PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türken und Rasmussen

Seiten : 1 2 [3]

David Addison
09.04.2009, 14:35
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Keine Volksgruppe in Deutschland fällt so negativ hier auf wie ihr Türken. Vor Kurzen gab es sogar eine Studie, die bestätigte, das ihr am schlechtesten integriert seid. Eine Schande, wenn man bedenkt, dass ihr aus einem säkulären Staat kommt und eure Vorfahren als Gastarbeiter vor 40 Jahren hierherkamen. Da müsste man doch annehmen, dass gerade ihr Spitzenreiter in Sachen Integration seid. Pustekuchen!
Zum Thema Drogenhandel/Prostitution: Mäuschen, die Bordelle sind von türkischen Zuhältern:))
Und nicht anders verhält es sich mit Frauenhäusern: hätten wir keine Türken in Deutschland, könnte man Frauenhäuser sofort dicht machen.
Und von den grauen Wölfen,Milli Görüs und türkischen Fußballclubs wollen wir erst gar nich reden.
Also immer schön vor der eigenen Haustüre kehren.
Ich weiss, es ist kein schönes Gefühl zu den Versagern der Republik zu gehören, aber deswegen muss man doch lange nicht andere mit Dreck bewerfen.

Wie schaut es überhaupt mit deiner eigenen Integration aus? Was trägst du denn in diesem Land bei außer nationalistische Scheiße?
Du bist hier in einem deutschen und nicht in einem türkischen Forum.
Du schreibst aber grundsätzlich nur in Themen, die das Thema Türkei betreffen. Interessierst du dich nicht für andere Themen, z.b. Themen, die dieses Land betreffen? Augenscheinlich nicht!

Das sind keine Türken, sondern Kurden mit einem türkischen Pass. Euch Kurden will keiner, im Irak nicht, in Syrien nicht, im Iran nicht und auch in der Türkei nicht. Du kennst ja die Armenier, die sind mittlerweile wie die Zigeuner weltweit verstreut. Euch Kurden wird das gleiche ereilen, zumal ihr mit den Zigeunern auch noch ethnisch verwandt seid. Insofern passt das ja.

Meriwan
09.04.2009, 14:44
Das sind keine Türken, sondern Kurden mit einem türkischen Pass. Euch Kurden will keiner, im Irak nicht, in Syrien nicht, im Iran nicht und auch in der Türkei nicht. Du kennst ja die Armenier, die sind mittlerweile wie die Zigeuner weltweit verstreut. Euch Kurden wird das gleiche ereilen, zumal ihr mit den Zigeunern auch noch ethnisch verwandt seid. Insofern passt das ja.

Kein Wunder, dass viele Türken nicht voran kommen. Wie denn auch ohne ein wenig Selbstreflektion? Ihr lebt in einer Traumwelt und haltet euch für etwas ganz Besonderes. Aber in der Realität sieht das leider anders aus. Und im Gegensatz zu dir empfinde ich dabei keine Schadenfreude. Denn ich mag eigentlich Türken, ausgenommen Nationalisten deines Kalibers.
Und ob ihr die Kurden wollt oder nicht, spielt eh keine Rolle mehr. Die Kurden werden euch in wenigen Jahrzehnten eh überholen. Dagegen bist du so oder so machtlos:dumbo:

David Addison
09.04.2009, 14:50
Kein Wunder, dass viele Türken nicht voran kommen. Wie denn auch ohne ein wenig Selbstreflektion? Ihr lebt in einer Traumwelt und haltet euch für etwas ganz Besonderes. Aber in der Realität sieht das leider anders aus. Und im Gegensatz zu dir empfinde ich dabei keine Schadenfreude. Denn ich mag eigentlich Türken, ausgenommen Nationalisten deines Kalibers.
Und ob ihr die Kurden wollt oder nicht, spielt eh keine Rolle mehr. Die Kurden werden euch in wenigen Jahrzehnten eh überholen. Dagegen bist du so oder so machtlos:dumbo:

Türken sind unliebsame Minderheiten immer los geworden.

emire
09.04.2009, 15:24
Falls Du nicht einmal ansatzweise verstanden hast, worum es hier gehst,
noch einmal deutlich für Dich: Hier geht es um den Hass der Türken, nicht
den Hass auf Türken. (Grammatikalisch für Dich eher schwierig, aber mit
etwas Hilfe verstehst Du das vielleicht). Du darfst gerne - die Meinungsfreiheit
ist ein Recht, das wir gern exportieren würden, aber da hapert es bei euch
ja mit der Akzeptanz - einen Thread aufmachen, in dem wir diskutieren, ob
und wer Türken hasst.

Du hast auch nicht ansatzweise verstanden, vermutlich weil die Grammatik
von Nebensätzen dir nicht geläufig ist, welche Türken ich in meinem
obigen Post angesprochen habe, und welche nicht. Es war nicht notwendig
von Dir, Dich angesprochen zu fühlen, aber getroffene Hunde kläffen
wohl besonders laut. Scheint jenseits der Dardanellen auch so zu sein.

Nein. Ich bin hier. Meine Familie ist schon seit 280 Jahren hier. Du oder
Deine Familie bist hierhergekommen. Die Agressoren seid ihr.

Mir ist bereits klar geworden, dass Du auf allgemein formulierte,
sachliche Angriffe nur mit ad hominem Posts (schlag es nach)
antworten kannst. Mit diesem primitiven Merkmal stellst Du
nur Dich selbst bloß. Gut, das ich differenzieren kann, und es
neben Dir noch andere (Türken) gibt, die vernünftig reden und
schreiben können. Ich nehme an, sie schämen sich für Dich.

Er hat doch geschrieben er hast die Deutschen nicht .........

Ich hasse die Deutschen auch nicht ,ich verachtete einige das wars.....

Viele wollen mit den Deutschen nichts zutun haben,euer Diskussionsstil ist nicht die der meisten Türken.

jak_22
09.04.2009, 15:31
Er hat doch geschrieben er hast die Deutschen nicht .........

Es geht ja auch nicht um ihn. Aber das versteht er nicht.

Viele wollen mit den Deutschen nichts zutun haben,

Dann ist es eine suboptimale Entscheidung, in Deutschland
zu leben, oder?

(Um nicht zu schreiben: Es ist grenzdebil dämlich. Und nur mit
faktischer Geldgeilheit zu erklären.)

euer Diskussionsstil ist nicht die der meisten Türken.

