serbien schwächte indem er zwei autonome Provinzen errichtete, in Kroatien jedoch keine einzige!
Bettmaen
15.04.2009, 13:17
Ich schäme mich ,das Israel nicht mehr getan hat um Serbien zu schützen!Dabei hätte es Möglichkeiten gegeben!Dafür nehme ich Israelkritik gerne entgegegen!
Israel hat weder an der Auflösung Jugoslawiens gearbeitet noch die Kosovo-Albaner unterstützt. Israel hat sich nichts vorzuwerfen und kann morgens in den Spiegel schauen.
Israel hat weder an der Auflösung Jugoslawiens gearbeitet noch die Kosovo-Albaner unterstützt. Israel hat sich nichts vorzuwerfen und kann morgens in den Spiegel schauen.Serbien hätte nicht angegriffen werden dürfen!
Serbien hätte nicht angegriffen werden dürfen!
Ich glaube nicht was ich da lese, endlich kommt was vernünftiges von dir.
Selbstverständlich hätte die Nato Serbien nicht angreifen dürfen.
Yugoslawien hätte nicht geteilt werden dürfen.
Dank Deutschland und Österreich wurde Yugoslawien geteilt.
peacemaker
18.04.2009, 20:19
Lese mal über Jugoslawien, bevor du solch nen Kacke Schreibst.
das einzige was Fehler war ist das Kosovo anerkannt werden soll als selbstständiges Staat.
Lese mal über Jugoslawien, bevor du solch nen Kacke Schreibst.
das einzige was Fehler war ist das Kosovo anerkannt werden soll als selbstständiges Staat.
Wo bitteschön soll ich lesen?
Bist du mit der Teilung des Landes Jugoslawien einverstanden?
Dann soll die Türkei auch geteilt werden gleiches recht für Alle, die ca. 19 Millionen Kurden haben es verdient ein eigenständiges Land zu besitzen.
peacemaker
19.04.2009, 13:32
Wo bitteschön soll ich lesen?
Bist du mit der Teilung des Landes Jugoslawien einverstanden?
Dann soll die Türkei auch geteilt werden gleiches recht für Alle, die ca. 19 Millionen Kurden haben es verdient ein eigenständiges Land zu besitzen.
Jugoslawien war nie ein Einheitsstaat.
es ist nachdem ende des 1WK zustande gekommen.
„Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen“
was dann zum „Königreich Jugoslawien“ kam.
das war das erste Jugoslawien als Königsstaat.
nachdem 2WK war Jugoslawien als Föderative Volksrepublik Jugoslawien genannt.
1963 hieß Jugoslawien als Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien.
Jugoslawien bestand als sozialistischer Bundesstaat aus 6 Teilrepubliken (Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Serbien und Mazedonien) gegründet.
Kosovo wurde Autonomie garantiert ohne Mitbestimmung.
es wurde von einem Einheitspartei des Kommunistischen Partei Jugoslawiens (KPJ) Regiert.
TITO war der Partei Vorsitzende, Ministerpräsident und später Präsident Jugoslawiens bis zu seiner Lebensende.
dieser Titel heißt Vor 10 Jahren: Beginn des Krieges gegen Juguslawien
Türken & Kurden haben hier erst gar nichts zu tun.
öffne einen Thread dafür.
Vergiss nicht, dass die JNA legal einmarschierte
Dann wäre der Einmarsch Georgiens in Süd-Ossetien ja auch legal gewesen, was von der "Russen-Fraktion" hier - die den Einmarsch der JNA immer als legal bezeichnet - bestritten wird. Man sollte also bei seiner Argumentation schon schlüssig bleiben.
Ob diese Einmärsche legal sind, darüber lässt sich trefflich streiten, in welchem Verhältnis das Selbstbestimmungsrecht der Völker zum Souveränitätsprinzip steht.
Was soll das?Wir Juden sind zu 100%hinter Serbien!Ein Jude der gegen die Serben agiert ist keine Jude mehr!Wären wir für die Boslems oder für die Albaner so müsten wir mit den verluchten Muhadschedins die als freiwilligen gegen die Serben kämpften sein.Das wäre richtig pfui!Nicht die scheiss mudschedin entschieden den Krieg sondern die Nato!Die Mudschedin häten die Serben in die Pfeife geraucht zusammen mit den Boslems!Israel hätte mehr selbstständigkeit zeigen müssen und ein Paar dingen aus der Zauberkiste holen müssen die wir nunmal haben!:hihi:Hier ist Kritik an Israel angebracht!!!!!
