PDA

Vollständige Version anzeigen : Düsseldorf:Sozialwissenschaftler fordert Basare im Ruhrgebiet nach türkischem Vorbild



Atheist
23.03.2009, 19:06
DÜSSELDORF. Der Düsseldorfer Sozialwissenschaftler Volker Eichener hat sich dafür ausgesprochen, in Städten des Ruhrgebiets Basare nach türkischem Vorbild zu errichten.

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung will er damit dem Aussterben der Innenstädte entgegenwirken. „Angesichts von immer mehr Leerständen müssen wir die Revier-Citys für unsere türkischen Mitbürger attraktiver machen“, sagte Eichener.

Istanbul als Vorbild

Als Vorbild nannte er dabei die Basare in Istanbul: „Mit orientalischem Flair, aber ohne Schmuddel-Image. Dazu den passenden Mix aus Lebensmitteln, Restaurants und Entertainment.“ Wichtig sei nur ein richtiges „City-Management“.

Beim Einzelhandelsverband Nordrhein-Westfalens stieß Eicheners Plan auf Wohlwollen. Rainer Gallus, Mitglied der Geschäftsführung, sagte der Bild: „Originelle Ideen haben oft Potential. In Städten mit hohem Migranten-Anteil ist so ein Konzept vorstellbar.“ (kr)

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5a72bbb66cc.0.html

Menetekel
23.03.2009, 19:09
Bin ich noch in deutschen Landen????????????
Will dieser Knilch etwa Ghettos in den Städten bilden??????

Atheist
23.03.2009, 19:14
Bin ich noch in deutschen Landen????????????
Will dieser Knilch etwa Ghettos in den Städten bilden??????

Frag ich mich auch öfters. Was ich jedoch bedeutend schlimmer finde, ist das es praktisch überhaupt keine Gegenstimme aus der Politik bei solchen Themen kommt. Linkspartei,Grüne, FDP, SPD und vor allem auch die CDU sind sich alle einig - das ist eine Bereicherung für Deutschland! Mehr davon!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die CDU unterstützt ja auch beispielsweise genug Moscheebauten als es eigentlich angemessen wäre...

naja... langsam glaub ich auch das ist hier ein Irrenhaus. Wir haben uns den Muselmanischen Invasoren anzupassen und unser Land so zu gestalten das die sich wohlfühlen, dann haben wir uns unterzordnen und letztendlich ganz zu verschwinden...

Allein daran wie oft solche scheinbar weltfremden Thesen geäußert werden, die alle zum Nachteil unseres Landes und nur darauf bedacht sind unser Land mohammedanisch anzupassen und zu internationalisieren, sieht man wie krank unsere Gesellschaft ist.

Forumstürke
23.03.2009, 21:30
Wenn sich mit dem Klimawandel das Wetter in Deutschland so verändert, dass wir auch hier schönes Wetter bekommen, dann wird es keine großen Unterschiede mehr zwischen Deutschland und Türkei geben.

Moser
23.03.2009, 21:32
Basare im Ruhrgebiet fordern?

Sorry, der gute Mann ist 20 Jahre zu spät dran.

Die Basare gibt`s nämlich schon längst...

Volkov
23.03.2009, 21:44
Stimmt. Normalerweise bewahre ich immer die Contenance. :)

Eben drum. Aber geilo war dein Beitrag trotzdem.
Bei uns gibt es Wochenmärkte, aber die entsprechen wohl eher Südeuropäischem als Orientalischem muster. Wenn der Typ das wirklich durchsetzen will, dann fragt man sich echt ob man noch in Deutschland iost oder nicht schon in Deutschistan.

dZUG
23.03.2009, 21:49
Wenn sich mit dem Klimawandel das Wetter in Deutschland so verändert, dass wir auch hier schönes Wetter bekommen, dann wird es keine großen Unterschiede mehr zwischen Deutschland und Türkei geben.

Dazu muss erst ein türkischer Investor gefunden werden.
Von mir aus könnt ihr am langen Arm verhungern :D

Deutschmann
23.03.2009, 21:52
Eben drum. Aber geilo war dein Beitrag trotzdem.
Bei uns gibt es Wochenmärkte, aber die entsprechen wohl eher Südeuropäischem als Orientalischem muster. Wenn der Typ das wirklich durchsetzen will, dann fragt man sich echt ob man noch in Deutschland iost oder nicht schon in Deutschistan.

Ja. Aber der war wohl zu "heavy" - weg ist er.

Was ich aber damit ausdrücken wollte ist die Tatsache dass solche verquere Vorstellungen innerhalb der deutschen Medienlandschaft "unzerissen" stehen bleiben kann. Es gibt doch, wie du schon sagtest, kein Volk auf der Welt was sich so zum Hans macht wie wir mit unseren "Klugsxxxxxxx".