Ja, das merke ich immer wieder. Wir mögen vollständige Sätze
und Argumente, ihr steht auf Fäkalsprache und persönliche
Beleidigungen. Aber - hey, das ist die Verschiedenheit der
Kültüren.

emire
09.04.2009, 15:36
Und ob ihr die Kurden wollt oder nicht, spielt eh keine Rolle mehr. Die Kurden
werden euch in wenigen Jahrzehnten eh überholen. Dagegen bist du so oder so machtlos:dumbo:

Ja genau :))

Bettmaen
09.04.2009, 15:40
Selbst feht es der Selbstachtung,verquickst eine Mutmaßung mit niedrigen Motiven ,von einem Dritten...
Warum sonst leben Menschen in einem Land und unter einem Volk, das sie verachten? Was hält solche Menschen in einem Land, wenn nicht das Geld?

Deswegen werdet ihr verachtet,weil euer Diskusionstil immer auf Beleidigung entweder der familie oder nachen Angehörigen geht..
Wo wurde hier die Familie beleidigt?

Ihr seid doch gerne unter einnander,liebt euch ,zofft euch ,fickt euch.....
Ein sehr überzeugender Diskussionsstil! Hut ab - oder soll ich "Fez ab" sagen?

Ottoman Empire
09.04.2009, 15:44
Hey Türkennazi, unter Schwerverbrechen gehören nicht nur Ehrenmorde.
Wir haben hier in Deutschland ein sehr großes Migrantenproblem, und da ist da ist die Problematik Ehrenmord kaum gewichtig.
Wie akut ein Problem ist, zeichnet sich daraus aus wie häufig es vorkommt und wie sehr es die Mitmenschen beeinträchtigt. Da fallen mir auf Anhieb türkische Jugendgangs ein, die wahllos und grundlos Leute zusammenschlagen oder Kulturbereicher, die ihren Mitschülern tagtäglich das Leben schwer machen und sie am Lernen behindern. Das sind akute Probleme die tagtäglich passieren und andere Menschen erheblich schaden. Und da haben die Türken die Nase ganz weit vorn!
Diese Problematik kann ich bei Ehrenmorden nicht erkennen. Die passen höchstens einmal im Jahr, und die einzigen Personen denen damit geschadet wird sind die Familien selber.

Hey Kürbisianer, solche mittelalterlichen kurdische Rituale und Sitten wie "Ehrenmord" brauchen wir in der heutigen Zeit nicht mehr,dieses barbarischen Praktikten könnt ihr in den Bergen im Nordirak praktizieren.

Solch eine Kultur brauchen wir nicht!

peacemaker
09.04.2009, 15:45
Es geht ja auch nicht um ihn. Aber das versteht er nicht.

wer hier nícht kapiert oder Kapieren will bist du.
erst schreibst du mir es gehe hier nicht um, warum Deutsche Türken hassen sondern es gehe hier um Türken hassen Deutsche.
dafür solle ich ja einen Thread öffnen.
dieser Thread heißt :Die Türken und Rasmussen.das schreibe ich das letzte mal und Lese etwas genauer damit du endlich kapierst was das für ein Thread ist.
du verdrehst hier alles.
und wenn du keine Argumente zu liefern hast, ist mal wieder meine Deutschkenntnis dein bester Ausweg dich davon zu schleichen.

Bettmaen
09.04.2009, 15:48
dieser Thread heißt :Die Türken und Rasmussen.das schreibe ich das letzte mal und Lese etwas genauer damit du endlich kapierst was das für ein Thread ist.
du verdrehst hier alles.
Dass bei diesem Strangtitel auch die Mentalität und Politik der Türken thematisiert wird, liegt doch in der Natur der Sache. :rolleyes:

jak_22
09.04.2009, 15:48
Meinst ich Liebe dieses Land so abgöttisch,das ich für Führer Volk und dein Vaterland abkacke..
Ich bin Natürlich für Geld in diesem Lande oder meint der Herr ich bin hier weil es mir Spaß macht.

Also verhältst Du Dich wie die zitierte Nutte. QED.

Wenn du jetzt noch Fehler findest,amüsier dich darüber und steck sie dir in den Arsch.

Und da ist auch schon die Beleidigung. QED.

Das Schönste daran ist, ich strenge mich viel zu sehr an, dabei
liefert ihr die besten Fallbeispiele mit frappierender Regelmässigkeit
selbst.

peacemaker
09.04.2009, 15:52
Meinst ich Liebe dieses Land so abgöttisch,das ich für Führer Volk und dein Vaterland abkacke..
Ich bin Natürlich für Geld in diesem Lande oder meint der Herr ich bin hier weil es mir Spaß macht.

Meinst die Russlanddeutsche sind wegen der angestauten 300 Jahrigen Vaterlandsliebe gekommen.Hier gibt es Geld zu verdienen,sonst nicht.

Wenn du jetzt noch Fehler findest,amüsier dich darüber und steck sie dir in den Arsch.

das hättes du nicht schreiben sollen:D
gleich wird er antwortet hier gehe es nicht um Russendeutsche.
ahha ja denke der ist auch einer.
der hat seine Ort anvisiert:48° 31° N,9° 3`O das kann man in seinem Profil Lesen:D

emire
09.04.2009, 15:57
Hey Türkennazi, unter Schwerverbrechen gehören nicht nur Ehrenmorde.
Wir haben hier in Deutschland ein sehr großes Migrantenproblem, und da ist da ist die Problematik Ehrenmord kaum gewichtig.
Wie akut ein Problem ist, zeichnet sich daraus aus wie häufig es vorkommt und wie sehr es die Mitmenschen beeinträchtigt. Da fallen mir auf Anhieb türkische Jugendgangs ein, die wahllos und grundlos Leute zusammenschlagen oder Kulturbereicher, die ihren Mitschülern tagtäglich das Leben schwer machen und sie am Lernen behindern. Das sind akute Probleme die tagtäglich passieren und andere Menschen erheblich schaden. Und da haben die Türken die Nase ganz weit vorn!
Diese Problematik kann ich bei Ehrenmorden nicht erkennen. Die passen höchstens einmal im Jahr, und die einzigen Personen denen damit geschadet wird sind die Familien selber.

Ihr seid die Pest,ich kriege das schütteln.Mit eurer Feudalstruktur,euren Kurdischen Ritualen...

