PDA

Vollständige Version anzeigen : Vaclav Klaus warnt!



dimu
23.03.2009, 12:11
.
alle achtung!
der mann spricht hier klartext.

Vaclav Klaus warnt vor der Sowjetisierung Europas (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/03/vaclav-klaus-warnt-vor-der.html)

Das Oberhaupt der Tschechischen Republik, welche auch die Präsidenschaft der EU zurzeit inne hat, warnt vor der Gefahr einer Sowjetisierung Europas, die alle Aspekte der Gesellschaft mit Gesetzen regulieren will, und einen völligen Mangel an Demokratie und Transparenz zeigt.

In einem Interview mit der britischen Zeitung The Sunday Times (http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article5950419.ece) hat Präsident Vaclav Klaus das Regime in Brüssel mit den untergegangenen kommunistischen Diktaturen Osteuropas verglichen.

“Meine Kritik basiert auf meiner Empfindlichkeit gegenüber allen Versuche die Freiheit und Demokratie einzuschränken, und es hat damit zu tun, dass ich für die meiste Zeit meines Lebens in einem politischen, sozialen und ökonomischen System gelebt habe, welches nicht frei und nicht demokratisch war”, sagte er.

Klaus meint damit, die Politiker wollen aus der EU ein künstliches Gebilde schaffen, ähnlich wie die frühere Sowjetunion, wo die Mitgliedländer nichts mehr zu sagen haben und zentral aus Brüssel von nicht gewählten Kommissaren geführt werden, was ja tatsächlich schon der Fall ist....

hier weiterlesen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
.

Volkov
23.03.2009, 12:14
Sovjetunion ?! Das was wir erleben ist weitaus mehr als die Sovjetunion...das ist ein Monster genannt EU.
Die Sovjetunion wird dagegen Kindergeburtstag gewesen sein, mit dem was noch so kommt.


Vaclav klaus, Geert Wilders, Boiko Borisov...wenn die mehr Macht kriegen hier in Europa gehts rund.

dimu
23.03.2009, 12:45
.
könntest durchaus recht haben.

"von der sowjetunion lernen, heißt siegen lernen".

jedes system ist daran interessiert sich zu vervollkommnen, zumal wenn es übernommen wird.
.

Menetekel
23.03.2009, 15:09
Recht hatt er.
So eine Einstellung, welche auf persönlicher Erfahrung beruht, muß man anerkennen und unterstützen.
Die anderen Europolitiker haben sich zwar über die Sozialisten das Maul zerrissen, aber wie schon immer in der Politgeschichte sehen sie nur ihren Vorteil.
Kennt man doch von der eigenen "Führung" im Land.

tysker
23.03.2009, 16:19
.
alle achtung!
der mann spricht hier klartext.

Vaclav Klaus warnt vor der Sowjetisierung Europas (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/03/vaclav-klaus-warnt-vor-der.html)

Das Oberhaupt der Tschechischen Republik, welche auch die Präsidenschaft der EU zurzeit inne hat, warnt vor der Gefahr einer Sowjetisierung Europas, die alle Aspekte der Gesellschaft mit Gesetzen regulieren will, und einen völligen Mangel an Demokratie und Transparenz zeigt.

In einem Interview mit der britischen Zeitung The Sunday Times (http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article5950419.ece) hat Präsident Vaclav Klaus das Regime in Brüssel mit den untergegangenen kommunistischen Diktaturen Osteuropas verglichen.

“Meine Kritik basiert auf meiner Empfindlichkeit gegenüber allen Versuche die Freiheit und Demokratie einzuschränken, und es hat damit zu tun, dass ich für die meiste Zeit meines Lebens in einem politischen, sozialen und ökonomischen System gelebt habe, welches nicht frei und nicht demokratisch war”, sagte er.

Klaus meint damit, die Politiker wollen aus der EU ein künstliches Gebilde schaffen, ähnlich wie die frühere Sowjetunion, wo die Mitgliedländer nichts mehr zu sagen haben und zentral aus Brüssel von nicht gewählten Kommissaren geführt werden, was ja tatsächlich schon der Fall ist....

hier weiterlesen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
.

der klaus und seine sympathisanten haben nicht alle tassen im schrank!

Volkov
23.03.2009, 17:42
.
könntest durchaus recht haben.

"von der sowjetunion lernen, heißt siegen lernen".

jedes system ist daran interessiert sich zu vervollkommnen, zumal wenn es übernommen wird.
.

Was ? Sie haben aus der Sovjetunion übernommen ?! WTF ?!
Wieso wird dann integration um jeden preis aufgehalten, Soziales, was für Bürger gut ist abgebaut undso ?
Ach warte....du meinst sowas ja gar nicht....Du meinst "das Suchen nach imaginären Nazis", "das Völkerfreundschaft heucheln" undso ? hab ich recht ?

Dieser Beitrag enthält keinerlei Satire und ist mein voller Ernst.

Menetekel
23.03.2009, 18:47
der klaus und seine sympathisanten haben nicht alle tassen im schrank!