Dann wäre der Einmarsch Georgiens in Süd-Ossetien ja auch legal gewesen, was von der "Russen-Fraktion" hier - die den Einmarsch der JNA immer als legal bezeichnet - bestritten wird. Man sollte also bei seiner Argumentation schon schlüssig bleiben.
Ob diese Einmärsche legal sind, darüber lässt sich trefflich streiten, in welchem Verhältnis das Selbstbestimmungsrecht der Völker zum Souveränitätsprinzip steht.
Aha, und wie vergleichst du das mit 2008?
2008 ist die georgische Armee praktisch ohne Grund einmarschiert, da keine terroristischen Aktion von den Südosseten ausgingen.
Im Kosovo-Konflikt töteten die albanischen UCK-Leute hinterrücks Soldaten und Zivilisten, und machten nur Ärger.
Daher war der Eingriff nur legal.
Sagt wer?
Sprech mal mit einen Kroaten, Bosnier oder Slowenen bevor du so nen Müll laberst.
Und ja. Die Kurden sollen auch ihr Land bekommen.
2008 ist die georgische Armee praktisch ohne Grund einmarschiert, da keine terroristischen Aktion von den Südosseten ausgingen.
Im Kosovo-Konflikt töteten die albanischen UCK-Leute hinterrücks Soldaten und Zivilisten, und machten nur Ärger.
Und der Einmarsch der JNA nach Kroatien und Slowenien war dann legal?
Du schreibst aus Unkenntnis. Yugoslawien war nie eine Einheit, nur auf Papier. Es war nur eine Frage der Zeit bis die einzelnen Republiken wieder eigenständig sein wollten.
Was soll das?Wir Juden sind zu 100%hinter Serbien!Ein Jude der gegen die Serben agiert ist keine Jude mehr!Wären wir für die Boslems oder für die Albaner so müsten wir mit den verluchten Muhadschedins die als freiwilligen gegen die Serben kämpften sein.Das wäre richtig pfui!Nicht die scheiss mudschedin entschieden den Krieg sondern die Nato!Die Mudschedin häten die Serben in die Pfeife geraucht zusammen mit den Boslems!Israel hätte mehr selbstständigkeit zeigen müssen und ein Paar dingen aus der Zauberkiste holen müssen die wir nunmal haben!:hihi:Hier ist Kritik an Israel angebracht!!!!!
Ich kann dich ja verstehen, dass du als Jude für die Serben bist weil sie gegen Moslems gekämpft haben, aber das ist nur ein Teil des Krieges welches Serbien führte. Moslems wurden übrigens von allen Republiken Yugoslawiens nicht sonderlich gemocht.
Paul Felz
23.04.2009, 14:18
Ich kann dich ja verstehen, dass du als Jude für die Serben bist weil sie gegen Moslems gekämpft haben, aber das ist nur ein Teil des Krieges welches Serbien führte. Moslems wurden übrigens von allen (nicht muslimischen) Republiken Yugoslawiens nicht sonderlich gemocht.
Genau das ist es. Ich habe nur mal mit (nicht muslimischen) ergänzt. Dayans Logik zu Folge müßten Juden (oder Israelis?) dann auch genauso hinter Kroaten stehen.
Bettmaen
23.04.2009, 14:37
Genau das ist es. Ich habe nur mal mit (nicht muslimischen) ergänzt. Dayans Logik zu Folge müßten Juden (oder Israelis?) dann auch genauso hinter Kroaten stehen.
Dayans Sympathie für das serbische Volk hat auch historische Gründe. In der Nazi-Zeit kämpften Serben und Juden Seite an Seite gegen die deutschen Okkupatoren und das Ustascha-Regime. Serben und Juden starben auch in den KZ-Lagern. Die Kroaten und Slowenen waren, soweit ich weiß, eher deutschfreundlich.
Sicher gab es auch kroatische Partisanen, die gegen die Okkupatoren waren (Tito war selbst teilweise kroatischer Herkunft), aber wie groß ihre Zahl war, vermag ich nicht zu sagen.
tito war kroate, geburtsort ist kumrovec in der zagorje
sein heimatdorf ist heute ein sehr schön ausgebautes heimatmuseum
gruß
Paul Felz
23.04.2009, 14:47
Dayans Sympathie für das serbische Volk hat auch historische Gründe. In der Nazi-Zeit kämpften Serben und Juden Seite an Seite gegen die deutschen Okkupatoren und das Ustascha-Regime. Serben und Juden starben auch in den KZ-Lagern. Die Kroaten und Slowenen waren, soweit ich weiß, eher deutschfreundlich.