Was für ein Kurde bist du
Sunnite,Schiite,Alevi,Yezide oder die das Feuer anbeten.
Welchen Stamm gehörst du an Barzani,Talabani und hunderte von Clans und Mitgliedern.
Wie verdient deine Familie sein Geld,mit Drogenhandel,Tierhandel,Bauer,Schmuggler, oder als Käuflicher tagesbauer.
Warum werden die Mädchen Zwangsverheiratet,sie werden regelrecht für Geld an den Bräutigam verkauft,warum ist die Analphabetenquote gerade bei Mädchen so groß,es gibt immer noch Gegenden wo Mädchen Beschnitten werden.
Ihr seid alle käuflich,ihr werdet gekauf ihr werdet Verkauft.
Ihr wart immer Spielball verschiedener Interessen.
Wer soll euch beschützen,ihr habt noch nicht mal ein Land,ihr seid teil des Iraks.

peacemaker
09.04.2009, 15:58
Also verhältst Du Dich wie die zitierte Nutte. QED.

solche Nutten Wort Lese ich bei Dir schon mehrfach.
erst beleidigst du, dann fühlst du dich beleidigt.
gehe mal zum Arzt

was erwatest du nach deinem rum Nutten
selbst.

nein, umgekehrt.
da wir wissen das du dich darüber ärgerst, wegen deiner Armutszeugniss an Argumente, fühlen wir uns wie die Herren im Lager.:cool2:

emire
09.04.2009, 16:03
Also verhältst Du Dich wie die zitierte
Nutte. QED.

selbst.

Sag mal wie Doof kann du noch sein,was für eine Nutte ?
Deine Mutter kenne ich nicht.........

Du kannst dich gar nicht anstrengen,du bist schon Arschloch genug.

emire
09.04.2009, 16:06
Dass bei diesem Strangtitel auch die Mentalität und Politik der Türken thematisiert wird, liegt doch in der Natur der Sache. :rolleyes:

Die Thematik trifft zwangsläufig immer die Familie,den Deutschen mag so etwas egal sein,mir nicht.

Würde mir das einer in gesicht sagen,er würde seine Nase nach innen tragen.

Bettmaen
09.04.2009, 16:11
Die Thematik trifft zwangsläufig immer die Familie,den Deutschen mag so etwas egal sein,mir nicht.
Was für ein wirres Zeug! Es war ein Gleichnis und zielte keinesfalls auf die Familie des Angesprochenen. Habt ihr kein Abstraktionsvermögen?

Würde mir das einer in gesicht sagen,er würde seine Nase nach innen tragen.
Würdest Du auch das Messer zücken?

Wie gesagt, vielen Dank für die Bestätigung aller Vorurteile. Alles Schwarz auf Weiß...

Meriwan
09.04.2009, 16:11
Ihr seid die Pest,ich kriege das schütteln.Mit eurer Feudalstruktur,euren Kurdischen Ritualen...

Welchen Stamm gehörst du an Barzani,Talabani und hunderte von Clans und Mitgliedern.

Ich gehöre dem Barbani-Clan an. Das ist so ein Mischmasch aus Barzanis und Talabanis Clan:lach::P

David Addison
09.04.2009, 17:39
Ich gehöre dem Barbani-Clan an. Das ist so ein Mischmasch aus Barzanis und Talabanis Clan:lach::P

###

Weibliche Genitalverstümmelung im Nordirak (http://www.wadinet.de/projekte/frauen/fgm/studie.htm)

Pikes
09.04.2009, 17:43

Womit? Werdet ihr in "Kurdistan" in 10 Jahren die ersten Trabbis einführen? Whatch, man geht deinen Landsleuten jetzt vielleicht an die Pelle, aber wie stellst du dir ein starkes" Kurdistan" vor? Keine Wirtschaft, fast keine Bildung, garnichts! Wollt ihr wie in der Türkei auf den Baumwollfeldern arbeiten und so euer Unterhalt verdienen?

klartext
09.04.2009, 18:45
Womit? Werdet ihr in "Kurdistan" in 10 Jahren die ersten Trabbis einführen? Whatch, man geht deinen Landsleuten jetzt vielleicht an die Pelle, aber wie stellst du dir ein starkes" Kurdistan" vor? Keine Wirtschaft, fast keine Bildung, garnichts! Wollt ihr wie in der Türkei auf den Baumwollfeldern arbeiten und so euer Unterhalt verdienen?

In Verbindung mit der iraquischen Provinz Kurdistan könne es ein Erfolgsmodell werden. Das Erdöl um Kirkuk sprudelt reichlich.
In den letzten 30 Jahren haben eine Unmenge von Staaten die Türkei technsich und wirtschaftlich überholt. Es scheint also nicht allzu schwer zu sein, euch abzuhängen.

David Addison
09.04.2009, 18:53
In Verbindung mit der iraquischen Provinz Kurdistan könne es ein Erfolgsmodell werden. Das Erdöl um Kirkuk sprudelt reichlich.
In den letzten 30 Jahren haben eine Unmenge von Staaten die Türkei technsich und wirtschaftlich überholt. Es scheint also nicht allzu schwer zu sein, euch abzuhängen.

Das mit Kirkuk können die nordirakischen Kurden vergessen. Das Referendum wurde seit 2005 schon 4x verschoben und US-Vizepräsident Biden hat bei seinem Besuch in Kirkuk gesagt, dass sich die USA in die inneren Angelegenheiten der Iraker nicht einmischen werden. Heißt, Kirkuk bleibt eine arabisch-turkmenische Stadt. Die illegal angesiedelten Kurden wurden ja schon rausgeschmissen und der irakische Premier Maliki hat die kurdischen Peschmerga durch arabisch-turkmenische Soldaten der irakischen Armee ersetzt.

Hier
Rising Arab-Kurdish Tensions over Kirkuk Will Complicate U.S. Withdrawal from Iraq

February 25, 2009

Kurdish suspicions of Iraq's central government have reignited after a January 22 decision by Baghdad to deploy the army's 12th Division north towards the disputed oil-rich city of Kirkuk.