Forumstürke
23.03.2009, 21:57
Dazu muss erst ein türkischer Investor gefunden werden.
Von mir aus könnt ihr am langen Arm verhungern :D

Dadurch werden wir schon nicht verhungern. Unsere türkische Parallelwelt bietet genug Jobs in den anderen Industriesparten: Dönerbetriebe, Wettbüros, türkische Kaffees, Reinungsfirmen, Gebrauchtwagenmarkt, Handyläden, andere kleine Elektroläden, Zuhälterei, Drogenhandel, Taxifahrer, Fließbandarbeiter u.s.w.
Also irgendwas wird man schon finden, um seine Brötchen zu verdienen.

Volkov
23.03.2009, 22:02
Ja. Aber der war wohl zu "heavy" - weg ist er.

Was ich aber damit ausdrücken wollte ist die Tatsache dass solche verquere Vorstellungen innerhalb der deutschen Medienlandschaft "unzerissen" stehen bleiben kann. Es gibt doch, wie du schon sagtest, kein Volk auf der Welt was sich so zum Hans macht wie wir mit unseren "Klugsxxxxxxx".

Richtig. Wenn eine Partei sich hier zum Hans machen will wird sie nur eines ernten: Spott...von allen Seiten.

romeo1
23.03.2009, 23:01
Mein Mitarbeiter meinte mal aufgrund schlechter Erfahrungen zu mir, daß der größte Teil derjenigen, die Sozialwissenschaften u.ä. brotloses Zeug studieren so ein Studium nur deshalb absolvieren, um sich selbst zu therapieren. Wie auch in diesem Fall scheitern diese Selbstversuche meistens. Das Problem ist nur, daß diese Pfeifen dabei unbedingt Unbeteiligte einbeziehen müssen.

dZUG
23.03.2009, 23:09
Dadurch werden wir schon nicht verhungern. Unsere türkische Parallelwelt bietet genug Jobs in den anderen Industriesparten: Dönerbetriebe, Wettbüros, türkische Kaffees, Reinungsfirmen, Gebrauchtwagenmarkt, Handyläden, andere kleine Elektroläden, Zuhälterei, Drogenhandel, Taxifahrer, Fließbandarbeiter u.s.w.
Also irgendwas wird man schon finden, um seine Brötchen zu verdienen.

:hihi::hihi:

Der kapiert es schon gar nicht mehr was hier demnächst los ist.
Für so naiv hätte ich dich nicht gehalten, er meint wirklich das es so weiter geht.

Nationalix
24.03.2009, 05:45
Dadurch werden wir schon nicht verhungern. Unsere türkische Parallelwelt bietet genug Jobs in den anderen Industriesparten: Dönerbetriebe, Wettbüros, türkische Kaffees, Reinungsfirmen, Gebrauchtwagenmarkt, Handyläden, andere kleine Elektroläden, Zuhälterei, Drogenhandel, Taxifahrer, Fließbandarbeiter u.s.w.
Also irgendwas wird man schon finden, um seine Brötchen zu verdienen.

Genau die Geschäfte, in denen ich niemals einkaufe. Ich achte peinlichst darauf, wer mein Geld bekommt. :D

McDuff
24.03.2009, 05:48
Genau die Geschäfte, in denen ich niemals einkaufe. Ich achte peinlichst darauf, wer mein Geld bekommt. :D

Ich auch. Von mir gibts da keinen lausigen Cent!

Hayaser
24.03.2009, 07:10
Ich auch. Von mir gibts da keinen lausigen Cent!


Ist ein guter Ansatz, bloss es müssen Abertausende Menschen so denken, das Problem dabei ist, es gibt soviel Türken und andere Moslems in Deutschland, dass es genügt wenn allein sie dort einkaufen würden.

dickköpfchen2009
24.03.2009, 07:15
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5a72bbb66cc.0.html

au ja, und dann haben wir mit eselfarmer wieder ein ganz neues berufsbild in unsere gesellschaft integriert ( denn wenn, müssen die die waren ja schleppen, damits authentisch ist ). ;)

bin gespannt ob zölle dann auch mit den waren und marktpreisen einverstanden sind (auf dem basar in istambul sind die zigaretten deutlich preiswerter als hier).
aber auch des muss wegen der authentizität schon sein.:D


boah, da hat wieder einer extrem shisha geraucht/ raki gebechert und dann eine
blendende idee verkündet.:ahh:

(hab festgestellt, frau c.roth wohnt nicht weit von mir in der großstadt.werde mal erruieren, ob sie unter ihnen freunden auch stilecht im multiviertel zuhause ist. wenn nicht, werd ich glatt mal fragen, warum nicht :)))

Lobo
24.03.2009, 08:36
Wenn ich so einen Basar in meiner Umgebung erblicken sollte, wird es schwer die Brandbombe nicht zu werfen.