Die Deinigen sind wohl noch da?
Aber mit Sicherheit leerer als leer!
Oder läßt Deine Partei einen Blick über den Tellerrand nicht zu?
Solche Leute braucht die Politik, welche alles hinnehmen, ohne nachzudenken.
Hüte weiter Deine leeren Tassen!

tysker
24.03.2009, 13:29
Die Deinigen sind wohl noch da?
Aber mit Sicherheit leerer als leer!
Oder läßt Deine Partei einen Blick über den Tellerrand nicht zu?
Solche Leute braucht die Politik, welche alles hinnehmen, ohne nachzudenken.
Hüte weiter Deine leeren Tassen!

troll dich!germanegermanegermane

Tosca
24.03.2009, 13:32
.
alle achtung!
der mann spricht hier klartext.

Vaclav Klaus warnt vor der Sowjetisierung Europas (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/03/vaclav-klaus-warnt-vor-der.html)

Das Oberhaupt der Tschechischen Republik, welche auch die Präsidenschaft der EU zurzeit inne hat, warnt vor der Gefahr einer Sowjetisierung Europas, die alle Aspekte der Gesellschaft mit Gesetzen regulieren will, und einen völligen Mangel an Demokratie und Transparenz zeigt.

In einem Interview mit der britischen Zeitung The Sunday Times (http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article5950419.ece) hat Präsident Vaclav Klaus das Regime in Brüssel mit den untergegangenen kommunistischen Diktaturen Osteuropas verglichen.

“Meine Kritik basiert auf meiner Empfindlichkeit gegenüber allen Versuche die Freiheit und Demokratie einzuschränken, und es hat damit zu tun, dass ich für die meiste Zeit meines Lebens in einem politischen, sozialen und ökonomischen System gelebt habe, welches nicht frei und nicht demokratisch war”, sagte er.

Klaus meint damit, die Politiker wollen aus der EU ein künstliches Gebilde schaffen, ähnlich wie die frühere Sowjetunion, wo die Mitgliedländer nichts mehr zu sagen haben und zentral aus Brüssel von nicht gewählten Kommissaren geführt werden, was ja tatsächlich schon der Fall ist....

hier weiterlesen:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
.

Dimu, das glaube ich nicht. Auf alle Fälle wäre das nicht mal halb so Schlimm wie die Islamisierung Europas, der wir gnadenlos ausgeliefert sind. Vielleicht ist das mit der Sowjetisierung auch nur eine Lüge, die von Mohammedanern in die Welt gesetzt wurde. Du wiesst doch: Lügen, täuschen tarnen. Alles im Sinne des Islam.

Menetekel
24.03.2009, 13:42
troll dich!germanegermanegermane

Sprachlos geworden? Oder läßt Deine Parteidoktrien es nicht zu, volle Sätze zu verfassen?
Deine Keulenschwinger sollen Dich wohl vor weiteren Attacken beschützen?
Streck mal die Füße aus, damit Du nicht weiter im Nichts schweben mußt. Bodenhaftung soll nicht schlecht sein!

tysker
24.03.2009, 13:44
Sprachlos geworden? Oder läßt Deine Parteidoktrien es nicht zu, volle Sätze zu verfassen?
Deine Keulenschwinger sollen Dich wohl vor weiteren Attacken beschützen?
Streck mal die Füße aus, damit Du nicht weiter im Nichts schweben mußt. Bodenhaftung soll nicht schlecht sein!
dann halt nur so: troll dich!

Menetekel
24.03.2009, 13:48
dann halt nur so: troll dich!

Sag ich doch, die Füße noch nicht auf dem Boden, aber große Töne von sich geben wollen über Andere! Solche Leute braucht das Land.

tysker
24.03.2009, 13:52
Sag ich doch, die Füße noch nicht auf dem Boden, aber große Töne von sich geben wollen über Andere! Solche Leute braucht das Land.
eher als dich. ich lass dir übrigens gern das letzte wort, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten! germanegermane

Jojo
24.03.2009, 17:57
eher als dich. ich lass dir übrigens gern das letzte wort, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten! germanegermane

Herr V. Klaus könnte was zustoßen, wäre nicht das erste Mal, dass ein Politiker durch mächtige Kreise ermordet wurde, nur weil er die Wahrheit sagt.
Wer weiß ob es die EU noch in 10 Jahren gibt.

Jojo

Menetekel
24.03.2009, 18:25
Herr V. Klaus könnte was zustoßen, wäre nicht das erste Mal, dass ein Politiker durch mächtige Kreise ermordet wurde, nur weil er die Wahrheit sagt.
Wer weiß ob es die EU noch in 10 Jahren gibt.

Jojo

Solche Schlaumänner wie Tysker haben noch viel Zeit, um in der Geschichte zu stöbern. Erstmal bemühen sich diese jungen Menschen darum, daß ihre Beine auf die Erde reichen. Dann werden auch sie einiges besser begreifen und auch selbstständig denken.

Hans Huckebein
25.03.2009, 19:06
Herr V. Klaus könnte was zustoßen, wäre nicht das erste Mal, dass ein Politiker durch mächtige Kreise ermordet wurde, nur weil er die Wahrheit sagt.
Wer weiß ob es die EU noch in 10 Jahren gibt.

Jojo

Viele bürger haben ja die bevormundung schon lange satt!
Das glühlampenverbot war ja die letzte krönung an die ich mich erinnern kann;?(