Regarding the Iraq Army's January military deployment around Kirkuk, peshmerga leader Mustafa Chawrash said, "The movement of the division is not normal and it is a planned agenda" (UPI, January 22). The army intends to create "a military belt" encircling the city, constraining contact with the Kurdistan provinces of Sulaymaniyah and Erbil and reducing the presence of Kurdish forces in Kirkuk (Kurdish Globe, January 22). Acording to Chawrash, the commander of the Iraqi 12th Division is General Abdul-Ameer Ridha, an ex-Ba'athist who led the same division against the Kurds during the Saddam Hussein regime. The U.S. military imprisoned him for four months before he returned to his post. The division consists of about 9,000 soldiers - 70 percent Arab, 20 percent Kurdish, and 10 percent Turkmen. The Kurdish press claims some Kurdish officers from the 12th Division, like the 9th Brigade and 2nd Battalion commanders, were transferred from Kirkuk to Tikrit city and replaced by Arab and Turkmen officers (Kurdish Globe, January 22).
http://www.jamestown.org/single/?no_cache=1&tx_ttnews

Also träum nicht so viel.

peacemaker
09.04.2009, 21:42

?????
welche Statten haben den die Türkei überholt???
etwa die EU.
wenn du die EU meinst ist das nichts neues.
du musst es besser erläutern.
und gibt es schon ein Provinz Namen Kurdistan in Irak??

Pythia
10.04.2009, 08:15
welche Staaten haben den die Türkei überholt?Ach, die Liste der Staaten, die noch rückständiger sind als die Türkei, ist kürzer. Höchstens Zimbabwe und Somalia liegen durch Rückwärtsbeschleinigung noch hinter der Türkei.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
http://www.24-carat.de/Dec-2008/mugabe.jpg
"Wenistens," sagt der Geier im Bild, "bewegt sich das Land nicht mehr zurück!" Nun, die Türkei wird sich auch bald nicht mehr weiter zurück bewegen:
http://www.24-carat.de/2009/Turk.jpg Das reicht dann.

David Addison
10.04.2009, 18:21
Ach, die Liste der Staaten, die noch rückständiger sind als die Türkei, ist kürzer. Höchstens Zimbabwe und Somalia liegen durch Rückwärtsbeschleinigung noch hinter der Türkei.

Das reicht dann.

Griechenland liegt auf alle Fälle hinter der Türkei. So viel steht schon mal fest. Und da die Türkei in der G-20 ist und die 17. größte Volkswirtschaft der Welt, liegen über 180 Staaten auch noch hinter ihr.

Diese Karte dürfte dir gefallen. Die entspricht eher der Realität:
http://www.internethaber.com/images/other/haber.20070710004246.jpg

David Addison
10.04.2009, 18:23
?????
welche Statten haben den die Türkei überholt???

Kein Staat hat die Türkei aufgeholt, im Gegenteil die Türkei hat andere Staaten aufgeholt und weit hinter sich gelassen.

Verrari
10.04.2009, 18:59
Kein Staat hat die Türkei aufgeholt, im Gegenteil die Türkei hat andere Staaten aufgeholt und weit hinter sich gelassen.

Mein Gott, Deine verblendeten Ansichten eines fehlgeleiteten Möchtegern-Herrenmenschen sind ja schon pathologisch und behandlungsbedürftig!

Außerdem nennt man das Absinken anderer Staaten auf das Niveau der Türkei nicht eine "Aufholung", das solltest Du wissen und auch kapieren!!

peacemaker
10.04.2009, 19:50

hey, hey....denkst Du, ich nehme diese Sprücheklopfer ernst.:D

Pythia
10.04.2009, 19:52
Griechenland liegt auf alle Fälle hinter der Türkei. So viel steht schon mal fest. Und da die Türkei in der G-20 ist und die 17. größte Volkswirtschaft der Welt, liegen über 180 Staaten auch noch hinter ihr.Tourismus und andere wichtige Wirtschaftsbereiche der "17. größte Volkswirtschaft der Welt" gehören aber schon lange Griechen, Auslands-Armeniern und Kurden. Nur eben mit türkischen Strohmännern, aber auch einige dieser Griechen, Armenier und Kurden gehen baden ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wenn kein Geld mehr aus der BRD kommt. Nur werden die es überleben. Die Türken als Volk in der Türkei nicht. Da bleibt dann nur noch ein Anatolier-Reservat um Ankara. Nur hier werden die Türken-Ghettos eng mit irre vielen Türken drin. Dummerweise für Euch sind hier jetzt schon die meisten Opfer von türkischen Verbrechen andere Türken. Auch hier wird es also hart für Euch.
Diese Karte dürfte dir gefallen.Nö, mein Geschichts-Atlas hat viel schönere Karten. Aber es ist schon traurig, wie das 20 mio. km² Osmani-Reich auf einen 800.000 km² Ziegenhüter-Klub schrumpfte. Natürlich nur traurig für Türken. Die anderen Völker sind ja froh, daß sie Euch los sind.
Wieso sind Türken überall so unbeliebt? Bei uns ist das anders: die Leute heulen, wenn Deutsche irgendwo weg gehen. Kürzlich erzählte im TV ein älteres deutsches Paar, das in der Türkei kein sauberes Altenheim fand, wie die Türken dort alle heulten, als das Paar fortging.

peacemaker
10.04.2009, 20:43
tourismus und andere wichtige wirtschaftsbereiche der "17. Größte volkswirtschaft der welt" gehören aber schon lange griechen, auslands-armeniern und kurden. Nur eben mit türkischen strohmännern, aber auch einige dieser griechen, armenier und kurden gehen baden ...
grundig, blomberg, air berlin u.v.m gehören oder sind die türken mitbeteiligt
und dabei ist der türkische kaufkraft in deutschland stärker als ein deutsches.
Selbst in der dienstleistung werden die türken in deutschland stärker.
Und dabei seid ihr mit uns in der bip liste platz 4. lausbub:d
http://24-carat.de/forum/l-635.gif
wie das 20 mio. Km² osmani-reich auf einen 800.000 km² ziegenhüter-klub schrumpfte. Natürlich nur traurig für türken. Die anderen völker sind ja froh, daß sie euch los sind.
hey...atatürk hatte die heutige türkei schon bevor der 1wk begann auf einem blatt gezeichnet.
Die türkei sollte nicht größer werden auch nicht kleiner als heute.
Nicht die sind froh sondern die türken.sonst musste die türkei zusätzliche 70 mio volk ernähren und die ärger schlucken.

...du große böse schlange:D

David Addison
11.04.2009, 16:09
Mein Gott, Deine verblendeten Ansichten eines fehlgeleiteten Möchtegern-Herrenmenschen sind ja schon pathologisch und behandlungsbedürftig!