Was für ein Blödsinn.....

Menetekel
24.03.2009, 09:17
Dadurch werden wir schon nicht verhungern. Unsere türkische Parallelwelt bietet genug Jobs in den anderen Industriesparten: Dönerbetriebe, Wettbüros, türkische Kaffees, Reinungsfirmen, Gebrauchtwagenmarkt, Handyläden, andere kleine Elektroläden, Zuhälterei, Drogenhandel, Taxifahrer, Fließbandarbeiter u.s.w.
Also irgendwas wird man schon finden, um seine Brötchen zu verdienen.

Solche Handelseinrichtungen gibt es doch schon ausreichend. Gibt es auch ausreichend Kunden in solchen Einrichtungen?
Vor allem benötigt man für eine solche Einrichtung sehr hohe Qualifikationen und einen starken Reinlichkeitssinn ;)! Danke!

dZUG
24.03.2009, 09:25
Solche Handelseinrichtungen gibt es doch schon ausreichend. Gibt es auch ausreichend Kunden in solchen Einrichtungen?
Vor allem benötigt man für eine solche Einrichtung sehr hohe Qualifikationen und einen starken Reinlichkeitssinn ;)! Danke!

Das ist es noch gar nicht ich mache mir um die Versorgung gedanken.
Was hält den Deutschen Bauern davon ab nur noch für den eigen Verbrauch zu wirtschaften. Geld ist in der Landwirtschaft nicht mehr zu verdienen.
Die EU kann von mir aus diese ausländer versorgen, ich bin nicht dazu bereit.
Ach ja die Höfe sind fast alle schuldenfrei :D es gibt also keinen Anreiz diesen Staat noch länger am leben zu erhalten.

henriof9
24.03.2009, 09:48
Wenn man unbedingt auf einen türkischen Basar will, reist man in die Türkei.
Und da reicht es den meisten auch aus, wenn sie über einen gelatscht sind, weil dann weiß man wie die anderen aussehen.
Mag man ja im Urlaub noch ganz toll finden, aber auf Dauer möchte ich das nicht.

Unabhängig davon, wenn der gute Herr meint, daß die Innenstädte von Leerstand betroffen sind, dann sollte er sich eher fragen wie das kommt.
Bekommen dann die türkischen Geschäftsleute Rabatt oder Sonderkonditionen, denn wenn es sooooo lukrativ wäre, wären die schon dort.
Wie steht es denn mit unseren Einheimischen Markthändlern ?
Wäre doch wohl sinnvoller diese zu unterstützen und zur Belebung der Innenstädte zu holen, sind ja schließlich auch Gewerbetreibende.

-jmw-
24.03.2009, 12:03
Markt ist Markt, ob man das nun "Basar" nennt oder "Aldi" ist ziemlich wumpe.

Forumstürke
24.03.2009, 14:15
:hihi::hihi:

Der kapiert es schon gar nicht mehr was hier demnächst los ist.
Für so naiv hätte ich dich nicht gehalten, er meint wirklich das es so weiter geht.

Ich hab gar nichts gemeint. Du hast versuchst etwas lustiges zu schreiben und ich hab auch was geschrieben, was typisch türkisch wäre. Nur weil ich keinen Smily benutzt habe, muss es nicht ernst gewesen sein.

dZUG
24.03.2009, 20:11
Ich hab gar nichts gemeint. Du hast versuchst etwas lustiges zu schreiben und ich hab auch was geschrieben, was typisch türkisch wäre. Nur weil ich keinen Smily benutzt habe, muss es nicht ernst gewesen sein.

Ich fordere ganz einfach von Onkel Erdi, dass er uns das Gas aus Nabuko schenkt.
Es ist nicht gerechtfertig, dass wir euch hier auf unsere kosten integrieren.
Gehen vielleiht 3.5 Millionen Deutsche in die Türkei und wollen das man ihre Kinder ausbildet und integriert, wo es nichts zu integieren gibt.
Kannst den Erdogan mal anrufen und bescheid sagen das ich für immer kostenloses Gas erwarte.

Forumstürke
24.03.2009, 21:05
Ich fordere ganz einfach von Onkel Erdi, dass er uns das Gas aus Nabuko schenkt.
Es ist nicht gerechtfertig, dass wir euch hier auf unsere kosten integrieren.
Gehen vielleiht 3.5 Millionen Deutsche in die Türkei und wollen das man ihre Kinder ausbildet und integriert, wo es nichts zu integieren gibt.
Kannst den Erdogan mal anrufen und bescheid sagen das ich für immer kostenloses Gas erwarte.