Sicher gab es auch kroatische Partisanen, die gegen die Okkupatoren waren (Tito war selbst teilweise kroatischer Herkunft), aber wie groß ihre Zahl war, vermag ich nicht zu sagen.
Das weiß ich. Es ging mir nur um Dayans Argumentation, daß die Juden die Serben (nur deshalb) mögen, weil diese gegen die Musels sind. Und das stimmt eben so nicht. Du hast es ja gerade etwas vollständiger dargestellt.
Bettmaen
23.04.2009, 14:53
tito war kroate, geburtsort ist kumrovec in der zagorje
sein heimatdorf ist heute ein sehr schön ausgebautes heimatmuseum
gruß
Kannst Du uns mitteilen, wie Tito im heutigen Kroatien angesehen wird? Wird er verehrt? Abgelehnt? Oder ist er den Kroaten gleichgültig?
Das weiß ich. Es ging mir nur um Dayans Argumentation, daß die Juden die Serben (nur deshalb) mögen, weil diese gegen die Musels sind. Und das stimmt eben so nicht. Du hast es ja gerade etwas vollständiger dargestellt.
Die Juden sind nicht nur deswegen für die Serben weil die auch Schwierigkeiten mit Islamisten haben sondern weil die Serben nunmal im Recht sind!Halb Europa und die USA haben sich gegen Serbien zusammen gerottet .Das hatte was von Pogromm Stimmung!
Genau das ist es. Ich habe nur mal mit (nicht muslimischen) ergänzt. Dayans Logik zu Folge müßten Juden (oder Israelis?) dann auch genauso hinter Kroaten stehen.Im Übrigen ich habe absolut nichts gegen die Kroaten.Als Kroatischen Verbenden gegen Islamisten kämpften(Das gabs auch)war ich natürlich für die Kroaten.Ich kann es nicht verstehen warum Serben und Kroaten Heute noch was gegeeinander haben!
Im Übrigen ich habe absolut nichts gegen die Kroaten.Als Kroatischen Verbenden gegen Islamisten kämpften(Das gabs auch)war ich natürlich für die Kroaten.Ich kann es nicht verstehen warum Serben und Kroaten Heute noch was gegeeinander haben!
Daran ist in erster Linie Tito Schuld. Er hat die Serben an die Macht gehievt und die Kroaten musste klein beigeben, anstatt die Macht gleichmässig zu verteilen.
Ich kenne Kroaten und Serben die verstehen sich sehr gut, gehören aber auch zur intelligenteren Sorte.
Kannst Du uns mitteilen, wie Tito im heutigen Kroatien angesehen wird? Wird er verehrt? Abgelehnt? Oder ist er den Kroaten gleichgültig?
Abgelehnt, da er sie an die Serben verkauft hat.
Paul Felz
23.04.2009, 15:43
Im Übrigen ich habe absolut nichts gegen die Kroaten.Als Kroatischen Verbenden gegen Islamisten kämpften(Das gabs auch)war ich natürlich für die Kroaten.Ich kann es nicht verstehen warum Serben und Kroaten Heute noch was gegeeinander haben!
Siehst Du, und da sind wir wieder beieinander. Das liegt m.E. daran, daß es auf beiden Seiten nationalistische Spinner gab. Sprüche wie "Wo ein Serbe lebt ist Serbien" sind der Völkerverständigung nicht wirklich hilfreich.
Das wäre vergleichbar mit: "Wo ein Palästinenser lebt ist Palästina"
Die beiden hätten sich von vornherein gegen die Musels verbünden sollen.
Der Ansicht war ich als Serbin schon immer!!! Ich habe nichts gegen Kroaten, meine beste Freundin ist Kroatin und eine Arbeitskollegin auch, beide tolle und liebe Frauen!! Ich würde meine beste Freundin gegen keine Serbin eintauschen, so eine Frau gibt es kein 2.tes mal! Es gibt sehr sehr viele Freundschaften zwischen Serben und Kroaten, und die Annäherung hat seit dem Jugoslawienkrieg schon sehr lange angefangen, was ich persönlich als gut empfinde!
Die mögen übrigens auch keine Moslems meine Freundinen und wundern sich auch, warum sich Serben und Kroaten nicht gegen die Musels zusammengetan haben. Aber das hat auch geschichtliche Hintergründe aus dem 2.ten Weltkrieg mit Ustaschas und Chetiniks.