Außerdem nennt man das Absinken anderer Staaten auf das Niveau der Türkei nicht eine "Aufholung", das solltest Du wissen und auch kapieren!!

Die anderen Staaten sind auch abgesunken, die Türkei ist aber gleichzeitig aufgestiegen.
Kannst ja mal ein paar Sachen durchlesen, du wirst dich wundern. Die Türkei ist mittlerweile:
- 6 größter Automobilhersteller Europas. Neue Modelle werden von türkischen Designern in Istanbul für Ford, Renault, usw. entwickelt und dort produziert.

- Das Land ist der größte Elektronikherstller Europas. LCD und Plasmafernseher stammen zum größten Teil von türkischen Firmen. Grundig z.B. ist mittlerweile eine türkische Firma. Hinzu kommen Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchenherde, etc.

- Die Türkei ist 4. größte Schiffsbaunation der Welt, nur Japan, China und Südkorea bauen mehr Schiffe. In der Türkei werden alles Arten von Schiffen hergestellt, ob Containerschiffe, Öltanker, usw. Mittlerweile baut die Türkei selbst Kriegschiffe. Du musst bedenken Mitte der 80er Jahre hat das Land noch deutsche MEKO-Fregatten geordert. Die Zeiten sind längst vorbei.

- In Ceyhan ist einer der größten Ölumschlagshäfen entstanden, eine Folge der BTC-Pipeline aus Aserbaidschan. Weitere für Europa lebenswichtige Pipeline werden durch die Türkei gebaut.

Ich könnte das Ganze jetzt noch seitenlang weiter so fortführen. Sachen wie den Tourismus lass ich jetzt mal weg, obwohl ein Blick auf Spanien und Dubai reichen, um die wirtschaftliche Bedeutung einzuschätzen.

Ich denke du gehörst zu den Typen die in ihrem Wissensstand was die Türkei betrifft, in den 80er Jahren stehengeblieben sind. Du solltest langsam mal aufwachen.

David Addison
11.04.2009, 16:17
Tourismus und andere wichtige Wirtschaftsbereiche der "17. größte Volkswirtschaft der Welt" gehören aber schon lange Griechen, Auslands-Armeniern und Kurden.

Griechen und Armenier hatten früher mal eine Monopolstellung, diese wurde zum Glück aufgebrochen und beide Völker (5. Kolonnen ihrer Heimatländer, bzw. Armenier der Russen) aus dem Land geschmissen. Seit dem die weg sind gehts auch bergauf.

Nö, mein Geschichts-Atlas hat viel schönere Karten. Aber es ist schon traurig, wie das 20 mio. km² Osmani-Reich auf einen 800.000 km² Ziegenhüter-Klub schrumpfte. Natürlich nur traurig für Türken. Die anderen Völker sind ja froh, daß sie Euch los sind.

Zusammengeschrumpft ist relativ, in allen anderen Gebieten die verloren gingen haben keine Türken gelebt. Das Kernland, also Kleinasien samt Thrakien, ist Türkisch darauf kommt es an. Und Nordzypern ja mittlerweile auch. Ich gehe davon aus, dass in 4-5 Jahren Mosul und Kirkuk (allerdings ohne Kurden) hinzukommen. Dann dürfte es eine abgeschlossene Runde Sache sein.

Ottoman Empire
11.04.2009, 17:29
Ach, die Liste der Staaten, die noch rückständiger sind als die Türkei, ist kürzer. Höchstens Zimbabwe und Somalia liegen durch Rückwärtsbeschleinigung noch hinter der Türkei.
http://www.24-carat.de/Dec-2008/mugabe.jpg
"Wenistens," sagt der Geier im Bild, "bewegt sich das Land nicht mehr zurück!" Nun, die Türkei wird sich auch bald nicht mehr weiter zurück bewegen:
http://www.24-carat.de/2009/Turk.jpg Das reicht dann.

Hallo Opi ,diese Karte entspricht eher der Realität als dein Phantasiegebilde,wir sind ein kämpferisches Volk,wer ein Auge auf unsere Land hat (Engländer,Griechen,Armenier) wird von uns zum Teufel gejagt.
Wir akzeptieren auch keine vor diktierten Verträge ala Versaille von den Grossmächten.

http://www.utkusoft.com/blog/wp-content/misaki-milli-harita-b.jpg

Pythia
11.04.2009, 23:08
Hallo Opi ,diese Karte entspricht eher der Realität als dein Phantasiegebilde ...Phantasie sind beide Karten, nur zeigt Deine Karte Dein Wunschdenken, und meine Karte ist mir recht egal. Kleinasien interessiert mich kaum. Andere Leute auch kaum, außer Türken, Kurden, Griechen und Armeniern. Aber Kurden, Griechen und Armenier sehen es anders als Türken: auf so mancher Karte der Kurden gibt es überhaupt nichts Türkisches mehr.
Mit den Türken hier und in andern Ländern kann ich mir nicht vorstellen, daß Türkei-Türken mit ihren geistig höher stehenden Nachbarn mithalten können, was sich ja auch zeigt im Besitz der türkischen Wirtschaft besonders von Armeniern und Griechen mit ihren türkischen Strohmännern.
Da Türken, Armenier und Griechen rassemäßig kaum anders sind, muß der Islam die Türken geistig so zurück gedrängt haben, was ja auch erklärt, daß Kurden nicht deutlich weiter sind als Türken. Dabei muß es in der Türkei ja noch viel übler sein als außerhalb der Türkei, da ja nur die geistig regeren Türken es schaffen in zivilisierte Länder zu ziehen.
Na, gemessen an hiesigen Türken, den geistig Regeren also, haben die zurück Gebliebenen in der Türkei wohl keine Chance sich auf Dauer gegen ihre Nachbarbarn zu behaupten. Hier hat ja schon jeder Türke in einer Dönerbude mehr Kultur als in der Türkei der Ministerpäsident. Das ist ja nun wirklich ein Ziegenhüter in Armani-Klamotten.
Wohl nicht mal echt, sondern türkischer Armani-Verschnitt. :shrug:

