PDA

Vollständige Version anzeigen : >>> Planspiel Atomkrieg <<<



Bruddler
23.03.2009, 18:21
Heute, Montag, den 23.03.2009 um 20.15 Uhr auf 3SAT

Planspiel Atomkrieg

2.tlg. Doku, Dtl. 2008

(1) Adenauers Kampf um die Bombe. Thomas Fischer führt zurück in die Geschichte der Abschreckungspolitik - von den Fünfzigern bis in die Neunziger zum NATO-Doppelbeschluss und der Stationierung von US-Pershing-II-Raketen im Westen.- 2.Teil; nächsten Montag

Wäre der Frieden auch ohne den NATO-Doppelbeschluss gewährleistet gewesen ?
Was wäre wenn....wie würde die Welt heute aussehen, wenn diese Atomwaffen zum Einsatz gekommen wären ?

Candymaker
23.03.2009, 18:30
...wie würde die Welt heute aussehen, wenn diese Atomwaffen zum Einsatz gekommen wären ?


Dann hättest du heute eine zweite Nase.

borisbaran
23.03.2009, 19:39
Heute, Montag, den 23.03.2009 um 20.15 Uhr auf 3SAT

Planspiel Atomkrieg

2.tlg. Doku, Dtl. 2008

(1) Adenauers Kampf um die Bombe. Thomas Fischer führt zurück in die Geschichte der Abschreckungspolitik - von den Fünfzigern bis in die Neunziger zum NATO-Doppelbeschluss und der Stationierung von US-Pershing-II-Raketen im Westen.- 2.Teil; nächsten Montag

Wäre der Frieden auch ohne den NATO-Doppelbeschluss gewährleistet gewesen ?
Was wäre wenn....wie würde die Welt heute aussehen, wenn diese Atomwaffen zum Einsatz gekommen wären ?
1) Dann müstest du jetzt wahrscheinlich russich lernen.
2) Dann wäre die Welt GEFICKT gewesen.

Bruddler
23.03.2009, 19:41
1) Dann müstest du jetzt wahrscheinlich russich lernen.
2) Dann wäre die Welt GEFICKT gewesen.

na komm' sag' doch auch etwas zum Thema - Du kannst es doch ?! :trost:

borisbaran
23.03.2009, 19:46
na komm' sag' doch auch etwas zum Thema - Du kannst es doch ?! :trost:
DAS WAR zum Thema, du Oralphabet.

torun
23.03.2009, 19:50
1) Dann müstest du jetzt wahrscheinlich russich lernen.
2) Dann wäre die Welt GEFICKT gewesen.

Wir müßten überhaupt nichts lernen, du Schwachkopf, es wäre nämlich nichts mehr da.

Bruddler
23.03.2009, 19:53
DAS WAR zum Thema, du Oralphabet.

:rolleyes: onanierst Du etwa während Du hier schreibst ?

Deutschmann
23.03.2009, 19:54
Ich glaube das war alles gesundes Mittelmaß. Offen gesagt kann ich nicht einschätzen wer bei einer "Übermacht" zuerst auf den Auslöser gedrückt hätte. Die UDSSR oder die USA.

borisbaran
23.03.2009, 19:54
Wir müßten überhaupt nichts lernen, du Schwachkopf, es wäre nämlich nichts mehr da.
Ich hatte den folgenden Satz gemeint, du Schwachkopf?

Wäre der Frieden auch ohne den NATO-Doppelbeschluss gewährleistet gewesen ?

:rolleyes: onanierst Du etwa während Du hier schreibst ?
Nein, dein Avatar ist nicht besonders anregend. Wieso fragst du? Suchst du etwa nach 'ner Vorlage :hihi::hihi::hihi:?? Versuchs mal mit 'nem Bordel.

Bruddler
23.03.2009, 19:55
Ich glaube das war alles gesundes Mittelmaß. Offen gesagt kann ich nicht einschätzen wer bei einer "Übermacht" zuerst auf den Auslöser gedrückt hätte. Die UDSSR oder die USA.

Wir haetten es wahrscheinlich nie erfahren..... :rolleyes:

Deutschmann
23.03.2009, 19:56
OT. Aber im Film sieht man noch Militärparaden der Bundeswehr. Heute wird sogar die Vereidigung madig gemacht. (siehe Berlin)

Bruddler
23.03.2009, 20:04
OT. Aber im Film sieht man noch Militärparaden der Bundeswehr. Heute wird sogar die Vereidigung madig gemacht. (siehe Berlin)

Die Bundeswehr hat an Attraktivität sehr viel eingebüßt - aus vielerlei Hinsicht...
Der Hauptgrund dürfte allerdings auch darin liegen, dass der Bundeswehr der politische und gesellschaftliche Rückhalt immer mehr verwehrt wird !