Mir ist ein Kroate 1000000x lieber als ein Moslem. Immerhin sind Kroaten Christen wie Serben auch. Wie sagt der Serbe : Kreuz auf Kreuz! Islam ist sehr befremdlich!
Bettmaen
23.04.2009, 15:58
Nö, die Serben und Kroaten hätten daran arbeiten müssen, YU zu erhalten und zu reformieren. Zu einem Staat wie YU, in dem die Ethnien teilweise zerstreut leben oder besser gesagt: lebten, hätte das Schweizer Modell am besten gepaßt.
Die bosnischen Muslime sind nicht zu vergleichen mit den Araben oder Türken. Sie sind oft moderne Menschen, mit denen man bei ein paar Slivovic über Gott und die Welt reden kann. Die Kriege auf dem Balkan haben sie aber zu einem kleinen Teil radikalisiert.
Paul Felz
23.04.2009, 16:05
Nö, die Serben und Kroaten hätten daran arbeiten müssen, YU zu erhalten und zu reformieren. Zu einem Staat wie YU, in dem die Ethnien teilweise zerstreut leben oder besser gesagt: lebten, hätte das Schweizer Modell am besten gepaßt.
Die bosnischen Muslime sind nicht zu vergleichen mit den Araben oder Türken. Sie sind oft moderne Menschen, mit denen man bei ein paar Slivovic über Gott und die Welt reden kann. Die Kriege auf dem Balkan haben sie aber zu einem kleinen Teil radikalisiert.
Diese Radikalisierung kam jedoch von außen. Und vor dem Krieg.
Sicher wäre eine Bundesstaatenregelung optimal gewesen. Dafür waren aber die Voraussetzungen nicht gegeben. Aber das führt hier zu weit.
Paul Felz
23.04.2009, 16:07
Der Ansicht war ich als Serbin schon immer!!! Ich habe nichts gegen Kroaten, meine beste Freundin ist Kroatin und eine Arbeitskollegin auch, beide tolle und liebe Frauen!! Ich würde meine beste Freundin gegen keine Serbin eintauschen, so eine Frau gibt es kein 2.tes mal! Es gibt sehr sehr viele Freundschaften zwischen Serben und Kroaten, und die Annäherung hat seit dem Jugoslawienkrieg schon sehr lange angefangen, was ich persönlich als gut empfinde!
Die mögen übrigens auch keine Moslems meine Freundinen und wundern sich auch, warum sich Serben und Kroaten nicht gegen die Musels zusammengetan haben. Aber das hat auch geschichtliche Hintergründe aus dem 2.ten Weltkrieg mit Ustaschas und Chetiniks.
Mir ist ein Kroate 1000000x lieber als ein Moslem. Immerhin sind Kroaten Christen wie Serben auch. Wie sagt der Serbe : Kreuz auf Kreuz! Islam ist sehr befremdlich!
Kann ich so bestätigen. Wie ich schon mal erwähnte, habe ich zwei Kollegen/Freunde, von denen einer Serbe und einer Kroate ist. Beide sind auch untereinander befreundet. Während des Krieges gab es natürlich Streit. Allerdings verbal, nicht handgreiflich.
Aber auch die beiden sind schnell zu der Erkenntnis gekommen, daß die Falschen gegeneinander kämpfen.
Bettmaen
23.04.2009, 16:19
Diese Radikalisierung kam jedoch von außen. Und vor dem Krieg.
Das gilt aber auch für die anderne Ethnien. Die Diaspora-Kroaten waren erheblich nationalistischer als die Kroaten in der Heimat. Hinzu kamen die Ressentiments gegen YU von fremden Staaten, besonders von Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn und dem Vatikan.
Sicher wäre eine Bundesstaatenregelung optimal gewesen. Dafür waren aber die Voraussetzungen nicht gegeben.
YU war ein Bundesstaat! Allerdings waren die inneren Grenzen nicht nach ethnischen, sondern nach machtpolitischen Kriterien gezogen. Die Kommunisten wollten keine Ethnie zu stark werden lassen.
Zu diesem Zweck erhielten das Kosovo und die Vojvodina eine gewisse Autonomie, die Serben in der Krajina hingegen nicht. Besonders die Serben empfanden das als ungerecht. Den übrigen Ethnien war das wiederum zu wenig.
Wäre YU in Kantone eingeteilt, hätte man eher den lokalen Gegebenheiten Rechnung getragen.
Noch 1990 war die Zustimmung für den jugoslawischen Staat sogar in Kroatien groß. Die Nationalisten dort forderten aber Belgrad heraus und sorgten dafür, dass sich die Menschen abwendeten vom Gedanken an ein geeintes YU.