Hayaser
12.04.2009, 08:21
Phantasie sind beide Karten, nur zeigt Deine Karte Dein Wunschdenken, und meine Karte ist mir recht egal. Kleinasien interessiert mich kaum. Andere Leute auch kaum, außer Türken, Kurden, Griechen und Armeniern. Aber Kurden, Griechen und Armenier sehen es anders als Türken: auf so mancher Karte der Kurden gibt es überhaupt nichts Türkisches mehr.
Mit den Türken hier und in andern Ländern kann ich mir nicht vorstellen, daß Türkei-Türken mit ihren geistig höher stehenden Nachbarn mithalten können, was sich ja auch zeigt im Besitz der türkischen Wirtschaft besonders von Armeniern und Griechen mit ihren türkischen Strohmännern.
Da Türken, Armenier und Griechen rassemäßig kaum anders sind, muß der Islam die Türken geistig so zurück gedrängt haben, was ja auch erklärt, daß Kurden nicht deutlich weiter sind als Türken. Dabei muß es in der Türkei ja noch viel übler sein als außerhalb der Türkei, da ja nur die geistig regeren Türken es schaffen in zivilisierte Länder zu ziehen.
Na, gemessen an hiesigen Türken, den geistig Regeren also, haben die zurück Gebliebenen in der Türkei wohl keine Chance sich auf Dauer gegen ihre Nachbarbarn zu behaupten. Hier hat ja schon jeder Türke in einer Dönerbude mehr Kultur als in der Türkei der Ministerpäsident. Das ist ja nun wirklich ein Ziegenhüter in Armani-Klamotten.
Wohl nicht mal echt, sondern türkischer Armani-Verschnitt. :shrug:

Da Türken, Armenier und Griechen rassemäßig kaum anders sind, muß der Islam die Türken geistig so zurück gedrängt haben ...
Das stimmt so nicht, denn Armenier leben in dieser Region Mittel- und Ostanatolien seit nunmehr ca. 4000 Jahren.
Tuerken kammen aus dem fernen China 1071 nach Christus nach Westen und drangen erstmals damals in Anatolien ein.

Diese Urtuerken sahen damals aus wie ein Chinese Schlitzaugen, gelbe Hautfarbe und Hackennase, haben mit Armenier und Griechen ueberhaupt nichts gemein.

Griechen und Armenier haben in der Geschichte derart viel gelitten, dass wir mit diesem *widerlichen Volk* nichts gemein haben wollen.

Beide christlichen Voelker *HASSEN* die Tuerken am meisten die Armenier, welche beinahe ausgerottet wuerden.

Hoert endlich auf uns Griechen und Armenier mit diesem *widerlichen Volk* in einen Topf zu werfen!
Hoert auf die Griechen und Armenier alte christliche Kulturvoelker mit den Tuerken zu vergleichen!
Hoert endlich auf uns Griechen und Armenier zu beleidigen und erniedrigen!

Griechen und Armenier haben NICHTS aber auch gar NICHTS gemein mit Tuerken!!!!!

David Addison
12.04.2009, 18:19
Das stimmt so nicht, denn Armenier leben in dieser Region Mittel- und Ostanatolien seit nunmehr ca. 4000 Jahren.
Tuerken kammen aus dem fernen China 1071 nach Christus nach Westen und drangen erstmals damals in Anatolien ein.

Diese Urtuerken sahen damals aus wie ein Chinese Schlitzaugen, gelbe Hautfarbe und Hackennase, haben mit Armenier und Griechen ueberhaupt nichts gemein.

Griechen und Armenier haben in der Geschichte derart viel gelitten, dass wir mit diesem *widerlichen Volk* nichts gemein haben wollen.

Beide christlichen Voelker *HASSEN* die Tuerken am meisten die Armenier, welche beinahe ausgerottet wuerden.

Hoert endlich auf uns Griechen und Armenier mit diesem *widerlichen Volk* in einen Topf zu werfen!
Hoert auf die Griechen und Armenier alte christliche Kulturvoelker mit den Tuerken zu vergleichen!
Hoert endlich auf uns Griechen und Armenier zu beleidigen und erniedrigen!

Griechen und Armenier haben NICHTS aber auch gar NICHTS gemein mit Tuerken!!!!!

Türken haben auch nichts mit Griechen und Armeniern zu tun. Außer den ganzen Sachen die griechische und armenische Untertanen von ihren türkischen Herren übernommen haben.

Damit eins klar ist, Türken sind Herrscher, Griechen und Armenier Beherrschte, Türken sind Besatzer, Griechen und Armenier Besetzte, Türken sind Herren, Griechen und Armenier sind Untertanen. Da braucht man nur in die Geschichtsbücher gucken, ist ja nicht umsonst so, dass Griechen und Armenier 600-1000 Jahre in Geschichtsbücher nur als winzige Fußnote türkischer Geschichte auftauchen. Eine eigene hatten sie nicht, deswegen quatschen die einen auch immer mit irgendeinem Müll von vor 3000 Jahren zu.

Pythia
13.04.2009, 08:16
Griechen und Armenier haben NICHTS aber auch gar NICHTS gemein mit Türken!Qatsch. Jedes Volk ist mit seinen Nachbarvölkern artverwandt. Ich bin Ubier, aber ...
... vor 2.000 Jahren holten uns die Itaker nach Köln, beide Gruppen sind noch immer da, obwohl uns erst die Franken aufmischten, dann Hunnen, Franzosen, Preußen und Vertriebene mit Tartaren-Einschlag, und da Köln die Nord-Süd-West-Ost-Drehscheibe Europas ist, mischten Händler und Reisende aus aller Welt mit. Auch eine Delegation Saladins blieb lange ...
... um Barbarossa um ein Bündnis gegen Byzanz zu bitten und bot die Hochzeit Saladins Sohn mit Barbarossa Tochter an, damit sein Sohn ein christlicher Prinz würde. Wurde nichts draus, aber die Delegation hinterließ Nachkommen. Vielleicht auch einen meiner Ahnen. Wer weiß?
In 100 Jahren sehen wir, wie sich nun die Türkenschwemme auswirkt. Ich nehme an, wir werden die nach und nach auch zivilisieren. Ein bißchen ist ja schon geschafft: unsere Kölner Türken will die Türkei schon nicht mehr haben. Nur hilft das der Türkei in keinster Weise:
Mit allen anderen BRD-Türken werden Kölner Türken dennoch der Untergang der Türkei sein: wenn die keine Kohle mehr in die Türkei schicken oder gar bringen, geht in Ankara das Licht aus. Dann können Griechen, Armenier und Kurden die Rest-Türken dort in das Türken-Reservat stecken.
http://24-carat.de/2009/Turk.jpg Große Teile von Tourismus und Wirtschaft in der Türkei lenken Griechen, Armenier und Kurden ja schon über türkische Strohmänner, die dann als Verwalter des Türken-Reservats um Ankara mit TFOR zusammen arbeiten können. Die Karte hat wohl ein Grieche gemalt. Bist Du Armenier? Dann zeig doch mal die armenische Karte!