Deutschmann
23.03.2009, 20:11
Die Bundeswehr hat an Attraktivität sehr viel eingebüßt - aus vielerlei Hinsicht...
Der Hauptgrund dürfte allerdings auch darin liegen, dass der Bundeswehr der politische und gesellschaftliche Rückhalt immer mehr verwehrt wird !

Jep. Der gesellschaftliche Rückhalt brach zusammen und die Politik hat noch Öl ins Feuer gegossen. Siehe das "Soldaten sind Mörder"-Urteil. X(

meckerle
23.03.2009, 20:15
Wir müßten überhaupt nichts lernen, du Schwachkopf, es wäre nämlich nichts mehr da.
Wenn die "Auslöser" wüssten, sie kämen mit dem Leben davon und hätten hinterher eine Möglichkeit weiter zu leben, dann hätte sicher schon einer auf den Knopf gedrückt.
Deswegen mache ich mir darüber absolut keine Gedanken. Die leben doch alle noch recht gerne.

Bruddler
23.03.2009, 20:15
Jep. Der gesellschaftliche Rückhalt brach zusammen und die Politik hat noch Öl ins Feuer gegossen. Siehe das "Soldaten sind Mörder"-Urteil. X(

An Widerspruch kaum zu überbieten.... ;(

meckerle
23.03.2009, 20:18
Jep. Der gesellschaftliche Rückhalt brach zusammen und die Politik hat noch Öl ins Feuer gegossen. Siehe das "Soldaten sind Mörder"-Urteil. X(
Sowas gibt es aber auch nur in Deutschland, alle anderen Staaten sind stolz auf ihr Militär.

Deutschmann
23.03.2009, 20:20
An Widerspruch kaum zu überbieten.... ;(

Ja. Insbesondere heutzutage, wo Soldaten ja allgemeinhin als "Befreier" gesehen werden. (Wenn man den Medien glauben schenken darf)

Bruddler
23.03.2009, 20:21
Wenn die "Auslöser" wüssten, sie kämen mit dem Leben davon und hätten hinterher eine Möglichkeit weiter zu leben, dann hätte sicher schon einer auf den Knopf gedrückt.
Deswegen mache ich mir darüber absolut keine Gedanken. Die leben doch alle noch recht gerne.

Die leben doch alle noch recht gerne....
Die Zahl derer, die in Zukunft über Kernwaffen verfügen werden wird noch zunehmen - darunter werden auch Machthaber zu finden sein, denen es eine "Ehre" sein wird als Märtyrer zu sterben.

Deutschmann
23.03.2009, 20:21
Sowas gibt es aber auch nur in Deutschland, alle anderen Staaten sind stolz auf ihr Militär.

Und manche Leute setzen sogar straflos !!! einen drauf. ("Wieder einer weniger")

Bruddler
23.03.2009, 20:22
Ja. Insbesondere heutzutage, wo Soldaten ja allgemeinhin als "Befreier" gesehen werden. (Wenn man den Medien glauben schenken darf)

Demnach gibt es heutzutage nur noch "Befreiungskriege" ?! :rolleyes:

borisbaran
23.03.2009, 20:24
***SCHEIßE*** verpasst :(. Hat das einer von euch aufgenommen (digital)?

EDIT:

YEEEHAW. G-D SAVE YOUTUBE!!

Deutschmann
23.03.2009, 20:25
Demnach gibt es heutzutage nur noch "Befreiungskriege" ?! :rolleyes:

Kommt auf die Sichtweise an und wer "befreit" wird. :))

Bruddler
23.03.2009, 20:27
***SCHEIßE*** verpasst :(. Hat das einer von euch aufgenommen (digital)?

EDIT:

YEEEHAW. G-D SAVE YOUTUBE!!

ICH ! :punk:

borisbaran
23.03.2009, 20:27
Zurück zum Thema, Leute.

torun
23.03.2009, 20:32
Wenn die "Auslöser" wüssten, sie kämen mit dem Leben davon und hätten hinterher eine Möglichkeit weiter zu leben, dann hätte sicher schon einer auf den Knopf gedrückt.
Deswegen mache ich mir darüber absolut keine Gedanken. Die leben doch alle noch recht gerne.

So siehts aus !

borisbaran
23.03.2009, 20:36
ICH ! :punk:
Danke, aber du kommst zu spät. Ich lade es gerade bei http://img256.imageshack.us/img256/4494/youtubelogoparody.png (http://www.yuotube.com) via http://img187.imageshack.us/img187/4171/jdownloader.png (http://jdownloader.org) runter.