Also, wenn du mir garantierst, dass keiner mehr aus meiner Familie arbeiten muss, dass ich meine Schul- und Studiumlaufbahn gleich aufgeben kann und wir alle normal leben können, also in unserem jetzigem Lebensstandard, dann werde ich Erdo anrufen und mal sehen was ich tun kann, damit du kostenloses Gas bekommst.

Atheist
24.03.2009, 21:25
Also, wenn du mir garantierst, dass keiner mehr aus meiner Familie arbeiten muss, dass ich meine Schul- und Studiumlaufbahn gleich aufgeben kann und wir alle normal leben können, also in unserem jetzigem Lebensstandard, dann werde ich Erdo anrufen und mal sehen was ich tun kann, damit du kostenloses Gas bekommst.

Kannst ihm auch schöne Grüße bestellen und er solle doch seine 3 Millionen "Schätze" hier wieder mitnehmen und heim ins Türkenreich holen.

Fiel
24.03.2009, 21:40
Es ist unglaublich, wie sich hier die Forenteilnehmer auf das Glatteis führen lassen.
Der Sozialwissenschaftler ist Deutscher - Leute .Leute. - Ein Deutscher wird doch nicht solche krankhaten Forderungen stellen. Nein, die Absicht des Sozialwissenschafters scheint wohl darin zu bestehen, die Türken in die Innenstädte zu locken, damit dann irgendwann einmal die Bomberflotten ein lohnendes Zielfeld haben.

Forumstürke
24.03.2009, 21:41
Kannst ihm auch schöne Grüße bestellen und er solle doch seine 3 Millionen "Schätze" hier wieder mitnehmen und heim ins Türkenreich holen.

Die Grüße kann ich ihm weiterreichen, aber die 3 Million Landsleute will er glaub ich nicht zurück haben. Eher im Gegenteil, er freut sich über jeden Auswanderer.

Atheist
24.03.2009, 22:03
Es ist unglaublich, wie sich hier die Forenteilnehmer auf das Glatteis führen lassen.
Der Sozialwissenschaftler ist Deutscher - Leute .Leute. - Ein Deutscher wird doch nicht solche krankhaten Forderungen stellen. Nein, die Absicht des Sozialwissenschafters scheint wohl darin zu bestehen, die Türken in die Innenstädte zu locken, damit dann irgendwann einmal die Bomberflotten ein lohnendes Zielfeld haben.

Nein er leidet nur an der Gutmenschenkrankheit. Wie so viele dieser Sozialwissenschaftler.

Xenes
24.03.2009, 22:33
Mein Mitarbeiter meinte mal aufgrund schlechter Erfahrungen zu mir, daß der größte Teil derjenigen, die Sozialwissenschaften u.ä. brotloses Zeug studieren so ein Studium nur deshalb absolvieren, um sich selbst zu therapieren. Wie auch in diesem Fall scheitern diese Selbstversuche meistens. Das Problem ist nur, daß diese Pfeifen dabei unbedingt Unbeteiligte einbeziehen müssen.


Sozialwissenschaften gehören zu den beliebtesten Studienfächern, entsprechend
viele Absolventen schmeißen die Universitäten jedes Jahr auf den Arbeitsmarkt, der
nur leider keine Jobs für Soziologen anbietet.
Da kommt dann manch (dauer)arbeitsloser Soziologe auf die verzweifelte Idee, sich der blühenden Migrationsindustrie als Hilfskraft anzubiedern.

Dayan
25.03.2009, 09:59
Dadurch werden wir schon nicht verhungern. Unsere türkische Parallelwelt bietet genug Jobs in den anderen Industriesparten: Dönerbetriebe, Wettbüros, türkische Kaffees, Reinungsfirmen, Gebrauchtwagenmarkt, Handyläden, andere kleine Elektroläden, Zuhälterei, Drogenhandel, Taxifahrer, Fließbandarbeiter u.s.w.
Also irgendwas wird man schon finden, um seine Brötchen zu verdienen.Basare sind super.Immer wenn ich in der Türkei bin gehe zu den Basars und mache die Händler wahnsinnig!Ich habe dort immer gut eingekauft den dort gibts Alles vom feinsten bis zum Schrott!Sogar in den arabischen Basars in Jerusalem gehe ich gerne!

JensVandeBeek
25.03.2009, 10:09
Basare sind super.Immer wenn ich in der Türkei bin gehe zu den Basars und mache die Händler wahnsinnig!Ich habe dort immer gut eingekauft den dort gibts Alles vom feinsten bis zum Schrott!Sogar in den arabischen Basars in Jerusalem gehe ich gerne!

Letztes Jahr im März habe ich in Jerusalem, gegenüber armenischer Kirche bei eine arabische CD-Händler alle aktuelle Hits einbrennen lassen. Die "Verkaufverhandlungen“ haben zwar 15 Minuten und ein Pfefferminz-Tee gekostet, aber für etwa 10 Euro was die Sache gegessen !:D