David Addison
13.04.2009, 17:51
Qatsch. Jedes Volk ist mit seinen Nachbarvölkern artverwandt. Ich bin Ubier, aber ...
... vor 2.000 Jahren holten uns die Itaker nach Köln, beide Gruppen sind noch immer da, obwohl uns erst die Franken aufmischten, dann Hunnen, Franzosen, Preußen und Vertriebene mit Tartaren-Einschlag, und da Köln die Nord-Süd-West-Ost-Drehscheibe Europas ist, mischten Händler und Reisende aus aller Welt mit. Auch eine Delegation Saladins blieb lange ...
... um Barbarossa um ein Bündnis gegen Byzanz zu bitten und bot die Hochzeit Saladins Sohn mit Barbarossa Tochter an, damit sein Sohn ein christlicher Prinz würde. Wurde nichts draus, aber die Delegation hinterließ Nachkommen. Vielleicht auch einen meiner Ahnen. Wer weiß?
In 100 Jahren sehen wir, wie sich nun die Türkenschwemme auswirkt. Ich nehme an, wir werden die nach und nach auch zivilisieren. Ein bißchen ist ja schon geschafft: unsere Kölner Türken will die Türkei schon nicht mehr haben. Nur hilft das der Türkei in keinster Weise:
Mit allen anderen BRD-Türken werden Kölner Türken dennoch der Untergang der Türkei sein: wenn die keine Kohle mehr in die Türkei schicken oder gar bringen, geht in Ankara das Licht aus. Dann können Griechen, Armenier und Kurden die Rest-Türken dort in das Türken-Reservat stecken.
http://24-carat.de/2009/Turk.jpg Große Teile von Tourismus und Wirtschaft in der Türkei lenken Griechen, Armenier und Kurden ja schon über türkische Strohmänner, die dann als Verwalter des Türken-Reservats um Ankara mit TFOR zusammen arbeiten können. Die Karte hat wohl ein Grieche gemalt. Bist Du Armenier? Dann zeig doch mal die armenische Karte!

Das letzte Mal als Griechen und Armenier von solchen Karten träumten, sind ihre Staaten kleiner geworden. Nur mal so zur Info.

Pythia
13.04.2009, 18:29
Das letzte Mal als Griechen und Armenier von solchen Karten träumten, sind ihre Staaten kleiner geworden. Nur mal so zur Info.Tja, das war dann wohl letztes Mal. Aber Tempora mutantur, nos et mutamur in illis (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempora_mutantur) gilt auch für die Türkei, obwohl dort die Uhren vor langer Zeit stehen blieben. Die Zeiten gewonnener Kriege ist für die Türkei eben vorbei. Krummsäbel sind nun mal keine wirksame Waffe mehr. Nicht gegen Feinde mit Intelligenz.

Nur im sich Feinde-Machen ist die Türkei gut, wie der Fall Rasmussen mal wieder zeigte. Wie fühlt man sich denn so als Verlierer? Wird es langsam zur Gewohnheit?

JensVandeBeek
13.04.2009, 18:38
Tja, das war dann wohl letztes Mal. Aber Tempora mutantur, nos et mutamur in illis (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempora_mutantur) gilt auch für die Türkei, obwohl dort die Uhren vor langer Zeit stehen blieben. Die Zeiten gewonnener Kriege ist für die Türkei eben vorbei. Krummsäbel sind eben keine wirksame Waffe mehr. Nicht gegen Feinde mit Intelligenz.

Wenn man objektiv und sachlich betrachtet, die "Feinde" der Türkei haben keine Intelligenz, sonst wären sie keine Feinde der Türkei.

(Die Wörter Feind und Intelligenz sind nämlich Widerspruch in sich).

Pythia
13.04.2009, 19:56
Wenn man objektiv und sachlich betrachtet, die "Feinde" der Türkei haben keine Intelligenz, sonst wären sie keine Feinde der Türkei.

(Die Wörter Feind und Intelligenz sind nämlich Widerspruch in sich).Das hast Du nicht richtig begriffen. Fakt ist: Ein Intelligenter hat keine Feinde, obwohl er für alle Blöden der pöhse Feind ist. Und da die Türkei so viele Blöde hat, noch viel mehr als Deutschland ...
Jetzt versuch mal alleine weiter zu denken. :wink:

peacemaker
13.04.2009, 20:17
Tja, das war dann wohl letztes Mal. Aber Tempora mutantur, nos et mutamur in illis (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempora_mutantur) gilt auch für die Türkei stimmt und darum sind wir ungreifbar, obwohl dort die Uhren vor langer Zeit stehen blieben.
und, wo sind die Uhren der Türken schon vor langer zeit stehen geblieben??
hast null Ahnung von der Türkei das merkt man.
die Uhren der Armenier ist dort stehen geblieben wie vor der Mittelalter und der Griechen scheint etwas besser zu sein als des Armeniers Fortschritt.

Die Zeiten gewonnener Kriege ist für die Türkei eben vorbei. Krummsäbel sind nun mal keine wirksame Waffe mehr.
hehehe.
die Türken haben aufgepasst, sonst hätten sie ja die armen Griechen im türkischen Befreiungskrieg ja nicht Sie wieder in Ägäis hinauswerfen können mit Krummsäbeln.:D

Nicht gegen Feinde mit Intelligenz.
hehehe eehhh......wo sind den diese Schlaumeier Feinde, wenn ich mich irre besteht die türkische Republik Seit 86 Jahren und diese Shlaumeiers konnten immer noch nichts dagegen hindern.:D:cool2:
also ist die Türkei schlauer als seine Feinde wie Griechen , Armenier und PKK Terroristen.