Paul Felz
23.04.2009, 16:29
Das gilt aber auch für die anderne Ethnien. Die Diaspora-Kroaten waren erheblich nationalistischer als die Kroaten in der Heimat. Hinzu kamen die Ressentiments gegen YU von fremden Staaten, besonders von Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn und dem Vatikan.
YU war ein Bundesstaat! Allerdings waren die inneren Grenzen nicht nach ethnischen, sondern nach machtpolitischen Kriterien gezogen. Die Kommunisten wollten keine Ethnie zu stark werden lassen.
Zu diesem Zweck erhielten das Kosovo und die Vojvodina eine gewisse Autonomie, die Serben in der Krajina hingegen nicht. Besonders die Serben empfanden das als ungerecht. Den übrigen Ethnien war das wiederum zu wenig.
Wäre YU in Kantone eingeteilt, hätte man eher den lokalen Gegebenheiten Rechnung getragen.
Noch 1990 war die Zustimmung für den jugoslawischen Staat sogar in Kroatien groß. Die Nationalisten dort forderten aber Belgrad heraus und sorgten dafür, dass sich die Menschen abwendeten vom Gedanken an ein geeintes YU.
Ja, das ist die Langform dessen, was ich schrieb. War nur zu faul.
Bettmaen
23.04.2009, 16:35
Ja, das ist die Langform dessen, was ich schrieb. War nur zu faul.
Paul Felz = Faulpelz?:(:D
Paul Felz
23.04.2009, 16:37
Paul Felz = Faulpelz?:(:D
Rein zufällige Namensähnlichkeit :=
Bettmaen
23.04.2009, 16:39
Dabei dachte ich, dass ihr Friesen ein emsiges Völkchen seid.
Paul Felz
23.04.2009, 16:43
Dabei dachte ich, dass ihr Friesen ein emsiges Völkchen seid.
Aber maulfaul ;)
Und der Einmarsch der JNA nach Kroatien und Slowenien war dann legal?
Um Jugoslawien zu erhalten, ja.
Seitdem marschiert Deutschland in ein Nichts an Glaubwürdigkeit. Die Wirtschaft entpuppt sich als Betrugs Banken und Politiker Betätigungs Feld von kriminellen Lobby Politikern usw..
10 Jahre Rot Grün und schon ist Deutschland kaputt und hat Billiarden neue Schulden.
Du kennst Deine eigenen Zitate und Beiträge nicht mehr, hier noch einmal für Dich zum nachlesen:
Im Juni 1991 marschierte dann Belgrad in Slowenien ein, obwohl sich 88 % der Bevölkerung Sloweniens in einem Referendum für unabhängig erklärt hatte.
Vergiss nicht, dass die JNA legal einmarschierte, und als die Staaten international anerkannt wurden, sich wieder zurückzog.
?(
Davon abgesehen, dass Du hier alles durcheinander bringst, haben die Slowenen vor dem Einmarsch niemanden beschossen - ganz im Gegensatz zu den Südosseten in den Wochen vor dem Einmarsch, die georgische Dörfer in Süd-Osseten permanent beschossen haben. Darüber gibt es genügend Berichte.
Alles klar soweit- aber wer oder was ist JUGUSLAWIEN?
Jugoslawien?
Besteht nur noch aus Serben. Deshalb daran denken, wenn man von Yugos redet, es sind immer Serben gemeint. :D
Seitdem marschiert Deutschland in ein Nichts an Glaubwürdigkeit. Die Wirtschaft entpuppt sich als Betrugs Banken und Politiker Betätigungs Feld von kriminellen Lobby Politikern usw..
10 Jahre Rot Grün und schon ist Deutschland kaputt und hat Billiarden neue Schulden.
Dazu die Mitschuld an der Ermordung von Hunderttausenden Brüdern aus Serbien.
Eine Schande der Deutschen ist das. Massenmörder und Kriegshetzer von Rot/Grün
haben diese Verbrechen befürwortet. Ich hoffe das eines Tages die Serben die Möglichkeit bekommen werden Schröder und seine Mörderbande zu richten.
Der Beginn des Trauerspieles, die Sovietunion schied dahin und niemandes Schutz war nun mehr garantiert. Die Expansion und Schreckensherrschaft Amerikas begann sich auf der ganzen Welt willkürlich auszubreiten, Jugoslawien war das erste Opfer. Ehre sei den tapferen Gefallenen gegen die NATO Scheusale!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.