Nur im sich Feinde-Machen ist die Türkei gut, wie der Fall Rasmussen mal wieder zeigte. Wie fühlt man sich denn so als Verlierer? Wird es langsam zur Gewohnheit?
da ich ungern auf wir ihr eingehen möchte, werde ich du schreiben.

du hast gar keine Ahnung oder willst es gar nicht wissen.
deshalb frag ich mich warum du überhaupt hier bist.
Du schürst hier Feindschaft und sagst Türken sind gut in Feinde-Machen.
also heißt das, so lange ein Türke gegen einen üblen Heino wie dich Verteidigt, sind wir türken als Feinde-Machen gestempelt

der Rasmussen der Trottel hat rum gemault, wobei davor, der dänischen Zeitung vorher die Jesus Karikatur ablehnte weil sonst von der Christen Seite ein Aufschrei geben würde( es wird sogar nicht Verleumdend, weil es beweise gibt darüber..).
aber bei Aufschrei der Muslime wurde rum gemault über Pressefreiheit .
und Rasmussen hat mitgemacht.
da kann man ja sehen wer gut bei Feinde-Machen ist.:D

was haben wir den Verloren??
Türkei hat ja gesagt zu Rasmussen und haben versprechen gehalten. mal sehen wie Wert das versprechen eines Rasmussen und NATO ist, das es gegeben hat.
wen es Lüge war, kann man erkennen wer was verloren hat.
nämlich Rasmussen und die Nato, weil sie sich als Lügner, unglaubhaft und Kritik unfähig sind in einer Meinungsfreiheit.

latrop
13.04.2009, 20:24
da ich ungern auf wir ihr eingehen möchte, werde ich du schreiben.

du hast gar keine Ahnung oder willst es gar nicht wissen.
deshalb frag ich mich warum du überhaupt hier bist.
Du schürst hier Feindschaft und sagst Türken sind gut in Feinde-Machen.
also heißt das, so lange ein Türke gegen einen üblen Heino wie dich Verteidigt, sind wir türken als Feinde-Machen gestempelt

der Rasmussen der Trottel hat rum gemault, wobei davor, der dänischen Zeitung vorher die Jesus Karikatur ablehnte weil sonst von der Christen Seite ein Aufschrei geben würde( es wird sogar nicht Verleumdend, weil es beweise gibt darüber..).
aber bei Aufschrei der Muslime wurde rum gemault über Pressefreiheit .
und Rasmussen hat mitgemacht.
da kann man ja sehen wer gut bei Feinde-Machen ist.:D

was haben wir den Verloren??
Türkei hat ja gesagt zu Rasmussen und haben versprechen gehalten. mal sehen wie Wert das versprechen eines Rasmussen und NATO ist, das es gegeben hat.
wen es Lüge war, kann man erkennen wer was verloren hat.
nämlich Rasmussen und die Nato, weil sie sich als Lügner, unglaubhaft und Kritik unfähig sind in einer Meinungsfreiheit.

Mein Gott,
schreibst du ein mieses Deutsch.
Pisa - Schule ?

peacemaker
13.04.2009, 21:39
...Müll Entsorgt...

das hättest du dir Sparen sollen.:D

David Addison
14.04.2009, 15:32
Tja, das war dann wohl letztes Mal. Aber Tempora mutantur, nos et mutamur in illis (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempora_mutantur) gilt auch für die Türkei, obwohl dort die Uhren vor langer Zeit stehen blieben. Die Zeiten gewonnener Kriege ist für die Türkei eben vorbei. Krummsäbel sind nun mal keine wirksame Waffe mehr. Nicht gegen Feinde mit Intelligenz.

Ich glaube als man den Griechen 1974 Zypern abgejagt hat, hatte man schon andere Waffen als Krummsäbel. :D :D

Du wirst es sehen, auch Mosul und Kirkuk sind in ein paar Jahren Türkisch. Dann möchte ich mal sehen wie blöd du schaust. :D :D

Hayaser
15.04.2009, 07:54
Ich glaube als man den Griechen 1974 Zypern abgejagt hat, hatte man schon andere Waffen als Krummsäbel. :D :D

Du wirst es sehen, auch Mosul und Kirkuk sind in ein paar Jahren Türkisch. Dann möchte ich mal sehen wie blöd du schaust. :D :D

So einen schlechten und blöden Beitrag hatte ich schon lange nicht geslesen.
Sag mal träumst du oder bist du in der Tat *blöd* und geblendet.?

JensVandeBeek
15.04.2009, 09:55
Das hast Du nicht richtig begriffen. Fakt ist: Ein Intelligenter hat keine Feinde, obwohl er für alle Blöden der pöhse Feind ist. Und da die Türkei so viele Blöde hat, noch viel mehr als Deutschland ...
Jetzt versuch mal alleine weiter zu denken. :wink:

Ich brauche nicht darüber nachzudenken. Wenn es so wäre, wie Du versucht hast zu beschreiben, dürfte keine Land der Erde Feinde haben. So ist es nun Mal nicht so.

JensVandeBeek
15.04.2009, 10:06

Die Türkei hat mehr als genug Staatsgebiet. Erst sollte der Staat versuchen diese endlich ordentlich zu führen und für die Bevölkerung bessere Lebensbedingungen verschaffen.

Es gibt andere Möglichkeiten Einflussnahme auf andere Länder auszuüben um nationale Interessen durchzusetzen.

Auch aus Zypern sollten die Türken raus, sobald die Bedingungen diese ermöglichen.

latrop
15.04.2009, 10:58
Auch aus Zypern sollten die Türken raus, sobald die Bedingungen diese ermöglichen.

Welche Bedingungen ?

Bist du der Meinung, die Zyprioten wären nicht in der Lage ihr Land alleine zu verwalten und zu führen ?
Bedarf es da immer der türkischen Einflussnahme ?
Das ist doch nur Grosskotzverhalten.

JensVandeBeek
15.04.2009, 11:29
Welche Bedingungen ?

Bist du der Meinung, die Zyprioten wären nicht in der Lage ihr Land alleine zu verwalten und zu führen ?
Bedarf es da immer der türkischen Einflussnahme ?
Das ist doch nur Grosskotzverhalten.

Bevor Du -wie gewohnt mit Vorurteil behaftet- irgendetwas schreibst, versuch doch mal etwas logischer zu denken.

Warum sollen die Türken sich zurückziehen bevor die Rechte türkischen Zyprioten nicht gesichert sind. ? War das alles für nichts?

Bevor Du wieder etwas schreibst, denke bitte die Situationen in Berg-Karabach, Kosovo und Abhasien/Georgien.

Ich möchte das eigentliche Thema nicht verzerren. Mehr Info habe ich Dir per PN versendet.